Chaos Empire D2 + LOD Mod

Daily Chaos => Neuigkeiten => Topic started by: admin on January 02, 2009, 09:49:41 am

Title: Chaos Empire 7.70
Post by: admin on January 02, 2009, 09:49:41 am
Hi All

CE New got a little version update to 7.70
This is also a Client side update, so you MUST update or you get crashed
Download:
ftp://chaosempire.eu/ChaosEmpire_Current/770upd.zip

All ladders have been reseted
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: mrmud on January 02, 2009, 09:52:06 am
Thank you
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: 334499 on January 02, 2009, 09:52:57 am
och ne oder -.-
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Hirad_Coldheart on January 02, 2009, 10:42:34 am
Hm nuja auch gut, sonst kam reset eig im April....

Na dann lassts krachen ^^

Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: iT151T on January 02, 2009, 12:19:42 pm
Vielen Dank, Jungs, saubere Arbeit, wie immer!
 :yahoo:

Und an dieser Stelle auch nochmal an alle: ein schönes Neues und eine saubere und spassige neue Ladder!
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Maxx on January 02, 2009, 01:17:24 pm
hi ich habe mir die version gedownloadet aber bekomme 7.70 nicht am laufen !!
hoffe einer kann mir dabei ma gurz helfen

schöne grüße daniel
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ScoobyD on January 02, 2009, 01:22:24 pm
Fenster auf Computer rauswerfen problem behoben :P

Nähere infos bitte.
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Maxx on January 02, 2009, 01:30:01 pm
kk ich gibs zu schlecht beschrieben aber nur ne gurze zwischen frage wenn ich 7.70 gedownloadet habe muss ich doch ChaosEmpire datei öffnen und wenn das der fall sein sollte kopmmt der ne fehler meldung also da steht ungültike Menühandlung ich hoffe jetzt kann mir einer etwas weider helfen

danke im vraus.
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ChaosEmpire on January 02, 2009, 01:56:07 pm
die 770 wird wie jedes update ueber die lauffaehige version drueberkopiert
sprich ce muss aktiviert sein bevor man es rein kopiert
aber diablo darf natuerlich nicht laufen in dem moment :)
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Maxx on January 02, 2009, 01:57:29 pm
aso kk vielen dank

schöne grüße daniel ^^
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Renegate on January 02, 2009, 02:12:34 pm
hi ich hab auch ein problem.
wenn ich den link von oben anklicke, geht ein ordner auf :
ftp://chaosempire.eu/ChaosEmpire_Current/770upd.zip/
aber da is nichts zum downloaden zu sehn
wenn ich dann eins aufwärts gehe (ftp://chaosempire.eu/ChaosEmpire_Current/) seh ich die datei als zip aber kann sie immer noch nicht downloaden(wenn ich draufklicke komme ich wieder "in" den zipordner) alle anderen vorhandenen könnte ich downloaden.
die datei geht bei mir eher wie ein ordner auf aber der ist leider leer
hab keine ahnung was ich falsch mache  :cray:
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: iT151T on January 02, 2009, 02:37:59 pm
klicke einfach mal rechte maustaste auf den link und dann auf "Ziel speichern unter ..." und die datei lokal auf Deinem PC speichern.

Grüße
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Renegate on January 02, 2009, 03:09:48 pm
omg jo thx hat geklappt  "brettvormkoppwegnehm" :dance:
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: dfdevil on January 02, 2009, 05:13:31 pm
was wurde geändert?
paar infos wären nett...
danke
mfg
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Ramierez on January 02, 2009, 05:48:11 pm
wenns die version ist die ich getestet habe dann haben die neuen runen jetzt einen sinn, sie geben eltementare versionen von Venom, also ancastbaren elementPoPoaden und werden auf die waffe gecubt, die LOL rune hat refill für wurfspeere.
die lr belohnungen wurden geändert:
baba hat nun streuen
assa hat den multishot
soso hat rache auf waffen und schild hab ich vergessen^^
pala hat glaub den wärbär
ama hat eisenhaut
und necro hat entweder nen geist vom dudu oder noch den werwolf (edit: heart of wolverine)
zudem gibts nen neues dungeon lvl 17 und das portal hat nen sinn bekommen
bonerüssi kann nun in wandelform gecastet werden, die meisten nahkampfattacken funzen nun auch in wandelform
giftdolch wurde die zeit auf 0,3sec gesetzt
die mastery oils wurden geändert auf ias
die accurancy ersetzten die mastery mit bissl erhöhten werten
labyrinth wurde die gegnerdichte erhöht (in cgs is das jetzt gut voll)
und der rest fällt mir gerade nicht ein^^
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Nightblast on January 02, 2009, 10:49:23 pm
Na wenn das nicht mal ein paar nette Änderungen sind...

Blöd nur, müssen wir alle wieder bei Null anfangen aber naja :D

Auf ein Neues + Gutes neues Jahr natürlich.

Und das 94865ste Danke an Chaos Energy für die Änderungen.

Bin ja mal gespannt wie der DG lvl 17 jetzt aussieht ^^

Greetzz
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ChaosEmpire on January 02, 2009, 10:51:04 pm
zu lvl 17+4 hab ich bishe rnur einen kommentar...der war nicht so positiv :P
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Nightblast on January 02, 2009, 10:57:07 pm
zu lvl 17+4 hab ich bishe rnur einen kommentar...der war nicht so positiv :P

Hehe in wiefern?
Wird ne weile dauern bis ichs selbst rausfinden kann komm momentan nicht soooooo viel zum zocken...
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Phoenix on January 02, 2009, 10:59:25 pm
So bin jetzt durch POC durch und muss sagen Sinners Level 17 ist schon heftig - ich finds jedenfalls super. Das man durch Seven durch muss machts in HC noch spannender^^

Feedback zu den Ölen, die ich bisher gefunden habe:
8 Oil of Mastery
4 Oil of Death
2 Oil of Skill
5 Oil of Accuracy
die anderen habe ich nicht gezählt, sind zusammen etwa 20
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ChaosEmpire on January 02, 2009, 11:03:26 pm
hmm dabei sollten die mastery oil nun eigentlich seltener sein als die skill

und durch seven mussman ja nciht durch

wolte es erst so machen das es im seven den black tower key gibt...
aber wegen hc hab ich es dann doch nciht gemacht

wenn abgestimmt wird das ihr es doch dort haben wollt (was ich kultiger fände) änder ich es in der next version
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Phoenix on January 02, 2009, 11:23:11 pm
Hmm kann man um das Portal herumlaufen? Ich musste jedenfalls ins Seven rein und wieder raus um zu Ancient Diablo zu gelangen. Eventuell habe ich ja die Lücke üebrsehen.

Seven ist auch in HC machbar und nicht so gefährlich wie Tristram (die unberechenbare Chimera steckt dort). Aufpassen muss man aber bei den Explosionen der feuerverzauberten Bosse (Glutton und Pride immer, die anderen zufällig).
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: RQu. on January 05, 2009, 11:55:00 am
Hiho
Hab auch mal ne Frage und zwar
würde ich gerne wissen was genau die Runen der Runenquest bringen?
zB LOL= refill
danke
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ScoobyD on January 05, 2009, 01:19:49 pm
die anderen drei bringen 1 der neuen Venom arten.

Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: RQu. on January 05, 2009, 02:56:28 pm
Ok hab schon ein paar
enzo=hell fire 1k 1.2 sek
ce= electro-schocker 1k 1.2 sek
Diese Fertigkeiten muss man ancasten wie giftgeifer.
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: RX on January 05, 2009, 03:22:25 pm
hmm dabei sollten die mastery oil nun eigentlich seltener sein als die skill

oil of hardening 6
oil of sharpness 6
oil of death 4
oil of mastery 7
oil of fortitude 4
oil of imperviusness 2
oil of accuraci 5
oil of skill 4
oil of permanence 1
Blacksmithoil 1

also ich habe auch mehr mastery als skill gefunden :)
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ZenPdH on January 05, 2009, 07:15:33 pm
Quote
enzo=hell fire 1k 1.2 sek
ce= electro-schocker 1k 1.2 sek
Gibts dazu genauere angaben?
1k bei welchem slvl oder is der wert fest (was sehr schade wäre)?
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Ramierez on January 05, 2009, 07:17:50 pm
der wert ist nicht fest und erreicht auf lvl 100 glaub 2700 schaden, was vieleicht bissl wenig is, aber das wissen wir noch ned so genau
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ZenPdH on January 05, 2009, 07:27:35 pm
2700 is natürlich weit geringer als ich erwartet hatte...
Ich seh natürlich die gefahr, wenn man den wert höher setzt, aber so sollte der zusatzschaden kaum ins gewicht fallen.

Falls ich das glück habe und eine finde, werd ich es natürlich trotzdem testen.
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Ramierez on January 05, 2009, 07:46:24 pm
naja wenn man an den schaden von venom denkt isses schon wenig, aber man kann halt alle 3 arten gleichzeitig nutzen und dann noch cc set oder so und es wird schon wieder so viel das man nur mit den skills zocken kann und das war glaube ich nciht sinn der sache

Allerdings bekommen das glaub die wenigsten chars die das nutzen wollen auf lvl 100, also könnte man über ne steigerung nachdenken, aber erstmal braucht man bissl erfahrungsberichte dazu
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ZenPdH on January 06, 2009, 07:02:34 am
Wie ich gestern noch erfahren durfte, kann man diese skills nicht mit einer mastery ancasten und dann den slot (auf nicht mastery) wechseln, ohne den bonus der mastery wieder zu verlieren. (Also egal ob man mit mastery oder ohne ancastet, man macht den selben schaden)
Sprich man benötigt für schock - thunderclap und für fire - gabriels/rubydawn/fallen glory oder muss eine sorc sein -.-
Die kältefähigkeit kann man dann wohl ganz unter den tisch fallen lassen, da cc schon ein muss is und vermutlich nich ausreichen wird, selbst wenn man als nahkämpfer mit cc utopischerweise slvl100 erreichen sollte, würde der schaden, wenn ich das richtig verstanden habe bei 11,4k liegen ((2,7k + 2,7k)*2), wo man dann auch noch keine -gegnerres hat.
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ChaosEmpire on January 06, 2009, 08:54:29 am
hmm
sprich die 3 nuen skills verlierne ihre wirkung beim waffenwechsel...
ist das bei venom auch so?
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Phoenix on January 06, 2009, 11:05:15 am
Nein sie verlieren ihre Wirkung beim Waffenwechsel nicht. Da man mit 2700 Schaden in CGS nicht fähig ist vernünftig durch die Monster zu schnetzeln war Roys Idee beim Ancasten der Skills viel +%Elementar-Schaden zu tragen und dann auf den Kampfslot zu wechseln. Der Ancastbonus verfällt aber sobald man auf den Kampfslot wechselt. Das waren jedenfalls meine Erfahrungen mit der Wirbelwind-Assa (Giftfacetten im Ancastslot haben den Venom-Schaden nicht erhöht) sowie mit einem Feuerdruiden der im 2. Slot Feuerbeherrschung hatte und damit Armageddon angecastet hat.
Falls meine Beobachtungen falsch waren, kann man das ganze mit einer Assa nochmal testen:
Einmal ohne TO-Handschuhe (+50% Giftschaden) Venom ancasten und den Schaden notieren und danach einmal mit TO-Handschuhen Venom ancasten, die Handschuhe ablegen und den Schaden notieren. Sind beide Werte gleich, stimmen die obigen Erklärungen.
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Ramierez on January 06, 2009, 12:26:51 pm
phoenix hat recht, habe es gerade bei meinem giftnecro aus der letzten ladder getestet.

ohne alles nahkampf schaden 18k-21k
mit TO handschuhen angecastet und sie danach getragen 204k-207k
to angecastet und dann ausgezogen 188k-191k
ohne to angecastet und sie danach auch nixht angezogen 188k-191k

dann hab ich mal in den bo slot gewechselt und mit dem giftslot angecastet
8k-11k ohne alles
144k-147k mit angecastetem giftslot
144k-147k mit ancastendem bo slot
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ZenPdH on January 06, 2009, 06:42:47 pm
Nochmal das beispiel für den neuen schock-skill und der blitzmastery (erfundene zahlen):
1000-2000 nahkampfschaden in beiden slots
der schock-skill bringt 2000-2000 ldmg und steht in beiden slots zur verfügung
ich benutze thunderclap und erreiche +200% blitzskillschaden im anderen slot +0% lskilldmg

1000-2000 schaden ohne den skill zu casten
slot1 ohne thunderclap - 3000-5000 schaden inkl gecastetem schockschaden
nach dem casten ohne mastery, slotwechsel auf thundeclap - 3000-5000 schaden PLUS 4000-4000 ldmg beim zusachlagen (7000-9000)

1000-2000 schaden ohne den skill zu casten
slot2 mit thunderclap - 7000-9000 schaden inkl gecastetem schockschaden PLUS 12000-12000 ldmg beim zuschlagen (19000-21000)
nach dem casten mit der mastery, slotwechsel auf ohne thundeclap - 3000-5000 schaden

Ohne die entsprechende mastery aktiv zu haben, macht man also exakt den schaden, der in der skillbeschreibung angegeben wird! Und da es für den kälteschaden keine entsprechende mastery gibt, bleibt hier ausschließlich der weg über facetten/items, was den skill leider aufgrund der zu geringen boni und des baseschadens unbrauchbar macht.

Soll heissen, die neuen skills sind lediglich bei einer sorc von vorteil oder bei irgendwelchen exoten (die eh keiner spielt), welche tatsächlich versuchen mit den vorher genannten waffen physischen schaden auszuteilen und in den neuen skills eine zweite schadensart suchen.

PS: Im fernkampf erhält man den zusätzlichen bonus 'beim zuschlagen' (in dem falle 'einschlagen des projektils'), welcher den skill erst interessant macht, NICHT!!!
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Ramierez on January 06, 2009, 07:16:22 pm
*handheb* ich spiel exoten  :blush2:

aber was die berechnung angeht haste wohl recht also bin ich mal für schaden x2 auf lvl 60 sind das dann 2600 das wären dann mit cc set knappe 10k, da man halt alle 3 gleichzeitig nutzen kann wären es dann 30k wenn einer alle runen zusammen bekommt. Wäre das immernoch zu wenig?
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ZenPdH on January 06, 2009, 07:46:17 pm
Mit exoten meinte ich chars, die hauptsächlich physischen schaden im nahkampf austeilen und dafür eine der 4 mastery waffen benutzen... Da bei allen, mit ausnahme des stabes und das auch nur mit mindestens einer cgs cain belohnung einer sorc, aber kaum vernünftige werte bei rumkommen, ohne die komplette ausrüstung darauf auszulegen, bringt dir der zusätzlich schaden von 20k recht wenig. Vor allem muss man bedenken, man trifft nur einen gegner mit der attacke. (Bei gleichem modell aber mit einer holy schock oder fire aura, hätte man zusätzlich noch den flächenschaden)

Vorstellbar wäre evtl ein doppelschwung/ww barb mit gabirels und thunderclap, der evtl auf annehmbaren elementschaden damit kommt... Der physiche part wäre aber arg vernachlässigt.
Oder ein eiferdin mit entsprechender anderen aura. Allerdings würde sich da auch ein dualauradin besser machen, da er dadurch mehr flächen- und schlagschaden machen würde.
Als letztes bleibt noch dein steckenpferd und der andere gift char, welche den physichen- durch den giftpart ersetzen könnten. (Allerdings dadurch wenig leech = nochmal ne schüppe gefahr oben drauf)


Also ich bleib dabei, in meinen augen nur skills für die sorc, selbst mit doppeltem basedmg. Aber das is natürlich nur meine sicht der dinge und auch ohne irgendeinen praktischen test...
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Ramierez on January 06, 2009, 07:50:42 pm
hmm ich dachte halt die BU soso würde dadurch nochmal stärker, aber mir kommt gerade das beim werfen ja der eine teil des schadens nicht ausgelöst wird, also kann man da noch ne ecke raufgehn, dann halt dam x4^^
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ZenPdH on January 06, 2009, 08:13:23 pm
Du kannst nich einfach den basedmg beliebig anpassen, ohne dass die sorc zum ultimativen killer wird. Mit nur 60 investierten skillpunkten is sie es bereits beim jetzigen schadenslvl der skills, sofern sie auf ein sehr hohes slvl bei sich selbst kommt.
Auf lvl100 sind die masteries auf 842% blitz (8%/lvl) und 525% feuer (5%/lvl).
4facher schaden auf lvl60 der neuen skills würde bedeuten:
(5200 * 9,42) * 9,42 = 461429,28
(5200 * 6,25) * 6,25 =203125
~660000 elemtschaden pro schlag
2facher schaden auf lvl60 der neuen skills würde bedeuten:
(2600 * 9,42) * 9,42 =230714,64
(2600 * 6,25) * 6,25 =101562,5
~330000 elementschaden pro schlag
Normaler schaden auf lvl60 der neuen skills würde bedeuten:
(1300 * 9,42) * 9,42 =115357,32
(1300 * 6,25) * 6,25 =50781,25
~165000 elementschaden pro schlag

Dazu noch ein gepimpter archonstab mit bp und der cgs belohnung - und ab geht die post...
Sie hat halt einfach den ultimativen vorteil, kein festes item benutzen zu müssen und zusätzlich gleich 2 elemte anstatt nur einem zu haben.
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Ramierez on January 06, 2009, 08:20:15 pm
naja gegen nahkampf soso hat ja auch keiner was, so spielt fast niemand eine soso, mir gings darum das bei Bu ein facktor flöten geht, dann sinds halt statt den 460k mal eben nurnoch 50k
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ScoobyD on January 06, 2009, 09:40:53 pm
Sagen wir wie es ist . Ne Soso spielt isch am Anfang wie auf rohen Eiern und am ende wie nen Fels in der Brandung. Ob mit Venom oder ohne bleibt sich da wurscht. (Weder als Casterin , noch als Fern-, noch als Nahkämpfer nen char für mich)

Die neuen Venomskills waren gedacht Nahkämfer zu unterstützen. Sie wurden ungetestet in die neue Version genommen (alle haben ne Zeitangabe und somit weis ich nicht mal ob der  Schaden mitberechnet wird).

Um halbwegs eine Balanz rein zu bringen müste man die Masterys der Sorc überarbeiten. Eben wirken sie auf jeden schaden des Elements. Solte man vieleicht ändern das sie nur auf die skills wirkt (nur die Sorc eigenen)  und deren Schaden anhebt. Ergo nen Feuervenom mit mastery macht genaus viel schaden wie ohne da kein Sorc eigener skill. Ob soetwas umsetzbar ist keine ahnung. WPoPoeinlich müste man die Mastery als Synergy bei den skills mit rein nehmen und der eigendlichen mastery 0% Steigerung geben.


 
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: darkrai on January 06, 2009, 10:00:11 pm
Boah ich schätz ma das wird reinziehn mit der neuen Version

THX an ChaosEnergy
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ChaosEmpire on January 07, 2009, 12:20:45 am
die frftage ist, wie funzen die sorc eigenen skills, wenn man die masteries absenkt...
wobei spielt irgendwer noch ne richtige sorc....
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ScoobyD on January 07, 2009, 12:31:18 am
sagte nix von absenken

die mastery so als multiplikator einbaun das sie auf die ähnliche werte kommt wie eben nur das man sagen kann hier wirkst du und da net. Deswegen der gedanke als Synergy einbaun. Wird sich leider nciht bei jedem skill so einsetzen lassen.
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ZenPdH on January 07, 2009, 06:54:30 am
Masteries als synergie:
1. Mir fallen auf anhieb 4 charvariationen ein, die dann nicht mehr spielbar sind/gespielt werden (hschock und hfire pala, bu-baba und bu-sorc). Gibt bestimmt noch mehr.
2. Man müsste den selben wert wie jetzt erreichen, nur in 30 anstatt 100 schritten. Somit wäre dann aber eine lvl60 sorc ohne ein einziges skillitem von den masteries so stark wie eine jetzige, welche slvl 100 durch items erreicht hat.

Dies is einfach nich umsetzbar ohne das spiel für diesen char quasi neu zu erfinden...

Quote
wobei spielt irgendwer noch ne richtige sorc....
Orb/cl wird doch noch gespielt. Und mein ansatz einer nova/nova sorc hat sich auch sehr gut gemacht (kam durch ein lag leider nich sehr weit). Kann natürlich sein, dass die später eh untergeht aufgrund von reichweiten problemen obwohl da ja schon ein sehr viel größerer gegebn is, als beim wc-barb.
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: iT151T on January 07, 2009, 08:53:28 am
zu den ölen: mastery fällt bei weitem am häufigsten, gefolgt von accuracy.

zu den runen: lasst den leuten doch zeit, sich erstmal vernünftig die builds durchdenken zu lassen, die kommen bestimmt noch auf was vernünftiges (und chars, die total auf equip gebunden sind, gibbet ja auch scho seit längerem)
noch ne frage dazu: lassen sich die runen mehrfach draufcuben, um slvl zu erhöhen, bzw. bringt das überhaupt was?

zu der soso: ich habe mal jetzt eine "echte" soso angefangen, mal gucken wie die sich so macht, sehe da aber wenig probleme. würde verdammt gerne auch mal wieder ne klassische nova-soso zocken(natürlich abgeändert, zum doppelpack-nova), die kippt bisher aber sehr gerne um, habe sie noch nicht stabil bekommen, last ladder, muss mir da evtl. auch noch n bischel mehr gedanken drum machen, was da falsch läuft.
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ChaosEmpire on January 07, 2009, 08:59:23 am
mehrfach draufcuben geht aktuell, da wir noch keine erfahrungswerte haben
ein 2waffen baba kann es gar 4 mal nutzen

Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ScoobyD on January 07, 2009, 10:41:37 am
Quote
Masteries als synergie:
1. Mir fallen auf anhieb 4 charvariationen ein, die dann nicht mehr spielbar sind/gespielt werden (hschock und hfire pala, bu-baba und bu-sorc). Gibt bestimmt noch mehr.
2. Man müsste den selben wert wie jetzt erreichen, nur in 30 anstatt 100 schritten. Somit wäre dann aber eine lvl60 sorc ohne ein einziges skillitem von den masteries so stark wie eine jetzige, welche slvl 100 durch items erreicht hat.

Dies is einfach nich umsetzbar ohne das spiel für diesen char quasi neu zu erfinden...

zu 1 eine synergy kann charübergreifend sein (wer sagt das man die bei en genanten skills nich auch nehmen kann). Ergo kein argument.

zu 2. nope man hat 2möglichkeiten einmal hart gesetzte punkte und einmal wirkliches level des skills. siehe Zoo vom Druiden.



Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Phoenix on January 07, 2009, 11:01:05 am
wobei spielt irgendwer noch ne richtige sorc....
Ich spiele auch sehr gerne die Frostsphäre/Kettenblitz/Telekinese-Zauberin. Ab diesem Patch hat sie auch keine Probleme mehr mit FI/CI (1 Punkt in Inferno reicht).
Dual-Nova ist bis Ende LR einer der stärksten Chars, durch CGS kommt sie auch ist dann aber langsamer als die Flächenkiller (BU, Multi, Hurrican, Giftnova).

zu der soso: ich habe mal jetzt eine "echte" soso angefangen, mal gucken wie die sich so macht, sehe da aber wenig probleme. würde verdammt gerne auch mal wieder ne klassische nova-soso zocken(natürlich abgeändert, zum doppelpack-nova), die kippt bisher aber sehr gerne um, habe sie noch nicht stabil bekommen, last ladder, muss mir da evtl. auch noch n bischel mehr gedanken drum machen, was da falsch läuft.
Spielst du ohne Energieschild? Ansonsten hatte ich mit der damals nur Probleme bei vielen Fernkämpfern (lies sich aber mit Sirens-Helm lösen -> verwirrte Fernkämpfer). 200 Faster Cast über Charms auf die Sorc und ab gehts :yahoo:

Andere Zauberinnen:
Feuerzauberinnen haben das Problem, dass sie nicht so leicht an -%Gegnerresistenz kommen wie Blitz- und Kältezauberinnen (Imperial-Gurt bzw Kältebeherrschung). Die Eigenschaft gibt es entweder auf der Rüstung (meist das wichtigste Item auf einem Char, wird oft für defensive Werte benötigt) oder auf dem Schild (wenn man Cainquest nutzen möchte kann man das nicht nehmen). Der effektivste Feuerskill ist im Moment Inferno. Diesen als Hauptangriff zu nutzen hat aber den Nachteil, dass man Gegnern nicht ausweichen kann (im Gegensatz zu Kettenblitz und Frostsphäre, wo man den Skill abfeuert und sich dann sofort wieder bewegen kann) und somit viel Schaden einstecken muss.
Ansonsten wird im Moment im Feuerbaum außer Verzaubern kein offensiver Skill genutzt (zu viele Synergien und weniger effektiv als Blitz/Kälte). Vorschlag: Bei Feuerball und Meteor die Feuerblitz-Synergie entfernen und die andere Synergie verdoppeln (dadurch müssen nur noch 3 anstatt 4 Skills gemaxt werden, wenn man Meteor und Feuerball nutzen möchte) um die Feuerzauberin wieder attraktiv zu machen und freie Skillpunkte für das Zweitelement und die Defensive zu schaffen.
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Ramierez on January 07, 2009, 12:57:44 pm
naja feuerwand macht sehr viel schaden und hat nur eine synergie, wobi sie auch oihne diese bei mei meinem necro 25k erreicht hat (gabriels hatte ich natürlich)
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ZenPdH on January 07, 2009, 09:12:13 pm
Quote
zu 1 eine synergy kann charübergreifend sein (wer sagt das man die bei en genanten skills nich auch nehmen kann). Ergo kein argument.
Synergie kenn ich nur so, dass man entweder punkte in den skill setzen muss (feste punkte) oder sich ladungen besorgt. Ergo, jeder muss die masteries als skill im skilltree haben oder es werden items mit hochstufigen masterieladungen eingeführt.
ODER der skill bekommt einen synergieskill (wie die masteries) von jedem char, so dass jeder eine synergie skillen kann. Das würde ich unter charübergreifend verstehen.

Bitte um korrektur meines denkfehlers.

Quote
zu 2. nope man hat 2möglichkeiten einmal hart gesetzte punkte und einmal wirkliches level des skills. siehe Zoo vom Druiden.
Ok, das mit dem skilllvl war mir unbekannt.
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ScoobyD on January 07, 2009, 09:15:59 pm
dürfte deine frage ja beantwortet haben.

xxx schaden *(1+masterylevel/x) = endschaden

bei ein paar skills kann man so etwas in der Richtung mit sicherheit zusammen bauen nur obs bei allen skills klapt wage ich zu bezweifeln.
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ZenPdH on January 07, 2009, 09:35:01 pm
Erm... Tut mir leid, aber jetzt versteh ich garnichts mehr...
Was möchtest du mir mit diesem beispiel sagen?

Das man für bestimmte skills weitere synergien basteln soll?

Sorry aber steh grade anscheinend ziemlich neben mir :(
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Pardyflavour on January 07, 2009, 09:47:56 pm
Hallo, mal ne frage....

war ca. 2 1/2 monate nichtmehr activ, wollt mal fragen was los is, keiner mehr online :S und es steht ja ladder reset hmm aber alle meine alten chars noch da... :S

ich verstehe die welt nichtmehr
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ScoobyD on January 07, 2009, 09:53:36 pm
die chars sind jetzt im der nonladder modus.
Ladder restet heit nicht unbeding das sie gelöscht werden.

Das keiner da ist. Bist du auf dem richtigen server (Version)
Bei der charauswahl steht einmal CE-Old (7.49) CE-Mid (7.51) CE New (7.70)


Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Ramierez on January 07, 2009, 11:07:27 pm
ich denke mal er hat mit einem alten char aufgemacht der non ladder ist, da is natürlich sogut wie keiner mehr
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Pardyflavour on January 08, 2009, 10:56:09 pm
hab die version 7.70 und auf dem server NEW

muss ich also neuen char erstellen ?


ahhhh ok habs ;) neuen char erstellt und schon gehts ;P
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Athos on January 09, 2009, 09:58:38 pm
Sagt mal, ist das ein Bug oder beabsichtigt, dass das Inferno auf Rang 2 3359-5279 Schaden pro Sekunde macht???

Ist schon ein krasser Wechsel von den 3-5 Schaden eines Feuerblitzes. Ich brutzel momentan alles in 1 Sekunde weg, und ich habs schon auf /players 8 gestellt.
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Phoenix on January 09, 2009, 10:24:24 pm
Ist so beabsichtigt. Arktiswind und Inferno machen im Moment extremen Schaden, ausgeskillt liegen beide im Millionenbereich. Meiner Meinung nach mindestens Faktor 5 zuviel.
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Ramierez on January 09, 2009, 11:16:43 pm
sunglass hats glaub im sp mal getestet und sooo stark war der arktiswind selbst mit 1,2mio in cgs nicht
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Athos on January 10, 2009, 12:42:47 am
Kann ja sein dass sich das mit der Stärke der Gegner noch angleicht, aber ich bin jetzt kurz vom Kloster, habe sogar Blutrabe, die Gräfin und alle anderen Bossmonster in maximal 5 Sekunden gebrutzelt (mit meinen durchschnittlich 8k Schaden mittlerweile) und bin nicht 1x gestorben, und Manatränke brauche ich auch keine. Ist fast schon langweilig. Ich hab grad mal 1 Punkt in Inferno gesetzt, reicht völlig. Ich weiß eh momentan gar nicht wohin mit den ganzen Fertigkeitspunkten... ich brauch sie einfach nicht.

Ich stimme zu, das ist mindestens um den Faktor 5 zu stark.
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: sunglass on January 10, 2009, 11:48:19 am
also sagen wir mal so,in poc habe ich es nicht ausprobiert.
dafür auf cgs im cowlvl.
durch einfaches mit der maus hin und her wackeln(so das die wolken einzeln kommen) sterben die kühe nicht instant.
dann war ich weiter zu damien im sumpfloch,der hat  15-20 sec gebraucht.

getestet habe ich mit den +7 übers(also skilllvl 100). bei den kälteresis bin ich mir grade nicht sicher,ob ich nur die -50% vom ss hatte,oder ob noch was dazukahm(synergies natürlich ausgeskillt).

mein eindruck ist eher von den zahlen her natürlich heftig,aber mit bu/multi killt mann schneller.
ich würd artiswind vom gefühl her mit hurricane vor der reichweitenanpassung bis giftnova vergleichen.
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: iT151T on January 10, 2009, 07:07:54 pm
ich kann zu dem thema nur was aus der ladder sagen. erstens die infernowoge als ziemlich starker tobak, die putzt echt alles weg, seltsamerweise schon bei viel niedrigeren werten, als das inferno bei der sorc. für lr-diablo habe ich mit der asa nichtmal so schnell die fallen legen können, wie der tot war, bei 200k, bei der sorc hats beim 230k ca. 3-5 sec gedauert.

klingt seltsam, ist aber so. *g* oO
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Nightblast on January 12, 2009, 07:12:39 pm
Also könnte man eine Assa jetzt Hybrid Skillen auf Feuer + Light-Fallen?

Wäre ne intressante Variante, das was Dual Immun ist killt der Merc bzw Todeswächter
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Ramierez on January 12, 2009, 07:17:50 pm
theoretisch kannste das schon lange, nur haben die wenigsten lust so viele farns zu inverstieren
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: iT151T on January 17, 2009, 08:50:55 pm
farns? wie wo was? nene, braucht man nicht.
hab n guide angefangen, hier der link: http://chaosempire.eu/forum/index.php?topic=18602.msg242106#msg242106
kein einziger farn, meines wissen nach. naja, same as on sorc: wer will, kann immer. muss man aber nicht!
5 dmg-arten, kein farn.


Grüße
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Ramierez on January 21, 2009, 04:55:50 pm
naja soweit ich weiß sind es 7 feuer, bzw blitz fallen die man ausbaut wenn man vollen schaden und alles haben will, das sind 210 skills. auf lvl 95 mit allen quests bekommt man 212 skills, also muss man entweder für die restlichen sachen die man will farns saufen, oder man skillt etwas nicht voll aus.
Posted on: January 19, 2009, 10:53:18 AM
Hirad sagt er hätte den grund für die probleme mit den wandelformen gefunden. Sobald er fade oder klingenschild anschmeißt fliegen alle in der ebene (mit glück nur d2 mit pech ganzer rechner   :pilot: )

jetzt wäre interessant ob das nur den barbar betrifft oder auch andere chars in wandelform
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Nogonoma on January 21, 2009, 05:39:56 pm
Also wenn mit der Wandelform Werwolf gemeint ist zum Beispiel kann ich nur sagen dass es bei mir mit der Assa keine Probleme gibt.
Auch wenn ich in Wandelform Fade etc ancaste fliegt niemand raus.
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ChaosEmpire on January 21, 2009, 06:28:10 pm
es wäre durchaus denkbar das dies ein problem verursacht, da es ja overlays sind, somit evtl grafik fehler verursacht werden zb
bei absturz kann man evtl in die log files von d2 mal schauen
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ZenPdH on January 23, 2009, 06:34:38 am
Ich geh davon aus, dass dies wiedermal ein problem des barbaren ist, denn ich habe vorletzte ladder einen pala in wandelform und mit fade (ohne klingenschild!) gespielt. Da hatte eigentlich niemand probleme.
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Ramierez on January 23, 2009, 01:15:29 pm
barbaren sind halt bissl beschränkt im kopf das is ja bekannt^^
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Hirad_Coldheart on January 24, 2009, 05:58:26 am
aha meckern gegen die armen kerle aus harrogath.....

wolltest nit vlt ü-amu Oo

koennt ja in meiner beschränktheit das 1er das ich für dich gebunkert hab vergessen, hehe......
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: binchen on January 29, 2009, 08:59:57 pm
hi jungs ich habe da mal ne frage

gibt es irgend wie eine möglichkeit das ich an mein bei einem servercrash abhanden gekommenes ossi mit ner chaos empire rune drauf wieder rankomme.

hätte sogar einen zeugen das ich dieses ding bessessen habe.

Lg Sabine alias BuBinchen
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Ramierez on January 29, 2009, 09:02:39 pm
wenns gecrasht is dann isses weg denke ich mal, ob dir joe ne CE rune spendiert weiß ich nicht^^
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: binchen on January 29, 2009, 09:04:14 pm
wie kann ich kontakt zu ihm aufnehmen also ich würde al so sagen es gab zwei leute die wissen das ich die rune hatte das wahr einerseits der jackel und der zweite der ralle denkste nicht das das geht
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ChaosEmpire on January 29, 2009, 10:43:53 pm
ich kann keine runen spendieren, wenn man mir vorher keine spendiert, mehrfache versuche nun alle runen auf dem realm zu sammeln, sind leider gescheitert
und mein vorhaben dieses jahr in der ladder zu spielen bisher auch

kann also nix spenden
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Ramierez on January 29, 2009, 11:06:10 pm
aber CE rune haste doch eine, mit der haben wir getestet ob die neuen skills gehen, und wie kann man die helfen das du die ladder angehen kannst?^^
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: binchen on January 30, 2009, 07:06:51 pm
also habe ich keine chance irgend wie wieder an so einen rune zu kommen außer ich bekomm sie im hfq wieder oder kann man die noch irgend wo anders finden?

würde dich auch mit allen ce möglichen mittel unterstützen
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: RQu. on February 15, 2009, 02:35:34 pm
Hi
ich hab auf eine klaue bei meiner assa eine caruso rune drauf gecubt(das bringt cold hands)
wenn ich das nun ancaste gehen aber 2k dmg bei mir weg...
hab ich da irgendwas falsch gemacht?
MfG RQu
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: micha251274 on February 15, 2009, 06:57:08 pm
huhu!

ich vermute mal du hast vorher venom gecastet......es wirkt immer nur eins von beiden....die schäden werden nicht addiert.

Gruß micha
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: RQu. on February 17, 2009, 04:02:20 pm
venom macht aber ca 7k-10k dmg und das cold hands macht wenn ich es alleine ohen den anderen kram caste nur 2k...
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: micha251274 on February 17, 2009, 04:53:48 pm

die angezeigten werte stimmen nicht.....caste coldhand und schau dir die werte im statusmenü an

caste venom ...schau dir die werte an
rejoine...caste coldhand und schau dir sie dir nochmal an.....das sollte dann die angesprochenen 2 k weniger sein

gruß micha
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: RQu. on February 19, 2009, 04:45:59 pm
hmmm jezt hab ich ein anderes problem und zwar kann ich mit keinem computer ob
bei freunden oder mir auf die download seite von 7.70 gehen...
ist da vielleicht nen server durchgebrannt oder so???
danke Rouven
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: micha251274 on February 19, 2009, 06:30:17 pm

ftp://chaosempire.eu/ChaosEmpire_Current/770upd.zip

ansonsten...rechte maustaste....link in einem neuen fenster öffnen
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: RQu. on February 20, 2009, 12:41:36 pm
geht irgendwie nicht aber danke...
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ChaosEmpire on February 20, 2009, 01:18:07 pm
Hab es gerade runtergeladen, geht einwandfrei

Macht Deine Firewall evtl mit Port 20/21(FTP Protokoll) Probleme
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Goliath on February 20, 2009, 01:41:20 pm
also bei mir hats vor 30 min geklappt mit den downloaden ... :D
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: RQu. on February 20, 2009, 02:03:51 pm
Ja Ftp probleme kann er nciht verbinden aber keine ahnugn wieso...
bin nciht so schlau in sachen computer..
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ChaosEmpire on February 20, 2009, 02:06:49 pm
wenn du nur die 770 brauchst PM mir mal eine email adresse an die ich es senden soll..
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Griez on February 20, 2009, 09:36:35 pm
Ja Ftp probleme kann er nciht verbinden aber keine ahnugn wieso...
bin nciht so schlau in sachen computer..
Hast du mit deiner Firewall eventuell svchost.exe geblockt?
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: RQu. on February 21, 2009, 09:47:32 am
So nu hab ich alles aufm pc und auch installiert nur jetzt sagt er
beim avtivaten vom mod patch.txt und dann kommt avtivating failed.
was soll ich da machen?

danke für alles vorherige shcon mal
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Griez on February 21, 2009, 01:54:52 pm
Wenn nicht vorhanden, leere patch.txt erstellen.
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: RQu. on February 21, 2009, 07:46:56 pm
wie gehts so was?
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ScoobyD on February 21, 2009, 10:05:42 pm
rechtsklick -> neue text datei erstellen -> umbenen nach patch.txt fertig
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ChaosEmpire on February 21, 2009, 10:17:39 pm
hab mal eine angehängt, eiunfach in den d2 ordner kopieren
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: RQu. on February 22, 2009, 11:14:25 am
Ich krieg eine Krise hier jetzt sat er patch_d2-mpq das hab erstellt aebr der fehler geht nicht weg....
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Griez on February 23, 2009, 01:14:58 am
Patch_d2.mpq

Es darf sich keine Patch_d2.org im Verzeichnis befinden.
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: RQu. on February 23, 2009, 12:43:40 pm
danke danke an alle
aber ich gebs auf nun sagt das chaosempire.ce fehlt obwohl das da ist...
ich versteh es nicht aber danke
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: DrowElf on February 23, 2009, 01:10:45 pm
Du findest Antworten zu fast allen Fragen in der Installations FAQ in meiner Signatur.

Er meckert bei dir diese Datei an, da er eine Umbenennung nicht vornehmen kann. Die Fehlermeldung ist leider etwas unpassend. :/
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: xmike89x on March 09, 2009, 07:38:00 am
huhu wollte mich mal back melden in der CE-Community  hatte etwas längeren inet ausfall aber nun binsch wieder da

PS: Rami huhu wie gehts dir    und Moin Joe :)
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Ramierez on March 09, 2009, 10:57:19 am
huhu mike wb, wie war acc? xinxthexendx? muss ich erst wieder eintragen hab dich mal wegrationalisiert^^
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Lorenzo on March 30, 2009, 05:42:37 pm
Hey, ich hab mal ne frage. Ich hab jetzt auch das update zu 7.70 gemacht.

Ist das normal das da in der ladder nur etwa 10 chars sind ?? oder mache ich was falsch ?? ich bin da in Ce Mid reingegangen, oder ist das nicht das neuste??

Gruß Lorenz
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ChaosEmpire on March 30, 2009, 05:47:08 pm
ce new
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Lorenzo on March 30, 2009, 05:50:32 pm
danke dir
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ChaosEmpire on April 01, 2009, 02:54:34 pm
Heute Abend ist Ladder Reset!

Neue Version 7.70a ist bereits als Download verfügbar (ftp://chaosempire.eu/D2_Mod_new)
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Hihaku. on April 01, 2009, 07:26:57 pm
Was ist neu ?
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ChaosEmpire on April 01, 2009, 08:14:46 pm
Viel Spass bei der Suche nach dem weissen Kaninchen

Alle Server neugestartet, hoffe die Lags sind weg

Wer die Musik aus der 7.70a im Labyrinth haben will, soll das schreiben, dann bastel ich noch was, bzw lad es noch hoch

LADDER RESET....gibt es heute keinen

Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Ramierez on April 02, 2009, 01:44:40 am
na wär auch langweiöig wenn nicht alle jahre wieder sowas kommen würde^^

im fernsehen haben sie erklärt das man nun rosa plaketten fürs auto braucht wenn man sich auf frauenparkplätze stellt
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: sunglass on April 02, 2009, 07:40:40 am
oder der klassiker,die dmark wurde wieder eingeführt^^
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ChaosEmpire on April 02, 2009, 09:00:34 am
aber beides würde sinn machen, genau wie die abschaffung der zeitumstellung, lassen wir es einfach satehen,m wie sie jetzt steht...

chaos zeit
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Griez on April 02, 2009, 04:48:44 pm
Also der LR ist ein Aprilscherz, aber was ist mit dem Download 7.70a? Ist der wenigstens echt? :dance1:

Wow mit den vielen Smilies geht die Forenperformance echt in die Knie...
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Ramierez on April 03, 2009, 02:31:30 am
dein beitrag enthält doch gerademal einen smilie
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: binchen on April 03, 2009, 10:31:12 am
habe mir gestern den 7,70a patch gezogen und installiert und nun geht mein komplettes dia net mehr fehlt angeblich ne patch.mpq und ne chaosempire.ce
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ScoobyD on April 03, 2009, 02:39:34 pm
äh hattest du dein altes CE deaktiviert?
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Griez on April 04, 2009, 08:20:51 am
dein beitrag enthält doch gerademal einen smilie
Ich rede von der Post New Topic / Reply Seite.
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Ramierez on April 05, 2009, 04:20:25 pm
gibts echt ne 7.70a?
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ScoobyD on April 05, 2009, 04:33:22 pm
ja
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Ramierez on April 05, 2009, 04:54:38 pm
und was macht die?
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ChaosEmpire on April 05, 2009, 05:57:25 pm
Lalalala  :party:  :whistle:  :polling:
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: ScoobyD on April 05, 2009, 07:26:15 pm
stimmt^^
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: Griez on April 05, 2009, 09:38:59 pm
Neue Mukke?
Title: Re: Chaos Empire 7.70
Post by: SnakeGift on April 27, 2009, 09:21:19 pm
also bei mir hat sich nichts geändert was z.b pala und werebear angeht und so ;) 


ok hat sich erledigt ^^