Chaos Empire D2 + LOD Mod
Computer-Games => Guides => Topic started by: der7tezwerg on January 03, 2006, 10:51:24 pm
-
Soo, hab mir mal einige Gedanken über eine Sorc gemacht, und zwar unter diesen Aspekten:
- Mit WW-Barb im Team spielbar soll sie sein (Bo <-> Ench Austausch)
- 2 Elemente soll sie haben
- sie soll Ench haben um andere Chars und Mercs zu supporten
Das mit dem Barb ist (in meinem Fall) fest eingeplant, da es um einen Freund und mich geht die immer zusammen zocken, ich bin der Barb und habe es satt mit seiner verskillten Sorc rumzulaufen die nur ein Element beherrscht...er wollte jedoch gerne weiterhin eine Sorc spielen, also habe ich ein bisschen hin und her überlegt
Hab bisher nur einen Testchar im SP (-act5) erstellt und sie mit dem gröbsten ausgerüstet:
Die verfügbaren Skills habe ich erstmal so ausgerechnet:
Level 92 sollte locker zu erreichen sein, also 184 Skills
+24 Questskills (mit Partyplay und Gedult kommt man schon durch cgs :))
Ergibt 208 Skillpoints
Diese habe ich erstmal so verteilt:
Feuer:
- Ench Max (30)
- Wärme Max (60)
- Fire Mastery Max (90)
- Hydra Max (120)
- (erstmal) einen auf Inferno (muss mit Farns gepushed werden) (121)
Kälte
- Frostrüstung max (151)
- Fo max (181)
- Eis Stoß eh 1 da Durchgangsskill (182) (mit Farns Pushen)
- Kältebeherrschung 1 (183) (wenn mans hat auch mit Farns pushen)
Blitz
- Teleport 1 (184)
Den Rest dann auf die Syns von FO und Hydra verteilen.
Die Items habe ich nur ganz fix von den alten Ladderchars rausgesucht um auf ca +35 skills zu kommen,
dies ist denk ich mal im Bereich des möglichen:
Diva: +7
Tageslicht in Orb: +5
Rüstung: irgendwas mit +2
Kopf: Reif mit +2 mit Runenwort +2, also +4
Schild: Lachdonnan's Guard: +3
Bloodbelt: +2
Teddy, Skillzauber, Anni: + 5-10
Skillschrei vom Barb:+6
So ungefähr sieht der Testchar jetzt aus und kommt auf 3k FO und 8K Hydra schaden
Stats halt so ziemlich das übliche:
Str: Ausrüstung (vorhandene Skilloils beachten)
Dex: Nix (Oder für Maxblock wenn man NICHT mit einem Blocker+Bo spielt)
Vita: Rest
Ene: ca. 100 damits nicht irgendwann an Mana mangelt
Merc habe ich mir noch keine Gedanken gemacht
Die Taktik des Teams sehe dann so aus:
Schreie und Ench werden verteilt, der Barb lenkt die Aufmerksamkeit auf sich, die Sorc plaziert die Hydras und feuert mit FO hinterher. So sollte sie nur wenig getroffen werden und wenn doch: Viel Leben durch Bo und viel Verteidigung durch Frostrüstung+Schrei.
Sollte sich dieser Char schadensmäßig wirklich auszahlen ist er, denke ich ein gern gesehener Party begleiter, auch ohne Barb...denn jeder kann ench irgendwie gebrauchen (merc, summons oder eigener char), und sie macht selbst 2 Schadensarten.
Gedacht ist diese Kombination für Sorc-Spieler die gerne etwas Abstand zum Feind haben aber trozdem die Party durch ench unterstüzen wollen. Ich glaube nicht das sie als einzel Char taugt aber wie gesagt, in meinem Fall wird eh immer mindestens zu zweit gespielt.
Was haltet ihr davon? Wäre diese Art von Sorc cgs fähig?
Also ich meine jetzt wenn man sie "richtig" ausrüstet (auch ohne Uebers) und daran fest hält das sie nicht alleine spielt
-
klingt relativ solide, aber was machst du bei im?
barb muss vor? geht net sonst gleich tot
also die sorc alleine gegen nen haufen mages und evtl noch anderes zeug? mit fo alleine reisst du da nicht viel und die hydras werden gegen die denke ich nicht übermässig hilfreich sein
-
naja der barb muss dann blocken und mit amok zuhauen...langwierig aber was soll man machen :) zudem hat man ja noch 1-2 rouges als merc dabei und dann auch mit enchant.
bei IM probleme zu bekommen ist halt das Los eines Barbs.
//edit: Lohnt sich Hydra denn eigentlich im Allgemeinen? Hatte mir das so gedacht:
Mit relativ gutem Equip ca 12k Schaden pro "Feuerball" und dann kann man ja 5 davon stellen oder?
Sollte sich in meinen Augen rentieren oder hab ich was übersehen?
-
Du kannst mehr als 5 Hydren aufstellen. Mir persönlich gefällt der Skill aber nicht.
Eine Sorc ohne Energieschild ist in Chaos Empire sehr anspruchsvoll zu spielen. An deiner Stelle würde ich lieber eine klassische FO/CL/TK-Sorc spielen (Frostsphäre, Frostrüstung, Wärme, Kettenblitz,Telekinese, Blitzbeherrschung max, Energieschild 1, Feuerbeherrschung 1, den Rest auf Kältebeherrschung (-100 Kälteresistenz sollte man mit +Skills auf jeden Fall erreichen) und Verzaubern verteilen).
Zum Barb als Blocker:
Schon mal Heulen benutzt? Wenn zuviele auf ihn einprügeln, reicht ein Brüller und man kann sich die Gegner einzeln vornehmen.
-
Das sind ja auch nochmal nette Tipps!
Hm bei der Fo / CL sorc bin ich bissel skeptisch das man im Endeffekt noch Ench max krigt.
Gibts nen bestimmten Grund warum du Hydra nicht magst oder ist das einfach ne natürliche Abneigung?
-
Ich hab schon 2 Sorcs mit dem Skill gespielt und bekam bei größeren Gegnermengen immer Probleme. Jede Hydra schießt woanders hin und so dauert es ewig bis die Gegner fallen. Gegen schnelle Gegner taugt der Skill auch nichts. Einzig gegen Bosse finde ich ihn brauchbar, aber da sollte der Barb schneller sein ;)
Vorteil von der FO/CL/TK-Sorc ist halt ihr Energieschild, der sie ziemlich gut schützt. Der Kettenblitz ist auch ein guter Massenvernichter - vorallem im Sinners leistet er gute Dienste. Mit Telekinese ist zB der Butcher auch kein Problem mehr, da er zurückgestoßen wird.
Das Enchant kannst du später immernoch durch Farns pushen. Der Barbar sollte darauf achten auch Kampfaufruf zu maxen, damit ihr +6 Skills als Bonus bekommt.
-
Kampfaufruf ist schon fast max, gitbs nen existierenden guide für die gute CL/FO Dame?
-
Also da ich ja eine Melee sorc mit voll ausgeskilltem ene schild spiele kann ich schon sagen das so nen gutes ene schild (telekinese muss eigenlich max sein sonst taugt das nichts) wesentlich mehr aushält als ohne.
Auch wenn du nicht so in den monsterherden stehst sollte eine Sorc ein Ene Schild haben.
Ich würde halt Ench/feuerbeherschung dann später mit Farns ausskillen, weil der schaden den der Barb mehr macht durch nen Ench ist eigendlich kaum zu vergleichen als der schaden von telekinese/kettenblitz (ich mache mit kettenblitz momentan 5-18k schaden und der ist nichtmal ausgeskillt !) vor allem aber hast du ein weiteres Element.
also ich kann dir raten, mach so ne gute alte CL/TK/FO Sorc, mit einem Barb als blocker (und Ench/Firemastery angeskillt) müsstet ihr das locker schaffen!
Edit: hmm also es gibt so weit ich weis keinen Aktuellen Guide, und die dinge haben sich gerade für sorces zimlich geändert
-
Okay dann schau ich mir die im SP mal an, aber das ganze wirft dann noch eine Frage auf:
Muss ich denn überhaupt firemastery skillen? Das wirkt doch nur auf den ench der Sorc selber - oder auch auf den bei anderen Chars/Mercs?
-
Ne die fire mastery wirkt schon auch aufs "fremdenchen" nur bei dir wirkt die doppelt, dh. der schaden im skillfenster +200% (beispiel) und dann wen du dich verzauberst im Charscreen (schadenaanzeige um genau zu sein) +200% beim barb aber nur die ersten 200%
-
Ein Punkt in FM ist Pflicht!
Die Beherrschung verstärkt alle Feuerfertigkeiten der Zauberin, also auch Verzaubern.
Wenn du mit einer Zauberin mit einer Waffe angreifst, dann verstärkt die Feuerbeherrschung nochmal sämtliche Feuerschäden auf der Ausrüstung. Die FM wirkt bei der Zauberin also zweimal, auf andere Charaktere nur einmal.
Es lohnt sich bei einer FO/CL/TK-Sorc erst die FM zu maxen, wenn Verzaubern schon ausgeskillt ist, da du ja nicht selber zuschlägst.
pwnd by keks -.-
-
Okay, gut...hab mal wieder gerechnet, am Ende wird das ja n teurer Spass :)
Wenn man alles relativ maxen will braucht man über 300 Skillpunkte (also auch Frost stoß, FM, Ench ect...)
da braucht man mit lvl 100 ja noch 76 farns wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Aber das nur theoretisch
Der 96er Testchar ohne QuestSkills rockt auch so schon ganz gut würd ich sagen - ich denke dieser Char ist wirklich die bessere Wahl!
Habt ihr mal so eine kleine Ausrüstungs-Übersicht für mich?
Oder eine solche Sorc aus der letzten ladder (also den Namen) - dann könnt ich mir den Stuff selbst ansehen.
-
uff da's ja anscheinend keiner macht....
die Non-Über Low budget vaiante die sich jeder zusammenstellen kan mit ein wenig gedult
Waffe: Tageslicht/Daylight in einen +2 zu sorc skills Orb
Helm: Regen/Rain In einen +2 Sorc Reif
Rüstung: Ketten der Ehre/Chains of Honor in irgende rüstung mit Vert oder nen paar resistenzen. (aber auch NUR eil du immer einen Barb bei dia hast ansonsten Demut/Humility wegen BO)
Gürtel: Blut/Blood in nen Schnellere erholung nach treffer Gürtel
Schild: Sternenlicht/Starlight In ein 4 Sockel schild mit erhöhter blockchance, wenn du doch Resistenzen brauchst nimm Treue/Loyality
Handschuhe: Naja irgendwass halt ^^ am besten wären bei dir Hellhunger oder du suchst nach irgendetweas mit nen paar resistenzen :-)
Schuhe: Zero Effect oder welche mit resistenzen oder welche mit vieeeeel Schneller latschen
Schmuck: Schmuck der Diva/Jewelery of he Diva für ne sorc zuper das Set, ansonsten stell dir was asu uniques zusammen :-)
Hoffe das hilft dia, aber das ist WEDER das optimum NOCH ist es das beste was man rausholen kann, da ich so eine sorc schon länger nciht mehr gespielt habe aber es sollte doch schon zimlich angenehm sein zu spielen damit.
-
Okay, vielen dank!
Und als schild, geht da nicht auch dieses mit +3 skills und dann 4 um / zod rein? dieser Uniqe Ägis.
Den anderen Stuff haben wir soweit schon - werden dann morgen oder am Wochenende mal anfangen :)
Werde hier Bericht erstatten falls es von Interesse ist
-
Ja klar der ist sogar manchmal besser! dachte nur der wäre zu teuer da der manchmal 2-3 drinks kostet.
-
kann man sich ja mit unique rezept basteln, gems haben wa jede menge :)
-
Beim Lachdonnas Schild solltest bedenken, dass du ne Menge in Dex setzen muss,
da die blockchance doch wesetnlich runtergeschraubt wurde.
ich hab bis jetzt eigentlich immer nen Crest of Avalon benutzt.
mit full bartucs is die dame auch recht gut spielbar.
als gurt solltest du zum Imp Belt greifen, da der doch ziemlich den schaden vom CL erhöht.
-
Andere idee, mach doch ne BU soso (spiel ich selber) die hat natürlich auch max ench mit syn, fo mit syn, und nix auf eni schild, light und fire mastery max, frostrüssi max, je nachdem was an farns vorhanden is auch noch ice mastery hoch. Ich persönlich mach jetzt noch nebenbei gewitter(aus fun). Damit hättest du sogar ne stabile 3 element soso (mit venom sogar 4). Max block und min 50% dam red. sind dabei natürlich pflicht und es wird einiges an Ods benötigt um (mit bo) auf min 15k life zu kommen.
-
Hmm die ist schon fast wieder zu teuer, ausserdem habe ich gehört das BU nicht mehr so richtig rockt, aber lässt sich in Erwägung ziehen
-
Ich rate dir ab eine BU soso zu spielen, die Spielt sich nur mit Übers/vielen +skills gut.
Zum anfang eine "normale" sorc, das heist, auch keine ww sorc :-)
-
Ich bin immertnoch vertreter der Bärsorc-variante, wenn es denn fremdskills sein müssen ;)
Und nochn Tipp: Wenn ihr in Gebieten seid, in denen Tele erlaubt ist: Tele niemals weiter, als der Barb steht.
Ich sage das deshalb, weil ich bei Tele interne +20 "in Gegnermassen telen" habe ...
So eine fo/cl/tk soso müsste stabil sein, hat aber (wie jeder caster) ein problem: sie kann nicht leechen bis auf laek und maek. Vll. könnte man da über die ein oder andere Prayer rüstung beim merc nachdenken :)
-
Wier siehts denn eigentlich mit fc aus? FO hat Cast-Delay, da isses egal. Bei TK weiss ichs grad nicht mal, aber CL brauchte frueher (Lod) mal ias und kein fc. Ist das noch immer so?!
-
Nein, ist fc abhängig.
Zauberin Kettenblitz / Blitzschlag
fcr // fpz
0 // 19
7 // 18
15 // 17
23 // 16
35 // 15
52 // 14
78 // 13
117 // 12
194 // 11
377 // 10
1680 // 9
-
ähm, sry, was ist nochmal CL ? mache mir grad ne fo sorc und weiß nicht ob ich noc hgewitter/nova skillen soll oder kettenblitz ?
-
cl = chain lightning = kettenblitz
ich würde dir zum kettenblitz raten.
kenn den dmg von der nova jetzt nich.
aber alleine die reichweite vom cl is nova überlegen.
-
ok danke. werde ich dann gerne mal probieren.
-
cl = chain lightning/kettönblitz
mist zulangsam -_-
-
cl ist n super killer auch im dungeon auf hell noch
dadurch dass er so viele ziele abklappert macht er trotz nhd super dmg
mit 200 fc kannst du auch schnell genug casten, und mit cl/tk und lm max ist der dmg bei 1-50k pro cl imho, zumindest mit n paar +skills
-
wieviel is bei dir "n paar" ? skill lvl 50 ?
-
eher 80
also ich hab meine werte nicht im kopf... aber ich bild mir ein ohne lm max und mit skilllevel 60 oder so hab ich 20 oder 30k max dmg
-
Ich als vertreter der BU sosos möchte noch anmerken das ne soso ohne fremdskills kaum ne chance hat den Ancient Dia zu killn, mal ausgenommen sie benutzt ne HE ^^
-
da möchte ich bwc mal ausnahmsweise zustimmen, der ist eigendlich immer gegen elementar+giftimmun (magie glaub ich auch)
-
was ist denn ne HE?
wie auch immer dafür gibts ja den merc dem man mit cb ausstatten kann :)
-
HE = counter-strike ausdruck für HHG(=holy handgranade) ^^
aber was hies doch gleich cb?? (mal das colossblade ausgenommen), und ausserdem stirbt so ein merc sehr schnell weg, UND ausserdem hab ichs glaube noch nie gesehn das man dem dicken was von seinen elementar immus wegnehmen kann. Also kälte- blitz- feuer- (und gift glaub ich) -immu hat er immer. Variabel treten noch magische oder physische immu auf, wenn man pech hat sogar beides, aber dann lässt sich glaub ich die phys immu wegfluchen
-
cb=crushing blow=vernichtender schlag
das zeug mit dem der gegner 1/4 seines aktuellen Lebens verliert
-
Naja das kommt drauf an wie du deinen Merc ausrüstest, meiner letzte ladder hat echt alles überlebt ^^ allerdings hatte er auch 16k life, 95 ressies, 70% DR, 56% lifelutsch und massig dmg :D
-
ein voll ausgerüsteter merc von mir hat über 30k life mit meinem bo... und das ist nicht so schwer zu erreichen und damit überlebt er auch gut
ich sag dir mal was mein standard-merc-equip ist, mag sein dass manche anderer ansicht sind :P
armor: forti oder celestial unicorn (die mit cleansing aura), je nach char
belt: blood
helm: blood oder wenn a5 evtl auch prowess in battle, nimmt sich nicht viel
schmuck: diva oder uber amu und 2 soc wenn mans hat
boots: river stalker (durch die ausweichsskills wird der merc um einiges überlebensfähiger)
gloves: die unique mit 25% life
waffe: lw eth tempered thunder maul mit viel ed, gibt cb, massig dmg und macht aura
mit diesem equip hat jeder combat merc bei mir bisher den dungeon überlebt (ausser iron maiden evtl^^)
-
und zu den riverstalker muss ich NOCHMAL sagen das der merc nichtmehr die 50/60% bekommt sondern nurchoch so 10%.
die ausweichskills wurden runtegeschraubt, schauts euch mal bei ner ama an, die riverstalker sind nimmer das optimum ^^
-
nuja zumindest bringt es gefühlt noch etwas :P
bin für andere vorschläge (ausser uber boots, ich mein bezahlbare auch für wneiger spielende user) immer offen
-
wie is denn mit zero effect? son bissel absorb tut doch bestimmt auch gut, ausserdem hats dann mit den beiden bloods schon (fast) maxreduce..oder liegt das hier im mod nicht bei 50%?
Ansonsten kann man denke ich auchnoch über den absorb gürtel (xx pro lvl) oder die gloves nachdenken
-
liegt bei 50% jo
hab auch mal zero effect benutzt für den merc aber hatte damit keine wirkliche verbesserung erzielt im gegensatz zu river stalker dmaals
-
wahlweise (wenns nich grade act1 merc is) könnt er als bootz auch die hollowed ground tragen mit zuflucht aura um einen die untoten vom leib zu halten
-
meiner trägt z.Z 2 jackals mit ber gesockelt, nen highlords mit ner zod,
helm prowess in battle, belt blood, boots sind die hier:
Gore Rider
War Boots
Defense: 17 - 21
Damage: 39 - 80
Durability: 24
Required Strength: 125
Level Required: 47
Requirements -25%
15% Deadly Strike
60% Faster Run/Walk
15% Chance of Crushing Blow
10% Chance of Open Wounds
160% - 200% Enhanced Defense
Increase Maximum Durability
Maximum Stamina 20
Color on char: Dark Red
als waffe hab ich dem ne botd inne hand gedrückt.
bei rüssi und glooves weiss ich noch net was ich dem geben soll...
-
@cmne: das ist mal keine schlechte idee an sich :)
@4mella: gore riders nuja... cb hab ich halt über lw schon genug, die open wounds und ds sind zwar ganz nett aber für mich kein grund die boots zu nehmen
rüssi würde ich entweder eine mit aura (je nach dem was du trägst shadowtrick, humility, celestial unicorn) oder halt fortitude für damage nehmen
gloves hab ich mich wenig beschäftigt ich nehm grundsätzlich bloodyearn (unique vampirebone gloves müssten das sein) die geben 25% life :)