Chaos Empire D2 + LOD Mod

Computer-Games => German Support => Topic started by: micha251274 on January 16, 2008, 08:28:31 pm

Title: Klingenwut
Post by: micha251274 on January 16, 2008, 08:28:31 pm
Hi Leute!
Wenn ich Klingenwut benutze: wird der schaden bei 2 Klauen addiert oder zählt nur der höchste Schaden?

Anderes Thema: Beispiel: Imp Rüsse -100% Feuerwiederstand und dazu ne Überzeugungsaura mit -100% Elementarwiederstand
Heben sich die 2 Sachen auf? also es wirkt nur -100% oder nach der Überzeugungsaura immernoch der doppelte Feuerschaden?

Gruß micha

 :wece:
Title: Re: Klingenwut
Post by: ZenPdH on January 17, 2008, 01:07:54 am
Klingenwut:
Wenn ich mich nich irre, zählt der schaden von der primärwaffe, also der waffe, die als erstes angelegt wurde/wird (oder nach einem slot wechsel wird automatisch zuerst die waffe im linken feld im invscreen angelegt).
Um sicherzugehen evtl nochmal bei india oder sonswo nachlesen...

- res:
Ich gehe davon aus, dass conv zuerst wirkt, da es immer heisst, dass wenn die imunität durch conv gebrochen wird, alle -res voll wirken!
Es wirken also beide sachen zusammen/nacheinander.
Beispiel:
conv -100%
imp -85%
Gegner hat 70% / 115% (imun)
Beim ersten mal hat der gegner -100%, da dies das maximum is, wieweit man die resis der gegner senken kann (die restlichen 15% verfallen also).
Beim 2ten beispiel wirken zuerst -80% (alles was 100% und mehr hat zählt als imun und dann wirkt conv/lr nur noch zu 1/5. 16% imunität macht 80% von conv nötig) von conv um die imunität zu brechen, danach die restlichen -20% (die wirken dann wieder voll) + die -85% von der imprüsi. Macht -5% gegnerresi.

PS: Widerstandschwund (lr) würde auch nochmal oben drauf zählen.
Title: Re: Klingenwut
Post by: micha251274 on January 17, 2008, 01:27:18 am
Huhu!
Dankeschön!

Gruß micha :3some:
Title: Re: Klingenwut
Post by: Phoenix on January 17, 2008, 12:17:41 pm
Beim 2ten beispiel wirken zuerst -80% (alles was 100% und mehr hat zählt als imun und dann wirkt conv/lr nur noch zu 1/5. 16% imunität macht 80% von conv nötig) von conv um die imunität zu brechen, danach die restlichen -20% (die wirken dann wieder voll) + die -85% von der imprüsi. Macht -5% gegnerresi.

PS: Widerstandschwund (lr) würde auch nochmal oben drauf zählen.
Nicht ganz richtig Roy.
Die "restlichen -20%" werden auch gefünftelt. Würde man nur die Überzeugungsaura besitzen, hätte das Monster also noch 95% Resistenz! Zusammen mit der Imperialrüstung sind es in deinem Beispiel dann 10% Monsterresistenz.

Gruß Andre´
Title: Re: Klingenwut
Post by: ZenPdH on January 17, 2008, 02:40:03 pm
Echt? Ich dachte sobald die imunität gebrochen is, wird wieder 'normal' reduziert...
 :oops:
Title: Re: Klingenwut
Post by: sunglass on January 17, 2008, 04:03:18 pm
meine ich eigendlich auch,das wenn imunitäten gebrochen sind,wieder der volle wert zählt
Title: Re: Klingenwut
Post by: Phoenix on January 17, 2008, 05:19:01 pm
Es ist sogar so, dass selbst Widerstandschwund noch gefünftelt wird, auch wenn die Immunität durch Überzeugung schon gebrochen wurde.
Das Tragen von -Resistenz auf der Ausrüstung lohnt sich also immer.
Referenz:
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/eledam.html#monsimm
Title: Re: Klingenwut
Post by: sunglass on January 17, 2008, 06:21:05 pm
also,lower resis,und conv können imunitäten brechen,-resis nicht.
dafür wirkt -resis immer voll,wenn das monster nicht imun ist.

also sollte ,mann schon -100%resis anstreben,wenn mann sehr auf ein element fixirt ist,wobei dann mehr wie -100% immer sinnlos sind,da bei -100 schluss ist.
ok,wieder was gelernt.



edith sagt ausserdem das ist ne sehr intressante seite die du da gepostet hast,die werd ich mir mal genauer zu gemüte führen.
Title: Re: Klingenwut
Post by: ZenPdH on January 18, 2008, 12:02:53 pm
Quote
also sollte ,mann schon -100%resis anstreben,wenn mann sehr auf ein element fixirt ist,wobei dann mehr wie -100% immer sinnlos sind,da bei -100 schluss ist.
Das is nich ganz korrekt...
Die gegner können nich auf mehr wie -100% gebracht werden. Falls sie imun waren, welche gebrochen wurde, haben sie immernoch eine sehr hohe resistenz (siehe beispiel von mir bzw korrigiert von phoenix). Mehr als -100% auf seiner ausrüstung zu haben, is also keineswegs verkehrt, bzw in solchen fällen sogar nötig, um den gegner überhaupt an die -100% ranzubringen.
Title: Re: Klingenwut
Post by: fliwatuet on January 19, 2008, 01:29:44 pm
ist es dann so, dass bei den monstern wo "Immun" steht, deren resistenz bei 100% liegt und die man dann mit lr und conv senken kann?
Title: Re: Klingenwut
Post by: ZenPdH on January 19, 2008, 05:23:33 pm
Ich bin nich ganz sicher, ob ich deine frage richtig verstehe ;D

Ich mach nochmal ein beispiel:

Einziges problem bei der ganzen sache ist, dass man die resistenzen der gegner nicht kennt und so nich sagen kann, 'wenn ich dies und jenes mache, ist es nicht mehr imun'. Es wurde aber mal gesagt, dass die zufallsresistenzen so hoch seien, dass sie nich durch lr+conv aufgehoben werden können (was wohl 150%+ heisst).

Ich hoffe ich konnte alle klarheiten beseitigen ;)
Title: Re: Klingenwut
Post by: DrowElf on January 19, 2008, 05:27:52 pm
Dafür kann man aber die Zufallsimmunitäten (ausser Kälte) durch "gefriert das Ziel" brechen. :)
Title: Re: Klingenwut
Post by: ZenPdH on January 19, 2008, 05:34:11 pm
Kann is das richtige wort ;)
Soweit ich weiss muss das ziel dafür eingefroren werden können (es gibt ausnahmen, die man nicht einfrieren kann) und den wert von 'lässt das ziel erstarren' muss auch groß genug sein...
Beim zweiten punkt spielen evtl noch andere faktoren eine rolle, die ich nich genau kenne, bzw keine quelle für habe ::)
Title: Re: Klingenwut
Post by: Griez on January 21, 2008, 09:30:23 pm
Der Unique gc Nightshade ist ein gutes Beispiel für diesen Effekt (random immunities brechen), vorausgesetzt ich habe euch richtig verstanden.
Title: Re: Klingenwut
Post by: ScoobyD on January 21, 2008, 11:05:25 pm
ja