Chaos Empire D2 + LOD Mod
Computer-Games => German Support => Topic started by: tranceman on February 05, 2008, 08:01:50 pm
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Hallo CE-Community.
Nun ja, das Topic ist programm. ich hab einen Pala mit aktiver fana-aura lvl 35. hab es mehrmals geprüft sowohl mit melee-waffen als auch unbewaffnet oder mit bow (hauptangriff). fana gibt kein ias, obwohl ich bei +38% sein sollte. es wird zumindest nicht im chara-screen gezeigt.
nun zu meiner mehr oder weniger frage: wurde das fana-ias deaktiviert oder wird es einfach nur nicht angezeigt?
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Ich behaupte jetzt mal ganz kühn, dass es nur nich angezeigt wird im charscreen.
Kannste dass denn nich 'optisch' testen? Zwischen null und 38 ias müsste ja eigentlich was am angriff zu erkennen sein...
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habs jetzt auch mal "optisch" getestet und es ist ein unterschied deutlich.
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ja, Fana IAS wirkt ganz anders als IAS auf Waffen, helmen oder durch Juwele!
38% mehr IAS bedeutet nicht, dass du wirklich 38% schnellere Angriffsrate hast, sondern mehr.
Wie genau könnte man mit dem Angriffsgeschwindigkeitskalkulator von indiablo.de einsehen.
Fana level 1 bringt dir 14 IAS. Mit einem Kurzschwert hast du ohne Fana 14 und mit 13 Frames.
Wenn man sich die benötigten IAS für schneller Frameangriffe anguckt, dann sinken die Werte nicht um 14 IAS, sondern um mehr. Je höher der benötigte IASwert ist, desto besser wirklt die Fanaaura.
Und deswegen wird dir der wert nicht angezeigt.
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Der LCS ('Lying Character Screen') ist nun wirklich das letzte, auf was man sich in Diablo II verlassen kann...
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der ias-calc auf indiablo wird aber kaum funktionieren. immerhin ist die fana aura in ce doch angepasst was schadens und ias-werte angeht?
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Schaden wurde minimal nach unten korrigiert (~2% pro slvl)
Beim ias is es noch weniger (<1% pro slvl)
Ich denke man kann den calc getrost benutzen (kannst aber auch gerne nen neuen schreiben ;) ).
@ Griez
In vielen fällen is dies aber die einzige quelle, die man ohne weiteres einsehen kann :(
Und viele haben nich die muße/das wissen, sich die 'richtigen' werte auszurechnen, so dass ihm mehr vertrauen als evtl richtig wäre zukommt.
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Soweit ich gelesen habe (bnet forum) hat der LCS seit 1.06 keine entscheidenden Änderungen mehr erfahren, wirklich korrekt ist er nicht. Meistens ist der Schaden, den man macht, höher als angezeigt, in einigen Fällen aber auch umgekehrt. Ich weiß, daß es keine wirkliche ingame Alternative gibt. :(
Solange also Chaos nich dran rumgefriemelt hat, sollte er genauso(wenig) zuverlässig sein wie in Vanilla (z. B. Malah resistance bug).
Zumindest hat man die PlugY Screens im SP, wies online ist, weiß ich nicht.
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Was is der malah resistance bug? ???
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Ok, wenn es um die vervielfältigung von der rolle ging, habe ich es gefunden...
[/Edit]
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der ias-calc auf indiablo wird aber kaum funktionieren. immerhin ist die fana aura in ce doch angepasst was schadens und ias-werte angeht?
aber trotzdem, als 09 pvpler weiß ich, dass sie besser wirklt, als das was angezeigt wird :P
mit fana 38% IAS oder so ist les ocker möglich mit nem Kreuzritterbogen von 9 auf 8 FPS zu kommen. Normal wären dazu 55 IAS nötig.
Mit nem matriarchenbogen kommt man sogar von 9 auf 7 fps!!
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Was is der malah resistance bug? ???
Sobald man stirbt, wirken die Resis vom Malah-Quest im gleichen Spiel nicht mehr (wichtig im PvP), da hilft nur ein Rejoin.
Für HC-ler völlig irrelevant^^
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...man lernt nie aus...
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Sobald man stirbt, wirken die Resis vom Malah-Quest im gleichen Spiel nicht mehr (wichtig im PvP), da hilft nur ein Rejoin.
Das wirklich Schlimme daran ist, daß es nicht angezeigt wird. Und 10 Resistenzen können es reißen...
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Sobald man stirbt, wirken die Resis vom Malah-Quest im gleichen Spiel nicht mehr (wichtig im PvP)
Hä?? Wie....in "unserem" CE??? Immer? Oder nur in Akt 5 .....oder hab ich jetzt irgendwas total verpeilt?? ^^
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Das ist ein LoD Bug. Die Resistenzen, die man von Malah's Rolle bekommt, verschwinden, sobald man einmal gestorben ist. Das können bis zu 30 sein (Norm+NM+Hell). Die fehlenden Resis werden im Charscreen NICHT angezeigt. Sobald man das Spiel verläßt und neu beitritt/erstellt, stimmts wieder.
edit: natürlich in jedem Akt.
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Das können bis zu 30 sein (Norm+NM+Hell)
Müssten in CE mehr sein (10+15+20?).
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Müssten in CE mehr sein (10+15+20?).
10 mehr pro schwierigkeitsgrad (20, 25, 30).
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Ohhh! Das ist ja tragisch - und ich grummel immer rum von wegen "Ist ja nicht so, dass ich 95 zu allen Widerständen hab - neeeeiiiin! Natürlich sterbe ich sofort, wenn mich ein Blitz trifft!" Na das erklärt natürlich so einiges und erspart meinem armen Freund in Zukunft einige "D2-ist-ja-soooo-doof-Motz-Attacken" XD ....oder vielleicht doch eher nicht??? ;-)
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Wie gesagt, 10 Res können es reißen, vor allem in CE... und es wird nicht angezeigt, daß sie fehlen.
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wenn man 95 all res hat, sind -75 krass viel da man dann nr noch 20 hat, sprich 16facher elementPoPoaden. wenn du das wenig findest viel spaß