Chaos Empire D2 + LOD Mod

Computer-Games => German Support => Topic started by: Viciouss on August 07, 2004, 01:00:08 am

Title: Sorceress Bug beim Betreten von Aufgängen/Ausgänge
Post by: Viciouss on August 07, 2004, 01:00:08 am
Hallo.

Also ich habs jetzt schon öfters bei Sorcs gesehen, die Probleme hatten Aufgänge/Ausgänge von Levels zu benutzen, mich mit einbezogen ^^

Besonders häufig tritt der Bug z.b. im Harem LvL 1 auf, wenn man zurück in die Stadt will. Eine Zeit lang hatte ich auch Probleme in Seven zu kommen. Und die Tal Rasha Gräber, wenn man zurück in die Schlucht der Magier will sind teilweise nicht nutzbar. Zuletzt ists mir beim Sumpfloch aufgefallen.

Tipp für alle die den selben Bug haben: Kurz einen Zauber casten, dann schnell auf den Aufgang/Ausgang klicken. Dann sollte es gehen  :ph34r:

MFG
Viciouss 
Title: Sorceress Bug beim Betreten von Aufgängen/Ausgänge
Post by: Schnarchnase on August 07, 2004, 01:01:56 am
das hab ich auch mit nem necro ;)

Ich glaube mal das ist kein charspezifisches prob.

kann mit lag, nicht nah genug dran, verkanten etc zu tun haben 
Title: Sorceress Bug beim Betreten von Aufgängen/Ausgänge
Post by: ChaosEmpire on August 07, 2004, 01:02:53 am
Harem Lvl1 ist ein generelles Problem weil der Engang etwas unguenstig inder Map gemacht wurde, und ich das nicht optimieren kann an der Stelle

Das andere ist mir nach wie vor uklar WOHER das komtm
Title: Sorceress Bug beim Betreten von Aufgängen/Ausgänge
Post by: Uhman on August 07, 2004, 01:07:30 am
das gleiche passiert mir in jeglichen gruben in akt5 mit teleport komm ich durch das portal, nur darf man ja im eishochland nicht teleportieren obwohl das die einzige teleportsperre ist die ich nicht verstehe :)
Title: Sorceress Bug beim Betreten von Aufgängen/Ausgänge
Post by: ChaosEmpire on August 07, 2004, 01:09:52 am
die ist/war wegen schnappzapp runs
Title: Sorceress Bug beim Betreten von Aufgängen/Ausgänge
Post by: Schnarchnase on August 07, 2004, 01:11:39 am
Der Diaclone ist in einen der Höllen, somit darf nicht zu den höllen getelet werden ;) (denke mal)


Gibt es das Fänomehn (wie schreibt man das?) bei euch auch?

Wenn man auf einen Ausgang klickt geht der Ping hoch die Fps runter...



zu lahm ^^
Title: Sorceress Bug beim Betreten von Aufgängen/Ausgänge
Post by: Uhman on August 07, 2004, 01:14:26 am
dafür ist in arreat hochebene aber keine telesperre und da ist auch der clon drin
Title: Sorceress Bug beim Betreten von Aufgängen/Ausgänge
Post by: Viciouss on August 07, 2004, 01:34:42 am
Arreat Hochebene und Gefrorene Tundra gibts keine Telesperre und da sind bei beiden rote Portale zu den Höllen. Mit denen hab ich auch Probleme, aber wenn ich FO caste gehts.
Title: Sorceress Bug beim Betreten von Aufgängen/Ausgänge
Post by: Uhman on August 07, 2004, 01:38:32 am
ich komme in diese beiden höhlen nur hinein wenn ich mich direkt auf das portal teleportiere, da in diesen 2 gebieten die telesperre trotzdiaclone nicht existiert. im eishochland komm ich aber des öfteren nicht ins tp eben weil ich nicht teleportieren kann. das ist eben ein (ungewollter) nebeneffekt der telesperre aber ich hab nichts gegen sie.
Title: Sorceress Bug beim Betreten von Aufgängen/Ausgänge
Post by: MaDoRaDo on August 07, 2004, 02:31:25 am
hm...ich finde eigentlich sehr oft im eishochland uber items, vieleicht liegt es ja daran das gerade da eine tele-sperre ist, ausserdem sind diese misst bone-archer voll hardcore :) aber trotzdem schaffbar hihi :) meine elementar sorc rockt die mit 3 schuss  :lol: 
mir faellt dieser "joinbug" immer in dem tempel zu tal rasha, da komm ich oft nur mit telekinese rein

mfg markus
Title: Sorceress Bug beim Betreten von Aufgängen/Ausgänge
Post by: OmnipraesenZ on August 07, 2004, 02:33:34 am
Das "Problem" hab ich manchma auch, aber ich überwinde es, indem ich mich einfach etwas anders (und so nah wie möglich) vor das Portal stelle.
Title: Sorceress Bug beim Betreten von Aufgängen/Ausgänge
Post by: Schnarchnase on August 07, 2004, 02:40:21 am
Existierte dieses Problem eigentlich schon vor 1.10 ? Ich kann mich gerade nicht erinnern... (Harem zählt nicht :P)


Denn was hat sich alles verändert?

Vielleicht hat es was mit der WP Sperre zu tun ^^
Title: Sorceress Bug beim Betreten von Aufgängen/Ausgänge
Post by: Uhman on August 07, 2004, 02:46:22 am
1. wp sperre? :blink:
2. tritt dieses problem bei mir im normalen lod nicht auf nur eben in ce wie chaos auch schon sagte auch im harem lvl1. komischerweise sind es sonst bei mir nurnoch diese portale zu den höhlen. das loch zu duriel hat ja schon immer probleme gemacht:).
3. es hat zwar nichts mit auf/ausgängen zu tun aber wo ich schon mal bei duriel bin ist mir aufgefallen, dass die goldenen truhen in den nebenräumen nur zu öffnen sind wenn man gerade auf sie zuläuft, da man sonst hängen bleibt. außerdem ist komischerweise in diesem vorraum die wegfindung nicht sehr gut. wenn ich auf die andere seite der mauer klicke macht er fast nichts. ich muss den charakter selber herum führen.
Title: Sorceress Bug beim Betreten von Aufgängen/Ausgänge
Post by: Schnarchnase on August 07, 2004, 02:49:18 am
mit WP Sperre meine ich den PK ´Schutz aus LoD ;)


Beim Harem muss man mit der Treppe laufen ;)

Aber wie schon gesagt, überall wo Durchgänge sind :D
Title: Sorceress Bug beim Betreten von Aufgängen/Ausgänge
Post by: MaDoRaDo on August 07, 2004, 03:24:21 am
hm..du hast recht..vor 1.10 gabs das wirklich noch nicht, hm :) ich bin trotzdem stark davon überzeugt das Chaos das hinbekommt, der is meister in komplizierten sachen hrhr

mfg markus
Title: Sorceress Bug beim Betreten von Aufgängen/Ausgänge
Post by: Bloodtitan on August 07, 2004, 10:02:39 am
wenn ich mich recht entsinne habe ich davon schon im alten forum gelesen ... da hatte das was damit zu tun welchen skill man auf der linken maustaste hatte (da sind ja jetzt neue möglich).
Title: Sorceress Bug beim Betreten von Aufgängen/Ausgänge
Post by: ChaosEmpire on August 07, 2004, 11:35:44 am
der hinweis mit dem linmke maustste hat nen skill der im original dortnicht sien kann interessant...evtl achtet mir mal daraf ob esnur mit neuen" skils ist, oder ob es auch mit standard belegung auftritt
Title: Sorceress Bug beim Betreten von Aufgängen/Ausgänge
Post by: Uhman on August 07, 2004, 05:36:46 pm
also ich hab mal ein paar tests im eishochland gemacht. ich bin immer durch das portal gekommen wenn die öffnung nach links unten war. wenn sie aber rechts unten war hatte ich stark probleme, vorallem wenn am tor gegner standen und dort leichen liegen (diese können eigentlich nichts damit zu tun haben, aber es gab ja schonmal in d2 so einen bug, dass leichen blockieren.
/edit immer wenn ich durch das portal gegangen bin hatte ich blitzwächter und überzeugung auf den maustasten.
Title: Sorceress Bug beim Betreten von Aufgängen/Ausgänge
Post by: Knowya on August 08, 2004, 02:08:47 pm
chaos wieso is schnappzapp im eishochland?  :blink:  und maddorado elementar sorc?? klingt ja außergewöhnlich ^^
Title: Sorceress Bug beim Betreten von Aufgängen/Ausgänge
Post by: Schnarchnase on August 09, 2004, 02:16:39 am
immer wenn ich direkte skills links hatte (normaler angriff, raserei eifer etc.)
kam ich leicht hindurch.

Wenn ich aber "indirekte" skills links hatte (Fo, gletschernadel etc) musste ich teilweise hantieren...


kann pech oder zufall sein...

hat noch jemand anderes erfahrungen dazu?
Title: Sorceress Bug beim Betreten von Aufgängen/Ausgänge
Post by: Uhman on August 09, 2004, 02:32:18 am
also wie gesagt bin ich mit blitzwächter durchgegangen, wobei ich das problem mit den seiten hatte. ist dir in der hinsicht etwas aufgefallen oder irgentetwas mit den leichen?
ich habs jetzt auch mal mit meinem raserei barb getestet und der kam ohne probleme rein. es etwas hing hab ich einen wirbelnwind auf das portal gemacht und dann hat man schon gesehen wo er gehangen hat jenachdem wo er drumherum wirbelt.
Title: Sorceress Bug beim Betreten von Aufgängen/Ausgänge
Post by: AnAconDaZzz on August 10, 2004, 03:53:16 am
Quote
Also ich habs jetzt schon öfters bei Sorcs gesehen, die Probleme hatten Aufgänge/Ausgänge von Levels zu benutzen, mich mit einbezogen ^^
Also Hallo erstmal hier zusammen ;)

Der Bug ist in Chaos Empire seit er möglich ist diverse Skills auf der LINKEN Taste zu haben !
Wenn man zb versucht mit Meteor oder Blizzard durch Sumpfloch , Duriel Höhle , Vipern lvl 2 , oder auch Seven zu gehen scheint der Eingang wie zugemauert ^^
Die Lösung ist sehr einfach : Man nimmt den Skill wenn man durch will von der Linken Maustaste :P
Ka obs da noch andere Skills gibt bei denen das auch passiert oder sogar andere Orte die nicht mehr passierbar sind habs nur mit Sorc getestet ;)

Ich hoffe das Hilft das in der 20er Ver. zu Fixen
btw. hab damalts ca 5h rumprobiert bis ich darauf aus zufall gekommen bin^^
Title: Sorceress Bug beim Betreten von Aufgängen/Ausgänge
Post by: Schnarchnase on August 10, 2004, 12:13:06 pm
das gibt es nicht nur bei ce, sondern auch in lod... zumindestens bei mir ;)

[size=8]
immer wenn ich direkte skills links hatte (normaler angriff, raserei eifer etc.)
kam ich leicht hindurch.

Wenn ich aber "indirekte" skills links hatte (Fo, gletschernadel etc) musste ich teilweise hantieren...[/size]



also bestätigst du mneine vermutung?

einfache lösung einen direkten angriff auf die linke maustaste bei passieren...

zu den orten..
überall woe eingänge ala türen und portale sind...



nur so als frage, existiert der wp bug noch ? falls fragen herschen pm.... ich möchte keine bugnutzung öffentlich posten, wenn es nciht erlaubt ist...


 
Title: Sorceress Bug beim Betreten von Aufgängen/Ausgänge
Post by: Uhman on August 10, 2004, 12:26:42 pm
aber warum komme ich dann wenn ich eine falle auf der linkenmaustaste habe auch oft ohne probleme rein?
der wp bug müsste eigentlich nicht mehr gehen.
Title: Sorceress Bug beim Betreten von Aufgängen/Ausgänge
Post by: Schnarchnase on August 10, 2004, 12:32:34 pm
Quote
aber warum komme ich dann wenn ich eine falle auf der linkenmaustaste habe auch oft ohne probleme rein?
der wp bug müsste eigentlich nicht mehr gehen.
musste ichteilweise hantieren.......


und die kartengegebenheiten spielen anscheinend auch noch ne rolle, wie du sagtest links rechts rum...


Das leichenproblem gibe es nciht mehr... mein necro kam genau so schlecht durch vor und nach derce...^^
Title: Sorceress Bug beim Betreten von Aufgängen/Ausgänge
Post by: Uhman on August 10, 2004, 12:36:35 pm
in gebieten wo man teleportieren kann habe ich aber grundsätzlich keine probleme durch portale und ähnliches zu kommen. das fast alleinige problem stellt für mich die höhle im eishochland dar.
Title: Sorceress Bug beim Betreten von Aufgängen/Ausgänge
Post by: AnAconDaZzz on August 10, 2004, 05:47:52 pm
Quote
das gibt es nicht nur bei ce, sondern auch in lod... zumindestens bei mir ;)
Ich will dir das jetzt nicht unterstellen aber in LoD war es zumindest bei der Sorc NUR mit Hilfe eines Botes oder sowas in der richtung möglich Diverse Skills auf die Linke Seite zu bekommen  :thumbdown:
Also kein richtiger Bug eher eine Sache die nie eingeplant war aber nun von CE Unterstützt wird.

/edit: Ist nur ne vermutung aber vll versucht das Game quasi mit den buggy Skills bestimmte durchgänge anzuklicken als wenn man drauf zu gehn würde bzw angreiffen und nicht als wenn man durchgehn würde(weiss wPoPoeinlich nur ich was ich damit mein oder?^^)
Title: Sorceress Bug beim Betreten von Aufgängen/Ausgänge
Post by: Sydius on August 10, 2004, 05:50:48 pm
Im normalen Lod hatt ich bei einigen skills auch das problem! Bei einigen die man auch so drauf bekomen hat!
Title: Sorceress Bug beim Betreten von Aufgängen/Ausgänge
Post by: Schnarchnase on August 10, 2004, 09:18:13 pm
Quote
Quote
das gibt es nicht nur bei ce, sondern auch in lod... zumindestens bei mir ;)
Ich will dir das jetzt nicht unterstellen aber in LoD war es zumindest bei der Sorc NUR mit Hilfe eines Botes oder sowas in der richtung möglich Diverse Skills auf die Linke Seite zu bekommen  :thumbdown:
Also kein richtiger Bug eher eine Sache die nie eingeplant war aber nun von CE Unterstützt wird.

/edit: Ist nur ne vermutung aber vll versucht das Game quasi mit den buggy Skills bestimmte durchgänge anzuklicken als wenn man drauf zu gehn würde bzw angreiffen und nicht als wenn man durchgehn würde(weiss wPoPoeinlich nur ich was ich damit mein oder?^^)
sry,a aber das ehe ich als unterstellung ;)

bei ner sorc konnt eman schon immer eisblitz geltschernade etc auf links machen Oo


sry, aber de rpost musstesein...