Chaos Empire D2 + LOD Mod

Computer-Games => Guides => Topic started by: Keksgott on December 17, 2005, 11:13:37 pm

Title: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Keksgott on December 17, 2005, 11:13:37 pm
Die Unglaubliche "Verzauberte-Traumwirblerin" Im :ce: 7.64

Die "Verzaubere-Traumwirblerin" benutzt den Skill "Verzaubern", das Runenwort "Traum" das "Heiliger Schock" bringt, den Skill "Wirbelwind" und die Waffe die sie in der Hand trägt um ihre Gegner niederzumetzeln (https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.world-of-smilies.com%2Fhtml%2Fimages%2Fsmilies%2Fugly%2Fugly32.gif&hash=ccdc8d46d1210e422d7784ef3ff6376429e38e0f)

Ein Paar Informationen vorweg:

Diese Zauberinn teilt mit einer Nahkampfattacke Feuer, Blitz und Physischen Schaden aus und hat somit mit den Meisten Gegnern kein Problem (Immunitätentechnisch gesehen).

Sie hat die möglichkeit den Fluch "Eiserne Jungfrau" (der Horrorfluch jedes Nahkämpfers) zu umgehen indem sie einen Zauber zu Skillen der nicht von "Eiserne Jungfrau" betroffen ist (hier bietet sich Kettenblitz an).

Diese Zauberinn ist Allerdings nur mit guter Ausrüstung zu spielen (kein Skillevel 100 sondern nen' guten Leben/Mana Schrei, gute Verteidigung und Manaregeneration, Leech etc.)


Statuspunkteverteilung:

Stärke: Soviel wie nötig um die Ausrüstung zu tragen wobei ein Paar Punkte zu viel hier nicht schaden da der Physische Schaden durch Stärke gesteigert wird.

Geschick: Soviel wie nötig um die maximale Blockchance zu haben (75%), hängt allerdings davon ab wieviel +% Blockchance ihr am Ende hab und wie hoch euer Level ist.

Vitalität: Die Restlichen Punkte.

Energie: Ich würde sagen so um die 100~200 Punkte sind nicht verkehrt.


Skillpunkteverteilung:  (Ohne Übergangsskills)


Kältezauber:

Eisrüstung: 1-30 Punkte   Diese Skill erhöht unsere Verteidigung und lässt Nahkämpfer bei einem Treffer erstarren    - Erst maxen wenn die anderen Skills ausgeskillt sind.

Zitter-Rüstung: 0-30 Punkte   Dieser Skill erhöht ebenfalls unsere Verteidigung undzwar mehr als der Eispanzer, allerdings hat er nicht den "Einfriereffekt" sondern nur einen kleinen "Eisblitz" ist also Geschmackssache welchen man nun skillt    - Erst maxen wenn die anderen Skills ausgeskillt sind.

! Wichtig ! Da der Nutzer "Fenris" (der Schussel ;D) ausversehen beide Rüstungen "Ge'max't" hat schreibe ich es hier nocheinmel nur EINE (Eure Lieblingsrüstung) anskillen und eventuel max'en, nicht beide! !Wichtig !

Blitzzauber:

Telekinese: 30 Punkte   Dieser Skill ist Synergie zu "Energieschild" und verringert den Schaden den das Mana erleidet wenn man getroffen wird.

Kettenblitz: 1-30 Punkte   Dieser Skill ist gut um den Fluch "Eiserne Jungfrau" zu Umgehen und wenn man grad nicht in den Nahkampf gehen möchte ^^.

Teleport: 1 Punkt   Dieser Skill ist zimlich nützlich um längere Strecken zu überbrücken, trotz vieler "Teleportfreier Zonen" einen Punkt wert.

Energie Schild: 30 Punkte   Dieser Skill leitet einen bestimmten Prozentsatz von Physischen, Magischen, Feuer, Eis und Blitzschaden auf das Mana um was sehr nützlich ist, frei nach dem Motto "Lieber ohne Mana als ohne Leben" :-) der Prozentsatz steigt bis Skilllevel 100 an und erricht sein maximum bei 95%

Blitzbeherrschung: 30 Punkte   Dieser Skill erhöht den Blitzschaden von jedem Skill der Blitzschaden austeilt (also auch "Heiliger Schock) ohne diesen Skill fällt eine ganze Schadensart weg.


Feuerzauber:

Wärme: 30 Punkte   Dieser Skill erhöht unsere Mana regeneration und ist eine Synergie zu "Verzaubern"

Verzaubern: 30 Punkte   Dieser Skill ist eine unserer Schadensquellen

Feuer Beherrschung: 30 Punkte   Dieser Skill erhöht den Feuerschaden von jeden Skill der Feuerschaden austeilt


Ausrüstung: (Nach nutzen Beurteilt also 1 (meiner Meinung nach) am "besten" und die nachfolgendem immer "2te wahl"

Waffe: Gebrochenes Versprechen in einer 30 Ias XXX% ED "Berserker Axt"

Schild: Traum, Lachdonnas Guard Oder Phoenix

2ter Slot:

Waffe: Invisible Stalker

Schild: Knigts Dawn

Helm: Traum, Blut oder Götterdämmerung (+7)

Rüstung: Shadowtrick (+3), Demut, Imperial Plate

Amulet: Das Auge des Tiegers, Kette der Brilianz, Sigil of Hope oder Maras Kaleidoskop

Ringe: Der Stein des Chaos, Der Stein der Energie, Planet der Verführung, Die Schwarze Perle oder Jacals Laugther

Handschuhe: Die Hände der Mumie, Faust des Chaos Empire, Travincals Zeichen oder Mephistos Klauen

Gürtel: Imperial Gürtel, Blut, Das Band des Chaos Empires

Schuhe: Whirling Dervish.... ein Muss da wir auf Wirbelwind angewiesen sind.


Spielweise, low level Item Vorschläge und Erfahrungsbericht:

Erstmal vorweg, diese Sorc ist am anfang SEEEEEEHR schwer zu spielen, aufrgund ihrer schlechten defensivwerte sollte man eher im Fernkampf sein ("Beeswarm"), Aber am bessten ist es ich sucht euch immer eine Party und Verzaubert diese.
Das müsst ihr eigendlich bis level 85 machen, ab da könnt ihr das Energieschild einigemaßen vernünftig einsetzen (wenn ihr denn einen Stein der Energie habt...)

Ausrüßtungsvorschläge kann ich eigendlich Schlecht machen, Auf was ihr achten solltet ist, Reduzierter Schaden%, Resistenzen, Leech, Leben und vieleicht auch Absorb.

Leider muss ich gestehen das eine Sorc ganz und gar nicht zum Nahkämpfer Taugt, Niedriger Block und Wenig leben.... Allerdings, wenn man diese beiden Sachen durch die Ausrüstung ausgleichen kann hat man einen Char der mit den wenigsten Gegnern Probleme hat!


Wer Fragen hat soll fragen ;D

Und danke das ihr hier meinen Guide gelesen habt (https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.kurts-smilies.de%2Fstar.gif&hash=1b9962b1cb115188a9953d775313ec18cd45b60e)


Ich Freue mich über jeden Verbesserungsvorschlag :-)


[glow=blue,2,300][size=13pt]Achja..... und Spendet damit man auch später noch eine Verzauberte-Traumwirblerin machen kann :-)[/size][/glow]
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64
Post by: Firenix on December 18, 2005, 12:57:29 am
Hi Keksgott,

gratuliere zu dem schönen Guide, der, wie du schon sagtest, noch ausbaubar ist.

Aber dennoch möcht ich dich auf einen Fehler hinweisen:
Man brauch in einer Berserker Axt nur 20ias, da das Runenwort Broken Promise schon 20 mit sich bringt.(Vorrausgesetzt das Waffenias wird mit der Sockelung berechnet und die Werte sind für Barb und Sorc gleich)

Jo, das wars erstmal

Noch viel Spaß beim Guideausbau
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64
Post by: Keksgott on December 18, 2005, 05:53:18 pm
ah danke... hmm waren das nicht 45% ias? naja ich schreibsel mal besser 30 ias hin aber danke für die info hab mich da a bisi vertahn ^^
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64
Post by: h_spAwn on December 19, 2005, 10:41:29 am
netter guide. hoffe du schreibst noch n kurzen erfahrungsbericht(würd gern mal wissen wie es schaden-technisch ausschaut). beim schmuck wär doch cc-set ne überlegung wert, oder? wird der fire & blitz dam ordentlich gedoped.
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64
Post by: Phoenix on December 19, 2005, 11:18:48 am
Also einer Feuer- und Blitzzauberin würde ich niemals das CC-Set anziehen, weil sie mit den zusätzlichen Skills vom Überschmuck den Schaden durch ihre Masteries erhöht und der Schadensgewinn vom CC-Set sich kaum bemerkbar macht oder sogar kleiner sein kann, da ja die +Skills auch auf den Angriffsskill selber wirken.
Nur bei einer Kältezauberin ist das Set eine Überlegung wert.

Zum WIAS:
Der Indiablocalculator spuckt mir 34% IAS für 4fpa mit einer Berserkeraxt aus. Die 20% auf dem Rohling reichen also mit Broken Promise aus.
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64
Post by: h_spAwn on December 19, 2005, 11:23:28 am
man(n) muss auch davon ausgehen das nicht jeder uber-klunker um den hals zu baumeln bzw an den griffeln zu hängen hat^^. das uber das optimum darstellt versteht sich ja von selbst, das seh ich ein. cc war halt nur ne idee.
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64
Post by: Samel 2.0 on December 19, 2005, 12:16:27 pm
Zum Thema "Sorc & CC-Set":

http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,10059.0.html

Der Bonus vom CC-Set ist zu vergleichen mit etwa ~8 Skillpunkten.

CC is imho auch für Melee-Sorc nix. Diva Fullset bietet Skills, die schadenstechnisch fast Äquivalent sind zu CC, dazu noch n paar weitere nettigkeiten, alle anderen Combos von non-Über-Skillschmuck bringen auch bis zu 7 Skills sowie ne menge andere Nützlichkeiten. CC bietet ausser dem Schaden so ziemlich genau nichts.
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64
Post by: Keksgott on December 19, 2005, 06:09:29 pm
naaaa der erfahrungsbericht...... also bis level 5 läuft se ganz gut :-)
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64
Post by: h_spAwn on December 20, 2005, 08:53:40 am
und dann der absturz!....^^
ne ich mein wie se sich bei seven und in cgs allgemein schlägt. obwohl sie das eigentlich ziemlich gut packen müsste...

Und: womit tempered man am besten die waffe? ele-dam? oder mit hörnern?
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64
Post by: Keksgott on December 20, 2005, 04:23:07 pm
naja erklärt sich ja wohl von selbst oder? eledam macht vllt 500 max ele dam ohne ed also 0-500 dam  und phys 0-300 + ed sind das schon nen  paar 1000 maxdam mehr :-)


also mit hörnern..... wer tempert denn schon mit kiefern ^^


das mit "obwohl sie das zimlich gut packen müsste......" Hölle ist Hölle weil das der schwierigset schwierigkeitsgrad is :-) und über das Seven ..... naja das packen sehr viele chars nicht

was hatte sei denn an? nen eledam getempertes kristalschwert mit 3 lädierten schädeln? oder ne 40 ias 400ed Berserker Axt?

soll soviel heisen wie: die Kleine is nur so gut wie ihre ausrüstung :-)
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64
Post by: der7tezwerg on January 01, 2006, 10:52:55 pm
Moin, hab da auch mal ne Frage: Im alten Skizzen thread wurde öffters mal Beeswarm erwähnt, mich würe jetzt mal interessieren wie effektiv man mit dem auf cgs noch spielen kann? Ich ziehe Bogen eigentlich dem ww vor - wegen IM z.B., und was ist eigentlich mit den BU Spießen? Wurden die inzwischen schon auf dem Build getestet?

MfG
Der7tezwerg
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64
Post by: Keksgott on January 02, 2006, 06:59:00 pm
Hmm ich persönlich halte von Beeswarm nicht so viel, erstens, macht er an sich nur wenig Physischen schaden (leech) zweitens, wirkt "verzaubern" nur zu 1/3tel bei fernkampwaffen und Drittens entfällt uns das Schild, das heist Kein Dream(bzw. nen anderes schild :D) und kein Block.
Aber ich finde er ist zum Leveln bis level 87 (da sollte man mit SoE das ene schild vernünftig einsetzen können und relativ sicher spielen) gut zum leveln geeignet :-)

BU ist zwar noch spielbar aber man sollte schon sehr gute Ausrütung haben um in Hölle gut vorran zu kommen
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64
Post by: der7tezwerg on January 02, 2006, 10:07:27 pm
Okay, danke...Hatte wegen beeswarm gefragt da ich im alten thread gelesen hab das die Dame relativ schnell umfällt...und SoE habe ich leider nicht, wollt mir nen char bauen um da ran zu kommen deshalb dachte ich ja an die dream wirblerin...oder gibts da bessere alternativen für cgs dg's um überhaupt erstmal an übers zu kommen
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64
Post by: Keksgott on January 03, 2006, 08:20:53 pm
Oh ja, ohne relativ "gutes" (es geht nicht um skillevel 100 etc. sondern um leben/def/block) is die zimlich instabil, ich empfehle da so nen schicken Skellette/Giftnova Totenbeschwörer oder eine Fallen Assasine.

Was auch noch eine alternative wäre (wenn man im kuhlevel seelensuchen möchte vor allem) eine Java :-) aber ich persönlich habe mit einer fallenassasine angefangen.

Hölle Dugeon würde ich aber noch nicht anpeilen, erstmal n bisi was einkaufen durch ods/farns/puppen das geht viel einfacher vor allem da Hölle verdammt schwer ist.

http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,9469.0.html das hier ist ein sehr guter Guide zu einer Fallenassasine die Feuerstoß und Blitzwächter benutzt (ich tendire aber eher zu Blitzwächter/Psi hammer aber da teste lieber mit dem act5- schalter im singelplayer)
ich finde sie ist auch ohne gutes equipt sehr sicher zu spielen und mir macht sie spass :-)
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Keksgott on January 08, 2006, 01:45:28 pm
So ich meine das dieser Guide jetzt doch endlich fertig ist (https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.kurts-smilies.de%2Fsensationell.gif&hash=eea13ec768c5f4d4b4faac1408e8734a9b0eb3aa)

Sagt jetz am besten nich was euch nich gefällt (https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.kurts-smilies.de%2Fsumo.gif&hash=36cd77966ea6d55db5879357e01759fd4c902fe3)
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: ThreeD on January 09, 2006, 11:09:35 am
Hallo,

ich hab die Sorc jetzt angefangen - so wie in deinem Guide beschrieben. Bin jetzt grad Mitte Akt2 lvl 22. Ich spiel Multiplayer TCP/IP mit nem Freund zusammen. Bisher komme ich soweit noch ganz gut durch. Da es mein derzeit einziger Char ist, müssen erstmal die billigsten items reichen;-)

Ich bin mal gespannt, wies so weitergeht. Ob ich mal an die Highendausrüstung komme, sei mal dahingestellt;-)

MfG,
ThreeD
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Keksgott on January 09, 2006, 06:13:56 pm
Ohhhh da warne ich dich, ich habe (fast) genau gleich angefangen, in deinem level gind meine au nich ganz so übel, aber später in alp sollte die nicht mehr so gut vorran kommen, wie gesagt man muss ausdauer und das nötige kleingeld haben.

nen SOE, SOC, EOT sollte man also schon haben.
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Fenris on January 09, 2006, 06:33:56 pm
eot ist eigentlich bei jedem char pflicht(außer cc nutzern) da man sonst einfach zu große resi probs hat, trotz demut
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: ThreeD on January 10, 2006, 07:57:19 am
Nun ja, bevor ich Überschmuck finde, vergehen noch Jahre:-) (oder wie oft findet man den, wenn man nicht gerade Dungeons ohne Ende macht?) Aber egal, ich spiel ja glücklicherweise nicht allein. Außerdem hab ich die Skillung schon angefangen, von demher ist das jetzt nicht mehr wirklich rückgängig zu machen:-)

Für Vorschläge bin ich zu haben.

MfG,
ThreeD
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Fenris on January 10, 2006, 08:18:34 am
übers kannste dir ja immer relativ günstig ertraden^^
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: ThreeD on January 10, 2006, 10:01:46 am
Na ja, ich spiel net aufm CCC oder so. Ich spiel immer nur Multiplayer2 TCP/IP.

MfG,
ThreeD
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Keksgott on January 10, 2006, 06:52:03 pm
naja aber man sollte schon übers haben :-/, ich persönlich mag den dg aber nicht.
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Fenris on January 10, 2006, 07:14:56 pm
@threeD dann besorg dir einfahc ein paar übers von den alten chars die man downloaden kann


@keks

Quote
Frost Rüstung: 1-30 Punkte   Dieser Skill erhöht ebenfalls unsere Verteidigung undzwar mehr als der Eispanzer, allerdings hat er nicht den "Einfriereffekt" sondern nur einen kleinen "Eisblitz" ist also Geschmackssache welchen man nun skillt    - Erst maxen wenn die anderen Skills ausgeskillt sind.


da ich ein krümelkacker bin möchte ich darauf hinweisen das es 0-30 heißen müsste^^
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Olfmo on January 10, 2006, 08:18:07 pm
wieso 0-30? einen punkt würde ich so oder so drauf setzen weil die durch + skills immer noch einen netten def bonus gibt :)
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Fenris on January 10, 2006, 09:09:52 pm
Quote
Eisrüstung: 1-30 Punkte   Diese Skill erhöht unsere Verteidigung und lässt Nahkämpfer bei einem Treffer erstarren    - Erst maxen wenn die anderen Skills ausgeskillt sind.

Frost Rüstung: 1-30 Punkte   Dieser Skill erhöht ebenfalls unsere Verteidigung undzwar mehr als der Eispanzer, allerdings hat er nicht den "Einfriereffekt" sondern nur einen kleinen "Eisblitz" ist also Geschmackssache welchen man nun skillt    - Erst maxen wenn die anderen Skills ausgeskillt sind.
deswegen!
entweder ich nehm die (im übrigen heißt die auch zitter und nicht) eis-rüstung oder ich nehm die frost-rüstung je nach dem was man bevorzugt--> und wenn ich die zitter-rüstung nehm dann verschwende ich doch keinen punkt in frost-rüstung
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Keksgott on January 10, 2006, 09:19:24 pm
Ja aber worin sollte ich dan 1 p schreiben ? ;-) entweder bei beiden 0 oder bei beiden 1 weil ich ja keine rüstung vorschreiben will (ich benute die eis rüstung (erste rüstung) das mit der Frost rüstung hab ich vom India skillcalc kopiert :-P scheinen wohl die falschen bezeichungen zu haben.
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Fenris on January 10, 2006, 09:31:23 pm
ich hab in die normalen skills geguckt :P
allerdings isses da acuh falsch da heißt die allererste rüstung eis-panzer^^

auf die erste rüstung muss so oder so ein punkt, allerdings solltest du vielleciht hinschreiben das man entweder die erste oder die 2. auf 30 bringen sollte sonst kommt noch jemand auf die idee biede zu maxen^^
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Keksgott on January 10, 2006, 09:33:00 pm
Naja man kann ja auch gar keinen punkt setzen :D
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Fenris on January 10, 2006, 09:42:56 pm
dann schreib halt bei bieden 0-30 (omg is das ne sinnlose disskusion^^, aber ich bekomm posts für :P)
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Keksgott on January 10, 2006, 09:49:21 pm
Oh hab ich, wen du lesen willst.... hab auch nen nützlichen tip hingeschreiben
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Olfmo on January 10, 2006, 10:15:17 pm
so sinnlos dass sie jetzt aus ist...

sonst lösch ich kommentarlos

und fenris hier mal allgemein gesagt: bitte halt dich mit dem spammen ein bisschen zurück, ist mir nicht das erste mal etwas aufgestossen
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: ThreeD on January 11, 2006, 08:42:41 am
Noch einmal zu den Rüstungen. Wenn ich indiablo.de bei den Sorcskills schaue (nicht schlagen), dann gibt es den Eispanzer (der erste verfügbare), die Zitterrüstung und dann die Frostrüstung. Der Eispanzer lässt Gegner bei Treffer erstarren (bei dir Eisrüstung?), die Zitterrüstung verlangsamt Gegner und fügt Kälteschaden hinzu und die Frostrüstung kontert Fernkampfattacken mit Eisblitzen.

Hmm, bisher hab ich einen Punkt in Eispanzer. Präferiert ihr eher Zitter- oder Frostrüstung, oder doch etwa Eispanzer? Und könntest du in deinem Guide die Skillnamen anpassen?

Zu den Übers: irgendwie ist es doch absolut lame, von gedownloadeten chars items zu nehmen. Ich schau mal wie weit ich komme, ohne dass ich zu sehr gefrustet bin. Gibt es keine alternativen Übergangslösungen, mit denen man zwar schwer aber doch etwas zurechtkommt?

MfG,
ThreeD
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Keksgott on January 11, 2006, 05:56:14 pm
Die skillnamen im india calculator stimmen nicht mit denen ingame überein,

Erste rüstung bringt weniger def, erstarrt aber die gegner.

die letzte rüstung bringt mehr def und schießt kleine eisblitze ab.

die entscheidung bleibt dir überlassen, ich tendire eher zur rüstung nr.1 da man ja immer nah bei den gegnern ist.


und ja, es gibt alternativen, das set "der schmuck der diva" oder "sigil of Hope" mit 2 ringen die man sich nach bedarf zusamenstellen kann (wo's grad fehlt halt)

Ich denke das man damit schon spielen können sollte :-)
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Fenris on January 11, 2006, 06:32:48 pm
irgend jemand hat da mal ne gute begründung geschrieben zitter-rüstung zu nehmen

war irgendwei so:

wenn er von ein paar nahkämpfern und fernkämpfern angegriffen wird, dann wird bei frostrüstung ein eisblitz auf die fernkämpfer geschossen(vllt sterben sogar ein paar), währenddessen kloppen die nahkämpfer ein, so dass er nur am blocken ist und stirbt

hat er zitter rüstung an werden die nahkämpfer gefreezt er kann sie totkloppen und dann auch die fernkämpfer plätten

@olfmo ich weiß nciht was du hast das  hier war nur konstruktive mitarbeit, ich kann nihctn sagen das ich nie spammen würde aber das hier war auf jedenfall kein spam
bloß weil ich nach ein paar wochen mal wieder ein bisschen mehr poste heißt das doch nciht das ich gleich alles zuspamme-.-
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Keksgott on January 11, 2006, 09:32:45 pm
da is aber die rüstung oft nur der tropfen aufem heißen stein, wer im block/stunlock is der sollte sich gedanken über seine block/schneller blocken/schnellere erhohlung nach treffer werte gedanken machen.




Ich fands allerdings au nich so "Schlimm" die posts waren ja auf einen fehler im guide gerichtet und nich sinnlos in dne raum geworfen
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: ThreeD on January 12, 2006, 08:17:33 am
Ok, dann werd ich denk ich mal am Anfang eher mal Richtung Divaset tendieren, was man ja nach nen paar Stunden gambeln und dem richtigen Level schneller erreicht wie nen über:-)

Aber erstmal soweit kommen o_O

Und ich nehm glaub Zitterrüstung:-)

MfG,
ThreeD
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im :ce: Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: h_spAwn on January 17, 2006, 11:06:29 am
diva gamblet sich ziemlich leicht. hab mal für 2x komplett-set 10 min oder so gebraucht. obwohl ich da eher soh nehmen würde, mit UM rune gibt die locker mal 60 to @ll resi... als ring(e) dann noch  jackal ...
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im :ce: Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: ThreeD on January 17, 2006, 11:29:34 am
Okay, danke für den Tipp:-) Jetzt bin ich lvl 27 Anfang Akt3. Es läuft noch entspannt.

MfG,
ThreeD
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: h_spAwn on January 27, 2006, 07:14:18 pm
also meine hat in den 70ern am meißten fun gemacht....ist jetz lvl 90 und maxdam liegt bei 50 k. ist noch ausbaubar, aber ohne ubers und ss ists n bissl schwieriger...
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Keksgott on January 27, 2006, 11:02:46 pm
Ja, ohne übers is die schon schwierig, aber wenn du erstmal übers + ss hast (weninsens ü schmuck) dann packse locker 120~40k maxdam (meine is bei 104k und das mit nem +4 amu +2 soe +1 soc und 3+1 ss und 2 +2 ss)
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: h_spAwn on January 30, 2006, 10:20:34 am
so, neuer zwischenstand: soso ist nun 92 und hat erfolgreich akt 2 absolviert(cgs) der akt war so einfach das mir alptraum akt2 schwieriger vorkam. akt 3 ist sie jetz im moor und holzt alles in kleine handliche scheiben. das beste ist das sie scheinbar unkaputtbar ist. macht echt mega-laune die kleine :) (einziges prob: IM : *wirbelwirbel* oops IM!!! soso wibelt fröhlich zum nächsten gegner und fällt dann in ihren dornröschenschlaf....shit happens, auch wenn man bei den castern mit großer vorsicht rangeht)

mfg hspawn
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Keksgott on January 30, 2006, 01:34:05 pm
Wie gesagt kann man auch die letzten skillpunkte in den kettenblitz stecken da man ja telekinese und die blitzmastery gemaxt hat, sollte im notfall theoretisch funktionieren
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Phoenix on January 30, 2006, 02:35:18 pm
Funktioniert nicht nur theoretisch sondern auch praktisch :P
Ich jag zB erstmal ein paar Kettenblitze in die Gegner (die Kleintiere fallen da schonmal um^^) und wirbel dann die harten Brocken um.
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: h_spAwn on January 30, 2006, 03:11:03 pm
ja so mach ich das ja auch. besonders zu empfehlen bei den hexen in akt5 bzw im dungeon.
bloß: wenn die undead_caster blitz als auch kälteimmun sind muss man denen wohl oder übel an die pelle. außerdem ist das wie ne runde russisches roulette: man wirbelt auf 4 catser zu..... "schaff ichs?schaff ichs nicht?" ^^
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: eld0 on March 03, 2006, 12:38:40 pm
Someone please translate guide to english.

P.S A;8 :B> 87 @CAA:8E 5ABL ?5@52548B5 ?;877.
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: ThreeD on March 08, 2006, 10:26:29 am
Mal nen kleiner Statusbericht von meiner Seite:

ich bin jetzt in Let's Rock, lvl53 und vor Akt1 Quest5. Zur Zeit gehts dam mäßig gut voran, nur meine def ist unter aller ... . Ich spiel mit nem Beeswarm, das geht ganz gut. Grad versuch ich Whirling Derwish zu gambeln, habe aber absolut keinen Erfolg. Hmm, vielleicht wirds noch was.

Ich komm net oft zum Spielen, deswegen gehts mit der Sorc auch so langsam voran. Aber Spaß machen tuts.

MfG,
ThreeD
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Keksgott on March 08, 2006, 04:18:41 pm
Jo, wie gesagt, dam technisch is die allererste sahne, aber die Def..... man muss Bo (möglichst gut) und block haben, Def is dann noch das Sahnehäubchen.
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: h_spAwn on March 09, 2006, 10:21:35 am
hab meine erstmal bei lvl 94 tiefgefroren. dam-technisch kann ich keksgott voll zustimmen. 90k schaden sollten gut und gerne zu schaffen sein, dann gibts auch keine probleme im dungeon^^
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Keksgott on March 09, 2006, 05:14:50 pm
Obwohl 90k noch relativ wenig sind, ich hatte fast 104k dmg (max) und das mit 3 1ns ss 2 2er ss  4rer amu  1 1er ring udn 1 2er ring

und vor allem... das kann man auch ohne über erreichen..... ich hatte nämlich nur einen einzigen blitz skiller :D (ergo +7 (2,2,2 und 1 vom set) diva und nen paar skillar)
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Phoenix on March 09, 2006, 08:07:24 pm
Und mit gutem Equip sieht sie dann so aus:
[IMG]http://www.directupload.net/images/060309/temp/ld4Hse8B.jpg[/img]
Mein Equip ist noch lange nicht perfekt:
- 3er Shadowtrick mit Zod (optimal wär ne Heavenfacetten)
- Teleomortis Gloves (optimal wären +5er Übergloves)
- 8xer Imperial Gurt mit 2 Zod (optimal wäre 9xer Imperial Gurt mit 2 Heavenfacetten)
- Seelensteine mit +2 Skills (optimal wären alle mit +3 und den Diablo + Mephistoseelenstein mit viel -Resistenzen)
Durch die vielen Skiller liege ich aber bei Skilllevel 89 :)
Die 150 Punkte, die zuviel in Dex stecken, wären in Energy auch besser aufgehoben^^
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Keksgott on March 09, 2006, 10:35:10 pm
...und meine sorc sah nich annähernd so aus >.<
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: h_spAwn on March 10, 2006, 09:05:21 am
naja meine hatte 105k max schaden. hab ja nur 90k geschrieben, eher als guter durchschnitt. skiller hab ich leider sehr wenig für sorc, nur 3 oder 4.
schild hat meine stormschield (???!!!), ist denk ich mal auch noch ausbaufähig. hab halt noch keinen guten rohling gefunden.
@ phoenix: was hast e fürn rw im shield?
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Phoenix on March 10, 2006, 12:19:29 pm
Helm und Schild sind RW Dream - dachte das wäre klar^^
Auf dem Schild ist die Cainquestbelohnung mit drauf. Als Automod habe ich eins mit +3 Blitzbeherrschung genommen. Waffe ist Broken Promise (vorallem wegen dem Vernichtenden Schlag). Im 2. Slot habe ich HotO und Knights Dawn.

Der Söldner trägt bei mir:
- Celestial Unicorn mit 3 Ber und einer Cham (Reinigungsrüstung)
- die Konzentrations-Schuhe
- Fanahelm
- Chiads Halo mit Ber (Holy Freeze)
- roter Divaring mit Ber
- Harmony in einer Kolossarmbrust (Gedeihen)
- Blutgurt im Sorccraft (-Feuerresistenz)
- Amu weiß ich grad nicht (glaube das war nen 2er Diva mit Zod)
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Keksgott on March 10, 2006, 07:28:25 pm
Also, warum Hoto im 2tslot???? da wäre doch ein "invicible stalker" für BoS wesentlich nützlicher, bei deiner Ausrüstung reißen die 3 skills mehr (BP hat +2) auch nix mehr raus.

Dem Söllie (wird ja wohl nen Conv/a5 gewesensein) hätte ich mehr sachne mit +Skills gegeben(jaja ok halt nur den chaids austauschen O.o), mit BoS hätte er auch ne andere waffe nehmen können, den Fanahelm hätte ich auch gegen nen Blood ausgetauscht (+2 aura) da die kleine aura dir nur ca. 100 ed geben würde, hätte ihm auch die Mephistos claws geben (holy freeze) um trotz chaid-austausch die aura zu behalten.
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Phoenix on March 10, 2006, 07:49:09 pm
Der Speer im Inventar unten ist Invisible Stalker :P
BoS hält ja lange genug um den Speer nur ab und zu in den Slot zu packen. Hab halt kein Problem damit mal schnell das Equip zum Ancasten zu wechseln ;)
Nunja wenn ich den Merc so ausrüste wie du es vorschlägst hat er zwar -8% Feindresis mehr aber schlägt nur noch halb so oft zu. Ich habe es lieber wenn er die Gegner schön umherschubst, stunnt und auch flott killt ^^
Und mal ehrlich so viel bringen die 8% der Überzeugungsaura nicht. Hab ja auch noch Widerstandsschwund zur Verfügung^^
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: RoZi on March 10, 2006, 08:15:22 pm
woher haste die 3 hf-charms? oda sind das bloss fackeln??
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Phoenix on March 10, 2006, 10:03:41 pm
Links die 2 sind normale Fackeln für MF und Lichtradius :D
Weiß nicht, ob man die Hellfiretorch auch in Eiern finden kann, aber sonst ist es nicht möglich mehrere davon zu tragen. Da ich aber auch noch keinen Seelenstein aus einem Ei hatte, schließe ich die Höllenfeuerfackel auch mal aus ;)
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Keksgott on March 10, 2006, 10:16:07 pm
okeeee.... dann aber den chaids ring wech :O (gibt ja die meppel dinger)
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Fingerpicker on March 11, 2006, 07:39:55 am
Also hast du auf dem Schild noch das Ed vom neuen Quest drauf und ~15 Skills von den 5 ss, 3 von der Fackel usw.
Was pasiert wenn man die +Skills mal auf ein realistisches Niveau herabsenkt?
Kannst du mal ein Pic von der Ba Posten Phoenix?
Ich spiele sowas ähnliches in Hc mit 2 Hand Botd Archon Stab mit gemaxter 2 Handbeherschung und eben nur einmal Dream.
Wollte halt mal was anderes ausprobieren :)
Mein Fazit bei LVl 91 ist im Moment das man selbst mit der neuen 2 Handstabbeherschung nicht annähernd solche Schadenswerte erreichen kann.
Die neue Mastery auf Sorc und zb. die Assel Armbrustmastery (der zweite Build den ich mit neuer Mastery versucht habe) sind meiner meinung nach in der Steigerung viel zu niedrig angesetzt.
Das zeigen alleine die Werte dieses Builds mit! Schild schon an.
Zumal man die enormen Nachteile in Ce ohne Schild ja auch berücksichtigen muss.
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Fenris on March 11, 2006, 10:19:59 am
spielst du mit nem magischen stab und 25% chance treffer zu blocken oder mit rare stab ohne?(geht ja glaube net auf rares und bei uniques ists immer nur 1% obwohls in der itemliste anders steht)

hab meiner nen getemperten rare stab mit botd und cainquestbelohnung lr und cgs gegeben

die rache haut richtig gut rein, damit komm ich etwa auf gleiche  werte wie phönix
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Keksgott on March 11, 2006, 10:46:36 am
Also mit realistischen Niavo kann man so um die 90k maxdam schaffen (mit doppel dream) (ohne über) das einzige was man wirklich haben sollte ist ein SoE mit hoher Medi aura (ansonsten ist Medi auf söllie pflicht!) sie ist zwar ohne Übers schwerer zu spielen, aber nicht unmöglich! man muss halt da auf ressies/dr(weil ene schild schluckt mana ohne ende, da isses auch manchmal aus mit dem goldenem ball ;-() und  life achten.


Meine kleine war zwar mit übers + ss aber ich denke das sollte man auch überlos mit ein wenig tricksen und ausgibigen rumtesten (1x dream dafür z.b. chrest of avalon für block & dr)
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Fenris on March 11, 2006, 10:56:40 am
tja mit 2hand stab kann man halt kein schild nutzen^^

meine ist wohl auf keinem realistischen niveau oder?^^
hat so ~56xk dmg(lvl100 rache(jaja masteries +rache ist ne gute kombie^^) ench, dream und giftgeifer)
wobei meiner wohl eher nen anderer helm besser stehen würde, der dmg reicht auch so
weiß bloss nix gutes jetzt so, vllt blood in nem +2sorc 40frw reif oda muss halt mal in itemlist stöbern ob sich da n guter helm findet
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Phoenix on March 11, 2006, 11:01:20 am
Meine Berserkeraxt:
[IMG]http://www.directupload.net/images/060311/temp/wPxwX7E4.jpg[/img]
Pic mit realistischem Skilllevel:
[IMG]http://www.directupload.net/images/060311/temp/7zoG3PDs.jpg[/img]
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Keksgott on March 11, 2006, 11:05:33 am
Ich weis zwar nicht warum fenris bei einer W W  sorc ständig von rache labert O.o, rache macht vieleicht wesentlich mehr dmg, aaaaaber..... mit ww greift man wesentlich öfter an (leecht mehr etc.etc.)

Allerdings (jetz@phx) hab ich nen höheres skilllevel gehabt und tzotzdem weniger schaden als du gemacht (wahrscheinlich is da giftgeifer mit bei, stimmts? ^^)
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Fingerpicker on March 11, 2006, 12:29:05 pm
Ich benutze einen Tempered rare Archon stab, da mir der Nachteil das man Magic nicht mit Hörnern Tempern kann zu gross war.
Block=Null
Der müsste inzwischen etwa an die Ba vom Phoenix rankommen, also annähernd zumindest.
Um das nachzusehen müsste ich mal in Englisch spielen da die Stats in deutsch den Rahmen sprengen .)
Als Rüsse habe ich eine(def) Crafted Holy Armor mit Humility, Einen Ring mit Holy Frost da ich finde die Lowfrostaura wirkt sich beim wirbeln positiv aus wegen verlangsamen, Helm Dream.
Gemaxte Frostrüsse, also die welche auch schaden macht und freezed.
Sölli ist Defiance Baba aus Norm mit Fetter Conviction Stange und Konz Stiefel und 100 % ds/cb da ich mich in hc nicht an die ganz dicken herantraue ohne schild und ihm den Job überlasse.
Schade ist allerdings nach wie vor das die gemaxte Stabbeherschung nicht wirklich weit genug pusht.
90 k ohne ss klingt aber realistisch, aktuell sind es allerdings erst 6x k...
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Phoenix on March 12, 2006, 10:09:05 am
@Keksgott
Nein ich habe kein Giftgeifer, da ich diese Ladder weder Überschuhe noch die Dead-HC-Puppe gefunden habe.
So wie ich deine Posts verstehe, spielst du nur mit einem Dreamhelm und einem anderen Schild (ich aber mit Helm und Schild). Es kann nur der Blitzschaden sein, der so einen großen Unterschied zwischen meinen und deinen Werten herbeiführt. Mein physischer Schaden liegt ja "nur" bei 5-28K.

@Frank
Als Kälte-Rüstung habe ich die Eisrüstung geskillt, da ich sie im Nahkampf durch den Einfriereffekt viel sicherer finde als die anderen beiden.
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Keksgott on March 12, 2006, 04:58:00 pm
Also meine auswüstung war:

Dream helm,  Dream Schild,  WW-schuhe,  Über-Schmuck (+4,+2,+1),  BP mit 45x ed,  Shadowtrick(+2 ber),  Imp-Gürtel (-76),  CE-Handscuhe

Im inv. waren:

Alle SS (+2,+2,+1,+1,+1 Blitz +15/-16 Feuer +13/-13) Ein Blitz-Skiller, Life&death

Auf dem Teddy waren: +1 skills, +5 zu Axtbeherschung

Söllie hatte außer seiner Fana Aura nix besonderes

der Max. Schaden betrug so um die 97k~99k

Level 93
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Fingerpicker on March 13, 2006, 06:54:24 am
Leider ist die kleine verstorben in a 4 cgs, war kein IM aber der übliche Nachteil des 2 hand chars der ohne Schild spielen muss, ich hatte übrigends Giftgeifer auf dem Teddy der allerdings mitsamt dem Invent des Söllis Geschichte ist...leider gab es auf meine Intension die 2 Handed Builds etwas zu verbessern keine Reaktion im Feedback.
Insofern geraten auch die Masterys wie Armbrust, 2 handstab und Bogenmastery bei Baba zb. etwas ins hintertreffen da sie sich an den Masterys des Babas orientieren die auch nicht wirklich 30 Punkte lohnen.
Der Botd Stab machte bei lvl 92 knapp 1300 schaden und war sicher noch nicht optimal.
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Keksgott on March 13, 2006, 05:57:03 pm
naja, an ner 2h wirbelsorc was verbessern...... gib ihr nen BP und nen Dream schild O.o.

Ne jetz mal im ernst, sowas spielt man, grad in HC, m i t Schild ( und folglich einhandwaffe ) mit stab kenn ich mich nicht aus, wär für mich auch keine überlegung wert, alleine schon weil man 30 p. in die mastery steckt die dann woanders fehlen.
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Phoenix on March 13, 2006, 06:15:54 pm
Genau aus dem Grund hat Frank angesprochen, dass die Mastery viel zu gering ausgelegt ist. Eine Verdoppelung der Masterywerte für alle von Chaos neu eingebauten Beherrschungen halte ich für sinnvoll.
Wenn man schon auf den Schild verzichten muss, sollte der 2Handstab auch bedeutende Vorteile gegenüber einer 1Handwaffe bringen (das gilt übrigens für alle Sorcs).
Ich hab seit Ewigkeiten keine 2Handzauberin mehr gesehen, obwohl sie so am schickesten aussieht :(
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Keksgott on March 13, 2006, 10:04:35 pm
naja, mindestens eine vervierfachung, wenn nich fervünffachung, weil:

Ohne schild= ohne block, weniger ressies, weniger (blitz) dmg und andere sachen

auf Stäben ist, soweit ich weis, kein ED möglich (also aufem rohling) -> 0-400 ed weniger (nehmen wa mal 200 das is realistisch)

es gibt schon eine mastery für äxte (oder halt schwerter wer die will)  also is die mastery an sich schon sinnlos (naja ok 25 punkte mehr.....die fehlen dann aber woanders)

alles in allem bringt so ein 2H stab nix.... außer nachteile die  25 punkte mehr gleichen nicht die ED möglichkeit auf äxten aus.... vom Schild (~15k-~19k +block etc.) ganz zu schweigen...

also ne ver4fachung + blockchance müsste man schon machenm, und eventuell ein RW, Stäbe only, mit blitzaura
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Fingerpicker on March 13, 2006, 10:26:23 pm
Quote
naja, an ner 2h wirbelsorc was verbessern...... gib ihr nen BP und nen Dream schild O.o.

Ne jetz mal im ernst, sowas spielt man, grad in HC, m i t Schild ( und folglich einhandwaffe ) mit stab kenn ich mich nicht aus, wär für mich auch keine überlegung wert, alleine schon weil man 30 p. in die mastery steckt die dann woanders fehlen.

Klar Schild ist standard.
Ich finde Standard chars langweilen auf die dauer.
(Und irgendwie ist der Reiz gerade weg in Cgs ueberhaupt gross was zu machen)
Mit Schild ist sie keine 2 hand Stab Sorc mehr gewesen ;)
Den krempel hab ich ja noch...bis auf Geifer Teddy, vieleicht mache ich die nochmal neu mit anderer skillung.
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: T1001 on March 13, 2006, 11:41:32 pm
ich habs die tage auch überlegt mal ne 2 hand sorc zu machen, einfach wegen dem style. aber wie bei soviele ist der reiz bei mir für CE grad völlig weg, liegt auch daran, dass von 25 leuten aus der flist alle weg sind...

ich hätte auch ne gute idee die 2h sorc zu stärken, wie keks gesagt hat. das beste wäre ein RW dann kann man mit den automods noch was machen. alternative wäre denkbar dem unique LIGHT OF RA ne holy shock aura zu verpassen. dann hat man den dream nachteil durch wegfall des schildes ausgeglichen zumindest den schaden. nachteil ist immer noch riesig da kein block/resi aber das ist ja ok, dafür hat man ordentlich bums durch den stab. als level der aura schlage ich 12-15 vor.

aber ich denke es wird eh nicht kommen, ich wüsste eh nicht wo posten, der andere tread heißt ja schon keine itemwünsche.

p.s. damits nicht auch ne dualdream wird könnte man ja anstatt holy shock auch fire nehmen hat ja auch fire mastery, oder das beste light of ra sollte blitz sein, aber auf ein neues rw dann holy fire, dann hat man die auswahl. entweder lieber dual blitz oder je fuer und blitz aber dafür nicht so viel von jedem.
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Keksgott on March 14, 2006, 10:57:35 am
Also erstmal vorweg, ich fang gar nicht erst an zu diskutieren was jetzt "Standart" oder "Mainstream" is, ich bin nämlich der meinung das dass absoluter schwachsinn is, ich rüste meine sorc mit dem Besten was mir zu verfügung steht aus, wer jetzt mein er müsste anti-mainstream sein dem kann ich da auch nicht viel helfen in sachen verbesserung, nen 2H stab ist schlechter als axt/schild, da kann auch auch nix drann drehen. (punkt)

das soll jetzt nich aggresiv sein, sondern einfach nur mal meine meinung dazu, nur weil etwas alle tragen, trag ich das doch jetzt nur deswegen nicht, ich mach mich doch nicht von anderen abhängig....

Sicht, der Style ist schon nicht schlecht aber da müsste man, wie gesagt, was an der mastery/stab RW drehen ums überhaupt erst gleichwertig zu machen.

zu T1001
Das mit der FireAura hab ich mir auch schon überlegt, aber das geht im schaden von Ench unter, und überhaupt fällt da die 2te schadensart weg (zumindest teilweise) oder man kann meine ST tragen.
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: T1001 on March 14, 2006, 12:56:14 pm
muss ja nicht fire sein. auf den unique stab gehört eh nur holy shock, weil der ganze stab auf rein blitzschaden ausgelegt ist.
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Fenris on March 14, 2006, 06:26:22 pm
irgendwie müsste man das bie 2hand stäben ändern das nur magische block haben und uniques + rares 0-1% statt 5-25%, dann könnte man die auch viel besser spielen und sie würde keinen ganz so großen blockeinbuß haben
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Fingerpicker on March 14, 2006, 06:53:43 pm
Ich wollte da jetzt auch nix werten was spielen mit oder ohne Schild anbetrifft, das ist letzendlich geschmackssache und darüber sollte man bekanntlich nicht streiten.
Klar ist mit schild saver aber ohne hat die auch spass gemacht :)
Weiss einer was genaueres über die Reichweite beim wirbeln mit Stab?
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Fenris on March 14, 2006, 07:24:59 pm
reichweite von stäben ist 2, es sei denn chaos hat die geändert, grundgeschwindigkeit von stäben, speeren und nochwas wurde ja auch um 10 geändert
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: ThreeD on March 31, 2006, 08:20:23 am
Ok, mal wieder den Guide pushen;-) Bin jetzt lvl76 und hab Q1A5 auf Alp(lg).
Ich brauche also nur noch zwei Level, um Humility anziehen zu können und da wollte ich mal fragen, welche Rüstung dafür am Besten geeignet wäre?

Außerdem hab ich jetzt nen Glitzerspiegel (oder so ähnlich) und will den mit Manatränken zu was gescheitem cuben. Welche Automods sind denn darauf möglich?

MfG,
ThreeD

P.S.: Bisher renn ich noch mit einem einmal geuppten Beeswarm und Bartucs rum. Meine Def ist absolut im Keller und ich muss mich immer im Hintergrund halten, aber es funktioniert eigentlich noch gut;-)
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Keksgott on March 31, 2006, 10:53:15 am
Naja, kommt drauf an, wenn du lusst hast ein wenig länger zu gambeln und 1-2 Mod-dolls in petto hast hast du 2 möglichkeiten, entweder du gambelst dir eine Heilige Rüstung (oder andere high-def rüstung) mit viel ED oder du machst einen kompromiss zwischen geschwindigkeit und def und gambelst dir ein Drahtverlies, wenn du keine moddolls ausgeben willst und acuh nicht wirklich lusst auf gambeln hast tuts auch voller Harnisch/alte Rüstung/Prunkharnisch

Gegen ende solltest du aber auf eine Shadowtrick spekulieren da die sehr viel def hatt

Auf sorc schilden sind automods wie z.b. +1 zu blitzmastery möglich, allerdings soweit ich weis keine +skills und keine + zu skillbäumen.

bei deinem level würde ich dir aber ein Crest of Avalon solange du noch keinen SoE/über amu hast/nutzen kannst da die sorc schilde doch relativ wenig block haben
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: ThreeD on March 31, 2006, 01:08:27 pm
Danke für die Antwort:-) Ich werd mich dann wohl erstmal an ein Drahtvlies ranwagen. Shadowtrick versuche ich später mal zu ergambeln, ist ja jetzt noch nicht drin.

Das Problem an Crest of Avalon ist halt, dass ich dann kein zweites Dream-RW tragen kann. Aber ich probiers einfach mal aus.

MfG,
ThreeD
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Keksgott on March 31, 2006, 01:41:50 pm
Am anfang reicht 1 Dream + ench, da is erstmal wichtig das de überhaupt durchkommst ;-P
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: ChaosEmpire on March 31, 2006, 05:11:33 pm
ok...jetzt hab ich auch den bug auf dem crest schildgefunden wieso das so mega hohe block werte hat...ein modifier zuviel..
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Keksgott on March 31, 2006, 05:36:21 pm
neiiin >.<, hmm weis einer wieviel block das auf ner sorc jetzt hat?

Auf meiner sorc hate das ca 42%...
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: ThreeD on April 20, 2006, 08:32:52 am
So, mal wieder nen kleines Update von mir (auch wenn ich immer noch 7.64 SP spiel). Ich bin jetzt lvl86 und hab Alp durch. Hab zurzeit Humility, Last Wish, 2x Dream und Diva-Set an, natürlich auch die Wirbelwindschuhe und im zweiten Slot schonmal das Schild mit Holy Shield, die Geistercleve fehlt noch, da gamble ich einfach nix.
Resis werden auf hell ein Problem sein, so wies bisher aussieht:-(

Noch kurz ne Frage. In einer der früheren Versionen konnte der Diablo Clone in den Lavahöhlen auch auf Alp schon mit einer gewissen Change einen Anni droppen. Ist das in 7.64 auch noch so?

Ansonsten spielt sie sich locker (75k maxdam). Man muss allerdings aufpassen, kurz vor einem lvlup nicht mehr zu wirbeln, ansonsten hängt man in der Wirbelanimation fest und muss ein neues Spiel starten. Außerdem nimmts mich in Seven immer bei den CEs der Bossmonster mit.

MfG,
ThreeD
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Phoenix on April 20, 2006, 08:42:09 am
Resis werden auf hell ein Problem sein, so wies bisher aussieht:-(
Ersetz die Rüstung durch "Najs leichte Rüstung" mit 4 Um-Runen und geb dem Söldner eine Humility mit Level 7 Errettung, dann sollte es passen. Imperialgurt mit 2 Umrunen bringt ja auch gute Resistenzen mit. Ansonsten musst du erstmal auf das Dreamschild verzichten (Crest of Avalon mit Zod/Um-Runen).

Noch kurz ne Frage. In einer der früheren Versionen konnte der Diablo Clone in den Lavahöhlen auch auf Alp schon mit einer gewissen Change einen Anni droppen. Ist das in 7.64 auch noch so?
Also ich persönlich habe vom DC in LR noch keinen Anni bekommen. Falls es eine Chance gibt, ist sie sehr gering.
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: ThreeD on April 20, 2006, 08:46:16 am
Das sind gute Ratschläge, danke:-)
Den Imperialgurt hab ich bisher noch nicht ergambelt, weiß net, der will einfach nicht.

MfG,
ThreeD
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Fingerpicker on May 08, 2006, 07:19:07 am
Mal dumm hinterherfrag, wirkt sich die Firemastery der Sorc auch auf Ench aus?
Es gibt einen Unispeer der ebenfalls eine Holy Shock Aura hat, in meinem Fall level 10.
Macht dann 30 vom Schild und Helm + variable Aura vom Speer und addiert gibt es mehr Schaden als eine 3xx ed Waffe ohne Aura.
Im Moment teste ich in HC eine variante mit einem Ice Speer (nein sie wirbelt, nicht Bu....) mit Level 18 Holy Frost Aura.
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Phoenix on May 08, 2006, 09:08:21 am
Die Feuerbeherrschung wirkt sich auch auf Verzaubern aus. Gerade dadurch kommt die Zauberin auf so hohe Schadenswerte.
Bsp.:
Verzaubern macht 1000 Schaden ohne Feuerbeherrschung
Feuerbeherrschung wird auf +200% gebracht
-> Beim Verzaubern bekommt die Zauberin einen Bonus von 3000 Feuerschaden
-> schlägt die Zauberin nun zu, wirkt die Feuerbeherrschung nochmal auf den Feuerschaden der Ausrüstung (also auch auf die Verzauberung!), der Feuerschaden beträgt nun 9000 allein vom Verzaubern

Zum Speer:
Sicher macht der Speer mehr Blitzschaden. Ich würde aber dennoch eine Waffe mit mehr physischen Schaden bevorzugen, da Blitzschaden nicht leecht. Auch mit Level 30 Schockaura macht man ausreichend Blitzschaden (auch hier wirkt die Blitzbeherrschung doppelt, wie bei Verzaubern)
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Keksgott on May 08, 2006, 11:32:19 am
Wie Phönix schon gesagt hat, deine waffe muss so viel wie möglich Phys schaden machen damit du leechst, ohne genug leech ist jeder melee char aufgeschmissen

Bei eis sollte das nicht so klappen da die Ice mastery nur die Gegnerresistenzen senkt und nicht den schaden erhöht (200 eisschaden machen auch bei -100 ressies nimmer viel aus) und überhaupt kann man das auch mit SS+Imp Hut gut erreichen
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Fenris on May 08, 2006, 03:41:00 pm
für den ice+speer wäre  cc set recht empfhelenswert
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Fingerpicker on May 09, 2006, 06:41:11 am
Also der eis Speer macht jetzt bei level 78 knapp 1 k schaden.
Bei holy frost ging es mir mehr um die Sicherheit in Hc da diese alle Gegner enorm ausbremst.
Und mit dem CC Set herumexperimentieren, ich weiss nicht .)
Wen sie wegen dem leech manko stirbt hats sich ausgetestet :)
Die paar hundert leben die durch lifedrain fehlen können immer entscheidend sein ob Rip oder nicht.
Den Speer mit Holy Shock hab ich beiseite gelegt da man diesen auch upped auf nur ein paar hundert Schaden bekommt obwohl der Eleboost enorm ist.
Werde weiter berichten :)
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Spacehans on May 21, 2006, 03:45:14 pm
hey Frank wann schreibst du wieer was über deine lvl 95 hc sorc ?

mfg Nico
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Fingerpicker on May 21, 2006, 09:52:30 pm
Was soll ich schreiben?
Der leech ist völlig ausreichend, auch wenn der Speer nur 1,1 k dam hat.
Der enorme def Bonus durch Defiance Aura vom Sölli und Frostruesse der Sorc incl. Max Block (Ok ich hatte letzte Woche viel Zeit mir ein paar highend sachen zuzulegen) und Holy Shield aus zweitem Slot mit Bo über CTA macht sie zwar nicht unsterblich aber schon sehr sicher.
Sie trägt allerdings auch das beste was ich gefunden habe also auch ss...Uberhandschuhe, perfekter IMP belt,einen Glitzerspiegel mit 5 all Skills von Tris quest, eine eth Teslass Cuirass (ich glaube die heisst so) weil die fett Schadenreduziert hat mit 4 Ber und 1.7 k def.
Sölli hat noch Sirens Call Krönchen an was ich als melee in Dungeon mittlerweile für sehr wichtig halte.
Blizzard hab ich nur angeskillt weil ich das noch aus der letzten Ladder manchmal hilfreich fand bei der 2 Handstab Sorc, bei grosssen Gruppen erst Blizzard rein und dann loswirbeln, zusammen mit Holy Frost und Kältemastery sehr effektiv.
Bischen nervig ist das man das ganze zeugs ständig nachcasten muss und Holy Shield wenn er beim wirbeln alle ist einen WW Bug verursacht.
Alternativ könnte man auf Blizzard komplett verzichten und stattdessen Manaschild und TK maxen wofür die Skills aber lange nicht ausreichen.
Muss mal sehen was ich für ne Version hier auf dem PC habe dann mach ich mal Screenies.

(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fimg162.imageshack.us%2Fimg162%2F3637%2Fscreenshot0012cs.jpg&hash=bd7bd88b16001e6ccc3c97096e54c9783b07553e)


Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Spacehans on May 22, 2006, 10:17:22 am
joa super, vielen Dank !

ich werd auch eine starten , aber in sc.^^
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Fingerpicker on May 22, 2006, 11:15:18 am
http://img82.imageshack.us/my.php?image=screenshot0055uw.jpg
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: AeroSonic on May 22, 2006, 05:40:52 pm
keine Lust extra nen Fred aufzumachen, also frag ich es passenderweise gleich hier:
Profitiert Wirbelwind in irgendeiner Weise von IAS? Oder kann ich das ganz vernachlässigen?
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Phoenix on May 22, 2006, 07:04:04 pm
Klar spielt IAS bei Wirbelwind auch eine Rolle. Zu beachten ist aber, dass nur das IAS direkt auf der Waffe wirkt.
Auf der restlichen Ausrüstung kannst du es also vernachlässigen.

@Frank
Die Rüstung heißt "Tarrasque Hide".
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Keksgott on May 22, 2006, 10:46:57 pm
Allerdings seh ich grad das ein Speer ja wirklich gar kein Ias hat, wieso haste da nich n bisi draufgeknallt? oder kommste ohne ias auf maxspeed (und somit auch mehr leech)
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Fingerpicker on May 22, 2006, 10:48:39 pm
60 %
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Keksgott on May 22, 2006, 10:51:30 pm
Pah das haste doch grad editiert gibs zu :O
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Nilz on June 28, 2006, 02:26:03 pm
Gibts die Boots nimmer? in der Itemlist sind sie zumindest nichtmehr. :(
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: T1001 on June 28, 2006, 02:39:27 pm
k.a. ich frag mich das auch bei den meppl gloves. ich hab die ladder noch ned ein paar gefunden, immer ist es was anderes, was eigentlich ned sein kann. die ww schuhe hab ich auch ewig nimmer gesehen.
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: AKI2000 on June 28, 2006, 03:54:29 pm
Die Mephi Gloves gibts noch. Hab die mal im DG gefunden vor 3 Wochen etwa. Die WW Boots hab ich
gegambelt, also gibts die auch noch.

MfG

AKI
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Nilz on June 28, 2006, 09:30:10 pm
sind immernoch diese kettenstiefel oder wie die sich nennen oder?
ab welchem lvl konnte man die noch tragen? find einfach nix darüber.
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: AKI2000 on June 28, 2006, 09:33:50 pm
Die sind das:

Whirling Dervish
Mesh Boots
Defense: 15 - 18
Damage: 23 - 52
Durability: 16
Required Strength: 65
Level Required: 48
130% - 170% Enhanced Defense
7 - 12 to Whirlwind
1 to Masteries (Barbarian only)
10% - 15% Enhanced Damage
10% Increased Attack Speed
Requirements 25%
40% Faster Run/Walk
Color on char: Orange
Color in inventory: Orange

Stehn in der Itemlist.  ;)

MfG

AKI
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Nilz on June 29, 2006, 02:04:06 pm
Hast recht hier in der Online Itemlist stehen sie, ich hab nur in der Itemslist geguckt die ich im D2 Ordner hab, kannte die Onlineliste garnicht :)
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: BlackJAF on January 24, 2007, 09:25:37 pm
Dieser Charbuild ist der stärkste den ich jemals gespielt hab...
Der Char geht scho gut ab wenn man die ww stiefel anzieht.

ein muss zum anfang ist das runenwort lightning, damit hat man holy shock lvl 2, aber ab lvl 30 mit lightning mastery macht der schaden dann ganz schöne sprünge.

zum anfang würde ich telekinese und verzaubern skillen und zuhauen.
ab lvl 18 wird dann umgestiegen auf kettenblitz, und der char wird als magier genutzt. kettenblitz so lvl 5-10 skillen und telekinese möglichst maxen. ab lvl 30 lm und alle möglichen freien punkte in wärme rein.
ab lvl 48, wenn whirling dervish genutzt werden kann, eben waffe mit lightning und euch steht ab da nichts mehr im weg...
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: behaart on August 21, 2007, 12:47:52 am
Ich hab mir jetzt nicht Alles durchgelesen, aber ein kleinerer Fehler ist mir aufgefallen. Eine BA müsste bei einer Sorc mindestens 82% Waffenias besitzen für 4 frames delay, dank anderem Wert für 1hs.

Grüsse Bernd
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Phoenix on August 21, 2007, 01:38:59 am
Hallo Bernd :)

Kannst du uns einen Link schicken, wo man die Wirbelwind-Angriffsgeschwindigkeit eines Nicht-Barbaren berechnen lassen kann? Ich habe dafür bis jetzt leider keine Möglichkeit gefunden.

Gruß Phoenix
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: behaart on August 21, 2007, 03:52:17 am
Sischer dat ;)

Nachlesbar nicht direkt, aber zumindestens eine Formel kann ich liefern:

Delay = [256*CharFrames/[(Baserate + WIAS - WSM)*CharSpeed/100]]

CharFrames ... Die Summe der Frames des normalen Angriffs für unsere Kombination aus Charakter und Waffenart.
Baserate ... Unser Grundwert, welcher auch hier wieder bei 100 liegt.
WIAS ... Sämtliches auf der Waffe enthaltenes IAS
WSM ... Ein waffenabhängiger Wert zur Steuerung der Angriffsgeschwindigkeit
CharSpeed ... Aus der animdata.txt auszulesener Wert der A1-Animation

Quelle

Dort findet man im Anhang übrigens auch die FramesperdirectionWerte für die einzelnen Charakterklassen. Nach dieser Formel benötigt die Zauberin schlappe 83% Waffenias bei einer BA, was mit broken promise dann auch leider nicht mehr schaffbar ist. Ich würde deswegen für solch einen Char Grief in einer Phaseenklinge mit mindestens 20% ias wählen (müsste dann mindestens 32% ias vom RW kommen).Wirklich schlechter wäre der Schaden damit ja nun auch nicht.

Grüsse Bernd
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Fingerpicker on August 21, 2007, 07:16:54 am
Mich würde dann noch interessieren wie es sich bei einem 2 Handstab verhält, ich habe da Reason drin und 75 wias.
Nicht das es mit der mastery einen grossen Unterschied machen würde, und weiter oben hatte ich glaube ich auch schon erwähnt das die Ba nicht das non Plus ultra ist.
Ein Leechproblem mangels Physdam kann ich nicht erkennen.
Genausogut funkt ein Speer mit Ice oder Faith.
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: behaart on August 22, 2007, 02:13:30 am
Funzen tut broken promise sicher auch ^^

Man kommt nur nicht auf 4 frames delay.Mit deinem Stab kommst du auf 4 frames wenn gilt WIAS - WSM >= 119%

Sprich mit 40% ias auf dem Rohling kommst du auf 4 frames, was ja scheinbar nicht erfüllt zu sein scheint. Mit 6 frames wirbelt es sich aber immer noch sehr ordentlich ;)

Grüsse Bernd
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: trip on June 01, 2008, 04:32:01 pm
ist die sorc so noch in 7.69 spielbar ?
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Phoenix on June 01, 2008, 04:44:03 pm
Sicher ist die noch sehr gut spielbar. Wüsste nicht, das Verzaubern oder die Beherrschungen geschwächt wurden.
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Baoum on April 11, 2009, 06:45:20 pm
Wie sieht's aus mit Phoenix (-enemy fire resistance) oder noch besser Hand of Justice (ignores armor, -enemy fire resistance, Holy Fire Aura) auf der Waffe?

Hat das jemand mal ausprobiert?
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: ZenPdH on April 13, 2009, 11:37:52 am
hf-aura bringt garnichts...
Für -fres würde ich entweder imperial armor oder rbf's nehmen. Hinzu kommt ja auch noch conv, was dieser char auf jedenfall in irgendeiner form bei sich haben sollte (wohl meist über den merc ;) ).

Daher würde ich sagen, dass du mit anderen rw's besser fährst.
Title: Re: Die "Verzauberte-Traumwirblerin" im Chaos Empire Vers. 7.64 *Überarbeitet!*
Post by: Galbatorixx on January 20, 2017, 12:48:50 am
Genialer Build. Ich wollte eigentlich ne Zealsoso bauen, aber dann hat mir Meppel heute die Wirbelwindstiefel geschenkt und was soll man sagen? Damit steigen Überlebenschancen dermaßen, dass ich gleich noch Alptraum vollns durchgerannt bin. Ich bin mit Stufe 73 noch lange nicht ausgeskillt und muss für CGS nun auch noch ein paar level aufsteigen, aber der Schaden ist jetzt schon so hoch wie von meinem Zealot, einfach nur krank.

So nun mal nach ausgiebigem testen ein paar Tipps von mir: Waffe 1: Orb mit Runenwort Blood, Schild 1: Zauberinnenschild mit viel Schaden auf Mana und Dream. Ancastwaffe: Runenwort Beast in einem 3 to all Rohling, Schild 2: 3 to all Rohling Spirit oder Blood, Helm: Dream in einem 3 to all Rohling. Ringe: Überschmuck, wenn nicht vorhanden 2 Stone of Jorden wegen 80% mehr Mana. Gürtel: Über oder Blood, Armor: Enigma in einem 3 to all Rohling wegen 90% schneller laufen (rettet schon oft mal das Leben), alternativ Shadowtrick mit Regenbogenfacetten. Handschuhe: Über, wenn nicht vorhanden irgendwas mit + Skills.


Da wir mit ES arbeiten nur etwa 200 Punkte in Leben und danach alles in Mana. In Stärke soviel das die Ausrüstung getragen werden kann und in Geschick genug für Max Block (Mit Über Amulett ist es gar nicht soviel).