Chaos Empire D2 + LOD Mod

Daily Chaos => Neuigkeiten => Topic started by: ChaosEmpire on May 22, 2005, 08:24:22 am

Title: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: ChaosEmpire on May 22, 2005, 08:24:22 am
A small update to version 7.58 has been released

Port Changes to 7551!

For details see:

http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,5964.0.html

You will find the Download in Forum downlaodsection#: ChaosEmpire_MOD
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: HeavensLookOut on May 22, 2005, 11:24:25 am
Ich habe alles nach den Anweisungen im readme Text gemacht, bei mir kommt aber immer der Schriftzug einklinken fehlgeschlagen, kann das sein?
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Lenny on May 22, 2005, 11:34:47 am
man braucht davor nur die version 7.55 drauf oder? ich hab alles nach anweisungen gemacht, aber es felht die patch.mpq (oder so) und deswegen kann ich das game gar nciht mehr starten... bin jetzt beim 3. reinstall versuch.
pls help,

Lenny
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: HeavensLookOut on May 22, 2005, 11:45:37 am
die 755 brauchste drauf aber bie mir klappt des mit der 758 nich, hilfe
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Evil666 on May 22, 2005, 11:51:39 am
hi der mod is ja noch schlechter als vorher tschuldigung das muss i jetzt ma schreiben den warcryer kann mann ja jetzt echt in die tonne globen die assl hat auch schlechtere werte da müsste wieleicht mal was abgeähntert werden das zu - faster cast is net gut für den barb der rippt dadurch nur noch das is echt schlecht
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Max-Trasher on May 22, 2005, 11:54:31 am
hatte auch nen Problem ... dort http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4970.0.html sollte dir geholfen werden ...

hatte das problem mit der fehlerhaften 755 ... neu runtergeladen dann ging es ..
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Bee on May 22, 2005, 12:12:04 pm
hmmm wessen forenmulti is evil666 wohl ?

1 post und das is ne beschwerde^^

naja ich trau mich das auch ohne multi zu sagen

mein wc barb der eigentlich diese ladder 100 werden sollte ist nun unspielbar. von rund 230k dmg pro sekunde blieben ganze 50k pro sekunde ueber....weniger als 25% des ursprungsschadens
da wurde es wohl zu gut gemint mit "verbesserungen"
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: denian on May 22, 2005, 12:19:38 pm
i followed the instruction of istalling... but it gives me "d2_patch.mpw corrupted, reinstall 7.55 version"

what should i do?
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: dbosquad-Sultan on May 22, 2005, 12:31:56 pm
Hallo zusammen !
ich habe leider ein kleines Probelm...
hab vorhin den neuen patch 758 drauf gemacht danach konnte ich garnicht mehr diablo starten da die mpg. datei wohl überschrieben wurde...
das Problem habe ich beheben können indem ich einfach die 755 version neun instaliert habe (muss aber eine neuere oder verbesserte version gewesen sein) weil es mit der die ich zuerst hatte nicht geklappt hat.
auf jeden fall kackt jetzt das spiel jedes mal ab wenn ich mich in ein spiel einklinke oder ein spiel erstelle... sonst startet diablo ganz normal der hintergrund ist wie bei lod nicht mehr wie vorher CE.
bitte um hilfe weiss nicht was ich machen soll !!!
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: ChaosEmpire on May 22, 2005, 12:52:18 pm
@bee statt geruechte in die welt zu setzen...
evil666 ist kein multi

und ich hatte mit tests babas keine probleme , nebenbei kann ich eine derartige degradierung nicht nachvollziehen..aber irgendjemand meckert immer...
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Anderis on May 22, 2005, 12:57:20 pm
das mit der patch_d2.mpq ist ein bekanntes problem

einfach 7.55 neu downloaden (7.55 war in den ersten stunden nach release fehlerhaft) und dann

7.55 neu installieren und update rüberkopieren - dann gehts
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: RafaWu on May 22, 2005, 12:59:07 pm
Ich hab vorhin mal alle "degradierten" chars im Sp gestestet und die schlagen sich nach wie vor immer noch gut
Ich finde, die Abschwächung war nötig, damit das Spiel nicht zu einfach wird
Außerdem gibt es jetzt einige Verstärkungen wie die Teddyskills wodurch die schwächeren Klassenkombinationen verstärkt wurden
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: denian on May 22, 2005, 01:06:10 pm
i got it work but i can't enter in bnet games... why?
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Bee on May 22, 2005, 02:12:55 pm
oehm naja is schon ziemlich einfach zu sagen irgendjemand meckert immer
realitaet ist, das man vorher mit 200 fc und damit 3,5 spells pro sekunde bei einem schaden von 65-68k eben knapp 230k üpro sekunde anrichten konnte
dank des unheimlichen cast delays von einer sekunde und einem schaden von knapp 50k läuft es auf 50 k pro sekunde hinaus
tut mir leid aber wenn du das als meckern siehst bitteschoen, dann mecker ich halt.
und weniger als 25% des ursprungsschadens sind mehr als eine kastration
dazu noch in der aktuellen ladder...stimmt schon, hab kein grudn zu meckern, stecke ja bloss unzaehlige stunden spielzeit, ueberlegungen und konzeption in einem 98,5 barb
einem barb der jetzt nicht ansatzweise die lvl 100 erreichen wird als warcryer

dann schaue ich mir hier im forum screenshots an, von bu sosos die den 1,5 schaden einer perfekten ama machen, oder eine multi sorc mit ueber 200k dmg pro schuss pro pfeil

tut mir leid aber ich bin einfach enttäuscht, dann ahette man die ladder auch resetten koennen, wenn man so massgebliche aenderungen an den chars mitbringt..mir is jedenfalls der spass an meinem warcryer vergangen.

naja hat keinen sinn, ich schule den abrb noch um auf ww, und dann ziehe ich mich aus dem forum zurueck, ich mecker ja eh nur *rofl*
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Ganymed on May 22, 2005, 02:35:34 pm
kann die alte 7.55 nicht deinstallieren keine ahnung warum. weil ich muss ja die neue 7.55 drauf haben um auf 7.58 zu kommen. also wenn ich deinstalieren mache kann ich nicht mit yes bestätigen.

bin grad echt am durchdrehen weil ich dann auch noch fussball läuft und frankfurt noch aufsteigen kann.

wenn ich einfach den kompletten dia 2 ordner lösche gibt es doch probleme mitr der registry oder?
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: SVK_Gauron on May 22, 2005, 02:41:49 pm
dann reinige doch auch die reg komplett von allem was d2/lod/ce betrifft.

das prog bekommst du hier.
http://www.jv16.org/

hab ich auch gemacht,weil ich die alte versin noch hatte.
danach hat einwandfrei funktioniert.
try it
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Takhi on May 22, 2005, 02:48:32 pm
@Ganymed: hast du den mod vorher deaktiviert? wenn du 7.55 deinstallen und neu draufhaun willst musst das nämlich

@Chaos: Also ich sehe das mit dem Cry-Barb aber auch wie Bee, ich finde den hats zu arg erwischt. Die Stundauer runtersetzen ist ok, da habe ich kein Problem mit, aber auch mein Warcry-Barb hat echte Probleme jetzt. Er teilt einfach nicht genug Schaden pro Sekunde aus. Ich meine, ich hab Warcry nicht gemacht, um schnell alle Gegner zu stunnen und vorbei zu rennen, sondern um sie zu killen und das dauert jetzt mit meinem Warcryer deutlich länger als mit jedem anderen meiner Chars. Selbst mein CE-Summon-Necro ist schneller als der Baba und das will schon was heissen.
Generell habe ich kein Problem damit, wenn der Schaden bissl weniger wird, das is schon ganz ok so und hätte meiner Meinung nach auch ausgereicht. Aber das Cast Delay finde ich wirklich tödlich für den Cry-Barb.

Mir fallen da übrigens auf Anhieb noch ganz andere Chars ein, die deutlich mehr Schaden als nen Cryer machen und denen ein bisschen Kastration ganz gut getan hätte.

Achja, nur falls diese Idee aufkommen sollte: Das ist meine Meinung, ich habe selber nen Cry-Barb, und das hat nichts damit zu tun, dass ich Bee irgendwie den Rücken stärken will oder so. Nur ums präventiv mal anzumerken.
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Ganymed on May 22, 2005, 03:10:46 pm
lag echt daran weil ich ein eingeschränktes konto hab. naja beim adminkonto ging es. und hab jetzt die 7.58 drauf

könnt mich schon wieder aufregen. weil vatern hat echt keinen plan und er hat das administratorkonto mit passwortzugang.
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Fenris on May 22, 2005, 03:16:40 pm
tjo musste halt sein pw knacken

werd mir das mti crybarb dann mal anschauen, hoffe der hat überhaupt noch irgendeine chance was zu killen
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Ganymed on May 22, 2005, 03:39:14 pm
werd dann mal mit meinem nec im dungeon testen

spiele ja´nur mit normalen skeletten ok vielleicht mal ein paar magier dazunehmen
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Fenris on May 22, 2005, 03:44:33 pm
lohnt sich bestimmt jetzt auch mit magiern, die hamm ja jetzt auch mehr dmg (oda?)

wenn du noch ein paar puppen hast kannst die maybe auch noch giftgeifer auf teddy cuben und deinen skells noch giftdmg geben ^^

Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Ganymed on May 22, 2005, 03:49:22 pm
erstmal schauen wie die skelette so überleben sonst muss ich noch den anderen barb skill dazu nutzen der die verteidigung erhöht.
komme aber mit dem wechseln der skills niht so klar wenns zu viele werden.

hab links knochengeist rechts cad. expl. und bei waffenwechsel den bo oder wie der heisst jetzt drin
kann ja nichtmal vom ubergurt die aura nutzen weil ich halt rechts cad. expl. drin hab
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: kingz on May 22, 2005, 04:37:25 pm
was hat sich denn an dem rw rain geändert?
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: ChaosEmpire on May 22, 2005, 05:06:31 pm
@bee wenn du mir jjetzt erzaehlen willst das dein baba in hell akt5 nicht mehr killt, leg ich mich auf den boiden vor lachen...

meine test char sind alles andere als gut ausgestattet, und alle gehen durch

und ich sags nochmal...wenn ihr gehen wollt, ich halte euch nicht...meine PM box ist voll von gratulationen ueber die recht sanften eingriffe, denn die ursprungsversionen waren heftiger
eine assa hats mit 2 sek. cast delay nicht besser

und eine sorc kriegt man leider icht einfach so beshcnitten...entweder sie ruled, oder ist total schaden...auch da wird anch lösungen gesucht..

und ,mal abgesehen davon..ihr habt sau glück gehabt...denn der umbau auf life,ac, armor caps war berteits angefangen

und wozu ladder ereseten, damit die gleichen unbalancten items drin sind?...die ladderist gelaufen...mit dem 1ten 100er char

und ab jetzt kommen immer kleine updates...damit das balancings fuer einen reset passend wird

entweder du meckerst, gehst oder sonst was.....oder du setzt dich auf deinen hosenboden, und wirst konstruktiv..denn nur so kriegen wir fuer die neue ladder ein balancing was tauglich ist

und so wie es aktuell an feedback aussieht...werd ich am 30.6. nicht reseten....denn ich hab keine lust wieder so eine unbalancte version zu fahren.,...zumal die nächste ladder saison garantiert auch mit einer kaum veräbnderten ce version gefahen wird...
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Fenris on May 22, 2005, 05:12:11 pm
und? machst halt alles auf linke und fertig
musst alt mal F1 für knochegeist und dann F2(oder eben auf welcehr taste du's hast) für ce drücken,aber das wirst ja wohl schaffen?^^

@chaos dann zeig mal bitte was dein char trägt
zu assa kann ich jetzt nix sagen

und sorc? naja selbst mit hälfte des dmgs würde die immer noch gut durch kommen, besonders dmg von enchant würde ich verringern(verweise mal auf azuals sorc soulfly mit 7xxk maxdmg)  und irgendwas gegen den blitzschaden durch dream, bu muss auch weg,zumindest für sorc
weniger life? würde der sorc nicht schaden die killt eh alles bevor sie was abkriegt, höchstens mal ein ce-boss hilft da wirklich

mfg Fenris

Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Bee on May 22, 2005, 05:40:39 pm
@chaos nun ich denke ich bin immernoch ein mitglied der community
und von daher habe ich wohl hoffentlich auch das recht feedback zu geben, auch wenns vielleicht nicht so toll ist, wie gewuenscht

und ja mein barb killt sicherlich noch, aber ich finde es bedenklich wenn ich einen halben dungeon lvl spiele und die haelfte meines belts dabei trinken musste um es irgendwie zu ueberleben

und das bei extrem gutem equip

ich mekcere nicht ueber weniger schaden, auch nicht ueber den stun, aber eien sekunde cast delay senkt den damageoutput pro sekunde deutlich unter das niveau eines ww barbs, eines ce necs, einer fallen assel. von aktuellen ueberkillern wie soso will ich da garnicht reden

eine chance oben wirklich noch dabei zu sein, hat er nichtmerh, der umbau zum ww steht an, aber da man ja nichtmal skills backverteilen kann, nachdem die chars so veraendert wurden, wirds halt bissl dauern

und vielleicht ist fuer dich die saison gelaufen, ich persoenlich hatte !!! den ergeiz den barb auf 100 zu bekommen....der ist nun voellig verflogen, und mir war es egal ob schon jemand 100 war.

ok ich soll konstruktiv sein ?
dann hier mal ein paar vorschlaege um ein vernuenftiges charbalance hinzubekommen und nicht an manchen chars rumzudoktern und an manchen garnicht

1. sorc blitzmastery halbieren auch eine tk sorc muss nicht 200k dmg machen mit einem hit, von bu ganrnicht zu reden
2. enchant runterfahren entweder eine syn klemmen, oder aber 25-50% des ursprungsschadens
3. frost-orc eine syn weg, oder auch um 33% reduzieren , dafuer die ruestungs sysn mal reparieren
4. druide fireclaws anpassen, evtl base dmg auf die wandelformen geben, also drui generell, baer etwas mehr
5. nec kann ich noch nix sagen, ich fand ihn vor dem patch zu schwach, mit ausnahme von ce, das war und is viel zu stark, da def. radius begrenzen
6. ama ich weiss nicht obs moeglich ist aber die animations reihenfolge fuer die ausweichskills aendern, damit ne ama etwas besser killt auch wenn sie ausweicht
7. paladin stirbt auch mit 1k vit relativ leicht ohne bo, mit bo dafuer ne haklbe festung
evtl passive bonis hinzufuegen, zum beispiel 1 punkt absoluten dmg und magic dmg reduce pro punkt in errettung/dornen
8. assa kann ich wenig zu sagen, tk und mb waren zu stark, melee habe ich dank negativer pal sofort sterbe erfahrungen nie begonne
9. barb: cast delay weg vonm warcry, masteries mit ein wenig cb versorgen
generell ias durch oele auf waffen moeglich machen, cap bei 50% extra ias auf der waffe

das waren nur ein paar ideen dazu, was man machen koennte, sicher nicht ausgereift, aber ein ansatz
und zum thema gehen, nun wenn kritik und feedback mit den worten "irgendwer meckert immer" abgehandelt werden, kann ich roy einfach verstehen. ich bereue das ich mir gestern nicht wow gekauft habe, wie ichs vorhatte, aber ich wollte ce eigentlich bissl weiterspielen...und ganz ehrlich das ueberlege ich mir jetzt sehr gruendlich
klar kann es dir egal sein ob ich gehe oder nicht, aber irgendwann gehe mal zuviele


Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: RafaWu on May 22, 2005, 06:16:27 pm
Zu 1: Damit würde man einer reinen Blitzsorc schaden
Zu 8: Eine Kampfkunst Assasine killt sehr gut und schafft mit normalem equip den WE DIablo in knapp 2 min
Zu 9: Der Cry Barbar war schlicht und einfach zu stark, das war nötig

Selbst wenn viele gehen würden wäre es nicht schlimm , er sagte ja auch mal das er lieber mit 40 Leuten die keine Probleme machen auf einem Server wäre als mit vielen die nur Probleme machen (so hab ich es in Erinnerung)
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Sportfreund on May 22, 2005, 06:36:51 pm
und ja mein barb killt sicherlich noch, aber ich finde es bedenklich wenn ich einen halben dungeon lvl spiele und die haelfte meines belts dabei trinken musste um es irgendwie zu ueberleben

der dungeon soll ja auch nich dazu da sein einfach blöd runterzurödeln (dafür gibts ja cow....) der dungeon SOLL schwer sein. also wo is das problem? nich mehr gewöhnt, das man sich bischen konzentrieren muss im dungeon? nich bös gemeint, aber ich find das albern...
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Fenris on May 22, 2005, 06:38:10 pm
ja chaos sagte auch wenn 10 leute gehen kommen 50 neue blablabla(ist mri eigentlich total egal)

einer bltzsorc schaden? nö die hat so oder so zuviel dmg außerdem kannste ne reine blitzsoso vergessen weil die schon auf normal probleme mit den gegnerresis hat

ne psyassel oder ne bow/bu sorc braucht ein paar secs

find ich nicht  mit relativ schlechten equip warn die grad so einigermassen gut spielbar,jetzt gehts wahrscheinlich nur noch mit superequip
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Bee on May 22, 2005, 06:59:39 pm
tut mir leid spoertsfreund, aber ich ERWARTE von einem char mit 25k life guter def, merc und top equip, das ich keine dauerpanik haben muss wenn ich in den dungeon gehe, und nur zur info ich kille im dungeon und renne nicht nur albern durch
wenn bock auf panikplay habe, dann spiele ich hc, so einfach isset
wenn ich total bock drauf habe 100 jahre pro gegnerhorde zu brauchen, spiele ich nen classic pala ohne cb
sorry aber der wc barb is zur bruellnutte fuer die party verkommen, mehr nicht, wobei ja die meisten partymember meinen ihr bo is gleichwertig
ein aktives partymitglied kann der wc barb nichtmehr sein

aber ich reg mich nimmer auf
die eh schon so schwache soso wurde ja dank der neuen soulstone drops und ueberdrops noch nen bissl staerker
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Fenris on May 22, 2005, 07:13:10 pm
von wegen gleichwertiger bo... DIE HABEN JA MANCHMAL SOGAR EIN HÖHERES BO ALS DER BARB!!!

wenn so viele übers droppen bringste mir ein paar mit bitte? ich geb dir farns für dürft noch ei paar ham

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übrigens das ist ernst gemeint, nicht das du denkst ich verPoPo dich xD
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: AKI2000 on May 22, 2005, 07:28:35 pm
Hier mal meine Meinung:

Ich finde, wie Chaos z.Zt. mit der Community umgeht ein wenig, wie soll man sagen, nicht die "feine englischer Art".
Ich hab wirklich Hochachtung vor seinen Leistungen zu dieser Mod, aber diese Mod lebt auch mit und von der Community.

Und dann zu sagen, "Wenn es euch nicht passt, dann geht doch, es kommen genug neue !", ist wirklich unpassend.
Chaos möchte doch feedback. Wenn er es kriegt, ist es Rumgejammer. Da passt was nicht zusammen.

Viele alte Spieler sind schon gegangen und werden wohl auch noch gehen. Und was ist dann ? Dann spielt bald keiner mehr
oder nur noch sehr wenige. DAS wäre doch echt schade.

MfG


AKI
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: powlin on May 22, 2005, 07:42:48 pm
my fiend downloaded the new patch and when he copy pasted them in his d2 folder he had the same corrupted file problem... can someone tell me how to fix it in english? thank you
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Aleksa on May 22, 2005, 07:45:49 pm
Ist der Sinn des Spiels für dich wirklich nur, den besten Charakter zu haben, der vor nichts Angst haben braucht? Dann spiel doch mal LoD und mach dir einen Hammerdin und fertig. Ich dachte eigentlich, dass CE schwer sein soll, vorallem in Hölle... Aber wenn du es so furchtbar schlimm findest, dass du in Akt5 nichtmehr die Gegner in einer Sekunde umbringen kannst und darüber meckerst, dass du im Dungeon nichtmehr schnell vorrankommst, dann machst du, glaube ich, irgendetwas falsch.

Und wenn du denkst, dass ein Warcry-Barbar schlecht ist und nur eine Brüllprostituierte für die Party ist, dann weiß ich ja nicht, was eine Nahkampfamazone, eine reine Trapsin oder ein Giftdolchnecromancer für dich sein soll. Chaos hat doch gesagt, dass er die Zauberinnen schlechter machen wird und neben der war eben der Warcry-Barbar und die Psi-Assassin einfach viel zu stark.

Außerdem ist das hier Multiplayer und nicht "Ich mach mir den Übercharakter"-Soloplayer...

Ich frage mich wirklich, worüber du dich aufregst... 50k Schaden die Sekunde... Also ich weiß ja nicht, da haben meine Charakter ja nichtmal zusammen ^_^

Tschö mit Ö,
Aleksa
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Sportfreund on May 22, 2005, 07:48:25 pm
it might be because yougot an old 755 version. just download the new one an dit should be fine.


zu demthema:
waschaos möchte ist nich: "das is doof, jenes mag ich net und sonstiges rumgeheul heil der lieblingschar schwächer wurde.
sonder vielmehr: "das und das ist zu stark, könnte man durch dieses und jenes aber einschränken, oder mit dieser oder jener art abschwächen.

wenn vernünftige vorschläge gemacht werden werden die aucha ufgenommen, diskutiert und nach testen eingebaut. so einfach is das.
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Fenris on May 22, 2005, 07:50:36 pm
copy repair.bat(from 110_org) into your d2 folder and doubleclick it
copy files from 110_org into your d2 folder
delet all data from ce-mod

reinstall ce 7.55
activate ce
copy update files(7.58) in your d2 folder


abschwächen okay aber nicht zu sehr sont bringts das auhc nicht
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: SVK_Gauron on May 22, 2005, 08:00:08 pm
kann es auch sein,das viele durch ihre übermächtigen und unsterblichen chars zu verwöhnt sind??
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Fenris on May 22, 2005, 08:06:18 pm
wenn du der meinung bist, ich hab nen lvl 94 p&b-nec ohne ce und das ist nicht grad der ruler char (ca. 22k dmg mit knochenspeer)
nen lvl 46 fana-zealer nur so um die 1,6k dmg und kaum cb
ein lvl 32 werwolf-druide mit auch nur 1k dmg
ein lvl 26 ele-druid mit max 300 dmg

und ne psyassel deren dmg ich grad nicht weiß weil ich seit update noch nicht gezockt hab

und jetzt sag mir nicht ich wär mit dem dmg meiner chars verwöhnt (außer psyassel und die hatte wirklich zuviel dmg)
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: ChaosEmpire on May 22, 2005, 08:07:19 pm
nur mal am rande

das statement, wems nich tpasst der soll gehen habe ich vom ersten tag

defakto ist dermod den bach runter, weil ich mich von meiner ich zieh es allein durch regel abgewendet hatte zu, lass die leute mitbestimmen...

feedback wurde immer aufgenmmen, und umgesetzt, wen es sinnvoll war, und nicht egoisitsch..denn da smeiste feedback geht nur darum sic zu pushen...

ich denke da zb an papst, an circle, leute die noch vor der 7.0 bei mir gespielt haben, und damals das balamcing mit mhr als 5 versionen taeglich erspielt haben

jeder der mich und den mod seit mehr als einem jahr beobachtet, weiss auch das wenn etwas zu radikal wuerde es entsprechend zurueck geaendert...

die paar kleinen aktuellen aenderungen sind weit weniger heftig ausgefallen, als ich sie zuerst umgesetzt hatte

und ja auch heute gilt, wem es nicht passt der kann gehen, und es kommen auch heute noch ~10user neu dazu....viele kommen nur kurz, aber einige bleiben, und in wenigen monaten sind auch das alte hasen....

denn die sogenannten alten hasen sind mittlerweile an 2 haenden abzaehlbar, und auf deren rueckhalt bin ich sehr stolz

und mal am rande...im gegensatz zu euch, die viel vergnuegen mit der verbrachten zeit aufzaehlen koennen (sonst wuerden sie nicht spielen), kann ich nur sagen, aufgrund dessen das es so erfolgreic wurde, habe ich weiter gemacht..seit einem halben jahr konnte ich nicht mal mehr sopielen, vieles an geplanten dingen in meinem leben hab ich bewusst sein gelassen, und auf später verschoben...taeglich kostet mich der mod mindestens 2h...meist weit mehr
von vergnügen kann seit fast 6monaten kaum noch eine rede sein....dankt den alten hasen..dennur ihretwegen bin ich noch da...

diese haben mir oft den kopf gewaschen..aber sicher nicht mir gedroht...

also wenn hier jemand mit aufhoeren droht...es ist euer ding, ich hab bisher mehrfach aus stimmungsgruenden im forum/server hjoier eine kuenstliche chaos zickt rum tour angezettelt...

iich hatte mir vorgenommen diese schauspielerei um die community wieder us dem tief zu holen sein zu lassen...
es hat bisher immer funktioniert..nein, ich werde nie mehr drohen aufzuhoenen..denn wenn dann tu ich es einfach....
und das geht dann einfach so....

also wenn hier leute wie roy zb mal wieder drohen..dann bitte geht..ich lass mcih nicht erpressen, bedrohen usw...
der user mit der morddrohung damals hat im gegenteil die konsequenzen zu spüren bekommen....also besser ihr droht nicht sndern handelt einfach

in diesem sinne und tschuess....un dherzlich willkommen all die anderen

nur am rande...ich hab das nicht noetig, von der community hab ich keinen vorteil...usw
es machtmir freunde fuer einige wenige da sein zu koennen und mit diesen spass haben zu koennen..den haette ich, wenn ich den realm schliesse und nur diesen leute das spielen ermoeglichen wuerde...
da ich im gegensatz einiger ueberzteugen kein egoist bin,  lass ich den realm offen, spiele nicht, nciht mal neue spiele..weil die zeit es nicht mehr zulaesst...ce ist sehr zeitintensiv..

folgen an dieser stelle..ich spiel nciht mehr..balancen wird schwerer....ich spiel nciht mehr, mein sass an der sache sinkt, die distanz steigt...

also von mir aus...droht mir...einzige konsequenz...es wird noch krasser....

ihr bringt euch um euren spielspass....nicht ich euch
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: AKI2000 on May 22, 2005, 08:16:32 pm
Wie schon gesagt, du hast meine Anerkennung für deine Arbeit. Kann es vielleicht sein, dass du ein wenig "ausgebrannt" bist ?

Klingt so nach deinem Post. Ist dann natürlich auch nicht förderlich.


MfG


AKI
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: ChaosEmpire on May 22, 2005, 08:18:41 pm
noe ausgebrannt bn ich sicher nicht, aber ich sagte es schon mal..ich weiss mitllerweile nicht mehr wofuer ich noch an ce weitermache..denn dank haelt sich in grenzen..
und meine nicht praesenz auf dem server ist nicht foerderlich...

ich koennte ja mal anfangen meine pms zu posten...dann werden hier viele sagen...das kann nicht sien..
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: AKI2000 on May 22, 2005, 08:24:11 pm

ich koennte ja mal anfangen meine pms zu posten...dann werden hier viele sagen...das kann nicht sien..


Die dann aber wohl ins "funforum" könnt ich mir denken. Die letzte Kritik durch die Abschwächung war wohl der
Erste Schock, denk ich.

Muss man sich auch erstmal wieder dran gewöhnen, an die neuen Begebenheiten.


MfG


AKI
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Fenris on May 22, 2005, 08:39:14 pm
hmm die würd ich gerne mal sehen^^

werd mich dann auch mal mit der neuen version auseinander setzten (oder ist das ineinander setzten?)

diese version verstärkt halt dei melee chars und schwächt (leider nicht alle) casterchars.

und ich denke die meisten werden sich dran gewöhnen, so wie immer.
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Evil666 on May 22, 2005, 09:00:39 pm
was heist hier eigentlich multi das kann irgentwo aber nicht sein das es heist verbesserungen und es aber schlechter ist . naja der baba kommt auf kein fall mehr auf hundert die pausen sind einfach zu lang und ganz geschweige vom schaden den mein barb noch macht is au abzusehen mein barb rippt durch die pausen 3 mal am gleichen monster auf hell das kann man einfach net bringen naja das is wie mit dem cheaten da wirst einfach mal so gekickt ohne zu wissen warum ich bin mir keiner schuld bewússt beim cheaten irgentwie erwischt es immer irgent einen char is bestimmt son zufalls generator der sich chars aussucht. naja das wars ersma von mir wieder.

mfg. evil666
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: AKI2000 on May 22, 2005, 09:02:46 pm
Mal was anderes. Läuft das neue update nicht auf JEN ? Nur auf CCC z.Zt. ?


MfG


AKI
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Noc on May 22, 2005, 09:27:57 pm
So liebe Leute jetzt mal nen bischen was von meiner Seite :)

Anstatt hier rumzuheulen und zu meckern ist jeder eingeladen im IRC mal vorbeizuschauen und dort konstruktiv mitzudiskutieren.

Ich hab vorhin auch meinen Level 98 reinen Warcryer ausprobiert und die selben Probleme mit dem CastDelay gehabt. Grad nen bischen mit Chaos geredet und siehe da man kann mit ihm reden und das sogar sehr gut.

Aktueler Stand ist das der Delay von 1 sek auf 0,5 sek gesenkt wird. Man merke das Einbildung auch eine Bildung ist...

Ich rufe jetzt alle die jenigen auf die nen Crybarb in den Regionen 90+x mal durch Hell zu gehen und schauen ob der Barb gut spielbar ist.

Hierzu mache ich auch noch nen Thread im Supportforum auf.

So long

Noc
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Fenris on May 22, 2005, 09:33:26 pm
muss ich jetzt das update neu runterladen?

btw hab keine ahnung wie irc funkt kann mir das mal einer erklären?
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Noc on May 22, 2005, 09:37:01 pm
Ich hab nur einmal rejoint...

IRC: http://diablo2.ingame.de/irc/newbiefaq.php

So long

Noc
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Fenris on May 22, 2005, 09:38:36 pm
hmm also severseitiges update nur?
dann würd ich aber lieber noch in der file ändern für die sp´ler
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: SVK_Gauron on May 22, 2005, 09:39:07 pm
also ob nu eine sekunde oder 0.5 macht finde ich keinen grossen unterschied.
habs eben mal getestet....
wenn ich allerdings dafuer nochmal n update ziehen muss,war der test allerdings umsonst.
allerdings finde ich,wenn schon 1 sek. dann sollten wir das auch lassen.
achja.....mein cry barb ist lvl96 und steht kurz vor der rente :-)
mit dem cast delay versammle ich ja die boesen buben immer um mht,um dann im sekunde  /halbsekunden takt mal ein paar zum umfallen zu bewegen :-)
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: AKI2000 on May 22, 2005, 09:43:24 pm
Funzt der Chat über www.chaosempire.org nicht oder redet nur keiner ?

MfG

AKI
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Noc on May 22, 2005, 09:45:02 pm
also ob nu eine sekunde oder 0.5 macht finde ich keinen grossen unterschied.
habs eben mal getestet....
wenn ich allerdings dafuer nochmal n update ziehen muss,war der test allerdings umsonst.
allerdings finde ich,wenn schon 1 sek. dann sollten wir das auch lassen.
achja.....mein cry barb ist lvl96 und steht kurz vor der rente :-)
mit dem cast delay versammle ich ja die boesen buben immer um mht,um dann im sekunde  /halbsekunden takt mal ein paar zum umfallen zu bewegen :-)

Einibildung war ist auch eine Bildung, hast recht noch hat sich nix verändert ;)

So long

Noc
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Fenris on May 22, 2005, 09:52:49 pm
hmm 05, secs sind immer noch besser als 1sek aber mir wär weniger dmg lieber als cast delay


irc: gut habs und in welchen channel muss ich?

Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: ChaosEmpire on May 22, 2005, 09:55:51 pm
kein stress...wir werden siche reinen kompromiss finden, nd wenn es sein muss wirds ne 759 kurzfrisitg geben
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Ganymed on May 22, 2005, 09:59:26 pm
bei mir ist das forum der einzige anlaufpunkt
und der chat auf ccc

wenn ich schaffe teste ich dann mal meinen nec auf hölle
mir wärs aber auch lieber wenns nur wenigwer skelette wären und nicht die hp mit runtergeschraubt wurde
aber werds erstmal teste.
lieght halt daran das ich nur skelette benutze und keibne wiederbelebten


bin ja noch als 2. char am kampfassa spielen
was bei ihr schwierig ist ist der niedrige verteidigungswert
hab auch schon mit schattenmantel probiert. könnte vielleicht verlängert werden
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Noc on May 22, 2005, 10:00:27 pm
hmm 05, secs sind immer noch besser als 1sek aber mir wär weniger dmg lieber als cast delay


irc: gut habs und in welchen channel muss ich?

#chaosempire :)

So long

Noc


Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Rio on May 22, 2005, 10:59:22 pm
Ich pflichte hier Bee vollkommen bei.
Viele Spieler haben in mühseeliger Kleinarbeit ihre Chars aufgebaut gelevelt und ausgerüstet.
Man hat ihnen einfach diese Chars genommen, denn Psi-Assa und Cry-Barb sind jetzt letzte Wahl.
Und das außerdem in der laufenden Ladder.
Tatsache ist auch das seit der 7.58 wohl kaum eine dieser Varianten mehr angefangen wird.
Die ce-community wird durch diese Änderung kleiner werden ,viele Freunde sind schon nicht mehr da.
Viele Spieler möchte einen Char der in der Lage ist  den DC zu besiegen oder auch mal den Dungeon
zu schaffen. Die Belohnungen und Items sind gefragt und bilden einen nicht unerheblichen Spielanreiz.
Der Schwierigkeitsgrad und der Zeitaufwand sind jedoch so hoch, das sich zu diesem Zweck nur wenige Chars herauskristallisierten. Anstatt andere Varianten anzupassen und aufzuwerten wurden
diese "decreased".
Der Spieler kann jetzt darauf warten, dass Chars welche sich nach dem Cry-Barb und der Psi-Assa durchsetzen, dasselbe Schicksal erteilt.
Rio

Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Olfmo on May 22, 2005, 11:04:23 pm
wem nicht klar is dass es jederzeit ne neue version geben kann und CE noch lange nicht eine finale version ist hat hier eh nix zu suchen... wenn du nen char willst der in der lage is den dc zu besiegen bau nen fanazeal, wenn du dungeon machen willst nen ww barb... wer hier rumheult (und damit mein ich nicht konstruktive kritik) der kann gleich wieder ins battle.net gehn und lamerdin zoggn wird ihn keiner aufhalten

ich glaub euch is allen net klar was chaos für einen immensen aufwand darein steckt es allen rechtzumachen und was is euer dank dafür? seid froh dsas chaos net schon längst damit aufgehört hat sich den PoPo aufzureissen für nen haufen heulsusen...

musste mal raus echt wahr
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Tophead on May 22, 2005, 11:06:11 pm
omg das irh euch wegwen der laufenden "ladder" so anstellt das ist nunmal ccc dort werden die versionen getested, nebenbei wird schonwiweder was geändert am castdelay, ihr bekommts nciht mit weil ihr nur mekckert, wenn irh ne abschwächung jetzt ncith vertragen könnt dann bekommt ihr se halt nächste ladder, dann egth doch das selbe wieder los.

fakt ist. nen crybarb ohne castdelay ist aufgrund des imensen dams + stun zu stark.

ausserrdem denk dran wer euch das alles ermöglcith und wie ihr mit ihm umgeht


edit: zu lahm
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Noc on May 22, 2005, 11:06:54 pm
wem nicht klar is dass es jederzeit ne neue version geben kann und CE noch lange nicht eine finale version ist hat hier eh nix zu suchen... wenn du nen char willst der in der lage is den dc zu besiegen bau nen fanazeal, wenn du dungeon machen willst nen ww barb... wer hier rumheult (und damit mein ich nicht konstruktive kritik) der kann gleich wieder ins battle.net gehn und lamerdin zoggn wird ihn keiner aufhalten

ich glaub euch is allen net klar was chaos für einen immensen aufwand darein steckt es allen rechtzumachen und was is euer dank dafür? seid froh dsas chaos net schon längst damit aufgehört hat sich den PoPo aufzureissen für nen haufen heulsusen...

musste mal raus echt wahr

#2

@Rio

Blick ins GermanSupportforum werfen.

Lesen denken nochmal posten. :p

So long

Noc
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: sway on May 22, 2005, 11:30:52 pm
ich versteh den wirbel nich .... bei tests hatte weder der cry barb noch die psy assa nen problem auf hell... es geht also noch immer wenn man will !

Viele Spieler möchte einen Char der in der Lage ist  den DC zu besiegen oder auch mal den Dungeon
zu schaffen. Die Belohnungen und Items sind gefragt und bilden einen nicht unerheblichen Spielanreiz.


ich bitte dich als wären die beiden chars die einzigsten die das könnten. Nimm nen WW`ler macht DC pott und den Dungeons kanna dazu au noch lame runneiern in dem er durch alles WW`t !

Und die umgangsformen hier find ich echt unmenschlich teilweise...

Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Bee on May 22, 2005, 11:40:00 pm
ok kommt bissl spaet ?
trotzdem

@aleksa
wenn du mit deinen chars so zufrieden bist, freut mich das fuer dich
ich bin es jetzt nichtmerh und das ist gelinde gesagt auch mein problem
ich stecke zeit in meine chars, feile am equip, trade, gamble und probiere um sie fuer meine spielbeduerfnisse brauchbar zu bekommen
das meine und deine spielbeduerfnisse oder erwartungen nicht gleich sind, weiss ich, aber anschienend darf ich in deinen augen keine eigenen anforderungen an meine chars haben ?
ich spiele diablo2 seit release. ich hab singleplayer, classic lod und sonstiges gespielt.

ich erwarte nicht das meine chars one klick killer sind, ich erwarte auch nicht das sie in einer mystischen aura der macht um mich herum umfallen. aber und das gebe ich frei und offen zu, ich erwarte spass an meinen chars zu haben.
ich spiele gerne party, auch gerne ohne elitaere wst only gruppe um mich herum, und ich mochte meinen barb. er hat niemals den status unbesiegbar oder oberruler erlangt, auch mit 98 ist er mir geripped, trotz 25-26k life, ueber unis und co
aber um spass zu habe nerwarte ich auch, das mein held etwas vorankommt, weil fuerm ich sind chars helden!
udn dazu gehoert das sie auch etwas totbekommen, ohne auf ihre party angewiesen zu sein, die staendig die kohlen fuer micvh aus dem feuer holen. ich moechte innerhalb meiner party auch was bringen und nicht nur fuer bo herhalten
ebenfalls bin ich nicht in games um zu chatten, sondern zum spielen

meine psy assel wurde 92 und blieb da, weil ich sie damals schon zu langweilig fand.  weil die war wirklich unsterblich und unbesiegbar mit ner bomben crowd control
meine multi soso blieb schon seit wochen ich glaub lvl 47, weil sie so unheimlich viel spass gemacht hat
soviel zu dem "spieldoch ne werkzeugtante in lod"

ich finde es interessanter wenn jeder char zurechtkommen kann, sei es posion dagger nec, meleeama oder auch nen wuba

@chaos
nun wer droht dir denn wirklich ? und was war die drohung ?
das die leute gehen ? meinst du damit mich ? gut kann sein das es ne drohung war

aber ich meine meine worte ernst!
ich bin zu ce gekommen, weil viele geschwaermt haben. ich hab den mod probiert udn fand ihn sehr gut. geile comm, gute schwierigkeit und keien cheats
wenn ich gehe, gehe ich sicherlich nicht, weil es keine aenderungen gibt wie ich sie haben moechte, sondern einfach aus dem grund, das ich so nicht behandelt werden will.

ich versuche genauso mitzuwirken an diesem mod, wie alle anderen in der comm auch, und es als rummeckern abzukanzeln ist dann nicht unbedingt die wirkung die ich erzielen wollte.
ebensowenig woltle ich hoeren die ladder is doch eh schon vorbei. du hast recht es kommen einige user, manche bleiben, manche nicht, aber alle die jetzt kommen ,wollen trotzdem in der leiter mitmischen, ihre chars bauen und spass daran haben.
bei einem ladderreset haette ich bedeutend weniger "gemeckert", aber in einer laufenden saison chars derartig runterzuschrauben stoesst den besitzern auf.

@alle die meinen chaos tut so viel und wir sind so undankbar
nun ich bestreite nicht das chaos wirklich dicke sachen vollbracht hat. ce war/ist genial, aber ce wird es nur bleiben, wenn er nicht in den goetzenstand von euch erhoben wird!
qualität kann man nur erschaffen, und auch halten, wenn man staendig sich selbst und was man tut kontrolliert und in frage stellt.
jedes feedback ist wichtig, auch das negative. ich bin mir sicher chaos weiss das, weil er augenscheinlich aenderungen in betracht zieht

klar gibt es die notorischen meckerer, klar muss man nicht jede kritik und jedes feedback sofort ernst nehmen und umsetzen, aber jegliche kritik sofort mit dem goetzenepos abzuwuergen is auch der falsche weg

und nochmal @chaos hab bissl was vergessen
zum einen sagte ich ich werde das forum verlassen, nicht den mod das ist schon ein unterschied...
und was darf man sich denn hier im forum anhoeren, wenn man nicht gleich mit dem strom schwimmt ?
macht es sinn mitzuarbeiten, wenn man gleich als meckerer abgestempelt wird oder als undankbar ?
sorry da habe ich dann keine freude dran soviel zur begruendung

und ansonsten fidne ich es sehr gut wenn eine klare linie vorherscht. aber im moment ist diese linie nicht wirklich klar
einige chars werden geschwaecht, einige items...andere chars, wo von anfang an klar war, das sie zu stark sind (siehe zum beipsiel papsts guide) werden sogar noch gestaerkt durch die irrsinnig erhoehten soulstone drops

meien cl/tk orb soso macht problemlos 250k tk schaden
ohne cast delay
dazu nen cl schaden von bis zu 120 k
dazu it die sorc nahezuunsterblich dank soe und eneschild

sowas wird nicht geaendert und dann stelel ich mir die frage warum

da fehlt dann die klare linie

das ist meine meinung und kein vorwurf udn auch wenn meine kritik sehr hPoPo gewesen sein mag, ist es keine kritik an deiner person, oder an deiner arbeit, aber an den juengsten vorgaengen hier im forum und auf den servern

sollte das also zu weit gegangen sein, tut es mir wirklich leid, denn das war nicht der plan


Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: EnemyArea on May 22, 2005, 11:44:37 pm
nur mal so am rande, was zum teufel habt ihr jetzt gegen die sorc? die ist nicht zu stark, habt ihr schonmal versucht mit ner CB / FO hell dungeon zu machen??? da kann man sich auch ohne ausrüstung dem DC stellen, hat den selben effekt.

es reicht wohl nich aus das da tausende von immunen mit magi dmg rum rennen, nein jetzt muss die sorc auch noch geschwächt werden, nur weil sich die barbar leute sich hier angepisst fühlen, sry für den ausdruck ist doch aber war. was kommt denn dann als nächstes? oh der druide ist zu stark eil er mehr als 1-2 dmg macht -.- CE ist nunmal schwer und das ist auch gut so. wenn ihr alleine zocken wollt geht in den SP! in einer netten gruppe kann man gut durchs dungeon, aber man brauch halt mehr leute, mit verschiedenen dmg typen.

anstatt sich zu beschweren das die psy und co jetzt zu schwach sind, solltet ihr lieber mal gucken das sie wieder stärer wird. ich hab auch ne psy assa bin nicht begeistert, aber suche schon wie nen blöder nach neuen items. zur not gibts auch noch das trade forum, da haben genug leute zeug zum tauschen. die mod soll ja auch nich am einen oder zwei tagen durch sein, lasst euch doch mal zeit, es gibt so viel, was man machen kann. außerdem was macht ihr nach dem reset? wollt ihr dann in eine ecke gehen und rumheulen, weil eure items alle weg sind? oder wollt ihr weiter zocken! chaos hats gesagt, wenn ihr nicht wollt könnt ihr gehen, es zwingt euch kein mensch, es kommen genug und es sind genug leute zum zocken da, die richtig gut sind, aber nicht weil sie sich über jeden mist aufregen sondern weil sie bock drauf haben, die mod zu zocken!

also leute, welchen weg wählt ihr? bleibt ihr und helft die mod zu perfektionieren oder geht ihr in schande?
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Olfmo on May 22, 2005, 11:53:00 pm
also bee zum einen wird hier keiner von vorn herein als meckerer abgestempelt sonst wär ich schon lange nicht mehr bei CE nachdem ich beim release von 7.13 nen massiven heulthread im indiablo.de forum damals gepostet hab^^

klar läuft grade eine saison aber 1. is der ccc-server nunmal bekannt dafür dass er häufig updates, testversionen und sonstiges einspielt und 2. is die ladder wirklich schon gelaufen was die ersten 100er angeht und ansonsten kann man alles durch hochspielen von neuen chars anfangen wenn man unbedingt seine skillung so optimieren will, weil chars hochspielen dauert nun wirklich net lang und die einzigen von denen ich hier behscwerden les sind ja doch eher leute die sowieso mehr spielen

was deine lockeren 250k tk schaden angeht: meine 99er sorc macht knapp 200k tk schaden und die erreich ich nur über nen ganzen haufen ubers... also so locker wie du behauptest is das net, wobei lightning mastery sicher ne abschwächung vertragen könnte :)

 da fällt mri grade was zwischendrin ein, man sollte ES n bissl ändern so dass 95 absorb später erreicht wird und man mehr pts investieren muss und CM ähnlich :P

als letztes noc hwas zu der von dir angesprochenen "goetzenstellung" von chaos, wobei das wort eh total übertrieben is: chaos hat diesen mod gestartet vor 1,5 jahren oder so mit ner ganz kleinen comm (da war auch ich noch net dabei) und wieso sollte er sich jetz nur weil er zugegebenermassen nen riesen haufen leute damit erreicht hat sich von irgendwelchen leuten vorschreiben lassen was zu tun is? klar is feedback eine sache, aber es is nunma sein mod und ich mein er kann damit trotz allem machen was er will, wenn er auf einma die server abschalten würde und sagt er hört auf mit CE is komplett schluss nur noch aktuelle version im sp weil er keine lust mehr hat wärs 1. total nachvollziehbar bei der momentanen lage und 2. sein gutes recht...

just my 2 cents
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: ChaosEmpire on May 23, 2005, 12:34:34 am
Version 7.59 online
Fixed Bug in Nasty Places with always unique items (copy/paste error)
Changed balancing of sorc, assassin, barbarian
Moved BlackKey to Ancient diablo (in hell not always there..)
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: LordFrost on May 23, 2005, 01:07:36 am
Hat jemand gesehen wie groß die Unterschiede von Skelli-HPs und Sorc-Masteries sind?
Sind die Skellis wieder bei 2-Schläge-und-tot ?

Also zumindest die Masteries kann ich nachvollziehen, auch wenn ich nichts davon halte.
Das haut ja nicht nur Java Lam0r Sorcs eine rein, sondern auch denen die normal versuchen durchzukommen. Und die haben es so oder so nicht leicht.
Teamplay fördern gut und recht, aber SP Spieler sind auch Menschen. Und die wollen auch Sorcs spielen. oO
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Olfmo on May 23, 2005, 01:27:22 am
die abschwächungen bei sorcs sind schon ok finde ich auch wenn ich jetz konkret net weiss was verändert wurde aber schwer wars mit sorc zumindest ab highlvl net wirklich, hinzukommen is vielleicht net ganz so einfach aber auch machbar
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: LordFrost on May 23, 2005, 05:07:42 am
Ganz konkret wurden die Masteries drastisch reduziert, um ein Drittel soweit ich weiß.

Jedenfalls ist meine kleine TK/FO Sorc nur noch Schubser, tot kriegt die so schnell nichts mehr in Hell.
Die Höhle des Bösen war eine Katastrophe. -.-

Natürlich verstehe ich die Notwendigkeit übermächtige Schäden zu reduzieren, ich werd's einfach so machen, daß ich 7.57 benutze bis ich nicht mehr im SP spielen muß. (Ich habe bereits Handwerker mit dem Austausch der defekten Leitung beauftragt.)
Sobald mein I-net dann wieder halbwegs zuverlässig ist, mache ich das Update. Vermindertes Solopotential ist mir auf dem Realm ziemlich Hupe.


Ach übrigens mit 30 Skelett Herbeirufen und 30 Skelettbeherrschung sind die Skellies des Necros jetzt bei etwa 500HP, sollte mit +Skills also noch bequem reichen um praktisch zu sein.
Besonders da man ja nun gut mit Revives dazu arbeiten kann.

Crybarbs und Psi-Asseln habe ich keine, wie geht's Euch Jungs/Mädels denn so mit 7.59?


Edit:
Ich habe zum Spaß eine 96er Sorc erstellt und statt TK/FO mal TK/FW ausprobiert.
Das ist zwar ein winziges Bißchen Skill-intensiv, aber Farnhams sind ja nun nicht _so_ selten.
Der dmg Stimmt wieder, wenn ich die Mobs brav mit TK in die FW schubse, was kein Problem ist. Und CL ist zwar ein Wenig schlechter geworden, jedoch immer noch großartig.

Ich denke aber langfristig wären die Entfernung von BU als Fremdskill, sowie die dramatische Reduktion vom Verzaubern-Schaden die beste Lösung.
Allerdings habe ich seit release im B.net gespielt (Obwohl nach 1.09 aufgehört.), und da wechselten die Sorcs auch mit jedem Patch zwischen Über und Nutzlos.
Ich denke in erster Linie wäre hier Dank an Chaos angebracht, denn immerhin opfert er Unmengen an Zeit und Aufwand um etwas hinzubekommen, was Blizzard nie wirklich geschafft hat - gutes Balancing.
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Fingerpicker on May 23, 2005, 07:21:53 am
kann es auch sein,das viele durch ihre übermächtigen und unsterblichen chars zu verwöhnt sind??

Ich als eingefleischter SC Spieler kann das nur bestätigen, allerdings trifft das nur zu wenn man wirklich viel spielt.
In SC hab ich eine Ausrüstung die jeden charbuilt, sogar leicht verskillte spielbar macht (Überamulett zb. macht seeeehr flexibel).
Aus diesem Grund hab ich HC angefangen, nicht wegen des Nervenkitzels sondern weil ich mir dadurch meinen eigenen "kleinen" Reset gemacht habe bzw. mit Null anfange, der Effekt wurde allerdings durch die vielen sehr friendly Players in HC etwas abgeschwächt.
Als es mal kurzfristig ein hohes Cast delay auf Kadaverex gab hab ich mich auch aufgeregt weil der ausgeskillte Nec lvl 99 plötzlich garnicht  mehr  der alte war, aber wenn man vor langeweile mit einer Ama nach Sieben geht weil sie sowieso alles rult spielt man auch weniger, es macht dann einfach keinen Spass mehr.
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: ChaosEmpire on May 23, 2005, 10:11:00 am
also, ich glaube jedem der mir sagt, das er bei fire/lightning sorc einen utnerschied merkt, aber wirklich niemandem bei kälte schaden...

denn die basis ist etwas gesenkt, man bekommt etwas weniger resisenkung pro lvlup...aber jeder der den skill auf einen vernuenftigen level bringt kommt an die cap grenze problemlos...

und da sehr viele ein +allskills von 50 erreichen, reicht in dem fall fast ein punkt dafuer...

das ist der grund, warum eine sorc fast unbalancbar ist..ein punkt weniger beim lvl up, und ich muss die basis senkung stark anheben, ein punkt mehr, und man braucht icht mehr skillen

eine sorc neu zu balancen...am einfachsten ist sorc ausbauen....
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: LordFrost on May 23, 2005, 10:30:43 am
Nun ich denke der FO Schadensunterschied rührt daher, daß FO an sich schon keinen berauschenden Schaden anrichtet, sofern man nicht massiv Synergien ausbaut.
Und die Gegner-Resi-Senkung merke ich auf Hell sehr stark.
Meine Sorc ist aber auch nicht ausgeskillt (77), ich habe nur versucht Standpunkte von meiner Sicht aus zu liefern. Die ist natürlich nicht das Wort Gottes, sondern einseitig. Wie alle Meinungen. ^^
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: ChaosEmpire on May 23, 2005, 10:32:25 am
nun ja..ne 77er sorc sollte nicht mal in akt5 alb sein...
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: LordFrost on May 23, 2005, 10:35:50 am
nun ja..ne 77er sorc sollte nicht mal in akt5 alb sein...

Doch geben einige Mobs im WST (z.B. Schinder) mit 73 in Alp schon keine Exp mehr. ;)
Nun ich habe gute Ausrüstung auf der Sorc, spiele zu viel, zu lange und zu extrem (zumindest sagt man mir das). Sonst war's das aber auch, ich bin über Deine Aussage ehrlich gesagt überrascht da dies mein dritter unter 75er in Hell ist oO.
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: ChaosEmpire on May 23, 2005, 10:37:24 am
tja und dein 3ter char, der kaum exp bekommt...77+5 82...definitiv zu niedrig fuer exp in hell
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: agnostic on May 23, 2005, 01:03:54 pm
naja meine assa hat mit 89 keine exp bekommen in a1 hell : /
(aber daswar schon vor 2 wochen oder so ._.)
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Rio on May 23, 2005, 03:43:23 pm
Wahrscheinlich ist es so, das einige Spieler die länger dabei sind, High-Lv Charaktere spielen, von besseren Boni in alten WoW's aus 7.55 und vorher profitiert haben, denken, andere hätten mit ihren Beiträgen hier nichts zu suchen.
Und Herr Olfmo wer sagte, als er im Dungeon angesprochen wurde wie lange es dauert...er wäre "halt keine Assel"? Und wer beklagt sich, dass die Cry-Barbs zuviel Schaden machen würden, Mister Tophead?
Unter diesem Aspekt ist mir Eure Meinung natürlich völlig klar und wirft die Frage auf, wer hier wirklich die "Heulsusen" waren...Ich denke aber, dass es besser wäre solche Schuldzuweisungen aus dem Spiel zu lassen und sich dem eigentlichen Problem zu stellen.






Rio
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Fenris on May 23, 2005, 03:55:23 pm
das problem ist halt das es leute gibt die mit allen +7 übers und ss rumrennen und welche die nur mit crap rummrennen und der schaden muss bei beiden reichen/nicht zuviel sein

crybarb finde ich ist vom dmg her eigentlich ganz ok, aber das cast delay nervt ziemlich
ob das nun 37k oder 48k sind ist nich so schlimm, aber durch das cast delay killt man in norm seven kaum noch was-.-

psy  assa geht eigentlich immer noch bei lvl 27 assa dmg von ca 6k auf rund 5k runter
das cast delay bei mb finde ich im gegesatz zu dem von warcry auch gut gemahct
@chaos das ist top :thumbup:
(ok    hab jetzt noch nicht neueste version gespielt is da dmg noch weiter runter?)


btw häufen sich die doppelpostas irgenwei im forum?
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Olfmo on May 23, 2005, 04:01:30 pm
Wahrscheinlich ist es eben so, das Spieler die seit längerem dabei sind, High-Lv Charaktere spielen, von
besseren Boni in alten WoW's aus 7.55 und vorher profitiert haben, denken, andere hätten mit ihren Beiträgen hier nichts zu suchen.
Und Herr Olfmo wer sagte, als er im Dungeon angesprochen wurde wie lange es dauert...er wäre "halt keine Assel"? Und wer beklagt sich, dass die Cry-Barbs zuviel Schaden machen würden, Mister Tophead?
Unter diesem Aspekt ist mir Eure Meinung natürlich völlig klar und wirft die Frage auf, wer hier wirklich die "Heulsusen" waren...
Rio


deine argumentation is mir völlig schleierhaft... ich bin schon immer der meinung dass die jetzt abgeschwächten chars INKLUSIVE der sorc zu stark waren... was widerspricht sich denn wenn ich einerseits sag ich bin als sorc langsamer als als assel und andererseits die chars sollten alle abgeschwächt werden und die leute net so heulen?
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: EnemyArea on May 23, 2005, 04:20:55 pm
sorc werte gingen wirklich übels stark runter, aber platt machen kann sie immer noch. kann man erstmal so lassen.
nun ja psy is eindeutig wieder schlecht, ich frag mcih sowieso was das soll mit dem runter powern, hättet ihr mal da so gelassen, war doch gut....
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Fenris on May 23, 2005, 04:52:57 pm
was für nen dmg macht ne psy den jetzt so?
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Rawside on May 23, 2005, 05:58:41 pm
ca im high lvl bereich 1/3 weniger was extrem ist [von 148 auf 97k runter bei mir]
und mb naja sooo schlim isses dann auch nich

warcry barb kannste jetz in tonne pfeffern sry is so 8[

naja ich frag mich nur wie man als "normaler" spieler ohne über jetz noch auf über 70-80 k kommen soll als assel ich find des runterschrauben übertrieben bissl weniger hätts auch getan
bei soso ka hab ich keine
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Fenris on May 23, 2005, 06:06:08 pm
ich finde einen dmg von 80k aber zu hoch :P
meiner meinung nach sollte ein casterchar ca 50k dmg machen(muss man dann halt aupassen wegen gegenerresis das es auch in hölle wirklich soviel is)
besonders weil der dmg ja mehrmals pro sek ausgeteilt wird

naja warcryer macht jetzt vieleicht noch 70-90k dmg pro sek (also 2x mal seinen dmg, oder is cast delay in neuer version noch weiter runter?)
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Olfmo on May 23, 2005, 06:25:32 pm
was die soso angeht: grade mit meienr 99er mit einigen ubers dg gezoggt (bzw bin noch dabei^^) und muss sagen is scho n bissl schwerer geworden, und für leute mit nicht so high equip wie ich auf jeden fall, daher findei ch das passt so jetz auf jeden fall, schwer hab ichs immer noch net wirklich aber ich mein das equip zu sammeln war auch ne heidenarbeit von daher is scho ok^^
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: LittleViper on May 23, 2005, 07:00:41 pm
Echt geil die 7.59, wenn man sie spielen könnte. Wie schon in 7.50,7.51,7.55, musst ich mein dummes diablo JEDESMAL neu insterlieren, wegen dieser ver************* datei namens CHAOSEMPIRE.CE...
es gibt 2 möglichkeiten. Entweder einer erklärt mir 100% wie es geht oder ce macht irgendwas, damit keine "es geht nicht" threads kommen.

Mit lieben Grüßen
LV

(p.s. 7.55 drauf, dann 7.59 fehlgeschlagen. Deinsterliert, 7.55 drauf, 7.59 drauf, akti und was?? Richtig! FEHLERMELDUNG  :cussing: :( :'( )
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Olfmo on May 23, 2005, 07:15:21 pm
jo wie wärs wenn du 7.55 aktivierst bevor du 7.59 draufhaust?
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Mineralsoff on May 23, 2005, 07:21:20 pm
@ LittleViper:

Du musst auf jeden Fall die _aktuelle_ 7.55 Full Version haben/donwloaden.
D2 drauf
Lod + 1.10 Patch
CE 7.55 installieren (die aktuelle!! Mit der neuen "fehlerfreien" Chaosempire.dll)
7.55 Aktivieren
7.59 bei aktiviertem 7.55 in d2-Ordner entpacken und überschreiben

Wenn dann etwas nicht klappt solltest du mal registry und alles was nach Diablo 2 aussieht löschen vom PC. Alles noch mal neu installieren. Wenn es dann immer noch nicht klappt, habe ich keine Ahnung mehr :rolleyes:
(P.S.: Feile mal an deiner Ausdrucksweise. Die "*" sind auffällig :P)

@ topic:

Ich finde es ehrlich gesagt besser und gut so, dass man mit einer normalen bzw. durchschnittlichen Ausrüstung gerade so eben auf Hell zurechtkommt und sich anstrengen und konzentrieren muss. So zumindest habe ich irgendwann einmal vor ´nem halben Jahr die Absicht von diesem Mod verstanden (ist mir egal, wenn dem nicht so ist, ich fände es trotzdem gut). Ehrlich gesagt habe ich und werde ich vorraussichtlich keine Assel spielen, aber so wie ich MB und Psy-Hammer als Party-Mitglied empfinde, ist eine Abschwächung gerechtfertigt. Und die Sorc war in Vanilla 1.10 imo schon viel zu stark (vor allem die Dual-Soso... 1,2 Orb und 24 Bolzen Combo blitz je 140 ~~) und auch da ist es gut wenn sie "nur" noch mit einer sehr guten Ausrüstung, wie sie Olfmo wohl hat, wirklich einfach ist.
Wer meint, dass er es nicht alleine schafft, soll sich ´ne Party suche und Leveln gehen. Unterwegs sollte man genug finden bzw. beim gambeln. Wo bleibt der Reiz, wenn man schon mit einer Ausrüstung alles weghaut, die jeder "Neuling" in 2 Wochen haben kann?

€: Ok.. einfach ist das falsche Wort, aber wozu muss man den DG alleine runterkommen? Gibt ´ne Menge Chars, die hellfähig sind, aber den DG nie und nimmer alleine schaffen könnten!
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Olfmo on May 23, 2005, 07:30:46 pm
wirklich einfach is sone sache ich bin auch mit 99 und 3er uber amu 2er baal ss 4er soe 7er belt 6er gloves 7er boots maxres usw n paar mal in den dgs verreckt und da war noch net abgeschwächt^^ also soweit ichs jetz merk passt der schwierigkeitsgrad von der sorc auf jeden fall (fo/tk/cl halt bei mir), was die droprate der ubers/ss angeht weiss noch net ob die vielleicht net n bissl hoch is...
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: countdracula on May 23, 2005, 07:43:34 pm
naja wenn der schwierigkeitsgrad mit der Ausrüstung passt dann hört sich das für mich so an, als wenn man mit normalem equip oder einer anderen skillung total abkackt.
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Sportfreund on May 23, 2005, 07:45:52 pm
kommt immer auf die spielweise an. musst ebn langsam vorgehen und immer schön die finger auf den regs haben. dann passt das. bzw es minimiert das rip risiko ;)
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Rio on May 23, 2005, 08:43:59 pm
Die Übers sind wohl dazu da einen Char überstark zu machen. Deshalb kann man im Balancing nicht von
Chars ausgehen die diese besitzen.

Dürfen wir mal vom Ziel ausgehen, soll Balancing annähernd Gerechtigkeit und Chancengleichheit schaffen.
Aber mit diesen Methoden? Gibt das Freude, Planungssicherheit, Spielanreiz?
Entstehen nicht Frust und Orientierungslosigkeit? Werden nicht gute Ideen zunichte gemacht?
Wieviele Chars sind jetzt schon wieder im Gespräch, die Tk/* Sorc, die Bow-Meele mit ihrem genialen Konzept?
Ist das nicht schade...und der Cry-Barb, der hatte doch was!
Veramt das Spiel nicht hierdurch? Schon jetzt höre ich beim Stichwort Dungeon nur noch WW-Babar.
Aber was Ihr auch antworten möget, haben wir nicht 7 Chars?!
Wenn das so weitergeht und sich alles erschöpft ist das der Anfang vom Ende in Ce.

(Andere Chars müssen attraktiver werden, für Hell, für Dungeon und nehmt nicht immer den Schwierigkeitsgrad
als Vorwand. Der ist doch hoch genug!)

Rio
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: LittleViper on May 23, 2005, 09:10:51 pm
Ich habe schon vielen Leuten erklärt wie man die Version auf den PC bekommt. Ich habe schon eins meiner vier Diablo II's durch eine version verloren. (Anleitung mit CD-Key unauffindbar)

Ich habe zuerst 7.55 dann aktiviert dann 7.59. Ging "NIX"
Danach habe ich zuerst 7.55 dann "NICHT" aktiviert und dann 7.59. Na? Richtig...

Ich hab schon bei 7.50/7.51/7.55 JEDESMAL dieses Spiel neuinsterliert. Das nervt irgendwie langsam. Bei der nächsten Version werde ich schon die Diablo II CD's bereitlegen...

so long
LV

/€ Nix gegen CE, ist ne sehr gute Sache, dass der Mensch dass fast alleine hinbekommen, aber ist nervt wirklich langsam ... :blink: Bitte keine Antworten mit "Versuchs mal selber solch eine Mod zu machen", ich weis selber dass es schwer ist. Ich huldige diesen Mensch, der dieses PERFEKTE SPIEL (würde ich schon sagen) gemacht hat. :)
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: Sportfreund on May 24, 2005, 10:30:57 am
wenn du auf ccc bist, und davon geh ich mal aus, dann war dir im vornehereinklar das auf dem ccc öfter neue versionen kommen.
mal davon abgesehen scheinst du irgendwas falschzu machen... ich habe d2 seit fast 5 jahren auf dem rechner seit der letzten reinstall....und ich hab noch mehr versionen drauf geahbt als du :D
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: LordFrost on May 24, 2005, 11:31:44 am
Ich kann die ganzen Probleme nicht nachvollziehen.

7.59 Update von 7.57 gefahren, ein paar Stunden angetestet, CE deaktiviert, CE deinstalliert, CE755.exe ausgeführt (CE installiert), CE aktiviert, auf CE 7.57 geupdated, die ganze Nacht durchgezockt.

 :whistling:
Title: Re: ChaosEmpire Update 7.58 releas
Post by: LittleViper on May 24, 2005, 08:20:44 pm
Weis auch nicht wieso, werde es die tage mal neu insterlieren und dann nachschauen...

so long
LV