Chaos Empire D2 + LOD Mod

Computer-Games => Guides => Topic started by: Schnarchnase on October 14, 2005, 05:57:20 pm

Title: Das Himmelfahrtskommando der Brennenden-Winter-Sorc (7.63) Stand: Lvl 50-HC
Post by: Schnarchnase on October 14, 2005, 05:57:20 pm
Ardenia-Hiemsa

(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.battle.net%2Fimages%2Fbattle%2Fdiablo2exp%2Fimages%2Fclasses%2Fsorceress.jpg&hash=cdf9d0e3fde144d24f4418cee05824832c29fdb1)

Inhalt


Was ist eine Ardenia-Hiemsa?

Eine Ardenia-Hiemsa (lat. ardens : brennen / hiems : Winter)  ist eine Sorc, die mit den Fertigkeiten "Feuerball"/"Meteor" und "Gletschernadel"/"Blizzard" kämpft.

Die Attribute

Eine Sorc startet mit folgenden Werten:

Stärke : 12

Geschick: 25

Vitalität: 13

Leben: 43

Ausdauer: 74

Energie: 35

Mana: 35

Sie bekommt pro Level +1 zu Leben, +0 zu Mana und +1 zu Ausdauer. Außerdem bekommt sie für jeden Punkt in Vitalität +3 zu Leben und +1 zu Ausdauer sowie für jeden Punkt in Energie +5 zu Mana.

Sie hat jedes Level 8 Punkte zu Verfügung und 3x 16 durch den Lam Esen Folianten. Zusätzlich können die Attribute druch Odgens gesteigert werden.

Verteilung der Punkte

Str: nur soviel, wie die Ausrüstung braucht (Meine Empfehlung: ~100 sollten reichen, da es auch noch Oil of Skills gibt)

Geschick: Entweder gar nichts oder für Maxblock (Meine Empfehlung: nichts, da zu viele Punkte benötigt werden)

Vitalität: je nach Spielart (Meine Empfehlung: ohne ES : Rest / mit ES : ~300 )

Energie: je nach Spielart (Meine Empfehlung: ohne ES : 250 / mit ES : Rest)


Die Skills

Kommen wir zu der Skillung:

Jedes Level bekommen wir 2 Skillpunkte (Fertigkeitspunkte) zur Verfügung gestellt. Außerdem bekommen wir in jeder Schwierigkeitsstufe 8 Skills hinzu durch Questbelohnungen. Das macht bei Level 100: 2*99+3*8 = 222 Skills. Zusätzlich können wir unsere Skills mit Farnhams verfeinern.
Aber wie sollen die verteilt werden? Schauen wir uns die Skills mal genauer an:


Feuer Zauber

(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.battle.net%2Fimages%2Fbattle%2Fdiablo2exp%2Fimages%2Fsorceress%2Ffirebolt.jpg&hash=19ad42505839ab74cc7b0597b8208ed75bd6da57) Feuerblitz:
Ein kleiner Ball aus Feuer wird auf einen Gegner gefeuert und verursacht Feuerschaden. Dieser Skill ist eine Synergie zu unseres ersten Spellpaars.
Empfehlung: 30 Punkte

(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.battle.net%2Fimages%2Fbattle%2Fdiablo2exp%2Fimages%2Fsorceress%2Fwarmth.jpg&hash=8e7ab0af2f28448f5706222211a2a241bd1edc47) Wärme:
Die Wärme erhöht passiv unsere Manaregeneration, so dass wir schneller unser Mana zurückgewinnen. Ist Synergie zu Blizzard.
Empfehlung: 30 Punkte

(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.battle.net%2Fimages%2Fbattle%2Fdiablo2exp%2Fimages%2Fsorceress%2Finferno.jpg&hash=a77249cefda510719d0b289b74f4d19ff423a2d2) Inferno:
Die Zauberin schmeisst einen Flammenwerfer  an und feuert mit ihm auf den Gegner :) Durch einen Bug macht der Strahl nur 1/3 des angezeigten Schadens und ist damit uninteressant für uns. Dieser Skill ist zwar Synergie zu Meteor, aber unser Meteor brauch keine starke Brenndauer.
Empfehlung: 1 Punkt

(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.battle.net%2Fimages%2Fbattle%2Fdiablo2exp%2Fimages%2Fsorceress%2Fblaze.jpg&hash=341263d28d453bb471e7ceff88c99bf8065ce463) Feuersbrunst:
Die Zauberin hat gelernt den Falmmenwerfer an ihren Füßen zu befestigen, so dass sie einen vernichtenden Teppich aus Feuer hinter ihr herziehen kann. Für unsere Sorc hingegen ist dieser Zauber mehr als nutzlos. Da er aber eine Vorraussetzung für Meteor ist, beglücken wir den Skill mit einem Pünktchen
Empfehlung: 1 Punkt

(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.battle.net%2Fimages%2Fbattle%2Fdiablo2exp%2Fimages%2Fsorceress%2Ffireball.jpg&hash=3dc66f449483e1a32cad984ce828eccf8309563f) Feuerball:
Erschafft einen stärkeren Feuerball, der beim Einschlag Splash- (Umgebungs-) Dmg verursacht. Einer unser Hauptspells und daher gehört er gemaxxt
Empfehlung: 30 Punkte

(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.battle.net%2Fimages%2Fbattle%2Fdiablo2exp%2Fimages%2Fsorceress%2Ffirewall.jpg&hash=a2bef82a995a14afd21dd8587a0c8b5efb9dbf6a) Feuerwand:
2 magnetische gleichgepolte Insekten werden mit einem Flammenwerfer bestückt und ins Feld geworfen. Dabei rasen sie auseinander und es entsteht eine lange Feuerwand. Leider sind die Gegner so dumm und bleiben nicht in der Wand stehen ^^. Vorraussetzung für Meteor
Empfehlung: 1 Punkt

(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.battle.net%2Fimages%2Fbattle%2Fdiablo2exp%2Fimages%2Fsorceress%2Fenchant.jpg&hash=2922d422468b34030290bf73c80db418fc1ffe2e) Verzaubern:
Eine Waffe wird mit Feuer verzaubert. Dieser Skill sollte mit in unser Paket genommen werden, da ein Söldner sich über den netten AR-Boost freuen wird.
Empfehlung: 1 Punkt

(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.battle.net%2Fimages%2Fbattle%2Fdiablo2exp%2Fimages%2Fsorceress%2FMeteor.jpg&hash=a611c9f62afb958688bd97a990845a111988a6d4) Meteor:
Ein riesiger Meteor wird aus dem Weltall ins Zielgebiet geschossen. Beim Aufprall gibt es eine heftige Explosion, die nahezu alles vernichtet, was nicht feuerfest ist. Nach der Explosion entsteht ein Flammenteppich, der durch den Aufprall verursacht wurde. Ein heftiger Spell mit Verzögerung. Man rutscht schonmal gerne übers Cap mit diesem Spell. trotzdem ist er super, um ihn als kleinen Supporter zu verwenden. Außerdem ist er Synergie zum Feuerball.
Empfehlung: 30 Punkte

(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.battle.net%2Fimages%2Fbattle%2Fdiablo2exp%2Fimages%2Fsorceress%2Ffiremastery.jpg&hash=5a4ed175a195b4a1eafca26b40bf66096477c8bb) Feuerbeherschung:
Durch Spielen mit dem Feuer lernt die Zauberin es besser zu kontrollieren, so dass sie damit größeren Schaden anrichten kann. Da wir aber unter Skillknappheit leiden und die Feuerspells auch so extrem heftig reinhauen, reicht hier auch 1 Pünktchen.
Empfehlung: 1+ Punkte


Blitz Zauber

(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.battle.net%2Fimages%2Fbattle%2Fdiablo2exp%2Fimages%2Fsorceress%2Fchargedbolt.jpg&hash=9989ba39c5a72d11eb23a8d874c0e2202596fd47) Combo-Blitz:
Eine Reihe kleiner Projektile aus Blitz werden aus den Händen der Zauberin auf die Gegner geleitet. Diese Variante kann aber gerne darauf verzichten. Leute die mit ES spielen werden, müssen hier einen Punkt investieren.
Empfehlung: 0-1 Punkte

(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.battle.net%2Fimages%2Fbattle%2Fdiablo2exp%2Fimages%2Fsorceress%2Fstaticfield.jpg&hash=7181eadddb659f157de9f7def96f171be1395181) Statikfeld:
Raupt mit einer Anwendung 1/4 des gegnerischen Lebens. Wirkt aber nur bis 1/4 ; 1/3 ; 1/2 (PoC ; LR ; CgSl) der gegnerischen Lebenspunkte
Empfehlung: 1 Punkt

(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.battle.net%2Fimages%2Fbattle%2Fdiablo2exp%2Fimages%2Fsorceress%2Ftelekinesis.jpg&hash=97df705f68d5c6aa129392ca96d7c27f55cada20) Telekinese:
Wollten sie schon immer mal Gegenstände mit ihren Geist manipulieren? Dann ist dieser Skill genau das richtige für sie. Kaufen sie jetzt diese geile Fähigkeit für nur einen einzigen schnuckeligen Skillpoint. Falls sie beabsichtigen auch unser Energie Schild zu verwenden, dann sollten sie hier das Rundumpaket für nur 29,95 Skillpoints kaufen. Naja wechseln können wir nicht... :D
Empfehlung: 1/30 Punkte

(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.battle.net%2Fimages%2Fbattle%2Fdiablo2exp%2Fimages%2Fsorceress%2Flightning.jpg&hash=b94497c55c184bb6df65eabff0777fa2a45f1fd3) Blitzschlag:
Schmeissen sie die Katzenreibmaschine an und schocken sie ihre Gegner mit einem wegfliegenden Blitz. Ein sehr fieser Streich, aber leider nicht so sehr verletzend mit unseren Fertigkeiten.
Empfehlung: 0-1 Punkte

(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.battle.net%2Fimages%2Fbattle%2Fdiablo2exp%2Fimages%2Fsorceress%2Fchainlightning.jpg&hash=591b01bc54bff4946664f6c40c8b1727fee4fd81) Kettenblitz:
Die Version 2.0 der tollen Katzenreibmaschine springt sogar von Monster zu Monster... Bei uns aber nicht nötig :P
Empfehlung: 0-1 Punkte

(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.battle.net%2Fimages%2Fbattle%2Fdiablo2exp%2Fimages%2Fsorceress%2Fteleport.jpg&hash=79ec68f1f0397c19e997f65c5695e3e60e6040ad) Teleport:
Eine wunderschöne Alternative zum Laufen, aber das Chaos kann sich ein wenig schützen und daherncihtmehr so effektiv. Trotzdem ist dieser Skill immernoch einen Punkt wert.
Empfehlung: 1 Punkt

(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.battle.net%2Fimages%2Fbattle%2Fdiablo2exp%2Fimages%2Fsorceress%2Fenergyshield.jpg&hash=ac694f4a1a880f37469722096da49247f7df83a8) Energiescild:
Hier ist unser schönes Energischild. Es ist ein Lebens-zu-Mana-Überträger, der Mana statt Leben zieht. Leider haben wir nurnoch die Chaosvariante im Angebot, die nichtmehr ganz so effektiv ist. Je nach Spielweise sollte man hier die Punkte investieren.
Empfehlung: 0-30 Punkte


Kälte Zauber

(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.battle.net%2Fimages%2Fbattle%2Fdiablo2exp%2Fimages%2Fsorceress%2Ficebolt.jpg&hash=1a6c150cdb19a48edf5ca37e2c763061303aebc6) Eisblitz:
Dies ist das Gegenstück zum Mini-Feuerball. Ein kleiner Ball aus Eis wird auf den Gegner geschossen. Synergie zu Blizzard und Gletschernadel.
Empfehlung: 30 Punkte

(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.battle.net%2Fimages%2Fbattle%2Fdiablo2exp%2Fimages%2Fsorceress%2Ffrostnova.jpg&hash=a91e8ecc5dbf36bef433ce7c07045bc9b3f71d04) Frostnova
Die Zauberin wird eiskalt und drückt ihre Kälte in alle Richtungen ab. Aus diesem Grund entsteht ein Ring aus Eis, der die Gegner ordentlich Frostbeulen beherscht. Leider wirkt er nur auf kurzer Distanz und da unsere Ardenia-Hiemsa nicht von Monstern angesabbert werden möchte, ist dieser Skill nichts für uns.
Empfehlung: 1 Punkt

(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.battle.net%2Fimages%2Fbattle%2Fdiablo2exp%2Fimages%2Fsorceress%2Ficeblast.jpg&hash=71805f1cd76a494a41f5ea51012fff4b43f98852) Eisstoß:
Ein kälterer Ball aus Eis wird auf den Gegner gefeuert, der beim Einschalg das Monster auf unter 0° Körpertemperatur abkühlt, so dass es erstarrt. Ist Synergie zu Gletschernadel, aber wir haben nicht genug Punkte...
Empfehlung: 1+ Punkte

(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.battle.net%2Fimages%2Fbattle%2Fdiablo2exp%2Fimages%2Fsorceress%2Fglacierspike.jpg&hash=cafe979ff5f2445ec1b017e30c906d3ff6deb030) Gletschernadel:
Unser zweiter Hauptspell. Die Sorc erschafft einen größeren Eisstoß, der beim Aufprall alles in der Umgebung einfriert. Da Synergien mehr bringen, als gesetzte Punkte, muss hier auch gespart werden.
Empfehlung: 1+ Punkte

(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.battle.net%2Fimages%2Fbattle%2Fdiablo2exp%2Fimages%2Fsorceress%2Fblizzard.jpg&hash=bdd4f8573705823405aac226a3754103402729f2) Blizzard:
Ein Blizzard wird heraufbeschworen, der eisige Verwüstung mit sich bringt. Ein guter Supporter für unsere Hauptspells.
Empfehlung: 30 Punkte

(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.battle.net%2Fimages%2Fbattle%2Fdiablo2exp%2Fimages%2Fsorceress%2Fcoldmastery.jpg&hash=aca88d67b4f2079ae7326beefdf9b0b252040cd7) Kältebeherschung:
Die Zauberin lernt die Stärke der Eisspells besser kennen, so dass sie dessen Effektivität erhöhen kann.
Empfehlung:1 Punkt

Eine Eisrüstung?
Die Frage, ob man eine Eisrüstung benutzen soll oder ob welche es sein sollte, ist jedem selbst überlassen.

(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.battle.net%2Fimages%2Fbattle%2Fdiablo2exp%2Fimages%2Fsorceress%2Ffrozenarmor.jpg&hash=a260e227ea1cb6e69318ba32ebf30886cd8cd1b8) Eispanzer:
Der Gegner wird bei Kontakt mit der Zauberin auf Eis gelegt
Empfehlung:0-1+ Punkte

(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.battle.net%2Fimages%2Fbattle%2Fdiablo2exp%2Fimages%2Fsorceress%2Fshiverarmor.jpg&hash=e215afe91a002bc0cd14949d3aad3a311ce3fa3a) Zitterrüstung:
Hat eine bessere Verteidigung als der Eispanzer und Nahkämpfer werden beim Angriffsversuche kühl gelagert.
Empfehlung:0-1+ Punkte

(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.battle.net%2Fimages%2Fbattle%2Fdiablo2exp%2Fimages%2Fsorceress%2Fchillingarmor.jpg&hash=73166974b5687e99dc3a9cf17915c9c994399ef5) Frostrüstung:
Hat die beste Verteidigung der 3 Eisrüstungen. Sie verschießt Eiszapfen, falls ein Fernkämpfer auf die Sorc feuert.
Empfehlung:0-1+ Punkte


Die Ausrüstung


Der Söldner

Apropo Söldner... Da sind wir auch schon beim Thema. Söldner... Ja, welcher Söldner hilft uns wohl am meisten?
Ich würde einen Akt 5 Barbar vorschlagen (aus LR oder CgS), da er eine Überzeugungsaura mit sich bringt und schön stabil erscheint.
Außerdem glänzt er mit der "4ten" Schadensart. Nämlich physisch.

Tipps zur Ausrüstung;

Waffe:
Last Wish
Lvl req: 65
Swords/Axes/Hammers       
Jah + Mal + Jah + Sur + Jah + Ber
6 Socket
 6% Chance to cast Level 11 Fade when struck
10% Chance to cast Level 18 Life Tap on striking
20% Chance to cast Level 20 Charged Bolt on attack
Level 17 Might Aura when equipped
330% - 375% Enhanced Damage
40% - 50% Chance of Crushing Blow
0.5% Better Chance of Getting Magic Items (Based on Character Level)
Ignore Target's Defense
Prevent Monster Heal
Ignore Target's Defense
Hit Blind Target
Ignore Target's Defense
20% Chance of Crushing Blow
Mithilfe dieser Waffe macht er guten Physdmg, da er zusätzlich eine Macht Aura bekommt. Außerdem glänzt die Waffe mit massig CB

Helm:
Prowess in Battle
Lvl req: 70
Barbarian Helms     
Jah + Ist + Fal
3 Socket
 3 to Barbarian Skill Levels
50% Bonus to Attack Rating
Level 6 Fanaticism Aura when equipped
100% Enhanced Damage
40% Faster Hit Recovery
3 Defense (Based on Character Level)
5% Increased Maximum Life
25% Better Chance to Getting Magic Items
10 to Strength

Dieses nette RW in einem Barbaren Helm erhöht seinen Dmg drastisch, da er durch die Fana Aura viel schneller attackiert.

Rüstung:
Shadowtrick
Item Type: Shadow Plate
Level Required: 88
150% - 300% Enhanced Defense
5 - 10 to Frozen Armor
25% - 30% Faster Hit Recovery
Socked (1)
10 - 15 to Shout
5 - 10 to Battle Orders
1 - 3 to All Skills
Level 15 - 25 Defiance Aura when equipped
25 - 30 to Cloack of Shadows
4 Defense (Based on Character Level)

Diese Rüstung würde ihn einen deutlichen Verteidigungsboost geben. Man könnte ihm auch ne Diablos Scale oä geben (siehe Ausrüstng)

Handschuhe:
Travincals Signpost
Crusader Gauntlets
Level Required: 80
175% Enhanced Defense
20% Increased Attack Speed
20% Life stolen per hit
10% Mana stolen per hit
20 to Strength
Color on char: Light Purple
Color in inventory: Light Purple
2 Setitems
10% Chance to cast Level 30 Amplify Damage on striking

Schuhe:
Travincals Street
Mirrored Boots
Level Required: 80
250% Enhanced Defense
30 To All Attributes
All Resistances 20%
100% Faster Run/Walk
Maximum Stamina 200
Heal Stamina Plus 200%
25% Faster Hit Recovery
Color on char: Light Purple
Color in inventory: Light Purple
2 Setitems
90 to Life

Die Travicombo ist perfekt für unseren Söldner, um seinen Dmg mit AD zu verbessern.

Gürtel:
Blut wäre ganz gut für ihn oder aber dieses nette Überlein...

The Band of Chaos Empire
Item Type: Colossus Girdle
Level Required: 81
75% - 85% Faster Block Rate
200% - 250% Enhanced Defense
Reduces all vendor Prices 25% - 50%
25 - 35 to Enchant
10 - 20 to Conviction
Indestructible
Requirements -100%
1 - 5 to All Skills
100% - 150% Extra Gold from monsters
100% - 150% Better Chance to Getting Magic Items
You can only carry one

Durch den Belt käme seine Überzeugungsaura richtig ins schwitzen...

Amu:
Baal's Cryptic Amulet (Lord of Hell)
Amulet
Level Required: 74
2 to All Skills
35% - 50% Better Chance to Getting Magic Items
25 Replenish Life
Regenerate Mana 50 - 75%

Ring:
Diablo's Soulstone Ring (Lord of Hell)Ring
Level Required: 77
1 to All Skills
50 to Life
50 to Mana
Damage Reduced by 10%
Magic Damage Reduced by 20 - 25

Zusammen mit dem Amu gibt es nochmal 2 Skills extra.

Jackal's Laughter
Item Type: Ring
Level Required: 64
1 to All Skills
16% - 22% Life stolen per hit
7% - 8% Mana stolen per hit
55 - 80 to life
6 to Terror
0.38% Deadly Strike (Based on Character Level)

Dieser Ring erhöht den Schaden nochmal ein wenig durch DS. Nebeibei gibt es nochmal biss mehr Lifelutsch für den Sölli


Falls der Söldner mal stirbt, alle Auragegenstände einmal aus und wieder anziehen, damit die Auren wieder laufen :)
Title: Re: (Test) Das Himmelfahrtskommando der Brennenden-Winter-Sorc (7.62)
Post by: Shinlos on October 14, 2005, 06:07:00 pm
Fortsetzung des Guides:



Der Spielverlauf
Am Anfang muss man sich entscheiden, ob man erst auf Feuer oder erst auf Kälte geht, da man so am effektivsten durch normal kommt.
Sonst sollte man auf den Weg nach 30 schonmal alle benötigten Skills mit einem Punkt belegen. Es sollten in dieser Phase bevorzugt Doppelsynergien geskillt werden. Sobald die erste Kampfcombo halb fertig ist, sollte man beginnen die Zweite mit zu skillen.

Die Taktik
Am Anfang werden Kampfaufruf, Kampfbefehle, Schrei, ES und die Eisrüstung angecastet und dann bereitet man sich je nach Gegend auf die Monster vor. Meine Empfehlung ist Links Gletschernadel und rechts mit Meteor zu spielen (Grundstellung) Je nach Situation wechselt man dann von Gletschernadel auf Feuerball oder Statikfeld. Auf der rechten Seite wechselt man Meteor mit Blizzard. Lasst nach Möglichkeit immer den Söldi vorlaufen.

Bei Fis : Gletschernadel und Blizzard benutzen
Bei CIs: Feuerball und Meteor benutzen
Bei Fis und CIs: Statik benutzen und Söldi machen lassen
Bei Fis, Cis und LIs: Söldi machen lassen
Bei Fis, Cis, und Pis: abhauen

Zusammenfassung

Str: Ausrüstung
Dex: Ausrüstung
Vit: Spielweise : max oder ~300
Ene: Spielweise: 250 oder max

Skills:
Zähle keine Durchgangskills auf
Feuerblitz 30
Feuerball 30
Meteor 30
Wärme 30
FM 1+
Telekinese 1/30
Statik/Tele 1
ES 1-30
Eisblitz 30
Eisstoss 1+
Gletschernadel 1+
Blizzard 30
eine Eisrüstung 1+
CM 1

Abschluss
Dieser Guide wurde geschrieben von Schnarchnase.
Derzeit befindet er sich in der Testphase (beruht nur auf SP Tests)
Bitte um Spielberichte und konstruktive Kritik ^^

Ein Dank geht wie immer an Chaos, Drow-Elf, Olfmo, SireRhaghi usw.^^




Shins Antwortpost:

Wieder mal ein Guide von dir den man fast uneingeschränkt empfehlen kann.

Was mir beim überfliegen aufgefallen ist, sind die Formulierungen beim Spielverlauf. Es ist mir nicht immer ganz klar welche Skillcombos da nun gemeint sind. Vielleicht könntest du dort die Formulierung überarbeiten.

Weiterhin ist der Thread so groß dass man den Guide nicht mehr komplett lesen kann (oder ist das nur bei mir so?). Anscheinend wird das Laden der Schrift ab dem Kapitel Spielverlauf bei mir getimeoutet, kann sein dass das vll mit schnellerem Internet besser geht. Wenn man quotet kann man aber alles lesen.
Title: Re: (Test) Das Himmelfahrtskommando der Brennenden-Winter-Sorc (7.62)
Post by: Keksgott on October 14, 2005, 06:16:16 pm
ganz guter guide

obwohl man dazuschreiben muss das blizzard nur punktuel wirkt dh. das ein gegner so im blizzard stehen kann das er nicht getroffen wird  iust so wie viele himmelsfäuste vom pala die in dei umgebung einschlagen
Title: Re: (Test) Das Himmelfahrtskommando der Brennenden-Winter-Sorc (7.62)
Post by: mantikor on October 15, 2005, 12:48:31 pm
netter guide, schon fast zu ausführlich, bei der ganzen itemflut.
ich kann ihn auch nicht ganz lesen, vielleicht also wirklich etwas kürzen.

kleine anmerkung
Quote
"Sie hat jedes Level 8 Punkte zu Verfügung und 3x 5 durch den Lam Esen Folianten. Zusätzlich können die Attribute druch Odgens gesteigert werden."
es müssten 3x 8 durch lam esens foliant sein, es sei denn, es ist inb der 7.61/7.62 gesenkt worden.

danke für die mühe beim schreiben, wie lange braucht man für so einen guide? :)
Title: Re: (Test) Das Himmelfahrtskommando der Brennenden-Winter-Sorc (7.62)
Post by: MooNDoA on October 15, 2005, 12:53:44 pm
wenn ich mich net irre sinds soga 3x16

Edit:  das hab ich hier noch gefunden, is nen sehr nettes rw für sorcs

Siren's Song
Lvl req: 43
Circlets 
Lem + Shael
2 Socket
2 to All Skills
40% Increased Maximum Mana
25% Faster Cast Rate
10 - 20 To All Attributes
30% - 50% Better Chance to Getting Magic Items
44% Chance to cast Level 3 Confuse when struck
1 Defense (Based on Character Level)
50% Extra Gold from monsters
20% Faster Hit Recovery

das gibt attribute, skills, fhr, fc, +%mana und noch bissl def, also alles was ne sorc brauch ;)
Title: Re: (Test) Das Himmelfahrtskommando der Brennenden-Winter-Sorc (7.62)
Post by: Shinlos on October 15, 2005, 06:50:49 pm
GD ist aber klar überlegen.
Rain auch.
Im Prinzip gibts es aber keine wirklich Alternative zu GD, gerade wenn man ein Ü-Amu zu Verfügung hat und das ist wirklich spottbillig.
Title: Re: (Test) Das Himmelfahrtskommando der Brennenden-Winter-Sorc (7.62)
Post by: Schnarchnase on October 15, 2005, 07:23:41 pm
netter guide, schon fast zu ausführlich, bei der ganzen itemflut.
ich kann ihn auch nicht ganz lesen, vielleicht also wirklich etwas kürzen.

kleine anmerkung
Quote
"Sie hat jedes Level 8 Punkte zu Verfügung und 3x 5 durch den Lam Esen Folianten. Zusätzlich können die Attribute druch Odgens gesteigert werden."
es müssten 3x 8 durch lam esens foliant sein, es sei denn, es ist inb der 7.61/7.62 gesenkt worden.

danke für die mühe beim schreiben, wie lange braucht man für so einen guide? :)

okay, werd ich ebend ändern ^^ hab mich da wohl bissl vertan :D

Find ich bissl komisch, dass man nicht alles lesen kann. Naja ich werd Olfmo mal ne PM schreiben, ob er das Post splitten könnte ^^

Zur Länge... Am Anfang habe ich immer ein lvl 96 Char in Normal SP :D Dann fummel ich bissl mit Skills rum und pack den Chars erstmal mit übers zu, um auf lvl 100 zu kommen. Sieht der Dmg nett aus ^^ reduzieren ich auf 75 / 65 / 56 / 50

Nachdem ganzen rumprobieren um Syn oder Angriff skillen (ca 1-2  h bis dahin), habe ich die mir zum ersten Mal alle Uni in Elite und Exp angeschaut, die interessant werden können (bis dahin ca 2-3h)

Dann nehme ich mir einen meiner alten Guides zur Hilfe, um den Aufbau zu planen und fang an zu schreiben... Mit 5h + muss man da rechnen ^^



und morgen wird der Char denke ich aufm Realm gespielt :)
Title: Re: (Test) Das Himmelfahrtskommando der Brennenden-Winter-Sorc (7.62)
Post by: Olfmo on October 16, 2005, 11:07:01 am
netter guide :)

ich kann leider keine posts splitten, nur topics, aber ich könnte den rest vom guide in shins 2. post editieren wenns nicht weiter stört :D
Title: Re: (Test) Das Himmelfahrtskommando der Brennenden-Winter-Sorc (7.62)
Post by: Shinlos on October 16, 2005, 01:59:33 pm
Mich störts nicht.
Title: Re: (Test) Das Himmelfahrtskommando der Brennenden-Winter-Sorc (7.62)
Post by: Schnarchnase on October 16, 2005, 02:03:46 pm
mich au net, dann muss nur shin das ändern *g*
Title: Re: (Test) Das Himmelfahrtskommando der Brennenden-Winter-Sorc (7.62)
Post by: Olfmo on October 16, 2005, 02:15:16 pm
erledigt :)
Title: Re: (Test) Das Himmelfahrtskommando der Brennenden-Winter-Sorc (7.62)
Post by: cHiChAsMoKa on October 16, 2005, 02:41:57 pm
Hm ich möchte noch ein wenig was anmerken bzw. vorschlagen.
Imperial Armor für den Söldner Eventuell (sollte eigentlich auch funktionieren oder?) und wir selber den Shadowtrick. Shadowtrick hat +3 Skills BO undn freien Sockel und ne Menge Def - bringt also mehr als Humility, weil wir das CNBF auch vonnem Überamu bekommen können, was für 2-10 Ods, je nach Skill zu haben ist. Die Celestial Unicorn mit nen paar Juwelen oder Ber gesockelt würds auch bringen - Gift/AD Länge reduziert und Aura immerhin um +2 gepusht aber man bekommt sowohl Trotz als auch Reinigung unter einen Hut.
Beim GD wäre noch anzumerken, dass ne BER Sockelung für die Variante ohne ES anzuraten wäre, besonders wenn man noch keine Ods für Life gefressen hat :)
Cold Facetten im Shadowtrick oder Gürtel, wenn man zb. Bul Kathos nimmt, wären vielleicht auch noch lohnenswert, besonders wenn man noch ein paar Farnsinvestiert :)

Naja und das mit Prowess in Battle stimmt so nicht ganz^^ Son Baba braucht oft nicht mehr als 2 Hits dann liegt son Monster und Bash setzt er auch recht oft. Der Massenkiller ist der sowieso nich, stabil muss er sein und das ist er aber damit er es bleibt, halte ich AD für unklug. Durch Last Wish haben die Gegner fix Lifetab drauf und dann is schlecht dass da 2x k HP umkippen, die auch noch 35k+ Dmg austeilen :)
In diesem Sinne halte ich Blood für die bessere Lösung, Weil es Prowess im Prinzip in nichts nachsteht und nochmal die Aura pusht.

Aber zum Schluss möcht ich doch einen schicken und sehr, sehr ausfühlichen Guide würdigen - gut Arbeit :)
Title: Re: (Test) Das Himmelfahrtskommando der Brennenden-Winter-Sorc (7.62)
Post by: Shinlos on October 16, 2005, 02:47:13 pm
Imperial Armor für Söldner? -%Resis wirken nur bei dem char, der das Ding trägt.

Würde auch Blood nutzen, weil wir die Fana aura sowieso nicht bruachen und Blood die bessere Defensive bietet. Dazu können noch auf dem Rohling noch bessere Stats sein, zB frw und das braucht man sobald man ne schwere Armor anzieht. River stalker haben nämlich kein frw und ein Söldner sollte auch bisl laufen können.
Title: Re: (Test) Das Himmelfahrtskommando der Brennenden-Winter-Sorc (7.62)
Post by: cHiChAsMoKa on October 16, 2005, 02:55:01 pm
Ok dann nehm ich das mit der Imp Armor zurück - beruht wohl auf purer Unwissenheit meinerseit :rolleyes:
Man könnte sie aber vieleicht sogar selber anziehn und BO von der Kiste ziehn. Man hätte dann den Vorteil auch noch 4 Sockel frei zu haben, wo man allerhand schon sachen reinhaun kann.
Und wo Shin gerade laufen erwähnt~ Invisble Stalker im zweiten Slot, gerade, wenn wir Boots ohne FRW nehmen - Kriechen is ungeil ^^
Title: Re: (Test) Das Himmelfahrtskommando der Brennenden-Winter-Sorc (7.62)
Post by: Schnarchnase on October 16, 2005, 08:32:01 pm
endlich kommt mal ne Diskussion zu stande *g*

So hab jetzt den Char au mal angefangen und er steht a2 mit lvl 30 :) (Bow fressen ist schön ^^)
Mal schauen, wie sich der Char auf dem Ream schlägt...


Mal ganz nebenbei... Wer zufällig den Guide übersetzen möchte, kann das gerne tun :) Dann kann er ins Wiki übernommen werden
Title: Re: (Test) Das Himmelfahrtskommando der Brennenden-Winter-Sorc (7.62)
Post by: Samel 2.0 on October 18, 2005, 04:19:27 pm
Schön gemachter Guide!

Fürs Equip hätt ich noch nen Vorschlag was das Amu betrifft:

Sigil of Hope
Item Type: Amulet
Level Required: 85
2 to All Skills
3% - 5% Increase Chance of Blocking
5% Chance to cast Level 15 Howl when Kill an Enemy
35% - 50% Better Chance to Getting Magic Items
2% Extra Gold from Monsters (Based on Character Level)
25% Bonus to Attack Rating
Maximum Resist All 5% - 20%
All Resistances 20% - 50%

Quasi sowas wie n Upgraded Maras  :)
Title: Re: (Test) Das Himmelfahrtskommando der Brennenden-Winter-Sorc (7.62)
Post by: Schnarchnase on October 18, 2005, 09:06:01 pm
so hab nun Piece of Cake fertig :)

Bin derzeit Level 50 und erfreue mich über +15 allskills

Hier mein derzeitiger Skillstand: (DMG mit +Skills)

(https://chaosempire.eu/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fhome.arcor.de%2Fnase1988%2Fstand1.jpg&hash=a1523322d8e2f22074fc2c43f1675e5d584e1e82)




€: Foul Sigil mit Sigil of Hope ersetzt. (will den Rahmen nciht nomma sprengen^^)
Title: Re: Das Himmelfahrtskommando der Brennenden-Winter-Sorc (7.63) Stand: Lvl 50-HC
Post by: Samel 2.0 on October 19, 2005, 10:23:30 am
Noch nen Item-Vorschlag, der zumindest Lowlevel interessant sein könnte: Die Latschen ausm 4 Seasons - Set. Bringen zwar sonst genau *nichts*, pushen aber den Feuerschaden dank bis zu 15/-15 auf Feuerschaden/-Gegnerresis recht kräftig (also wie wenn man 3 perfekte RBF gesockelt hätte). Meine FB-Trappse trägt die auch jetzt, auf Level 88 noch gerne.
Title: Re: Das Himmelfahrtskommando der Brennenden-Winter-Sorc (7.63) Stand: Lvl 50-HC
Post by: Shinlos on October 19, 2005, 02:03:00 pm
Jo, wer statt Colddam mit ahearas lieber den Fire Dam pushen möchte kann die imho auch noch locker auf Highlevel anziehen. So ein Build benötigt den Dam auf jeden Fall. Ich würde entweder Four Seasons oder halt ahearas anziehen je nach Hauptelement. Da muss man halt evtl mal auf den einen oder anderen defensiven Stat verzichten.