Chaos Empire D2 + LOD Mod

Computer-Games => Guides => Topic started by: Frequenzsuppe2 on June 11, 2005, 07:02:59 pm

Title: experience guide [7.65]
Post by: Frequenzsuppe2 on June 11, 2005, 07:02:59 pm
[color=red][b]Here you can find the English version[/b][/color]

Tagchen!!!

Mein anliegen ist hier einen kleinen aber hilfreichen exp-guide entstehen zu lassen!!!

Damit meine ich mal ungefähr zusammen zu fassen wann man wo am besten lvlt und wie man seinen char am besten in die highlvl region bringt ;-)
wär doch schön immer mal nachlesen zu können ab wann es sich lohnt im cow zu lvln oder im dungeon etc!!
ich vergess das so schnell wieder*gg
auf gehts!


Schwierigkeitsgrad Normal (neu Piece of Cake):

ab lvl 7-12 ?

ab lvl 15-20 Katakomben lvl 4

ab lvl 20-23 Kathedrale/kloster

ab lvl 25-28 cs

ab lvl 28-40 bloodrun/akt 5 allgemein

ab lvl 40 dungeon

ab lvl ? cow

ab lvl 45-50 wechsel nach Alptraum (neu Lets Rock)


Schwierigkeitsgrad Alptraum (neu Lets Rock):

ab lvl 46-50 ?

ab lvl 50-60 Katakomben lvl 4

ab lvl 60-69 akt2/akt3

ab lvl 69 cs

ab lvl 80-85 baal

ab lvl 85-92 dungeon/evtl Seven

ab lvl 90-92 wechsel nach Hölle (neu Come get some)


Schwierigkeitsgrad Hölle (neu Come get some):

ab lvl 90 ?

ab lvl 90 Katakomben lvl 4

ab lvl 92-100 baal

ab lvl 92-100 dungeon


Danke an alle die geholfen haben diesen guide mehr oder weniger zu komplettieren!
wenn euch noch gebiete einfallen in dennen es sich lohnt nach exp zu gucken oder ihr einfach ne idee habt ab welchem lvl sich die diversen gebiete lohnen bitte ich euch darum es zu posten!!


mfg suppe!

€: 22.08.05: neue Bezeichnungen der Schwierigkeitsgrade eingefügt by DrowElf
€: 09.03.06: Tris entfernt, da erst während des neuen Quest möglich
                     Cow Level auf unbekannt gesetzt (erst nach dem neuen Quest möglich/Multiplayer mit WP von Mitspielern).
Title: Re: experience guide
Post by: sachsenfunker on June 11, 2005, 07:20:52 pm
Also norm Cow mach ich immer von 38-45.
Dann wechsel ich nach Alp und mach ab Lvl 46 Tristramruns bis ich Lvl 57-60 bin.
Dungeon Alp mach ich ab Lvl 85, weil da die Levelgrenze nicht mehr vorhanden ist.
Mit Lvl 90 Wechsel ich dann nach Hell.


Hoffe das hilft ein bischen :)
Title: Re: experience guide
Post by: Staubi on June 11, 2005, 07:21:29 pm
norm tris ab 12 ;)
Title: Re: experience guide
Post by: Rawside on June 11, 2005, 07:23:19 pm
lvl 7 trist norm :) lvl 45 trist alp :) cs alp lvl 69 :) lvl 40 dg norm :) lvl 45-50 wechsel nach NM :) cs norm 34

ab lvl 85 gibts ja keine exp einschränkungen mehr [also die +-5er regel halt nich]
also erledigt sich normal tristram andariel dungeon hell von alleine ;)
Title: Re: experience guide
Post by: Frequenzsuppe2 on June 11, 2005, 07:26:52 pm
also danke erstmal... änderungen sind übernommen!!
wenn jemand merkt das sich ejmand anders geirrt hat und dies von einem 2ten bestätigt wird änder ich das genre nochmal!!!
so far thx 4 feedback
Title: Re: experience guide
Post by: Fenris on June 11, 2005, 07:47:14 pm
man sollte vieleicht noch sowas wie leo butcher und seven zufügen
weiß aber nciht wie das nu war-.-

aber butcher/leo hell sind auf 85 wenn man sie shcafft sehr empfehlenswert levelt man ziemlich shcnell^^

dg alp ghet bis 92 noch gut hab in alter ladder bis 93 1/2 gemacht
Title: Re: experience guide
Post by: Staubi on June 11, 2005, 07:53:37 pm
also ich hab noch nie bei leo/butcher/seven gelevelt...hab ich noch nie gehört ..ist mir neu.
Title: Re: experience guide
Post by: Frequenzsuppe2 on June 11, 2005, 07:58:38 pm
naja also leo und butcher gehört zu andariel und das mit bis 92 ca dungeon alp nehm ich mal noch auf thx!
Title: Re: experience guide
Post by: Fenris on June 11, 2005, 08:53:32 pm
ähm naja also seven levelste immer gut
butcher is eigentlcih ncih so wirklich uzm leveln-.-
bei leo gehts eher um die horrors um in rum die bringen sau viel exp
glaub so auf lvl 19-20 in norm gibt´s da nen 100% lvlup aber bin mir da jetzt ncih so ganz sicher

EDIT: so auf lvl 45 mal seven gemacht: ca.1/2 lvlup konts nicht so genua sagen weil ich an chim gerippt bin-.-
aber das hatse dann zurückgekriegt (psyassa eben^^)
Title: Re: experience guide
Post by: Tophead on June 12, 2005, 11:35:07 am
lvl 18, 19 oder 20 in norm zu leo, nru die archers um ihn herum bringen schon n lvl up.
Title: Re: experience guide
Post by: Staubi on June 12, 2005, 12:07:08 pm
Schafft man den denn schon mit dem lvl ?

glaub nit
Title: Re: experience guide
Post by: Fenris on June 12, 2005, 12:29:57 pm
du lässt dir natürlich von nem high lvl char helfen^^
Title: Re: experience guide
Post by: Schnarchnase on June 12, 2005, 12:36:30 pm
Lvl 1-5 geht Krypta gut :)
Dann Quests Höhle + Blutrabe
und danach auf den Weg nach Tristram gehen.... und lvl 7 ist vel zu früh.... Das überlebt man alleine nicht --> ergo rush
Title: Re: experience guide
Post by: Fenris on June 12, 2005, 01:25:52 pm
naja psy-assa....
Title: Re: experience guide
Post by: Tophead on June 12, 2005, 02:15:31 pm
leo mit 18 und tris mti 7 is kein rpob so langem an ne anständige prty hat.
Title: Re: experience guide
Post by: Staubi on June 12, 2005, 02:21:05 pm
Wenn man ne party hat ja..aber denk die sp zocker..
Title: Re: experience guide
Post by: Frequenzsuppe2 on June 12, 2005, 02:26:52 pm
also alles schön und gut bis jetzt... wie jeder einzelne nun damit umgeht ist ja ihm selbst überlassne und sicher gibt es immer verschiedene möglichkeiten zu exp zu kommen... wollte einfach mal die grundlegenden stationen nennen!
und wie schon gesagt zu andariel gehören leo und butcher dazu *gg*
aber ich werd statt andariel mal katakomben hinschreiben dann wird das vielleicht eher klar 8-)

jemand nen plan ab wann man im cs norm exp bekommt? und ab wann sich baalruns alp lohnen?

thx leute :-)
Title: Re: experience guide
Post by: LittleViper on June 13, 2005, 01:33:37 pm
bis lvl 92 alp dungeon? Naja....

Ab 92-100 kann man DUNGEONS/BAALRUNS machen.

so long
LV
Title: Re: experience guide
Post by: Tophead on June 13, 2005, 01:45:36 pm
bis lvl 92 alp dungeon? Naja....

Ab 92-100 kann man DUNGEONS/BAALRUNS machen.

so long
LV

auf lvl 92 bekonmst aber keine exp im hell dungeon :p
Title: Re: experience guide
Post by: Olfmo on June 13, 2005, 02:04:26 pm
du bekommst mit 92 sowohl in alp als auch in hell exp in den dungeons...
Title: Re: experience guide
Post by: Fenris on June 13, 2005, 02:09:47 pm
ab 85 is ja eh egal-.-
wo du levelst, sollte also in hell mehr geben außer du verreckst dauern^^
Title: Re: experience guide
Post by: LittleViper on June 13, 2005, 02:13:17 pm
ok dann halt:

70-80 (glaube ich kann auch 75 sein) ALP CS
75(80)-90 würde ich von kristallweg - baal durchrennen alp
90-95/100 Baalruns Hell
95-100 Dungeon Hell
Title: Re: experience guide
Post by: ThaHoLy on June 13, 2005, 07:27:49 pm
kleine frage,

was is mit dungeon und cs gemeint? *schäm*
:)
Title: Re: experience guide
Post by: DrowElf on June 13, 2005, 07:30:14 pm
Dungeon ist das neue von Chaos hinzugefügte Verlies mit insgesamt 17 Leveln, der Eingang ist zu finden bei Nilathak.

CS ist das Chaos Sanctuary, Heimat von Diablo in Akt4
Title: Re: experience guide
Post by: PoE on June 13, 2005, 09:17:42 pm
halt! nochmal zurück zu Leoric. ich spiel selbst nur SP und konnte bis jetzt mit jedem Char auf clvl 18-20 (und /players 20) Leos archers machen [und zwar im Gefängnis und nich in den Katakomben, sonst funzts net]. da gibts nämlich n trick. man schluckt n wertvolles Elixier und lockt dann Leo aus diesem kleinen quadratischen raum raus, und zwar weit weit weg. dann wieder zurück (ohne Leo versteht sich, den muss man halt abhängen) und geht in den Raum mit den Horden von Archers. Und wenn Leo weit genug weg is, dann WEHREN DIE SICH KEIN BISSCHEN, d.h. man kann se gemütlich niedermetzeln one auch nur 1HP zu verlieren ;-) - auf /players 20 kriegt man im SP damit mit 1Run fast 2 Level! Da lohnt sich der Aufwand, auch wenn Leo dabei natürlich nich dran galuben muss...

Hoffe geholfen zu haben MfG PoE
Title: Re: experience guide
Post by: Fenris on June 13, 2005, 09:40:50 pm
bug oder ?
wenn die garnix tun ist das ja sinnlos
Title: Re: experience guide
Post by: Lenny on June 13, 2005, 10:08:10 pm
ok dann halt:

70-80 (glaube ich kann auch 75 sein) ALP CS
75(80)-90 würde ich von kristallweg - baal durchrennen alp
90-95/100 Baalruns Hell
95-100 Dungeon Hell

ähm die mlvl am flammenfluss is schon bei 78... ich denk mal cs wird noch höher sein und solange man noch nicht lvl 85 is, kriegt man da so gut wie gar ncihts! da würd ich nboch lieber leos/lazarus/chaos mowler/ sonst wen machen.
Title: Re: experience guide
Post by: Olfmo on June 13, 2005, 10:10:02 pm
man kann auf alp sehr gut flaflu/cs leveln, imho ist der mlvl nicht wesentlich höher...
Title: Re: experience guide
Post by: Tophead on June 13, 2005, 11:10:23 pm
ok dann halt:

70-80 (glaube ich kann auch 75 sein) ALP CS
75(80)-90 würde ich von kristallweg - baal durchrennen alp
90-95/100 Baalruns Hell
95-100 Dungeon Hell

ähm die mlvl am flammenfluss is schon bei 78... ich denk mal cs wird noch höher sein und solange man noch nicht lvl 85 is, kriegt man da so gut wie gar ncihts! da würd ich nboch lieber leos/lazarus/chaos mowler/ sonst wen machen.

nö, durschnitt flammenfluss = 78 im cs ca. 79 - 80 also schon gut ab 74 jedoch bekomtm man auch mti 70 dort shcon genug exp.
Title: Re: experience guide
Post by: sdrakkon on June 16, 2005, 12:38:16 pm
äääh würd sagen:

kathe in norm bringt auch bis 20-23 gut exp bestimmt ein lvl pro run
im cow hab ich nie gelevelt war stattdessen immer im seven geht viel schneller und haut richtig rein
wenn man kein xp kriegt guckt man sich die itemlvls der items an die die viecher droppen und geht notfallls zurück(siehe +-5lvl...)
in tris alp kam ich locker bis 60 da is man ja auch schnell durch
bin jetzt mit 80 nach hell, das war definitiv zu früh ich krieg kaum exp,seven alp haben noch zu hohes level baal geht gut bis bestimmt 85 dungeons hab ich noch nicht probiert, hab da schlechte erfahrungen mit gemacht(in norm hab ich beim dg nur 2 lvl bekommen
find das zuwenig, weiß aber auch net mehr welches lvl ich war)
wenn man sevens macht sollte man die geister aus akt4 stehen lassen die ham zu viel hp und man brauch zu lange, wenn man nicht grad psyassel ist dann geht auch auf players20 ;)

btw: ich hab mit psy assel leo +konsorten auf players20 gekillt als ich das erste mal unten war!
hab über 2 level bekommen, normal ist das nicht

mfg
sdrakkon
Title: Re: experience guide
Post by: Olfmo on June 16, 2005, 01:23:52 pm
is klar dass du mit 80 in hell noch keine exp kriegst... man sollte bis mindestens 85 alp machen weil erst ab dann kriegt man überall exp... ich persönlich war bis 93 im alpdungeon und man kann da theoretisch sogar noch länger leveln (in der ersten ladder auf ccc war das imho wo chaos seine assel bi 96 oder 97 im alpdungeon gelevelt hat :))

dass leo viel exp gibt is normal :)
Title: Re: experience guide
Post by: the_holyman on June 17, 2005, 08:03:24 am
In Alp sieht es bei mir mit lvl 75-xx so aus: Eldritch; Shenk; Pindel ->gibt nette exp; Kristalldurchgang; Gletscherweg mit Höhle; Weg der Urahnen mit Höhle; Baal
In den 3 Eisgängen immer alle Urnen öffnen, das gibt gerade von den Mondfürtsten sehr sehr nette exp. Nebenbei ist es auch interessanter als die stupieden runs.

mfg holy
Title: Re: experience guide
Post by: Dark_Lagencie on August 15, 2005, 03:07:32 pm
hmm hat irgendwer schonmal geguggt, wasses im hive so an exp gibt?? ... is ja noch ned so lang da
Title: Re: experience guide
Post by: ExElNeT on August 18, 2005, 01:32:10 am
80-90 baal geht extrem schnell ... das sind nichtmal 30 runs
Title: Re: experience guide
Post by: ThePaPsT on August 18, 2005, 02:47:04 am
so ab lvl 70 rum kann man gut im Kristalldurchgang, Gletscherweg, Weg der Urahnen, Eiskeller, Flockenhöhle und Forstfluss lvln.
(von 69 - 80 in 4 stunden )

mfg ThePaPsT
Title: Re: experience guide
Post by: Fenris on August 25, 2005, 05:33:25 pm
hive hat imo mlvl ca. 60(nich schlagen wenns falsch ist,ist vom hörensagen)
hive gibt's doch bloß auf norm(jetzt alp) oda?
Title: Re: experience guide
Post by: TheOne on August 25, 2005, 07:18:47 pm
wo man noch nett lvln kan is im inneren kloster da da ne menge bosse rumlaufen ( sollte man alerdings n item haben das "besiegte monster ruhen in frieden" hatt
Title: Re: experience guide
Post by: Staubi on August 25, 2005, 07:55:59 pm
wo man noch nett lvln kan is im inneren kloster da da ne menge bosse rumlaufen ( sollte man alerdings n item haben das "besiegte monster ruhen in frieden" hatt

ja renn da mal mit irgendeinem char rein der immer nur 1hit kill hat und kein flächen schaden ..dann viel spass..ich denke der guide sollte für alle chars sein..
Title: Re: experience guide
Post by: Fenris on August 28, 2005, 12:34:31 pm
is dann aber trotzdem machbar~~
musst halt bloß erstma alle die wiederbeleben killen(außer haßt halt slayin monsters rip)
dauert vielleicht länger als wenn du mit fo durchrennst oder so aber geht auch
Title: Re: experience guide
Post by: xlanghu on October 10, 2005, 06:57:47 am
can you translate to english?i don't know German   -__-!!
Title: Re: experience guide
Post by: Frequenzsuppe2 on October 19, 2005, 08:24:46 pm
also danke erstmal das der guide angepinnt wurde ;-)

das in englisch übersetzten kann ich ja mal so stellenweise versuchen... drow kann ja gegebenenfalls noch helfen/ändern...wär nich schlecht ;-)

aber eigentlich gibt es da ja garnicht viel zu übersetzen... oder doch?! *g
Title: Re: experience guide
Post by: cHiChAsMoKa on October 20, 2005, 01:16:25 am
Hum ich seh den Guide erst jetzt^^
Hm würd spontan noch Lets Rock Seven anführen wollen für 85-90. Die 5 Level sind inner halben Stunde machbar, wenn man fix genug killt.
Title: Re: experience guide
Post by: wutzimuc on January 12, 2006, 06:36:23 pm
hi ........
echt gut das du diesen geit gemacht hast hilft auch n bichen ......aber man sollte es auch realitätsbewust machen ;) also ich würde mal sagen dass es keiner schaft aleine mit lvl 7 in tris zu level aßer er wurde verzaubert........
mfg wutzimuc
Title: Re: experience guide
Post by: Fenris on January 12, 2006, 07:33:33 pm
kommt bloß drauf an mit welchem char du spielst und mit welcher party.
Title: Re: experience guide
Post by: back2toxic on January 16, 2006, 12:19:43 am
Hm würd spontan noch Lets Rock Seven anführen wollen für 85-90. Die 5 Level sind inner halben Stunde machbar, wenn man fix genug killt.

--> aber auch nur wenn man sc spielt oder nen lebensmüder HC-spieler ist...
Title: Re: experience guide
Post by: webwalker on February 01, 2006, 09:37:19 pm
I'm curious what makes some characters show up strange:
Quote
Hm würd spontan noch Lets Rock Seven anführen wollen für 85-90. Die 5 Level sind inner halben Stunde machbar, wenn man fix genug killt.
A with tilda?
1/4?
Is it an IE configuration on my end that doesn't display the character set correctly?

(obviously, this gives AVBF a conniption fit!)
Title: Re: experience guide
Post by: DrowElf on February 01, 2006, 09:49:05 pm
These strange characters are a german speciality, the display problem depends on the used charset of both browsers (the one who is writting and the one who displays) afaik. ;D

ae or ä, ue or ü, oe or ö... you will see in some other posts.

In this special sentence the meaning is:
Quote
He wants to add Seven in Lets Rock for the charlevels 85-90. He say that those 5 levels could be done in half an hour if you char is a fast killer.

But because Chimera has moved out of Seven, i think the information is not correct anymore in Version 7.65
Title: Re: experience guide
Post by: webwalker on February 01, 2006, 09:57:20 pm
I guess the important question is what I should do to get correect display of the characters so AVBF has a decent chance at decoding the words so I have a decent chance to decode the sentence?

(Chimera should be a wandering Monster so we all have something to run from.
The Butcher could do this if we could outrun him.
King Leo could do this if his archers used really slow arrows.)
Title: Re: experience guide
Post by: ChaosEmpire on February 02, 2006, 02:01:16 pm
try iso-8.... and utf(unicode) switching

also, i wanna know if this leveling info is uptodate, or not
Title: Re: experience guide
Post by: Frequenzsuppe2 on February 02, 2006, 06:58:04 pm
hey!

also würde das hier mal bisschen aktualisieren aber hab atm noch keine erfahrung mit der neuen version! also drow oder chaos oder gamer...ich brauch mal paar infos bzw editiert bitte aktuelles in den startpost wenn ihr lust habt ;)
Title: Re: experience guide
Post by: Feindbild on February 22, 2006, 11:01:20 am
tristram ab lvl7 in norm? wie kommt man da hin???
Title: Re: experience guide
Post by: Olfmo on February 22, 2006, 06:03:00 pm
mit nem alten patch...

suppe hat doch geschrieben dass der guide nicht auf dem aktuellen stand ist also bitte unterlass das spammen sowohl hier als auch in anderen threads, ist mir grade doch sehr aufgefallen...
Title: Re: experience guide
Post by: gbaandy on February 22, 2006, 09:13:37 pm
ich kann inneres kloster bis ca 20 oder so empfehlen ;)
Title: Re: experience guide
Post by: Fenris on February 22, 2006, 09:28:28 pm
finde da geht dann kata lvl 4 besser ;D
besonders wenn man gut genug ist um leos archer zu killen
Title: Re: experience guide [7.65]
Post by: arist on March 09, 2006, 04:17:24 pm
Da ich bei 80 in hell und dungeons keine exp bekomme, musste ich den guide mal lesen, danke

P.S Icvh levle am liebsten in dem ich im Akt 5 beim ersten porti unterhalb Schenk und oberhalb ein anderes Superunique, so nach 5 mal 5 minuten gamen, gibt das in der regel ein level...
Title: Re: experience guide [7.65]
Post by: Sleeping_Beauty on March 18, 2006, 08:28:49 am
Is there an english version of this? i cant find it and i cant speak german one bit.
Title: Re: experience guide [7.65]
Post by: DrowElf on March 18, 2006, 10:39:34 am
Afaik there is no English translation until now.

I will try to translate it later (about 8 hours until evening in Germany).

€: It needed a little more time, cause i forgot it, but now its done.
English version
Title: Re: experience guide [7.65]
Post by: the_simpsons_86 on March 24, 2006, 07:17:41 pm
why everytime i click in that link of yours, it appears that i cant view it, "You are not authorized to view this resource." what should i do?
Postet at: March 23, 2006, 01:51:08 am
ab lvl 69 cs

ab lvl 80-85 baal

What is Cs run everyone talking about?
Title: Re: experience guide [7.65]
Post by: DrowElf on March 24, 2006, 08:50:38 pm
cs = chaos sanctuary (the home of Diablo in act4)
Title: Re: experience guide [7.65]
Post by: LoC_KAISA on May 16, 2006, 07:13:52 pm
hm da ich mal wieder nach langer zeit nen ce char gemacht hab, hab ich auch gleich gemerkt das der guide nich mehr so wirklich stimmt..... was ich bis jetzt so sagen würde ist:

1-20 irgendwo im act1
20-25 leo oder act2 in den tombs
ab 25 schinderdschungel in act3 <-- geht sehr geil bis lvl 30
ab 30 in act4 da bin ich gerade ....
Title: Re: experience guide [7.65]
Post by: ZenPdH on May 17, 2006, 07:47:32 am
Man könnte auch einfach die itemlvl der drops betrachten...
Wenn diese weiter als +/-5lvl vom eigenen/merc entfernt sind, is man eindeutig falsch.

Mit char-/merclvl 85 wird die grenze nach oben mein ich gelöst bzw gelockert, so dass man auch dann noch einigermaßen ep bekommt, wenn man in lvl95 gebieten is.
Title: Re: experience guide [7.65]
Post by: PoE on May 29, 2006, 09:22:40 pm
demzufolge sind die angaben am anfang aber n bisschen verschoben... ich bin z.b. grad mit ner sorc in poc(norm) cs clvl 30 und krieg kein exp weil mlvl 38. und dann soll man da mit clvl 28 leveln? also ich weiß ja nicht...
Title: Re: experience guide [7.65]
Post by: DrowElf on May 29, 2006, 10:21:18 pm
Das liegt an den Änderung seit 7.65.

Stellt die Daten neu zusammen und ich aktualisiere den ersten Post.
Title: Re: experience guide [7.65]
Post by: Kaozz on July 05, 2007, 05:45:50 pm
das es den noch gibt xD
Title: Re: experience guide [7.65]
Post by: DrowElf on July 05, 2007, 08:41:49 pm
Wieso sollte es den nicht mehr geben?  :3some:
Title: Re: experience guide [7.65]
Post by: sonne on January 27, 2008, 12:04:04 am
weil ich herkomme und blöd frage!

ich bin 92 und lvle in a5, wo ich questtechnisch bin, nicht sehr toll.
der startpost sagt mir nur was von baal und den katakomben.
das wirklich alles? an baal glaube ich noch nicht.
Title: Re: experience guide [7.65]
Post by: ZenPdH on January 27, 2008, 11:05:54 am
Mit 92 bekommst du noch überall in cgs xp, sogar im blutmoor. Das tamo hochland hat in test am meisten xp nach katakomben4 gegeben in a1 gegeben.
Du kannst dir also das gebiet, dass dir am meisten zusagt vornehmen und dort spielen. Am besten natürlcih ein gebiet mit vielen gegnern.
Hierfür musst du allerdings zeit investieren.

Die xp-trächtigste alternative dürfte neben baal der dg sein, welcher natürlich sehr lange dauern kann.
Title: Re: experience guide [7.65]
Post by: sonne on January 27, 2008, 12:59:10 pm
ach stimmt, den dungeon hatte ich schon verdrängt. :D
ich finds insgesamt arg mühselig zu expen gerade... *lamentier

danke für die tipps!

€ - das beste preis-leistungsverhältnis scheint mir das innere kloster zu haben. mit ein bisschen kadaverexplosion ist da auch schnell klar schiff.
(in den dungeons nicht telen zu können finde ich schon arg nervig.)
Title: Re: experience guide [7.65]
Post by: iT151T on February 12, 2009, 10:24:11 pm
Wird der Guide noch gepflegt, bzw. lohnt es sich noch Vorschläge/Korrekturen zu posten?
Posted on: 20 Januar 2009, 07:55:30
ok, anscheind ist hier nicht mehr allzu viel los. soll ich nu schreiben, wann welche MAV-Runs sich lohnen, oder sollte der guide überarbeitet werden? wenn Ihr für eine überarbeitung seid, werde ich mich mal an die arbeit machen und mit ein paar leuten die überarbeitung des xp-guides anstreben.
bitte um resonanz!
Title: Re: experience guide [7.65]
Post by: Ramierez on February 12, 2009, 11:20:09 pm
denke nicht das jemand was dagegen hat wenn du ihn überarbeitest, allerdings ist das einzige was man wegen exp wissen muss das das eigene lvl +-5 vom gegnerlvl sein muss um exp zu bekommen (bis 85) und itmelvl = gegnerlvl. Mehr muss man da nicht wissen.
Title: Re: experience guide [7.65]
Post by: ScoobyD on February 13, 2009, 07:32:49 am
MAV-Runs für was die exp wurde gesenkt in 7.70. Jetzt sind die nicht nur unkaputbar sondern geben auch noch weniger EXP :P

Ansonsten Ramierez recht geb Monsterlevel im +-5 Ramen halten, dann bekommt man die volle Monster Erfahrung ohne abzüge. Ab 85 wir die Regel gelockert.
Title: Re: experience guide [7.65]
Post by: karlos on September 06, 2009, 01:06:55 pm
Also ich hab mit maws auch in der aktuellen Version ganz gute Erfahrungen gemacht - zumindest was Kurast und die beiden Levels vor Nihlathak angeht. Da sind sie nicht besonders stark (wie z.B. im WST) und geben gut XP.
Welche Gebiete auch sehr gut zum Leveln sind (weiß grad die genauen Zahlen nicht ab wann es sich lohnt aber das lässt sich ja per ilvl ermitteln):
Steingrab A2
Kurast Maws A3
Weg des Irrsinns vor dem Wechseln in den nächsten Schwierigkeitsgrad

Beim Weg des Irrsinns kann man in LR auch ziemlich gut bis über 90 leveln. Ich selbst hab es bis 96 ohne große Mühen gebracht.
Alle meine XP-Gebiete im Überblick:
A1 - Inneres Kloster
A1 - Katakomben Lvl 4
A2 - Steingrab
A3 - Kurast (von Unter-Kurast bis Travincal) - allerdings nur wenn Maws da sind, sonst geh ich gleich weiter
A4 - CS
A5 - Hallen der Schmerzen / Hallen der Qual - auch wieder Maws killen
A5 - Baal Runs - ich mag sie nicht wirklich aber manchmal ists nötig
A5 - Weg des Irrsinns (mein absoluter Liebling, da macht das Leveln richtig Spaß)
Daraus könnte ich eine vollständige Liste wie im Eingangspost machen, wenn gewünscht.
Posted on: September 05, 2009, 07:51:58
So, ich hab mal die Itemlevels ermittelt und in zwei Tabellen zusammengefasst:
Piece of Cake
ItemlevelEigenes LevelAktOrt
138-181Kathedrale
1510-201Katakomben Lvl 4
3227-372Steingrab
3227-373Kurast (von Unter-Kurast bis Travincal)
3934-444Chaos Sanktuarium
3732-425Hallen der Schmerzen + Hallen der Qual
41-5838-465Baal Runs
47/5042-555Weg des Irrsinns
Let's Rock
ItemlevelEigenes LevelAktOrt
55/5853-601Kathedrale
5954-641Katakomben Lvl 4
66/6964-712Steingrab
68/7166-733Kurast (von Unter-Kurast bis Travincal)
75/7873-804Chaos Sanktuarium
80/8176-855Hallen der Schmerzen + Hallen der Qual
86/8984-915Baal Runs
9388-985Weg des Irrsinns

Zusätzliche Anmerkungen:
Sobald man Level 85 erreicht hat, bekommt man überall volle XP auch wenn das Level der gegnerische Monster mehr als 5 vom eigenen abweicht.
Bei Baal gibt es in PoC sehr unterschiedliche Levels. Ein paar Waves sind Level 58 und die anderen 42. Daher lohnen Baalruns in PoC nur mäßig.
In den Regionen Kurast, Hallen der Schmerzen und Hallen der Qual geht es primär um Maws, da diese dort relativ schwach sind aber sehr viel XP bringen. Wenn in der Region keine Maws zu finden sind, lieber nicht lange aufhalten sondern gleich in die nächste gehen und dort nach Maws schaun.

Dazu noch meine Empfehlungen:
Piece of Cake:
1-8 : sollte man auf dem Weg zum Inneren Kloster locker schaffen
8-18 : Inneres Kloster / Kathedrale - geht einfach schneller als Kata 4 Runs
19 : Katakomben Lvl 4 - nach Möglichkeit Leo nicht vergessen und besonders die Bogenschützen erledigen - Leo selbst muss man nicht machen (am Besten ist es, wenn man ihn rauslockt und dann die Bogenschützen macht)
20-27 : während man die Quests in A2 erledigt, sollte man das schaffen, falls nicht: Gräber säubern
27-37 : Steingrab
38-41 : Chaos Sanktuarium
42-55 : Weg des Irrsinns
Let's Rock:
55-60 : Kathedrale
61-64 : Katakomben wieder Leos Bogenschützen mitnehmen
65-70 : Akt 3 (Kurast) und Akt 4
70-81 : Flammenfluss / Chaos Sanktuarium
82-84 : Hallen der Schmerzen / Hallen der Qual hier gibts leider keine Maws aber trotzdem einige größere Monstergruppen
85-XX : Weg des Irrsinns

Liebe Grüße
und viel Erfolg beim XP sammeln
Vex

Changelog:
22.09.2009:
- Entscheidung eigenen Thread aufzumachen
- Flammenfluss hinzugefügt (teilweise)
- Hallen der Qual / Hallen der Schmerzen LR geupdated

Notes Todo:
- Weltsteinturm lvl 1 auf LR (gegen Hexen) lohnt sich sehr, wenn genug AoE-Damage verfügbar ist und man gegen Horden von diesen Hexen klarkommt 20-25 Mio xp
(Eis-Rüstung ist da sehr gut)
- besser als Hallen der Qual / Hallen der Schmerzen / Hallen von Vaught (auf selber Strecke ca 12 Mio xp)
- Dungeon lohnt sich in dem Levelbereich auch sehr
Title: Re: experience guide [7.65]
Post by: Goliath on September 06, 2009, 03:49:54 pm
uiuiui sehr nice Vex
danke für deine mühe

mfg björn
Title: Re: experience guide [7.65]
Post by: Ramierez on September 06, 2009, 06:28:55 pm
bei manchen gebieten haste nicht beachtet das ab 85 alles exp gibt, bei labby lr steht zum beispiel 88-98 bei itemlvl 93, ab 85 ist das gegnerlvl aber relativ egal
Title: Re: experience guide [7.65]
Post by: karlos on September 06, 2009, 08:34:55 pm
Das stimmt, deshalb habe ich es bei Empfehlungen auch ab Lvl 85 empfohlen. Ich hab es nicht nochmal erwähnt, weil es ja vorher bereits mehrfach gesagt wurde aber der Vollständigkeit halber werd ich es noch mit aufnehmen.
Title: Re: experience guide [7.65]
Post by: ChaosEmpire on September 18, 2009, 05:32:17 pm
Quote
A5 - Weg des Irrsinns (mein absoluter Liebling, da macht das Leveln richtig Spaß)
endlich jemand, der begriffen hat, wofür das laby ist...

einmal an der wand lang und rund herum alles weg..
Title: Re: experience guide [7.65]
Post by: nOoBy on October 23, 2009, 07:52:09 pm
Wo isn der "Weg des Irrsinns" in Akt5?
Title: Re: experience guide [7.65]
Post by: Orange_Blue on October 23, 2009, 08:17:17 pm
müsste ab 85 bis 100 gehen denke ich o.o
Title: Re: experience guide [7.65]
Post by: ZenPdH on October 23, 2009, 08:29:11 pm
Ich glaube er meinte den ort ;)

Weg des irrsinns musst du öffnen (mystisches buch + dies bringt dich auf den weg des irrsinns + black tower key) und zwar in akt 1
Title: Re: experience guide [7.65]
Post by: Ramierez on October 23, 2009, 09:03:00 pm
blödsinn, mysteriöses buch (bishibosch kalte ebene) + "dies bringt dich auf den weg des irrsins" entweder von baal gedropt oder von damian (sumpfloch a3)

black tower key ist für die inifuss rolle für cain quest
Title: Re: experience guide [7.65]
Post by: ZenPdH on October 24, 2009, 11:28:46 am
mein blöder fehler...

Entschuldigung, Ramierez hat recht
Title: Re: experience guide [7.65]
Post by: Ramierez on October 24, 2009, 07:16:59 pm
macht ja nix, ihr HCler macht das halt nicht so oft wie die SC fraktion^^