Chaos Empire D2 + LOD Mod

Computer-Games => Guides => Topic started by: Samel 2.0 on October 13, 2005, 05:20:18 pm

Title: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Samel 2.0 on October 13, 2005, 05:20:18 pm
Die Terroristin aka 2-Ele-Fallen-Assassine



1. Einleitung
Sie haben genug davon, als Nahkämpfer beständig von Zombies angegrapscht zu werden und dabei auch noch den Sabber von Lava Maws ins Gesicht zu bekommen?
Es ist unter ihrer Würde, als Fernkämpfer oder Caster immer noch Blickkontakt mit dem ganzen Gewürm halten zu müssen?
Tja, spiel’n se halt nen Summoner-Necro! Ach nein, DAS ist dann doch wieder zu langweilig, einfach nur hinten zu stehen und zuzusehen, wie andere die Drecksarbeit für sie machen, hm?

Na gut... Sie wollen also zusehen, wie ihre Feinde leiden, währenddessen deren Leichname plündern und dennoch nach Lust und Laune aus der hintersten Reihe weiteren Tod und Verderben anrichten? Oder einfach mal den Raum verlassen, weil der Gestank von verkohltem Monsterfleisch dann doch eine Spur zu deftig ist – und dennoch nicht auf das Wissen verzichten, dass das Massensterben hinter verschlossenen Türen weitergeht?

Schon ziemlich asozial, was sie da vorhaben... hm? Wobei... ASSozial... hehe... genau... das ist das Stichwort...

Mal im Ernst:
Die Trappse galt schon in LOD als einer der sichersten Builds und wurde auch gern HC-Neulingen empfohlen. Und hatte daneben meines Erachtens nach noch eine Spielweise, die sich von allen anderen Charbuilds absetzte: Zwar ein Caster/Fernkämpfer, aber man muss nicht zielen und kann sich auch sonstwo rumtreiben während die Fallen selbständig agieren. Und ist gleichzeitig aktiver und weniger langweilig zu spielen als der Summon-Necro.

Der hier vorgestellte Charbuild setzt im wesentlichen auf 2 Skills:
Den Blitzwächter und den Feuerstoss.
Ersterer teilt flächendeckend sehr hohen Schaden aus, zweiterer ist unser „aktiver“ Schadensskill: Während die Gegner geblockt sind und vom Blitzwächter beharkt werden, setzen wir mit unserem „Molotov-Cocktail“, dem Fire Blast, nach. Der Schaden hiervon ist annehmbar, die beiden großen Stärken sind dabei zum einen der Splash, zum anderen der hohe Output (bis ca 2,5/Sekunde).

Da wir im Zweifelsfall auch einfach mal abhauen können, ist unsere kleine Terroristin recht sicher zu spielen, selbst wenn wir dank schlechter Ausrüstung eher schlechte Defensivwerte haben sollten.

Nachteil der ganzen Geschichte: Der Char könnte teuer werden. Ohne entsprechend +Skills leidet der Schadensaussstos schon ziemlich, und der Char könnte Gefahr laufen, eher zum Funbuild zu werden, der zwar in Let's Rock mehr als nur ordentlich ROCKt, in Come Get Some aber ein wenig an mangelndem Killspeed leiden könnte.
Abgesehen davon trinkt die Kleine für ihr Leben gern Farnies ;)

Dafür aber macht unsere Bombenlegerin wirklich verdammt viel Spaß zu spielen.


2. Statuspunkte

Stärke: Soviel wie wir für die Ausrüstung brauchen.
Geschick: Nicht wirklich viel, im Idealfall haben unsere Klauen kaum Anforderungen. Soviel wie nötig, auch Blockchance ist für uns hinfällig, da wir kein Schild benutzen.
Energie: Theoretisch nichts bzw soviel wie nötig um anfängliche Mana-Probleme zu beheben (etwa 20 Punkte). Praktisch sieht es so aus, dass Chaos den Mod zunehmend mehr in Richtung „Ene sollte Punkte bekommen“ entwickelt und uns mit 7.61 die Disco-Aura bescherte. Seine Empfehlung liegt bei 1 Punkt pro Level, was ich hiermit auch weitergeben würde.
Vita: Der ganze Rest!


3. Skillung:

Generell: Der Build ist extrem Synergie-lastig, der Idealfall wären 7 gemaxte  Elementarfallen, die alle gegenseitig Boni zueinander geben.
Außerdem kommt noch die ein oder andere Schattendisziplin dazu, weswegen wir irgendwo  Abstriche machen müssen (die bei gutem Equip aber auch wieder wegfallen) oder eben einiges an Farnies investieren.
Persönlich würde ich hier die oberste Priorität auf Schaden legen, nicht auf Sicherheit – Durch die Spielweise ist der Char ohnehin ähnlich sicher wie ein Necro.
Wer viel +Skills auf dem Equip hat, sollte auf Synergien auch eher verzichten können.

Kampfkünste: Nichts.

Fallen:

Klingen-Skills: Bekommen alle 3 nichts. Selbst ein Punkt in Klingenwut wäre Verschwendung, da sich unser Build wegen der nicht auf physischen Schaden ausgelegten Ausrüstung nicht zum Hybrid eignet.


Gemaxed werden sollten (ich empfehle diese Reihenfolge):
Fire Blast: Unser Hauptskill – Macht lustigen Splash, bekommt ohnehin von allem Synergien und profitiert zudem im Gegensatz zum Grossteil vom Rest von Schadensboni auf der Ausrüstung.

Blitzwächter: Unser anderer Hauptskill, der für uns die Arbeit macht, während wir die Gegner mit FB beharken, mit LR von der Kiste verfluchen oder uns schlichtweg in Sicherheit bringen. Außerdem Synergie zum Fire Blast.
 Achtung: Auch wenn es der Charscreen fälschlicherweise anzeigt, „+ xx% Element*oops*aden“ auf der Ausrüstung wirkt nicht auf diese Falle!

Todeswächter: Synergie zu Fire Blast und Blitzwächter, ausserdem können wir damit Leichen Sprengen. In CE steigt der Schaden der Kadaverexplosion mit zunehmendem Skill-Level.



Synergie-only-Skills:

Schocknetz
Combo-Blitz-Wächter


Infernowoge
Feuerwoge


Diese benutzen wir wegen des zu geringem Schadens so gut wie nicht, allenfalls die Infernowoge taugt noch zur Unterstützung von FB bei Blitzimmunen.
Die Feuerskills maxen wir nur/erst dann, wenn wir die Punkte woanders nicht mehr brauchen bzw genug Farnies investieren können/wollen, die Blitzfallen sollten wir hingegen bald pushen um genug Schaden mit Blitzwächter zu machen. Ausserdem empfehle ich - sofern man nicht Infernowoge früh nutzen will - zuerst Comboblitz und Schocknetz zu maxe, da hiervon auch der Blitzwächter enorm profitiert. Die beiden Feuerfallen sind nicht so dramatisch, da der Schadensboost, den FB erhält, eher vernachlässigbar ist.
Schocknetz würde zwar auch als Schadensskill gut reinhauen, aber scheinbar existiert hier ein recht heftiges Next Hit Delay.


Schatten-Disziplinen:

Klauenbeherrschung: Für ne Trappse komplett sinnlos, aber leider  Durchgangsskill.

Burst of Speed: 1 Punkt rein, wir werden diesen Skill zwar oft und gern benutzen, aber alles was wir brauchen kommt von +Skills

Fade:  1 Punkt in jedem Fall, wer seine Resis über die Ausrüstung reinbekommt und den Skill ohnehin nicht benutzen will, der belässt es bei dem Punkt, alle anderen setzen bis zu 30  Punkte, schliesslich gibt jeder Level noch zusätzlich 1% Dam-Red. Letztlich Geschmackssache und abhängig von dem, was wir an Punkten investieren können und wollen.

Waffenblocker: Siehe Fade. Ein Punkt auf jeden Fall, damit haben wir in jedem Fall ein gerüttelt Maß an defensive mehr. Wer die Punkte über hat, kann ruhig mehr bis max geben.

Schattenkrieger und Schattenmeister:

Wenn wir als Söldner einen Nahkämpfer benutzen, können wir uns die Punkte fast schon ruhigen Gewissens sparen. Wenn wir aber den Meister als effektiven Blocker wollen, dann sollte gemaxed werden, ansonsten hält er nicht wirklich viel aus. Viel Spass beim Süffeln der Farnies.

Psycho-Hammer: Gegebenenfalls als Durchgangsskill 1 Punkt rein.
Schattenmantel: Selbiges. Falls wir den Meister nicht wollen, können wirs uns sparen, es sei denn, wir wollen Mind Blast benutzen.
Mind Blast: 1 Punkt, wenn man den Skill zur Crowd Control will. Leider hat der Skill in CE ein (kurzes) Cast Delay, weswegen er nicht mehr ganz so nett ist wie in LOD. Muss jeder selbst entscheiden, ich benutze ihn höchst selten.

Venom: Können wir nicht brauchen – Keine Punkte.


Zwei mögliche sinnvolle Skillverteilungen ohne Farnies und ausgehend von 190 Punkten (was Level 88 + alle Skillquests der ersten beiden Schwierigkeitsgrade entsprechen würde), wären:

a) Variante  "Wollt ihr die totale Offensive?"
Klauenbeherrschung, BoS, Fade, Waffenblocker, Psycho-Hammer, Schattenmantel,  Schattenkrieger, Schattenmeister (als Notfallblocker), Mindblast je 1 Punkt.
Fire Blast, Blitzwächter, Todeswächter, Schocknetz, Comboblitz, Infernowoge je 30, 1 Punkt auf Feuerwoge als Übergangsskill.

b) Variante "Wir können doch über alles reden..."
Wie gehabt alle Schattendisziplinen bis auf Venom und Crossbow Mastery auf 1, Schattenmeister bekommt erstmal 20 Punkte. Restliche 10 auf Waffenblocker.





4. Ausrüstung:
Prinzipiell: Wir brauchen nicht  wirklich viel, davon aber in rauen Mengen: Skills und Resis sind mit Abstand am wichtigsten, ansonsten natürlich Leben. Da der Ausstoss an Fire Blast von der Angriffsgeschwindigkeit abhängt, bringt uns IAS auch noch einiges. Wer nicht nur die ganze Zeit mit BoS spielt sondern öfters mal Fade aktiviert, sollte zusehen, dass die Rohlinge für die Runenwörter ein wenig IAS haben.



Waffen:
Hier gibt es eigentlich nur eine einzige Option: Zweimal das Runenwort „Tempest“ (LemThul). Gibt + 3 auf  Fallen und +2 auf Assa-Skills. Das ganze zweimal und in möglichst geile Rohlinge. Optimum wären wohl bei Anya gekaufte Klauen mit +3 Fallen, +3 Blitzwächter, +3 Fire Blast. Wären dann insgesamt +22 auf unsere beiden Hauptskills. Zu beachten ist, dass der prozentuale Blitzschaden leider nicht auf Blitzwächter funktioniert, auch wenn die Anzeige was anderes sagt.


Helm:
Für den kleinen Geldbeutel wäre das Runenwort Blood  in einem Reif mit +2 Assa Skills (oder +3 Fallen) nett, gibt neben den Skills noch ordentlich Life und Damage Reduction, + evtl nette Stats auf dem Rohling (Resis...).
High-End wäre Götterdämmerung mit 3 x Heavens oder Feuerfacetten drin. Sofern man den Resi-Abzug verkraften kann.

Rüstung:
Gut und billig sind hier Chains of Honor  in einem Umhang mit brauchbaren Einzelskills und weiteren netten Stats, da sie uns 2 Skills sowie viele Resistenzen geben. Wer heftige Resistenzprobleme hat und auf die Skills verzichten kann, sockelt Humility und freut sich auch gleich noch über das BO.

Gürtel:
Tja, würden -Gegnerresistenzen auf die Blitzfallen wirken, wäre der Imperial Gürtel eine Feine Sache. Nur leider ist das nicht der Fall.
Bleiben also 3 Sinnvolle Möglichkeiten:
Zum einen mal wieder das Runenwort Blood.
Wesentlich besser gefällt mir allerdings Bul Kathos Gürtel, der Blood ähnelt, aber besser ist.: Im Idealfall 2 Skills und bis zu 25% Prismaresistenz, dazu noch bis zu 15% erhöhtes Leben und 1 freier Sockel. Wer auf die Damage Reduction gegenüber Blood nicht verzichten will, sockelt eine Ber-Rune.

Und dann wäre da noch der Ãœber Gürtel: Lohnt sich eigentlich nur wegen der Skills, und auch dann nur, wenn man wenigstens einen +4er bekommt.  Blood oder Buls Gürtel haben wesentlich mehr sinnvolle Stats.

Schuhe:
Die defensive Variante wären die Travincal Boots, der Resis, Stats (und damit Life), FHR und FR wegen.
Offensiv reißen die Schuhe aus dem 4 Seasons Set einiges raus, dank bis zu jeweils 15% auf Feuerschaden und Abzug der Gegnerresi.
Oder wie üblich möglichst gute Übers.

Handschuhe:
Auch hier gibt es 3 Sinnvolle Möglichkeiten:
Nummer 1  wäre Ãœbers dank 1-5 Skills und extrem viel IAS (höherer Output an FB!).
Nummer 2 wären die Unique Crusader Gauntlets "Hellhunger": Die geben uns +1 Allskills sowie 1-5 auf Lower Resist. Wer LR nicht auf der Puppenkiste hat, sollte auf jeden Fall diese Handschuhe anziehen.
Nummer 3 wären getemperte Rares mit irgendwelchen sinnvollen Stats (Resis, weitere Ias, Life, etc).

Amulett:
Über-Amu wäre der Idealfall, wers nicht hat nimmt was mit +2 Skills und Resis. Sigil of Hope wäre da ne feine Sache dank bis zu 50 auf alle Resis, noch ne Zod rein und gut ist. Oder Maras bzw Diva.
Für Skills könnte man auch das Amu aus dem Lords of Hell – Set nehmen, in Kombination mit dem Ring gibt’s insgesamt +5.

Ringe:
Übers mal wieder, wers nicht hat, kuckt, dass er Skills kriegt und was man sonst noch so braucht. Lords of Hell – Ring zusammen mit dem Amu kann fein sein, Diva-Ringe auch.


2ter Waffenslot: Wer BO nicht von Humility oder Puppenkiste kriegt, nimmt CtA und Schild mit Skills (Lachdonnans, Blood, etc). Wer BO schon anderweitig hat, kann den Slot auch leer lassen oder legt zum Ancasten des Schattenmeisters zweimal Tempest in Klauen mit im Idealfall +3 Shadow Disciplines / +3 Master rein.

Inventar:

Die üblichen Verdächtigen: Wer hat, möglichst perfekte Seelensteine. Dazu alles, was an Skillcharms verfügbar ist (Anni, D&D, Höllenfackel, Queen’s Call, usw). Ansonsten  rare und magische Charms mit Resis, Leben, Trapskills.

Puppenkiste: Lower Resist gibt’s ja recht früh, sollte man in keinem Fall drauf verzichten. Mit ein paar hundert Puppen gibt’s dann auch irgendwann BO, womit man dann auch wieder den 2ten Waffenslot frei hätte.






5. Söldner:


Kommt drauf an, wo man die Prioritäten setzt: Dritte Schadensart, Blocker oder Conviction-Aura.
Die eine Variante wäre eine A1 Frostrogue mit Infinity-Stangenwaffe und 2 roten Diva-Ringen. Friert die Gegner ein, erfreut uns mit ihrer Aura und haut gut mit CB rein. Als Rüstung dann Fortitude, wer immer noch Resis braucht, verzichtet auf den Schaden und spendiert dem Mädel Humility.

Alternative wäre ein A5 Barb, dessen Conv-Aura ist stärker und er dient als Blocker. Als Waffe Broken Promise.


6. Spielweise:


Die ersten Levels sind etwas haarig. Bei allen meinen Trappsen, egal ob in LoD oder CE benutzte ich deswegen anfangs Wurfspeere, am besten tempert man sich die, damit kann man dann halbwegs angenehm leveln. Sobald Fire Blast brauchbaren Schaden macht, benutzt man den. Eventuell steckt man ab Level 12 schon ein paar Punkte in Comboblitzwächter und Schocknetz, dann hat man übergangsweise was zum Angreifen und außerdem schon Synergien für den Blitzwächter.
An Ausrüstung benutzt man, was man kriegen kann. Unique Klauen mit Skills gibt’s ja genug, ab Level 27 kann man sich zB nen Lore-Helm bauen (OrtSol), und ab 43 kann man  seine Tempest-Klauen benutzen.
Ab 58 kann man sich in Rüstung, Helm und Gürtel Blood sockeln.
Let’s Rock ist damit jedenfalls ein Kinderspiel.

Generelles Vorgehen sieht wie folgt aus: Blitzfallen ablegen, und während diese Feuern und Söldner/Schatten blockt, FB werfen oder nebenher LR fluchen. Bei Blitzimmunen kann man Infernowoge setzen um FB zu unterstützen. Doppel-Immune macht die Frostrogue weg, Dreifach-Immune dank ausreichend CB auch, Vierfach-Immune die auch durch die Combo Conviction/LR nicht gepierced werden können, lässt man wohl oder übel stehen.
Die Blitzfallen kann man auch gerne mal an den Bildschirmrand spammen, dann hat man außerdem noch ein ausgezeichnetes Frühwarnsystem.
Bei Späßchen mit hoher Gegnerdichte wie Dungeon oder Cowlevel kommt der Todeswächter zum Einsatz: Erst einmal ein Leichenfeld fabrizieren, auf dieses kann man dann grössere Gegnerhorden locken, wo man dann fröhlich alles wegsprengt.

Ob man nun BoS oder Fade benutzt, sei jedem selbst überlassen – Mit BoS spielt es sich wesentlich angenehmer und der Output an FB ist höher, hat man zuwenig Resis/Damred auf dem Equip, mag Fade die sicherere Option sein. Am besten, man wechselt einfach Situationsbedingt.


7. Erfahrungsbericht
Meine eigene Terroristin im Singleplayer steht zur Zeit auf Level 83 und benutzt von der im Guide vorgeschlagenen Equipment fast ausschliesslich die Low-End-Variante, will heissen: Keine Übers, kein einziger Skillcharm ausser dem Teddy, und lediglich +2 Assa-Klauen als Tempest-Rohlinge. Die Hauptangriffsskills haben atm einen Level von 56/58, Fire Blast geniesst immerhin Unterstützung von 2
Feuerfacetten.
Hell/Let's Rock war allerdings dennoch ein Kinderspiel, auch ohne stabilen Blocker (Schatten nur angeskillt). Gross gestorben bin ich eigentlich nur beim Butcher und gelegentlich mal bei den Seven dank Cimeras Frostkugel. A propos Seven, seit ich Lower Resist nutzen kann, klappts auch dort mit vernünftigem Killspeed ;)  Chaos/Come get some hab ich bisher nur testweise angespielt, Akt 1 scheint trotz negativer Resistenzen nicht wirklich ein Problem, auch der Killspeed ist noch angenehm hoch. Ob meine Ausrüstung auch für die späteren Akte reicht, kann ich allerdings noch nicht sagen, das Equip ist jedenfalls auch für mich mittlellosen SP-Only-Zocker noch realistisch ausbaubar: Götterdämmerung lässt sich ercuben, Gheed wird mir schon irgendwann +2er Divaringe rausrücken, und irgendwann wird schon der erste Skillcharm droppen, zumal ich mich langsam aber sicher mal wieder um bessere Tempest-Rohlinge kümmern könnte. Ich rechne mal mit Skilllevels von ~70, um am Ende dieses Schwierigkeitsgrades gut was reissen zu können.

8. Schlusswort

So, dass war nun mein allererster Guide. Ist doch was länger geworden, ich hoffe mal, die Textmenge hat keinen abgeschreckt. Und nun hoffe ich auf zahlreiches Feedback und Konstruktive Kritik an dem Build :)
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: HERDIR on October 13, 2005, 05:57:43 pm
Interessanter Guide  :thumbup:

und sehr lustige Einführung  :lol:

Schau ich doch gleich mal nach Equip und fang eine 2EleTrapse an ...  :headbang:
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Lyc on October 13, 2005, 09:34:59 pm
öhm, ich würd mal Shocknetz als syn only skill ansehen.

Weil er hat ein Next hit delay....von saftigen 25 frames !!! während schocknetz draufhaut,können keine annern nhd skills schaden am gegner machen.

ist allerdings LOD info und kann nich bestätigen,obs in ce behoben wurde.
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Circle on October 13, 2005, 09:52:43 pm
Huhu Schücka Guide

Nur was iich anmerken möcht, dass -%gegnerresistenz nicht auf den Blitzwächter wirkt, da er als Minion angesehen wird.
Ist also höchstens für Shock Web interessant. Aba 30-40 Prisma und 2 sockel sind imma noch schick, aba der Gürtel macht sich auf ner Java z.b. bessa ;)

Man könnte hier noch Blood Als gürtel reinnehmen. Iss auch so die standartvariante ^^

Oda noch den Ü-Belt dazu nehmen, wenn man auf Skills steht >.>

Gruß
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Samel 2.0 on October 14, 2005, 11:33:46 am
@Circle:

Bzgl der -Gegnerresi im Imperial Belt: Stimmt. Hing leider immer noch an der uralt-info fest, nach der es doch wirken würde. Hab nun nochmal bei indiablo rumgeforstet und mich vom Gegenteil überzeugen lassen.
Brml... bin ich also seit 8 Levels mit nem Gürtel rumgelatscht der mir nix bringt und für den ich auch noch extra Str gestattet und nen Geist verbratzt  hab ;(

Ü-Belt is so ne Sache: Ausser den Skills bringt der so gut wie nix, allenfalls die Conviction-Aura sofern man kein Prob mit hat, mit nur einem aktiven Mausknopf zu spielen (Was einem aber wieder mehr Freiheiten beim Merc lassen würde). Imho nur empfehlenswert, wenn man nen guten herkriegt.


Was ich noch völlig als recht geile (bzw imho wesentlich bessere) Alternative zu Blood vergessen hab, is der Bul Katho's Gürtel: Im Idealfall 2 Skills, 10-15% max life,  und bis 25% Prisma Resis, dazu halt noch 1 Sockel. Das einzige, was im Vergleich zu Blood fehlt, ist die Damage Reduction. Kann man aber durch Sockeln von Ber reinholen.

Werd das mit den Gürteln im Guide noch ändern.

@Totbringer

Moment, NEXT HIT Delay?

Argl, ich depp hab irgendwie dauernd ans Castdelay gedacht
Brml... gut, glaub ich das mal ersma und ändere es noch eben.

Noch nen anderen Schocknetz-Fehler: Dachte immer, zusätzlicher Blitzschaden wirkt, weils keine Stationärfalle ist. Is aber leider nicht der Fall, habs gestern nochmal mit anderer Tempest-Klaue (selbe Skillzahl, andere % ) getestet. Nichtmal die Anzeige ist buggy ;(

Nehme mal an, auch das Schocknetz wird als Minion gewertet, weswegen wohl auch hier der Imp Gürtel nix bringen wird.
So, Guide modifiziert:

- Kleinere Formulierungen und Schreibfehler geändert
- Konkrete Skillverteilungsvorschläge eingebaut
- Den Fehler mit Schocknetz und Schadensbonus entfernt
- Imp Gürtel rausgenommen
- Blood, Buls und Übergürtel eingebaut
- Hellhunger bei den Handschuhen eingefügt.
- Kleinen Erfahrungsbericht mit meiner eigenen Trappse getippt
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Shinlos on October 14, 2005, 04:29:28 pm
Bei der Einleitung hab ich mich totgelacht : D

Kleiner Formulierungsfehler:

"Synergie-only-Skills:

Schocknetz
Combo-Blitz-Wächter
Infernowoge
Feuerwoge
[...]
Wir maxen die drei auch nur/erst dann..."


Ansonsten ist noch die Über rüsse mit +5 durchaus interessant. Nette Def und vor allem die EXP sind schon brauchbar. Und an ne 5er kommt man auf dem Realm später schon, weil die rüsse häufig nicht so viel nützt.

Als Boots könnte man auch River Stalker nutzen. Da sehr viel Schaden passiv durch die Blitzfallen gemacht wird stört uns das Stunlock nicht unbedingt sondern schützt uns eher. Müsste man mal testen.

Als Rüstung könnte man auch die Imperial Rüstung benutzen, imho wirken -%resis ja auf FB. Das würde den dam glatt verdoppeln und Resis, DR oder Life könnte man auchnoch sockeln. Dem Blitzpart bringt das natürlich nichts, es sei denn man sockelt Heaven Facets.
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Samel 2.0 on October 15, 2005, 12:55:32 pm
@Shinlos:

Witzig... bin eigentlich jetzt nur deswegen ans Rechenzentrum der Uni gefahren, weil ich zwischenzeitlich auch an die Imp Rüsse gedacht hab und hier im Forum nachfragen wollte, ob jemand sicher weiss, ob die -Resis wirken. :)
Sollte aber eigentlich, da +%Firedam ja auch wirkt.

Einschub: Hab jetzt grad auch noch im Indiablo-Forum in der FAQ zu den Rainbow Facets geguckt, da heissts auch, dass es wirkt... (Allerdings heisst es dort, Blitzfacetten wirken auf Schocknetz... was aber scheinbar nicht der Fall ist, sonst würde ja der Blitzchaden von Tempest auch Effekt haben (was aber nicht der Fall ist) - Fraglich also, wie verlässlich diese Info ist.)

Anyways, gibts hier irgendwen, der bzgl der Wirkung der Imperial Plate auf den Feuerdam konkretes weiss bzw das schon getestet hat?
Ansonsten werd ich mal kucken, ob ich übers WE ne Imp herkrieg und das testen kann (wünscht mir schonmal viel spass beim Gambeln/gelbe Jools suchen und cuben)... allein den nun nutzlosen Gürtel herzukriegen war schon n Kraftakt ;) ).

Zu den Schuhen:
Mh. Joah, muss man testen, allerdings is halt die Frage, ob man bei nem Build mit der Spielweise die Ausweichskills nötig hat. Ansonsten wären halt - Disco-Aura sei Dank - die Manareg und die Maek noch interessant (allerdings wohl nur bei FB-Kills):

A Propos Schuhe: Nochmal rumgestöbert, und da sind mir noch zwei Nettigkeiten ins Auge gesprungen:
Einmal Lustwander, geben +1 Allskills und 25% Prisma. Ausserdem noch als Spielerei Tele als o-Skill.
Für mehr Resis aber sonst nix wirklich nützliches wär dann noch Stairway to Heaven drin.

Zur Ãœber-Rüsse: Hmmm... Def seh ich bei dem Build  ohnehin mehr als nützliches Gimmick denn als was dringend benötigtes. Gut, die Exp ist natürlich sehr geil und Static kann nützlich sein.
Was den reinen Schadensboost abseits aller anderen Stats betrifft, würde ich allerdings  ne Imperial Plate  mit 4 Heavens vorziehen, is zwar ein Allskill weniger als ne perfekte Ãœber, aber der zusätzliche FB-Schaden ist wohl durch nix zu toppen.

Anyway, werd das Kuhleder nächste Woche zusammen mit den anderen Anmerkungen und noch n paar Überlegungen zum Söldner noch in den Guide reinbauen.


EDIT: Ehemals fehlerhafte  Formulierung bei der Synergieskillung im Guide wurde nochmal brachialst umgebaut.
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Azrael_Tom on October 22, 2005, 01:21:56 pm
Echt toller Guide!

Einführung sagt all das, was ich mir immer denke, wenn ich mir überlege einen SkellNecro zu machen und dann aber doch Abstand nehme, weil mag es gar nicht wenn etwa 50 Leute um mich rum sind, die ich nur ansatzweise kontrollieren kann  ;D

Mich würde aber mal interessieren, wie hoch im Moment der Schaden wäre (LowEquip) und wie weit ich den erhöhen kann.
Gibt es eigentlich dann gar keine Möglichkeit (außer +Skillz), den Blitzschaden zu erhöhen?

Vom KillSpeed/Spielweise her: Macht dann doch eigentlich Sinn, von sechs? möglichen Fallen immer einen Todeswächter mit hinzustellen, oder? Dann hat man auch noch PhyDam (zumindest ein bissel, glaub 50% des Explosionsschadens?)

Az_Tom
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Shinlos on October 23, 2005, 11:37:30 pm
Mich würde aber mal interessieren, wie hoch im Moment der Schaden wäre (LowEquip) und wie weit ich den erhöhen kann.
Gibt es eigentlich dann gar keine Möglichkeit (außer +Skillz), den Blitzschaden zu erhöhen?


Vom KillSpeed/Spielweise her: Macht dann doch eigentlich Sinn, von sechs? möglichen Fallen immer einen Todeswächter mit hinzustellen, oder? Dann hat man auch noch PhyDam (zumindest ein bissel, glaub 50% des Explosionsschadens?)

Az_Tom

1. Ja, Conv Aura oder LR Fluch.

2. Ein todeswächter bringt nicht sonderlich viel. Ich persönlich lasse dual Immune oder sogar einfach Immune sowieso stehen, wer halt alles killen will setzt nach den normalen Fallen noch Todeswächter. Imho ist es wichtiger dass zuerst die nicht-Immunen sterben bevor man sich den wenigen Immunen zuwendet. Übrigens kann man nur 5 Fallen casten.
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Samel 2.0 on October 24, 2005, 02:26:11 pm
Nur kurz, muss gleich in die Vorlesung, nachher ausführlicheres (Skillung + Equip, etc):
Meine SP Trappse is bei (habs nich ganz auswendig) etwa 14K FB-Schaden, das reichte mir in A1 CGS auch mit /Players 20 schon ganz gut, auch den WE-Clone konnte ich damit gut knacken.

LS is, wenn ichs forciere und nur auf Damage ausrüste, bei angezeigten 55K, allerdings sind da noch ca 55% falscher Schaden von den Tempest-Klauen drauf.


Alles in allem mach ich auch gegen Ende von A1 noch teilweise 1-Hit-Kills.
So, bissl ausfürlicher nun:

Equip sieht atm so aus (in Klammern die Items, die ich jeweils auch noch hab und je nachdem, wo ich grad spiele, umrüste):

Blood in einem +3 Traps Reif... wird aber demnächst auf Rain umgerüstet, sobald ich nen guten rohling hab (Götterdämmerung (alte version mit +7Allskills) mit Um-Runen drin )
CoH in einem Mantel mit +2 Shadows/+3 LS (Humility, der Resis wegen)
Blood-Gürtel
4 Seasons-Schuhe mit +15/-11 (Lustwander/Stairway to Heaven)
Hellhunger als Handschuhe (bevor ich die hatte benutzte ich Firesign bzw Magefist, dem einen Skill auf FB und WoI wegen)
2 x Tempest in gelben +2 Assa - Klauen
2 x Planater Enlightenment (in der einen ne perfekte Feuerfacette, in der andern ne 4/-3er)
Maras Kaleidoskop mit Zod drin

Im Inventar seit ner Woche nen 5er Anni, ansonsten verschiedene Resi-Charms. Killspeed war aber auch bevor ich den Anni hatte mehr als in Ordnung.

Macht im auf Dam optimierten Fall 67 auf LS und 64 auf FB/WoI, im auf Resis optimierten ne Handvoll weniger, aber auch damit liefs noch  ganz gut.

Generrell sieht das Equip aber auch für mich als SP-Zocker Skill-/Dam-mässig noch machbar ausbaubar aus (bessere Tempest-Rohlinge, bessere Rüssi-Rohlinge, Ringe mit +2 Skills können, irgendwann wird zudem schon noch n Skillcharm droppen).

Skillung sieht dabei wie folgt aus (Level 90 + Höhle des Bösen auf CGS + 1 Farni ausm Ei):

FB max, Blitzfallen alle max, WoI max, prinzipiell jeder Shadow-Skill bis auf Venom angeskillt, Schattenmeister hat bisher so um die 15 Punkte, Rest auf Wake of Fire


Dazu muss ich noch sagen: Ich spiele mit Conv-Aura (Infinity beim Söldner), ausserdem caste ich recht viel Lower Resist von Hellhunger/Kiste.

Der Schatten ist mässig stabil mit BO, ich  caste ihn nur noch im absoluten Bedarfsfall  und hab mir zunehmend mehr angewöhnt, mir mittels Mindblast bei Bedarf noch n paar Blocker zu holen. Evtl könnte man sich den Master wohl auch ganz schenken und die Punkte lieber in die letzte FB-Synergie stecken.
Wenn Du die Trappse machen willst, teste am Besten vorher aus, wie gut Du mit MB umgehen kannst, dann weisst Du, ob Du nen jederzeit castbaren Blocker brauchst, oder ob Du auf den FB-Schaden gehen kannst.

Wenn ich Humility trage, caste ich mir auch ganz gern noch die Vally - Momentan hält die mit BO auch noch genug aus.
Ausserdem hab ichs mir letztes WE angewöhnt, endlich auch Battle Cry zu benutzen - damit halten die Minions auch wieder mehr aus.

Heut abend fang ich wohl mal Akt 2 auf CGS an, Erfahrungsbericht folgt.

Zum Todeswächter hat Shinlos recht, sollte eher ne Option fürn Bedarfsfall (Oder in Extremsituationen wie Cowlevel oder Dungeon, wo die Gegnerdichte wirklich so hoch is, das lohnt) sein, Doppelimunne entiimmunisiert ohnehin der Sölli (Frostrogue), und was nur leichte immunitäten hat, kann man mit Conv/LR piercen. Für Physdam ist die Rogue jedenfalls effektiver (komme mit Mist-Equip auf ~20K, dabei noch fast 100% DS und n bissl CB).
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Azrol on October 24, 2005, 06:18:42 pm
wäre das cc set nicht eine alternative für üschmuck?
bräuchte man halt etwas laek,aber das sollte machbar sein ?!
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Shinlos on October 24, 2005, 09:14:35 pm
Beim CC Set ist der Nachteil, dass wieder die Fallen nicht gepusht werden sondern nur der FB Dam. So Wichtig wäre mir der FB nicht, dass ich auf die Vorteile der Übers verzichten würde. Außerdem finde ich dass bei so einem Build 95 allres schon nett sind um im Fernkampf mehr Sicherheit zu haben gegen zB Seelen.
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Samel 2.0 on October 25, 2005, 10:48:05 am
Stimme Shinlos zu.

Ok, n FB-Schaden von 30-40K rockt zwar gewaltig, aber der Rest?

Resis fehlen. Andere Stats auch, und va +Skills. Auch ohne Übers wärens dann etwa 6 Skills (zB Maras und 2mal Diva-Ring). Damit geht der LS-Damage runter, ebenso wie die Wirkung von LR, ebenso die Blockchance, das Life via BO, die Stabilität des Schatten, etc.

Dann muss man noch irgendwo LaeK draufkriegen. Dafür muss man dann wieder Kompromisse beim Rest-Equip eingehen, auf +Skills verzichten, etc. Zudem funktioniert LaeK nur bei FB, nicht beim Blitzwächter, da letzterer als Minion gewertet wird. Also muss man druff kucken, dass man seine Kills möglichst mit FB macht.

Btw, Ob man den Ü-Schmuck unbedingt braucht, weiss ich nicht. Ok, besser ist das - Aber ich spiel ja auch ohne und bezweifle, dass mir in absehbarer Zeit n Ü-Amu droppen wird. Rares +3Traps/ Maras/Sigil of Hope, ne Zod rein. Dazu Ringe mit 1 oder 2 Skills, ne Feuerfacette jeweils rein (den Effekt einer RBF schätz ich mal gleichwertig mit 2-3 Einzelskills auf FB), das passt auch gut.


Achja, ich wollte es ohnehin noch irgendwann in den Guide reineditieren, kam aber noch nicht zu, weil Uni wieder angefangen hat:


Shinlos und ich haben ja weiter oben schon drüber gelabert: Den FB-Damage kann man noch ganz gewaltig pushen, indem man ne Imperial Plate anzieht. Die sockelt man dann je nach Bedarf mit Resis/Damred/Skills. 100% -Gegnerresi machen in vielebn Fällen mehr als den effektiv angerichteten Schaden zu verdoppeln.

(Beispielrechnung: 10K FB-Schaden, 50% Feuerresi beim Gegner, kommen also noch 5K durch. Mit CC macht man damit genau 10K. Mit nem Imp Plate (Gegnerresi is damit bei -50) wären es 15K.
Noch krasser: 99% Gegnerresi (Man hat gerade so mit LR/Conv die Immunität gepierced) wären gerade mal 100 ohne alles, 200 mit CC; 10100 mit Imp).
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Phoenix on October 27, 2005, 05:41:31 pm
Ãœbrigens kann man nur 5 Fallen casten.
Chaos hatte die Anzahl mal auf 6 Fallen erhöht. Wurde das wieder zurückgenommen?

Zum Guide:
Auf jeden Fall gehören noch gecraftete Klauen in die Ausrüstung, da sie das Optimum darstellen:
Runenklauen + El + Io + Lum + Ko
Sie können +2 Skills haben. Hinzu kommen noch alle möglichen raren Affixe und die Automods auf Klauen.
Ein Traum wäre also +2all +2 Assa +3 Blitzwächter +3 Feuerstoß - und danach noch Tempest/Orkan rein :rolleyes:

Als Helm ist auch Sirens Call nicht zu verachten, da es die Sicherheit doch sehr erhöht. Der einzige Nachteil ist, das verwirrte Gegner keine gesenkten Resistenzen haben.
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Shinlos on October 28, 2005, 03:16:31 am
Omfg wusste nich, dass das erhöht wurde, sry.
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Samel 2.0 on October 28, 2005, 07:31:03 pm
@Phönix:

Danke für die Vorschläge. Kommt alles demnächst hoffentlich mit rein. Wusste bisher nicht, dass man in Crafts auch RWs sockeln kann.
Addendum:

Hab heut noch was nettes festgestellt, das mir bisher nicht bekannt war. Vermute auch, dass es generell eher unbekannt is, da ichs bisher noch nirgends gelesen hab.

Man kennt ja ja das Cuberezept, um sich nen weissen Gegenstand zu machen, also Item + Heiltrank.
Die CE-only Klassenspezifischen Gegenstände gibts wohl ausschliesslich blau. Assassinenroben zum Beispiel. Das Cuberezept funktioniert trotzdem - Man kriegthalt nen nen neues blaues raus.

Will heissen für unsere Trappse: Man kann sich, wenn man nen RW als Rüsse nimmt, ewiges Gambeln sparen, sondern cubt einfach und ohne lange suche nach Zutaten solange, bis man im Optimalfall ne +3 Shadow / + 3 LS / 3FB /+3 irgendwas Robe hat.

Könnte btw auch für alle anderen Chars (bis auf Dru und Ama) interessant sein, die mit nem RW im jeweiligen Klassenspezifischen Gegenstand rumlaufen und sich ewiges Gambeln für den perfekten +Skill-Rohling sparen wollen.
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Shinlos on October 28, 2005, 11:53:55 pm
Hehe, dazu hatte ich mal nen Thread aufgemacht und ich wurde böse gescholten, weils schon ewig bekannt war ; )
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Samel 2.0 on October 29, 2005, 11:28:19 am
@Shinlos:

Blaaaaah, Besserwisser! ;)

Aber ironischerweise hatte ich auch kurz überlegt, nen Thread aufzumachen ob dieser weltverändernden Entdeckung *hust*

Mal im Ernst: In den Wiki-Rezepten steht dazu nix, auch sonst isses mir nirgends begegnet - Wüsste jetzt auch nicht, wie ich der Suchfunktion erklären soll, was ich wissen will. Gibts irgendwo noch konkretere Infos zu solchen Sachen?
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: ChaosBerdy on October 29, 2005, 11:31:52 am
wow toller guide.
hab ihn grade gelesen und sofort lust auf so eine assa bekommen.
Werde nächste ladder dann eine anfangen :)
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Olfmo on October 29, 2005, 11:32:37 am
@samel: was brauchste denn da konkretere infos

wenn du einen rüstungsgegenstand zu dem es KEINEN weissen grundgegenstand gibt (assa mantel, druid boots, sorc schild usw) mit einem heiltrank cubest kommt halt ein blaues raus :)

mehr gibts dazu nicht zu sagen^^
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Samel 2.0 on October 29, 2005, 11:44:28 am
@Olfmo:

Du wiederholst genau das, was ich gestern geschrieben hab ;)

Mal im Ernst: Besagtes Phänomen ist halt so ne Sache, die an sich nur nen AUsnahmefall von nem absolut harmlosen Cuberezept ist, aber die halt nunmal *totaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal geil* ist. Und die nirgendwo an - für mich - leicht auffindbarer Stelle erwähnt wird.


Wenn das laut Shinlos schon ewig bekannt war, dann wüsst ich ganz gern, wo ich sowas hätte nachlesen können. Habs ja auch nur durch zufall selber rausgefunden und mir erstmal in den *oops* gebissen weil ich den Sommer über ewig und unnötig/erfloglos gegambelt hab.
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Olfmo on October 29, 2005, 12:05:31 pm
imho war das rezept nicht beabsichtigt aber soooo geil find ichs nun auch wieder nicht ausser für assamäntel und evtl mal n sorcschild oder ne nec rüsse hab ich das noch niemanden benutzen sehen :)
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Samel 2.0 on October 29, 2005, 12:13:03 pm
@Olfmo:

Für Builts, bei denen nen RW in nem klassenspezifischen Item mit sehr speziellen Automods das Optimum darstellt, ist das Rezept absolut genial, weil Zeit- und Nervensparend.

Ansonsten würd ich gern drum bitten, wieder Back to Topic zu gehen, sprich: Fragen, Anmerkungen, Vorschläge etc zum Guide und zum Charbuilt
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Shinlos on October 31, 2005, 02:48:15 pm
Wieso editierst dus nicht einfach ins Wiki?
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Samel 2.0 on October 31, 2005, 05:50:55 pm
@Shinlos: Weil ich bis zum Lesen Deines Postings nicht wusste, dass ausnahmslos jeder User Schreibrechte in der Wiki hat.

Steht aber nun drin.
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Keksgott on November 07, 2005, 09:50:19 pm
hehe danke hatte nie die lusst auf ne fallen assa, aber ich wollte unbedingt eine beim PK event (naja hat aber mit feuerwelle/comboblitzwächter nix getaugt) aber hat super spass gemacht (vor allem ohne viele startsachen) das ich jetz eine in sc angefangen hab :D orientier mich so zimlich genau an deinem guide :-)
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Samel 2.0 on November 08, 2005, 11:32:04 am
Danke für die Credits, Keksgott :)

Ne kleine Anmerkung noch zum Equip, weils bisher nicht drinsteht:
Wennde langfristig beim Helm nicht grad auf 7er GD + Heavens gehst, nimm am Ende das RW Rain. Ist Blood in allen Belangen überlegen, weils neben massig Life, Mana und Attributen auch noch 16% DR, Attribute und CNBF hat.
Will heissen, spar dir den Besten verfügbaren Rohling dafür auf.
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: ChaosBerdy on November 11, 2005, 02:46:12 pm
meine assa is jetz 70, hatt alle blitztraps, und den molotov cocktail gemaxt, aber irgendwie gefällt mir infernowoge nicht.
Ich werd wohl als 2. element psyhammer + syns skillen, und später mit farns noch die andren feuertraps maxen wegen syn zu mein molotov cocktail :)
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Samel 2.0 on November 11, 2005, 03:51:31 pm
Danke fürs Feedback, Berdy. :)

Kannst dann beizeiten mal Bescheid geben, wie sich deine Kleine High-Level so macht und wie sichs als Psy-FB-LS-Hybrid so spielt?
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: ChaosBerdy on November 12, 2005, 03:21:13 pm
okay zur zeit is sie 81, psy hammer is noch nicht gemaxt, geschweige denn syns, macht auch erst 4,5k dmg.
Bis jetz hab ichs aber noch nie gebraucht, ich hab noch net mal stuff im 2. slot, werd wohl lachdonns + hoto nehmen.

Bltz traps machen 34k , und der molotov cocktail 11k. Damit bin ich bis jetz immer zurecht gekommen, und denk mal ich werd damit weiterhin auskommen bis cgs.
Life is auch genug vorhanden (5,6k mit kleinem bo), mana macht paar probs, aber noch 2 lvl dann kommt nen soe her, der das problem lösen dürfte.
Am meisten fehlt mir irgendwie def, was aber nicht so ein problem darstellt, dass man nicht spielen könnte, ich hab jetz bis 81 mit weniger als 500 def gespielt, und wenn ich mit 88 shadowtrick anzieh, dürfte sich das auch erledigen.

Bisschen angst machen mir die resis, da ich als waffe 2 klauen hab, und nicht wie meine sorc hoto+schild, und ich weiß nicht ob ich so mit ss und ü amu auf 95 in cgs komm. notfalls werd ich auf götterdämmerung verzichten, die ja eh keine 7 skills mehr hat

Bis jetz hats mir jedenfalls viel spaß gemacht, und ich überlege mir ob ich nächste ladder (will nächstes mal nur EINEN starken char haben) ne sorc oder so ne assa macht.

So long,
Berdy :)
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Samel 2.0 on November 15, 2005, 04:25:43 pm
Als "Alternative" zu Def kann ich dir im 2Slot ne CtA und irgendnen Skillschild empfehlen, zumindest solange bis du Shadowtrick tragen kannst oder halt auf den Hoto fürs Psy angewiesen bist. Der Grund heisst ausnahmsweise nicht BO, sondern auch und vor allem Battle Cry, was im Prinzip wie umgekehrte DR und Def wirkt (Gegner treffen weniger und machen weniger Schaden).
Addendum:

Joah, wie schon im anderen Thread: Die Sache mit CC sieht nach paar Ãœberlegungen mittlerweile doch anders aus.

Wie gesagt, mit CC-Set kann man - bei etwa gleichbleibendem Schaden - einiges an Skillpunkten einsparen (indem man nur FB und die Blitzfallen skillt) , was einem doch ein paar Möglichkeiten eröffnet. LS leidet dabei etwas, da es je nachdem, wie das Alternativ-Equip aussieht, zwischen 0 und 12 Skills verliert (Perf Überschmück und keine Heavensin in den benutzten CC). Sollte aber bei annehmbaren Restequip immer noch ausreichend Schaden machen. Wenn man ansonsten auch nur max 6-7 Skills aufm Schmuck hätte, fällts eh kaum auf^^

Drain kompensieren... nunja... entweder halt gar nicht und eben mehr trinken, oder man macht sich nen kleinen Ninja-Hybrid zum zwischendurch vollutschen (1 Punkt auf Blade Fury und Gute Chaos-Klauen im 2t-slot könnten womöglich schon ausreichen... Rüstung sollte halt getempert sein).

Die gesparten Skillpunkte...

- doch noch mehr FB-Damage... 30K sind auch mit mässigem Equip erreichbar... dann vielleicht doch noch ne Imp Armor tragen --> macht ganz böse Aua wenn das IAS stimmt und sollte den Blitzfallen fast schon die Daseinsberechtigung rauben
- Fade/Master/Weaponblock höher skillen
- WW-Hybrid
- Psy-Hybrid würde wesentlich weniger Farns brauchen... man muss halt noch irgendwoher FC kriegen ;/
- Gift-Ninja-Hybrid... 2tslot mit Guten Dam-Klauen, Venom ausgeskillt, ggf noch in  Claw Mastery Punkte... wäre dann vielleicht ne Ãœberlegung, Imp Boots zu tragen. Da das Restequip eh nicht auf Schaden ausgelegt sein dürfte und der Physdam nur zum Leechen gebraucht wird, sollte man vielleicht gucken, irgendwo noch was für die Trefferquote zu tun (ITD einbauen, CoS benutzen, Enchant falls man Ãœbelt trägt...)

Sind jetzt aber grossteils nicht wirklich in der Praxis getestete Ãœberlegungen...
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Keksgott on November 17, 2005, 06:42:25 pm
hey hab grad bei meiner assel bemerkt das "Orkan" nichtmehr die 20-30% blitz dmg hat sondern nen bisi ED ^^

naja dars awrs aba au schon :-) könnte sich aber lohnen eine rare +2 klaue zu nehmen udn die zu tempern um damit das klingenschild anzucasten, 3 skills für n bisi leech und wer noch dmg will kann auch noch venom anskillen.
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: ChaosBerdy on November 18, 2005, 10:57:36 am
ich hab 2x orkan in +3 blitzwächter rohlingen und im 2. slot hoto + lachdonnas
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Keksgott on November 18, 2005, 02:15:05 pm
wozu hast du hoto+ lachdonnas? zum BO ancasten? naja also ich würde da ja den stab mit der fire mastery rein machen und das dann als bosskiller-fb-slot machen
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: ChaosBerdy on November 19, 2005, 11:01:51 am
ne hoto und lachdonns hab ich weil ich als 2. elements psy mach, weil mir diese feuer traps gar nicht sympathisch sind ;)
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Keksgott on November 19, 2005, 03:25:40 pm
hmm waere es da nich besser dieses andere assa rw mit +3 assa zu nehmen? hätte man 2x 5skills +vllt nen automod
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Samel 2.0 on November 21, 2005, 02:35:56 pm
Hoto gibt ihm Fast Cast das er von den Klauen nicht kriegen würde, nehm ich mal an.

Berdy: Benutzte Feuer gar nicht mehr, oder doch weiterhin Fire Blast? Falls doch, probier mal Gabrials Judgement aus.

Steigert bei meiner Trappse den FB-Dam von vorher ~16K auf ~40K, Dam-Verlust von LS liegt dabei bei ~8K.
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Keksgott on November 21, 2005, 04:51:32 pm
hmm also ich würde jetzt nicht ganz umsteigen da man ja nicht ständig mit 40k werfen muss, ich mach das bei Bossen und wechsel auf dne 2ten slot
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: ChaosBerdy on November 22, 2005, 12:03:39 pm
ich benutz weiterhin fireblast, macht zur zeit 13k
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Keksgott on November 27, 2005, 06:20:14 pm
hmm ich werd wohl nächste ladda ne psy/blitztrap machen ^^ fireplast is mir einfach zu ungenau wegen der langen zeit die das braucht um aufen boden zu kommen :-/ schade eigendlich dabei hat meine jetzige das geskillt ^^

ahja und es lohnt sich auf Klingenschild 1nen punkt zu vergeben ! wen man dann eine rare klaue nimmt und durch irgendein item leech bekommt (rüstung/waffe/lachdonnas gurt(den hab ich an)/uni charm oda sonst irgendwas mit leech) sind nahkämpfer nichtmehr soo extrem gefählich :-)
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: HCSoul on December 30, 2005, 08:04:42 pm
Die FB LS Assa läßt sich auch auf HC problemlos spielen.

Ich benutze Gabrials Judgement und das 50% Schadenreduziertschild(sichere HC Variante) und komme mittlerweile auf 120k Fireblast (rockt total) und 54k LS.

Alles was nicht LI und FI zusammen ist fällt sofort auch im CGS Dungeon, Rest machen die Todesfallen, Soellie oder Rache vom KnightsDawnschild im 2.ten Slot.

Absolut problemlos, super Guide!!

MfG
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Samel 2.0 on February 01, 2006, 12:45:43 pm
Sooo... Mit 7.65 gibt's ja endlich ne auf Trappsen zugeschnittene Uni-Klaue, big THX @ Chaos & Aleksa

Schauen wir mal, wie die für den Build hier zu gebrauchen ist...

   Skalea Melsa
War Fist
One-Hand Damage: 44 - 53
Durability: 64
Required Dexterity: 108
Required Strength: 108
Level Required: 55
20% - 60% Increased Attack Speed
3 - 7 to Grim Ward
2 - 3 to Traps (Assassin only)
2 - 7 to Lightning Sentry (Assassin only)
2 - 7 to Fire Blast (Assassin only)
1 - 3 to Warmth
Indestructible
3 - 7 to Bone Wall
All Resistances 10% - 30%
20 - 50 to Energy
You can only carry one



Negatives:
- Ziemlich viele Variable Stats, will heissen, man braucht Glück, ne gute zu finden.
- Kein FM drauf, damit ist für FB-Maniacs Gabrial's immer noch *die* Waffe

Positives:
- Im Idealfall je +10 zu den Hauptskills. Ausserdem hat man noch frei Sockel. Kann also auch mit Tempest in nem perfekten Rohling gleichziehen
- IAS ist auch sehr brauchbar für den Build
- Grim Ward - Sehr geile Sache, konnte die Klaue noch nicht selber testen, aber ich nehm mal an, dass das Spielen damit sehr entspannt werden könnte: Im Cow oder DG verschafft man sich damit gut Ruhe, bei den Seven vermutlich/hoffentlich auch. HC-Spieler wird's auf jeden Fall freuen, Leute, die auf Blocker verzichten wollen, ebenfalls.
- Die Resis nehmen wir auch gerne mit, Tempest hat das nicht zu bieten
- Bone Wall *könnte* hilfreich sein, ich kanns aber mangels Necro-Erfahrung in CE nicht beurteilen
- Wärme als o-Skill ist auch ne nette dreingabe, Disco-Aura sollte damit nochmal unproblematischer werden


Insgesamt:

Schönes Item, clevere Stats, aber leider ohne den Über-Skill FM

Bevor man den Level für Gabrial's erreicht hat, auf jeden Fall als Übergangswaffe zu Empfehlen, das Teil toppt Tempest.

Vom reinen FB-Damage kommts natürlich nicht ansatzweise an GJ ran. Für Leute, die eh mehr auf LS gehen ists dennoch ideal zusammen mit ner guten Tempest.
Für GJ-User zumindest ne feine Sache für den Zweitslot, allein schon des Grim Ward wegen, aber auch um bei Bedarf nen guten LS-Schaden zu kriegen.
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Keksgott on February 01, 2006, 03:47:04 pm
Hmm, ich find das eher suboptimal, wenn wir jetzt anehmen wir gambeln eine PERFEKTE klaue


+ 10 zu LS

und bei nem PERFEKTEN tempest

+11 ^^

(3 traps, 3 LS auf rohling und 3 traos 2 all auf rw)

"wenn" man denn nen perfektes ding findet.... najo Bone wall wird jetz nich so der hammer sein, das einzige was ich einigermaßen gut finde is wärme (auch nichtmehr das was es mal war) und Grausamer schutz der einem in notsituationen helfen könnte, mal abgesehen davon dürfte es verdammt schwirig sein nen perfektes zu finden, da findet man ja eher nen +3 traps +3 LS rohling

ansonsten hier mal meine einschätzung zu den einzelnen skills an sich

 Skalea Melsa
War Fist
One-Hand Damage: 44 - 53
Durability: 64
Required Dexterity: 108
Required Strength: 108
Level Required: 55
20% - 60% Increased Attack Speed <--- naja wenn man BoS benutzt merkt mans kaum außer man kommt echt über die 45%
3 - 7 to Grim Ward  <---- wenns brenzlig wird könnte das durchaus leben retten
2 - 3 to Traps (Assassin only) <---- naja standart halt ^^
2 - 7 to Lightning Sentry (Assassin only) <--- wenn man echt +7 bekommt......
2 - 7 to Fire Blast (Assassin only) <----- also wer FB wirklich effektiv einsetzten will der sollte im 2t slot was mit FM haben
1 - 3 to Warmth <---- naja hilft bestimmt
Indestructible  <---- naja eher sinnlos ne ? ^^
3 - 7 to Bone Wall <--- hmmm in echten notsituationen könnte es auch leben retten, aber da muss man ja schon echt tief drinn stecken
All Resistances 10% - 30% <---- ach gottchen die machen dne kohl wohl au nimmer fett
20 - 50 to Energy <--- naja
You can only carry one <--- besser so ^^


Und das mit der sockelung.... was genau will mann den da sockeln???
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Samel 2.0 on February 02, 2006, 02:06:56 pm
Vorneweg: Du hast *fast* recht: Es *wäre* suboptimal, wenn da nicht mit GW ein Stat wäre, der alles rausreisst. Aber der Reihe nach.

Zum sockeln: Wer's hat, Heavens's. Diamond Facets machen defensiv Sinn, Feuerfacetten offensiv sogar ne Menge (1 Facette: ~2-3 Skills), sofern man weder CC noch Imp Armor trägt.
Wer keine Facetten hat, sockelt  Shael-Runen, damit hat man auch dann noch nen vernünftigen FB-Output wenn man Fade statt BoS nutzt.

Idealfall-Skalea mit 3 Heaven's wäre Tempest Skilltechnisch ohnehin überlegen ;)



Ne, mal ernsthaft: Ich hatte gestern Abend meinen letzten Charsi-Quest auf ne Warfist verbratzt und hatte sogar Glück. Kam ne Skalea raus, allerdings nur mit mäsigen Stats: +2 Traps, +6FB, +3LS.

Hab dann paar Maps besucht, und muss sagen:

Trappse mit Grim Ward ist nen herrlicher Spass!

Erfahrungsbericht:

- Seven: Sobald die erste Leiche da ist und man GW setzen kann, hat man verdammt viel Ruhe. Nur die Bosse hauen nicht ab, und die kann man sich dann genüsslich einen nach dem andern vornehmen. Ausserdem kann man mit dem Ding aus sicherer Entfernung Leichen entschärfen.
Konnte damit recht stresssfrei 7 säubern, und das ganz ohne Merc oder Schatten.

Bone Wall hat in Seven leider nicht viel Sinn gemacht. Ich hoffte, dass es lang genug hält, bis die erste Leiche da ist, aber leider Fehlanzeige.

- Dungeon/ Maps mit vielen Gegnern: Herrlich! Geil! Lustig! Einen Gegner plätten, GW setzen, bis auf Champions/Bosse nimmt alles reissaus, bleibt idR an der Nächsten Wand hängen und wartet auf seine Ermordung ohne sich zu wehren.

- Cow: Ähnliches wie im Dungen, nur dass halt weniger Wände/Hindernisse da sind.

- Wurmgruft: Meine Hass-Map, weil man LS da kaum verwenden kann und man totgeweiht ist, sobald man einmal zwischen 2 FI steht. Wird dadurch sehr angenehm zu spielen, da man nicht mehr ständig am erstbesten FI hängen bleibt.

- Chaos Sanctuary: Auch sehr geil: GW platzieren, Siegel öffnen, und der jeweilige Boss gibt einem ne Privataudienz, ohne dass seine lästige Gefolgschaft rumnervt.


Im Ernst, ich find die Klaue genial. Die  Skills, auf die man im Vergleich zu Tempest im Zweifelsfall verzichten muss, werden durch die Vorteile, die einem GW bietet, mehr als wett gemacht. Der ist imho wesentlich mehr als nur n nettes Gimmick, es gibt dem Char nochmal nen ganzen Tacken mehr Spieltiefe. Bzw macht den Char fast unverwundbar.
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Keksgott on February 02, 2006, 03:16:20 pm
Hmm, is das nich nervig wenn man im cow den gegner hinterherrennen muss? wie lang hält der? wie groß is der radius?

war vieleicht ne idee für den 2t slot da ich Psy hammer anstatt FB benutzte
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Samel 2.0 on February 02, 2006, 04:04:51 pm
hält 40 Sekunden (fester wert afaik), radius hängt vom Slvl ab, fängt irgendwo um 10 an und geht bei sehr hohen Levels auf 40-50.

Quote
Hmm, is das nich nervig wenn man im cow den gegner hinterherrennen muss? wie lang hält der? wie groß is der radius?

Im Cow gings insofern, da non-LI-Kühe meist noch auf der Flucht vom LS niedergestreckt werden oder doch an irgendnem Zaun hängen bleiben.

Auf weniger weitläufigen Maps hab ich fast immer den Effekt beobachtet, dass sich grössere Gegnerhaufen an irgendner Wand oder in ner Ecke zusammenrotten  und stecken bleiben.

Probier die Klaue halt einfach mal aus.
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Olfmo on April 29, 2006, 02:03:04 am
so ich muss mal den thread wieder ausgraben weil ich vorhin spontan lust auf ne trapse gekriegt hab und das spielen angefangen :D

atm bin ich lvl8 und hau halt noch mit fb rum bzw klopp viel mit dem alten starterset  (weiss nciht meh rwies heisst^^)

was hat sich denn verändert seitdem der guide geschrieben wurde?

synergien scheinen im großen und ganzen die selben zu sein, an den items hat sich halt wahrscheinlich einiges getan^^
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: ZenPdH on April 29, 2006, 11:33:32 am
Also ich hab mal eben drübergeschaut und mir is nichts aufgefallen, was nicht mehr stimmen sollte. Die items die im guide stehen wurden mit dem talon rage addon (so nenn ich das mal) eingeführt und seitdem weiss ich von keinen neuen items ausser den lysiann's eyecatcher boots, die aber höchstens für deinen merc interessant wären.

Im bereich der (alten lod) sets gab es vor einiger zeit noch einige änderungen, wodurch einige sehr nett geworden sind (najs rüsi is der killer wie ich finde ;) )... Für den trapsen bereich is aber nich wirklich was dabei denk ich, denn nats is wohl eher n melee set...

Bin kein experte auf dem gebiet der assa (oder auch sonswo ::) ), aber würde einfach mal sagen, dass der guide noch auf dem stand der dinge is sofern die syns und so noch stimmen wie du sagtest.
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Samel 2.0 on April 29, 2006, 12:56:09 pm
@Olfmo:

Hat sich eigentlich nicht viel getan, abgesehen davon, dass das Ursprungsposting Item-technisch alles andere als aktuell is.

Um ma den kompletten Thread kurz zusammenzufassen:

Skillung: Waffenblocker kann man sich sparen, da man ja idR keine Klauen benutzt. Schattenmeister... nunja, kommt drauf an, ob mans braucht bzw wie gut die eigene Ausrüstung ist. Meine SP-Trappse kommt mittlerweile komplett ohne Blocker aus.

Waffeln:
Im Gegensatz zum Ursprungsguide benutzt man langfristig gar keine Klauen mehr, sondern den Unique Seraphimstab "Gabrial'S Judgement", da der Feuer-Beherrschung drauf hat, was wiederum dazu führt, das Fire Blast richtig gut reinhaut.
Dazu noch nach Belieben nen Schild, und gut ist.

Restliche Ausrüstung siehe Ursprungspost. Skills, Resis, DR und die üblichen Verdächtigen bei o-Skills solltens im Wesentlichen sein, Standardsachen für Caster halt, ansonsten braucht man nicht viel. Wenn man ohne Schatten spielt und ne Rogue als Merc hat, würde ich als Rüstung auf jeden fall ne Shadowtrick empfehlen.

Der Zweitslot kriegt  ne CtA für Battle Cry und nen Knight's Dawn für Holy Shield.
Wenn man ohne Battle Cry spielen kann/will, kann man auch Skalea Melsa in den Zweitslot packen, da Grim Ward als o-Skill ne feine Sache ist, auch und grade so Spässe wie Seven oder New Tristram sind dadurch damit deutlich entspannter zu spielen.
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Olfmo on April 29, 2006, 04:13:13 pm
auf schattenmeister werd ich verzichten, ich bins ja als sorc-spieler gewohnt nur den merc als blocker zu haben :)

ist gabriel's judgement denn sinnvoll? auf mehr skills kommt man mit klauen allemal, ausserdem hat man nen besseren block (wenn auch mit n bissl niedrigerer blockchance) als mit schild und zwar ohne dex zu staten
fire mastery schön und gut, aber man verwendet ja auch noch ls, der davon mal gar nichts hat...

als merc hatte ich eigentlich den a5 geplant (mein lieblingsmerc^^) da die conv aura ja doch ziemlich praktisch ist wenn man elementPoPoaden austeilt :)
ist shadowtrick nicht eh die beste rüstung? oder hat sic hda irgendwas geändert?

bc ist nicht unbedingt von nöten, aber ganz praktisch... wie wirkt holy shield eigentlich wenn man es ancastet und danach auf den ersten slot wechselt wenn man dort 2 klauen trägt? der def bonus sollte ja trotzdem noch wirken oder?
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Phoenix on April 29, 2006, 04:35:47 pm
wie wirkt holy shield eigentlich wenn man es ancastet und danach auf den ersten slot wechselt wenn man dort 2 klauen trägt? der def bonus sollte ja trotzdem noch wirken oder?
Nein ohne Schild kein Def-Bonus. Den Heiligenschein hast du dann zwar noch, aber das wars auch schon^^
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Samel 2.0 on May 02, 2006, 11:53:37 am
Zum Thema 2 Klauen vs Gabrials:

Rechnen wir mal so:

Gabrials + Lachdonnans: 4 Skills.

2 mal Tempest in wirklich perfekten, bei Anya geshoppten Rohlingen mit je +3 Traps / +3 LS 22 LS-Skills. Macht also 16 Skillevels Unterschied. Hört sich erstmal fett an, sind aber (hab grad kein CE zur Hand, Werte sollten aber hinkommen) wenn ich mich recht entsinne 5K bis maximal 10K MaxDam-Unterschied. Macht an Durchschnittsschaden zwischen 2,5K und 5K bei LS.

Mit FB erreicht man dabei mit Skillevel 100, vollen Synergien und nem Diablo-SS wenns Hochkommt 30K.


Verwendet man Gabrial's, fehlt einem dann zwar ne Handvoll K Blitzschaden, knackt aber schon mit mittlerer Anzahl an Allskills (40 - 50, imho nicht so schwer machbar) den 86K-Damage-Cap. Maximal (70+ Allskills) sind etwa 180K drin.

Isses also imho nicht Wert, für die paar K Blitzschaden 50-150K Splash-Feuerschaden zu opfern und damit massiv an Killspeed zu verlieren.
Mit Gabrial's ist die FB-Trappse selbst mit mässigem Equip nen Killspeed-Monster, ohne imho mehr nen Funchar, der - gute Ausrüstung vorausgesetzt -  einigermassen gut durch CGS kommt.
Postet at: May 02, 2006, 11:47:12 am
Zum Thema Shadowtrick:
Naja... Sagen wirs mal so:

Es kommt aufs jeweilige Rest-Equip an. Ich selber nutze ST erst, seit ich auch ohne Humility bzw CoH auf maxresis und ordentlich DR komme.

Bei dem Char ist die Hohe Def von ST imho eher zweitrangig, da man - umsichtig gespielt - ohnehin eher selten  Melee-Angriffe abkriegt.
Der Schaden, den man idR einsteckt, kommt idr von Fernkampf und von Zaubern.
ST ist da eher das Sahnehäubchen, das nen eh schon extrem sicheren Char noch stabiler macht. Macht andererseits aber halt auch erst dann Sinn, wenn man ohnehin auf maxresis und 50% DR kommt.
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Olfmo on May 02, 2006, 05:46:40 pm
hm ok hatte nicht gerechnet, und die werte für fire mastery auch nicht im kopf, aber  stimmt jetzt wo dus sagst erscheints ganz logisch dass man mit fm viel mehr dmg macht :)

crest of avalon könnt sich auch lohnen wenn man bos benutzt oder?
ich werd einfach mal hochspielen (bin atm ~25) und sehn wie weit ich sie spiel und was ich so an items krieg :)
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Samel 2.0 on May 02, 2006, 06:34:40 pm
Crest of Avalon - Hm, wenn ich mich recht entsinne, dürfte das das Schild sein, mit dem HCSoul in der letzten Ladder seine Gabrial-Trappse sicher durch Hardcore-CGS brachte. Sollte also brauchbar sein.
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Olfmo on May 02, 2006, 08:35:28 pm
das halt das mit 50% dmg reduce

hat zwar keine skills aber als monarch geuppt 4 freie sockel, du hast halt schonmal alleine durch das schild max dmg reduce und wenn du noch um/zod reinhaust kannst denk ich auch ohne uber amu und humi auf max resis kommen

von daher auf jeden fall brauchbar denk ich

bin jetzt auf lvl 30, der schaden entwickelt sich prächtig und die assa steht auch gut, schon seit a2 nicht mehr gestorben glaub ich :)
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Keksgott on May 02, 2006, 10:32:33 pm
Aaaaaaber, man kann gabriels auch auf dem 2tslot legen und nur bei bedarf wechseln, die 2,5-5k bei LS machen sich nämlich schon bemerkbar und *immer* braucht man den feuerstoß au nit (kommt drauf an wie man denn jetzte spielt)
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Fenris on May 03, 2006, 03:17:15 pm
wenn man fb net so oft benutz kann man auch einfach ne ganz normale trapse spielen . . .
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Keksgott on May 03, 2006, 11:14:13 pm
naja ich weis zwar nicht wie du die hier spielst aber das IST eine ganz normale Trapse ^^' ich nutz Feuastoß nur zur immunen bekämpfung
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Samel 2.0 on May 04, 2006, 01:27:19 pm
@Keks:

Öhm, nöe.
Der Witz an *dieser* Trappse is ja der, dass sie FB als Hauptskill nutzt. LS is zumindest bei mir mehr der Sekundärskill zum Killen von Feuerimmunen bzw das, was nebenher noch bissl schaden macht. Die Kills werden idR vom FB gemacht.

Auch 50K LS-Schaden (durchschnittlich dann 25k) halten mit dem Killspeed von 86+ K FB nicht ansatzweise mit... so zumindest meine Erfahrung, grade  bei Seven und Tris macht Gabriels den Unterschied zwischen "schnell und sicher killen" und "Fallen setzen ersma däumchen drehen, bis die Gegner tot sind".

Aber Nochmal: Der Build, den ich in diesem Thread beschrieben hab, stellt in der aktuellen Fassung   ne FB-Trappse dar, die LS als Sekundärskill nutzt. Nicht ne LS-Trapse, die FB als Sekundärskill nutzt ;)
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Keksgott on May 04, 2006, 05:13:23 pm
ahhhso.... na dann, ich persönlich mag FB nit so sehr
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Samel 2.0 on May 04, 2006, 06:10:45 pm
Ich weiss, ist nich dein Geschmack. Wenn ich mich recht entsinne Hattest ja deswegen letzte oder vorletzte Ladder nachträglich deine Assa auf Ls/Psy umgebaut, oder?



Anyway, bei dem isses Char ohnehin egal, da das ganze zu 95% ne Ausrüstungsfrage ist. Um zwischen beiden Hauptskill-Varianten zu switchen, muss man lediglich ein paar Items umrüsten.
Die restlichen 5%  hängen an der Entscheidung, ob man Waffenblocker skillt (und auf mehr Feuerschaden verzichtet)  oder Dex stattet (und auf mehr Life verzichtet)... oder oben beides macht.

Unterm Strich hat man aber so oder so weitestgehend fast jederzeit die freie Wahl, was man genau aus dem Char macht und kann ja dann jeweils gucken, wie die Kleine einem am meisten Spass macht.

Das liebe ich auch so an Assas... man hat zigtausend kleine Variationsmöglichkeiten.... und kaum eine gleicht zu 100% der andern... hach...
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Keksgott on May 04, 2006, 09:18:19 pm
naja aber wenn ich jetzt eine starten würde mach ich lieber wieder feuer/blitzt, der splash fehlt da irgendwie
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Olfmo on June 09, 2006, 11:29:45 am
ich lass den thread nicht in frieden :D

bin jetzt lvl 51 und a2 lr (spiel ja nicht so viel)

mich würde mal interessieren was ihr so an midlvl ausrüstung empfehlt

atm trag ich ne tempest klaue, steelclash (weil ich kein anderes schild hab^^), bartucs armor (daraus werd ich das ganze set machen sobald ich es zusammenkrieg), irgendwelche crapringe, amu und handschuhe, belt und boots sind auch irgendwelche gefundenen uniques, helm sirens call in nem normalen reif (gefiel mir besser als delirium und rain kann ich noch nicht tragen, bartucs hab ich schlichtweg net^^)

im moment halte ich die skillung extremst offensiv, bisher ausser den fallen nur nen punkt in BoS gesteckt das ich immer ancaste, blocken tut mein a2 merc :)
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Samel 2.0 on June 09, 2006, 02:01:09 pm
Als rüsse: Wie wärs mit good ol' Vipern?
Gesockelt hat die auch in CE imho gute daseinsberechtigung als übergangsitem.

Bartucs Set is imho sehr vernünftig.

Mitte der 50er kannste - sofern du eine mit guten werten herkriegst - statt Tempest vielleicht auch ne Skalea Melsa nehmen. Mit glück hast dabei sogar bessere Skills als mit Tempest.


Als Ringe: Hab grad die Requirements nich im Kopf, falls es low-level waren, ist Planatar Enlightenment vielleicht ganz nett mit nem Skill und n paar resis.

An Schuhen... uhm... bevor ich Gabrials benutzte, hatte ich die latschen ausm 4 Seasons - Set an, geben bis zu 20/-20 auf Feuerschaden/Gegnerresis.


An Amu halt irgendwas mit Skills, Auge von Etlich war iirc ganz nett. Oder im Idealfall was nettes rares oder magisches  mit +3 Trapskills.

Handschuhe... ich hatte damals, weil ich nix anderes hatte, erst Magefist und dann Firesign, wegen dem +1 auf Fire Skills.

Als Schild: Uhm... ab Level 58 kannst ja Blood verwenden. Bis dahin könnte dir vielleicht RW Spirit noch 2 Allskills bringen.

Wennde irgendwann Level 71 bist, könnteste btw als Waffe schonmal das Unique Wurfmesser Fallen Glory nehmen, das hat auch schon Fire mastery drauf, zudem noch 2 Allskills.

Wenn du masochistisch veranlagt bist, könntest auch jetzt schon Fire Mastery kriegen, und zwar mit dem Sorc (2Hand-)Stab "Ruby Dawn". Allerdings dürftest du atm recht wenig Allskills aufm Equip haben, weswegen der zusätzliche Schaden gering genug ausfallen könnte, als dass sich die Nachteile irgendwie nicht lohnen ;/


Aber mal andersrum gefragt - Was fehlt dir an deinem Char grad bzw was sind atm seine Schwachstellen?
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Olfmo on June 09, 2006, 02:13:39 pm
die größte schwachstelle sind resis... obwohl ich das halbe inv mit charms voll hab^^

hab vorhin durch gambeln, basteln usw noch n bissl am equip rumgemacht ich trag jetzt bartucs armor, tempest klaue, blood belt und shield, immer noch random ringe, irgend n amu mit skill, gloves halt was besseres als starter -.-
boots klingt das four seasons set ganz gut

resis sind halt um den nullpunkt, vielleicht sockel ich mir mal irgendwo was rein oder so, reinhaun tut die kleine schon mächtig mit lvl 57 oder 58, ich muss atm in lr nur ls setzen und den rest macht der merc, ab und an n paar fb rein hau ich auch, und wenn wirklich viel los ist noch nen ds dann ist alles toast :D

skills und resis fehlen aber da kann ich atm nicht viel machen, bartucs set sollte ich mir dann mal basteln weil damit wäre beides eigentlich gelöst :)
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Samel 2.0 on June 09, 2006, 02:28:30 pm
Hm.

Wie gesagt, wennde 2mal Planatar Enlightment als Ringe herkriegst, dann sinds schon mal bis zu 30 Resis.

Schon Um-Runen in Rüstung, Helm, Amu und ggf nen non-RW-Schild gesockelt?

Notlösung wäre vielleicht noch, doch noch Fade zu skillen. Da du, wie Du sagst, atm ohnehin großteils mit LS killst, sollte das IAS-Defizit dann nicht wirklich schlimm sein.... soferns nicht nervt, wieder plötzlich viel langsamer zu rennen, wenn man BoS gewohnt ist, kommt einem erstmal alles andere so lahm vor.


Ne, im Ernst, hatte früher situationsbezogen auch viel zwischen Fade und Bos gewechselt, dem Skill hab ich zu verdanken, dass ich meinen allerersten WE-Clone überlebte :)

Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Phoenix on June 09, 2006, 02:50:57 pm
Wenn du Resis um die 0 hast, reicht es wenn du Sigons Schild mit 3 Dias oder Um sockelst. Das bissl Damred und %Life gleichst du durch Maxres mehr als aus.
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Olfmo on June 09, 2006, 04:11:51 pm
dasn wahres wort... ich werd mal schauen, bis zum spiel is ja noch einige zeit, ich geh mal online :)
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Schnarchnase on June 09, 2006, 11:29:43 pm
Olfmo... melde dich morgen abend mal bei mir. hab da noch 2 planatar... und evtl anderen assa kram :)
Meine Phönix Assa ist ja schon in den 90er und da brauch sie die midlvl items ncihtmehr so...^^ Sind ja beide auf +skills angewiesen... :)
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Olfmo on June 10, 2006, 12:09:36 am
falls ich morgen abend daheim bin mach ich das gerne (ormus hat mir vorhin n planetar enlightment geschenkt btw^^)

eigentlic hgehts auch so ziemlich gut, bevor ich auf cgs geh wirds halt hart, aber so bin ich mit lvl 67 in a5 lr angekommen, zugegebenermassen nicht alleine, aber dann hätts halt 10 minuten länger gedauert... die is schon argh stark zumindest auf lr


ich bin im moment am überlegen ob ich nicht sogar mit 2 klauen spielen soll und voll auf ls gehen anstatt mit gabriels auf fb... ich spiel einfach lieber mit den fallen und atm (mit blitztree und fb max) haut der sentry auch besser rein... fb ist eher unterstützungsskill
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Keksgott on June 11, 2006, 11:28:21 am
tja olfmo, genau so seh ich das, also würde ich vorschlagen du gehst voll auf LS (2 klauen + waffenblocker) und im 2ten slot gabriels zur unterstützung bei bossmonstern/LI

vor allem kann man bei den fallen die schon immer an den bildschirmrand klatschen als frühwarn(kill)-system ich fand es auf LR zumindest fast schon zu leicht :-P

und ich würde auch drauf achten gut Manaregen zu haben damit man fallen ohne ende legen kann
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Olfmo on June 11, 2006, 02:16:19 pm
jo ich denk das werd ich jetzt auch machen ;)

für bo kann ich ja humility nehmen, dann hab ich auch gleich max resis zumindest auf lr

das mit den fallen am bildschirmrand mach ich eh immer^^

was würdest du vorschlagen was ich noch skillen soll? hab im moment die 4 blitzfallen und fb max, 1 punkt auf bos

klar waffenblocker hau ich auhc noch nen punkt rein... oder muss man den maxen?
schatten hatte ich nicht vor zu benutzen, der merc blockt mir eigentlich gut genug
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Fenris on June 11, 2006, 02:25:02 pm
waffeblocker  erreicht auf lvl 100 erst die maximale chance von 70%, insofern hilft jeder punkt
auch wenn waffenblocker meiner meinung nach auch mit nur 35% einem schild überlegen ist
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Keksgott on June 11, 2006, 07:04:06 pm
hmmm die blitzfallen + fb max... öhm eigendlich kannste jetzt nach belieben verteilen, da du ja keinen schatten maxt.... Waffenblocker vllt noch max
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Fenris on June 11, 2006, 08:29:44 pm
sinnvoller post^^

klar kannste verteile wie du willst, aber waffenblocker empfiehlt sich auf jedenfall wenn du nicht grad masochistisch veranlagt bist
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Olfmo on June 11, 2006, 10:11:46 pm
gut dann wohl erstmal waffenblocker... danach nehm ich mir vielleicht noch die feuerfallen vor um den fb dmg zu maximieren, ich benutz fb ja schließlich auch noch, nur halt nicht als primärskill... und n anderer sinnvoller skill ist mir bisher nicht eingefallen

die kleine ist jetzt lvl 79 inzwischen und haut weiter mächtig rein, humility und 2x tempest sein dank :)

sind auf assa mänteln prinzipiell alle skills möglich? also +3 ls +3 fb +3 ds oder so? :P
und wieviele skills kann man auf klauen kriegen? weil da benutz ich als rohlinge im moment ziemlich schlechte... als humi rohling hab ich wenigstens +3 shadow skills +3 ls

bin noch am überlegen was ich meinem merc geb (dass ich einen a5 nehm ist sicher, ist einfach mein lieblingsmerc und conv aura haut schon mächtig rein... vielleicht nehm ich mir nen anderen wenn ich nen uber belt hab^^)
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Fenris on June 11, 2006, 10:23:34 pm
bezüglich mäntel musste wohl chaos fragen^^

klauen dürfte +2assa +3fallen +automods wohl am besten sein
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Olfmo on June 12, 2006, 06:45:17 am
+2 assa UND +3 fallen ist gleichzeitig möglich? oO ich dachte immer es wäre nur eins möglich

hat denn jemand schon mal nen mantel in die richtung gesehen?
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Samel 2.0 on June 12, 2006, 08:21:52 am
Kann mich an irgendnen altes post von irgendwem erinnern, dass Level-1-Skills als Automod nicht möglich sein sollen... wäre in dem Fall dann also FB nicht drin...

allerdings ohne Gewähr, andererseits kann ich mich nicht dran erinnern, jemals nen gelben/blauen Mantel oder ne Klaue mit FB-Skills gesehen zu haben.
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Phoenix on June 12, 2006, 09:31:14 am
Scheren-Katar + El + Ral + Io + Lum (Stufe1 - überall möglich)
Runenklauen + El + Io + Lum + Ko (Stufe2 - in LR/CGS möglich)
Da sind nochmal 2 Skills mehr als auf einer Raren Klaue möglich. Da du ja Klingenwut nicht nutzt, kannst du die Crafts nutzen ;)

+2 Assa +3 Fallen sollten auf einer magischen, raren und gecrafteten Klaue nicht möglich sein, da beide Präfixe aus der gleichen Gruppe stammen. +3 Fallen ist außerdem nur auf magischen Klauen möglich.
Optimales Craft wäre deshalb +2 All +2 Assa +3LS +3DS
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Fenris on June 12, 2006, 01:09:29 pm
schande über mein unwissen
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Samel 2.0 on June 12, 2006, 01:34:48 pm
Quote
Optimales Craft wäre deshalb +2 All +2 Assa +3LS +3DS

Fast ganz richtig - Für C/C-Trappsen fehlt fürs Optimum +3 Waffenblocker, für HC-Spieler +3 Fade und/oder +3 SM.

Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Olfmo on June 12, 2006, 03:53:32 pm
ok danke fürs aufklären :)

dann gehts also dann ans craften, zumindest +2 all / +2 assa sollte drin sein... noch besser ist schon verdammt unwahrscheinlich :P oder dementsprechend +2 all / +3 traps, das sollte ja auch gehn

aber werd wahrscheinlich eh erst am we dazu kommen weil ich jetzt ab heute nachtschicht hab und da hab ich einfach keine zeit zum spielen vor allem weil ich auch noch nachmittags fussball schauen muss^^
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Phoenix on June 13, 2006, 03:23:55 pm
+2 all / +3 traps, das sollte ja auch gehn
Nein das geht auch nicht^^
"+3 Fallen" ist nur auf Magics möglich. Beim Craften werden aber nur rare Affixe auf dem Item erzeugt.
+2 all / +2 Traps geht aber

MfG Phoenix
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: slay0r on June 30, 2006, 11:11:16 am
tut mir leid das ich hier so ne totale n00b frage stelle aber ich spiel mit nem kumpel im lan und hab ne trapse angefangen...

bin jetzt lvl 25 und weiß nich wieviel ich auf ene staten soll weil ich mich nich unnötig verstaten will
aber die drinkt manadrinks wie ich bier

hab schon manareg auf items bis zum abwinken aber die müssen ja auch irgendwann man skill items weichen

also wieviel soll ich effektiv auf Ene staten??
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Samel 2.0 on June 30, 2006, 04:13:24 pm
Ich würd mal insgesamt so ca. 100 Veranschlagen, also im Schnitt 1 pro Level, kann aber je nach Endequip auch weniger sein.


Sache ist die: Am Anfang hast du immer zu wenig Mana. Das gibt sich aber später eigentlich recht gut, da du ohnehin noch einiges an Ene / Mana vom Equip kriegen wirst.

Du wirst wahrscheinlich jetzt, auf Level 25, noch das "Problem" haben, dass deine Kills hauptsächlich mit FB gemacht werden. Das sollte sich in den 30ern imho aber legen, weil dann Blitzwächter verhältnismässig stark sein wird. Die Falle muss ja aber nich dauernd gecastet werden, in der Zeit regeneriert sich das Mana idR ausreichend.

Langfristig kannste bei Mana-Probs deinem Sölli vielleicht RW "Insight" als Wafe geben, hat Medi-Aura.


Wenn Du deine Kills hauptsächlich mit Fire Blast machst, könnte man vielleicht noch auf Items mit "Mana after each Kill" setzen. Sollte im Lowlevel-Bereich noch gehen, da man da noch nicht soooo auf optimales Equip für Damage angewiesen ist und zudem die Mana-Kosten von FB gering genug sind, als dass auch das MaeK einer Lidless noch ausreicht.

Persönlich hatte ich aber nie probleme mit mana... liegt aber daran, dass ich seit D2Classic nie wirklich n Problem mit hatte, blaue Pötte auch in grösseren Mengen zu trinken.
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Olfmo on July 01, 2006, 03:01:43 am
also mein assel aufm realm (ca lvl 80,  hab schon ne weile nicht mehr gespielt^^) hat ungefähr 1 punkt pro level auf ene und das klappt bestens, ich benutz ls als hauptskill und auch ohne bei der ausrüstung auf mana und manareg zu achten hab ich genug (mit bo sowieso, aber auch ohne muss ich nur seltenst tränke wg. mana trinken)
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Jami on July 01, 2006, 03:46:49 pm
Mal ne frage zu dem Guide,  was sollte man denn zu erst maxen?
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Olfmo on July 01, 2006, 07:50:26 pm
also ich würde zuerst fb maxen weil das dein hauptskill ist mindestens bis lvl 30

danach ls weil es mindestens dein 2. skill ist , ich spiel sogar mit ls als hauptskill in den späteren levels

danach (weil alle fallen die gleiche synergie zu fb haben) würde ich die synergien von ls maxen
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: slay0r on July 03, 2006, 09:39:25 am
bin jetzt lvl 32 und hab gestern mit nem tollwut dru diablo oauf poc geschreddert...hat zwar ziemlich lange gedauert und als meine frost rogue gerippt war musste man immer hinterher rennen aber ging so...tränke waren alle weg (vorher inventar halb voll mit regis und manas)

is schon nen merklicher unterschied wenn man LS casten kann mit nem ordentlichen schaden...
denke ich hätte mich sogar an damien versucht wenn der nich blitz und feuerimmun gewesen wäre ^^

hab noch ca 40 stat pkte zu vergeben und mit mana geht jetzt auch wieder..

was nur stört is das ich komplett mit uniques und set items zugekleistert bin und keine rws anziehn kann...sp eben
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Samel 2.0 on July 03, 2006, 11:11:03 am
Skillreihenfolge (wie Olfmo auch schon gesagt hat):

1. FB (weils eh der einzige wichtige benutzte Skill für die ersten 24 Levels ist)

2. LS

3. Todeswächter (Reihenfolge der LS-Synergien is theoretisch relativ egal, andererseits benutzt man evtl DS halt doch ganz gerne)

4. & 5: Schocknetz und Comboblitz

6. Evtl Schattenskills, ansonsten die restlichen Syns zu FB, je nachdem wie der Build am Ende aussehen soll


Zum Equip:

Empfehlenswerte RWs wären halt Tempest in Klauen  (ab Level 43 (oder 49?), wenn mich nicht alles täuscht), und an Gürtel, Helm, Rüsse Blood (ab Level 58). Später als Rüsse gern auch CoH.


Wenn Du mit deinem Equip grad nich so ganz klar kommst, poste doch einfach mal, was du im Moment trägst, und welchen Level Du hast, vielleicht fällt unhs ja noch was gutes zum Übergang ein.
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: slay0r on July 05, 2006, 08:06:48 am
bin grad auf arbeit aber grob bekomm ichs zusammen

2 mal unique katare mit +1 skill und 50% schneller rennen
1 unique schärpe mit resis geupgraded damit genug rein geht (irgendwas mit Bloodbla)
rüsse mit +1 skill hütche mit +1 skill
set amu mit mana reg und leben auffüllen

alles unique / set item

mittwoch post ich mal das komplette equip

Postet at: July 03, 2006, 12:38:44 pm
Hier mein Aktuelles Equipment:

[img=http://img98.imageshack.us/img98/8253/screenshot0016ws.th.jpg]

[img=http://img209.imageshack.us/img209/821/screenshot0023ft.th.jpg]

[img=http://img113.imageshack.us/img113/9633/screenshot00133oe.th.jpg]

[img=http://img141.imageshack.us/img141/8765/screenshot00143pr.th.jpg]

[img=http://img207.imageshack.us/img207/252/screenshot0033lu.jpg]

[img=http://img206.imageshack.us/img206/9062/screenshot0048zf.jpg]

[img=http://img206.imageshack.us/img206/3346/screenshot0051in.th.jpg]

[img=http://img144.imageshack.us/img144/5279/screenshot0065wx.th.jpg]

[img=http://img144.imageshack.us/img144/3176/screenshot0073cx.th.jpg]

~~~~~~~~~~~~
Frost Rogue
~~~~~~~~~~~~

[img=http://img98.imageshack.us/img98/1494/screenshot0085lp.th.jpg]

[img=http://img204.imageshack.us/img204/9546/screenshot0094lw.th.jpg]

[img=http://img204.imageshack.us/img204/3281/screenshot0102aj.th.jpg]

[img=http://img204.imageshack.us/img204/2568/screenshot0110fy.jpg]

[img=http://img205.imageshack.us/img205/3041/screenshot0120fr.th.jpg]

[img=http://img205.imageshack.us/img205/1399/screenshot0155jt.th.jpg]

[img=http://img205.imageshack.us/img205/8436/screenshot0160jy.jpg]

[img=http://img139.imageshack.us/img139/8937/screenshot0170pu.th.jpg]

€dit: sry für den umstand mit den links..hab biskn mist gebaut beim links kopieren beim hochladen
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Fenris on July 05, 2006, 12:42:23 pm
öhm welches lvl bist du genau?^^

ich sehe items mit lvl 33 aber nen hut für lvl 5, da lässt sich viel verbessern

schuhe->bartucs
amu ->   Telling of Beads (The 'Disciple Set) oder +2 assa amu
ringe -> +1all(rare oder sojs sind gut) oder wenn du´s schaffst zu bekommen +1assa +1all rare ringe
helm -> rare +2 assa mit Lore oder Sirens Call(lvl 43)
Waffen irgendwelche mit +2assa oder +3traps später dann 2xTempest(lvl 43) in +2assa oder +3trap rohling

und das sockeln nicht vergessen
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: slay0r on July 05, 2006, 01:23:39 pm
rechner steht momentan bei nem kumpel zum zu zweit zocken und somit hab ich nich allzu viel zeit zum gamblen leider...bin kurz vor lvl 36

killspeed is schon ganz gut...
damred wär halt nett da wenn ich mit FB werfe und es nich grad nen boss is der geblockt wird oder eingeeist ist ich mich gerne nahe an die monster menge traue da mir die lange flugzeit aufn senkel geht....als boss killer is FB aber genial vor allem mit blocker und oder frost rogue

ab wann kann man denn waffen mit skills bei den händlern kaufen?? denke nicht das das schon auf poc geht

schmuck hab ich noch nix brauchbares gegambelt und wie wahrscheinlich ist es eigenlich sich nen skiller aus charms zu cuben?? hab schon einen gift bone charm bekommen aber das wars....

bin noch am überlegen ob ich mir den SP-Token auf den teddy cuben soll oder en normal +1 all behalte
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: Fenris on July 05, 2006, 01:39:05 pm
viel dmgred bekommste auf dem lvl eigentlich nur über crest of avalon(schild, 50% dmgred lvl24)
aber da du ja 2 klauen benutz biste da bissl eingeschränkt

an die wurfzeit musste dich halt gewöhnen, oder immer schattenmantel casten, hinrennen, werfen und wieder weg

hmm ka, aber im sp kannste ja lvl 96 char machen und gambeln gehen

die genaue wahrscheinlichkeit kann ich dir nicht sagen, da müssteste wahrscheinlihc chaos selbst fragen

deine entscheidung, leben def und resi nimmt man ja immer gerne mit und +1all ja bleibt auch
Title: Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
Post by: slay0r on July 05, 2006, 01:44:09 pm

hmm ka, aber im sp kannste ja lvl 96 char machen und gambeln gehen

....

deine entscheidung, leben def und resi nimmt man ja immer gerne mit und +1all ja bleibt auch

ne das is ja mehr oder weniger cheating...

wusste nich dass das +1 all skills auch drauf is dann...werd mir wohl heute nen neuen teddy holen

skillcharms erfreuen sich doch denke ich auch nem höheren seltenheitsgrad...früher oder später wird schon was brauchbares rauskommen und wenns nur 1 zu schatten disziplinen is..nehm ich alles ^^