Chaos Empire D2 + LOD Mod

Computer-Games => German Support => Topic started by: Sevel on August 28, 2009, 11:34:34 pm

Title: Immunitäten
Post by: Sevel on August 28, 2009, 11:34:34 pm
ich nehme mal bezug auf ein Zitat von ZenPdH:

"Ich war länger nicht mehr bei ihm, aber ich mein der d1-dia in tris cgs ist gegen alles ausser physischen ODER magischen schaden imun. Wenn er also phys imun ist bleibt dieser sorc nichts anderes übrig, als ihn stehen zu lassen und es wenig später erneut versuchen, wenn er die imunität evtl gewechselt hat."

Mir ist auch mal aufgefallen dass diverse Gegner, die Immun gegen z.B. Blitz sind, nach ein paar Schlägen im Nahkampf (Ich Assa) oder durch Angriffe meines Schatten auf einmal nicht mehr immun sind.
Ist das wirklich so, dass Monster lustig ihre Immunitäten wechseln - einfach so - oder wird ein Immu-Verlust durch irgendwas ausgelöst?
Ich konnte mir dieses Phänomen bisher nicht logisch erklären und bitte um Abhilfe.

Lieben Gruß
Der Sevel
Title: Re: Immunitäten
Post by: ZenPdH on August 29, 2009, 12:12:46 am
Zufallsimunitäten (können) wechseln, sobald man sich weit genug (einige bildschirm weiten, so dass der gegner einen nichtmehr wahrnimmt) von dem gegner entfernt (oder ein tp nutzt). Solange man sichtkontakt hat, bzw vom gegner erfasst ist, wechseln die imunitäten nicht!

Das phänomen mit dem schlagen ist einfach zu erklären:
Solange ein gegner nicht kälteimun ist, kann man dessen (physische und (wie mehrfach bestätigt) wohl auch jede andere NICHT zufalls-) imunität durch einfrieren aufheben. Ob es auch bei gegnern funktioniert, die nicht eingefroren werden können (zB moonlords), kann ich ad hoc leider nicht sagen, vermute aber nein. Daher ist es auch ratsam, den unscheinbaren nightshade mit sich zu führen oder ein anderes item, welches die chance auf einfrieren gewährt.
(Wieso die (physische und nicht zufalls-) imunität so gebrochen werden kann, kann ich dir nicht beantworten, aber es trifft auf jeden fall zu, dass es so ist.)

Bei anderen imunitäten sollte dies allerdings nicht zutreffen, weshalb deine schilderung mit der blitzimunität etwas rätselhaft erscheint. Hat einer von eurer party (zB merc) evtl eine überzeugungsaura aktiv, so dass die resistenzen gesenkt werden?

[Edit]
Title: Re: Immunitäten
Post by: ScoobyD on August 29, 2009, 09:55:07 am
Durch den Bug alle Zufallsimmunitäten aufgehoben. Sobald ein Monster nicht Kälteimmun ist. Festgelegte Imunitäten sind davon nicht betrofen. Das ist zumindest meine Erfahrung (die ich als Barb Spieler auch net missen will^^).
Title: Re: Immunitäten
Post by: Sevel on August 29, 2009, 12:15:08 pm
naja aber eigentlich senkt überzeugung ja auch nur die resis, hebt aber nicht immunitäten auf, oder?
und weder merc noch ich haben was überzeugendes an sich ;)

ich beobachte es vor allem bei blitzimmunen.
meine blitzwächter-fallen feuern ohne wirkung, doch wenn ich ein paar mal draufhaue kann es eben passieren dass die immu weg ist und der gegner fällt wortlos zu boden.
höchst merkwürzig !
Title: Re: Immunitäten
Post by: SweeTDave on August 29, 2009, 06:34:20 pm
Überzeugung senkt die natürliche resistenz der Gegner und hat mit immunitäten nichts zu tun. Das die Immunitäten verschwinden kenne ich auch von meiner Ama her wenn ich mit nem GA auf die gegner baller , kann es sein das dieser seine immunität verliert. Besonders bei Pi´s ist das recht angenehem ;) Aber das passiert nicht immer und ich glaube in CGS gehts gar nicht mehr.

Grüße
Dave
Title: Re: Immunitäten
Post by: micha251274 on August 29, 2009, 06:43:35 pm
überzeugung und lr heben immunitäten auf ( wirkt dann zu einen fünftel )....ausführliche diskussionen darüber gabs schon ne menge :friends:

das mit dem "draufhauen" funktioniert nur bei nicht kälteimmunen und unterliegt natürlich auch gewissen grenzen (cgs)
klappt mit dem attribut "lässt das ziel erstarren * dahinter steht der faktor (der überhelm ist recht nett dafür)

€: gefunden^^ http://chaosempire.eu/forum/index.php?topic=18134.msg237563#msg237563
Title: Re: Immunitäten
Post by: Phoenix on August 29, 2009, 10:21:27 pm
Wie schon geschrieben, hebt die Eigenschaft "lässt das Ziel erstarren" die Zufallsimmunitäten von einfrierbaren Gegnern auf. Nicht unter diese Kategorie fallen:
1. alle Kälteimmunen Gegner
2. Bosse und Champions

Bei ersteren kann mittels Überzeugung und Widerstandsschwund die Kälteimmunität gebrochen werden (wenn die Kälteimmunität keine Zufallsimmunität war) und hiernach alle Zufallsimmunitäten verschwinden wenn der Einfriereffekt auf das Monster wirkt.
Bei zweiteren kann die von Zen erwähnte Methode helfen.
Title: Re: Immunitäten
Post by: Sevel on August 29, 2009, 11:15:54 pm
danke  ihr lieben ...
kann dann zu
Title: Re: Immunitäten
Post by: Ramierez on August 31, 2009, 12:14:15 am
die formel zur brechnung der erstarrung gibts hier unter punkt 6: http://chaosempire.eu/forum/index.php?topic=19028.0

daraus kann man auch erklären warum die wirkung in cgs nachlässt, durch den größer werdenden lvl unterschied und das +1/+2 da man meist durch nightshade hat, wird die chance halt einfach winzig bis sogar 0%, also entweder höher werden oder noch irgendwo anders bissl draufpacken

wiso bricht erstarren nur zufalls imunitäten? das gabs doch in lod auch schon, gabs da zufallsimmunitäten schon?

das das ganze bei bossen nicht wirkt lässt sich einfach damit erklären das man bosse nicht erstarren lassen kann (selbe gilt für kälte immune) auserdem funktioniert es mit allen kälteskills die erstarren lassen auch (gletschernadel, eisballdings, irgendeine von den frostrüssies)

was das mit dem nichtbrechen von zufallsimmunitäten durch conv und LR angeht kann ich ned sagen, aber mit verstärkter schaden bekommt man die immunität zumindest soweit weg das man sie nimma angezeigt bekommt, allerdings rennen die gegner dann immernoch mit 95%+ physischer resi rum

p.s. die tastatur von dem aldi dreck is scheiße die lässt alle 5 buchstaben einen weg