Chaos Empire D2 + LOD Mod
Computer-Games => German Support => Topic started by: AbandonHope on September 29, 2009, 12:32:52 am
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hi,
da ich gerne mit viel mf rumrenne hab ich mir mal entsprechende ausrüstung gebaut.
Insgesamt habe ich (lvl 84 sorc) 5 mal starlight gebaut.
Einer wurde dann nochmal testweise von einer 94er sorc gebaut.
Wir hatten insgesamt 4 mal 185 MF und 2 mal 180 MF.
Wenn man davon den ohnehin gegebenen Wert der IST abzieht, dann stellt man fest,
dass die angegebenen 150-300 MF für dieses Runenwort nicht stimmen,
oder von Gegebenheiten abhängen, die sich meinem Wissen entziehen :)
Daher meine Frage: sind tatsächlich (wie in der itemlist angegeben) 150-300 + IST möglich?
Und wenn ja - kann ich irgendwie das Ergebnis beeinflussen?
grüße
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kann sein das es bei mf wie bei vielen anderen attributen auch eine cap gibt, andere beispiele sind die 600ed auf der nat klaue, 800%ias bei der waffe vom brüder des himmels set oder +8 zu kampfschreien aufm helm vom IK set. Diese werte werden von der itemliste direkt aus den entsprechenden d2 dateien ausgelesen, also muss man da immer aufpassen, das manche werte ne cap haben über die hinaus es nicht weitergeht. (511%ed, 127%ias, 591%ar, usw) Allerdings beeinflussen die werte natürlich de chance das man maximales attribut bekommt. Kann durchaus sein das MF auch so eine cap hat und desshalb a immer das gleiche rauskommt
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items auf ne liste setzen, überprüfen,korrigieren...
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dann würden sie weniger platz fressen oder?
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nein, da sie ja mangels platz beschnitten werden, aber man koennte cap werte mal in den importierten items korrigieren und auf die art die itemliste realistischer werdne lassen
da du an den items fummelst,..ein job fuer dich
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aber du hast doch vor kurzem irgendwo geschrieben, das der grund warum manche items soviel platz fressen (8k) der ist, das bei variablen attributen immer das gesamte spektrum reserviert wid im speicherplatz obwohl es nachher nur ein wert ist --> weniger variation = weniger platzbedarf für die einzelnen items
und ja sicher nen job für mich, nur leider scheint der shop wo ich den laptop bestellt habe zu irgnorieren also werde ich wohl heute die bestellung stornieren und dann geht die suche wieder von vorne los -.-
gibs eigentlich irgendwo nen downoad von der aktuellen iemliste, so das ichdie auchhne internet ankucken kann?
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hi,
würde das dann heißen, dass auch die tal rashas armor nicht die 352 mf haben kann?
und noch ne frage - abseits vom thema:
was ist so drin an MF auf handschuhen und schuhen - und welche items wären das (übers mal ausgenommen)
danke schonmal...
grüße
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Ich habe mit Starlight ähnliche Erfahrungen gemacht, es war stets zwischen 180 und 185, sprich nie mehr als 155 MF durch das RW. Also irgendwas stimmt da nicht und ich hab es im SP auf mehreren Chars ausprobiert, imemr mit dem selben Resultat.
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es wird immer der platz vorgesehn der maximal zu haben ist remi
z.B: ob da jetzt 12 + all auf dem item stehen oder +1 es wird immer der platz von +7 (2 Byte) belegt. (werte sind frei erfunden)
Wenn der cap bei einem Attribute erreicht ist ist es wurscht wie weit der wert auf einem item noch erhöht wird. Und ja ich tippe mal die 3xx mf auf dem Set sind dann wohl auch beschnitten.
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aso ok, also das anpassen von den stats die über der cap liegen bringt demnach leider nichts in sachen bytes was die items brauchen? naja vieleicht finden sich ja ein paar sinnlse stats die variieren die man einfach festsetzen kann und die dann wenigstens weniger fressen (mf bei übers lalala)
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das festsetzen ist auch fuern fuss
wenn das ding einen vorgegebenen range von 512 werten hat, wird der immer die bits brauchen die man fuer die zahl 512 braucht, auch wnen du das bei den items auf 3 festsetzt...
das ist an völlig anderer stelle festgesetzt, und wenn man dort was verschiebt, sind alle bisherigen char grösstenteils schrott
da wir aber eh am 8k limit laufend kratzen müsste ich das noch mehr fördern..um die höheren werte zu ermöglichen
die nachteile sind zu gross fuer die paar vorteile
deshalb war damals ja mal mein gedanke, wenige rist deutlich mehr
aber eine saubere balance in monster, items, skills usw zu bekommen...mit deutlich kleineren werten, ähnlich d1, ist ein neues 5jahres projekt :P
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das heißt selbst wenn ein item immer 200%ed hat braucht es 512bytes platz? (0-511?)
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8bit = 1 Byte
ergo 11111111 = 255+1 (0-255 sind 256 werte) (kommt uns das bekannt vor :P ich sag nur FF)
ergo mit 2 Byte haste 256 * 256 = 65536
aber im groben und ganzen ist es so wie du sagst. Wenn für den wert 3 Byte reserviert sind ist es egal welchen wert er an nimmt es werden immer die 3 Byte belegt.
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das mit den bits hab ich mal wieder verdrängt, eigentlich sollte ich das wissen :blush2: