Chaos Empire D2 + LOD Mod

Computer-Games => Guides => Topic started by: Bahamut on August 09, 2004, 11:34:01 pm

Title: [Guide] Venomancer
Post by: Bahamut on August 09, 2004, 11:34:01 pm
Venomancer[/size]


Inhaltsverzeichnis
1)Vorwort
2)Stats
3)Skillung
4)Equip
5)Merc



1)     Vorwort


Der Hauptangriff dieser Necroart ist Giftnova, die durch Wiederstandsschwund unterstützt wird. Als 2ter Angriffsskill wird Kadaverexplosion verwendet, die auf einem hohen Skilllvl einen extrem großen Radius erhält und somit unser Massenvernichtungsskill ist. Weiters haben wir sehr gute und viele Blocker, die Skelette, die auch auf Hell kaum sterben. Dieser Char wäre also auch für Hc sehr gut geeignet.


Vorteile
•   Leicht zu spielen und sehr sicher
•   Kadaverexplosion ist nicht von der Stärke/Leben der Monster abhängig (wirkt ähnlich wie Statik Feld, zieht den Gegnern auf Hell gleich viel ab wie auf Normal)
•   Ausrüstung sehr billig



2)     Stats


Stärke: Soviel wie man für Equip braucht (Archon Plate 103)
Geschick: Hier sollte Maxblock angestrebt werden (mit Homunkulus ca 220 auf lvl 90/ to schild etwas mehr)
Vitalität: Rest
Energie: ca 100 sollten reichen

Zu MaxBlock: Hier gibt es wie so oft unterschiedliche Meinungen und Ansichten.
Ob man nun MaxBlock anstreben sollte oder nicht kommt vorallem auf die eigene Spielweise an. Deshalb empfehle ich:
-Bei aktiver Spielweise (also oft auch vor den Skellies). -->MaxBlock, da man auch öfters getroffen wird.
-Bei eher passiver, vorsichtiger Spielweise (ähnlich wie Summoner, immer hinter Skellies). -->MaxBlock nicht nötig, da bei genügend Skeletten sehr wenig zu uns durchkommen dürfte.




3)     Skillung


Herbeirufungszauber


Skelette: 30
Hervorragende Blocker. Ihr Schaden beträgt auf höheren Skillvls ca 2000 (physisch). (Verstärkt werden könnten sie evtl. mit einem akt2 Fana/Macht Merc)

Skelett Beherrschung: 30
Erhöht Leben und Schaden der Skelette.

Ton Golem: 1
Auch ein sehr guter Blocker. Skill lvl 1 reicht hier vollkommen.
Verlangsamt Gegner (bei Endbossen oft hilfreich).

Golem Beherrschung: 1
Erhöht das Leben unseres Golems.

Monster Wiederstand: 1
Erhöht die Resistenzen aller beschworenen Kreaturen.

Wiederbeleben: 1
Durch + Skills reicht hier Skill lvl 1.


Gesamt: 64


Flüche

Verstärkter Schaden: 1
Schwächen: 1
Eiserne Jungfrau: 1
Terror: 1
Leben-Spender: 1
Altern: 1
Widerstandsschwund: 1


Gesamt: 7


Gift und Knochenzauber


Zähne :1   
Nur Durchgangsskill


Kadaverexplosion: 30
Unser 2. Angriff, der zu 50% Feuer und 50 % physischen Schaden macht. Wird gegen Giftimmune und gegen große Gegnermassen verwendet. (Kann durch Verstärkter Schaden oder Widerstandsschwund verstärk werden). Wirkt durch Wände!!


Giftdolch: 30
Synergie zu GN (Wirkungsdauer von Giftdolch wird Steigerung des Skills leider erhöht)


Giftexplosion: 30
Ebenfalls Synergie zu GN (Wirkungsdauer von Giftdolch wird Steigerung des Skills leider erhöht)


Giftnova: 30
Unser Hauptangriff ist leider erst ab lvl 30 verfügbar aber da man die Synergien schon früher skillen kann, macht GN auch am Anfang schon guten Schaden. Der Manaverbrauch beträgt immer 20, also egal ob Skilllvl 1 oder 60! Weiters beträgt die Dauer, in der der Giftschaden verabreicht wird immer 2 Sekunden.


Gesamt: 121


Alle 3 Skillstrees zusammen: 192
Somit wäre er auf Charlvl 96 ohne Skillquests ausgeskillt, mit allen Skillquests auf Charlvl 83,5  :D



Skill Reihenfolge

Bis Lvl 6 alle punkte in Skellies und Mastery (1 Punkt in Verstärkter Schaden)
Bis Lvl 30 abwechselnd Punkte in Skelette, und Giftdolch/Giftexplosion und in alle oben genannten Flüche einen Punkt sodass man auf  Charlvl 30 einen Punkt in Widerstandsschwund setzten kann.
Ab Lvl 30 dann immer 1 Punkt in Giftnova bis man es auf Max hat
Danach weiter Synergien Skillen bis diese auch Max sind
Wenn alle Giftskills auf 30 sind werden Skelette gemaxt und am Schluss dann Kadaverexplosion auf 30 bringen.



4)     Equip


Hier ist es besonders wichtig auf +skills und % Giftschaden zu achten (Fc ist eher unwichtig!!) Ich werde hier nicht weiter auf Lowlvl equip (ziemlich egal was man nimmt….am Anfang kämpfen sowieso Skellies) und Über Unis eingehn!!


Waffe

Ab lvl 36 White Runenwort in einem guten Rohling (+skills, +Giftnova, +Mana, FC…)

Ab Lvl 55 kann das Runenwort Heart of the Oak verwendet werden in einem +2 Rohling.

Ab Lvl 57 ist für den 2ten Slot ein CtA (Call to Arms) in einem +2 skill Rohling sehr gut.

Als Endwaffe wäre zu empfehlen:

Todesnetz: 2 Skills all, 1-2P&B Skills und vorallem minus 40-50%Giftresistenz der Gegner.
Gesockelt mit 2 Gift RBF's



Schild

Hier kommen in Frage:
Ab Lvl 42 Homunkulus
Sehr gutes Schild da es sehr hohen Block hat (und weniger Punkte in Geschick setzten muss wie mit anderen Schildern-> mehr vita) und die Reststats auch sehr gut sind.
Gesockelt mit 2 Zod Runen um auf 95 Max Resist zu kommen.

Alternativ kann auch Knochenflamme oder ein Blauer/Rare Necroschild mit 2 Skills, Fc, Resis… und dem Runenwort Splendor verwendet werden.

In Kombination mit Handschuhe und Gürtel ist das Trang oul schild sehr gut, da man ab 3 Setteilen -25% Giftresi der Gegner erhält und nur etwas mehr Punkte für MaxBlock braucht als mit Homu. (Für Maximalen Giftschaden beste Kombination !!!!!)

Wer sicherer spielen will, kann auch ein Storm gesockelt mit 2xUm und 2xZod nehmen. (str req 156)


Rüstung

Ab lvl 29 Vipern

Ab lvl 61 dann das Runenwort Bramble in einem Dämmerschleier/Nec only mit Life usw

Dornen / Bramble
'RalOhmSurEth'
 Eigenschaften des Runenworts:
+50% Schnellere Erholung nach Treffer
+300 Verteidigung
Level 15 bis 21 Thorns Aura wenn ausgerüstet
+13 Leben nach jedem Volltreffer
+25% bis +50% zu Gift-Schaden !!!
Gift-Widerstand +100%
Level 13 Spirit of Barbs (33 Ladungen)
Feuer-Widerstand +30%
+5% zu Maximaler Kälte-Widerstand
+5% zu Mana
+15% Manaregeneration

Diese Rüstung bringt uns einen rießigen Dmg Schub

Als 2. Rüstung kann Enigma verwendet werden (Teleport ist oft sehr Praktisch/ Skelette, Revives und Merc werden ja mitteleportiert..).

Ab Lvl 85 könnte man auch Arcains verwenden gesockelt mit 4 Giftfacetten(falls vorhanden :D ). Hat allerdings relativ hohe Stärke Anforderungen.(Öle...)

Helm

Ab lvl 28 Bauernkrone

Ab lvl 48 Thinking Cap

Ab 62 Harle gesockelt mit 2 Um Runen (wenn resis genug über charms kommen ->2 RBf's)
Ich glaub auf Stats brauch ich hier nicht weiter einzugehn :)
Wer will kann aber auch einen Blaun Reif mit 3 P&B skills und Fc nehmen, gesockelt mit Delirium (Schaden wäre um einiges Höher….jedoch sind Reststats und die mögl. Sockelung von Harle meiner Meinung nach besser)

Götterdämmerung wäre auch eine gute Wahl (wenn man genug resis hat..):
5 skills und 50 Stats sprechen für sich, jedoch leider minus 50 resis (kann mit 3 um fast wieder ausgeglichen werden)
Vorteil gegenüber Harle wär PN dmg Schub(falls keine RBF's in Harle) und höherer Schaden der Skelette
Nachteile: kein dmg reduce, sockel müssen fast für ums verwendet werden



Handschuhe

Hier gibt’s nur eins….

Trang-Oul Gloves
Verteidigung: 75
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 45
+30 Verteidigung
20% Schnellere Zauberrate
Kälte-Widerstand +30%
+2 zu "Flüche"
+25% zu Gift-Schaden !!

Vor lvl 45 sind Frostbrand/Bartucs eine gute Wahl.


Gürtel

Hier kann man wählen zwischen:

Spinnenmonsternetz: 1 Skill, Fc, Max Mana
Bul Kathos: 2 Skills, 20 Prisma Res, Dornen Aura...jedoch minus 24 Leben Absaugen
Trang Oul Gürtel: 66 Leben, Mana, Einfrieren unmöglich
Sockelung: RBF's, Um
Wenn man das cbf (cannot be frozen) schon wo anders herkriegt, sollte man zu Spinnenmonsternetz greifen.
Wenn man den Set bonus von 3 To teilen braucht (-25% res) eben To Gurt.


Schuhe

Ab lvl 32 schon verwendbar: Wasserwanderung
Geben einen guten Dex Bonus und viel Leben.

Auch sehr gut sind die Stiefel aus dem Aldur Set
Mit 50 Leben, 40 % schneller Rennen und 50 Feuer Resi stehen sie Wasserwanderung in nichts nach.

Ab lvl 85: Travi Boots
Resis, Stats, 100 fr....was will man mehr

Crafts kann man auch nehmen wenn man keine resi Probleme hat... mit Minus 5-20% Gegner Gift res erhöhen sie unseren PN dmg nochmals


Ringe

Ab lvl 29: 2 mal Soj
Wenn man keine Sojs zur Verfügung hat sind Rabenfrost und rares mit viel mana/life/resis auch gut.

Ab lvl 80 beide Diva Ringe (am besten +2 skills natürlich; gesockelt mit RBF's, res juwele...)

Craftringe können mit sehr viel Glück noch besser als Diva werden (3 skills+ reststats)


Amulett

Bis lvl 67 Rare Necro Amu mit Skills,Resis,Stats
Ab 67 Maras Kaleidoskop (auf lvl 69 mit Zod sockeln um auf max Resi von 95 zu kommen)

Ab lvl 85 Diva Amu (gesockelt mit zod)

Hier könnte man auch ein Craft verwenden. (Könnte wenn ich mich nicht irre, bis zu 4 Necroskills drauf haben !!!)
Rezept:
Amulett+Rare Juwel+Tal+Dol+Jo



Sicherlich auch sehr gut geeignet wäre die Kombination :

Trang Oul Handschuhe+Schild+Gürtel
Da das Schild ab ab 3 Trang Oul Setteilen einen Bonus von -25% GegnerGiftresi bekommt. Wenn man dazu noch Todesnetz als Waffe benützt, kann man bis zu -75% Giftresistez der Gegner schaffen.

Vermächnis des Blutes (Bartucs)
Vorallem wegen niedrigem lvl req sehr brauchbar als übergangslösung bis lvl 8x. Stats vom Set sind hervorragend: 7 skills, 400 mana, 200 life,viele stats, 150 prisma res,und 6 sockel sprechen für sich :)


Sockelungen

Ringe: RBF's sind hier erste wahl, sonst Prisma juwele...zods gehn auch (2 % dmg ;))
Amu: Ber für reduzierten schaden, Um für Resis, Zod für Max/resis.... -> je nachdem was man noch braucht
Schild:Ber,Um oder Zod
Helm+Gürtel: hier eignen sich sehr gut Giftfacetten (haben zusammen je nach equip 4-5 platz ->im Idealfall 25 % / -25% Giftschaden!!! )
Sonst auch wieder Um,Ber,Zod
ggf Rüstung: Falls man einen Unik Rüssi trägt ->Giftfacetten,Um,Ber....





5)     Merc

Hier sollte man sich entscheiden zwischen:

Akt3 Blitzer: 4tes Schadenselement


Akt2 Fana/Meditation: Verstärkt unsere Skelette und ist selber Blocker

Hat mit eigenem Fana (und Macht von Last wish)guten Schaden und macht unsere Skellies zu wahren KillOorn (naja fast -.-)



Ausrüstung des Mercs:

Akt2

Waffe: Beast (falls man Machter hat), Botd Donnerhammer, Last Wish (bei fana)Donnerhammer....alles temperd
Rüstung: Über, Coh, Fortitude
Helm: Ãœber, Gaze, Andariels Antlitz, Guillaumes, Tal Maske
Schuhe: Ãœber, Gores, Travi
Handschuhe: Ãœber, Loh, Draculs
Amu: Über, Zorn des hohen Fürsten, Diva
Ringe: Ãœber, Bul Kathos, Raven, Diva

Bei Sockelungen sollte man vorallem darauf schaun dass man auf 50 % Schaden reduziert kommt und gute Resis hat.

Akt3

Waffe: Beast, Hoto
Rüstung: Über, Coh in Rohling mit Leben, Enigma, Arcains +2
Helm: Über, Harle, Götterdämmerung
Schuhe: Ãœber, Wts, Seidenweberei, Aldurs, Travi
Handschuhe: Ãœber, Loh, Magierfaust
Amu: Ãœber, Maras, Diva
Ringe: Ãœber, Soj, Diva, Bul Kathos
Generell sollte man auf viele +skills, Faster cast und Auren schauen.
Sockelungen heir auch auf % Schaden red. und Resists. (Facetten für Schaden)





Abkürzungen

Ce: Corpse Explosion = Kadaverexplosion
GN: Giftnova
Ad: Amplify Damage = Verstärker schaden
To: Trang Oul
Lower Res = Widerstandsschwund



So ich hoffe euch gefällt der Guide
Kritik erwünscht


mfg Baha
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Bahamut on August 09, 2004, 11:34:30 pm
Platz für Edits...

-neues pic...
-taktik wird nicht mehr kommen (wer braucht sowas auch ^^)

Update 16.01.05
-7.16 sachen rausgenommen.
-7.51 Neuerungen reineditiert.
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Uhman on August 09, 2004, 11:42:51 pm
hab den guide gelesen und hab auch was gefunden: du hast bei der zusammenrechnung der summonskills nen rechenfehler: es sind 63 skills.
außerdem wäre es nett wenn du mal dein eigenes equip posten könntest. mich würde intressieren mit welcher variante auf die 100k novaschaden kommst.
bei den mercs könntest du aber auch zum akt 3 blitzmerc eine beastwaffe empfehlen, so hast du überzeugung und fanatismus.
 
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Bahamut on August 09, 2004, 11:54:27 pm
achja thx...text nicht direkt vom alten forum übernommen...(word->text war älter)

equip kommt noch
Title: [Guide] Venomancer
Post by: MaDoRaDo on August 10, 2004, 01:47:00 am
netter guide!

hab da noch ne sache die ich für gut halten würde :)

was ist mit uber items? z.B. uber amu is doch eigentlich viel besser als maras und dann kannste enigma auch raus lassen
und haste mal an die anderen necro schilder gedacht?
z.B. der blutlord schaedel mit 40fc und 1-3 skills für flüche-, herbeirufungs- und gift/knochen fertigkeiten haben, und max block bekommste dann mit eld runen und/oder amulett (+40-60% chance zu blocken)
gut wäre auch nen gutes merc-equipment weil viele nicht wissen wie man die ambesten ausrüstet (ich weiss es auch nicht  :angry: )

das wärs dann aber auch, rest stimmt! klasse guide! ;)


gruss markus
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Olfmo on August 10, 2004, 01:51:13 am
ich denk mal er hat die uber items net erwähnt weil man sie seit 7.16 zeiten einfach nicht mehr als gegeben voraussetzen kann

und vor allem wenn der guide in 7.20 auch noch gelten soll kann man nicht einfach davon ausgehen dass jeder uber items hat :)
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Uhman on August 10, 2004, 01:53:54 am
>4) Equip
>
>
>Hier ist es besonders wichtig auf +skills und % Giftschaden zu achten (Fc ist eher >unwichtig!!) Ich werde hier nicht weiter auf Lowlvl equip (ziemlich egal was man >nimmt….am Anfang kämpfen sowieso Skellies) und Über Unis eingehn!! Erstens >hab ich keine und zweitens braucht dieser Necro keine

es ist bis auf die ausnahme einer guten coh gegen die uberrüstung jedes uberitem einem normalen überlegen.
einen söldner stattet man optimalerweiße auch mit uberitems aus. und einen akt3 söldner z.B. stattest du wie eine sorc aus, nur dass du keine sorc stäbe benutzen kannst.
Title: [Guide] Venomancer
Post by: MaDoRaDo on August 10, 2004, 02:23:15 am
naja 7.20 is ja noch nicht da, ich frag mich wieviel sich darauf schon freuen hrhr

aber hast recht olfmo^^ hrhr

hey uhman, danke für den tip mit den mercs, btw haste nen uber amu 4 me? >_<

ich offer auch 500000 zod runen^^

ich weiss es gehört hier nicht hin und ihr werdet es sicher als spamm bezeichnen und trotzdem setz ich diesen post jetzt

gruss markus
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Schnarchnase on August 10, 2004, 08:10:15 am
[size=8]Ab lvl schon verwendbar: Wasserwanderung[/size] <<-- Fehler ;)


man kann sogar weiter als -75 % kommen ;) man muss nur regelmäßig Wiederstandsschwund casten ^^
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Bahamut on August 10, 2004, 10:38:44 am
Hi

danke für die tipps.....habe wie gesagt eine etwas ältere version hier reingestellt und editiert ->hab einfach paar sachen die auf indiablo.de schon drin waren, vergessen :/


Über unis: Im guide steht dass ich auf über unis nicht eigehe...kann man aber natürlich verwenden !!!
->So wie olfmo schon sagte, Guide soll auch in 7.20 noch gelten

Merc equip dachte ich dass das ungefähr klar sein sollte. kann ich aber auch noch empfehlungen reinschreiben....

@schnarchnase:
Klar kann man auf über -75% kommen, mein nec hat zum Beispiel -92% auf ausrüstung (mit Lr also knapp 160 %)

 
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Uhman on August 10, 2004, 11:26:54 am
hast du schonmal über eine andere skillreihenfolge nachgedacht? also bis 30 skellis+skelettbeherrschung skillen außerdem bis zur giftnova und wiederstandsschwund einen punkt. und ab level 30 dann 1punkt widerstands schwund und dann immer skelette/giftnova. das wäre eine möglichkeit für einen eher physischen necro am anfang.
achso und warum sagst du, dass fc nicht so wichtig ist? zauberst du immer nur eine nova und läufst dann weiter oder zaubst du auch mal schnell hintereinander?
und wie schon gesagt könntest du beim akt3 merc als waffe auch ein beast aufführen für fanatismus.
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Bahamut on August 10, 2004, 11:38:34 am
das mit merc kommt noch rein.

Fc ist nicht wichtig da man auf ein monster immer nur eine giftnova casten kann !! Erst wenn 2 sek vorbei sind zählt die nächste.  afaik ;)

wenn man bis 30 nur skellies maxt und keine punkte in syns von nova gibt, ist der nec bis lvl 50 ja ein summoner :/ (ohne syns macht nova keinen schaden)
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Uhman on August 10, 2004, 11:42:13 am
achso das wusst ich nicht genau. also heißt das, dass sich 2 novas vom schaden her nicht addieren? wäre ja dann eigentlich sowas wie ein next hit delay.
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Bahamut on August 10, 2004, 11:45:37 am
ja, also soviel ich weiß addieren sich die novas nicht ->fc für nova unnötig
man kann nova also nur noch durch lr verstärken
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Schnarchnase on August 10, 2004, 12:00:48 pm
ja immer nur 1 nova pro gegner... (2 sec)

zum thema skellette...

Ich habe auch ein venommancer...
Meiner wurde erst total auf summon geskillt und dann hab ich gift angefangen..

bin zwar jetzt erst lvl 43, aber max skellis und meine nova macht jetzt 1,8 k dmg...

ich komme super zurecht... nur meine resis sind noch nciht voll da^^


fc ist für diesen necro so wichtig wie ias für ne elemtsorc...


nein es ist kein nhd ;)
schlecht ist es, wenn dein sölli giftdmg macht, denn er "überfluch" dein nova schaden damit immer... dann muss man doch manchmal häufiger novan
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Uhman on August 10, 2004, 12:23:03 pm
ich wollte ja auch nicht sagen dass es ein nhd ist, sondern ähnlich wie eines wirkt. denn solange die giftdauer der alten nova wirkt, macht die neuen keinen zusätzlichen schaden. oder verlängert sie einfach die giftdauer um 2 sekunden?
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Schnarchnase on August 10, 2004, 12:23:50 pm
die alte nova wird überlappt und es wirkt die neue... deshalb ach das prob mitm merc ;)
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Bahamut on August 10, 2004, 12:30:34 pm
nein, giftdauer wird nicht verlängert.

habs grad probiert...so wie schnarchnase gesagt hat ->wenn du 3 novas machst ist das monster noch 2 sek nach der 3ten nova vergiftet, es zählt also immer die nova, die man als letztes gecastet hat.
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Uhman on August 10, 2004, 12:38:14 pm
den "bug" aus 1.09 mit dem gift gibt es aber nicht mehr oder? also, dass wenn man eine nova macht und ein söldner mit nem giftschaden von z.B. 10 über 5sekunden, dass der giftnova schaden in den 5sekunden auch weiter geht.
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Schnarchnase on August 10, 2004, 12:40:09 pm
es wird immer der letzte giftangriff genommen...

also muss man imer die letzte nova setzen und den merc tunlichst ne waffe mit gift wegnehmen...

man sollte auch keine magier mit gift mit sich führen, aber magier sind sowieso schrott...


PS: danke für die bestehtigung


@umi

der öldner schaden wird dann einfach genommen
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Sydius on August 10, 2004, 12:49:21 pm
Des mit letzter gifangriff is net korrekt soweit ich weiß!!!
Es wird nur refresht bei der giftnova da sie ja immer den gleichen frameschaden hat! Aber es hängt vom Gesamtschaden ab ob das neue gift wirkt oder nicht!
Also im Bsp: von Uhmann wäre des gift von merc ignoriert worden! (Wenn die Giftnova stark genug ist)
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Uhman on August 10, 2004, 12:51:01 pm
also wären auch giftmagier egal? achso sydius schreib mich doch bitte mit einem n :P
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Schnarchnase on August 10, 2004, 12:53:05 pm
ich habe es gerade nochmal getestet...

und da muss ich sydius wiedersprechen ^^


mein merc macht leider gottes giftdmg :(


ich nova einmonster und es geht 20% pro sec runter. der merc schlägt zu und  es sind keine 20 % mehr sondern nur noch 0.5%

ja so genau kann man es nicht sagen, aber sid meine beobachtungen
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Sydius on August 10, 2004, 01:00:57 pm
An Tip nimm deinem Merc den Giftdmg ab!
Aber bei meinen Chars wurde das nie überschrieben wenns "INSGESAMT" net stärker war bedenke 200 über 10sek ist angeblich stärker als 200 über 2sek so hab ichs beobachtet!

Um den "Wert" zu berechnen muss man glaub ich schaden * zeit oder so!


Bin mir aber net sicher
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Schnarchnase on August 10, 2004, 01:02:58 pm
Quote

Bin mir aber net sicher
ich aber

aber der giftdmg ist für tests ehervorragend...

wenn gift nova 1k dmg macht, mcht er 500 in einer sec....

ne schaden : zeit...



ich mach hier jetzt keinen post drunter....

2 sec hat x frame angriffe


schaden: frameangriffe ist doch schadne : zeit...
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Sydius on August 10, 2004, 01:08:46 pm
Auch Schaden durch zeit ist FALSCH!!!
den der schaden wird frameweiße und net 25frame weiße ausgeteilt!

Auf D2Wissen dindest ne formel für die richtige berechnung!


Edit:
PS: @Guidemacher du hast was ganz wichtiges vergessen!!!
NecroCrafts für Handschuhe un Schuhe! Hier sind sie (Die Craftrezepte)
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Bahamut on August 10, 2004, 01:20:51 pm
wow ist die seite neu Oo ??

bei gloves sind To klar besser (außerdem würde man auch den bonus vom to schild verlieren)
boots kann man nehmen (bei -20%)


Frage: wie weit kann man gegner resi auf hell senken????
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Uhman on August 10, 2004, 01:22:15 pm
man müsste sie wie im normalen lod auf -100 senken können. deswegen ist bei einer coldsorc die coldmastery auch nur bis 200% nützlich.
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Sydius on August 10, 2004, 01:58:53 pm
man kann maximal -100resi ham!
Aber bedenke wen sie 50resi ham muss amn um 150 reduzieren!

Edit:
Ach ja die Schild/Handschuh combo kann man dann halt ganz wegtun und an schild mit +3skills und +3giftnova anziehen!!!
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Schnarchnase on August 10, 2004, 02:42:02 pm
Somit wäre er auf Charlvl 96 ohne Skillquests ausgeskillt, mit allen Skillquests auf Charlvl 83,5


man bekommt erst ab lvl 2 skillpunkte ;)

95+95 = 190 und nicht 191 ^^ also fehlt 1 punkt ;)

3*8+83,5*2= 191, aber man bekommt erst ab lvl 2 skillpunkte =  84,5 :D
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Sydius on August 10, 2004, 02:48:34 pm
Ok die Items die ich raten würd:
Waffe: entweder an Spezialwaffencraft mit +2skills und 6zod oder Todesnetz mit 2ZOD
Rüssi: Dornen oder CoH/KdE
Handschuhe: NecCraft2
Schuhe: NecCraft2
Schild: Totenbeschwörer- Pracht Bludlordschädel XYZ
Ringe: NecroCrafts mit ZOD
Amu: NecroCraft
Helm: Harlekinskrone (3Poison RF's)
Gürtel: Spinnenmonster-netz oder Bul Kathos je mit 2RF's

^^des wars denk ich!
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Uhman on August 10, 2004, 02:53:11 pm
also ich bin eher für to gloves belt und schild da kannst du auch rbf reinsockeln. außerdem sind sie bei weitem nicht so schwer zu bekommen und du kannst sie schon mit einem kleineren level tragen.
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Schnarchnase on August 10, 2004, 02:54:20 pm
ich bezweifel, das ihr mit den vielen rbf auf positive reiss kommt...

hoffe ich verwechsel nix^^


 
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Sydius on August 10, 2004, 02:58:07 pm
Bei Crafts kommt mann eher auf positive Resi da hat Schnarchi schon richtig obwohl er nix geraft hat!
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Schnarchnase on August 10, 2004, 03:00:53 pm
das war ein ich verwirr dich post...^^

ich sage nix mehr...


das thema wird nachher noch in die beweisakte aufgenommen Oo



Ich verzichte lieber auf ein paar skills bzw rbfs^^ als an zu wenig resis zu sterben...


um zod sind mir heilig....

und rbfs sind selten...
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Sydius on August 10, 2004, 03:02:30 pm
Als venomancer brauhst du net so sehr auf resis zu achten da du deine skellsi hast und dass is auch ein grund warum ich die TO combo nicht leiden kann zu wenig +skills für die summons!
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Schnarchnase on August 10, 2004, 03:03:41 pm
resis sind wichtiger als maxblock Oo

spiel mal hc...

und renn in hell mit minus resis rum....

sag dann wie weit du gekommen bist ^^

spätestens im cs wirst du zerlegt :diablo:
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Sydius on August 10, 2004, 03:05:42 pm
SChon klar maxblock is ehh unnötig da man ja nicht in den nahkampf geht! Aber bei diablo is maxblock auch extrem wichtig wegen seinem Inferno das ja auch physichen schaden macht denn man blocken kann :)
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Schnarchnase on August 10, 2004, 03:07:46 pm
aber der blitzdmg ist weitaus heftiger... selbst mit max reis max dmg reduce und max block, kommt noch sehr viel durch...

war da nicht auch mal einen bug, oder gillt der nur für die blitzdinger, welche von hidden ersetzt wurden?


@topic:

Eine henne kann keine henne legen....

heisst:

ein venomancer, wie du hier beschreibst sollte am anfang summoner sein... (das ei)
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Sydius on August 10, 2004, 03:09:45 pm
Ja mit den Blitzgeister gabs enn bug nähmlich das ein zusätzlicher schaden hinzugefügt wurde und der gesamt schaden dann mal 3-5 genommen wurde!
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Uhman on August 10, 2004, 03:19:10 pm
das problem bei den blitzgeistern war eifnach nur, dass sie mehrmals mit einem schuss getroffen haben und damit schaden gemacht haben
aber jetzt back to topic.
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Post by: ThePaPsT on August 10, 2004, 11:13:17 pm
und wieder eine falsche aussage von uhmann....

du hättst die diskussion darüber mal weiterfolgen sollen.

Es liegt daran, die Seelen in Act5 7 Level höher sind, als die in act 3 ... daher machen sie deutlich mehr schaden... nix da mit 5 mal treffen ...

@ topic und allgemein :

lieber langsamer killen , als schneller sterben....
d.h mehr resi hat vorrang vor mehr dmg , zumindest bei mir
mfg ThePaPsT
 
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Sydius on August 10, 2004, 11:16:45 pm
Papst da haste recht bin auch defensiv spieler! (Spiel zuzeit einen Freezerzealot mit Exilschild für viel verteidigung nur an resis haperts zuzeit etwas :()

Aber Uhii hat schon recht einblitzstrahl hat durch en bug 3-5mal getroffen wenn man nicht aus ihm rausgegangen ist! Der 2Bug der die geister so stark gemacht hat war des ein theoretischer nahkampfschaden (abhängig von Mlvl) zu dem blitzschaden hinzuaddiert wurde!

 
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Post by: Mr Bean on August 12, 2004, 09:44:02 pm
Ich hab da auch mal ne Frage:

Warum beim Akt3 Sölli Enigma?

CoH würde da doch besser passen oder?

MfG Bean
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Olfmo on August 12, 2004, 09:54:12 pm
enigma is eigentlich total sinnlos, die str braucht der sölli net, das tele au net, deswegen sind da die 65 prisma wohl viel besser :)
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Bahamut on August 12, 2004, 11:17:38 pm
@bean&olfmo

ja klar da habt ihr recht, hab nur auf die skills geschaut und dabei coh(is eindeutig besser, hat mein merc auch an ;) ) vergessen....

€: coh und paar andere sachen reineditiert.
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Post by: Knowya on August 13, 2004, 01:23:01 am
schreib doch im 2. post was du genau änderst
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Post by: ChaosKeks on August 13, 2004, 06:19:04 pm
Habe 2 fragen :

1.Warum so spät kadaver explosion?
2.Geht das mit nix auf mana? mein necro lvl 12 hat nie mana...
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Knowya on August 13, 2004, 07:02:42 pm
1. weil man es am anfang noch nich braucht und der killspeed dadurch nich steigt

2.später hat man genug durch items sonst halt n bissl in vit oder ma n manapot nehmen
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Sydius on August 13, 2004, 08:21:13 pm
Als Nec kann mann auch an bissle Ene skillen besonders in CE obwohl ich ehher nur durch +Ene Elixiere ene pushen würd die findet man oft genug!
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Post by: ChaosKeks on August 15, 2004, 07:57:22 am
Wie spielt ihr eigentlich den Necro? Ich bin jezz 32 habe giftnova auf Maus 1.
Sollte ich das vielleicht ändern komme ziemlich schlecht damit zurecht..habe nit immer bock die f-tasten alle 2sec. zu benutzen.. :angry: 
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Broetchen on August 15, 2004, 08:58:45 am
Giftnova auf linke Maustaste und dann halt mit Shift oder halt ein Monster anklicken. Alles andere auf die rechte Maustaste.

edit:
>>
Waffe: Beast (falls man Machter hat), Botd Donnerhammer
Rüstung: Über, Coh in einem Rohling mit Leben/Def (stimmt das so Oo)
Helm: Ãœber, Gaze, Andariels Antlitz, Guillaumes, Tal Maske
Schuhe: Ãœber, Gores
Handschuhe: Ãœber, Loh, Draculs
Amu: Über, Zorn des hohen Fürsten
Ringe: Ãœber, Bul Kathos, Raven
<<

Beim Akt2-Sölli sollte man unbedingt darauf achten, dass er auf ordentlich Crushing Blow kommt. Also Ber in die Ringe, Gulli auf den Schädel, Highlords als Amu und evtl. noch Stahlhäcksler. So hoch kann man Skellies und Giftnova gar nicht haben, dass die den Butcher schneller wegputzen würden als ein A2-Merc mit 100% CB.
Als Ring würde ich Constricting statt Raven nehmen und dafür Cham in den Gürtel sockeln. So hat der Sölli leicht 95% Prisma und man kann bei den restlichen Sockeln auf DMG gehen.
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Sydius on August 15, 2004, 11:12:28 am
Wozu braucht man noch dmg wenn er 100% CB hat???
Durch CB macht er genug schaden! Und die skellis machen den rest!
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Broetchen on August 15, 2004, 11:23:12 am
Je weniger Life übrig ist, bzw. je weniger Life das Monster von vornherein schon hat, desto effektiver wird tatsächlicher Schaden gegenüber von CB. Wer mag kann aber auch Zods sockeln oder sonstwas. Ist sicherlich auch kein Fehler.
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Post by: Sydius on August 15, 2004, 11:33:18 am
Ich würd sagen Zod's sind ratsamer ich weiß das CB immer schwächer wird (da es von den derzeitigen leben des monsters abhängt) aber wenn CB nichts bringt dann killen die Skellis des monster in null,nichts
Title: [Guide] Venomancer
Post by: ChaosKeks on August 15, 2004, 08:16:08 pm
Meiner ist jetzt Level 50 und killt einfach alles echt ein Lob an den Guid schreiber !!! :thumbup: 
Title: [Guide] Venomancer
Post by: ChaosKeks on August 16, 2004, 01:18:46 pm
ich würde noch was am Guid ändern..

Gürtle : Bul Kathos Gurt
Ringe : 2xBulring mit zod
Schuhe : Knochensteig
Schild : Knochenflamme mit 2xum

extra : anni

ich habe die ausrüstung machen mit lvl 75 93k dmg und habe noch kein blauzorn ...der rockt bestimmt dann noch mehr ..
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Sydius on August 16, 2004, 01:31:58 pm
blauzorn is sau untaktisch!
lieber ein spezial waffencraft mit ner 6fachsockelbaren waffe damit kommste auf +8
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Phosgen on August 16, 2004, 02:15:55 pm
..und Knochenflamme und Knochensteig stehen schon im Guide drin, als mögliche Alternativen.
Buls Ringe haben außer dem Skill und ein wenig Leben nicht viel zu bieten. Imho kommt man leichter an bessere Craftringe, welche auch +1 Necroskills aufweisen können; wenn man nichts anderes hat, evtl. aber eine Alternative.
Und ob die 185 str für nen Buls Gurt gut angelegt sind, wage ich mal fast zu bezweifeln. (oder hatte der jetzt gesenkte Anforderungen? ich dachte nicht)

MfG
Phosgen
Title: [Guide] Venomancer
Post by: ChaosKeks on August 16, 2004, 03:00:51 pm
Das mit dem Gurt ...habe mich verguckt und strg. auf 150 gemacht...mir machts nicht viel...

 
Title: [Guide] Venomancer
Post by: ChaosKeks on August 17, 2004, 07:38:34 am
@Sydius wie crafte ich mit den so ne waffe hab nirgendswo tips oder so dafür gefunden ..
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Bahamut on August 17, 2004, 12:32:10 pm
craftliste steht in sig von mrBean...
würde dir aber zu nem deathweb raten, damit killst schneller als mit blauzorn/craft.
Title: [Guide] Venomancer
Post by: ChaosKeks on August 17, 2004, 01:04:10 pm
Danke.

1.Gibs bei Spezialwaffen-Crafts auch Einhand-Schwerter(z.b.Kristallschwert)ich habe keins gefunden

2. Wasist Deathweb schon wieder :blink: 
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Phosgen on August 17, 2004, 01:12:06 pm
1. War Spike/Kriegsdorn ist ne Einhandwaffe bei den Spezial Crafts. Grunditem davon ist ne Militärpicke. Scheint sehr beliebt zu sein.

2. Deathweb= Todesnetz = unique ausgegrabener Stab


MfG
Phosgen
 
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Sydius on August 17, 2004, 02:42:06 pm
es gibt einhandschwerter aber keine 6fachsockelbaren!
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Post by: ChaosKeks on August 18, 2004, 07:29:31 am
Ja danke  :thumbup:  habe jezz schon 2. mal gemacht aber immer nur 1+ ^^will 2+

/€ Ist echt sau schwer so Kriegsdorn zu gambeln kommt Bogenpicke oder Militärpicke  :wallbash: 
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Post by: Olfmo on August 18, 2004, 10:50:19 am
wenn du die exceptional version gambelst dann mach sie doch mit nem jool rare und upgrade sie mit dem lod rezept kostet nur 1 pg und 2 runen, weiß jetz net welche atm, is aber echt recht simpel
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Post by: ChaosKeks on August 18, 2004, 11:06:28 am
jool?
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Olfmo on August 18, 2004, 11:09:05 am
jool=juwel

sollt man aber wissen als deutscher durschnitts-d2-zogga^^

und das rezept sollte man vor allem kennen^^

item + juwel = rare item des selben typs

/edit: muh foul crow :)
Title: [Guide] Venomancer
Post by: ChaosKeks on August 18, 2004, 12:57:13 pm
Jaja ich weis das man das wissen sollte zogge  jezz 1/2 CE und 4 jahre oder 3 D2 und kannst mir immer noch nicht behalten 

Danke noch ma ! :thumbup: 
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Tophead on August 19, 2004, 08:02:45 pm
me hat mal da ne frage:

todesnetz, wie bekomm ichs am billigsten/schnellsten? :blink: 
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Rothwardon on August 19, 2004, 08:08:54 pm
selbst cuben <-- 15 perf.skulls + doll + ausgegrabener stab
oder du gambelst, grunditem ist schlagstab
Title: [Guide] Venomancer
Post by: ChaosKeks on August 19, 2004, 08:47:39 pm
Habe noch 15 pef. schäder wenn brauchst PM

Ich finde todesnetz nicht so tolle ich bestehe er auf 8+skills
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Sydius on August 19, 2004, 08:57:51 pm
Was will man mit -40%Gegnerresi (wwas gleich 40%absoluter schadenserh öhung is) wenn man +4mehr an skills ham kann???

Ich sag TODESNETZ mit 2Zod is in 7.16 eindeutig besser als ne +8Skills waffe :)
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Post by: spaceman2k on September 08, 2004, 10:30:32 am
Weiß jemand wie ich mir Spinnenmonsternetz cuben kann?
Geht das mit 15 Saph+Spinnenmosterschärpe+Puppe?


Ich find das Ding nirgens, bzw auch net ergambelt.
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Post by: moscito on September 08, 2004, 12:18:56 pm
schenken lassen oder cuben, Rezept passt
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Phoenix on September 08, 2004, 12:24:03 pm
Du gambelst noch einer Schärpe.Wenn du eine rare Schärpe oder Dämonenlederschärpe hast upgradest du sie zur Spinnennetzschärpe.
Danach nimmst du dein Rezept.

Rare Upgrade Rezepte:
Ral + Thul + Perfekter Amethist + Normaler Gegenstand -> Exeptional Gegenstand
Ko + Pul + Perfekter Amethist + Exeptional Gegenstand-> Elite Gegenstand

MfG PHX
Title: [Guide] Venomancer
Post by: doENer on October 31, 2004, 09:05:42 am
thx für die coOle guide
gleich ma einen pushen  ^_*
keine skell-mages???
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Olfmo on October 31, 2004, 12:42:14 pm
Quote
Du gambelst noch einer Schärpe.Wenn du eine rare Schärpe oder Dämonenlederschärpe hast upgradest du sie zur Spinnennetzschärpe.
Danach nimmst du dein Rezept.

Rare Upgrade Rezepte:
Ral + Thul + Perfekter Amethist + Normaler Gegenstand -> Exeptional Gegenstand
Ko + Pul + Perfekter Amethist + Exeptional Gegenstand-> Elite Gegenstand

MfG PHX
das upgrade rezept is btw nimmer aktuell, die lod upgrade rezepte sind in der 7.49 deaktiviert... nur so als info am rande :)
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Icetongue on October 31, 2004, 05:45:31 pm
Jetzt ist vieles im Guide nicht mehr aktuell, wie z.B. Zodsockelungen, die jetzt ja nur noch reinen dmg machen.
Zum equip kann ich folgendes, 7.49 taugliches empfehlen:Edit:@Tophead: Naja, der SoC ist für nen summoner nicht allzu gut geeignet, aber ich komme damit recht gut zurecht, da man sich mit der PN imho sehr schnell sehr viele Leichen beschaffen kann.
Edit2: Ausserdem hab ich atm 16x fc, womit ich schneller revived oder skellies hole, als mein Ring die Leichen nehmen kann.
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Tophead on October 31, 2004, 06:57:52 pm
:blink: warum nen SoC bei nem necro der skells belebtr? der hat doch rücknahme drauf
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Bahamut on November 03, 2004, 09:00:31 pm
hiho

da ich seit nem monat oder so nimmer aktiv spiele, steht der guide nicht mehr auf dem aktuellen stand.
evtl fang ich wieder mal an Oo

wenn ihr wollt das der guide upgedatet wird, wäre es nett wenn ihr eure ideen/erfahrungen mit 7.49d(oder ka was momentan aktuell is, hab mit 7.16 aufgehört -.-) hier aufgelistet reinschreibt, dann würde ich das reineditieren.

mfg
Title: [Guide] Venomancer
Post by: doENer on November 05, 2004, 09:04:24 am
ahjo und n paar marrowalks gfundn(+2) die nehmn oda lieber trav boots ??
Title: [Guide] Venomancer
Post by: doENer on November 05, 2004, 09:06:54 am
hmm schöne guide  ;)
aba bin atm mit meiner GN mit nur 53k unzu freidn..kommt zwar noch todesnetz dazu aba.............
hmm aba beim belt wär doch an sich buls-belt au ne gude wahl ?!?!?!?!
30-thorn aura is nice für die summons
und wenn man ausgeskilled hat wo soll ma die restlichn points setzn ???
wiederbelebn oda n golem??oda resisschwund?
thx für help im voraus
Title: [Guide] Venomancer
Post by: doENer on November 05, 2004, 10:30:34 am
ehm frage:welchen rohling brauch ich für todesnetz zum cubn???
bin mir da nähmlich net so sicha >_<
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Icetongue on November 05, 2004, 10:47:26 am
Quote
ahjo und n paar marrowalks gfundn(+2) die nehmn oda lieber trav boots ??
Marrowwalks sind gut, falls man skellies nehmen will, aber trav boots sndwegen 30 auf alle stats imo besser ;).
Quote
hmm schöne guide
aba bin atm mit meiner GN mit nur 53k unzu freidn..kommt zwar noch todesnetz dazu aba.............
hmm aba beim belt wär doch an sich buls-belt au ne gude wahl ?!?!?!?!
30-thorn aura is nice für die summons
und wenn man ausgeskilled hat wo soll ma die restlichn points setzn ???
wiederbelebn oda n golem??oda resisschwund?
thx für help im voraus
Restpunkte in Revived, als Gurt ist der TO belt am besten, da man drei andere TO items nehmen sollte, um 50% effektiven dmg zu bekommen. Die Dornenaura is nett, aber bramble gibt ja auch eine und einen Geist, dessen aura zu der Dornenaura kumulativ ist.
Quote
ehm frage:welchen rohling brauch ich für todesnetz zum cubn???
bin mir da nähmlich net so sicha >_<
einen ausgegrabenen Stab/unearthet wand elite Schlagstab/Grim wand.
Und benutz bitte die editfunktion anstatt nen triple post zu verfassen... >_______>

Edit: nomma die stats zum vergleichen:
Travi boots
50% schneller Rennen/Gehen (also 100%^^)
+25% schnellere Erholung nach Treffer
+250% verbesserte Verteidigung
+30 zu allen Attributen
+200 max. Ausdauer
+200% Stamina Heilung
alle Widerstandarten +20%

und Marrowwalk
+170-200% Verbesserte Verteidigung
+20% Schneller Rennen/Gehen (also 40%)
Level 33 Knochengef. (13 Ladungen) <--- sind die Ladungen schon draussen?
Level 12 Lebens-Spender (10 Ladungen)
Staminaheilung +10%
Mana Regenerieren +10%
Halbierte Dauer der Erstarrung
+10-20 zu Stärke
+17 zu Geschicklichkeit
+1-2 zu Skelett-Beherrschung
(nur Totenbeschwör.)

Also IMHO sind die Marrows eine gute Wahl bis travis, sonst ist Seidenweberei nicht zu verachten.

Edit: @Phosgen: Die boots habe ich net vergessen, wollte schon auf die zu sprechen kommen. >_____> Nein, ich wollte sehen, ob jemand anderes auf die kommt... ähm... ich kann ja net alles wissen... [size=8] Wie konnte ich die vergessen?[/size] :lol:
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Phosgen on November 05, 2004, 04:19:51 pm
Oder aber für den reinen Giftschaden, wenn die restlichen Stats gut abgedeckt sind Necro-Craft-Schuhe. Können bis zu 20% gesenkte Gegnerresis (Gift) haben. Im TO Set braucht man schon 3 Teile für nen ähnlichen Effekt.

MfG
Phosgen
Title: [Guide] Venomancer
Post by: doENer on November 05, 2004, 07:17:42 pm
ty für info
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Lueckert123 on November 15, 2004, 04:34:26 pm
Hi..hab auch gerade einen Gifti nur gilt da immer noch das 15 PSK rezept? Die brauche ich doch zum sockeln ergo niemals werde ich das nutzen können?
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Olfmo on November 15, 2004, 05:14:04 pm
falls du mit dieser schwammigen aussage meinst ob das rezept mit 15 perfekten skulls zum cuben von unique waffen noch gilt, das wurde umgeändert in 15 perfekte amethyste

falls du uns was anderes mitteilen willst, dann sag uns was^^
Title: [Guide] Venomancer
Post by: doENer on November 15, 2004, 05:22:27 pm
von welcher V. warn perf. skulls al rezept   ??  oO
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Olfmo on November 15, 2004, 05:30:53 pm
sagtma kann hier keiner mehr nen halbwegs grammatikalisch korrekten und verständlichen post schreiben? oO

falls du fragen willst in welcher version es das rezept mit den perfekten skulls gab das war soweit ich mich erinnern kann vor 7.49, vielleicht hats chaos aber auch erst mit der c oder so geändert is doch egal, hauptsache jetz isses mit amethysten :)
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Lueckert123 on November 16, 2004, 08:43:41 am
Die Frage ist damit beantwortet, da jetzt ja perfekte Ameth. als Spruch gelten...wäre auch ziemlich fies wenn man PSK für 2 verschiedene Sprüche brauchen würde...

Aber bin sowieso erst lev 56...also dauert noch ein bischen^^
Title: [Guide] Venomancer
Post by: AoATheAvenger on November 16, 2004, 04:42:21 pm
ops, sry falscher thread, wollte in "zauberei reinschreiben" -.-'
Title: [Guide] Venomancer
Post by: doENer on November 16, 2004, 05:01:54 pm
Uhi sorry mein post war *grammatikalisch nicht -ganz-korrekt*   xD
war nich mein tag gewesn...latein schulaufgabe etc.
sry@olfmo     :lol: 
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Lyc on December 30, 2004, 05:34:20 am
kleine frage bezüglich der version:wird der guide nochmal auf 7.50 geupped? oder bleibt der auf dem versionsstand 7.16?
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Phosgen on January 20, 2005, 11:29:43 am
Da du ja gemeint hast, der wäre auf 7.51 geuppt hier mal ein paar Sachen, die du vergessen hast zu ändern:

Skills:
besonder für Hardcore würde ich doch einen Punkt in Dim Vision empfehlen, spätestens bei der nächsten Herde stygischer Huren oder Vipernmagier wird man sehr dankbar für den Skill sein auf Hell.

bezüglich der Giftskills: Wirkungsdauer wirt bei jedem Skillpunkt erhöht
damit meinst du die jeweiligen syns und nicht PN selbst , oder? Könnte evtl misverstanden werden.

Equip:

Waffe: Cta evtl auch noch +2 Rohling erwähnen, ggf auch nen Link auf die Spezialwaffencrafts machen

Schild: Runenworte gehen nicht nur mehr in magischen Ggst, deshalb das blau streichen

Rüssi: da die Archon ja nicht mehr so leicht ist, evtl streichen, Dämmerschleier tuts auch und man ist doch mobiler

Helm: Runenworte nicht mehr nur in magischen Items (getemperte Haarreife!) , Gotterdamerung könnte man auch erwähnen

Sockelungen:
in Ringe nicht mehr immer nur Zods sockeln ^^

Merc:

A3 bekommt keine Überzeugungsaura mehr, kann aber über Runenwort erhaöten werden

bei der Mercausrüstung könntest du Übers auch rausnehmen, wenns schon nicht bei der normalen Ausrüstung steht


So, das warn erst mal die Sachen, die mir ao auf Anhieb auffielen, sind aber alles Kleinigkeiten, Guide ist wie schon vorher sehr schön ^_^

MfG
Phosgen
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Bahamut on January 20, 2005, 01:39:28 pm
thx phosgen werd ich dann mal alles reineditieren :)

mfg


€: guide sollte jetzt auf neuestem stand sein
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Staubi on February 16, 2005, 04:47:20 pm
Hiu ,

kann mir jemand sagen wie ich Todes netz cube ??
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Olfmo on February 16, 2005, 08:10:44 pm
du nimmst ne puppe (nicht a5q2 oder a4q2) zusammen mit 15 perfekten amethysten und nen beliebigen Ausgegrabenen Stab / Unearthed Wand und cubest die... wenn du pech hast kommtn rare raus aber meistens sollte es ein death's web werden :)

btw stehn die unique cube rezepte auch in der readme...
Title: [Guide] Venomancer
Post by: Tophead on February 21, 2005, 03:34:40 pm
wirken die gift rbfs eigentlich auch auf die giftexplosion, oder halt feuer rbfs auf ce?

 
Title: Re: [Guide] Venomancer
Post by: dabuhr on July 01, 2005, 04:48:00 pm
Tachsen!
Ich hab nu den Necro ma angespielt..läuft auf Alp schon recht flüssig (ich weiß gar nciht genau..befinde mich zwischen lvl 70 und 80 ^^) Aber Hell wird echt, nunja, die Hölle..wenn ne Horde Gift und Körperschädenimmuner Heinis auf mich zukommen dann steh ich relativ schlecht da..Kadaverexplosion reißt nciht immer alles um, die Skellies blocken zwar ganz gut, sind aber nur 12 oder so, wenn dann mehr Monster als Skellies da sind hab ich versch***

Ansonsten wollt ich eigentlich nur sagen das der Guide sehr genial ist und der Char echt Laune macht..gut wenn es fähige Menschen gibt ^^

† gREETz †
Title: Re: [Guide] Venomancer
Post by: nnort on July 17, 2005, 06:28:34 pm
also gift/phy/feuer immune haben mir persönlich auf hell net allzugroße schwierigkeiten gebracht. zur not hat man exorbitant viele blocker ;)

zur skillung: ich würde viel früher auf ce gehen, dass man in alp schon schön durchwuseln kann. giftnova usw is zwar nett, aber theoretisch killen die skellis auf alp noch sehr gut. z.b. bei meinen ersten chaos empire-erfahrungen hab ich nach diesem guide gebaut und gemerkt, dass man z.b. in der kathe auf alp schon arge probleme hat, wenn man versucht sich mit pn und popel-ce da durch zu kämpfen (und ich seh ehrlich gesagt nicht den sinn im ratschlag ausgerechnet skellis+syn am ende auszuskillen, obwohl man die teile wie gesagt v.a. anfang/in der mitte braucht).
zumal sollte man mit andariel zu dem zeitpunkt ziemlich gepiept sein, wenn man ausser pn und ner handvoll skellete nichts zu bieten hat. mit ce kann man der guten mit nen wenig geduld sogar als venomancer den garaus machen. das, oder man sucht sich ne nette highlvl sorc, die sich dafür hergibt alle nase lang die bande zu verzaubern.

nochmal zum equip:
ka, obs zu dem zeitpunkt als guide geschrieben worden is die entsprechenden rws noch nicht gab, aber der vollständigkeit halber sollte man die teile mal erwähnt haben ;)

schild: knochen in einem guten rohling (res all bla, +skills).
- je nach rohling dicke skill boni, dicke res-boni, andere nette sachen ;). das rw is zu gut, als dass man es net benutzt.

helm: qual der wahl...faster cast braucht man nicht wirklich, also kann man wirklich guter dinge rain aufsetzen

gürtel: rw blood
- je nach rohling res/life. wie vorher gesagt, der build braucht eigentlich kein faster cast und ansonsten bevorzuge ich des rw aufgrund dam reduce, fhr und eben den skills ;)

zum merc:
ich hab letztendlich nen a5-typen genommen (conviction für ce) und dem ne doom-stange in die hand gedrückt.

summa summarum:
wie mir schon am anfang von anderen spielern geraten wurde...ce is der mit abstand heftigste spruch in dem spiel. auch als venomancer würd ich (früh) darauf baun, da man damit irre schnell voran kommt.
Title: Re: [Guide] Venomancer
Post by: Gottesstolz on July 23, 2005, 01:42:35 pm
ich habe letztens eher zufällig mit meinem venomancer einen schild gefunden der ganz interessant sein könnte. hat mir einen dmg boost von 13k + -20% Giftres der Monster

Dreadmother
Hellspawn Skull
Required Level: 57
160% - 200% Enhanced Defense
25% Faster Hir Recovery
50% Faster Run/Walk
1 - 3 to Poison & Bone (Necromancer only)
5 - 8 to Poison Javelin
5 - 8 to Plague Javelin
Reduces monsters poison resistance by 20%
Adds 20% to Poison-Damage
5 to Poison Nova (Necromancer only)

allerdings hat mein schild in etwa eine blockchance von 25%. dadurch ist es glaube ich so gut wie unmöglich auf maxblock zu kommen oder?
Title: Re: [Guide] Venomancer
Post by: Phoenix on July 23, 2005, 09:27:08 pm
Ich glaube nicht, dass der Schild mit "Bone" mithalten kann:

Runes : Ber + Um
Level : 63
Mods  : +4 to Poison & Bone Skills (Necromancer Only)
        +2 Necromancer Skills
        +3 to Bone Spirit (Necromancer Only)
        +3 to Bone Prison (Necromancer Only)         
        +3 to Bone Spear (Necromancer Only)
        +3 to Bone Wall (Necromancer Only)
        +3 to Bone Armor (Necromancer Only)
        22% All Resistances
        8% Damage Reduced

Auf dem Rohling können ja auch noch mal eine Menge Skills drauf sein und alle anderen Skills wie z.B. Kadaverexplosion werden auch stärker gefördert.
Wenn du ein Über-Amu hast dürftest du auch mit deinem Schild auf Maxblock kommen. Allerdings benötigst du dann schon ein paar Punkte in Dex.
Title: Re: [Guide] Venomancer
Post by: Gottesstolz on July 23, 2005, 10:46:23 pm
das leuchtet ein!
aber falls man halt kein bone hat ist es nicht schlecht :) ich werde mir aber auch gleich mal ein bone bauen.
kleine frage: wie viele +all skills sind auf einem magischen oder raren necro schild maximal möglich?
Title: Re: [Guide] Venomancer
Post by: Phoenix on July 24, 2005, 09:06:00 am
Auf nem Raren sind +2 Necro oder +2 zu einem Fertigkeitsbaum möglich, auf einem magischen können es +2 Necro oder +3 zu einem Fertigkeitsbaum sein. Außerdem sind jeweils +3 zu 3 Einzelskills möglich.
Ich hoffe mal ich hab mich jetzt nirgends vertan.

Gruß Phoenix
Title: Re: [Guide] Venomancer
Post by: Shaadow on July 24, 2005, 10:19:47 am
Für einen Boner ist das bone rw das nonplusultra für den Gifter aber das andere. der einzigste Nachteil bei bone ist das es keine Sockel mehr frei hat.
Title: Re: [Guide] Venomancer
Post by: Daywalker2010 on August 31, 2009, 04:38:15 pm
Ist der Guide noch up to date für die 7.70 version von CE?
bzw. was muss ich für die neue version beachten?

mfg
Title: Re: [Guide] Venomancer
Post by: ZenPdH on August 31, 2009, 08:48:41 pm
1. Ist leider nicht mehr up-to-date, da es durchaus ändereungen an items, bzw auch neue items seit dem guide gibt.
2. Sollte ohne weiteres noch spielbar sein, allerdings denke ich, dass du mit der kadaverexplosion als zweiten skill nicht mehr so glücklich sein wirst, weil der radius und der schaden stark eingeschränkt wurde... Ob es immernoch zum bequemen spielen reicht, kann ich da aber nicht beurteilen. Hier würde ich eher auf den knochenspeer (mit syns) gehen... Das ganze ist dann allerdings etwas skillintensiver ;)
Weiterhin ist es nun nicht verkehrt den golem zu skillen, da man für alle 20 gesetzten punkte in einen der 4 golems, einen zusätzlichen golem beschwören kann (1punkt=1golem, 20punkte=2golems, 40punkte=3golems...).

Grade im punkto items, kann man nun weit mehr machen, als im guide noch beschrieben (psnrbf's sind nun viel stärker, das runenwort bone ist wohl nur schwer zu toppen in einem necschild, imperial boots (path of bravery set)... Hier kommt es auf das gesamtpaket an und ich denke man hat hier sehr viele möglichkeiten sich auszutoben, was bei den meistens chars leider nicht mehr der fall ist.

PS: Der pogomancer guide ist bei den items zumindest aktueller (ausser der shadow trick, die mittlerweile 1-4 sockel haben kann). Vllt hilft ein blick auch dort hinein. Im grunde ist es ein und der selbe char, ausser, dass der eine mehr mit golems arbeitet und der andere mit skells.
Title: Re: [Guide] Venomancer
Post by: Daywalker2010 on September 01, 2009, 01:24:36 pm
vielen dank für die einschätzung des characters! =)
der pogomancer sieht auf jeden fall auch vielversprechend aus. --> giftnova ftw =)
Title: Re: [Guide] Venomancer
Post by: tranceman on October 19, 2009, 10:57:04 am
Wie genau sieht das eigentlich mit Corpse Explosion in CE aus? Im normalen D2 werden zur Schadensbestimmung auch in Multiplayerspielen die Monsterlebenspunkte aus einem 1-player-Spiel verwendet. Wurde das in CE geändert?
Title: Re: [Guide] Venomancer
Post by: PhantOm. on October 19, 2009, 12:36:32 pm
soviel ich weiss ist ce in ce:) geändert worden da es zu stark war ein paar versionen vorher, da hat man mit einer explo durch zig wände alles gelegt. aber wie genau sich der skill nun verhält kann ich dir leider nicht sagen.
Title: Re: [Guide] Venomancer
Post by: Ramierez on October 19, 2009, 01:39:02 pm
der shcaden ist gut, das problem sind die gegnerresistenzen, das castdelay und der radius. Ohne hohes lvl ist CE wertlos