Chaos Empire D2 + LOD Mod

Computer-Games => German Support => Topic started by: ChaosEmpire on July 13, 2007, 09:01:48 pm

Title: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: ChaosEmpire on July 13, 2007, 09:01:48 pm
hat noch wer eine idee wie man palas attraktiver macht?

besonder s bevorzugt sind imemr versionen auf char spez items und neue skills
Title: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: Profho on July 13, 2007, 09:26:09 pm
Paladine haben in cgs meist wenig Leben - insbesondere für den Nahkampf.

Deshalb werden bevorzugt auch BU- bzw. Bogen-Palas gespielt.

Wenn der Pala einen skill hätte, mit dem er das Leben erhöhen könnte - vielleicht einen, der nur auf Pala-Helmen
vorkommt und nur für den Paladin selbst gilt, damit nicht die ganze Party profitiert und z.B. Druiden die 100k
Lebensgrenze doch noch reissen, dann wäre er schon deutlich attraktiver.

Außerdem kann man jede Aura auch auf anderen Chars bekommen.
Gerade die "wichtigen" wie Fana, Konz, Macht, Überzeugung und Errettung sind zwar durchweg im Einsatz, aber
man braucht keinen "echten" Paladin mehr dafür.
Es würde dem Pala enorm helfen, wenn er in seinen Auren deutlich stärker wäre oder er eine "eigene" Aura
hätte, die andere Chars nicht als Fremdskills bekommen können.

Noch mehr Schaden für alle würde vermutlich die Balance (zer)stören...

Vielleicht hat ja jemand anders konkretere Ideen?
Title: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: ChaosEmpire on July 13, 2007, 09:31:50 pm
ja wäre nett

ich weiss das selfrepair für wurfwaffen gefordert wird, ias für palas...und life für palas..
Title: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: PhantOm. on July 13, 2007, 09:46:23 pm
spreche es hier auch noch mal an da ich es ohne den besagten bug? benutzen würde:

warum verliert der pala einen bestimmten life prozentsatz wenn ich skelette belebe? hätte nichts dagegen wenn dieses behoben wird. bei anderen chars habe ich dieses problem nicht festgestellt.

mfg
Title: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: ZenPdH on July 14, 2007, 12:02:23 pm
Finde die paladinwaffe (das szepter) einfach zu schwach, um wirklich attraktivität auszustrahlen...

Zu gebrauchen is eigentlich nur das kriegsszepter und upgrades, da die anderen beiden nur 2 bzw 3 sockel haben können. Die wirklich ansprechenden rw's brauchen aber meistens mehr sockel, somit fallen sie schonmal flach.
Die waffenspezifischen rw's für szepter sind auch eigentlich nich garde für den nah-/physischen kampf ausgelegt, beast is da wohl das einzige, was dort heraussticht.

Von den anderen rw's die möglich sind, kommt eigentlich nur broken promise in frage, was zugegegben das stärkste rw is, wenn es um physdmg geht, aber das is ja nich wirklich eine vielfalt um sich zu entfalten.
Gefolgt von phoenix, welches aber durch den firestorm on striking für die meisten versionen eines meeles flachfällt, da er sons nur noch am casten wäre... Hatte solch ein phänomen noch nie, aber ich vermute, dass es sich negativ auf die spielweise/performance auswirkt.
Dann wäre da noch hand of justice, ich bezweifle allerdings, dass jemand einen build spielt, wo er die (für ce verhältnisse) niedrige hfire aura nutzt, da er sons wohl sehr itemgebunden wäre, diesen dmg zu steigern und wohl gleichzeitig kaum auf seinen physdmg eingehen kann.
Wonder, eternity und fortitude sind mir sons noch aufgefallen, allerdings hab ich noch von niemandem gehört, der sich diese in eine waffe kloppt :whistling:

Und mit eifer als massenskill aufzutrumpfen is auch nich wirklich einfach, besonders wenn mal eine serie nich trifft und man sie komplett in die leere haut.
Title: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: T1001 on July 15, 2007, 03:25:34 pm
dem paladin fehlt auch einfach ne alternative um bisschen flächenschaden zu generieren. in cgs beleben die schamanen oder die hoadrim vorfahren schneller wieder, als man mit zeal killen könnte. daher sieht man, wenn überhaupt auch nur noch bogen oder bu paladine.

ich hatte mir die letzte zeit auch gedanken gemacht, wie man den attraktive machen könnte und bin zum ergebnis gekommen, das items, rws, mehr leben oder sowas nicht ausreichen. in meinen augen braucht er neue bzw geänderte skills. in der hinsicht, weiß ich nicht was da machbar ist bzw die bereitschaft da ist es zu versuchen.

zwei ideen in diese richtung wäre den skill rache neu zu gestalten. immer nur ein moster zu treffen ist eben nicht gut spielbar. eine überlegung wäre den skill so zu veröndern, dass er wie den letzte schrei des barbaren wirkt (kampfschrei?), nur im gegensatz dazu nicht als magieschaden, sondern wie bisher beim pala feuer, eis, kälte. damit hätte er zumindest etwas fläschenschaden und wäre weiterhin nahkämpfer. sprich holy shield und sowas, wäre weiterhin notwendig. schwachpunkt wäre der nicht vorhandene leech.

anstatt des schreis, könnte man auch die schockwelle vom druiden nehmen, auch mit den schadensarten feuer, eis, kälte. dann hätte er keinen rundum schaden, sondern nur in eine richtung. das leechproblem würde bestehen bleiben.

denkbar wären dann aber builds nahkampf (zeal, smite...) für leech und caster (neuer "rache"-skill)

allerdings ist das wohl ne menge arbeit, vor allem fürs balancing, da man zuerst einige testläuft in cgs machen müsste um zu sagen, obs geht bzw. obs zu stark ist.

ne andere idee, an den skills was zu drehen hab ich leider auch nicht.
Title: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: ZenPdH on July 15, 2007, 10:06:26 pm
Die meisten palas die ich in letzter zeit gesehn habe, sind hfire palas mit gabrial's.
Durch die fm is der flächenschaden sehr brauchbar, auch in cgs und alles was man schlägt kippt normal mit ein-2 treffern um, solange es nich fi is.
Der pala is auch gut spielbar wie ich finde, nur gibt es dazu keine wirklich alternative mit den beiden anderen auren. Frost kann man 'nur' durch cc-set pushen und der areadmg is nich wirklich hoch dadurch. Light könnte mit thunderclap ganz gut gehen, allerdings is das 2-hand und ohne schild sieht man als nahkämpfer nich wirklich gut aus ohne das entsprechende leben. Hinzukommt, dass light eine viel zu große spanne aufweist 1-xxk und somit nich wirklich verlass auf sie is.
Wie dem auch sei, wenn man solch einen pala mit areadmg spielt, is man eigentlich auch fast auf eine schadensart begrenzt (nämlich den der aura), da weder gabiral's noch thunderclap hohes physdmg potenzial haben. Hier bleibt nur frost, wo man in der waffenwahl ziehmlich frei is, der areadmg allerdings kaum von nutzen is...

Vllt is es ja möglich, den areadmg etwas zu erhöhen/anzupassen, um dem pala einen gewissen killbereich zu gewähren. Das ganze müsste man natürlich austesten, nich dass auf einmal ein uberkiller dasteht, der die monster nich mehr anfassen brauch, damit sie umfallen :)
Title: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: Lyc on August 17, 2007, 06:28:51 pm
Synergien bei den Auren ist schon ne Art um den Pala an sich zu stärken. Allerdings ist bei den physisch-orientierten Palas (Fanazealot!) das noch nich der Fall.
-Vll. eine Synergie von Zeal auf Fanatismus auf den Schadensbonus+Ar. Würde den Pala stärken als auch die Aura Fana vom Pala, und nicht vom Söldner oder von einem Item.
-Flächenschaden wurde schon gesagt, wobei ich bei den Elementarauren noch sagen möchte:
---Die Auren sollten ihre Charakteristischen Eigenschaften behalten, dass heisst, Feuer sollte stabilen, hohen schaden haben, eis sollte niedrigeren schaden, aber den Vorteil des einfrierens haben und Blitz sollte extremen maximalschaden, aber extrem niedrigen Minimalschaden haben. Wenn man jetzt Eis aufwertet, könnts passieren, dass das Gleichgewicht auseinandergerät und Eis auf einmal DAS Element wird. (oder, bei Holy Frost die Verlangsamung senken und den Schaden erhöhen.)
-Bei Rache: das ganze so aufzuziehen wie ein voll aufgeladener Phönixschlag fände ich toll. Nur nicht ganz so effektvoll und mit geringerer reichweite. Käme Rache sehr gelegen, wenns beim Schlag schön knallt. Und es ist ja nicht so, dass Rache 5 Attacken pro Sekunde auslöst. Wäre das für ältere Pcs zu viel, wären einfach Schockwellen in alle richtungen wohl besser.
-Verteidigungsmäßig braucht man nix machen imho, Paladin hat seinen Holy Shield.
-Life: Ein Life-skill wäre schwierig. seeeeehr schwierig. Da alle Chars die gleiche Zahl Skills haben müssen (glaube ich). Ich wüsste entweder nur durch Synergien, oder Life und/oder Vita Automods auf Paladin-only-Items. Oder dass der Pala mehr Leben pro Punkt Vita bekommt.
Title: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: DukeNukem on August 18, 2007, 06:57:32 pm
Pala ATTRAKTIEVER machen finde ich gut!!(ich spiel ja nix anders) :=)

-Ansturm durch WW ersetzen würde ich gut finden. Könnt balancing probleme verursachen? müsste man testen

-Rache mit Flächenschaden (nur elementar) , Reichweite NOVA   (wenn to much reichweite BABA Schrei)
-Opfer mit Flächenschaden (nur Physich),      Reichweite NOVA   (wenn to much reichweite BABA Schrei)
-Die WEGSTOSSUNG von NIEDERSTRECKEN entfernen (Lass doch Leech zu,wo ist der unterschied zu einer Waffe :-)

Am  Leben vom Pala würde ich nix ändern das kannn man gut mit DEF kompensieren.(sonst ist er ja ein BABA und macht kein spass mehr :-)

Nartürlich alles nur denkanstösse, was Technisch machbar oder umsetzbar(balancing) muss man sehn!!

 :wece:

Title: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: Lyc on August 20, 2007, 08:13:24 am
<<<-Rache mit Flächenschaden (nur elementar) , Reichweite NOVA   (wenn to much reichweite BABA Schrei)
-Opfer mit Flächenschaden (nur Physich),      Reichweite NOVA   (wenn to much reichweite BABA Schrei)>>>
Das mit Rache klingt gut, vll. steigende Reichweite pro gesetzten skillpunkt(also syn zu sich selbst).
Das mit Opfer ist aber ein Schuss in den Ofen. Ich denke nicht, dass irgendwer auf den recoil-schaden von opfer scharf ist((besonders in hc)auch, wenn er mit der zeit weniger wird). Vll. Bekehrung irgendwie umbauen für flächenschaden. Eifer wäre zu heftig dafür.
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: DukeNukem on August 21, 2007, 05:21:01 pm
Quote
Das mit Opfer ist aber ein Schuss in den Ofen. Ich denke nicht, dass irgendwer auf den recoil-schaden von opfer scharf ist((besonders in hc)auch, wenn er mit der zeit weniger wird).
Voll ausgeskillt bekommst du kein Eigen-dmg mehr.
Also für mich  schon machbar. :s513:
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: Frodo[gdg] on September 01, 2007, 08:59:18 am
Viele Spieln den Pala grad als Teddy... Da wäre auch ein Bären-Angriff nich schlecht <-- Ich Spame.. ich weiß ^^ :spam1:
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: ChaosEmpire on September 01, 2007, 05:22:18 pm
hmm man sollte doch einige der fremdskillls entfernen...
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: Kaazoo on September 01, 2007, 06:12:06 pm
Ja ich finde es sind viel zu viele Gegenstände mit auren unterwegs...

Mein Beschwörungsnecro mit fanatismus is zwar putzig.. aber das es dafür schon unter lvl 10 items gibt is brutal...

also vor allem das die schon in so niedrigen stufen verfügbar sind...
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: micha251274 on September 01, 2007, 07:21:08 pm
Hallo Leute!
Bei dem Vorschlag den Skill Rache zum Schrei zu mutieren, finde ich das man den Skill nur auf Rechts legensollte um nicht mit Elementauren spielen zu können. ( wäre wohl ein bißchen heftig)
Ich spiele fast nur Pala´s und meine RIP´s sind in der Regel auf Feuerverzauberungen oder IM zurückzuführen. Man sollte erst lesen und dann draufhauen. :oops:
Ich finde den Pala echt gut so wie er ist. Aber könnte man den IM nicht reduzieren oder zum Teil entfernen? Es gibt ja nichts Vergleichbares für Fernkämpfer oder Caster. Nur ein Gedanke. :3some:

Gruß micha
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: Fingerpicker on September 02, 2007, 08:12:02 am
IM entfernen wäre ja kein reines Palaproblem, es würde sicher die Melees im allgemeinen stärken.
Und das ohne grosse Veränderungen an seinen Skills, ich glaube zb. nicht das jemand ernsthaft nen Nahangriff in IM Gebieten startet, zumindest nicht in HC.
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: ScoobyD on September 02, 2007, 03:22:09 pm
@frank glaub mir du kennst jemanden

Paladin mit Zeal und einem Kristallschwert
da ich zu diesem Zeitpunkt nur den Grundschaden des Schwertes als Phy schaden austeilte konnte man so 4-5 Zeal Serien überleben ohne einen Trank zu sich zu nehmen.
5 level später und ich währe beim ersten schlag gestorben.

Stadt IM aus dem Spiel zu nehemen könnte man ja Mana statt leben verbratten (wenns geht), -Mana leech, 100 Life Drain pro level(IM Level) (würde auch caster und Fernkämfer betrefen)

aber back to Topic hier geht s nicht um IM und seinen umgang sondern wie man dem Paladin das Leben etwas erleichtern kann. Da der Paladin in meinen Augen zu 90% ein nahkämfer ist und er dafür das life von einem Nec hat plädiere ich dazu das life pro level gesetztem Vita punkt zu erhöhen. Wurde zwar glaub schon genant aber egal.

Zum Thema flächen Schadenkann ich euch nicht ganz zustimmen. Er hat welchen und zwar drei arten davon.
Holy Shock, Holy Frost und Holy Fire.

Ich weis zwar nicht ob es möglich ist den Radius dieser Auren zu verkleinern oder gar festzuschreiben (Radius ca Druide Hurry bzw Armagedon) aber dafür den Schaden anzuheben. Spreche mich aber dafür mal aus.


Aus dem Paladin eine zweite Ama zu machen indem man den Angrifsskills Flächen schaden gibt finde ich doof. Ein Paladin ist ein Mann der tat der halt zupackt (draufhaut) und sich von seinem göttlichen glauben unterstützen lässt (sämtliche Auren). Dieses unterscheidet ihn ja auch vom Barbaren der eigentlich nur draufhaut ob nun mit oder ohne Aura (die er nur als Fremdskill erlangen kann).
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: ChaosEmpire on September 02, 2007, 03:30:08 pm
IM ist nur ein skill von einigen, die die monster casten...das sit ein sammelskill..leider weis sich bis heute nicht, WO man die einzelnen flüche verändert...
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: MaxTrasher on September 02, 2007, 05:09:47 pm
@frank glaub mir du kennst jemanden
SC oder HC ?

Paladin mit Zeal und einem Kristallschwert
da ich zu diesem Zeitpunkt nur den Grundschaden des Schwertes als Phy schaden austeilte konnte man so 4-5 Zeal Serien überleben ohne einen Trank zu sich zu nehmen.
5 level später und ich währe beim ersten schlag gestorben.
ich wenn dann meist beim dritten Schlag .... IM trifft dich(falls da noch einer übrig) fast immer nach dem ersten schlag der Serie .... dann hilft nur noch beten das alle fünf daneben gehen

Stadt IM aus dem Spiel zu nehemen könnte man ja Mana statt leben verbratten (wenns geht), -Mana leech, 100 Life Drain pro level(IM Level) (würde auch caster und Fernkämfer betrefen)

aber back to Topic hier geht s nicht um IM und seinen umgang sondern wie man dem Paladin das Leben etwas erleichtern kann. Da der Paladin in meinen Augen zu 90% ein nahkämfer ist und er dafür das life von einem Nec hat plädiere ich dazu das life pro level gesetztem Vita punkt zu erhöhen. Wurde zwar glaub schon genant aber egal.
Genau das ist das Hauptproblem, der Pala hat als reiner Nahkämpfer (Fernkampf nutz ich meist nur gegen bestimmte Gegner oder in IM Gebieten) viel zu wenig Leben, vor allem im vergleich zu einem Baba oder Druiden. Habs es schon mehrfach bei nem Baba von mir auf CGS gesehen, das der im Nahkampf ab und zu Hits einstecken muss, die meine Palas wegen des in Relation niedriegen Lebens einfach nicht überleben kann.

Zum Thema flächen Schadenkann ich euch nicht ganz zustimmen. Er hat welchen und zwar drei arten davon.
Holy Shock, Holy Frost und Holy Fire.
Da stimme ich dir zu ....

Ich weis zwar nicht ob es möglich ist den Radius dieser Auren zu verkleinern oder gar festzuschreiben (Radius ca Druide Hurry bzw Armagedon) aber dafür den Schaden anzuheben. Spreche mich aber dafür mal aus.
Das würde ich nicht tun, zumindest nicht auf den Radius von Hurri oder Arma setzen, das im moment die grosse Reichweite der Auren die beste Waffe gegen nicht Immune Fernkämpfer ist. Sollte der Schaden erhöht werden, dann könnte man im zuge dessen Natürlich auch die Reichweite ändern. aber das müsste man wenn möglich (k.a. ob es geht) für jede Aura extra anpassen

Aus dem Paladin eine zweite Ama zu machen indem man den Angrifsskills Flächen schaden gibt finde ich doof. Ein Paladin ist ein Mann der tat der halt zupackt (draufhaut) und sich von seinem göttlichen glauben unterstützen lässt (sämtliche Auren). Dieses unterscheidet ihn ja auch vom Barbaren der eigentlich nur draufhaut ob nun mit oder ohne Aura (die er nur als Fremdskill erlangen kann).
agreed .... dem schließe ich mich mal einfach so an ....
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: ScoobyD on September 02, 2007, 05:25:39 pm
SC oder HC ?

sowohl als auch. der erste Pala Stab an Daimens ableben der zweite an der Konz,Multi mit  Fana unterstüzten  Stachelratte die erst danach ins bild kam.
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: Kano on September 02, 2007, 05:43:19 pm
Eine gute verbesserung waere den magischen schaden von FoH nicht nur auf untote zu begrenzen, damit haette der Pala auch mal ne chance was gegen Ritter zu machen, ohne dass er BU oder Bogen benutzen muss.

Man kann ja versuchen die Holy Bolts vom FoH auf kleine magische Hammer umzustellen, dann wirkt der magische schaden auch bei allen monstern. Weiss nicht ob das machbar ist, aber der Pala waere dann endlich mal mehr als nur ein fun-char.
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: ChaosEmpire on September 03, 2007, 08:02:10 pm
aehm FoH ist doch seid monaten auf doppeldamage umgestellt wie bonespirit beim nec...
Posted on: September 02, 2007, 06:02:41 pm
also seit gestern läuft auf server 4 eine version OHNE Iron Mainden..aber trotz bitten und betteln habe ich noch null feedback dazu..ob das nun zu einfach wird fue rnahkaempfer (vor allem wirbler, da ueberlege ich, das wirbeln als fremdskill zu entfernen, am besten ganz...diese DG rusher durch wirbeln...)
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: MaxTrasher on September 03, 2007, 09:30:12 pm
Joe, bisher bin noch nicht auf dem Server 4 gewesen, kann dazu daher noch nix sagen. Aber selbst wenn bin mir nicht sicher ob ich es wirklich ausprobieren würde ... denn falls es doch nen IM gibt ist der Char toast ....

Ausserdem bin ich der Meinung und das glaube ich nicht als einziger hier, das die Entfernung von Im nicht sein muss. Der Fluch kann bleiben, jeder kennt die Gebiete und kann sich darauf einstellen ... ausserdem werden sonst die die Wirbel-Chars (als Fremdskill user) spielen wieder jammern.

Und was wichtiger ist, die Entfernung das Fluches Iron Maiden wird meiner Meinung nach am Grundproblem des Palas nix ändern.
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: ZenPdH on September 03, 2007, 09:57:21 pm
Kann dem nur zustimmen was MaxTrasher sagt.
IM is seit jeher im game drin und nur weil einige damit nich umgehen wollen/können, sollte man dies nich entfernen.
Auch wenn es kein wirkliches gegenstück für caster gibt (caster werden eh schon weniger gespielt), bin ich trotzdem (oder grade deswegen) für die beibehaltung des fluchs.
Und wie schon gesagt, jeder sollte die gebiete kennen und sich darauf einstellen können. An mangelden (o-)skill-möglichkeiten kann es jedenfalls nich liegen.
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: micha251274 on September 03, 2007, 10:31:43 pm
Hallo!
Ich finde es gut IM zu entfernen. Ich habe gestern akt 4 norm gespielt, und mich schon gewundert das der Fluch nicht kam. :nike:
Zu den Wirblern kann ich nichts sagen weil ich nur Pala spiele.
Ich denke IM ist das Grundproblem. ( aller Nahkämpfer )
Gebiete: Leider gibt es den Fluch in den Gebieten wo man sich meistens aufhält. ( Sinner´s)
Wieso nur Caster? Ich habe nichts gegen IM wenn es die Fernkämpfer genauso verreissen würde.(Das wünsche ich natürlich niemandem, wäre aber gerecht.)
Das war schon immer  so? Wir spielen doch alle den Mod. Wieso??? Weil nicht alles original ist! :3some:

Aber wir müssen nicht immer einer Meinung sein.              :wece:

Gruss micha
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: semmerl27 on September 04, 2007, 08:26:11 am
also seit gestern läuft auf server 4 eine version OHNE Iron Mainden..aber trotz bitten und betteln habe ich noch null feedback dazu..ob das nun zu einfach wird fue rnahkaempfer (vor allem wirbler, da ueberlege ich, das wirbeln als fremdskill zu entfernen, am besten ganz...diese DG rusher durch wirbeln...)

Ich spiele zwar auch nur selten Nahkämpfer (diese Ladder ne Kampf-Assel und nen Blitz-Pala - zwei von 8 Chars), aber ich denke, dass IM erhalten bleiben sollte. Ne richtig logische Begründung dafür gibt es kaum, außer der Tatsache, dass es wie Norbert schon geschrieben hat, nicht das Hauptproblem des Palas ist.

Auf Server 4 bin ich überhaupt noch nicht gelandet die letzen zwei Tage, habs aber auch nicht extra probiert.

Wenn es möglich wäre IM auch für Fernkämpfer wirksam zu machen, hätte ich nichts einzuwenden, solange es nicht grad die selben Gebiete sind -> Selbstmord (evtl. ein anderer Fluch für Fernkämpfer)

Zum Wirbeln kann ich nur sagen, dass man - sofern man möchte - mit vielen Chars die Dungeons in schnellen Zeiten durchlaufen kann. Mit dem Wirbeln hat das nicht unbedingt viel zu tun... Außerdem ist ja nur in den Sinners IM möglich, stört also beim runterlaufen, um ein Buch zu holen, nicht im geringsten...

Fazit: IM sollte bleiben
        Wirbeln sollte bleiben
        evtl. ein Fluch für Fernkämpfer einbaun

Lg

Sandra
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: zakk69 on September 04, 2007, 09:46:18 am
ich finde auch das IM nicht wirklich das problem ist,die gebiete sind bekannt und zur not kann da
ein caster dem aushelfen..........ich spiele ja immer nur nahkämpfer(jetzt gerade ne stangenama angefangen)ab flammenfluss lass ich mir dann halt helfen oder im weltstein. inn die sinners geh ich eh,
fall ich überhaubt mal mit runter geh ins DG.

das haubtproblem des palas ist sein leben und ich glaub nix anders dem ne auftockung beim lev up
geben wäre schon fine.....falls  das geht.

                                           :wece:
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: ChaosEmpire on September 04, 2007, 10:28:49 am
ich find da snu absolut unlustig, monate lang wird mir deswegen in die ohren geweint..dann beheb ich das problem testweise und wieder andersrtum

sorry, bei den aussichten vergeht mir saemtliche lust
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: semmerl27 on September 04, 2007, 10:48:48 am
Joe, ich widerspreche Dir ja nur ungern, aber ich finde, du siehst das etwas falsch...    :oops:

Wer hat wann und wo monatelang rumgeheult?? ???

Die meisten waren doch der Meinung, der Pala bräuchte eigentlich "nur" mehr Leben...

Eigentlich kam der Vorschlag IM zu entfernen in diesem Thread von nur einer bzw. zwei Personen... andere haben sich VOR Deinem Versuch schon dagegen ausgesprochen...

Stadt IM aus dem Spiel zu nehemen könnte man ja Mana statt leben verbratten (wenns geht), -Mana leech, 100 Life Drain pro level(IM Level) (würde auch caster und Fernkämfer betrefen)   ...

Sorry, deinen Post kann ich nicht verstehen...


Was aber wie immer nicht heißt, ich weiß Deine Arbeit nicht zu schätzen!!!

Lg

Sandra


Edit:

Bei Fragen, die mit Ja/Nein beantwortet werden können, könnte man doch die Möglichkeit der Abstimmung einsetzen, um sowas in Zukunft zu vermeiden. Soll IM entfernt werden?? Ja/Nein

Das ist dann eindeutig und nachweisbar und zieht sich ned über Monate - die letzte Entscheidung liegt
ja sowieso immer bei Joe...
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: gigaman1234 on September 04, 2007, 02:24:42 pm



Bei Fragen, die mit Ja/Nein beantwortet werden können, könnte man doch die Möglichkeit der Abstimmung einsetzen, um sowas in Zukunft zu vermeiden. Soll IM entfernt werden?? Ja/Nein

nein


Soll Leben irgendwie erhöht werden :  Ja


mehr war eigendlich am Pala nicht auszusetzen


gruss

Kalle
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: Feuerherz on September 04, 2007, 07:02:29 pm
Hallo zusammen

Hm Bissel  mehr  leben wäre schon  schön
IM  weg  muss nicht sein gabs doch immer schon ( das weiß ein jeder  der einen nahkämpfer spielt )
Vieleicht   in Alp Trist Belohnung änderen wenn das  möglich ist aber kein muss wäre aber schön
Da könnte  mir  bu . Streuen ,Mehrfachschuss oder was  zum  zaubern  gefallen   nur  so als kleine Anregung genauen  Plan  habe da noch nicht.
Weiß auch nicht was  möglich ist denke  joe  Wirt das  besser  wissen was geht
Bis  dato  teste pala weiter denn ich  denke der  muss doch spiel bar sein
Finde es auch sehr nett das  Joe  sich  da  gedanken macht :3some:
 :wece:
Aber allen  gerecht zu werden  ist schwer  denkt da mal drüber nach !
Testet lieber was Rum so wie der pala nu ist da muss doch auch was gehen
Das kann auch Spaß machen
Joe  gib nicht auf
Finde es toll das Du Dir auch darüber Gedanken  machst
Vielleicht  hilft das ja was alles kann  nichts  muss
Joe  Wirt  das  schon passend machen

Mfg Silvia

PS Sory da musste ich  nun auch mal was zu sagen das  hin und  her muss  nicht  sein


Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: zakk69 on September 04, 2007, 07:10:01 pm
anderer vorschlag

könnte man so nutzlose skills wie bekehrung nicht als synergie zu eifer machen......zb. pro gesetztem punkt +10% leben?
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: micha251274 on September 04, 2007, 08:11:46 pm
Hi Leute!
Mit soviel Gegenwehr hätte ich gar nicht gerechnet.Was ist so schlimm daran?
Bei einer Eiferattacke endet es fast immer tödlich. (-Selbstmord, das finde ich halt doof )
Wenn es bei allen Angriffen so wäre, gebe es den Fluch bestimmt nicht mehr.(ob es beim entfernen der Discoaura auch so viele Contras gegeben hätte) ;)
Es schadet doch niemandem. Oder?
Diplomatie: Falls IM doch bleibt ( auch nicht schlimm) finde ich den Vorschlag von Zakk69 echt gut!!!

Gruß micha
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: Kiki22vu on September 04, 2007, 08:31:35 pm
ich hab nix gegen IM und der fluch sollte denk ich erhalten bleiben in den gebieten wo es jetzt ist wst, cs, flammenfluss und evtl tundra beim dc, mann koennte nur evtl darueber nachdenken das mann die mages aus den sinners gegen andere monster austauscht und somit auch den melees mal die chance gibt sich die uebers zu holen, ich finde wir brauchen eher nen fluch der bissl die caster/fernkaempfer bei ihren dg spaziergang aufhaellt als IM im sinneren der die melees stopt die es onehin schwer haben ueberhaupt zu ueberleben dort
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: ChaosEmpire on September 04, 2007, 08:43:32 pm
bekommt eigentlich ein an IM verfluchter nec mit knochenspeer/geist schaden ab? weil ich da ja phys dmg hinzugefpgt habe

muesste auch fuer den cry baba gelten
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: MaxTrasher on September 04, 2007, 10:29:20 pm
bekommt eigentlich ein an IM verfluchter nec mit knochenspeer/geist schaden ab? weil ich da ja phys dmg hinzugefpgt habe

muesste auch fuer den cry baba gelten

Nach meiner Beobachtung bekommt zumindest der Nec nix ab.  Und beim Baba müsste das ähnlich sein, auch wenn ich WC nur als Hilfskill ab und an verwende ...
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: ScoobyD on September 04, 2007, 11:09:14 pm
nein der bekommt auch nix ansonsten währe meiner im CS mehr tot als lebendig
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: Fingerpicker on September 05, 2007, 05:33:49 am
"Wenn es möglich wäre IM auch für Fernkämpfer wirksam zu machen, hätte ich nichts einzuwenden, solange es nicht grad die selben Gebiete sind -> Selbstmord (evtl. ein anderer Fluch für Fernkämpfer)"

Dann ist jede Streuen/Mehrfachama ja quasi schon in Norm tot und die meisten IM Gebiete würden zu Non go Areas...für alle, also das Verstehe ich nicht ;)
Und extra einen Fluch generieren der Fernkämfern schadet finde ich irgendwie sinnfrei....
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: semmerl27 on September 05, 2007, 08:48:39 am

Genau das sage ich doch... Wenn IM in den bisherigen IM-Gebieten für alle gilt, kommt ja keiner mehr durch ^^ -> Selbstmord

Deswegen müssten es für einen Fernkämpfer-Fluch andere Gebiete sein, damit man dort mit Nahkämpfern weiterkommt.... Jetzt besser ausgedrückt??

Ich hab sicher auch nichts dagegen, wenn es so einen Fluch nie geben wird, es war halt nur ein Vorschlag an die Leute, die nur Nahkämpfer spielen....
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: badboy. on September 05, 2007, 02:23:47 pm
eigendlich gibt es doch drei chars die mit wenig leben auskommen müssen die ama, sorc und der pala,
die sorc hat ihr energieschild, die ama meiden/ausweichen und der pala hat garnix,
heiliges schild bringt meiner meinung nach nicht so viel das der die richtig bössen treffer wegstecken kann,
evt währe es ja gut, wenn der als startskill energieschild mitbekäme, ohne syn. dürfte das dann doch nicht zu stark sein, oder?
dann könnte man auch nen pala mit 2 handschwert oder bogen spielen

bei " IM gebiet für fernkämpfer " kann ich nur frank zustimmen, währe total sinnfrei
würde nur dazuführen das die ama ladder sich grau färbt ^^

cool währe es doch, wenn man das IM soweit abschwächen könnte, das man noch zeit zum reagieren hat, aber ka ob das machbar ist
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: semmerl27 on September 05, 2007, 03:21:25 pm
bei " IM gebiet für fernkämpfer " kann ich nur frank zustimmen, währe total sinnfrei
würde nur dazuführen das die ama ladder sich grau färbt ^^

Die Ama würde ich ned zu den zählen, die zuwenig Leben haben, aber gut, Ansichtssache..

Ein Nahkämpfer geht auch z. B. in den Flammenfluss und denkt sich "hier darf ich ned hinhauen". Wieso sollte sich dann die Amaladder grau färben, wenn man vorher weiß, hier darf ich ned schiessen? Was ist mit Bu-Sorc, Armbrust-Assa und Bogen-Barb? Wieso müssen sich nur Nahkämpfer Ausweichmöglichkeiten ausdenken für die IM-Gebiete, während Fernkämpfer keine Probleme haben?

Wie gesagt, war ja nur ein Entgegenkommensvorschlag fuer all die Leute, die nur Nahkämpfer spielen und sagen, fuer Caster oder Fernkämpfer gäbe es nichts ähnliches... Nichts weiter...

dann könnte man auch nen pala mit 2 handschwert oder bogen spielen

Man kann doch nen Pala mit Zweihandschwert spielen, meiner hat auch ein Thunderclap in der Hand... Für mehr Leben wäre er aber sicherlich dankbar.

Der Vorschlag ist doch gar nicht schlecht. Vielleicht nicht den Zeitrahmen verändern, in dem IM anfängt zu wirken, sondern dahingehend abschwächen, wieviel Schaden zurückgeworfen wird? Soweit ich weiß, wird Elementar-Schaden ja nicht zurückgeworfen, sondern nur Physischer Schaden zu einer bestimmten Prozentzahl des eigenen Schadens, oder lieg ich jetzt da so falsch? Evtl. könnte man da die Prozent senken, um vielleicht 2 Schläge zu überleben... ^^

Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: Feuerherz on September 05, 2007, 06:13:48 pm
Hallo
Welcher  Nahkämper hat keine fernatacke ??

Ama Assa Baba Drui  kann Beides von  hause aus Auch ohne Trist

Sorc auch  durch ench könnte  sie auch zuhauen

Der  Nec Hat auch  beides durch Skelettes u Magier usw

Was fehlt ist  der Pala  Der sollte auch was als alternatives haben oder der kann nur ausweichen auf Sachen ( zumbeispiel auf  bu )

Was das leben an geht hat  der pala was wenig in vergleich zum Drui  bestimmt

Die anderen haben aber auch  nicht  viel leben  mehr

Was IM angeht sollte Bleiben

Assa  kann auch  nicht auf  max  block kommen mit Waffen  blocker
Sorc mag keine  Geister da dann manaschild dann weg geht usw
Da gibst bestimmt  bei jeden was was da stört
Darum sollte nicht IM raus denn sonst  kommt der nechste am das ein Fluch oder Monster auch weg  muss !

Aber ob das dann noch Spaß macht ??

Ich denke  den Pala was geben damit er auch in IM gebieten  überleben kann wer  dann da zu haut ist selber schuld so sehe ich das mal
Denn Tod hauen können alle sich egal was mann spielt kommt immer auf die Spiel weise an
Beispiel  Sorc Rip  durch  IM im  cs  Lr
was war passiert wollte  mir  Bo geben  und was mach ich  hau  zu  :sign10: was ist  schuld  IM  Sicher nicht nur unacht samkeit ! Oder Dummer Fehler

Was bleibt ist das  dem Pala leben fehlt und oder was er in IM gebieten nutzen  kann
Ansonsten ist der Pala gut Spiel bar auch in CGS
Renne  ja auch  mit meinen pala in Sinners  rum ist  nicht immer leicht aber  geht
 :wece:
Das ist  nur ein  vorschlag  :3some:


Mfg Silvia
















Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: badboy. on September 05, 2007, 06:21:19 pm
Die Ama würde ich ned zu den zählen, die zuwenig Leben haben, aber gut, Ansichtssache..

dann spiel mal ne bogen ama, die ne menge dex brauch um was zu treffen, dann siehst du wie wenig für leben bleibt

Wieso sollte sich dann die Amaladder grau färben, wenn man vorher weiß, hier darf ich ned schiessen? Was ist mit Bu-Sorc, Armbrust-Assa und Bogen-Barb?

wenn ne bu sorc gescheid gestatet ist, könnt nichtmal IM für fernkämpfer die mit one hit killen, ne reine armbrust assa gibt es wohl nicht, also kann die in IM gebieten immer noch fallen werfen oder ähnliches und ein baba kann sich noch mit amok durchprügeln, mit meinem druiden hab ich cs runs gemacht und auch zugeschlagen wenn nicht verflucht war, ja sogar ein eifer pala kann sich mit seinen auren dur IM gebieten schummeln,
ne bogen ama hat uaf jedem angriff psy. schaden drauf, währe also besonders gefärdet und dann kommt noch dazu das man zB streuen nicht abbrechen kann und wenn man mitendrinn verflucht wird...

 fuer Caster oder Fernkämpfer gäbe es nichts ähnliches... Nichts weiter...

für caster gibt es nen fluch der wie IM wirkt, nur relativ schwach

Man kann doch nen Pala mit Zweihandschwert spielen, meiner hat auch ein Thunderclap in der Hand... Für mehr Leben wäre er aber sicherlich dankbar.

wahrscheinlich verstehst du was anderes als ich darunter, einen pala mit 2 hand oder bogen zu "spielen"

Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: semmerl27 on September 05, 2007, 06:37:20 pm
dann spiel mal ne bogen ama, die ne menge dex brauch um was zu treffen, dann siehst du wie wenig für leben bleibt

ich hatte jede Ladder eine BogenAma, ist nix neues für mich... trotzdem hat die relativ viel Leben. Wieviel Leben kriegt ein Pala und ne Sorc pro gesetzten Punkt in Vita? und wieviel ne Ama?? muss ich gleich mal nachgucken.... - so nachgeguckt.. Sorc kriegt 3 Leben, Ama 4 und Pala auch 4 - hätt ich so eigentlich ned erwartet ^^ eher 3 4 3

wenn ne bu sorc gescheid gestatet ist, könnt nichtmal IM für fernkämpfer die mit one hit killen, ne reine armbrust assa gibt es wohl nicht, also kann die in IM gebieten immer noch fallen werfen oder ähnliches und ein baba kann sich noch mit amok durchprügeln, mit meinem druiden hab ich cs runs gemacht und auch zugeschlagen wenn nicht verflucht war, ja sogar ein eifer pala kann sich mit seinen auren dur IM gebieten schummeln,
ne bogen ama hat uaf jedem angriff psy. schaden drauf, währe also besonders gefärdet und dann kommt noch dazu das man zB streuen nicht abbrechen kann und wenn man mitendrinn verflucht wird...

soweit ich weiss, gibts auch Nahkampf-Amazonen oder? Alles was du beschreibst, ist halt etwas umständlich für den jeweiligen Char, weil der Schaden  meist ned so groß, wenn nicht geskillt, aber auch ned komplizierter, als ne Ama dann mit Nahkampf zu zocken...

für caster gibt es nen fluch der wie IM wirkt, nur relativ schwach

ich weiss das... lies mal richtig: für Leute die sagen, es gäbe nichts ähnliches... der Fluch war in Lod wesentlich stärker.. und  gilt auch nur für Caster, nicht Fernkämpfer...

wahrscheinlich verstehst du was anderes als ich darunter, einen pala mit 2 hand oder bogen zu "spielen"

möglich, er hat kein Schild in der Hand? Ergo auch keinen Block?

Aber egal, Micha, wir zwei werden nie auf nen grünen Zweig kommen...

Außer wir sind uns beide einig, dass IM bleiben sollte...
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: badboy. on September 05, 2007, 07:13:46 pm

ich hatte jede Ladder eine BogenAma, ist nix neues für mich... trotzdem hat die relativ viel Leben. Wieviel Leben kriegt ein Pala und ne Sorc pro gesetzten Punkt in Vita? und wieviel ne Ama?? muss ich gleich mal nachgucken.... - so nachgeguckt.. Sorc kriegt 3 Leben, Ama 4 und Pala auch 4 - hätt ich so eigentlich ned erwartet ^^ eher 3 4 3

ist doch sowas von egal was eine sorc oder ama pro gesetzten punkt bekommt, ne sorc kommt, durch ihrem energieschild,  locker mit 1/2 des lebens einer ama aus, und eine ama hat mit meiden/ ausweichen und genug ll immer noch riesen vorteile vor einem pala der in eine monstergruppe reinrennen und die totbrügeln muss, darum gings in meinem post

wenn ne bu sorc gescheid gestatet ist, könnt nichtmal IM für fernkämpfer die mit one hit killen, ne reine armbrust assa gibt es wohl nicht, also kann die in IM gebieten immer noch fallen werfen oder ähnliches und ein baba kann sich noch mit amok durchprügeln, mit meinem druiden hab ich cs runs gemacht und auch zugeschlagen wenn nicht verflucht war, ja sogar ein eifer pala kann sich mit seinen auren dur IM gebieten schummeln,
ne bogen ama hat uaf jedem angriff psy. schaden drauf, währe also besonders gefärdet und dann kommt noch dazu das man zB streuen nicht abbrechen kann und wenn man mitendrinn verflucht wird...

soweit ich weiss, gibts auch Nahkampf-Amazonen oder? Alles was du beschreibst, ist halt etwas umständlich für den jeweiligen Char, weil der Schaden  meist ned so groß, wenn nicht geskillt, aber auch ned komplizierter, als ne Ama dann mit Nahkampf zu zocken...
versteh ich nicht, sind eigendlich standartskills die fast jeder macht, das was ich beschrieben hatte, und dann würd ich gerne mal zusehn, wie du dich mit einer nahkampfama in cgs, durch ein "IM gebiet für fernkämpfer" durchprügelst ^^

für caster gibt es nen fluch der wie IM wirkt, nur relativ schwach

ich weiss das... lies mal richtig: für Leute die sagen, es gäbe nichts ähnliches... der Fluch war in Lod wesentlich stärker.. und  gilt auch nur für Caster, nicht Fernkämpfer...

ich weis das da "für leute die sagen. es gäbe nichts " stand, wollt nur nochmal betonen das es was gibt, und wenn du richtig gelesen hättes.....


Aber egal, Micha, wir zwei werden nie auf nen grünen Zweig kommen...

Außer wir sind uns beide einig, dass IM bleiben sollte...[/color]

stimmt ^^


auserdem ist es für mich schon ein unterschied, ob " ich hatte jede Ladder eine BogenAma " oder ob ich den auch wirklich spiele, und spielen heist für mich, das ich mit dem char in jeder schwirikeitsstufe alles und immer wieder machen kann,

was nicht heisen soll das du das nicht gemacht hast,
was ich sagen will, nen bogenama zu erstellen, durch lr zu spielen, dann mit wem durch cgs und abstellen, ist für mich nicht eine bogenama ( oder einen anderen char) " gespielt" zu haben
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: Phoenix on September 05, 2007, 07:38:30 pm
Müsst ihr euch schon wieder kabbeln?  :wece:

Was hat hier eigentlich die Bogenama zu suchen?  Die hat kein Problem mit IM und ein Lifeproblem erst recht nicht :BangHead:

On Topic:
- Iron Maiden soll bleiben, in den Sinners sollte es aber nicht mehr vorkommen -> Ersetzung der Ritter durch andere Monster z.B. Souls (die einen Impgurt tragen *g*)
- ich bin für eine Erhöhung des Lebens pro gesetzten Punkt beim Pala
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: semmerl27 on September 05, 2007, 08:40:26 pm
OT:   :spam1:

Was hat hier eigentlich die Bogenama zu suchen?  Die hat kein Problem mit IM und ein Lifeproblem erst recht nicht :BangHead:

Danke Andre...
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: DrowElf on September 05, 2007, 09:33:26 pm
Und wenn die Sache hier weiter eskaliert (OffTopic und Spam), mach ich zu. :P

@Sandra und BadBoy: Ihr habt eure Positionen, denke ich, deutlich genug dargestellt. Also nicht immer hin- und herposten.

@Topic
Ich bin auch für das beibehalten von IM, ich müsste mir nur endlich mal alle Monster merken die das casten.  :oops:
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: Kano on September 05, 2007, 10:26:41 pm
aehm FoH ist doch seid monaten auf doppeldamage umgestellt wie bonespirit beim nec...
Posted on: September 02, 2007, 06:02:41 pm

Noe, ich hab nen FoH Paladin auf dieser Ladder, und nach wie vor machen die kleinen heiligen blitze nur schaden auf untote. Daemonen und normale monster nehmen nicht mal nen schaden von 1 life. Kannste ja mal ausprobieren.
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: tranceman on February 06, 2008, 07:08:55 pm
Ich weiß ja nicht, ob noch ein hahn nach diesem Thema kräht aber ich möchte meine meinung dennoch mal äußern.

Ich spiele eigentlich nur necros und pala und kenn mich insofern ein klein wenig aus (denke ich)
Der Paladin gilt laut indiablo als hybridcharakter (zu deutsch mischung caster/nahkämpfer) nur: womit kann der pala casten?
hammer/foh und heiliger blitz.

im nahkampf stehen im die auren sowie rache/eifer/niederstrecken/opfer/(auch bekehrung wenn auch ohne +dam) zur verfügung

fazit: die casterseite kommt ein wenig zu kurz, da:
hammer hat feste laufbahn, braucht bestimmten platz
foh: nur einzelnes monster als ziel und cast delay (dafür hoher schaden)
heiliger blitz: nur untote

vorschläge:
foh castdelay rausnehmen (falls möglich)/verkleinern und/oder flächenschaden (wenns zu mächtig wird den eigentlichen schaden verringern)
das lebensproblem: (falls möglich) hs mit einem bonus zu blockspeed und einem dam2mana (muss nicht viel sein) effekt ausstatten.
opfer: da nur einzelnes monster getroffen wird, vlt ein explosion-auf-schlag effekt o.ä.

in diesem sinne...
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: ZenPdH on February 06, 2008, 08:18:15 pm
Quote
hs mit einem bonus zu blockspeed
Hs is bereits die schnellste art im spiel zu blocken (2 frames, bzw mit 86% fbr bei unglaublichem 1 frame!), da kann man nichts mehr beschleunigen ;)
Quelle: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/stattab.html#fbr
Wie dmg2mana beim lifeprob helfen soll is mir auch grade nich so klar. Wenn ich mich nich täusche, bekommt man den schaden trotzdem vom leben abgezogen, allerdings einen gewissen %satz dem mana wieder gutgeschrieben. Der lebensabzug verringert sich dadurch nicht.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ein gewisser flächenschaden wäre glaub ich nich verkehrt (ausser die auren, welche flächenmäßig nur wirklich sinnvoll durch die mastery der sorc werden). Wurde mein ich aber auch schon mehrmals erwähnt
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: micha251274 on February 06, 2008, 10:52:09 pm
Hi Leute!
Da das Thema wieder aufgewärmt wird, sag ich auch mal was.  ;D
Den Wegfall von IM finde ich echt guuuut. :clap: Etwas mehr Life wäre auch gut. Aber das hätte wohl jeder Char gerne.
Da der Ruf nach einem Massenkiller für den Pala nie verstummt ist, mach ich mal nen Vorschlag: Da die Feuer-bzw. Blitzaura nur mit der Mastery und vielen +all Skills zum Killer für normalen Monster wird (wer hat schon Über´s am Anfang, und später sind es ja auch net so viele) könnte man vielleicht(das ist nur ein Beispiel) den Radius der Auren halbieren und den Dam verdoppeln, oder die Zeitdauer zwischen dem Wirken verkürzen. Dann gibts bestimmt mehr Froster.:)

Gruß micha




Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: ThreeSixes on February 06, 2008, 11:54:38 pm
pala ist einer der stärksten chars im spiel mMn,
ich denke jetzt sind andere chars dran zum attraktiver machen^^

€feuer sorc?
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: badboy. on February 07, 2008, 12:11:15 am
pala ist einer der stärksten chars im spiel mMn,

jo, und genau deshalb spielt die keiner und deshalb rippen die andauernd ::)
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: ChaosEmpire on February 07, 2008, 02:11:29 am
lohnt es sich eigentlich noch auf solche kommentare zu antworten..im ernst..die arroganz und selbstueberschaetzung der eigenen persönlichkeit...lässt mich ihn immer mehr ignorieren

apropos..da gibts doch so einen knopf
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: ThreeSixes on February 07, 2008, 06:17:48 am
hab kein problem damit von dir ignoriert zu werden chaos, aber dann häng nich immer den großen makker raus und mach einen auf mächtig sondern drück doch einfach still und leise dein dämliches knöpfchen (wie du es ja oft, gerne und oft und gerne auch unbegründet tust) wenn du derart ein problem mit kritik hast, was sich ja ständig wieder aufs neue zeigt,
wer dir nich innen PoPo kriecht hats schwer hier überhaupt irgendwas sagen zu dürfen...

gerne kannst du auch wieder diesen post editieren oder einfach löschen um dich dann wieder ein bisschen größer und bedeutender zu fühlen.
kindische ich hau dich gleich-scheisse brauch ich nicht. schlag zu oder lass es.

paladine verfügen durch holy shield über enorm viel defense.
ausserdem müssen sie für maxblock keinen punkt in dex setzen was ein enormer bonus ggnüber anderen chars ist.
desweiteren höre ich ständig von wahnsinnigen DMG-output palas,
neulich noch einer gesagt ach mist nur 180k fire dmg... un der war nichma lvl 80
und dazu hat er mehrere elemente (holy freeze, fire, light, phys) die er durch wenige skills komplett abdecken kann.

so und jetzt erzähl mir bitte ne vernünftige fire-sorc skillung die nich so leicht zerbrechlich ist. weil im prinzip muss man TK weglassen um an eine andere schadensart zu kommen, un eshield ohne tk is garnich mal so gut. sonst skillt man tk und tk is der mainangriff... damit brauch man dann 10-20 "snipes" pro monster... auch spaßig.
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: sunglass on February 07, 2008, 08:57:52 am
dann will ich mal meine erfahrungen mit dem pala posten.
ich habe vor längerer zeit schonmal versucht einen cgs fähigen pala zu bauen,der nur durch die aura tötet.die feuer aura hat weniger damage,und die resis in cgs fallen recht ungünstig,somit habe ich mich für die holy shock aura entschieden.
dadurch ist der paala leider auf das 2h schwert angewiesen,hat somit kaum defence(holy shild fehlt) und kein block.
durch cgs hab ich ihn damals schon bekommen,und er hat sogar nur mit der aura(ca 6-48k schaden) noch im cgs dungeon was gekillt.leider ist er pro dungeon minimum 3x gestorben.
inspiriert dur zen seinen guide,und die erkenntnis das verblassen 1%dam reduce pro skill lvl gibt,hab ich mich entschlossen es nochmal zu probieren,

und somit kommen wir zu den erfahrungen die ich in den letzten 2 wochen mit meinem pala gemacht habe:
vom soj gambeln hatte ich noch 2 ringe mit +2alsskills und lifelech über,dazu n rare zepter und n amu mit +3 offensiv auren gegambelt,und los konnte es gehen.
der anfang ist easy,ein paar mobs killt die aura,den rest erschlage mann halt selber.
so questen wir uns langsam durch poc,wobei wir unsere skillpunkte immer in holy fire,und wiederstand gegen feuer setzen.
statpunkte gehen so wenig wie möglich in stärke,und so viele wie möglich in vit.
auf stufe 42 haben wir endlich zugang zum ersten gegenstand mit fire mastery(zedernstab ruby dawn),und ab dem zeitpunkt können wir uns endlich das lästige zuschlagen sparen,weil die aura alles ausser bosse so killt.
zusätzlich folgen auf 42 so viele offensiv skiller wie möglich.
mit 45 kommt das cc set ins spiel,und mit 48 bartucs komplett.
somit sind wir schadenstechnisch so gut ausgestattet,das wir problemlos durch a3 lr kommen.
jedoch habe ich ende a1 lr ein anderes problem zu spüren bekommen, ich hatte einfach zu wenig leben.
diesmal jedoch durch roys guide schlauer,hab ich mir auf lvl 63 ne beast waffe zum ancasten zugelegt,und bin so recht problemlos bis a4 lr gekommen(ich meine ich hatte so 15k leben auf stufe 65-70).
in a4 lr hatte ich zum ersten mal wieder das problem,das ich zuschlagen musste(mit normaler atacke,wegen werbär),was aber meiner meinung nach eher an den feuerresis der mobs im cs gelegen hat.
da zu dem zeitpunkt aber holy shock schon fast komplett ausgeskillt war,bin ich auf die holy shock aura umgestiegen,und cs runs waren kein problem mehr.
auf 75 ist noch n imperial belt dazugekommen,und somit war mein equip beim "vor uberitems" endstand angekommen.

eckdaten waren ungefähr 6-20k blitzschaden,bei ca 20k leben.
equip bartucs set,cc set, imperial belt, das schwert mit blitzbeherrschung und dazu alle unique charms sowie n haufen skiller.
mit dem equip liessen sich gut dungeon lr runs machen,wobei man deutlich gemerkt hat,wenn eine 2 person im game war(schaden hat nicht mehr gelangt,bzw es lagen deutlich weniger mobs)

mit stufe 90 bin ich dann zu uberitems gewechselt,und habe seit dem 6-39k schaden,und 33k leben.
equip:
boots und soe +4
amu,soc,gloves +5
dazu ne gd+7 mit 3 blitfacetten, ne shadowtrick+3 mit 4 heaven facetten n imperial gurt mit -98%gegnerresis.

leider sind die resis noch rot in cgs,aber das wird sich mit lvl 93 und den ss ändern,und bis dahin lässt er sich dank des dicken lifepolsters auch mit negativen resis spielen.


zum jetzigen zeitpunkt würde ich sagen das der holy shock pala in werbär sehr stark ist,und ungefähr auf dem lvl von bu sorc,und bowbarb liegt,aber halt sehr gutes equip braucht,um sein potential voll auszuspielen.
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: tranceman on February 07, 2008, 01:23:23 pm
Hs is bereits die schnellste art im spiel zu blocken (2 frames, bzw mit 86% fbr bei unglaublichem 1 frame!), da kann man nichts mehr beschleunigen ;)
Ich hab extra auf indiablo nachgesehen. da steht bei der skillbeschreibung nichts davon, dass HS die geschwindigkeit der Blockanimation an sich erhöht.

Wie dmg2mana beim lifeprob helfen soll is mir auch grade nich so klar. Wenn ich mich nich täusche, bekommt man den schaden trotzdem vom leben abgezogen, allerdings einen gewissen %satz dem mana wieder gutgeschrieben. Der lebensabzug verringert sich dadurch nicht.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Wenn ich mich nicht ganz irre, funzt dam2mana ähnlich wie das Eschild der sorc und (ich darf auf indiablo.de verweisen) schiebt einen gewissen prozentsatz des erhaltenen schadens auf die manaressourcen (bis diese leer sind natürlich)

Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: badboy. on February 07, 2008, 01:37:12 pm
x% Schaden geht auf Mana / damage taken goes to mana / dam2mana
Eine weitere auf Gegenständen vorzufindende Eigenschaft mit fragwürdiger deutscher Übersetzung. Richtig sollte es heißen 'erlittener Schaden geht auf Mana'.
Erleidet der Spielcharakter Schaden, so wird von dem Schadenswert ein prozentualer Anteil dem Manavorrat gutgeschrieben. Dies ist keine Schadensumleitung wie beim Energieschild der Zauberin. Man erleidet erst den kompletten Schaden. Man wird mit 100%dam2mana nicht immun. Söldner profitieren von dieser Eigenschaft nicht, da sie kein Mana haben und auch keins brauchen.
Entscheidend für die Konversion erlittenen Schadens zu Mana ist nicht die eigentliche Schadensart oder die Frage nach Nah- oder Fernkampf, sondern ob der Schaden durch einen normalen Angriff oder eine Explosion appliziert wurde. Im Klartext bedeutet das beispielsweise, daß die Blitze von Willowisp Monstern (aka Brennende Seelen et al), die verschiedenen Elementarangriffe von Skelettmagiern sowie die Blitzkugeln von Bighead Monstern (Tainted et al) 'Schaden auf Mana' auslösen können. Im Fernkampf ist entscheidend, ob ein Geschoß in Missiles.txt das flag ReturnFire gesetzt hat, ohne dieses flag wird damage to mana nicht getriggert

quelle: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/mana.html#dam2mana


Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: sunglass on February 07, 2008, 01:40:14 pm
dann hättest ja auch noch gleich die block seite linken können :)
http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/block.html
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: badboy. on February 07, 2008, 01:50:40 pm
hat roy doch schon weiter oben :)

Hs is bereits die schnellste art im spiel zu blocken (2 frames, bzw mit 86% fbr bei unglaublichem 1 frame!), da kann man nichts mehr beschleunigen ;)
Quelle: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/stattab.html#fbr

und wie man dort in der tabelle ablesen kann, kommt ein pala mit 86% fbr auf 2 frames ohne hs,
mit hs und immer noch 86% fbr auf 1 fram, also muss das hs ja was bringen
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: tranceman on February 07, 2008, 04:25:59 pm
ich wusste nicht, dass hs einen unveränderbaren (also nicht slvl steigenden) bonus in die fbr berechnung einbringt.
aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

aber ein blitznova ähnlicher effekt für foh wäre trotzdem nicht schlecht ^^
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: herbie1990 on February 11, 2008, 04:39:42 pm
hi
ich hab mir nicht alles durchgelesen,deswegen weiss ich nich ob meine idee schon vorgeschlagen wurde oder überhaupt möglich ist...
davor hat jmd gemeint,dass es 3 chars gibt die mit wenig leben auskommen müssen(ama,sorc,pala) die ama hat ausweichen die sorc hat ihr energieschild und der pala hat NIX....des könne man doch(falls möglich) so beheben,dass man holy shield synergie-technisch iwie so verstärkt,dass man über 75% max block rauskommt....wenn man das synergiemäßig macht...denke ich muss man auch nicht so sehr beachten,dass andere chars dann auch auf erhöhten block kommen....
so auch auf die gefahr hin mich als totaler noob zu outen(weil ich gar keine ahnung hab...ob ein block über 75% überhaupt möglich wäre) hab ich mir gedacht vllt funktioniert es ja und dann wäre es doch etwas was dem pala soetwas wie sein eigenes manaschild oder ausweichen gibt....
wie gesagt nur eine idee
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: fliwatuet on February 15, 2008, 02:07:20 pm
also block mehr als 75% -> dafür ein klares NEIN! :D
Damit wäre das ganze total unbalanced, wenn dann beispielsweise werwolf palas auf 90% block kommen. Viele, gute paladine wären dann schlichtweg überpowert, zumal man mit nem hohen Def wert für physischen schaden fast unverwundbar wäre.


was mich viel mehr interessieren würde, wäre ein smite paladin! dazu bräuchte man allerdings deutlich mehr schaden und lifeleech. daher wärs cool, wenn man pro skillpunkt in holy shield mehr dmg bekommt. Und smite sollte auch nicht nur 15% mehr dmg pro level haben, sondern eher so 40%. Bei 6fps käm mand ann auf annähernd guten schaden^^
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: CarvedInStone on February 16, 2008, 12:06:59 am
... den würde man dann aber nur auf einen gegner austeilen

find ich bissl wenig?

finde die foh-anregungen toll :)
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: fliwatuet on February 16, 2008, 12:18:16 pm
als 2. oder 3. schadensart würds ja reichen^^
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: CarvedInStone on February 16, 2008, 03:44:14 pm
aber du hättest nur leech wenn du lifetap hast.
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: fliwatuet on February 17, 2008, 04:01:03 pm
darum wäre ja ne änderung notwendig^^
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: ToRi on February 21, 2008, 10:00:18 pm
ehm also finde das smite-knockback entfernen nicht so wirklich dolle.. der knockback gehört dazu und kann auch ganz hilfreich sein

wie sieht das hier eigendlich mit dem damagereduce und lifeleech cap aus? vllt lässt sich da was regeln, oder dem pala vllt. schon von start an erhöhhtes life + resi geben..
irgendwie vllt auch nen 1*1 sc pala only mit xlife pro lvl oder/und resi

find nach alldem was ich bisher mitbekommen habe(spiele erst seit guten 3 wochen wieder) hab ende 2006 aufgehört für ne gewisse zeit... das der dam des zealers ganz ok ist. und ich hab irgendwo gelesen wo was steht von "ne combo nich hiten" ... jah rune draufpacken und gut is
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: ZenPdH on February 22, 2008, 12:51:10 pm
Quote
wie sieht das hier eigendlich mit dem damagereduce und lifeleech cap aus?
dmgred ganz normal bei 50% (mehr wird wirksam, wenn man zb ad verflucht is (-100%)), von einem ll-cap is mir nichts bekannt, ausser die begrenzung durch die items ???
Quote
vllt lässt sich da was regeln, oder dem pala vllt. schon von start an erhöhhtes life + resi geben..
Du kannst einem char nich einfach von anfang an mehr life/res/sonstwas geben, ohne das die balance völlig gestört wird... Je nachdem wieviel life du ihm mitgibts, hat er am anfang überhaupt keine gegner mehr. Und resis sollte er genug über sein schild bekommen, welche ein automod von 5-45% prisma haben UND zudem von beginn an (ab lvl3) 4 sockel haben können (einzig das ilvl muss für die max sockel stimmen (<26=3sox, >25=4sox))... Die resis sollten also das kleinste prob sein.
Quote
irgendwie vllt auch nen 1*1 sc pala only mit xlife pro lvl oder/und resi
Alle anderen, die nicht einen pala spielen, würden (zurecht) 'rumschreien', warum sie nicht eine solche änderung erfahren.
Solche charms halte ich übrigens auf keinem char für notwendig... Man muss halt mal etwas kreativer sein, wenn es mit dem life oder den res nich stimmt, dafür sind die x-verschiedenen items gedacht.
Quote
und ich hab irgendwo gelesen wo was steht von "ne combo nich hiten" ... jah rune draufpacken und gut is
Eine jah (in die waffe/ring) is erstens nicht immer möglich und zweitens KEINE 100% trefferchance! Um ein gegner zu treffen spielt auch der lvlunterschied eine rolle und auch die distanz zum gegner, bzw die reichweite der waffe.
Weiterhin, itd 'Funktioniert nur gegen normale Monster, also nicht gegen Spieler, Söldner und Bosse.'
Quelle: http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/cth.html#defminus (punkt VI)
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: ToRi on February 22, 2008, 01:45:34 pm
äh ll cap liegt auch bei 50 (weiss ich 100% sicher)
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: ChaosEmpire on February 22, 2008, 03:23:26 pm
das wage ich ungetestet zu bezweifeln...weil meine 127er testringe deutlich mehr saugen, als 50er
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: RafaWu on February 22, 2008, 07:16:32 pm
Das mit 50% life und manalech war doch auf hölle wenn ichs noch recht weiß
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: ToRi on February 22, 2008, 07:52:36 pm
naja, hab ka ob hier schonwas verändert wurde, aber beim normalen diablo2 lod liegt das ll cap bei 50% (hab früher viel duelliga usw gespielt..kenn des daher bissel)
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: ZenPdH on February 23, 2008, 05:26:35 pm
Also mir is dies wie gesagt nich bekannt... Hab auch mal in den faqtoids nach geschaut, da steht nichts von einem cap...

Gibts dafür ne quelle?
Und was bedeutet 50% cap? 50% realer leech oder auf der ausrüstung? In lr und cgs verliert leech an effektivität (50% bzw 66%). Ebenfalls wird der leech von der physichen resistenz des gegners beeinflusst.
PvP != PvM
Title: Re: Vorschläge für den Paladin gesucht
Post by: ToRi on February 24, 2008, 11:27:16 am
meines wissens nach realer leech, bin mir hierbei jedoch nicht 100% sicher. und das war auf normal also in alp und hölle +50bzw 66% ...