Chaos Empire D2 + LOD Mod

Computer-Games => Guides => Topic started by: Keksgott on March 30, 2006, 11:05:00 pm

Title: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on March 30, 2006, 11:05:00 pm
Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65

Erstmal vorweg:der Wirbelwind Barbar greift hauptsächlich mit der Fertigkeit "Wirbelwind" an (war doch klar oder? ^^) gegen Physisch immune Monster setzt der die Fertigkeit "Amok" ein da diese den physischen Schaden in magischen Schaden umwandelt was überigens auch bei dem Fluch "Eiserne Jungfrau" recht nützlich ist :-).

Alles was Physisch und Magisch Immun ist lässt er stehen oder lässt seine Teamkameraden arbeiten.


Statuspunkteverteilung:


Stärke: Soviel wie benötigt für die Waffe/Rüstung.

Geschick: Bis man eine Ordentliche Trefferate hat. (oder man hat zielverteidigung ignorieren)

Vitalität: Der ganze Rest.

Energie: so maximal 50 Punkte (hier können aber auch ein paar Adria Elexiere aushelfen)


Skillung:

Alle nicht aufgelisteten Fertigkeiten bekommen keine Punkte.

Kriegsschreie

Heulen (Lvl-Req 1): 1 Punkt.

Elixier suchen (Lvl-Req 1): 1 Punkt. (nützlich zum suchen von Seelen/Heiltränken)

Hohn (Lvl-Req 6): 1 Punkt.

Schrei (Lvl-Req 6): 30 Punte. (erhöht die Verteidigung und gibt pro gesetztem Punkt 2 Sek. Dauer auf alle Schreie)

Gegenstand finden (Lvl-Req 12): 0-1 Punkt. (wer mal Leichenfleddern will kann einen Punkt investieren)

Kampfbefehle (Lvl-Req 24): 30 Punkte. (erhöht Leben, Mana und Ausdauer und gibt +2 Sek. Dauer auf alle Schreie)

Grausiger Schutz (Lvl-Req 24): 0-1 Punkte. (kann unter umständen in notfällen helfen da es die Monster verscheucht)

Kampfaufruf (Lvl-Req 30): 30 Punkte. (gibt alle 5 oder 6 gesetzte Punkte +1 Skill mehr und zusätzlich +2 Sek. Dauer auf alle Schreie)


Kampf-Beherrschung

Schwert-Beherrschung (Lvl-Req 1): 30 Punkte. (gibt erhöhten Schaden% mehr Angreifen-Wert% und eine Chance auf krittischen Schlag%)

Erhöhte Ausdauer (Lvl-Req 12): 1 Punkt.

Eisenhaut (Lvl-Req 18): 1-30 Punkte.          2

Mehr Tempo (Lvl-Req 24): 1 Punkt.

Natürlicher Widerstand (Lvl-Req 30): 1-30 Punkte          1 (nur wenn ihr noch Ressistenzen braucht!)


Kampf-Fertigkeiten

Hieb (Lvl-Req 1): 1 Punkt.

Sprung (Lvl-Req 6): 1 Punkt.

Lähmen (Lvl-Req 12): 1 Punkt.

Sprungangriff (Lvl-Req 18): 30 Punkte. (ist Synergie zu Wirbelwind)

Konzentrieren (Lvl-Req 18): 1 Punkt.

Wirbelwind (Lvl-Req 30): 30 Punkte.

Amok (Lvl-Req 30): 1-30 Punkte. (gibt pro gesetzten punkt einen Passiven Bonus zu Wirbelwind der 1%(pro Punkt) physischen Schaden in Magischen Schaden Umwandelt, nützlich um Immune umzuwirbeln/zu schwächen (wenn in der Masse wo man durchwirbelt)          3

Wenn ihr Farns habt könnt ihr alle "1-30 Fertigkeiten" Maxen ansonsten gibt die unterstrichene Zahl die präorität an.


Ausrüstung:

Hinweis: auf http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/base_index.php könnt ihr euch die exeptionale/normal Version der "Rohlinge" anschauen, ich schreibe nur die Elite version hin!.


Waffe:
Low-Level: Ein physisch-getempertes Grossschwert
Mid-Level: "Whisper" in dem vorher getemperten Grossschwert
High-level: "Breath of the Dying" in einer Kolossklinge
Optimum: "Broken Promise" in einem Koloss-Schwert mit mindestens 30% erhöhter Geschwindigkeit


Schild/Waffe:
Low-Level: Ein physisch-getempertes Grossschwert, Signon-Set-Schild <-(wer das Set an hat)
Mid-Level: "Whisper" in der vorher getemperten Kolossklinge
High-Level: "Breath of the Dying" in einer Kolossklinge
Optimum: "Broken Promise" in einem Koloss-Schwert mit mindestens 30% erhöhter Geschwindigkeit


2ter Slot:

Waffe:
Low-Level: Wurf-Elexiere (können einem auch schonmal das Leben retten)
High-Level: Invisible Stalker (für Tempoblitz)


Schild/Waffe:
High-level: Fist of Lachdonnan um Zitter-Rüstung anzucasten(mehr def) und um mal ne weite Strecke zu überbrücken


Helm:
Low-Level: Einen getemperten Reif mit möglichst guten Eigenschaften, Signon-Set-Helm oder Seinen Starterhut,
Mid-Level: "Blood" in einen Reif mit möglichst guten Eigenschaften
High-Level: Conscience of the King gesockelt mit 2-3 Ber Runen
Optimum: Kann ich nicht sagen, Conscience of the King gesockelt mit 2-3 Ber Runen bringt einen auf max dmg reduce wohingegen "Prowess in Battle" in einem Barbaren Helm Skill und Dam-technisch vorne liegt, am besten ihr probiert beides aus.


Rüstung:
Low-Level: Seine Starterrüstung , Signon-Set-Rüstung
Mid-Level: Shattering Blow
High-Level: "Chains of Honor" in einer Rüstung mit möglichst guten Eigenschaften (vert. ressis etc.) oder "Fortitute", auch in einer Rüstung mit Möglichst guten Eigenschaften. (bei "Fortitute" soll es probleme im Dugeon geben, siehe Phönix Post)
Optimum: Shadowtrick, mit Ber/Um/Heaven Facete(optimum) gesockelt


Handschuhe:
Low-Level: Was man so findet
Mid-Level: Horseman's Gloves, Prismatic Gauntlets, Pranken der Vendetta, Signon-Set-Handschuhe
High-Level: Faust des Chaos Empire (viel Angreifen Wert!)
Optimum: Die Hande der Mumie (Zielvert. ignorieren, Angreifen wert +Skills...)


Gürtel:
Low-Level: Bloodrune (viele ressies), Signon-Set-Gürtel oder seinen Startergürtel
Mid-Level: Crocodile Wrap, Pandemonium
High-Level: "Blood" in einen Barbaren Gürten mit möglichst guten Eigenschaften (ressies, +beherschungen etc.)
Optimum: "Blood" in einen Barbaren Gürtel mit möglichst perfekten Eigenschaften und mit der Come get some Belohnung.


Schuhe:
Low-Level: Paladin-Starterschuhe, Signon-Set-Schuhe ,Zebrastride
Mid-Level: Tränenkeule, Angel's Tread,
High-Level: Schuhe des Chaos Empire oder andere Schuhe, je nach Bedarf.
(absolutes) Optimum: Lysians Eyecatcher die Schuhe sind der Hammer! VIEL erhöhter Schaden, Vernichtender Schlag auf Char-level... einfach geil, wer sie hat und den ressie abzug ausgleichen kann sollte sie anziehen!


Amulett:
Low-Level: Ein getempertes Amulet oder das Sorc-Starteramulet
Mid-Level:Sequence of Seasons oder das getemperte Amulet
High-Level: Kette der Brillianz
Optimum: Auge des Tigers


Ring1:
Low-Level: ein getemperter Ring oder was man halt so findet
Mid-Level: Vampiric Regeneration
High-Level: Die Schwarze Perle
Optimum: Stein des Chaos


Ring2:
Low-Level: ein getemperter Ring oder was man halt so findet
Mid-Level: Vampiric Regeneration
High-Level: Planet der Verführung
Optimum: Stein der Energie oder Stein des Chaos (je nach gefühl) aber nur wenn der Angreifen wert stimmt ( chance auf Treffer über 80%) ansonsten ein belibiger Ring gesockelt mit "Jah"


Inventar:
Nach möglichkeit Seelensteine, Skiller, und vor allem für die die keine Über-Uniques/Seelensteine haben, Zauber in allen Größen mit Ressistenzen (einzel und +alle) soviele wie nötig um in Hölle mindestens 50% auf allen ressistenzen zu haben, hebt jeden blauen Zauber auf und tut 2 gleiche in den Würfel, (ausser es ist einer mit Ressistenzen) und ihr erhaltet einen neuen blauen Zauber, das macht ihr so lange bis ihr genug Ressistenzen habt (Ressistenzen sind wichtig!)


Als Söldner nehmen wir einen A5er mit Überzeugungsaura (für die Bosse damit wir auch mal treffen :-P)


[glow=white,2,300][size=16pt]Und das Spenden nicht vergessen, sonst kann man sich den Wirbler abschminken ;D[/size][/glow]
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65
Post by: Keksgott on March 31, 2006, 02:21:37 pm
Der Lanzelot-Wirbler


Erstmal vorweg: der Lanzelot-Wirbler hat eigendlich nur eine Andere, 2händige, Waffe die ihm einen kleinen Nachteil einbringt, aber er hat dadurch den unbestechlichen Charme eines Arnold Schwarzenegger-Terminator-Stripteasetänzer mit schiefer Stange.



Skillungsänderung:


Schwert-Beherrschung (Lvl-Req 1): 0 Punkte (wär ja sinnlos)


Speer-Beherrschung (Lvl-Req 6): 30 Punkte


Ausrüstung:


Waffe:
Low-Level: Pysisch getemperte Pieke mit mindestens 10% erhöhter Geschwindigkeit
Mid-Level: "Whisper" in der vorher getemperten Pieke
High-Level: "Breath of the Dying" in einer Kriegspike mit mindestens 10% erhöhter Geschwindigkeit


2ter Slot:

Waffe:
Low-Level: Wurf-Elexiere (können einem auch schonmal das Leben retten)
High-Level: Invisible Stalker (für Tempoblitz)


Schild/Waffe:
High-level: Fist of Lachdonnan um Zitter-Rüstung anzucasten(mehr def) und um mal ne weite Strecke zu überbrücken


Helm:
Low-Level: Einen getemperten Reif mit möglichst guten Eigenschaften, Signon-Set-Helm oder Seinen Starterhut,
Mid-Level: "Blood" in einen Reif mit möglichst guten Eigenschaften
High-Level: Conscience of the King gesockelt mit 2-3 Ber Runen
Optimum: Kann ich nicht sagen, Conscience of the King gesockelt mit 2-3 Ber Runen bringt einen auf max dmg reduce wohingegen "Prowess in Battle" in einem Barbaren Helm Skill und Dam-technisch vorne liegt, am besten ihr probiert beides aus.


Rüstung:
Low-Level: Seine Starterrüstung , Signon-Set-Rüstung
Mid-Level: Shattering Blow
High-Level: "Chains of Honor" in einer Rüstung mit möglichst guten Eigenschaften (vert. ressis etc.) oder "Fortitute", auch in einer Rüstung mit Möglichst guten Eigenschaften. (bei "Fortitute" soll es probleme im Dugeon geben, siehe Phönix Post)
Optimum: Shadowtrick, mit Ber/Um/Heaven Facete(optimum) gesockelt


Handschuhe:
Low-Level: Was man so findet
Mid-Level: Horseman's Gloves, Prismatic Gauntlets, Pranken der Vendetta, Signon-Set-Handschuhe
High-Level: Faust des Chaos Empire (viel Angreifen Wert!)
Optimum: Die Hande der Mumie (Zielvert. ignorieren, Angreifen wert +Skills...)


Gürtel:
Low-Level: Bloodrune (viele ressies), Signon-Set-Gürtel oder seinen Startergürtel
Mid-Level: Crocodile Wrap, Pandemonium
High-Level: "Blood" in einen Barbaren Gürten mit möglichst guten Eigenschaften (ressies, +beherschungen etc.)
Optimum: "Blood" in einen Barbaren Gürtel mit möglichst perfekten Eigenschaften und mit der Come get some Belohnung.


Schuhe:
Low-Level: Paladin-Starterschuhe, Signon-Set-Schuhe ,Zebrastride
Mid-Level: Tränenkeule, Angel's Tread,
High-Level: Schuhe des Chaos Empire oder andere Schuhe, je nach Bedarf.
(absolutes) Optimum: Lysians Eyecatcher die Schuhe sind der Hammer! VIEL erhöhter Schaden, Vernichtender Schlag auf Char-level... einfach geil, wer sie hat und den ressie abzug ausgleichen kann sollte sie anziehen!


Amulett:
Low-Level: Ein getempertes Amulet oder das Sorc-Starteramulet
Mid-Level:Sequence of Seasons oder das getemperte Amulet
High-Level: Kette der Brillianz
Optimum: Auge des Tigers


Ring1:
Low-Level: ein getemperter Ring oder was man halt so findet
Mid-Level: Vampiric Regeneration
High-Level: Die Schwarze Perle
Optimum: Stein des Chaos


Ring2:
Low-Level: ein getemperter Ring oder was man halt so findet
Mid-Level: Vampiric Regeneration
High-Level: Planet der Verführung
Optimum: Stein der Energie oder Stein des Chaos (je nach gefühl) aber nur wenn der Angreifen wert stimmt ( chance auf Treffer über 80%) ansonsten ein belibiger Ring gesockelt mit "Jah"


Inventar:
Nach möglichkeit Seelensteine, Skiller, und vor allem für die die keine Über-Uniques/Seelensteine haben, Zauber in allen Größen mit Ressistenzen (einzel und +alle) soviele wie nötig um in Hölle mindestens 50% auf allen ressistenzen zu haben, hebt jeden blauen Zauber auf und tut 2 gleiche in den Würfel, (ausser es ist einer mit Ressistenzen) und ihr erhaltet einen neuen blauen Zauber, das macht ihr so lange bis ihr genug Ressistenzen habt (Ressistenzen sind wichtig!)


Als Söldner nehmen wir einen A5er mit Überzeugungsaura (für die Bosse damit wir auch mal treffen :-P)


Viel is zwar nicht geändert aber was sollst, soviel anders is der ja nu au nicht, nur anstatt zwei Waffen eine Waffe.


[glow=white,2,300][size=16pt]Und das Spenden nicht vergessen, sonst kann man sich den Wirbler abschminken ;D[/size][/glow]


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Damit der Post nicht in Vergessenheit gerät:

Ja schon, ich wollte eigendlich auch noch nen 2ten post machen (habs n bisi verpennt) wo ich dann das Equipt umbaue und doch noch nen lanzelot mit reinbringe, allerdings ist für mich ein lanzenwirbler 1. nicht besonders einsteigerfreundlich (da man kein schild halten kann) und er bringt keine nennenswerten vorteile.

chaos:
netter guide...
aber für mich ist ein wirbler immer noch ein baba mit ner lanze...ggfs sense..
hab mein post entfernt, somit hast du 2 zusdammenhaengende :P

Keksgott:
Tankeschön :D
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65
Post by: ZenPdH on March 31, 2006, 02:33:30 pm
Ahoi kekschen :D

Erstma :top:

So, nun aber zu den wichtigen sachen ;D
Bist du dir bei der umwandlung von amok sicher? Also ich bin auch der meinung (hab nur 2 punkte drin und bei beiden keine erhöhung des schadens festgestellt), aber phoenix, der in meinen augen ein sehr umfassendes wissen in d2 hat :hello: , war der meinung, dass er draufaddiert wird und nicht umwandelt.

Bei der faust des chaos empire hattest du recht, 10% / lvl, konnte sie gestern cuben :)
Und sie pushen doch mehr als ich dachte ^^
Also auf jeden top für den ar boost.

Bei den boots würd ich die ubers den eyecatchern noch vorziehen, weil sie venom bieten. (Hat man das vom teddy sind die eyecatcher natürlich bombe) Zusätzliche schadensart is nie verkehrt, grade bei uns, da wir 'nur' 2 arten zur verfügung haben (phys und mag).

Als ring is auch jackal's laughter sehr nett, da er ds auf lvl bietet.

Ich find diva set (amu und 1 ring reicht schon für kb) auch nich so gut geeignet, wegen dem knockback... Is n bissel störend in meinen augen. Rare amu, sigil of hope oder das gute alte maras tuns da auch.

Über den söldner kann man ja immer streiten, da hat wohl jeder seine vorlieben, aber der a5er is bestimmt nich verkehrt ;)

[Edit]
Hat sich ja noch einiges getan während ich geschrieben habe^^

2ter slot
Da kann man auch gut lachdonnan's fist (verstärkter streitkolben) noch reinpacken um sich ne zitterrüsi zu casten, solange man st nich hat oder nich benutzen will.

Was ich noch sagen wollte, wenn du willst kann ich ja mal mein equip posten (dir schicken, wie du willst), ich hab ja n sensenmann... Chaos würds bestimmt auch freuen, so wie ich das noch lesen konnte^^
[/Edit]

[Edit2]
"... Seelensteine, Skiller, und vor allem für die dei keine Über-Uniques/Seelensteine haben"
:P

Brauch man nich 3 charms um einen neuen zu bekommen? Also ich hab das bis jetzt immer mit 3 gemacht... einen verschwendet?
[/Edit2]

[Edit3]
args...
Noch so ne frage nebenbei, gilt das dmg cap (~83k) auch für phys dmg? Und kommt das zum tragen wenn man diese cap mit ds überschreitet (oder wird das als '2 attacken' gewertet, zB 50k ww + 50k ds)?
[/Edit3]
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65
Post by: Keksgott on March 31, 2006, 02:45:53 pm
Also ich meine das die Lysianns Eyecatcher doch vorzuziehen sind, CB/aura/hammer ED, die sind für nen Melee nicht zu toppen, und überhaupt bekommt man ja doch eher venom auf dem Teddy als Über schuhe :-) (und wenn nicht tradet man halt *gg*)

ich hab gelesen 2, kann mich aber auch irren.

Amok tut entweder umwandeln oder draufaddieren, was genau weis ich aber nicht, denke aber mal das es genau wie bei amok selber wirkt, bei 2 punkten haste auch erst 2% :-P, das Knockback sollte doch bei WW gar nicht funktionieren O.o.

Lachdonnas fist nehm ich gerne rein

das cap gilt auch für physischen schaden, allerdings weis ich nicht ob ds nochmal extra gezählt wird, ich bin allerdings der festen überzeugung das das nach dem cap nicht nochmal bei 1 anfängt sondern einfach nicht mehr als 87k möglich ist und man auch nur soviel macht.


Ahja und dein equipt kannste gerne Posten (nicht mir zuschicken) aber meine zusammenstellung is ja eh die besste ^^
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65
Post by: ZenPdH on March 31, 2006, 03:00:08 pm
Naja, ich bin der meinung, zur zeit findet man (wieder) uber boots eher als die doll (is natürlich beides ne glückssache). (2tens bin ich nich so der trader und im sp wär das zB garnich möglich... Daten schicken mal ausgenommen)
Aber hier muss man wohl auch selber entscheiden, was man mehr braucht oder will.

Das mit den 2% is schon klar, aber bei werten über 50k sollte man ne veränderung wahrnehmen ;D

Kb geht bei ww auch nich? Wusst ich nich... Dann is natürlich nichts an dem set zu mosern :)

Selbst wenn es 'nur' stoppt, fällt die verdopplung durch ds ja dann evtl völlig weg, was es mehr oder weniger überflüssig macht. (Vorausgesetzt man macht vollen schaden... Passiert das überhaupt jemals in cgs?^^)

[Edit]
Der india calc sagt aber dass man 79 ias brauch mit ner kriegspike (69 sind es in ce), um auf 4fpa zu kommen, was nich zu schaffen wäre mit bp (60ias (50) rohlinge gibbet meines wissens nich damit man mit bp [wurde ja nun in botd geändert ;) ] auf maxspeed kommt).
Allerdings wurde mal von wem gesagt, dass die speedwerte von stangen/speeren (und stäben?) geändert wurden... Kenn die werte allerdings nich, hast du da genauere infos?
(Werte nachgelesen, haben 10 ias mehr basespeed nun)
Daher is meine wahl auch auf ne sense gefallen, wegen dem höhern speed.

Das mit dem zuschicken deswegen, weil is ja dein guide, weiss ja nich in wie weit du das übernehmen (billigen :P ) willst.
[/Edit]
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65
Post by: Keksgott on March 31, 2006, 03:07:57 pm
Also ich denk mal da müsste man dann gugen und nachrechnen etc. das geht dann aber auch in die Feinheiten rein, erstmal soviel dmg machen das dass klappt ^^


Zu Über-schuhe/lysianns, du tutest hier venom überbewerten, ohne -ressies is das gar nicht soooo gut, der WWbarb kann imune leicht stehen lassen, der muss sich nich abrackern :-)
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65
Post by: ZenPdH on March 31, 2006, 03:16:35 pm
Bin zur zeit bei ~74k ohne fana oder might... Achja, ss frei und nur ein 4er soc (wegen dem ds *welch ironie^^*)!

Das mit venom kann sein, hab weder die ubers noch die passende doll :rolleyes:

PS: Hab nen edit wegen dem speed von der pike, nich, dass das untergeht!
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65
Post by: Keksgott on March 31, 2006, 03:18:54 pm
Ah kagge hab den falschen namen eingegeben x.x gleich mal ändern.


ich dachte man kommt schwerer an solche schadenwerte, hmm naja egal :-P

edit: du musst aber auch die physischen resistenzen von normalen monstern und vor allem Bossen mit einberechnen (steinhaut diaclone :D)

achjaund schikc doch einfach dein equipt, auch wenn es natürlich nicht annähernd an meine zusammenstellung herranreichen wird ;-)

die Kriegspieke erreicht mit Botd den maxspeed wenn 20 ias drauf sind und sie hat einen wesentlich höheren grunddmg
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65
Post by: ZenPdH on March 31, 2006, 03:34:04 pm
Naja, fana (235%) oder blood (200-250%) tut sich nich viel vom dmg her, prowess hat halt den ar- und skill-vorteil.
Might würde natürlich nochmal pushen.

Noch ne sache, dein barb hat nur 15-23% (je nach itemwahl) dmgred (schwert und stange)... Reicht das?^^

[Edit]
Mit botd war es klar das es reicht... Und das der basedmg höher is auch.
10 ias sollten übrigens reichen mit bodt.

Das mit den resis is mir dann irgendwie auch klar geworden, aber gibt ja auch noch conv, altern, ad, itd ;)

Mein zeug hau ich dann mal im laufe das tages raus, muss erstma schaun, was ich im mom so trage ::)
[/Edit]
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65
Post by: ChaosEmpire on March 31, 2006, 03:41:01 pm
erklaer mir mal, wieso du mit ner lanze/sense nachteile hast?
smg output sollte hoeher liegen, range auch..
und speed sollte eigentlich gleich sien mein ich, da ich ja mal alle lanzen/sensen um ein paar puenktchen angehoben hatte
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65
Post by: Phoenix on March 31, 2006, 03:46:20 pm
Wenn man 2 Waffen trägt und beide alle 4 Frames einmal treffen, dann trifft man effektiv alle 2 Frames einmal. Mit einer Waffe kann man maximal einmal alle 4 Frames treffen.
Da bei jedem Treffer auch die Chance auf Vernichtenden Schlag abgefragt wird, erhöht sich der Schaden mit 2 Waffen noch einmal.
Deswegen ist eine Stangenwaffe schwächer als 2 Schwerter oder 2 Äxte.

Edit zum Guide:
Als Handschuhe im Midlevelbereich kannst du noch Psycho's Revenge mit reinschreiben.
Wieso findest du ist Shadowtrick das Optimum? Die Skills braucht man als Barbar nicht unbedingt. Wenn du die Defense brauchst, würde ich eher Tarrasque Hide (wegen Damreduce + Resis + 4 Sockel) tragen und dem Söldner die Shadowtrick anziehen.
Fortitude kann ich nicht empfehlen, da die Frostrüstung einem im Dungeon öfters mal das Leben kostet (Lags durch Arktiswind von den Frostbringern). Eine Blood-Rüstung ist auch eine gute Wahl, wenn man seine Resistenzen schon voll hat.
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65
Post by: Keksgott on March 31, 2006, 04:08:55 pm
ich muss wohl doch nochmal überarbeiten, das mit dem dmgred stimmt, mach ich die Tage mal
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65
Post by: ChaosEmpire on March 31, 2006, 04:59:43 pm
hmm ich meine da waere generell das 4fps hit drin..dann waere beides gleichschnell..und die kuerzere range hat auch nachteile
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65
Post by: Keksgott on March 31, 2006, 05:37:42 pm
nee das mit den 2 fps stimmt schon, kann man auf dem indiablo waffengeschwindigkeits calculator nachsehen, aber bitte nicht ändern sonst schwächt man die ww assas ab >.<

ahja, die range is natürlich ein vorteil aber dadurch das CB/DS pro schlag wirkt is das natürlich relativ, gut wäre es natürlich den speed vom 2h wirbler zu erhöhen (vllt sogar höher als 2 1h?)


so, hab ne alternative gefunden mit der man auf max dmg reduce kommt und sogar noch n paar ressies dazu hat, (der helm is gar nicht so schlecht) nur leider fehlt das ED (fana kann man ja woanders her holen zu not)


Edit: nach etwas nachdenken bin ich zu dem schluss gekommen das der lanzen baba gar keine so großen nachteil hat wie cih vorher gedacht habe, nur in hc wegen fehlemden schild vieleicht.
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: ChaosEmpire on March 31, 2006, 06:16:09 pm
ok..aber mit schild hat der nur eine waffe..und wenn ne lanze mit knockback benutzt wird..hat das gute vorteile gegenueber schild und kurzer einhand..denk ich
Postet at: March 31, 2006, 06:14:31 pm
ach so..sensen sind einiges flotter als stangen faellt mir noch ein
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on March 31, 2006, 07:39:07 pm
KB funktioniert soweit ich weis bei WW nicht, und überhaupt will ich die gegner umnietn, nicht wegschubsen :-P
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: MaxTrasher on April 01, 2006, 12:06:40 am
So da will ich auch mal was zu sagen.

Zuersteinmal ... im Lowlevel bereicht wird dir ne getemperte Kolossklinge nix bringen ..... soweit bekommt den Level nicht runter .... oder ich hatte immer nur pech.

Dann gibts es als Schuhe noch alternativen .... z.b. Zebrastride .... bringt ne Menge dex ....

Ganz zum anfang würde ich das verbesserte Sigon-Set empfehlen .... mit den neuen Stats kommtman damit in Norm eigentlich sehr gut zurecht .... nen paar Ringe, nen brauchbares Amu ... eine oder zwei gute waffen dazu ....

Und was die Wahl des "Invisible Stalker" angeht ... das ist Ansichtssache ... ich persönlich mag das Ding nicht und setze es nicht ein .... werfe es sogar weg .... der Tag an dem einer meiner Chars das braucht um vorwärts zu kommen, ist der letzte an dem ich diesen dann gespielt haben werde .... man braucht das nicht wirklich ...

Und was die Verteidigugn angeht, sollte man dann noch Knights Dawn (Heiliger Schild) erwähnen. Und davor warnen was passiert, wenn HS(Castzeit) während des wirbelns endet ....
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: ChaosEmpire on April 01, 2006, 01:13:42 am
RW freie Lanzen/Sensen haben block...
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on April 01, 2006, 10:22:39 am
Nehm ich alles auf, allerdings finde ich persönlich den invincible stalker extrem nützlich, also bleibt der bei mir auch drinne :-P
wie gesagt is halt ansichstsache

Signon set nehm ich rein

zebrastride auch

Knights dawn.... der im guide hat keinen schild, deshalb hab ichs nicht mitreingenommen, ich werde aber an eine HC sektion arbeiten und den dann selbstverständlich mit reinnehmen

zu der Kolossklinge.... hab mich nur vertahn, da sollte eigendlich die normal-version von so ner klinge hin, das man elite sachen nicht auf levelreq 1 bekommt war mir klar :-)



Aber zu Chaos posts fällt mir nochwas ein, könnte man nicht ein Speer-only-RW machen das block gibt? (und mit 70 ias für maxwirbelspeed + ed :D)
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: ChaosEmpire on April 01, 2006, 01:36:17 pm
bei den RWs haben einige wenige block bekommen,
wenn noch ein statuswert frei war, und wenn keine andere waffenklasse miteinbezogen worden waere
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on April 01, 2006, 03:43:02 pm
Ist das bei der RW-liste schon eingetragen? würde dann nochmal durchgugen ob man nciht was besseres finden würde
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: ZenPdH on April 03, 2006, 11:21:26 pm
Ahoihoi.
Auf gutheißen von keksgott, poste ich hier mal mein (nun non-ladder) sensenwirbler, um mal ein eindruck in zahlen zu geben, wie solch ein barb auch ohne ubers aussehen und funktionieren kann ;)

Waffe:
Riesendrescher mit brocken promise (532-2195 mit lvl 94)
2. slot:
2 mal fist of lachdonnan
Invisible mag ich nich und bo ancasten beim barb gibts bei mir generell nich :nono:

Rüsi:
Naj's leichte rüsi (cham/ber/ber/ber)
Kein ed oder son kram, aber fett resis, 2 skills, life und dmg2mana is manchmal auch recht nützlich.
Wenn ich meine resis noch in den griff kriegen sollte, nehm ich legacy of the eternals wegen dem ele absorb. Wird aber vermutlich nich passieren, da dmgred durch die resi sockelungen flöten gehen würde... 100 res holt man nich mal eben rein ::)

Hut:
Knochenhelm, -fratz oder kampfhelm (nur aus style gründen) mit blood.
Wer skills und res will, nimmt n reif oder barbhütchen, sieht aber nich so schick aus ;D

Schmuck:
Chain of brilliance mit um (ich brauch die res), sigil of hope wär hier natürlich opti, hab ich leider zur zeit nich... würde auch die cham in der rüsi ersparen.
4er stone of chaos und jackal's laughter mit admantine facet. Damit komm ich genau auf 100% ds

Gloves:
Faust des chaos empire, ohne ar gehts halt nich :( Vorher trug ich immortal king's forge (40str / 80dex)
Ansonsten vermutlich bloodyearn für noch n bissel mehr life oder prismatic gauntlets wegen res.

Boots:
Lysiann's eyecatcher ::)

Belt:
Kampfgürtel mit 3 masteries / 2 bo / 85 life / 21 lr mit blood und cgs belohnung...
Hatte zwar noch einen mit 2 masteries / 3 ww, aber der rest war nich so dolle und life is nie verkehrt ;)

Inv:
Alle uniq charms ausser den soulstones, paar skiller (bunt gemischt) rest nach belieben ... Ich hab viele ar/max charms, paar mit res oder life.

Reinigungs Merc:
Infinity sense / mephisto's claw / natalya's totem / blood gurt / haemosus willenskraft (zod/zod/zod) muss ich aber nochmal neu sockeln (cham/ber/ber) bzw shadow trick nehmen / hammerhead's persistance / acolyte's amulett (um) / jackal's laughter / golem's might
Jo ich weiss, hier kann man viel machen... Aber erstma funzt das so ganz gut ;)

Stats (ohne bo, shout, command, shiver armor):
Str/dex/vit/ene: 129/121/932/64 (alles mit items)
Is fast vit only und fast odgen free. Von den stat drinks hat er aber n paar genommen ^^

17-72k ww / 17-70k amok
34k ar / 38k ar (vercube fleissig ar oils) ~80%+ trefferchance bei normalem gewürm
~12,6k def (mit def-oils wird es auch mehr^^)
9,6k life
Res sind mit command bei ~50+ weiss ich grad nich aus dem kopf (75 is max bei mir)
95-194% cb / 100% ds
~52% dmgred

Barb funzt auf jeden, auch wenn man durchaus mehr rausholen kann. Hab halt versucht soweit es geht ohne ubers/ss's zu spielen... Dafür isses ganz gut geworden denk ich.
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: YuM miE on May 23, 2006, 08:48:53 pm
Heyho also ich hab mir auch mal einen gebastelt und bisher kommt er ganz gut durch mit seinen 2 whispers, bin aber auch erst auf Let's rock.

Mir wurde allerdings jetzt was gesagt und ich hab ein paar Fragen

1.da ich später eh die Hände der Mumie haben werde, müsste es ja eigentlich nicht notwendig sein dex zu skillen, ich hab dex mit lvl 66 maximal ohne items auf 60 und ne trefferchance von 60%.

wirkt Zielverteidung ignorieren nun bei allen doer soll ich die restlichen punkte jetz doch in dex hauen, damit ich so 150 clean hab?

2.Hat man auf cgs mit2 Schwertern überhaupt eine chance, allein wegen Wegfallen der blockchance?
ich merk nämlich schon, dass ich ziemlich ge*rscht bin wenn hinter ner Horde skeletten keine "leechbaren" Gegner stehen...

das wärs erstmal.. guter guide und der barb macht von Anfang an sehr spaß, will mich aber nich verskillen oO
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Fenris on May 23, 2006, 09:11:02 pm
1. zielverteidigung ignorieren wirkt nur bei normalen gegner, bei bossen oder so nicht
weitere möglichkeiten: eth runen, überzeugungs aura, ehöht ar um xxx
ein paar punkte sind also nie falsch, ich skille bei eigentlich allen meinen chars so 100 clean(wenn nicht mehr benötigt) und komme damit durch, mehr ist aber auch nie falsch

2. man hat, sogar eine gute was du vllt daran erkennen kannst das viele mit 2 schwertern spielen
nur in hardcore wird die schwert schild kombination bevorzugt

gegen gegner an denen du nicht leechen kannst sollte dir life tap oder verwirren helfen(achtung auf schlag zaubern geht net, musst es also selber casten oder sölli ranlassen

Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on May 24, 2006, 11:57:14 am
Jo.... das mti dem AR is immer so ne sache, man kann sich dann entscheiden entweder man nimmt nen Söllie mit der aura (je nach +skills aufem söllie den A5 (eigene, stegbare Aura´(level95=level 11 aura)) oder einen beliebige mit "infinity" RW (level 14 aura)

oder man sockelt irgendwo ne Eth (ich persönlich würde es jetzt nich so machen wenn man die nicht sowieso irgendwo drinn hat)

Oder man hat irgendwas mit +AR (Zauber/auf rohling/etc.)


was auch nützlich ist bei bossen bzw. generell AR, Verzaubern und (grad bei bossen) der barbarenschrei der die vert senkt, damit sollte das eigendlich zu packen sein.


zu dem leechproblem, entweder vorher n bisi draufhaun damit durch den SoC lifetap ausgelöst is, dem söllie "Might" geben (lifetap auf schlag), oder halt auf den Teddy cuben
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: YuM miE on May 24, 2006, 07:04:29 pm
Meine Idee dazu:

Sölli:
a1 rogue, wegen zuflucht, die bounced die "nicht leechbaren" monsis (meistens ja skelette) weg
zudem last wish udn eyecatcher für dmg.

das AR und damage Equip:

Helm: Prowess, macht fanatismus und somit AR und Damage plus.

Gürtel: Band des Chaos Empire. Convictaura(Gegnerdef runter, also AR+), Enchant: AR+

Handschuhe: Hände der Mumie: klar 50-75% mehr AR, normale monsterdef wird eh ignored: Itd

Schuhe: allein wegen mehr damage schon sehr wertvoll.

so hatte ich mir das gedacht... wenn man 3er übers nimmt is das auch relativ günstig zu erwerben.

wegen resis entweder natürlicher widerstand max oder schauen dass man gutes amu (über wegen resi und maxresi, denn usn fehlt das schild und somit die maxresi!) und nen guten 2. ring mit resis bekommt, zusätzlich evtl humility fürn merc wegen salvation.
unter dem resistance würde dann evtl battle commands leiden bzw eisenhaut, wenn man keine farns hat.

Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on May 24, 2006, 07:21:40 pm
Tja AR und dmg is nich alles.... das equipt würd ich nie nehmen du hast 0 (null) dmg red. damit kommst du nich weit, hier mein vorschlag

2ter Slot:

Waffe:
Invisible Stalker (für Tempoblitz)

Schild/Waffe:
"Sting" Für Ench (AR)

Helm:
Conscience of the King gesockelt mit 2-3 Ber Runen dmg red

Rüstung:
Shadowtrick, mit Ber/Um/Heaven Facete(optimum) gesockelt

Handschuhe:
Die Hande der Mumie

Gürtel:
"Blood" in einen Barbaren Gürtel mit möglichst perfekten Eigenschaften und mit der Come get some Belohnung, da kann auch so nen blöder Ü belt nix reissen (350% ED/AR!!!!)

Schuhe:
Lysians Eyecatcher da geht nix drann vorbei 8-)

Amulett:
Auge des Tigers

Ring1:
Stein des Chaos

Ring2:
Stein des Chaos



Etwas mehr dex Statten, A5 Söllie ODER einen Söllie mit Infinity, AR charms etc. und bei starken Bossen noich den -Def schrei dann klappts au mit nem nachbarn :D

und zu ressie mit Ü amu und ss hast du keine ressie probleme ^^' nim lieber 1nser und dafür max ressie als 3er und dafür kannste nich alles kaufen
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: YuM miE on May 26, 2006, 05:14:33 pm
Tja AR und dmg is nich alles.... das equipt würd ich nie nehmen du hast 0 (null) dmg red. damit kommst du nich weit, hier mein vorschlag

2ter Slot:

Waffe:
Invisible Stalker (für Tempoblitz)

Schild/Waffe:
"Sting" Für Ench (AR)
krieg ich bis ich mal den geilen gurt da hab durch über

Helm:
Conscience of the King gesockelt mit 2-3 Ber Runen dmg red
verzichte ungern eauf meienn faanaboost durch prowess, zudem damred durch blood!!
Rüstung:
Shadowtrick, mit Ber/Um/Heaven Facete(optimum) gesockelt
auch blood, bringt in dem fall mehr wieder 10-15 % dmgred und massig ed drauf

Handschuhe:
Die Hande der Mumie

Gürtel:
"Blood" in einen Barbaren Gürtel mit möglichst perfekten Eigenschaften und mit der Come get some Belohnung, da kann auch so nen blöder Ü belt nix reissen (350% ED/AR!!!!)
kein widerspruch, erst über, dann den

Schuhe:
Lysians Eyecatcher da geht nix drann vorbei 8-)
doch, über boots gefallen mir massig besser haben bei mir 430 ed, also ca soviel wie eyecatcher, bloss keine -resis, dafür massifg fwr, 4 skills und VENOM! klar kann man auch vom teddy her haben, aber das rockt.. eyecatcher zieht man dem merc an dem macht das weniger und die conc aura hat man trotzdem

Amulett:
Auge des Tigers
jop. +resis eindeutig wichtig

Ring1:
Stein des Chaos

Ring2:
Stein des Chaos



Etwas mehr dex Statten, A5 Söllie ODER einen Söllie mit Infinity, AR charms etc. und bei starken Bossen noich den -Def schrei dann klappts au mit nem nachbarn :D
joa oder man behält über für convict und baut sic nen perfekten auramerx mit last wish,eyecatcher und humility xD


und zu ressie mit Ü amu und ss hast du keine ressie probleme ^^' nim lieber 1nser und dafür max ressie als 3er und dafür kannste nich alles kaufen
naja so teuer is das alles nich und ss werd ich auch wPoPoeinlich 1er kaufen

Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on May 26, 2006, 06:04:25 pm
Da das quoten nich geklappt hat halt auf die altmodische art

Tja AR und dmg is nich alles.... das equipt würd ich nie nehmen du hast 0 (null) dmg red. damit kommst du nich weit, hier mein vorschlag

2ter Slot:

Waffe:
Invisible Stalker (für Tempoblitz)

Schild/Waffe:
"Sting" Für Ench (AR)
krieg ich bis ich mal den geilen gurt da hab durch über


Helm:
Conscience of the King gesockelt mit 2-3 Ber Runen dmg red
verzichte ungern eauf meienn faanaboost durch prowess, zudem damred durch blood!!
Cool du kannst 2 Rws in einen Babaren-Reif sockeln XD mal abgesehen davon das mann das prowes auch dem a5er geben kann   fals ich es falsch verstanden habe, mit 15&damred dur EIN blood was du ja zwischendurch sogar noch austauschen willst reichen nich ....

Rüstung:
Shadowtrick, mit Ber/Um/Heaven Facete(optimum) gesockelt
auch blood, bringt in dem fall mehr wieder 10-15 % dmgred und massig ed drauf
Blood bringt dir zwar ED und DR aber schonmal drann gedacht das Def auch ganz nett wären? vor allem das du selbst dann nicht genug DR hast für MaxDR, mit dem oben genannten helm aber schon

Handschuhe:
Die Hande der Mumie

Gürtel:
"Blood" in einen Barbaren Gürtel mit möglichst perfekten Eigenschaften und mit der Come get some Belohnung, da kann auch so nen blöder Ü belt nix reissen (350% ED/AR!!!!)
kein widerspruch, erst über, dann den

Schuhe:
Lysians Eyecatcher da geht nix drann vorbei 8-)
doch, über boots gefallen mir massig besser haben bei mir 430 ed, also ca soviel wie eyecatcher, bloss keine -resis, dafür massifg fwr, 4 skills und VENOM! klar kann man auch vom teddy her haben, aber das rockt.. eyecatcher zieht man dem merc an dem macht das weniger und die conc aura hat man trotzdem
Hallo? schonmal drann gedacht das du damit dein CB komplett abdeckst?, mit der variante 2SoC hast du damit 100% DS (also IMMER den DOPPELTEN schaden) und genug CB (mind 60 :O) zudem macht venom da eh nur 1k shaden pro schlag aus weil du verdammt schnell zuschlägst, venom aber über 1.2 sek wirkt


Amulett:
Auge des Tigers
jop. +resis eindeutig wichtig

Ring1:
Stein des Chaos

Ring2:
Stein des Chaos



Etwas mehr dex Statten, A5 Söllie ODER einen Söllie mit Infinity, AR charms etc. und bei starken Bossen noich den -Def schrei dann klappts au mit nem nachbarn
joa oder man behält über für convict und baut sic nen perfekten auramerx mit last wish,eyecatcher und humility xD
Da du ja nur ne bestimmte zeit über trägst, dann mit linker maustaste wirbeln musst (also shift und links zum wirbeln) in der zeit sogar noch DR vom abgelegten blood bekommst kannst du conv nicht wirklich sinnvoll nutzen, Humi deckt nur 3 ressies ab und gift kann schonmal ganz schön reinhauen.


und zu ressie mit Ü amu und ss hast du keine ressie probleme ^^' nim lieber 1nser und dafür max ressie als 3er und dafür kannste nich alles kaufen
naja so teuer is das alles nich und ss werd ich auch w*oops*einlich 1er kaufen


Mit der konstellation die du genannt hast hättest du 0CB und würdest somit ende alp/anfang hell nimmer weiterkommen bzw. kein DS, hast ja eigendlich keinen Ü ring gennant, aber ok... hör nich auf mich... aber dann nich frustriert sein weil der barb im DG nich weiterkommt (bzw. schon davor schwierigkeiten bekommt)

und nochmal zum mitschreiben:

mit MEINER konstellation: Ench, über 50% DR, Gute Def (60% gegnertrefferchance sind locker drinn, selbst ohne schrei), IDT, CB auf charlevel, 100%DS, 80-100% mehr leben & stam etc. halt das was der SoC bietet, immer dableibende ConC aura...

mit DEINER konstellation: besserer Ench, 20-30 DR, Def nur mit gutem rohling und schrei, IDT, kein Cb oder kein DS (oder beides ;D), level 6 fana aura (... 100ed/ar) einen venom schaden von vllt 20K (was ca. 1k pro schlag ausmacht weils über 1,2 sek wirkt und du mit 2fps schlägst)

also probiers am besten selber aus, auf mich hört ja eh keener >.>
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: YuM miE on May 27, 2006, 01:03:48 am
bei dem blood meinte ich den gurt xD

naja man wirds sehen. equip is kein Ding das kann ich immer noch ändern ;)

zudem werd ich natürlich SoC und w*oops*einlich einen SoE tragen.

und ende alp schwierigkeiten? naja also den clone möppel ich in ca 15 secs um ohne schaden zu nehmen und dg is sehr lachhaft zumindest auf LR noch.. anfang Hell mal schaun oder später aber danke für die tipps ich werd sie berücksichtigen ;)

also shadowtrick def... die kann man auch dem merc anziehen und hat trotzaura, und für resis sorgen eh die SSs. ;)
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on May 27, 2006, 11:15:57 am
naja aber soe/soc haste mit perfekten grad ma 60/60 cb/ds mit  soc soc hätteste noch mehr life und 100 ds, den ressie abzug kann man, wenn er denn nicht schon durch skill/ss/ü amu ausgeglichen wird, mit ein paar normalen ressie zauber ausgleichen, die 120~ faster latschen gleicht dein skill und BoS eigendlich wieder aus.

von ende alp steht da eigendlich nix ^^, meinte den hell dg

ST haste zwar recht, aber dafür fällt dann die reinigungs aura (von diese elite brustpanzer) weg das dir flüche wie AD/IM und gift zimlich verkürtzt (vor allem wenn du en perfekten bekommst)

also ich sag mal, ED is nich alles, wenn du auf 55k~ schaden kommst (allein vom phys her) und 100% DS hast brauchst du nicht mehr dmg (ausser jetzt bei monstern mit richtig DR) weil du ja schon effektief 110k schaden machst (ds...) das aber bei 87k gecapt is und sich noch mehr dmg überhaupt nimmer lohnt, dann kannst gugen das dein barb so ne richtige Festung wird und nichtmehr umkippt, und wie gesagt, venom höchsten vom teddy, der schaden is zwar da aber wirklich gravierend is der nich

Zum thema "ressies kommen von ss" DU warst doch der/die jenige der gesagt hatt "vllt nat. wiederstand maxen" oder humi anziehn wegen ressies XD
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: YuM miE on May 27, 2006, 08:27:46 pm
man kann 2 socs tragen? da steht doch in der liste "you can only carry one" oO


das mit den ss's joa klar, das war bevor ich sie mir angeschaut hab und bissi gedacht hab :-"


und die eyecatcher.. na ich weiss nich -rumdrucks..
die ST hat sich dann wenigstens erledigt hab gestern ne 3er im lr dg gefunden, allerdings saucshlecht sonst, nur 19er trotz, 3 bo 3 shout -.-
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Phoenix on May 27, 2006, 11:21:37 pm
die ST hat sich dann wenigstens erledigt hab gestern ne 3er im lr dg gefunden, allerdings saucshlecht sonst, nur 19er trotz, 3 bo 3 shout -.-
Du bist ein Barbar...
Charskills werden immer bei +3 gecapt ;)
Schau die Rüstung mal mit nem anderen Charakter an und du wirst feststellen, dass sie mehr Skills hat.
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on May 28, 2006, 09:04:10 am
das mit den 2 socs geht so, du gibst deinen soc an deinen Söllie, dann kannste nen neuen aufheben, und dann einfach den soc vom söllie zurück ins inv./finger und feddisch, 2 soc, insgesammt lassen sich damit 3 gleiche ringe bzw. 2 über rüstungsteile mitschleppen

und glauhaub mir die eyecatcher sind super hammer :-P, die topt nix wenns um melee-phys/ranged-phys chars geht, grad das CB haut rein weil man dann eigendlich kaum nochwatt falsch machen kann mit 2 SoCs die für nen nahkämpfer auch super hammer sind ^^, grad wenn du IDT von den Ü handschuhen kris


mit der ST hat phönix ja schon gesagt, allerdings is die ja auch kein mus wenn du dir da jetzt zu langsam vorkommst kannste ja immernoch irgend nen anderes RW nehmen, nur halt in sachen Def is die ST genial
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Phoenix on May 28, 2006, 09:44:39 am
lassen sich damit 4 gleiche ringe bzw. 2 über rüstungsteile mitschleppen
Soso dein Söldner kann also 3 Ringe tragen, damit du den 4. aufheben kannst. Und ich dachte immer du cheatest nicht^^

grad wenn du IDT von den Ü latschen kris
ITD ist auf den Handschuhen (Latschen hast du ja eh nicht an :P )
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on May 28, 2006, 11:27:40 am
hm?
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: YuM miE on May 30, 2006, 01:52:11 am


u grad das CB haut rein weil man dann eigendlich kaum nochwatt falsch machen kann mit 2 SoCs die für nen nahkämpfer auch super hammer sind ^^, grad wenn du IDT von den Ü handschuhen kris



JA ne nur dass ich vorhab durch mastery + 2 socs schon 100 cb zu haben mein Lieber :D

und zur St.. mir gings auc weniger um das BO Phoenix als um die Trotz aura :D
und ich werd die ST wirkjlich merc anziehen und ich selber werde mir Blood in die rüsse klatschen, allein wegen dmgred, brauch 15 ^^

als helm bin ich von conscience of the king noch nich so begeistert, da nehm ich lieber nochn blood allerfdings bekomm ich dann echt langsam probleme mit dmgred, weil ich hab folgendesn zwiespalt:

entweder ich hol mir a5 merc mit convict und zieh dem den prowess wegen fana an und habe platz für 3x blood (rüsse, helm, belt ~ 45 dmgred), zudem last wish und eyecatcher

oooder ich behalt a1 mit sanctuary (extrem praktisch), die bekommt dann halt irgendnen helm LW und eyecatcher, dann muss ich aber wegen Fana prowess anbehalten und aufrund der fehlenen conviction aura auch den über belt und somit hab ich nur in der armor 15 dmgred durch blood.

hat beides vor und nachteile, aber ich weiss halt nicht wie gut ich ohne sanctuary und kälteschaden vom a1 merc auskomm, weil für fana müsste ich quasi a5 merc nehmen der nur physic dmg macht.
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: ZenPdH on May 30, 2006, 08:08:30 am
Fana von party/merc bringt doch eh nur die hälfte, von daher kannste dir das auch schenken.
Mit blood selber machste auch mehr dmg als mit ner mikrigen lvl6 fana aura... Ias kanste bei ww auch knicken. Einzig wäre der ar interessant, normal sollteste aber auch ohne auskommen... Bei mir bin ich ohne locker auf 30k+ ar gekommen, ~80%+ cth.

Als merc kannste doch auch n machter nehmen (erspart lw und macht platz für faith, pride oder infinity), für die sanctuary aura kannste ihm dann son set ring geben, wenn du die unbedingt haben willst.
Bei mir hats wunderbar ohne sanct und colddmg gefunzt, zur not wird auf amok geswitcht.
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on May 30, 2006, 10:15:42 am
das mit dem fana stimmt schon, allerdings bringt prowes, selber getragen, genau so viel ED wie blood (nur halt mit AR)

der Helm conscience of the king deckt aber KOMPLETT deinen DR bedarf ab, zudem bringt blood auch wieder "nur" 200-250 ed

wenn du den hast isses egal was du sonst noch anziehst da du schon max DR hast...

um dein DR mit bloods abzudecken bräuchteste entweder 4 mal blood (60DR) oder 3 mal blood und 5DR woanders her

warum du allerdings wegen dem zwiespalt der Mercwahl DR probleme hast kann ich nicht nachvollziehen

Zu merc, ich würde dir trotzdem zu einem A5er raten, dem nen Fana rw (oder auch LW geben) und prowes in battle (egal bei welcher waffe) und dann... kein blood *püh* gib ihm den elite unique harnisch der +4-7 zu Reinigung gibt (voll mit Ber) und vllt noch nen blood belt, dann hatta 50~DR und vergiftungen und flüche werden schön verkürtzt, theoretisch kannste ihm auch Pride+Eyecatcher geben (würde durch höhere aura ca. soviel ED mehr geben als wenn er LW hätte aber das ständige lifetap casten wär wech)


Das du von SoC und Mastery CB (chrusing blow, Vernichtender Schlag) bekommst find ich toll, ich bekomme da immer nur DS (deadly strike, todesschlag) und von der mastery CS (critical strike, kritischer schlag) aber die mastery wirkt auch extern, also addiert sich nicht mit items mit DS

also von SoCs bekommst du DS mit 2 SoC hast du 100~% DS was dich IMMER den doppelten Schaden machen lässt, ein SoC mit 60 DS und die 24~% CS addieren sich NICHT (dh. zu 60% trifft DS und von den restlichen 40% werden 24% mit CS getroffen)

allerdings hättest du kein CB (nix null nada) oder je nach waffe ein bisschen (mit BP 1-100, je nach uhrzeit, würd ich mich aber nich drauf verlassen), selbst mit deiner rechnung (hast SoC mit SoE vertauscht) hättest kein DS ^^' und 2 SoE halt ich beim barb für sinnfrei

der Kälteschaden vom A1 söllie is so gering das merkst garnich wen der fehlt, da swicht man auf amok oder lässt das vieh einfach stehn


und Zen, haste auch bei nem StoneED diaclone 80% Cth mit 30k AR? hatte ich nich...
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: YuM miE on May 31, 2006, 03:53:51 pm
@Zen
hast schon recht ias is für WW echt nicht zu gebrauchen, wozu denn, wo kämen wir denn hin wenn mehr ias mehr treffer beim WW verursachen würden?
Schweinerei wär das. Nähmlich. :P



@keks
ich hab aber garnicht von SoEs geredet da steht 2 socs oO.

und das mit cb.. hobbala :P.. ich mein natürlich DS 100% durch die beiden SoCs.

und das mit AR regelt sich wenn der a5 merc dann convict und prowess anhat. dann bekommt der noch LW und eyecatcher an und die purify rüsse, und als schmuck halt.. diva oder sowas. überleg ich mir noch.

Wenn ich Conscience of the King anziehe, dann kann ich mir ne ST anziehen oder halt Blood wenn es mir dann an ed mangeln sollte (dann brauchts auch weniger Berrunen im Helm und ich kann nomma bissi.. zod oder so reintun) und als gürtel... nen AR booster und zwar enchant durch über belt, dann haben zwar merc und ich conviction an, aber schaden tut das 1. nix, wenn der mirma umfällt oder, weil er zu lahm ist, zurück bleibt.
heisst ich hab DR komplett durch helm + zusätzlich vll noch bonus von ner anderen rune (cham.. weiss garnicht ob ich was anhab was mich vor einfrieren schützt...), AR durch Fana vom Merc (Deswegen a5), -def durch meine convaura, bzw seine wenn ich vergess meine anzumachen, durch enchant ordentlich.

oder ich nehm wirklich a2 mit jeweils macht (und faith), oder fana (und LW), mit eyecatchern an => gleicher effekt ich hab ja meine (AR-Schnalle mit convict an.) und der Knilch kriegt evtl sanct.-ring dann hat er Fana (entweder slvl... 12(oder warens 14..oder 16 :D.) oder xx), macht (slvl...LW..ka, oder xx), conc (slvl 24 wären schön ^^) sanct, purify (die rüsse is ne gute idee, danke), also echt ne aurenmaschine.. weil killen muss der ja eh kaum, das mach ich schon für den :>

was dann das fehlende ED angeht... sofern ich so pro waffe und treffer auf meine 43 kkomm is mir das alles wurscht, ich mach immo ohne venom (zählt ja nich...) mit dem scharfrichterschwert eth + whisper + horn tempered so 23 k, der rohling hatte 250 ed, heisst, wenn ich mir nen 300er gamble + eth + broken promise hat das ding halt nichtmehr nur 350 ed sondern bis zu 700 (?) denk ich mal. mein anderes hab jetz 270, wenn das auch 700 hätte wäre das ein gewinn von 780 ed was ich mkit 2 bloods eh nie hinkrieg und ich hab bisher ja nur eins an und amch 23 k und als rüsse werd ich mir ja wrsch. blood machen heisst da ändert sich dann nix... also sind die 40k pro waffe pro treffer realistisch und das x2 = 80 k und somit nen vertretbarer schaden an sich :)

und lifetab hab ich auch per belt ;)
deswegen find ich den über gurt auch total supi auch wenn ihn ausser mir keiner zu mögen scheint :), aber ich hab mich eh dran gewöhnt WW immer per linke maustaste + Shift zu machen, von daher kann ich auf rechts auch ne aura legen :)
würde aber anhand der sache eher zu a2 tendieren..was hältste davon keks?
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on May 31, 2006, 06:23:08 pm
Zen hatte recht, NUR das ias auf der waffe wirkt, alles andere ias is sowas von egal...



Du hast von 2 SoC geredet aber die stats von 2 SoE gemeint...


und wenn du dann keine eyecatcher trägst hast kein/kaum cb... also sind die schoma top


selbst mit A5 merc sollte man das AR nicht ausser acht lassen!


als gürtel nimmste.... nen AR booster nämlich den Babarengürtel mit belibigem RW und der CGS belohnung! (350%AR, die skills die der übelt mehr hat kommen da nicht ran bzw. selbst wenn fehlen die (mit blood) 500ed und life% und dr....)

das mit "wirbeln-mit-conv-aura" ist zwar geschmackssache aber ich meine doch das dir der belt nix bringt ausser eben der aura die du aber NUR bei bossen (champs sollten soweit auch so gehen) brauchst.....


Rüsse würd ich jetzt kein Blood nehmen aber ok, man *kann* es nehmen


Übelt hat kein lifetap ;-)



hmm a5/a2... der a2er müsste dan infinity haben, da lässt sich dett nich steigern und bei a5 fällt halt die aura weg :-/ muss man gugen, wenn du auch so genug AR hast kannst au ganz ohne conv aura spielen
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Schnarchnase on May 31, 2006, 07:12:02 pm
naja fana wirkt aber aufs waffenias :)
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on May 31, 2006, 07:44:35 pm
nicht beim wirbeln ^^' NUR das ias was auf der WAFFE angezeigt wird >.<
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: YuM miE on May 31, 2006, 07:52:30 pm
öhm sag mal ich irr ich scheinbar grat fatal aber ds, cb und cs wird doch nur einmal berechnet dachte ich... und es is dasselbe oO

also ich weiss auf jeden fall dass ich DS gemeint hab und nicht CB.. das verwirrt mich total der ganze fusel da, mit 2 SoCs mach ich auf jeden fall doppelten schaden, oder nich? ^^
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Phoenix on May 31, 2006, 09:10:47 pm
DS und CS haben die gleiche Wirkung -> doppelter Schaden
DS und CS werden nacheinander abgefragt, aber es kann nur einmal wirken (also kein 4-facher Schaden)

CB = Vernichtender Schlag -> zieht 1/4 Rest-HP bei normalen Gegnern ab, bei Bossen 1/8 Rest-HP, im Fernkampf werden die Werte halbiert (WW ist aber Nahkampf^^), die physische Resistenz beeinflusst den CB-Schaden auch

Als Barbar sollte man versuchen beide Werte an die 100% zu bringen. Deswegen Eyecatcher (CB auf Charlevel) + 2 SoC (100% DS).
Billige Alternative ist übrigens die "Shattering Blow" ;)
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: ZenPdH on May 31, 2006, 09:59:22 pm
Quote
Original by Keksgott
und Zen, haste auch bei nem StoneED diaclone 80% Cth mit 30k AR? hatte ich nich...

Nein, in meinem post wo ich die ausrüstung usw gepostet hatte, habe ich das auch gesagt... 'normales gewürm' war glaube ich meine ausdrucksweise ;)

Bei stoneED geh ich mal von stoneskin aus, sons sagt mir der begriff nichts.

Der cth (kann auch bissel höher gewesen sein, bei einigen bestimmt auch niedriger) wert war aus cgs tris oder irgendeinem tieferen dg lvl, wo die monsterlvl weit über dem meinen liegen sollten und ich habe eigentlich seltenst 'viele' (sagen wir mal 5+) wirbler gebraucht. (Die deathknights in tis lassen wir mal außen vor ;) )

Und selbst wenn ich dc nur mit 60% oder noch weniger treffen würde... x-k monsis im dg/tris/sonswo vs 1 dc/baal/ancient, damit kann ich persönlich leben :)
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on May 31, 2006, 10:50:34 pm
stoneed soll stoneskin heisen (habs irgendwo mal gelesen deshalb dacht is das wär umgangsprache) aber ok, andere setzten ihre präoritöäten woanders ^^
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: YuM miE on June 01, 2006, 12:33:29 am
DS und CS haben die gleiche Wirkung -> doppelter Schaden
DS und CS werden nacheinander abgefragt, aber es kann nur einmal wirken (also kein 4-facher Schaden)

CB = Vernichtender Schlag -> zieht 1/4 Rest-HP bei normalen Gegnern ab, bei Bossen 1/8 Rest-HP, im Fernkampf werden die Werte halbiert (WW ist aber Nahkampf^^), die physische Resistenz beeinflusst den CB-Schaden auch

Als Barbar sollte man versuchen beide Werte an die 100% zu bringen. Deswegen Eyecatcher (CB auf Charlevel) + 2 SoC (100% DS).
Billige Alternative ist übrigens die "Shattering Blow" ;)

aber wenn cih die anzieh mach ich mir echt langsam sorgen um resis...
150 amu
5x 30(mittelwert SS) = 150
+ 30 ani (glaub ich)
das macht 330 -50 durch eyecatcher + ca 80 durch natural resistance macht 70 resis auf helll.. wenn das ma langt ^^
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Fingerpicker on June 01, 2006, 06:42:07 am
Es gibt da so kleine gelbe dinger die man in das Inventar packen kann ;)
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Phoenix on June 01, 2006, 08:38:08 am
Wer sagt dir, dass du Natürlicher Widerstand nicht skillen darfst? o_O
Der Skill bringt meinem Barb schon alleine etwa 200 Resis.
Anyaquest bringt dir auch nochmal gut Resistenzen (20,25,30 waren es glaube ich)
Und von einer Shadowtrick auf einem Barbaren halte ich persönlich auch nicht viel. Wer wirkich Resistenzprobleme hat zieht "Najs leichte Rüstung" an - die bringt 100 Resis + 4 freie Sockel.
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on June 01, 2006, 12:15:36 pm
ich hab ja gesagt das ST kein "muss" ist nur ich denke halt das wenn der barb viel def isses besser... trägt ja schon kein schild

und mit übers/ss hat man einfach keine ressie probleme... du hast überigens die beiden uni charms vergessen (der eine mit +1 skills (+10 oda?) und der kleine mit +5)

und selbst weeeeenn.... so kleine charms mit +all/einzelressies kann man ja immernoch ins inv stopfen


wie phx 200 ressies durch den skill bekommt ist mir allerdings schleierhaft... haste skillevel 100? oder wurde da was geändert?
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: ZenPdH on June 01, 2006, 12:36:11 pm
Bei 83 is laut india calc schluss...
81 hat man bei slvl 80.

Ich weiss jetzt nich wie das bei ce geändert wurde, aber 200 scheint mir auch übertrieben hoch zu sein ::)
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Phoenix on June 01, 2006, 01:48:41 pm
Ähm vergiss den Skillcalc von indiablo^^
Chaos hat das schon vor ein paar Versionen geändert :P
Wer es noch nicht gemerkt hat: der Skill verläuft jetzt linear und zwar 2,5 Resis/Level.
30 investierte Punkte bringen also immerhin 75 Resistenzen.
Ich habe den Skill gemaxt und etwa Skilllevel 85. Auf Level 100 hat man etwa 250 Resis durch den Skill!
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: YuM miE on June 01, 2006, 04:19:22 pm
joa hab ja immo auf cgs auch 95 resis mithilfe meines iventars das nahezu ganz voll mit maxdamge, AR, str, und resicharms is oO
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on June 01, 2006, 04:41:06 pm
jo is doch dann gut so :-P

aber das mit dem resiskill wusste ich noch nicht...
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: YuM miE on June 05, 2006, 02:05:08 am
Ich hab was wichtiges zu sagen.

Ich hab den Werewolf slayer gefunden und mich aus jux verwandelt.
Effekt war dass ich mal eben, statt 15k, 26k life und ein ias das nichtmehr menschlich is  hatte. Man wirbelt nur ein paar cm weit aber trifft in der Zeit öfter als IRGENDWAS anderes und ich denke und hoffe mal das is ne verdammt gute bosskillermethode, zumindest rockt es sehr...

feedback pls ^^
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: ZenPdH on June 05, 2006, 11:13:40 am
Obs zum bosskillen taugt kann ich nich sagen, aber das man nur 2 umdrehungen weit wirbeln kann, nervt extrem...
Mir und den meisten anderen macht das so keinen spaß und das nur für bosse zu nutzen... naja, ich denke die kippen auch so schnell genug um^^

Wäre dem nich so, gäbe es bestimmt schon mehere wandelform-wirbler!
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on June 05, 2006, 11:21:33 am
also... das kann natürlich zum bosskillen genutzt werden aber wirklich was bringen tut dir das ausser dem Life au nüscht

warum du irgendwas von ias sagst versteh ich au nicht ^^' mehr als maxwirbelspeed (den jeder gute baba schon von seiner waffe aus krigen sollte) is nich drinn und selbst wenn würde man es nich merken
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: ZenPdH on June 05, 2006, 12:57:19 pm
Quote
Original by Keksgott
...maxwirbelspeed (den jeder gute baba schon von seiner waffe aus krigen sollte)

Von was anderem ausser seiner waffe, kann der wirbler auch garnicht auf maxspeed kommen, gelle? ;)
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on June 05, 2006, 01:01:23 pm
naja, ich bin am überlegen ob das Ias vom Wolf auch beim wirbeln mit einfliest, beim normalem Wandeldrui zählt ja auch nur Wias und Wandelform ias
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: ZenPdH on June 05, 2006, 01:03:20 pm
Aso, k.
Wusst ich nich, dass es da (evtl) ne ausnahme gibt.

Naja, aber selbst wenn, hast du ja schon geasgt, mehr als max geht nich ;)
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on June 05, 2006, 02:37:49 pm
genau :-P

(wirklich sicher bin ich mir beim werwolfias aber nich, da kenn ich mich au nit so dolle aus)
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: YuM miE on June 05, 2006, 04:46:33 pm
Also uich habs im pvp ausprobiert und gerockt hats scho ^^
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on June 05, 2006, 08:48:29 pm
naja im pvp läuft aber soweiso alles auf 1/2 hit-kills aus, da muss man auch nur wenig wirbeln (sollte man auch da man nicht die volle kontrolle beim wirbeln hat) um den Gegner umzunieten da macht sich allerdings das zusätzliche leben sehr bemerkbar, wobei es in CE auch nich grad super viel pvp betrieben wird....


beim normalen Expen halte ich aber BoS/Ench über den 2tslot ancasten für sinnvoller als Werwolf anzucasten nur um 2 cm-dauerwirbeln
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: YuM miE on June 05, 2006, 10:47:25 pm
Najo also die haben auf mich dann immer wie doof eingekloppt und nach 6 schlägen war ich dann bei 13k leben noch also so what ich hab halt einen schlag gebraucht oder 2.

also in unwegsamen gelände lohnt sich der wolf dann auch ganz einfach wegen life. Naja aber wie gesagt ein MUSS isses nu nich ^^

und ich HABE einfach den Spieß zum ancasten nicht :D


aber was anderes... zu der tollen rüstung.. wie wärs mit terresques hide? hat ne ordentliche def resis und passen noch 4 sockel rein :)
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: ZenPdH on June 06, 2006, 12:59:04 am
Welche rüstung bezeichnest du nun genau als toll?

Ich persönlich würde sagen, der barb funzt mit jeder rüsi im game... da kannste auch ne blinkers form nehmen, die 2 mal uppen und da dann 4 sockel reinklatschen.
Is meine meinung und wird wohl niemand vertreten, geschweige denn machen... Wollte das auch nur mal angebracht haben ;)

Zu deinem vorschlag:
Klar is das ne (gute) option.
Ich persönlich würde aber diablo's scales vorziehen, da die res eh nich das prob sein sollten. Is natürlich n unterschied von einigen 100 def... Muss man selber wissen.
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Fenris on June 06, 2006, 04:10:19 pm
tarrasque hide ist hat aber beim dmg red die nase doch vorne und grade bei im und ad ziehe ich mehr dmgred vor
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on June 06, 2006, 04:33:45 pm
naja ok wer jetzt unbedingt auf AD anspielt, ok da sollte man 150% dmg red anpeilen, bei IM nützt dir das nichts (mehr als max. geht ja nich..)

allerdings würd ich dann noch eher die rüssie mit reinigungs aura anlegen, so hat man die immer bei sich und die blöden verfluchungen sind fix wieder weg, 4 sockel hat man dann ja auch noch

150 DR würe ich allerdings nur für HC anpeilen.... in SC braucht man das nicht so dringend, wer keine ST tragen will kann natürlich dann auch anstatt den Helm blood oder prowes nehmen für mehr dmg

ich meine aber immernoch das mehr Def sinnvoller wären weil wenn einen die monsies nur noch zu 50% treffen sind das soviel wie 50 DR und bei Def hat definitiv ne ST die nase vorn
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: YuM miE on June 06, 2006, 10:55:02 pm
Wenn Monster zu 50% Treffen ist das nicht wie 50 DR.

Du gehst damit davon aus dass sie mich OHNE st mit 100% treffen, dies tun sie aber nur zu z.b. 70%, d.. in 70% der Fälle hab ich nur dne halben Schaden mach pi mal Daumen 35% Viecher die vollen schaden an mir machen, bei deiner Variante sind es (wenn man noch ein bissi dmgred hat so 15%) sind das 42,5% der viecher die mich mit vollem schaden treffen...
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on June 07, 2006, 09:44:48 am
ich hab generell davon gesprochen das man mit 50% trefferchance ca. die gleiche auswirkung wie 50DR hat, bei meiner varianten hat man überigends 50DR

also treffen dich bei meiner variante 50% mit halbem schaden...


deine rechnung verstehe ich niht ganz, wie kommst du auf vollen schaden? wer zu 70% getroffen wird und 50% dr hat nimmt von 70% den halben schaden, wenn also 100 monster mit je 100-100 schaden auf dich einhauen haste damit nur 70 monster die treffen mit je 50-50 schaden

allerdings kann man au noch n paar % mehr rausholen aber ich sag mal das die ST einfach von der reinen Def her vorne liegt, egal was für ne rüstung du anziehst, obwohl es auch eine möglichkeit ist von der rüstung her das DR zu holen und dafür nen anderen Helm zu nehmen.
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: YuM miE on June 08, 2006, 08:35:25 am
Zum Beispiel Prowess, also ich hab jetz die möglichkeit:

-mir aus meinem 200 ed Boneweave nen blood zu bauen.. oder ähm.. starlight?!das hat was wegen max-mindam udn 2 skills..., bzw anderes rw was besser is (Forti is ja böse darf man nichmehr hab ich gehört)
und conscience of the King (prowess-> conscience ca 3 skills verlustwas schon gut 2k schaden macht)

-prowess (5 skills +3 natural resistance, sehr geil) udn terresques hide, die allerdings keine skills hat,was man jedoch nicht beachten muss, da ich eh schon enn blood belt hab und zudem 35% durch terresque, dann hau ich da 4 heavenfacets rein dann hab ich auch 4 skills...

was hältst du davon für besser?
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on June 08, 2006, 10:55:37 am
Wie du auf die 2k schaden für 3 skills kommst weis ich nicht


zudem hat conscience 20 - 30 To All Attributes und Slows Target by 20% - 30% was bestimmt auch ganz nett sein dürfte


Starlight halte ich für net so dolle

Blood wer keine ressie/leech probleme hat

wer es allerdings auf skills auslegt nimmt ne +3er ST mit Heaven drinn, macht +4 zu allen und +3 zu BO


Prowess (5 zu barb skills, du wirst auch ohne die +3 zu nat. ressies maxressies haben  ::)) tarrasque hide is ganz nett dadurch deckst du deinen bedarf an DR schon ab, naja und wenn du wirklich mal eben so 4 Heavens hast... ja die kannste dann sockeln ^^'


beides is ne sehr gute wahl, meine aber irgendwo mal geschrieben zu haben das ST für Def und Prowess wer noch ein wenig ED rauskitzeln will, fals dein söllie irgendwo schon ne fana aura hat relativiert sich das und man sollte blood nehmen.


durch conscience "verliert" man überigends nur 2 skills (und mit einer heaven nur 1)
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: YuM miE on June 08, 2006, 04:29:42 pm
was kost sone facette denn :)

denke ich bleib bei prowess und der rüsse weil ich find die tarasques einfach derbe geil :D
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Fenris on June 08, 2006, 04:59:29 pm
in etwa 10 drinks +/- 2
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on June 08, 2006, 07:19:08 pm
Wie gesagt beides ne gute wahl, bei mir kommts drauf an welches von beiden bessere stats hat :)

auf heavens würd ich allerdings nicht setzten, meine fast das 10 ods selber trinken mehr bringt...
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: ZenPdH on June 09, 2006, 09:58:33 pm
Ok, beim wirbeln kann man ja blocken oder?
Wenn dem so ist, bringt dann schnellere abblockrate was? Ich mein ich hab noch nie ne blockanimation beim wirbeln gesehn (gibt es vermutlich auch nich), von daher wollte ich doch erstmal nachfragen, ob es sich lohnt n schild mit schnellerer abblockrate zu nehmen, anstatt einem mit geringfügig besseren reststats.

[Edit]
Gleich noch hinterher die frage nach fhr in der wirbelanimation.
Wird das während des wirbelns benötigt oder kann man da auf fhr verzichten?
[/Edit]
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on June 09, 2006, 10:11:06 pm
hmm da hab ich keine ahnung denke aber das man beim wirbeln genau so blockt wie beim laufen (nur ohne animation), wirklich genau sagen kann ichs aber nicht
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: ZenPdH on June 15, 2006, 12:27:31 am
Ok, das mit dem block hat sich eh erstma erledigt, da ich nich die 86 für den nächsten break erreichen werde ::)

Bleibt die sache mit der fhr. Denn es kann ja sein, dass ich obwohl ich wirbel mich in einer treffererholungsphase befinde und dann trotz der wirbelanimation nich treffen kann, solange die erholungsphase dauert.
Die müsste ich mit charms erreichen, wo ich mich immer sehr schwer tu life oder frw charms rauszunehmen.



Postet at: 09 June 2006, 22:25:46
Kann oder will mir bei dieser frage keiner helfen? ::)

Mag ja sein, dass es unwichtig erscheint, aber ich versuche gern so viel wie möglich / die höchsten breaks zu erreichen mit meinen chars...
In meinem beispiel wären es ~10 gc mit fhr um den höchsten break zu erreichen, sofern dies aber beim wirblen unnötig is, kann ich diesen platz gut anders nutzen.

Bitte um hilfe :-/
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on June 15, 2006, 02:18:58 pm
uff du fragst immer sachen.... ich versuch mich ma schlau zu machen (www.Indiablo.de)
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: ZenPdH on June 15, 2006, 03:26:53 pm
Naja, wenns einfach wäre, käm ich evtl auch selber drauf ;)

Bei indi hab ich auch mal geschaut, aber da wird eigentlich nie auf fhr beim ww'ler eingegangen...
In den guides sagen sie zwar, dass fhr auf der ausrüstung ok is, aber keine pflicht, bzw wie/ob es wirkt.

Als explizit danach gefragt wurde, wurde nur kurz gesagt, dass es im pvm nich von nöten sei... Na tolle aussage.

Da hier in ce halt paar mehr monsis rumrennen, die auch bissel mehr wumms haben und man auch häufiger mal n 'heftigen' schlag abbekommt, wäre die wirkungsweise von fhr beim wirbeln doch ganz interessant.


PS: Desweiteren habe ich vom blocklock während des wirbelns gelsen... Wie darf man sowas verstehen? Man wirbelt, macht aber keinen angriff, sondern blockt nur? Oo

PPS: Das ganze is nich für einen barb, also sachen "wie nimm halt kein schild" oder "statte dex nich", helfen mir nich weiter, da ich auf beides angewiesen bin ;)
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Radon on June 16, 2006, 08:46:35 pm
Ist eigentlich der Unterschied groß zwischen WW und Frenzy ?
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Fenris on June 16, 2006, 10:25:08 pm
hmm ob es einen großen unterschied zwischen einem wirbelangriff mit wahlweise 2hand, 2 waffen oder waffe und schild, bei dem nur wias zählt und einem angriff der nur mit 2 waffen funktioniert, normales ias funktioniert, der run und attackspeed erhöht gibt?  hmm nein ich glaube  die beiden sachen sind so ziemlich das gleiche :P (genug der ironie, du weißt was gemeint ist^^)


killlen kannste mit beidem, frenzy spielt sicher eher wie pala oder melee ama mit jab
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on June 17, 2006, 08:15:06 pm
der wirklich große unterschied liegt aber in der spielweise, mit WW "schwebst" du sozusagen durch die gegner durch wärend du mit Frenzy dich langsam (oder auch weniger langsam) durchhakst, mit WW ist man meiner meinung nach aber schneller unterwegs.
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Radon on June 17, 2006, 10:44:43 pm
ah ja,ok

is ne Kleinigkeit,aber warum ein Punkt auf elexier suchen ? Ist doch bei der Puppenkiste dabei.
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on June 17, 2006, 11:05:19 pm
ja schon aber nicht jeder hat direkt 3 (!!!!) Puppen zur hand, überhaupt kann man dann schon die dringend benötigten pots auf level 1 aus den gefallenen quetschen :-P
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Fenris on June 17, 2006, 11:18:26 pm
wohl eher seelen, wenn man schon auf lvl 1 pöte braucht is das eher armselig
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on June 18, 2006, 04:35:40 pm
doch die sind extrem wichtig. (Punkt.)
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Fenris on June 18, 2006, 04:44:59 pm
auch ein gott kann sich irren, gibs doch zu :D
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on June 18, 2006, 08:21:45 pm
Nein.
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Phoenix on June 18, 2006, 08:29:52 pm
So Jungs genug gespammt ;)
Ich pack da auch immer einen Punkt rein, weil ich "Gegenstand finden" ganz praktisch finde. Und bis man den Cainquest hat dauerts meistens ne Weile. In den Sinners hat schon so mancher damit ein paar Über-Items ergattert :D
Wer den Skill aber sowieso nicht nutzt, braucht auch keinen Punkt in Find Potion zu stecken.
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on June 18, 2006, 11:02:17 pm
doch doch, ich meine, was ist wenn jemand die ksite in den cube tut um Puppen reinzutun? soll er da einfach so eeeeewig lange ohne diesen lebenswichtigen skill auskommen? ich denke nicht!
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Fenris on June 18, 2006, 11:03:19 pm
naja und grim ward ist auch schon mal nen punkt wert^^

btw ich hab nie genug gespammt
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Radon on June 19, 2006, 07:44:23 am
Heißt das eigentlich,daß bei "Gegenstand finden" eher bessere Sachen rauskommen als vorher ?
Also zuerst die Masse als nomalen Drop,danach die Klasse in der Leiche ?
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on June 19, 2006, 09:35:02 am
nein, aber bei manchen Gegnern (Z.b. Kaa den Seelenlosen) hast du zorusagen nen 2ten Drop, es wird als nochmal die leiche durchwühlt und der dropt als wenn du ihn nochmal killen würdest, bei einigen gehts aber nicht (DC oder monster mit feuerverzauberung), ist allerdings durchaus nen punkt wert da man es nur von wenigen items als Offskill bekommen kann
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: ZenPdH on June 20, 2006, 02:57:47 pm
So nach kurzer pause schau ich mal wieder hier rein und was seh ich? Lassen wir das ;)

Kann mir bei meiner frage (fhr, bzw blocklock beim wirbeln) wirklich keiner ne aussagekräftige antwort geben?
Wär wirklich gut zu wissen für meinen build :(
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on June 20, 2006, 04:08:46 pm
also nach meiner meinung und erfahrung nach hat Fhr beim wirbeln keine auswirkungen auf dei schlagfrequenz, blocken kann schon sein aber es beeinträchtigt nicht die schläge (ist eh beim wirbeln auf 25% gecapt)

ist natürlich nicht wissenschaftlich bewiesen aber man kann ja auch wärend des wirbelns nix machen, also auch nicht unterbrochen werden-logisch also

ne 100%tige sicherheit kann ich dir aber nicht geben
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Fenris on June 20, 2006, 04:29:36 pm
vllt mal bei indiablo.de im pvp-bereich nachfragen? (im normalem pvm bereich werden se das vernachlässigen)
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on June 20, 2006, 08:07:03 pm
hmm wär ne möglichkeit

nur ich hab keinen acc da ^^
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: ZenPdH on June 21, 2006, 02:32:18 pm
dito^^

Wieso is es bei 25% gecapt? Dachte wirbeln zählt als gehen und da hat man doch vollen blockwert oder täusch ich mich grade? Und biste sicher, sofern es gedrittelt wird, dass man nich den internen wert vom block dritteln muss und nich den 75% cap?

Das das wirbeln nich unterbrochen werden kann, hat mich bei dem ganzen auch stutzig gemacht...
Wenns nich unterbrochen wird, sollte es doch auch keine hit recovery, keine block animation (=kein block?) und kein stun geben oder? Wär ja dann irgendwie wie die ultimative attacke...

PS: Das mit dem blocklock hab ich zb von india... Da meinten sie auch, dass man im pvp schild nutzen muss und fhr 'vorteilhaft' wäre... Is mir irgendwie alles bissel wage so als wenn es niemand wirklich wissen würde :(
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Samel 2.0 on June 21, 2006, 07:17:21 pm
Quote
Wieso is es bei 25% gecapt?

Um mal Besserzuwissen ;)

Es is kein Cap, sondern ne Modifikation. Cap würde bedeuten, dass du nicht mehr als 25% beim Wirbeln haben kannst. Da du aber iirc für die 25% beim WIrbeln iirc normale 75% brauchst (und bei weniger entsprechend weniger hast), isses kein Cap. Sonst könnten Schild-Wirbler ruhigen gewissns grad soviel Dex statten, dass se 25% erreichen.



Meine Vermutung, warum das Spieltechnisch so gemacht wurde: Balancing. Man überlege mal: ultrabrutal niedrige fps-Zahl bei hohem Dam und dann auch noch volle Blockchance - Bissl krass, oder?
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: ZenPdH on June 22, 2006, 10:46:19 am
Also kann man mehr beim wirbeln haben? Sagen wir ich state 1000dex, damit bin ich locker über dem 75er cap und durchs rennen/wirbeln dann auch über 25%? (Wovon ich in meinem post ja theoretisch ausgegangen bin)

Mit 25% wird wohl niemand ins blocklock kommen, wovon bei india die rede war.

Quote
... dann noch volle Blockchance ...
Also wird auf jedenfall beim wirbeln gedrittelt? Hatte das echt anders in erinnerung.

Aber davon ab, sagen wir ich wirbel und in 2 frames würde ich den nächsten treffer landen, nun werde ich angegriffen und 'blocke', kann ich dann trotzdem den treffer in 2 frames ausführen, da das 'blocken' ja mehr zeit in anspruch nehmen würde?
Gleiche frage für die hit recovery: Sinnvoll den wert (fhr) hoch zu haben, damit man schnell erholt und somit öfter treffen kann oder egal, da man eh 'immer' trifft, weil der angriff nich unterbrochen wird?
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on June 22, 2006, 12:24:10 pm
beim wirbeln schlägt man immer zu, da glaub ich ganz fest drann, ich meine, was sollte denn meine WW assa dann gemacht haben? 50% block bei ALLEM und wenig Fhr....

bei india haben se wPoPoeinlich gemeint das du fhr braucht um bei angriffen beim rennen/gehen/stehen/werfen (ja da benutzt man auch fernkampfwaffen mit doppelwurf im pvp) weil du meistens sowieso nur kurze gezielte wirbler machen kannst bei gegnern wie Necro (IM) pala (dornen) und drui (dornengeist)


das mit den 25% hab ich mich wohl unglüchlig ausgedrückt, meinte natürlich das der block gedrittelt wird

einen blocklock kann man beim wirbeln schonmal garnicht bekommen, blocklock heist das du nur noch blockst und dich weder bewegen nocht angreifen kannst, ist beim wirbeln schonmal nicht gegeben

aber wie schon gesagt, beim wirbeln schlägt man meiner meinung nach IMMER egal ob block oder nicht block (beispiel ww assa) aber wie auch schon gesagt, zu 100% kann ichs dir nicht sagen
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: ZenPdH on June 22, 2006, 02:12:01 pm
Also nochmal für mich ;)

Auf fhr kann man während des wirbelns verzichten! Ansonsten halt ganz normal, is ja klar.
Man pusht seine blockchance soweit es geht / man will, ohne einbußen der eigenen treffer?! (Also theoretisch 75% beim wirbeln möglich ohne blocklock oder son kram?)
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on June 22, 2006, 04:23:51 pm
der erste teil ist richtig so (angabe ohne gewär!!)

zu 2, ein blocklock kann es beim wirbeln eigendlich nciht geben, mit 75% "geh-block" (beim rennen wirds auch gedrittelt) hat man 25% "wirbel-block" wenn d aber nur 50% "geh-block" hast haste nur 16,6% block, im charscreen wird allerdings immer nur der "geh-block" angezeigt....

mein rat daher, fhr und faster block nehmen wenn man kann, allerdings nicht verrenken mit dem equipt, frh/fasterblock ist wichtig für die zeit zwischen dem wirbeln (stell dir mal vor zu kommst nach dme wirbeln in nen blocklock...^^) aufs wirbeln an sich sollte es keine auswirkung haben (genau wie bei eifer/raserei oder?, kenn mich bei den beiden skills nich so aus)

also machenmas ainfach so fhr/fasterblock so viel wie geht ohne auf was zu verzichten
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Phoenix on June 22, 2006, 04:45:32 pm
frh/fasterblock ist wichtig für die zeit zwischen dem wirbeln (stell dir mal vor zu kommst nach dme wirbeln in nen blocklock...^^) aufs wirbeln an sich sollte es keine auswirkung haben (genau wie bei eifer/raserei oder?, kenn mich bei den beiden skills nich so aus)
Als Rasereibarb kommt man in keinen Blocklock *g*

Soweit ich weiß wird jeder Angriff unterbrochen, wenn man einen kritischen Treffer (>1/12 HP-Verlust) abbekommt und gelangt in die Hit-Recovery-Animation (deswegen ist FHR wichtig). Erst danach kann man wieder angreifen. Verhindern kann man das nur durch die Konzentrationsaura (20% Chance auf keine Unterbrechung).
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on June 22, 2006, 06:32:05 pm
naja aber nach deiner aussage müsste das ja dann auch auf WW bezogen stimmen was ich persönlich aber nicht glaube
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Phoenix on June 23, 2006, 08:05:39 am
Bei WW stimmt es für den 1. Schlag. Danach lässt sich der Angriff meiner Meinung nach nicht mehr unterbrechen.
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: ZenPdH on June 23, 2006, 04:04:32 pm
OK, somit bin ich schonmal einen schritt weiter, danke ;)

@ Keskgott
Zum block: 75% is schluss beim gehen laut anzeige!!!
Mein gedanke war aber, dass man intern auf ne höhere blockchance kommt.
Beispiel:
Ich habe 300dex und hätte dadurch genau 75% block. --> Beim rennen nur noch 25%
Nun state ich aber weiter dex auf 600 und nehme noch blockchanceerhöhende items hinzu. Komme ich dann intern auf angenommene 100%, was dann beim rennen 33% ergeben würde?

Also dex noch weiter staten und noch mehr block durch items holen um auf noch mehr renn-block zu kommen? (Theoretisch 75% möglich)

Quote
mein rat daher, fhr und faster block nehmen wenn man kann, allerdings nicht verrenken mit dem equip
Das problem dabei is einfach, dass die breaks sehr weit auseinanderliegen (beispiel [für pala mit hs]: zwischen 0 und 85% fasterblock is kein unterschied) und sich dann nich zu verrenken, dass will ich sehen ;)

Zudem is blocklock doch eher von der blockchance als von der geschwindigkeit abhängig (hängen natürlich zusammmen), aber wenn ich 75% blocke, komm ich eher in blocklock als mit 25%, die geschwindigkeit reduziert es dann noch einmal ein wenig. Aber wenn ich eh nur 1/4 der schläge blocke, nützt mir auch der höchste break beim fasterblock nichts ;)


@ Phoenix
Also brauch man beim wirbeln nur für die ersten 4 frames nach starten des wirbelns (dann führt man den ersten schlag aus, egal mit welcher waffe [quelle: india]) sofern man einen kritischen treffen abbekommt oder eben für das nichtwirbeln FHR bzw block?

Ich hoffe ihr könnt noch folgen :-/
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: Keksgott on June 23, 2006, 05:52:44 pm
du kannst nicht mehr als 25% block bekommen beim wirbeln oder gehen.

meiner meinung nach lässt sich WW überhaupt nicht unterbrechen (theoretisch müsste ja auch Knock pack etc wirken, getestet bei der baal-eiswelle)
Title: Re: Der Wirbelwind Barbar in Chaos Empire 7.65 *Überarbeitet*
Post by: ZenPdH on June 23, 2006, 07:23:08 pm
Ok, also max 25%... Da ändert schonmal die schildwahl ;)
PS: Bin beim blocken davon ausgegangen dass es wie bei den res is. Anzeige sagt 95, aber wenn man 300 hat und verflucht wird, hat man trotzdem noch 95.
Beim fhr muss ich mal schaun, wieviel ich genau noch brauch und was mir dadurch verloren gehen würde.

Das was phoenix sagte, kannn aber durchaus zutreffen... Mein mit meinem barb sowas schonmal erlebt zu haben (urdas und yetis)... Is natürlich sehr selten, dass du genau in dieser sehr kurzen zeit von solch einem schlag getroffen wirst, wie gesagt 4 frames ::)