Chaos Empire D2 + LOD Mod

Computer-Games => Guides => Topic started by: Dark_Lagencie on August 10, 2005, 01:02:49 pm

Title: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Dark_Lagencie on August 10, 2005, 01:02:49 pm
So naja da ich ja jetzt auch wieder zocke und im Forum schon so einiges gefragt hab isses an der Zeit, dass ich mal was für die gemeinschaft tu ^^ (soviel zum Vorwort)


[/color][/b][/u][/size]


1. Einleitung(Vorwort):

Also die Idee zu diesem Pala is mir gekommen aus mehrere Gründen:

[/size]

2. Stats

Str: Naja soviel wie benötigt für Items
Dex: Entweder soviel benötigt wird für Items bzw Maxblock ... kp derzeit
Vit: Rest
Ener: ich würd sagen so ca. 60 dürften reichen, da Eifer .. LOL 2 braucht und FoH 25

3. Skills

Kampf-Fertigkeiten

Opfer: 30
Eifer: 30
Rache: 1 (durchgang)
Bekehrung: 1 (durchgang)
Heiliger Blitz: 1 (durchgang)
Ges. Hammer: 1 (durchgang)
FoH(Fist of Haven): 30
Niederstrecken: 1 (durchgang)
Ansturm: 1 (durchgang)
Heiliger Schild: 1 (ist Hauptskill .. trotzdem nur 1 Grund kommt später)
Szepter M: 1 (würd ich sagen ... wer später noch die skills freihat kann ja hier zum maxen beginnen)

Defensiv-Auren

Trotz: 30 (erklärung nachher)

Offensiv-Auren

Macht: 1 (durchgang)
Ges. Ziels.: 1 (durchgang)
Konz: 1 (durchgang)
Fana: 1 (ihr werdet sehn)
Heiliges Feuer: 1 (durchgang)
Heiliger Frost: 30 (3te Schadensart)
Heiliger Schock: 30 (Hauptskill und Syn für FoH)

4. Skillübersicht

190 Skills vergeben
gegebenenfalls Szepter Mastery noch maxen dann sind wir auf 220 und das ist auf jedem fall erreichbar

wahlweise:

Errettung maxen somit bekomme Heiliger Frost noch fetten dmg und Heiliger Schock auch noch

5. Teddy

Venom

Dies ist somit unsere 4te Schadensart (bzw 3te, wenn man Heiliger Frost nicht gemaxt hat)

Ãœberzeugung

Dies wird nur auf den Teddy geskillt, wenn man vorhat es nicht zu skillen ansonsten nicht


6. Items

Waffe

Roling: Schlangenstab/Cadeceus 5 sox am besten rare mit nice @ (ist ein Szepter)

Beast
Runes: Ber + Tir + Um + Mal + Lum
40% Faster Attack Speed
Level 9 Fanaticism Aura when equipped
240% - 270% Enhanced Damage
25 - 40 to Strength
Level 13 Summon Grizzly (5 Charges)
3 to Wearbear
3 to Lycanthropy
20% to crushing blow
2 to mana after each kill
25% chance to cause open wounds
Pervents monster healing
10 to Energy


Diese Waffe hat 1stens einen nice damage, zweitens geile attackspeed und last but not least + 9 Fana

Ok und hier für ne andre Variante ... hierbei dann kein fana skillen und kein szepter M

Travincals Geissel

Geissel
Einhandschaden: 16-480
Knüppel-Klasse Sehr schnelle Angrifsgeschwindigkeit
Benötigte Stärke: 115
Benötigtes Level: 85
Unzerstörbar
+2 zu Offensive Auren (nur Paladin)
+60% Angriffsgeschwindigkeit
+300% Erhöhter Schaden
+300% Schaden an Dämonen
+350% Schaden an Untoten
+1% Todesschlag (pro Charlevel)
Ätherisch (Reparatur nicht möglich)
Schaden +25-50
(ab 2 oder mehr Items)


Schild

Dawn Blesser

Sacred Rondache
Required Level: 68
150% - 200% Enhanced Defense
35% - 50% Enhanced Damage
35% - 50% to Resist All
Reduces damage taken by 15% - 25%
10% - 15% to Fire Absorb
15% to Lightning Absorb
15% - 20% to Cold Absorb
Reduce Poison Duration by 50%
2 to Paladin Skills


Geiles Schild was soll man mehr dazu sagen ^^

Rüstung

Shadowtrick

Shadow Plate
Required Level: 84
150% - 300% Enhanced Defense
5 - 10 to Chilling Armor
25 - 30 to Clay Golem
25 - 30 to Golem Mastery
10 - 15 to Shout
5 - 10 to Battle Orders
1 - 3 to All Skills
Level 15 - 25 Defiance Aura when equipped
25 - 30 to Cloack of Shadows
4 to Defense (per charlevel)


Also ich sag mal das ist die imba Rüsse schlägt hin und sicher für jeden eine Überlegung wert ^^

Als zweitwahl würde ich sogar diese noch vorschlagen!!

Tarrasque Hide

Boneweave
Required Level: 86
200% - 300% Enhanced Defense
300 - 500 to Defense
Reduces damage taken by 30% - 50%
Reduces magic damage taken by 35 - 50
50% - 60% to Resist Fire
70% - 80% to Resist Lightning
30% - 50% to Resist Cold
45% - 80% to Resist Poison

Grund für diese Rüsse ist der DMG reduze ... der ist ja doch ziemlich heftig

Helm

Einen guten Helmroling mit 2 sox und guten @s

Blood
Runes: Mal + Shael
9 to Level Required
200% - 250% Enhanced Damage
125 - 175 to Defense
2 to All Skills
10% - 15% to life
Reduces damage taken by 10% - 15%
Reduces magic damage taken by 7
20% Faster Block


somit hat man sehr guten Verteidigungshelm mit guten @s und 2 skills (+ hoffentlich nen +skills helm)

Gloves

Travincals Verhaengnis

Travincals Wegweiser

Kreuzritter-Handschuhe
Verteidigung: 162-187
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 151
Benötigtes Level: 80
+20% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
10% Abgesaugtes Mana pro Treffer
10% Abgesaugtes Leben pro Treffer
+175% verbesserte Verteidigung
+20 zu Stärke
10% Chance, Level 30 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern (ab 2 oder mehr Items)
Set Bonus 40 % ias (mit schuhen)


Boots

Travincals Strasse

Verspiegelte Stiefel
Verteidigung: 205-238
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 153
Benötigtes Level: 80
50% schneller Rennen/Gehen
+25% schnellere Erholung nach Treffer
+250% verbesserte Verteidigung
+30 zu allen Attributen
+200 max. Ausdauer
+200% Stamina Heilung
alle Widerstandarten +20

+90 Leben (ab 2 oder mehr Items)
+ Set Boni 40% ias (mit gloves)


Gürtel

Imperial Gürtel

Koloss Gürtel
lvl Anforderung: 75
+125%-150% edef
35%-40% zu allen Ressis
light res vom Gegner - 75%-100%


Dieser Gürtel bringt uns einen verdammten DMG anstieg zu unserem FoH[/size]

Ringe

2 x Planet der Verführung

weitere Attribute scheinen auf der HP falsch zu sein ...
auf jedem fall bis zu 50% chance vernichtender Schlag
+2 zu allen Fertigkeiten


Amulet

Seraph's Hymn

Amulet
Required Level: 65
2 to All Skills
1 - 2 to Offensive Auras (Paladin only)
25% - 50% to Damage vs Demons
25% - 50% to Damage vs Undead
150 - 250 to Attack Rating vs Demons
150 - 250 to Attack Rating vs Undead
2 to Light Radius


Wenn ihr ein besseres kennt immer her damit :D (die set hat mich ned interessiert durchzuschaun

7. Spielart

OK jetzt gleich mal am Anfang gesagt ... ned das mir hier noch einer durchdreht :D
Wir usen Beast ... deswegen auch Fana nur auf 1 ^^ ... somit können wir Holy Frost und Holy Schock ganz leicht und schön maxen (und vllt sogar Errettung)

Vllt ist es euch auch komisch vorgekommen, wiso Heiliger Schild Hauptskill ist und nur auf 1 ist ... Grund: Der Skill wurde ziemlich schlecht zurückgesetzt und auf hohem skill lvl bekommt er nur mehr wenig %block dazu ... deswegen kommt hier Trotz ins Spiel ... Trotz gibt 20% ed fürs Schild und ist somit besser als das Schild selbst.

Überzeugung wird ebenfalls nicht geskillt, da man es auf den Teddy cubed (wenn man das ned will muss man halt wohl oder übel einen Punkt dort reintun)

Naja man hat durch diese Spielweise 4 Hauptschadensarten Phys, Blitz, Eis und Gift (von Venom Teddy)

Ok man played entweder mit holy frost oder mit holy shock aura auf der rechten taste und eifer auf der linken und fightet halt krass durch und zauberst ständig Venom nach wenns wieder mal aus ist ... für die ganz "harten" nimmt man dann einfach FoH ... der hat sicher mehr dmg. und mit den -100 light ressis vom Gegner durch den Gürtel wirkts doppelt so stark ... also FoH entweder bei welchen die immun gegen pysischen sind und man ned ne stunde drauf kicken will mit holy schock (obwohl das auch netten dmg bekommt) oder eben bei bossen wo es mit sicherheit auch fett rockt

8. Werte

Die Werte von dem getesteten (ohne jegliche Art von Boniskills) mit max. 30

EIFER lvl 30 ...

AW%: 300
ED%: 456


FoH lvl 30 ...

14210-14790 lightning dmg (da ist Heiliger Schock jedoch noch nicht auf 30 sondern nur 24)
627-639 heiliger blitz schaden


Fana lvl 30 ...
[/size][/b]
mit ein paar Farnham schafft man lvl 30 leicht bzw gutem Equip (sind ja nur 20 skills die man dazubekommen muss da 1 + 9 Beast)

ed%: 485
ar(attack rate)%: 37
aw%: 185


9. THX FOR HELP TO

blueman

Hier geht ein Great THX an ihn wegen dem Tip mit Venom auf den Teddy

killerhand

Hier geht ein Great THX an ihn wegen dem GEILEN Schild Dawn Blesser und dem Imperial Belt

Shinlos

Hier geht ein Great THX an ihn wegen der Waffe (Beast in 5 sox Szepter)
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: blueman on August 10, 2005, 01:23:06 pm
hi,

bei nem zealot würde ich in bezug auf ausrüstung das travincal-set vorschlagen, da is viel ias, db usw. drauf und gibt gute boni skills.
Travincals Verhängnis

mfg blueman
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Dark_Lagencie on August 10, 2005, 01:26:49 pm
Jo sieht ned schlecht aus ... ich werd mal guggn was ich so noch an stuff finde, da mich der blood belt auch ganz schön überzeugt ...

(geht blood in handschuh und stiefel auch??) bzw kann man handschuh und stiefel überhaupt sockeln, weil Belt gehts ja ...
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: blueman on August 10, 2005, 01:28:40 pm
hi,

handschuhe und schuhe gehen nich zu sockeln.

mfg blueman
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Dark_Lagencie on August 10, 2005, 01:37:19 pm
och schade ... :) ^^
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Killerhand on August 10, 2005, 02:38:30 pm
Hi, meine itemsvorschläge,.

Travi boots+gloves
Doom bersi (bin fan von doom)
Imperal gürtel (gibt bis zu -100lightresi vom gegner)
Helm evt. Travi für AR oder RW blood
Diva set als schmuck oder evt. das Corruption Coil set für mega blitzdmg
Als schild find ich das hier ganz klasse:
 
Dawn Blesser
Heilige Rondache
Benötigter Level: 68
150% - 200% verbesserte Verteidigung
35% - 50% Erhöhter Schaden
35% - 50% zu allen Widerstandsarten
Reduziert Schaden um 15% - 25%
Absorbiert 10% - 15% Feuer-Schaden
Absorbiert 15% Blitz-Schaden
Absorbiert 15% - 20% Kälte-Schaden
Giftlänge reduziert um 50%
2 zu Fertigkeiten des Paladin

Als amor evt, die neue Shadowtrick damit du wirklich zum Def monster wirst  :-)

MfG Killerhand
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: blueman on August 10, 2005, 02:47:55 pm
hi,

dieses schild ist ja nur krass!
wenn man dazu noch legacy of the eternals (von dem ding bin ich fan ;) ) anlegst können dir elementare angriffe fast nix mehr anhaben da du dann ~50% absorb fire/lightning/cold hast :D
was da allerdings auf der strecke bleibt die def der armor aber die kann man ja mit ölen erhöhen ;)

mfg blueman
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Dark_Lagencie on August 10, 2005, 02:57:11 pm
Blood
Runes: Mal + Shael

9 to Level Required
200% - 250% Enhanced Damage
125 - 175 to Defense
2 to All Skills
10% - 15% to life
Reduces damage taken by 10% - 15%
Reduces magic damage taken by 7
20% Faster Block

Schild find ich das ganz geil

Haste ein Schild mit sagen wir 150 standard def
dann hat das Schild im endeffekt rund 800 Defense :D und mit sowas lässt sich leben (im besten fall hats rund 1k ^^)
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Fenris on August 10, 2005, 03:20:31 pm
hö?

das schild mit höchster def ist'n vortex schield, das kann 182-225 def haben
äth. sinds dann 182-225+91-112,5=273+337,5
dann kommen noch 125-175 def von blood
macht 273-337,5+125-175=398-494,5
dann noch (mit viel glück) 200% edef(insofern das in ce geht keine ahnung indiablo spinnt auch grad-.-)
also noch 2x 398-494,5 drauf (stimmt das so bin mir nicht sicher ob das wirklich so gerechnet wird?)
also 3x 398-494=1194-1482
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Dark_Lagencie on August 10, 2005, 03:36:23 pm
jo war ja auch ohne irgendwelche daten von mir ... war einfach ausm kopf heraus ... und war nur ein schnittwert mit den 1k def ... vom Grundwert her kommt man mit 1k def ca. auf max ...

zhh muss ein gamer immer gleich aufs unmögliche vom unmöglichen guggen ... und 200% ed kann ned auf nem schild sein von Grundwert :D (soweit ich weiß)

PS.: *HEUL* keiner sagt was positives zu meiner Skizze ... naja ich hoffe auf Aleksa :D die hat doch bis jetzt immer noch irgendwas positives zu den ganzen Skizzen und Guides gepostet ^^
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Killerhand on August 10, 2005, 03:38:30 pm
Nur so das oben genannte shild kann noch 4sockel haben,. da kommt kein rohling mit blood hinterher,.. Shadowtrikck amor könnte man auch merc anziehen,. Resi Probs sollte man als Pala nicht haben.

Mit noch passender Mastery auf Teddy haust du locker alle *nicht-light-und-phy-immunen* um

Grüße Killerhand
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Dark_Lagencie on August 10, 2005, 03:40:09 pm
Jo und mit ein paar farnhams hauste auch noch light und phy um wenn se ned eis immun sind wegen holy frost
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Shinlos on August 10, 2005, 04:17:26 pm
hö?

das schild mit höchster def ist'n vortex schield, das kann 182-225 def haben
äth. sinds dann 182-225+91-112,5=273+337,5
dann kommen noch 125-175 def von blood
macht 273-337,5+125-175=398-494,5
dann noch (mit viel glück) 200% edef(insofern das in ce geht keine ahnung indiablo spinnt auch grad-.-)
also noch 2x 398-494,5 drauf (stimmt das so bin mir nicht sicher ob das wirklich so gerechnet wird?)
also 3x 398-494=1194-1482

Deine Rechnung ist Falsch. EDef wirkt nur auf den Grundschaden nicht auf die Erhöhung durch Blood. Die darfst du also erst ganz am Ende draufrechnen.

Ansonsten klingt der Guide nicht schlecht.

Das vorgeschlagene Schild ist echt mal sehr krass. Sozusagen Enhanced Crest of Avalon : D

Diva Set als Schmuck?
Würde auf jeden Fall 2 rote Ringe anziehen. Haste mehr CB. Den einen Skill und den restlichen estbonus kannste dir schenken.
Hast dann auch kein Knockback. Das wär nämlich schon recht nervig.

Als waffe würde ich evlt keine Bersi mehr nehmen, sondern ein Szepter. Der Pala hat doch jetzt ne Szepter Beherrschung. Schon ein Punkt da rein sollte das Szepter der Bersi überlegen machen. Musste halt wegen möglicher Sockel und Speed und so mal auf d2wissen schaun was der beste Rohling wäre.
Kannst statt Doom auch auf Last Wish oder Broken Promise zurückgreifen. Bei IAS probs BoTD. Der Dam sollte dem von Doom überlegen sein. Freeze kannst du auch effektiv vom Merc bekommen.
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: blueman on August 10, 2005, 04:21:15 pm
hi,

okay, jetzt ich nochma:
zuerst, guter vorschlag das ganze! :D
@killer - wieso baba? ich denk ma du meinst pala ;)
gabs nich auch venom als teddyskill? wenn ja haste schon 3 schadensquellen und bei vielen farns 4 und das kann sich wirklich sehen lassen. dazu kommt noch der pala richtig schnell is und so richtig reinhaut.

mfg blueman

p.s. ich glaub ich werd ma so nen pala machen wenn ich ma wieder ein bissel mehr zeit hab ;)

edit:
nen uni waffen vorschlag wäre:
Celestial Judgment
Seraph Rod
Required Level: 81
250% - 325% Enhanced Damage
Adds 10 - 500 Lightning-Damage
Adds 300 - 400 Fire-Damage
Adds 100 - 200 Cold-Damage

Freeze Target by 3 seconds
9% Chance to cast Level 2 Glacial Spike when hitting
3% Chance to cast Level 7 Frozen Orb when getting hit
80% to Resist Cold
50% - 80% to Resist Fire
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Killerhand on August 10, 2005, 04:26:05 pm
^^ joar natürlich Pala,.. :-)  Thx für berichtigung,. und editiert ^^

Hmm ob doom in Pala Knüppel geht? Ich sag nur Druid knüppel *verärgertbin*

MfG Killerhand
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Shinlos on August 10, 2005, 04:30:25 pm
Man könnte n Szepter mit Beast sockeln und dann Conv in den Aura Slot nehmen oO.
Wär doch sicher lustig.

Doom geht da drin btw nich.
Geht in Äxten Hämmern und glaub Stange.
Also nicht in Szeptern. ; )
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: blueman on August 10, 2005, 04:33:19 pm
hi,

die idee mit beast in nen szepter is auch nich schlecht, aber hatte doom nich 5 runen? wenn ja geht nur nen caduceus und das macht den wenigsten schaden der eliteszepter ist aller dings auch das schnellste :)
ist es nich so das man jetzt in bärenform alle möglichen skills nutzen kann? wenn ja ergibt das nen eiferbär xD

mfg blueman
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Shinlos on August 10, 2005, 04:36:08 pm
Jo kann sein dass man Eifer nutzen kann

btw Doom geht immernoch nicht in Szeptern wie ich schon eben geschrieben hab ; )
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: blueman on August 10, 2005, 04:38:07 pm
hi,

hat ja auch keiner behauptet oder killer, hatte nur gefragt obs denn möglich sein ;)

mfg blueman
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Shinlos on August 10, 2005, 04:40:03 pm
die idee mit beast in nen szepter is auch nich schlecht, aber hatte doom nich 5 runen? wenn ja geht nur nen caduceus und das macht den wenigsten schaden der eliteszepter ist aller dings auch das schnellste :)

Dann musst du dich verschrieben haben ; )
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: blueman on August 10, 2005, 04:41:03 pm
die idee mit beast in nen szepter is auch nich schlecht, aber hatte doom nich 5 runen? wenn ja geht nur nen caduceus und das macht den wenigsten schaden der eliteszepter ist aller dings auch das schnellste :)

Dann musst du dich verschrieben haben ; )

!!!!!AU!!!!!!! *wallbash* *piep* verdammt...
ich meinte doch beast...

mfg blueman
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Killerhand on August 10, 2005, 04:42:25 pm
Man könnte n Szepter mit Beast sockeln und dann Conv in den Aura Slot nehmen oO.
Wär doch sicher lustig.


wie meinst das denn? In 2slot ne infinity waffe? Oder einfach auf rechte Maustaste, die ja schon mit holy shock belegt is? :D

Killerhand
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Shinlos on August 10, 2005, 04:58:51 pm
Ach die ist schon mit HS belegt? Hab gedacht der würde mit 2 Slots gespielt einmal Phys einmal Lightning slot. Naja wenn da schon HS is, dann isses doch auch super Fana zu haben.
Also ich wäre voll für Beast.
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Dark_Lagencie on August 10, 2005, 05:03:52 pm
hmmm imperal belt hab ich jetzt mal gesucht, aber den gibts anscheinend nicht ...
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Dark_Lagencie on August 10, 2005, 05:07:27 pm
ahhh ... ok das wär auch ne geile Idee .. das man Beast waffe reingibt, und dann die 30 Punkte von Fana aufhebt ... hmm das wär sogar verdammt geil
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Shinlos on August 10, 2005, 05:07:45 pm
Doch den gibts.
http://www.chaosempire.org/sets/pathofbravery.htm
Da der Belt
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Dark_Lagencie on August 10, 2005, 05:21:33 pm
ahh ok :D ein Set item ^^ das muss man mal wissen :P

Ok is ein echt nicer Belt
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Dark_Lagencie on August 10, 2005, 05:44:08 pm
@Shinlos was sind die roten Ringe von denen du gesprochen hast??

PS.: Wüsstets noch nen Armor??
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Phoenix on August 10, 2005, 05:56:21 pm
Er meint die roten Ringe aus dem Divaset. Der kann 2 Skills und bis zu 50% Vernichtender Schlag draufhaben.
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Eldarim on August 11, 2005, 10:06:29 am
... der guide klingt net übel. schöne variante eines schockers. allerdings vernachlässigst du cb zu sehr und bei  überfliegen hab ich auch nix von der möglichkeit zum pearcen von immunitäten gelesen (z.Bsp. mit ner cham).

die ausrüstung die du vorschlägst gibt dir kaum ne möglich keit auf 100 % cb zu kommen, was als zeal eigentlich hauptziel sein sollte. ich würde dir eher ne andere waffe als beast empfehlen. mit dem ias bonus vom travset brauchst du eh kein fana und den dmg zuwachs kannste bei ausreichend cb auch vergessen. nimm lieber ne waffe die du noch mit ber sockeln kannst. der trav-flegel bietet sich hier oft an.
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Dark_Lagencie on August 11, 2005, 10:22:03 am
So dann kann ich mal sagen die Skizze ist fertig ... Items wurden alle eingetragen, Dankschreiben wurde gemacht ^^, Spielart wurde geschrieben (wobei ich ihn noch ned gespielt hab ... aber mir alles ziemlich simple vorkommt und sicher funktioniert), Skills wurden eingetragen wie man sie braucht (haben soll)
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Killerhand on August 11, 2005, 12:09:23 pm
Hallo evtl. die schrift ein wenig verringern,. und bei schmuck meinst du sicherlich 2x die ROTE perle (ka wie der richtig heißt ^^) auf jeden fall mit mächtig viel vernichtenden schlag,. solltest mit den 2ringen nicht auf 95% kommen dann einfach noch ein BER solckeln.

Grüße Killerhand
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Dark_Lagencie on August 11, 2005, 12:40:10 pm
Ich hab mir das Set angesehen :( aber da war keine Rote Perle bzw irgendwas mit vernichtenden Schlag ... entweder es ist ne veraltete Version vom Diva set auf www.chaosempire.org oder ihr kennt da nen andren ring :D
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Eldarim on August 11, 2005, 01:19:19 pm
hm ja die sets dort sin n bisserl veraltet. er meint den rin "planet der verführung" (der Rote ring :D) der kann bis zu 50 % cb draufhaben.
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Dark_Lagencie on August 11, 2005, 01:47:23 pm
Planet der Verfuehrung

Ring
Benötigtes Level: 80
+5-10 max. Ausdauer
(Nimmt bei Abenddämmerung zu.)
25% Chance, Level 3 Nova auf Schlag zu zaubern.
5% Abgesaugtes Mana pro Treffer
+2 zu Walküre
+2 zu allen Fertigkeiten

naja ich les da kein vernichtender schlag :P
^^


PS: Du meinst wirklich nen Zeal machen ohne Fana?? ...
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Eldarim on August 11, 2005, 02:33:45 pm
jupp den ring mein ich. ist die alte ausführung. die neue sieht n bisserl anders aus und hat bis zu 20(?) - 50 % cb drauf.

und ja ich mein ein zealot braucht kein fana. ok ich versuchs nochmal zu erklären, (ich wollts früher auch nicht glauben, aber hab mich überzeugen lassen)

fana ist für 2 sachen gut: 1. ias und 2. dmg

zum ias: bei benutzung des trav sets, also mindestens flegel + handschuh+ noch ein weitereres teil (am  besten die stiefel, da die bei den meisten zealots eh standart sind) ist der ias so hoch, das man dadurch auf max speed kommen sollte.

weiterer vorteil vom trav set, massiver mana und life leech, gute resis.... das ganze ergänzt mit dem gürtel den du in deinem guide schon hast, einfach perfekt für nen schocker :D

zum dmg: insbesondere auf hell wirst du merken, das der normale phys waffendm nicht ausreicht um schnell und effizient schaden auszuteilen. der beste weg ist chrushing blow/vernichtender schlag und der ist nich abhängig vom waffenschaden. mit 100 % cb (mglw. reichen 95 % weiss nicht genau ob da n cap ist) ziehst du dem gegner fast mit jedem schlag einer eifer-serie 1/4 der hitpoints ab (bei bossen und champions 1/8) das ist gerade auf hell der schnellste weg schaden auszuteilen. der zusätzliche phys dmg (und nur auf den wirkt bekanntlich fana) ist dabei zwar nettes gimmick aber ansonsten vernachlässigbar.

cb wirkt nicht bei gegnern mit physischer immunität. hier hilft dir ne gesockelte cham oder (allerdings von mir noch unbestätigt) der uni riesencharm nightshade.

aus dem grund kannste eigentlich auf fana verzichten, bzw meinereiner nimmt bei nem zealot in der regel ne akt1 frostbogentusse mit nem faithbow mit, was in sachen fana vollkomen ausreichend ist. man kann sich dann voll und ganz auf eine element*oops*adensaura spezialisieren, wobei ich da immer die holyschock aura bevorzuge.... mit veno auf dem teddy hast du damit genug schadensarten abgedeckt um in hell relativ weit zu kommen (hab auf die art im sp meinen pala bis in den weltsteinturm auf hell gebracht, allerdings kriegst dort als nahkämpfer n paar probs wegen den vielen stygischen hexen)

bei der sockelung empfehle ich: in der waffe soviel ber das du ans cb cap kommst, aber wenn du trav-schlegel nimmst keine zod (die bringen das spiel zum crashen) hau die in die ringe da sind sie gut aufgehoben. ansonsten schau halt, dass du max resi + max dmg reduce hast.

falls du mehr dazu wissen willst, schau dir den fanazealot guide und den schockerguide hier im forum an, basieren zwar auf andren versionen aber der großteil gilt immer noch. bei den items musste n bisserl gucken, dort hat sich viel getan (das trav set hat keine eigene hs-aura)

sers
elda
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Dark_Lagencie on August 11, 2005, 02:49:18 pm
Grund wiso ich ned den Flegel vom Trav nehmen wollte ist der neue skill Szepter M
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Eldarim on August 11, 2005, 03:08:14 pm
hm ja kann ich verstehen... nur ersten wirkt der dmg zuwachs der zepterbeherrschung auch net auf cb, höchstens der ar zuwachs und der sollte bei einem fulltravset eh schon so hoch sein das du keine probs bekommst. und zweitens: ist es sicher das die zepter-masterie nich auch auf knüppel knüppeln wirkt? die aussagen con ce dazu hab ich net ganz verstanden, aber es klang so als ob er selbst noch net genau weiss ob die zepter-masterie wirklich nur bei zeptern gilt...immerhin gehören die zepter auch zu den knüppeln (wie der trav-flegel), wenn du unbedingt ne masterie haben willst kannst dir ja auch knüppelbeherrschung aufn teddy cuben.

aus dem thread werd ich net ganz schlau, was auf was wirkt.
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Dark_Lagencie on August 11, 2005, 03:34:06 pm
ne er hofft, dass die knüppelbeherrschung ned auf szepter wirkt, da es sonst doppelte verstärkung und damit ovapowered zeal wäre :D
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Eldarim on August 11, 2005, 03:45:05 pm
..hm also knüppelbeherrschung wirkt auf auf zepter, da die zur knüppelklasse gehören, war zumindest bislang immer so. die frage wäre interessanter ob zepterbeherrschung auch auf knüppel wirkt.
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Dark_Lagencie on August 11, 2005, 03:56:43 pm
probier ich mal aus (SP) mach ich mir einfach schnell nen und hau ihm ne fette knüpelnde waffe rein :D

EDIT: Habs probiert geht wirklich NUR mit Szepter!
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Keksgott on August 11, 2005, 06:19:16 pm
Die Shadow die du in dem guide erwähnst is falsch

Name: Shadowtrick
Item Type: Shadow Plate
150% - 300% Enhanced Defense
5 - 10 to Frozen Armor
25% - 30% Faster Hit Recovery
Socked (1)
10 - 15 to Shout
5 - 10 to Battle Orders
1 - 3 to All Skills
Level 15 - 25 Defiance Aura when equipped
25 - 30 to Cloack of Shadows
4 to Defense (per charlevel)

lala.... :)
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Killerhand on August 11, 2005, 06:44:40 pm
oO Keksgott,. man maxt trotz doch nciht wegen der aura, sonder weil es 20% mehr def zu heiliges shild gibt :-)  Also doch sinnvoll

Ich würd ST trotzdem eher merc anziehen,.

Grüße Killerhand
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Keksgott on August 11, 2005, 07:24:41 pm
Oh tschuldigung :D kommt wohl davon das mein höhster Pala mal im B net vor 2 jahren war (level 42 ^^) und ich da schon keine ahnung von nix hatte ich editiers mal raus :)
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Eldarim on August 11, 2005, 09:11:23 pm
probier ich mal aus (SP) mach ich mir einfach schnell nen und hau ihm ne fette knüpelnde waffe rein :D

EDIT: Habs probiert geht wirklich NUR mit Szepter!

hm gut zu wissen....  ändert aber meines erachtens nichts wirklich daran, dass max cb wichtiger ist bei einem zealot als ein hoher phyischer dmg.
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Shinlos on August 11, 2005, 10:11:37 pm
Kann mir garnicht vorstellen, dass ein Zealot mit ner fetten Waffe Und Schadensaura nicht auf genug Dam kommt um in Hell Monster mit 1-2 hits zu killen.
Meine Ama hat nen Bow mit 1200 Dam und macht auf Hell über 30k Max Schaden. Bei guten Schüssen (dh mit hohem Schaden, weil mein Mindam recht niedrig ist) ist ein Gegner schon mal nach 2-3 Schuss platt. Ein Zealer könnte doch imho dann lässig auf Werte von 60-80k Dam kommen.
Damit sollte doch CB nicht die Hauptschadensquelle darstellen oder?
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Eldarim on August 12, 2005, 08:14:54 am
60 - 80 k phys dmg halt ich für zu hoch gegriffen, selbst mit hs-aura wirste den wert nur mit mühe erreichen.

versuch mal nen clon mit und ohne cb umzuhauen, kk das ist jetzt das extremste beispiel, aber dort sieht man den unterschied am besten. gleiches gilt für die anderen gegner auch weil cb zu 1/4 statt wie beim clon nur zu 1/8 wirkt. je mehr hitpoints ein gegner hat desto wirkungsvoller ist der cb...
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Dark_Lagencie on August 12, 2005, 09:28:29 am
hmm naja du hast mit skill 30 Zeal 30 Fana hättest du alleine schon über 800 % ed .. dann sagen ma noch fette skills dazu dann kommste sicher auf 1300 % ed (würd ich ma sagen) oder sogar mehr .... und da ist ein Schaden von 60k-80k nicht so weit her geholt ...

in ner früheren vers weiß jetzt ned ob 7.58 oder 7.59 hab ich nen Zeal gesehen der hatte 100k dam ...
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Eldarim on August 12, 2005, 09:40:20 am
hm kk, mit der entsprechenden waffe mag das gehn, da ich meinen zeal meistens mit trav flegel spiele erreich ich diese werte eigentlich kaum, (selbst mit hs - aura) trotzdem steht kein gegner wirklich lange auf den beinen :D, selbst der dicke nicht
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Dark_Lagencie on August 12, 2005, 09:44:56 am
aber du verwendest ja kein fana haste gesagt oder?? .. das würde dir nochmal so ca. 300-500 % ed geben auf durchschnittlichen skill lvl ~30
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Eldarim on August 12, 2005, 10:39:29 am
nein ich verwende kein fana..

der trav flegel hat normal n max dmg von ca 500, bei +500 % dmg durch fana macht das 2500 dmg dazu also insgesamt 3000 dmg max schaden, was auf hell net der bringer ist im vergleich zu  30 k (mit allen synergien und entsprechender equip eher mehr)  blitzschaden aus hs.

der dmg den du von der hs aura bekommst ist größer als der dmg zuwachs von fana und den fehlenden phys dmg gleich ich durch cb wieder aus..., das zusammen mit ner gesockelten cham rune und man ist auf hell gegen alle immunitätskombinationen gewappnet, mit einer ausnahme pi/kälteimmune.... die lassen sich weder durch cb noch durch kälte-pearcen mit der cham ankratzen, dort muss der blitzschaden von hs reichen. mit venom zusätzlich aufm teddy geht aber auch das. wie gesagt mit den zusatzstats von trav ein sehr sicher build auf für einzelspieler und sehr gut für bossruns geeignet. für dugeon weniger, aber dort haben durch die masse an stygischen hexen allen nahkämpfern ihre probleme.

btw ne gute waffe für das build ist auch "last wish" lvl 17 macht (wenns denn schon schadensaura sein soll :d) guter cb wert, netter dmg und zusätzlich noch fade. geht aber leider net in zepter weil 6 sockel.
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Killerhand on August 12, 2005, 10:48:08 am
versteh sowieso nicht warum man in ce fana nutzen soll,.. einfach auf 95% cb die restlichen hp´s erledigen elementar aura und vorhanderner phy. dmg 

Selbt ein phy.immuner fallen lacht über 100k phy dmg :P

MfG Killerhand
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Eldarim on August 12, 2005, 10:54:11 am
....aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, endlich einer der versteht was ich die ganze zeit sagen wil :D


aber letztendlich isses egal, wenn du nen zeal lieber mit fana spielst weils halt zu nem zeal dazu gehört, mach et. spielt letztendlich keine rolle, hauptsache du hast spass dran und kommst mit dem build zurecht :D
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Dark_Lagencie on August 12, 2005, 10:57:54 am
^^ genau :P
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Shinlos on August 12, 2005, 05:20:35 pm
Ohne Fana würd ich schon auch spielen. Der Damboost durch HS ist zu verlockend. Nimmste dir halt n Barb oder ne Bow Söldnerin mit.
Naja klar dass man mit nem Travi Flegel keinen Gegner ankratzt ohne CB : D
Aber ne fette BP Bersi sollte mit dem Problem aufräumen.
Btw: In D2 laufen nicht nur Clones rum. Natürlichj killt man Bosse nur mit CB. Dachte es ging um normale Gegner.
Aber wenn man Travi spielt ist Max cb gesetzt ; ) das ist klar.
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Killerhand on August 12, 2005, 05:25:45 pm
@shinlos das du mit travi flegel keine gegner ankratzt ist unsinnig, du hast immerhin schon todesschlag auf lvl und 5freie sockel. Gibt sicherlich bessere waffe mit ~höherem schaden Aber für alle no champs/bosse reicht der phy dmg auch ohne fana locker aus. Dazu kommt dann zusätzlich noch möglichst 95% cb.

Naja ist halt geschmackssache, ich würde seit dem die holyshock aura von dem set runter ist, nur noch auf die travi combo schuhe + handschuhe zurückgreifen. Aber solang bis man ein gescheiden rohling hat reicht auch locker der flegel

Grüße Killerhand
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Aleksa on August 12, 2005, 06:25:06 pm
Hat schon jemand was zum Starcraft-Clienten gesagt?

Der gehört auf so nen Pala, wenn er mir Szepter spielt. Dann geben +1Fertigkeiten quasi +2Mastery ^_^ Wurde getestet und funktioniert :)

Dann braucht man wirklich kein Fanatismus mehr, wobei ich mich nie mit ElementPoPoadensauren anfreunden konnte ^_^

Man könnte auch mit Fanatismus spielen und sich Dream in Helm, Rüstung und Schild bauen und hat dann level45 HS-Aura und macht dann halt die Synergien, aber da ist wohl ein wenig utopisch, wenn man an die Sachen denkt, die einem dann noch fehlen.

An sonsten finde ich die Skizze/den Guide sehr schick, wird aber eine Diskrepanz zwischen zwischen diesem Kampf/Caster-Hybrid deutlich machen. Im Sinne von "Ich kann nichts richtig, aber alles ein bisschen" ^_^

Tschö mit Ö,
Aleksa
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Eldarim on August 12, 2005, 06:53:02 pm
eine masteri aufm teddy ist sicherlich nie zu verachten, je nach build was man spielt ist entweder knüppelbeherrschung (starcraftclient) oder axtbeherschung  (wc2client) ist nie zu verachten, jedoch bei der häufigkeit der puzppen eher das sahneheubchen auf dem ganzen.

nochmals zum flegel: natürlich gibt es bessere waffen, aber der hauptaugenmerk sollte aber net unbedingt auf dem höheren phys. dmg liegen, weil genau den kann man mit cb ganz gut ausgleichen. insgesamt finde ich bietet das trav-set ein ziemlich gutes rund-um-sorglos paket, grade wenn man eher auf nummer sicher gehen will. den life-leech und dann ar-wert den du damit bekommst kannst du durch keine anderen items erreichen, die stiefel geben im set ziemlich gut auf max-resi. logisch gibt es für jedes set teil irgendwo ne bessere alternative, es gibt bessere rüssen, bessere schilde, besser waffe, bessere helme...aber im gesamtpaket ist das trav-set ziemlich vorn dabei ...
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: MooNDoA on August 12, 2005, 06:55:21 pm
hehe hab letzte saison mal nen pala gespielt mit Holy Shock (Fana 1 Punkt drauf gegen BI). der kam auf 91k zeal damage ohne Fana. Hätte ich Beast geused wären das dann ca 95k (kA denk ich mal so :D) und dann noch mehr ias. naja ob das ias was bringt weiß ich net so außm kopf. aber hoher dam is garantiert drin (besonders mit Ü boots).

mfg Moon
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Aleksa on August 12, 2005, 07:11:29 pm
Also so eine Starcraftpuppe ist wirklich nicht rar und durch die Nutzung zweier Masteries, rückt das Palaszepter arg in der Vordergrund, leider konnte ich da noch wenig testen, weil ich zuviele Charaktere jetzt schon angefangen habe ^_^

Aber nochmal allgemein zu diesem Build. Du hast einfach ein riesiges Problem, wenn du einen Charakter als Blocker, Schadensausteiler und Caster gleichzeitig spielen willst. Dir stehen 9 (ich hoffe das stimmt) Items zur Verfügung, die du deinem Charakter anziehen kannst und ob du da jeden deiner Ansprüche abdecken kannst...?

Die ganzen Diskussion hier beschäftigt sich ja irgendwie nur mit dem Zealer und den kann man ja eh spielen wie man will und macht nix falsch ^_^

Vielleicht hat jemand Lösungsvorschläge, wie man alles unter einen Hut bekommen kann, damit der Build von Darky aufgeht.

Ich werde mir mal genauere Gedanken machen, aber jetzt gibts erst Abendbrot!

Tschö mit Ö,
Aleksa
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: DukeNukem on August 13, 2005, 07:39:47 am
foh halte ich für verschwendung wenn ma nicht  auch untote killln will (heiliger blitz als synergie mitmaxen). dann lieber die 30 skill punkte von foh
in die synergie von hs stecken bringt mehr .wenn man was zum fernkämppfen brauch  dann halt in 2 ten slot ein bogen oder wurfwaffe mit itd
 plus hf oder hs als aktive aura.
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Shinlos on August 14, 2005, 03:32:05 pm
Es geht aber bei diesem Guide darum FoH mitzubenutzen.
Ohne kann ja jeder ; )
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Dark_Lagencie on August 15, 2005, 10:06:00 am
genau Shinlos thx :P ^^
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Eldarim on August 15, 2005, 11:12:16 am
hm halte ich aber schon für ein grundsätzliches problem. was will man mit foh überhaupt erreichen. weil wenn foh überhaupt sinn machen soll (und das auch auf hell) muss die skillung und des equip stimmen, bedeutet n paar punkte in mana, das equip eher auf fastcast, manaleech, regenerate mana und mana after kill... der wird der spagat zum zealot schon schwer, weil d dann von beiden n bisserl was willst ohne aber richtig was reissen. und wenn man alles mit allten synergien skillen will (ohne machts eh keinen sinn) braucht man ne ganze menge farns
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Dark_Lagencie on August 15, 2005, 11:48:09 am
ne mit dem geskillten wie ich da vorgeschlagen hab kommt man mit FoH auf einen dmg von 20k ohne boni skills von items ... und mit dem kannste sicher was reißen, dann stellste dir vllt noch cc ein dann haste nen MEGA dmg sowohl mit den Auren, sowie mit FoH ... dann noch den Gürtel mit 100 % ressi senken kommste mit FoH auf ca. 100-120k light dmg der da durch geht und das haut sicher rein ... auf jedem fall für alle möglichen arten von bosse solang se ned blitz immun sin.
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Eldarim on August 15, 2005, 12:36:09 pm
gut wenn du das sagst glaub ich dir... dann musst du dir nur nochn kopf machen wir der spagat zwischen dem zealer-equip (high def, high block, high res, cb max, damreduce max, viel ll und sehr viel life) mit dem eines casters unter einen hut brings (fastcast, manareg, meak, viel mana) ich glaub das wird wohl dann die hauptherausforderung....
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Dark_Lagencie on August 15, 2005, 01:20:23 pm
fastcast brauchst nicht weil FoH soweit ich weiß, ned wirklich deutlich schneller wird.
ManaReg ... lol FoH braucht grad mal 25 mana da kickst einmal nen gegner und hast wahrscheinlich mehr geleeched als du bei 10 FoH mana brauchst
viel mana ... brauchste genau so wenig ca. 60 auf Energie und fertig
meak .. ka was das is
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Olfmo on August 15, 2005, 02:14:28 pm
maek: mana after each kill... wenn du mit foh rumballerst kannste halt schlecht gleichzeitig leechen...

also ich weiss net wie (und vor allem wieso) du nen caster mit nem melee so krass mischen willst...
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Shinlos on August 15, 2005, 02:38:18 pm
Weils Style hat?
Es geht hier nich um nen char der alles weghaut sondern um nen etwas Alternativen Build. Wenn ich nen Masskiller will kann ich auch Multi Sorc oder so spielen. Oder den normalen Zealot.
Der Reiz an dem Build ist doch gerade, dass hier ein bisl rumprobiert werden muss.
FoH hat imho ein Delay, deswegen ist Fastcast unnötig.

Ich denke Über Schmuck muss btw sein, wenn du den Build hellfähig haben willst. Der Unterstützt auch beide Seiten. Imperial sei auch mal gesetzt.
Waffe irgendn RW das ordentlich +Skills mitbringt evtl im Szepter und im anderen Slot halt ne Highdam Zealer Waffe.
Schild auf beiden Seiten Pala Schild mit netten Stats.
Helm n Reif mit Blood. +Skills für die eine, Dam für die andere SEite.
Gürtel ebenso Blood.
Rüsse bin ich unsicher, würde nach bedarf auswählen.

Dann halt möglichst viel SS und Unique Charms.
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Dark_Lagencie on August 15, 2005, 03:12:59 pm
Ich sag mal so @Olfmo ... wiso sollte es immer nur rein melee oder rein caster chars geben, find ich irgendwie voll dumm also mit ner schönen combo cast + melee kann man sicher ganz schön dahinrocken und vor allem man kann je nach gebiet zb bei den schlangen macht man zB eher mehr auf cast oder bei den horks ... wobei die kleinen kacker später eh egal sind und bei gegnern die weit zu dir kommen gehste dann über auf melee somit ist diese Art von Char sicher HC fähig und du stehst nicht immer in den Massen (ich sag nur a4 Iron Maiden) ... also HC + SP ist diese Art von Char mit sicherheit eine sehr sehr gute alternative, da du nicht der Gefahr läufst durch iron maiden mit einem schlag zu fallen, und 2tens du trotzdem so ziemlich alles platt kriegst, ohne Party
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Eldarim on August 15, 2005, 03:15:15 pm
Gürtel ebenso Blood.

naaah, bleiben wir doch lieber beim imperialen gürtel, egal ob foh oder zealer (mit hs - aura) an dem ding kommste net vorbei -100% blitzverteidigung ist wohl das non plus ultra.

25 mana is ziemlich derb für nen nicht caster, natürlich kannst durch nen guten leechwert das ganz gut rausholen, aber ohne mana auch kein zeal und auf hell musste den gegner erstma treffen um zu leechen, insofern würde ich mich insbesondere wenn du den caster etwas mehr bedeutig beimisst, schon darauf achten, dass entweder deine manareg gut ist, oder du ne menge items mit maek anhast, wass für nen zealer sicherlich leichter ist.

btw: ich halte prinzipiell nicht viel von charbuilds die schon von anfang an auf über und ss angewiesen sind. ein build sollte funktionieren auch ohne highend equip, gut das ist in ce etwas schwieriger aber auch möglich. mit genug über, odgen und farns kann man jeden build auf hell zu was bringen, die kunst ist es aber auch ohne durch zu kommen :D.
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Dark_Lagencie on August 15, 2005, 03:28:23 pm
hmm also ich hab kein einziges Ãœber, kein einziges odgen und kein einziges farn eingeplant und auch nicht wirklich irgendwo hin geschrieben ... also auf Ãœbers da denk ich ned einmal im entferntesten dran ned mal wenn ich selbst schon welche hab ... erstma normal equi
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Eldarim on August 15, 2005, 03:34:55 pm
hm das betraf weniger dich, sondern eher die aussage von shinlos zum equip... naja, ich würde sowie so eher mal vorschlagen, dass du den build mal ausprobierst und wenn du in hell bist, berichtest du uns mal deine erfahrungen.

ich würde nämlich mal annehmen, dass es dir nach ner weile tierisch auf den keks geht, zwischen beiden spielweisen hin und her zu switchen und sich nach ner weile die spielweise die dir am meisten spielspass vermittelt sich durchsetzt (ist zumindest bei mir immer so...)

*auf die ersten erlebnisberichte wartend*

elda  B)
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Shinlos on August 15, 2005, 04:01:51 pm
Hab total verpeilt dass eigentlich imperial Belt geplant war. Ist auch viel besser hab nicht nachgedacht.
Zu der Sache mit den Ãœbers:
Mal im ernst die Dinger sind jetzt schon superleicht zu bekommen, bis der Build auf Hell ist hat man die doch zusammen.
Dasses auch ohne gehn kann steht außer Frage.
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Eldarim on August 15, 2005, 04:10:29 pm
Zu der Sache mit den Ãœbers:
Mal im ernst die Dinger sind jetzt schon superleicht zu bekommen, bis der Build auf Hell ist hat man die doch zusammen.
Dasses auch ohne gehn kann steht außer Frage.

... hm naja, also ich spiel sp, und wenn ich überleg wieviele übers mir bislang schon gerdroppt sind ganz zu schweigen von soulstones, dann komm ich auf......


....lass mich nochma genau nachzählen :d ....



nada, nix, null. im sp an übers zukommen ist verflucht hart, von soulstones gar net zu reden. dort muss ein charbuild einfach auch ohne funzen. und alleine mit nem char bis akt5 hell weltsteinturm zu kommen, sagt mir doch das ein built funktioniert :D, allerdings ist dort für nen einzelnen nahkämpfer meist schicht im schacht (das gleich gilt für dungeon-runs) so schnell bin ich einfach net am gegner um mit life-leech den schaden den ich insbesondere von ranged-magie angriffe (spitter, witches) einstecken muss auszugleichen.
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Dark_Lagencie on August 15, 2005, 05:20:26 pm
Jo und genau deswegen schlag ich nen char vor der sowohl Nahkampf als auch Fernkampf macht, genau aus Grund des SP .. ich spiel derzeit auch ziemlich viel SP und ich weiß dasses ned immer ganz so leicht is, da man im BNet ja immer ein paar Leute hat die dir helfen aber alleine als melee only gehts ziemlich ab wennste da drinnen in der mitte stehst ... deswegen sag ich lieber bissle melee bissl ausm gefecht raushalten und hald dafür den sölli aus a5 der dann immer vorne steht ...
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Eldarim on August 15, 2005, 08:36:26 pm
... gut du hast es geschafft. ich bin neugierig. :D

versuch deinen vorschlag mal umzusetzen und berichte dann mal von deinen erfahrungen. insbesondere auf hell. ich bin echt mal darauf gespannt, wie sich dein vorschlag spielen lässt.


edit: oh mann ich sollte das bier nach dem fussballspielen weglassen, ich schreib nüchtern schon grässlich, aber mit nem bier intus wirds ja wirklich garstig ;)
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Shinlos on August 15, 2005, 10:11:39 pm
... hm naja, also ich spiel sp,

Ok ich dachte jetzt an Realm, Partyplay und so. Im SP ist das eine andere Sache. Da muss man nehmen was man bekommt.
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Striper on August 15, 2005, 11:53:27 pm
Ich habe momentan meinen Lieblings-Pala am Laufen: Foh und als LI-Attacke Smite. Es ist gar nicht so ein wildes Geswitche, ich nehme Smite nur bei LIs. Mit Mana ist es momentan noch ein Gewürge ;D, aber früher oder später kriegt der A3-Merc das Runenwort mit Meditation drauf und dann läuft es rund. Ansonsten helfe ich mir momentan (Lvl 32) mit Rücknahme, geht so einigermassen. Gott sei Dank ist der Damage gerade hoch genug, dass man auch noch was zur Not ohne Überzeugung reisst.
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Dark_Lagencie on August 16, 2005, 09:36:31 am
@eldarim: ich mach mir jetzt grade ne Giftgeifer Werbär Sorc, wenn diese mal etwas höher ist, werd ich mit dem Pala anfangen und dir berichten ...
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Fenris on August 28, 2005, 04:07:06 pm
öhm.. editier mal das mit der überzeugun auf teddy cuben raus das gibt's nciht

und für foh-slot ist thunderclap schon fast pflciht

Thunderclap
Item Type: Tusk Sword
Level Required: 56
160% - 200% Enhanced Damage
20% Increased Attack Speed
75 - 150 Lightning Damage
10 - 15 to Enemy Lightning Resistance
3 - 5 to Thunder Storm
3 - 5 to Lightning Mastery
Resist Lightning 45% - 65%
Lightning Absorb 10% - 20%

die blitzmastery gibt einen extremen dmg schub
(die macht den unterschied zwischen 100k und 600k dmg bei slvl 100)
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Eldarim on August 28, 2005, 04:13:55 pm
... das shwert klingt gut. aber ist es der dmg schub für ein element, dafür seine komplette verteidigung aufzugeben? mit nem zweihandschwert is nix mit holy schield und ich weiss net ob es gut ist auf chaos darauf zu verzichten?
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Fenris on August 28, 2005, 04:18:27 pm
wie gesagt am besten in 2.slot nehmen und wenns zum nahkampf kommt auf 1. slot mit bumms waffel und superdef shield switchen^^

es lohnt sich auf jedenfall http://img219.imageshack.us/my.php?image=screenshot0033gh.jpg
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Shinlos on August 28, 2005, 07:14:21 pm
Im Fernkampf braucht man auch kein Block und keine Def.
Sollte auf jeden Fall lohnen das mitzunehmen.
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Olfmo on August 29, 2005, 03:16:14 pm
Im Fernkampf braucht man auch kein Block und keine Def.

sag das mal diversen archern.... ohne block und def im fernkampf is schon sehr gewagt aber 1. hat man ja hier n bissl def und 2. is es nur ein slot :) nur allgemein stimmt die aussage nicht
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Shinlos on August 29, 2005, 03:43:14 pm
Bei Archern muss man halt bisl mehr aufpassen, aber da braucht man auch kein Block und keine Def, die kann man easy (manuell) Dodgen, außerdem sinds zumeist Untote und da zieht FoH nochmal besonders gut rein.
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Fenris on August 29, 2005, 05:14:18 pm
@olfmo

1. nö im 2h-schwert slot ist dei def unter aller sau weil (siehe mein pic, bei der hier im guide beschriebenen ausrüstung würde cih maximal auf 8-10k def tippen, im slot mti schild allerdings so 50k+)
2. tja aber manchmal reicht das ja schon, und bei hc würd ich nicht grad ohne block rumrennenen(bzw. ich würde eh nciht so hoch in hc kommen) mal abgesehen davon das man durhc 1 fehlendes item noch weitere probleme hat(resi,skills,etc.) und man kann ja auch nicht ständig switchen(ist doch teilweise recht schwierig)

würde trotzdem lieber mit dem schwert rummrennen als mit irgendwas anderem, an den style von nem pala mit 2h-schwert kommt einfahc nix ran^^ (bei ansturm oder zeal sieht das eifach bloß goil aus^^)
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Shinlos on August 30, 2005, 03:42:59 am
Wieso sprechen eigentlich immer alle von HC?
Dass man in HC auf Killspeed verzichten muss und sicherer Equippen muss sollte klar sein.

Im SC bin ich der Meinung, dass so ein Build, wenn richtig gespielt auf Def und Block im Fernkampf Slot verzichten kann.
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Fenris on August 30, 2005, 08:41:34 am
wenn du geschickt genug bist kannst du auch in hc ohne probleme auf def und block verzichten(besodners da block ja eh unter aller sau ist,und pala hat ja schon holy shield) musst halt nur geschickt sein
und viel rennen^^
bin in akt 4 chaos mal verrekc tweil ich von lauter dieser kleinen viecher eingekreist war und dann keinen schritt tun konnte, und mit dem pala hatte ich vorher schon sieben und dc geplättet(mit 40k life ist es doch schon recht doof zu sterben, bloß weil man nicht shcnell genug killt-.-

deswegen wäre meine taktik: erst von außen mit foh draufbolzen, dann wenn gegner rankommen oder man sich vollleechen muss auf slot mit schwert+schild switchen und totkloppen^^
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Killerhand on August 30, 2005, 12:14:59 pm
Also als pala das schwert nehmen und dem Pala seinen größten vorteil(2fps blockrate, hohe def) rauben, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wer mit holy shock spielt brauch das schert sicherlich nicht, da die aura genug dmg macht. Einfach nen Imperal belt an und alles was nicht LI ist fällt um. Sollte die shock aura vom equipment kommen ist das schwert auch ziemlich ungeeignet, da dream ja bekanntermaßen nur in helm+shild passt,. und "Nur" mit lvl15 holy shock aura, nützt die mastery auch nicht viel.

Wegen foh auf HS und def im 5stelligen bereich zu verzichten ist sicherlich auch nicht empfehlenswert. Ok für die leute die in SC die 100ripmarke sowieso leicht knacken evt. schon,. :P

Naja pala ohne shild kommt eigentlich nur ein ranger in erwägung, der leecht wenigstens auch :-)

MfG Killerhand
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Shinlos on August 30, 2005, 02:36:04 pm
Öhm, der Haken ist nur, dass diese Vorteile fast nur im Nahkampf was bringen.
Solang mit dem Schwert die Resis voll sind is alles im grünen Bereich.
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Fenris on August 30, 2005, 05:51:59 pm
und du sollst ja nicht uaf deine 2fps blockrate,etc. verzichten  -  zumindest im nahkampf.^^
für holy shock wird dann gewechselt(wer bruahct eingentlich noch holy shock^^
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Eldarim on August 30, 2005, 09:38:00 pm
für holy shock wird dann gewechselt(wer bruahct eingentlich noch holy shock^^

... ich könnte auch andersrum fragen, wer braucht eigentlich foh :D aber das wäre wohl haarspalterei. die frage ist wohl welche spielweise einem eher liegt. die nahkampfvariante mit schild oder die caster variant ohne. ich spiele den pala lieber als reinen zeal mit holy schock, da gehört zwanghsläufig holy schild dazu. komplett ausgeskillt, bleibt da ohne zusätzlich farns net wirklich viel um foh sinnvoll zu machen.
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Fenris on August 30, 2005, 10:43:54 pm
von mir nochmal ne frage: hast du alles gelesen?

es kamm (omg ich hasse dieses wort wiel ich nie weiß wie man das nu schreibt) schonmal die frage auf warum foh und holyshock nutzen und auch eine antwort(ich sag´se jetzt ncith sonst ist meine frage ja sinnlos)
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Eldarim on August 31, 2005, 08:16:27 am
ja hab ich. die frage warum foh und holy schock haben wir eigentlich hier nicht wirklich disskutiert, eher warum zeal und holy schock. kann natürlich sein. dass ich irgendwo was übersehen hab, will ich nie ausschliesen, weil ich manchmal schon etwas schusselig bin :D
btw ist die ausgangsvariante eher nahkampflastig und wie der titel sagt, ein lightning_megadefense_zealot.


edit: kamm schreibt man nur mit einem m also so: kam (auch wenn kommen als mit 2en geschrieben wird) :D macht aber nix, wir sind hier ja net beim diktat und benotet wird hier auch keiner
Title: Re: Skizze: Lightning_MegaDefense_Zealot
Post by: Fenris on September 02, 2005, 08:14:07 pm
aber nur weil ich das mit -10  posts pro fehler nciht durhcsetzten konnte^^

foh und holy shock  wird halt benutzt weil es vom erfinder des guides so ausgedacht wurde, einen 08/15 fohler/shocker kann jeder spielen