Chaos Empire D2 + LOD Mod

Computer-Games => German Support => Topic started by: Aeon on March 13, 2010, 07:43:00 pm

Title: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
Post by: Aeon on March 13, 2010, 07:43:00 pm
kann es sein das die lightning dmg die fire dmg überschreibt?
irgentwie sterben die lightning immunen monster recht schwerlich dürfte eigentlich nicht sein,
glaub ich zu min. ~

Meine Fire DMG beträgt: 12k ench + FM hm ;/ danköö für antworten :)

Regards Aeon ;)
Title: Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
Post by: ZenPdH on March 14, 2010, 01:10:05 am
Keine antwort, aber gegenfragen...
Wie sterben die li's ohne das casten des blitzgiftes bei gecastetem ench? (langsamer, gleich, schneller?)
Wie isses denn, wenn du giftgeifer anstatt des blitzgiftes castest und ench aktiv is? (langsamer, gleich, schneller?)
Title: Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
Post by: sunglass on March 14, 2010, 08:05:46 am
ench wird nich von lightning venom überschrieben.
aber das normanle gift venom wird von fire/lightning/cold venom überschrieben.
Title: Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
Post by: Aeon on March 14, 2010, 12:09:47 pm
hm aber light/phys immu Monster machen mir zu schaffen was ja eigentlich nicht so sein sollte mit ench, und das ging vorher halt einfacher...
--> ich bin der meinung schneller deswegen wollt ich nachhaken ;)

und nuja giftgeifer habsch ned da sich mir die üboots noch nicht gezeigt haben ;)
bzw die dead hc doll ;S^^

danke schonmal ;-p
Title: Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
Post by: micha251274 on March 14, 2010, 01:19:22 pm
huhu!
 
nachtrag....der giftgeier kann mit einem elegeier kombiniert werden, wird also nicht überschrieben
Title: Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
Post by: Aeon on March 14, 2010, 03:29:38 pm
kann ich light & cold venom auf ench sorc usen stackt das auch ? sorry aber davon hab ich wirklich gar keine planung ;)
Title: Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
Post by: micha251274 on March 14, 2010, 04:20:48 pm
nein kannst du nicht....es geht nur ein elevenom(blitz oder feuer oder eis) mit dem giftgeier zusammen....dein ench bleibt davon unberührt(dh. der wirkt immer)
2 elevenoms zusammen geht nicht...es wirkt nur der zuletzt gecastete
 
gruß micha
Title: Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
Post by: ZenPdH on March 14, 2010, 10:16:54 pm
Bist du dir da sicher micha?
Ich dachte, dass die 'neuen gifte' kopien von giftgeifer seien, also auch so wirken. Was für mich bedeuten würde, es geht nur ein gift (gift/feuer/eis/blitz). Daher auch die frage, was passiert, wenn man giftgeifer castet. (Wenn giftgeifer ench überschreibt, dann tun es auch die anderen gifte)

Sind nur vermutungen von mir, da ich mich damit niemals beschäftigt habe/konnte.
Title: Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
Post by: micha251274 on March 15, 2010, 12:43:00 am
Hallo!
 
giftgeier und ench gingen schon immer zusammen. früher war es so das immer nur ein venom an sein konnte. joe hat das aber seit letzter ladder geändert....frag mich nicht wie^^, es funktioniert aber definitiv. *freu
es funktioniert immer ench+giftgeier+ nur einer der neuen Venome
 
andererseits kann ich mir das Problem des Fragestellers auch nicht erklären. Ench sollte immer gehen. Ich hatte auch nur einmal den fall das ich in ein damcap komme, was aber nur die soso schaffen sollte in verbindung mit einer ce rune. Ich spiele da auf meine multi-sorc an die es schaffte dank ausgeskillter Blitzmastery über 160 K blitzdam auf der waffe zu haben und somit macht sie keinen mehr....aber das ist ein anderes thema und ich denke nicht das er mit den ench dieses cap bricht.
 
Theorie: er hat ja die ce rune drauf-> damit könnte man das damcap knacken-> eigentlich sollte dann nur der Blitzschaden nicht wirken-> was aber wenn alles von der Waffe einschließlich ench nicht mehr wirkt....ich glaube aber nicht wirklich dran weil das cap für jedes Element getrennt wirkt
 
sollte man vielleicht testen ( caste eins nach dem anderen und schau dir die damwerte an, wenn es irgendwann weniger wird oder gleich bleibt dann gibts da ein Problem)bei meinem blitzproblem half nur eine Reduzierung der skills^^
 
€:nachtrag...ich hoffe deine sorc hat nicht irgendwas auf dem equip was zb auf treffer einen kleinen lvl ench auslöst....obwohl man sich ja nicht überenchen kann wie beim bo oder roy?
 
€2: je länger ich lese desto mehr sachen fallen mir ein^^....kann es sein das du den ench überschätzt?...im fernkampf wird dieser noch gedrittelt...trägst du equip mit -feuerres des feindes?...hast du womöglich den schwierigkeitsgrad gewechselt und es ist alles normal für die neuen umstände?...ansonsten schau dir die werte im statusfenster an...und ich hör auf zu grübeln :)
Title: Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
Post by: Aeon on March 15, 2010, 04:35:16 pm
ich teste es nacher nochmal aufführlich, danke erstmal

dmg ohne ench ~ 20k
dmg mit ench ~85k  (hab craftet belt mit -19% fire res gegner)
dmg mit ench & CE ~300k

(jeweils maxdmg min hab ich grad nicht im kopf ;)) also danke erstmal ich guck nacher nochmal Greetz


€/ gleich nochne frage gibt es eine doll für die beherrschung meiner wurfspieße (setspieße aus Lords of Hell...) also
für mehr ar /phys dmg... ty :)
Title: Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
Post by: micha251274 on March 15, 2010, 04:52:22 pm
D1 rogue....wurfbeherrschung
Title: Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
Post by: Aeon on March 15, 2010, 05:05:17 pm
rouqe hab ik schon ich meine für nahkampf :) wie zB eifer zum bosshitten oder gibts da ne bessere variante?
Title: Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
Post by: micha251274 on March 15, 2010, 05:23:14 pm
hmmm....wundert mich das sie probleme mit bossen hat...du solltest mal nur ce casten und schauen ob dein dam über 160 k geht...kann sein du bist schon im cap, dh. dein haupt speer/ waffe macht gar kein blitzschaden mehr
 
ansonsten fällt mir nur "stoss" von der ama ein...aber ob es das bringt weiss ich nicht...doll...ton golem mein ich mal
 
Title: Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
Post by: Aeon on March 15, 2010, 05:46:15 pm
mein problem is glaub ned der schaden in dem fall, sondern meine ar werte die sich derzeit auf ca. 12k belaufen ;/

btw 240k mit ce ohne ench
Title: Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
Post by: micha251274 on March 15, 2010, 06:59:31 pm
viel mehr als den setspeer zu ölen wird da wohl nicht bleiben/ charms in inv....aber 12 k sind ja nicht so schlecht :)  (wirst wohl damit leben müssen...merc mit gesegnetem zielsucher wäre ne variante)
 
mich würde interessieren bzw achte mal drauf, wenn du nur ce castest und dann ein monsi killst solltest du merken ob du noch blitzschaden mit der waffe machst....wenn ja ist gut, aber je mehr skills zu bekommst, sollte es irgendwann verschwinden^^
Title: Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
Post by: ZenPdH on March 15, 2010, 11:15:52 pm
Es wirkt immer nur das höchste verzaubern und kann nicht verringert werden.
Wie wirken mehrere Casts von Verzaubern?
Es zählt immer nur das höhere Level. Dieses mit einem Niedrigeren zu "überzaubern" ist nicht möglich (weder von Hand noch durch Items wie Lavastoß).

Quelle: http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1155847#multienchant

Mit ~220k bist du natürlich im nahkampf weit über dem cap/den überläufen und im fernkampf knapp drunter.
Hier wird die schose erklärt (englisch):
http://zyel.wikispaces.com/Damage+Caps+And+Rollovers

Ich weiss, dass es da andere ansichten gibt, glaube aber, da es aus der modderszene schlechthin kommt (phrozen keep), doch der richtige weg ist.

Vereinfacht dargestellt:
1-83.000 = vollen schaden (pro element (gift aussen vor, da framebasierend))
83k+ - 166k = keinen/null! schaden
166k+ - 249k = 1-83k schaden
usw

Die blitz-/feuermastery in verbindung hohem elementschaden beim schlagen (zb die elegifte der runen oder die auren des paladins) können (schnell) dieses cap übersteigen. Benutzt man also solche, sollte man (in meinen augen) vorsichtig sein, um ein übersteigen des caps zu vermeiden oder es soweit zu übersteigen, dass man wieder schaden austeilt.
Title: Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
Post by: ChaosEmpire on March 16, 2010, 12:41:35 am
stellt sich wieder mal die frage, ob man nicht den monsterversuch unternehmen sollte, alles im game auf d1 werte herunter zu drehen...aber das wird ein balance akt der viel feedback brauchtg, laufend versionen produziert die ma nix taugen usw...
obs den aufwand wert ist...müsst ihr entscheiden, testrealm wäre ja möglich
das grösste problem seh ich aber drin dmg werte von missiles in dne griff zu bekommen
Title: Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
Post by: ZenPdH on March 16, 2010, 10:13:22 pm
Quote
stellt sich wieder mal die frage, ob man nicht den monsterversuch unternehmen sollte, alles im game auf d1 werte herunter zu drehen...
Ich denke, auf grund der tatsache, dass es in d1 nur 16 (?) ebenen gab und hier 5 akte und dann nochmal das ganze in 3 verschiedenen schwierigkeitsgraden, kann man nicht auf d1 werte 'runterrechnen'.

Die aktuelle version kenn ich nicht, was die früheren anbelangt würde ich aber sagen, dass es wichtiger wäre, die chars an die umgebung (oder umgekehrt, was evtl 'einfacher' ist) anzupassen.
So schlecht ist die balance ja auch garnicht, es gibt halt nur chars, die herrausstechen. Und diese werden natürlich auch vermehrt gespielt. (Wovon ich mich (leider) auch nicht ausnehmen kann)
Es war durchaus möglich, sich das leben auch in den früheren versionen schwer zu machen, indem man etwas abseits des mainstreams spielte. Alle chars annähernd gelich stark, aber trotzdem individuell zu machen und zusätzlich den spielspaß erhalten wäre die perfekte balance. Die angezeigten schadenswerte sollten dabei in den hintergrund driften.

Eine perfekt balancierte mod zu erstellen, wird wohl mindestens eine lebensaufgabe sein. Schau dir doch die spieleschmieden an, wieviele mitarbeiter dort sind und wie 'perfekt' deren spiele werden.
Title: Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
Post by: ChaosEmpire on March 17, 2010, 10:18:32 am
der gedanke war eher, die ewigen rollovers zu beseitigen, aber die dmg werte muessten sauber rutne,r die life werte angepasst werden usw
am ende haette man evtl sogar mehr spielraum um die char sauberer zu balancen, aber ich mutmasse, das man sich vorher schon abgewendet hat, oder ich mich erschossen :)
Title: Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
Post by: dfdevil on March 26, 2010, 12:50:21 pm
Es wirkt immer nur das höchste verzaubern und kann nicht verringert werden.
Wie wirken mehrere Casts von Verzaubern?
Es zählt immer nur das höhere Level. Dieses mit einem Niedrigeren zu "überzaubern" ist nicht möglich (weder von Hand noch durch Items wie Lavastoß).

Quelle: http://diablo3.ingame.de/forum/showthread.php?s=&threadid=1155847#multienchant

Mit ~220k bist du natürlich im nahkampf weit über dem cap/den überläufen und im fernkampf knapp drunter.
Hier wird die schose erklärt (englisch):
http://zyel.wikispaces.com/Damage+Caps+And+Rollovers

Ich weiss, dass es da andere ansichten gibt, glaube aber, da es aus der modderszene schlechthin kommt (phrozen keep), doch der richtige weg ist.

Vereinfacht dargestellt:
1-83.000 = vollen schaden (pro element (gift aussen vor, da framebasierend))
83k+ - 166k = keinen/null! schaden
166k+ - 249k = 1-83k schaden
usw

Die blitz-/feuermastery in verbindung hohem elementschaden beim schlagen (zb die elegifte der runen oder die auren des paladins) können (schnell) dieses cap übersteigen. Benutzt man also solche, sollte man (in meinen augen) vorsichtig sein, um ein übersteigen des caps zu vermeiden oder es soweit zu übersteigen, dass man wieder schaden austeilt.

Also mit meinen Daten:
Bu: 1- ca 5k
Speer: 152k feuer + 293k blitz müsste ja beim wurf dann gedrittelt werden also = 50,6k Fire + 97,6k Light....
 
aber der Electro Shocker  skill is doch auch Frame basiert, da er auf 1,2sek den dmg macht, also ist die rechnung mit den caps doch bei light in dem fall hinfällig oder?
danke!
 
Title: Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
Post by: micha251274 on March 26, 2010, 04:02:19 pm
 
hallo...
 
theoretisch klingt das plausibel, praktisch habe ich aber eine andere erfahrung gemacht :whistle: ....wenn keiner wo rumgeschraubt hat^^
 
 
Title: Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
Post by: ZenPdH on March 27, 2010, 12:14:28 am
Wie micha schon sagte, theoretisch müsste es so sein.
Mir war nichtmal bewusst, dass die 'neuen gifte' ebenfalls einen zeitfaktor haben (obwohl das für ein gift natürlich sehr passend ist :) ). Das würde dem ganzen natürlich eine wendung geben.

Aber wenn micha sagt, dass dem nicht so ist... Da ich keines der gifte jemals in aktion hatte, kann ich keine aussage dazu treffen.
Title: Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
Post by: dfdevil on March 27, 2010, 12:30:06 pm
dann würd ich mir jetzt noch gern ne antwort von joe wünschen :)
er hat sie schließlich gemacht und müsste doch wissen wie sie funktionieren...
Title: Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
Post by: ChaosEmpire on March 27, 2010, 05:47:13 pm
joe wird evtl demnächst alle files online stellen, so das ihr in den tiefen der fehler suchen duerft und sinnvolle patches werden dann sogar uebernommen

aber noch weigert der gubbel sich dies zu zulassen
Title: Re: "CE" - Rune auf Ench/Bu sorc? (überschreibt light > fire?)
Post by: micha251274 on March 29, 2010, 12:08:12 am
Huhu!
 
also beim fernkampf geht ab ca 220 k nix mehr...soll heissen ab da macht man keinen blitzschaden mehr
 
im nahkampf ist er noch vorhanden....liegt aber wohl daran das die cap´s unterschiedlich sind
 
zumindest macht ne ce auf ner bu nicht wirklich sinn oder?
 
selbst mit nur einem punkt in LM bekommt man die auswirkungen des cap´s zu spüren....theoretisch macht man erst ab geschätzten >400K wieder blitzschaden
 
im nahkampf wird es wohl auch diesen bereich geben.....bekomm ich schon noch raus^^