Chaos Empire D2 + LOD Mod

Computer-Games => German Support => Topic started by: Ramierez on August 16, 2008, 02:14:27 am

Title: Absorbtion
Post by: Ramierez on August 16, 2008, 02:14:27 am
So nachdem ich im Spiel festgestellt habe, das die Absorbtion ganz sicher nicht so funktioniert wie ich das glaube, frage ich jetzt mal nach.
Absorbtion nimmt doch eine bestimmte menge vom gegnerischen schaden und heilt einen damit, zumindest war das früher so. Ab wieviel %Absorbtion ist man dann gegen eine Schadensart immun? und gibt es da ein cap bei absoluter und prozentualer Absorbtion?
Title: Re: Absorbtion
Post by: ZenPdH on August 16, 2008, 11:30:18 am
Dadurch erhält eine Spieleinheit einen Teil des ankommenden Schadens als Leben gutgeschrieben. Absorption gibt es in absoluter Form für Magie-, Kälte, Feuer- und Blitzschaden sowie in prozentualer Form für Kälte, Feuer- und Blitzschaden. Prozentuales Absorb hat ein hart eingebautes oberes Limit von 40%, mehr am Spielcharakter mitzuführen macht keinen Sinn. Absolutes Absorb hat dagegen keine bekannte Obergrenze und ist nur durch den Platz auf der Ausstattung begrenzt. Zuerst wird die Resistenz geprüft, dann prozentuale Absorption und zum Schluß absolute Absorption.

Zunächst wird der angegebene Betrag des Schadens absorbiert. Also noch kein Schaden ausgeteilt. Dann wird der absorbierte Schadenswert als Leben gutgeschrieben, jedoch nicht über das Maximalleben hinaus. Dann folgt der Abzug des verbliebenen Schadens vom neuen Lebenswert. Hatte die Spieleinheit volles Leben, so erhält sie durch den Absorptionsvorgang folglich kein 'überhängendes' Leben, in dem Fall wirkt Absorption einfach wie zusätzliche Resistenz.

Hier findest du infos über resis und elementargedingens allgemein:
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/eledam.html
Title: Re: Absorbtion
Post by: Ramierez on August 16, 2008, 05:05:10 pm
Na wunderbar, alle unklahrheiten beseitigt. Vielen dank