Chaos Empire D2 + LOD Mod

Computer-Games => Game-Server => Topic started by: badboy. on April 02, 2008, 04:34:41 am

Title: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: badboy. on April 02, 2008, 04:34:41 am
hi,

angelehnt an dem Thread hier
http://chaosempire.eu/forum/index.php/topic,16833.msg229308/topicseen.html#msg229308
hab mir mal die mühe gemacht die anderen Threads zu  durchforsten,
da die alten Threads nach einer Änderung im Forum zum teil in den Bereich sind den nur Betatester einsehen können,
falls ich was wichtig vergessen habe hoff ich das das wer ergänzt ;D



Wie wäre es mit einer Top10 der meist benötigten Änderungen/Wünsche

- Seelensteindrops
- Funktion der neuen Runen (Waren die nutzlosen Puppen nun im HF weg, oder waren sie noch drin und ich hatte die falschen entfernt..gruebel)
- exp zwischen 90-95 nochmal ansehen


es gibt bereits wuensche threads, es geht darum aus diesen die top10 zu ertsellen


1.) Seelensteindrops, ss suchen ist zur Zeit sehr demotivierend
http://chaosempire.eu/forum/index.php/topic,16272.0.html

2.) Waren die nutzlosen Puppen nun im HF weg, oder waren sie noch drin und ich hatte die falschen entfernt..gruebel
Soweit ich mitbekommen habe, bekommt man beim HF jetzt immer eine Teddy und eine Kistenpuppe oder Rune/Kistenpuppe, ganz selten ist es aber auch vorgekommen das man 2 Kistenpuppen bekommen hatte.


3.) Expen zwischen ~ 91-95 geht ziemlich träge

so, jetzt paar Zusammenfassungen aus anderen Threads


4.) Neue Runen
Diese Werte sollten mit den Neuen Runen auf Items draufcub bar sein,
würde ja nichts bringen, eine gute Wurfwaffe zu finden, die rune einsetzen zu müssen und dann ist kein platz mehr für ein Runenwort frei.

- Füllt die menge auf
- X % Chance Angriff abzuwehren (100 % bitte unerreichbar lassen^^)
- X zu allen Attributen (wieviel soll auf eine lvl 69 Rune? 10 zu allen? 15?)
- X zu Min-Schaden basierend auf Charlvl
- X % erhöhte Verteidigung (100 ? 200 ?)
- verleiht +25% Pierce
- X % zu Magiewiderstand (schon gering auf Um und Zod drauf . Vielleicht 30% und nur Magiewiderstand
- 20 ias ( würde die suche nach passendem Rohling erleichtern)

Nette Idee für die Chaos Rune war auch:
Auf der Chaos Empire Rune wäre "Verwirren auf Schlag" auslösen witzig. Besser noch:
"Verwirren" zu Nachtzeiten und "Bekehrung" bei Tagzeiten...


5.) Auffüllzeit von Wurfwaffen verkürzen
Die Auffüllzeiten von dem(den) magischen Attribute(n) von Wurfwaffen verkürzen.
Zur zeit ist es so, dass sich einige Unique bis zu 8x schneller auffüllen!
Hinzukommt, dass es zwei Attribute gibt, die auffüllen, man auf einem rare aber nicht erkennen kann, welches es ist...
(des Auffüllens - Füllt die Menge auf (eins alle 20 Sekunden)
der Verbreitung - Füllt die Menge auf (eins alle 10 Sekunden))
Das erste kann man vergessen... Pro Minute 3 Speere? Es gibt keinen char der so langsam wirft
Werte verfünfacht

6.) Beim knacken von Ü-Eiern bitte wieder eine obere und unter Schale übrig lassen.


7.) Würfelrezepte
Eine "Abkürzung" zu schaffen, um 15 bzw. 25 Teile aus einer Tasche usw. rauszuholen ist eine super Idee - bitte
Gut währe es z.B. wenn man mit einem Mana Trank 15, mit einem Life Trank 25 Steine/Schädel  aus einem Fass kommen würden, da diese 2 Mengen meist zum cuben gebraucht werden.
Und vllt n Reju pot für je 5 Steine rein/raus.
Dann aber bitte auch das selbe Rezept rückwärts...
Geht leider nicht, da das game kein multi output zulässt, nur input, sprich man könnte maximal 3 einzelne(identische) dinge herausholen, da man dann aber auch einen pot rein tun muss, den kaufen usw, erspart man dadurch nichts

8.) Gamblen
Bolzen und Pfeile könnten gamble-bar sein. Gute Pfeile und Bolzen im Spiel zu finden ist echt ein Haufen arbeit und man könnte dies dann während man sowieso am gamblen ist mitmachen, würde ja keinem wehtun.
Man hat in wenigen Minuten bereits Pfeile mit +ed resis, ias usw, aus meiner Sicht macht es dies zu leicht, man müsste dann das auffüllen bei den NPCs abschaffen, da man sonst nach recht kurzer Zeit die ultimativen Pfeile hat

Um das Gamblen ein bisschen zu erleichtern, wäre es schön, die Chance auf magische (blaue) Gegenstände
ein bisschen zu senken und dafür die Chance auf seltene (gelbe) Gegenstände zu erhöhen.
Es soll nicht so sein das man nach 5 min schon den perfekten Rohling gefunden haben soll, aber das stundenlange gamblen ein bisschen zu verkürzen währe cool.


9.) Tempern von Sets und Uniques:
Es gibt zur Zeit nur sehr wenige Set und Unique Items, die mit getemperten Rohlingen mithalten können.
Runenwörter in Set und Uniques zuzulassen, würde sie wiederum zu stark machen, aber wie steht's mit tempern? Evtl. auch nur zum ½  temper Bonus.
Es darf aber nicht die lvlreq gesenkt werden, so wie es bei rares der fall is.
Das levelreq senken passiert nicht durch das tempern, wenn ich mich recht erinnere, oder?
beiom tempern steht man vor dem problem, ändert man das item von set/uni in tempered, dann funktionieren die sets nicht mehr, und bei uniques koennte doppeltes tragen usw möglich werden(eigentlich nur waffen und ringe), aber im inventar mehrfach möglich(per söldner bereits umgehbar)


10.) Schaden auf Juwelen und der Puppenkiste
Die Unique Juwele sind eigentlich LoD Standart, eine Erhöhung des Schadens würde viele Unique Waffen attraktiver und nutzbar machen.
Ebenso der Schaden auf der Puppenkiste, bei 5000 puppen ( und die sammelt kaum einer) hat man im schnitt 40 Magie/20feuer/kälte auf der Kiste, eigentlich so wenig das man den auch ganz weglassen könnte.


11.) Cain-Quest CGS:

Mittlerweile dürfte allseits bekannt sein, dass die Belohnung der Cainquest mehrfach auf Gegenstände gecubt
werden kann. 1 mal die aus lr und 2 mal die aus cgs bei Amazone und Druide, bei allen anderen Chars
klappts sogar 2 mal mit der Belohnung aus lr und 4 mal mit der aus cgs, weil sie auf Gegenstände kommen,
in die man Runenwörter stecken kann.

Im Ergebnis kommen Druiden und Amazonen auf +7 zu Charskills und alle anderen auf abenteuerliche +14 !
(erhöhten Schaden, Angriffschance usw. mal ganz aussen vor...)
Weil dass das so wohl nie geplant war, könnte man die Belohnung vielleicht besser auf etwas anderes als die
charspezifischen items cuben:

Eine gute Idee ist vielleicht, die Belohnung auf einen unique Charm zu packen, wenn dabei ausgeschlossen
werden kann, dass mehrere Questbelohnungen aus lr oder cgs auf demselben Charm landen.

Zuerst ist uns natürlich der Teddy eingefallen, allerdings wissen wir nicht, ob die 3 Puppen dann noch draufgehen
oder der Teddy mit all den Eigenschaften dann überladen ist und vielleicht sogar das Spiel zum Absturz bringt.

Alternativ könnte man die Quest auch auf den Vernichtikus draufpacken? Die Vorteile bei dem sind, dass er immer
fällt und eine höhere Levelanforderung hat - so dass nicht Charaktere mit sehr niedrigem Level schon die
Belohnung aus lr oder cgs benutzen können. Beim Vernichtikus gibts nur das Problem, dass der bislang erst
am Ende von cgs zu erreichen ist und man die lr-Belohnung zunächst auf nichts cuben könnte....

Wenn das beides nichts ist, wäre es vielleicht sinnvoll jeden neu erstellten char mit einem neuen unique charm
auszustatten, auf den die Quest-Belohnung dann draufkommt. Der Charm muss nix tolles können, sondern nur
als "Empfänger" der Belohnung dienen und erfolgreich verhindern, dass sie mehrfach drauf-cube-bar ist.
(Ausserdem darfs kein Charm sein, den man aus dem Ei bekommen kann sonst gibts doch wieder Chars, die die
Belohnung mehrfach bekommen könnten...)

Ein weiterer Nebeneffekt ist, dass (in hc) die Questbelohnung beim rip mit dem Char verschwindet, da die charms
ja nicht loot-bar sind. Das klingt zunächst reichlich hart, ist aber durchaus gererchtfertigt:
Warum muss ein neuer Char die Cainquest-Belohnung benutzen können, wenn er die Quest selbst (noch) nicht abgeschlossen hat?
Und jeder neue Char kann die Belohnung bekommen und benutzen sobald er die Quest selbst abgeschlossen hat.


12.) Cain-Quest LR
Einige Chars können ihre lr-Belohnung kaum benutzen oder haben einfach nichts davon...


13.) Den pala attraktiver machen (nich nur in wandelform, so wie er wohl zurzeit gespielt wird/wurde)
http://chaosempire.eu/forum/index.php/topic,15560.msg211663.html#msg211663
Ab dem post und folgende, zeigen ein paar interessante vorschläge/ansätze...
Hab jetzt nich nochmal den ganzen thread durchgepaukt, vllt kommt auf den späteren seiten auch nochmal was 'ordentliches' (ohne wertung).


Die Amazone z.B. bleibt beim Wirbeln gerne "hängen" und man muss das Spiel verlassen, um sie anschliessend
wieder normal bewegen zu können. (gar nicht gut im cgs-dungeon....)
Die allermeisten Druiden werden in Werform gespielt und Amok funktioniert nicht in Werform.
Der Paladin kann mit Hieb zuschlagen, aber warum soll er, wenn er doch Eifer hat?
Necros sind mit Opfer auch nicht glücklich.

Daher der Vorschlag: Warum soll sich nicht jeder Spieler aussuchen können, welche lr-Belohnung er bekommt?
Das Cube-rezept für die lr-Belohnung könnte z.B. um perfekte Edelsteine erweitert werden, um - je nach
Edelstein - die gewünschte lr-Belohnung zu erhalten.

Dadurch wären die Chars flexibler und mit etwas Experimentierfreudigkeit entstehen vielleicht neue (gute)
Charbuilds?

Grosser Vorteil ist auch, dass Paladine Mehrfachschuss und Streuen bekommen könnten ohne auf bestimmte
Bögen bzw. Armbrüste angewiesen zu sein. Mit getempertem Bogen und Runenwort werden die deutlich stärker.
Assassinen freuen sich über den Mehrfachschuss und sind im Gegensatz zu Streuen nicht mehr auf den Fleck
genagelt bis alle Bolzen rausgestreut sind.

Vielleicht sollte man auch einige Skills der lr-Belohnung durch "brauchbarere" wie z.B. Wut (währe nett für alle sorc/pala’s die in Wehrform spielen)oder Eifer ersetzen. Für Hieb ist uns z.B.
kein Char eingefallen, der das wirklich benutzen wollen würde.


Weiter sinnvolle Vorschläge werde ich hier in das Starterpost reineditieren,
und falls euch Dinge auffallen die absolut nichts sind, diese entfernen


Gruß Micha   
 


Title: Re: 7.69 Wünsche
Post by: micha251274 on April 02, 2008, 07:15:31 am
Hallo!
Wann schläfst du eigentlich.^^ Ich glaube du bist so ne Art Maschine. ;D
Ja , was soll ich dazu noch sagen," einfach ne  spitze Zusammenfassung". :clap:
Ich wäre für das Überleben des HC-Teddy´s.(je nach Variante würde es für manche schwer auf gescheite Resis zu kommen)
Was auch immer davon umsetzbar ist.* Einverstanden :thumbup:

Gruß micha
Title: Re: 7.69 Wünsche
Post by: ZenPdH on April 02, 2008, 07:43:01 pm
2.) Ich hab vor ein paar tagen in poc 2 skill oils, baal, eine untere eierschale und ein 250xp elixir!!! bekommen. Solch einen drop (also das elixir) sollte man denke ich auch verhindern ::)

6.) Mir war nich bewusst, dass dies jemals der fall war... Halte das aber trotz der logik für unnötig und seh es schon garnich als wichtigen punkt an.
Ich äußere mich ganz klar gegen diesen vorschlag.

9.) Dann darf aber nicht die lvlreq gesenkt werden, so wie es bei rares der fall is.

10.) Ich hör schon das geschrei ^^
Zu bemerken sei, dass wenn man es auf einen charm cubet, man natürlich diesen itemslot des früheren gegenstandes anders nutzen kann. Das wird wohl für die meisten positiv sein, im sinne von, den char (noch) stärker zu machen. Ich denke da zb an eine sorc mit belohnung und nem crest of avalon...

12.) Den pala attraktiver machen (nich nur in wandelform, so wie er wohl zurzeit gespielt wird/wurde)
http://chaosempire.eu/forum/index.php/topic,15560.msg211663.html#msg211663
Ab dem post und folgende, zeigen ein paar interessante vorschläge/ansätze...
Hab jetzt nich nochmal den ganzen thread durchgepaukt, vllt kommt auf den späteren seiten auch nochmal was 'ordentliches' (ohne wertung).
Title: Re: 7.69 Wünsche
Post by: micha251274 on April 02, 2008, 08:07:26 pm
Hallo Zen!
zu2. Das ist kein normales Elexir, es bringt dich schlagartig auf Lvl.9.
Ich gehe mal davon aus das du es nicht wusstest. ( wenn doch, habe ich "nichts" gesagt)

Gruß micha
Title: Re: 7.69 Wünsche
Post by: efh_nightshiver on April 02, 2008, 08:21:50 pm
4) Ich habs in dem zugehörigen Thread schon angesprochen: http://chaosempire.eu/forum/index.php/topic,16303.msg229107.html#msg229107
6) Da geb ich Roy recht.. ich erinner mich aber auch nicht, dass das mal so war. Man hat früher glaub ich eine(!) Schale pro Ei + Item bekommen. Darüber könnte man nachdenken.. dann müsste man aber Untere+Obere Schale = Puppe ändern.. oder auch nicht und dafür hat halt jeder schneller ne schicke Puppenkiste. Statistisch würde das die Rate an Puppen um 50% vergrößern.. was nich tragisch wäre, da man nicht behaupten kann, dass die Puppenkiste das Balancing kaputt macht oder imba ist (ob man jetzt sau viel extrem Zeit investiert oder nur extrem viel Zeit.. kann doch beides gleichermaßen belohnt werden^^).
7) Gute Idee! Dann aber bitte auch das selbe Rezept rückwärts... Und vllt n Reju pot für je 5 Steine rein/raus.
Title: Re: 7.69 Wünsche
Post by: badboy. on April 02, 2008, 10:54:12 pm
hi ihrs,

das was in dem starterpost steht ist ja zu 99% nicht auf meinem mist gewachsen, ich hab einfach nur das wo die meisten in anderen threads sich einig waren zusammengefast,
aus dem grund, und da es nicht unbedingt alles meine überzeugung ist, möcht ich auch nicht die einzelen punkte diskutieren,
wird sonst nur wieder ein endlosdiskusonsthread hier ;D

@ zen, zu 6.) muss es mal gegeben haben, hab schon in ganz alten threads davon gelesen, ob es 1 oder 2 halbe eierschalen waren weis ich nicht, bin aber der meinung das es nicht das balancing im spiel stören würde und den usern die weniger spielen engegenkäme

ich glaub nicht das eine sorc mit belohnung und nem crest of avalon besser drann ist als eine mit 2-4 cgs belohnungen,
so wie ich das kenne, liegt spätestens ab der zweiten belohnung das crest auf mule

dein 9.) hab ich im starterpost aufgenommen

@ efh_nightshiver  dein 7.) hab ich im starterpost aufgenommen
Title: Re: 7.69 Wünsche
Post by: ZenPdH on April 02, 2008, 11:27:51 pm
@ micha251274
Nein wusst ich nich :)
Ich weiss auch garnich, ob ich es geschluckt oder liegenlassen hab^^
Fand den drop halt einfach nur merkwürdig ;)

@ max und 6.) generell
Naja, ich seh das halt schon als maßive erleichterung, da ich nich behaupten könnte, dass eier selten sind...
Aber gut, damit es nich zu einer diskussion wird, wenn es denn kommt, kommt es... Is ja auch eine erleichterung für mich.

@ micha
Ich weiss, dass die nich (alleine) von dir sind. Wenn ich so manches lese, überkommt es mich aber einfach und die stimmen in meinem kopf zwingen mich zu handeln :BangHead:

PS: Du hast nun (oder vllt vorher auch schon) 2 mal den punkt 10.)
PPS: Den punkt mit dem pala könnte man evtl auch noch dazueditieren, ausser das thema is abgehakt. Oder zu allgemein?
Title: Re: 7.69 Wünsche
Post by: Hirad_Coldheart on April 03, 2008, 04:09:08 am
So dann nopch mal paar Dingerle von mir:

Zu 1. :
Nun war wirklich ein Kampf bis ich in Sc die SS auf 4x 3+ und 1x2+ Hatte (~ 40-50 cgs Trists :BangHead:)
Man könnte hier ja den Wenig-Spielern entgegenkommen, indem z.b. in 3 der 4 Sinners im Dg Lev9-12 z.B. einen
Festen Boss mit erhöhter Chance auf Über/SS setzt ( Beispielsweise je einen der drei Ahnen von Areat-Gipfel, etwa die Droprate bzw etwas unter der Droprate von WE-Diaclone?), vlt zeitgleich die droprate generell in den Sinners etwas hochsetzen? Das würde ebenfalls den Wenig-Spielern entgegenkommen (z.b im Vergleich letzte ladder / diese ladder auf etwa 1/3 dazwischen?)
Die Viel-Spieler Könnten dann weiterhin ihrem Drang zur Perfektion frönen bzw den dann gesteigert ausleben.  :sign10:

Zu 3. :
 Jaaa das zieht sich wirklich sehr.
Lr geht da dan kaum was (Dg geht nix mehr, Irrweg ist auch sehr Zäh).
In Cgs is dan in Akt1 bis zu nem Bereich bevor man über die +5 / -5 Grenze kommt kaum was los wo man levlen kann bzw sehr zäh (Inneres geht kaum was, aba Inneres Kloster würd ich nicht noch mehr verstärken, das is selbst so manchmal mit Hilfe von zweiten nen Kampf). Die Katakomben wiederum sin dan wieder Zäh...
-Das stellt hier nur ne Subjektive Meinung dar, meine eigene, wie andere es Empfinden, kann ich nicht nachvollziehen

Zu 4. :

Warum nicht? SO würden die Neuen Runen ihr Dasein als "Staubfänger" oder den Effekt von " Och nö, nich das Ding" verlieren und selbst wenn wie in 2. beschrieben eine der Runen beim Q2 A4 fällt das Quest nicht als "Nullrunde" oder für die Katz angesehen werden.
Zu 6. :

Wenn ich das aus 7.16 noch richtig drinne habe konnteste damals aus je einer oberen+unteren nen neues Ei machen, weis aba nich mehr genau ob beim knacken nur eine übrig blieb oder 2 Schalen.
Zur zeit sammelt eigentlich nur derjenige Schalend er entweder seine Kiste pushen möcht oder mal den Dusel hatte, Nen Ring der Einschnürung zu erwischen.
Ein neues Ei aus ober+unter würd ich eigentlich nicht machen, das würde die Sammelleidenschaft wieder bissl drücken :bangin:

Zu 7. :
Das mit der Abkürzung beim Ein- bzw Ausräumen von Taschen etc wäre komfortabel bzw benutzerfreundlicher
( z.B. : Mann will Öle auf ne Waffe/ Rüstung setzen , sagen wa mal 40 oder mehr Mastery-Öle, dann wird man meschugge bis man da durch is, bzw klickt man sich nen Wolf).

Zu 8. :

Pfeile / Blzen gambelbar, hm warum nicht, wenn ich mich richtig erinner was es für ein Drama is gute Pfeile erstmal zu finden....

Erhöhte Chance auf Rare:
Hm klingt für mich eigentlich einleuchtend bzw sinnvoll, wie mich auch meinte, mann muss ja nich gleich den Perf rohling erwischen nur im Vergleich Rare/magisch überwiegt das magisch seeehr gravierend. Ein klitzekleines bissl hochschrauben wäre lieb.

Zu 9. :

Weis nicht ob das was bringen würde, zur zeit benutzen viele Char builds einen Mix aus Unic/Set/Temperd-RW
(z.b. Dream-Bu-Soso: Imperial belt /Blessing of Osiris/ Drema in Schild/Tiara-Diadem)
Müsste dan dadurch ne neue Item-Klasse entstehen? (soll ja kein Runenwort reingehn, max sockelzahl? Konflikt vlt wenn Grafik von tempert items dasteht und versucht wird ein RW reinzusetzen?)

So mal guggen was daraus wird, bin gespannt wie nen Flitzebogen  :s513:

Hirad
Title: Re: 7.69 Wünsche
Post by: Bullterrier on April 03, 2008, 01:06:06 pm
Hallo an alle

ok wie ich sehe sind schon sehr viele wünsche geäussert worden ich kann kaum noch was hinzusetzen, aber ich hatte da noch die ein oder andere idee aber weis net ob das umsetzbar ist:

1. Pfeile & Bolzen mit max. 3 sockel wären nicht schlecht damit man das problem mit Bögen & Armbrüste mit schlechtem  %ed eingrenzen kann.

2. Da man in Hc das problem mit den unlotbaren items hat wie SS, Höllenfeuerfackel und andere uniqecharms die nicht lotbar sind wäre es eine überlegung wert die sachen z.b. mit rare items zu cuben also z.b. rare Bogen + SS + RW,   
oder rare rüssi + höllenfeuerfackel + RW, somit kann man sicher stellen das die High-Uniqe-Items wo man einiges für tun musste bei einem RIP nicht verloren sind. Zusätzlich wäre es gut wenn man z.b. höllenfeuerfackel mit bogen gecubt hat und man bekommt einen besseren bogen sprich findet/gambelt, das man die auf den bogen gecubte höllenfeuerfackel mit einer sklavenpuppe wieder rausbekommt wie bei den RW`s das system.

3. was auch sehr praktisch wäre wenn es rare oder uniqe charms gäbe, womit man die auren cuben könnte sprich eine aura cuben pro item. Z.B. LvL 12 Fana auf alle arten von Helme oder so, weil ich finde es sehr schade das man bei dem babaren das problem hat das man ausschliesslich durch Tapferkeit im kampf beim babaren fanatismus-Aura bekommt
Posted on: April 03, 2008, 10:28:34 am
ach ja

da fällt mir noch was nettes ein und zwar wie wäre es mit uniqe oder rare charms die die option haben wiederbelebte oderskelette oder golem auf schlag zu zaubern damit man nicht unbedingt auf glaube angewiesen ist denn das ist nach meinem infostand das einzige rw mit wiederbelebten zu casten. Aber einer soso z.b. kann man sowas nicht anlegen.

Was auch nicht schlecht wäre ist wenn man 3 rare charms zu einem neuen rare charm cuben könnte so wie das system mit den magischen oder das man 1 magischen charm + 1 raren charm + 1 uniqe juwel/Item cuben kann um einen uniqe charm herzustellen.


M.F.G. Watergate
Posted on: April 03, 2008, 11:02:19 am
Eben kamen noch paar ideen!!!

1. wie wäre es mit ein paar new runen die auf einem item mehrere funktionen direkt abdecken.

2. ist es möglich java wurfspeere auf max. 6 sockel hochzuschrauben? Das wäre echt super, denn dann hat man mehr möglichkeiten zur auswahl.

3. Was auch toll wäre, wenn man RW-Kombis machen könnte z.b. Rache + Blut oder Letzter Wunsch + Broken promise oder Ketten der ehre + Demut oder so

4. noch eine idee wäre die Puppenkiste lotbar zu machen und die möglichkeit zu haben alle uniqe-charms auf diese Puppenkiste cuben zu können.

Na ja mal sehen was der Joe aus den ganzen ideen macxhen kann.

Es ist sehr spannend

M.F.G Watergate
Title: Re: 7.69 Wünsche
Post by: efh_nightshiver on April 03, 2008, 01:43:24 pm
@watergate: ich finde, bis auf sockel in bolzen/pfeile würde das alles das balancing komplett zerstören. sry, das wär einfach zu krass. charms sollten schon unlootbar sein, man soll ja nicht alles gleich wieder looten können.. ein bisschen verlust muss schon dabei sein. ne aura auf jedem item? dafür gibts schon genug rws. einige charbuilds sind da vllt eingeschränkt, aber das is dann halt mal so.
naja und rare charms cuben.. darüber könnte man reden. dann wärs aber logischer 3x magic = 1 neuer magic und 2x rare = 1 neuer rare zu haben.
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: badboy. on April 03, 2008, 03:10:13 pm
@ watergate, mal davon abgesehn das eine waffe mit rw und draufgecubter höllenfeuerfackel zu stark würde,
könnte man die nächste fackel die man findet auf seine rüstung cuben und dann eine auf seinen helm und zu guterletzt eine im inventar lassen und somit vier fackeln mit sich rumschleppen, das gleiche mit den ss,
was schon zu imba währe,
dann kommt noch dazu, das wenn man ne fackel auf ein item cubt oder zwei rw auf einem item kombiniert einfach zu viele eigenschaften auf dem item erscheinen und man jedesmal aus dem spiel fliegt wenn man mit dem mauszeiger auf das item kommt
das gleiche würde passieren wenn man uniqe charms auf die puppenkiste cuben könnte,

die puppenkiste ist ein charm und aus dem grunde nicht lootbar zu machen, wurde schon mehrfach diskutiert


@ alle wenn ich seh das vorschläge mehrfach für gut befunden werden, editiere ich die ins starterpost
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Bullterrier on April 03, 2008, 03:28:44 pm
Ok Micha aber gibt es dann die möglichkeit die puppenkiste umzuändern das sie kein charm mehr ist sondern nur ne puppenkiste?

Das mit vder fackel und den SS war nur einmalig gedacht für die puppenkiste und nicht für items

M.F.G. watergate
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: DrowElf on April 03, 2008, 03:45:43 pm
Ok Micha aber gibt es dann die möglichkeit die puppenkiste umzuändern das sie kein charm mehr ist sondern nur ne puppenkiste?

Das mit vder fackel und den SS war nur einmalig gedacht für die puppenkiste und nicht für items

M.F.G. watergate

Um sie lootbar zu machen müsste sie in den Bereich der tragbaren Gegenstände und dort einen bisher genutzten Platz einnehmen. Egal welchen Gegenstand man dafür nehmen würde, es würde nicht zu allen Charskillungen passen.

Ausserdem wenn man alles wertvolle (Puppenkiste, Fackel, Anni etc) nicht verlieren möchte, sollte man drüber nachdenken statt HC doch eher SC zu spielen.

Klar ärgert man sich wenn man seine mühsam erspielten Puppen verliert, aber das ist in einer gewissen Form auch der Reiz des HC spielens an sich, oder?
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Ramierez on April 03, 2008, 04:38:19 pm
Also mal schaun, die Vorschläge sind ja schon sehr gut.
1)
Ich würd die ss im Dungeon vieleicht ganz unten beim Diablo einführen, 25%-50% dropchancen oder so. Bei 25% wären die chancen auf einen +3 ss bei 1/12, bei 50% bei 1/6, 6-12 runs für nen +3 ss fänd ich in Ordnung, mal ganz zu schweigen davon das auf den Teilen auch noch mehr variiren kann.

4)
Ich würde die Runen schon in Sockel einbauen, allerdings könnte man dann die genaue Sockelzahl der RW aufheben. Also wenn man eine Waffe mit 6 Sockeln hat, könnte man ein RW mit 5 Sockeln und eine dieser neuen Runen einbauen.
Diese Runen dann auf Uniques zuzulassen wäre bissl zu krass meiner Meinung nach, wenn doch, dann nur eine pro Item.
Als attribute find ich den min dam auf char lvl toll, den Magiewiederstand und wenn mans in Zweihandwaffen baut ne chance von 0,33% angriffe abzuwehren, sind dann auf lvl 90 30%, wenn die waffe vorher noch was hatte werden es um die 50% auch 5 zu def auf Char lvl fänd ich ned zu übertrieben als Atribut, so viele von den Runen bekommt man ja auch nicht.

Ob man dann allerdings verbieten muss dan man z.B. 2 3sox RW in ne Waffe reinhaut weiß ich nicht.

6)
Das mit den Schalen find ich jetzt keine Idee die einen Fortschritt bringen würde, bei der Rate an Seelen die man beim Plündern bekommt ist das unnötig. Auserdem, wenn man ein Ü-ei isst, ist die Schale normalerweise weg, da bleibt nix übrig.

7)
Sehr wichtiger Punkt, Rezepte für 15 und 25 aus und in die Taschen mit Heil und Manatränken. 5 Steine kann man aber schonnoch per Hand machen.

8)
Für Pfeile und Bolzen im Glücksspiel bin ich, für eine anhebung der chancen nicht, der perfekte Rohling sollte, finde ich, doch eher zufall bleiben, gute Rohlinge bekommt man auch so schnell genug.

9)
Tempern von Uniques fänd ich ne gute idee, kann man durchaus auch mit vollem Effekt machen, getemperten items kann man dann ja das attribut 1 zu Leben geben, damit man sieht ob es schon getempert wurde.

10)
Puppenkistenschaden ist wirklich ein Witz, ich wäre dafür das man das runterschmeißt und gegen ein attribut +1% zu  allen Schadensarten, und -1% zu Monsterresistenz drauftun (So wie bei den Regenbogenfacetten), welches dann in etwa so schnell steigen könnte wie -% zu allen Händlerpreisen.

10)Cain
Ich find das Mehrfachdrauftun toll und man muss erstmal die ganzen Charakter durch CGS bekommen bevor man das überhaupt machen kann.

Die LR belohnungen sind tatsächlich teilweise sehr sinnlos. Ich wäre für eine auswahlmöglichkeit. Allerdings kann man es ja so machen, das wenn man nicht die Fertigkeit nimmt die der Charakter normal bekommen würde, sondern sich für eine andere entscheidet man keine +30 sondern nurnoch +15 auf den skill bekommt.

11)
Noch ein vorschlag von mir, man könnte RW für die neuen Charakterspezifischen Items einführen, bisher weiß ich von keinem RW das in einer Necrorüssi oder einem Assamantel mit 6 Sockeln, das würde dann auch mehrfache Cains unnötig machen, weil noch ein geiles RW dazu kommen würde (Für Amazonenhandschuhe und andere kann man sockel einführen.)
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: ZenPdH on April 03, 2008, 04:58:43 pm
Quote
ne chance von 0,33% angriffe abzuwehren, sind dann auf lvl 90 30%, wenn die waffe vorher noch was hatte werden es um die 50%
Wie man sehen kann, funktioniert das attribut nur auf magischen/normalen gegenständen. Daher gehe ich davon aus, dass dies nich umsetzbar is/war.
Interessant fände ich es allerdings schon, obwohl ich mehr als 25-30% für etwas zu viel halte, da man ja schon den mehrschadensbonus hat.
Quote
genaue Sockelzahl der RW aufheben. Also wenn man eine Waffe mit 6 Sockeln hat, könnte man ein RW mit 5 Sockeln und eine dieser neuen Runen einbauen.
Ob man dann allerdings verbieten muss dan man z.B. 2 3sox RW in ne Waffe reinhaut weiß ich nicht.
Bin kein modder, glaub aber nich dass dies machbar is.
Zudem denke ich, dass 2 rw's auf einem item in jedemfall zu stark/itemstatssprendend wären und nicht erlaubt werden dürfen.

Quote
+1% zu  allen Schadensarten, und -1% zu Monsterresistenz drauftun (So wie bei den Regenbogenfacetten), welches dann in etwa so schnell steigen könnte wie -% zu allen Händlerpreisen.
Interessante variante. +/-30% is aber definitiv zu viel wie ich finde.

Dein punkt 11:
Ich vermute das wird nich umgesetzt, da es wohl keine sockel für gloves und boots geben wird. Daher würde ich nich so an das 'problem' des cubens der belohnung rangehen.
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Bullterrier on April 03, 2008, 08:44:32 pm
hi nochmal

also sockel für schuhe und handschuhe  wären echt klasse, die schadensbonis auf der Puppenkiste könnten wirklich wegbleiben da es eh net viel ausmacht, und dafür andere sachen freischalten wie zusätzlicher ias% oder MF% oder ar/max dmg auf charlvl oder +1 to all attributes/charlvl oder %elementabsorb auf charlvl.

Desweiteren erwähne ich nochmals wegen der Geflügelten Harpune wäre es toll wenn man die grafische darstellung ändern könnte so das es möglich ist 6 sockel anzubrfingen um auch andere RW nutzen zu können ausser 2-4er RW´s.
Posted on: April 03, 2008, 08:38:29 pm
ach nochwas desweiteren finde ich es sollte der gesammte MF-Wert auf den der char kommt beim gambeln wieder relevant sein um bessere items früher zu erhalten statt das man 7 - 9 stunden gambeln muss um 3 gescheite sachen zu erhalten.
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: efh_nightshiver on April 03, 2008, 08:51:17 pm
leider is bei den meisten deiner vorschläge das problem, dass das balancing sowas nich erlaubt, watergate^^

tut mir leid, aber das sind dinge die hats aus guten gründen bisher noch nie gegeben.
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: ChaosEmpire on April 04, 2008, 12:15:33 pm
ein paar dinge im startpost rot editiert
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: badboy. on April 04, 2008, 01:43:12 pm
Das mit den 7.) würfelrezepten ist schade,
dann funktioniert es bestimmt auch nicht, das wenn man zB ein neues juwel bauen möchte
( normalerweise 15 topase + 1 puppe + juwel = neues juwel )
das man topastasche + puppe + juwel cubt und dann  neues juwel + topastasche minus 15 topase ( währ ja auch zu schön ^^)

9.) Tembern, doch das tempern senkt das levelreq, bei ringe + amus auf level1, bei items aus norm auf das level des höchsten skills das auf dem item ist +1 durchs tembern zB gurt mit bo drauf ( bo = lev 24) gurt nach tembern lev 25, beim kauf ham die meist so um die 40 ( hoffe ich erzähl hier nicht gerade totalen müll), aber wenn die set's nach dem tempern keine sets mehr sind hats ja eh keinen sinn :(


hab im starterpost auf anraten von ZEN ( und recht hat er) und der diskusion zum ende der letzten ladder noch mal dieses hier reineditiert:
12.) Den pala attraktiver machen (nich nur in wandelform, so wie er wohl zurzeit gespielt wird/wurde)
http://chaosempire.eu/forum/index.php/topic,15560.msg211663.html#msg211663
Ab dem post und folgende, zeigen ein paar interessante vorschläge/ansätze...
Hab jetzt nich nochmal den ganzen thread durchgepaukt, vllt kommt auf den späteren seiten auch nochmal was 'ordentliches' (ohne wertung).
ich kenn mich zu wenig mit pala's aus und weis nicht ob mit ladderbegin schon was geändert wurde, deshalb den ganzen thread verlinkt
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: ZenPdH on April 04, 2008, 08:05:49 pm
Quote
ach nochwas desweiteren finde ich es sollte der gesammte MF-Wert auf den der char kommt beim gambeln wieder relevant sein um bessere items früher zu erhalten statt das man 7 - 9 stunden gambeln muss um 3 gescheite sachen zu erhalten.
Straft mich lügen, aber mf hat beim gamblen (lod und ce ab 7.49) noch niemals eine rolle gespielt.

Quote
5.) Auffüllzeit gefunftelt
Nun lohnt es sich wenigstens seine zeit in dieses affix zu investieren.
:top:

Quote
9.) Das levelreq senken passiert nicht durch das tempern, wenn ich mich recht erinnere, oder?
Wie Micha auch schon sagte, beim tempern werden die lvlreqs von allen affixen negiert und das neue lvlreq is entweder das lvlreq des baseitems oder das lvlreq das höchsten staffmods (zb battlecommand auf barbarenbelts) auf dem item, je nachdem, was von beiden höher is.
Quote
9.) beiom tempern steht man vor dem problem, ändert man das item von set/uni in tempered, dann funktionieren die sets nicht mehr, und bei uniques koennte doppeltes tragen usw möglich werden(eigentlich nur waffen und ringe), aber im inventar mehrfach möglich(per söldner bereits umgehbar)
Könnte man nich das set/uniq mit einem einmaligen 'tag' versehen, der die eigenschaften des normalen temperns verleiht, auf das item aber nur wie zb ein eingesetztes juwel wirkt (ohne wirklich was einzusetzen)? Hierdurch würde das item immernoch als set/uniq gelten, hätte aber die zusätzlichen eigenschaften vom tempern. Dann is es auch nich möglich, nach dem tempern eines set/uniqs dort ein rw einzusetzen, weil es ja immernoch set/uniq is, wo keine rw's funzen.
Das mit dem mehrfachtragen wäre dann auch kein ding mehr (auch wenn es jetzt auch schon geht), obwohl mir bis auf die ubers/charms nur ein item bekannt is, welches man nur einmal tragen kann (Skalea Melsa / War Fist).
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Bullterrier on April 05, 2008, 12:56:45 am
gibt es eigentlich auch die möglichkeit neue chars einzubringen wie elfen oder orkse oder magier oder so?

Und wie sieht es mit spielespezzifischen anpassen der chars aus sprich zb äussere erscheinung verändern oder so?

Und dann hatte ich noch die idee eventuell wenn möglich vllcht die geheimnissvollen schriftrollen zu nutzen das jeder char irgendwelche zusatzfertigkeiten erlernen kann.

M.F.G. Chris
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: ZenPdH on April 05, 2008, 02:22:09 am
Quote
gibt es eigentlich auch die möglichkeit neue chars einzubringen wie elfen oder orkse oder magier oder so?
Nur wenn man die jetztigen durch 'neue' ersetzt.

Quote
Und wie sieht es mit spielespezzifischen anpassen der chars aus sprich zb äussere erscheinung verändern oder so?
Is auf jedenfall machbar, in der 'back to hellfire mod' hab ich schon d1chars rumlaufen sehen.
ALLERDINGS is dies wohl keine sache, die man mal eben so machen kann, von wegen animation und bildmaterial...
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Jaws on April 05, 2008, 11:05:45 am
Balance überprüfung Baal --> Damien

Warum:

Ganz einfach: Wenn ich schon die Möglichkeit habe mir das Wort " Dies bringt dich auf den Weg des Irrsinns " , aus welchem Grund auch immer, neu zu holen sollte die Balance der NPCs wo ich mir das holen kann doch schon stimmig sein. Das ist Sie aber,meiner subjektiven Meinung nach, nicht.

Baal = Lusche ( sry, das ist der Endboss... ) und Damien = Mr ich bekomm gleich einen krampf im Finger nun stirb doch endlich

Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Profho on April 05, 2008, 11:37:12 am
Balance überprüfung Baal --> Damien

Ich meine gelesen zu haben, dass die Aktbosse hardcoded (?) sind und nicht durch Modden verändert werden
können. Dann kann man entweder das gesamte Spiel an die Aktbosse anpassen oder muss hinnehmen, dass die
ein bisschen schwächlich sind. (Wobei die Regenerationsrate von Baal durchaus hart sein kann)

Und wenn ich vor der Wahl stehe, ob ich nur eine Lusche will oder gleich 2:

Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: EnemyArea on April 05, 2008, 12:02:09 pm
Also ich bin dafür das die Sorc wieder stärker gemacht wird, zu mindest am anfang... es suckt echt mal ganz schon derbe wenn man bei andarien trotz lev 25 und super eq kaum dmg macht :(
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: micha251274 on April 05, 2008, 12:32:01 pm
Hallo!
Andariel ist für die meisten Char´s am Anfang ein Problem. Ich glaube nicht das das ein Problem der Sorc ist. (wenn es überhaupt ein Problem ist) ;)
Die Sorc ist in dem Lvl noch kein Bosskiller. Aber in Party sollte das gehen.( oder mit Eifer und einer guten getemperten Waffe mit "Wissen" drauf)
Aber ich mag die eh net. :P

Gruß micha
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Hirad_Coldheart on April 05, 2008, 01:26:42 pm
Hm noch eventuel ne weitere Anregung:

Sockelzahl bei Wurfwaffen, v.a. Speere:

Bisher war es ja so das Wurfwaffen, speziel Speere maximal 4 sockel bei 1x4 senkrecht belegten Feldern haben konnten (Ama-Wurfspeere max 3sockel bei 1x3 Felder senkrecht).
Wäre es eventuel möglich die Sockelanzahl auf 6 maximal zu erhöhen?
Wenn ich das richtig in Erinnerung hatte wurde die Frage ja schonmal gestellt und als nichtmachbar beantwortet, aufgrund der Feldbelegung im Inventar.
Wäre das umsetzbar, wenn man die Feldbelegung auf 2x3 senkrecht ändert ( Um die Felder zu belegen könnte man ja grafisch den Wurfspeer schräg legen, wie es z.b. bei nem Großschwert der Fall ist)?

Dungeon Level 12 bzw gelegentlich Level 14:
Viele kennen sicher das Phänomen das in Level 12 und manchmal in Level 14 Gewaltige Hexen-Haufen auftreten, in manchen Fällen fluchen die dermassen oft/stark das der gespielte Char samt Gegner kurzfristig unsichtbar wird und nur noch die Wände sichtbar bleiben.
Zudem haben gerade Nahkämpfer hier einen gewaltigen Nachteil. da diese zur zeit sehr nah an diese Riesenhaufen müssen was leider nur zu oft einem Selbstmord gleichkommt (Zur zeit treten etwa Haufen mit 30+ xx Hexen auf).Das betrifft dann vor allem gerade Spieler im Singe-Modus oder diejenigen die ein Dg alleine laufen müssen/wollen. Aber selbst für Distanz-Kämpfer kann das gerade an Kreuzungen dann mal sehr schnell extrem tödlich werden, wenn dann aus 3 Richtungen dann insgesamt ca 60-120 Magiegeschosse auf einen zusteuern, im schlimmsten Fall tritt dann auch noch das Phänomen mit dem Unsichtbar-werden des Chars auf, wenn eben dann 40-xxx Hexen anfangen gesammelt zu fluchen.....
Ich denke viele haben oft genug erlebt das das am Ende in einer Exekution ausartet, in Hardcore nun eben dann endgültig tödlich wird.
Änhliches tritt gelegentlich auch im Weltsteinturm Level1 auf, gelegentlich auch in Baals Kammer wenn man nach dem Durchschreiten des Portals im Thron in der Kammer landet in Härtefällen hat man das Pech genau in einem Haufen aus 40 Hexen zu landen....Exitus....
Falls die Hexenanzahl in der Kammer nicht reduziert werden soll/mag. wäre es möglich im Bereich des "Einsprung-Platzes" in die Kammer des Weltsteins eventuell eine Art monster-freie Zone einzurichten? Z.B auf einen halben bis ganzen Screen kein spawnen von Monstern zu zulassen?

Resistenz gegen Magie-Schaden / Magie-Absorbtion:

Zur zeit gibt es ja nicht gerade gute Chancen sich gegen Magische Attacken zu Schützen (Um-rune: bis zu 11%+ Mag-Res, Zod +7% Mag-res, mit Absorb gibt es nur Prozentual kaum merklichen Absorb bei Items bzw in Schadenspunkten sehr geringen Absorb).
Wär es möglich, hier die Magie-Res Bonis auf Zod/Um anzuheben bzw den Magie-Absorb auf den Items zu erhöhen?

Mfg Hirad
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Ramierez on April 05, 2008, 09:34:38 pm
wenn dann aus 3 Richtungen dann insgesamt ca 60-120 Magiegeschosse auf einen zusteuern

Das sieht nur aus wie Magie, ist in Realität aber normaler Körperschaden.
Mein Rekord is ein 150 Hexen Haufen^^
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: ChaosEmpire on April 05, 2008, 09:37:30 pm
na so schlimm können die dann ja nicht sein, wenn ihr die zeit habt die noch zu zählen
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Jaws on April 05, 2008, 10:14:04 pm
na so schlimm können die dann ja nicht sein, wenn ihr die zeit habt die noch zu zählen

sry für OT,aber den find ich klasse  :sign10:
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Griez on April 06, 2008, 06:47:53 am
na so schlimm können die dann ja nicht sein, wenn ihr die zeit habt die noch zu zählen

Man kann in Ruhe zählen, wenn man am Boden liegt. ;D
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Iron_Monkey on April 06, 2008, 12:31:46 pm
Hallo Zusammen,

ich bin der Meinung, dass die Soso nicht stärker gemacht werden braucht, denn ich habe auf Level 21 Andy mit meiner Soso alleine geschafft. Sicher ist es innerhalb einer Party einfacher.


Gruss


Anna
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: ChaosEmpire on April 06, 2008, 07:37:09 pm
amp dmg bug gefixed, das sollte den nec auf jeden fall staerker im nahkampf machen

aktueller stand läuft auf dem server...wer macht endgegner in cgs ? bitte nicht in party abschliessen!
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Bullet20 on April 06, 2008, 09:55:21 pm
Also ich finde das haupt Augenmerk sollte auf dem Balancing der klassen liegen...
Ich meine sie so zu entwickeln, das nicht nur eine Variante CGS schaffen kann, sondern alle etwas ausrichten können. Vorallem meine ich die Immunitäten in CE sollten überdacht werden. (Vorallem in HC) ... siehe Sorc: es gibt nur eine variante an Caster Sorc die CGS alleine schafft, der rest guckt in die röhre.. genauso ist es bei anderen chars. Meine Persönliche meinung ist es, das man die Immunitäten der Mobs auf jedenfall überdenken sollte, denn man muss die Spielerzahl dabei im Auge behalten, vorallem in HC ist es sogut wie unmöglich eine halb wegs volle party zu finden und alleine macht das Game halt kaum spass wenn man dazu auch noch in eine Skillung gezwungen wird.

Das soll keine beleidigung an dich sein Joe, also fühle dich auch bitte nicht angegriffen


mfg
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: badboy. on April 06, 2008, 10:45:49 pm
problem einer vollen party in hc ist einfach nur das es zu wenige zocken, von den 35 - 40 usern die meist on sind spielen gerade mal 10 hc, und dann noch in verschiedenen schwierigkeitsgraden,
trotzdem werden aber partys gebildet wo es nur geht wie es im mom aussieht:
(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi27.tinypic.com%2Fmadop3.jpg&hash=a5e6aedf262d1b7aa2d0974a1b4d1f74b3963f93)
31 user am zocken, nur 9 in hc ( 2 im channel)
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Bullet20 on April 06, 2008, 11:32:36 pm
jo genau das meine ich... gerade weil in hc so wenige zocken sollte man den schwierigkeitsgrad schon ein wenig runterschrauben, oder die anderen Chars ein wenig aufwerten, das es mehr abwechslung gibt... denn sieh es mal so: von den 20 sorcs die rumrennen sind 10 BO und 10 CL/FO ... genauso bei den necros: 5 necros und 4 davon sind psn / summoner ... das sind nur beispiele, aber so siehts nunmal aus.
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: badboy. on April 07, 2008, 12:12:39 am
ok, kann ich dir nur zustimmen,
aber meiner meinung nach sollte man dann nicht den schwirigkeitsgrad senken, sondern bestimmte waffen/fähigkeiten stärken, von chars die nicht so oft gespielt werden,
nur wenn zB in der nächsten ladder der hc teddy wegfällt wird es wahrscheinlich noch ein paar chars geben die dort dann nicht mehr gezockt werden
zB alle chars ohne schild
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Bullet20 on April 07, 2008, 12:17:33 am
nunja den hc teddy rauszuschmeissen ist aber auch keine lösung... man könnte einfach jedem das Token für den HC Teddy geben und schon wär das problem mit den "trades" erledigt... Und den schwierigkeitsgrad senken muss man wirklich nicht, da stimme ich dir zu.. aber wie du schon sagtest dann die chars stärken.

mfg
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Hirad_Coldheart on April 07, 2008, 08:35:47 am
@ chaos:

Zählen würde ich das nich nennen, das sin schätzungen ca von meiner seite her, nen halber screen voll dieser biester is ja nen bissl heftig, is halt eben bloss ungeheuer knackig bis seeeehr tödlich eben für chars die kaum ne möglichkeit haben die viecher abzulenken
(grausiger schutz/heulen/verwirren etc)
Verwirren liese sich vlt über merc machen mit dream-rw, nur har merc leider sehr oft nen eigenen willen und rennt nicht oft da hin wo er gebraucht wird....
Oder wenn er richtung hexen läuft fällt er bevor das verwirren richtig/sinnbringend ausgelöst wird
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: ChaosEmpire on April 07, 2008, 08:53:10 am
es sollten nun eigentlich weniger sein...
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Bullterrier on April 07, 2008, 02:33:12 pm
Hi joe

Das pfeile beim gambeln jetzt angeboten werdenb finde ich echt klasse von dir auch wenn sie selten angeboten werden aber sie sind schonmal dabei! Ist es dir vielleicht möglich sie auch 3 sockelbar zu machen das wäre echt supi würde mich sehr freuen wenn es ginge und ich glaube das wäre auch für andere echt klasse denke ich mal. Das mit dem refill auf den pfeilen ist auch ne geile sache GGGGGZZZZZ zu deinen ideen. Überlegs dir bitte mal mit den 3 sockeln auf den pfeilen bitte.

Ach ja wie ist es eigentlich mit den harpunen kannste da was machen das die 6 sockelbar sind vielleicht von der darstellung her auf 2 x 4 plätze legen das sie dann max. 6 sockel bekommen.

Ich danke dir schonmal im vorraus für den versuch das hinzubekommen

M.F.G Watergate 

P.S. Mach weiter so du hastz echt einen geilen mod gemacht!!! das in moment nicht viele spielen ist zwar schade aber es sinbd ja noch einige stammspieler da und so wioe ich das sehe kommen in moment neu spieler wieder dazu. wir stammspieler zumindest ich, Hirad und Iron_Monkey werden versuchen auch in deinem interesse die neuen spiele weitesgehend zu unterstützen sofern sie sich den CE-Regen entsprechend benehmen.

Nochmals joe weiterso > gruss chris
Posted on: April 07, 2008, 11:40:37 am
hi @ all

frage mich gerade wann der reset ist denn ich finde da neue spieler zu hauf kommen zur zeit wäre der rset garnicht schlecht denn wenn die jetzt erst anfangen ihre chars zu spielen haben sie nur noch wenig davon lieber eher den reset damit die neun spieler auch ausreichend zeit haben

M.F.G chris
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: badboy. on April 07, 2008, 02:39:45 pm
ich denk mal das reset kommt wenn joe so weit mit dem patch ist oder es für richtig hält,
das ganze genörgel bringt auch nix,
hoffe nur das es in LoD nicht genauso ist sonst bekommen die armen blizziardianer ja 1000 spam mails am tag ^^
und das mit den neuen spielern kann man so oder so sehn, bestimmt ist es auch nicht schlecht für neue user erstmal ein bisschen erfahrung zu sammeln und in der neuen ladder dann richtig durchzustarten
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Bullterrier on April 07, 2008, 03:38:25 pm
stimmt mnicha das kann man so und so sehen!!!

und nörgeln wollt ich nicht aber das problem ist ja auch das man als vielspieler in moment ja auch nicht weis was noch lohnt und was nicht. Ich versuchge gerade mit hängen und würgen die soso von Anna (Iron_Monkey) wieder hochzubringen nach min. lvl 97 aber man weis ja net ob es noch lohnt wenn als beispiel morgen der reset ist wenn du verstehst was ich mein?

M.F.G. chris

Posted on: April 07, 2008, 03:00:45 pm
habe da noch eine bitte wenn es möglich ist undzwar wär es echt klasse wenn die Exp-schreine wenn man schonmal das glück hat einen zu finden das sie nicht überflucht werden, sondern anhalten bis die wirkung von selbst  vergeht das wär echt toll

Danke M.F.G. Chris
Posted on: April 07, 2008, 03:19:03 pm
hatte da noch ne idee aber ich glaube die kommt nicht so gut an.

Und zwar das man das gambeln auf uebers ab lvl 91 ermöglicht da man ab 91 alle uebers tragen kann.

Und das man die möglichkeit erhält charms zu gambeln sprich rare, magic, uniqe, bzw. sich rare oder uniqes zu cuben irgendwie
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: DrowElf on April 07, 2008, 03:44:37 pm
... aber das problem ist ja auch das man als vielspieler in moment ja auch nicht weis was noch lohnt und was nicht...

Und genau deshalb kommt der Reset ohne große Vorankündigungen wenn die neue Version da ist. Sonst spielt keiner mehr weil es sich ja nicht lohnen würde.

...habe da noch eine bitte wenn es möglich ist undzwar wär es echt klasse wenn die Exp-schreine wenn man schonmal das glück hat einen zu finden das sie nicht überflucht werden, sondern anhalten bis die wirkung von selbst  vergeht das wär echt toll ...

Damit könnte man dann aber bei bestimmten Spielsituationen viel zu gut den Monsterflüchen ausweisen. Dass könnte darin enden, dass diese genutzt werden um z.B. IM Gebiete relativ angstfrei zu spielen. Ich denke nicht dass solch eine Nutzung gewollt ist.

... das man das gambeln auf uebers ab lvl 91 ermöglicht da man ab 91 alle uebers tragen kann.

Und das man die möglichkeit erhält charms zu gambeln sprich rare, magic, uniqe, bzw. sich rare oder uniqes zu cuben irgendwie

Dann braucht man ja wenn man ein paar wertvolle Elixiere gefunden hat ab 91 gar nicht mehr spielen bis man das Top Equip hat. Halte ich vom Balancing und vom Spielanspruch für nicht passend.
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Bullterrier on April 07, 2008, 04:03:36 pm
Nun ja ich sag mal so die ss fallen ja nach wie vor zur zeit noch wenn überhaupt in trist cgs und dafür muss man ja ehkomplett runterheizen in cgs dg um den Key zu holen. Aber ich sehe persönlich das problem wenn ich mit meinem Multi-babaren cgs dg laufe bekomme ich seltens was an uebers. Bin mit dem 97 babar den ich vor dem jetzigen hatte 5-6 mal gelaufen cgs dg incl. sinners komplett geleert und mit gemaxten itemfind und fackel in den sinners auf die hexen los und hab nicht mal 1 ueberitem bekommen musste mir nach und nach von Hirad-hc die uebers besorgen. auch mit dem neuen babar von mir der 95 ist und auch itemsfind max hat habe ich gerade mal 1 x 1er SoE und einen 2er übergurt gefunden trotz fackel und itemsfind. Diaclone 5 act droppte bei mir bisher immer odgens farns stärkeelix. und eier sonst nix deswegen war die frage wegen dem gambeln der items ermöglichen weil es mich frustriert letzte ladder war das problem das ich nie selbver gelaufen bin meist andere gefragt habe nach uebers wie du vllcht weist aber diese ladder bin ich von anfang an in hc selber zichmal dg gelaufen. die meisten uebers die mein babar und meine ama anhaben habe ich grossteils von hirad bekommen und er hat sie grossteils von leuten bekommen die alle aufgehört haben z.b. Aus cgs trist hab ich gerade mal 2 SS seit ladderanfang und habe aber 3 cgs-q auf dem gurt vom babar drauf und glaub mir ich bin viel gelaufen diese ladder.

Also in der neuen ladder sollte da was geändert werden finde ich was die dropprate angeht!!!

Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: DrowElf on April 07, 2008, 04:11:45 pm
...
Also in der neuen ladder sollte da was geändert werden finde ich was die dropprate angeht!!!

Droprate ändern ist aber auch was anderes als gamblebar machen. ;)
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Bullterrier on April 07, 2008, 04:17:08 pm
sorry Christoph

bin da nicht so bewandert was man änder kann und was net ich frag ja nur und entweder es geht oder es geht nicht!!!

was war denn nun mit meiner idee bei den pfeilen sie 3x sockelbar zu machen bzw die wurfspeere 6x sockelbar zu machen so das die speere grafisch von 1x4 zu 2x4 geändert wird geht das denn wenigstens?

Gruss chris
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Ramierez on April 07, 2008, 05:13:22 pm
Das mit 6sox speeren find ich mal nicht so die tolle Idee, die BU Sorc und Java sind so schon fast zu stark
Was sockeln von Pfeilen angeht das selbe, die ganzen bogenchars sind doch eh schon tötungsmaschinen, das muss man ned noch mehr raufschrauben

Was das finden von Übers angeht haste einfach nur pech, ich hab auch in einem DG schon 5 Übers gefunden, oder von Andy 2 Übers gleichzeitig bekommen. Übers gibts genug, ss nicht^^
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen (Warnung)
Post by: ScoobyD on April 07, 2008, 07:26:34 pm
!!! Achtung wenn ihr mit Verstärktem Schaden verflucht werdet. Der Fix gilt auch für die Monster.  !!!

Ein Ritter hat mich grad von +44% auf -121% gesenkt.



Weitere Tests sind wohl nötig um zu erfahren wann das passiert. Ein Monster das beim Ableben AD Flucht scheint dies wohl nur mit Level 1 (-100%) zu tun. Ritter die es Zaubern wohl mit einem weit höheren level.


PS: Ist im Level Infernal Pit passiert.



Be carfull when you get AD. The fix for it will work for monsters too. A Kight take me down from +44 to -121
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: DukeNukem on April 07, 2008, 07:38:57 pm
 :sign10: ist nur fair  :sign10:
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: ChaosEmpire on April 07, 2008, 08:29:23 pm
Quote
Nun ja ich sag mal so die ss fallen ja nach wie vor zur zeit noch wenn überhaupt in trist cgs
Das ist so nciht richtig, erstens gibt es noch einige andere Gebiete mit Mnstern die die Droppen, dazu sollte sich Kisten öffnen lohnen :)
und seit der neuen Beta gibts für jeden Char beim Endgegner einen SS, deshalb cgs endgegner nicht in party machen...
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: micha251274 on April 07, 2008, 09:54:12 pm
Hallo Joe!
Das sind mal gute Nachrichten! :clap:

Danke
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Ramierez on April 07, 2008, 11:59:59 pm
und seit der neuen Beta gibts für jeden Char beim Endgegner einen SS, deshalb cgs endgegner nicht in party machen...
heißt das ein char hat ende cgs alle ss?
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: badboy. on April 08, 2008, 12:43:57 am
heißt das ein char hat ende cgs alle ss?

ne glaub ich nicht, helf gerade kumpel durch cgs, andy duri war nix, rest editier ich dann mal noch ( leo + butcher auch nix)

€/ mep auch nix
€// dia 2er dia ss
€/// 1er baal bei baal


frage an unseren herrn und meister ;D (€//// ja joe du ;) )
geht das nur wenn ein char der quest erfüllen muss game aufmacht und dann auch selbst den boss killt?
nicht das man mit einem a1 cgs char game eröffnet und dann mit gozu char die ss holen kann

haben wir evt micha's chance auf weiter ss verhindert als wir ihm geholfen hatten und andy, duriel und mephi killten??
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: ChaosEmpire on April 08, 2008, 10:01:29 am
ein a1 cgs char kann ja nicht nach a2 um dort seinen quest zu lösen, und wenn ein anderer dort hingeht, ist sein quest kaputt bis er ein neues game aufmacht...

aber es gibt auf jeden fall das risiko, das wieder lvl1 char durch cgs gezogen werden, deshalb gefaellt mir die lösung nicht so wirklich
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: ZenPdH on April 08, 2008, 10:14:47 am
Quote
haben wir evt micha's chance auf weiter ss verhindert als wir ihm geholfen hatten und andy, duriel und mephi killten??
Ich denke das der satz mit party nur so gemeint war, dass wenn man in party killt nur EIN ss dropt/droppen kann und daher einige leer ausgehen und ihre chance auf diesen drop damit vertan haben.

Um den questdrop auszulösen, is es mein ich so, dass derjenige, der das quest abschliessen will, auch den boss killen muss...
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Profho on April 08, 2008, 10:59:46 am
aber es gibt auf jeden fall das risiko, das wieder lvl1 char durch cgs gezogen werden, deshalb gefaellt mir die lösung nicht so wirklich

Die Möglichkeit besteht. Aber unter den älteren Spielern sollte sich rumgesprochen haben, dass nicht alles erlaubt
ist, was geht. Vielleicht sollte Julia auch wieder freundlich darauf hinweisen.
Nur damit keiner sagen kann, er habe das nicht gewußt.
Wer weiß, dass er einen Bann riskiert, sollte eigentlich das Interesse am Lücken Ausnutzen verlieren.
Und wer trotzdem meint, das müsse sein, muss mit den Konsequenzen leben.
Ich glaube nicht, dass eine "technisch" sichere Lösung unbedingt notwendig ist.

Abgesehen davon: Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man mit level 1 chars die Soulstones
nicht abgreifen...
Ziehen ging, weil man die Quests leechen konnte. Wenn aber beim Questdrop nur ein Stein fällt, dann
wird der Spieler, der vor dem Boss steht, den Stein regelmäßig selber haben wollen. Wenn der Spieler
die Quest aber selber schon hat, kann der level 1 Char aus der Stadt nicht leechen und es fällt kein Stein.
Also müsste der level 1 Char schon selber mit den cgs-Bossen kämpfen.
Und ich wäre zu gerne dabei, wenn nach stundenlanger Zieh-arbeit die ganze Mühe innerhalb von zwei
Sekunden tot zu Boden fällt.   :s513:
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Griez on April 08, 2008, 06:33:42 pm
Zwei Sekunden? Das geht schneller. ;D
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Profho on April 09, 2008, 09:41:22 am
War gerade bei Andariel in cgs und mit dem soulstone-drop lief alles ok.
"ok" ist eigentlich untertrieben - es sei denn, die Bosse droppen immer 3er?  ;D

Allerdings wollte ich vorschlagen, ob man den benötigten Level für soulstones (93 atm) leicht
senken könnte?
Level 90 hielte ich für passend; vielleicht sogar noch niedriger, weil man ja ab Level 85 in cgs
ordentlich Erfahrung bekommen kann. Damit würde es den hc-Spielern auch leichter fallen,
den hc-Teddy nicht mehr für die Widerstände zur Verfügung zu haben.
...und man hätte etwas von den Seelensteinen sobald man sie in Händen hält.

Davon ab: Den Drop der Steinchen bei den Aktbossen finde ich gut. Vielleicht kann man trotzdem
die Chance auf weitere Steine in cgs (nur leicht?) erhöhen - möglicherweise auch in besonderen
Gebieten? - um "schlechtere" Seelensteine zu ersetzen bzw. auszugleichen, wenn beim Questdrop
doch was schiefgelaufen ist?
Finde aber klasse, dass man nicht mehr wie irre durch den Dungeon pflügen muss oder wie zuletzt
kaum noch Seelensteine zu Gesicht bekommt, gute Idee.  :icon_thumleft:

Edit: Eine Stunde und 2 Besuche bei Andariel später:
Ich bin etwas verwirrt. Bin zwecks xp noch einmal zu Andariel runter. Wieder ein Andariel Soulstone.
Ich hätte ja auch extremes Glück haben können, also noch einmal hin. Beim dritten mal: ein Andariel
Soulstone. Sollte ich heute unbedingt Lotto spielen, läuft da was schief oder soll bei Andariel jedes
mal ein Andariel soulstone fallen?^^
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: ChaosEmpire on April 09, 2008, 10:51:53 am
Andariel hat einen Quest Drop Fehler, diesen Bug kann aber jemand anderes viel besser erklären...

Meines Wissens, ist das Problem aber nur bei Andariel vorhanden

Es gibt auch jetzt schon einige Gebiete mit deutlich erhöhten Soulstone Chancen, aber WO verrat ich natürlich nicht :)
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Bullterrier on April 09, 2008, 12:44:06 pm
Hi Joe

Wäre es machbar die droprate von eiern in den cows oder allgemmein bissl zu erhöhen fänd ich echt klasse

Danke im Vorraus


Gruss watergate
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: micha251274 on April 09, 2008, 01:08:12 pm
Hallo!
@Watergate
Reiss ihm doch nicht gleich den Arm aus.^^ :P
Falls Du Eier suchst kann ich dir die Sinners in Poc oder Lr empfehlen.

Gruss micha
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Bullterrier on April 09, 2008, 01:48:42 pm
Dann wäre es toll wenn er die droprate der eier net erhöht das er wenigstens die puppen aus den ganzen eiern rauslässt dafür gibts ja die halben eierschalen und für die puppen einen ersatz findet dafür könnten ja mehr öle rauskommen oder elixire
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: ZenPdH on April 09, 2008, 02:34:00 pm
Quote
Abgesehen davon: Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man mit level 1 chars die Soulstones
nicht abgreifen...
Das war nur eine vermutung von mir, ich bin mir dabei nich sicher, ob der questende spieler wirklich den letzten schlag ausführen muss, meine aber mal so ein 'gerücht' in lod bei baal gehört zu haben. ??? (Lang lang ists her)

Quote
Andariel hat einen Quest Drop Fehler, diesen Bug kann aber jemand anderes viel besser erklären...
Hmmm... Hört sich so an, als wenn dieser 'fehler' zu beginn der ladder von einigen genutzt wurde, dann aber 'abgestellt' wurde. (Ich habe gehört, dass andariel zu beginn zum farmen benutzt wurde und dort auch ss gefallen sein sollen.)
Is es möglich den fehler auszuschliessen ohne den normalen questdrop einzuschränken? (War es bis vor ein paar tagen nich so, dass 'normal' keine ss (mehr) bei ihr fallen konnten?)
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: badboy. on April 09, 2008, 02:39:42 pm
Dann wäre es toll wenn er die droprate der eier net erhöht das er wenigstens die puppen aus den ganzen eiern rauslässt dafür gibts ja die halben eierschalen und für die puppen einen ersatz findet dafür könnten ja mehr öle rauskommen oder elixire

ja das währe toll, aber noch besser währe es doch wenn bei charerstellung alle fässer voll gefüllt schon auf dem char währe und die puppenkiste nach dem identifizieren auch schon voll währe,
dann bräucht man nur noch alle übers auf level 45 zu senken und zulassen das man noch runenworte in die übers einbaut, BoW sollte einem natürlich sofort auf level 95 bringen
und wir hätten eine echt tolle mod
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Bullterrier on April 09, 2008, 02:48:26 pm
@ badboy

irgendwie haste was missverstanden finde ich aber was solls.
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: ChaosEmpire on April 09, 2008, 02:50:07 pm
ok, kommt aber erst in der übernächsten version
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Profho on April 09, 2008, 02:55:33 pm
War gerade bei Duriel. Offensichtlich dachte er, ich hätte schon genügend Andariel-ss bekommen
und ließ keinen Duriel-Seelenstein zurück. War zwar noch jemand im Spiel, aber getötet hab ich
Duriel selber / alleine. Hat schon jemand einen Seelenstein bei Duriel bekommen - oder gar raus-
gefunden, woran es liegt, dass man nicht immer einen bekommt?

Zur Droprate: Mir persönlich ist sie eher zu hoch... besonders im Dungeon hab ich das gemerkt:
Alle Monster im Raum töten: 30 Sekunden.
Versuchen zu sehen, was tatsächlich gedroppt ist: 2 min.
Meinetwegen muss sie nicht runter, aber bitte keinesfalls rauf.
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Bullterrier on April 09, 2008, 02:56:24 pm
@ all


ich dachte eigentlich der post ist dazu da um wünsche und eventuelle veränderungsvorschläge und ideen zusammenzutragen wenn man das hier nicht darf sollte es den post nicht geben. Schliesslich sage ich immer dazu "nur wenn es möglich ist" also regt euch ab.

M.F.G Watergate
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: badboy. on April 09, 2008, 03:17:29 pm
ok, kommt aber erst in der übernächsten version
:sign10:

@ badboy

irgendwie haste was missverstanden finde ich aber was solls.

ne glaub ich nicht, aber man kann hier doch nicht nur vorschläge machen die einem das game nur bequemer machen,
willst du mehr eier, mach wie micha gesagt hat mehr poc oder lr dg's,
willst du mehr oile, mach noch mehr poc oder lr dg's

wurfsperre mit 6 sockel, pfeile sockelbar machen - ich glaub kein char der wurfsperre oder pfeile nutzt hat in ce echt probleme so das es diese änderung benötigte

der thread hier sollte nich dazu da sein um einzelne charsbilder zu verbessern oder schneller an allen möglichen dinge ranzukommen,
sondern um joe ein paar echt verbesserungswürdige vorschläge zu machen



..... und ich hab ja noch nichtmal angefangen mich aufzuregen  ;D
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Bullterrier on April 09, 2008, 03:29:57 pm
@ badboy

na gut dann wäre es super wenn er was machen würde das die server stabiler laufen und nicht das man mit einem 97er babar auf cgs trist durch den butcher der ca. 1 screen wegsteht umgehauen wird mit einem schlag trotz eines bolvl von 100 und einem leben von 28,5 k  denn das ist nicht toll.
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: badboy. on April 09, 2008, 03:38:52 pm
achhh hab garkein bock auf so eine diskusion, aber an stabileren server kannst du selbst was tun, spende jeden monat 200 euro und wir bekommen hier voll die hightech server ;D

und ich glaub das die server hier weit stabiler als die blizzard server sind, hatte seit ich hier spiele nicht mal 1% der rips die mir von blizzard beschert wurden
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: ChaosEmpire on April 09, 2008, 04:35:41 pm
Der Thread ist dazu da, bereits in den letzten Monaten getätigte Wünsche in die Top10 zusakmmenzufassen, nicht um zig neue Wünsche hier rein zu setzen
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Griez on April 09, 2008, 06:02:41 pm
Es ist für mich schon ein gutes Gefühl, zu wissen, daß hier (vernünftige) Wünsche und Ideen überhaupt in Betracht gezogen werden und auch einfließen. Das kann man nicht genug schätzen. Kannst ja mal versuchen, Blizzard Deine Wünsche für LoD 1.12 zu mailen, mal sehn, wieviel da einfließt.  :sign10:
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: EnemyArea on April 09, 2008, 07:04:30 pm
ich bin immer noch dafür das die sorc wieder normal gemacht wird. haben sich oft genug welche schon drüber beschwert. nur über den barbaren nicht... is das diablo oder "ich mach mir nen barbar und renn damit bis nach hell" -.- ich sag nur chaos empire set...
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Profho on April 09, 2008, 08:15:03 pm
Das mit der Zauberin versteh ich nicht ganz, um ehrlich zu sein.
Hatte nie Probleme mit Andariel. Statik und verzauberter Söldner sollten die wirklich gut im Griff haben.
Wenn Dir das nicht reicht, verzauber Dich selbst und schlag mit Eifer zu.

Der Vergleich mit dem Barbaren hinkt auch etwas. Die Barbaren, die im Moment am stärksten sind, dürften
die mit Bogen und Mehrfachschuss sein. Bis man aber Mehrfachschuss bekommt, wäre man "normalerweise"
bereits level 85+. Bis dahin kann die Zauberin problemlos Blitzendes Unheil benutzen und stellt den Barbaren
- nach meiner Einschätzung - durchaus in den Schatten.
Dass Barbaren schon vorher mit Mehrfachschuss rumlaufen, liegt an der Übertragbarkeit der lr-Cain-Belohnung.
(Das gleiche Problem gibts bei der Übertragung der lr-Belohnung für Assas, also Streuen...)
Dieser Punkt ist sicher änderungsbedürftig.
Dafür muss man aber die Zauberin nicht noch stärker machen.


Noch zu den Soulstones: Mephistos und Diablos sind gedroppt wie vorgesehen. Ka, was bei Duriel los war.

Ach ja: Ausserdem hat mich eine wild gewordene Horde Hexen (oder Sirenen?) im CS verflucht und
beschossen...
Ohne Fluch: konnte die Sorc baden in den Schüssen - null problemo
Mit Fluch: 4 bis 5 Schüsse und sie hätte flach auf der Nase gelegen

Die Viecher haben meine Kleine von 57% reduziertem Schaden auf +148% Schaden hochgeflucht.
Das ist NICHT lustig... vor allem, wenn man an die Schussfrequenz der Fliegedinger denkt.
Ich finde die Fluchwirkung deutlich zu heftig. Trotz Energieschild hat die 1-2k Leben verloren pro
Treffer. Wenn ich mir da mal noch passende Auren zu vorselle... keine Ahnung wie sie das
überleben sollte.
Deshalb die Frage: Ist das wirklich beabsichtigt oder bislang unerwünschter Nebeneffekt?
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Griez on April 10, 2008, 12:18:32 am
Möglicherweise hängt das auch mit dem AD Fix für den Necro zusammen.
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: ChaosEmpire on April 10, 2008, 04:48:34 am
das liegt ganz sicher daran, was mir aber nicht klar ist, wieso ueberall 100% wirkt, nur bei den Hexen nicht
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Profho on April 10, 2008, 02:44:01 pm
-par5+(skill('Amplify Damage'.blvl)*5)

das plus wird zum minus :)

Es sieht so aus als hätten die Fliegeviecher einen Basis-skilllevel von 21. Damit kämen sie dann auf:
-100 - (21*5) = -205
Wenn sich aber nur das Vorzeichen geändert hat, hätten sie zuvor auf:
-100 + (21*5) = +5    landen müssen.
Offline hab ichs probiert, da wird über den verstärkten Schaden -35% gerechnet, nicht +5%.

An der Formel allein kanns eigentlich nicht liegen. Hab keinen Schimmer...
Sag was, wenn Dir irgendwelche Tests helfen könnten.
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: ZenPdH on April 10, 2008, 03:04:50 pm
Quote
ich bin immer noch dafür das die sorc wieder normal gemacht wird. haben sich oft genug welche schon drüber beschwert. nur über den barbaren nicht... is das diablo oder "ich mach mir nen barbar und renn damit bis nach hell" -.- ich sag nur chaos empire set...
@ Carsten
Ich glaube er wollte nich das die sorc oder der barb stärker wird, sondern eher schwächer. Bei einer (normalen) sorc handelt es sich denke ich um eine zaubernde und von diesen gibt es im prinzip zur zeit nur eine, welche allerdings zugegeben schon rockt :)

Mehrfachschuss gibts für jeden ab clvl26 über den beeswarm, was wohl solche barbs auch bis zur lrcainbelohnung benutzen.

Zu den sirenen:
Mir is nie aufgefallen, dass die überhaupt ad fluchen, sondern ich dachte immer, dass die blutmana (oder wie sich dieses gekrisel auch immer nennen mag) fluchen.
Zum thema, als ich gestern bei dir im game war, hab ich das auch nich so schlimm wargenommen, trotz 'nur' 22% dmgred... Ein paarmal ging mein leben wohl schon stärker runter, allerdings lag das denke ich an der conc aura.
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Profho on April 10, 2008, 03:26:17 pm
@ Carsten
Ich glaube er wollte nich das die sorc oder der barb stärker wird [...]

Also ich bin dafür das die Sorc wieder stärker gemacht wird, zu mindest am anfang [...]

Dann muss ich mich geirrt haben  :P


Zu den sirenen:
[...]
Zum thema, als ich gestern bei dir im game war, hab ich das auch nich so schlimm wargenommen, trotz 'nur' 22% dmgred... Ein paarmal ging mein leben wohl schon stärker runter, allerdings lag das denke ich an der conc aura.
... die Fluchen ad zur Zeit mit +205% und nicht mit +100%.
Und der Konz-Aura bin ich Gott sei Dank nicht begegnet während ich verflucht war... sonst wär die Sorc gerippt.
Dass Du mit ner Wolfs-Sorc und leech den Schaden nicht so intensiv mitbekommen hast, glaub ich Dir gern.
Nur ist meine eine energy-only Sorc mit ES, d.h. deutlich weniger Leben. Ist doch klar, dass die stärker betroffen
ist auf der Lebensseite, wenn sie plötzlich (im Vergleich zu vorher) das 5fache an Schaden einsteckt.
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: EnemyArea on April 10, 2008, 03:44:37 pm
ne ich finde das die sorc schon wieder normal werden sollte. ne normale caster sorc zieht mit nem lev 54 fo nur 2.5k O.o ey hallo? ich kann mich auch irren, aber damals war auch der db um einiges stärker.. damals wo es noch die sieben gab -.-
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Ramierez on April 10, 2008, 05:56:55 pm
Noch zu den Soulstones: Mephistos und Diablos sind gedroppt wie vorgesehen. Ka, was bei Duriel los war.

Also als ich gestern mit nem Freund Duriel gemacht habe, hat der auch keinen ss verloren.
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: ZenPdH on April 11, 2008, 02:50:43 pm
@ Carsten
Sorry, den post hatte ich nichmehr im kopf, bzw dachte ich, er kam von jemand anders... :-/
Quote
Dass Du mit ner Wolfs-Sorc und leech den Schaden nicht so intensiv mitbekommen hast, glaub ich Dir gern.
Nur ist meine eine energy-only Sorc mit ES, d.h. deutlich weniger Leben. Ist doch klar, dass die stärker betroffen
ist auf der Lebensseite, wenn sie plötzlich (im Vergleich zu vorher) das 5fache an Schaden einsteckt.
Das leben spielt doch erstma keine rolle, wenn man 5mal soviel schaden wie vorher abbekommt, bekommt man den mit 5k genauso wie mit 40k leben... Ich wollte auch nur sagen, mir is kein wirklicher unterschied zu vorher aufgefallen und bei 5fachem dmg sollte man das wohl irgendwie unterscheiden können oder? :)
Aber is auch egal, ich hab nich in den charscreen geschaut, vllt war ich auch nich (lange genug) verflucht... kA
Du bist ja auch nich der erste, der dieses problem anspricht, also wird da wohl was dran sein.

Quote
ne ich finde das die sorc schon wieder normal werden sollte.
Was auch immer das dann heissen mag...
Quote
ne normale caster sorc zieht mit nem lev 54 fo nur 2.5k O.o ey hallo?
Stimmt, ne normale fo sorc macht mehr schaden mit lvl54 fo, da muss ich dir recht geben ;)
Quote
ich kann mich auch irren, aber damals war auch der db um einiges stärker..
Ich weiss zwar grade nich, was sich hinter db verbirgt, aber an fo wurde meines wissens nichts gedreht. Und ich erinner mich an zeiten, wo man mit ~5k fo schon sehr gut im rennen war (lvl98 war meine kleine damals und da gabs noch kein bu für alle!).

Quote
Also als ich gestern mit nem Freund Duriel gemacht habe, hat der auch keinen ss verloren.
Meine persönliche meinung:
Ich finde es gut, wenn es keine 100%ige chance gibt und man auch mal leer ausgeht... Wär irgendwie zu einfach sonst.
PS: Das es jetzt 2mal bei duri war, is natürlich schon auffällig.
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Jaws on April 11, 2008, 04:45:20 pm
Ist doch schön wenn Sachen wieder besonders werden :)

Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: EnemyArea on April 11, 2008, 10:15:58 pm
sry eine cb... combo blitz %)
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: erra on May 03, 2008, 09:16:02 am
hey
ich weiß zwar nicht ob es wegen den ss schon eine brauchbare lösung gibt, mir kam gestern die idee:man nehme das dungeon von dort die 4 sinners in diesen 4 sinners setzt man ein spezielles monster, welches zufällig in einen der 4 sinner auftaucht und eine chance von 10% oder so auf nen ss hat

ich finde diese idee ist eigentlich ganz gut...damit wird dg attraktiv(zur zeit finde ich es nutzlos da trist mehr bringt^^), bis zum sinners zu kommen dauert ne weile und ist relativ schwer, man muss genau gucken(also aufwand ziemlich hoch)
dies finde ich gerechtfertigt für ne chance auf nen ss, desweitern soll es die möglichkeit geben sie von den bossmonstern zu bekommen aber eher sehr gering
die droprate im cain-q-trist finde ich angemessen



und noch was anderes kann man irgendwie leo davon abbringen immer diese krone zu droppen?...das nervt^^
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Griez on May 03, 2008, 04:56:04 pm
hey
ich weiß zwar nicht ob es wegen den ss schon eine brauchbare lösung gibt, mir kam gestern die idee:man nehme das dungeon von dort die 4 sinners in diesen 4 sinners setzt man ein spezielles monster, welches zufällig in einen der 4 sinner auftaucht und eine chance von 10% oder so auf nen ss hat

ich finde diese idee ist eigentlich ganz gut...damit wird dg attraktiv(zur zeit finde ich es nutzlos da trist mehr bringt^^), bis zum sinners zu kommen dauert ne weile und ist relativ schwer, man muss genau gucken(also aufwand ziemlich hoch)
dies finde ich gerechtfertigt für ne chance auf nen ss, desweitern soll es die möglichkeit geben sie von den bossmonstern zu bekommen aber eher sehr gering

Find ich gut, nicht zu leicht und vor allem keine 100% Drops.
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: Kiki22vu on May 17, 2008, 12:25:18 pm
ich hab atm nen dru am laufen und muss sagen das mir die casterei hurri/arma so langsam auf den keks geht... finde die 70 sec die mann fuers maxen von fissure/cyc. armor bekommt etwas zu wenig und vote stark fuer eine erhoehung.

venom, ench, bo, hs usw haben alle ordentliche werte und die dauer wird erhoeht mit +skills was bei hurri/arma nicht der fall ist... ich finde es spricht nix dagegen wenn es etwas mehr ist als die 70 sec die es jetzt sind.
Title: Re: 7.69 TopTen Nötige Änderungen
Post by: badboy. on May 17, 2008, 03:05:59 pm
kann Kiki22vu  nur zustimmen, ist echt verdammt nervig
wenn man mit wut am kämpfen ist muss man eh schon rumklicken ohne ende

hat auch nichts mit bequemlichkeit zu tun sich da mehr zeit zu wünschen ist einfach nur nervig