Chaos Empire D2 + LOD Mod

Computer-Games => German Support => Topic started by: fliwatuet on January 04, 2010, 06:56:45 pm

Title: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: fliwatuet on January 04, 2010, 06:56:45 pm
Hallo Chaos Core Community!

Ich freue mich, dass wir wieder einen neuen Patch ausprobieren dürfen und die neuesten Änderungen herausfinden können - weswegen ich auch wieder Chaos Empire ausgepackt habe ;)
Einige schöne neue Änderungen sind mir schon aufgefallen - sehr schön  :yahoo:

Bloß habe ich ein Problem: Ich komme kaum vorwärts!
Ich hänge gerade bei Level 35 rum - und ich bin nur mit Mühe und Not dahin gekommen. Warum wurden die EXPs so extrem herunter gesetzt? Ich fand es echt nervig, Akt 2 und 3 zwei Mal durchlaufen zu müssen, um 5 Level weniger als das Monsterlevel der nächsten Ebenen annähernd zu erreichen. Es ist echt eine Qual!
Ich fänds ja in Ordnung, wenn man wenigstens zu mehreren in einer Party mehr Exps bekommen würde, ähnliche wie in LOD, weil Tombruns zu 8. immer viel Spaß gemacht haben. Aber dem ist leider nicht so.
Und so beklagen sich aufm Realm echt alle, weil sie sich Einen abmühen und sich wie in einer Beschäftigungstherapie vorkommen.
Eine Stärke von CE wurde genommen - das schnelle vorwärts kommen ohne ständig runs zwischendurch machen zu müssen. Schade.

Bitte, lieber Modder, nicht Böse werden. Deine Arbeit ist gut und mehr als anständig, aber wenn etwas nicht gut ist, muss es auch gesagt werden! ;)

Grüße,
Fliwatuet

 :wece:
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: HisAirness on January 04, 2010, 07:33:50 pm
Hallo alle zusammen

Ich finde auch das es sehr schwer zu leveln ist zischen 23 und 30 , sonst konnte man da einfach durchspielen dann hats gepasst. Ich komm noch einigermaßen damit klar aber es ist sehr schwer neue Spieler zu gewinnnen wenn die das Licht am ende des Tunnels nicht sehen. Die geben alle viel zu schnell auf weil sie nicht vorwärts kommen und die ganzen vorzüge des Mods eigendlich gar nicht sehen.
Sonst fühlt sich das an wie 10% - 15% reduziert , aber a2 und a3 ist sind echt knackig , gefühlte 50 % weniger exp. Wenn das Equip da ist und somit auch die Killspeed wirds bestimmmt angenehmer , aber jetzt zum Start war es zäh. 1,5 lvl pro Akt ist schon sehr wenig zu beginn.
Btw...
Gibts es irgendwo ne changelog?  Das man sehen kann was sich so alles geändert hat bei dieser version. Ist das schon die an der Ramierez gearbeitet hat ? Der ist ja leider im moment auch nicht sehr oft da, das man den mal aushorchen könnte^^.

Grüsse an alle Spieler

Marcus

 :wece:
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: ChaosEmpire on January 04, 2010, 08:37:27 pm
exp wurde global um ~10-15% gesenkt so genau hab ich nciht nachgerechnet..irgendwo dazwischen muesste es sein..aber fuer jeden level up
bisher war spätestens 2 tage nach reset fast jeder in den hohen 90igern..
das ist definitiv zu schnell...
wenn sich einzelne bereiche ziehen, muss man drueber reden, aber rumjaulen, hilft niemandem
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: ScoobyD on January 04, 2010, 08:53:46 pm
Joe die in 2 Tagen auf 90 sind haben da in etwa soviel gespielt wie ich in 4 Wochen. Wenn man diese Personen als masstab benutzt kann man niemanden zufrieden stellen.

Das einem jetzt das Exp so zäh vorkommt kann einfach da dran liegen das früher Act 2 und 3 grade so gereicht haben für Act4 . In act 5 kahm ich selten mit dem besten level an und hab dann meist die ersten 2-3 Ebenen 2-3 mal gespielt.

Da, durch die Beschneidung,  jetzt nicht der Fall ist kommt man zu niedrig nach Act4 -5 und bekommt dort praktisch keine Erfahrung mehr.

Einig dürften wir uns aber sein das Act1 noch in etwa geht. Bin jetzt irgendwo im Kloster Keller und da level 14.

Joe du sagtst das die Erfahrung im schnitt um 10bis 15% gekürzt wurde (das ist ein haufen zeug^^)
Würde Sagen Act 2,3,5 um ca 5% beschneiden. Act 4 lassen wie früher oder höchstens um etwa 1-3%  (das ding ist eh zu kurz). (Die werte sind geschätzt und basieren auf keinerlei Erfahrung dort)

Geht es dann immer noch zu schnell (ich glaubs kaum 5% sind am ende nen haufen zeug) einfach reset durchführen und 1% drauf packen.


Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: fliwatuet on January 04, 2010, 09:09:17 pm

wenn sich einzelne bereiche ziehen, muss man drueber reden, aber rumjaulen, hilft niemandem

weswegen ich ja den thread eröffnet habe ;) Ich jaule nicht, ich treibe nur ein Gesprächsthema mit Argumenten an!

Also ich sehe das so wie scoobyD. A1 ist in Ordnung, da macht man locker noch 15 Level. A2 macht man dann bis Level 20 und in A3 kriegt man dann wiederum 0 EXP und darf noch 3 x den 2. Akt durchlaufen.

Ich bin eher dafür, dass man in normal die EXP wieder anhebt. Vielleicht nicht vollständig, aber immerhin so, wie mein Vorredner es vorschlägt. Ich würde dann eher den Levelbereich 50-70 beschneiden, da es da früher immer extrem schnell vorwärts ging. Dann haste ja noch zusätzlich 20 Level Spielraum, sodass nicht nach 3 Tagen schon wieder ein 90iger Char rumläuft.
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: ChaosEmpire on January 04, 2010, 10:02:41 pm
und dann muss man in lr oder cgs mehrfach laufen....

wenn die gebiete gut gecleant werden, sollte es eigentlich recht gut passsen
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: fliwatuet on January 04, 2010, 10:14:18 pm
nein tut es leider nicht. Man muss nicht umsonst Akte mehrfach durchlaufen. Da cleant man doch auch alles.
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: tranceman on January 04, 2010, 11:12:02 pm
Ich muss mich fliwatuets Meinung anschließen. Man kommt wirklich kaum vorwärts ab Akt 2 Poc. Das wird noch weiter dadurch verstärkt dass man mit einem solch niedrigen Level auch kaum vernünftige Ausrüstung tragen kann.
Auch Training in Gebieten wie vom xp-Guide empfohlen hatte nahezu keinen Effekt.Außerdem, und verzeiht mir die vielleicht etwas dumme Frage, aber was ist so schlimm daran, wenn einige Leute, die gerne viel Zeit investieren, nach zwei Tagen in den 90er-Bereichen sind? Tut doch keinem Weh.
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: ChaosEmpire on January 05, 2010, 01:35:35 am
aber nach 2 wochen wird dann schon wiede rnach einem reset geschrien...
aloso fakten bitte...map für map den entsprechenden level posten und bitte wirklich >90% der map cleanen...

nebenbei..nahc dem ersten char gehts schneller..da kommend ann die ganzen getemperten items zum einsatz...die habt ihr bei ladder reset natürlich noch nciht..aber auch das sollte man bedneken...
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: rallemod on January 05, 2010, 06:24:32 am
...na ja, der Spassfaktor - und das ist doch der Grund, warum man spielt - ist wieder ein Stück gesunken. Ich habe auch kein Problem mit den Leuten, die zwei Wochen lang 24 Stunden am, Tag zocken, um auf 90 oder 100 zu leveln. Am Ende profitieren wir doch alle davon, weil es in der Community nach wie vor üblich ist, sich gegenseitig zu helfen. Aber es spielen schon sehr wenig Leute, was nicht zuletzt auch mit den Veränderungen zusammenhängt.Kann man denn nicht z.B. festlegen, das der Reset immer exakt nach 6 Monaten ist. Dann hört das gejammere danach auf. CGS ist nur noch bedingt spielbar und es macht wenig Freude, ständig neu zu starten, weil man an Stellen ript, die man vorher geschafft hat. Das gemeinsame Spiel ist sowieso blauäugig, da es oft nicht gewünscht oder wegen der Leveldifferenz nicht sinnvoll ist, Zudem spiele ich z.B. oft zu Zeiten, wonur wenige andere Chars online sind. Mir ist nicht klar, warum ein Spiel, dass dazu dienen sollte, das man Spass hat und entspannen kann, zu einem nervenden Stressfaktor wird. Wenn das keinen Spass mehr macht, werden immer mehr Spieler abwandern un der Effekt, der durch die Änderungen erzielt werden sollte, geht nach hinten los. Ich bin Dir sehr dankbar für die viele Arbeit, die Du investierst, Joe. Aber mir macht es kaum noch Freude, zu spielen. Schade eigentlich.
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: alfbar on January 05, 2010, 08:46:50 am
Auch ich muss mich leider meinen Vorrednern anschließen. Ich habe schon immer die komplette Karte aufgelaufen und alles gekillt, aber so wie es jetzt ist, ist es Mist. Wie schon mehrfach erwähnt bleibt der Fun komplett auf der Strecke. Das finde ich wirklich total schade, weil ich schon lange ein großer CE Fan bin und das eigentlich auch bleiben möchte. ICh habe festgestellt, das ich vorher auch ohne Equip bei betreten des 4. Aktes 30 geworden bin. Nun ist es so das ich mit meiner Ama den 4. Akt komplett 2 mal druchlaufen musste um lvl 30 zu werden. Das ist echt mies und mühselig. Diese Änderung macht mich wirklich traurig und ich muss sagen das es mich vorher nicht gestört hat, nach einigen Tagen lvl 90 zu sein. Denn dadurch wurde es mir ermöglicht meine anderen Chars ordentlich auszustatten.

Joe, einen Tag vor dem Resett sagtest Du mir, das du Meinungen und Anregungen von den Spielern hören möchtest. Hier sind sie und das hat nichts mit Jammern zu tun. Es ist einfach so, dass wir CE treu bleiben möchten, aber mit dieser Änderung machst du uns das echt schwer!
Es meint doch keiner böse... wir ham uns doch alle lieb  :girl_smile:

In diesem Sinne
Jessy
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: ChaosEmpire on January 05, 2010, 01:44:52 pm
leute..es sind 10% weniger exp, genauer gesagt 11,irgendwas

und das killt nun den spielspass?
wie wärs wenn ich sie um 200% hoch setze...
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: tranceman on January 05, 2010, 02:43:06 pm
leute..es sind 10% weniger exp, genauer gesagt 11,irgendwas

und das killt nun den spielspass?
wie wärs wenn ich sie um 200% hoch setze...
Dann würden wir vielleicht alle 10 maps einen ordentlichen Schub kriegen und zwischendurch kaum noch was. Ich denke nicht, dass das die Lösung ist. (Eine kleine Bitte Off-Topic: Ist es möglich, die Charaktere aus der letzten Ladder wieder zum Download reinzustellen, ich würd gerne meine "alten" Chars im SP weiterdaddeln)

An alfbar und rallemod: Ehrlich, Ich finde, ihr geht etwas sehr weit. Es stimmt, das leveln geht langsamer, aber das zerhaut - zumindest meiner Meinung nach - nicht vollständig den Spielspaß. Es ist, finde ich, eher ein Grund, sich in bereits vorhandene Spiele einzuklinken. Dabei ist es egal, ob ihr mit den anderen Spielern rumrennt oder die Akte vor/hinter ihnen durchmacht, es gibt mehr xp (soweit mir bekannt).
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: alfbar on January 05, 2010, 03:40:49 pm
@ Joe.. Du sollst dich doch nicht direkt angegriffen fühlen! Es ist nur meine Meinung dazu und ich dachte ehrlich gesagt Du könntest damit umgehen. Von 200% hat niemand hier geredet, weder ich, noch meine Vorredner. Für mich persönlich war das Ziel immer mit lvl 90 oder so durch Hölle zu laufen und die Übers zu suchen.

Für Leute die nicht 24/7 spielen können, ist es halt definitiv nun schwieriger und langwieriger, dadurch auch nicht so einfach mit den anderen Spielern mitzuhalten.

Das man alle Ebenen durchläuft und die Karten komplett aufdeckt ist ja in Ordnung und richtig so, aber die Akte 2 - 3 mal durch spielen auch? Meiner Meinung nach nicht. Dieses nimmt mir sehr wohl den Spaß, weil mich sowas einfach nur nervt. Sorry aber ist nun mal so.

LG
Jessy

Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: fliwatuet on January 05, 2010, 05:07:40 pm
Es ist, finde ich, eher ein Grund, sich in bereits vorhandene Spiele einzuklinken. Dabei ist es egal, ob ihr mit den anderen Spielern rumrennt oder die Akte vor/hinter ihnen durchmacht, es gibt mehr xp (soweit mir bekannt).

Nein, das kann ich absolut nicht unterstreichen!
Es gibt kaum mehr Exps, wenn man zu mehreren spielt. Meiner meinung kriegt man sogar weniger, weil sehr häufig durch Partyplay Monster in mehr als 2 Screens Entfernung von anderen gekillt werden und man dann fast keine oder gar keine Erfahrung dadurch bekommt. Und der Bonus, der durch das Party spielen erlangt wird, kann das zur Zeit meiner Meinung nach nicht ausgleichen.

Und das mit den "nur" 10% ist auch so daher gesagt. Diese 10% machen verdammt viel aus, wie du siehst, weil man eben beim Questen häufig nicht levelt, wodurch sich die Zeit durchs Nachleveln zusätzlich verlängert.
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: ChaosEmpire on January 05, 2010, 05:39:51 pm
ich kann gerne den hack ausbauen, der das partyplay aus 1.09 aktiviert
dann habt ihr dne 2 screen radius wieder

woebi in den meisten faellen ja nciht mal party innerhalb der gleichen map gespielt wird, das sollte dann also eh nixhts ausmachen..
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: fliwatuet on January 05, 2010, 06:10:51 pm
Ich fänds dennoch gut, wenn man dann wenigstens zusammen gut exps bekommt ;)
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: rallemod on January 05, 2010, 06:54:25 pm
jau, partyplay wäre echt gut. eine gute voraussetzung wären aber spieler. 90% der zeit, die ich spiele (hc) ist kein anderer da. also muss ich mich damit abfinden, das es so ist, wie es ist. schade. also, dann werden noch weniger leute spielen und mehr zu wow oder anderen games abwandern. :girl_sad:
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: tranceman on January 05, 2010, 07:11:14 pm
jau, partyplay wäre echt gut. eine gute voraussetzung wären aber spieler. 90% der zeit, die ich spiele (hc) ist kein anderer da. also muss ich mich damit abfinden, das es so ist, wie es ist. schade. also, dann werden noch weniger leute spielen und mehr zu wow oder anderen games abwandern. :girl_sad:
Dann schau mal in der SC-Liga rum, da sind eigentlich den ganzen Tag über immer ein paar Spieler unterwegs (ich muss es wissen, ich hänge den ganzen Tag verteilt relativ oft im Bnet rum). Außerdem: Wenn Leute sich wegen so einer "kleinen Änderung" gleich zu anderen Games bewegen und CE nicht mehr spielen, dann waren es nie wirklich große Anhänger dieses Mods.

Nein, das kann ich absolut nicht unterstreichen!
Meiner meinung kriegt man sogar weniger, weil sehr häufig durch Partyplay Monster in mehr als 2 Screens Entfernung von anderen gekillt werden und man dann fast keine oder gar keine Erfahrung dadurch bekommt.
Dann sind es die Leute selbst schuld, wenn sie nicht zusammen bleiben können. Ich hab bisher nur einmal ein Game mit 7 Spielern drin gesehen. Wenn ein paar Leute mehr dazu bereit wären, in anderen Games mit Leuten zusammen zu spielen, dann käme da mit Sicherheit mehr rum bei.

Versteht mich nicht falsch Leute. Ich denke auch, dass die XP-Beschneidung etwas zu hoch war (zumindest stellenweise), aber ich mag keine extremen Schlussfolgerungen, erst recht, weil ich es nicht als soooo extrem empfinde. Es ist vielleicht etwas zu zäh stellenweise, aber man kommt vorwärts.
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: AbandonHope on January 05, 2010, 11:35:14 pm
hi,
 
hmm - ob ich ein großer anhänger dieses mods bin weiß ich eigentlich nicht (ich vermute mal nicht).
 
Aber ich spiele schon seit Ewigkeiten immer mal wieder gerne CE. Schon seit man sich noch mit den Amus in butcher oder damien verwandeln konnte. Und seitdem komme ich immer mal wieder und spiele etwas - meistens so bis irgendwas in die 90er und höre dann auf (aus verschiedensten gründen).
 
Aber so schnell wie diesmal ist mir der spielspaß noch nicht vergangen. Eventuell find ich ja auch nicht die Stelle, wo ich als 32er sorc gut voran komme, aber irgendwie ist da der wurm drin. Zumindest gefühlt sind das im vergleich zur letzten ladder keine 10%, sondern drastisch mehr.
 
grüße
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: ChaosEmpire on January 06, 2010, 12:03:22 am
im unsinn thread steht eine frage...wenn ich darauf eine antwort habe..dann gibts ne änderung
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: ScoobyD on January 06, 2010, 12:07:14 am
du meinst die (unter zusätzliche Boni)

http://d2wissen.d2chars.de/monster/110/monster-x.html
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: AbandonHope on January 06, 2010, 12:17:17 am
hi,
 
damit ich nicht nur rumgemeckert habe - hier mal ein beispiel:
 
äußere Steppe: 32-38
Ebene der ...: 32
Stadt der Verdammten: 35
Flammenfluss am Anfang: 41
 
blutiges Vorgebirge: 31-32 ...
 
Nehmen wir mal an, ich wäre nach einem kompletten clear von A1, A2 und A3 lvl 32, was nicht wirklich der fall war, dann bekomme ich bereits am flammenfluss kaum mehr EP (Steppe, Ebene und Stadt geben auf lvl 32 in etwa 1/2 lvl) Um auf lvl 36 zu kommen (was dann den flammenfluss ep-fähig machen würde) müsste ich 8 mal Steppe, Eben und Stadt clearen. Klar kann ich auch ins Vorgebirge gehen, da ist wieder 32, aber der lvl-Aufwand ist halt der gleiche.
 
Der Flammenfluss gibt halt beim durchleveln einfach fast überhaupt keine EP, auch wenn man Anfang A4 ein optimales level hatte.
 
Eventuell müsste man das EP-runter-schrauben ja mit einer Aufhebung der +-5 lvl-grenze verbinden, aber ich befürchte, das mehrmalige durchlaufen der Akte wird dadurch nicht attraktiver.
 
Es sieht ein bischen so aus, als ob die monster level gerade für einen bestimmten ep-zuwachs konzipiert sind. Eine Änderung der EP-rate bringt dies irgendwie aus dem gleichgewicht.
 
grüße
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: ChaosEmpire on January 06, 2010, 12:45:33 am
mal ne blöde frage..wenn man in cgs baal besiegt, laby und new tristram beendet..den dungeon vorher runtergelaufen ist...
aber noch nicht lvl 95.-100 ist...was spielt man dann...wiederholt man dann icht auch gebiete..und die sogar weit öfter, als vorher?
gerade akt2-3 werden doch sehr wenig gespielt..das sie generell "unbeliebt" sind...liegt evtl an einer grundeinstellung..ich hasse dieses geeier um den weg von bereich zu bereich in a3 zu kommen..geschweige diese zwerge
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: ScoobyD on January 06, 2010, 12:52:21 am
hat man nen öffner fürs labby und gibt sich die  :suicide:
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: tk_noir on January 06, 2010, 08:18:44 am
Ich muss jetzt mal sagen das einige sich zu sehr anstellen.
An sich ist das mit der exp verteilung so besser als vorher.... man muss sich mehr mit den jeweiligen lvl gebieten beschäftigen und gedanken machen anstatt nur durchzulaufen und in paar tagen 95+ zu sein.
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: ChaosEmpire on January 06, 2010, 09:16:19 am
naja, ob besser oder schlechter

im endeffekt brauchts nur mal user reports über die werte bei ~90% gecleanten gebieten, level beim ein und austritt
aber dies war schon mal ein problem zu bekommen...
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: fliwatuet on January 06, 2010, 09:42:45 am

Dann sind es die Leute selbst schuld, wenn sie nicht zusammen bleiben können. Ich hab bisher nur einmal ein Game mit 7 Spielern drin gesehen. Wenn ein paar Leute mehr dazu bereit wären, in anderen Games mit Leuten zusammen zu spielen, dann käme da mit Sicherheit mehr rum bei.


Ja, die Leute sind Schuld, die immer mit ihren Assassinen und Druiden 10x schneller laufen können als alle andere. Das kann man, wie du es zum Ausdruck bringst, nicht präventiv sehen. Die Necs, Amas, Palas und evtl. auch Barbs können meist nichts dagegen tun. Sagst du was, von wegen nicht so schnell, bist du der PoPo der Gruppe.

Und ich bin deiner Meinung, was den 2. Satz angeht. Wenn es einen größeren Anreiz gebe, z.B durch den besagten Partyplay-Bonus, würde es mehr Zusammenspiel geben und wenn dann mal ein paar mehr Characktäre im Spiel sind, die vielleicht auch langsamer voran kommen, können sich die schnelleren eventuell auch mal zum Zwecke des gemeinen Volkes am Riemen reißen.

Aber wäre mal schön auch noch andere/mehrere Meinungen zum Partybonus zu hören. Die CCC ist groß und da sollten nicht nur 5 Leute drüber debattieren und entscheiden. Meldet euch ;)
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: alfbar on January 06, 2010, 09:51:20 am
Ziehe mich hiermit aus der Debatte zurück. Hoffe ihr werdet irgendwann einen gemeinsamen Nenner finden. Diverse Meinungen sind hier scheinbar unerwünscht, deshalb werd ich mich jetzt brav auf die Bank setzten und erstmal nur zuschauen.

Ciao,
Jessy
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: tranceman on January 06, 2010, 01:21:44 pm
naja, ob besser oder schlechter

im endeffekt brauchts nur mal user reports über die werte bei ~90% gecleanten gebieten, level beim ein und austritt
aber dies war schon mal ein problem zu bekommen...
Da bin grade dran. Hab dafür extra nen neuen Char erstellt ^^. Dauert nur noch ein klein wenig, dann kann ich dir zumindest die ersten beiden Akte schon mal berichten (ich muss es zum Zwecke der wissenschaftlichen Korrektheit ja allein machen und alles ablaufen ^^)
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: ChaosEmpire on January 06, 2010, 03:24:32 pm
du darfst gerne auch in gefueltleren games spielen....denn das soll ja mehr exp geben ...also sollte eigentlich jeder zumindest allein, im 8ter game spielen wollen...
buzms hat man die ersten akte eh genug..
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: DrowElf on January 06, 2010, 05:35:54 pm
Also ich habe meinen aktuellen Char nahezu alle Bereichen cleanen lassen und komme mit folgenden Levelwerten bisher eigentlich ganz gut klar:

Ende Akt1: Level 20
Ende Akt2: Level 26

Überwiegend ist dieser Char in 1-Spieler Games gespielt worden, was aber nicht beabsichtigt war.

Das einzigste was etwas zäh war ist die Kathedrale vor Level 18 (ich glaube Anfang Level 17), da viele Chars hier erst die richtigen Skills für Massen wie diese bekommen. Ansonsten bin ich gut durchgekommen.

€:
Ende Akt3: Level 29 (kurz vor 30)
In Akt3 habe ich aber durch die Dschungelbereiche auch nur den einfachsten Weg genommen (den ich gefunden habe) und bin daher in dem Bereich denke ich höchtens bei 50% cleanen gewesen, der Rest dafür wieder zu mind. 95%.

€2:
Ende Akt4: Level 31
In Akt4 war mit dem Level nur noch wenig voran kommen vom Exp Balken her. Bis auf Diablo (der mit Klingenwut und alleine nicht wirklich gut besiegbar war) hatte ich aber auch noch keine Probleme die Gegner zu schlagen.
Das heisst am Start Blutiges Vorgebirge bin ich genau gleich dem Itemlevel dort am Anfang.

€3:
Ende Akt5: Level 38
Nur zwei der Höhlen in den der Diablo Clone sitzen kann habe ich ausgelassen.
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: tranceman on January 06, 2010, 05:50:08 pm
Habe mit Akt 1 ähnliche Erfahrungen gemacht, bin mit level 19 aus Akt 1 rausgekommen, hab kein Gebiet 2 mal gemacht. Hier die genaue Map-Auflistung:
Gebiet rein raus, einrückung sind Dungeon innerhalb der map:

Blutmoor 1 5
    Höhle des Bösen 3 5
Kalte Ebene 5 6
Feld der Steine 6 8
Dunkelwald 8 9
schwarzmoor 9 12 (1 mal gestorben)
    Schwarzer Turm 11 12
Tamo-Hochland 12 14
äußeres kloster 14 14
Kaserne 14 14
Gefängnis
    lvl1 14 15
    lvl2 15 15
    lvl3 15 16
inneres kloster 16 16
Katakomben (anwesende Spieler im Game insgesamt: 3, keiner mit mir unterwegs)
    lvl1 16 17
    lvl2 17 17
    lvl3 17 17
    lvl4 17 19

Wichtig ist: ich habe weder Elixiere, noch XP-Schreine verwendet und in keiner Map aber auch nur 1 Monster leben gelassen.
Weitere Akte folgen.
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: ChaosEmpire on January 06, 2010, 07:12:00 pm
danke für die aufstellung

ich gehe davon aus, das man in den ersten 6 leveln gefundene elexire benutzt, auch das man mit narrenset und/oder zb giftwurfgeschossen arbeitet(gut bei massen)

auch sollte ein cleanen ~90% ausreichen, also die map 3 mal ablaufen um jedes monster garantiert zu dfinden sollte nicht nötig sein..aber die maps sind nun mal so gross, damit man sie auch ausnutzt, sonst haette blizzard ja auch einfach korridore einbauen koennen..labymaessig
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: tranceman on January 06, 2010, 07:29:11 pm
Das war jetzt aber erst und nur Akt 1. Bin grade an Akt 2 dran, und da sieht es duster aus. Außerdem ist mir da noch was aufgefallen: Ich hab den Eindruck dass die Monsterlevel in den Gebieten im Vergleich zu vorher gesunken sind, was auch erklären würde, warum es so extrem wenig gibt. Im Schnitt waren die Monsterlevel alle immer etwa 3 level unter dem eigenen Charakterlevel in Akt 2.
Bin grade bis zur Fernen Oase mPoPoiert, 1 Level für Felsige Öde + Steingrab + Verdorrte Hügel + Halle der Toten. Teilweise war ich in Party unterwegs, in der Zeit hatte die XP-Leiste einen komatösen Anfall.

Update: Hab Akt 2 jetzt durch. Hier kommt die Liste.
Kanalisation
   lvl1 19 19
   lvl2 19 20
   lvl3 20 20
felsige öde 20 20
   steingrab 20 20
verdorrte hügel 20 21
   Halle der Toten 20 21
Ferne Oase 21 22
   wurmgruft 21 22
Vergessene Stadt 22 23
Tempel der Klauenvipern 23 23
Palastkeller 23 24
geheime zuflucht 24 24
schlucht der magier 24 25
Tal Rashas Grab (alle, Einzelaufzählung wäre unsinnig) 25 26

Wie schon vorher erwähnt, die Monsterlevel waren allesamt viel niedriger als das eigene Charlevel. Es waren durchweg mindest 2 Leute im Spiel, keine Änderung im Vergleich zu den Zahlen von DrowElf und das obwohl ich jedes Fitzelchen jeder Map geputzt hab. Ich weiß nicht genau, mit wieviel wir sonst normalerweise aus Akt 2 rauskommen, aber ein etwa 90% cleanen jeder Map würde nicht zu diesem Ergebnis führen, das ist echt das höchste was bei mir ging. Ich bin sogar in der Zuflucht alle 4 Wege gelaufen, obwohl ich mit dem ersten richtig lag. Wenns so weitergeht, kann ich den Unmut der Spieler etwas nachvollziehen, denn war hat schon Lust eine Map noch komplett zu putzen wenn er eigentlich questen will und den Weg schon gefunden hat?
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: ScoobyD on January 07, 2010, 10:55:09 am
In den Gräbern(Steingrab, Halle der Toten)  dürftest du kaum Exp mit dem Level bekommen haben da dort das Level wesentlich höher wie in der Steppe oben ist. Diese dürfte man aktuell eigenlich erst am ende machen^^

Steingarb ist glaub Level 25. Da es dort noch einige Champs herumlaufen nochmal 3 drauf ergo 28-29.
Sticht aus der  -5 Regel definitiv raus. Das man in act2 weniger Erfahrung als in den letzten Level von act1 bekommt dürfte sich auchrelativ einfach erklären lassen. Schaut man sich nur Act1 Kata 4 an ist um jede ecke ein Champ oder Unique Monster mit Anhang. Level ist da glaub 14  +3 für die Champs/ Uniques sind schon 17.
Da man für die das 5fache an Erfahrung bekommt geht es dort noch bequem auf 20 fast 21 rauf (mit dem Level bin ich eben nach act 2).

In der Kanalisation fallt das Monsterlevel dann auf einmal auf Level 14 (die Skelette) einzig Rada mit Anhang hatten da 19.


Zu deiner Frage mit was man früher aus Act2 raus ist. Bin da mist mit 27-28 raus. Was aber nur aus dem einfachen grund geschehen ist. Ich Spiele etappenweise. Meist von Wp zu WP und leere damit Level doppetl und dreifach.
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: fliwatuet on January 07, 2010, 02:46:09 pm
danke, für die guten Berichte ;)
 
Könnt ihr noch ungefähr sagen, wie lange ihr gebraucht habt?
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: tranceman on January 07, 2010, 02:56:04 pm
Ich kann dir nur Schätzwerte geben, weil ich  nicht auf die Uhr gesehen hab. Aber Akt 2 dürfte ich etwas mehr als 3 (vielleicht 4) Stunden gebraucht haben. Ich habe zwischendurch immer mal wieder kurz anderen Spielern geholfen und viel gechattet, dafür aber auch jede Map vollkommen geputzt. Mit nem Char mit ordentlich Flächenwirkung/Killspeed ginge das bestimmt schneller. (Zur Info: Ich mach das mit ner Klingenassa (Klingenwut/wächter)). Reine Nahkämpfer werden aber wohl etwas langsamer voran kommen. Ich schau beim nächsten Akt auf die Uhr, dann kann ich es dir genau sagen.

Update: Akt 3 fertig, hier die Liste
Spinnenwald 26 27
    Spinnenhöhle 26 27
Großes Moor 27 27
Schinderdschungel 27 27
    Sumpfloch
    Schinderdungeon
Unter-Kurast 27 28
Basar von Kurast 28 28
    Kanalisation
Ober-Kurast 28 28
Travincal 28 28
Kerker des Hasses 28 29

Benötigte Zeit 2 Stunden inklusive insgesamt etwa 30 min Pause. Ich habe den ganzen Akt mit nem anderen Spieler zusammen gemacht (gleicher Level wie ich), daher so schnell. Wir sind in 95% der Fläche innerhalb des Partyscreens geblieben. Ich bin am Ende von Akt 3 so ziemlich am Beginn von lvl 29, obwohl wir jede Map geputzt habem. Verglichen mit DrowElf, der alleine war und nicht alles geputzt hat, ein Verlust, der wahrscheinlich vom Partyplay kommt. Schade eigentlich.

Update 2: Akt 4 in Party fertig, Zeit etwa 1 Stunde. Bin mit Anfang Level 29 rein und mit Mitte Level 29 raus, trotz putzen aller Maps wie vorher.
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: fliwatuet on January 07, 2010, 09:24:17 pm
Ich habe jetzt im SP auch einen Selbstversuch gestartet und bin jetzt mit Akt 2 fertig. Ich habe sämtliche Karte restlos abgegrast, bin Level 26 (mit Exp Schreinen und am Anfang Elexieren) und habe mit 107% run Schuhe und getemperter Waffe mit meiner Multishotama 5 Stunden gebraucht. Eigentlich passabel, aber wer will schon jedes Mal einfach alles killen müssen?
 
Der große Knackpunkt scheint aber der folgende Akt zu sein. 3 Level für sämtliche Monster in A3? Das ist zu wenig und A3 ist wirklich groß!
Jetzt haste in A4 überhaupt keine Chance mehr zu leveln...
Jetzt sind wir an dem Punkt angelangt, wo wir den 3. Akt nochmal durchlaufen müssten und wieder jegliche Monster töten müssen.
Da müssen die Exps hoch, finde ich.
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: hcc_wrathII on January 08, 2010, 04:22:22 pm
hmm hoert sich wirklich etwas duester an.und ich hatte gerade darueber nachgedacht evtl. mal wieder anzufangen :stink:
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: micha251274 on January 08, 2010, 04:53:40 pm
klingt schlimmer als es ist^^
 
außerdem sollte man sich seine meinung immer selbst bilden theo :)
 
 :drinks:
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: DukeNukem on January 08, 2010, 04:55:09 pm
ich kann mich den vorrednern  gegen diese beschneidung sind nur anschliessen. da ich mich auch nur als gelegenheitsspieler sehe habe ich den neuen patch  auch wieder gekillt und bleibe bei der 769 er version und spiele nur sp. wieso soll ich jedes monster killen das sich auf der map herumtreibt,es sollte genügen das ich auf jeder map rumlaufen "muss" um vernünftig zu leveln. den hintergrund das nach 2 tagen level 90 ziger chars rumlaufen lasse ich nicht gelten,wer viel spielt soll doch lev 90 sein wo ist das problem. das nach einem reset geschrien wird bleibt weiterhin , nur um eine woche verzögert.
wie schon vorgeschlagen, alle 6 monate eine reset und jeder weiß wo er dran ist.
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: ChaosEmpire on January 08, 2010, 05:15:04 pm
sorry, aber wenn Ihr was dagegen habt, durch maps zu laufen, ist es genau wie mit den d2 videos..wozu sind sie drin..eigentlich reicht eine kreis arena in der alle 5 sekunden neue onster spawnen..duie user isind scheinbar so anspruchslos...

monetan gilt es einen exp ueberschuss zu fixen...den die nächste version hat sicherlich mehr exp..wird aber auch deutlich knackiger...
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: micha251274 on January 08, 2010, 05:16:00 pm
Huhu Leute!
 
ich finde ihr übertreibt ein wenig^^
Wie kann es sein das ich heute von 52 auf 71 in 3 stunden lvl? ???
Akt 1 bis ende akt 3 völlig normal gezockt ohne alles zu killen ( wozu, jeder sollte die guten stellen kennen)
so danach noch 2 runden in kurast gedreht und schon war es 71....damit kann man auch den a4 weiterzocken....kostet mich ne halbe stunde
 
das gleiche gilt in meinen augen auch für poc...es ist halt träger weil man am anfang die schönen sachen bzw. skills nicht hat
 
mein senf
 
Ps. vor der Umstellung habe ich auch hin und wieder ep runden gedreht...sind jetzt halt ein paar mehr
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: Uedii on January 08, 2010, 06:32:01 pm
Hi leute
ich weis ja nicht, ob ihr meine meinung dazu hören wollt, da ich eig. bisher nur im single player gespielt hab. ich hab jetzt aber auch, mit neuem patch, wieder online angefangen, und ich find, ich kann mich nicht beschweren.
es gibt nix schöneres, als 2x kathedralen runs und katakomb runs zu machen, dann act 2 anzufangen, und da dann später 1 oder 2 runs zu machen.
ich hab noch nicht wirklich gemerkt, das mich die XP verringerung behindert. ich find es viel eher unterhaltsam, da ich nicht sofort total gelangweilt durch die gegner rusche... jetzt muss ich mich wenigstens anstrengen, meine taktik dann und wann ändern, neue spielweisen erproben.
Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit den updates und der xp verringerung
und sogar meine freundin, die vor 2 tagen das spiel an meinem recher das erste mal gespielt hat, hat jetzt nen char in act 2. auch sie hat trainieren müssen (inneres kloster xD i love this place)
sie spielt zwar nur single player, aber da wird ja wohl kaum ien relevanter unterschied sein.
Und wenn sie, als blutiger anfänger, der vorher NOCH NIE Diablo 2 gespielt hat, es schafft, dann bin ich der meinung, das ihr das auch alle schafft.
abschließend kann ich nur sagen: Joe, du hast gute arbeit gemacht
DANKE :yahoo:

Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: Profho on January 08, 2010, 09:21:25 pm
Moin!

Ich finde, man merkt das Weniger an Erfahrungspunkten schon deutlich.
Das Spiel wird dadurch "träger", aber vor allem schwieriger als vorher.
Meiner Meinung nach ist das allerdings eher positiv.

Heute morgen hab ich ne neue Sorc angefangen - Chimera sei dank.
Jetzt ist sie auch ohne getemperte items, allein unterwegs und trotz gamble-Pausen
level 35 und auf dem besten Weg heute noch poc hinter sich zu bringen.
Zu langsam oder unspielbar o.ä. finde ich das nicht.
Xp-runs wurden schon immer gemacht - jetzt sind es halt ein paar mehr.
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: AbandonHope on January 08, 2010, 09:23:02 pm
hi,
 
@Uedii: du wirst es anders sehen, wenn du ab lvl 30 nen ganzen akt durchläufst und nicht mal nen level bekommst.
 
Ich find es schade, dass ich meine knapp bemessene Freizeit nun für ein Spiel geopfert habe, welches früher mal gut war.
 
btw. Micha ist schon 72? - dann hat die Änderung wohl doch nicht dafür gesorgt, dass einige in Kürze 90 sind und nach ladder-reset rufen.
 
Ihr könnt es euch schönreden wie ihr wollt. Die Änderung ist nicht gut angekommen (die Mehrzahl der Poster hier findet sie nicht gut) und trotzdem bleibt sie, obwohl chaos ja in Reply 20 einer Änderung nicht abgeneigt war. Es ist halt dein Game - und du machst was du willst - was ja auch dein gutes Recht ist. Aber dann ist es eben doch keine Community, sondern dein Spiel und Leute, die dein Spiel spielen.
 
Die Konsequenz ist halt nur eine: das Spiel war lange Zeit für mich ein toller Zeitvertreib - und ich will in keinster Weise deine Leistung schmählern. Da ich mich seit dem letzten Reset aber zu viel hierüber ärgern musste, ist dieser schöne Zeitvertreib nun wohl nicht mehr da - schade.
 
Ich wünsche allen, mit denen ich eine schöne Zeit verbringen durfte noch eine schöne Zeit im Chaos Empire und melde mich hiermit ab.
 
grüße
(AbandonHope)
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: ChaosEmpire on January 08, 2010, 09:26:02 pm
Quote
Ich find es schade, dass ich meine knapp bemessene Freizeit nun für ein Spiel geopfert habe, welches früher mal gut war.
Vor einem Jahr hätte ich mir sowas noch zu Herzen genommen, nu kann ich nur sagen..und tschüss...

Der Rest wird froh sein, das die aktuelle Änderung nich tOnline ist, weil das dem ein oder anderen dann wohl argh zu schwer werden könnte
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: ScoobyD on January 08, 2010, 09:31:24 pm
^^

net ausgedrückt wens bescheiden läuft hat man es da  mit level 1 mit conz, fana, zielsucher und nem ad fluch auf dem kopf zu tun^^
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: ChaosEmpire on January 08, 2010, 10:01:10 pm
aber man sagte mir doch..man wolle herausforderungen..dafür ist man lvl16, an stelen, woi man vorher keine 12 war..
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: tranceman on January 08, 2010, 10:45:51 pm
aber man sagte mir doch..man wolle herausforderungen..dafür ist man lvl16, an stelen, woi man vorher keine 12 war..
Wenn man lange genug überlebt. Wäre bestimmt interessant zu testen, allerdings hoffe ich, dass dadurch nicht bestimmte Builds unspielbar werden, denn das wäre schade, weil gerade das für mich einen großen Reiz an CE ausmacht, die unglaubliche mögliche Vielfalt.
(Btw. war nicht auch mal ein Item-Upgrade in Planung [so level von on-hit-krams usw...])
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: fliwatuet on January 09, 2010, 10:17:17 pm
sorry, aber wenn Ihr was dagegen habt, durch maps zu laufen, ist es genau wie mit den d2 videos..wozu sind sie drin..eigentlich reicht eine kreis arena in der alle 5 sekunden neue onster spawnen..duie user isind scheinbar so anspruchslos...

monetan gilt es einen exp ueberschuss zu fixen...den die nächste version hat sicherlich mehr exp..wird aber auch deutlich knackiger...

Das ist doch totaler Unsinn!
Diablo 2 lebt eigentlich nur von 2 Sachen. Die erste ist Abwechslung, die zweite ist Itemjagd.  Ob du das jetzt als anspruchslos ansiehst muss ich dir sagen: Tja, so ist das eben!
Ich sehe in "eine halbe Stunde in jeder Map verbringen und alle Monster killen, und das u.U. mehrfach" weder das Eine, noch das Andere.

Der von dir angesprochene Kreis bringt ebenfalls nichts von beiden^^

Wie auch immer das mit der nächsten Version laufen wird, das Problem ist Heute und nicht Morgen und ich fänds schon recht nett, wenn ich nicht ein halbes Jahr warten müsste, bis der Spielspaß in POC wieder ansteigt.

Ich erwarte ja nicht viel, aber zumindest ein bisschen entgegenkommen wäre schon fett!
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: DrowElf on January 10, 2010, 09:51:45 pm
Hier der Gesamtüberblick der alten Version 7.71alpha aus PoC mit vorwiegend komplettem Cleanen:

Ende Akt1: Level 20
Das einzigste was etwas zäh war ist die Kathedrale vor Level 18 (ichglaube Anfang Level 17), da viele Chars hier erst die richtigen Skillsfür Massen wie diese bekommen. Ansonsten bin ich gut durchgekommen.

Ende Akt2: Level 26

Ende Akt3: Level 29 (kurz vor 30)
In Akt3 habe ich aber durch die Dschungelbereiche auch nur den einfachsten Weg genommen (den ich gefunden habe) und bin daher in dem Bereich denke ich höchtens bei 50% cleanen gewesen, der Rest dafür wieder zu mind. 95%.

Ende Akt4: Level 31
In Akt4 war mit dem Level nur noch wenig voran kommen vom Exp Balken her. Bis auf Diablo (der mit Klingenwut und alleine nicht wirklich gut besiegbar war) hatte ich aber auch noch keine Probleme die Gegner zu schlagen.

Das heisst am Start Akt 5, Blutiges Vorgebirge bin ich genau gleich dem Itemlevel dort am Anfang.
Ende Akt5: Level 38
Nur zwei der Höhlen in den der Diablo Clone sitzen kann habe ich ausgelassen.

Dungeon inkl. Seven: Level 44 1/2
Bei Dungeon habe ich bis Level 9 und das dortige Sinners alles komplett gecleant danach wegen Zeitmangel nur noch den direkten Weg, aber das unterste Level komplett und das Seven komplett leergeräumt.

Durch die mittlerweile online gehende neue Version dürfte sich dies aber erledigt haben. ;)
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: ChaosEmpire on January 10, 2010, 10:36:59 pm
also wenn ich die werte sehe, haette ich mir eine aenderung sparen koennen..man kann mit lvl 44 nach lr gehen, oder halt noch cows laby und new tristram und old tristram machen

alles in allem gejammer fue rnix, wenn ich die werte sehe

Post Merge: January 10, 2010, 10:38:01 pm
PS Vielen Dank für Deine intensive Testphase, ich hoffe es gibt nun mit der geänderten version jemanden der genauso gründlich nachtestet
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: fliwatuet on January 11, 2010, 02:03:56 pm
Sehr schön, danke auch von mir für die Tests!
 
Darf man fragen, Chaos, was du genau geändert hast? meinst du damit 7.71b?
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: LittleViper on February 18, 2010, 06:23:17 pm
weswegen ich ja den thread eröffnet habe ;) Ich jaule nicht, ich treibe nur ein Gesprächsthema mit Argumenten an!

Also ich sehe das so wie scoobyD. A1 ist in Ordnung, da macht man locker noch 15 Level. A2 macht man dann bis Level 20 und in A3 kriegt man dann wiederum 0 EXP und darf noch 3 x den 2. Akt durchlaufen.

Ich bin eher dafür, dass man in normal die EXP wieder anhebt. Vielleicht nicht vollständig, aber immerhin so, wie mein Vorredner es vorschlägt. Ich würde dann eher den Levelbereich 50-70 beschneiden, da es da früher immer extrem schnell vorwärts ging. Dann haste ja noch zusätzlich 20 Level Spielraum, sodass nicht nach 3 Tagen schon wieder ein 90iger Char rumläuft.

Also als ich aus Akt1 raus war, war ich level 19, bin jetzt Mitte Akt2 und Level 25, ohne irgendwelche Runs jemals gemacht zu haben :)
Title: Re: 7.71 - Beschäftigungstherapie?
Post by: ScoobyD on February 18, 2010, 11:30:40 pm
dürfte sich erledigt haben

oder war es im SP