Chaos Empire D2 + LOD Mod
Computer-Games => German Support => Topic started by: azual on March 05, 2005, 02:18:41 pm
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Habe mir mal elementare Gedanken gemacht... (ich weiß sehr ungewöhnlich..)
Also Diablo2 / LoD / CE... wie auch immer.. sollen ja Spiele sein die möglischt realitätstreu seien sollen. Wofür es ja viele Beispiele gibt... zB das man wenn man ne schwere Rüstung trägt langsamer läuft... Ist auch so in RealLife wenn man eine Rüstung tragen würde... Wie schon gesagt... es gibt zich Beispiele..
Jetzt zum Thema:
Meiner Meinung nach haben die bei der Exp geschlampt.. Einfach nicht richtig nachgedacht... Gut wenn man HC spielt ist kla... da kann meine keine Exp mehr verlieren wenn man ersteinmal tot ist... Und HC wäre ja auch so sehr real. Wenn man im RealLife stribt... kann man ja auch nicht mit seinem Geist wieder seinen Kadaver holen..
Deshalb finde ichs natürlich auch dämlich das es SC überhaupt gibt... ( Ich spiele zwar SC... aber trotzdem... man wird ja wohl an son Psycho Krankenhaus glauben dürfen... die sich immer wieder heil kriegen^^.... nene nur mal nebenbei: Ich vergleiche nicht alles im RealLife mit CE^^)
So... deshalb habe ich ne Idee für das nächste Update.. falls noch eins kommt :(
Ich vergleiche jetzt mal das Sterben eines Chars mit dem RealLife... du stirbst und siehst dann das Licht am Ende des Tunnels ( der helle Himmel nach dem Christentum... über diese Deutung kann man sich streiten... ich weiß... ich bin nebenbei konfessionslos... nehme halt nur gerne solche beispiele.. ohne Sarkasmus wäre die Welt ja langweilig.. *gg*). Nun gut also das Licht am Ende des Tunnels.. Die arme Sau, die dies also den Tod übelebt hat... hat ja die Erfahrung gemacht zu sterben... und das ist der Knackpunkt bei dem Blizzard nunmal versagt hat...
Man macht ja die Erfahrung.. sprich mal macht mehr erfahrung.. sprich mal bekommt Erfahrung...
Warum in CE nicht?... Ich mein ist doch unlogisch...
Klar.. wenn mans jetzt ändert und man zB pro Rip 2k Exp bekommt, ist es ja klar was die ganzen Sc-Player dann von morgens bis abends machen... Deshalb habe ich noch eine sehr realistische Idee...
Jemand im Reallife.. der den Tod überlebt ist danach ja oft voll im PoPo... Sprich Vital schwächer... In CE könnte das in Form von Vita oder Life Lost aussehen.... zb 5 Vita oder 15 Life verlieren...
Man müsste sich halt sinnvolle und ausgeglichene Werte für Vita(Life)Lost und ExpWin ausdenken! Das überlasse ich aber natürlich dem Modder :P
so far...
Euer azual
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höhrt sich aber ganz lustig an :>
nur dann is nix mehr mit pvp als beispiel
weil nen dauer pvpler kann ich alle woche nen neuen car machen,
aber wenns möglich wäre einen temporären life verlust con ca 10% für 5 min oda so
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Das erinnert mich an die TFT funmap AOS Xtreme, wenn der Held da endgültig stirbt und wiederbelebt wird, werden alle seine Werte für einen kurzen Zeitraum verringert, bis er wieder nach und nach seine volle Stärke wiedererlangt hat.
Das auch in CE wäre für mich wohl eine Motivation auch im SC Vorsicht walten zu lassen.^^''
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nee... dann hat der PvPler eben pech gehabt.. oder man deaktiviert diesen Mode in PvP! Nochmal ausdrücklich! Diese Verluste / ExpWIn müssenb permanent sein! sonst isses schwachsinn!
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War Diablo nichtmal ein "Spiel"?
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und sie müssen hoch sein, weil sonst halt auf ner odgen suche 2mal rippen = 30 vitaverslust, fidnest aber 5 odgen, hast schon wider raus, sie müssen extrem hoch sein
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Also wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die dann exp bekommen, wenn sie rippen? Für ihre Dummheit, dass sie sterben werden die dann noch belohnt? omg...
Das bissl life, was man verliert, holt man durch Odgens etc. wieder raus...
Na wenn diese Idee verwirklicht wird... Prost Neujahr...
MFG
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Prost Neujahr? ...
Dann erzähl mir mal was dir nen lvl 100er mit 500 Life bringt...
EDIT: gut der permanete Verlust muss höher sein ca 20 Vita a Rip... also ich kenne da viele die deswegen keine suizid versuche mehr starten...
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wenns permanet sein soll würd ich sofort mir ce aufhören ...
ich spiele ce zum spass und mach sachen nebnebei .. wenn ich rippe ists nich so schlimm will aber nicht voll konzentiert sein ..
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ich find die idee total scheisse oO
sry, finde keine besseren worte oO
es gibt tausend andere spiele die man mit der realität "vergleichen" kann, aber d2 is total neben der realität und kann auch nicht damit verglichen werden.
(ich zähl physikalische einwirkungen mal nicht als realität sondern als höhere imemr existierende macht)
außerdem isses wohl sehr schwer realisierbar, da wPoPoeinlich ein bug auftreten würde wenn der char weniger als 0 life/vita bekommt...und fürs rippen exp bekommen...nee lol^^
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ich find die idee total scheisse oO
sry, finde keine besseren worte oO
....
Na denn... wie gesagt ist nur ne Idee... Spornt dazu an das mehr Hc gezoggt wird
Bugs lassen sich immer lösen... Wenn man will... Und nebenbei:
Bitte nur seriöse Anworten die uns weiterbringen und nicht sowas wie find ich Scheiße.. lassen wirs mal.. Dann könn wir gleich den Kopp in Sand stecken .. :thumbdown:
und nochmal.. es ist nur eine Idee... Aber alleine deswegen weil dann mehr Leute hc spielen.... sehr sehr gut imo
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wenn der char stirbt, dann verliert er erfahrung. sterben macht ja eher weniger Spaß.
wenn man dann das Licht am Ende des Tunnels erreicht, sprich seine Leiche wiederholt, dann gibts wieder exp zurück.
trotzdem bleibt das Erlebnis, dass man gestorben ist-> insgesamt expverlust.
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ich find die idee total scheisse oO
sry, finde keine besseren worte oO
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Na denn... wie gesagt ist nur ne Idee... Spornt dazu an das mehr Hc gezoggt wird
Bugs lassen sich immer lösen... Wenn man will... Und nebenbei:
Bitte nur seriöse Anworten die uns weiterbringen und nicht sowas wie find ich Scheiße.. lassen wirs mal.. Dann könn wir gleich den Kopp in Sand stecken .. :thumbdown:
und nochmal.. es ist nur eine Idee... Aber alleine deswegen weil dann mehr Leute hc spielen.... sehr sehr gut imo
der rest meines beitrags war durchaus konstruktiv, also sei ned gleich wegen den 2 zeilen eingeshcnappt ;)
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war doch bei diablo eins so ähnlich oder mit den schreinen ich hab da immer alle genommen und dann 2 jahre später erst herausgefunden was die bewirken
also ich finde das gut musste nat. auch energie stärke betreffen
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Also, wie bereits gesagt wurde, is diablo in keinster weise ein realistisches rollenspiel. da gibts tausende die realitätsnaher sind. (ok, ok auf´m pc nur n paar)
Aber der Punkt ist, das Sc nu ma Sc is und deswegen is nicht so schlimm wenn man Stirbt. Is ja n spiel, soll spass machen.
Und Hc is Hc wenn man stirbt is schicht im schacht.
Ich find die Lösung so wie sie ist gut.
Die idee is zwar nicht schlecht, aber ich fände, wenn schon realitäts nähe diskutiert wird die Erfahrung, das man stirbt nicht so toll. Ich glaube, das die erfahrung am leben zu bleiben besser ist als zu sterben.
Naja, wer weiss...
So long...
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nachgeben wär ja langweilig^^
@efh_nightshiver: war net bös gemeint -.-
@leo: gut zum Thema Exp wiederbekommen wenn man Leiche wieder mitnimmt hab ich mir noch keine Gedanken gemacht: Hmm es ist aber trotzdem so oder so realistischer wenn man keine Erfahrung verliert sondern halt dazubekommt..
Egal ob die Erfahrung gut oder schlecht ist, man hat sie ja schließlich gemacht.
An alle die hier gleich posten:
Dann spiel ich kein CE mehr... o.ä. ehm.. was soll sowas... solche Drohungen sind absolut überflüssig!
Und nebenbei: Je realistischer ein Spiel, desto besser ist es imo...
Sicher hierbei gibt es verschiedene Meinungen... Aber bei mir ist des so das ich mich dann besser hineinversetzten kann. Also kommt mir pls nicht mit der Realitätsnummer^^
Ich nochmal: JUST AN IDEA!
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Also zum einen kann ich das mit der Erfahrung durch Tod nicht nachvollziehen, evtl weil ich betroffen bin...
ABer zum Thema...lässt sich wenn nur durch aufwendiges CodeEdit umsetzen, ich kann immmer noch kein Assembler...
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ABer zum Thema...lässt sich wenn nur durch aufwendiges CodeEdit umsetzen, ich kann immmer noch kein Assembler...
Humm ich bin leider nicht so der Fachman was programmieren angeht.
Was ist damit gemeint?
Interessant wäre auch auch eigentlich nur obs geht oder nicht. Wenn man beim "programmieren" helfen kann... ich stehe jederzeit zur verfügung.. man muss es mir halt nur erklären.. *gg* - Ok, lassen wirs^^
Und man muss ja nicht gleich 10 mio Erfahrung bekommen -.- Ich dachte da eher an 1k / 2k oder nur 500 ...
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man wird sicher niemals erfahrung fuers teren bekommen...wozu jemand belohnen das er zu dusselig zum spielen ist ....
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Und man muss ja nicht gleich 10 mio Erfahrung bekommen -.- Ich dachte da eher an 1k / 2k oder nur 500 ...
Wo genau liegt eigentlich der Sinn wenn wir von ein paar tausend expe Punkten reden?
Ich meine wenn es so aufwendig ist das umzusetzen, einzig zu dem Zweck den SC lern (Das alte Lied SC<HC) den Spielspass zu vermaden kann man das auch einfacher haben, sollte man den Aufwand nicht besser in neue Spielfeatures investieren?
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Tja, dann hab ich mal ein Gegenargument zum "Erfahrungsgewinn" nach Tod.
Ein Mensch, der stirbt und wieder ins leben gerufen wird, wird doch auch Zombie genannt. In allen Darstellungen, sei es Film oder Spiel, sind Zombies dumme, langsam gehende, idiotische Monster. Offentsichtlich kam hier zwischen Tod und Wiederbelebung ein erheblicher Verlust von Erfahrung oder? :thumbup:
..und was das wirkliche Leben betrifft: Wenn man wiederbelebt werden will, muss man klinisch tot sein. Klinisch tot = Herzstillstand. Herzstillstand = Gehirnzellen fangen nach 3 minuten an zugrunde zu gehen = u.a. verlust an "erfahrung", je nachdem welche Gehirnzellen in welchem gehirn areal zuerst betroffen sind.
Also mathematisch nochmal:
Tod + Wiederbelebung = Verlust an Erfahrung
:clap:
Kano
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wie gesagt weder machbar, noch würde ich jemals exp fürs sterben geben
glaubt mir, es ist keine erfahrung die man nochmal machen will
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man wird sicher niemals erfahrung fuers teren bekommen...wozu jemand belohnen das er zu dusselig zum spielen ist ....
Ich denk mal du meinst das nicht so arg wie dus gesagt hast. Weils schon nen bischel unfair wäre den HC'lern gegenüber. Ich finde es auf jeden Fall nicht ok... Sicherlicher gibt es auch viele die einfach zu dusselig sind und eshalb andauernd rippen und somit niemals mal nen Char hochkriegen...
Aber alleine das Erlebnis was Leo (borgadmin) mit seinem 99er (jetzt 100 Juhuuuu^^) Barb hatte... Einfach so bei DC gerippt...
Erklär das mal jemandem der lvl 99 in HC ist... Da kannst dann doch net sagen ders zu dusselig :lol:
Oder was ist mit Lags durch die man rippt... Gut meistens sind wir selber dafür verantwortlich... (1 player games, oft createn, morph amus -..- ... usw)
So und nun noch ein paar abschließende Worte.. Ich gebe Chaos da 100%ig Recht mit der Behauptung das der Tod keine gute Erfahrung ist. (Obwohl.. manchmal gibts Momente wo man einfach nur noch nach nem Strick schreit :lol:)
Wie schon kA wie oft gesagt.. es war nur ne Idee... Ich fands sehr interessant zu sehen wie unterschiedlich die Meinungen auseinander gingen :)
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man sieht das du meine posts nicht gelesen hast
zum einen warst du derjenige der für den tod eine belohnung haben wollte, im deinem letzten post widerrufst du dies
desweiteren wäre ein exp bei tod ein klarer widerspruch zu den 35% exp verlust bei tod(ebenbei, wenn man diese zahlen aendern wuerde koennte es sogar sein, das d2 einem bei tod exp added...)
Ich weiss warum ich HC spiele..denn im Gegensatz zu Deinem ich hätte es gern realistischer, bin dann aber doch zu feige so zu spielen...mag ich es mit dem nervenkitzel...
denn nach x char, reizt das einfache sammeln/hochspielen mich nicht mehr, da muss schon die anforderung eine gute party zu finden, mich selbst zu beherrschen usw her
nebenei soll das kein hc/sc diskussionsgrund werden, ich mach mal zu...da das post eh nur da war, um zu sehen wie meinungen auseinander gehen