Chaos Empire D2 + LOD Mod
		Computer-Games => Guides => Topic started by: Schnarchnase on August 07, 2004, 01:55:24 am
		
			
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				So ich denke jeder Guide Besitzer sollte seinen Guide mal in dieses Forum konvertieren ;)
 
 Die Schöne Form: gibt s auf Chaos HP:
 
 CB / FO Sorceress
 
 
 Forum:
 Startwerte:
 Str: 12
 Geschick:25
 Vit : 13
 Ene : 35
 
 Pro Level bekommt sie +1 zu Leben, +2 zu Mana und +1 zu Ausadauer.
 Außerdem bekommt sie für jeden Punkt in Vitalität +2 zu Leben und +1 zu Ausdauer sowie für jeden Punkt in Energie +2,5 zu Mana.
 
 In Stärke werden Punkte investier bis man die gewünschten Gegenstände tragen kann
 In Geschicklichkeit wird entweder bis zur gewünschten Ausrüstung oder bis 75% Block (mit Schild abwehren) investiert
 In Vitalität kommen alle übrigen Punkte
 In Energie kommen entweder Null Punkte oder maximal 100 Punkte.
 
 Die Skillung
 
 
 Allgemeines
 
 Im Chaos Empire MoD gibt es pro Level 2 Fertigkeitspunkte. Also hat man bei Level 100 198 Ferigkeistpunkte zur Verfügung. Dazu kommen aber noch 24 Skillpunkte durch Quests (Aufträge), so dass man bei 222 Punkte landet. Aber das ist noch nicht alles ! Manchmal hat man Glück und man findet einen Trank, der +1 zu Fertigkeitpunkt bringt. Diese kann man dann nutzen, um seine Fertigkeiten weiter auszubauen. Es sind also keine Grenzen gesetzt =).
 
 
 
 Zur Verfügung stehen also 222+X (X=Anzahl gefundener Tränke) Fertigkeitspunkte.
 Diese werden nun folglich verteilt:
 
 
 
 Die Feuerzauber:
 Wärme: 1 Punkt
 Wärme erhöht unsere Manaregeneration, aber durch Items wird es genug gesteigert.
 
 
 Die Blitzzauber:
 Combo-Blitz: 30 Punkte
 Combo-Blitz ist einer unser Angriffsarten, deshalb wird er gemaxt (30 Punkte reinsetzen)
 
 Blitzschlag: 30 Punkte
 Blitzschlag ist eine Synergie zu Combo-Blitz (CB zieht Energie aus dieser Fertigkeit), deshalb maxen
 
 Statik: 1 Punkt
 Statik senkt die Lebenspunkte der Gegner um 25%, aber pro Level erhöht sich nur die Reichweite.
 
 Telekinese: 30 Punkte
 Telekinese ist eine Synergie zu Energie-Schild, deshalb maxen.
 
 Kettenblitz: 1 Punkt
 Kettenblitz ist für uns nur ein Durchgangsskill (Fertigkeit mit einen Punkt belegen, um nachfolgende freizuschalten)
 
 Teleport : 1 Punkt
 Teleport ist eine Fertigkeit, damit man schneller an sein Ziel kommt, aber 1 Punkt reicht, da nur die Manakosten gesenkt werden.
 
 Energie-Schild: 1 Punkt
 Energie-Schild wirf einen Teil des physischen Schaden auf unser Mana, so dass wir länger leben. Man kann wenn man Skilltränke findet hier mehr investieren.
 
 Blitzbeherschung: 30 Punkte
 Blitzbeherschung erhöht den Schaden unseres Combo-Blitzesbeachtlich. Maxen !
 
 
 Die Kältezauber:
 Eisblitz: 30 Punkte
 Eisblitz ist eine Synergie zu Frostspähre, deshalb wird dieser gemaxt (erst später)
 
 Eispanzer: 1 Punkt
 Eispanzer ist ein Durchgangsskill.
 
 Frostnova: 1 Punkt
 Frostnova ist ein Durchgangsskill.
 
 Eis-Stoß: 1 Punkt
 Eis-Stoß ist ein Durchgangsskill.
 
 Zitterrüstung: 1 Punkt
 Zitterrüstung erhöht unsere Defensive, aber ein Punkt reicht, da wir genug +Skills von Items bekommen.
 
 Gletschernadel: 1 Punkt
 Gletschernadel ist auch ein Durchgangsskill =).
 
 Blizzard: 1 Punkt
 Blizzard hat netten Schaden, aber trifft nicht oft genug, daher Durchgangsskill und somit 1 Punkt.
 
 Frostspähre: 30 Punkte
 Frostspähre ist unser zweiter Angriff der gemaxt wird.
 
 Kältebeherschung: 1-15 Punkte
 Kältebeherschung senkt die Kälte-Resistenzen der Gegner, so dass wir mehr Schaden machen können Je nach der Ausrüstung kommen mehr oder weniger Punkte hier rein. (Mit Kältebeherschung sollte man auf 200% kommen, da so ein Monster mit 199% Resis noch auf -100 gebracht wird und unser FO den maximalen Schaden erzielt)
 
 Wenn man alles zusammenrechnet kommt man auf 206 Skills. Wir sind also mit Level 92 ausgeskillt.
 
 Hier noch den ausgeskillten Baum:
 [!--aimg--][img]http://chaosempire.net/guides/guide-cb/baum.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='953' height='430'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
 
 
 Mit den restlichen Punkten kann man noch:
 -Wärme ausbauen : Mehr Mana Regeneraion (lohnt sich in dem Alter aber nicht mehr ^^)
 -Energieschild ausbauen : Mehr indirektes Life (nur nützlich bei wenig +Skills)
 -Zitterüstung ausbauen : Mehr Defensive ( sehr nützlich)
 -Kältebeherschung ausbauen : Weniger Resistenzen gegenüber Kälte (nützlich bis 200 %)
 
 Die Ausrüstung
 
 
 Ohne eine gewissen Ausrüstung wird es schwer im Empire des Chaos =)
 
 Ihr solltete auf folgende Werte bei der Ausrüstung achten:
 +Fertigkeit
 Leben
 Mana
 Widerstände
 Schneller Zaubern
 Schneller Rennen
 Manaregeneration
 Mana nach jedem Volltreffer
 
 
 Ausrüstungsvorschläge:
 Die Ausrüstung, die hier aufgeführt ist, sollte leicht zu beschaffen oder zu ergambeln sein. Zur Not gibt es ja noch Würfelrezepte (siehe die Readme) für die im Glücksspiel doch eher seltenen Elite items.
 
 Anmerkung:
 Man kann überall auch das dazugehörige Über-Unique benutzen, aber ich mag diese Items nicht !
 
 Hut:
 Bauernkrone, Harle, rare Reif/Tiara/Diadem, magischer Reif/Tiara/Diadem mit +2 sorc und Life gesockelt mit Delirium
 
 Rüstung:
 ätherische Archonplatte mit Life/Mana gesockelt mit Kettend der Ehre (Runenwort), Vipernhaut, Arcaines Heldenmut, Ormus Gewänder, ....gesockelt mit 4 Schädeln/UM/ZOD
 
 Gurt:
 Spinnenmoster, Düsterfalle, Nachtrauch, Lenymo,.... gesockelt mit 2 Schädeln/UM/ZOD
 
 Schuhe:
 Seidenweberei, Knochensteig, Wasserwanderung, crafted Magierschuhe,...
 
 Handschuhe:
 Magierfaust, Frostbrand, crafted Magierhandschuhe, rare Handschuhe,....
 
 Ringe:
 2 mal Steine des Jordans, oder Rabenfrost/Bul Kathos,... jeweils mit ZOD gesockelt
 
 Amulett:
 Maras Kaleidoskop, Rare +2 sorc amu mit oben genannten Werte, crafted Magieramu ....
 
 Schild:
 Sturmschild, Lidlose Wand, guten magisches schild mit Splendor, rare schild,...
 
 Waffe:
 Das Auge, Klafter des Todes, Eschutas Temperament, .... mit ZOD gesockelt Zauber: Annihilus, Teddy, Kälte- bzw Blitz-Skiller und was einem an brauchbaren vor die Füsse fällt
 
 Söldner
 Eine Sorceress braucht unbeding einen Söldner, aber welchen soll man nehmen?
 
 Die Jägerin
 
 
 Händler: Kashya
 Die Skills: Innere Sicht, Langsame Geschosse und
 Normal: Feuer-Pfeil oder Kälte-Pfeil
 Alptraum : Explodierender-Pfeil oder Eis-Pfeil
 Hölle: Feuerbrand-Pfeil oder Frost-Pfeil
 Bewertung: Die Jägerin wurde in "Chaos Empire" stark aufgewertet. Sie ist nun sehr stark, aber da eine Sorceress kein Nahkampfcharakter ist und somit einen Blocker gut gebrauchen kann, ist die Jägering daher leider nur bedingt empfehlenswert.
 
 
 Der Wüstenkrieger
 
 
 Händler: Greiz
 Die Skills: Stoß / Aura
 
 Die Aura des Wüstenkriegers wird durch den Akt, in dem man ihn gekauft hat, und seine Einstellung bestimmt.
 
 Normal:
 Kampf: Gebet
 Offensiv: Gesegneter Zielsucher
 Defensiv: Trotz
 
 Alptraum:
 Kampf: Dornen
 Offensiv: Macht
 Defensiv: Heiliger Frost
 
 Hölle:
 Kampf: Fanatismus
 Offensiv: Meditation
 Deffensiv: Erretung
 
 
 Bewertung: Der Wüstenkrieger ist wohl der stärkste Söldner, den sich eine Sorceress zulegen kann, da man sehr von seinen Auren profitieren kann. Bleibt nur die Frage: Welche Aura nimmt man?
 
 Gebet:
 Anfangs ist Gebet ziemlich stark, doch spätestens in Akt 5 Normal merkt man, dass sie kaum noch etwas bringt, da die Regenerationsrate einfach zu gering ist. Daher nicht empfehlenswert.
 
 Gesegnetes Ziel:
 Die Sorceress wird in meinem Guide auf Fernkampf getrimmt, weshalb eine hohe Trefferwahrscheinlichkeit nicht benötigt wird. Daher nicht empfehlenswert.
 
 Trotz:
 Ahhh, 'Now we are getting somewhere'! Trotz ist eine sehr gut Aura. Kauft man sich den Söldner auf Normal, so kann seine Trotz Aura die Stufe 18 erreichen. Das entspricht +240% mehr Verteidigung, für den Söldner und seinen Besitzer . Daher sehr empfehlenswert.
 
 Dornen:
 Wir suchen einen Blocker und keinen Masochisten. Daher nicht empfehlenswert.
 
 Macht:
 Wer aus seinem Söldner einen wahren Kraftprotz machen will, der kann hier zugreifen.Daher empfehlenswert.
 
 Heiliger Frost:
 Brrrrr uns ist kalt. Heiliger Frost umgibt den Söldner mit einer gar eisigen Atmosphäre, der sich nur die wenigsten Gegner entziehen können. Die Aura verlangsamt die Gegner, aber wir haben ja Frostspähre, so dass wir auch selbe Kühlschrank spielen können solange keine Kälteimmune auftauchen. Der Söldner aber kann auch Kälteimmune einfriehren. Daher empfehlenswert.
 
 Fanatismus:
 Unser Söldner fällt in Fanatismus. Er greift extrem schnell und mit erhöhten Schaden an, aber da es auch ein Runenwort mit Fanatismus gibt, brauchen wir diesen Söldner nicht und uns bringt es sowieso nichts =). Daher nur bedingt empfehlenswert.
 
 Meditation:
 "Was ist das für eine warme Aura? Ich verspüre mehr magische Kraft in mir." Ja, der Söldner regeneriert unser Mana schneller. Die erste Aure die uns etwas bringt, aber ihm kein bischen. Und er muss doch die Blitz- und Kälteimmune vernichten. Daher nicht sehr empfehlenswert.
 
 Errettung:
 Unser Söldner umgibt uns mit einer errettenden Aura, die uns resistend gegen jede Art von elementare Magie macht. So leben wir länger. In HC vielleicht interessant, aber man sollte schon über die Items genug Resis bekommen. Außerdem muss der Söldner auch noch killen können. Daher eingeschränkt empfehlenswert.
 
 
 Der Eisenwolf
 
 
 Händler: Asheara
 Die Skills: Eis:
 Gletschernadel / Frostrüstung / Blizzard / Baal-Kälte-V und ab Söldner-Level 95 Level 1 Überzeugung
 
 Feuer:
 Inferno / Feuerball / Meteor / Feuernova (Baal) und ab Söldner-Level 95 Level 1 Überzeugung
 
 Blitz:
 Comboblitz / Kettenblitz / Static / rote Baalflamme und ab Söldner-Level 95 Level 1 Überzeugung
 
 
 
 Bewertung: Leider kann der Eisenwolf, wie die Jägerin, nicht blocken, so dass er nur ein bedingt empfehlenswert bekommt.
 
 
 Der Barbar
 
 
 Händler: Qual-Kehk
 Die Skills: Hieb / Lähmen und die Aura Zuflucht
 Bewertung: Der Barbar ist ein sehr starker Nahkämpfer, der besonders mit einer guten Waffe extrem viel Schaden anrichten kann.. Bleibt nur die Frage, ob das reicht, um mit den Wüstenkrieger mithalten zu können? Ein guter Blocker ist er allemal und deshalb gibt‘s ein empfehlenswert.
 
 Takitk und Skillablauf
 
 
 Der Skillablauf
 
 Level 1 - Level 29
 Bis Level 31 können wir unsere 1. Angriffsart "ausskillen".
 Die anderen Punkte werden immer, wenn wir eine gewisses Level erreichen (6; 12; 18; 24; 30), in unsere neuen Fertigkeiten investiert bzw Synergien ausgebaut.
 
 Level 30 - Level 59
 In dieser Phase wird unser 2ter Angriffspell gemaxt und Synergien zu unseren Skills mit Punkten belegt.
 
 Level 60 - Level 92
 Alle unsere Skills werden ausgeskillt.
 
 Level 93 - Level 100
 Die restlichen Punkte können nach belieben verteilt werden.
 
 
 
 Die Spielweise
 
 
 Vor dem Kampf:
 Vor dem Kampf aktiviert man seine zeitlichen Fertigkeiten (Energieschild, Zitterrüstung)
 
 Der Kampf:
 Bringe den Söldner immer zwischen dich und den Gegnern.
 Greife mit Frostspähre an.
 Alles was nicht tot ist wird mit Combo-Blitz attackiert.
 Wenn jetzt noch etwas steht, hab Gedeuld, der Söldner erledigt das.
 Passiert nichts, ist der Gegner Blitz-, Kälte- und Physisch Immun.
 Flüchte.
 
 Nach dem Kampf:
 Heile dich.
 Nach dem Kampf ist vor dem Kampf.
 
 
 
 Tipps
 
 
 Der Anfang:
 Gehe nicht in die Nähe der Faulkrähen (die Drachen), da sie extrem viel Schaden anrichten, dafür aber schnell umkippen.
 Im Lager der Jägerinnen ist unten links eine Abkürzung zum Friedhof, wo man Blutrabe (Quest2) töten kann.
 Unter Gheed ist ein Zelt, welches eine Abkürzung nach Tristram ist. Die Gegner dort sind schon recht stark, deshalb sollte man nicht vor Level 10 dort hin gehen.
 
 Runenwörter:
 Sammel alle magischen Zauber ein, da man mit dem Rezept "Zauber + Gegenstand -> neuer magischer Gegenstand" solange Gegenstände cuben kann bis sie ein nettes Affix haben. (Bei Rüstungen zum Beispiel "200% erhöhte Verteidigung" und "+100 Leben" oder bei Waffen "300% erhöhter Schaden" und "40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit")
 
 Schwierige Gegner (Zum Beispiel Clone)
 Der Söldner muss den Gegner blocken!
 Versuche maximale Resis zu haben !
 Bei Feuerverzauberung darfst du beim Tod nicht neben dem Gegner stehen!
 Benutze Statik, um den Gegner schonmal um 50 % zu schwächen!
 Ist der Gegner Kälteimmun benutze Combo-Blitz!
 Ist er auch noch Blitzimmun lasse ihn in Ruhe!
 
 Danksagungen:
 
 
 Bedanken möchte ich mich bei Chaos Energy und all die anderen, die bei der MoD mitgewirkt haben.
 
 
 
 Grüße:
 
 
 Ich grüße Chaos Energy, Mr Bean, Olfmo und meinen lieben Clan "Just For Fun"
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				nett nett, sehr ausführlich... danke für die info :) gleich mal speichern die seite :)
 
 
 mfg markus
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				jo sieht schon super aus :top:
 
 etwas was du vl noch besser machen könntest, wäre die überschriften deutlicher hervorzuheben. mit farbe oder so :)
 wäre leichter zu lesen  ^_^
 
 aber die version auf der HP sieht  :blink: aus
 
 
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				dei der kälte beherrschung solltest du vielleicht hinschreiben, dass man bis 200% mit items skillen sollte, dann sind auch die skills ab lvl 93 und die von farnhamtränken gut nutzbar sofern man keine manaprobleme hat und wärme skillen muss, was ohne energie ring recht leicht passieren kann. 
			
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				ok, ist drin ;)
 
 Leider komm ich an die Website nicht dran ^^
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				man sollte vielleicht erwähnen, dass wärme inzwischen auch ne synergie zu FO ist und somit sinnvoller als der icebolt ;) 
			
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				Der guide ist nch aus 7 16, deshalb ist eer veraltet ;)
 
 müsste mal sone sorc anfangen (oder jemand anders^^)
 
 
 um ihn überarbeiten zu können ;)
 
 aber danke  :bow_arrow:
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				ich hab mal eine angefangen ... wir werden sehen ob  :thumbup: oder  :wallbash:  
			
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				ich kann dir mal meine erfahrungen per opm schicken wenn du willst, ist aber gewitter/nova/fo sorc nicht cb
 
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				danke, abe rih brauche die infos zu deiesem bild, da es jetzt probleme mit den skills kommen kann... (andere syns etc. abe rnciht mehr genug punkte usw...)
 
 damit ich den guide auch mal updaten kann^^
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				Hi, wollt auch ma ne Sorc machen aber der Dam von Komboblitz is bissel dünn oder ?!
 Mal was andres, was bewirkt Telekinese bei Energieschild, da tut sich ja gar nix als ich grad mal die Skills hochgedrückt hab ?!
 
 Thx schonmal für Antworten :)
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				zum thema tk und es, einfach mal auf http://www.battle.net/diablo2exp vorbeikucken 
			
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				 Hi, wollt auch ma ne Sorc machen aber der Dam von Komboblitz is bissel dünn oder ?!
 Mal was andres, was bewirkt Telekinese bei Energieschild, da tut sich ja gar nix als ich grad mal die Skills hochgedrückt hab ?!
 
 Thx schonmal für Antworten :)
 CB : Die Masse macht es :) Jeder einzelne Bolt macvht ja den angezigten sCahden, und bei Bossmonstern trifft schonmal gut 75 %
 
 Leiderhat man nur 34 Bolts... (chaos lieb anguck^^)
 
 
 ES / TK : Jeder Punkt in TK erhöht die Effektivität von ES..
 mit einem theoretischen TK wert von 0 verbaucht man 1Leben zu 2 Mana.
 Bei TK lvl 16 nur noch !Leben zu 1 Mana
 und so weiter (bei lvl 30 glaube 0,125 %)
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				die sorc spielt sich sehr anstregend man muss immer switchen und wenn man noch conviction auf dem teddy hat wirds ganz schlimm ^^
 
 also das ist eher ein chara für profis und mäusevergewaltiger ^^
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				bei  7 49 C gibt es keine teddyskills mehr, barb sölli hat conv... 
			
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				ändert aber nix dran das meine sorc nen teddy mit conv hat  :bash: 
 ^^