Chaos Empire D2 + LOD Mod

Computer-Games => Guides => Topic started by: Rothwardon on August 07, 2004, 11:41:18 am

Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Rothwardon on August 07, 2004, 11:41:18 am
Fanazealot 7.16

1.Attribute

Der Paladin startet mit folgenden stats:

Str: 25
Dex: 20
Vit: 25
Ene :15

Pro level up kriegt er 2 Lebenspunkte, 1 zu Ausdauer, sowie 1 zu Mana
Jeder Punkt in Vitaltät bringt unserem Krieger 3 Lebenspunkte und 1 Ausdauer

Auf Stärke nur soviel geben für das was man tragen will . (für Heilige Rüstungen 232)
Auf Geschick soviel sodass man maxblock hat. (Heiliger Schild miteinberechnen)
Auf Vitalität  alles was übrigbleibt
Energie logisch nichts

2.Fertigkeiten

Kampf-Fertigkeiten

Opfer: 30 Punkte (Synergie zu Eifer)
Eifer: 30 Punkte (Hauptangriff)
Rache: Geschmacksache - Ich hab 1 Punkt

Niederstrecken: 1 Punkt (Durchgangskill)
Ansturm: 1 Punkt (Dgs)
Heilger Blitz: 1 Punkt (Dgs)
Gesegneter hammer: 1 Punkt (Dgs)
Heilger Schild: 30 Punkte (netter Verteidigungsbonus)


Insgesamt : 95 Skillpunkte

Offensiv Auras

Macht: 1 Punkt (Ds) - wenn man will kann man am Anfang mehr reinsetzen
Gesegneter Zielsucher: 1 Punkt (Dgs)
Konzentration: 1 Punkt (Dgs)
Fanatismus: 30 Punkte (Hauptaura)

Insgesamt: 33 Skillpunkte

Defensiv Auras

Trotz : 30 Punkte (Synergie zu Heiliger Schild)

Insgesamt : 30 Skillpunkte

Das heisst wir brauchen für alles 158 Skillpunkte = Ausgeskillt mit Lvl  79 (ohne Quests)

Verlauf :
Bis Level 12 Jeden punkt in Opfer dann umsteigen auf Eifer (sehr simpel  :lol: )

3. Items
Generell solle man auf viel lifeleech und  erhöhte Geschwindigkeit achten, und man sollte auf max resis kommen.

Helm:

Low Level: Higgis Haube (sehr nett), Mega Herz (Anfangs-Set des Barbaren),sonst tarnhelm  oder ein rares
Mid Level: Gibts jede Menge, Raubschädel, Krone der Diebe, Gaze etc.
Guillaumes Gesicht ist auch sehr zu empfehlen, wenn man ll wo anders hat, da Cb und Ds. ( Meiner Meinung nach ist das schon der Beste )
High level: hmm denk mal Andariels Antlitz, aber wie schon gesagt Guillaumes ist bereits ein guter Helm.

Waffe:
 
Low Level: Alles möglich was Schaden macht Rixots Auge, Szepter usw...
Mid Level: Der Stinkspringler,Wächter-Dao, Der Antantide oder Runenwörter (zb:Ehre,CtA in Knute/Geißel)
High Level: Schaefers Hammer, Sturmgeissel, die elite unique Szepter, ideal  wär natürlich ne cruel (am besten 250 - 300 ed), ätherische BotD Berserker Axt

2Slot: enweder CtA + Lidless/ Sigons Schild, oder ne zweite Waffe die Elementar/ Magieschaden macht (zb: Runenwort: Leidenschaft, Hungersnot )

http://diablo2.ingame.de/tips/calcs/weaponspeed.php <-- Link zum ausrechnen wieviel ias man braucht um auf max frames zu bekommen

Rüstung

Low Level:  so ziemlich jede low lvl unique rüstung, sonst ne rare mit resis,life, oder circle (Anfangs-Set des barbaren)
Mid Level:  Schutzengel, Vipernmagier, Schaftstopper, Löwenherz (runenwort) usw..
High Level: Kette der Ehre in ner Götlliche Heilige Rüstung  am besten ätherisch finden/machen

Schild

Low Level: Anfangs Set-Schild, Stahlklang, Der Schutz
Mid Level: Herold von Zakarum,
High Level: Upped Herold oder Stormschild, Exile in nem guten Pala Schild

Gloves

Low Level:  Hand von Broc, Blutfaust
Mid Level: Ghul Leder, Lavastoss, Höllenschlund
Highlevel: Hände der Mumie, oder einer der 3  elite Uniques

Gürtel

Low Level: hm nicht so wichtig da kann man alles nehmen was man will (wichtig allein sind die Tränke :D)
Mid Level: Ohrenkette
High Level: Bul Kathos Gurt, Nosferatus, Verdungos Herzenbrand

Schuhe

Low Level: Anfangs Set-Schuhe, Heissporn usw...
Mid Level: Tränenkeule,  Kriegsreisender, Blutreiter
High Level: Latschen von Gott

Amulette/Ringe

Low Level: Das Auge des Ettlich /  Manald, Ringe vom Cathans Set
Mid Level:  hm nichts neues / SoJ, Rabenfrost
Highlevel: Zorn des Hohen Fürsten / 2 x Bul Kathos Hochzeitsring
/edit : Optimum: Das Auge des Tigers (dank sehr viel resis bonus kann man beim Schild andres sockeln) / beide überringe (stein der energie, eigentlich nur wegen cb da man auf ber verzichten muss)

Charms: Vernichtikus +5, life charms, Kampffertigkeiten skiller charms

3.1. Sockelungen

Helm: wer guillaumes verwendet kann eh ned sockeln(oder?), sonst wenn man braucht Um oder Ber
Amulett: Zod
Waffe: Zod oder Ohm
Schild:Um bzw. Zod wer braucht Ber
Gürtel: wenn man fade hat Zod,  wer resis braucht Um
Ringe: Ber(wichtig wegen Cb) oder Zod

4.Söldner

Welchen Söldner mann nimmt hängt davon ab wer einem taugt :)
Ich hab mich für nen Trotz merc entschieden, um meine Verteidigung noch höher zu kriegen.
Gut sind aber auch Macht Merc, Akt3 Eisenwölfe

So ich denke das war alles wichtige, zum Schluss bleibt mir noch zu sagen das ein Guide doch schwieriger zu schreiben ist als gedacht.

Legende:
Dgs -  Durchgangskill
CtA - Call to Atms - Ruf zu den Waffen
Cb- Crushingblow - Vernichtender Schlag (wirkt ca. wie Statik)
Ds- Deathstrike - Todesschlag - ( verdoppelt den Schaden)
Ed - Enhance damage / defense - erhöhter Schaden/Verteidigung
ias - Increased atack speed - erhöhte angriffsgeschwindigkeit
Merc -  mercenary - Söldner

 
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Uhman on August 07, 2004, 12:00:57 pm
bei den waffen könntest du auch über ne 2hand waffe nachdenken. ich spiele momentan z.b. nen fanazealot mit nem upped eth honesundan(3ber3ohm) und der macht net schlecht schaden. als merc hab ich nen akt3 merc für flächendmg und slow. dank cta hab ich eigentlich genug life und wenn zu viele monster mit physischem dmg kommen schalt ich auf herold um zieh mich kurz zurück und greif wieder mit hone sundan an. der pala ist net schlecht zu spielen und auch der vernichtende schlag ist extrem praktisch

hab das mal ausm ind2.de forum kopiert weil du dich noch nicht dazu geäußert hattest.
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: OmnipraesenZ on August 07, 2004, 12:09:36 pm
Könnte man als Ring net noch Chaosring und Energiering hinzufügen? :blink: 
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Uhman on August 07, 2004, 12:18:36 pm
man könnte sie hinzufügen nur diese ringe hat nunmal nicht jeder. da sie fast nicht ercubebar sind kann man sie eigentlich nur finden. deshalb wird eine etwas schlechtere lösung in sachen ringe genannt. diese erfüllen auch noch die funktion "vernichtender schlag".
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Rothwardon on August 07, 2004, 12:25:07 pm
das mit den 2 hand waffe find ich ned so toll da ein schild ( resis,massig defense,skills,block(!) ) sehr wichtig ist um zu überleben.egal wieviel life man hat.
Mit meiner waffe hab ich mit cb,ds nen (sehr) guten killspeed.
Nur der Metzger auf hell killt mich immer mit 1 schlag was kann man dagegen tun?

jo das mit den überunqis muss ich noch hinzufügen, bean hat mich auch drauf hingewiesen
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Uhman on August 07, 2004, 12:33:57 pm
naja für metzger auf hell braucht sehr gute defense gute andere blocker und vieeel life den butcher mach ich auch immer im schild slot, aber es ist einfach irrsinnig praktisch gegner an anderen orten mit ner range5 waffe mit 100% vernichtendem schlag zu zerlegen :)
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: OmnipraesenZ on August 07, 2004, 12:43:44 pm
Mir gings beim chaosring generell um den Lifeleech, net um den ds, und du hast im Guide ja auch geschrieben, man sollte auf viel lifeleech achten.
Mit dem Chaosring isses nurmehr ne Kunst zu sterben :D 
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: SnowMaid on August 07, 2004, 12:45:25 pm
wenn nicht leechen kannst kannst auch sterben da nützen dir selbst 100% ll nichts  ;) 
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Uhman on August 07, 2004, 12:46:10 pm
ich geb dir 10 minuten in hell im cs^^ wenn da einmal der lebensspender nicht auslöst bist du mit einem schlag tot.
ringe sind allerdings eine der wenigen möglichkeiten auf ds zu kommen neben waffen gorerider und gulli.
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Rothwardon on August 07, 2004, 12:56:56 pm
hm cs soltle man generell als melee char meiden ;)
einmal hin für dia und nie wieder^^
hm ich kenn die überringe /amu nicht so genau darum kann ich nix dazu sagen (angeschaut hab ich sie mir auch noch nicht)

wenn kein lifeleech da ist muss man halt tränke nehmen... oder der merc kriegt draculs
aber untote sollte man sowieso  immer mit 1-2 x eifer killen (können), da botd + coh.
und gleich bei nächsten wieder voll leechen.
 
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Uhman on August 07, 2004, 01:05:17 pm
hier die stats der uberringe und des amu:

The eye of the tiger

Amulet
required level: 87
1-3 to all skills
40-60% blockchance
oSkill 10-15 teleport
+20% to maximum poison resist
+20% to maximum cold resist
+20% to maximum lightning resist
+20% to maximum fire resist
all resistances +100%
damage reduced by 15-30
magic damage reduced by 15-20
cannot be frozen
100-150% extra gold from Monsters
100-150% better chance of getting magic items

doll to make positiv: Izual

 
The Stone of Chaos                                           

Ring
required level: 85
10% chance to cast lvl 10 life tap on striking                         
oSkill 15-20 redemption
1-3 to all skills
15-20% life stolen per hit
40-60% deadly strike
increase maximum life 25-50%
heal stamina plus 50-75%
15-20 life after each kill
100-150 extragold from monsters
100-150% better chance of getting magic items

doll to make positiv: Radament

 
The Stone of Energy

Ring
required level: 83
lvl 9-14 meditation aura when equipped
1-3 to all skills
15-20% mana stolen per hit
40-60% chance of crushing blow
increase maximum mana 75-100%
regenerate mana 50-75%
20-25 mana after each kill
50-75% damage goes to mana
100-150 extragold from monsters
100-150% better chance of getting magic items

doll to make positiv: Cold Wurm
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Sir Held on August 07, 2004, 01:53:28 pm
@ rothwardon
wieviel defense führst du gegen den Butcher in hell ins Feld??? ich hab so 100000

und hast du vollen dam red von 50%, dann reichts eigentlich, also bei mir zumindest
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Uhman on August 07, 2004, 01:59:03 pm
auf dem schild slot hab ich herold mit 4 ber runen. von der defense müsste es auch ungefähr hinkommen.
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Sir Held on August 07, 2004, 02:08:25 pm
eigentlich sin 4 Ber wirklich verschwendung... weil man hat ja FADE meistens zumindest....

so auch wenn die Teddyskills bald verschwinden ich hab 1 Ber 1 Um und 2 zods weil ich noch keen Ãœberamu habe  :angry:

macht genau 100 resis auf meinem eth upped ind Herold (197 ed toppstolz)
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Uhman on August 07, 2004, 02:11:09 pm
ich brauche eben außer dmgreduce nix^^ wieviel dmgred bringt eigentlich die fadeladung? soviel % wie das lvl also 30? wenn ja bräuchte man 3 ber runen für max reduce und könnte dann eben noch eine um oder was auch immer sockeln.
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Rothwardon on August 07, 2004, 03:40:49 pm
hm nein ich hab nicht 100k def  , hab mit schrei und merc so 70 k def, hab aber auch keinen guten eth herold. Meine rüsi kann man auch noch toppen usw...
hab 49 reduce.
 
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Uhman on August 07, 2004, 05:08:16 pm
das sollte aber bei nicht zu ungünstigen verzauberungen vom butcher locker reichen.
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Revenant on August 08, 2004, 06:57:17 pm
Ich würde eher davon ausgehen, dass man keine dmg red von den Fade Ladungen bekomt, sondern nur eine Assel die slebst Punkte darauf setzt. Ausser Chaos kann mir da was andres erzähln^^
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Knowya on August 08, 2004, 07:01:49 pm
rothwardon mach doch ma deine waffe eth und poste n pic vom dam würd mich ma interessieren
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Clawyer on August 08, 2004, 07:35:30 pm
@Revenant stimmt nicht. Schau mal deinen Teddy an wenn du Fade zauberst. Ich weiss es von meiner Assassine, ich hab +3 zu skills und bekomme von Fade 4% damred obwohl ich es nur auf level 1 habe.
Des weiteren wollte ich noch anmerken dass eure 50% Schadensreduktion beim Butcher automatisch auf -50% sinken wenn er zum ersten Mal trifft. Mehr Schadensreduktion als 50% könnten da den Schaden ziemlich gut verringern, wobei das halt ein sehr spezieller Fall ist.
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Phoenix on August 08, 2004, 08:30:53 pm
Durch Fade auf dem Teddy bekommt man 69% Resis und 30% Schadensreduktion was man auch auf dem Teddy als Info ablesen kann.

@Clawyer
Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht :blink:
Der Butcher flucht ja AD.Also bringen da ein paar Ber-Runen zusätzlich doch noch was!?
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Rothwardon on August 08, 2004, 10:54:03 pm
@ knowya klar würd ich gern, brauch halt ne izual puppe ;)
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Uhman on August 08, 2004, 11:02:47 pm
theoretisch müsste zusätzlich dmg reduce, also über 50%, bei ad gut brauchbar sein. das würde dann bedeuten dass die 4 ber sockelungen in meinem herold doch einen sinn haben.^^
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Olfmo on August 09, 2004, 01:08:12 am
ich finds net sinnvoll nur wegen AD das man seltenst einmal abkriegt sockelungen zu verschwenden

50% reduce sind ok, alles drüber is imho schwachsinn und verschwendung von resis oder life

und mti fade zu rechnen bringt eh net viel da man dann mit der 7.20 ziemlich blöd aus der wäsche schaut :)
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Bloodtitan on August 09, 2004, 09:59:23 am
kleiner fehler fällt mir noch auf:
bei midlvl waffen steht kings grace im battlehammer, das geht aber gar nicht. das funzt nur in schwertern, am nützlichsten wäre wohl zb ein kings ancient sword (ed und lvlreqs in gutem rahmen, sonst auch masters/grandmasters oder ferocious/cruel).
ausserdem würde ich noch atlantean empfehlen, eventuell mit 21-30ed juwelen (+@) gesockelt, die haben lvl 37 req.
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Schnarchnase on August 09, 2004, 10:29:00 am
Am Anfang schlägt sich das Barbset nicht schlecht (besonders bei den Faulkrähen ^^)

Und die Ama goves können in der kathedrale sehr nützlich sein.

Sonst nice one ;)
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Knowya on August 09, 2004, 02:35:05 pm
rothwardon wenn du mir so ne waffe wiedu hast machst und gibst bekommst dafür ne izu doll von mir
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: MaDoRaDo on August 09, 2004, 03:44:22 pm
+69 resis durch fade  ;)

netter guide, ich würde evtl noch hinzufügen wie schnell er mindestens sein sollte z.B. max ias vom pala oder max fc-rate, ich hab davon zwar nix aber es gibt sicher viele die sowas interessiert :)

gruss markus
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Olfmo on August 09, 2004, 03:49:05 pm
mit fade zu rechnen is albern, da es in 7.20 rausfliegt....

wozu denn bitte ne fc tabelle? damit man sieht wieviele HS man pro sekunde casten kann?  :wallbash:

aber ne ias tabelle wäre echt net schlecht
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Uhman on August 09, 2004, 03:50:14 pm
also bei ner botd bersi axt und nem fanalevel um 40 brauchst du keinerlei ias mehr da du schon mit 4 frames schlägst.
und die fc raten die eigentlich nur mit uberhelm intressant sind, da sonst fc schadens"verschwendung" sind. wenn du 107fc auf dem helm hast fehlen dir noch 18 um auf die 9 frame stufe zu komme, die bei 125 liegt.
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Schnarchnase on August 09, 2004, 03:58:13 pm
wofür braucht ein fanazeal denn fc ?


nen gutes midlvl schild ist auchn der schutz ;)

da er massig resis biete
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Phoenix on August 09, 2004, 03:59:53 pm
Quote
also bei ner botd bersi axt und nem fanalevel um 40 brauchst du keinerlei ias mehr da du schon mit 4 frames schlägst.
 
Laut Calculator auf inDiablo.de reicht Fana-Level 20 mit einer BotD Berserkeraxt schon aus.Es würde ja reichen wenn du in den Guide nen Link zum Calculator einbaust.Eine FC-Tabelle braucht der Fanazealot nicht.

Im Low-Level-Bereich würde ich noch die Handschuhe und den Gürtel aus dem Tod und Teufel Set erwähnen.Das Schwert ist am Anfang auch noch sehr brauchbar.
Bei den Rüstungen ist Löwenherz auch sehr gut.
Bei den Waffen schreibst du Ele-Waffe im 2. Slot -> das Runenwort heißt Hungersnot/Famine und nicht Leidenschaft (hat Amok ist aber dann Magieschaden)Da würde ich aber lieber einen Punkt in Rache setzen als den 2. Slot für Hungersnot zu verschwenden.
Bei den Rüstungen ist dir das Affix "Göttlich" nicht eingefallen.

MfG PHX
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Rothwardon on August 09, 2004, 04:54:37 pm
k thx an alle für die vorschläge werd das dann rein editieren
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Schnarchnase on August 09, 2004, 07:21:41 pm
du hast etwas unter charms vergessen ;)
Er ist klein weich, knuffig und kann brummen ^^

Und die Ama goves können in der kathedrale sehr nützlich sein.


 
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Rothwardon on August 09, 2004, 08:56:16 pm
hm den teddy muss ich wohl ned extra erwähnen;)
hm ama gloves nur wegen einem "gebiet" zu erwähnen ?
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Schnarchnase on August 09, 2004, 08:58:08 pm
überall wo diese schamanen rumlaufen ist dieses setteil sehr nützlich, da no respawn....

man wird 20 % schneller...
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Sydius on August 09, 2004, 09:07:09 pm
außerdem im 5Akt bei den scheiß wiederaufsteher untoten!

Edit:
Und nicht zu vergessen perfekt um Necs zu nerven :)
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Uhman on August 09, 2004, 09:14:14 pm
man könnte aber auch sone schicke tyraels anziehen, die sieht "gut" aus und hat das selbe wie die amagloves.
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Schnarchnase on August 09, 2004, 09:17:14 pm
oder nen friede der natur ring... aber der ist nicht so toll, wenn man dafür nen guten leecher ubering abgeben muss...


Naja dann gibbet ja noch den teddy...


aber der chaosring brauch ja leichen, also ab dem lvl is es eeh egal
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: PsychoBerlin on August 11, 2004, 09:22:15 am
cool, fana-palasunter sich. eine frage, die mir noch keiner so recht beantworten konnte, bringe ich deshalb hier mal an.
was soll ich bei flüchen machen? extrem ist ja wohl die "eiserne jungfer". kann ich diesen fluch irgendwie neutralisieren?
näxtes prob, gerade auf hell, sind die körperschaden-immunen. wie blockt ihr die ohne rache?
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Uhman on August 11, 2004, 09:53:08 am
bei eiserner jungfrau hilft ein akt 3 söldner ganz gut. man muss sich kurz zurück ziehen und ihn angreifen lassen. da er keinen nahkampf schaden macht werden sie öfter altern oder widerstandsschwund zaubern. wenn man nah genug am söldner steht bekommt man diesen fluch auch ab und ist die eiserne jungfrau los. wenn du bereits lebensspender auf die gegner geflucht hast kannst du meißt problemlos weiterschlagen, da du an betroffenen gegnern genug leechst.
eigentlich ist eine der einzigen möglichkeiten rache, da sie sehr starken elementar schaden macht. du kannst natürlich auch deinen söldner benutzen. wenn du heiliger schock, heiliger frost oder heiliges feuer zusätzlich geskillt hast kannst du das natürlich auch benutzen.
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: PsychoBerlin on August 11, 2004, 10:03:51 am
ich meinte ja nur, weil geschrieben wurd, nur 1 skill auf rache zu geben. ich hab Rache ausgeskillt. dazu noch alle syns fast auf max. und ich hab immer noch probs im ersten akt. obs daran liegt, dass ich die uber-uniques noch nicht alle hab?
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Rothwardon on August 11, 2004, 10:17:29 am
hm jo weis auch ned deshalb hab ich nur 1 punkt in rache :)
wie schon gesagt gegen pi entweder act3 merc, 2 slot waffe mit viel Magie/ele Dmg
in Party spielen oder vorbeirennen, das letztere  mach ich immer ;)
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: the_ami_gandhi on August 11, 2004, 11:53:47 am
hmm ... spiele gard selber pala ...

habe mit nem kumpel (er druide mit summon) zusammen gezockt und würde auchnoch empfehlen die wiederstände gegen alles aura zu skillen (defensive rechts unten) .. bin auf der arbeit und mir fällt der name nicht ein :) ... das hat uns schon öfters das leben gerettet.

wie perfekt muss man eigendlich geskiltl sien um in hell zu überleben (hab mich verskillt und wir sind lvl 34.. jett möcht ich wissen ob cih besser neu anfangen sollte weil es eh keinen sinn macht weiterzumachen?! .. habe jetzt grade ungefähr 5 in allen basic-ressi-auras ... 1 jedem skill, 8 in blitzaura und 3 in heiliger schuss da .... dachte der lvl30-skill magieangriff währe gut .. ist er aber nicht :( ... zumindest nicht so gut wie ich dachte ... oder?!
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Phoenix on August 11, 2004, 01:20:08 pm
Zur Eisernen Jungfrau:
Bei wenigen Gegnern neben den Magier rennen der IM castet -> er flucht Altern und überschreibt damit IM
Bei vielen Gegnern: Rückzug und Reinigung (Defensive Aura)anschmeißen, wenn der Fluch weg ist weiterkämpfen  :starwars:

@the_ami_gandhi:
In CE musst du nicht gleich neu anfangen wenn du ein paar Punkte falsch gesetzt hast.Allerdings solltest du dir schon zu Beginn überlegen was du später als Hauptangriff nutzen willst.Die gebräuchlichsten Pala-Arten sind:
Fanazealot,Schocker,Hammadin,Avenger und Himmelsfaust-Pala.
Die Aura die du meinst heißt Errettung.Es lohnt sich eigentlich nur bei einem Avenger oder einem Elementarpaladin (Feuer,Frost oder Schock) diese Aura zu skillen.Sonst reicht 1 Punkt da man später mit +Skill-Gegenständen auf ein ausreichendes Skilllevel kommt.Deine Resistenzen solltest du über Ausrüstungsgegenstände und das Anya-Quest im 5. Akt auf das Maximum bringen.
Bei Ausrüstungsfragen schau einfach mal in den Fanazealot-,Hammadin- oder Schockerguide.

MfG PHX
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Sydius on August 11, 2004, 01:23:37 pm
Des mit Ak3Söllis gehr auch mit den Jägerinnen! Da eiserne Jungfau (zumindest bei mir) NUR im nahkampf wirkt!
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: PsychoBerlin on August 11, 2004, 01:24:32 pm
Du scheinst ihn zwar für nen fana-pala "verskillt" zu haben, das macht aber nix.
der grosse vorteil bei CE - man kann die skillung zurücksetzen und neu skillen. geht auch mit den stats.
so kann man wesentlich mehr experimentieren und sich seinen eigenen super-char langsam aber sicher zusammenbasteln.
viel spass beim experimentieren.  :thumbup:

psycho
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Sydius on August 11, 2004, 01:29:02 pm
Spielst du 7.16???
Ich hab von den zurücksetzknüppe in 7.15 gehört aber die sollten in 7.16 darussensein soweit ich weiß!
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: PsychoBerlin on August 11, 2004, 01:36:15 pm
So nen mist. hab ick mich gerade geoutet?  :wallbash:

ja ick spiel wieder die 7.15

erlebnisberichte konnte ich eh nicht mehr schreiben, aber das ist ne andere geschichte. ich power zur zeit meine chars auf hell-fähigkeit und warte auf die neue final-version.

der king namens Chaos möge mir vergeben 
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Olfmo on August 11, 2004, 01:36:19 pm
die knöpfe gabs nur in 7.15 (und evtl vorher das weiß ich nimmer) im SP, und die soltle eigentlich eh keiner mehr spielen

chaos wird diese knöpfe auch nimmer einbauen, die waren nur für ihn selbst zum testen gedacht...

/edit: 7.15 wird nimmer supportet... du hast doch bloß angst vor negativen resis auf hell ;)
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Sydius on August 11, 2004, 01:39:39 pm
Warum negativ resis auf hell???
Warn des in 7.15 net -200?
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: PsychoBerlin on August 11, 2004, 01:40:28 pm
ich find's schade, dass die buttons draussen sind. man konnte wirklich herumbasteln.
nu verskillt man wieder und ärgert sich dann irgendwie die platze, wenn die zeit vergeudet ist. aber was solls, den king of Chaos stimmt so schnell keiner um und ich wollte jetzt sicher keine endlos-diskussion vom zaun brechen.
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Sydius on August 11, 2004, 01:47:26 pm
Solche knöp nehmen doch den ganzen spaß den helden zu perfektionieren!
Außerdem hat man dann auch nie probs mit den meisten klassen:
(sorc) oh gebiet mit feuerimmunen: skill ich enn bissle blitz und kälte :(
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: the_ami_gandhi on August 11, 2004, 01:58:38 pm
Problem ist:
... Schocker ... dann bringt das ja nit so viel wnen ich mit meinem summoner-druide rumlauf ...

hammerdin .. zu spät ..

himmelsfaust .. wollte ich ja .. aber der haut nicht so rein wie ich will ... plus wig mana-verbrauch .. also die tote-umwandeln aura <-- wieder nur für mich ..

fanazealot .... dann bringen mir ungefähr 20 punkte die ich investiert habe nichts ... und da ist die frage ob mit 20 . bzw auhc etwas mehr wegen den ressis-auras ... man noch geschiet killn kann ... (*g* auch ohne Uber-items ... weiß doch noch nicht was ich späte rmal alles finde ... )
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Olfmo on August 11, 2004, 02:00:25 pm
naja wenn der char verskillt is kannst halt nix mehr machen... is doch bestimmt jedem schonmal so gegangen, am anfang von lod, d2 oder 1.10 dass er nen char total verhauen hat oder net? fängst halt nen neuen an und gut is...
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Post by: Sydius on August 11, 2004, 02:04:29 pm
Mein "total verhauener" char (mein einziger) war in 1.09 und da hats auch net gestört! (War an Barb! und beinen wars komplett *piep* egal)

Aber ma ne frage wieviel FC braucht man als Hammerdin bzw. H.Donnerndin???
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Post by: Olfmo on August 11, 2004, 02:06:21 pm
hammerdin würde ich 75 FC empfehlen, allerdings kommt man auch mit 49 (ich glaub das is die nächste grenze) ganz gut zurecht

sprich wenn man hoto arachnid und magefist trägt reichts scho :)

/Edit: und was soll heiliger donner sein? meinste holy shock? oder nen fister?
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Post by: Sydius on August 11, 2004, 02:08:13 pm
Was is max FC was was bringt???

Edit: Thx Olfi
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Post by: Olfmo on August 11, 2004, 02:10:40 pm
max frames beim paladin sind mit 125 FC erreicht 
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Post by: Knowya on August 11, 2004, 05:50:54 pm
sydius die ressis waren 7.15 auf hell noch nich -200
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Post by: Sydius on August 11, 2004, 06:09:02 pm
auf -wieviel warn sie denn in 7.15?
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Post by: Phoenix on August 11, 2004, 10:21:47 pm
Die Resis waren imho wie im normalen D2.Also -100 auf Hell (ohne Anya-Quests).
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Post by: thunder386 on August 16, 2004, 02:25:38 am
Taugt ein Constricted Ring eigentlich was für n fanazealot? Ich hab gerade einen gefunden, daher [!--aimg--][img]http://forum.mightygames.com/images/smilies/biggrin.gif' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='15' height='15'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]
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Post by: Rothwardon on August 16, 2004, 10:40:09 am
hm nein ausser du  brauchst resis
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Post by: Mindtraveller on August 16, 2004, 11:41:48 am
Ich bin grad dabei Waffen für meinen Hammer-Frenzy Barb zu machen und bin dabei auf ne schöne Alternative gekommen.
Ätherischer Zermalmer(der andere uni Legendäre Hammer), mit 4 Ohm und gutem Base Ed macht er ca. 460-560 Schaden(durchschnittsschaden: 510, BotD Bersi: grad mal ~400).
Vorteile: keine Giftnova, viel mehr Durchschnittsschaden, sieht sehr viel besser aus, 40% vernichtender Schlag sind schon drauf, leichter zu bekommen als nen guten Rohling für BotD
Nachteile: Kein IAS(deswegen nur gut wenn man Uber Handschuhe hat), kein Leech

 
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Post by: Rothwardon on August 16, 2004, 12:55:49 pm
also 1. macht mein botd so wenig dmg weils ned ätherisch ist (eth. sicher so 800-900 maxdmg)
2. botd hat +1 skills, 200% schaden an untote, ll,ml ( ml hab ich sonst nirgendswo...)
3. wie shcon gesagt ias

achja und was ist an giftnova ein nachteil?
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Post by: Soulhunter on August 16, 2004, 01:11:24 pm
lag-parade ;)
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Post by: Mindtraveller on August 16, 2004, 04:43:52 pm
Ok... habs übersehen, dass das nicht ätherisch ist und selber hab ich keins zum nachschaun. Dann ist BotD vom Schaden doch besser.
Durch 40% Vernichtender Schlag kann man sich im besten Fall 2 Ber Runen in Ringen erspaaren und Zod, Ohm oder für Leech Amn oder Schädel sockeln.
BotD ist aber trotzdem besser, allerdings ist der Zermalmer eine gute Alternative für die Leute, die keine Lust auf Nova-Lags haben und die, die ne Axt hässlich finden. Vorrausgesetzt man hat Uber Handschuhe und genug IAS.
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Post by: Sydius on August 16, 2004, 04:51:19 pm
Noch ne Info zum Guide!
Wenn man AR braucht Gesegneter Zielsucher (die aura) bringt zusätzlich einen passiven angriffswert bonus :)
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Post by: Huddelwutz on August 19, 2004, 03:18:05 pm
Hier is ne ätherische Cruel BotD Bersi:

 [!--aimg--][img]http://www.bankofchina.de/gallery/pics/Huddelwutz/Screenshot007.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='800' height='600'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

aus dem SP.

Ãœbrigens: Die Ãœber Schuhe die ich da an hab sind gecubed  :thumbup:

Beim ersten Versuch direkt mit WEIßEN GEFUNDENEN Myrmidions  :clap:

Liebe Grüße,
Huddelwutz
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Soulhunter on November 11, 2004, 06:19:33 pm
Frage: gibt es erfahrungen aus 7.49e bezüglich Zeal-pala? (aura/items)
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Post by: Jessi on November 12, 2004, 03:01:10 pm
Ja^^ Weil ich einen FanaZeal Pala habe. lvl 93. Hat sich nichts verändert. Ich mache jetzt auf Hell mit Travi komplett ungefähr 20k dmg. Und habe 95 resis und 100 magic rest, also wenn du nen guten Anfangschara haben willst, der nicht zu schwer ist würd ich mit dem Charakter anfangen, ich hatte nie schwierigkeiten.
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: obacht on December 22, 2004, 10:43:13 pm
hi, erst ma :

netter guide !

ich finde, das du das travi set noch als items dazuziehen solltest und taktiken gegen pis aufzeigen würdest.....

man hat ja schließlich genug skillpunkte....

wie wärs zum beispiel mit heiliger frost maxen + alle syn für die man noch punkte hat und dann noch feuer merc ?  
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Post by: Valhalla on February 09, 2005, 10:55:14 am
genau des wollt ich a mal wissen wie es denn des travi set fürn fanazealot?
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Post by: Eldarim on February 09, 2005, 11:02:32 am
Quote


wie wärs zum beispiel mit heiliger frost maxen + alle syn für die man noch punkte hat und dann noch feuer merc ?

die frostaura ist zwar ganz witzig, aber wenn du auf den sloweffekt der aura verzichten kannst absolut unnötig.

egal ob man last wish oder trav nimmt kommt man relativ leicht auf 100 %cb so das man entweder in einen ring (bei last wish) oder in die waffe selber (bei trav) ne cham rune sockeln sollte.

durch di cham erreichste nen kältepierce effekt, der zufalls immunitäten verwschwinden lässt. das bedeutet effektiv, dass du lediglich nen 2. angriff brauchst für pi - gegner die gleichzeitig kälteimmun sind und für pi - bossgegner (bei denen wirkt die cham net).

die frage ist an der stelle ob du da lieber in ne feuer oder blitz aura inkl. synergien investierst, oder deiner party ne freude machst und auf conviction gehst... da ein ausgewachsener zeal mit trav eigentlich kein fana braucht. max speed hat man auch so und der dmg bonus von fana ist zwar net übel, der schnellste weg die gener tot zu bekommen ist aber net der grundschaden sondern kommt von den 100 % cb die man per zeal recht schnell und effektiv an den gegner austeilt.

edit: das trav set ist eigentlich (mit ausnahme von den überunis) DAS beste equip eines zealots... es bringt dir (mit n paar gesockelten ums ) max prisma resis (95), max angriffsspeed, einen extremen angriffswert, mehr als ausreichend mana- und lifeleech und ziemlich heftig skill punkte...da geht eigentlich nix drüber... bei der waffe kann man sich streiten ob man lieber auf last wish geht, aber das is geschmackssache auf 100 % cb kann man in beiden fällen recht leicht kommen. das einzige was du beachten musst ist, dass du bei den sockeln so rechnen musst das du genau auf 95 prisma resis kommst und noch genug platz hast für n paar ber runen auf den rüstungsteilen. schadensreduzierung hilft dir auf hell extrem one-hitkills aus den weg zu gehen und sollte deshalb nicht ausser acht gelassen werden.

edit2: btw warum grabt ihr eigenlich so uraltfreds wieder aus... gibt doch genug disskusionen hier im forum wo über die stärken, das equip und die skillung von zealots in 7.5x disskuitiert wird... da müsst ihr doch keinen fred ganz vom anfang rauskramen...
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Post by: ThreeD on February 09, 2005, 11:12:39 am
OK, da ich grad anfange, nen Fanazeal zu machen (ist lvl25 grad) wollt ich jetzt mal nachfragen, wie ich vorgehen sollte. Wichtig ist, dass ich nur SP spiele (7.51). Derzeit hab ich geplant, Fana zu maxen, was aber wohl net unbedingt das nonplusultra ist, wie ich hier rauslese. Ich würde LastWish + Exil nehmen und nen Akt2 FrostMerc mit Pride und Dream. Wäre der spielfähig? Wenn ich die Waffe temper mit Eledam, wär das dann gegen PIs ne Unterstützun oder nur nen Witz? Travi-Set hab ich noch net überlegt, kommt man da so leicht dran??

MfG,
Para
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Post by: Eldarim on February 09, 2005, 11:31:49 am
last wish + eile kriegst sicherlich leichter als trav set aber wenn du imm sp immer schön rare juwel sammelst kannst dir das ziemlich einfach ercuben. 5 rare juwele + puppe + grunditem = setgegenstand...is beim trav set ziemlich einfach , da nur beim schild 2 verschiedene stegegenstände für das grunditem (wirbelschild) existieren.

presönlich ziehe ich trav den rw deutlich vor, weil es grade im sp alle bereiche abdeckt und du auch alleine ziemlich gut zurecht kommst.  
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Post by: Valhalla on February 09, 2005, 12:18:24 pm
des traviset hat doch kein cb, sondern nur ds oder irr ich mich da.
wie soll ich da auf 100% cb kommen
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Post by: ThreeD on February 09, 2005, 12:21:22 pm
hmm, scheinst recht zu haben. LastWish hat 60-70% auf vernichtender Schlag, während Travi 1%/lvl Todesschlag hat,

kann nochmal einer was zum Sölli sagen, wenn ich nen Fanazealer hab (s.auch mein obiges Posting) und zu ner alternativen Schadensart, die wirklich was reißt?

MfG,
ThreeD
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Post by: Eldarim on February 09, 2005, 12:37:54 pm
Quote
des traviset hat doch kein cb, sondern nur ds oder irr ich mich da.
wie soll ich da auf 100% cb kommen

... stellt euch doch net so an...

in die geissel gehn 5 sockel. darein hauste 3 ber. das ergibt schonmal 60 % cb. einer der diva ringe hat 10 - 50 % cb. n bisserl gambeln und man hat ne ziemlich gute chance auf einen der mindesten 40 % cb hat (mit nem bisserl glück sogar mit +2 skill). und schon hat man 100 % cb....wobei manche von nem cap bei 95 erzählen.

in den 4. sockel ne cham und den letzten haste zur freien verfügung... anbieten tut sich da ne mal (monsterheilung verhindern) oder ähnliche nützlich sachen. auf keinen fall ne zod, weil euch das zu viele stats auf die geissel knallt und das spielt beim angucken der waffe abschmiert. ihr habt 2 freie sockel in den ringen (einer pro ring) in die die zods rein können.

sölli is geschmackssache. mein pala hat ne akt 1 frostama aus hell mit. insbesondere deren aura ist gegen alle untoten extrem nützlich
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: Valhalla on February 09, 2005, 02:17:23 pm
thx etz hab ichs kapiert dann werd ich mir demnächst mal nen fanazealot bauen.
Title: [Guide] Fanazealot
Post by: ThreeD on February 09, 2005, 03:06:52 pm
Hmm, die Frost-Jägerin hat ja richtig was für sich  :clap: . War von LoD immer nur nen std. Akt2 Merc gewohnt, aber so... Aber noch bin ich weit von hell entfernt und Zeit zum Zocken hab ich auch kaum, thx trotzdem.

MfG,
ThreeD