Chaos Empire D2 + LOD Mod

Daily Chaos => Stammtisch => Topic started by: Mysteryxxx on May 24, 2006, 05:04:46 pm

Title: Skills
Post by: Mysteryxxx on May 24, 2006, 05:04:46 pm
Gibt es schon einen aktuellen Skillcalculator für CE?
Wenn nicht, könnte ich einen machen, dafür müsste mir Chaos aber die Formeln geben. (Oder genau sagen wo sie in den MPQs oder DLLs liegen, ich möcht die jetzt nicht selber zusammensuchen...)
Title: Re: Skills
Post by: Fenris on May 24, 2006, 06:31:46 pm
nein momentan gibts noch keinen skillcalc

wegen machen musste CE selber fragen
Title: Re: Skills
Post by: ChaosEmpire on May 24, 2006, 07:00:46 pm
diablo2k wollte einen als exe machen
und ich hab ihm schon gesagt, das er das kaum umgesetzt bekommt

scoobyd hat dran gesessen, und die dmg berechnung ist derart komplex das ein wirklich korrekter extremst aufwendig waere...

dazu kommt meine anforderung das das ganze sich in das konzept von scoobyd einpassen lassen muss..damit das ding autom. aktuellste werte aus der datenbank berechnet...
Title: Re: Skills
Post by: Mysteryxxx on May 24, 2006, 07:20:07 pm
hmm also den Gesammtdmg zu berechnen ist wirklich kompliziert, aber soweit ich weiß gibt es dafür calculatoren auf Indiablo. Da gibt es ja auch schon einen Online Skill Calculator, den ich sehr praktisch finde, der aber leider für CE nutzlos ist...
Ich würde ihn in der Art als EXE Datei versuchen, allerdings wird das mit der Datenbank schwierig ^^
Title: Re: Skills
Post by: ChaosEmpire on May 24, 2006, 08:02:08 pm
exe wollte diablo2k berewits amchen und wie gesagt das ahlte ich fuer keine gute idee
Title: Re: Skills
Post by: Starsky on June 10, 2006, 03:05:08 pm
Also ich seh da keine Schwierigkeiten, so nen Calc in PHP mit MySQL Anbindung umzusetzen wär rein technisch kein Problem.

Da blöde is nur dass ich nicht unbedingt ein Formel-Liebhaber bin ;)
Ich schätze mal dass die Formeln aber sehr komplex sind, kann man sich da vielleich mal auszugsweise was anschauen?

Title: Re: Skills
Post by: ScoobyD on June 10, 2006, 11:23:26 pm
hm hatte den für ne Ama mal komplett skills für die soc liefen dann aber kommplet aus dem ruder und ihrgendwie ist das was noch auf dem server liegt ziemlich verbugt :P bzw der sucht ne datei dies netmehr gibt (oder nie gab).

http://www.chaosempire.info/items/skills_ama.html

und was formel angeht die sahen etwa so aus
Code: [Select]
for ($slvl=1;$slvl<($maxlvl+1);$slvl++){
if ($slvl < 2){
$min = "$subEMin+($subEMin*($subEDmgSymPerCalc)/100)";
$max = "$subEMax+($subEMax*($subEDmgSymPerCalc)/100)";
}
if ($slvl < 9 && $slvl > 1){
$min = "($subEMin+($slvl-1)*$subEMinLev1)+(($subEMin+($slvl-1)*$subEMinLev1)*($subEDmgSymPerCalc)/100)";
$max = "($subEMax+($slvl-1)*$subEMaxLev1)+(($subEMax+($slvl-1)*$subEMaxLev1)*($subEDmgSymPerCalc)/100)";
}
if ($slvl < 17 && $slvl > 8){
$min = "($subEMin+7*$subEMinLev1+($slvl-8)*$subEMinLev2)+(($subEMin+7*$subEMinLev1+($slvl-8)*$subEMinLev2)*($subEDmgSymPerCalc)/100)";
$max = "($subEMax+7*$subEMaxLev1+($slvl-8)*$subEMaxLev2)+(($subEMax+7*$subEMaxLev1+($slvl-8)*$subEMaxLev2)*($subEDmgSymPerCalc)/100)";
}
if ($slvl < 23 && $slvl > 16){
$min = "($subEMin+7*$subEMinLev1+8*$subEMinLev2+($slvl-16)*$subEMinLev3)+(($subEMin+7*$subEMinLev1+8*$subEMinLev2+($slvl-16)*$subEMinLev3)*($subEDmgSymPerCalc)/100)";
$max = "($subEMax+7*$subEMaxLev1+8*$subEMaxLev2+($slvl-16)*$subEMaxLev3)+(($subEMax+7*$subEMaxLev1+8*$subEMaxLev2+($slvl-16)*$subEMaxLev3)*($subEDmgSymPerCalc)/100)";
}
if ($slvl < 29 && $slvl > 22){
$min = "($subEMin+7*$subEMinLev1+8*$subEMinLev2+6*$subEMinLev3+($slvl-22)*$subEMinLev4)+(($subEMin+7*$subEMinLev1+8*$subEMinLev2+6*$subEMinLev3+($slvl-22)*$subEMinLev4)*($subEDmgSymPerCalc)/100)";
$max = "($subEMax+7*$subEMaxLev1+8*$subEMaxLev2+6*$subEMaxLev3+($slvl-22)*$subEMaxLev4)+(($subEMax+7*$subEMaxLev1+8*$subEMaxLev2+6*$subEMaxLev3+($slvl-22)*$subEMaxLev4)*($subEDmgSymPerCalc)/100)";
}
if ($slvl > 28){
$min = "($subEMin+(7*$subEMinLev1)+8*$subEMinLev2+6*$subEMinLev3+6*$subEMinLev4+($slvl-28)*$subEMinLev5)+(($subEMin+(7*$subEMinLev1)+8*$subEMinLev2+6*$subEMinLev3+6*$subEMinLev4+($slvl-28)*$subEMinLev5)*($subEDmgSymPerCalc)/100)";
$max = "($subEMax+(7*$subEMaxLev1)+8*$subEMaxLev2+6*$subEMaxLev3+6*$subEMaxLev4+($slvl-28)*$subEMaxLev5)+(($subEMax+(7*$subEMaxLev1)+8*$subEMaxLev2+6*$subEMaxLev3+6*$subEMaxLev4+($slvl-28)*$subEMaxLev5)*($subEDmgSymPerCalc)/100)";
}
$edmmin = floor (skformel($min,$slvl));
$edmmax = floor (skformel($max,$slvl));
if ($edmmin == $edmmax){$output = $edmmin;}else{$output = "$edmmin<br>-<br>$edmmax";}
array_push($Elementalsub, $output);
}}

wer will dem kann ich den bisherigen quellcode zur verfügung stellen. Testen kann man ja auch mit den standart lod txt's.
Title: Re: Skills
Post by: ChaosEmpire on June 12, 2006, 10:16:55 am
gute anregung...