Chaos Empire D2 + LOD Mod
Computer-Games => German Support => Topic started by: ZenPdH on May 21, 2008, 08:23:27 pm
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Moin zusammen
Hab diese ladder mal ne light-trap + psycho-hammer assa gespielt und war unangenehm überrascht, wie schwer die sich tut. Ich sag einfach mal dazu, dass sie keineswegs top equipt war und auch nich 93 geworden is, so dass sie ss hätte benutzen können, trotzdem würde ich sie als 'gut' ausgerüstet bezeichnen.
Bis ende lr lies sich die kleine auch wunderbar spielen, die fallen haben fast alles niedergemacht und den paar einzelgegner konnte man schnell mit dem hammer eins auf die mütze geben.
In cgs gings dann aber los. Da die resistenzen wesentlich höher und öfter auftreten, kam ich ab akt 2 nur noch äußerst langsam, bzw manchmal sogar garnich vorran. Zur zeit steht sie bei meppel und für meinen letzten versuch vom wp travincal nach mappel zu gelangen, hab ich ca 25 mins + gebraucht UND dabei hab ich die abgänge schon relativ schnell gefunden (also nich die komplette karte abgesucht).
Ich musste bestimmt mehr als 70% der gegner (langsam) mit dem hammer bearbeiten obwohl nich wirklich viele imun waren, aber anscheinend eine dermaßen hohe resistenz hatten, dass selbst mit conv vom merc und ab und an casten von lr, kein wirklich 'schnelles' ergebnis erzielt werden konnte, trotz 6 fallen die alle auf ein ziel schießen. Zudem hat lr den nachteil, dass durch den radius unmengen an anderen gegnern 'aufmerksam' werden und auf uns zustürmen, da ich mit einzelnen schon probleme hatte, verbesserte sich meinen situation nich wirklich... ;)
(PS: Ich habe keine todeswächter benutzt!)
Ich wollte hier einfach mal nachfragen, ob es anderen auch so geht, bzw ob sie auch dieses empfinden haben, dass der blitzwächter in cgs nich mehr so wirklich effektiv is?
Falls dem so wäre, wollte ich angefragt haben, ob es evtl möglich wäre, den status von den fallen von minions auf 'etwas chareigenes' zu setzen, so dass +/-% auf sie wirken. Gleichzeitig müsste man dann natürlich den schaden stark reduzieren.
Bitte um meinungen und statements
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sry bin nicht der meinung, dass die fallen - psy assel sich schwer tut.
einfach mal die strategie und eventuell das equip überdenken, dann sollte es klappen.
resistenzen sind ein wichtiger aspekt, wozu +% / -% lightdmg nicht nötig sind, zumal die abfrage eh erst nach conviction + LR curse [wirken additiv] zieht, also wenn du es mit hilfe der aura und dem fluch nicht schaffst resis zu brechen, nützen dir +% / -% lightdmg auch nichts ;) .
den merc als helfer solltest du bei deiner equipwahl auch nicht außer acht lassen.
lg O.
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einfach mal die strategie und eventuell das equip überdenken, dann sollte es klappen.
Die strategie soll sein, dass die blitzwächter schaden machen! Ich will oder wollte hier nich darauf hinaus, dass man 2-x leichen produziert und dann mit todeswächter hofft, dass die gegner nich zuweit weg sind von den explosionen...
resistenzen sind ein wichtiger aspekt, wozu +% / -% lightdmg nicht nötig sind, zumal die abfrage eh erst nach conviction + LR curse [wirken additiv] zieht, also wenn du es mit hilfe der aura und dem fluch nicht schaffst resis zu brechen, nützen dir +% / -% lightdmg auch nichts ;) .
Das is mir wohl bewusst und es geht auch nich um imunität, die gebrochen werden muss, sondern einfach um zb gegner mit 95% res, wo die fallen trotz conv kaum schaden anzurichten scheinen.
Bei solchen gegnern würde man mit nem wirkenden imp gurt zb fast immer 100% schaden machen, egal ob conv oder lr angewandt wird oder nich. (Daher auch der hinweis auf schadensreduzierung bei einer solchen umstellung)
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Ich wollte hier einfach mal nachfragen, ob es anderen auch so geht, bzw ob sie auch dieses empfinden haben, dass der blitzwächter in cgs nich mehr so wirklich effektiv is?
Bitte um meinungen und statements
Sowas von ober mega doppel und dreifach zustimm!!!!! Ja, ich kann das nur bestätigen. Mein erster Char in CE (SP) war auch ne Fallen-Assel (Blitz und Feuer) - ich meine, dass sich die auch recht zäh gespielt hat, aber da es so lange her ist, kann ich micht nicht mehr so recht daran erinnern, Aber woran ich mich noch erinnern kann (leider), war mein Versuch einer solchen Assel auf dem Realm (noch nicht so lang her - paar Wochen) und ich bin schier an ihr verzweifelt. In cgs haben die Blitzfallen sehr sehr wenig ausgerichtet, wohingegen die Feuerfallen erheblich mehr Schaden machten (was allerdings auch ewig dauerte, da die Feuerfallen einfach sehr langsam schießen). Und ich kann mich auch noch an Meppel erinnern, was ich nicht alleine geschafft hab (also den Kerker des Todes). Mir hat dann ein Freund mit seinem Necro ausgeholfen, sonst hätte ich für die drei Ebenen sicher mehrere Stunden gebraucht. Auch meine Assel war mittel bis gut ausgestattet und echt mehr als zäh.
Naja - mein Eindruck. Jedenfalls stimm ich dir sowas von zu ;D (auch bir mir ging in lr noch alles wie Butter)
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Hi Mine^^
Ich habe bei einigen Asseln mitbekommen das ihnen der Blitzdam zu wenig war, die meisten haben dann als zusatz noch Wirbelwind genommen, damit schien es ganz gut zu gehen.
Im übrigen ist eigentlich alles bis Ende LR spielbar ;)
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Hi Rami :-))
Ja ja .... du Armer musstest dir mein Gejammer anhören ;) Beruhigt mich aber, dass noch andere das Phänomen beschreiben!
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hi.........
da CE ja eine DIABLO II Mod ist, halte ich vom verstärken der LS nichts.
in LoD ist es eben so, dass man eine assel unter einbeziehung ihres fallenpotentials spielen muss um erfolgreich zu sein. ( strategie, taktik)
wenn nun hier LS so stark ist, dass man ihn " nur " kurz casten muss und ca. 80% aller monsis haben sich erledigt, wird das nicht auf die dauer nen bisserl langweilig? ;)
ich selbst habe eine assel hier ohne rushen ect. gezogen ( psy-trap [HC]) und finde sie geht super.
na klar ist CGS nen bisserl ansträngend, aber es soll ja so sein.
man muss ja auch nicht mit lvl 85 im CGS DG spielen.
statt klagen, lieber hinsetzen, optimieren / rechnen
sry, aber meine meinung...........
lg O.
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wenn nun hier LS so stark ist, dass man ihn " nur " kurz casten muss und ca. 80% aller monsis haben sich erledigt, wird das nicht auf die dauer nen bisserl langweilig?
Ich musste bestimmt mehr als 70% der gegner (langsam) mit dem hammer bearbeiten obwohl nich wirklich viele imun waren, aber anscheinend eine dermaßen hohe resistenz hatten, dass selbst mit conv vom merc und ab und an casten von lr, kein wirklich 'schnelles' ergebnis erzielt werden konnte, trotz 6 fallen die alle auf ein ziel schießen.
Ich habe nie davon geredet, dass man nur eine falle legt und alles umkippt.
da CE ja eine DIABLO II Mod ist, halte ich vom verstärken der LS nichts.
Was das eine mit dem anderen zu tun hat, kann ich nich ganz nachvollziehen, da es ettliche skills gibt, die völlig aus dem lod-konzept genommen wurden.
Und von 'verstärken' geht es ja nur indirekt, da ich angemerkt hatte, der falle nich mehr schaden zu geben, sondern sie durch die möglichkeit der gegnerres-reduziereung effektiver zu machen.
Gleichzeitig müsste man dann natürlich den schaden stark reduzieren.
man muss ja auch nicht mit lvl 85 im CGS DG spielen.
Danke, aber sie war 92 in a3... Denke das is völlig in ordnung. Auch war sich nich schwach ausgerüstet und das mit dem rechnen und optimieren... Sie trug bereits ein paar ubers und hatte auch einige skillers im inv. Viel mehr an skills geht nur sehr schwer zu diesem zeitpunkt, wenn man nich bereits andere chars durch cgs geprügelt hat und sich bei denen mit items bedienen kann.
Und nochmal, es geht nich darum, mit einem skill locker durch cgs zu maschieren, aber auch nich darum, dass ein skill, mit dem man lr mehr oder weniger im schlaf spielen kann, plötzlich auf einen bruchteil reduziert wird, mit dem man evtl 20% der gegner locker in schach hält und beim rest wird es schleppend bis brenzlig.
Bei den massen, is dies einfach nich sehr sinnvoll.
Allein darum ging es. Und auch nich um eine besonders gelungene kombi, wo der/die andere/anderen skill/skills 75% der gegner ausschalten und ls zum netten gimmick verfällt.
Trotzdem is es gut, dass hier auch die andere seite gezeigt wird, evtl kann man das ja irgendwie annähern (oder auch nich, wenn sich mehr als 4 leute hier äußern)
Bitte weitere posts/meinungen.
PS: Verrätst du (oldy) den namen deiner psi/fallen-assa, so dass ich sie mir evtl mal im sp ansehen könnte? (Auch per pm meinetwegen)
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hat schon jemand mal eine traps + armbrust assa probiert?
armbrust + gift dmg sollte eigentlich genug vor dmg geben koennen damit die falen dann aufraeumen und es waer enoch phys und gift dmg somit weitere elemente...
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Items mit Blitzwiderstand reduce bringen im übrigen nichts, weil die Fallen als Minions gezählt werden :P
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hat schon jemand mal eine traps + armbrust assa probiert?
armbrust + gift dmg sollte eigentlich genug vor dmg geben koennen damit die falen dann aufraeumen und es waer enoch phys und gift dmg somit weitere elemente...
im schreibeifer gar nicht dran gedacht, aber ne super option und finktioniert prima.
weiterer vorteil, endlich leech aus sicherer entfernung auf dem char.
@ ZenPdH
meine assel war lvl 93, 5 ca. ist aber im dg cgs gerippt, weil mein antivir was nebenbei lief meinte, speichern kann länger dauern, weil ich meinen job jetzt machen mus^^, obwohl char mit 1,5k hps raus ist ;)
bin um die ecke ----> konv. plünderern in die arme gelaufen / pott genommen und raus.......
sry.........
stuff: bis auf 6er gd - bartucs / 2 (+2 all) ss / diva / 1x natas claw + 1x bartucs ............ rest = crap.
(char war 1.5 wochen alt und meine playzeit last ladder ebenso :P )
lg O.
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Huhu!
@Mitgefühl....Es ging ja nicht um Items mit....sondern das die monsis weniger resis haben(von hausaus) ;)...insofern auch bei Minions sinnvoll
@Roy...falls es dir weiter hilft^^ mit dem Schocker habe ich im Akt3 auch arge Probleme...scheint ein Blitzimmunes Gebiet zu sein....Akt4 und 5 kamen mir danach immer ganz easy vor :)
@joe...ich hab mal eine im Cow CGS gesehen...die war echt übel :)
Gruß micha
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ne armbrust assa mit fallen hab ich vorletzte ladder auf 98 gespielt,und es geht recht ordentlich.
das mit dem giftschden auf fernkampfwaffen ist aber so eine sache,weil elementa_rschaden auf fernkampfwaffen gedrittelt(meine ich) wird.
und @ mitgefühl es ging dadrum,das man den status der fallen auch von minions,auf chareigener skill setzen könnte. damit würden -resis wirken,und der assa wäre geholfen^^
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stuff: bis auf 6er gd - bartucs / 2 (+2 all) ss / diva / 1x natas claw + 1x bartucs ............ rest = crap.
2fallen + siren's call reif / 3er eot / 4er boots / telemortis gloves / 2er rare ring / 3er soe / blut gurt / 2ls mantel mit demut / nats + spirit hawk / 3 skiller / 5er anni / queen's + l&d
Von daher denke ich nich, dass ich 'schlecht' ausgerüstet war.
@ chaos, oldy, micha, jan
Wie schon erwähnt, geht es mir nich um eine gelungene kombi, wo man mit dem anderen skill (streuen+venom) vermutlich 75% mehr oder weniger ohne weiteres wegfegt und der bw/ls trotzdem 'nur' 20% tötet.
Für solch einen build brauch ich nich extra eine fallenassa aufbauen. Da reichen auch 63 punkte für xbowmastery und venom, um 'entspannt' spielen zu können.
falls es dir weiter hilft^^ mit dem Schocker habe ich im Akt3 auch arge Probleme...scheint ein Blitzimmunes Gebiet zu sein....Akt4 und 5 kamen mir danach immer ganz easy vor
A2 war viel schlimmer als a3, weil dort imune ohne ende waren. Um die geht es mir aber garnich^^
Ich hatte bei nichtimunen probleme (bei imunen natürlich auch -.- ), weil von den angezeigten 1-27k nur ca 30% den gegner auch erreichen... (92er lr baba mit +6all, kA wieviel -res der dann macht, daher sind die 30% geschätzt)
Is das echt nur bei mir so?^^
Ich will ja nix vom zaun brechen, aber irgendwie...
Vllt kann ja noch wer was zum alleinstehenden bw/ls sagen, losgelößt von jeglichem anderen skill ::)
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Naja - ich hab mich zwar schon geäußert, aber ich kann dir nur nochmal zustimmen, vor allem wenn man den großen Unterschied zu anderen Skills betrachtet. Wann man z.B. ne Feuerfalle auf dem gleichen lvl betrachtet, wie ne Blitzfalle, ist der Unterschied meines Erachtens schon frappierend. Trotz der Tatsache, dass die Feuerfallen wesentlich langsamer schießen, sind die beiden schadenstechnisch nicht zu vergleichen. Ich hatte immer den Eindruck, ich stell 6 Blitzfallen auf, die pfeilschnell schießen aber so gut wie nix absaugen und bei den Feuerfallen geht das Leben runter wie nix.
Klar, man kommt auf diese Weise durch, aber verwunderlich ist es schon, dass es so einen immensen Unterschied zwischen (gleich hoch geskillten) Fallen gibt. Naja...und dan bittet man Freunde um Hilfe, weil man einfach nicht mehr den Nerv hat und die machen drei Handgriffe und alles liegt am Boden (*auf Rami mit seinem Necro schiel*). Da kann man schon den Eindruck gewinnen, dass man irgendwas falsch gemacht hat.
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Ich habe nie davon geredet, dass man nur eine falle legt und alles umkippt.
Was das eine mit dem anderen zu tun hat, kann ich nich ganz nachvollziehen, da es ettliche skills gibt, die völlig aus dem lod-konzept genommen wurden.
Und von 'verstärken' geht es ja nur indirekt, da ich angemerkt hatte, der falle nich mehr schaden zu geben, sondern sie durch die möglichkeit der gegnerres-reduziereung effektiver zu machen.Danke, aber sie war 92 in a3... Denke das is völlig in ordnung. Auch war sich nich schwach ausgerüstet und das mit dem rechnen und optimieren... Sie trug bereits ein paar ubers und hatte auch einige skillers im inv.
2fallen + siren's call reif / 3er eot / 4er boots / telemortis gloves / 2er rare ring / 3er soe / blut gurt / 2ls mantel mit demut / nats + spirit hawk / 3 skiller / 5er anni / queen's + l&d
Von daher denke ich nich, dass ich 'schlecht' ausgerüstet war.
zum einen:
genau das wollte ich verdeutlichen, meine assel war hingegen deiner ............ sagen wir im "annahmbaren" crap-style ausgerüstet und " schon ( bei fast gleichem lvl-wert) im DG CGS ...... ergo, muss sie ja irgendwie dahin gekommen sein.
und da ich, wie ich schon erwähnte, diese assel OHNE jediglichem support gespielt habe, muss an der strategie vielleicht ;) etwas richtig gewesen sein <---- mitunter verweis auf den fantastic stuff ;)
zum anderern:
genau das ist der punkt, warum soll chaos energery alle monster anpassen (was einiges arbeit bedeuten würde), damit dieses eine charbuild "durch geht" wie butter, ich denke man sollte akzeptieren, dass das eine build mehr herrausforderung bedarf, als irgend solche "schnöde" bu-soso, die ja auch schon einmal zum "scheitern" auf grund strategiestagnation verurteilt war und um so mehr stolz sollte man darauf sein, wenn dieses charbuild überizual in cgs dg besiegt hat.
was ich allerdings nicht nach vollziehen kann ist, dass du / dein char doch solche probleme in a2 / a3 hattest, obwohl dein stuff meinem überlegen war, denn meine assel ging da recht gut durch und glaub mir ich stelle hohe ansprüche an ein charbuild, selbst wenn ich " nur" 1,5 wochen spiele.
vielleicht solltest du doch noch einmal alle optionen abwiegen und deinen ansatz / weg überdenken.
lg O.
Ps: die feuerwelle mag zwar auf den ersten blick überlegener wirken, aber tatsächlich ist sie es in den relevanten aireas schon lange nicht, da würde ich eine psy -trap - ww / poisonsniperin immer vorziehen.
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Nur um das nochmal zu verdeutlichen:
warum soll chaos energery alle monster anpassen (was einiges arbeit bedeuten würde)
DAS will ich auf keinen fall. Ich wollte mich erkundigen, ob es möglich wäre, den blitzwächter von seinem jetzigen status (minion) auf char-eigen (zb ein geschoss oder wie dass dann auch immer mod-technisch machbar is/wäre).
NIX mit monster ändern.
Ich lass das jetzt mal so stehen, vllt will ja noch wer anderes was dazu sagen, weil wenn nur ich (+ eine andere person) nein sag(en) und du gegenüberstehst und ja sagst, kommt da wohl nichmehr viel bei rum ;)
PS: Wenn ich nochmal eine mach, werd ich nochmal verstärkt drauf achten, ob diese probleme wirklich nur vereinzelt auftreten...
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Hallo Roy, Hallo Hauke,
als minion wird es zum einen von anderen minions wie dem schattenwächter nicht angegriffen, zum anderen, bekommt es "eigenintelligenz"
ich müsste mir mal ansehen wie die hydra generiert wird, auf anhieb mutmasse ich das die ebenfalls minion status hat...
was mich mehr interessieren würde, wie sieht das dmgverhältnis zwischen feuer und blitzfallen aus?
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ok dann so ............ hi joe ;)
ich denke für einen exakten abgleich sind werte von lvl 100 chars von nöten (mit ausgeskillten syns ect.) und miteinbeziehung des auslösens der fallen.
also der konkrete output- dmg.
wenn du nichts am dmg verändert hast und ich mal aus dem "nähkästchen" plaudern darf, war eine fire assel, einem psy-ww-sniper-trap build deutlich unterlegen.
ein solches von mir beschriebenes build bedarf meiner meinung nach keinen support, obwohl Cgs ein wenig schwerer geworden ist.
wenn man sich mal an einige top-asseln in der Ce-history erinnert, gingen die da auch durch wie butter / nach jetztigem standart also mehr als gut.
also sry........... leuddz wirklich, .......... mal an der strategie arbeiten, im gedankengang flexibler werden, denn eine assel ist in ce, schon allein durch ihre vielfältigkeit ein starker char.
wie oben beschriebn, habe ich es ja auch irgendwie mit halbwegs "crapstuff" in den dg cgs geschafft.
es muss ja nicht alles an einer gozu - bu - sorc gemessen werden, die die maps auswendig kennt ;) und auf deren osiris eh nen nochmal erhöhter LM - malus gehört. (eventuell 0,3% per lvl)
fazit:
ich finde die assel so wie sie ist ok............ und würde an ihr NICHTS ändern.
lg O.
€: kurz mal drauf rum gedacht................ dass skillniveau meiner assel lag bei 59 .
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Nabend joe
Die hydra zählt wohl nich als 'minion' da laut aussage von André bei ihr +/-% wirken.
Zumindest hat sie dann einen anderen status als 'normale' minions.
(Oder genau das war es, worauf du hinauswolltest und ich habs mal wieder nich so verstanden ::) )
blitz <-> feuer kann ich leider keine aussage zu treffen, hab noch nie mit feuerfallen gespielt.
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Hier gibts ne Tabelle zu den Minions und was alles wirkt.
On Topic: Ich fand die Blitzfallen nie zu schwach, da ich immer mit Widerstandsschwund spiele und sie nie als einzige Schadensquelle genutzt habe (es weiß ja jeder, dass man in CE mindestens 2 gute Schadensarten braucht). Die Feuerwelle ist etwas schwächer als der Blitzwächter. Infernowoge ist verbuggt und macht nur etwa 1/3 des angezeigten Schadens (gleiches Problem wie bei Inferno der Zauberin). Die Feuerwelle sollte maximal 50% stärker werden, da sie sonst viel zu stark werden würde.
@Joe Roy möchte gerne, dass die Blitzfallen den gleichen Status wie die Hydra bekommen -> Minion bei denen -Resis und +%Dam von der Ausrüstung wirken. Ich vermute, dass sich das nicht so einfach umsetzen lässt. Außerdem wäre das Balancing der Fallen erstmal total über den Haufen (Facetten und Beherrschungen ...).