Chaos Empire D2 + LOD Mod

Computer-Games => Guides => Topic started by: ZenPdH on October 27, 2007, 07:46:17 pm

Title: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: ZenPdH on October 27, 2007, 07:46:17 pm
Der Werwolf-Paladin
oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker

für Version 7.68

[IMG]http://www.pic-upload.de/03.11.07/f8io3.JPG[/img]

Sprungpunkte
Vorwort [vrt]
Stats [stts]
Skills [skls]
Palaskills [pals]
O-skills [osls]
Items [itms]
Söldner [soer]
Spielweise [spse]
'Später mehr' [sphr]
Impressionen [imen]
Kurzform [kurm]


Sprungpunkte
Da dieser Guide mal wieder etwas den Rahmen sprengt, setze ich Sprungpunkte, damit man gleich zu dem erwünschten Teil springen kann.
Einfach 'strg + f' und die Buchstabenkombi in den eckigen Klammern eingeben und 'entern'. Die 3, bzw 4 Buchstaben (welche aus den ersten + letzten beiden Buchstaben des Punktes bestehen) sollten uns dann direkt zu dem jeweilgen Punkt befördern.


Vorwort [vrt]
Nun, als ich diese Ladder wieder anfing online zu spielen und mir die einzelnen Charakter-Laddern anschaute, fiel mir eine Ladder besonders ins auge: Die der Paladine sah in HC so aus, wie das Schlachtfest, welches Anakin Skywalker auf Tatoine im Lager der Tusk-Räuber hinterließ. Keine Überlebenden in den oberen Regionen. Um dies zu ändern hab ich dann etwas mit einem Holyfire und einem Bogenpala rumprobiert (was sich in 3 weiteren grauen Einträgen in der Ladder darstellt ::) ) bis ich dann auf die Wandelformen des Druiden aufmerksam wurde.
Gesehn, gestöbert, SP-Tests, umgesetzt und siehe da, das immer wieder auftretende Gerücht vom 'Pala, der zu wenig Leben hat' kann man auf diesen Paladin 'leider' nicht anwenden ;) Netter Nebeneffekt is, dass man durch sein Aussehen bereits Pluspunkte in Sachen 'Beste Halloween-Verkleidung' einfährt und so durch bloße Anwesenheit bereits einige Wichte zum Herzanfall bringt. Wir besitzen eine Aura, die ist einfach unbeschreiblich, wenn wir das Feld betreten, dann weiß gleich jeder, da kommt der Franz... ähm... oder so ähnlich.
Ok, erstes Problem beseitigt, wir haben genug leben und sterben nicht mehr, stellt sich nun nur die Frage, wie bringen wir die Horden des Bösen auf den Weg des Lichts? Da unsere Möglichkeiten in Wandelform sehr begrenzt sind, was Attacken anbelangt, muss dieser Held seine Kraft eben durch seinen unglaublichen Glauben beziehen. Um ihn wirklich überzeugend rüber zu bringen, muss er seinen Glauben wirklich beherrschen und bedient sich daher zweierlei Hilfsmittel eines weiteren Charakters, der Zauberin. Um das Paket abzurunden und wirklich den Preis für das Beste Outfit zu gewinnen, leihen wir uns eine weiter gespenstische Eigenschaft von unseren Freunden, den listigen Killern aus dem Verborgenen...

So, genug der Schwafelei, kommen wir nun zu den Sachen, mit denen auch nicht-Wortakrobaten und Meister des verwoben-verworrenen-Schwachsinns etwas anfangen können, den Handfesten dingen des D2-Lod-Mods Chaos Empire!
Nachtrag: In der aktuellen (Server-)Version wurde der Fluch 'Eiserne Jungfrau' bei den Rittern anscheinend deaktiviert, so dass man nun auch mit einem höheren physischen Schaden an die Gegner herantreten kann, ohne fürchten zu müssen, dass dies die letzte Aktion sein wird. Diese Änderungen werde ich mit O kennzeichnen.


Stats [stts]
Stärke: 25
Normal ein Punkt wo man denkt, umsomehr ich da reinsteck, umso stärker bin ich. Diese Weisheit is nur bedingt richtig, da wir unsere Stärke aus unserem Glauben und einigen anderen übernatürlichen Dingen beziehen. Allerdings bringt jeder punkt ein wenig mehr physischen Schaden, wodurch wir nich nur besser leechen können, sondern auch eine weitere Schadensart aufbauen, bzw ausbauen können (später mehr dazu). Ein weiterer wichtiger Punkt is natürlich, dass wir attracktiver für das weibliche Geschlecht werden, die nich unbedingt auf einen Lappen stehen, der die ganze Zeit nur von der großartigen Macht Gottes schwärmt *räusper*
Hier is also viel möglich, man kann den Startwert behalten und auf Skill-Öle und Zauber !!! im Inventar setzen oder man geht in Richtung He-Man, wo man nich nur Master of the Universe wird, sondern auch schnell vom ersten auf den zweiten Platz im Kostümwettbewerb abrutschen kann, weil man sich aufeinmal für eine graue Kutte entscheidet. (Später mehr)
O Durch die aktuellen Änderungen, kann dies nun nicht mehr passieren und wir können unsere Muskeln bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter stählen.
Ich habe mich für die erste Möglichkeit entschieden, denn wenn man die Welt von den Horden des Bösen reinigt, is man nicht nur der Held vom Schlachtfeld, sondern die Frauen liegen einem auch in Scharen ewig dankbar zu Füßen...

Geschick: 20
Dies Geschick was hier gemeint ist, ist keinesweg gleichzusetzen mit dem Geschick, welches man im Umgang mit Frauen braucht, also steckt nich gleich jeden Punkt den ihr erwerbt in diesen Stat. Hier is lediglich das Geschick im Umgang mit einem Schild in Zusammenhang mit dessen Blockchance, der Umgang mit feindlichen Angriffen denen wir durch unsere gesteigerte Defensive leichter entgehen können und der Umgang mit der eigenen Waffe (Nicht die, woran ihr jetzt denkt! Ich sagte schon, es hat nichts mit Frauen zu tun) und deren zerschlagen des gegnerischen Gebeins oder deren Spektralform oder sonstiger physikalischer Daseinsform.
Ebenfalls ein Punkt, den man auf dem Startwert belassen kann, da die Steigerungen der def, bzw des AR-Wertes nicht übermäßig gigantisch ausfallen, für jeden Punkt den man inverstiert. Wer die Sicherheit des Schildblocks voll ausnutzen möchte, wird um mehrmaliges klicken des '+'-Knopfes neben diesem Attribut wohl nicht herumkommen. Ansonsten brauchen wir es halt noch, um uns mit mehr oder weniger gut aussehendem Klimbim im Bereich der Waffen zu schmücken.
Ich habe hier ebenfalls keinen Punkt gesetzt, muss allerdings sagen, dass ich nich erwartet hatte, dass in späteren Leveln das fehlen dieses Attributes kein Unsicherheitsfaktor darstellt. Lediglich der AR-Wert ist jenseits von Gut und Böse. Wenn ich neu starten würde, würde ich einige Punkte hier investieren um einfach einen größeren Basiswert AR zu haben.

Vitalität: 25
Ok, das Übliche wäre wohl 'Alles hier rein!!!', denn ohne Leben spielt es sich ... GARNICHT! Und da wir ein Paladin sind, der wie wir gelernt haben eh zuwenig Leben hat, brauch man hier ja eigentlich nichts mehr zu schreiben... Aber das wäre ja langweilig. In diesem vorliegenden Fall von einem Werwolf-Pala stimmt dieser Punkt so nämlich nicht ganz.
Ganz klar der Punkt, wo man am meisten an seine eigenen Vorlieben gebunden is. Es sei gesagt, es ist keineswegs notwendig jeden Punkt hier zu investieren oder xx odgens zu schlürfen und diese dann in vita zu stecken, damit dieser char nicht gleich nach 5 minuten in cgs das Zeitliche seiner Feinde segnet, sondern auch sein eigenes.
Da ich sehr unsicher war hab ich hier alle Punkte investiert, muss aber wiederholen, dass dies nicht notwendig gewesen wäre. (Später mehr)

Energie: 15
Scottie hat solch einen guten Energieverbrauch, dass er es auch schafft ohne eine Steigerung des Energielevels uns hoch zu beamen.
Ganz klar ist hier kein Punkt notwendig. Wir verwenden keinen skill, der es nötig macht, hier Punkte zu investieren, da unsere Skills entweder passiv sind und somit kein Mana brauchen oder wir einen Skill nur dann und wann mal benutzen und somit unser blaues Licht unter normalen Umständen ewig blau leuchtet.
Ein Punkt der für mich von Anfang an klar war, kein Punkt.


Skills [skls]
Hier nun all jene Fertigkeiten, die wir brauchen, um King/Monarch zu werden. Alle diejenigen, die mit 'Sternchen' * gekennzeichnet sind, sind mögliche Skills, die uns bei eben jenem Unternehmen unterstützen können, keineswegs aber notwendig sind.

Paladinskills: [pals]
Kampffertigkeiten: Enthält zwar das Wort 'Kampf', bringt uns aber bis auf eine Fertigkeit nicht wirklich weiter im Kampf gegen die Langeweile.
Offensive Auren: Maintree, alles was wir zum Grillmeister brauchen, finden wir hier.
Defensive Auren: Passive Auren würde besser zu diesem Teil passen, da wir hier für uns nur Synergieen finden.
Vorranstehende Skills benötigen 'feste' gesetzte Punkte, welche wir nicht im Übermaß besitzen. Maximal stehen uns 210 bei Level 100 zur Verfügung. Damit haben wir leider nicht genug um (ohne Farnhams) alle Skills mit der maximalen Punktezahl von 30 zu versehen. Es gibt Pflichtskills, welche mit Punkten versehen werden müssen und auch gemaxt werden sollte, alle anderen müssen erstmal sehen wo sie bleiben und können durch einen kräftigen Schluck aus der Farnham-Pulle ausgebaut werden.

Schauen wir uns das ganze nochmal an:
Kampf = 1 / Off = 62 / Def = 90 // Ergibt 153 Punkte welche ich als Pflicht ansehe
Somit wäre man mit Level 70 in A3 lr bereits ausgeskillt. Jetzt muss man sich entscheiden welchen Weg man zusätzlich einschlägt. Ich würde den Weg für die Wichte die uns kurzzeitig im Weg stehen etwas eisiger gestalten und Heiliger Frost + Widerstand gegen Kälte maxen, was durch die 60 Punkte leider nicht ganz ohne erwähnten Schluck zu machen ist.


[osls]
O-Skills: Hier nun all jene Skills, die wir uns über items holen müssen, da sie für uns sonst nich zur Verfügung stehen würden. Keinen dieser skills können wir mit Punkten versehen, bzw steigern, es sei denn wir benutzen Items/Skills die alle Skills im spiel erhöhen (+allskills).

Items [itms]
Ich übernehme keine Haftung für Vollständigkeit. Ich gehe hauptsächlich auf die Uniqs ein, werde ein paar Sets nennen, welche mir ins Auge gestochen sind und einen großen Bogen um alles andere machen, da dort die Möglichkeiten einfach unbegrenzt sind.
Wichtige Eigenschaften die die Items aufweisen sollten sind: Skills, +% Elementschaden und -% Gegnerresistenz (beides jeweils nur im aktiven Slot nutzbar), Prisma (alle Resis), prozentuale Schadensreduktion, Elementarabsorbtion und grade zu Beginn + Stärke/Geschick bzw aller Attribute.

Start / normal:
Hier gilt, alles was man findet/gamblet ist gut genug. Ist es nich der erste Char und man will helfend eingreifen, sollten folgende Items am sinnvollsten sein.Sets:

Ende Teil 1
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: ZenPdH on October 27, 2007, 07:47:44 pm
Anfang Teil 2


Übergang / exceptional:Sets:
High(-End) / elite:Sets: Ubers:
Meine Ausrüstung:
GD +7 (1 heaven / 2 fire rbf (9%/-9%))
EoT +5
SoC +5/26% life
SoE +5/59% cb
Gabriel's 11 Feuerbeherrschung (3 shael) | Thunderclap -15% / 4 Blitzbeherrschung (4 shael)
Sun tormenter 25%/-25% (1 fire rbf (4%/-3%) / 1 ber)
Imp Rüsi -95% (1 fire rbf (5%/-5%) / 3 ber)
Imp Gurt -95% (2 fire rbf (7%/-8%))
Händer der Mumie +5
Latschen von Gott +5
Ancast-stuff:
puppenkiste für kampfaufruf / red havoc's rüsi und gurt / nightcrawler
Inventar:
Zur Komplettierung ist mir leider die Höllenfeuerfackel verwehrt geblieben, ansonsten halt alles was so reinpasst plus ein offskiller mit frw/fhr.
PS: Die Fackel kann auch ungewollt zum Killer werden, da es in großen Monstergruppen durchaus passieren kann, dass man sehr oft getroffen wird und dadurch in ein 'dauercasten' von Heulen gerät, wodurch man sich auch nicht mehr bewegen kann. Hier hilft dann nur abwarten und Tränke nehmen, bis man durch den Auraschaden den Großteil der Gegner erledigt hat und sich wieder bewegen kann.


Söldner [soer]
Der alte Mann und das Meer... Wenn wir das Spiel Beginnen, wissen wir leider noch nichts von den gestählten Begleitern, die wir jenseits der Wüste und des Meeres anheuern können... Aber der Weg soll das Ziel sein.
Die Jägerin welche mit Schneeflocken um sich schießt tut es zu Beginn, auch wenn wir ihr schnell den Rang als gekonnte Bogenschützin abnehmen werden... Es folgt einer der besten Begleiter den wir finden werden, der Gebets-Heini, welcher sich in der Heilung unserer zu Beginn noch recht schweren Verletzungen spezialisiert hat und sich mutig zwischen uns und die ungläubigen Wichte stellt.
Dann folgt erstmal lange nichts. Letzten Endes gibt es nur zwei sinnvolle Möglichkeiten nach dem Dj Bobo Fanatiker, welche der Freezer aus A2 lr und der Zerstörer Conan aus A5 lr wären. Beide geben uns eine weitere Schadensart in Form von dem guten alten 'immer uffen kupp drupp' Methode. Einen A3er kann ich nicht empfehlen, da nur der Eiszapfen in Frage käme, wir aber wesentlich effektiver sind, wenn wir selber die Klimaanlage voll aufdrehen. Bliebe noch die leicht bekleidete Dame, welche allerdings sehr eifersüchtig is und uns keine Groupies duldet... Naja, Feuer haben wir selbst genug und Kinder mit Wassereis erfreuen ist auch nicht grade das, was uns vorschwebt, ausser sie gehen mit Hirnfrost zu Boden.
O Wenn man sich für die physische Variante entscheiden sollte, könnte man auch den Machter nehmen. Ich denke aber, dass man trotzdem mit Conan besser unterwegs sein wird.

Freezer <-> Conan
sowohl zu Fuß als auch mit der Waffe langsamer als Conan
größerer Bullettime-Bereich <-> stärkerer Entimunisierer
Meine Wahl fiel auf Conan, den ich wie folgt von der Leine lasse:
frw Reif mit RW Blut
Verdammnis in einem Donnerhammer
Sazabi's ghost liberator (sazabi's grand tribute) mit 2 ber und 2 zod
Händer der Mumie
Ogre's embrace mit einer ber und einer zod
EoT, 2 x SoC
Lysiann's eyecatcher


Spielweise [spse]
Ich gehe davon aus, dass zum Start keine Items vorhanden sind, aber bei einigen Items sollte man sich ruhig die Zeit nehmen, ein wenig zu gamblen. Es sind nich alle Items notwendig, aber auf einige sollte man nicht verzichten, auch wenn das Glücksspiel lange erfolglos bleibt.
Vorweg sei gesagt, dass dieser Charakter durchgängig mit der Standard-Attacke zu spielen ist (ausser man möchte Tiger-/Kobra-Schlag nutzen), durch die bereits erwähnte Eingeschränktheit der Angriffe in Wandelform.
Zu Beginn nehmen wir ein Szepter mit Macht (billig bei Akara zu erstehen) und knüppeln uns erstmal auf lvl6. Hier ham wir dann Heiliges Feuer zur Verfügung und können mit leafrazor und ashenwrath in den Fernkampf gehen, was garde ab dem Feld der Steine bei den hork spawns nicht verkehrt ist. Ab lvl15 sollte man dann auf raven claw (long bow) und den tarnhelm (skull cap) umsteigen um nicht nur ein Gegner zu treffen, sondern gleich kleine Gruppen grillen kann.  Ansonsten kann man ab 33 auf koku shakaku (cedar bow) in Verbindung mit razortail (sharksin belt) für 83% pierce verwenden. Einen der Bögen können wir dank dem splash solange verwenden, bis wir die Möglichkeit auf den Werwolf in Verbindung mit ruby dawn haben, vorher brauch man eigentlich nicht auf den Wolf setzen, da man im Kostüm nicht schießen/werfen kann, kommt man mit dem Bogen besser zurecht.
Ebenfalls is der Söldner ein nicht zu unterschätzender Verbündeter. Sobald wir in A2 ankommen, wird Dj Bobo engagiert nachgelevlt und sobald er das lvl erreicht hat, bekommt er eine nach möglichkeit getemperte Waffe mit insight in die Hand gedrückt, so wird nich nur sein 'Gesang' sterbens langweilig, sondern auch seine Moves schicken die Unmusikalischen auf den Boden. Ebenfalls hilfreich dabei sind shattering blow und poisonous boots. Sollten die Items für den Wolf fehlen, is das vorerst zu verkraften und über den Söldner zu kompensieren, auf den Stab sollte man allerdings nich verzichten. Grundsätzlich ist es recht schwierig den Schritt von poc nach lr zu machen, weil einem einfach die res fehlen. Zuvor liegt allerdings die größte Hürde bei Diablo himself. Auf den merc kann man bei ihm leider nicht setzen, da er meist nach den ersten Attacken bereits den gestorbenen Schwan mimt. Auch man selber sollte den Nahkampf meiden und ständig in Bewegung bleiben.
Mit etwas Geduld, Sonnencreme und eingen tp's sollte man aber auch dies meistern. Danach sollte man schauen, dass man einen ausreichenden Kompromiss zwischen Schaden und Sicherheit findet. Scheut euch nich Um Runen zu sockeln wo es möglich ist. Spätestens ab da geht es ans Sammeln, schaut ruhig mehrmals in den Dungeon in poc und nehmt auch die nasties mit, denn man wird nicht alle items finden wenn man sie braucht und oft sind sie beim Glücksspiel einfach ausverkauft... Danach ist es eigentlich schon fast geschafft, bis man thunderclap tragen kann leveln und hschock skillen, in den anderen slot packen und ab dafür. Wichtig is darauf zu achten, dass man die Waffen in Wandellform schnell macht. Shael Runen sind leicht zu beschaffen und eine bessere Sockelung werden wir nicht finden, denn alles was nich durch die Aura geblendet zu Boden geht werden wir mit unseren Krallen kitzeln müssen und da kann es nich schnell genug gehen. Von da an ändert sich eigentlich nichts mehr an der Spielweise.
Man läuft durch die Gegend, hofft das alles voller Furcht einen Herzkasper bekommt und slapt alles was noch steht mit ein bis 2 Streichen nieder. In A2 lr kann man dann den Söldner austauschen und sich bis A5 Quest2 einen Kühlschrank anschaffen, den man allerdings dann nachleveln muss. Sollte man die Möglichkeit haben, das cc-set zu nutzen, zugreifen. Zu diesem Zeitpunkt sind wir von +allskills nich grade gesegnet und durch dieses set erfahren wir einen anders nicht zu bewerkstelligenden Schadenszuwachs. Sollte man noch nicht die Möglichkeit haben, sich bis hier in einen Wolf zu verwandeln, rate ich davon ab sich mit dem Kühlschrank zu verkühlen und lieber noch ein paar Songs von DJ Bobo auflegenlassen. In A5 dann der Umstieg auf den Zerstörer Conan, er zerstört die Imunität einiger Nachtanbeter gegen Feuer und Blitz und senkt gleichzeitig die Verteidigung, so dass nich nur er, sondern auch wir unsere Schwinger und Jabs ins Ziel bringen.
Sobald tragbar bzw vorhanden, sollte man sich nicht zieren die Rüstung und den Gurt aus dem Path Of Bravery Set anzulegen. Mit diesen beiden Items öffnet ihr den Kinderchern die Äugelein und erweckt somit deren volle Aufmerksamkeit für euer Kostüm, was in vielen Fällen dazu führt, dass sie auf die Kniee fallen und euch als ihren King/Monarch preisen. Aller Anfang is schwer, aber von nun an ist mehr oder weniger das Meiste ein Kinderspiel. Trotz dieser kleinen Hilfsmittelchen, sind wir immernoch ein wenig unbeholfen im Job des kleine-Kinder-Erschreckers und benötigen noch einige Skills. Dafür brauchen wir aber noch einige Level, um das meiste tragen zu können, was uns in dieser Richtung behilflich ist. Auch ohne Ubers und solche Scherze is dieser char in cgs spielbar, zwar nich wie gedacht, dass alles in Grund und Boden versinkt, weil ihre Kostüme gegen unseres abstinken, aber ein bis zwei Krauler hinter den Ohren besänftigt sie in ihrem Vorhaben und lässt sie friedlich einschlafen.
Sollte man dann im laufe des Spiels zu den netten kleinen Helfern in Form von roten Steinchen oder stylischen Sandaletten und dergleichen, erklimmen wir auch leichter das Podest zum Halloween King/Monarch.

Haben wir ersteinmal ein gewisses Kostümdesign erlangt, gibt es nur wenige Situationen, wo unser Goretex-Belüftungssystem versagt und wir ins Schwitzen geraten. Erste Situation ist das einschlafen auf der Tatsatur und bei gedrückter linker Maustaste, wir unaufhaltsam mit geändertem rechten Skill in die Horde Moonlords latschen, seelenruhig einen kleinen Seufzer aufkommen lassen und 24 Minuten später mit Nackenschmerzen und zerknautschtem Gesicht aufschrecken und die Nachricht auf dem Bildschirm langsam schärfer wird 'Sie sind gestorben' ... 2te Situation wäre, wenn wir beschließen sollten, immer mit einem leeren Gürtel, auf Grund von Gewichtsersparnis, rumlaufen würden, denn alle paar minuten kann es dann doch mal passieren, dass ein beherzter Druck auf eine der Not-Spaß-Bremse aktivierenden Tasten, den kleinen Wichten den Spaß doch noch verdirbt und uns am leben hält. Der unangenehmste und vermutlich wahrscheinlichste Fall is aber, dass wir zu dem unmöglichsten Zeitpunkt einen höllischen Druck in der Blase verspüren, uns eine kurze Auszeit nehmen und der Bequemlichkeit halber das Kostüm doch mal kurz zur Seite legen, völlig erfolgstrunken ist es uns da auch ganz egal, ob uns dabei etliche Schaulustige beobachten. Um disen Fall zu vermeiden, einfach mal nach einiger Zeit die Örtlichkeiten in der Stadt aufsuchen und dort vielleicht auch einfach mal der ansäßigen Dorfschönheit zeigen, was ihr so alles unter eurem Kostüm tragt. Zu beachten seien dabei Aktwechsel, da wir in Verkleidung nur schwer am Zoll vorbeikommen und uns der Unauffälligkeit halber lieber normal geben. Also lieber einen kurzen Abstecher ins örtliche Straßenkaffe, bevor man sich ins Getümmel stürzt. Zu guter letzt noch die Großen-kleinen-Kinder, welche uns nicht nur ihre Bewundereung entgegen bringen, sondern auch noch Kamelle werfen, die uns dann auch schonmal äußerst schmerzhaft im Auge erwischen können, was zur Folge hat, dass wir uns die Klamotten vom Leib reißen und völlig perplex mit ledigliche dem nötigstem zum Leben (ein Lebenspunkt) dastehen und warten, was denn da noch so Folgen mag... Im schlimmsten Fall kommt ein Neider und nimmt uns auch noch das Letzte bisschen Standhaftigkeit. Hier ist eine schnelle Reaktion von Vorteil und die Not-Spaß-Bremse gehört schnellstens aktiviert.

Hier noch ein hilfreicher Link für die Wandelform eines 'nicht Druiden':
http://home.comcast.net/~thedragoon/wereformadvanced.html


'Später mehr' [sper]
Stärke/Physischer Schaden
Erhöhen wir unsere Muskelkraft, erhöht sich auch unser ausgeteilter physischer Schaden. Je mehr physichen Schaden wir austeilen, desto gefährlicher wird es für uns in Gebieten mit (potenziellen) Eiserne Jungfrau (IM) zaubernden Rittern. Haben wir kaum physichen Schaden, überleben wir leicht mehrere Schläge unter Einfluss von IM. Für mich der wichtigste Punkt dieses Attribut (sei es über Stärke oder auch ed) gering zu halten.
O In der neusten Version ist es nicht mehr notwendig, auf dieses Attribut zu verzichten.
Vitalität/Leben
Der Überlauf der 'Lebenskugel' und leider auch der Lebensanzeige liegt bei ~32,5k. Haben wir diesen Wert überschritten, stellt sich unser kleiner Freund unten links in der Ecke sehr blass und leer dar, obwohl wir volles Leben besitzen. In bestimmten Situationen, kann dies dazu führen, dass man entweder einen Trank zu sich nimmt, obwohl man fast volles Leben hat (was ja nicht wirklich schlimm ist) oder man aber versäumt einen Trank zu nehmen, obwohl das Leben fast leer ist (was meistens zum Tod führt). Selbst wenn wir nicht jeden Punkt in Vitalität stecken und keine Kampfbefehle benutzen, werden wir diesen Überlauf vermutlich erreichen. Dies soll lediglich eine Warnung darstellen, wer meint alles hier rein zu investieren, soll dies tun, ich habe es (allerdings aus Unwissenheit) auch getan und ich lebe noch.
*-SkillsCainquest
Ein sehr schwieriger Punkt. Hat man einen guten Rohling und die nötigen Mittel, ist er der Gotterdamerung Schadenstechnisch überlegen, bleibt aber im Bereich 'andere Skills' hinter ihr zurück. Spielt man nur den einen Charakter und hat so 'nur' einmal die Quest zur Verfügung und ist ebenfalls nicht mit einem Übermaß an heaven facetts gesegnet, ist man mit der Gotterdamerung besser unterwegs.
Der perfekte Rohling wäre wohl ein magischer templarhelm mit 10%fhr und 1% AR/lvl und jeweisl +3 zum Kampftree, Heiliger Schock und Heiliger Frost, bzw die rare Version davon mit einem Skill für den Kampftree weniger und Zusätzen wie Leben/Verteidigung/Resistenz. Heiliges Feuer ist quasi unmöglich bei größeren Itemleveln wie 25 zu bekommen, ansonsten gehört es natürlich auch auf den Helm. Theoretisch könnte man mit einem entsprechend kleinen Charakter einen +1 Kampftree / +3 Heiliges Feuer & Heiliger Frost & Heilger Schock visorhelm gamblen oder in ensprechenden Gebieten finden, was allerdings sehr zermürbend sein wird. Hinzukommt, dass man diesen Helm dann nur 2 mal sockeln könnte.


Impressionen [imen]
Hier mal ein paar Eigenschaften, welches mein (HC-)Kostüm bietet:
Kampfaufruf gecastet, Kostüm angelegt, Giftgeifer und Verblassen aktiviert.
[IMG]http://www.pic-upload.de/thumb/03.11.07/th5qez.JPG[/img]
Mein Teddy
[IMG]http://www.pic-upload.de/thumb/03.11.07/g353l9.JPG[/img]
Mein Inventar
[IMG]http://www.pic-upload.de/thumb/03.11.07/d42rua.JPG[/img]
Conan, der sich wegen seiner Schmerzunempfindlichkeit zu einem Vakir entwickelt hat
[IMG]http://www.pic-upload.de/thumb/03.11.07/8kra4k.JPG[/img]


Kurzform [kurm]
Hier für alle Lesefaulen, nur das absolut nötigste.
Stats: Etwas Geschick ist nich verkehrt, damit wir besser treffen, Energie nichts, Rest nach Belieben.
Skills: Szepterbeherrschung 1 Punkt
Heiliges Feuer, Heiliger Schock, Widerstand gegen Feuer, Widerstand gegen Blitz, Errettung werden gemaxt.
Feuerbeherrschung, Blitzbeherrschung, Werwolf werden über Items geholt.
Items: Skills, +% Elementschaden und -% Gegnerresistenz, Prisma, prozentuale Schadensreduktion, Elementarabsorbtion. Gabriel's judgment und Thunderclap sind Pflicht, beim Werwolf hat man mehrere Möglichkeiten.
Söldner: Akt5 - lets rock


Kritik/Lob und Verbesserungsvorschläge sind wie immer gerne gesehen.
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: Fingerpicker on October 27, 2007, 09:04:14 pm
Wow, toller guide...sehr viel text  :p
Schön wären noch ein paar pics von deinem Kinderschreck, Werte usw., hab ihn ja schon in Action gesehen.
Sollte ich mal so einen machen werde ich auf diesen Guide zurückgreifen.
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: Bones on October 27, 2007, 11:36:24 pm
Ja, grad gelesen, und es hat mir sehr gefallen.
Sehr ausfürliche Erklärungen der Skills, gute Beschreibung der Spielweise und schön flüssig zu lesen.
Besonders mag ich die Itemsektion, gibt einen Einblick in den HighLvl-Bereich für Leute die Leute, die noch nicht soweit sind und wissen worauf sie Hinausarbeiten können.

Kriegt man glatt Lust auch so einen zu spielen :)


MFG

PS. : Ein bischen Witz tut auch gut.
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: ZenPdH on November 03, 2007, 12:26:17 pm
Danke euch beiden fürs Lob :)
Is leider etwas viel text geworden, aber ich wollte nich nur so einen drögen 0815-text hinklatschen... Man möge mir verzeihen.

@ Frank
Unter dem letzten punkt (impressionen) findest du glaub ich das, was du suchtest...
Mit bildern hochladen tu ich mich etwas schwer, daher nur in textform :(
[Edit]Bilder eingefügt[/Edit]


PS: creeping lava aus dem joel's arcane lore set hinzugefügt. Ist mir vorher durchgegangen...


Posted on: 28 October 2007, 22:53:33

Sprungpunkte gesetzt
Kurzform hinzugefügt
Fotogallerie
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: fliwatuet on December 01, 2007, 07:15:24 pm
Ich hab mal ne Frage zum WWpala.

mit welcher attacke greifst der werwolf an? macht der ne unskilled attacke? konnte ich nicht finden im text  :oops:

wenn ja, wäre es vielleicht besser sich nen speaker auf den teddy zu cuben und mit tigerschlag angreifen (erhöhte ar und mehr phys dmg)?
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: RafaWu on December 01, 2007, 07:19:21 pm
Man könnte ein item mit + X auf Wirbelwind nehmen, dass sollte ja auch in bärengestalt gehen wenn ich mich recht erinnere.
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: ZenPdH on December 02, 2007, 11:10:10 am
Quote
mit welcher attacke greifst der werwolf an? macht der ne unskilled attacke? konnte ich nicht finden im text
Ich greife mit der standard attacke an, da eigentlich kaum eine andere attacke in der wandelform ausführbar ist.
Ob tigerschlag funktioniert, weiss ich ehrlich gesagt nich, bin nie auf die idee gekommen ::)
[Edit]Getestet, es geht[/Edit]
Könnte man also überlegen, ob man dies möchte. Wenn ich das richtig verstanden habe (hab noch nie ne meele assa gespielt), muss man allerdings den skill wechseln, um den effekt freizusetzen. Da die rechte 'taste' immer belegt is mit der aura, bliebe nur die linke, wo man nicht mit dem mausrad arbeiten kann... Ganz ehrlich gesagt, wär mir zu stressig, alle 4 gegner (die eh alle bei einem treffer umfallen, solange sie nich imun sind) den angriff zu wechseln ;)

Habs unter den punkt spielweise rein editiert, dass wir mit dem standardangriff attackieren. Danke für den Hinweis :)


Quote
Man könnte ein item mit + X auf Wirbelwind nehmen, dass sollte ja auch in bärengestalt gehen wenn ich mich recht erinnere.
WW in wandelform funktioniert leider (oder auch zum glück) nicht korrekt auf den servern. Nach 2 vollen umdrehungen wirbelt der char nicht mehr weiter und bleibt auf der stelle in der animation 'hängen', bis der vorgang abgeschlossen is (also je nachdem wie weit man wirbeln wollte, dauert dies länger, bzw kürzer). Ich würde keinem empfehlen dies anzuwenden, da es kein flüßiges spielen zulässt in meinen augen. (Im sp is dies etwas anderes, da man dort normal wirbeln kann)
PS: Ist ein wolf, kein bär ;) Aber is unerheblich.



Zu erwähnen wäre nun noch, dass der fluch iron maiden nun nicht mehr zu existieren scheint, somit könnte man ohne bedenken auch die physiche variante wählen. Werds bei gelegenheit editieren.
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: PhantOm. on December 02, 2007, 07:00:59 pm
setz doch a=skill 1 und s=skill b
spiele auch so mit asdf auf linker seite und klappt sehr gut

mfg
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: fliwatuet on December 03, 2007, 04:21:36 pm
Da die rechte 'taste' immer belegt is mit der aura, bliebe nur die linke, wo man nicht mit dem mausrad arbeiten kann... Ganz ehrlich gesagt, wär mir zu stressig, alle 4 gegner (die eh alle bei einem treffer umfallen, solange sie nich imun sind) den angriff zu wechseln

aber es bringt immerhin AR, glaube, also wärs für AR Probleme schon sinnvoll, auch ohne finishing move
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: ZenPdH on January 24, 2008, 01:37:49 am
@ PhantOm.
Mit der tastenbelegung von skills komm ich garnich zurecht, daher fällt der punkt in jeglicher weise für mich flach... Wer es beherrscht, soll es ausgibig nutzen und wird vermutlich auch effektiver damit fahren als ich es ohne tue.

@ fliwatuet
8% + 7% AR je slvl is nich garde viel, da wir kaum base ar besitzen und bleibt doch sehr stark hinter dem werwolf 35% + 15% je slvl zurück. Wer ar probleme hat, sollte bei diesem char eh nich versuchen ar%e zu erhaschen, sondern lieber auf feste werte setzen, wie ar charms oder viel dex statten/über items holen. Wer die puppe sowieso hat, kann sie selbstverständlich nutzen, ohne das es verschwendung wäre.
Nichtsdestotrotz verbessert es natürlich unsere trefferchance.

Werde es am we mit rein editieren.
[Edit]Erledigt[/Edit]

Posted on: 03 December 2007, 17:34:11

Info über den physischen schaden überarbeitet.
Tiger- und kobra-schlag mit aufgenommen.



Posted on: 10 December 2007, 17:45:22
[duck]Vorsichtig nachfrag, was fehlt dem guide um in die guidelist aufgenommen zu werden?[/duck]
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: ScoobyD on January 24, 2008, 08:55:35 am
hättest nem mod nur früher auf die Füsse treten müssen ???

(dachte der steht schon lang drin)
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: ZenPdH on February 04, 2008, 08:33:39 pm
Wollte nich zu direkt jemanden 'auf die füße treten'... :)

Schönen dank für die aktuallisierung :D

Posted on: 24 January 2008, 15:56:30

Angel's tread entfernt, aufgrund von differenz itemliste -> in game.
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: SittingBull on April 01, 2008, 08:46:15 pm
richitg schöner guid.
habe nun lust bekommen nach laaaaanger pause wieder runde d2 ce zu spielen und zwar mit diesem char :D

ich habe allerdings weder in der runenwortliste noch in den normalen uniqs gefunden wie man zu einem werwolf werden soll:/

gruß Max
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: ZenPdH on April 01, 2008, 08:51:55 pm
Set: Red Havoc's Challenge
Items: 2 Setitems
8 to Werewolf
6 to Lycanthropy

Uniqs: Old Wolf // Werewolf Slayer
Items: War Spear // Feral Axe

(Kurz nachgeschaut) Stehen auch im guide, allerdings nich explizit mit dem werewolfskill gekennzeichnet :-/
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: SittingBull on April 02, 2008, 05:40:37 pm
funktioniert es eigentlich /reicht es aus, wenn wir unsere zweite dmg aura über ein runenwort zb Dream holen?
dann über wiederstand blitz synergien haben und quasi feueraura und blitzaura gleichzeitig anhaben.

oder reißt das im späteren spiel nicht mehr viel?
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: micha251274 on April 02, 2008, 05:50:39 pm
Hallo!
Das funktioniert nur bis Ende LR. In meinem Fall skille ich die Blitzaura und hole die Feueraura über die Runenwörter. ( entweder dual+ Imp-rüsse oder Trippel)
Aber spätestens ab Cgs solltest du dich für eine der Elementmasterys entscheiden.

Gruß micha
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: ZenPdH on April 02, 2008, 07:01:45 pm
Für den schlagschaden reicht es vermutlich schon, die weitere aura über ein einzelnes item zu holen...
Aber wie micha schon sagte, den flächenschaden kann man da dann (auch mit 3fach nutzung) ab cgs vergessen. Vor allem gehen, wenn man durch dies die -res durch die imp teile verliert, die gegner mehr oder weniger unbeeindruckt von unserer sons so prächtigen erscheinung weiter auf uns zu und wollen uns mit ihrem tristen dasein anstecken...

Ich schlage vor, man nutzt beide slots (dafür hat man sie ja), um jeweils eine der 4 auren (f,l,c,fana) pro slot voll auszunutzen, sprich ausskillen, aktiv haben und durch entsprechende items unterstützen.
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: SittingBull on April 11, 2008, 03:14:08 pm
das schwert für den blitzer als main attacke, thunderclap, ist das die High end Waffe für ihn? ist immerhin die einzige quelle woher wir Lightning mastery herbekommen. Ist es eigentlich für den paladin ein händig zu tragen?

bzw welcher deutsche item typ verbirgt sich hinter " Tusk Sword" ?  hab es heute 2 mal mit nem riesenschwert versucht zu cuben (15p A, puppe und waffe) aber beidemale nur irgendwelche anderen uniq riesenschwerter. klar cuben glück ist dabei, aber bin ich überhaupt auf dem richtigen weg? :D


andere frage:
wieviel unterschied bzw wie stark zieht ihr + skill dem +% / -% ele dmg vor? im guide steht immerhin +skill als erstes.
hab mir mittlerweile equip zusammengesucht das ansich mehr +/-% besitzen wird. -> cgs tauglich?
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: micha251274 on April 11, 2008, 04:38:50 pm
Hallo!
1. ja ist sie. / nein, der Paladin kann sie nicht einhändig tragen ( nur der Barbar)
2. das Grunditem ist ein Stoßschwert (eine Stufe über dem Riesenschwert)
3. probier es aus. ;)....sobald du aber die Blitzmastery nutzen möchtest wirst du ohne +All Skills nicht auskommen.

Gruß micha
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: Phoenix on April 12, 2008, 11:14:17 am
Als -Res ist der Imperialgurt ausreichend genug. +Skills bringen mehr, da sie erstens die aktive Aura erhöhen und zweitens auch +% Blitzschaden geben, wenn du mit Thunderclap spielst.
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: ZenPdH on April 25, 2008, 09:40:45 pm
Quote
das schwert für den blitzer als main attacke, thunderclap, ist das die High end Waffe für ihn?
Wie micha auch schon sagte, ja! Wenn du den 'blitzer' nicht nur als einen-nach-dem-anderen-blender einsetzen willst, kommst du um diese waffe nich drumrum. Das is auch der grund, warum ich zuerst eine andere aura ausbauen würde (die man mit schild spielen kann) und erst im späteren verlauf, wenn der pala life und res-technisch auf höherem lvl is, (häufiger) auf den blitzslot wechseln.
Quote
wieviel unterschied bzw wie stark zieht ihr + skill dem +% / -% ele dmg vor? im guide steht immerhin +skill als erstes.
Das die skills zuerst aufgeführt werden, ist eher zufall und sollte eigentlich keine reihenfolge darstellen...
Trotzdem schließe ich mich meinen kompetenten vorrednern an und denke, dass ein gewisses grundspektrum an +skills vorhanden sein sollte (je mehr - je stärker).
Auf der anderen seite, kommt man vermutlich leichter an +/-% juwele, als an +skill... Von daher wird einem die entscheidung, was man nehmen soll schon etwas abgenommen. ::)
Quote
hab mir mittlerweile equip zusammengesucht das ansich mehr +/-% besitzen wird. -> cgs tauglich?
Jeder muss erstma das nehmen, was ihm zur verfügung steht... Je mehr skills du hast, desto einfacher sollte es aber werden. Allerdings sollte man nich auf biegen und brechen versuchen sein equipment nur noch auf +skills umzuschmeissen. Eine homogene mischung sollte nich verkehrt sein und es dir ermöglichen, an bessere items zu kommen. Aller anfang is schwer.
PS: Das entsprechende path of bravery teil zur aura halte ich aber für unumgänglich und allen +skillitems vorzuziehen.

Posted on: 13 April 2008, 00:41:41

[Update]
Konzentration abgeändert, da schwächer als Fanatismus.
Fanatismus hinzugefügt und Schadenstechnisch über Konzentration gestellt.
Offensive und gesamt Skillpunkt korrigiert.
[/Update]
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: SittingBull on April 27, 2008, 01:38:00 pm
ich gehe momentan die blitzer schiene mit dem 2hand thunderclap. bin eigentlich total zufrieden, nur dass ich in cgs doch an dem mangelnden schild resi leide :-D
ad wollte ich wie im guide beschrieben mir "verblassen" der assa holen, shdowtrick stand im vremdskillguide, jedoch merke ich nun wo ich sie habe, dass sie diesen skill garnicht mehr besitzt.... hat eine andere rüstung +skills und gute resiwerte?
binmomentan mit runenwort humilty unterwegs.
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: Phoenix on April 27, 2008, 03:29:12 pm
hat eine andere rüstung +skills und gute resiwerte?
Najs Rüstung (Set) hat 100 Prisma, +2 Skills und 4 Sockel
Humility dann auf den Merc packen (so kannst du sie zum BO Ancasten immer schnell selbst anziehen)
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: ZenPdH on April 27, 2008, 08:29:57 pm
Quote
ad wollte ich wie im guide beschrieben mir "verblassen" der assa holen
Die uniq rüstung nightcrawler (Embossed Plate) bietet diesen skill, allerdings sons nich allzuviel. Zum ancasten allemal zu empfehlen.
Quote
shdowtrick stand im vremdskillguide, jedoch merke ich nun wo ich sie habe, dass sie diesen skill garnicht mehr besitzt....
In diesem post habe ich im besagten thread die 'fehlerhaften'/nicht mehr aktuellen einträge aus dem ersten post des threads korrigiert.
http://chaosempire.eu/forum/index.php/topic,5030.msg226195.html#msg226195
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: Hihaku. on April 29, 2008, 05:31:16 pm
Guter Guide, bastel mir grad so einen auch wenns noch bisschen happert an den items :)

(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2F666kb.com%2Fi%2Fay80yx82a3rzovhxn.jpg&hash=229809163a4ec13e79bcd856e4449e6fc3e2abdf)
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: ZenPdH on April 29, 2008, 09:50:05 pm
Danke fürs lob :)


PS: Dein gürtel is leer :P
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: heilsarmee on October 16, 2008, 11:53:21 am
danke für den guide! meiner ist jetzt lvl 83 und auf dem weg nach cgs.

und nu die frage 1: bringen über ringe und amu mehr als das cc-set? resis und damagereduce sehen nämlich übel aus mit cc-set, zudem muss ich eine waffe mit "prayer" runenwort tragen, um den lifedrain auszugleichen (lr a5 barb als sölli, also keine gebetsaura auf dem söldner). ich hab überlegt, ihm die waffe zu geben, aber ich lass ihm gerade mal das "death" runenwort in dem getemperten schwert wegen cb.

2. ich habe ein rare schild mit +2 skills gefunden und da noch "judgement" reingesockelt. das schild ist dermassen gut, dass ich da keine option sehe, ein anderes zu verwenden... das dumme ist nur, ich bin mir nicht mehr sicher mit dem damage reduce cap. das liegt doch bei 50%, und alles drüber macht nur sinn, wenn man verflucht ist... lag das dann bei 75% oder 100?

dank im voraus!
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: Ramierez on October 16, 2008, 06:56:08 pm
für cb aufm merc gibst du ihm einfach eyecatcher, dann hat er 1%pro lvl, das reicht. Gebet aufm merc geht auch auf rüssi oder helm.

und die cap bei damage reduce liegt bei 50%, durch fluch (von monster is fluch 100%) bringt das ausbauen bis maximal 150% was.
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: ZenPdH on October 17, 2008, 05:20:24 pm
Zu 1) Ich halte im späteren spielverlauf den uber-schmuck für besser als das cc-set. Das ganze kommt natürlich auch auf das restequipment an und die +skills von den ubers. Wenn man wirklich sichergehen will, muss man es testen, ob es sich lohnt.

Hinzukommt, ob man viel schaden von zb giftgeifer oder heiliger frost erwartet. Dort wäre das cc-set den ubers uberlegen.
Will man mehr leben/def/res/sonstwas was mit skills zu tun hat, is natürlich der uber-schmuck weit überlegen.

Noch was zum cc-set: Hat man eine bestimmte lebensgernze überschritten, macht sich der drain kaum noch bemerkbar, da man ja auch ab und zu zuschlägt und damit wieder etwas leben saugt.

Zu der prayerwaffe: Der char is eigentlich nicht auf alternative waffen ausgelegt, da der größte schadensbonus durch gabirel's und/oder thunderclap kommt. Wenn du wirklich den gebetsbonus benötigst, gib die aura dem merc (wie ramierez schon sagte) oder tausch den merc in ein gebetsmännchen.


zu 2) Wie im guide würde ich lachdonnan's oder den sun tormenter für die offensive nehmen. Allerdings muss man dafür natürlich das restequipment haben, um res und dmgred nicht zu vernachlässigen.
Ansonsten gilt immer die regel, nimm das was du hast, bzw was du brauchst. Das spielen soll ja spaß machen, da bringt es ja nichts, wenn dir wer sagt, nimm dies und das, aber du kommst damit nich klar.

Nich umsonst habe ich eine sehr große itemsektion, womit ich die leute zur eigeninitiative anregen möchte. Ich sehe bei diesem char 4 (5) pflichtitems: garbiels, thunderclap, imp rüstung und gurt (und werewolf slayer). Alles andere sind lediglich vorschläge.

CB: siehe Ramierez
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: heilsarmee on October 17, 2008, 07:59:12 pm
dank dir für die ausführliche antwort.

1. da man mehr damage über die -gegnerresistenz rausholt als mit % zu den skills (nicht hauen, wenns nicht stimmt, war nur ne pimaldaumen-rechnung), ist man mit den beiden imperial set items ja schon gut bedient. daher hab ich das mal so belassen. werd ich auf jeden fall nochmal testen.

2. sun tormenter rockt schon, aber was soll ich mit lachdonnan? der rohling hatte +2 skills und massenhaft resis, und bisher (a4 hell) gabs keine groben probleme wegen damagereduce (auch mit fluch und conc aura mobs). mal schaun =) als helm hab ich sirens song gesockelt, und das nur wegen der "confuse when hit" chance. guter rohling mit resis und +1 allskills, kann man net meckern, und das confuse hilft unglaublich bei den massenhaft auftretenden fernkämpfern.... 3-4 trefer auf mich und die kunden beharken sich im hintergrund gegenseitig, während ich mich durch die massen an melee-mobs schnetzel.

auf jeden fall muss ich weiter fleissig uniques cuben... von den wichtigen fürs endgame hatte ich bisher immer nur pech XD
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: ZenPdH on October 18, 2008, 09:20:44 am
1. Grundsätzlich hast du recht mit dieser aussage, weiss jetzt aber nich so genau, wie du diese in den zusammenhang bringst... Wenn es dabei um die waffe geht, machst du deinen char jedenfalls nicht schlechter als mit der prayerwaffe.
Steh gerade bissel auf dem schlauch, da du ja die imp sachen nicht ablegen sollst und zusätzlich noch massig +% reinholen würdest.

2. Lachdonnan - lass mich kurz überlegen - 3 allskills und 4 sockel... Mehr leben, mehr schaden, mehr ar... Stimmt, das schild is wirklich nich zu gebrauchen ;)
Dein schild hat 'nur' palaskills, womit es im direkten vergleich auf jedenfall schlechter abschneiden würde (zumindest bei dem equipment, was ich im kopf habe :D ).
Aber ich sagte ja auch, nimm was du hast und womit du klarkommst.

Siren's song is natürlich ein super rw, womit du wenig falsch machen kannst. Später wirst du es aber vermutlich trotzdem gegen etwas mit mehr skills eintauschen, weil du das verwirren nicht mehr wirklich benötigst, so war jedenfalls meine erfahrung.
Title: Re: Der Werwolf-Paladin oder auch der kleine-Kinder-Erschrecker
Post by: Ramierez on October 19, 2008, 01:31:07 pm
2. Lachdonnan - lass mich kurz überlegen - 3 allskills und 4 sockel... Mehr leben, mehr schaden, mehr ar... Stimmt, das schild is wirklich nich zu gebrauchen ;)

Auserdem bringt es halt fremdskill lvl, alo 3 mehr zu feuerbeherrschung (ich glaub feuermastery war irgendwie interessant, hab den build ned gelesen^^)
nebenher hat lachdonnen massig def, feuerabsorb und fhr. alles nette nebeneffekte