Chaos Empire D2 + LOD Mod

Computer-Games => Guides => Topic started by: Ineluki on October 09, 2004, 12:42:14 pm

Title: Wirbelwind barbar
Post by: Ineluki on October 09, 2004, 12:42:14 pm
Wirbelwindbarbar

Ja da ich hier noch keinen guide dazu sehe...werde ich mal versuchen einen zu schreiben...
Denn meiner Meinung macht der wirbelwindbarbar am meisten spaß, da er gegen alle gegner geht und man nicht jeden einzeln anklicken sollte....

Statuspunkte:
Stärke:Würde ich sagen wäre 200 gut ohne items gezählt....in ce hat man ja zum glück die elixiere um das hinzubekommen.....

Geschick:Am besten einfach soviel dass man eine gute trefferrate hat und wenn man ein schild benutzt maxblock....also 85% trefferrate isn minimum....

Vitalität:Rest reinhauen

Energie:Wirbelwind braucht viel mana, aber wozu hat man manaleech....bei manaburnern halt einmal normaler schlag und mana is wieder voll...deswegen hier nichts oder vllt 50 reinsetzen.

Skills:
Natürlich ist das wichtigste Wirbelwind zu maxen....
dann die synergie sprungangriff...
Gleichzeitig folgen kampfschrei und schrei(Leben/mana und defense)
einen puntk natürlich vorerst auf amok,kampfaufruf(skillschrei),und schwertbeherrschung,eiserne haut,widerstände,tempo und ausdauer....

So ab jetzt am besten schwert beherrschung maxen...
dann so 10 punkte auf amok, etwa 10 auf den skillschrei
und den rest auf amok/eiserne haut/tempo/skillschrei




Items:
Hier wird darüber gestritten ob das beste das neue baba elite set oder überitems sind meiner meinung sind überitems, obwohl die nicht viele haben werden...
Ich habe hier keine unique alternative zu den über hingeschrieben,weil die alternative ganz klar nur das set ist...welches sich jeder leicht ergambeln kann wenn er geduldt hat :D

Helm:
Äth arreats(um bei widerständen..ansonsten zods reinsockeln)
oder barb set

Rüstung:
Ãœberarmor( je mehr skills desto besser)
Oder was bei gutem rare besser sein kann wäre noch coh in nem äth rare
Barb set

Amulett:
Überamu(widerstände...maxblock...teleportation...da kommt nichts ran
Wer das nicht hat sollte ein Maras oder Zorn des hohen fürsten nehmen, wobei ein crafted sogar noch mehr rausholen kann....

Ringe:
beide Überringe(beim soe kann sich auch niemand über mana aufregen und beide haben todessschlag und vernichttenden schlag..einfach perfekt)
Ansonsten würde ich sagen Bul ringe(gesockelt mit ohm oder ber)
Natürlich könnten crafts oder rares besser als nen bul ring sein....
Mit glück resis+leben+ll+baba skill auf einen

Waffen:
Hier rare cb( über 300 ed)..tempered machen mit 3 hörnern...ätherisch...unzerstörbar und botd als runenwort...(könnte gut sein dass man den schaden wegen zuvielen stats nicht sehen kann...aber macht trotzdem genug)
oder barb set
Im zweiten slot sollte man 2 schwerter auf denen jeweils 2 barb skills vorhanden sind tragen und das runenwort call to arms reinsockeln...um den bo anzucasten...

dann schild oder weiteres botd(schild sturmschild mit 4 sockel)(alternative zum sturmschild könnte noch das schild vom neuen java set sein...welches eine faszinierende defense von 900,35% damage reduced und und
oder halt nur ein schwert tragen, wobei ich auf 2 schwerter oder mit schild tendiere.

Handschuhe:
Ãœberhandschuhe
barb set
möchte man nicht das set tragen und hat keine überitems wären hier die ogerhandschuhe gut oder rare/crafted

Schuhe:
über
barb set
möchte man nicht das set tragen und hat keine überitems wären hier die blutreiter gut.

Gürtel:
über
barb set
möchte man nicht das set tragen und hat keine überitems wäre hier der verdungos belt gut

5er Vernichtikus im Inventar...
ansonsten skiller oder am besten...max/angr/leben charms...oder ähnliche
seelensteine sind klar nur haben die nicht viele...


Wenn man  nicht alle wiederstände voll hat dann immer um runen sockeln ansonsten zods oder vllt ma ne ber...
und wenn man probleme mit dem angriffswert hat oder mehr schaden machen möchte kann man alle übrigen oils auf die items cuben(am besten auf eines das man 100% tragen wird)...
Oil of sharpness(schaden)
oils of accury(ar)
oil of death(schaden, beste und wertvollste)



Söldner:
Meiner meinung einen akt 2 macht söldner aus alptraum mit beast als waffe...
Denn so bestitzt dieser 2 auren und verstärkt deine schaden enorm...
Bei der Ausrüstung ist wichtig auf lifeleech,defense,leben,schaden.vernichtenden schlag zu achten

Waffe:Donnerhammer(auf jeden fall äth...am besten rare mit über 300 ed+geist doll äth und dann beast als runenwort!!!fana aura)

Helm:
Je mehr defense desto besser, deswegen wäre ein ätherisches andariels antlitz nicht schlecht

Rüstung:
Überrüstung
Oder was bei gutem rare besser sein kann wäre noch coh in nem äth rare

Gürtel:
Ãœberbelt
verdungos belt
vom baba set(oder andrem set)

Handschuhe:
Ãœberhandschuhe
travincals handschuhe
Unique oger handschuhe

Schuhe:
Ãœberschuhe
Oder Travincals set in verknüpfung mit travincals handschuhen
blutreiter

Ringe:
Beide überringe
Bul ringe
oder wie rares/crafts^^

Amu:
Ãœber
zorn des hohen fürsten
maras

Um durch Normal und alp durchzukommen bevor man den highend stuff tragen kann sind sachen wie das waffenmeister set,gaze,äth arreats,äth shafstopper,duriels schale,wasserwanderung/blutreiter, oder einfache runenwörter in rares zu empfehlen(oils finden sich schon genug)(als waffe)
Außerdem sehr zu empfehlen ist the executioners blade(scharfrichter schwert)....hat 300-350 ed und ist schon ab lvl 25 nutzbar laut clawyer.
Kann man sich ja alles mit geduld ergambeln
Später kann man dann auch 2 Lichtsäbel benutzen

Geist doll=ätherisch machen
Moderator doll= gegenstände uppen
oils=sockel machen
runen,items=gambeln



So das wars fürs erste.....viel spaß beim spielen
 :clap:

Mein Barb hat derzeit noch lvl 86 und ich muss sagen dass ich mit dem überequip besser zurecht komme...wobei ich derzeit vom set den helm und rüstung trage und sonst über equip, denn mim ganzen set bin ich schlechter(einziger vorteil die bessere trefferrate),


Meine Fertigkeitspunkte(da er erst lvl 86 hat is es noch nicht fertig)
[!--aimg--][img]http://www.picupload.net/files/20041510/1097861030.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='603' height='484'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]


Mein baba...ich trage zwar schon überringe,schuhe,handschuhe,gürtel alles mit 3 skills...jedoch hab ich noch kein gutes rare für ne coh oder das lvl für die überarmor deswegen die setarmor...und wegen dem bonus denke ich ist der sethelm besser als arreats....Resis sind voll in Hell...hab aber auch das storm voll mit ums...die ich durch das überamu nicht mehr brauchen werde....
Hab aber noch oak und konzentrationsaura vom teddy....
Und skiller,farnhams oder odgens noch garkeine benutzt...kommt aber noch

[!--aimg--][img]http://www.picupload.net/files/20041510/1097861099.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='722' height='600'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

wers nicht lesen kann es sind 33k einhandschaden

so das wars fürs erste weitere pics folgen

mfg Ineluki
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Olfmo on October 09, 2004, 12:49:01 pm
naja du kannst net davon ausgehen dass jeder die uber items hat, und deine skizze beinhaltet nur highend equip... aber was man davor trägt ist auch net unwichtig :)

beim battle command ändert sich keineswegs nur die zeit, umso mehr punkte drin sind, umso mehr +skills erhält man, ich würde also dazu tendieren den wenn möglcih auch zu maxen

und grade bei nem nahkämpfer würde ich ne CoH der Uber armor vorziehen... auf den einen skill kommts auch net an und die stats von CoH sind eigentlich besser...
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Phosgen on October 09, 2004, 12:58:09 pm
Das mit dem Skillschrei wurde ja schon gesagt.

Zudem könntest du für Ringe/Amu ruhig das Diva Set erwähnen. Monsters RIP, 350% dam vs UD und DEM 70% FR und noch ein paar Stats sind absolut erwähnenswert. Was soll am Buls-Ring eigentlich so toll sein? Nur mal zu Erinnerung: seit 7.49 sind Skills auf magischen und raren Ringen möglich. Damit gibt es Rares, welche um einiges besser sind. Crafts können da nochmal drübergehen, da die noch nen Skill mehr haben können.

MfG
Phosgen
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Der Jonn on October 09, 2004, 01:07:34 pm
hab noch nie sonen barb gespielt, ich würd gern mal wissen auf wieviel schaden/life/def etc. du mit der skillung und dem equip kommst?
Title: Wirbelwind barbar
Post by: CoVeRgIrL on October 09, 2004, 01:33:18 pm
der vorteil beim buls liegt ganz klar auf der hand:
Skill
Leben
Lifeleech !!!
undd eine gute beschaffbarkeit ........ was bei nem guten rare imho nicht so ist ........

sicher kann nen rare bessere stats haben, nur sollte man nicht davon ausgehen das jedder ddirekt 2 goile rare baba ringe hat .......
(und wenn man erst buls trägt kann man die nach und nach auch seinem sölli gedben wenn man besseres bekommt .... (der freut sich da sicher ;) )

MfG
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Ineluki on October 09, 2004, 01:42:29 pm
ich sagte ja (überitems die nciht viele haben)
damit wolte ich sagen das wäre meine optimallösung und ansonsten das barb set....denn überall gibts die normale alternative zu überitems
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Tophead on October 09, 2004, 01:51:35 pm
insgesamt netter guide bis skizza aber du musst noch m,ehr auf den söldner eingehen

amok ist gemaxt auch verdammt nett, da man so auch mal mit ww nen pi inner gruppe totmacht,

 wen namn allerdings nicht amok skillen will, in den 2. slot keine +3 kriegschrei schwerter mit cta drin, sondern 2 6-fach-zod-gesockelte schwertwachen

söldner is auch mit nem doom nett (mag ich lieber) und man sollte ihm noch ne anda fratze + überboots geben

für den barb selbst is das elite set imo besser als übers, allein schon wegen dem style :thumbup: 
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Phosgen on October 09, 2004, 02:21:12 pm
Quote
der vorteil beim buls liegt ganz klar auf der hand:
Skill
Leben
Lifeleech !!!
undd eine gute beschaffbarkeit ........ was bei nem guten rare imho nicht so ist ........
Und der Vorteil eines guten Baba 2 Crafts: zu 33% +1 Baba,immer 3-12% ll und das Ganze sobald du auf Alp bist und nur zu den Kosten eines raren Juwels. Gerade wenn man neu anfängt und keinen hohen Gamblechar hat ist das einfacher so an nen guten Ring zu kommen. Buls hat schließlich nen iLvl von 66. Also ehe man nen Buls bekommt hat man min 2 nette Crafts und kann die auch noch eher tragen.
Und Buls hat eben nix außer dem Skill ein wenig leben und ll. Skill und ll haben Babacrafts alle. Imo gibt es keinen Levelbereich, in dem Buls besser wäre als ein netter (relativ leicht zu bekommener) Craftring. Und Craftringe können sogar bis zu 3 Skills (1 Baba vom Craft, 1 Baba als Affix, 1 all als Affix) haben, kommen also fast an die Übers ran.

MfG
Phosgen

/edit: @Olfmo: ja kann sein, daß die sogar besser sein können habe die Stats nicht genau im Kopf, da ich noch nie welche besessen habe und ich glaube auch nicht, daß ich in naher Zukunft an welche kommen werde.
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Olfmo on October 09, 2004, 02:30:02 pm
@tophead das is maximal ne skizze, aber mir fehlen au noch so sachen wie sölli equipment/sölli wahl und auch midlvl items :)

@phosgen: imho sinds die richtig guten crafts für manche chars sogar besser als die uberringe, da sie einfach auch noch andere gute stats haben können UND nen sockel kriegen können im gegensatz zu den uberringen :)
Title: Wirbelwind barbar
Post by: CoVeRgIrL on October 09, 2004, 02:51:02 pm
ich wollte ddamit nur mal sagen wenn man 2 buls über hat ist es sicher net verkehrt .... und zum anderen bin ich kein crafter ........

MfG
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Phosgen on October 09, 2004, 03:36:53 pm
Verkehrt sind sie sicher nicht, aber sie sind auf keinen Fall die einzige Alternative zu Übers, wie man das evtl aus dem ersten Post schließen könnte.
Zumal die Übers wenn man das Tribute Set trägt auch relativ sinnlos werden. Todesschlag braucht man nicht (auf dem Schwert ist deutlich mehr). Lebensspender wird ständig von Schwächen überflucht. LL und ML hat man durch das Set in Massen. Vernichtenden Schlag kann man auch durch Sockel bekommen. Was übrig bleibt sind die Auren und erhöhtes Leben/Mana. Meditation wird einem sicherlich nicht das Leben retten. Leben und Mana hat man danke BO und Set auch viel.
Rares sollten also bei Ringen und Amu als Alternative und Crafts als ziemliches Optimum aufgeführt werden (Craftamus können 4! Skills haben).
ZdhF ist übrigens auch NUR ohne das Set halbwegs sinnvoll. Hat nur 1 Skill, ias ist außerhalb der Waffen für Wirbler komplett nutzlos. Bleibt nur der Todesschlag, der mit Set auch nutzlos wird.

MfG
Phosgen
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Arklaires on October 14, 2004, 01:31:30 am
nicht jeder hat ueber items =/ aber ansonsten ganz gut =)
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Clawyer on October 14, 2004, 01:51:03 am
Also was eindeutig noch fehlt ist
The Executioner's Blade
Scharfrichterschwert
Level 25 (!)
irgendwo zwischen 300 und 350 % mehr schaden (!!!!!!)
Max Life -10% (is verkraftbar)
-4 Lichtradius (lockt eh nur Monster an ;))
+20% Haltbarkeit

Mit dem Ding schnetzelt man sich nur so durch... Lauter 1-Hit-Kills in Hölle und wenn WW erstma erlernt ist sockelt man 5 Shael rein, nimmt noch das Psychos Vergeltung Set und geht ab wie Rettich :thumbup: 
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Arklaires on October 14, 2004, 02:33:27 pm
jo musss drauf ankommen !!!!
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Ineluki on October 15, 2004, 07:08:34 pm
okay kommt druff^^
und erste pics sind da
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Soulhunter on October 16, 2004, 10:33:33 am
*husthust* also wenn du das ex-blade uppgradest, reichen 2 sheal fuer max speed aus...
kollosklingen brauchen nich 5 shael^^ sondern nur 29 wias... fuer 4fps
und als scharfrichterschwert brauchst man sogar nur 24 wias  :blink:

wie auch immer... 5 shael is verschwendung, mach ohms oder cham, ber etc. rein...
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Clawyer on October 16, 2004, 12:11:26 pm
Najaa, vielleicht möchte er ja nicht nur wirbeln sondern auch mal Amok oder Konzentration verwenden? Dann sind die 5 Shael keine Verschwendung...
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Polymorph on October 30, 2004, 06:41:46 pm
Jo Hi, ich hab auch nen Baba, der Das Komplette CE-Set+Diva hat.

An sich nicht verkehrt, doch es geht besser.

Ich trage atm

CE-Schwert "Ber" + eth. rare Kolossklinge ele tep. mit Bodt (764ed)
CE-Gürtel "Um",Handschuh,Rüstung "Um"
Ãœber-Boots aus 7.16 (nur +1)
und Arreatz "UmUmVex"
Diva mit "Zod" im Amu und 2*"Ber" in den Ringen

Durch Verzaubern auf den Boots + Amok-Synergie kille ich eigendlich alles mit WW
Amok benutze ich fast nicht mehr (außer bei IM).

Mein Fana-Sölli trägt das Travi-Set (außer Schild) + Diva.
Stirbt so gut wie nie (95 resis), verflucht alles mit Verst. Schaden.

Übrigens löst der Fluch "Schwächen" bei WW nicht aus und das ist auch gut so.

Mein Baba hat mit Lvl 94 folgende Werte

Schaden:
5,8 - 19K (CE-Schwert)
8,5 - 25K (Kolossklinge)
AR: 69XXX
VT: 57XXX
Life~ 13000
Mana~ 900

95% Todesschlag + 60% Vernichtenden Schlag beim CE-Schwert
24% Todesschlag + 40% Vernichtenden Schlag bei der Kolossklinge
(lt. Anzeige)

Alle Werte mit BO,Verzaubern,Schrei,Auren
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Ineluki on November 07, 2004, 11:18:03 pm
*hust*
Mein baba macht mehr schaden wie deiner....also nciht besser...
überamu+beide überringe sind ja wohl besser als diva set...außerdem war der guide noch vom alten 7.49, das heißt diva hatte noch net 7 skills,selbst mit denen kommts net an übers....
Mein Baba hat 3er überschuhe und macht wie gesagt mehr schaden und ce-set da gibts auch schuhe, also hast dus nicht komplett....bitte les erstma durch was ich sage, wegen tragen, denn dein equip is keineswegs besser
Ich mache mit einem schwert alleine 36k...bei dir lese ich 22k ich weiß nicht was das fürn sinn hat wenn du mit deinem baba und dem equip angeben willst,obwohl es überhaupt net gut/besser ist
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Sackl on November 09, 2004, 08:01:07 pm
Wer bei Melee-Chars auf den DAM-Wert wie in den guten alten LOD-Zeiten schaut hat derbe was verpennt. Man sollte auf einen CB-Wert von ca. 100 % kommen damit radiert man auch in Hell alles nicht PI´s ratzfatz weg. Noch dazu wird CB nicht mehr durch die Anzahl der Spieler eingeschränkt. Wer nun noch  meint er muss den grösstmöglich DAM machen nur zu wenns sein muss  :P 
Title: Wirbelwind barbar
Post by: killah on November 10, 2004, 03:25:16 pm
Quote
Wer bei Melee-Chars auf den DAM-Wert wie in den guten alten LOD-Zeiten schaut hat derbe was verpennt. Man sollte auf einen CB-Wert von ca. 100 % kommen damit radiert man auch in Hell alles nicht PI´s ratzfatz weg. Noch dazu wird CB nicht mehr durch die Anzahl der Spieler eingeschränkt. Wer nun noch  meint er muss den grösstmöglich DAM machen nur zu wenns sein muss  :P
95% is dooferweise cap :P
wie bei den meisten werten in d2
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Jessi on November 10, 2004, 05:58:25 pm
Ich find den Dmg etwas wenig. Mein Fanazealot macht 19k dmg pro Sekunde weil der 5 mal zu schlägt. Also auf dem Lvl sollte man doch min 25k machen. Wenn du nen wirbler bist , ist das ziemlich gut, wenn du dann 2 waffen hast koennen es auch 30k werden, wenn man die richtigen waffen hat. Und das ce schwert is nich so dolle, wiel man sich wesentlich bessere machen kannn.. z.B botd coloussblade eth und tempered. Dann sollte man auf den Dmg kommen, dann nen merc mit ner fana oder macht aura, dann läuft das ;)
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Ineluki on November 14, 2004, 01:08:28 pm
genauso is auch mein guide jessi
Title: Wirbelwind barbar
Post by: zero_sky on November 15, 2004, 06:54:17 pm
hi jungs
will ja nicht als nOob dastehen aber was hält ihr von ner gaze als helm mit ZOD und mit xxxx * "oil of hadering" verstärkt??(wegen live- und manaleech)
dazu würd ich empfelen den ganzen inventar mir raren small charms zu füllen .... ebenso amok maxen wegen magieschaden gegen Körperschadenimmune...
wirbelwind ist natürlich pflicht und magie + körperschaden reduziert auch
..bitte um antwort.....
aber net ablästern  :unsure:

mfg zero_sky 
Title: Wirbelwind barbar
Post by: killah on November 15, 2004, 08:14:39 pm
also 1. bitte keine gaze o_O
gaze is schon in lod ned toll für nen barb
und in dem mod nochweniger
charms im inv ist immer gut
amok max lohnt eher ned weil 1. skillverschwendung (pis kriegt man auch mit lvl 1 amok tot)
und 2. beschneidets den leech weil man ja vom mag dam nix leecht was in hell recht böse sein kann
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Lueckert123 on December 15, 2004, 01:34:58 pm
Hi...wirbler hatte ich in 1.09 zuletzt und hat mir eigentlich gut fun gemacht.

Und da ich gerade am überlegen bin welchen char ich demnächst bastel...warum nicht mal einen schönen wirbler...

Dazu paar Fragen: Was haltet ihr von einer Stange mit 5er Reichweite mit Botd re, davor ab lev28 hawinns mit 1er shael gesockelt....oder gibts zum Schwert keine Alternative? Was ist mit paar Kainsteilen oder mit 2 Travs flegeln und noch paar teile...klingt doch von den Stats nicht schlecht...oder paar von den neuen Runensprüchen...machtaura rechts, konzaura links

Was ist mit Waffenmeister..taugt das bis level 40 was?

 
Title: Wirbelwind barbar
Post by: wurst_gott on December 18, 2004, 06:43:22 pm
Also Waffenmeister ist imho nicht geeignet, hab die paar lvls lieber so (billig-) Zeug wie Shaft etc. zu einem Exicutioner Blade genommen. Damit machst du recht ordentlich gut dmg, was bei Waffenmeister nicht der fall ist. Habs selbst versucht, aber ca 200-250 dmg ist nicht wirklich viel -.-

Die neuen Runenwörter schaffen neue Möglichkeiten, das müsste aber noch eingehend getestet werden

Von Zweihandwaffe halte ich persöhlinch nicht viel, da man ohne Schild in Hell kaum Überlebenschance hat, daher -> Waffe + Storm
 
Title: Wirbelwind barbar
Post by: killah on December 18, 2004, 06:53:58 pm
keine überlebenschance ist übertrieben^^
zumal eh nur 1/3 block bei ww zählt
executioners blade ist allerdings ganz gut (2 shael für maxspeed ev hel für req)

die neuen rw's wurden bereits in lod getestet
fortitude ist so ziemlich die optimale neue armor
grief ist ne echte alternative zu botd (da+dmg)
oath ist als übergang ganz nett
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Ineluki on January 01, 2005, 02:13:56 am
hast du pics von den 3 neuen runenwörtern????
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Moritas on January 01, 2005, 05:01:12 pm
kurze frage...wenn man ww hat...wird dann der schaden von beiden waffen zusammen genommen. oder nur von einer waffe?
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Ineluki on January 02, 2005, 01:36:52 am
du triffst mit beiden waffen abwechselnd.
Das heißt nicht soviel schaden wie beide zusammen, sondern zweimal jeweils
den einzelnen schaden.
Vorteil ist dass du öfter triffst, nachteil ist, dass nur der einhandschaden zählt
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Lueckert123 on January 03, 2005, 08:50:03 am
Hi...

nachdem Ladderresset ist leider mein Turbowirbler lev 94 ccc-hc Geschichte,

naja jedenfalls hat er mir gut Spass gemacht und Wibler ist auch in HC gut spielbar...

Klar man braucht für IM Gebiete eine Party aber das ist ja bei vielen Melee so...ausserdem ist er in Party natürlich gerne gesehen mit +6er skillschrei und BO-Level 63...(Vorcastslot mit +2 Hotorohling und cta in +2er +2er barb-Schwertrohling)

Mein kleiner hatte ein 380% ED rare Kolossklinge, leider ohne Ias, so das ich Botd reinhauen musste (denke Death ist generel besser nur maxwibelspeed ist letzlich wichtiger!)...dazu ein Phönixschild in einem Schildcraft-Rohling mit erhöhter Bockchance und 20% Magiereduce, dazu Bot in einem getemperten Rarerohling, eth arreats durchgesockelt mit cham (einfrieren nicht möglich leider nicht anders zu bekommen) und 2 Ber-Runen (bischen damreduce wollte ich auch), dazu Travs- Schuhe und 2er Bulkathosgurt mit 1 Um drin, dazu diva mit Zod Cham und Ber gesockelt...

Als Söldi hatte ich einen Frostauramerc mit Last Wish in einem +2 +40%ias 193% ED Kollossklingenrohling...dazu hatter der COH-Rüssi, Andariels sockelt 3 Ias-juwis, Psycho handschuhe und 1er Kolossgurt, Assa-lowset CB-schuhe (giftstiefel)..

Der Söldi war wesentlicher Bestandteil des Spielkonzeptes, neben 53% LL waren auch durch die schnelle Speed des Söldis (wichtig!!) die Monster quasi dauern Lev 18 Lifetap verflucht und schön geslowt, das heisst beruhigendes durch skellis wirbeln und satt vollsaugen ....

Werde den in der neuen Ladder nochmal bauen, nur ist er wegen der schon etwas gehobeneren Ausrüstung halt nicht so toll als Erstlingschar geeignet...

Damwerte, naja wie gesagt cb und Todschlag werden dabei ja nicht berücksichtigt ergo ziemlich sinnfrei, nebenbei 550% erhöhter dam bei Untoten und ähnlicher Wert bei Dämonen wird auch nicht vermerkt....

Also in A5 Hell reicht für ca. 30% der Monster einmal durchwirbeln, der Rest braucht 2 mal und Physimmune eben 5-7 mal (die sind zäh wobei die cham-rune da viele Entimmunisiert..also der zweite Treffer voll sitzt, hier ist nur der Rest gemeint...


Gruss

 
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Killerhand on February 08, 2005, 10:41:50 am
Hi,

da mir babas schon immer gut gefallen und ich mal was anderes spielen wollt wie frenzy, überleg ich mir gerade ein wirbler zu basteln. Schuld ist vorallem @Phoenix mit sein style barb ^^ gz zu dem char an der stelle.


Ich wollt nur anmerken das ich den guide/skizze eher nicht so sinnvoll finde. Ich spiel auf Jen seit 7.49 und hab noch nie einen überring/überamu gesehen geschweige den von jemand gehört das er ein hat.

Und da nen guide/skizze fast nur auf über oder dem set mit der häßlichsten krone zu bauen, find ich schon ziemlich Fragwürdig.

Man sollte schon ein wenig mehr auf ander gute items, verschiede set combos, crafts eingehen.

Aber trotzdem ein  :thumbup: für die arbeit.


MfG Killerhand
Title: Wirbelwind barbar
Post by: cx_one on February 08, 2005, 11:21:36 am
Hab mir jetzt nicht alle Einträge durchgelesen, aber da ich einen WW Barb mom Lev 93 haben, hier mal meine derzeitige Ausrüstung.

Tribute to ChaosEmpire Set.
Diva Set.
Sturmschild mit 2* Zod & 2* Perf Diamanten.

Eigentlich wollt ich einen Raserei & WW Barb, aber ich bin immer noch auf der Suche nach nem 2. CE Schwert bzw nach ner Lösung wie ich meine Widerstände ohne Schild noch in die Höhe bringen könnte.

Leider hat das CE Set feste Sockel und zwar überall einen.
Im Schwer hab ich 50% add Rune.
In da Rüsi ne UM
Im Gürtel & im Helm ne BER.
Diva Amulette ne BER und in den Ringen jeweils ZOD.

Meiner Meinung is das beste was man als Nahkamp Barb machen kann das CE Set. ( oder natürlich Über ).

Ein ganz nettes Add vom SetBonus ist Herz des Wiesels Lev 40 das aber mit den zu Allen deutlich höher kommt und mir gute 6k dmg bringt.

Merc hab ich momentan nen Feuermerc, der wird aber noch durch nen Merc mit passender Aura ersetzt.
Mein Merc trägt ebenfalls Diva komplett, und upgegradetes Bartus mit überall BER.
Also Waffe hat er momentan ein ziemlich nettes "Letzer Wunsch", dass dem Merc aber nicht viel bringt, weil der ja kein Nahkampt macht.

Def hab ich mit Bo + Merc + Herz des Wiesel ca 90k.
Wiederstände überall 89.
Life 17k.
Schaden reich ich nach wenn ich ein geeignetes 2.Schwert gefunden habe.

MFG cx_one

[edit]

Werte sind in Hell.
Mod Version 7.51a
 
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Budgehead on February 08, 2005, 06:41:11 pm
ist das cap von 50% dmg reduce in CE verändert worden? wenn nicht, macht deine sockelung sehr wenig sinn....35% sturm +8% gurt(ber) +8% helm(ber) sind schon 51% wozu dann noch ins amu rein? da ne zod rein und du hast deine 95% all resis....

in die ringe bei der entsprechenden basiswaffe immer besser ne OHM...bringt bei äth elite waffen meistens mehr als ne ZOD, natürlich nur wenn du schon ca 90% cb und ds hast
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Olfmo on February 08, 2005, 06:45:04 pm
cap wurde net geändert deine einwände sind berechtigt :)

59 dam reduce macht keinen sinn... 3 zod in amu/schild is eigentlich standard um auf max resis zu kommen :)
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Phoenix on February 08, 2005, 08:21:28 pm
Quote
Sturmschild mit 2* Zod & 2* Perf Diamanten.
Barb mit Schild?  :thumbdown: - in HC drueck ich mal ein Auge zu 

Meiner Meinung is das beste was man als Nahkamp Barb machen kann das CE Set. ( oder natürlich Über ).
Naja ich treff öfter Spieler die nicht deiner Meinung sind, weil es ihnen keinen Spaß macht 5 mal durch jeden Gegner zu wirbeln :wub: 

Merc hab ich momentan nen Feuermerc, der wird aber noch durch nen Merc mit passender Aura ersetzt.
Mein Merc trägt ebenfalls Diva komplett, und upgegradetes Bartus mit überall BER.
Also Waffe hat er momentan ein ziemlich nettes "Letzer Wunsch", dass dem Merc aber nicht viel bringt, weil der ja kein Nahkampt macht.
Also entweder du gibst ihm ne andere Waffe (z.B. Infinity) oder heuerst dir ganz schnell nen anderen Merc an

Def hab ich mit Bo + Merc + Herz des Wiesel ca 90k.
Herz des Wiesels gibt Def?

Ich schreib mal mein Equip hin (was sicher besser als das CE-Set ist):
-Arreats Face mit 3 Ber gesockelt (gut hier ist CE evtl besser hat aber miesen Style)
-Fortitude/Stärke in einer gecrafteten Heiligen Rüstung
-Ohrenkette mit Ber und Cham
-Travincal Handschuhe und Schuhe (mittlerweile CE Handschuhe und Ãœber-Schuhe)
-Kolossschwert mit 40 Ias und RW Last Wish/Letzter Wunsch
-Kolossklinge mit 30 IAS und RW Daeth/Tod
-Divaamu mit Zod
-Divaringe mit Cham und Lo
-im 2. Slot 2 Hotos (für höheres BO-Level ein CtA in einem Craft tragen)

Merc ist A1 Eis-Jägerin mit Doom - sie friert die Gegner ein, pierced Immunitäten, flucht AD (Travikombo), stirbt kaum und tötet Untote zuverlässig

MfG Phoenix
Title: Wirbelwind barbar
Post by: ZenPdH on February 16, 2005, 12:37:28 pm
Hab da mal ne frage zu nem wirbler mit schild.

Hat das schild überhaupt noch die wirkung als schild, sprich sich blocken zu können?
Quote
Original by Killah
zumal eh nur 1/3 block bei ww zählt
Oder fungiert es nur noch als def spender / stats spender (dmgred, res, ...)?

Und was wird gedrittelt? Die ctb vom schild? Die ctb die der char normal hat, zb max 75%? (wär das überhaupt ein unterschied oO?) Oder noch anders?


Noch 2 etwas noobige fragen, aber ich weiss es grad nich besser :-/
Kann man beim wirbeln tränke nehmen? (beispielsweise klick ich ein gegner mit ww an, der rennt weg und ich natürlich hinterher. mach ich das dann solange bis ich kein mana/life mehr habe, bzw ihn dann irgendwann erreiche?)
Kann man beim wirbeln durch irgendetwas ausser kein mana mehr oder eine wand/stein/hinderniss gestoppt/unterbrochen werden? (beispielsweise durch einen lähmangriff oder sone sklaven explosion ...)
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Budgehead on February 16, 2005, 01:34:28 pm
gestoppt werden kannst beim wirblen nicht, also während die animation läuft...wenn die animation läuft auch nicht durch zuwenig mana, hast ja schon verbraucht:)

und nein man kann KEIN tränke beim wirbeln nutzen, sowie auch beim sprungangriff(um über hindernisse zu jumpen, z.b. ff zum cs) kann man keine nehmen...also gut überlegen durch was man wirbelt wenn da fana might ad usw rumjuckeln

phönix mich wüdrde interessieren wie du last wish(6 sockel) in ein cs(5 sockel) bekommen hast:) nehme mal an hast einfach nur verwechselt
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Phoenix on February 16, 2005, 10:40:33 pm
Ja, das hab ich nur vertauscht: "Tod" im Kolossschwert und "Letzter Wunsch" in der Kolossklinge.  :wallbash:

Anmerkung zum Wirbeln:
Solange man wirbelt kann man nicht sterben - erst wenn die Animation beendet wird (wenn man also kurz vorm Ende nochmal Leben absaugt stirbt man nicht, obwohl man zwischendurch theoretisch schon tot war).
Der größte Nachteil ist aber die Trinksperre beim Wirbeln - da kann man noch so oft auf die Taste hauen und stirbt trotzdem, wenn die Animation zu Ende ist  :death: Das passiert z.B. wenn man durch eine Bossgruppe Todesfürsten (die physisch immunen meine ich) mit Fana-Aura wirbelt
Mit den Wänden das ist auch so eine Sache: der Barbar wirbelt dann komplett um die ganze Mauer auf die andere Seite (passiert mir oft ungewollt in Tristram bei Cain).

MfG Phoenix
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Budgehead on February 16, 2005, 11:07:45 pm
eine frage noch...das cs mit 30(oder 40 nun?) ias, wieviel ed hatte das als base?

weil ich reg mich grad wieder auf, dass mein traumschwert durch gamecrash ins nirvana gelangte...kumpel fand vor paar tagen ein cs mit 40 ias und 420 ed, temperte das und machte es schon äth und wollts mir sogar geben für meinen barb der grad in den kinderschuhen steckt...gamecrash und weg wars
 :angry:

zum glück ist seine pala ba mit 440 ed noch da:)
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Phoenix on February 17, 2005, 12:00:01 am
Wenn du auf der Kolossklinge 40% IAS hast, dann kommst du auf 3 fpa wenn du sie in die linke Hand (rechter Waffenslot) nimmst und in der anderen Hand eine Kolossklinge oder ein Kolossschwert trägst. Rechne selber mal ein wenig mit dem Waffengeschwindigkeitskalkulator rum - so ganz bin ich auch noch nicht hinter die Berechnung gestiegen. Das IAS auf der rechten Waffe scheint für den WW keine Rolle zu spielen (der Grundspeed aber schon). Für Amok usw. ist das IAS auf der rechten Waffe aber trotzdem nützlich :D
Ich habe jedenfalls in der linken Hand eine CB mit 40% IAS, in der rechten Hand das CS mit viel Schaden und treffe nach meinem empfinden auch ziemlich oft.

Aber dein Schwert war ja wirklich ein Traum  :crybaby:
Nächstes mal sowas nur über ein Tradefenster mulen bitte  :lol:

Viel Spaß mit dem Barb  :axeman:  
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Budgehead on February 17, 2005, 07:03:05 am
also generell wie das mit dem verhalten des barbs beim ww aussieht kann ich mich noch circa dran erinnern(beschleuniger, dmg schwert, zwei beschleuniger, usw der ganze kram). ist immer der punkt ob das ganze auch noch für CE gilt und ob, wie es für mich grade den anschein hat, die ias caps/framestufen verändert wurden. in LoD waren ja 4fps ww speed max...hier nun 3? wieviel ias für 3? und wieso eine cb mit 40 ias auf 3 fps und nicht mehr auf 4 wie normal? braucht ein cs noch 45 wias?

ich werd wohl eh ein schild nehmen, da ich nie der ohne-block spiler war(ausser bei drui und ama) und ich stehe eigentlich nie unter zeitdruck für irgendetwas nur 10 minuten zu haben was d2 angeht:) ich hab nichmal ne uhr in meiner wohnung auf die ich gucken könnte wenn ich wollte...uhren sind beim rpg eh fehl am platz:) insofern kann ich den fehlenden killspeed durch ein zweites schwert durchaus verkraften und werde wohl auf  cs/cb+storm zurück greifen.

aber erstmal wieder so ein schwert kriegen :sadangel: ich weiss auch nicht ob ers gedropt hat oder richtig gemult hat...es gingen schon einige sachen verloren, obwohl sie eigentlich "save" waren
Title: Wirbelwind barbar
Post by: ZenPdH on February 17, 2005, 07:54:57 am
Könnte die frage mit dem block, bitte jemand für mich klären? :whistling:
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Killerhand on February 17, 2005, 09:01:55 am
Hmm, leute mit 2hand waffen kann man doch auf 2fps kommen, zB. 2 geißeln jeweils NUR 24ias und schon ist man auf 2fps laut indiablo.de speed calc.

Was mich jetz Interessieren würde ist bei 2fps ein cab oder wird da einfach nicht weiter gerechnet, da es in LoD wahrscheinlich unmöglich wäre höher zu kommen?
Wie beim werbär wo ja auch theoretisch 3fps machbar sind, aber laut speed calc bei 4fps ein cab is.

Wäre doch lustig noch schneller wie 2fps zu kommen.

Hat wer evt. ne idee wie man das austesten könnte? Die wirbelanimation bleibt ja die selbe.

Oder weiß einer ganz genau ob bei 2fps, oder 4fps(1hand) schluß ist.

MfG Killerhand

P.S.: @Phoenix thx für die starteritems, mein barb haut alles um mit 1punkt auf doppelschwung ^^

P.S.S.: @Zen ich glaube der block wirt von deiner grundblockchance (was im statusfenster steht) gedrittelt.

P.S.S.S.: Wie sieht es mit der def aus beim wirbeln? Bleibt die gleich? wird die reduziert, oder  wie beim rennen auf 0 gesetzt? (Bin ich jetz richtig in der Annahme das beim rennen die def auf 0 gesetzt wird, glaube das mal irgendwo gelesen zu haben)

MfG Killerhand
Title: Wirbelwind barbar
Post by: urmel on February 17, 2005, 12:43:59 pm
Du verwechselst da was...

Amok = Defense auf 0(sobald man getroffen hat)
Konzentrieren = Defense hoch(sobald man getroffen hat)


Beim Laufen wird die Blockchance gedrittelt, im Gehen hat man immer 75% Block.
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Killerhand on February 17, 2005, 01:40:03 pm
Hi @Urmel,

zu dumm das es um nen wirbler geht oO

Also die frage mit der def war ausschließlich aufs wirbeln bezogen.

Bis heut abend :D

MfG Killerhand
Title: Wirbelwind barbar
Post by: urmel on February 17, 2005, 02:02:44 pm
Zu dumm, dass das die einzigen Angriffe(Fälle stand vorher da, nich an Schrei gedacht^^) sind, bei denen sich was an der Barb-Defense verändert...

Kennste posten.gif?
Das mit dem "Denken"?^^
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Killerhand on February 17, 2005, 06:21:32 pm
Hmm, da hab ich mir heut in der schule deine Post nicht richtig durchgelesen.

Ok ich halte fest ^^

Beim gehen 75%block
Beim rennen 1/3 block
Beim wirbeln 1/3 block

beim rennen/gehen normale def.

Und ich nehm an, beim wirbeln auch?

Ok,ok bekommst ein  :beer: für meine voreilige post. :P

MfG Killerhand
Title: Wirbelwind barbar
Post by: ZenPdH on February 18, 2005, 09:39:29 am
Um alle Klarheiten zu beseitigen:

Die 75% beim gehen sollen die angezeigten %e sein oder? Also nich dass man immer 75% beim gehen hat, sondern die angezeigten 5-75% .

Und da ich davon ausgeh, dass wohl alle immer run eingestellt haben, hat man nur eine blockchance von 5-25%? Ausser wenn man mal steht.

Also kann man sagen, dass der unterschied im bezug aufs blocken bei nem schild und ner 2hand / zweiten waffe quasi zu vernachlässigen is?
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Killerhand on February 18, 2005, 09:58:06 am
Hi @Zen,

ähm wie kommst jetz auf die 5-75% ? Also bei mir zeigt es immer die 75% an, und soweit ich weiß´hat man dann beim rennen halt ne blockchance von 25%, dies dürfte dann auch fürs wirbeln gelten.

Also zB. eifer Pala solang er auf die monster zurennt hat er eine Blockchance von 25%, sobald er bei den monster is und dort rumerifer hat er 75% block.

Hab zumindest noch nie was von 5-75% gehört oder gelesen.

Falls ich falsch liege bitte um Berichtigung.

MfG Killerhand
Title: Wirbelwind barbar
Post by: ZenPdH on February 18, 2005, 12:20:04 pm
Mit den 5-75% meinte ich, dass 5% die minimale und immer vorhande blockchance mit einem schild is, egal wieviel ctb das schild besitzt, bzw wieviel dex der char. Durch eine erhöhte ctb auf dem schild und / oder durch mehr dex des chars lässt sich diese dann auf max 75% steigern.
Also liegt die blockchance beim gehen/stehen zwischen 5 und 75% bei einem char mit schild.

Somit würde die ctb beim rennen 1/3 des vorher vorhandenen wertes beim gehen/stehen betragen, ergo 5 (da minimal und immer vorhanden) bis 25% (1/3 vom maximal möglichen 75%).

So war das von mir gemeint, wenn das alles murks is,  :bash: t mich.


Theorie:
Dann müsste allerdings auch eine ctb beim rennen/wirbeln von höher als 25% erreicht werden können (ausser dort is ein cap), da ja intern auch über die 75% weiterberechnet wird. (Bei resis is es ja auch so, dass der wert bei 95% gecapt wird, falls man jedoch unter einem -res einfluss steht, die res über 95% wieder zum tragen kommen)
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Nemesis183 on February 18, 2005, 06:27:11 pm
dem würde ich sowiet zustimmen, aber woher hast du die minimalen 5%?


die Formel wird bei 75% gecapt, ok... bei der CtH/CtgH ist es auch bei 5% gecapt, das stimmt, aber bist du sicher das nicht weniger als 5% geht?

Ganz abgesehen davon, das es nahezu unmöglich sein dürfte das zu erreichen, müsste es möglich sein bei dieser formel nen wert <5% rauszubekommen:
Block = Blocking * (Dexterity - 15) / (Character Level * 2)

Insgesamt wird bei 75% geblockt, schilde selbst können mehr haben, auch wenn es dort - wie gesagt - nicht angezeigt wird :)



neme
Title: Wirbelwind barbar
Post by: ZenPdH on February 18, 2005, 08:37:08 pm
Ok, grade im sp getestet, block geht von 0-75% ;)

Deine formel is vollkommen korrekt und ich hatte wohl was falsches in meinem hirn zusammengesponnen (bzw hab ich wohl die ctgh einfach auch auf den block bezogen) :D

25 (schild ctb) * 5 (20-15) / 192 (96*2) = 0,65 = 0% ctb (im game steht nichts)
37 (schild ctb) * 5 (20-15) / 192 (96*2) = 0,96 = 0% ctb (im game steht nichts)
37 (schild ctb) * 6 (21-15) / 192 (96*2) = 1,16 = 1% ctb (im game steht 1% ctb) :whistling:
Title: Wirbelwind barbar
Post by: borgadmin on February 20, 2005, 11:47:11 am
Quote
Ok ich halte fest ^^

Beim gehen 75%block
Beim rennen 1/3 block
Beim wirbeln 1/3 block

beim rennen/gehen normale def.

Und ich nehm an, beim wirbeln auch?
Wurde am WW-Block in CE was verändert? sry lese nicht jede Readme, aber falls nicht, hat der Barb im WW ja 75% block

Quote
Wirbeln hat man zudem 75% Block-Chance -egal, ob man sich im Walk-Mode befindet, oder nicht-
Was jetzt eigentlich auch wirklich nichts neues ist :/

Wenn dies in CE runtergeschraubt wurde... naja OK
Title: Wirbelwind barbar
Post by: HatschiBratschi on April 13, 2005, 02:13:47 pm
kann mir mal wer sagen wie ich pi/mi kill ?
danke

mit verehrung HatschiBratschi
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Lyc on April 13, 2005, 02:17:15 pm
Quote
kann mir mal wer sagen wie ich pi/mi kill ?
danke

mit verehrung HatschiBratschi
eine cham in nen ring sockeln oder woanders freeze target herholen Oo dann gehen zufallsimmus weg,wenn es keine zufallsimmus sind,dann mit ad von kiste(falls vorhanden) versuchen die pi wegzukriegen.klappt das nich,hat die party das vieh schon lange gekillt :blink: wird zufällig grade nich in party gezoggt,dann stehenlassen....
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Colomera on April 13, 2005, 02:29:07 pm
joa ne Cham in ner Waffe hilft schon und ansonsten gibts ja noch den Söldi (sofern noch am Leben und vorhanden) wenn der noch bissel EleDam austeilt sollte so ein pöser Pi/Mi recht schnell das Zeitliche segnen...

Ansonsten eventl ne Waffe mit nett EleDam (ala Hungersnot, etc) in 2nd Slot abgelegt für solche Monsis

Ciao Colo

P.S. Ist auch immer schön mit ner EnchantSorc zu zocken, die einen dann immer wieder verzaubert  :thumbup:

 
Title: Wirbelwind barbar
Post by: urmel on April 13, 2005, 02:56:20 pm
Zum einen gibts ja Rache als Fremdskills, zum andern hast du sicher auch Gift-Charms dabei - oder halt Über-Boots - die hätten Giftgeifer... das wären rund 5-10k Gift-Dmg in maximal 1.5 Sekunden oder so...

Das reicht dann auch wohl, um so n Vieh zu killen...

Aber so gesehn gibts glaub ich nur sehr wenige Monsterarten, die fest gegen Magie und phys. Dmg immun sind - und die kannste dann auch zur Not stehenlassen... Ich würde mich generell sowieso mit nem WW-Barb nich zu sehr mit einem einzelnen Gegner käbbeln, weil das irgendwie nich all zu viel bringt... Wobei zu viele Monster auch nich gut sind... Meine Erfahrung ist, dass ne Gruppe von ~halbes Dutzend Monstern gut genug is... Sonst trifft man einfach im WW jeden der meinetwegen 20 Gegner und muss - vom Spielgefühl her - wesentlich öfter wirbeln, um den gleichen Effekt zu erzielen... Allgemein ist es auch besser, die Feinde hintereinander in einer Reihe stehen zu haben...


Sorry 4 Off-Topic, aber das wollte ich nur kurz noch loswerden xD
Title: Wirbelwind barbar
Post by: Mineralsoff on April 13, 2005, 03:06:03 pm
Also soweit ich das gesehen habe, sind nur die Knights mit der D1-Optik fest PI und MI, oder zumindest oft dagegen imun.

Hat schon jemand den kleinen Bruder vom Stormi angesprochen? Dieses Kite Shield mit 50% dam red und > 60% mehr Blockchance? Das 2x uppen wäre nur noch wegen der Str gegenüber dem Storm "schlechter" und evtl. wegen Cold-Resis :D
Das hat dann halt den Vorteil, dass man im Rest-Equip. nicht auf Ber runen achten muss :)
Außerdem ist da ja noch das Barb RW im Helm, +3 bar, lvl 6 Fana aura ^^

Obwohl... derjenige der den guide verfasst hat ist nich mehr wirklich aktiv oder? ^^
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: xxmisfits on May 28, 2005, 12:51:19 pm
was spricht gegen Last wish als baba waffe, bzw. welche vorteile hat BOTD?
wie wär söldi aus akt5 mit, beast und bk gurt usw.? auch mehrere Auren....
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Tophead on May 28, 2005, 01:11:08 pm
also du bekommst von deinem helm fana, nimmst dir nen macht merc mti pride (konzentrationsaura), cb bekomsmt du über die divaringe und somit bruachst keien machtaura durch last wish mehr und botd is vom dam und von den reststats ebsser als lastwish
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Valhalla on May 31, 2005, 07:36:56 pm
bei ww wirkt doch "on Striking" oder weil dann wäre doch dieses runewort in einem helm nicht schlecht und als waffe nimmt man dan last wish und both oder das neue runenwort das soviel dmg macht oder 2 mal both oder nen stormy.

.und als merc fana mit dem konzentrations runenwort.

2) OBLIVION (3 Sockets)
Runes : Um + Fal + Ko
Level : 47
Mods  : Crushing Blow from 1% - 100% (Increases Near Dawn)
        12% Chance to Cast Level 9 Amplify Damage on Striking
        +2 Barbarian Skills
        20% Increased Attack Speed
        +3 to Random Barbarian Skill (Barbarian Only)
        115% - 160% Enhanced Defense
        10 Strength
        10 Dexterity
        Life Based on Character Level (1.5 per Level)
        15% All Resistance.     
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Tophead on May 31, 2005, 08:40:23 pm
nein wirkt leider (oder zum glück) nicht.

btw is der beste helm imo prowes in battle in nem fetten rohling ;)
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Valhalla on June 01, 2005, 12:49:05 pm
jo dann hast du recht wenn on stricking net wirkt in prowes in battle besser
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: SVK_Gauron on June 02, 2005, 01:56:36 pm
thema waffe: hoto immer noch die bester (einhand) waffe?
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: ZenPdH on June 02, 2005, 03:07:53 pm
Hoto beim ww'ler? :blink:

Ich glaube man kann kurz und knapp "NEIN!" zu dieser frage sagen und ich wüsste auch nich, wann dies jemals zutraf...

Im aller regel setzt ein ww'ler auf ed, ias und/oder cb! Mehr skills sind meistens nur nettes beiwerk.
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: countdracula on June 02, 2005, 03:15:26 pm
ich glaub nichtmal crafted waffen bringens da, weil man sie nicht tempern kann - auch wenn sie mehr ed als rare waffen kriegen können
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: SVK_Gauron on June 02, 2005, 05:03:01 pm
also tips,was so ein ww trafen sollte?
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Tophead on June 02, 2005, 06:15:16 pm
2 mal eth botd in tempered kollosschwertern/klingen. besten speed/dam.

einige spielen mit borken promise, macht aber weniger dam udn das cb bekommt man auch über die ringe.
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Shaadow on June 02, 2005, 09:50:03 pm
Man kann auch mit einem broken promise und einem botd spielen gibt auch nen netten dmg.
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Tophead on June 02, 2005, 09:55:09 pm
wozu denn das proken promise?
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: ZenPdH on June 03, 2005, 05:03:41 pm
Sofern man nich schon auf schwerter getrimmt is, erreicht man dann nich mit ner ba mehr dmg als mit nem/ner cb/cc?
Oder is die (ba) zu langsam? Mein mich zu erinnern, dass sich da schon so manche leutz den kopf zerbrochen haben (lod) und da wurde so weit ich mich recht entsinne immer gesagt, dass ne ba (mit gleichen stats) "mehr" dmg bringt...

Kann mich aber auch irren ::)


PS: cb/cc haben aber den vorteil einer größeren reichweite oder?
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Tophead on June 03, 2005, 05:32:36 pm
du hast es erfdasst, speed ist ungefähr gleich (is egal weil max speed atm nit zu erreichen ist) jedoch hat ne ba ne viel zu kleine range. deswegen cb/cc
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: PoE on June 07, 2005, 06:42:36 pm
weiter oben im thread hat olfmo gesagt dass der Skillschrei mehr zu Skills gibt wenn man ihn maxt

--> wieviel denn pro slvl bzw. pro 10 slvl oder so was?
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Tophead on June 07, 2005, 07:21:39 pm
alle 6pts einen skill mehr
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: holyblondie on June 08, 2005, 12:03:15 am
du hast es erfdasst, speed ist ungefähr gleich (is egal weil max speed atm nit zu erreichen ist) jedoch hat ne ba ne viel zu kleine range. deswegen cb/cc

wobei die frage ist ob kleine range  unbedingt gleich schlecht ist.
mit ner höheren range machst du ja nicht mehr schaden, du verteilst ihn nur über mehrere monster.
letztendlich ist das aber geschmackssache.

MfG holy
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Tophead on June 08, 2005, 09:01:21 am
da hst du rrecht, allerdigns wenn du in hekll beisopielsweise monster mti wenig hp angrefist (meinetwegen n pulk hexen, beispielweise brauchjst halt ein bis 2 treffer für die) dann tötest du ja mehr wenn du n größeren range hast, ich hioffe das si zu verstehn, bin noch so müde,
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: holyblondie on June 08, 2005, 09:21:15 am
sicher is es zu verstehen (naja bis auf die rechtschreibung :P)

kommt halt auf deinen schaden an und auf die art bzw die lebenspunkte der gegner an.
bei etwas robusteren gegnern kann es von vorteil sein weniger gegner öfter zu treffen als mehrere einmal.
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: ZenPdH on June 08, 2005, 01:51:00 pm
Verteilt sich der schaden auf die getroffenen gegner? :blink:
Ich bin davon ausgegangen, dass jeder treffer den angezeigten, bzw (nach allen abzügen) möglichen schaden ans monsi bringt.

1. Wenn 10 monsis im kreis (in der waffenreichweite) um einen herum stehen und man würde einmal (auf der stelle) wirbeln, würde man dann nich alle gegner treffen und ihnen schaden zufügen?
2. Wenn nun hinter den 10 nochmal 10 (ebenfalls in range) stehen würden, wäre da irgendein unterschied der zugefügten schäden an den einzelnen monsis?

Wie issen so die berechnung?
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: holyblondie on June 08, 2005, 02:35:44 pm
Verteilt sich der schaden auf die getroffenen gegner? :blink:
Ich bin davon ausgegangen, dass jeder treffer den angezeigten, bzw (nach allen abzügen) möglichen schaden ans monsi bringt.
ja das is auch so, war vielleicht missverständlich ausgedrückt.
was ich sagen wollte:
auch mit größerer range kann man nicht mehrere treffer landen (es kann höchstens alle 4 frames 1 treffer erzielt werden)
also ist die anzahl der treffer rangeunabhängig.
man kann halt entferntere gegner treffen bei größerer range.

btw@ tophead hab grad nachgeguckt: cb/cc hat  genauso wie ne ba range 3
also isses eh hinfällig :wink2:
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Tophead on June 08, 2005, 04:08:59 pm
mh k aber die haen mehr style :p

ausderdem hat die cs den höheren avg dam
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Lemmingxxx on June 08, 2005, 11:30:12 pm
Hi,mein Barb is jetzt soweit ganz gut ausgestattet nur was für Boots und Gloves da rätsele ich noch.Hab an die CE Gloves gedacht wegen ar aber bei den Boots bin ich überfragt.Was nehme ich da am besten?


MfG
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Phoenix on June 09, 2005, 01:12:05 am
Merke:
Solange  du keine Überschuhe hast sind Travincals immer gut ;)

CE-Handwärmer sind schon ganz nett wegen dem AR. Bloodyearn (Unique Vampirknochenhandschuhe) sind auch nicht schlecht: +3 Beherrschungen und 25% mehr Leben sprechen für sich (auch wenn es beim Barbar aufgrund des BOs nicht soviel ausmacht) Meiner trägt Black Lotus (Unique Ogerhandschuhe) die geben Resis und haben 25% Todesschlag mit drauf.
Travincals bieten sich aber auch an, weil sie mit den Boots 60% IAS bringen (was für Amok wichtig ist) und auch 10% Dualleech haben.

MfG Phoenix
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: ZenPdH on June 09, 2005, 04:12:33 pm
Quote
Original by holyblondie
auch mit größerer range kann man nicht mehrere treffer landen (es kann höchstens alle 4 frames 1 treffer erzielt werden)

Wenn ich dich jetzt richtig versteh, dann is es egal ob man range 1 oder "unendlich" hat, ob 12 oder 1000 monsis rumstehen, es wird immer nur 1 gegner alle 4 frames getroffen? Also wenn ein gegner rechts und einer links steht, man zwischendurch wirbelt, trifft man nur ein gegner?

Vllt versteh ich das konzept nich, aber das würde doch bedeuten, dass ww kein stück besser is (mit ausnahme des "durchwirbel-effekts"), als ein gleichstarker normaler 4 frame angriff.

Hatte immer angenommen, dass ww schon irgendwie was "besonderes" sei ::)
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: SVK_Gauron on June 10, 2005, 06:42:46 pm
ich frag so gerne:
also hauptangriff natuerlich WW ..aber was kommt auf den 2. slot? sprungangriff,weil syn zu WW oder amok (naja).desweiteren : ist es sinnvoll swordmastery zu maxen? hab das mal im SP versucht..naja....eventuell koennte es sinnvollere skills geben.oder hab ich da was falsch gesehen,das Swordmastery doch enorm was bringt?
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: holyblondie on June 10, 2005, 08:33:02 pm
Wenn ich dich jetzt richtig versteh, dann is es egal ob man range 1 oder "unendlich" hat, ob 12 oder 1000 monsis rumstehen, es wird immer nur 1 gegner alle 4 frames getroffen?

würd ich so unterschreiben.
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Tophead on June 11, 2005, 12:44:34 pm
ich frag so gerne:
also hauptangriff natuerlich WW ..aber was kommt auf den 2. slot? sprungangriff,weil syn zu WW oder amok (naja).desweiteren : ist es sinnvoll swordmastery zu maxen? hab das mal im SP versucht..naja....eventuell koennte es sinnvollere skills geben.oder hab ich da was falsch gesehen,das Swordmastery doch enorm was bringt?

2.skill ist bei mir amok mti genügen ias haut der einfach richtig rein. swordmastery auf jeden fall maxen der dam bonus ist einfach gut.
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: PoE on June 13, 2005, 09:06:16 pm
sry für die blöde Frage aber welche Schwerter sin cb/cc? Kolossklinge und -?

und noch was: %ed sin doch fürn WW ziemlich relevant (forti,Bloodbelt etc. etc.) wären die Psychos Handschuhe mit 100% ed/25 ias etc. ne nennenswerte Alternative als gloves? nur so

MfG PoE
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Tophead on June 13, 2005, 11:11:12 pm
psycho gloves sind gut.

des andere heißt kollosschwert
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Frequenzsuppe2 on June 22, 2005, 10:47:57 am
kann evtl mal jemand nen erfahrungsbericht posten? tophead vielleicht? wie macht sich der wirbler in hell?
kommt der auch im dungeon oder gegen bogenschützen klar?
wieviel dmg/def/ar/life hast du?
was hast so an items an?

noja soviel dazu erstmal*g
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Tophead on June 22, 2005, 12:14:21 pm
kommt super zurecht. meiner is atm 90 kämpft noch mti 2 schwertern und hat ausser resis (~40-50) (üamu (is ja sehr billig atm^^) + 1 pkt in skill + 1 kleinen resi charm)

atm benutzt er ne forti, psycho gloves , crapboots, nen ~150ed rohling botd und proken promise, nen prowes of battle in nem +2 bo rohling und halt nen 6er soc (bringt kaum nen unterschied zu rotem divaring) nen roten diva ring mit ber (56cb) und nen 1er (morgen nen 5er) ü-amu

damm mit merc (macht+ konz) bei 38k (botd) udn 44k (proken promise) max dam


ich werde demnächst nach nem rohling mit mehr ed für n neues promise und nen gutes phönix schild, da noch n püar resis rein dann solte hell flutschen. ich schätz den dam dan nauch ca 50k falls ich nochmal an üboots kommen sollte wird der dam ncoh massiv gepusht, dazu maxblock und hell wird kein prob, dungeon auch nicht.
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Frequenzsuppe2 on June 23, 2005, 07:08:31 pm
so far... dnake! ich hab einfach mal ein angefangen ^^ vielleicht sieht man sich ja an der babrladder spitze *gg*

wenn du evtl noch irgendwelche midlvl ausrüstung oder so hast von deinem barb oder was nichtmehr brauchst kannste gerne whispern oder pm schreiben ;-)

so far thx!!!
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Tophead on June 23, 2005, 08:58:58 pm
noch n kleines @ heut. der sölli ript oft (ok hat auch nur crap an^^) in hell, daher fehlen 2k dam sidn eigentlcih auch ladde nru da er das "cb und dc über monster" war sind boss gruoppen n bissle ärgerlich. ichwerde nun wohl doch auf proken promis und phönix in nem resi rohling umsteigen, da selbst mit ü amu und resi rohling forti die resis im 30% bereich für hell zu low sind, block ist dazu auch nett. mit 2 schwertern lohnts sich nur mit n parr resi charms im inv.
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Azrol on June 26, 2005, 11:51:35 am
nu sach ich auch ma was ;)
mein wirbler is lvl 93, mit bo um die 14k life atm und macht mit ww zwar erst 42k dmg,aber er  hat ja auch noch keine üboots an ;)
laufe noch ohne merc rum....hab mir noch keinen ausgesucht*g*
Rüsse = Fortitude(Rohling mit netten Res) / Shadowtrick/4*Um
Helm = wissenkappe mit 11% ;) (bin noch auf der Suche nach nem guten Rohling für des BarbarRW mit +6 Fana)
Waffe = Broken Promise in nem 397ed/40ias Rohling,habs bei 791ed insg belassen,nachdem ich 8 sklaven verbraucht hatte^^
Schuhe = Travi (hab noch keine ÃœBoots)
Gloves = +4 Ãœber
Amu = +2 Diva
Ring1 = +2 Diva(der mit cb)/Zod
Ring2 = SoE +2  (somit sind Skellis und Manaburner kein Prob mehr)
Belt = Blutbelt
Schild = Storm (Cham,Zod,Zod,Um)
Hab in Hell 95 all res,maxblock und 46% dmg red (nich max,aber reicht*g*)

und noch was zu hell dg,
zum runterwirblen eignet er sich und ma schnell ancient kloppen,aber so wirklich zum dg aufräumen nicht,geschweigen denn die nasty places...da wimmelt es von magiern,des kansnte als melee vergessen *g*
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Olfmo on June 26, 2005, 01:26:53 pm
nur mal so am rande: das baba helm rw (prowess in battle) gibt NICHT +fana sondern fana aura when equipped sonst wärs mal viel zu gut :D
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Shinlos on June 26, 2005, 10:17:43 pm
Dann müsste man aber immer mit der Linken Maustaste wirbeln ; )
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Tophead on June 27, 2005, 04:41:14 pm
macht man doch sowieso
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Phoenix on June 27, 2005, 06:31:00 pm
Naja ich finde es schöner WW+AD auf der rechten Mousetaste liegen zu haben und links zwischen Amok(Immune)/Konz(Mana alle)/Sprungangriff zu wechseln. Soll aber jeder so machen, wie es ihm am besten liegt ;)
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Tophead on June 27, 2005, 07:56:03 pm
bei mri siehts so aus:

links: f1 ww f2 amok

rechts: f3 atm lr f4 tele/sprung f5... schreie
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: sachsenfunker on June 27, 2005, 09:39:24 pm
Ich hab meiner Meinung nach ein ziemliches Problem :(
Mein Barb ist jetzt Lvl 93 Akt2 Hell und hat zu wenig AR.
Hab mit Items folgende Stats:
274 Str
131 Dex
6xx Vita
Base Ene
Ich hab mit folgendem Equip nur 9.5k AR und ne Treffchance von ca. 70% :
Helm: +2 Barb +1 Bo +1 Eisenhaut mit Fana RW
Rüsse: Forti 3.5k def
Schmuck: Ãœber komplett
Schild: Storm
Schuhe:Travi
Gloves: Mephistos Claw
Gurt: Blut
Waffe: 567%ED   50%IAS Broken Promise in ner Kolossklinge

Was kann ich ändern um mehr AR zu bekommen? Evtl. Ü-Gurt für Ench und Conviction (senkt ja Gegner Def)?
Danke schonma für eure Ratschläge :)
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Tophead on June 27, 2005, 09:43:17 pm
bei mri genau das gleiche. ich will aber auf blood ncith verzichten, einzige lösund ench weapon in 2. slot oder dex staten.
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: MajesticPriest on June 27, 2005, 11:06:45 pm
So dann mal ne frage an die baba's hier :)

Mein kleiner baba ist grade lvl 22 geworden und damit anfang akt 2.... nu mein problem ich hab keine vernünftigen items, ich spiel sp hab da komplett neu angefangen mit der neuen ladder ;) Was ist da so zu empfehlen?
Hab momentan an Skills ohne Items und Teddy (geben +2 all):
Sword Mastery 1
Leap Attack 5
Shout 1
und halt die ganzen durchgangskills und increased stamina 1

hab momentan noch 30 Punkte zu verteilen soll ich da schon was auf Shout setzen oder noch aufsparen? Weil ich bin nur noch am Blocken... ich komm gar net mehr zum angreifen... hab an Attributen Str. 57 Dex. 90 Vit. 99 Ene. 30 alles mit Ausrüstung

Ich fänds klasse wenn mal jemand nen aktuellen Guide schreiben würde der nicht nur auf die Endausrüstung ausgelegt ist sondern auch den Low und Mid Lvl bereich beschreibt.
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Olfmo on June 27, 2005, 11:14:52 pm
guide kann ich dir zwar net schreiben und besonders gut kenn ich mich net aus

aber n guter tipp: nimm ne rare waffe und temper sie dann gehn die lvl anforderungen meist massiv runter und du machst durch die maxdmg temperung ziemlich hohen schaden
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Killerhand on June 27, 2005, 11:15:16 pm
Ich hab meiner Meinung nach ein ziemliches Problem :(
Mein Barb ist jetzt Lvl 93 Akt2 Hell und hat zu wenig AR.
Hab mit Items folgende Stats:


Hi also dex würd ich nicht umbedingt staten. Heb einfach jeden AR charm auf die bringen schon einiges, mach ein paar cow runs für oil (mastey, acuracy) damit dürftest du schnell genug ar haben. Zu not kannst auch noch ein dämonenglied mit dir rumtragen zum ancasten. Gibt übrigens noch nen netten style bonus.


So dann mal ne frage an die baba's hier :)

Mein kleiner baba ist grade lvl 22 geworden und damit anfang akt 2.... nu mein problem ich hab keine vernünftigen items, ich spiel sp hab da komplett neu angefangen mit der neuen ladder ;) Was ist da so zu empfehlen?
Hab momentan an Skills ohne Items und Teddy (geben +2 all):
Sword Mastery 1
Leap Attack 5
Shout 1
und halt die ganzen durchgangskills und increased stamina 1

hab momentan noch 30 Punkte zu verteilen soll ich da schon was auf Shout setzen oder noch aufsparen? Weil ich bin nur noch am Blocken... ich komm gar net mehr zum angreifen... hab an Attributen Str. 57 Dex. 90 Vit. 99 Ene. 30 alles mit Ausrüstung

Ich fänds klasse wenn mal jemand nen aktuellen Guide schreiben würde der nicht nur auf die Endausrüstung ausgelegt ist sondern auch den Low und Mid Lvl bereich beschreibt.

Versuch mit doppelschwund durch zu kommen, einfach 2 äxte(oder schwerter) mit hörnern tempern und dann immer drauf. In act3 holst dir dann nen fire merc der dir  alles vor der nase wegkillt.

Gruß Killerhand
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: SVK_Gauron on June 28, 2005, 04:48:54 am
wo man mit level 22 soviele hörner zum tempern herbekommen soll....das ist mir ein rätsel.....
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Killerhand on June 28, 2005, 08:01:50 am
Kannst ja auch 1 Waffe mit Kiefern tempern, geht auch für norm  ;-)

Ansonsten immer Augen aufhalten und evt. deine Mitspieler lieb fragen.

Gruß Killerhand
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Azrol on June 28, 2005, 08:42:38 am
für die leute mit ar probs empfehle ich die ce gloves,die geben nen netten bonus auf ar :)
dann kann man zwar keine uber benutzen,aber hat dafür massig ar und trifft auch mal was *g*
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Killerhand on June 28, 2005, 09:13:29 am
joar der Ar bonus ist schon enorm, allerdings kann man auch einfach ein item mit "verteidigung ignorieren" tragen bzw. eine Jah? sockeln. Funktionert bei allen nicht champs und bossen super. Hab deswegen auch meist das starter amu von der sorc ewig an. :-)

Der baba bringt übrigens auch nen "schrei" mit der die def enorm senkt.

Gruß Killerhand
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Azrol on June 28, 2005, 09:44:55 am
aber grad zum clonehunten machts mehr spaß mit viel ar ;)
und da ich ad caste,kann ich net au noch -def schreien ;)
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Killerhand on June 28, 2005, 09:49:53 am
Joar is wol war, ar kann man nie genug haben ;-)

Konnte man nicht den def-schrei zusätzlich casten? Oder irre ich mich gerade? Hm mal heut abend testen.


Gruß Killerhand
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Azrol on June 28, 2005, 10:06:42 am
nä nur ein fluch pro monster *g*
und def schrei zählt wie fluch imho...
also zumindest geht -def schrei + ad nicht gleichzeitig...das eine übercastet das andre :)
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: countdracula on June 28, 2005, 10:47:48 am
btw kann man auch eth runen sockeln: -25% zielverteidigung. funktioniert auch bei bossen und champs.
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: sachsenfunker on June 28, 2005, 01:52:44 pm
Ich hab keinen Platz um Jah oder Eth Runen zu sockeln^^
Wie is das mit Conviction? Senkt doch die Gegner Def in %, oder? Dann gehen mir zwar knapp 250%ED flöten, aber ich treff wieder alles :D

Dann hab ich gleich noch ne Frage: Ist es sinnvoll Klingenschild aufn Teddy zu cuben? Löst ja die Flüche auf der Ausrüstug aus und is ne nette passive Leech/Dam Quelle :) Allerdings weiß ich nicht wie lang das Klingenschild anhält :(
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: blueman on June 28, 2005, 02:06:54 pm
hi,

die dauer des klingenschild steigt um 5 sekunden pro level und beginnt wenn ich mich recht erinnere bei 30 sekunden oder so.
[edit]
korrektur: beginnt bei 20 sekunden
[/edit]

mfg blueman
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Lemmingxxx on June 28, 2005, 02:10:33 pm
mal ne zwischen frage,hab 4 sox im Schild frei und meine Resis sind auf max.  was kann ich da noch am sinvollsten sockeln?


MfG
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Killerhand on June 28, 2005, 03:18:28 pm
Am besten auf 2 waffen umsteigen :P


Ansonsten wenn du noch keine 50% dmg reduz hast dann ber runen, oder evt. ed juwele, oder solltest du venom aufm teddy bzw über schuhe haben, dann kannst auch gift-facetten sockeln.

Grüße Killerhand
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: MajesticPriest on June 28, 2005, 04:04:16 pm
so hab mal gestern noch ein bissl gegambelt und noch bissl was brauchbares gefunden :D Little Azurewrath da einfach mal nen Perf Schädel rein für leech und ne Ith.. geht dazu noch eifer von meinem Schild reicht schon :D
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Tophead on June 28, 2005, 04:06:57 pm
nimm 2 getemperte kristalslchwerter hau einen puntk in doppelschwung und du wirst es sehr leicht haben :)

später dann in die kristllschwerter jeweils 3 sockel rien udn 3 shaels in jedes kommst gut mit durch bis lvl 50-60
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: MajesticPriest on June 28, 2005, 04:09:48 pm
nimm 2 getemperte kristalslchwerter hau einen puntk in doppelschwung und du wirst es sehr leicht haben :)

später dann in die kristllschwerter jeweils 3 sockel rien udn 3 shaels in jedes kommst gut mit durch bis lvl 50-60

prob is nur das ich nur 2 hörner hab und da ich sp spiel muss ich halt glück haben das ich welche find ^^
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Beowulff on August 17, 2005, 05:22:18 pm
wiesn das mit dem tempern ?
hab auf meim 26er hc barb scho nein, 2 rare kristallschwerter.
sind die stats wurscht die drauf sind .. bzw. was passiert beim tempern??
Und wo bekomme ich das ganze zeug zum tempern her ? =)

hab nämmich z.zt. nur das uniq 2h schwert "Schattenzahn" --- für anfang 2ten akt hats noch gereicht, aber jetzt im 3tten ist es nichtmehr wirklich durchschlagkräftig ...
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: DrowElf on August 17, 2005, 05:26:28 pm
Beim Tempern kommt der Bonus zu den bisherigen Stats hinzu.

Gemäß Liesmich.htm (in deinem D2 Verzeichnis :D)
Quote
Ein einmalig verbesserter tempered Gegenstand - Rarer Gegenstand und 3 bestimmte Körperteile
Rüstung + Herz = 15-20% LL
Helm + Gehirn = 40-60% Faster Cast
Waffe + Kiefer = 2,5 Schaden pro Level (Kälte, Blitz, Feuer)
Amulett + Auge = 15-20% ML
Waffe + Horn = 5 Schaden pro Level (phys. Schaden)
Schuhe + Schwanz = 40-60 Faster Run
Schild + Flagge = 2,5 Schaden pro Level werden zurück geworfen wenn getroffen
Handschuhe + Klaue = 40-60 IAS
Ring + Stachel = 50-75% MF + 75%-125 Gold + 5 Licht
Gürtel + Milz = 5 Giftschaden pro Level über 2 Sekunden + Monster-Heilen-Verhindern

Du bekommst also einen Schadensbonus pro Level bei getemperten Waffen. Die dazu notwendigen Körperteile findest du im ganzen Spiel bei den Schätzen der Monster (Achtung: Die sind weiss ;))
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Beowulff on August 17, 2005, 05:50:09 pm
hmhmhm hmhm dann aslo erstmal die 6 hörner und dann 2 gscheite rare kristallschwerter farmen gehen ... -.-   
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Tophead on August 17, 2005, 06:57:21 pm
das ed der schwerter is auf deinem lvl ziemlich latte, da du ein runenwoert nehmen solltest das +XX damage gibt.
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Beowulff on August 17, 2005, 08:33:37 pm
jetz gehts auch schon mit runenwörtern los, jetz wo ich mir halbwegs ordentlich kristallshcwerter gegambelt hab ^^ ...

aber welches Runenwort wäre denn zu empfehlen?? hab seit 2 jahren kein Lod gezoggt und spiel hier erst wieder ne woche das erste mal CE (und dann glei HC :P)
am liebsten wärs mir natürlich als schwert/schild variante ...
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Tophead on August 18, 2005, 10:51:02 am
nimm 2 schwerter ich hab immer mit wisper (shaelshaelshael) oder thrist of knowledge (musst inen liste guggn) gespieltm, beide gut
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: SVK_Gauron on August 18, 2005, 12:13:08 pm
nimm 2 schwerter ich hab immer mit wisper (shaelshaelshael) oder thrist of knowledge (musst inen liste guggn) gespieltm, beide gut

2 schwerter.....aber nicht in hell,oder?
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Beowulff on August 18, 2005, 12:33:57 pm
ja wie ? .. also 2 kristallschwerter a 4 sockel und dann z.b. 4x shael rein, und dann noch mal tempern? oder wie ?
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Phoenix on August 18, 2005, 01:07:02 pm
Nein in die Kristallschwerter 3x Shael rein. Ergibt das Runenwort Whisper. Damit dürftest du schon maximalen Wirbelspeed haben.
Wenn du Hörner hast dann noch Tempern.

@Gauron
Wieso sollte man in Hell nicht mit 2 Schwertern rumrennen? In SC würde ich das auf jeden Fall machen. Nur in HC habe ich mir für Hell/Chaos ein Phoenixschild im Barbarencraft gebaut.
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Tophead on August 18, 2005, 04:05:06 pm
nimm 2 schwerter ich hab immer mit wisper (shaelshaelshael) oder thrist of knowledge (musst inen liste guggn) gespieltm, beide gut

2 schwerter.....aber nicht in hell,oder?

doch, botd + brokenpromise, oder 2 roken promises sind von nem schld einfahc nciht zu topopen.
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Beowulff on September 17, 2005, 01:40:00 pm
Wer bei Melee-Chars auf den DAM-Wert wie in den guten alten LOD-Zeiten schaut hat derbe was verpennt. Man sollte auf einen CB-Wert von ca. 100 % kommen damit radiert man auch in Hell alles nicht PI´s ratzfatz weg. Noch dazu wird CB nicht mehr durch die Anzahl der Spieler eingeschränkt. Wer nun noch meint er muss den grösstmöglich DAM machen nur zu wenns sein muss :P
wie schautn das aus. .. welche items sind zu empfehlen, damit der wert erreicht wird und die restliche ausrüstung nicht allzuarg beschränkt wird??  Hab schon  etwas die uniq liste durchgesehen, aber gibts auch was brauchbares in crafts oder runenwörtern ?
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: killah on September 17, 2005, 02:33:08 pm
für cb?
standard sollten wohl beide überring sein
sind ja spottbillig zurzeit
damit hast schonmal 50cb/50ds
dann hat broken promise noch massig cb
sollte eigentlich reichen
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Shinlos on September 17, 2005, 07:57:29 pm
Wer sichs nicht leisten kannt nimmt Diva, der rote Ring hat auch massig CB und dazu kann man noch BERs sockeln.
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: xxmisfits on October 08, 2005, 08:54:20 pm
falls er keine Übers hat würd ich 1schwert mit LastWish bestücken, vom schaden auch fein...CB drauf und zusätzlich noch Lebensspender und Macht...dann leechter (wenn man das so nennen kann) sogar bei skellis usw...
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Hai_ii on October 08, 2005, 09:00:26 pm
hm lastwish hat doch lebenspender auf schlag oder?und sachen auf schlag werden bei ww nicht ausgelöst, außerdem hat lw 0 ias... was die suche nach nem rohling erschwert.
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Shinlos on October 09, 2005, 12:16:19 am
Dann nimmt man LW halt auf dem 2. Rohling nur. Die Macht Aura kommt ja auf jeden Fall.
Nettes OffwEp ED halt.
Wirkt auch schön auf beide Waffen.
Was du zu auslösen sagst stimmt. : /
Schade.
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: cHiChAsMoKa on October 09, 2005, 01:33:26 am
LW gehört imo aufn Merc, wenn der schnell genug angreift haste fast dauerhaft Lifetab und den Dmg bekommste trotzdem. Da zieh ich mir lieber 2 BP Schwerter an, bringt denk ich mehr. Man könnte sich auch einfach nen Machter holn und ihm SoC anziehn und Pride. Dann macht er zwar kein Dmg aber spendet 2 nette Auren und mit dem Lifetab von SoC sollte er dann auch nicht Sterben, zur Not eben noch max. DR. Find das sogar noch am Sinnvollsten, da der A2 Merc eh am schnellsten angreift (mit genügend Ias irgendwas um die 4 oder 5 fpa glaube ich).
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Keksgott on October 09, 2005, 11:21:24 am
hmm mit den BPs wirds nur mit maxias schwer, afaik bracuht man mit nem kolossschwert 45 ias (auf beiden schwertern) und bp bringt doch nur 20 ias mit
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Fenris on October 09, 2005, 01:09:20 pm
tja dann musste halt gambeln, auf schwertern kann doch bis zu 40ias drauf sein oda?
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Shinlos on October 09, 2005, 01:38:01 pm
hmm mit den BPs wirds nur mit maxias schwer, afaik bracuht man mit nem kolossschwert 45 ias (auf beiden schwertern) und bp bringt doch nur 20 ias mit

Nicht auf beiden, das haben wir doch shcon im WW Assa Thread geklärt mal ; )
Da wirst du wohl entweder in eine Waffe BotD sockeln, oder einen 30 bis 40 IAS Rohling müssen.

Die andere is dann egal.
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Chestainer on October 09, 2005, 02:58:06 pm
hm, ich bin ja eher immer skeptisch. Gerade in Diablo gibts ja so viele Gerüchte. Woher weißt du das mit dem IAS nur von der einen Waffe ?

Der Indiablo Waffengeschwindigkeitscalc sagt was anderes. Außerdem ist es wohl verdammt schwierig gerade mit WW den Unterschied zwischen 3 und 2 Frames zu zählen.
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: xHaldirx on October 09, 2005, 08:02:25 pm
is den der guide aktuel?
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Keksgott on October 09, 2005, 08:27:01 pm
@ haldir nö ^^

@shin nein stimmt leider NICHT aleksa hat mich aufgeklärt. du kannst auch im aktualisiertem speedcalc auf india nachgugen der is schon richtig wen.
wen auf einem schwert 120 (jaja unwPoPoeinlich ^^) ias drauf sind udn auf dem anderen 0 sinds trotzdem nur 3fpa wen hingegen auf beiden 45 ias draufsind (kolossschwert maxwirbelias) 2fpa

und die assa kommt auch nicht mit allen auf maxias kriegsfaust 40 ias max scheren-suwayya und suwayya 30 ias und alle anderen 20 bis gar kein ias (kann man zwar nich im india calc testen aber man nehme einfach eine waffe mit dem gleichen standartiaswert (steht bei india immer hinter dem waffennamen z.b. (10)) und testet das so) oder glaubt aleksa ^^
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Hai_ii on October 09, 2005, 08:58:12 pm
Hm hab da mal ne Frage. Die 2 fpa erreicht man doch nur wenn man 2 waffen mit maxias hat oder?hm hab bei kolossklinge nämlich eig immer 39 ias mit maxspeed verbunden.
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Keksgott on October 09, 2005, 09:07:05 pm
man kann sich schon auf den speedclac von india verlassen

44% ias is max (die frametabelle is irgendwie falsch) aber wenn man auf BEIDEN koloss schwertern 45 ias hat erreicht man die sagenumwobenen 2fpa also 12,5 angriffe pro sek

bracuht man nicht wirklich (man kann au ohne) aber das is dann das optimum an schadenoutput
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: killah on October 10, 2005, 03:58:36 pm
alternativ wäre auch ne BP kolosklinge mit 20 ias aufm rohling möglich (dürfte leichter zu kriegen sein als n schwert mit 30)
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Keksgott on October 10, 2005, 06:47:25 pm
öhh war ne kolosklinge nich n schwert ? O.o *nachgug*


(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fdiablo2.ingame.de%2Fspiel%2Fexpansion%2Fitemdb%2Fpng%2FINVGSD.GIF&hash=69269fc819244f0f696843db23d12edcaedf06f6)Kolossklinge / Colossus Blade

              Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (5)
              Einhandschaden: 25 - 65
              Zweihandschaden: 58 - 115
              Reichweite: 3
              Haltbarkeit: 50
              Benötigte Stärke: 189
              Benötigte Geschicklichkeit: 110
              Benötigtes Level: 63
              Maximal 6 Sockel
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: killah on October 10, 2005, 08:10:02 pm
gemeint war
kolossklinge kolossschwert ;)
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Keksgott on October 10, 2005, 08:24:48 pm
mal ne frage warum eigendlich 2 verschiedene ._.
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Mineralsoff on October 11, 2005, 12:04:54 am
Ich denke mal, dass es mit der Sockel-Anzahl sowie mit dem grundschaden zusammenhängt. Die sind unterschiedlich... und je nach dem was man braucht macht das eine mehr sind als das andere. (BP geht zum Beispiel auch in kolossschwert und das hat mehr maximalen grund schaden ^^) ... hingegen wird in ein kolossschwert sowas wie bp oder lw nie reinpassen :D Würde ich mal vermuten !? oO"
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Hai_ii on October 11, 2005, 04:43:24 pm
imho brauch bp 5 sockel also passt es  in kolosschwert und kolossklinge, da beide 5 bzw 6 sockel haben können.
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: cHiChAsMoKa on October 11, 2005, 06:03:27 pm
Ich glaube, das zweite BP sollte mal nen BOTD werden^^
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Keksgott on October 11, 2005, 06:04:46 pm
uff stimmt ja hmm haben sogar beide 45 ias als max trotzdem wirds schwierig nen venünftigen rohling aufzutreiben :-/ also ich kan nich länger als 2 stundne am stück gamblen sonst werd ich wahnsinnig
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: cHiChAsMoKa on October 11, 2005, 06:09:23 pm
Ab Wann würde man eigentlich nen Rohling als vernünftig ansehn? 350ed und 40 ias oder schon drunter?^^
Und was würdet ihr innen 350er CS sockeln, wo kein ias drauf ist? BP und auf Speed verzichten oder BOTD und auf Dmg verzichten?
Inne zweite Hand würde nen BP CS kommen mit 40 IAS drauf und 250ed.
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Keksgott on October 11, 2005, 06:29:55 pm
40 ias 250 ed O.O ich freu mich wens 0ias 250 ed sind ^^ ich hasse halt gambeln :-(
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Hai_ii on October 11, 2005, 06:44:35 pm
€: hier stand müll...

du kannst botd gar nich in cs sockeln weils nur max 5 sox bekommt, bleibt eig nur bp oder oath über naja, finde eig speed wichtiger als dmg. Gamble doch einfach noch ne weile nach ner CB mit ~250 -300 ed und klopp da botd rein
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Max-Trasher on October 12, 2005, 08:05:33 am
Ab Wann würde man eigentlich nen Rohling als vernünftig ansehn? 350ed und 40 ias oder schon drunter?^^

Würde sagen kommt immer auf einen selber drauf an. Was ich ok finde, ist für einen anderen müll .... oder schon sehr gut, weil er nix besseres findet.

Ich hab imo ne Cb 40/255 (thx Finger) .... und bisher habe ich noch, nix besseres gesehen .... aber was heisst besser, das ding ist gut so wie es ist
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Shinlos on October 24, 2005, 03:10:48 am
€: hier stand müll...

du kannst botd gar nich in cs sockeln weils nur max 5 sox bekommt, bleibt eig nur bp oder oath über naja, finde eig speed wichtiger als dmg. Gamble doch einfach noch ne weile nach ner CB mit ~250 -300 ed und klopp da botd rein


Blaaaaa, ganz ehrlich ich würde auf jeden Fall eher nen 200ED/40 IAS Rohling nehmen und BP reinmachen als nen 350er mit BotD. der Maxdam den BP da gibt ist einfach viiiiiel zu heftig, um den einfach so wegfallen zu lassen, son bisl ED sollte da nicht wirklich viel dran ändern.
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: delay on October 25, 2005, 08:59:26 am
mal ne frage:
lanzen-wirbler... spielbar auf hc+cgs oder nicht?
darf auch gern anspruchsvoller zu spielen sein, damit hab ich kein problem...

und... trifft das mit cast on strike auch auf cast when killed an enemy zu? das es nicht funktioniert bei WW...

greetz
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: cHiChAsMoKa on October 26, 2005, 12:35:15 am
Nen Lanzenbaba sollte nicht anders zu spielen sein als ein normaler 2h Baba. Du wirst nur nie so nen Wirbelspeed bekommen wie mit nem Schwert. Dadurch teilst du weniger Dmg aus und Leechst im Endeffekt weniger. Kommt dann eben schneller zum RIP. Und "cast xxx when killed an enemy" wirkt genauso wenig wie "cast xxx on strike" bei WW.
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: delay on October 26, 2005, 03:03:34 pm
das ist schade... dadurch werden ein haufen RW's ziemlich nutzlos, die ansonsten ne build-überlegung wert wären :/
naja... vielleicht hat CE ja irgendwann mal zeit das zu ändern *zwinker*

thx jedenfalls für aufklärung :)
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Chestainer on October 26, 2005, 04:34:47 pm
So schlimm find ich dass mit den 2-handwaffen jetzt nicht. Man haut halt nur halb so oft drauf, dafür macht jeder Treffer aber auch fast doppelt so viel Schaden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Lanzenbarbar zu wenig leecht hat. Der leecht mehr als jeder Paladin.

Auf die Frage, ob Lanzenbarbaren in Cgs+Hc spielbar ist, würd ich mal spontan mit ja antworten.

Meine Meinung :-), probiert hab ichs allerdings nicht.
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: cHiChAsMoKa on October 26, 2005, 04:59:25 pm
Das stimmt soweit aber nur auf den ersten Blick. Ein Paladin hat 2 Masteries und trifft ggf besser und greift viel öfter an als ein Lanzenbaba.
Ich habe auch nicht gesagt, das er nicht spielbar ist. Du kannst halt kein Schild benutzen (es sei denn, du zockst mit Wurfspieß) und auf den Speed wie mit nem SChwert zB kommst du glaube auch nicht. Soll heißen, du greifst nicht so oft an, und hast kein Block, dafür machst du halt mehr Schaden.
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Chestainer on October 26, 2005, 05:39:34 pm
Also dass ein Paladin öfter angreift als ein 2-Hand-Barbar stimmt nicht. Die kommen beide auf 4 frames.

Man kann sogar ne Kriegspike nehmen, falls 20 % Ias auf dem Rohling drauf sind. Dann BotD reinhauen. Macht glaube mehr Schaden als ein Drescher mit Broken Promise. Habs gerade mal überschlagen:

Sind wohl so 1600 Durschschnittsschaden bei 400% ED auf dem Rohling

 Vielleicht kann mal jemand posten, wieviel Schaden so ein 1-Handschwert oder ne Beserkeraxt für nen Barbar macht. So wahnsinnig viel mehr als 800 wird doch da nicht bei rauskommen oder ?
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Phoenix on October 26, 2005, 05:55:58 pm
Vom Grundgedanken her hast du schon recht.
Es ist aber sehr schwer an eine 400ed Kriegspike mit 20 IAS zu kommen, wohingegen man relativ schnell 2 Schwerter mit >200ed und IAS hat. Bei der Pike ist viel ED auf dem Rohling wichtig, bei den Schwertern hingegen nicht, da der Maximalschaden von Broken Promise etwas weniger ED gut kompensiert. 2 Schwerter haben auch den Vorteil, dass du dein CB sehr flott an die Gegner bringst und so Gegner mit vielen Hitpoints schneller zerlegt werden, als mit deiner Pike.

Ein Lanzenbarbar hat aber in meinen Augen mehr Style ;D
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: cHiChAsMoKa on October 26, 2005, 06:01:08 pm
Hrm ok, das mit dem Speed war Unfug, dachte irgendwie, man käme mit der Pike nur auf 6FPA.
Joa und ne BA macht halt etwa 1k AvgDmg wenn der Rohling 400ED hat und man BP sockelt 1h-Kolossschwert auch etwa.

@Phoenix: oO Style und Lanzenbaba? Schließt sich bei mir rigendwie aus o.o Ich find Wurfspeer, SChwerter und Stange am schicksten^^
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: delay on October 27, 2005, 09:40:11 am
bitte! nichts gegen den style von nem lanzen-baba! :P
und wurfspeer-baba schaut fast so schwul aus wie einer mit bogen oder... kann ich ja gleich pala zocken :happy:
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: Holy_Icecube on November 17, 2005, 09:21:27 am
Hab mal noch ne frage bzgl. schwertern.

hab jetzt ein cs mit 249ed/30ias und ein cb 249ed/max auf lvl. was wäre am sinnvollsten zu sockeln?
cs mit broken promise und cb mit botd oder beide mit bp? muss dazu sagen ist hc. wäre also auch vllt. phoenix relevant.

grüße
icecube
Title: Re: Wirbelwind barbar
Post by: coldnekegami on November 18, 2005, 12:57:10 am
YO lanzen aba is fresh, oh man bin cich dicht, sorryty, aber lanze is fett!