Chaos Empire D2 + LOD Mod

Computer-Games => German Support => Topic started by: mdmr on July 03, 2011, 11:38:47 am

Title: Skillcalc Skilldam Formeln
Post by: mdmr on July 03, 2011, 11:38:47 am
Gibt es für CE einen Skill Calc um geänderte Sinergien zu berechnen?
Wenn nich würde ich mich da mal rann setzen und einen Schreiben um ein paar Fingerübungen in C++ zu machen.
Kann mir einer bei den Formeln helfen?
Wichtig wäre Elementar Formeln, Synergie, prozentuale Erhöhung, versteckte Bonis falls vorhanden.
Phys. Atack. Waffendamage erhöhung durch Skill,  Min/max  Weapen, % Weapen , und Min /max /% auf Rüsstung und VS Deamons Undead. Und natürlich der elemtarchschaden z.b. durch Charms , Items oder Skills .
Also die Formeln der Schadenszusammensetzung, gerade bei elemtaren Skills durch geänderte Bonis ist es schwer das einzuschätzen. 
Title: Re: Skillcalc Skilldam Formeln
Post by: ZenPdH on July 05, 2011, 09:25:52 pm
Quote
Gibt es für CE einen Skill Calc um geänderte Sinergien zu berechnen?
nein...

Einfach einen testchar im singelplayer erstellen (" -act5") und die skills und items testen.


Bei den Formeln kann ich dir leider nicht helfen, auch wenn das natürlich etwas bequemer wäre als den char zu erstellen :-/
Title: Re: Skillcalc Skilldam Formeln
Post by: ScoobyD on July 05, 2011, 11:14:07 pm
dazu kann ich nur eins sagen viel Spaß^^

Was die Formeln angeht durch d2wissen, Phrozenkeep, indiablo und  co arbeiten.

Hatte mal versucht nen Calc mit den internen werten zu machen und das in die Itemliste zu setzen. Wurde mir aber am ende zu stressig ich sag nur D2 und logischer aufbau :P

Naja die Amazone hatte ich damals fast fertig :P
Title: Re: Skillcalc Skilldam Formeln
Post by: mdmr on July 11, 2011, 07:05:10 pm
Kann man Tabellen zu den Skills aus den MPQ´s auslesen für den Skillcalc ?
Würde einiges ersparen an Tipserei und vorallem wären Änderungen gleich immer Up to Date.
 
Title: Re: Skillcalc Skilldam Formeln
Post by: ScoobyD on July 12, 2011, 08:31:34 pm
äh 1 Tabelle?

sind eher 3-4 mit denen da rechnen darfst^^


und direkt nö es sei den du brauchst die 1.10er Lod Vanilla die txt dateien sind drin.

Title: Re: Skillcalc Skilldam Formeln
Post by: ChaosEmpire on July 12, 2011, 10:32:11 pm
naja, wenn jemand das ding fertig bekommt das es auf lod daten funzt, in php....kann ich gerne die db hosten..mit ce werten :P
Title: Re: Skillcalc Skilldam Formeln
Post by: ScoobyD on July 13, 2011, 03:25:21 pm
na super bei deinen grummen txt dateien :P
Da Past daoch nix zu Lod :) siehe Itemliste V0.1 :P

Wenns funzen soll glich nen Updater mitschicken der die Überschriften der richtigen Tabellenspalte zuordnet, ansonsten wirds lustig :)
Title: Re: Skillcalc Skilldam Formeln
Post by: ChaosEmpire on July 13, 2011, 03:32:22 pm
lach

ich weiss ja, wie sehr du dir bereits die zaehne dran ausgebissen hast :P
Title: Re: Skillcalc Skilldam Formeln
Post by: ScoobyD on July 13, 2011, 03:33:35 pm
warum

den updater hast du nur nie erhalten da keinerlei sicherheit drin ist
offline hat der gefunzt bei mir

bis nen fehler gefunden wurde

danach gabs datenbank müll :P
Title: Re: Skillcalc Skilldam Formeln
Post by: mdmr on July 14, 2011, 09:26:00 pm
naja, wenn jemand das ding fertig bekommt das es auf lod daten funzt, in php....kann ich gerne die db hosten..mit ce werten :P

Super ,
allerdings würde ich das in C++ als Tool oder mit Aktive x  oder notfalls mit C# und Silverligt machen. Mit den ganzen PHP dingens konnte ich mich noch nie richtig anfreunden :)
 
Title: Re: Skillcalc Skilldam Formeln
Post by: ScoobyD on July 15, 2011, 04:21:49 pm
im endefekt egal mit welcher Sprache :P (ich kann kein c, c+,c++, Silverlight und co. Hatte nur mal mit Java engefangen und verworfen da keine zeit sich reinzukniehn aber c+ oder c++ hm ich glaub ich muss mal buchschmökern gehn :P)
oder Script (php ne Programmiersprache zu nenen ist wohl zu viel des guten)

Title: Re: Skillcalc Skilldam Formeln
Post by: mdmr on July 15, 2011, 04:52:04 pm
OK ,
wo finde ich die Tabellen in den MPQS  ? Dann leg ich mal los am WE.
Title: Re: Skillcalc Skilldam Formeln
Post by: ScoobyD on July 15, 2011, 05:01:43 pm
brauchst

alle 3 tbls in der Sprache
(die Nomale, die von der Erweiterung, die vom Patch)
Da stehen alle ingame Angezeigten Texte drin.

Missiles.txt,
alles was ihrgendwie wegfliegt durch die lüfte schwebt

Skills.txt
naja der name sagt es wohl schon

rest siehe phrozenkeep.com

vorschlag meiner seits fang an zu modden dan versteht man auch ihrgendwann mal die txt dateien :P

Title: Re: Skillcalc Skilldam Formeln
Post by: mdmr on July 15, 2011, 09:23:49 pm
Mhh,
glaug ich baue einfach ein Tool wo mann die Bonis variabel einstellen kann.
Eine Calculate Oberfläche und eine für Configuration.
In der Configurationseite add Skill und Base Damage/Entwicklung in  % /Schadensart und Add Boni to Skill mit % . Diese Einstellungen werden in ein File serialisiert.
Dann kann ein Modder Änderungen damit Balancen und ein Spieler seine Skills Calculieren.
Der Modder kann dann bei einem Update das File als aktuelles bereitstellen zum Download.
 Das ganze mach ich in C++ Qt4 compilier das für win 32, und stelle das Projekt mit Souce bereit. Linuxer und Apfeloiden können das sich dann selbst compilieren.
So OK ?
Title: Re: Skillcalc Skilldam Formeln
Post by: ScoobyD on July 16, 2011, 03:26:22 pm
ka hab nach dem ersten satz nur noch Bahnhof verstanden wird aber schon passen :)
Title: Re: Skillcalc Skilldam Formeln
Post by: mdmr on July 20, 2011, 08:38:33 pm
So bin dabei, dauert noch bischen.
Es gibt "Brainer" und "Tipper", des wird beides  :BangHead: 
Title: Re: Skillcalc Skilldam Formeln
Post by: mdmr on August 08, 2011, 06:52:45 pm
Update.
Klassen sind getippt, Datemodel ohne DB ist auch fertig. Serialisierung ist noch in Arbeit(größtes Problem). Was fehlt ist die GUI zur Darstellung. Kalkulation des gesamt Schadens ( kleinstes Problem).
 
 
 
Title: Re: Skillcalc Skilldam Formeln
Post by: Etheninex on August 08, 2011, 09:30:20 pm
da freu ich mich schon drauf :-)