Chaos Empire D2 + LOD Mod

Computer-Games => Guides => Topic started by: Clawyer on October 14, 2004, 07:19:06 pm

Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on October 14, 2004, 07:19:06 pm
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Merenir on October 14, 2004, 07:32:26 pm
Interessant, netter Guide, mir fehlt nur ne Söldner-Section. Konz/Macht wirkt denk ich mal nicht? Schade nur, dass Chaos den Psi-Hammer wieder entmachten will
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on October 14, 2004, 07:33:32 pm
Die Söldnersektion fehlt, weil so gut wie kein Söldner große Vorteile von mir hat und auch kein Söldner mir helfen würde. Ich schreib noch was rein, wollte jetzt nur erstmal den Guide posten bevor mein PC abstürzt oder sowas *g*

Edit: @ Olfmo jetzt stehts drin mit den Söldnern ;)
Hat ma wer die Stats vom Bul Kathos Gürtel da? Dann kommter mit rein, Hoto kommt auch rein...
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Olfmo on October 14, 2004, 07:47:39 pm
sehr gute guide :)

was mir noch gefehlt hat beim 1. überfliegen ist die erwähnung des bul kathos gurtes und von hoto als waffe...

was den söldner angeht, auch wenn man von keinem profitiert (wobei von conv eigentlich jeder profitiert, wegen der verteidigungssenkung der gegner) ist er trotzdem erwähnenswert, und ein zusätzlicher blocker kann trotz allem nie schaden, oder ein act3 cold der freezt usw... ich finde das gehört noch dazu :)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on October 14, 2004, 07:55:42 pm
Noch was zu Schild und 2-Klauen:
2Klauen basiert hier auf Giftgeifer und Phoenixschlag, eine Psychoassel mit Schildd sollte sich besser auf den Pfad der Kickse begeben.
Man kommt am Ende mit 2 Klauen auf mehr Skills, falls man eine Chaos Klaue mit +Assaskills baut.
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Phosgen on October 14, 2004, 08:00:19 pm
Sehr nett geschrieben!

Der einzige Fehler, der mir grade aufgefallen ist, ist, daß im Inhaltsverzeihnis sowohl bei 7., als auch bei 8. Taktik steht.

Was hälst du eigentlich davon Todeswächter zu Skillen anstatt der Nahkampfskills? Also Todeswächter + Feuerstoß max.

MfG
Phosgen
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on October 14, 2004, 08:03:43 pm
Ich bin doch keine Trapse ^^

Nee ernsthaft, wer will kann auch Trapse spielen, das is perfekt wenn man durch den Cowlevel in Alptraum kommen will, da tut sich mein Charbuild schon schwer, schnell durchzukommen. Wenn das mal einer ausprobiert bin ich für Berichte dankbar, auch die Drachenschwanz Alternative müsste man mal spielen...
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Phosgen on October 14, 2004, 08:16:17 pm
Hm was mir grad noch einfällt: Drachenschwanz dürfte aufwendig sein. Hilft ja nur, wenn du min einen nicht PI in der Nähe hast. Die killst du aber durch deinen Hauptangriff schon. Man müßte dann schon zuerst Drachenschwanz nutzen und dann erst den Hauptangriff. Ob das so sinnvoll ist? Imho sind die Elecharger, die du ja genommen hast, da besser. Oder habe ich jetzt nen Denkfehler drin?

MfG
Phosgen
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on October 14, 2004, 08:19:13 pm
Drachenschwanz geht doch nach dem Motto: Aufladen (egal ob schaden oder nich, treffen muss man halt), zutreten (treffen is wichtig) und dann wird der gesamte Schaden in Feuer-umgebungsschaden umgewandelt? Wenn das nich stimmt is Drachenschwanz natürlich Blödsinn? ^^
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Uhman on October 14, 2004, 08:20:33 pm
drachenschwanz macht auf dein primäres ziel physischen schaden und auf alle gegner in der umgebung feuerschaden, sofern dein primäres ziel nicht physisch immun ist.
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on October 14, 2004, 08:26:05 pm
Danke Uhmann, das hatte ich mir auch gerade aus dem Netz gesucht ;)
Mein Problem sind also in Hölle Gebiete mit vielen Physisch + Magisch immunen.. Hm... Ok, dann ist Drachenschwanz keine gute idee...

Wie oft wird eigentlich Phoenixschlag bzw. Feuerklauen mit Drachenklaue ausgelöst? In LoD warens noch 2 Auslöser pro angriff, in CE scheint mir egal welcher Finischer nur einmal auszulösen :glare:

Achja, gibt's irgendeine gute Möglichkeit Amplify Damage auszulösen oder zu zaubern? Da die Hälfte meines Schadens Physisch ist wäre das genial, weil's meinen Gesamtschaden verdoppeln könnte...
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Uhman on October 14, 2004, 10:10:58 pm
da gäbe es die möglichkeit der puppenkiste...
an items latschen von gott :lol: oder atmas amulett wäre auch noch eine alternative. oder immer nen necro im gepäck der nur dafür da ist dir ad zu zaubern.^^
Title: Die Psi-Assassine
Post by: ronin on October 14, 2004, 10:42:45 pm
a2 merc mit Travi Set...da hast genug Ad ;)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on October 14, 2004, 11:38:47 pm
Der Necro im Gepäck.. hmm.. wer will mein Söldner sein? :D
Travi Set... gute Idee, danke, kommt sofort in den Guide :)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Blaidd on October 14, 2004, 11:41:00 pm
Hab mal eine (möglicherweise) dumme Frage, bzw Anmerkung:

Quote
Ab Level 18: Die Starterset-Klaue wird nun ersetzt, deshalb ersetzen wir unsere Handschuhe durch Magierfaust und bekommen so +20% Zauberrate und 25% erhöhte Manaregeneration.

Ist die Lvl-Anforderung hier in CE runtergesetzzt worden?
Hab mir bisher noch keine Mages ergambelt, von daher weiss ich das gerade nicht.
Aber im normalen D2 haben die doch einen lvl von 23, wenn ich mich nicht irre...

Falls es hier eben doch anders ist, dann ignoriere diese Anmerkung einfach. ^^

Ansonsten ziemlich netter Guide, der Raum für viele Variationen lässt und nicht steif an einer bestimmten Sekundär-Skillung fest
hält.
Find ich gut.
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Olfmo on October 14, 2004, 11:45:32 pm
da is in der tat ein fehler drin, magefist habe nauch in CE lvl req 23 :)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on October 15, 2004, 12:36:53 am
Stimmt, hab's grad geändert. Und das mit der nicht so starren Sekundär-Skillung liegt einfach daran, dass sich zu Psycho-Hammer eigentlich alles eränzen lässt. Nur, wie man mit etwas nachdenken merken würde ( :glare: ) lohnt sich Drachenschwanz nich wirklich wenn man alle weggeputzt hat die nicht physisch immun sind :)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Esthy und Sandy on October 17, 2004, 01:12:53 pm
Ne kurze Frage:
Die Uber Ringe gaben doch in 7.16 die Aura Rücknahmne. Is des in 7.49 gleich geblieben?
Wenn ja sollte man doch dann keine mana probs mehr haben (sollte man mal son ring finden)!?
Ansonsten n sehr netter guide, hab gar nich gewusst dass diese art von char überhaupt spielbar ist^^
Wenn ich mal nen Uber ring find, werd ich mir wahrcheinlich ebenfalls eine amchen^^
Mfg Esther und Sandra
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Olfmo on October 17, 2004, 01:15:09 pm
jo müsste imho gleich geblieben sein mit der salvation aura... aber man kann seine mana probs ja auch anders lösen, es gibt charms, es gibt items, es gibt sockelungen...
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Icetongue on October 17, 2004, 08:28:11 pm
Quote
Ne kurze Frage:
Die Uber Ringe gaben doch in 7.16 die Aura Rücknahmne. Is des in 7.49 gleich geblieben?
Wenn ja sollte man doch dann keine mana probs mehr haben (sollte man mal son ring finden)!?
Ansonsten n sehr netter guide, hab gar nich gewusst dass diese art von char überhaupt spielbar ist^^
Wenn ich mal nen Uber ring find, werd ich mir wahrcheinlich ebenfalls eine amchen^^
Mfg Esther und Sandra
Jo, die Ringe haben auch in der neuen version noch die tollen Auren.
Energiering gibt  Meditation und Der Chaosring die Rücknahme/Redemption.

Und sonst kann man ja die dreamflange nehmen, mit +1,
50 mana und 30 auf energie stellt sie wohl eine der besten Manaquellen dar.

Hab den guide nur überflogen, aber ist die assa auch noch in hell spielbar?

Btw: @Olfmo: Salvation is die resis aura, und die wäre wohl wirklich etwas overpowered als Eigenschaft auf nem Ring.^^
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on October 17, 2004, 09:05:51 pm
Erlösung und Rücknahme... is doch glatt ähnlich :lol:

Zum Thema Manaprobleme: Ich hab mir nen Söldner aus Akt 2 Hölle geholt, der is jetzt Level 84 und solange er lebt krieg ich so gut wie alles klein. Einziges Problem is dass der in Hölle nich überleben will, selbst Fallens machen ihn platt ;(
Achja, und das Natalya Set suckt für den Build ;)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: timeleft on October 18, 2004, 01:48:52 am
Quote
Optimum: Das Optimum für uns wäre sicherlich ein +2 Assassinen-Craft mit +3 Schattenskills und +3 zu Psycho-Hammer, die Frage ist nur, wie oft man Craften möchte, um das zu erreichen und noch einen halbwegs vernünftigen Schaden zu behalten.

das geht glaube ich nicht...
ich hab schon rund 5 folianten bei nila in runen umgesetzt und vercraftet, und das maximum auf einen skilltree war 2. relativ schnell erreicht ist eine +2 all +2 skilltree klaue, aber eine +2 all +2 assa klaue dauert EWIG (bei den 5 folianten war eine dabei ^_^)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on October 18, 2004, 09:28:26 am
Mhhh.. k.,. geändert... Wie is das mit Skills, kommen die hin und wieder auf den crafts? Weil jeder Punkt auf Psycho-Hammer bringt knappe 1000 Schaden ;)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Phosgen on October 18, 2004, 10:51:15 am
1. +3 Fallen ist auf Crafts unmöglich, da das nur auf magischen, nicht aber raren Klauen als Affix möglich ist.

2. Die Skills sollten auf Crafts auftauchen können, aber nicht auf allen. Möglich sind sie auf Klauen ab Handsichel aufwärts (also z.B. allen Elietklauen)

MfG
Phosgen
Title: Die Psi-Assassine
Post by: ChaosEmpire on October 18, 2004, 12:53:38 pm
Kurze Anmerkung

die Synergien werden noch gesenkt, der Dmg ist zu hoch
Vermutlich Richtung der Werte von WarCry

Ansonsten, schön zu sehen, das ich nicht alleine den CharBuild Teste
Allerdings scheint da ein Skill nen Bug zu haben (Blizzard Seitig), vom Gefühl her, levelt meine Kleine mit jedem LevelUp schneller, als ob PSI noch nen Exp Bonus hat, versteckter Natur, den ich in keinem der Files finden konnte.
Evtl täusche ich mich aber auch
Überlegung besteht noch, Schattenmantel als Synergie zu nutzen, da er als reine Meisterin der Schattenkünste eigentlich dazugehört (Evtl die bisherigen auf nen Gewissen wert senken, und per Mantel dann die Hälfte der Differenz ausgleichen..so das man nicht zu viel verliert, wenn man ihn skilled..da er ja auch nachteile hat)

Alternative für Dmg könnte zb auch Skillung der Lvl 30 Falle sein...und CE naja..ist halt CE :)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on October 18, 2004, 04:38:50 pm
Also nach dem wie ich jetzt gezockt habe ist Hölle verdammt schwierig solange man kein Mana hat. Jeder Gegner der da nicht nach einem Schlag umkippt (MaeK) brint Manaprobleme mit sich. Der Wüsten-Söldner mit Meditation-Aura is 'ne wirklich gute Möglichkeit das auszugleichen, jetzt muss ich ihm nur noch beibringen nicht zu sterben. Naja und irgendwie werd ich meine Schadensreduktion erhöhen müssen, ich kipp nach 3 Schlägen um wenn ich BoS an hab und nach 5 wenn ich Fade an hab. Da ich aber mit Fade zu langsam angreife beim Wirbeln (scheint mir zumindest so) werde ich wohl 50% Schadensreduktion aus meiner Ausrüstung holen müssen, was mit Doppelklauen leider nich so einfach ist. Sieht mit den Resis genauso aus, Inventar voller Charms und trotzdem Negative Werte (mit Psycho Set, CoH, Tempered +2 Assareif, Diva-Amu und zwei +Skill Ringen) :)

Zwei Bitten hätte ich noch: Schattenmantel dauert zu lange wenn man den Level erhöht, wenn der nur halb so lang wirkt beschweren sich zwar vermutlich die Trapsen :P, aber man kann dann schneller neu zaubern. Und zum anderen müsste die Konversionsrate der Monster durch Gedankenschlag abgesenkt werden. Bei 10 Gegnern wandelt mein Schattenmeister 3-4 um, mit Vorliebe die nicht-physisch immunen (Zufall? :P), die dann erst nach 10 Sekunden wieder aufwachen. 1-2, also so 15% würden auf Level ~35 auch reichen denke ich.


Achja, Chaos, wie hast du deine Assa geskillt? Ich meine, nachdem der Hammer ausgeskillt is?
Title: Die Psi-Assassine
Post by: ChaosEmpire on October 18, 2004, 04:56:42 pm
HI

also der Schattenmantel Skill ist eigentlich schon gut gekürzt..der war noch erheblich länger :)

Meine Assa lebt momentan eigentlich sogar durch die hohe Konvertierung

Erstmal alles konvertieren..und dann einen nach den anderen killen...denn auch wenn die gleichzeitig konvertiert werden, scheint es mir so, als ob die nacheinander wieder "wach" werden...

sprich..mindplast....und dann psi in die meute..
mana mit akt2 söldner ist ne nette idee...

das du aber als fernkampftante auch in den nahkampf gehst..wow :)
wäre mir in hc momentan zu riskant, da ich doch arg auf mana skille...
bogen+gift....wär das keine idee...snipern geht ja jetzt auch besser als frueher :)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on October 18, 2004, 05:11:41 pm
Die Sniper hat das Problem, dass man auf Normal bis Mitte Alptraum zwar mit 7000 giftschaden (ok, bin mit lauter +skill-items auf 8k) noch was reißen kann, aber schon in Akt 1 von Hölle juckt einen Fallen mein Giftschaden kaum noch. Außerdem is Snipern viel zu langsam wenn du mich fragst ;)

Ich spiele nicht halb so sicher wie ich es in HC müsste, dafür bezahle ich dann in wirklich gefüllten Gebieten auch mal mit 'nem RIP. Trotzdem, 'ne Wirbelassa macht einfach riesig Spaß find ich und ob ich jetzt als Fernkampfassa mich hinstelle und hoffe dass mein Söldner nicht umkipp, oder mal schnell durch die drei Gefallenen wirble und mein Mana selber auffülle hat in Alptraum keinen Unterschied gemacht. Leider hat heut das Studium angefangen, somit werde ich wohl nicht so schnell das Ende von Hölle erreichen (bin ja froh in Akt 2 angekommen zu sein ;)), aber irgendwann schaff ich's noch und dann schreib ich hier rein, ob der Schaden von Psycho-Hammer nicht einfach noch 'ne dritte Synergie gebrauchen könnte :s663: 
Title: Die Psi-Assassine
Post by: ChaosEmpire on October 18, 2004, 05:51:20 pm
Snipern ist auch mehr gedacht um die Regeneration zu stoppen,,und vor allem zu leechen :)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Nolan on October 18, 2004, 07:43:18 pm
Also meine Psy läuft immo noch sehr gut in Akt1 Hell...
Ich arbeite mit nem Akt3 Eissölli, der die pi/mi pierced (wenn es zufällige immus sind) und ich hab meine restlichen punkte nun in den Blitzfallenzweig gesteckt für pi/mi/ci gegner und pi/mi bosse...
mit Skilllvl 45 kann man schon recht gut durch die gegner holzen nd mal sehen wie es sich weiter entwickelt...
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on October 18, 2004, 08:25:46 pm
Akt 1 Hölle habe ich mit einer Sorc zusammen durchgezockt, sie is immer wieder mal gestorben, weil sie in die Gegner teleportiert is, aber sonst ging das ganz gut. Mich hat's glaub ich einmal erwischt, weil da so blöde Infizierte rumstanden, die irgendwie ein bisschen krassen Blitzschaden gemacht haben...

Ich bin rein skillmässig mit meiner Chaosklaue auf level 40, mit BO 41, wenn ich Natalya zweimal nehme komm ich auf 44, also fehlen mir ein paar Skillcharms, um gescheit weiterzukommen. Vielleicht hab ich auch nur ein Problem damit Tränke zu nehmen, die ich eigentlich kaufen könnte (Mana) :blink:
Wie löst du das Problem mit dem Mana, Nolan?
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Nolan on October 18, 2004, 09:24:38 pm
Ich hab eigentlich nr geringe Manaprobleme...
Ich hab 600 mana, 16 Maek und 25%verbesserte Manereg (Magefist) und muss schon fast öfter verblassen nachcasten als das ich manatränke nehmen muss...
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on October 19, 2004, 07:59:39 pm
Achso, ich spiel derzeit mit sehr vielen Um- und Ber-Runen und halt den Runenwörtern sowie einer Zod im Amu. Da geht einiges an MaeK/Tir-Runen nicht mehr, weil die Plätze belegt sind :)
Naja und dass ich lieber schnell renne als Fade zu zaubern is nochn Grund anders zu sockeln ;)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Schnarchnase on October 21, 2004, 02:14:20 pm
was haltet ihr denn von dieser skillung ?

Schatten:
Vernlassen : 1
PsychoHammer : 30
Schattenmantel : 30
Gedankenschlag : 30
Schattenmeister: 30

Fallen:
Schocknetzt : 1-Rest
Comboblitzfalle: 30
Blitzfalle: 30
Todeswächter : 30

man bräuchte 24 skillpoints extra fr optimalen blitzschaden aber Todeswächter reicht auch ^^...

Man hätte somit an Schadensarten:
Physisch
Magisch
Fire
Blitz
+evtl Eis u gift (Schattenmeister)


EDIT: sry im 3ten post wurde es schonmal erwähnt, abe rhalt nciht so ^^)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Olfmo on October 21, 2004, 02:16:19 pm
bloede frage wo kriegst du fire dmg her mit der skillung?
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Uhman on October 21, 2004, 02:17:30 pm
von der explosion vom todeswächter
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on October 21, 2004, 03:20:33 pm
Wenn ich 'ne Trapse spielen wollte würde ichs tun ;)

Ja nee, man kommt als Psychoassel einfach schneller durch normal... im Cowlevel is dann vermutlich der Todeswächter schneller.
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Schnarchnase on October 21, 2004, 07:13:33 pm
DS wäre ja nur ne Unterstüzung :)

mit PH paar Monsis killen und mit DS zuschauen ^^
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Nolan on October 21, 2004, 09:46:46 pm
So... Die Wurmgruft ist nun auch endlich erledigt...
Ich hab 4 Versuche gebraucht, weil mein D2 bei den ersten 3Versuchen eingefroren ist, bzw nen großen lagg hatte...
Dann hab ich leider erst gemerkt, dass mein schattenmeister diesen Lag verursacht hat mit seinem Mindblast... Die Blitzkäfer haben sich immer wieder gegenseitig mit Blitzen beschossen und irgenwann machte das mein PC nicht mehr mit...
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on October 22, 2004, 12:17:44 am
Es gibt Stellen, an denen ist der Schattenmeister wirklich sinnvoll. Und es gibt Stellen da ist der Schattenmeister nur nervig, weil er ständig Gedankenschlag auf Monster zaubert, die man lieber killen wollte :blink:
Wurmgruft Hölle ist die Hölle pur, entweder es fehlt Mana oder Leben oder beides... ;)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Nolan on October 22, 2004, 07:12:41 pm
Quote
Wurmgruft Hölle ist die Hölle pur, entweder es fehlt Mana oder Leben oder beides... ;)
Och so schlimm war es eigentlich nicht... Nur mein Meister machte es zur Hölle, weil mein spiel abgekackt ist...
Mitm Mana hab ich kein Prob obwohl es inzwischenöfter mal zu engpässen kommt... da ich elexier suchen auf der linken taste hab lässt der nachschub an fullrejufs nicht nach :P mein hobby ist inzwischen nämlich seelen sammel....
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on October 24, 2004, 02:01:12 pm
Ich brauch echt mal mehr Zeit zum zocken und irgendwie muss ich meinem söldner beibringen nicht immer an mir vorbeizurennen :D
Mein Problem ist ernsthaft jeder Physisch immune, weil mein Söldner einfach nix aushält und jetzt großartig noch mehr Zeit in dem seine Ausrüstung (zur Zeit Travisetitems) zu stecken hab ich net wirklich :glare:
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Nolan on October 24, 2004, 04:42:27 pm
Die zufälligen PIs entimunisiert mein a3 Söldner...

Ich bin inzwischen in A5 Hell und behandle erstmal jeden Gegner mit AD von meiner Puppenkiste, damit sich mein Dmg erhöht... Hab inzwischen Skilllevel 51 und OneHitKills kommen teilweise recht häufig vor...

Dann passierte noch folgendes:

[!--aimg--][img]http://stubbi.org/~nolan/Screenshot006.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='800' height='600'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

Leider konnte ich nichts ausrichten, da mir "Monsterheilung verhindern" fehlte...
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on October 24, 2004, 07:15:09 pm
Öhm. Also Monsterheilung verhindern findet sich auf Waffen, die man überall kaufen kann. 'Ne Klaue "der Bösartigkeit" sollte einfach zu kriegen sein, im Notfall ein paar Larzukruns machen. Dann Schattenmantel anwenden und irgendwie triffste dann schon ;)

Der Akt3-Söldner is noch so 'ne Sache und meine onlinepuppenkiste is leider nicht voll genug als dass ich AD hätte...
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Esthy und Sandy on October 24, 2004, 07:23:26 pm
Ich hab mir überlegt meine Psiassel noch mit fallen zu verstärken, welche wären denn in hölle sinnvoller?
Feuer oder Blitz?
Wieviel schaden macht ne voll geskillte Feuerwelle auf ca lvl 44?
Und wieviel Todeswächter bzw Blitzschlag auf 44?
Gibt es mehr Feuer oder blitz immune gegner oder doch ausgeglichen (zufall) ?
Mfg
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on October 25, 2004, 07:45:06 am
Sinnvoller ist auf jeden Fall der Todeswächter, da die Kadaverexplosion ihren Schaden je nach den HP des gesprengten Monsters macht. Und HP haben die Monster auf Hölle wahrlich genug :D
Zudem machst du mit Todeswächter + Synergien(Blitzwächter) + Psychohammer dann insgesamt 4 Schadensarten, mit Gift sogar 5, so immun kann kein Gegner sein und wenn doch lass deinen Schattenmeister ran ;)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: SVK_Gauron on November 27, 2004, 06:48:06 pm
hat sich das leechproblem und damit die unspielbarkeit in hell gelegt?
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on November 27, 2004, 07:11:33 pm
Die Unspielbarkeit hat sich in so fern gelegt, als ich jetzt mit Handschuhen, Schuhen und Gürtel vom Blutrabeset (die alten Handschuhe...) rumlaufe. Soll heißen: Solange Gegner da sind, von denen ich leechen kann genügt ein Linksklick (Drachenklaue) und ich hab volles Mana.
Außerdem hat man neuerdings (49e+) statt einer 25% Synergie 2x 15% Synergien, das habe ich bereits ausgebessert.
Title: Die Psi-Assassine
Post by: SVK_Gauron on November 28, 2004, 05:55:47 pm
öhm...wenn ich mir deinen guide so durchlese...hast du fast alle skills auf 30 gemaxt..bis auf 2 oder 3.
da brauch ich enweder viele tranke (+1 skills) oder du verätst mir,wie ich SOVIELE skillpunkte zusammen bekommen soll :blink: 
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Nolan on November 28, 2004, 06:14:17 pm
Quote
Außerdem hat man neuerdings (49e+) statt einer 25% Synergie 2x 15% Synergien, das habe ich bereits ausgebessert.
?
ich hab e+ drauf und bei mir wird auch nur eine syn angezeigt...
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Icetongue on November 28, 2004, 09:37:40 pm
Quote
öhm...wenn ich mir deinen guide so durchlese...hast du fast alle skills auf 30 gemaxt..bis auf 2 oder 3.
da brauch ich enweder viele tranke (+1 skills) oder du verätst mir,wie ich SOVIELE skillpunkte zusammen bekommen soll :blink:
Weder im Guide werden über 222 skillpunkte gebraucht, noch wurden so viele skills auf ein johes lvl gebracht. Soweit ich sehen kann, sind auf den meisten skills nur 1 bis 3 Punkte drauf.
Die level von 14-17 lassen sich wohl mit +skill equip erklären.
Title: Die Psi-Assassine
Post by: SVK_Gauron on December 01, 2004, 09:00:38 am
stimmt.das sind ja die+skills durch ausreustung etc. das hatte ich so net gesehen.sorry.
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Nolan on December 01, 2004, 04:34:46 pm
Wie ist nochmal die 2.Syn zu psychoschlag? bei meinem e+ wird die 2.syn nicht bei psycho angezeigt... der schaden beim ersten punkt in gedankenschlag stieg aber nur um fast 15% also müsste das mit der 2.syn eigentlich schon drinne sein aber es wird nur noch nicht angezeigt...
Title: Die Psi-Assassine
Post by: generalad on December 01, 2004, 04:54:26 pm
Quote
Überlegung besteht noch, Schattenmantel als Synergie zu nutzen, da er als reine Meisterin der Schattenkünste eigentlich dazugehört (Evtl die bisherigen auf nen Gewissen wert senken, und per Mantel dann die Hälfte der Differenz ausgleichen..so das man nicht zu viel verliert, wenn man ihn skilled..da er ja auch nachteile hat)

Alternative für Dmg könnte zb auch Skillung der Lvl 30 Falle sein...und CE naja..ist halt CE :)
So sprach er
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on December 01, 2004, 04:58:16 pm
Hm hm hm, keine Ahnung wo das Problem liegt, ich hab vor 2 Wochen oder so die e+ gespielt und da standen Schattenmantel und Gedankenschlag als Synergie da. Allerdings habe ich mich dann wegen dem Level18 PvP auf Jen 'ne Zeit lang "beschäftigt". Keine Ahnung ob sich da mittlerweile was geändert hat :)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Nolan on December 01, 2004, 05:07:34 pm
Dann werde ich glaube ich morgen alles runterschmeißen und nochmal draufhauen...
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on December 01, 2004, 05:14:02 pm
Gute Idee
ich habe wegen der neuen Synergien neu angefangen mit 'ner Psycho, aber leider bin ich nich sonderlich weit gekommen... Dafür habe ich mal ein paar Fallen geskillt, mal schaun was dabei rauskommt.
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Tophead on December 01, 2004, 06:21:31 pm
Quote
Gute Idee
ich habe wegen der neuen Synergien neu angefangen mit 'ner Psycho, aber leider bin ich nich sonderlich weit gekommen... Dafür habe ich mal ein paar Fallen geskillt, mal schaun was dabei rauskommt.
blitzfallen + syns + psyhammer + syns = ninja-konkurrent, besonders hc freundlich und is auhc n guter bosskiller

macht viel spass, brauch aber doch scho standerd items, also nur mit crap lässt se sich aufgrund von wenig fc/mana nit so gut spielen
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on December 01, 2004, 07:12:38 pm
Ich hab's nie ausprobiert, aber in ce isses machbar mit ein bisschen gamblen auf 75% fastcast zu kommen und den ein oder anderen Fastcast-Charm findet man auch beim normal durchspielen. Ich hab auf Jenworld 4 chars auf 18 und einen auf 54 und inzwischen 10 oder 11 fastcastcharms. Und mehr als 125% braucht man wirklich nicht um seehr flüssig durch normal zu kommen. Runen sollten mit ein wenig Eiersuchen das geringste Problem sein.
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Tophead on December 01, 2004, 07:32:12 pm
ich bin vonn hell ausgegangen, da hat man das problem das wenn man keine fallen geskillt hat, der skill zu lah mist um größere gruppen zu bekämpfen. daher sollte man den blitzfallen tree schon mit ausskillen (die syns mein ich) ohen die isses zu schwer in hell, da man zu lahm ist...
hauptangriff bleibt aber psy-hamemr, deswegen auch keine iasklaue, sondern nen 5er hoto.
Title: Die Psi-Assassine
Post by: SVK_Gauron on December 01, 2004, 09:07:00 pm
Quote
Die Unspielbarkeit hat sich in so fern gelegt, als ich jetzt mit Handschuhen, Schuhen und Gürtel vom Blutrabeset (die alten Handschuhe...) rumlaufe. Soll heißen: Solange Gegner da sind, von denen ich leechen kann genügt ein Linksklick (Drachenklaue) und ich hab volles Mana.
Außerdem hat man neuerdings (49e+) statt einer 25% Synergie 2x 15% Synergien, das habe ich bereits ausgebessert.
das bedeuet aber auf jedenfall,das du in den "nahkampf" gehen musst,oder?
bzw: du musst immer einem skill aktiv haben (drachenklaue) damit du leechen kannst.
oder wie funktioniert das?
hast du was auf mana gelegt (statpunkte?)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Tophead on December 01, 2004, 09:17:16 pm
du MUSST bei ALLEN chars mana staten. ich denke dass bei assa nen wert von 50-100 ene sinnvoll ist (rest über charms+equip) da du sonst wenn du mal nit leechen kannst, ganz blöde aus der wsche guckst (ja in hc guckste dann emist garnimmer)

auch bei barb und co imemr ca. 100 ene, macht einem vieles vor allem zum start leichter...

leechen tut er per drahcenklaue weil er viel manaleeach hat. imo brauch man das aber bei passendem equip nicht, man muss halt n bissle "caster stuff" mitnehmen und wofür gibbet reg-pots?
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on December 02, 2004, 02:22:07 am
Ich habe bis Ende Alptraum locker mit 90 Energiepunkten überlebt, dabon sind wahrscheinlich 80 geskillt und 10 von items, hab da grad keinen Überblick ;) is allerdings die 7.49e und später gewesen, wo dann schon zu beachten war, dass nur derjenige Mana kriegt, der Energie erhöht.
Die haben voll und ganz gereicht. Ich brauche zum leechen nicht unbedingt einen Angriff, auch mit dem normalen Angriff treffe ich. Woher ich das weiss? Fragt mal mein Delirium Krönchen, das schaltet automatisch Drachenklaue im linken Skillslot ab :blink:
Ich verwende Drachenklaue schon deshalb, weil ich mit Giftgeifer PI/MIs töte. Drachenklaue hat für mich 'ne minimale Manaanforderung und greift in etwa so schnell an, dass ich das Monster erneut treffe, bevor die 0.4 Sekunden Giftdauer vorbei sind. In Akt 2 bin ich damit gut durchgekommen, bis auf die Sandwürme, die ja standartmässig giftimmun sind.
Aber ich schweife ab. Mein Mana habe ich mir beim durchwirbeln durch Gegnermassen geholt, der Meditationssöldner hat mir genug Manaregeneration gebracht, um Dauerfeuer aufrechtzuerhalten. Er ist nur leider meistens gestorben bevor ich ihn wirklich brauchen konnte :D
Ohne Ring der Energie hat man es auf Hölle verdammt schwer und ich glaube nicht, dass man das mit Items, die Manaregeneration geben, ausbessern kann.
Der "Casterstuff" ist imho eh nur dann brauchbar, wenn man 'nen Schild hat, mit meinen zwei Klauen muss ich aus meinen Rüstungsteilen so viel resis rausquetschen wie nur irgend möglich. Wenn ich mich auf Regenerationstränke verlasse ist mein Gürtel relativ schnell leer. Dazu müsste man 200 Energie oder so staten und ich hatte bisher noch keine Lust Odgens beim Klon sammeln zu gehen, nur um doppelt so lange zaubern zu können und dann doch ohne Mana dazustehen ;)

Thema Cowlevel: Ich habe ihn komplett gemieden. Bis auf später, dann so mit Level 80 mal durch 'nen norm Cowlevel, das ging locker mit Gift und Wirbelwind, wobei die Kühe meistens so 0.2 bis 0.4 Sekunden nachdem ich sie getroffen hatte umgefallen sind ;)
Wie ich das gemacht habe? Ganz einfach, als Psycho rennst du durch die Dungeons genauso schnell durch, wie überall sonst auch. Und kriegst dabei in den richtigen Leveln massiv Xp.

100 Energie am Anfang halte ich für zu viel, mit 50 sollte man durch Normal kommen, die 100 braucht man erst auf Alp, wenn dann die PIs und MIs zunehmen und man doch mal 3-4 Hämmer braucht, um einen Gegner zu töten.


Ich würde heute keinem mehr empfehlen in den Nahkampf zu gehen, da die Assassine einfach zu schnell "zerbricht" auf Hölle, zumindest wenn man sie nicht komplett auf Nahkampf ausgelegt hat, wofür dann ein Schild oder zumindest deutlich weniger +Skill Equip draufgeht. Was meine Psycho unspielbar machen würde.
Title: Die Psi-Assassine
Post by: SVK_Gauron on December 02, 2004, 09:30:11 am
@clawyer

schoen geschrieben.
Quote
Mein Mana habe ich mir beim durchwirbeln durch Gegnermassen geholt, der Meditationssöldner hat mir genug Manaregeneration gebracht, um Dauerfeuer aufrechtzuerhalten. Er ist nur leider meistens gestorben bevor ich ihn wirklich brauchen konnte


klingt mir nach wirbelwind skill...also doch nachkampf? btw: welches RW bringt mir das?


Quote
Ich würde heute keinem mehr empfehlen in den Nahkampf zu gehen, da die Assassine einfach zu schnell "zerbricht" auf Hölle


naja....wenn ich das oben richtig gelesen habe.....du verstehtst?

soweit alles ja klar..aber du bringst jetzt den WW ins spiel,was dann wieder den nahkampf einschliesse nwuerde,was du aber gleich wieder von abratest.

wenn ich das richtig gelesen habe.
 
Title: Die Psi-Assassine
Post by: generalad on December 02, 2004, 10:00:33 am
Tjo dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Hatte zwar noch nicht Gelegenheit, selber ne PsychoSin zu spielen, bin aber mit meiner Fury/Trap relativ gut zurechtgekommen.

Ich würde auch zu BlitzeFallen + Syns / Psycho + Syns raten, dazu allerdings 1 Punkt in Blade Fury. Damit muss man nicht in den Nahkampf, kann aber trotzdem leechen. Meine Sin ist mittlerweile Lvl 91, und dabei hab ich mich quasi alleine in 3-4er Games bis Hell Akt2 gekloppt. Uber-Equip hab ich auch nicht, weil sie mein erster Char jenseits Lvl 50 ist.

Falls irgendjemand Interesse hat, würde ich mal nen kurzen Abriss über Skills/Stats/Equip posten. Für Leute, die schnell killen wollen ist die Sin nix, weil sie primär dafür gedacht war, auch Solo bis Akt5 Hell zu kommen und ich deswegen Speed gegen Flexibilität (mit Merc 5 Schadensarten) und Sicherheit getauscht hab.
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on December 02, 2004, 05:30:11 pm
Ja, ich habe Wirbelwind verwendet, wie ich den Guide geschrieben habe
Nein, ich würde es heute nicht mehr tun
Der Hinweis auf Klingenwut ist gut, mal schaun, wie sich das einrichten lässt
und aufgrund der Ttsache, dass eine Psycho eigentlich 'ne Magierin is (und das als Magier-Jägerin hm hm :D), wären 200 Energie vermutlich nicht falsch. Ich werd das mal austesten. Irgendwann.. Öhm ;)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: urmel on December 02, 2004, 05:52:03 pm
Hmm...

Also ich hab ne Ninja mit Psi angefangen - leider erst Lvl19... Das Problem is, dass ich Depp mir nich überlegt hab, was ich primär mach... heißt ich hab jetz halb Klingenwut mit Klingenwächter und bissi Psycho-Hammer... Ich muss schon alles fast gleichzeitig anwenden, damit ich was kill...  :wallbash:  :bash:  :blink:

Aber ansonsten...
Ich werde mal meine Skillungs-Idee hier hinklatschen:
Psycho-Hammer max
Gedankenschlag max(die Ninja kanns gut im PvP - falls nötig - gebrauchen, hihi)
Klingen-Skills(Wächter/Wut/Schild) max
Venom max
Clawmastery max
Fade reicht mir auf 1, wobei ich nich weiß, ob dann 1%dmg-red / lvl mitkommt
Schattenmeister auch 1, bekommt durch +Skills für Ninja/Psi-Dmg wohl genug Life, etc.

Was dann evtl. noch interessant wäre, ist die Todesfalle - dafür gibts halt Farnhams...

So, Items/Stats kombiniert... Passend für Storm(is jetzt so oder so Pflicht) Str+Dex - 100 Energie, wenns dann eng wird -> leechen, dafür is man ja ne Ninja... - Rest Vita
Dazu Götterdämmerung(3 UM)
Storm(Zods/Ums)
2 2-Skillringe mit BER(CB)
Amu mit Zod
Belt mit Um/Zod
Chaos/BotD als RW natürlich... hab mir mit nem Editor aus 1.10'er Zeiten auf n Mule ne Waffe mit ~500-600 1hand Dmg ohne Sockelung gelegt...


Ich für meinen Teil werde den Dmg später aus Skills ziehen, da Skills mehr bringen als Str/Dex(Dexasn?^^ - wäre lustig, wenns so, wie bei der Ama geht...^^).
1. mehr Venom-Dmg pro Skill
2. mehr Clawmastery(Dmg und kritischer Schlag, oder was das war in %)
3. fetterer Meister
4. Klingenwut hat auch noch einen eigenen Dmg-Counter neben der Waffe...

Ich denke mal, dass ich auf max dmg-red. mit 95% prisma gehen werd, wobei ich CB dann auf 50% haben möchte - sofern die Sockelungen das zulassen...

Btw: Ich find die WW-Ani. nich so toll... wenn die Asn wenigstens mal dadurch n tolles Leuchten oder so bekommen hätte... aber egal... Was vielleicht ein wenig lustig wäre für n späteren Skillcharm, der besprochen wird, Guided Arrow kombiniert mit Ninja, dafür dann irgendn kleiner Dmg-Malus(80% vom Original Ninja-Dmg oder so)...
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on December 02, 2004, 06:23:15 pm
Wenn du 7.49 spielst is die Skillung so ok, wenn du 7.49e+ spielst musst du die zweite Synergie Schattenmantel) mit einrechnen. Ansonsten is der Ansatz gut. Ich bin hauptsächlich auf Nahkampf gegangen, da kann man die vielen Skills nicht so gut brauchen, wie gute Resis und Schadensreduktion. War 'n Fehler :)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: generalad on December 03, 2004, 09:24:06 am
Wenn du Psi weg lässt, ist das fast die klassische Ninja :)

Reicht der Schaden für Hell auch?
Die Klingenskills machen alle physischen Schaden, der SM auch, PsychoHammer zu 50%; bleiben 50% magischer Schaden vom Hammer und Giftgeifer.
Title: Die Psi-Assassine
Post by: urmel on December 03, 2004, 12:01:09 pm
Hmm, ja, is die Frage... Also n Conv-Merc lohnt sich bei mir mal gar nich...

N Fana-Merc bei ner statischen fpa-Attacke ... Is klar...  :blink:

Also bleibt mir nur n Machter mit Doom... Wobei ich dann überlege, ob nich auch n Akt3 Freak toll wäre... Ich mein diese Feuerstoß-Nova(so nenn ich das Ding mal) sieht schon fädd aus... ^^

Aber nunja... andere Alternativen gibts fast nich... Achja, doch, lol... Akt1... Dieser kawuro_dings, oder wie der hieß, meinte das... Untoten-Aura, bla, blubb... Hmm... Is aber auch nich grad dolle...

Ich werd wohl zwischen Machter für mehr Dmg oder Akt3 für 3. Schadensart schwanken... Zur Not is mir alles scheiss egal, und ich pack ne Cham in nen Ring :P
Title: Die Psi-Assassine
Post by: generalad on December 03, 2004, 12:06:00 pm
bzgl BladeFury als fpa: Das ist genau wie bei WhirlWind beim Barb oder? Also dass nur WeaponIas wirkt. Bei meinen FuryAssen (angefangen in 1.10 beta) hatte ich schon das Gefühl, dass ne Klaue bedeutend schneller ist als z.B. ne Hydra Edge.
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Destera on December 03, 2004, 12:17:58 pm
@generalad: Klingenwut wird immer mit 5 fps abgefeuert. Daran kann man nichts verändern, weder mit FC noch mit IAS. <-- Auszug aus dem Ninja Guide
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on December 03, 2004, 03:05:13 pm
Quote
Die Klingenskills machen alle physischen Schaden, der SM auch, PsychoHammer zu 50%; bleiben 50% magischer Schaden vom Hammer und Giftgeifer.

'Ne Cham in 'nem Ring dürfte für 'ne Ninja (egal mit welchen Zusatzfähigkeiten) wohl die einfachste Lösung sein. Schadensmässig komm ich mit Psychohammer alleine in Hölle schon ganz gut hin, mein Problem an Giftgeifer ist eher das nicht getroffen werden beim Vergiften ;)
Ähh... Nein, der lädt sich immer wieder gerne auf und lässt dann den ein oder anderen Feuer-/Blitz-/Kälteregen auf den Gegner herab. Zumindest in Alptraum bin ich so des öfteren ziemlich schnell von unliebsamen (PI+MI) Gegnern befreit worden, ohne selbst eingreifen zu müssen.
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Sic_Devil on December 17, 2004, 12:05:16 am
Welche Sockelung würde sich denn für Ringe am meisten empfehlen?
Ich spiele eine Psi / DS Assel - also nono melee
7.49 auf Jen
 
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on December 17, 2004, 12:19:32 am
so blöd es klingt: tir oder shael (ersteres zum mana kriegen von psycho und letzteres zum schnelleren fallen legen). falls du doch mal zuschlägst ne cham zum einfrieren.
Title: Die Psi-Assassine
Post by: grothesk on December 17, 2004, 09:19:45 am
rare juwelen mit 3maek + @ sind auch ne sinnvolle alternative, hab ich mir zumindest in die ringe gestopft...
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on December 17, 2004, 11:26:18 am
Jo, die muss man nur erstmal finden ;)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: LordBahamut on December 17, 2004, 12:57:00 pm
Vieleicht wurde das schon mal gepostet, wenn ja bitte nicht :bash: , aber wäre es nicht eine Möglichkeit, an enormen Maek&Laek zu kommen, in dem man das neue Runenwort "Phönix" verwendet, welches eine Rücknahme-Aura verspricht. Vorraussetzungen dazu wären sicher ein Höheres Mass an stärke, oder halt massig Öle zu benutzen. Das restliche Gedöns von Phönix ist halt eher suboptimal für eine psi-assa, ausser der Absorption von Feuer und-wenn auf dem Rohling vorhanden-Widerstände. Das im Guide Beschriebene Mana-Problem sollte dadurch gelöst werden können, je nach party(ein necro freut sich sicher nicht, wenn er keine Leichen zum beleben bekommt) kann man ja das Phönix in den zweiten slot legen, oder halt nach einer Schlacht kurz in den Phönix-slot wechseln.
So weit mal etwas von mir, ich hoffe, ich habe nicht irgendeinen Blödsinn gepostet.

mfG Lord-Bahamut
Title: Die Psi-Assassine
Post by: killah on December 17, 2004, 02:08:28 pm
kann man schon machen
nur verliert man viele gute stats durch das shield
und im 2nd slot gibts dann halt kein +skills schild für allfälliges cta
aber why not
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on December 17, 2004, 07:49:08 pm
Die Idee is gar nicht schlecht, Problem ist nur, dass in die Assa-Crafts nur 2 Sockel passen :(
Title: Die Psi-Assassine
Post by: leo on December 18, 2004, 02:35:26 pm
hm, ich hab noch mal ne frage:
ich habe grade +2 Schattentänzer gefunden, sind die nicht recht nützlich für diesen build?
(oder wurde das vielleicht schonmal erwähnt, steht nur nciht auf seite 1 drin?)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: killah on December 18, 2004, 02:57:44 pm
ausser shadowskills haben die halt nicht viel
Title: Die Psi-Assassine
Post by: leo on December 18, 2004, 03:00:51 pm
naja, das fr/w was man immer gern mitnimmt, sowie dex und fhr. sind doch nette Eigenschaften. Außerdem sind das ja die 2 skills für den Hauptskill.
die einzigen Schuhe die noch skills bieten sind ja Psyschos (und Ãœberschuhe, die eh (fast) niemand hat...) und da find ich die schon besser.
 
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on December 18, 2004, 08:36:24 pm
Die Schuhe sind ok, man muss sie nur erstmal haben ;)
Ich renn erstmal mit tempered Schuhen rum, 107% fr/w sin was schönes, wenn man nicht angreift und deswegen lieber Fade als BoS verwendet :)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: MrMori on December 19, 2004, 04:50:38 pm
So,ich spiel auch ne Psi Assa,bin grad Anfang Hell und sie sieht so aus

[!--aimg--][img]http://www.bankofchina.de/gallery/pics/MrMori/36026.JPG' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='799' height='549'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

(die freien Skills sind dadurch zu erklären dass ich nicht weis worauf ich skille soll)

und Mana Probleme kenn ich deswegen nicht:

[!--aimg--][img]http://www.bankofchina.de/gallery/pics/MrMori/36025.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='800' height='600'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

Ich spiel 7.49f( wie an dem RW zu sehen sein sollte) und muss deswegen auch nicht in den Nahkampf,was natrülich das Leben sehr erleichtert.

Equip is wie folgt

+5Skill Hoto
Spirit Monarch
Diva
Rare Tempered +2 Assa Diadem mit Delirium
Rare Tempered +2 Shadow Assa Rüsse mit CoH
Travincal Schuhe und Handschuhe
Verdungos

und n paar Fcr charms.
Läuft bis jetzt noch ganz geschmeidig.
So als kleiner Orietierungs Punkt wie man ne Psi Assa spielen könnte.
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Tophead on December 19, 2004, 04:58:07 pm
mene is auch ~80 und steht in a 1 hell, so 4k oder 4.5k basislife ohne bo (brauch noc hn anständiges cta)

ich hab fallen und psi geskillt, was den char halt noch sicherer macht, deswegen hat mein merc auch noch das convaura runenwort an und des geb ich da nem a3 hell frrezer (2auren^^)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: MrMori on December 19, 2004, 05:00:12 pm
Ich muss halt noch gucken wie das so weitergeht,wenn ich ein zu großes Prob mit Magie und Physisch Immunen bekommen muss ich auch nochmal umdenken,aber bis jetzt läuft noch alles geschmeidig und wenns so bleibt änder ich auch nix :)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Tophead on December 19, 2004, 05:02:55 pm
jo man hat halt n bissle skillpoints probs ( n paar farns werd ich brauchen für meinen schattenmeister) aber is gerade am anfang irgendwie doch eifjacher^^
Title: Die Psi-Assassine
Post by: MrMori on December 19, 2004, 05:11:50 pm
Ich bin aber echt am Überlegen was ich skillen soll, Traps lohnen sich glaub ihc nicht mehr,da ich nicht mehr genug Skills hab um die auf vernünftigen Schaden zu bringen, Venom auch nicht,da ich nicht in den Nahkampf will und Fade lohnt sich ja acuh irgendwie nicht,da die Resis, wie ich finde, schon Hoch genug sind.
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Phosgen on December 19, 2004, 05:22:19 pm
Wie wäre es einfach nur den Todeswächter hochzuskillen? Dazu noch die Syn, die die Schußzahl erhöht. Wenn dann noch was überbleibt könnte man da evtl noch was für den Blitzschaden tun.

MfG
Phosgen
Title: Die Psi-Assassine
Post by: MrMori on December 19, 2004, 05:34:45 pm
Jute Idee,werde ich wohl machen, ich glaub was lohnenderes wirds wohl nicht geben.
Danke,danke.
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on December 19, 2004, 05:45:43 pm
Das Problem am todeswächter ist, dass er mir zu wenig Schaden macht. ein Teil des todeswächter-Schadens ist Physisch, der Rest ist Feuer. Der Feuerschaden ist natürlich interessant, aber nur dann anwendbar, wenn genügend Leichen rumliegen. Der blitzschaden des Todeswächters ist ohne Synergien nicht allzu hoch. Bleibt eigentlich für Hölle nur der Kälte-Eisenwolf.
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Phosgen on December 19, 2004, 06:12:16 pm
Wieso sollte der Todeswächter zu wenig Schaden machen? Der macht genauso viel Schaden wie CE und das ist wirklich absolut ausreichend. Wenn man noch LR bzw AD auf der Kiste hat, ist das Ding fast wie ne Atombombe.

MfG
Phosgen
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on December 19, 2004, 06:14:04 pm
Da liegst du falsch, CE macht automatisch 400-700% der Leichen-HP, Todeswächter is bei meiner Assassine auf Level 41 und macht inzwischen 240-350% oder so. Da fehlt knapp die Hälfte. Und natürlich braucht man 'ne Kiste :)

Wenn der Ladderreset kommt werd ich garantiert nichtm it 'ner Psi starten, da fehlen die Items ;)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Icetongue on December 19, 2004, 06:16:58 pm
Quote
Da liegst du falsch, CE macht automatisch 400-700% der Leichen-HP, Todeswächter is bei meiner Assassine auf Level 41 und macht inzwischen 240-350% oder so. Da fehlt knapp die Hälfte. Und natürlich braucht man 'ne Kiste :)

Wenn der Ladderreset kommt werd ich garantiert nichtm it 'ner Psi starten, da fehlen die Items ;)
CE macht meines wissens nach nicht automatisch 400-700%, sondern der Prozentsatz ist levelabhängig.
Die CE meines alten Zoldracs macht mit lvl 17 aufjedenfall weit unter 550% durchschnitt.
Title: Die Psi-Assassine
Post by: MrMori on December 21, 2004, 01:57:41 pm
Was mir mal so auffällt,ich hab Diva an da bringt es DS soviel
Naja geskillt is geskillt. :angry:  
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on December 21, 2004, 02:25:38 pm
Hol dir n neues Divaset, da is dann knockback statt RiP drauf
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Bahamut on December 21, 2004, 02:35:48 pm
Quote
Da liegst du falsch, CE macht automatisch 400-700% der Leichen-HP, Todeswächter is bei meiner Assassine auf Level 41 und macht inzwischen 240-350% oder so. Da fehlt knapp die Hälfte. Und natürlich braucht man 'ne Kiste

Ce vom necro ist auch levelabhängig und macht nicht  sofort 400 bis 700 %.
bei lvl 60 ce liegt der dmg bei etwa 500 bis 600 % wenn ich das noch richtig im Kopf habe. was heißt das todeswächter auf lvl 41 bei dir nicht viel weniger schaden macht als eine lvl 41 ce des necros.


mfg
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on December 21, 2004, 03:13:13 pm
Bleibt nur noch zu bemerken, dass der Necro sich aussuchen kann, wo er die Ladung hochgehen lässt. Mein Todeswächter sprengt am liebsten die Leichen, bei denen gar kein PPI MI Gegner steht ;)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: leo on December 21, 2004, 03:14:21 pm
dafür kannst du aber 5 von den Teilen setzen :wink2:
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on December 21, 2004, 03:16:18 pm
Ãœberleg mal wie schnell ein Necro zaubern kann und was ich davon hab, wenn ich 5 Fallen setze... da setz ich ja lieber ne Blitzfalle, die macht wenigstens Schaden :)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: leo on December 21, 2004, 03:18:56 pm
naja, aber wenn du 5 hast und neben nem netten (lebenden) Monster ne leiche liegt kannst du dir recht sicher sein, dass die binnen kurzer Zeit das Monster geschädigt hat.

und deine Falle wirkt passiv, dass heißt, währen der nec CE macht, kannst du alles mögliche machen (vorzugsweise sicher wirkungsstarke Psi-Hämmer)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on December 21, 2004, 03:24:05 pm
Ich setz den Todeswächter doch nur, wenn da ein PI + MI Gegner ist... Nach dem was mir bisher begegnet ist, ist Todeswächter keine gute Alternative für die Psiassel, dann lieber Blitzwächter und Infernowoge ausskillen, die machen wirklich Schaden, wenn der Gegner mal PI und MI ist. Der Feuerschaden alleine reicht in CE nicht aus, vor allem wenn da nur immer so Grüppchen von 3-4 Gegnern kommen und einer davon is komplett immun gegen psychohammer...
Title: Die Psi-Assassine
Post by: leo on December 21, 2004, 03:26:04 pm
ich denke ne CE kann auch ne wirkungsvolle huilfe sein. denn sobald man mitm psi-Hammer nen gegner gekillt hat, bekommt man nette Untersützung :wink2:
aber das klappt dann wohl doch eher nur bei größeren Monstergruppen, da die kleinen zu schnell tot sind (es sei denn, sie sind immun)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Nolan on December 28, 2004, 04:15:41 pm
Wo ist eigentlich die nächste Framerate nach 175% ?
Ich hab mal kurz nen geisterbeschwöreramu getragen und da war die zaubergeschwindigkeit extrem hoch... Also wie viel schnelleres zaubern gibt das amu ca ?
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on December 28, 2004, 04:34:12 pm
Das hat mit schnellerer Zauberrate nix zu tun. Bei unterschiedlichen Models sind die Zauberanimationen unterschiedlich. Stell dir vor du hättest mit Assa ne Zauberanimation die 15 Frames dauert und mit Beschwörer eine die 10 frames dauert (sin erfundene Werte). mit 175% schneller zaubern biste dann mit assa bei 9 Frames und mit dem Geisterbeschwörer Model halt bei 6 Frames pro Zauber.
Die nächsthöhere Zaubergeschwindigkeit für Assassinen kannst du gern ausprobieren. Oder berechnen, falls du das beherrschst. Ich bezweifel nur, dass man so viel fastcast zusammenbekommt... ;)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Arelon on December 28, 2004, 07:03:05 pm
@ Nolan
In Verwandlung gelten die alten Gesetze eh nicht mehr.
Nimm zum Beispiel den Metzger, der nur eine, eine Angriffsanimation hat.
Die wird jetzt abgespielt, egal ob du zuhaust oder zauberst, und lässt sich sogar mit Tempoblitz steigern. (Ja, auch das Zaubern)
Tabellen für die Morphgestalten zu erstellen würde wahrscheinlich viel zu aufwendig, da sie eigene Animationen haben.
Es wäre zu testen ob es so ist, aber ich denke schon... :
Egal welcher Char sollte in einer Gestalt auch die selbe Animationsdauer haben.
Title: Die Psi-Assassine
Post by: AoATheAvenger on December 28, 2004, 10:18:28 pm
am schnellsten zaubern afaik duriel oder lazarus.
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Radon-Ex on December 28, 2004, 10:21:36 pm
Quote
am schnellsten zaubern afaik duriel oder lazarus.
duriel ist schneller als lazi
Title: Die Psi-Assassine
Post by: killah on December 28, 2004, 10:40:22 pm
und morph amus sind nicht zum kämpfen da..
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Arelon on December 29, 2004, 07:38:45 am
Duriel müsst ich auch mal mit Tempoblitz probieren *g*
Metzger z.b. ist halt ein sehr guter Kompromiss, da mit Tempoblitz extremst schnell und sehr gute Castrate... ideal wenn man nach etwas sucht ;)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: seishin on December 29, 2004, 11:03:36 am
öhm hab ich da was nicht mitgekriegt, während ich wc3 gezockt habe?

Das letzte mal als ich CE gezockt habe, wurden die Morphamus so scheisse gemacht, dass es sich nimmer lohnt, die noch einzusetzen..

Ist das denn wieder anders oder wie oder wat.. :blink:  
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on December 30, 2004, 05:25:38 pm
Die lohnen sich immer noch net, man is nur verdammt schnell damit. Auf Kosten der Serverperformance
Title: Die Psi-Assassine
Post by: SnowMaid on January 04, 2005, 07:13:05 am
@  clawyer
darf ich deine chaos klaue in meinem guide auf führen ?
wollte sie als ein beispiel darstellen :) und warum selbst eine hochladen wenn schon eine da ist   :bow_arrow:  
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on January 04, 2005, 11:53:45 am
Na aber klar doch :D
Den Guide hier muss ich mal neu schreiben fällt mir grad auf... ;)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: SnowMaid on January 04, 2005, 06:18:56 pm
danke :)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Misant-Survi on March 25, 2005, 12:05:57 pm
Hi,

klasse Guide, allerdings habe ich einige Fragen dazu, wenn nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

1) Kann man den Guide in der Form mehr oder weniger auf die aktuelle Realmversion (7.51) übertragen?

2) Welche Form der MI/PI-Bekämpfung ist nun am sinnvollsten?

3) Welchen Söldner sollte man nehmen?

Mein Psyassel ist noch ganz am Anfang, aber ich plane gerne im Vorraus ;)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on March 25, 2005, 01:38:19 pm
1) Unwahrscheinlich, da ich zur Zeit nur World of Warcraft spiele ;)

2) Einige Leute schwören auf Fallen, da man dazu nicht in den Nahkampf muss. Man kann auch einen Bogen nehmen. Oder sich auf den Söldner verlassen (nicht immer empfehlenswert). Giftgeifer auf einer Fernkampfwaffe funktioniert ganz gut, vor allem wenn man Faith sockelt, da man so das Gift schnell ans Monster bringt. Ansonsten geht man halt in den Nahkampf.

3) Rogue geht ganz gut, vor allem die mit Eispfeilen, das löscht gleich noch ein paar Immunitäten. Nahkampfsöldner kippt mir zu schnell um, deswegen wäre der Frostwolf noch eine Möglichkeit, eine Gletschernadel im richtigen Augenblick ist auch Gold wert. Auren braucht man als Psycho selten, das man die Gegner nicht rankommen lässt. Der Meditation-Söldner kann bei Manaproblemen helfen (solange die Aura aktiv ist schafft man es so gut wie nicht das eigene Mana kleinzukriegen), er stirbt nur leider sehr schnell.
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Misant-Survi on March 25, 2005, 01:50:53 pm
Danke für die schnelle Antwort :)

mit 1) meinte ich eigentlich eher, ob der Guide noch gültig ist in der Form ;)

2) Werde ich mal per -act5 schauen, wie die Schadensentwicklung bei Fallen ist, der Gedanke gefiel mir bisher auch am besten.

3) Im Falle der Fallenskillung hatte ich dann vor, einen Conviction-Barb mit Insight zu nehmen, um so die Effezienz der Elementarattacken durch die Fallen zu steigern und Manaprobleme zu kippen.
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Reeko on March 25, 2005, 06:25:42 pm
Hab gerade ne Idee:

Hab ne Psy-Assel mit Blitzfallen.
Mittlerweile heb ich BO auf der Kiste, somit fällt der Standard 2nd Slot weg.

Was haltet ihr davon in den 2. Slot nen Brand-Bogen zu geben.
Habs mal testweise mit ner getemperten raren Koloss-Armbrust (hatte ca. 250ed drauf) ausprobiert - mit gifteifer macht die bis zu 12k Schaden pro Pfeil (ohne so ca. 7k)
Mit Diva und Tempoblitz auf 11 fps (max)..

Wäre zumindest ne Möglichkeit die (seltenen) PI/LI/MI - Gegner auszuschalten, bzw. den Akt3 Ice-Merc zu unterstützen.
 
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on March 26, 2005, 05:02:03 pm
Giftgeifer muss man schon gut skillen, damit man in Hölle wirklich Schaden macht. Funktioniert aber immer noch besser, als direkt in den Nahkampf zu gehen.

Zur Aktualität: naja, ich hab glaub ich die Skill- und Synergieänderung reingeschrieben, und die meisten Erkenntnisse dürften zeitlos sein ;)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: alexey222 on March 27, 2005, 12:34:04 am
guide in eng plzzzz.......... :beer:  
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Viper on March 28, 2005, 12:25:56 am
Meine PSImbel hat als 3. Schadensart den Todeswächter max., das räumt schon mal den Screen ordentlich mit CE auf. Der Blitzschaden ist nicht so prall, tut es aber gegen einzelne Immune durchaus gut. Was an skills über bleibt, kommt in die Synergien für die Falle. Mit Farns kann man auch alles maxen. Dazu hat meine Assel eine Eis-Rogue mit Insight im Bogen. Damit habe ich genug Schadensarten für Hell und Immunitäten sind dank Rogue kein großes Thema. Notfalls hat der Schattenmeister ja noch Elementar-Skills zu bieten, auch wenn er recht sparsam damit ist. Optimal wäre natürlich ein Uber-Gürtel für die Rogue oder meine Assel, dann würden dank Conviction die Elementar-Skills nochmal ordentlich gepushed.
Aber auch so kommt die kleine auf Hell sehr gut alleine zurecht. Dank Schattenmeister und einer Valli kann man die Gegner im Schach halten und aus der 2. Reihe die jeweils passende Attacke zünden.
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Clawyer on March 29, 2005, 12:26:36 am
Ich würde von Todeswächter eigentlich eher abraten, da die Psi schon ordentlich physischen Schaden macht. Is allerdings jedem selbst überlassen. Wenn man mit CE spielen will, kann man sich ja ne Trapse baun :)
Title: Die Psi-Assassine
Post by: Phoenix on March 29, 2005, 11:28:31 am
Quote
Ich würde von Todeswächter eigentlich eher abraten, da die Psi schon ordentlich physischen Schaden macht.
Der Todeswächter ist aber das einfachste, um an eine neue Schadensart zu kommen. Er macht nicht nur physischen sondern auch Feuerschaden  :s663:
Außerdem ist der Killspeed der CE fast unschlagbar - spiel mal als Melee mit nem Nec zusammen, dann bist du froh, wenn du auch mal nen Gegner killen darfst :) .
Title: Re: Die Psi-Assassine
Post by: MotS on May 11, 2005, 02:26:48 pm
wie geht denn assa waffencraft? habs nirgens gefunden
Title: Re: Die Psi-Assassine
Post by: ThreeD on May 11, 2005, 02:34:48 pm
Es gibt keine Assawaffencrafts, zumindest nicht, wenn du bei Assacrafts suchst;-) sondern nur spezielle Waffencrafts, darunter allerdings auch Assawaffen. Schau mal hier http://chaosempire.org/crafted.htm unter Spezialwaffencrafts nach.

MfG,
ThreeD
Title: Re: Die Psi-Assassine
Post by: MotS on May 11, 2005, 07:15:47 pm
ah... thx :D
Title: Re: Die Psi-Assassine
Post by: Fenris on May 22, 2005, 12:45:45 pm
wie siehtsn jetzt nach dem update mit psyasseln aus?
 ham ja jetzt weniger dmg und mb hat noch ein castdelay

spielt sich das noch so gut?
und wie hch ist deer dmg jetzt so?
Title: Re: Die Psi-Assassine
Post by: Rawside on May 23, 2005, 01:40:19 pm
der dmg ist nun um ~ 1/3 gesenkt [bei psy (bei mir von 144k auf 98k)] mb ist nun extrem fürn a****
naja mit schlechtem/mittlerem equip is hell nun fast unschaffbar
weil ich ein "überdurchschnittliches equip" besitze
Title: Re: Die Psi-Assassine
Post by: Tophead on May 23, 2005, 02:21:41 pm
der dmg ist nun um ~ 1/3 gesenkt [bei psy (bei mir von 144k auf 98k)] mb ist nun extrem fürn a****
naja mit schlechtem/mittlerem equip is hell nun fast unschaffbar
weil ich ein "überdurchschnittliches equip" besitze

hel lsoll auch nru mti gutem equip schaffbar sein, mit alle nchars
Title: Re: Die Psi-Assassine
Post by: Max-Trasher on May 23, 2005, 05:24:50 pm
@Rawside .... dam ist nicht alles ... bin bisher mit der hälfte deines Schadens gut ausgekommen und wenn ich die mal wieder abstaube .... dann wird halt der Stil angepasst und es wird auch gehen ..
Title: Re: Die Psi-Assassine
Post by: SVK_Gauron on May 23, 2005, 05:57:08 pm
der dmg ist nun um ~ 1/3 gesenkt [bei psy (bei mir von 144k auf 98k)] mb ist nun extrem fürn a****
naja mit schlechtem/mittlerem equip is hell nun fast unschaffbar
weil ich ein "überdurchschnittliches equip" besitze
98k.........nein..wie kann man mit so wenig dmg noch was reissen....(achtung ironie)
Title: Re: Die Psi-Assassine
Post by: Rawside on May 23, 2005, 06:12:22 pm
ich sagte nich dass ich keinen dmg mehr mache ich sage nur es ist schlechter geworden 1/3 is viel ,
es ist noch spielbar
aber in zukunft sinnloße kommentare bitte sparen gauron -_-;;
Title: Re: Die Psi-Assassine
Post by: Colomera on May 24, 2005, 01:59:47 pm
ich weis gar ned wo probleme sind wenn der dam schwächer wird und die assa nen bissel schwerer zu zocken wird also ich kann noch gut mit leben ...
Title: Re: Die Psi-Assassine
Post by: SVK_Gauron on May 24, 2005, 02:05:40 pm
ich sagte nich dass ich keinen dmg mehr mache ich sage nur es ist schlechter geworden 1/3 is viel ,
es ist noch spielbar
aber in zukunft sinnloße kommentare bitte sparen gauron -_-;;

kann ich mir sparen ok..aber wenn du schreibst,das 98 k(!!!) extrem fuern popo sind...tja...ist das bischen überzogen.aber ok.ich halte mich zurueck.
hab ja auch ne psi assel :-)
Title: Re: Die Psi-Assassine
Post by: Fenris on June 02, 2005, 01:14:47 pm
hmm werd jetzt in der neuen ladder auch mal wieder eine anfangen^^
meine letzten beiden hc asseln sind lvl6/7 und tot^^
Title: Re: Die Psi-Assassine
Post by: Shinlos on June 06, 2005, 12:07:35 am
Bin auch grad an einer dran.
Als 1. New-Ladder Char sicher ganz nett.
Außerdem hab ich erst einmal eine bis lvl 2x gespielt. Also fast was neues.
Title: Re: Die Psi-Assassine
Post by: Fenris on June 10, 2005, 05:46:49 pm
@svk_gauron psy nicht psi^^

naja mit online zocken wird für mcih erstma nix-.-

siehe der fred 7.59 ports im german support bereich-.-

so ein mist-.-