Chaos Empire D2 + LOD Mod

Computer-Games => Guides => Topic started by: Sir Held on January 17, 2005, 08:18:24 pm

Title: Guide Söldner
Post by: Sir Held on January 17, 2005, 08:18:24 pm
Söldner Guide für merc in der 7.66

Auf Anregung von Chaos versuche ich mal meine Erfahrungen mit diesen wiederspänstigen noobs auch genannt Söldnern niederzuschreiben.

Ist natürlich schwierig das allgemein zu fassen, da die 7 chars ja verdammt viele varianten offen lassen! Ich beschränke mich bei der Ausrüstung mal auf 80+ also einen neun hell Söldner, der Rest ergibt sich aus der Beschreibung auf was man bei Items acht geben sollte.

Im Vorhinein: SÖLDNER SIND WICHTIG, sie Blocken, unterstützen, helfen mit Auren und deshalb sollte man lieb zu ihnen sein^^ sie retten DEIN Leben!! KÜMMERE DICH UM SIE!!!!!!!! Und spendiere mal einen netten regenerationstrank!!! und belebe sie wieder, wenn's dazu nicht reicht. Auch ein geschickter telespruch zur rechten zeit erspart dir den gang zum merc-Verkäufer, denn der Söldner teleportiert zur gleichen Stelle wie du!!!

hier kurz die Fertigkeiten der Mercs von der CE Seite...

Akt1 Jägerinnen:
Normal: Innere Sicht, Langsame Geschosse, Feuer-Pfeil oder Kälte-Pfeil, Zuflucht
Albtraum: Innere Sicht, Langsame Geschosse, Explodierender-Pfeil oder Eis-Pfeil, Zuflucht
Hell: Innere Sicht, Langsame Geschosse, Feuerbrand-Pfeil oder Frost-Pfeil, Zuflucht

Akt2 Söldner: Stoss +(Kampf / Defensiv / Offensiv)
Normal: Stoß + Gebet  / Reinigung / Gesegneter Zielsucher
Albtraum: Stoß + Dornen / Heiliger Frost / Macht
Hell: Stoß + Fanatismus / Errettung  / Meditation

Akt3 Zauberer:
Feuer: Inferno, Feuerball, Meteor, Baal Nova
Blitz: Lightning, ChainLightning, Baal Inferno
Eis: Frozen Armor, Ice Blast, Blizzard

Akt5 Barbaren:
Normal: Hieb, Lähmen, Trotz
Albtraum: Hieb, Lähmen, Überzeugung
Hell: Hieb, Lähmen, Überzeugung


3 GRUPPEN:
-   Blocker
-   Kampfunterstützer
-   Aurenträger


1.   Der Blocker
Gut für alle caster, die nicht so den hohen def und life wert haben, dieser Söldner zieht die Angriffe auf sich und schätzt damit den eigenen char, sorcs assasinen schätzen diesen char

Gut zu gebrauchen sind Barbaren (a5) und Wüstensöhne (a2)
Barb hat convinz aura, das is für caster eienes Eledams immer gut, beim Wüstensohn gibt es 9 verschiedene Auren zur Auswahl, Wahl kommt auf Schwierigkeitsgrad und Taktik an.
Als Trotzer überlebt er länger, als Froster frostet er Gegner.
Kommt natürlich auch aufn char an, eine FO sorc wird kaum nen Froster brauchen^^

Ausrüstung:
Alles was viel life, def, resis, absorb oder reduce hat. Damit der gute Blocker auch durchhält.

Rüsse: CoH – DolUmBerIst- wegen resis, Fortitude – ElSolDolIo -, Enigma, in niederen lvls vllt Bartucs armor, Duriels Schale, Schaftstopper, Diablos Scale ist sehr gut
Waffe: kommt auf Taktik an
-   wenn er ein bissl austeilen soll, guten Rohling mit massig ed und ias dazu noch mal RW Fortitude, BotD oder LastWish – JahMalJahVexJahBer-
-   wenn er zusätzlich zu ner Fana oder Trotz aura, auch noch Frosten soll, dann ist DOOM immer ne gute Wahl
-   andere Auren uin RWs bei HandofJustice oder Infinity beim Wüstensohn (convinc)
Belt: bei barb mit convinz aura wäre übelt natürlich topp, aber man nehme wenn man hat^^, Ohrenkette (dam reduce), belt vom Waldwächterset 25% life und lvl6!!!
Glooves travis clooves, oder Draculs Griff (lvl10 lebensspender und ll)
Boots: travis boots ibn Verbindung mit glooves gibt massic ll und ias, außerdem verstärkter schaden, damit er ein bissl dam macht^^, zero effect für Absorb
Helm: Harle wegen life, gaze (dam reduce) crown of thieves, RW Blut (dam reduce + viel def und dam)
Ringe: Buls Ring, Irrlichtprojector (magieabsorb) zwergenstern (Fireabsorb), Chiads Ring (freeze Aura)
Amu: maras, aufgehende Sonne (Fire absorb)
Komplettes Diva set is auch für söldner gut – 50 ias und 70fr, TOPP
Wenn's denn ein barb is kammer ihm auch komplettes CE set geben, oder wenn man noch einen alten CE Gurt hat (war mal n Kolossgurt) kann man das set auch jedem char oder Söldner anlegen^^
Mein thread mit pic dazu: HIER
Ãœberitems sind auch immer gut, man nehme wenn man hat^^

zu weiteren Items aus der 7.60

Ogre's Embrace
Colossus Girdle
Required Level: 80
175% - 200% Enhanced Defense
75 - 125 to Defense
Reduces damage taken by 10% - 15%
1 to Strength (per charlevel)
1 to Vitality (per charlevel)
100% to Resist Poison
Repair 1 Durability per 4 second
1 to Iron Skin

durch Eisenhaut hat der verdammt viel life def

Mephisto's Claw
bramble mitts
Required Level: 64
125% - 150% Enhanced Defense
Level 4 - 6 Holy Freeze Aura when equipped
Adds 70 - 100 Cold-Damage
Freeze Target by 2 seconds
50% Chance to find magic items

damit kann dann jeder char freezen... auch nützlich... man könnte natürklich auch den SetRing chiad irgendwas nehmen, da is auch die holyfreeze aura drauf

2.   Der Kampfunterstützer:

Hiermit sind Söldner gemeint die aktiv ins Kampfgeschehen eingreifen, also nicht nur als Schutzschild wirken: das wäre vor allem rouge (a1) und Eisenwolf (a3)
Da die rouge nun zuflucht hat ist sie wieder eine gute option und mit eispfeil kann sie die Gegener hübsch einfrieren
Da die Söldner auf den jeweiligen char optimiert werden müssen, ist es logisch dass der merc am besten mit einer 3. oder 4. Schadensart angreifen sollte. Bei Blitz/Feuer sorc wäre das dann ein Eissöldner...

Dieser Söldner ist für alle chars gut die auch auf hell noch richtig rocken wollen, denn dort bringen einen die massigen immunitäten der Monster gelegentlich in Schwierigkeiten^^
Vorraussetzung ist natürlich ein gutes Equip: is klar dass die a3sollis auf fertigkeiten bauen, dazu viel life, auch wenn sie sich im Hintergrund halten, fc und resis dazu!!! PERFEKT!!!!

Rüsse: auch CoH (wegen 2 skills und resis), Enigma (life und 2skills), diablos scale (1 skill, resis, dam red, GUT!)
Helm: für Eissöldner nightwings Veil: 2 Skills und kältefertigkeitenschaden, Harle 2 skills und life oder GÖTTERDÄMMERUNG (7 skills möglich), man nehme wenn man hat^^, Blut innem schönen Rohling (2 skills dam red, life)
Boots: sorc crafts ergibt bis –20 Gegner Kälteresis, für Rouge gibts die netten Stiefel mit ner angelegten Konzaura
Glooves sorc craft ergibt bis –40 Gegner Blitzresis
Wenn man die ersten 4 Ausrüstunggegenstände perfektionieren will und es hat
GROßER TIPP: komplettes Bartucs set, macht 7skills, 100 resis +0,5 resis /söldnerlvl, 50 magieresi, dazu massig life, EINFACH - und seit 7.66 auch noch +20 alle max resis
PERFEKT für caster solli (rockt auch auf eigenem caster char)
Waffe:
-   alles was skills steigert: craftet Flegel mit +2 allskills (Flegel + Ral Nef Ko Io) mit Hoto versehen (KoVexPulThul) macht insgesamt 5 skills 40fc und 30-40 resis
-   alles was die jeweilige Schadensart des Gegners senkt:
-   Eis: DOOM, VOICE OF REASON oder ICE
-   Feuer: HANDOFJUSTICE, OBEDIENCE oder PHOENIX
2 uniques sind hier zu erwähnen, weil beide FM haben:
Rubydawn
cedar staff
Required Level: 42
4 to a Skill from Amplify Damage to Revive
3 to a Skill from Amplify Damage to Revive
2 to a Skill from Amplify Damage to Revive
2 to Necromancer Skills
20% Faster Cast Rate
15% to Mana
3 - 6 to Fire Mastery
6 - 8 to Fire Ball

Wrath Of Heaven
Seraph Rod
Required Level: 77
200% - 300% Enhanced Damage
20% Faster Attack Speed
Adds 20% to Fire-Damage
8 - 12 to Fire Wall
8 - 12 to Fire Mastery
15 - 30 to Fire Absorb
35% - 50% to Resist All
15% - 20% Chance to Block

Fallen Glory
flying knife
Required Level: 71
260% - 325% Enhanced Damage
Increase Stack by 65
Repair 1 Quantity per 7 second
2 to All Skills
1 - 3 to Masteries (Barbarian only)
20% Faster Attack Speed
2 to Meteor
2 to Fire Mastery

-   Blitz: INFINITY oder CRESCENT MOON,  das unique item
Thunderclap
tusk sword
Required Level: 56
160% - 200% Enhanced Damage
20% Faster Attack Speed
Adds 75 - 150 Lightning-Damage
Reduces monsters lightning resistance by 10% - 15%
3 - 5 to Thunder Storm
3 - 5 to Lightning Mastery
45% - 65% to Resist Lightning
10% - 20% to Lightning Absorb
-   Mang songs mit 6 RBFs, oder ondals Weisheit vllt
Belt: sorc crafts bis zu –20 GegnerFeuerresis, Spinnenmonster-netz (1skill 20fc) BK Waldwächterbelt auch gut wegen 25% life, RW Blut (2 skills, dam red, life)
Schmuck: Divaset perfekt 7skills und 70fr

Sockeln is einfach, RBFs der jeweiligen Schadensart

Man sollte diesen Söldner immer BON und BCN, bringt life/skills ( hab aus BO und BC --> Kampfbefehle und Kampfaufruf Verben gemacht)
Er ist wirklich wertvoll wenn erdenn gut ausgerüstet ist

3.   Der Aurenträger^^
Kein Fun. BSP.: das is zB fürn fanazealer: selbst Fana gemaxt, LastWish angelegt, dadurch lvl17 might aura, gibt 200ed, Söldner noch PRIDE dazu lvl 16 konz aura bringt 220 ed, dadurch kommt der zealer dann auf verdammt hohen schaden.
Das funzt natürlich auch mit andern chars. Des necros bramble ab zum Solli, dann ham die skellies doch die DORNEN aura. Trotzer is das geliche BSP.
Söldner können verdammt viel auren anlegen!!
Am besten dafür geeignet: a2 und a5 solli, haben ja schon ne Aura
RWs und uniques bieten riesige Auswahl
Helm: Dream: Heiliger Schock
Bogen: Harmony: lvl10 Vigor
Stangenwaffen: INFINITY lvl12 convinc
Stangenwaffen, Stäbe: Meditation
Schwerter Hämmer Zepter: LAWBRINGER, Sanctury
Ãœberringe!!!!
 
Gibs wirklich massig und mit der 7.66 nun viel zu viele für einen thread^^
ja keine Angst ich mache mir irgendwann die Arbeit und vervollständige das

oder am besten ihr schaut selber nach auf der item list, gibts zum downloaden, da einfach im Browser bei suchen "Aura" eingeben und dann lange nach der gewünschten suchen

So das wars erst mal zu den verschiedenen Typen:

Was noch zu ERWÄHNEN wäre: es gibt da sonen Bug mit mercs, wenn ich mich recht entsinne, hatte das mal einer im indiablo.de Forum bewiesen das sein merc bei lvlup life verliert, ohne bo oak versteht sich.
Oder war da der Unterschied dass der merc aus normal mehr life hatte als der in hell????
Komische Sache vllt schreibt ihr mal was ihr davon wisst, damit meine ich WISSEN…..
Chaos höchstpersönlich meinte es gäbe einen Bug, und ich glaube es ist dieser….
Wenn jemand noch andre kennt immer her damit

merc bug thread wegen life

wäre sicher ganz interessant diese Beispiele anzusehen, wenn denn jemand was zu diesem nicht näher bekannten Bug wissen will


Kritik hilft den Guide zu verbessern!!!!
Etwaige Rechtschreibfehler sind mir egal!!!
Inhaltsfehler sind dagegen schleunigst zu melden, ich editiere dann rein

/Edit 18.01.05 - 20:00, Inhaltliche Fehler berichtigt, skills der mercs mit aufgenommen...
/Edit 26.01.05 - 21:55, inhaltliche fehler im ersten EDIT beseitigt^^ und rechtschreibfehler durchgesehen, dass was die hohen HErren Olfmo und Co als Rechtschreibfehler betittel wird wohl doch eher mein Sächsisch sein...
also wenn sich da jemand drüber aufregt, werde ich den Guide wohl löschen müssen^^, enin mal im Ernst, kleiner Exkurs: sächsisch wird nur verpöhnt, da es der Dialekt ist, der dem HOCHDEUTSCHEN am ähnlichsten ist. ist auch kein Kunststück, da luther sich am sächsischen bedient hat
also solche Wörter wie nen oder en, sind für mich normal, und GEWOLLT, von daher....

mal sone kleine Anfrage am rande: für Guide is für mich die Übersetzung RICHTLINIEN oder FÜHRER im Sinne von TIPPS und nicht ein muss was man machen sollte, ich glaube nicht dass sich Leutz wie Olfmo oder Schnarchnase von einem Guide noch was sagen lassen, geschweige denn sich daraus in ihrer Spielweise beeinflussen lassen, soll heißen, der Guide is eher für leute die nicht so mit der MAterie vertraut sind.
Title: Guide Söldner
Post by: warammer on January 17, 2005, 08:27:57 pm
hallo Sir Held,

ich finds top , endlich bekommen "unsere Helfer" mal nen Guide :thumbup:
Hoffentlich wird der gefixt

man sieht sich^^

WAR
Title: Guide Söldner
Post by: Tophead on January 17, 2005, 08:30:19 pm
nette zusammenfassung, ich kann mrogen mal n teil zu assas speziel schreiben, zu berichtigen wäre noch das die eisenwölfe aus 3 und nit aus a4 kommen
Title: Guide Söldner
Post by: Phosgen on January 17, 2005, 08:33:11 pm
Quote
2.   Der Kampfunterstützer:[/b]
Hiermit sind Söldner gemeint die aktiv ins Kampfgeschehen eingreifen, also nicht nur als Schutzschild wirken: das wäre vor allem rouge (a1) und Eisenwolf (a4)
 
Ich weiß ist nur ein kleiner fehler, aber muß Akt 3 und nicht Akt 4 heißen.

Warum sollte ein Nec eigentlich seine Bramble dem Merc geben? Ein Nec trägt die doch nur für den Giftschaden und da hilft die auf nem Merc absolut nix.

Sonst sehr nette Zusammenfassung.

MfG
Phosgen
Title: Guide Söldner
Post by: leo on January 17, 2005, 08:36:56 pm
a3 merc: infinity empfiehlt sich immer, am besten in ne crafted +2 Kriegssense. bringt auch dem char (so er eledam amcht) einen kleinen Schub.

Beim Wüstensohn vielleicht noch die beliebtesten Auren erwähnen (also gebet, Zielsucher  :lol:  :blink: )

ansonsten: danke :wink2:  :thumbup:  
Title: Guide Söldner
Post by: Olfmo on January 17, 2005, 08:40:52 pm
nette zusammenfassung allerdings wärs vielleicht net schlecht wenn die doch recht zahlreichen tipp- und rechtschreibfehler rauskommen würden weil in nem guide haben die eigentlich nix zu suchen :D

/edit: ich les grade unten dass die dir egal sind... das is ja wohl ma ne kaggeinstellung sry aber 1. sollte man schon drauf achten dass man net so grausame fehler macht und 2. is das n guide den viele leute lesen sollen (denk ich doch zumindest) und da haben fehler echt nix verlorn oO
Title: Guide Söldner
Post by: doENer on January 17, 2005, 09:03:14 pm
nette guide muss aba olfmo rechtgeben...
ansonsten schön das die mühe auf dich genommen hast  :lol:
bei mir sind es aba meißtenz immer nur 2auren aufm merc.....
*Grund*-Aura +1Itemaura und die meißtenz in waffe
weil ich den helm meißtenz für götterdämmerung oda
ähnliches verwende....weil die einzige aura in helm is shock denk ich...
und die is zwar nett aba nicht ultimative find ich ;)
 
Title: Guide Söldner
Post by: Sir Held on January 17, 2005, 09:29:32 pm
ich verweise auf das ^^ nach 3.

und wenns euch beruhigt wenn keine Rechtschreibfehler mehr drin sind, dann werde ich das mla noch ändern^^ bald.....

aber weiß denn keiner was zu dem Bug oder hat sonst irgendwas kreatives dazu beizutragen?
Title: Guide Söldner
Post by: SnowMaid on January 17, 2005, 09:46:32 pm
außer das der act5 söldi ab alp ein ungeheuers live problem hat
viel zu wenig aber dafür gibt es ja schon einen threat im bug forum
 
Title: Guide Söldner
Post by: Schnarchnase on January 17, 2005, 11:14:00 pm
Gut zu gebrauchen sind Barbaren (a5) und Wüstensöhne (a2)
Barb hat convinz aura, das is für caster eienes Eledams immer gut, beim Wüstensohn gibt es 9 verschieden Auren zur Auswahl, Wahl kommt auf Schwierigkeitsgrad und Taktik an.
Als Trotzer überlebt er länger, als Froster frostet er Gegner.


? Barbarewn haben nciht immer Überzeugung... Die in normal haben trotz, dafür haben die Wüstensöldner... öhm... Reinigung
Title: Guide Söldner
Post by: RazorVtM on January 18, 2005, 02:57:39 pm
Es ist immer lobenswert, wenn sich jemand die Mühe macht, zusammenfassend ein Thema abzuhandeln, ich will hier nicht gleich von einem Guide reden.
Dennoch bin ich der Meinung, sollte es, bei allem Respekt, orthographisch und stylistisch etwas präziser erfolgen, damit man den Überblick nicht verliert, denn hier lesen auch Leute, die der englischen Sprache und der Abkürzungssprache nicht so mächtig sind und die auch noch nicht so lange Diablo spielen, demnach ein relativ geringes Grundwissen haben.
Das soll keine Kritik sein, eher eine Anmerkung.
Bitte nicht "einen Guide um jeden Preis".
Dont worry, be happy :clap:
Razor-VtM
Title: Guide Söldner
Post by: LeberWurst on January 18, 2005, 05:13:16 pm
Hiho sir,

schön das du dir die mühe gemacht hast....
öhm... wegen dem leben verlieren.... mir ist nur aufgefallen, dass die nach levl up ihre Ausrüstung ablegen und weider anlegen und das sehr schnell^^.... also ohne das jemand etwas merkt, und das stört auch nicht!!
ist nur so das alle life bonus wie auf gürtel vom waldächter für wenige sec weg sind! und dann wieder da sind! nur das leben füllt sich nicht wieder auf....!

hoffe mal das dieser verstörte text hilft ^^

und das mit den rechtschreibe fehlern..... ich konnts lesen und habs verstanden!! wer was nicht lesen kann oder nicht weis was es bedeutet, kann ja fragen ^^

und nochmal an alle: das sollte eine "guid" für das forum werden.... und nicht für jrgenteinen kontest!!

Gruß Marko

P.S.: hoffe wir spieln mal wieder zusammen ^^
Title: Guide Söldner
Post by: Fingerpicker on January 21, 2005, 04:10:32 pm
Ein Guide der noch fehlte, und Guide besagt für mich zumindest das er für Leute sein soll die nicht sonderlich vertraut mit der Materie sind.
Es gibt zb. Chars die ich noch nie gespielt habe und das obwohl ich D2 schon sehr lange zocke.
Wenn ich also einen dieser "Nichtgefundenen" (ps. Nur der Author und ich wissen um dieses kleine Wortspiel :)) Chars mal entdecke brauche ich einen Guide damit ich mich nicht nooblike verskille.
Die Rechtschreibehler sind mir auch aufgefallen aber ich würde mich hüten einen Beitrag über diese Fehler zu verfassen und dabei meinen eigenen mit Fehlern zu spicken.....
Title: Guide Söldner
Post by: DrowElf on January 25, 2005, 11:16:34 am
Ich hätte mal eine Frage zum Akt3 Merc.

Geht der Waffenschaden in den Schaden der Zauber ein oder wäre ggf. bei gleichen Boni ein Schild genauso sinnvoll?

Ich habe einen Frost Merc und da er für die richtig guten Items und Runewörter noch zu klein ist (Lvl 35) überlege ich ihm ein Spirit Schild zu geben, +2 Skills, 25-35% FC und Resistenzen.

Alternativ tendiere ich zu einem Spirit Schwert, dem allerdings die Resistenzen fehlen bzw. einer Insight Stangenwaffe, Meditationsaura, 35% FC, verschiedene Schadensboni.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. :)

€: Danke profo. Die Resistenzen sind bei RW Spirit nur im Schild enthalten, daher würde ich dann das Schild vorziehen.

€2: Ich glaub das Thema hat sich erledigt, da Schilder erst ab Monarch 4 Sockel bekommen können laut d2wissen.de. Daher kann der Merc das dann frühestens ab Level 54 benutzen, also doch Waffe und resis suchen :(
Title: Guide Söldner
Post by: profo on January 25, 2005, 11:27:47 am
moin,

soweit ich weis geht der waffenschaden nicht in den zauberschaden mit ein, wär ja noch schöner, weil dann eigentlich auch leechen mit zaubern möglich wäre (die waffen machen physdam). ;)

zaubermercs profitieren natürlich gut von +skills, fastcast und resis oder auren (conviction z.b.) allerdings isses egal obs von schwert oder schild kommt, wobei mit schild die def natürlich besser wäre.

gruß
prof


nachtrag: weis jemand, mit welchem auralevel der a3 eismann sein holy freeze startet? oder wie hoch es raufgeht ohne +skill items?
Title: Guide Söldner
Post by: grothesk on January 25, 2005, 12:31:16 pm
Quote
...Belt:...belt vom Waldwächterset 25% life und lvl6!!!
 
der hat imho ne lvl-req von 12
Title: Guide Söldner
Post by: sofa on January 25, 2005, 03:08:09 pm
Zur dritten Art noch was:
Hab atm nen Schreibarb (ja, verachtet mich -.-) mit Akt 1 Rogue und Insight Waffe (Medi aura). Wollt nur sagen, dass der glaub ich besser ist, als ein A2/A5, da im Hell Dungeon Melees einige Probleme haben. Meine Rogue hingegen stirbt so gut wie nie, weil sie sich schön aus dem Kampfgeschehen heraushält. =)


PS: Sollte ich falsch liegen, war das natürlich Absicht
Title: Guide Söldner
Post by: Vandahl on January 25, 2005, 08:50:07 pm
Guet guide, jedoch ist mir forlgendes Aufgefallen:

Quote
Am besten dafür geeignet: a2 und a5 solli, haben ja schon ne Aura

Soviel es mir ist, haben die a1 roques auch ne Aura..die Zuflucht oder? Die kann doch vorallem im CS äusserst nützlich seisn  :lol:

Wie gesagt guter Guide, manchmal mach ich mir mehr Gedanken über das Equip meines Söllis als das meines Chars  :blink:  
Title: Guide Söldner
Post by: LordBahamut on January 25, 2005, 09:28:21 pm
@Guide: Ich finde ihn gut, und ja, es stimmt, die Rouge sollte eime Zuflucht-aura haben...


@Vandahl: Ich weiss was du meinst...Ich war ja ganz schön geschockt, als ich den Helm deines Freezer-mercs gesehen habe...Ne Dornenkrone des Bösen... :blink:  
Title: Guide Söldner
Post by: ZenPdH on January 26, 2005, 08:02:54 am
Glaub die zuflucht-aura is bei "melees" nich die beste wahl...
Mich hats gestört, dass ich immerwieder zu den monsis hinrennen musste und sie verstreut wurden -.-
Title: Guide Söldner
Post by: Lueckert123 on January 26, 2005, 09:55:00 am
Hi...spiel HC und finde die A1 Roque gehört schon mit zu den besten söldis.....

Man kann diese ja auch mit Auras über Waffen ausrüsten und gerade die Zufluchtaura ist genial gegen Skellibogenschützen...mal ganz abgesehen davon das Untote nicht lange überleben, wenn sie von der Roque aufs Korn genommen werden.....

Daneben ist der Fernschuss-slowzauber der Roque auch einfach Klasse und auch inner sicht bringt ordentlich Def-reduce und zwar absolut, was nach Altern oder Konvauraeinfluss die def quasi immer auf 0 schraubt...

Zu den Besonderheiten der Roque gehört ihr geringer Bedrohlichkeitsfaktor...der als einziger von allen Söldis niedriger liegt ,wie bei allen anderen...darum wird sie seltener Angegriffen und ist auch ohne max ressis viel stabiler wie der geringe Lifewert erwarten lässt.

Am besten sagt mir die Eisroque zu...habe gerade eine mit ICE-Klingenbogen und dank schneller Grundspeed (Klingenbogen ist der schnellste) und Temperhandschuhe schafft die max-ias was ich bei der Roque für ein Muss halte (2,7 Schuss/sec).....notfalls halt andariels und zuckzappel...

Als Hut ist ideal ein getemperter (ja castspeed bringt ihr auch was..schneller langsame geschosse und innere sicht zaubern und v.a. schneller wieder schießen^^) mit Delirium drin, ist nett zur crowcontrol...klar der -Kälteressishut ist auch nett und Andariels bei iasmangel

RW: ICE ist auch besonders geeignet....die hohe Chance auf Frostnova...der Frostpfeil und die Frostaura...bringen gerade in hc sehr viel Sicherheit...der dam ist allerdings nicht gerade berauschend...aber für alle Untoten ist trotzdem nicht gut lachen.....

Man kann ihr aber auch sehr gut eine gute Infinitystange anziehen...damit bekommt Sie in der Regel zwar etwas weniger ias...aber  für eledamausteiler genial und damit macht Sie in der Regel auch viel mehr dam (da sind dann maxdamwerte über 10k drin, je nach Rohling)..

Die Feuerroque habe ich auch schon mal getested aber ich finde den brandpfeil ohnehin nicht so toll, da man dann erst mal nichts sieht....
Title: Guide Söldner
Post by: Sir Held on January 26, 2005, 09:51:35 pm
die dritte art war mehr ein Scherz, man betrachte das ^^ hinter der 3

also dass ein merc auren hat is wünschenswert, und bringt natürlich auch ordentlich was, woltle es nur nochmal extra erwähnen, weil man sich die neuen RWs zu Gemüte führen sollte

achja und außerdem: natürlich hat die Rouge ne Zuflucht aura

und übrigends steht das mit im Guide drin, nicht an der stelle, ja aber in der skillübersicht der Söldner, die imemr erster Anhaltspunkt sein sollte, weil sie nich von so nem Stümper wie mir ist, sondern vom HErrn des Chaos höchstpersönlich

aber da ich ja von massig Kritik bepflastert wurde, werde ich es natürlich auch an gegebeneer Stelle ändern, komisch, von ~20 posts will mir einfach keiner was zum besagten Bug verraten....

???ABSICHT???
Title: Guide Söldner
Post by: ZenPdH on January 27, 2005, 08:00:36 am
Der besagte bug wird doch in nem anderen thread behandelt, hier.

Chaos hat sich auch schonmal dazu geäussert, allerdings wurde seine aussage schon von einigen "in frage gestellt", da sie trotz dieses hinweises, den merc in einem ihm gleichen alvl zu lvln, life verloren haben (jedenfalls gehöre ich zu diesen -.- ).

Im prinzip stellen alle mehr oder weniger vermutungen an und keiner kann was 100%iges sagen, jedenfalls hab ich das gefühl.
Title: Guide Söldner
Post by: S0rc0r on January 28, 2005, 08:39:19 pm
Hat es Sinn einen Sööli vor Hell zu nehmen?
Stiehlt der nicht nur Exp?
Bringt man ihn auf das lvl in dem man in schon in hell "neuverpackt" bekommt?
S0rc0r
Title: Guide Söldner
Post by: profo on January 28, 2005, 09:32:38 pm
moin,

ich spiele ab normal a1q2 mit sölli, für mich macht das sinn, andere spielen erst ab alp a2 (spezieller aurasöldner) oder hell oder gar nicht damit, is wohl ne frage der einstellung.

wie kommste drauf das der sölli irgendwem exp stiehlt?  :blink:

ja

gruß
prof
Title: Guide Söldner
Post by: Killerhand on January 29, 2005, 11:39:25 am
Also in CE ist sölli fast pflicht bei den ganzen Immunen :D

Und wer nicht nur in ner party mitrennt, hat meist nen starken begleiter an seine seite.

Selbt wenn es ne a1 cie rouque ist, die mit ihre ice pfeile paar zufallsimmunitäten nimmt.

also  

MfG Killerhand
Title: Guide Söldner
Post by: Sir Held on January 29, 2005, 01:30:15 pm
wie schon im guide beschrieben ist ein Söldner ein muss weil der eigene char ja meist nur 2-3 Schadensarten amcht, der Söldner kümmert sich also um den Rest, also macht es IMMER SINN einen Söldner zu nehmen

Geld ist ja in CE nicht grad das was ich als MAngelware bezeichenn würde, daher isses au nich unmöglich den wiederzubeleben
Title: Guide Söldner
Post by: Caramon on February 05, 2005, 02:51:20 pm
Wieviele Auren sind maximal "stapelbar"? Ich denke da beispielsweise an conz / fana / might das wohl jeden nicht-Magier zum Schwärmen bringt.  
Title: Guide Söldner
Post by: Bowulk on February 05, 2005, 03:55:33 pm
diese auran kannste alle gleichzeitig ham, was sich sehr positiv auf den dmg auswirkt ;)
Title: Guide Söldner
Post by: Max-Trasher on February 05, 2005, 09:08:08 pm
hmm ... erstmal was allgemeines ... das mir im laufe der Woche aufgefallen ist. Dank der `neuen´ RW gibt jetzt ja viele mögliche Auren die man seinen Mitlingen verpassen kann. Einige davon sind nicht immer so gut wie es den anschein hat ... so z.b. (mist wiedereinmalfälltmirdaswortnichtein) Phoenix oder Harmony .... wobei mich Phoenix besonders gestört hat, da es meinem Summoner ab und zu vor probleme stellte ... keine Lichen mehr da .... und das andere ... nunja ich mag so einen plötzlichwen Beschleuningsschub nicht sonderlich gerne, wenn er mich in eine Horde bringt ....
Was ich sagen will ist folgendes, man sollte sich überlegen, ob das RW das ich meinem Merc verpasse der Party hilft oder nicht ... ab und zu hilft es nicht ...

 
Title: Guide Söldner
Post by: Sir Held on February 06, 2005, 10:58:26 am
@ caramon:

ja so gesehen sind soviele Auren möglich wie du willst, auf den Söldner:
Helm: 1, Rüsse: 1, Waffe: 1, Ringe: 2, Belt: 1, dann die anfangsaura, vom söli selbst
macht insgesamt: 7 Auren, die alle aktiv sind, außer natürlich es sind die gleichen auren, dann ist immer die stärkere aktiv... Beispiel:

hast n Froster und dem verpasst du ne DOOM weapon, dann ist solange die Frost aura vom DOOM aktiv solange die eigene Aura des Söldners, durch +skills nich höher als die des DOOMS ist

is klar, also wenn mein eigner char n Fanazealot ist, macht es kein Sinn dem Söldner ne BEAST Waffe zu geben, da er Fana ja von mir selbst bezieht....

verständlich soweit??? JA ich denke schon

@ Max-Trasher:

natürlich ist es abzuwägen, welche Auren man dem merc verpasst, wenn man kein Gedeihern will, vom RW: HARMONY, dann solltem nas einfach nich nehmen^^
nein mal im Ernst, dieses RW ist für Low-lvl, damit man auf ein bissl fr kommt

ehrlich gesagt, ich finde es besser als sinnlos rumzutelen
Title: Guide Söldner
Post by: Frequenzsuppe2 on February 12, 2005, 08:41:56 pm
hehe nett nett!!! vielen dank
Title: Guide Söldner
Post by: desaparecidos on February 15, 2005, 10:30:42 am
is es möglich die Auren lvl zu erfahren?

ich würd gern wissen ob ein Akt 5 Barb ne ausreichend hohe Conviction AUra hat um PIs zu piercen, weil ich mir dann den zweitangriff und Conv selber mit Fanazeal skillen sparen könnte
Title: Guide Söldner
Post by: SkillSeeka on February 15, 2005, 10:55:37 am
Mein Act3 Zauberer hatte gestern Holy Freeze (ohne Holy Freeze Aura when equipted Items)  :blink:  
Title: Guide Söldner
Post by: Icetongue on February 15, 2005, 11:34:19 am
Auch Söldner lernen mal was dazu. ;)
Mein sölli hat vorgestern holyfire erlernt... wow, welch ein uberskill. <_<

Edit: Dann gut, dass wir das aufgeklärt haben. Oo''
Title: Guide Söldner
Post by: SkillSeeka on February 15, 2005, 11:38:13 am
Quote
Auch Söldner lernen mal was dazu. ;)
Mein sölli hat vorgestern holyfire erlernt... wow, welch ein uberskill. <_<
Jo, aber davon steht nix im Guide  :blink:  
Title: Guide Söldner
Post by: profo on February 15, 2005, 12:01:43 pm
also die a3-söllis kriegen ab nem bestimmten level eine ihrer klasse entsprechende aura... d.h. froster ->  holy freeze, feuerzeug -> holy fire und der blitzer dürfte halt shock kriegen... das ganze spielt sich irgendwann zwischen 85 und 90 ab wenn ich micht nicht irre
das steht zwar net im guide und auf der ce-site, aber imo is das schon so seit 7.50 oder gar schon 7.49 so...

gruß
prof
Title: Guide Söldner
Post by: Killerhand on February 15, 2005, 12:59:12 pm
Hi,

auf @Jenworld erst seit ladder reset also version 7.51, und die bekommen ihre auren mit lvl 84

MfG Killerhand
Title: Guide Söldner
Post by: Cougaar on February 16, 2005, 01:39:04 am
Es ist schon etwas länger her, dass ich diablosüchtig war.. bin aber auf dem besten weg wieder hin ^^

Der Guide ist klasse.. nur ich kenne mich nicht mehr mit den vielen Kürzeln aus und die Search-Funktion mag keine Wörter, die kürzer als 4 Buchstaben sind.
Kann mir wer weiterhelfen?

Was heißt..?
RBF
BON
BCN

Danke im voraus!


 
Title: Guide Söldner
Post by: XchriZ on February 16, 2005, 02:37:10 am
viel spaß beim süchtig werden ;)


rbf= regenbogenfacette
bo'n= jemanden mit kampfaufruf (kriegsschrei vom barb, gibt leben und mana) stärken, er hat aus bo (battle orders) einfach ein verb gemacht
bc'n= das gleiche wie mit oben, nur mit bc (=battlecry, gibt skills)


mfg
Title: Guide Söldner
Post by: weida on February 16, 2005, 07:31:36 am
Hiho..... :clap: ,

ein dickes Danke schön an Sir Held für seine Arbeit..... :thumbup: .

Und ansonsten mich mal Cougaars Meinung anschließ, meine D2-Laune war doch arg gegen den Nullpunkt gesunken, dank CE ist sie grad wieder kräftig am steigen.
Und die Freundlichkeit/Hilfsbereitschaft die man bei 98% der Spieler auf CCC findet ist echt  spitze.... :beer:

LG
weida
Title: Guide Söldner
Post by: Sir Held on March 20, 2005, 08:54:33 pm
sinkt kräftig gegen 50% hab ich so das gefühl, aber egal, aber zurück zum Thema, nix is mit Diskussion zum mod, nur zu Söldnern^^

ka wie das mit den auren is, mal Bean fragen, oder gleich CE... naja das hat zeit..
achja und das mit dem dazu lernen, und wie das mit den AurenLVLn is, das is ne gute Frage...., dazu: ICH KA

Die Abkürzungen wurden ja treffen gelüftet, danke an XchriZ

Achja, fast vergessen: hab das mal mit dem life der Söldner ausprobiert...
nen alten 9X char von LoD in Ce reinkopiert...
da mal life angesehen, barb lvl88.... 11xxx
neuen barb auf hell gekauft.... lvl89 55xx life

wirklich toll, einfach mal halbiert, komische Sache....
Title: Guide Söldner
Post by: Hetfield on March 21, 2005, 08:11:29 pm
das mit den soeldner leben is ja genau so wie in LoD
wenn du ihn selber lvlst wird er besser --> mehr life, merh dex, mehr str
wenn man ihn mit hohem lvl kauft ist er halt schlechter...koennt ja selbst mal testen  :bow_arrow:  :sword_rune:  :axeman:  
Title: Guide Söldner
Post by: ZenPdH on March 22, 2005, 03:28:27 pm
@ Hetfield
Auf grund deiner geringen postzahl nehm ich mal an, dass du noch nich so lange dabei bist. Auch durch eigenständiges lvln der söllis passiert es oft (immer?), dass sie bei einem bestimmten lvl (manchmal auch mehrmals) im leben herabgestuft werden (ca 50%).

Gab auch mal n thread dazu, falls es in diesem hier nich erwähnt wird (ich werd ihn nich nochmal durchlesen, um das herauszufinden :P ), sufu sollte da helfen.
Title: Guide Söldner
Post by: Icetongue on March 22, 2005, 03:49:15 pm
Das stimmt, aber Hetfield hat mit seiner Aussage schon recht. Söllis, die in norm angeheuert werden und leveln, werde stärker, als söldner, die man sich in alp oder hell kauft.

[size=8]Wie bei Pokemon, da werden Pokemon auch stärker, wenn man sie selbst trainiert.[/size] Oo
Title: Guide Söldner
Post by: Killerhand on March 22, 2005, 04:31:07 pm
Jep, @Icetonque zustimm, söllis haben nicht nur mehr life wie ihre kollegen in alp oder hell, sonder auch ein höheres skill lvl (angriff, aura) Es sei denn das CE was daran gedreht hat, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Das mit dem life verlust ist richtig, allerdings wenn meine a1 roque aus norm nicht 2mal life verloren hätte, dann hät sie jetz wahrscheinlich statt 7k mit cta bo 15k life was ein wenig übertrieben wäre...

MfG Killerhand
Title: Guide Söldner
Post by: YuM miE on March 29, 2005, 02:15:46 am
also ch hab nen 90er wcbarb und nen 90er a3 merc fire und der macht nicht so sonderlich viel dmg, und mir wurde gesagt ich soll mir ne akt 1 jägerin mit ICE holen, was ist denn nun besser?

die haben beide ein zusätzliches element, meint ich hab dann 3, Phy und mag wegen WC und Feuer(eis aber was is stärker?

mein feuermerc hat auch schon hoto divas und was weiss kich nich alles, aber wirklich rocken tut er auf alp auch nich...
Title: Guide Söldner
Post by: MotS on March 29, 2005, 02:19:22 am
nimm nen ice a3 merc, macht zwar weniger dam, friert jedoch die gegner ein
Title: Guide Söldner
Post by: YuM miE on March 29, 2005, 03:21:41 pm
ja gut m,acht die tuss aus akt 1 mit nem ICE rw auch ^^
Title: Guide Söldner
Post by: Sir Held on March 29, 2005, 08:07:24 pm
wie wärs damit:

ne Eisrouge aus a1, also element eis
dazu vllt das runenwort BRAND oder so... und enchant von dir aus drauf, dann hast du ne Feuer-Eis Rouge....

nein mal Gespinne beiseite...:

Eisrouge wäre ganz sicher meine Wahl, hat mehr life, Zuflucht Aura, scheiß skellies wegpushing, dazu überlebt sie länger weil sie sich meist im Hintergrund hält... also rund um ne gute Wahl und vereisen tut sie ja auch mit ihrem Eispfeil
Title: Guide Söldner
Post by: YuM miE on March 30, 2005, 06:43:14 pm
ja gut aber hilft mir das pushen als wcbarb was? ^^
Title: Guide Söldner
Post by: SnowMaid on March 30, 2005, 07:01:35 pm
das pushen nicht aber das freezen
weil mit guter ausrüsttung pierct sie ja auch und es ist doch ein schöner vorteil wenn da so eine horde festgefroren steht  :thumbup:
ok von CI mal abgesehen
Title: Re: Guide Söldner
Post by: countdracula on May 20, 2005, 05:21:04 pm
welche skills bringen denn dem barb söldner direkt was?

skilltabs oder +babaskills wirkt glaub nicht oder? wirken boni auf einzelne skills und mit welchen greift der an ?
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Olfmo on May 20, 2005, 05:26:17 pm
dem baba bringt + allskills was, das pusht seine conv

+conv bringt auch was wenns net palaspezifisch is

ich glaub der greift noch mit bash an also sollte +allskills auch darauf wirken, genauso wie + bash, aber mehr denk ich net

+ babaskill bringt ihm nichts, er kann aber babaspezifische items tragen :)
Title: Re: Guide Söldner
Post by: mantikor on May 21, 2005, 01:44:53 pm
es hält sich hartnäckig das gerücht, dass rogues aus norm beim kritischen lvlup (lvl43) den eispfeil und auf lvl 70 den frostpfeil bekommen. ist das so?
und wenn das so ist, warum ist es bei den andern söllisnich auch so? conviction aura vom barb is ja erst mit hölle-sölle möglich.
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Phoenix on May 21, 2005, 03:51:42 pm
Das ist kein Gerücht sondern eine Tatsache :P
Bei anderen Söldnern ist es auch so, dass sie neue SKills bekommen.
Der Norm Feuersöldner aus Akt3 hat bei mir mit 43 etwa Hydra als Skill bekommen.
Mit Level 80 etwa bekommt er dann noch die "Heiliges Feuer"-Aura.
Beim Akt 5 Söldner wäre es blöd, wenn er plötzlich seine Trotz-Aura verliert und Überzeugung nutzt (es soll auch Spieler geben, die Trotz als Aura haben wollen ;) )
Der Akt 2 Söldner behält ja auch seine Ursprungsaura bei.

@Olfmo
Wieso sollen +Barbarskills nicht auf den Söldner wirken, +Hieb aber doch?
Wenn er die klassenspezifischen Helme tragen kann ist er im Sinne der D2-Logik auch ein Barbar und profitiert von den +Barbarskills (auch wenn Hieb der einzige Barb-Skill ist, den er nutzt).
Natürlich ist es sinnvoller ihm +Skill Items zu geben, um seine Aura zu verstärken.
Title: Re: Guide Söldner
Post by: LordFrost on May 21, 2005, 04:35:36 pm
Im ersten Post fehlt übrigens die "Baal Frostwelle" (Das V-förmige Knockback+Freeze Dingens...) bei den Act3 Ice Söllies.
Ich habe einen mit meiner Trapse und bin sehr zufrieden.
Nahezu jedes mal wenn ein Mob gefährlich nahe kommt, wirft der Söldner ihn mit der Welle zurück. Kälteimmune nehmen davon zwar keinen Schaden, werden aber trotzdem zurückgeschleudert - einfach himmlisch!

Die bekam er übrigens auch erst später, mit 40-50 etwa.
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Olfmo on May 22, 2005, 11:57:54 pm
Quote
@Olfmo
Wieso sollen +Barbarskills nicht auf den Söldner wirken, +Hieb aber doch?
Wenn er die klassenspezifischen Helme tragen kann ist er im Sinne der D2-Logik auch ein Barbar und profitiert von den +Barbarskills (auch wenn Hieb der einzige Barb-Skill ist, den er nutzt).
Natürlich ist es sinnvoller ihm +Skill Items zu geben, um seine Aura zu verstärken.

bin mir 99%ig sicher dass er im sinne der d2 logik KEIN barbar ist, auch wenn er die helme tragen kann... +hieb sollte wie gesagt auch nur wirken wenns NICHT barbspezifisch is sondern für alle klassen
Title: Re: Guide Söldner
Post by: mantikor on June 01, 2005, 03:57:34 pm
Bei anderen Söldnern ist es auch so, dass sie neue SKills bekommen.
Der Norm Feuersöldner aus Akt3 hat bei mir mit 43 etwa Hydra als Skill bekommen.
Mit Level 80 etwa bekommt er dann noch die "Heiliges Feuer"-Aura.
Beim Akt 5 Söldner wäre es blöd, wenn er plötzlich seine Trotz-Aura verliert und Überzeugung nutzt (es soll auch Spieler geben, die Trotz als Aura haben wollen ;) )
Der Akt 2 Söldner behält ja auch seine Ursprungsaura bei.

Ich dachte der akt 5 Sölli hat keine Aura auf Norm.
Wenn ich recht habe, müsste er doch bei lvl 43 conv kriegen, oder?
Falls nicht, holt man sich den sölli eben erst in alp, da hat er laut readme auf jeden fall dann conv.
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Phoenix on June 01, 2005, 04:20:16 pm
Aus der Readme:
Akt5 Barbarian
Normal: Bash, Stun, Defiance
Albtraum: Bash, Stun, Conviction
Hell: Bash, Stun, Conviction

Außerdem hab ich schon geschrieben, dass er die Trotz-Aura hat.
Ich bin mir sehr sicher, dass er die Aura auch bis Level 99 behält.
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Sir Held on June 01, 2005, 10:31:28 pm
also nach langer abstinenz betritt Sir Held mal wieder seinen eigenen Guide


mal sone Frage, soll ich das mit aufnehmen, in den Geuide meine ich, diese böse Theorie ab wann wer was bekommt?

meine mit der Rouge, was sich ja schon bestätigt haben soll, dann könnte ich mich mal dran machen?
hat jemand Quellen, die wirklich genau sind? keine behauptungen...

also sammelt mal Erfahrungen, wenns beliebt
Title: Re: Guide Söldner
Post by: sdrakkon on June 09, 2005, 09:08:22 am
mir ist egal ob der thread schon alt ist...

ich bin für alle guides dankbar, Sir Held , du bist mein H.E.L.D.

Mein senf dazu wäre dass söllis sucken weil die nur fraggen in d2 in lod und in ce auch
ich bin froh wenn ich meine übers selber behalten kann, was bringen mir leute die mal locker in chimmis blitz laufen und danach direkt 50k haben wollen um ne halbe min later wieder zu sterben??

vielleicht bin ich zu *zensiert* aber bei mir hält kein söldner lange..
hatte noch nie nen söldi der auch nur einen act boss überlebt hat
(außer lvl 80 merc gegen andi norm ;)).

mittlerweile bin ich echt gefrustet von den viechern und lass sie lieber stehen ohne komm ich auch klar

mfg
sdrakkon
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Tophead on June 09, 2005, 10:23:30 am
öhm was sopll so ein post?

wenn du esnicht auf die reihe bekommst deinen sölli so auszurüsten dass er überlebt is das dein problem
Title: Re: Guide Söldner
Post by: ZenPdH on June 09, 2005, 04:27:55 pm
Is der post nich irgendwie schon richtig?
Ich mein, klar is es sein prob, wenn seine merc's rip'en, aber dieser thread is doch eigentlich dafür gedacht, leuten dabei zu helfen, dass sie nich (so schnell) sterben.

Ich versuch mich mal ein wenig (falls das überhaupt gewollt war von dem poster).
1. Musst du wissen, welche aufgabe dein merc übernehmen soll (blocken, killen od. unterstützen)
2. Deine spielweise (wenn du dich die ganze zeit mitten in gegnerhorden reinteleportierst und diese nich gleich unschädlich machst, dann wird dein merc halt getroffen -> schwache merc's (a1+a3) sind dann schnell tot, andere halten etwas länger durch)
3. Art der gegner (knights mit im killen (bzw lassen killen ;) ) jeden melee merc in secs, act bosse sind sehr resistent gegen merc's, vllt sollest du dich mal mit merc's näher beschäftigen)
4. Ausrüstung (siehe post eins oder überleg dir was eigenes, viel life, res und dmg red is nie verkehrt für ein längeres leben :P)
5. Wenn man probleme hat gezielt fragen, bzw erstmal selber bissel lesen, dafür sind die guides oder die sufu.
6. Falls du keine hilfe wolltest, siehe Topheads post!
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Aleksa on June 09, 2005, 10:52:00 pm
Also habe noch nie mit Merc gespielt und bin immer super zurechtgekommen, vielleicht weil ich daran gewöhnt war.

Ich spiele zur Zeit eine HC Ama, die grad Hölle anfängt und maximale Resistenzen hat und auch viel Schaden mit BU/FA, also Hybridin.

Mein Problem ist folgendes; ich spiele ohne Decoy, ohne Wally und wie schon gesagt ohne Hireling ^_^ Naja, das ist eigentlich nicht mein Problem, sondern mein Problem ist, dass ich einfach noch zu wenig Leben habe (7500). Jetzt hatte ich mir gedacht, vielleicht doch mal einen Söldner anzuheuern und ihn zu leveln und auszurüsten.

Das hatte ich schonmal in der letzten Ladder versucht und einen Barbaren genommen. Der trug eigentlich auch die Blocker-Items von der Liste und ich hab auch versucht, den Guide so gut es ging zu übertragen, aber trotzdem starb er sogar auf Albtraum. Ich war total frustriert, weil der wirklich SUPER Sachen hatte, aber nichts aushielt :(

Der Guide ist ja nichtmehr richtig aktuell, durch die neuen Items und so weiter. Drum würd ich mich wirklich über Hilfe freuen, am besten ingame oder via "personal message". :)

Und zu deiner Liste Zen:
1. Er soll einfach nur Blocken und überleben, damit ich fröhlich Schaden austeilen kann ^_^
2. Ich spiele sehr sehr aggressiv, ohne Ausweichfertigkeiten immer mit BU rauf und den Rest dann mit Frozen-Arrow
3. überall ^_^
4. Da steht mir durch gambeln eigentlich alles zur Verfügung (Überitems natürlich nicht, wobei ich bisher eh nur mal einen Seelenstein gefunden hatte, mehr nicht ^_^)
5. Sufu hilft mir nicht weiter, weil überall das selbe steht, aber es bei mir nicht funkioniert... und wie soll ich da gezielte Fragen stellen? :(
6. Klar ist es mein Problem, aber man kann sich ja Hilfe suchen, um SEIN Problem zu lösen :)

Danke schonmal für die Hilfe :)

Tschö mit Ö,
Aleksa
Title: Re: Guide Söldner
Post by: ZenPdH on June 11, 2005, 01:15:08 am
@ Aleksa
Dein pm-fach is voll -.-
Post ichs mal hier rein.

Ok, werds mal versuchen ;)
Werd mich aber auf (elite) unix und mein sonstiges wissen beschränken, da ich bei sets und rws zu unsicher bin (und irgendwann mal fertig sein möchte ^^). Bei bedarf kannst ja nochmal nachfragen, aber du kennst dich bestimmt auch ein wenig aus, so dass du etwas improvisieren kannst ::)

Also zum barb kann ich nichts sagen, da ich bisher (in ce) nur a2 merc's hatte, aber ich denke sollte mit ihm genauso oder vllt auch noch besser (da mehr life) funzen.

Wenn n schild geht (glaub geht nur bei dem a3 merc), dann natürlich n schild für mehr def und block

Armor:
- Generell, def bis zum umfallen, sollte ja klar sein ;)
- life, dmgred, res und 4 sockel oder n rw
- wenn dmgred und res max, dann halt nur noch life, evtl fhr

1. Tarrasque hide (boneweave)
Is mein favorit: bis 50% dmgred, 2k++ def, gute res, 4 sockel

2. Diablo's scales (balrog skin)
frw, bis 65 prisma, bis 30% dmgred, 4 sox

3. Lunatic fringe (hellforge plate)
eher n exot und kA obs funzt: monster flees 68%, blinds target, 15% life, 4 sox

Helm:
- ergänzend zur armor res, reduce und eben life

1. Conch of dismay (giant conch)
350 life *bang!*, psn length reduce, leider nur 2 sox

2. Crown of ages (corona)
fhr, res, reduce, 3 sox wenn die ursprünglichen 1-2 aufgehoben wurden

3. Judas kiss (giant conch)
weiss nich warum ich den mit reingenommen hab^^

Gurt:
- das übliche halt

1. Time (jah+amn) rw
100 life, 25% life + gurt!!! Führt eigentlich kein weg dran vorbei

2. Blood (mal+shael) rw
15% life, 15% red + gurtstats, wenn man den red noch brauch, aber time sollte besser sein

3. Born supremancy (mithril coil) - geweibret's rule [set]
25% life, allerdings keine alternative zu time

Gloves:
1. Bloodyearn (vampirebone gloves)
25% life, mehr life geht nich^^

Boots:
- hier gibts ettliche möglichkeiten...

1. Travincals road? (mirrored boots) - trav (set)
Sollten ja bekannt sein ;)

2. Stairway to heaven (mirrored boots)
40-70 prisma, KEIN frw!, falls die res immernoch nich stimmen sollten

3. Zero effect (battle boots)
absorb, cbf, reduce, KEIN frw

4. River stalker (war boots)
kA obs geht, falls ja, dann sind diese wohl an 1. stelle zu setzen: alle 3 ausweichskills
.
.

Amu/rings:
- Beim schmuck hab ich nich wirklichen n plan :-/

1. Sigil of hope (amu)
so bekommste ihn halt auf max res ::)

2. 2*The bleeder (ring)
wenn ich mich nich täusche jeweils 30% (oder 25%) life, mehr sollte nich drin sein ;)

Weapon:
- öhm, ja... Falls er bei 'im' nich sterben soll, dann etwas mit möglichst wenig dmg
- ein aura-rw was dich unterstützt, infinity(?) für conv oder insight für mana...
- ein aura-rw was den merc schützt (fällt mir nur doom ein, für hf)

Der absolute def merc sollte wohl ein trotzer mit hf sein.
Zur unterstützung halt conv für einen def skill nehmen, aber das wollteste ja nich so wie ich dich verstanden hab.

Puh, das wars von meiner seite, hoffe konnte dir helfen :)
Natürlich keine garantie auf vollständigkeit.
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Aleksa on June 11, 2005, 11:35:22 am
Okeeee, vielen lieben Dank :)

Ich werde erstmal die Items zusammengambeln bzw. -cuben und dann mal so einen Heinie anheuern ^_^

Ich hab auch des öfteren was gelesen, dass man sie in Normal anwerben soll, weil sie dann wohl irgendwie besser wären. Gibt es den Akt2-Trotzer noch wie bei LoD in normal?

Ich werde das dann mal ausprobieren und ihn ein wenig leveln und dann wohl sicherlich noch viele viele Frage stellen ^_^

Danke bis hierher für die Mühe Zen :)
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Fenris on June 11, 2005, 12:58:57 pm
akt 5 barb aus norm hat jetzt trotz(auf alp dann conviction,behalt seine trotz aura aber auch später wenn du ihn in norm anheuerst)
Title: Re: Guide Söldner
Post by: ZenPdH on June 11, 2005, 01:05:07 pm
Kein ding, hab auch noch paar neue sachen für mich gefunden :D

Hatte n fehler bei "zero effect", sind keine war sondern battle boots ::)
Noch was, der is jetzt voll und ganz auf überleben getrimmt, also wird der vermutlich nichts treffen und/oder killen^^
Aber das sollte er ja auch nich, so wie ich dich verstanden habe.
Leech hat er dadurch natürlich auch keinen, was ihm vermutlich auch ein längeres leben beschehrt ;) (vllt lässt sich da noch genug über die waffe reißen)

[Edit]
Die merc frage hat fenris ja schon beantwortet :)
Also wenn du den merc aus norm nimmst (musste für a5 trotzer ja ::) ), dann haste halt die gefahr, dass der life-bug auftritt. Bei alp merces hatte ich den bis jetzt immer so bei 75-80, da verliert er halt sein halbes life (sehr ärgerlich ;( )! Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann/passiert das 2 mal bei norm merces. Ob er dann im endeffekt mehr life hat als einer aus dem entsprechend höheren schwierigkeitsgrad, kann ich nich sagen, fällt beim trotzer aber eh weg ;)
[/Edit]
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Fenris on June 11, 2005, 02:27:44 pm
hehe bezwiefle trotzdem das er dann nciht mehr getroffen wird^^
ein bissel life muss schon sein, außerdem treffen ele-/magieattacken immer
Title: Re: Guide Söldner
Post by: ZenPdH on June 11, 2005, 05:16:30 pm
Quote
wird der vermutlich nichts treffen und/oder killen^^

Du beziehst dich vermutlich auf den satz ;)
Da sage ich aber, dass der MERC nichts trifft, bzw killt und nich das er von NIEMANDEM mehr getroffen wird ::)

Und bissel life is gut, wüsste nich wie er an mehr life kommen sollte, ausser durch 2*soc (gehen überhaupt 2?) anstatt den bleedern.
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Fenris on June 11, 2005, 05:43:28 pm
2 soc gehen
zods bringen auch ordentlich life
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Aleksa on June 12, 2005, 03:49:05 am
Ich versteh jetzt nicht so ganz... wo soll ich denn nun den Söldner anheuern? Auf normal, albtraum oder Hölle? Tut mir leid, wenn ich mich da ein wenig dämlich tue. Ich weiß zwar alles was ich brauche, um einen Charakter 5xhellfähig zu machen, aber bei Söldnern strebt mein Wissen eigentlich gegen minus unendlich ^_^
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Phoenix on June 12, 2005, 05:06:11 am
Wenn du den Trotzsöldner haben willst, bleibt dir nichts anderes übrig als den Barbaren aus Norm zu nehmen.
Ohne BO oder Lebensgeist hält der aber fast gar nichts aus. Ich empfehle dir eher den Heiliger Frost Söldner aus Alptraum oder eine Kältejägerin aus Norm (schwer zu leveln) oder Alptraum. Das sind die beiden Söldner, um die man sich kaum kümmern muss.
Da du einen Blocker suchst ist der Wüstensöldner natürlich die bessere Wahl :)
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Fenris on June 12, 2005, 12:06:34 pm
..... Kältejägerin aus Norm (schwer zu leveln).....

nix schwer leveln^^
meiner meinung nach ist das der söldner bzw, die söldnerin der am längsten überlebt
1.steht in der ferne --> wird seltener von gegnern getroffen
2.leecht im gegensatz zum akt 3 merc auch
3. kommt auch auf nen ordentlichen dmg und kann cb (ok brauhct extrem viel damits was bringt) nutzen

als blocker ist natürlich akt2 am besten ,wird aber bei IM sofort rippen, wenn du nciht grad schneller killst als er zum gegner kommt^^
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Phoenix on June 12, 2005, 02:55:45 pm
..... Kältejägerin aus Norm (schwer zu leveln).....

nix schwer leveln^^
Wenn du meinst... ich habe das aufs nachleveln bezogen (besonders die ersten paar Level bis 25 etwa sind sehr mühsam).
Aleksa ihr Char ist >90 so wie ich es aus ihrem Post herausgelesen habe. Da würde ich zum Leveln eines Söldners aus Norm schonmal 4-5 Stunden einplanen. Eventuell habe ich auch noch nicht die richtigen Levelgebiete für die Mercs entdeckt^^
Ich behm auch in 80% der Fälle die Kältejägerin aus Norm. Wenn man sich von Anfang an um sie kümmert, kommt sie auch immer schön mit beim Leveln :)
Im Rest deines Post hast du meine Empfehlung einfach nur bestätigt :P
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Fenris on June 12, 2005, 03:30:56 pm
..... Kältejägerin aus Norm (schwer zu leveln).....

nix schwer leveln^^
Wenn du meinst... ich habe das aufs nachleveln bezogen (besonders die ersten paar Level bis 25 etwa sind sehr mühsam).
Aleksa ihr Char ist >90 so wie ich es aus ihrem Post herausgelesen habe. Da würde ich zum Leveln eines Söldners aus Norm schonmal 4-5 Stunden einplanen. Eventuell habe ich auch noch nicht die richtigen Levelgebiete für die Mercs entdeckt^^
Ich behm auch in 80% der Fälle die Kältejägerin aus Norm. Wenn man sich von Anfang an um sie kümmert, kommt sie auch immer schön mit beim Leveln :)
Im Rest deines Post hast du meine Empfehlung einfach nur bestätigt :P

darf ich deine empfehlung nicht bestätigen?^^

soweit cih weiß bekommt  söllii ja cuh xp wenn du was killst(?) und bei jedem gegner gleichviel(?)
cow norm ist also gut(viele gegner) später auch dg
eventuell kann man nebenbei noch ein paar lowlvl's helfen^^
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Tophead on June 12, 2005, 03:38:00 pm
nö, sölli bekomtm nru exp wenn er killt.
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Phoenix on June 12, 2005, 04:20:00 pm
Der Söldner bekommt auch Exp wenn man selber killt Tophead! Wenn der Söldner killt bekommt er aber mehr Exp, als wenn man für ihn die "Arbeit" macht. Mit einer Enchantsorc ist es deshalb recht einfach ihn zu Leveln.
Nur Partykills bringen ihm nichts. Im Cow und Dungeon level ich ihn auch, aber mit Level 15 bekommt er da fast gar keine Exp.
Ich versuchs dann meistens über Kathedrale oder Tal Rashas Gräber bis er im Dungeon exp bekommt.
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Tophead on June 12, 2005, 05:43:31 pm
also wenn cih für meinen merc kille is die exp so minimal das es imo sinnlos ist, habs vorhin nochmal getestet. er bekommt zwar exp, jedoch nru sehr wenig. enchant + static sollte da heflen.
Title: Re: Guide Söldner
Post by: sdrakkon on June 13, 2005, 08:56:05 am
ich melde mich hier nochma zu wort!

das was als pm für aleksa gedacht war hat mir auch was weitergeholfen, also danke Zen für den post!
(brauchen die smilies bei euch auch so lange zum laden???)

das ganze zeuch mit dem %life ist sicher hammer aufm barbaren nur hab ich das meiste auser liste noch nicht (da steht wohl ma wieder ne mehrstÃœndige gamble orgie an ;)).
ich bin bereit es nochma mit den wawas zu versuchen aber nur wenn leute weiterhin fleißig tips hier posten  *anhilfsbereitschaftappelier*

greetz
sdrakkon
Title: Re: Guide Söldner
Post by: ZenPdH on June 13, 2005, 01:27:55 pm
Quote
Original by Fenris
2 soc gehen
zods bringen auch ordentlich life

Biste dir bei 2 soc's sicher? Weil ich konnte auch nich 2 soe's aufheben (oder gilt diese beschränkung a) nur für soe's :blink: oder b) nur für spieler [und damit nich für merc's])
Zods sollten klar sein, habe ja nichts zu den sockelungen geschrieben, prubies oder jools halt für nicht rüstungsteile oder heavens ::)

Quote
Original by Phoenix
...Barbaren aus Norm...
Ohne BO oder Lebensgeist hält der aber fast gar nichts aus.

Wieso hält der nichts aus? Dachte der hätte mehr base-life als der a2er oO

Quote
Original by Fenris
als blocker ist natürlich akt2 am besten ,wird aber bei IM sofort rippen, wenn du nciht grad schneller killst als er zum gegner kommt^^

Er stirbt nur dann, wenn er ne relativ gute waffe hat UND er den gegner überhaupt trifft!
Falls man also sein AR niedrig hällt und er kein itd oder solche späße hat, dann überlebt er auch schonmal mehrere sekunden, trotz einprügeln auf einen gegner (sollte dann für bu oder fa eigentlich ausreichend sein).
Schild wär auch ne möglichkeit, da er dann sogut wie niemals trifft und falls doch, so wenig schaden austeilt, dass es unbedeutend is ;)

Quote
Original by Tophead
also wenn cih für meinen merc kille is die exp so minimal das es imo sinnlos ist

Wie pho schon sagte, bekommt der merc ep wenn man für ihn killt (ausser party) und das dies wenig sein soll kann ich nich bestätigen, da mein merc eigentlich nichts/nur sehr vereinzelt killt und trotzdem meistens kurz nach mir ein up bekommt. Beim nachlvln killt der merc bei mir nie, weills viel zu lange dauert ::)
Dabei is des tempo auch nur am anfang zäh, da die monsis in seinem lvlbereich halt wenig ep bringen und er somit vergleichsweise viele kills brauch für ein up.

@ sdrakkon
Was bist du bereit zu testen (wawas? oO)


Nachtrag meinerseits:
Also schild geht (zumindest bei jägerin), allerdings weiss ich nich ob sich diese dann auch blocken damit (genau wie mit den ausweichskills)
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Phoenix on June 13, 2005, 01:41:26 pm
Ich bekomm den A2-Merc leichter zum Ãœberleben als den A5-er. Meiner Meinung nach hat der aus A5 weniger Leben.

Jeden Merc kann man mit Schildern ausrüsten, allerdings können sie damit nicht blocken!
Anbieten tun sich Crest of Avalon mit Zod/UM oder ein Phoenix-Schild (Rücknahme-Aura).

Du empfiehlst dem Merc eine Waffe mit wenig Schaden zu geben und seine Trefferquote niedrig zu halten. Da bin ich genau anderer Meinung.
In IM-Gebieten hast du dann natürlich Vorteile (die ich auch habe wenn ich ihm die Wumme wegnehme und ihm ein Schild in die Hand drücke :) ), aber in allen anderen Gebieten stirbt er viel häufiger. Ein Nahkampfsöldner darf bei mir nicht mehr als 2 Schläge brauchen um sich selber wieder vollzuleechen, weil genau das seine Lebensversicherung ist!

Zu den Ãœberringen:
Geb einen Ring an den Merc und du kannst den 2. auch aufheben (ging jedenfalls in 7.15 so, hab seitdem keine 2 Ãœberringe mehr gehabt^^)
Ob du den 2. dann auch noch ihm geben kannst weiß ich nicht, müsste aber auch gehen.
Title: Re: Guide Söldner
Post by: ZenPdH on June 13, 2005, 01:48:19 pm
Das mit dem leech is natürlich klar, aber da sie eh alles selber killen will ;)
Naja in nich im gebieten kann ll nich schaden!

Also kann man 3 soc's/soe's pro char haben? 2 am merc und einen selber?
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Fenris on June 13, 2005, 02:07:38 pm
du kannst 2 soe/soc tragen, ABER nur einen im inventar haben, bist also angearcht wenn du nen +1 soe trägst und dann nen +7 findest, aebr ihn nicht aufheben kannst^^

musst also merc deinen geben oder in truhe tun wenn du 2 willst^^(bzw. dem merc 2 geben willst)

EDIT: kannst merc 2 geben und selbst 2 tragen imo
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Olfmo on June 13, 2005, 02:26:29 pm
jo oder einen am merc und 2 bei dir wenn du halt zwischendrin beide beim merc "lagerst" :D

obn der aus a5 weniger base life hat oder nicht weiss ich nicht das problem is dass bei ihm relativ oft der lifebug auftritt und man ihn evtl neu anheuern und wieder hochleveln muss und hoffen dass der bug das naechste mal eben nicht auftritt :)

@fenris dem merc 2 geben und selber 2 haben geht net weil man den letzten dann net aufheben kann :)
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Fenris on June 13, 2005, 02:28:22 pm
bei mri gehts aber^^
könnte dran liegen das ich truhe mti benutze...
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Olfmo on June 13, 2005, 02:29:28 pm
hm du hast also 2 aufm merc einen in der truhe hebst noch einen auf und kannst dann 2 aufm char tragen? waere mir neu hab aber shco lange nimmer so viele uber ringe besessen *g*
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Fenris on June 13, 2005, 02:34:19 pm
musste mal auf´m relam testen spiel sp weiß nich wieß da mit kiste is
hab meine halt aus gemeinsamer ksite^^
Title: Re: Guide Söldner
Post by: countdracula on July 01, 2005, 01:07:33 am
vielleicht hat jemand Lust die sölli guide mal ins englische zu übersetzen

siehe hier

mir fehlt immo zu sowas einfach die Zeit, da sie doch relativ lang ist.
Title: Re: Guide Söldner
Post by: GaleN90 on July 14, 2005, 02:55:16 pm
Can some 1 translate this ?
Akt1 Jägerinnen:
Normal: Innere Sicht, Langsame Geschosse, Feuer-Pfeil oder Kälte-Pfeil, Zuflucht
Albtraum: Innere Sicht, Langsame Geschosse, Explodierender-Pfeil oder Eis-Pfeil, Zuflucht
Hell: Innere Sicht, Langsame Geschosse, Feuerbrand-Pfeil oder Frost-Pfeil, Zuflucht

Akt2 Söldner: Stoss +(Kampf / Defensiv / Offensiv)
Normal: Stoß + Gebet  / Reinigung / Gesegneter Zielsucher
Albtraum: Stoß + Dornen / Heiliger Frost / Macht
Hell: Stoß + Fanatismus / Errettung  / Meditation

Akt3 Zauberer:
Feuer: Inferno, Feuerball, Meteor, Baal Nova
Blitz: Lightning, ChainLightning, Baal Inferno
Eis: Frozen Armor, Ice Blast, Blizzard

Akt5 Barbaren:
Normal: Hieb, Lähmen, Trotz
Albtraum: Hieb, Lähmen, Überzeugung
Hell: Hieb, Lähmen, Überzeugung
Title: Re: Guide Söldner
Post by: blueman on July 14, 2005, 03:04:17 pm
innere sicht = inner sight
langsame geschoss = slower missiles
feuer-pfeil = firearrow
kälte-pfeil = coldarrow
explodierender-pfeil = exploding arrow
eis-pfeil = ice arrow
feuerbrand-pfeil = immolation arrow
frost-pfeil = freezing arrow
zuflucht = sanctury
stoss = jab
gebet = prayer
reinigung = cleansing
gesegneter zielsucher = blessed aim
dornen = thorns
heiliger frost = holy freez
macht = might
fanatismus = fanatism
errettung = salvation
feuerball = fireball
hieb = bash
lähmen = stun
trotz = defiance
überzeugung = conviction

kind regards blueman

[edit]
danke drow
Title: Re: Guide Söldner
Post by: DrowElf on July 14, 2005, 03:10:02 pm
Can some 1 translate this ?
Act1 Rogue:
Normal: Inner Sight, Slow Missililes, Fire Arrow or Cold Arrow, Sanctuary
Nightmare: Inner Sight, Slow Missililes, Exploding Arrow or Ice Arrow, Sanctuary
Hell: Inner Sight, Slow Missililes, Immolation Arrow or Freezing Arrow, Sanctuary

Act2 Merc: Jab +(Combat / Defensiv / Offensiv)
Normal: Jab + Prayer / Cleansing / Blessed Aim
Nightmare: Jab + Thorns / Holy Frost / Might
Hell: Jab + Fanatism / Salvation / Meditation

Act3 Merc:
Feuer: Inferno, Fireball, Meteor, Baal Nova
Blitz: Lightning, ChainLightning, Baal Inferno
Eis: Frozen Armor, Ice Blast, Blizzard

Act5 Barbarian:
Normal: Bash, Stun, Defiance
Nightmare: Bash, Stun, Conviction
Hell: Bash, Stun, Conviction


@blueman
Errettung is Salvation ;)
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Azrol on August 22, 2005, 06:26:39 pm
*alten thread hochschieb* ;)

hab ne frage:
lohnt es sich nen norm a2 merc zu lvln?
bzw was hat der für vorteile im gegensatz zu einem a2 merc aus hell..
life? resis?
thx schonmal
Title: Re: Guide Söldner
Post by: sachsenfunker on August 22, 2005, 06:53:13 pm
Er hat mehr Life und n höheres Aura Lvl
Genaueres kann ich dir leider nicht verraten
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Azrol on August 22, 2005, 07:09:51 pm
aber die fähigkeiten der mercs aus hell lernt er irgendwann mit nem gewissen lvl oder ?
also nich das ich den hochlvl und der nachher keine machtaura bekomme....
bei a3merc klappt das,der bekommt mit lvl 8x seine feueraura :)
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Phoenix on August 22, 2005, 07:20:28 pm
Die Akt2-Söldner haben doch alle eine andere Aura:
Normal: Gebet  / Reinigung / Gesegneter Zielsucher
Alptraum: Dornen / Heiliger Frost / Macht
Hell: Fanatismus / Errettung  / Meditation
Wär etwas doof, wenn die Normsöldner ihre Aura verlieren und eine andere dafür bekommen würden.
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Sir Held on September 18, 2005, 01:22:02 pm
so nach n paar JAhren - wies mir vorkommt - betrete ich mal wieder meinen guide

zu tun: verdamt viel, alles mal auch 7.60er niveau bringen
           fragen klären, aber wie um alles in der Welt wenn ich die Antworten nich selbst weiß^^

sobald meine AGA dann vorbei is kann ich mich auch wieder besser um den Guide kümmern...
                          ----------     VERSPROCHEN    ------------


/€ hab n paar items eingefügt, aber mit den RWs hab ich nochgar nich angefangen, das wird verdammt viel Arbeit
Title: Re: Guide Söldner
Post by: mdmr on February 16, 2006, 12:46:25 am
Hy,
hab mir gerade mal Deinen Guide durchgelesen.
Merks verlieren beim LVL Up kein Live, sondern haben mal kurz keine Items mehr an, die dauer ist zwar minimal aber wenn der auf Hell gerade ( wie eigentlich immer ) in ner Monsterhorde steht reichts um zu Rippen.

Das mit dem unterschiedlichen Life in Norm und Hell ist nen Anzeigebug, hab mir nen paar mal die Arbeit gemacht nen Merk nachzulevelln und hab mir dann irgendwann mal die Werte für Life u.s.w notiert bevor ich den neuen nahm. Wenn ers gleiche LvL wieder hat stimmts Life auch wieder. Unterschiede gibts jedoch in der Stärke bei den A2 Söllis abhängig vom Skill, der Eiser hatte glaub ich weniger Stärke.
Title: Re: Guide Söldner
Post by: ZenPdH on February 25, 2006, 12:52:46 am
Das mit dem life-verlust bei lvl-up stammt aus älteren versionen und scheint behoben zu sein. Schau mal von wann der guide is ;)
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Amakado on May 31, 2007, 04:01:04 pm
used the search function but got no results.. my question:

whats about the attack rating of mercs? im intrested in the ar of a1/2and4 mercs and their slvl (jab/stun etc NOT the auras). is there a basic ar which improves through lvls?

thx so far : )
Title: Re: Guide Söldner
Post by: ZenPdH on May 31, 2007, 06:54:38 pm
Found these, but all the stats should be/are increased in ce...
http://www.mannm.org/d2library/fibel/rognorm.html
http://www.mannm.org/d2library/fibel/praynorm.html
http://www.mannm.org/d2library/fibel/barbnorm.html

Maybe it helps you anyway :)
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Fenris on May 31, 2007, 10:20:49 pm
but all the stats should be/are increased in ce...

couldn't find an info like this in [url=http://chaosempire.eu/forum/index.php/topic,5965.0.html]mercenary change notes[/quote]

anyway an jah-rune in weapon/ring or an item with same stats should do it too
Title: Re: Guide Söldner
Post by: ZenPdH on May 31, 2007, 10:42:46 pm
I was just guessing...
But would they hit anything, if the ar wasn't increased?
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Amakado on June 03, 2007, 01:03:36 am
well the armor ignore-part.. doesnt rly work for bosses, does it? i mean i tested it with armor ignore and my merc still didnt hit. then w/o and with lvl 50 blessed aim and it worked.. im bit fused..
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Fenris on June 04, 2007, 07:03:21 pm
thats right, ignore armor doesnt work @ bosses, but things like conviction that lower the armor should work (not right sure atm, didn't play a long time :/ )
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Kryptor on November 15, 2009, 08:26:01 pm
Wie Schautn das aus mit den Lvln der Auren ? Ich meine ist ja schön, dass der Baba aus a5 ne Conv - Aura hat, aber auf welchem lvl ist die wann ? Das wäre interessant um zu entscheiden ob man den nimmt oder nem anderen einfach nen infinity in die Hand drückt.

Title: Re: Guide Söldner
Post by: ZenPdH on November 17, 2009, 10:00:38 am
Die frage wurde schon mehrfach gestellt und (meines wissens) von entsprechender stelle nie beantwortet...

Meine mich zu erinnern, dass der eine lvl5 aura besitzt. Da man diese aber leicht mit +allskills steigern kann, ist jener einer infinity-waffe durchaus überlegen.

PS: Es soll 2 verschiedene conviction skills geben. Den des palas, der etwas stärker sein soll und dann den als fremdskill, welcher abgeschwächt daherkommt. Auch hier müsste sich entsprechend jemand dazu äussern...
Title: Re: Guide Söldner
Post by: tranceman on November 17, 2009, 11:03:04 am
Der Convi-Merc ist auf jeden Fall deutlich besser als Infinity.

Die frage wurde schon mehrfach gestellt und (meines wissens) von entsprechender stelle nie beantwortet...

PS: Es soll 2 verschiedene conviction skills geben. Den des palas, der etwas stärker sein soll und dann den als fremdskill, welcher abgeschwächt daherkommt. Auch hier müsste sich entsprechend jemand dazu äussern...

Wenn sich die entsprechende Stelle nicht äußert, dann wird es Zeit für ein paar Tests. Sobald mir die Uni ein wenig Luft lässt, werd ich da mal ein bisschen experimentieren. Ich denk, in etwa 2 Wochen werd ich die Zahlen haben, besser gesagt, übernächstes Wochenende. Dann ist die Klausurenphase rum und ich hab Luft.
Title: Re: Guide Söldner
Post by: ChaosEmpire on November 17, 2009, 12:11:09 pm
hat jemand die entsprechende stelle gefunden?
Title: Re: Guide Söldner
Post by: ZenPdH on November 19, 2009, 11:31:49 am
Quote
hat jemand die entsprechende stelle gefunden?
Welche meinst du? Als erste stelle würde ich auf dich verweisen... Die konkrete antwort bleibt leider aus.

i changed conviction on server, ...
- Conviction now works also against magic and poison resist
Posted on: March 01, 2009, 04:19:02 AM
... - lvl 30 (ohne +skills) müsste die sein?
.....akt 5 lr merc haben ohne pusher nen auren lvl von ca 20 (genau weis ich es auch nicht) lassen sich aber mit +all skills steigern
Meine mich zu erinnern, dass der eine lvl5 aura besitzt.


Die entsprechende stelle, von der ich weiss, dass es überhaupt 2 unterschiedliche convictions geben soll, war ramierez. Finde grade aber keinen entsprechenden post... Sollte aber auch egal sein, da die quelle (du, chaos) das eigentlich ganz einfach sagen können müsstest, da du die mod entsprechend modifiziert hast.
Title: Re: Guide Söldner
Post by: ChaosEmpire on November 19, 2009, 10:06:41 pm
die hirelings haben basis conviction von 8-11, aber bekommen pro lvl natuerlich sehr zuegig mehr
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Schokolade on December 05, 2011, 09:51:21 pm
Moin.

Habe heute in LR a5 barbar geholt. Entgegen meinen Erwartungen hatte dieser aber anstelle der conviction aura leider nur concentration.

Ist das seit irgend nem Patch eingefuehrt worden und /oder gibt es den nun nurnoch auf cgs?

Mfg Maxe
Title: Re: Guide Söldner
Post by: micha251274 on December 05, 2011, 10:01:39 pm
Huhu....
 
ich habe selbst schon ewig keinen mehr gehabt. wenn ich aber alles richtig verstanden habe gibt es den auch noch in lr. konz ist neu eingeführt worden und welche aura dein merc haben wird siehst du am preis. frag mich nicht wer teuer oder billig ist das musst du ausprobieren.
 
ich hoffe ich habe nicht stuss erzählt. :)
Title: Re: Guide Söldner
Post by: ScoobyD on December 05, 2011, 10:59:24 pm
nö haste nicht und äh ich hab keine Ahnung wem ich nen ungeraden preis gegeben habe.


aber wenn ich mich rest entsinne

Können die jetzt Trotz, Macht, Fanmatismus, Konzentration, Salvation und Überzeugung haben.



So

PoC:
Trotz und Macht (ungerader Preis)

Lr:
Überzeugung und Konzentration (ungerader Preis)

CGS:
Fanatismus (ungerader Preis) und Erretung
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Schokolade on December 05, 2011, 11:58:32 pm
Jap funktioniert wie ihr es beschrieben habt. Ab nun kann ich mir den Söldner also nicht mehr nur nach dem Namen aussuchen, sondern auch ein Auge auf seinen Preis haben. :D

Aber geil, dass andre Auren wählbar sind, n1.
Title: Re: Guide Söldner
Post by: ChaosEmpire on December 05, 2011, 11:59:14 pm
sowas gehört in die faq :P
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Razul on June 24, 2012, 04:26:12 pm
Der Eisenwolf mit Blitzfertigkeiten hat nun immer Statik im Gepäck und ab lg FOH dabei. Irgendwann bekommt er auch Gewitter dazu, was beim CGS Söldner schon nativ dabei ist. Weiß jemand wie sich die Fertigkeiten bei Eis und Feuer geändern haben? Ist es sinnvoller von einen LG Eisenwolf hoch zu bringen oder direkt einen in cgs mitzunehmen?Würde der Söldner aus POC irgendwann die Fähigkeiten von lr und cgs erlernen?
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Etheninex on August 27, 2012, 11:52:14 am
meines wissens nach haben alle söldner die gleichen fertigkeiten - bezogen auf POC/LR/CGS. mein frostwolf hat zb auch von beginn an statik, das gleiche gilt auch für feuerfritz.
 
das mit dem foh wußte ich allerdings nicht. ab welchem lvl erhält der das denn in etwa?
Title: Re: Guide Söldner
Post by: webwalker on November 06, 2015, 07:01:20 pm
Please append a summary in English (or without chatspeak Deutschslang)
Which Barb Mercs have which auras?
Title: Re: Guide Söldner
Post by: ScoobyD on November 08, 2015, 01:21:15 am
PoC:
 Defiance and Might (uneven number)

Lr:
 Conviction and Concentration (uneven number)

CGS:
 Fanaticism (uneven number) and Salvation
Title: Re: Guide Söldner
Post by: webwalker on November 09, 2015, 04:34:02 am
"(un)even number" is the price paid to hire?
123 vs 124 gold to hire?

If so, is Defiance from Even and Might from odd?

(I have a PoC barb merc with NO aura at all.)


LR: Conviction even and concentration odd?

CGS: Salvation even and Fanaticism odd?
Title: Re: Guide Söldner
Post by: ScoobyD on November 10, 2015, 06:03:59 am
yes its the prize (i sorry for the bad translate). An it's how do you write it down.

The aura will be activate when he attack.
They all have one.


Title: Re: Guide Söldner
Post by: webwalker on November 23, 2015, 03:41:17 pm
I'm in LR.
I went to Qual-kek to hire a barb merc with an EVEN price.
I went out into battle and all my skellies gained a concentration aura.

I went back to Qual-kek and hired a barb merc with an ODD price.
I went back out into battle, and again, all my skellies had a concentration aura.

What do I do to get a barb merc with a Conviction aura?
Title: Re: Guide Söldner
Post by: Etheninex on November 24, 2015, 07:56:56 am
buy a new one in a5 LR or higher, there are 2 types. but wich one you bought u only see in battle. if wrong, buy a new.