Chaos Empire D2 + LOD Mod

Computer-Games => German Support => Topic started by: Phoenix on January 02, 2011, 09:13:16 pm

Title: Skills auf Charms
Post by: Phoenix on January 02, 2011, 09:13:16 pm
Ich habe ja schon vieles gesehen, aber solche Skiller sind mir wirklich neu ;)
Sind vorhin auf Server 2 in Akt5 Alptraum gedropt. Weiterhin finde ich es seltsam, dass auf raren Amuletten +3 Amazonenfertigkeiten möglich sind (schon mindestens 5 gegambelt) aber mir noch kein Amulett einer anderen Klasse mit +3 begegnet ist.
[img]http://www5.pic-upload.de/02.01.11/k3d4s4p1tise.jpg[/img]

[img]http://www5.pic-upload.de/02.01.11/ddbq7pntm86.jpg[/img]
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on January 02, 2011, 09:32:00 pm
das erste kann ich mir noch erklären...
aber das mit dem amulet ehrlich nicht, wenn müsste alles gleich sein
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: Phoenix on January 02, 2011, 09:48:53 pm
Habe gerade mit Micha gesprochen. Das mit den +3 Amazonenfertigkeiten tritt auch noch auf Reifen auf. Das ist aber schon mindestens ein Jahr so.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on January 02, 2011, 10:18:28 pm
sind das nur rare, oder nur magische
irgendwas, wie ich das am sinnvolslten nachstelle, damit ich die stelle find, wo das verbockt ist
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ScoobyD on January 02, 2011, 10:20:30 pm
hm 4 von den Zaubern ins inv und jeder Char bis auf den Barb/ Sorc hat Level 100 Wirbeln/ 88 Statik oO.

Joe wilste das nicht noch mal überlegen ob die nicht ne besondere Klasse bekommen und das Attribut carry 1 als default, sodass nur 1 Gegenstand mitgenommen werden kann. Grafiken können ja von den Zaubern übernommen werden.

Die Skills + restlichen Eigenschaften können ja weiterhin Variabel bleiben.


@Joe
Die +3 sind nur bei magischen möglich. War das nicht schon immer so?
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: micha251274 on January 02, 2011, 10:30:50 pm
zu den +3
 
trifft nur für die ama zu, die amu´s und die reife....bisher nur auf raren gesehen...wobei ich mir zu selten die mag anschau, warum auch immer :blush2:
 
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ScoobyD on January 02, 2011, 11:46:59 pm
So Joe wollte mal ne liste haben wo der skill + synergy vermerkt ist skill ging schnell syn leider nicht
wenn wer helfen will. Die Liste ist für alle freigegeben zum berabeiten

Liste Klick mich
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on January 03, 2011, 12:05:09 am
weia, ich hab schon befuerchtet, das es noch komplizierter wird

ziel war es eigentlich allen char alle skills verfuegbar zu machen (ok eine liste der skilsl die keinen sinn machen..zb klauenbeherrschung bei nicht assas muesste noch gemacht werden)

doch es gibt diverse probleme
macht man es nur ueber zb charms, bzw char spez items, oder carry1 items
als pre/suffix, zum drauf cuben usw

nur gibts das probelm..ein frozen orb ohne synergien macht null sinn
man koennte bundles machen aus oskill frozen orb + charges diverser synergien..wird nie reichen
also muesste man die charges ungebundled ebenfalls droppen lassen

aber selbst dann bleibt die frage, angenommen der orb haette alle syns per charges...auf lvl15
wuerde es denn reichen mit lvl15 syn in cgs zu spielen...

ideen waren auch da, char skills zu entfernen ode rnur einen teil

oder der versuch diverse skills vonj jedem char als syn fue rdne char skill zu nutzen...
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: micha251274 on January 03, 2011, 12:24:04 am
ich bleib mal bei dem was in der skillbeschreibung steht^^
 
beispiel....gebet....punkte in medi und reinigung erhöhen die heilung....steht aber nicht in der beschreibung
 
ich hoffe ich verhau mich nicht bei den englischen skillnamen....
 
€: mit dem druide komm ich nicht klar....ich finde riss, sonnenkricher sowie wolf des entsetzens nicht / ich schreibe einfach die übersetzung bei den syn rein die ich finde...bla blub....alles gefunden und bei sonnenkriecher habe ich solar creeper geschrieben
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ScoobyD on January 03, 2011, 12:20:50 pm
ups dat ding ist ja ausgefüllt oO
danke :)


Und was die Namen angeht äh jo hab vergessen das die ingame eventuell anders heisen  :bangin:
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: micha251274 on January 03, 2011, 08:58:44 pm
danke gleichfalls....du verbringst bestimmt mehr zeit als ich :)
 
zum Thema...ich habe auf dem server 2 in poc einen O-Skill (Rücknahme) auf nem charm gefunden...problem: versucht man auf dem server 2 diesen skill anzulegen fliegt man sofort aus dem game...scheint bei allen skills so zu sein
 
geht man nun aber auf sever 3 kann man den skill, in meinem fall auf rechts legen,.....und dann kann man auch mit dem skill auf server 2 spielen...bis man wieder wechselt(skill)    bei jedem Anlegen gibt es einen kick
 
€: vielleicht auch nur ein aurenproblem...kann ich nicht beurteilen. mir fehlen dazu die skills...rücknahme kickt und schaed hat das gleiche problem mit seinem lebensgeist
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: Hirad_Coldheart on January 03, 2011, 09:28:25 pm
Hm mit dem bestreben alle skills im endeffekt für alle chars über die charms freizuschalten is im ansatz ja ne nette idee, nur grauts mir im endeffekt was dabei rauskommt...
Barb mit foh und blitzmastery und am besten noch iwie syn... wozu noch en pallly...
Oda soso mit foh oda bu, wozu wären dann Blessing und die andere kappe geflogen...
Die grundidee is ja nett nur so gieksen wie 25 zu ww oda als bleistifft bu und dass denn scho ab 3x is fast mehr als overpowered...
alle versuche dann den mod auszubalancieren gehen dann voll zum deibel, ausser die charms hätten so nen sakrisch hohen lev req dass die erst im highlev bereich verfügbar sin und oben drauf wie's die anderen schon angesprochen hab einer getragen werden kann ( z.b. wie ne art fackel, z.b. höllenschnuller oda irgendwas der art... oda gottes lolli... lev req 95 ...)
 
vlt als drop in cgs trist aba so anfang lr solche bretter zu finden wär uff...
 
bitte nit übel nehmen aba glaub das würde wenn die die werte beibehalten un ab solch niedrige level das ganze char system auseinanderfetzen...
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: the_axe on January 03, 2011, 09:42:07 pm
juhu .. ENDLICH kann jeder char alle skills haben ... HURRA ... und jeder baut nur noch nen baba, weil das dann noch der einzige char ist,der wirklich vorteile bringt durch das meiste an leben je gesetztem punkt in vita ... zuwas pala ? barb mit foh skiller und blitzmastery tut's doch auch und hat mehr leben... zuwas assa ? fallen casten ? kann baba auch und hat mehr leben ... zuwas seinen char überhaupt noch skillen ? entsprechende gc ins invent tuts doch auch ^^

ich seh eindeutig die gefahr bei dem ganzen skiller dingsgebumse dass es nur noch einen char gibt BARB mit übers als equip (nur +allskill zählt ja noch wirklich) und im invent dann noch die skiller, die man grade meint so zu brauchen ... restliche items können dann getrost aus ce verschwinden, brauch eh keiner mehr
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on January 03, 2011, 10:33:04 pm
also di elevel sind testwerte...natuelrich wirds die in de rhoehe nie geben...
denke so an zb +3 als skiller
dann kann man evtl mehrere ins inventar packen..um die zu puishen auf kosten des platzes...sofenr die ueberhaupt auf den rare skillern bleiben..evtl gibts ja auch einen charm auf den man x skills cuben kann
idee waere ein item, das von von begin am char hat...und nie droppen darf..sonst vorbei...aehnlich nem erledigten quest item

wie gesagt, synergien werdne ein problem...ob man das durch charges loest inkl bugusing..und ob die dann mit zb lvl15 ausreichen in cgs...

alles offen...

es geht um ideen, um möglichkeiten
und zu sehen, welche skills gehen, welche keinen sinn haben, welche crashen..das macht halt am meisten sinn. wenn die auch nen gewissen basis lvl mitbringen

warum aber auf server2 die skiller crashen udn auf dne adnderen nicht...ist mir unverstaendlich..und bereitet mir auch bissel sorgen

nebenbei...man koennte am ende auch hingehen jeden char deutlicher als bisher in bestimmte richtungen optimieren..zb baba kriegt null mana...also muss er mana items tragen...

soweas in der art gabs ja mal in d1
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: Hirad_Coldheart on January 03, 2011, 11:03:36 pm
mit3+ wär en wert mit dem man ansatzweise leben könnt, trotzdem denk ich wirds happig...
bleistift eben nen 21+ lightmastery lev req 36 gefunden, dazu noch nen dingens mit bu (auch wens nur 3+ geben würd...)
dann wär die entschaefrung wegen osiris und der kappe wieder hinfällig bzw würde auch mit 3 ab lev 36 ne java overpowered werden... nuja vlt mal test weise laufen lassen und im ekligsten fall wieder rausnehmen.. prob dürft nur werden sagen wa mal  ins blaue rein:
 
neue ladder startet mit diesen 3+ skill xyz, im laufe der läddr bzw des ersten monats wirds als schuss innen ofen angesehen, die neuerung mit den charms wird rückgaengig gemacht, wie willst auf den massig acc's die ganzen charms rausholen bzw würd in dem fall dann nen unlauterer wettbewerb herrschen...
Ne ganze ladder als "testphase" wär vlt bissi arg lang, unter umständen machen dann zu viele den flug, weils doch bissi arg abgedreht wird ( denk mal das da am ehesten CE-veteranen abspringen würden als neulinge).
Jetzt grob gesagt gegen ende ersma die bomben wie etzt loszulassen wird aba au kaum relevate testergebnisse bringen, aussa du kannst die relativ schnell auf die 3+ setzen, vlt hakkelts ja auch an den hohen skillwerten dass es so rupft
dann hättest zumindest auch scho mal relevante testergebnisse in der skillhöhe wie du willst :scenic:
 
Edit1:
 
Hm bei grossen charms magisch kam kaum bis nix, hingegen bei magischen riesen war fast jeder so nen skiller dingens, das ging auch mit stacheln... da wars eher die ausnahme das einer mit "normalen" stats wie res fhr dex oda so kam von 15 stacheln sin 12 oda 14 zu skillern geworden

Post Merge: January 04, 2011, 12:37:26 am
:bangin:
mit3+ wär en wert mit dem man ansatzweise leben könnt, trotzdem denk ich wirds happig...
bleistift eben nen 21+ lightmastery lev req 36 gefunden, dazu noch nen dingens mit bu (auch wens nur 3+ geben würd...)
dann wär die entschaefrung wegen osiris und der kappe wieder hinfällig bzw würde auch mit 3 ab lev 36 ne java overpowered werden... nuja vlt mal test weise laufen lassen und im ekligsten fall wieder rausnehmen.. prob dürft nur werden sagen wa mal  ins blaue rein:
 
neue ladder startet mit diesen 3+ skill xyz, im laufe der läddr bzw des ersten monats wirds als schuss innen ofen angesehen, die neuerung mit den charms wird rückgaengig gemacht, wie willst auf den massig acc's die ganzen charms rausholen bzw würd in dem fall dann nen unlauterer wettbewerb herrschen...
Ne ganze ladder als "testphase" wär vlt bissi arg lang, unter umständen machen dann zu viele den flug, weils doch bissi arg abgedreht wird ( denk mal das da am ehesten CE-veteranen abspringen würden als neulinge).
Jetzt grob gesagt gegen ende ersma die bomben wie etzt loszulassen wird aba au kaum relevate testergebnisse bringen, aussa du kannst die relativ schnell auf die 3+ setzen, vlt hakkelts ja auch an den hohen skillwerten dass es so rupft
dann hättest zumindest auch scho mal relevante testergebnisse in der skillhöhe wie du willst :scenic:
 
Edit1:
 
Hm bei grossen charms magisch kam kaum bis nix, hingegen bei magischen riesen war fast jeder so nen skiller dingens, das ging auch mit stacheln... da wars eher die ausnahme das einer mit "normalen" stats wie res fhr dex oda so kam von 15 stacheln sin 12 oda 14 zu skillern geworden
Vlt liese sich da auch was am Dropverhalten deichseln, das die vom "fallen" ca im ansatz genauso oft kommen wie "normale skiller" bzw doppelt so oft...
Wär ja iwie en drama wenn mann dann nen fhr riesen oda nen res charm mit 2x res will ums verrecken keinen kriegt weil dauernd fremdskill-skiller angekackt kommen :bangin:
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: the_axe on January 04, 2011, 07:54:36 am
also mit deutlich niedrigen werten fänd ich das auch wesentlich spannender ... +25 auf ne mastery oder so ist einfach ZU heftig, egal mit welchem lvl request. mit +3 auf nem gc muss man dann schon überlegen ... verzicht ich auf 60 life oder 15 prisma zugunsten ner mastery, oder nehm ich doch lieber nen item mit ner mastery anstelle vom charm ...

die idee mit der skillung auf nem uni, personalisierten, nicht dropfähigem charm find ich sogar noch besser. v.a. wenn man durch cuben steuern kann, was da draufkommt. und die tatsache, dass er nicht drop bzw. tradebar ist würde verhindern, dass ein megacharm für alle chars entstehen würde, der dann einfach von char zu char weitergereicht wird. die maxskills könnten dann dadurch eingeschränkt werden, dass jeder skill mehr immer teurer wird ... z.b. +1 kostet 25 öle, +2 kostet 50, +3 100, +4 250, +5 1000. trotz allem würd ich das dann zusätzlich noch auf max. 3 skills einschränken und auf +5 je skill. wäre ne supi ergänzung zur puppenkiste, wo alles mehr oder minder zufällig ist.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: micha251274 on January 04, 2011, 12:54:29 pm
update :)
 
Phoenix hatte gestern keine probleme mit den skills auf dem server 2...selbst mit einer aura nicht (gesegneter zielsucher)
 
hmm...vielleicht merkt ja das game das ich (lvl 3X) nicht mit ner lvl 26 Rücknahme rumlaufen kann^^...ich meld mich wieder wenn ich mehr weis
 
€:ich weis mehr....gerade geht es auf dem server 2 ohne das ich fliege.....ka was ich richtig mache :)
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on January 04, 2011, 09:08:13 pm
gut, bisher konnte ich das auch im sp nicht nachstellen mit den crashs
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on January 07, 2011, 04:54:55 am
Zur Info

läuft nun auf allen Servern, damit es mehr Feedback gibt

Charged Skills mit lvl5 und einer ladung als synergie attrape (bugusing) vorhanden
ich wüsste gerne, welcher charged level ausreicht für einen nutzbaren skill in den 3 stufen
skills selbst sind nun variabel von lvl1-5

und es steht weiter icht fest, ob alle skills bleiben, ob es auf grossen charms bleibt usw

hmm ich sollte mal sehen, obs das auch auf magischen gibt...aber das kann ja auch jemand von euch tun :P

Post Merge: January 07, 2011, 05:05:25 am

ach so, kleinen bug gefixt, seit ewigkeiten sind die startersets auf lvl1-3 eingestellt
wenn man aber vergiss das baseitem im lvl zu senken...wirds nix
so war stufe 3 dann zwangsweise lvl9
ist nun behoben von lvl1-3 werden die items freigeschaltet, wobei ich ueberlege, ob man das nicht zumindest lvl1 3 5 oder so macht

Post Merge: January 07, 2011, 05:22:20 am

bugfix: orb konnte icht für zeal benutzt werden, kommt mit der nächsten CLIENT version (den server interessiert die änderung am itemtype nicht...)
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: zayl3 on January 07, 2011, 05:02:17 pm
Hallo,
bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Tread bin, aber wollte einmal melden, dass Waechterblitz? vom Assa als Skiller auf meinem Pala nicht funktioniert. Game crasht zwar nicht, der Char wird aber fuer andere und sich selber unsichtbar solange er sich nicht ruehrt. Wenn ich im falschen Tread bin, bitte anpassen.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ScoobyD on January 07, 2011, 05:40:46 pm
mal ne frage was ist nen Wächterblitz?

Nen Blitzwächter (die den Blitz verschiest) kenn ich ja noch ansonsten noch Todeswächter (Die Blitzfalle mit CB).

Title: Re: Skills auf Charms
Post by: suffix on January 07, 2011, 10:43:51 pm
evtl. könnte man ja wieder sowas mit dem teddy machen wie früher wos noch ladungen waren.
mit den sieben könnte man ja auch was machen. z.b. das jeder der "bosse" nen %-satz hat um was zu dropen womit man dann einen skill eines chars cuben könnte.
die Charges könnte man ja "free" machen mit nem einfachen rezept.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: micha251274 on January 07, 2011, 11:55:47 pm
Huhu!
 
ich denke er meint das schocknetz....feuerstoss verursacht das gleiche bei anderen chars.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: HisAirness on January 08, 2011, 11:09:55 am
Guten Morgen allerseits,

also erstmal finde ich es schön das sich Ideen hier bewegen. Ich denke mal das die skiller so nicht bleiben werden is mal klar. Die Idee das mit Uniq charms oder Draufcubecharms zu machen find ich super, am besten noch mehrere ... damit man was zu sammeln hat ... aber :

Warum nicht die Questbelohnungspuppen die ich auf den Teddy cuben so verändern das sie Sinn machen. Da könnte man jede Menge skills auf den Teddy in allen Formen cuben und es wäre ja schon alles dafür da. Die Puppen haben doch eh zu 75% keinen Sinn.

Und warum nicht an den vielen Sets die keinen Sinn mehr haben , weil es über die Jahre versäumt wurde nachzubessern , ein bischen nachfeilen um es ein bisschen bunter zu gestallten? Oder die Sets teilweise einfach Random Soxx rein und Rw´s erlauben. Aber sonst nur Sox mit Lazurk , also 1 .

Und...
Warum nicht erstmal die Skills die jeder Char für sich hat spielbar machen in CGS. Es gibt so viele Skills die useless sind weil sie einfach nix taugen , da könnte man auch nachbessern , und das würde die Sache auch viiiiieel bunter machen. Und das ist es ja worum es eigentlich geht. Das die Chars bunter werden.



Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ScoobyD on January 08, 2011, 09:49:23 pm
So kleines Zwischenfazit

Feuergolems gehen erstaunlicherweise als Nec^^
Phönixschlag geht auch

Sacreficed(Opfer) kapt die Verbindung sobald ich den Skill auswähle.

Der gute Nec ist 41 und jezt Anfang LR. Wenn du lange weile hast Joe der gute heist Remiistschuld. Kannst es dir ja selbst ansehen.




@all
Hab mal die chars hinten zugeschrieben. Falls es bei Skills zu Problemen kommt einfach hinschreiben FALSE und im Kommentar (rechte Maustaste Kommentar einfügen) hinschreiben was passiert.

Liste Klick mich
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: micha251274 on January 08, 2011, 11:18:05 pm
vielleicht sieht es ja morgen schon besser aus patric :)
 
@joe...die normalen skiller fallen ein wenig üppig aus oder?...gerade ein 5+ zu speer und wurf- fertigkeiten der ama bekommen....andere klassen habe ich auch schon mit +4 gesehen
 
wenns so gewollt ist habe ich nix gesagt^^
 
€:ist wohl mit reingerutscht....1 zu fallen und 5 zu paasiven fert der ama....die norm skiller sind ok, nur scheinen jetzt auch zusätzlich bis 5+ zu den bäumen möglich zu sein....nicht als o-skill
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on January 09, 2011, 05:49:55 pm
es müssten nun charges auftauchen 1ladung lvl5
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: zayl3 on January 10, 2011, 05:10:06 am
@ Scooby, Sentry

Ja, Skill Ladungen tauchen jetzt auf, auch bei Auren und Monsterwiderstand  :buba:
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: micha251274 on January 10, 2011, 04:42:08 pm
....betrifft dann wohl alle fallen auf allen chars ausser der assel^^
 
@joe...man wird aus dem spiel gekickt wenn der Char zu "klein" ist...lvl 30 pala fliegt beim benutzen von skills....grössere chars könen sie ohne probleme benutzen...die grenze liegt irgendwo zwischen poc und lr ( 40-50 lvl)
 
€:kampfbefehle geht jetzt...lvl 35...mit rücknahme bin ich aber auch noch grösser geflogen...zumindest hat es mit dem charlvl zu tun
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: Angus4899 on January 10, 2011, 05:56:41 pm
hi also ich hab das auch mal ein bischen getestet,
auf magischen skillern zB Eisruestung ( es steht lvl 18 als lvl requ drauf ),
also meine assa lvl26-30 fliegen sofort raus, also disconnect, ich werde das mal weiter testen ab wann das nicht mehr passiert ^^
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: Ramierez on January 10, 2011, 10:26:50 pm
so, hab mal das meiste ausgefüllt
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on January 10, 2011, 11:33:06 pm
hmm
ich bin davon ausgegangen, das die skiller autom mindestens den level bekommen, den der skill verursacht

items haben doch zb auch hoehere lvl req wenn da bestimmte prefixe drauf sind

eigentlich hab ich mir das von den anderen ja abgeschaut...koennte evtl ein problem mit dem charms sein

die andere frage...was ist mit fremdskills auf dem teddy...idealerweise vergleichbare

dort sind die skills ja aufgecubed, statt als zufallsstat, macht das einen utnerschied?


insgesamt hat das zufallssystem auf den charms einen fetten nachteil..man kommt viel zu leicht dran,auch wenn es eine zeit dauert die passenden kombis zu bekommen

mordsaufwand koennte es werden, werde man zb die lila rollen verwenden, um die skills draufzu bekommen..natuerlich muesste man dann deren drop rate anpassen

fuer ideen bin ich offen

ich moechte das das system euch gefaellt, spass macht und auch sinn macht
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: Ramierez on January 11, 2011, 12:55:27 am
könnte es sein das das mit dem lvl requirement nicht funktioniert einfach weil es charms sind? normalerweise kann man nen item nicht tragen bis man das lvl hat das man braucht und die skills die auf dem item sind sind nicht verfügbar weils im inventar oder in der kiste liegt. Bei charms liegen die charms aber schon da wo sie wirken, im inventar und sind somit sozusagen angezogen, vieleicht geht das bei skills halt allgemein nicht mit lvl requirement.


Der bug den ich vorhin berichtet hatte is auch noch 2-3 mal aufgetreten, skills blieben anwählbar obwohl ich den charm aus dem inventar entfernt hatte. Und sobald man das ausversehen macht fliegt man raus. Hatte auch das die blitz aura vom pala noch zu sehen war am char obwohl sie ausgeschaltet war.


Ansonsten hab ich noch paar lückenskills gefunden, die ich aber erst morgen eintrage. Werde dann auch in der Tabelle mal die syn7 spalte benutzen im die skills bezüglich ihres sinnes zu bewerten, weil klauenbeherrschung brauchen wir z.b. sicher nciht.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: micha251274 on January 11, 2011, 06:27:48 am
Huhu....mein senf :)
 
vielen dank an die probierer :)
 
fakten....nach ca. 1500 stacheln sind nicht viele richtig gute sachen rumgekommen...gemessen an drops dauert es ne ganze weile bis man da ran kommt^^...toll finde ich die passiven skills ( die tun keinem weh...) einmal blitzmastery...einmal bu....und nichts zum stacken
 
was rein haut sind auf jeden fall die 5+ zu den fertigkeitenbäumen...geht mal gar nicht
 
75 % der charms waren ladungen (gefühlt)...wo wir dabei sind :) ...mit lvl 5 ladungen fängt man in cgs nichts an....spiele mit ner lvl 60 frostnova (triggereffekt), da passiert mit der lvl 5 ladung schon ende poc nicht viel
 
aufpassen muss man ja nur bei eleskills die die soso gern zerreisst...ich versuche die ladungen ( lvl) mal in die liste einzutragen wie ich es für sinnvoll halte
 
manchmal vertrage ich kritik :P
 
gruß micha
 
€: die Hauptskills kann man auch ohne ladungen machen...so muss der eigene punkte setzen und kann die ladungen nicht nutzen
 
2. besteht evtl. die möglichkeit nur einen bestimmten bereich des inventars für die neuen charms zu nutzen...15 felder oder so ( wegen der kriminellen energie :) )
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: Ramierez on January 11, 2011, 11:53:16 am
kriminelle energie? das bin ich!!!  :diablo:   :comando:   :focus:


alle passiven skills zum abscuss frei zu geben finde ich ein bissl zu krass. Vieleicht kann man die teddy dolls ersetzen durch die ganzen passiven sachen, dann kann sich jeder praktisch 3 passive skills aussuchen für den char/build der einem vorschwebt.


denke auch, locker 75% waren ladungen lvl 5 und die skills kommen, finde ich allgemein auch zu häufig, locker jeder 2te riesencharm hatte ja synie oder/und fremdskill, da kann man mal die chancen locker halbieren und bei synies auf 2:1 im verhältnis zu den skills gehn.


die 5er skiller (sofern die neu sind, war ja lange nicht da) finde ich mal nicht bei allen zu hoch. Nen Necro hat PoPoviele + skills auf den klamotten, da is +5 deutlich zuviel da fänd ich 1-3 wesentlich besser. Schaut man sich aber baba kampfskills oder bowama oder so an, dann schaffen die ihre lvl 100 bei den eigenen skills ja nie, da fänd ich 1-5 durchaus vertretbar

edit: hab mal alle unbrauchbaren skills mit sinnfrei bewertet, also alles was nicht funktioniert hat, so sachen wie innere sicht, die niedrigen sorc/ama skills usw.. das bezieht sich nur auf die oskills, als synergien werden die eventuel gebraucht

Post Merge: January 11, 2011, 12:45:10 pm
achja und joe meint irgendwer sollte auf ner sorc den schattenmeister mal bissl länger testen, früher gab das übelste crashes.
 
P.S. André fühl dich mal angesprochen^^
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: sunglass on January 11, 2011, 05:42:45 pm
mal ne idee zu den synergie ladungen :
synergie ladungen gibt es nur auf unique charms. die charms haben immer +5 zu skill xy ladungen.
wenn ich jetzt zb 2 charms mit +5 zu wärme cube erhalte ich einen charm mit +10 zu wärme. durch das cuben von 2 charms mit +10 zu wärme erhalte ich einen mit +15 zu wärme usw.
oder halt alternativ nur synergies +1 droppen lassen und sie mit jedem cuben +1 hochgehen lassen.

übrigens auch ein system was ich mir für die über items vorstellen könnte. es droppen nur übers +1, und 2übers +1 ergeben halt 1 über +2.
das würde auf jedem fall den dumpingpreisen bei übers entgegenwirken :)
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ScoobyD on January 11, 2011, 06:06:38 pm
und würde dazu führen das alle nur noch übers gambeln^^



Title: Re: Skills auf Charms
Post by: Ramierez on January 11, 2011, 09:30:28 pm
die kann man grad gambeln? gott war ich lange weg


nachteil an sunglass idee, was ist mit den restlichen stats der übers? werden die jedesmal anders?
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ScoobyD on January 12, 2011, 06:48:09 am
ne wenn man die cuben könnte kann man die auch gambeln.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: sunglass on January 12, 2011, 07:49:57 am
naja, übers sind ja ein eigenes grunditem. pfeile sind auch nicht gambelbar aber das übersteigt meine modding kentnisse bei weitem^^
und ja, die stats der übers würden sich wohl jedes mal ändern. so könnte mann die guten traden, und die schlechten weitercuben. und wenn mann eine schlechtes +5 erhält könnte mann ja noch ein rezept machen mit dem mann die stats neu auswürfeln kann.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: Ramierez on January 12, 2011, 06:19:16 pm
man kann sie auch ned cuben oder?


das itemlvl der übers is bei 101 also sollte die weder cubebar noch gambelbar sein. Und das mit dem grunditem stimmt auch, das grunditem gibts im gambeln garnicht aber pfeile wurden glaub mal eingeführt.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ScoobyD on January 12, 2011, 06:38:27 pm
Pfeile Bolzen sind gambelbar
Das übers eigene Grundeitem haben ist war, das die sich aber mit dem ursprünglichen überschneiden leider auch. Somit sind die wenn man sie cubbar machen würde gambelbar. Kannst gerne jeden fragen der noch zu Übers mit - werten gespielt hat.

@Ramirez das Level ist höher ansonsten währen die ab Level 96 Gambelbar :)

Title: Re: Skills auf Charms
Post by: Ramierez on January 12, 2011, 07:51:13 pm
ich kann auch nur das vorlesen was bei mir in der UniqueItems.txt steht und da haben sie nur lvl 101. Die deaktivierten -übers haben itemlvl 68
und die seelensteine haben 105
hab mich auch gefragt warum 101 für nicht gambelbar reichen. Aber wenn du sagst, dass wenn sie cubebar währen sie auch gambelnbar währen gilt das dann andersrum auch? nicht cubebar= nicht gambelbar?
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: sunglass on January 12, 2011, 08:11:12 pm
naja, im endeffekt seid ihr die fachmänner für dich technische seite^^
ich würde halt nur eine lösung gut finden die nicht ist "finden und haben" ist,
sondern eher "mehrfach finden und immer besser machen".

was übrigens auch auf die charms zutrifft, um mal wieder auf das ursprungsthema zu kommen.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ScoobyD on January 12, 2011, 08:57:08 pm
ups hast recht hab die mit 110 in Erinnerung.

Das Problem beim cuben da ist bei Itemlevel 99 Schluss hat das item 101 kommt mal wieder das rare mit doppelter/ dreifacher Haltbarkeit raus.

Dachte eigentlich Gambeln geht bis 105 oO wieder was gelernt :P
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: Angus4899 on January 14, 2011, 02:35:57 pm
Um mal zum Thema zurück...^^
ab lvl 42 funktionieren die Charms wieder, also vielleicht generell
erst ab 42 tragbar machen ??
 
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: Ramierez on January 14, 2011, 10:03:36 pm
das hat ja auch ned geholfen, selbst wenn der charm erst ab 45 war konnte man dan skill meist schon benutzen wenn er nur im inventar lag
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on January 15, 2011, 05:59:33 pm
das sit mir gerade irgendwie unklar...
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: insufficient on February 19, 2011, 12:56:18 pm
Ist es denn zwingend notwendig, alle Skills für alle Klassen verfügbar zu machen? Ich denke, es reicht wenn man 1-2 Klassenbezeichnende Skill für die anderen Klassen über Charms oder Puppen (->Teddy) zur Verfügung stellt. Und wie im Thread schon vorgeschlagen könnte man doch die Seven die Items (egal ob nun Charms oder Puppen) droppen lassen. Da sie ja eh eher optional sind auf dem Weg zum Schlüssel könnte man sie ja noch etwas stärker machen, damit es eine wirkliche Herausforderung ist, auch wenn ich nicht einschätzen kann, ob die nicht für HC Modus eh schon hart genug sind  :declare:


IMO sinnvolle Möglichkeiten für Puppen und Charms:
Fire/Lightning/Cold-Mastery
Whirlwind
Multishot
Lightning Fury
Holy Shield
Battle Orders/Shout/Command
Werewolf/Werebear + Lycantrophy
Carrion Vine
Solar Creeper
Oak Sage
Heart of Wolverine
Alle Weapon Masteries die bisher nicht durch Puppen erreichbar sind


nur in Verbindung mit Synergien (alle verfügbaren Synergien als lvl20 Charges auf den Charm?) sinnvoll:
Fist of Heaven
Holy Fire/Frost/Lightning Aura
Frozen Orb
Chain Lightning
Fire Ball
Lightning Sentry
Phoenix Strike
Fire Golem (mit Golem Mastery?)
Poison Nova
Hurricane
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: micha251274 on February 19, 2011, 08:36:02 pm
huhu!
 
naja mir fallen da ne menge skills ein die durchaus nutzbar sind.... ;)
 
vielleicht sollte man nur die ladungen cubebar machen, er wären nur 3 möglich
 
gruß micha
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on March 07, 2011, 10:35:18 am
wie wäre es mit der lösung
ein charm pro skill
gefunden jeweils lvl1
mehrere cubebar bis lvl 63

synergie charms per ladung nicht cubebar, ende bei lvl 20 oder 25, in keinem fall 30
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: insufficient on March 07, 2011, 01:26:13 pm
ein charm pro skill


Meinst du damit einen unique Charm für jeden Skill? Ich steh irgendwie auf'm Schlauch :D
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on March 07, 2011, 02:31:22 pm
genau das :P
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: insufficient on March 07, 2011, 02:46:34 pm
Klingt sehr gut! Sollen die Charms dann in bestimmten Gebieten droppen (wie z.b. soulstones) oder "world-drop" mäßig in allen Gebieten über monsterlvl xy, also Bspw. ab LR?
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: micha251274 on March 07, 2011, 02:55:12 pm
 :party:
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: Schlex on April 15, 2011, 08:13:31 am
Bis wann können wir den mit solchen Charms rechnen?
Sind die scho drin und diese droppen diesmal seltener?
 
Nochmal zu dem Cuben. Heißt des das ich zwei +1 zu Blitzbeherschung (nur angenommen) zu einen +2 cuben kann? oder versteh ich da was falsch??
 
 
VG
Schlex
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ScoobyD on April 15, 2011, 11:46:29 am
zu 1. Sind seit Restet raus wann se wieder kommen und ob und wie kann dir atm keiner sagen.
zu 2. Siehe 1
zu 3. Siehe 1
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: HisAirness on May 26, 2011, 02:58:59 pm

Hallo
Ich wollte mal fragen wie das mit den Fremdskills aussieht ?
Ich muss ehrlich sagen das ich die ein bißchen vermisse weil viele Charbuilds einfach mehr Spaß machen oder überhaupt erst dadurch möglich sind. Könnte man sonst nicht per Abstimmung auf die  HF quest nehmen ? Da werden doch eh min. 80% der Puppen nicht genutzt. Und so könnte man da vllt. Abhilfe schaffen. Ich weiss das sich viele auch auf die Charms gefreut haben. Oder wie sehen das die anderen ?


Grüsse
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: PapaCharlie on May 27, 2011, 02:56:13 am

Ich vermisse die auch
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: strolch on May 27, 2011, 06:36:13 pm
Ich seh das genauso. Es gibt soviel unnütze Puppen bei der Hf-Quest da könnte man doch was machen bestimmt
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on May 29, 2011, 05:17:10 pm
wieso unnütze puppen..welche sind denn eure meiner meinung nach sinnlos...
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: Etheninex on May 29, 2011, 10:22:59 pm
war bestimmt auf die normale puppe bei der hf quest bezogen.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: PapaCharlie on May 30, 2011, 01:29:34 am

es ist schon lange her - ich kann mich erinnern das es mit diesen " normalen Puppen "
die beim Hf Quest gedropt werden  ( neben dem brauchbaren Drop ) eine Besonderheit hat - wenn du die Item Nummern mal vergeichst - völlig anders als die Puppen die in die Kiste sollen - kann mich auch erinnern das die Hf Puppen  NICHT in die Puppenkiste wandern sollen weil die mal für irgendwas spezielles vorgesehen waren was aber nie zum Abschluss gekommen ist - also was geheimnisvolles -
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ScoobyD on May 30, 2011, 06:06:22 pm
Naja ich sag mal die HF Puppen ab in die Kiste und zwar egal welche^^ Also unnütz ist da keine.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on May 30, 2011, 07:38:01 pm
ich weiss imme rnoch nciht, welche puppe als wertlos erachtet wird
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: HisAirness on May 31, 2011, 01:03:28 am
Hallo
Ich zähle die mal auf die ich nicht so gut finde ... ich kenne niemand der davon etwas nutzt.
Cobra Strike, Tiger Strike, Conversion, Spirit of Barbs, Impale, Sacrifice, Vengeance, Life Tap,
Poison Dagger und im Prinzip auch die Mace- Polearm- Sword- und Axe-Masterie , weil die eh schon Build-in sind. Der add minimal.

Schön wären natürlich Stattdessen...die üblichen Verdächtigen...
Streuen , Multi , Heiliges Schild , Lycantrophy , Wirbelwind  , Teleport , Element-Masteries , selbst Skellette würd ich noch witzig finden + Masterie natürlich.
Ich glaub nach Fade und Bos brauch ich erst gar nicht fragen , wären aber auch sehr schick.
Ach die Bowmasterie könnt man da auch noch mit reinnehmen.


So nun aber gute Nacht
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: micha251274 on May 31, 2011, 09:24:54 am
huhu...
 
ich selbst nutze die axtmastery bzw polearm
 
habe auch schon jemanden mit spirit of barbs gesehen
 
ansonsten dito :)
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: HisAirness on May 31, 2011, 11:45:04 am
Die Waffen Masterie hat Joe letzte ladder irgendwie in die char mit eingebaut die haben kaum noch Wirkung ausser die +5 , also nicht (+5 + die menge an Skills von items)... deswegen würde ich nicht 1 von nur 3 möglichkeiten auf den Teddy cuben.
Will euch ja nicht die Mastrie "wegdiskutieren" :-)
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: sunglass on May 31, 2011, 05:27:32 pm
also die waffen masteries würd ich auch schon gerhe behalten.
vorallem weil mehr als nur die +5 zählen.
hab grade mal bei nem druiden im sp geschaut. mit nem teddy mit axt masterie macht der 5k mehr physischen schaden. das entspricht ca 250% erhöhtem schaden. ne axt masterie stufe 30 entspricht 173% mehr schaden.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: HisAirness on May 31, 2011, 07:31:26 pm
Was Joe mit den Masterys gemacht hat kann er ja am besten selber erklären.
Aber wenn ich 3 sachen auf den Teddy bekomme bei den theoretischen Möglichkeiten die man haben könnte , glaube ich das keiner die Mastery benutzt.
Ich hab es jetzt onlinge gecheckt und auf die 5 k mehr schaden komm ich nur bei einem High End Char , sonst isses nur 1k , das war früher viiiiiel mehr. Also 100 Stärkepunkte bringen da mehr...im High Char bereich...was schaden angeht.
Was solls dann erfinden wir halt neue Puppen , hahaha.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: sunglass on June 02, 2011, 07:17:41 pm
vorallem weil ne starcraft 2 puppe dringend gebraucht wird :)
und die 5k sind einfach nur 250% vom waffenschaden, also ne waffe mit ca 2k damage.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: HisAirness on June 07, 2011, 03:49:16 pm
Hm der Thread ist wohl untergegangen. Interessieren sich wirklich so wenige für die Skiller ? Die waren doch einfach nur Fun! So wenige mit einer Meinung hätte ich nicht gedacht.


@Joe hast du überhaupt "Lust" an den Puppen zu drehen oder ist deine andere Lösung schon so weit fortgeschritten das sich das nicht lohnt. Oder hast du es gar ganz verworfen ?

Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on June 16, 2011, 03:00:48 pm
naja, die letzte lösung war zu bescheiden, die neuen ansaetzen haben entweder nicht funktiuoniert, oder enden auch in einem disaster
aber keine sorge...irgendwas kommt schon noch.. ;O
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on December 06, 2011, 01:45:28 am
was haltet ihr davon, wenn die puppenkiostre per zufall mit 3 skills kommt...in bestimmten kombis, macht ja keinen sinn feuer mastery + eispfeile oder sowas

haken...man macht x games, bis man die kiste hat, duie man eh will
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: micha251274 on December 06, 2011, 08:15:45 am
hallo joe...prinzipiell nehm ich alles was neu ist :P
 
meine meinung...klingt nicht nach einem ernormen sammelerlebnis. das schöne an den charms ist halt das man sie überall findet und sie somit über den gesamten verlauf erhaschen kann. die kiste gibts ja in poc was mit einer abartigen farmerei endet. wie wäre es mit rezepten welche man grob nach skills in verschiedenen schwirigkeitsgraden dropen. ein gewisser zufallsfaktor sollte da sein...nicht wie zb birne von meppel hell gibt fm...eher birne von meppel hell gibt einen lvl 30 skill aller chars oder so...führt auch zur farmerei :) (rücksetzbar sollte es wohl auch sein wegens der puppen)
 
was ist dann mit evtl. ladungen die man braucht um andere skills zu nutzen ?
 
da ich keine ahnung von der umsetzung habe habe ich gut reden :)
 
danke für die mühe jedenfalls  :thank_you:
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: PapaCharlie on December 06, 2011, 09:02:57 am


   also ganz simpel gesagt:

   ich fand die Skiller gut und wuenschte mir das die so wieder kommen wie die waren

   es hat gut funktioniert - wurden aber rausgenommen und nun kommt gar nichts mehr
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on December 06, 2011, 11:59:46 am
Das ist aber so gar nicht richtig...

der Nikolaus war da...es sind nur keine Skiller mehr

Mein Problem, ich kann die Lösung im SP nicht testen, ichhoffe nur, das Blizzard das nicht hardcoded hat

Man kann es in die Socken (oder so ähnlich stecken) es belegt nur ein Feld, es macht ordentlich blingbling und da mir die Idee sehr spontan kam, gibt es noch alle Skills, auch die, die keinen SInn machen...das nennt man dann DropObst

Ach so...levelreq ist identisch mit der Vorlage, um mir da nicht schon nen Bock zu schiessen

Also brav alles blingbling aufheben, das winzig genug ist, um es zu socke..n zu legen

ich hoffe heute noch auf eine meldung aus ende lr, besser cgs, die mir sagt.,.ich habs gefunden

wir wollen den weihnachtsmann ja wohlwollend stimmen :P
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ScoobyD on December 06, 2011, 02:31:24 pm
Weihnachtsmann? BlingBling? DropObst (Apfelsaft oder Apfelwein)? und das am 6.12? Hallo wenn dann bitte der Nikolaus heute ja.


Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on December 06, 2011, 02:47:24 pm
Na aus Fallobst macht man ja nun nix, was man in die sockeXn tut

und wenn mir keiner heute sagt, das es funktioniert hat, gibts nix vom weihnachtsmann..

heute hat der nikolaus erstmal was zum sockeXn gebracht

Post Merge: December 06, 2011, 02:53:19 pm
den ersten bug hab ich schon gefunden...hab nur ein siebtel im skill gesenkt...oops

ich grübel gerade, ob es mölglich ist in d2 items nur in bestimtme items sockeln zu lassen
aber ich mein, man kann alles irgendwo reinstecken...nach dem motto loch ist loch...in d2
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ScoobyD on December 06, 2011, 03:40:27 pm
naja runen haben unterschiedliche Eigenschaften je nach Körperteil
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on December 06, 2011, 04:26:16 pm
runen, stimmt, aber damit kann ich noch cniht bestimmen, was wo rein gesockelt wird
hmm doch..man koennte runen machne, die nur auf bestimmten koerperteilen was ergeben

aber ringe sind zb waffen wenn ich es recht in erinnerung habe..da kann man imme rnoch mehr als 2 sockeln..
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: HisAirness on December 06, 2011, 05:34:30 pm
Wie hast du das mit den Synergien gelöst , wenn ich das mal vorab fragen darf?


Oder kommt das noch wenn es funktioniert?




Nachtrag : 
Soo ... gesucht gefunden und funktioniert. Ich geh mal mit dem char lvl runter mal sehen ob es dann immer noch geht.


Juwel + 5 Geladener Schlag  Lvl 24


Juwele... obwohl ich Übers nicht sockeln kann. Bist du gemein.


Nächster Nachtrag:


Also lvl 79 Sorc hat alles geklappt


Lvl 48 Barb klappt es nicht. das Item wird zwar grün angezeigt aber es läst sich nicht anlegen.
Habe es entsockelt, angelegt und dann wieder das juwel reingestckt. Dann wird es zwar angezeigt (sowohl schaden als auch die waffe in der hand) aber es wirkt nicht. Der Witz: der neue skill wirkt. Die waffe nicht.  :-) hehe
Ich Teste weiter


Lvl 70 Barb geht
Lvl 63 Assa geht


Lvl 49 Sorc  geht nicht
Boing ... ab lvl 50 gehts.
Das gute ist , ich  hatte kein abflug oder game crash. Es geht dann einfach nur nicht.



Post Merge: December 06, 2011, 07:21:28 pm
Und gleich die nächste Frage
Werden die Jools cubebar sein , oder sind die davon ausgeschlossen.
Sonst cubet man sich ja nen "wolf" höhö, bevor man eine Rainbow bekommt.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on December 06, 2011, 08:55:33 pm
aehm das mit dem item wird grün angezeigt versteh ich nciht.,.sockeln aendert doch nciht die farbe

synergien sind nioccht drin, ich biun froh, das ich endlich ne geile idee hatte, um die dinger ans rennen zu bekommen...ob die mit eigenem namen funzen muss ich noch testen
hab klang genug gebraucht hgerauszufinden, das ich das im sp gar nicht so enfach testen kann...

cuben bringt generell die lightning  facet zb

von daher könnt ihr die cubven wie ihr wollt, bis heute sollte nie jemand ein goldenes jewel gecubed haben, da snicht lighning war (falls die im moment cubebar sind)

sockelbare uebers waere paar sekunden arbeit..aber..noch boin ich nciht davon ueberzeugt, ob da snicht zu heftig wird.ich erinner mich noch an die zeioten, wo man die seelensteine da rein cubte
aber da war ce auch nch deutlich leichter :P

was ging bei lvl49 nicht
sockeln, der skill oder was?
wenn skill..welchen level hatte der und welcher skill..ich versteh da immer noch nciht die logik

aber das die jewelen nicht crashen, war meine vermutung :) und hat sich erfüllt
denke auf die art kann ich das alles nun bauen

idee wäre skill inkl synergie auf ein jewel
die tabelle existiet noch, blick sie auf anhieb nicht mehr so ganz, aber da nehm ich mir nochmal ruhe fuer

man bin ich froh, dass das endlich funzt
alle anderen lösungswege waren zu riskant

man könnte noch die rainbows mehrfach droppen lassen im game...aber...das ist gegen die sammelleidenschaft
auch leissen die sich im vergleich zu den originalen fruher findbar gestalten lassen

die lvl anforderungen zu aendern wird nichts bringen, da die skills da ein eigenleben haben...wie wir ja schon lesen konnten
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: HisAirness on December 06, 2011, 09:00:13 pm
DA will ich mal schnell antworten...

Post Merge: December 06, 2011, 09:07:19 pm
Also
Grün in dem sinne das , wenn ich  mit einem item über den slot gehe und ich das nicht tragen kann ist es doch rot eingerahmt , wenn es geht grün.


Bei über fände ich ich immer noch random schön. Muss ja nicht max. mögl. sein. Hauptsache nicht null sockel.


Ich kann das Item erst mit 50 tragen , mit 49 kann ich das item gar nicht anlegen.


Skill war +5 geladener schlag lvl 24 req.


Und das verwirrende war wPoPoeinlich(bei lvl 1-49) ... wenn ich das gesockelte Item trage und dann das Juwel dann reinstecke , dann geht der skill aber die waffe nicht mehr.
Nehme ich das dann aus der Hand kann ich es nicht mehr anlegen obwohl ich es können müste.


Kann auch noch mehr testen wenn du willst.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on December 07, 2011, 12:57:11 am
alles was auffällt und gefixed werden kann, hilft eine runde version in der neuen ladder zu haben

geplant sind juwele, die zum skill passende charges als syn haben sollen (ich gebe zu...faul und einfach wäre es, die in kurzer listenform zu haben udn abzuarbeiten, basis könnte die bestehende tabelle von scooby sein, die ihr alle so toll aufgebaut habt)

ich gruebel gerade...

fremdskill geladener schlag? sagen wir lvl min 30, plus level req 24 + 5 weil auf lvl 5(aber eigentlich nur 4)...das wäre 49
aber das passt nicht, ich hab auch was von lvl32 im kopf, aber auch da kommt kein passender nachvollziehbarer wert raus

in jedem fall wär es interessantg, ob die alle erst ab 50 gehen, oder kleiner eskills frueher zb
also ob basis lvl req was ausmacht, aber auch ob es unterschiede gibt zwischen skill auf lvl 5 und lvl10 (der gleiche skill)

ggfs kann man dann noch testen was basiert, wenn ich die req der items senke..die sind ja 49
wobei ab lvl50 bedeutet...übergang zu lr ergibt weitere skills...das hat was davon wie früher...leveln bis lvl30 damit man endlich dia knackte...
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ScoobyD on December 07, 2011, 01:03:14 am
wie wäre es mit Stafeln?

in Poc könne die dinger halt mit nem Level von 10 Dropen (dürfte dann ne level req von (30+6+10 = 46 höchstens sein)
in LR mit 20
und in CGS mit 30?

Syns entsprechend staffeln schon dürften die Levelprobleme halbwegs im griff sein

Wegen den Drops dafür gibts ja ne nette spalte Von Monsterlevel bis Monsterlevel. Rest dürfte wohl die Klasse machen (geh mal davon aus das du mit Prefixen und Suffixen rumspielst). Oder sind die Dinger Uni?

Denk aber dran die Finishmoves und Fallen der Assel raus zu nehmen. Bei Benutzung fliegt man sonst so schön. Gut kanst natürlich auch animationen erstellen und einfügen :P
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on December 07, 2011, 10:20:18 am
noch sind alle skills drin, ich weiss, dass das nicht ok ist, es sind unis

senkt die drop rate..ist zufällig, gerne auch kisten
verhindert das cuben netterweise als randeffekt

und die level req sind mir imme rnoch schleierhaft..denn die 30 kann ja nicht stimen
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ScoobyD on December 07, 2011, 11:28:56 am
Levelreq. bei Fremdskills ist

Eigentliches Levelreq. des Orginal Chars + 6 Level

z.B. Wirbeln Skill ab Level 30 Verfügbar


Level 1 Wirbeln:  30 + 0 + 6 = 36
Level 15 Wirbeln: 30 + 14 + 6 = 40
Level 30 Wirbeln: 30 + 29 + 6 = 65

z.B. Zähne
Skill ab Level 1 zur Verfügbar

Level 1 : 1 + 0 + 6 = 7
Level 30: 1 + 29 + 6 = 36


Solte ich da oben schrot erzählen ka ich glaub so isses. Jub ist zumindest für Juwele schrot ich habs probiert ^^ Level req von 7 angezeigt. Aber sobal d der skill ausgewählt wurde freiflug bei meinem lebvel 26 Pala

Und was drop angeht.
Lass die dinger nur dropen. Sprich das Cuberezept für uni. Juwele Rausnehmen.

Wenn ich eben dran denk was Regenbogen Facetten eben für dam Schübe geben können tut das eh schon weh. Eventuell den droplevel ein wenig senken dafür nen tick seltener machen. Verfügbarkeit würd ich mal sagen bei allem was da Rumsteht. Nicht nur bei Camps und co
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: HisAirness on December 07, 2011, 11:31:36 am
Okay
NIcht so gute Nachrichten


Hieb Juwel gefunden lvl 7


Getestet mit lvl 43 Druid , der macht sofort den abflug wenn ich den skill anklicke.
Auf dem 50ger  Char geht das wieder problemlos , macht aber das annimationgeräusch nicht. Also kann ich  nicht genau sagen ob er den skill ausführt. Der schaden wird richtig angezeigt.


Ich würde es auch schade finden wenn der Skill erst mit 50 nutzbar sind.


Frage
Und könnte man die Auren anschalten wenn getragen ? Dann würde die auch jemand benutzen , eingeschlossen mir. Zumindest es auf ein paar builds versuchen.
Ich glaube weil man eh nur wenig bis keine freie slots hat, könnte man die attraktiver machen.


Die Juwele an sich sind eigentlich ne gute Sache weil sich da Automatisch ein Limit ergibt. Wenn das mal nicht schon fast zu hart ist. :-) Denn ich habe auf meinen Charsbuild eigentlich kein Platz über. Da waren die Charms angenehmer , da habe ich dann nur kein Platz. Das kann ich besser umgehen. Wird sehr interessant.


Wenn die möglichkeit bestände den Übers Random Sox leicht einzubauen, könnte man das nicht Testen ?  Wenns NUR Random gehen würde müste man doch eh ewig suchen bis man da was gefunden hat. Cuben kann man die ja nicht, wie bei der Shadowtrick. Und selbst da hat nicht jeder 3 skills 4 sox, trotzdem sie Cube-bar ist.


So weiter Testen , wenn ich was spezielles machen soll.... Kein ding.


@Scooby
Kannst du mir das dann jetzt mal mit Hieb Lvl 7 vorrechnen. :-)))) wie ich da auch 50 komme. hehe
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ScoobyD on December 07, 2011, 11:33:39 am
naja war zufällig ne syn mit drauf?


SC oder HC?

wenn SC ich komm mal on :P

Post Merge: December 07, 2011, 12:28:30 pm
so komme mal auf dumme gendanken

Blizzard hat ja an den Fremdfertigkeiten rumgespielt

Jetzt mal angenommen man löscht alle zugehörigkeiten der Skills raus also Venom = Assel skill ...
und schreibt die teile von oskill auf skill um ob sich da was ändert?


Joe ich brauch mal testmaterial^^
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: HisAirness on December 07, 2011, 02:20:30 pm
So hab jetzt ne menge getestet muss leider sagen das ich bei den meisten rausfliege sofern ich nicht lvl 50 bin.
(wenn ich das juwel in das item zwinge, sonst kann ich es erst gar nicht anlegen bis lvl 50)


Wenn ich darüber nachdenke die syns gleich mit auf dem Juwel zu haben würde ich es glaub ich besser finden wenn die woanders wären, so wie letzte ladder auch , weil das glück zu haben das alles auf ein teil kommt mit guten werten einfach zu selten ist. Und wenn man das trennt hätte man mehr variable. Auch zum tauschen und finden.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on December 07, 2011, 03:36:46 pm
aehm

syns sind noch keine drin, die würden vemrutlich mit fixen werten eingebaut
ggfs sogar die skills..da die sich wenn ich recht erinnere ja ueber allskills steigern lassen


was mich generell wundert...juwele sprich rainbow facetten haben levelreq 49...wie können die dann lvl7 sein=
oder war gemeint, der skill darauf hat lvl7 aber itemlvl ist 49?

wir muessen uns mal auf eine identishce terminologie einigen..sowas hasse ich zwar.,.aber bei den ganzen req hier kommen wir sonst völlig durcheinander

Title: Re: Skills auf Charms
Post by: strolch on December 07, 2011, 04:40:10 pm
Hallo

Also wenn ich das richtig verstanden habe, heisst das wenn ich z. B. ein juwel mit streuen lvl7 finde bleibt es bei lvl 7 und geht nicht durch die Allskills hoch. Naja das würd ich dann nicht so toll finden.

Mfg Strolch
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: HisAirness on December 07, 2011, 07:24:14 pm
Also die haben das LvL draufstehen das sie auch als minimum hätten aufm char. Mit 1


Das interesiert sie nur nicht , sie gehen erst mit 50 , nicht 49.


Und zwar auch egal welche. Ob ich ein lvl 6 oder 24 oder 30 Skill habe. Sie gehen alle erst mit 50.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on December 07, 2011, 10:18:54 pm
das waere doch fast richtig..die juwelöen sind doch generell erst ab lvl 49 tragbar

hat maal jeman dnen screen von ner regulaeren rainbow facette?
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: HisAirness on December 07, 2011, 10:24:46 pm
Ich werde nie kapieren wie man hier bilder hochlädt



Post Merge: December 07, 2011, 10:36:43 pm
Aber wenn die erst ab 50 gehen ist das doch suboptimal , weil die ganzen low skills die man aus fun spielen würde mit 50 ein bisschen spät sind oder nicht.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on December 07, 2011, 10:48:46 pm
hallo...ich bin erstmal froh, das ich ne loesung habe..und ne masse skills fliegt eh wieder..
es geht erstmal drum zu verstehen, warum du ne 49er facette unter 49 sockeln kannst und utzen ab 50 oder gar hoeher..
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ScoobyD on December 08, 2011, 12:01:55 am
49? war das ding net level 7 was ich gestestet hatte heute?
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on December 08, 2011, 01:15:00 am
ihr macht mich irre

itemlevel ist 85, levelreq ist 49
so steht es in der tabelle

wenn die dinger sich aber vor 49 sockeln lassen.,.stimmt da ja was dank d2 nicht..das kann ich aber icht beheben..

ist aehnlich hirnrissig wie bei den pre/suffixen

also haben oskills auf items scheinbar global problemne...

wenn also sich die dinge runter lvl 50 falsch verhalten gibt es 2 öglichkeitne..die dinger kommen nie, oder wir lernen im zweifel damit zu leben, das sie ab lvl 50 gehen
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: HisAirness on December 08, 2011, 08:01:54 am
Hi Joe
Nicht sauer sein , ich kann mir vorstellen das das viele graue Haare gekostet hat das endlich zum funktionieren zu bringen.
Und dann haben auch noch welche was zu maulen. Also alles wie immer. :-)

Wenn ich die Skiller-lösung nicht kennen würde , würde ich bestimmt auf und ab hüpfen. Und das in dem Alter....
Aber da muss ich auch sagen die SKiller fand ich von der Lösung her besser. Ich kann ja auch nix dafür.


Danke nochmal für die Arbeit die du dir für uns machst. Ich würd ja helfen , wenn ichs könnte. 
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ScoobyD on December 08, 2011, 11:27:22 am
Neben bei Joe Sockeln kann selbst ein Level 1 Char alles nur ob er es dann noch tragen kann ist ne andere Frage.

Ich tipp eben sogar mal auf das problem Cilent Server unterschiedliche Dateien. Cilent sagt alles klar kannste benutzen. Server bekommts mit und bekommt nen koller und ruft den Rausschmeißer.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on December 08, 2011, 04:28:36 pm
das mit dem client mag sein, und klar hats auch recht..ich kann mir als lvl1 perfekte steine rein packen..und das item wegwerfen...

soll ich dir mal die txt senden, dann kannst du es lokal testen, falls du online ein jewel gefunden hast...oder irgendwer der ein juwel hat, gibt es mir testweise mal..

wenn das naemlich dann passt, koennte man dann die unnötigen skills raus, und die charges auf die teile drauf packen

ich denke pro juwel ein skill..
oder skill combo*s?

aus meienr sicht ermöglicht das zuu viele fremdskills..
soll ja den vorhanden build erweitern..aber nichtm aus nem baba ne sorc machen, oder?
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: HisAirness on December 08, 2011, 04:46:17 pm
Wenn du welche haben möchtest sag bescheid. Ich geb dir welche. Must nur ne Uhrzeit sagen ich bin immer da.


Und wenn du schon so fragst :-) Cast/Baba klingt gut. hehe
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ScoobyD on December 08, 2011, 05:34:22 pm
meine mail adresse haste ja sykpe strikt mal wieder :P
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: sunglass on December 08, 2011, 08:27:49 pm
ich lass mich mal überraschen wie/was du mit den oskills machst :)
bin zur zeit eh nur im sp unterwegs,somit kann ich nix testen,und somit auch nix zu den dingern sagen.

freu mich aber das ich "demnächst" mal wieder ein paar neue builds testen kann,mal sehen was da alles so möglich wird ^^
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on December 11, 2011, 03:04:32 pm
Scooby hat sich die Mühe gemacht für SP Tests eine externe Kiste zu bauen, in der dann mal massig Juwelen drin sind

Quote
zur  angehängten kiste
 
Seite 1 doppelte juwele
Seite 2 restliche uni juwele
Seite 10, 20, 30, 40, 50, 60,70 sind dann die Skill Juwele der Chars nen bissel sortiert
 
mfg Patric
 
(eventuell die Kiste ins Forum stellen dann muss ich net alleine mal durchschauen welle skills gehen und welche nicht)
 
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: strolch on December 11, 2011, 05:44:44 pm
Hey
Irgendwo hier im Forum konnte man Lädderchars runterladen.Kann mir bitte jemand sen Link geben, hab selbst keine Sp chars zum testen und den Link finde ich nicht mehr.
Danke in Voraus

 Mfg  Strolch
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ScoobyD on December 11, 2011, 06:22:01 pm
entwerder: ftp://ftp.chaosempire.eu/Realm_Characters/

oder Diablo mal mit dem Parameter -act4 oder -act5 starten
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: HisAirness on December 11, 2011, 07:22:49 pm
Hallo
Ich hab da "noch" eine Frage.
Wenn man die Juwele auf der Basis der eines Tigereye Juwels machen würde (z.b.) , würde dann auch theoretisch die Lvl anforderung sinken so das die niedrigerern Skills auch dort nutzbar sind wo sie normalerweise wären.

Ich habe ein Doppelschwungjuwel  gefunden und würde die auch gerne dann mal mit der Assa testen, wenn ich aber im gleichen moment auch WW nutzen kann würde ich davon bestimmt absehen.

Nicht steinigen bitte... , ist nur ne Frage ob das im Sinne des Erfinders ist oder überhaupt Sinn macht.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on December 11, 2011, 07:55:34 pm
doppelschwung wird höchgstwahrscheinlich nur beim babqa gehen

juwelen in req ändern solölte die etwas runterbringen, aber erstmal wüsste ich momentan was der da generell bastelt
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: Stiff on December 19, 2011, 02:50:56 pm
kann es sein das seit die Skills auf juwelen sind es praktisch keine Heavens oder RBF mehr gibt!
habe bestimmt schon 15-20 juwele gecubt und immer sind Juwele mit zufälligen Skills rausgekommen.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on December 19, 2011, 03:35:55 pm
da die gleich heissen, kann es gut sein, das durch die vielfalt du andere bekommst
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ScoobyD on December 20, 2011, 01:05:34 am
kann wohl eher da dran liegen das wir 7x30 skills also 210 neue Uni Juwele drein haben zu den vorher 20?

Und Joe kannst du mir makl bitte einmal sagen was der Name mit dem Drop zu tun hat?

Gut möglichkeit 1 man ist faul nent alle RBF und in der thresherclass gibt man das item RBF an. Dann müssen die alle gleich heisen. (Aber so wie ich Diablo kenne dropt dann nur das erste in der liste :P)


Möglichkeit 2:
Man kann se nennen wie man will und gibt in der droppclasse an Jew,uni
Ergebnis es droppen auch alle uni Juwele (wie es halt beim Cuberezept eben auch der fall ist)

Die kleine kiste die ich erstelt hab heisen ja auch alle an Evil Force^^ (gut D2 standart name für falle die die tbls nett anfassen wollten)
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: Etheninex on December 20, 2011, 08:41:44 am
Gibts nen download für sp mit den juwes ?
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ScoobyD on December 20, 2011, 09:24:00 am
ja nen paar posts weiter oben
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: HisAirness on December 20, 2011, 09:24:51 am
Ja gibts.
Link hat Joe letzte seite glaub ich drin.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: Stiff on December 20, 2011, 02:54:13 pm
ok danke für die infos,
hmm das heist das die chance auf ne heaven oder ne rbf auf 1 zu 210 gefallen ist.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: HisAirness on December 20, 2011, 03:48:27 pm
Das ist momentan leider noch so. :-)
Kommt aber bestimmt nicht so in die neue Version. Orakel ich mal.
95 % auf ein Skill Juwel erscheint mir doch recht hoch.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: Etheninex on December 20, 2011, 06:47:08 pm
ach missverständnis. meinte ob es die files fürs sp schon gibt :) so das ich da selber cuben kann.
 
 
 
Prinzipiell finde ich die idee gut mit den juwes. allerdings sind ein paar stats echt gamebreaking. mit nur einem bestimmten juwe spingt mein damage auf m dudu von 280k auf 450k :D da bleibt nix stehen ^^
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on December 20, 2011, 07:06:30 pm
und mit welchem?

immer noch null,null feedback
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: Etheninex on December 20, 2011, 07:11:20 pm
ich revidiere alles :-D
 
Hab mir mal gerade den sp stash angeschaut. Endgeil, was da für builds möglich werden.
 
 
Aufm dudu hab ich eclectro schocker auf waffe. wenn ich dazu +5 blitzbeherrschung mache dann explodiert damage. nicht das ich was dagegen hätte ^^
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: HisAirness on December 20, 2011, 07:21:43 pm
Blitzbeherschung kannste doch schon immer bekommen ....
Was möchtest du denn für ein Feedback haben ? Getestet haben wir doch alles Spielrelevante mit den Skillern letzte Ladder.
Also geht es doch nur darum ob es funktioniert oder nicht ? Willst du noch etwas spezielles wissen ? Dann teste ich.
Weil der Reset ja eigentlich nicht mehr so weit weg ist werden mit sicherheit erst mit dem reset die Leute eintrudeln und "testen" :-)
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on December 20, 2011, 09:22:57 pm
tja, ohne rund um glücklich lösung bei den jewelen kein reset

es müssen skilsl raus...die nciht funzen

welche

es mus sne balance her für die skill und charge höhen
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: HisAirness on December 20, 2011, 09:40:38 pm
Ohne reset kommt doch kein PoPo wieder um zu testen , das muss dir doch klar sein.
Kann ich Weihnachten schon mal anders planen , geilo. War klar.
Bei mir hat ales funktioniert was ich zur Verfügung hatte. AB lvl 50 selbstverständlich.
Hast du charges denn schon drauf das man überhaupt aussagen treffen kann ?


Ehrlich jetzt , sag bitte genau was du willst , dann teste ich das. Aber bitte rücke nicht vom Weihnachtstermin ab , der ist perfekt.

 

Post Merge: December 20, 2011, 10:18:15 pm

Alles aufm Necro lvl 88/realm


Gletschnadel    geht
Tigerschlag      geht
Eifer                 geht
Himmelsfast     geht
Werwolf           geht

Wut                 geht
Streuen           geht
Mulishot          geht
Raserei            geht nicht , hab ja keine 2 waffen
Klingenwut      geht nicht , is ja bekannt




alles genauso wie letzte ladder mit den charms....

Title: Re: Skills auf Charms
Post by: Etheninex on December 20, 2011, 10:20:05 pm
lvl 24 sorc
getestet:
assa tempo skill - ok
schattenkrieger - ok
eichbaumweiser - ok
werwolf - geht aber kann dann nicht mehr casten
 
 
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: HisAirness on December 20, 2011, 10:22:21 pm
Rasserei - geht nicht.
Auf Assa getestet , wird unsichtbar während der schläge und stürzt dann nach ein paar schlägen ab. Wie du schon vermutet hast.

Post Merge: December 20, 2011, 10:27:35 pm

Doppelschwung das gleiche , geht ein paar schläge gut , dann tschüss.


So auf Ama lvl 32 /// Single player   weiter getestet...
Sprung                        geht nicht. <<---- Was soll das ? :-)) geht doch auch auf dem Teddy.
Speerbeherschung      geht
Mehr Tempo                 geht
Eisenhaut                    geht
Bo                                geht
Gegenstand finden      geht

Schrei                           geht
Elexier suchen             geht
Heulen                         geht
Hohn                            geht

----------------------------------------------------------

Weiter bei Sorc skills
Blizzard                 geht
Eisblitz                  geht
Zitterrüstung         geht
Frostrüstung         geht
Eis-Stoß                 geht
Der Komplette Blitzbaum          geht  (nicht getestet----Beherschung)
Der Komplette Feuerbaum        geht  (exclusive Hydra und Beherrschung)
--------------------------------------
So alle Necro skills bis lvl 24 funktionieren ,
wobei ich da die Syn lösung für die Golems interessant finden würde , weil das defenitiv funskills sind.


-----------------------------------------
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ScoobyD on December 20, 2011, 10:58:07 pm
Sprung                        geht nicht. <<---- Was soll das ? :-)) geht doch auch auf dem Teddy.

bitte nochmal auf nem char mit mindestens level 49 testen :P
Die Juwele sind nämlich das level. Das die da früher funzen wundert mich nämlich.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: HisAirness on December 20, 2011, 11:29:05 pm
Sprung auf lvl 70 Sorc                geht
Wirbelwind                                geht
aber erstmal weiter bei der ama , über 50 geht eh alles was normalerweise auch geht
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: micha251274 on December 21, 2011, 08:59:21 am
Ohne reset kommt doch kein PoPo wieder um zu testen , das muss dir doch klar sein.
Kann ich Weihnachten schon mal anders planen , geilo. War klar.
Bei mir hat ales funktioniert was ich zur Verfügung hatte. AB lvl 50 selbstverständlich.
Hast du charges denn schon drauf das man überhaupt aussagen treffen kann ?


Ehrlich jetzt , sag bitte genau was du willst , dann teste ich das. Aber bitte rücke nicht vom Weihnachtstermin ab , der ist perfekt.

 
 

Post Merge: December 20, 2011, 10:18:15 pm
 

Alles aufm Necro lvl 88/realm


Gletschnadel    geht
Tigerschlag      geht
Eifer                 geht
Himmelsfast     geht
Werwolf           geht

Wut                 geht
Streuen           geht
Mulishot          geht
Raserei            geht nicht , hab ja keine 2 waffen
Klingenwut      geht nicht , is ja bekannt




alles genauso wie letzte ladder mit den charms....



geb ich ihm recht :)
 
@ joe hatte patric nicht ne schön tabelle gemacht die bereits ausgefüllt war
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ScoobyD on December 21, 2011, 10:22:08 am
Micha du weist mehr wie cih an das ding hab ich mich garnet mehr erinnert :P
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AsSdATOiZjObdG40d1pMQkp3Z09xdzAxY0lMWjVta1E&authkey=CJb4oMEP
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: sunglass on December 21, 2011, 12:05:54 pm
beim durchsehen ist mir ein fehler in der tabelle aufgefallen.
conviction hat sich selbst als synergie wird (wie bei amplify damage und fade) nur nicht angezeigt.

zum thema balance:
angriffsskills die bisher im sp ohne synergien gut gehen sind multischuss,wirbelwind und blitzendes unheil
multischuss hab ich auf ner sorc getestet da sollte feuerschaden von ench und blitzschaden von electro shocker kommen.hat aber irgendwie bei den ersten tests nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. angezeigter schaden ist zwar riesig( ca 200k feuerschaden und dazu 300k blitzschaden) aber der killspeed ist eher durchschnittlich (denke mal das damage cap macht sich da bemerkbar,und mit mehr tests ist da eventuell deutlich mehr rauszuholen)

wirbelwind sollte auf keinen fall zu stark sein,einfach weil er relativ wenige mobs trifft.

blitzendes unheil kommt ohne grosse optimierungen auf 31k bei der sorc. wobei ne ama mit blitzbeherrschung wohl noch deutlich mehr erreicht.
was du mit dem skill machst bleibt dir überlassen :) ist auf jeden fall ein sehr starken angriffsskill,dafür aber nur 1 element.

passive skills:
wären dann wohl die drei elemantar beherrschungen, sowie vom barb eisenhaut,natürlicher wiederstand und erhöhtes tempo intressant.(am intressantesten).

kälte beherrschung, wohl hauptsächlich für den druiden intressant, der natürlich eh schon sehr stark ist.
feuer beherrschung, werden wohl diverse leute nutzen, zum preis von einem sockelslot. auch hier profitiert wohl am stärksten der eh schon starke druide.
assa fallen profitieren garnicht davon,und ansonsten fällt mir kein char ein der hauptsächlich auf feuerschaden setzt(pala eventuell noch mit der feuer aura).
wobei der fire shocker ancast skill wohl noch zu erwähnen wäre der mit beherrschung sicher auf einige 100k schaden kommt.

blitz beherrschung:hier profitiert dann wohl die ama am stärksten,dazu der pala(mehr wie von feuer beherrschung, zudem gabs feuerbeherrschung auch vorher schon auf 1h zepter, blitzbeherrschung nur auf 2h schwert). und auch der elektro shocker muss noch erwähnt werden.

barb skills eisenhaut,natürlicher wiederstand und erhöhtes tempo schon sehr intressant aber nix was "gamebranking" ist.
wobei wohl natürlicher wiederstand am stärksten ist,gibt auf lvl 100 immerhin +235allresis. würde ich persönlich wohl bei jedem char nutzen,so das mann auch unter einfluss von uberzeugen/wiederstandsschwund noch 95% resis hat.

und zu abschluss noch eine kleine bitte da du ja momentan eh an items tumbastelst :)
könntest du das rw infinity(geht nur in polyarms) für schwer/axt oder eine andere waffengattung die 1 händig zu führen ist zulassen.


Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on December 21, 2011, 12:26:04 pm
doch von der tavbelle hab ioch doch geredet....
aber so 100% klar war mir die nimmer.und von daher geht es darum, welcher skill geht NICHT.die die gehen sind ja nicht noetig ind er aufzaehlung

geht nur ein skill bei einem char nciht...kommt er gar nicht rein...weil risiko für server crash usw musss ich nicht haben und ihr denk ich och weniger

erinnerung an joe: scoobys idee zu blitzendes unheil suchen und dann den neuen skill kicken...
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: micha251274 on December 21, 2011, 12:42:53 pm
huhu...
 
sieht doch gar nicht so unfertig aus :)  am übelsten hats die fallen erwischt^^
 
es wird also keine ladungen für syns geben?...wäre schade für einige gute triggersachen
 
 
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ScoobyD on December 21, 2011, 08:56:39 pm
Sagen wirs kurz und knapp

Skills vom...

Barb: Doppelschwung, Doppelwurf, Raserei
Assa: alle Fallen, Waffenblocker, Klauenbeherschung (es kann kein andere Char die Klauen tragen :) ), Dragon Talon (Animation nicht wirklich i.O.)



rest scheint zu funktionieren.

Skills die noch Fehlen bei den Juwelen sind die neuen Beherschungsskills der einzelnen Chars.



Das ein Paladin Leben verliert sobald der Skelette beschwört ist hardcoded. Somit nicht abstellbar.

Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on December 22, 2011, 01:11:29 pm
crashen ausser dem barb noch andere char das game vom gegenueber, wenn man fade aktiviert, oder passiert das nur beim barb?
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: HisAirness on December 22, 2011, 01:38:58 pm
das war schon immer so das der barb andere aus dem spiel haut wenn er zu viele extras hat. liegt aber nicht speziel an fade , das schaft der auch ohne :-)
sehr schwer rauszufinden woran das liegt , mischung aus auren und runspeed und ancast kram.
Und rausfliegen tue ich nicht beim ancasten sondern meistens beim benutzen von tp´s , sobald ich die gleiche ebene betrete ist der Ofen aus.
Sobald wir da ein bischen equip reduziert haben war es bessser.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: micha251274 on December 22, 2011, 03:24:53 pm
passiert nicht nur beim barb....tp´s kann man betreten sobald der andere außer reichweite ist, kommt man dann in den radius der kickaura fliegt man mit freeze bei mir
 
betroffen damals ne sorc und ein druide....abstellen vom oak bei der sorc brachte besserung
 
denke aber auch das es die masse an auren ist
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on December 22, 2011, 03:27:31 pm
naja, wenne s mal ein kick wäre
mein game freezt

man sah mich in town, ich sah mich zuletzt bei pindleskin..
als ich zruueck wollte..char rip
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: micha251274 on December 22, 2011, 03:41:04 pm
naja wenn ich dich richtig verstehe....solange du es nicht schaffst dein d2 zu schliessen alt-tag dann return stehst du im game doof rum und wirst verhaun, wenn dein partner nicht aufpasst hats dich schnell erwischt
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: HisAirness on December 22, 2011, 04:48:18 pm
Stimmt Freeze bzw d2 macht ganz den klappmax und aufm server steht man noch fein rum. :-))
Das ist schon seid Jahren so ^^, ich kann mich schonn gar nicht mehr erinnern wann das nicht so war.
Böser Barbar. bzw böse Auren.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on December 22, 2011, 06:05:08 pm
hat irgendwer die aenderungen der nacht schon bemerkt?

ich glaub bei den skills lass ich die charges als syn erstmal weg, bis sich beim spielen herausstellt, welcher skill sie ueberhaupt braucht, bzw auch ohne schon mega poiwered ist
was sagt ihr dazu?

gibt es sonst, neben dem set dauerproblem, irgendwelche machbaren wuensche fuer die neue ladder?
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: hamil on December 22, 2011, 06:34:29 pm
ich hab keine probleme oder extrawuensche waere aber fein wenn die uebers mit einem sockel versehen kommen koennten von hause aus aber man gewisse auren als oskill einfach sperrt wie im game besprochen so hat man vielleicht die chance als nicht barbar oder nicht assassin trotzdem ueber sockelung zu kompensieren ohne fade aura grafik bug oder animations divide by 0 freeze oder whatever seinen char so zu spielen wie man es will.

ich hab mal geschaut fuer mich waer das bei full equip weniger tragisch dann hab ich bei amp aben nur 3% reduce aber dafuer die gewissheit das ich andere damit nicht kicke.

vielleicht koennte man nen weg einfuehren der ueber den dungeon geht meinetwegen auch wiederholt der es ermoeglciht den clone zu holen an ner bestimten stelle der darrf ruhig auch staerker sein

lg bjørn
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: micha251274 on December 22, 2011, 06:41:20 pm
ka was machbar ist
 
wie ist das mit einmal über jeder art für leotown? :)  ich steh auf kurze knackige aktion
 
die ep grenzen auf +-10 erhöhen um besser mit größeren zu lvln vielleicht...aber eher wegen der bequemlichkeit :)
 
nö nix was muss hauptsache nen reset und dann gibts ja schon was zum entdecken :)
 
blöde frage...die skilljuwele sind also unique?
 
ach ja danke an alle mitwirkenden :)
 
wb norweger :)...hoffe alles klar und man sieht sich bestimmt
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on December 22, 2011, 06:45:51 pm
leotown?

was auren crashs angeht, lasst uns das in dme anderen thread machen, ich wioll endlich wissen, was da passiert
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: hamil on December 22, 2011, 06:47:37 pm
huhu micha  und ja geht im moment wieder b in bisselr am datteln weil ich auch testen will g*  und weil mal wieder bisserl paar leute meinten mich zu ueberholen ;-P

wobei reset waere fein nur wie gesagt loescht eure chars und dann ist das wie ein reset g*

achja die uni juwelen ja sind sie das macht es sauschwer mal ein heavens zu cuben oder entsprechende  facetten
dafuer hat man da andere nuetzliche skills die einfach nur geil sind
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on December 22, 2011, 06:51:33 pm
aehm cuben???
heute schon getestet ???

die skill juwelen heissen nun anders...evil force :P
oder im code Santa's Balls

wäre natürlich um so schöner, könnte man die nur in ringe oder nur in gürtel sockeln oder so..
aber itemspez sockeln...ich hab keine idee wie
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: HisAirness on December 22, 2011, 07:47:46 pm
Ja , hab ich grad mal gemacht.
Gibts nen Unterschied , ich seh keinen ?
Sind Namenlos und funzen auch unter 49, mehr kann ich nicht sehen.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on December 22, 2011, 08:06:19 pm
noe, die sind nur nun hoffentlich fehlerlos im level
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: HisAirness on December 22, 2011, 08:07:43 pm
Achso :-) Also ich habe ihn unter 49 getestet und das ging.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on December 23, 2011, 11:34:17 pm
ich werd irre...
mal gehts, mal gehts nicht
d2 unter win7 ist ne katastrophe..und natuerlich hab ich komp usw drin
so komm ich nicht vorwärts
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: HisAirness on December 23, 2011, 11:58:33 pm
Seid dem ich 1.13 benutz isses stabil unter Win 7
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: PapaCharlie on December 24, 2011, 12:47:37 am

  was meinst du mit  1.13  ??

  den LOD Patch ??   Ich benutze immernoch 1.10  -
 
  will aber in den naechsten Tagen endlich mein Win 2000 loeschen und auf Win 7 umsteigen.

  wo bekomme ich  1.13  her ???

 
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: HisAirness on December 24, 2011, 12:50:24 am
online gehen :-)) fertig
natürlich Lod ...
gaaanz einfach
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on December 24, 2011, 12:53:49 am
nur kannst du 1.13 in ce nicht nutzen...
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: HisAirness on December 24, 2011, 01:08:19 am
aber sicher geht das :-) , also jedenfalls bei mir und mindestens noch 3 anderen.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ScoobyD on December 24, 2011, 01:10:36 am
joe logo geht das was glaubste wie ich mein d2 patche :P
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on December 24, 2011, 01:22:35 am
es geht nich tuim das patchen von d2...in dem moment wo man auf ce umschaltet..ist es 1.10
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: PapaCharlie on December 24, 2011, 07:23:18 am

  also ich spiele ja nicht im LOD - spiele nur CE - da ist also 1.10 richtig

  habe ich so verstanden ???
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: Etheninex on December 24, 2011, 03:38:10 pm
welches prob hast joe ?
 
falls es mal nicht startet, cool bleiben und 2 min warten. in der zeit gehts dann idr auf.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: ChaosEmpire on December 24, 2011, 04:17:23 pm
ist das geil
ich bin nun im bnet, hab bis zum turm geschafft...selbnst ich mal ohne rippen, alles faellt einfach so um mit den dingen die   man findet
aber laufend fehlt mir irgendwo was

warum ich das grosse inventar hab..ich glaub ich hatte ne 1.10 installation fuer dne alten 1.10realm, mit grosser kiste usw
wenn ich nun sehe wo voll ist, und wieviel mehr bei usn geht
man ist das frustrierend diese alte lod version...

dazu das char ablaufen auf dem realm, ich weiss zwar wieso..aber dennoch kacke

alles in allem...nette kurze erfahrung..aber da bau ich mir lieber nen eigenen 1.13er realm auf, mit ein paar extras :P
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: micha251274 on December 31, 2011, 04:38:07 pm
huhu....
 
also man findet schon hin und wieder welche...6 skilljuwele und 2 rfbs bisher aufgehoben
 
finde ich bisher ausreichend (was drauf ist ist halt so ne sache..glück halt), mir gefällt auch das das rezept raus ist und ich mich wieder über drop´s freue...mein erstes war immerhin fm
 
zu den syn...sind ja eigentlich nicht notwendig wenn du sie sowieso in den O-skill einbauen möchtest. ich persönlich würde sie lieber nehemn um ein paar triggersachen zu nutzen
 
ich zähle jetzt mal grob auf welche trigger das sind und wäre dann natürlich für syn´s in form von ladungen...juwele wären gut so muss man sie wenigstens sockeln und man packt sie nicht nur in das inv (imba)
also...nova /frostnova/kettenblitz/foh/giftnova/knochengeist/vulkan/...und die die mir nicht einfallen / zu diesen skills zB lvl 20 ladungen (geschätzter sinnvoller wert)
 
@Joe...die fallen haben ja nicht funktioniert, ich denke aber das fallen als trigger gut gehen sollten auf allen chars...dann könnten da auch syn´s rein evtl.
 
ja allen nochmal nen guten rutsch :)
 
Ps..ich denke wir sind im falschen board bzw gibts ja schon ein thema dafür.....den Patric ganz lieb anschau :)
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: HisAirness on December 31, 2011, 05:53:41 pm
NENENE
Mach ich , kein Problem , aber ich bin hier doch auf dem Realm und nicht auf der Flucht :-))))
Bis jetzt gehen alle die wir getestet haben. Und das auch so wie sie es sollen.
Aber genaueres wird bestimmt noch dauern denn sie sind halt echt selten.


@Micha also wenn du soviel GLück hast wie wir zu 5 , dann freu ich mich für dich<-- klingt blöd ist aber ehrlich gemeint... aber wir haben das noch nicht. Kann ja noch werden , aber im moment empfinde ich ein Sinnvolles Juwel als "unbezahlbar". Und Rainbows noch viel mehr, da ham wir nur 1 und das zu 5.
Und wenn ich FM hätte würde ich mich auch nicht beklagen ^^ Tausche sofort gegen Terror, Gletschernadel, Aufspießen und Feuersbrunst.
Meine Aussage Zielte speziel auf Hurricane ab, cooler skill aber ohne Syns völlig unbrauchbar.
Na mal sehen was die anderen so gefunden haben und das hier auch zum besten geben.
Stand jetzt ist unzureichend , bei dem was wir abspulen.


Danke dir und allen anderen auch einen Guten Rutsch

Winkeah

Post Merge: December 31, 2011, 06:39:20 pm

Oh ich seh grad das ich mich da Blöd ausgedrückt habe, ich meinte natürlich nicht das ich die skiller wiederhaben will... ich meinte die Riesencharms mit den ladungen.
Title: Re: Skills auf Charms
Post by: sunglass on January 01, 2012, 10:58:32 am
drops an oskill juwelen, zähl ich doch genre auf :)
aasranke
verzaubern
statik field
feuer golem
kettenblitzschlag
1x tiger eye
bin jetzt mit a1 cgs durch.

dropchance: hmm,sind schon recht selten die juwelen, wobei es wirklich so ist,das mann sich wirklich freut wenn mann ein unique juwel auf dem boden sieht.
ich denke das mein char bis lvl 100 nicht alle juwelen zusammen hat die er gebrauchen könnte.
ideal wäre für mich eine lösung skill juwelen droppen(meinetwegen so wie bisher) und rbf/heaven etc sind cubebar über topaze
wenn so eine lösung denn möglich wäre.

ob die skills bugfrei laufen kann ich noch nicht sagen,da ich noch keine genutzt habe,werd ich demnächst mal ausprobieren.

bei welchen skills synergien drauf müssen:
sagen wir es mal so, skills die ich jetzt ohne synergien nutzen würde sind von den angriffsskills wirbelwind/multischuss und bu
dazu ist der komplette kampf beherrschungs baum vom barbaren intressant, sowie die elementar masteries der sorc
von den ancast sachen würde ich einige nutzen indem ich mir waffe/shield mit möglichst viel +allskills in den 2 slot lege,und dann mit skill juwelen sockel.
skills dafür wären fade/bos/heiliger schild/verzaubern/die barb schreie/necro knochenrüssi, die sorc rüstungen
wobei bei den barb schreien das lvl gerne etwas höher sein könnte auf den juwelen, verzaubern/heiliger schild und einiges mehr sehr von den synergier profitieren würden