Chaos Empire D2 + LOD Mod

Computer-Games => Guides => Topic started by: obacht on November 06, 2004, 11:00:14 pm

Title: idee : Rächer
Post by: obacht on November 06, 2004, 11:00:14 pm
servus,

also ich fand, der rächer war schon in lod ne gute idee....

also hab ich mir des ganze mal in ce angeschaut :

vorteile:

durch fana merc gleicht er einen teil seines geringen speeds aus

er kann die vielen synergien voll ausnutzen, trotzdem heiliger schild und überzeugung skillen und vielleicht sogar noch trotz

von der möglichkeit, rws in magische items  zu sockeln, profitiert  er besonders, da er so nein gigantisches ed hat :

Manakosten: 8.7
Kältedauer: 12.6 Sekunden
Angriffswert: +210%
Feuerschaden: +424%
Kälteschaden: +424%
Blitzschaden: +424%
[Synergie] Widerstand gegen Feuer: +200% Feuerschaden (10% / Lvl)
[Synergie] Widerstand gegen Kälte: +200% Kälteschaden (10% / Lvl)
[Synergie] Widerstand gegen Blitze: +200% Blitzschaden (10% / Lvl)
[Synergie] Errettung: +40% ElementPoPoaden (2% / Lvl)

macht insgesamt sage und schreibe 1272 ed mit gerade mal 20 auf jeder synergie und auf rache !!!!!


nachteile :

er kann trotzdem nicht den eifer speed wett machen

einer seiner  hauptvorteile in lod ist ja, dass er keine probleme mit immunen hat, dieser vorteil fällt hier wegen den vielen skillpunkten raus ...

und leider leider leider leecht er nicht besonderes viel........

ich würde gern eure meinung dazu hören ob sich son char lohen würde (haut mich net wenn der scheiße is, bin ein armer ce noob ^^ )
Title: idee : rächer
Post by: Mr Bean on November 06, 2004, 11:08:45 pm
Die Idee find ich ganz gut.

Ich werd wohl morgen mal einen anfangen und gucken, wie er sich spielt.

MfG Bean
Title: idee : rächer
Post by: Icetongue on November 06, 2004, 11:44:03 pm
joa, nette Idee, in Vanilla habe ich mit gemaxter Rache und Convic jeden Feind zur schnecke gemacht, ab 1.10 sah's anders aus...

die skillpunkte sind dank Farnis ja kein allzugrosses prob und mit dem richtigen equip, könnte er recht gut killen.

Um den leech zu ersetzen kann man absorb nehmen, da fast jeder Feind ele dmg macht (das klappt sogar :blink: ) LaeK könnte auch ne alternative sein, oder einfach immer genug rejus im gurt tragen. :lol:
Title: idee : rächer
Post by: Soulhunter on November 07, 2004, 12:11:19 am
naja, kumpel hatte mit mir zusammen raecher... der is am ende auf zeal umgestiegen, weil es einfach schneller is im killen. und sicherer! nehmt lieber nen fanazealot mit pala-set und 100%cb -.- das is easier und schneller.
Title: idee : rächer
Post by: CristianoRonaldo on November 07, 2004, 12:45:50 am
Checkt mal den Character "ErsteMannschaft" im Singleplayer ab, das ist mein Rächerpaladin. Sehr sehr starker Character
Title: idee : rächer
Post by: kaworu_nagisa on November 07, 2004, 01:03:54 am
naja man könnt auch nen macht söli nehmen
und selbst wegen dem speed beast anziehen
wer natürlich auf max ele dam geht zieht wohl eher das ganze travi set an
aber ihc fände den mit beast schick  :thumbup: 
Title: idee : rächer
Post by: dschosch on November 07, 2004, 03:25:42 am
Ich hab auch mal einen Angefangen. Bin aber erst bei lvl 25. Im moment fehlen mir items. Der spielt sich ohne gutes equip schwieriger als n Fanazel. Der fehlende bzw. geringere leach macht sich schon bemerkbar. Naja ansonsten werd ich den mal weiterspielen wenn ich nen guten char zum Gambeln und dardurch n bisel equip hab. Ich hatte überlegt Fana zu skillen und Rache übern sölli zu nehmen. Weil als Waffe dachte ich nicht so an Beast sondern eher an domm oder Hand of Justice.

mfg dschosch
Title: idee : rächer
Post by: Shaadow on November 07, 2004, 08:28:32 am


Travi macht später mit nem bul gurt um die 45% life leech müsste selbst für nen rächer reichen ZoDs und Bers tun dann das übrige. :thumbup:



MfG Shaadow
Title: idee : rächer
Post by: CoVeRgIrL on November 07, 2004, 10:30:17 am
Quote
Ich hab auch mal einen Angefangen. Bin aber erst bei lvl 25. Im moment fehlen mir items. Der spielt sich ohne gutes equip schwieriger als n Fanazel. Der fehlende bzw. geringere leach macht sich schon bemerkbar. Naja ansonsten werd ich den mal weiterspielen wenn ich nen guten char zum Gambeln und dardurch n bisel equip hab. Ich hatte überlegt Fana zu skillen und Rache übern sölli zu nehmen. Weil als Waffe dachte ich nicht so an Beast sondern eher an domm oder Hand of Justice.

mfg dschosch
das mit dem rachemerc hat dann nur den nachteil wenn der merc umfällt :) da speed net so wichtig ist sondern das wir treffen und dick dmg machen würde ich eher rache skillen ..... weil bei bossen oder im seven kann der merc gerne mal umfallen ..... und wenn uns dann sonne dmg einbusse da steht ... killen wir um ein vielfaches langsamer denk ich mal als wenn wir fana verlieren ..... ;)
Title: idee : rächer
Post by: leo on November 07, 2004, 10:42:59 am
man kann ja auch nen netten Macht-merc nehmen und dem das beast-rw geben und selber conv maxen, oder?
Oder man nimmt nen conv-merc und gibt dem beast und skillt dann irgendne andere aura. Aber travi-set ist schon gut, hat auch nette set-boni (zB noch ne aura)
Title: idee : rächer
Post by: dschosch on November 07, 2004, 01:34:17 pm
Naja ich fand immer mehr Speed is gleich mehr leach deswegen wollt ich selber fana haben. Aber mal ne Frage wie hoch sollte conv sein damit das gut was bring.
Weil wenn das zu hoch muss kann der Merc das vieleicht eh nich schaffen.

mfg dschosch
Title: idee : rächer
Post by: obacht on November 07, 2004, 01:45:44 pm
wtf is travi set ?? ( ich bin ein armer noob ^^ )

E: ok habs ;-)

das gefällt mir, dass die sets in der mod mehr bedeutung haben.... ( level 30 heiliger schock wenn ausgerüstet spricht ja schon für sich  :blink: )
Title: idee : rächer
Post by: Olfmo on November 07, 2004, 03:17:47 pm
n avenger wird auch mein nächster char sein :)

ich werd dann hier auch ma meine beobachtungen reinposten, ich denke aber der dürfte richtig gut laufen

 
Title: idee : rächer
Post by: Tracee on November 08, 2004, 07:35:42 pm
Wiu,hier wurden teilweise recht .. exotische.. Vorschläge zum Rächer gebracht...
Jetzt nicht direkt im Guide selbst,sondern in den Comment ;)
Sinnvoll wäre:Warum?
Nunja.. wir sind definitiv NICHT darauf aus auchnoch möglichst viel
Physdmg. zu machen und könnten uns also mit einer
low-physdmg. Waffe,die schnell ist zufrieden geben.
Der Physdmg. sollte fürs Leechen nach Möglichkeit ausreichen,ansonsten würde
Life/Hit Abhilfe verschaffen,um das rote Hüpferl wieder aufzufüllen.
Jo.. 
Title: idee : rächer
Post by: Olfmo on November 08, 2004, 07:38:33 pm
zods > facetten, da sie den gesamten dmg erhöhen würde ich jetz sagen -.-

schnell waffe is ja eh ein muss :)

ich level heut abend ma meinen kleinen schnuckeligen avenger auf ccc dann sehn wir weiter :)
Title: idee : rächer
Post by: Tracee on November 08, 2004, 07:49:23 pm
Hm.
Gewagtes Unterfangen.
Sollten wir nämlich noch ein wenig Physdam. rausholen wollen,sollten
wir eine Ba verwenden,und diese auf 160 ias beschleunigen.
Wenn uns der Physdam eh wurst ist und wir meinen,dass wir auch so
durchkommen:
Phaseblade mit 6 Zods drin,welche wir nur auf 75 %ias beschleunigen müssen,
was wohl für die meisten durchaus schaffbar sein sollte.
Dann wären wir nämlich bei 8 Fps angelangt,was den max Speed mit
Rache darstellt.
Viel Spaß!
 
Title: idee : rächer
Post by: Phosgen on November 08, 2004, 08:41:48 pm
Oder aber wir nutzen Travi Set und machen uns gar keine Gedanken über Speed, da wir bei max fpa sind. Wenn du nur 8 fps schaffst tust du mir leid, muß ja ganz schön ruckeln bei dir, macht da das spielen überhaupt noch Spaß?

MfG
Phosgen
Title: idee : rächer
Post by: Tracee on November 08, 2004, 09:00:13 pm
-.-
Was auch immer dieser idiotische Einwurf sollte-.-
8 fps ist der Maxspeed der Ba/Pb beim Rächer-.-
Und ja ,ich meinte fpa .. mein Fehler ^.^
Title: idee : rächer
Post by: Clawyer on November 09, 2004, 12:37:30 am
Ich versteh euer Problem mit dem Rächerdin nich, der hat zwar 'ne langsamere Angriffsgeschwindigkeit, aber macht afaik deutlich mehr Schaden als ein Fanazealot. Woran liegt's? An seiner gemaxten Überzeugungsaura! Die sollte auf jeden Fall 25 erreichen, aber auch danach sind investierte Punkte kein Verlust, Rache erhöht zwar den eigenen Angriffswert, aber wenn ein Gegner nur noch 3-4% seiner normalen Def hat ist uns relativ egal, ob er nun 500 oder 5000 Def hat. Und wer Fanatismus mit dem Rächer skilled hat meineserachtens 'nen Schlag weg, ich hab das mal vorgerechnet hier in diesem Forum, der Rächerdin macht mit Überzeugung statt Fanatismus je nach Gegnerresi bis zu 5 mal mehr Schaden. Sich auf 'nen Söldner zu verlassen is imho blödsinnig, der kippt eh nur um später im Spiel. Wer unbedingt Fanatismus braucht nimmt 'nen Fana merc, wobei 8 fpa wirklich locker zu erreichen sind in CE.



Avenger spielt sich mit fehlender Ausrüstung schwieriger bis Level 30, das stimmt, aber spätestens dann sollte er nur noch 1-Hit-Kills machen ;)

Kleiner Tip: Schnappt euch 'ne Phasenklinge mit ~200% ed und +AR (großmeisterlich halt) und baut Königliche nade / Ehre rein. Macht dann 50-120 Schaden oder so und ist ab Level 25/27 tragbar.


Edit: Wie komm ich drauf? Ich hatte 'nen Rächerdin auf D2M, sucht halt ma nach "Prisman" und schaut ihn euch im SP an ;)
Title: idee : rächer
Post by: the_ami_gandhi on November 10, 2004, 01:48:04 pm
Die waffe mus serh viel grundschaden haben, da die %ele schaden bei rache sich auf den waffenschaden beziehen (sprich 1k dmg mit waffe bei 200% feuerschaden = 2kdmg durch feuer +1kdmg durch waffe), oder?
Title: idee : rächer
Post by: Tracee on November 10, 2004, 02:01:32 pm
Öhm,dass man mit Convi mehr Dmg. als mit Fana macht ist eh klar,
da man auch ohne Fana auf Maxspeed kommen kann.
Und,die Waffe sollte auf jedenfall so gewählt sein,dass
man auf  8 fpa kommt.
Title: idee : rächer
Post by: killah on November 10, 2004, 03:23:43 pm
also die idee is ganz gut
wg leech könnte man ev an draculs denken (leider recht geringe chance)
alternativ wär auch exile ganz nett (in nem guten rohling sehr brauchbar)
als waffe wär imho ne famine - bersi denkbar (brauchbarer dam / bissl eledeam / ias / itd / pmh )
Title: idee : rächer
Post by: kaworu_nagisa on November 15, 2004, 10:37:14 pm
ok mal was lustiges wenn man pur elemental machen möchte
man maxt rache
nimmt als main aura holy fire oder holy freeze
je nachdem nimmt man dazu ne doom waffe oder hand of justice
und den rest vom travi set so hat man alle 3 elemenal auren
und macht fett ele damm am besten nen macht söli mit ne beast waffe
oder evtl noch besser nen a5 söli mit convivtion und beast damit unser ele dam auch fett reinhaut  :bash:  :bash:
p.s. ich würd sowas gern testen bin aber hc spieler und taru mich nicht so nah an die monster ran  :lol: 
Title: idee : rächer
Post by: Olfmo on November 15, 2004, 10:42:02 pm
naja du hast dann zwar alle 3 auren aktiv aber der dmg is doch relativ gering und im endeffekt macht doch wieder nur vengeance den dmg nehm ich ma an....

 
Title: idee : rächer
Post by: kaworu_nagisa on November 15, 2004, 10:44:13 pm
es geht um den style und das wirkt viel betrohlicher .)

und wenn du mal keine chance hasst rennste um gegner rum bis sie umfallen


 :sword_rune:


die taktik für alle hasen füße die zuviel zeiz haben 
Title: idee : rächer
Post by: Killerhand on December 02, 2004, 01:22:04 pm
Hi,

warum nicht einfach travi set, rache max, syns max, in conv 1 (mit set hat man glaub max minus resi von 150). Würd dann mal 2geiseln testen 1mit 5zod und 1 mit 5ber, oder man switch bei nem übergegner auf die geisel mit 5ber. Müßte wol mal getestet werden, wer erklärt sich bereit? :D

Als sölli evt nen act2 mit frozen aura( nur langsame gegner sind gute gegner  :D) oder halt nen machter.

MfG Killerhand
Title: idee : rächer
Post by: Radon-Ex on December 02, 2004, 01:25:09 pm
dachte cb wirkt bei super gegnern und bossen usw. nicht???? oder ist das hier andres?
Title: idee : rächer
Post by: Olfmo on December 02, 2004, 01:26:10 pm
cb wirkt bei bossen nur beschraenkt.. die genauen werte hab ich jetz net im kopf aber kannst ja ma suchen
Title: idee : rächer
Post by: Radon-Ex on December 02, 2004, 01:28:17 pm
hö jezt hab ich aber ein durcheinander????

was ist der unterschied von:

vernichtendem schlag
tödlicher schlag
kritischer schlag

????
Title: idee : rächer
Post by: Olfmo on December 02, 2004, 01:37:03 pm
das schaust du am besten ma auf indiablo.de oder d2wissen.de nach....

 
Title: idee : rächer
Post by: generalad on December 02, 2004, 01:38:19 pm
Afaik:
Vernichtender Schlag = Crushing Blow = Life des Gegners prozentual senken
tödlicher Schlag = Deadly Strike = Doppelter Schaden
kritischer Schlag = Critical Strike = Doppelter Schaden

Letztere 2 stacken nicht, wenn Deadly Strike ausgelöst wird, kann Critical nicht mehr auslösen.
Title: idee : rächer
Post by: urmel on December 02, 2004, 01:51:19 pm
Ähm, nur mal so ne Frage, da ich das letztens mal - ich glaube von Phosgen - gelesen hab...

Die Holy Shock Aura vom Travi Schild bekommt dann durch "Widerstand gegen Blitz" nochmal n ordentlichen Schub... Dann wird das ja im Prinzip n Schocker mit Rache als Angriff, oder?!  :blink:  :sword_rune: 
Title: idee : rächer
Post by: Radon-Ex on December 02, 2004, 05:14:35 pm
aha thx @generalad

aber wie ist das gemeint prozentuale senkung des lifes?
Title: idee : rächer
Post by: Icetongue on December 02, 2004, 05:19:05 pm
Quote
aha thx @generalad

aber wie ist das gemeint prozentuale senkung des lifes?
Der Lifewert des Feindes wird um einen prozentualen Wert verringert. :P
Wenn CB greift, dann verliert das Monster ganze 25% seiner aktuellen LP.
Title: idee : rächer
Post by: urmel on December 02, 2004, 05:27:03 pm
-> Statik auf Schlag für Arme  ?

Was passiert, wenn MonstiBossti noch 20% hat? Wird auf 1 hp(ähnlich Gift) gesenkt, oder wirkts dann einfach nich? :blink: 
Title: idee : rächer
Post by: Killerhand on December 02, 2004, 05:42:09 pm
Quote
Ähm, nur mal so ne Frage, da ich das letztens mal - ich glaube von Phosgen - gelesen hab...

Die Holy Shock Aura vom Travi Schild bekommt dann durch "Widerstand gegen Blitz" nochmal n ordentlichen Schub... Dann wird das ja im Prinzip n Schocker mit Rache als Angriff, oder?!  :blink:  :sword_rune:
Jep und deswegen macht 1rächerdin sicherlich mächtig schaden, mit 5 ber runen auch noch heftigen phy. dam. Und widerstand gegen blitz is doch ja auch syn. zu Rache.

MfG Killerhand

P.S.: kann nur sagen das crushing blow bei boss gegner ne menge ausmacht ohne würd ich ewig am diablo clone eifern, mit ist er innherhalb paar sekunden platt.
 
Title: idee : rächer
Post by: Icetongue on December 02, 2004, 05:50:21 pm
Quote
-> Statik auf Schlag für Arme  ?

Was passiert, wenn MonstiBossti noch 20% hat? Wird auf 1 hp(ähnlich Gift) gesenkt, oder wirkts dann einfach nich? :blink:
Statik für arme im einzelvisier, ja.
Aber ab 25%/50% in hell hat CB auch keine wirkung mehr.
Title: idee : rächer
Post by: Phosgen on December 02, 2004, 05:58:59 pm
für alle (noch) verwirrten:

cb zieht basismäßig 1/4 der aktuellen (nicht maximalen!) HP (physische Resis wirken allerdings!) des Monsters vor dem eigentlichen Schaden ab
bei Bossen wird der angerichtete Schaden halbiert
bei Fernkampfangriffen wird cb zusätzlich halbiert
ergibt dann folgendes Bild:

Nah/Normalmonster: 1/4HP
Fern/Normalmonster: 1/8HP
Nah/Boss: 1/8HP
Fern/Boss: 1/16HP

Alles durch physische Resistenzen modifiziert!

MfG
Phosgen
Title: idee : rächer
Post by: Killerhand on December 02, 2004, 06:00:25 pm
Quote

Statik für arme im einzelvisier, ja.
Aber ab 25%/50% in hell hat CB auch keine wirkung mehr.
Hi,

bist du sicher das bei 50% schluß ist? Ich werds ma testen, weil mir kommt es so vor das es kein cab gibt nur wird der schaden deutlich weniger( weniger life, weniger %tualer abzug)

MfG Killerhand

Ok war zu spät, jetz noch 1 bestätigung das es kein cab gibt :D @Phosgen

MfG
Title: idee : rächer
Post by: Clawyer on December 02, 2004, 06:25:07 pm
CB is keinesfalls sinnlos, 1/16 der HP eines Bosses is auf Hell immer noch einiges. Vor allem, weil Statikfeld auch nicht mehr zieht, eher weniger, weil die Resis mancher Monster auf Hölle mal eben in die 90% gehen können. Wenn sie nicht sowieso Blitzimmun sind. Soo schlecht is CB also nicht :P
Title: idee : rächer
Post by: Phosgen on December 02, 2004, 06:30:50 pm
Jo, sinnlos ist das Ding auf keinen Fall. Habe praktisch nur mit CB mit ner DragonTalon Assa WE-Clones gekillt. Die hatte nen physischen Schaden von ~3k. Dafür aber nen Speed um 3-4fpa und max cb. Gäbe es einen cb-Cap hätte ich es mit der sicherlich gemerkt. Und genau das ist der Vorteil den CB bei Einzelgegnern gegenüber Statik hat! Gegen Bosse gibts nix besseres (außer nat. die sind PI ;) ).

MfG
Phosgen
Title: idee : rächer
Post by: Mirage on December 03, 2004, 07:41:10 am
Quote
für alle (noch) verwirrten:

cb zieht basismäßig 1/4 der aktuellen (nicht maximalen!) HP (physische Resis wirken allerdings!) des Monsters vor dem eigentlichen Schaden ab
bei Bossen wird der angerichtete Schaden halbiert
bei Fernkampfangriffen wird cb zusätzlich halbiert
ergibt dann folgendes Bild:

Nah/Normalmonster: 1/4HP
Fern/Normalmonster: 1/8HP
Nah/Boss: 1/8HP
Fern/Boss: 1/16HP

Alles durch physische Resistenzen modifiziert!

MfG
Phosgen
Immer noch verwirrt?

Beim Auslösen von CB werden 1/4 der aktuellen HP´s abgezogen( normales Monster im Nahkampf). Ein Monster hat z.B. 100k HP, nach CB nur noch 75k HP. Nach dem 2. Auslösen von CB noch 56,25k, nach dem 3.Mal noch 42,19K u.s.w. Die Wirkung von CB wird also mit jedem Schlag geringer.
Irgendwann schlägt dann aber die große Stunde von DS( doppelter Schaden) und zwar dann, wenn man mit DS mehr Schaden macht wie mit CB( also mehr als 25% der aktuellen HP´s).
CB ist demzufolge der Weichklopfer und DS die finale Serie. :bash:


--cu--
Mirage
Title: idee : rächer
Post by: Radon-Ex on December 03, 2004, 09:20:00 pm
danke an alle für die erklärungen jetz kapier ichs endlich


EDIT: PICK UUUUUUUUUUUUUUUP
Title: idee : rächer
Post by: Heman_Hunter on December 05, 2004, 07:02:21 pm
nice idea muss ich mal testen
 :thumbup: 
Title: Re: idee : rächer
Post by: Bob on September 01, 2005, 09:48:19 pm
also ich hab nen 93er rächer jetzt und hab die erfahrung gemacht, dass ich mit vollem travi set nicht so viel dmg mache wie mit meinem teilset(alles bis auf geißel und helm). hab dazu noch nen guten "blut" diadem und nen beast kampfszepter das noch lange nicht perfekt ist. ich denke das kommt von der neuen szepterbeherrschung die sehr praktisch ist:) diese sollte man in den guide einbauen.
Title: Re: idee : rächer
Post by: Mineralsoff on September 01, 2005, 09:54:13 pm
Jo, für den Helm könntest du auch mal Starlight ausprobieren. Ist auch nicht schlecht in ´nem Paladin Helm dann aber.. woanders gehts ja net :D Blood pusht ja nur den physischen Schaden ^^ Mit starlight kommt man näher ans Cap mit Conv und mehr ele dam ^_^
Title: Re: idee : rächer
Post by: eyeliner on September 01, 2005, 10:25:42 pm
gibts das net schon???


was eigendlich nur auf 7.60 (e) umgeschrieben werden müsste???

link:  http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3542.0.html




                                sry will niemanden den spass verderben



                                                         MfG eye
Title: Re: idee : rächer
Post by: Mineralsoff on September 01, 2005, 10:29:39 pm
Jo, nur dass dieser Thread noch ein oder 2 Monate älter ist ^^ (Unterschied: Das hier ist ´ne Idee, meiner ist ein ausformulierter Guide o.O)
An einer Überarbeitung mit Einbezug der vielen neuen Sets/Uniques und Runenwörter bin ich dran. Sogar auf englisch O_O (Endet nur dann in einem unverständlichen Gequasel .-.) Außer Items hat sich grundlegend nicht wirklich was geändert... vielleicht noch dass es einfacher ist an das Cap da zu kommen ~~
Title: Re: idee : rächer
Post by: eyeliner on September 01, 2005, 10:41:07 pm
würde aber für neue-sufu-qäler einfacher sein, beides zusammen zulegen, sone art brainstorming mit alt und neu^^



und späterer editierung, wenn man sich einig geworden ist



                                                        MfG eye
Title: Re: idee : rächer
Post by: Phoenix on September 02, 2005, 10:26:57 am
Jo, für den Helm könntest du auch mal Starlight ausprobieren. Ist auch nicht schlecht in ´nem Paladin Helm dann aber.. woanders gehts ja net :D Blood pusht ja nur den physischen Schaden ^^ Mit starlight kommt man näher ans Cap mit Conv und mehr ele dam ^_^
Da Starlight/Sternenlicht nun auch nur noch 2 Skills hat, ist es vollkommen konkurrenzlos zu Blood/Blut geworden.
Title: Re: idee : rächer
Post by: Mineralsoff on September 02, 2005, 12:23:22 pm
Moment! Starlight hat auch % Life (ein bisschen % mana auch noch ^^)... und wie gesagt... Blood erhöht nunmal nur den physischen Schaden und ein Rache-Pala ist irgendwie mehr ein ele-build... und ein +3 combat Paladin-Helm mit anderen netten @'s ist mit Starlight auch möglich! Daher sollte man Starlight nicht verachten. Einzig der dam-red fehlt. Kann der Paladin aber auch über x-verschiedene andere Wege bekommen ;)
Außerdem hat der Helm dann irgendwas mit + 40-127 und das wirkt (im gegensatz zu xxx% ed) auf Rache und somit auf den ele-dam - nebenbei auch auf den physischen!! - Ich weiß nicht wo Blood da sooo viel besser sein soll. Ich seh es eher andersrum :O

@eye: Hmm.. zusammenlegen.. ich hab auch mal einen ähnlichen Thread wie diesen aufgemacht ^^ Also müsste man den Thread dann auch zusammenlegen. Was man machen könnte wäre, dass der Ersteller hier den Link zu meinem Guide legt (später ins WiKi für die englische Version, die aktueller sein wird ^__^) und ich aus meinem Guide den Link hierhin. Bei meinem idee-thread das gleiche, sofern ich den wiederfinde O_O Ist einfach und erfüllt ja denselben Zweck, oder?
Title: Re: idee : rächer
Post by: Bob on September 03, 2005, 03:21:33 pm
ja den unterschied zwischen ed und +dam ist gewaltig. wie er mir gestern erklärt hat wird aus den 40-127dam viel mehr weil er ja *3*7 gerechnet wird. hab jetzt auch so einen starlight helm und der gefällt mir sehr gut weil ich nicht mehr fast nur physischen schaden mach sondern viel mehr ele dmg.
Title: Re: idee : rächer
Post by: Mineralsoff on September 11, 2005, 01:32:32 pm
So, mal was neues ^^

An alle die diesen Build versuchen: Das CC-Set erhöht den Schaden um eniges. Am besten das besorgen und dann nach Bedarf sockeln... sieht so aus als würde es nicht nur auf den Schaden den Rache in % macht addiert, sondern verdoppelt nach der Errechnung oO Das ist einiges... Je nach Waffe schlägt das 20-35k Schaden raus. Und dann könnte man auch noch Venom haben O_O

Muss man nur ein wenig aufpassen bezüglich des Life drains, aber man leecht ja eh ^_^
Title: Re: idee : rächer
Post by: Ruckelricky on September 14, 2005, 04:24:26 pm
Hallo

Ich bin rächer/überzeuger. Und muß sagen der spilet sich gut.Allerdings dauert es bis er richtig rockt und benötigt gute Ausrüstung.Und er is net PvP fähig(schöne Grüße an Arthurs:-) )
seht meinen rächer ja in der ladder

Mfg Mega ( ruF|Ricardo )
Title: Re: idee : rächer
Post by: obacht on December 08, 2005, 02:27:26 pm
Na aber hallo, aus meiner Idee von ganz am Anfang meiner Ce - "Karriere" ist ja richtig was gewornn, während ich zu meiner Schande WoW gezockt hab :)
Ich glaub ich fang bald wieder hier an, einfach um nen ultra-Auradin zu machen, den ich mir in normal Lod nicht leisten könnte :)
Title: Re: idee : rächer
Post by: Azrael_Tom on January 03, 2006, 04:23:24 pm
Also, ich spiele grad im SP einen Rächer und möcht Ihn nur kurz vorstellen.
Im Moment ist er 93 und hat alle Schwierigkeitsstufen incl Dungeon und KuhLvL durch.

Skillz:
Rache: max
Widerstände gegen Feuer, Eis, Blitz: max
Errettung: max
Trotz: max
Heiliger Schild: soll noch max
Überzeugung: Rest und ein paar Farns

Ausrüstung: (geht sicher besser, aber so hab ich alles Übel besiegt)

1.Slot: BersAxt 300%ED mit dem RW "Doom"
          TraviSchild
2.Slot: CraftSzepter mit dem RW "Call to arms"
          Lachdonnans Guard

Helm: +2 Tiara mit dem RW "Dream"
Schuhe: TraviSet
Handschuhe: TraviSet
Rüstung: MagePlate mit dem RW "Flickering Flame"
Gürtel: ÜBelt
Schmuck: ÜSchmuck

PS: Leider habe ich keine SS und die Übers sind auch in der Quali eher dürftig. Dafür hab ich alle anderen UniqueZauber :)
CC Set wollte ich bis dato noch nicht probieren, da es so eben auch gerockt hat.

Söldner: Akt1 Rogue mit Eis

Bogen: Wächterbogen (?) mit 300%Ed und dem RW "Ice"
Rüstung: Shadowtrick
Helm: Diadem mit RW "Blood"
Gürtel: Kriegsgürtel mit RW "Blood"
Handschuhe: Über
Schuhe: Über
Schmuck: Diva

Also im Resumee muss ich sagen, dass das bis jetzt mein stabilster Char von Anfang an war und ist. Insgesamt ist er mir 4x abgenibbelt (zumindest durch Fremdverschulden - Erklärung folgt). Alles in Norm: 3x Chimera, 1x Damien (Damien geht mit LVL 25 FireRes:25, dachte ich zumindest)
Hab auch ein paar mal den Freitod verursacht. Man sollte meinen, Rache ich der perfekte Angriff bei IM. Fehlanzeige, anscheinend teilen wir doch genug PhysDam aus, um dann dumm aus der Wäsche zu gucken.
Auch das mit der Geschwindigkeit kann ich nicht unterstützen. Er ist sicher kein FanaZeal. Aber da ja durch die FrostAura von Doom und Ice und die FrostNova von Ice sowieso in der Regel der komplette Bildschirm friert, macht das doh gar nix.

Also. habe mit BO und HS 12k Leben und außerhalb der Stadt (wegen Shadowtrick) 70k Verteidigung bei 75% Block.

Wollte mich nur mal kundtun und zur Sache beitragen:

Mfg Der Tom
Title: Re: idee : rächer
Post by: Mineralsoff on January 14, 2006, 03:23:02 pm
Dass ein Rächer nur wenig physischen Schaden austeilt kann eigentlich auch gar nicht sein bzw. sollte nicht so sein. Weil der Ele-Schaden hinzuaddiert wird und auf Basis des phys. Schadens (ohne off-weapon ed) berechnet wird ;D
Als Helm könntest du mal versuchen einen guten elite Paladin-Helm zu finden (Templerhelm?!) - in den gehen nämlich auch 4 Sockel rein und es sind bis zu +2 Kampffertigkeiten und 3* +3 auf einzelskills als Automod - und dann Starlight hineinzusockeln. Skills sind ja gleich im Gegensatz zu Dream (evtl. sogar besser ^^ ), aber der + min und + max damage macht, je nach rest-equip, noch einiges an Elementar-Schaden aus :)
Wenn du keinen wert auf gute rest stats setzt, kannst du auch versuchen dir so einen elite-helm zu schnappen und immer mit Manatränken cuben. Dabei wird eigtl. ein weißes Item neu generiert, allerdings haben alle neuen chrakterspezifischen Items keine weißen und es kommt automatisch ein magischer Helm ^^ (Es sei denn Chaos hat dies geändert, allerdings hab ich davon noch nichts gelesen xD)

Die heilige Frost aura ist imho nicht wirklich nötig. Ein Broken Promise macht deutlich mehr Schaden ;) Aber das sollte Geschmackssache sein ^_^

Achso und weil ich es gerade lese: Das CC-Set bringt auch noch einmal eine Menge! Und der Lebensabzug wird ja wieder reingeleecht ^^ Ist dann nur eventuell wieder schwieriger auf das maximale (/letzte sinnvolle) Level von Conviction zu kommen =\
Title: Re: idee : rächer
Post by: h_spAwn on January 16, 2006, 10:26:37 am
also ich benutz immer noch botd.... und zum cc- dam: der erhöt sich locker mal um 30-40% !!! absolut empfehlenswert! hab nur n prob mit zu wenig ar :(
Title: Re: idee : rächer
Post by: Mineralsoff on January 16, 2006, 05:16:38 pm
@h_spAwn:
Nutzt du Conviction? Wenn ja sollte es kein Problem geben. Weil durch diese Aura auch die gegnerische Verteidigung heruntergesetzt wird. Sollte also nicht allzu schwer werden : ) Also nicht nach dem Char-Screen richten, wenn du da 95% cth hast, hast du vielleicht sogar schon was falsch gemacht :P
Wenn du dennoch nicht triffst liegt es vielleicht daran, dass du während des schlagens getroffen wirst?! -> Block und die Attacke stoppt.
Ich hatte bisher eigentlich noch nie AR-Probleme =\ Wenn es gar nicht geht einfach mal ne Jah in einen Ring sockeln... dann blieben "nur" noch Bosse als Problemkind oO
Title: Re: idee : rächer
Post by: LCD 144 on January 16, 2006, 06:11:13 pm
Wie sieht es mit Leech/HP Rückgewinnung aus? Ich hatte in CE noch keinen Rächer, aber meinen alten LOD-Rächer hatte ich mit Redemption am Leben gehalten-dafür würde ich auf Errettung verzichten(was sind schon 40% ED bei dem Gesamtwert?). Damals leechte man nicht wirklich genug, um etwas davon zu merken. Hat sich daran was geändert?
Title: Re: idee : rächer
Post by: Mineralsoff on January 16, 2006, 10:02:30 pm
Mit einer gescheiten Waffe (So Botd, BP und dergleichen sollten einen Waffenschaden von maximal 1400-1700 problemlos erreichen..) und einer getemperten Rüstung hat man schon einmal genügend Life-Leech. Und der Mana leech ist auch nicht so schwer zu bekommen. 10% Mana-Leech dürften auch ausreichen. Zumindest einmal, um das verbrauchte Mana durch Rache wieder reinleechen zu können. Mana-Burner könnten problematisch werden.
Wie sich die neue Aura auf einen Rächer auswirkt weiß ich leider nicht :\ Mein kleiner Test-Pala im SP kommt allerdings trotzdem zurecht ^^ Für SC sollte er dennoch locker spielbar sein. Bei HC könnte es passieren, dass ab und zu schon einmal einen Schreck bekommt, weil der Leech dann irgendwie doch net ausreicht ^.^ (Aber das ist auch nichts neues xD)

=> Rücknahme ist definitiv nicht nötig :)
Title: Re: idee : rächer
Post by: h_spAwn on January 17, 2006, 10:58:17 am
also zu ll: mein rächer hat 100% (nach anzeige. ob da mehr ist und wie der echte ll in cgs ist weiß ich grad nich, aber ich denk mal genug^^) und bei ml kommt man mit travi-handschuhe und rest equip mindestens auf 30. resi in cgs auch locker auf 95. und von schaden wollen wir erst gar net reden^^

@mineralsoff: hab conv. zu "ar-problem": hab mich ja nur gewundert das da so wenig steht, treffen tu ich eigentlich so gut wie immer....
Title: Re: idee : rächer
Post by: Azrael_Tom on January 22, 2006, 10:48:15 am
Also ich hatte mit ml und ll bei meinem derzeitigen Equipment keine Probleme. Hab auch irgendwie nicht das Gefühl, dass die DiscoAura allzuviel abzieht. Rücknahme hab ich auch einen Punkt drin. ganz hilfreich, allerings teile ich und meine Söldnerin so viel Kälteschaden aus, dass meist nicht viele Seelen zum erlösen übrigbleiben.
Außerdem könnte man sich zum nebenbei leechen ja auch ein Klingenschild auf den Teddy machen.

Das mit der BrokenPromiss Waffe versuch ich. Naja, jede Aura, die ich habeerhöht meinen Schaden ja auch nochmal, weil die Fremdauren ja auch mit den Synergien zusammenarbeiten, die ich ja sowieso skillen muss (Widerstand gegen Kälte etc.) und hab auch in meiner DoomWaffe 830-1210 PhysSchaden.
Weiß nicht, ob der höher Dam da noch viel reißt. Aber ich versuchs.

CC-Set hat mir nicht so sehr gefallen, weil es zwar den Schaden erhöht, und zwar bei jetziger Ausrüstung von 17K-42K auf 22K-52K (glaub ich zumindest, hab nicht noch mal nachgeschaut) ... Mir hat das komplettPaket des ÜSchmuck besser gefallen. Denke ist Geschmacksache.

Tom
Title: Re: idee : rächer
Post by: h_spAwn on January 25, 2006, 11:18:14 am
broken promise ist auch ne nette idee: meine ww-soso hat grad eine und die bersi-axt an sich  macht doppelt soviel schaden wie die botd-variante vom rächer. also wenn er die anzieht dürfte sein max dam gut und gerne bei 150k liegen, schätze ich..... muss halt mal ausprobieren heut abend.
btw:gestern echt geilen partisanerohling gegambled: 405%ed oO
Title: Re: idee : rächer
Post by: Azrael_Tom on January 25, 2006, 03:14:42 pm
Also hab das getestet mit:

Berserker Axt 251%ED tempert MaxSchaden mit Broken Promiss: 8300-53K

mit Doom Vergleichbare Axt 13K-57K

Hat sich jetzt nicht so sehr gelohnt. Denke Doom ist besser, weil nämlich die FrostAura noch mal KälteSchaden austeilt, der noch durch Widerstand gegen Kälte immens gepusht wird.

Da kann Broken Promiss nicht mithalten. Zumindest nach Test.

Tom
Title: Re: idee : rächer
Post by: Keksgott on January 25, 2006, 03:27:38 pm
Hmmm das kann eigendlich nicht stimmen da Broken Promise selber nichmal maxdam auf charlevel hat, ich vermute mal gaaaaanz stark das dein schaden schon MIT der frost aura is
Title: Re: idee : rächer
Post by: h_spAwn on January 25, 2006, 03:56:24 pm
ja, hat er doch gesagt oder hab ich was falsch verstanden?
ich tus trotzdem noch selber testen ^^
Title: Re: idee : rächer
Post by: Mineralsoff on January 25, 2006, 04:54:06 pm
Also hab das getestet mit:

Berserker Axt 251%ED tempert MaxSchaden mit Broken Promiss: 8300-53K

mit Doom Vergleichbare Axt 13K-57K

Hat sich jetzt nicht so sehr gelohnt. Denke Doom ist besser, weil nämlich die FrostAura noch mal KälteSchaden austeilt, der noch durch Widerstand gegen Kälte immens gepusht wird.

Da kann Broken Promiss nicht mithalten. Zumindest nach Test.

Tom

Sicher dass du auch wirklich vergleichbare Waffen genommen hast (+/- 30-50%ed und gleicher max/min dam als suffix)? Dass der minimale Schaden höher liegt kann ich mir vorstellen, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Doom mehr maximalen Schaden macht?! Wäre rechnerisch auch ein wenig unlogisch, da man bei lvl 90 schon 270 mehr maximalen Schaden bekommt durch die 3max/lvl oO
Ich habe es im SP mit exakt derselben Waffe probiert (BA mit 66% :rolleyes:). Ergebnis war bei gemaxten synergien und bei Rache gemaxt, dass ich 33k maximal mit Doom gemacht habe und 41k mit BP. Auf minimal hab ich jetzt einmal nicht geachtet.
Wobei ich jetzt wenn ich mal genau drüber nachdenke, könnte der average Damage höher liegen - solange das Monster nicht Eis-immun ist. Hmm..

Allerdings macht eine lvl 12 Holy Freeze Aura mit gemaxter Synergier nur 730-780 Schaden. Zumindest sagt, dass mein Char-Screen, wenn ich eine lvl 12 HF aura benutze ohne Waffe in der Hand
Title: Re: idee : rächer
Post by: h_spAwn on January 26, 2006, 11:16:12 am
das mit hf aura stimmt:allzu bombigen schaden macht die nicht. ob sich das jetzt so gut rechnet kann ich mir nicht denken.
hab meinem räscher mal bp gegeben:im gegensatz zur botd-bersiaxt macht er damit nicht übermäßig mehr schaden. also nix mit 150k :/ liegt sicher auch daran das ich da was falsch kalkuliert hab....
Title: Re: idee : rächer
Post by: d4rkjud4s on January 26, 2006, 05:32:37 pm
Was ihr alle mit der BA habt...
ich zocke mit nem zepter und zwar kommt da broken promise rein. warum?
erstmal hat das ding extremen style und außerdem brauch ich nich soviel ias, um auf max speed zu kommen. und mit der mastery gibt es kritischen schlag und schaden dazu. man hat dadurch viel mehr min dam und kommt ungefähr auf den durchnittsdamage einer gleichwertigen berserker axe. also: ausprobieren lohnt sich.

naja ich finds nur recht scheiße wenn jeder mit derselben waffe rumrennt. ich wär auch für den part lanzenbarb.. wird heute noch angefangen.
Title: Re: idee : rächer
Post by: Keksgott on January 26, 2006, 10:30:00 pm
Ich finds au total bescheuert sich darüber aufzuregen was der andere da hat, eine BA macht (wenn man die mastery auf den teddy gecubet hat) immernoch mehr schaden.

Was kümmert mich das ob der pala da neben mir das gleiche hat, oder die WW sorc da ne BA Broken Promise hat?

WENN dich das kümmern würde dann dürfte da auch kein Broken Promise hin... hat ja jeder, oh nein! am besten gleich kein runenwort weil DAS hat ja ech JEDER.... Denk am besten nochmal drüber nach, geh nicht nach dem was andere haben oder nicht haben sondern das was DU meinst was das richtige ist, egal ob Szepter, knüppel oder sonstwas... Hauptsache DIR gefällt das.
Title: Re: idee : rächer
Post by: h_spAwn on January 27, 2006, 08:03:14 am
und man muss ja noch beachten: cgs ist ja nun kein zuckerschlecken! das man da versucht das beste equip zu nutzen ist es sehr wahrscheinlich das viele mit den gleichen items rumdaddeln bzw die gleichen rw´s nutzen...
schade das es kein berserker-szepter gibt ^^
Title: Re: idee : rächer
Post by: d4rkjud4s on January 27, 2006, 11:11:48 am
@Keksgott
komm mal wieder runter. 1. hab ich mich nicht aufgeregt und 2. ist dqas meine meinung, die von dir wie es aussieht nicht akzeptiert wird. schön... ich akzeptiere deine meinung, aber mein post kling5t bei weitem nicht so aggressiv wie deiner.

ich werd schon sehen ob ich mit szepter klar komme oder nicht. ich werde auf jedenfall drüber berichten. nun isser schon lvl 80. ich editier ma gleich den schaden hier rein und son zeug, damit das hier ein sinnvoller post wird ;)
Title: Re: idee : rächer
Post by: Keksgott on January 27, 2006, 12:15:28 pm
Hmm das mein Post n bisi aggressiver is stimmt schon und vieleicht wars auch n bisi ungerecht dir gegenüber, aber ich hör das so oft das die leute sich aufregen von wegen "damit läuft ja jeder rum, find ich beschissen, nehmt lieber das" ich finde die einstellung halt au sinnlos, man sollte das nehmen was man selber gerne möchte aber anderen bitte die freiheit lassen das best-mögliche zu nehmen, vor allem wenn man nicht so gut bestückt is wie einige anderen die sich mit odgens und farns vollstopfen >.>
Title: Re: idee : rächer
Post by: Azrael_Tom on January 27, 2006, 07:25:01 pm
Also: die BA, die ich versucht habe war eigentlich vergleichbar.glaub 70%ED weniger.
Auch ohne sonstige Stats, wie die andere BA auch.
Keine Ahnung wie das zustande kommt, komm mit der Dom Axt aber irgendwie besser zurecht.

Was die HF Aura betrifft. Wirken eigentlich +Skills auf solche? Gibt bestimmt einen Tread dazu. Ansonsten............

Tom
Title: Re: idee : rächer
Post by: PQCE on January 27, 2006, 09:57:32 pm
Was die HF Aura betrifft. Wirken eigentlich +Skills auf solche? Gibt bestimmt einen Tread dazu. Ansonsten............

nein, es wirken keine +skills auf Auren von Gegenständen. Hier mal nen Thread zum Thema Auren
Title: Re: idee : rächer
Post by: Olfmo on January 28, 2006, 03:25:31 am
+ skills wirken NICHT auf aura when equipped!!


und ja es gibt mehr als einen thread dazu
Title: Re: idee : rächer
Post by: Fenris on January 28, 2006, 11:59:57 am
nein +skills wirken nciht, +kälteschaden bzw. -gegnerkälteresi bzw. synergien wirken