Chaos Empire D2 + LOD Mod

Computer-Games => Guides => Topic started by: Chestainer on October 03, 2005, 09:37:16 pm

Title: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: Chestainer on October 03, 2005, 09:37:16 pm
Die Fendzone:

Ist ja so ne Sache mit Fend. Ich hab zumindest in der ganzen Zeit, die ich jetzt Diablo spiele, noch keinen Char gesehen, der das ernsthaft benutzt. Dabei ist der Skill gerade hier in CE gar nicht schlecht. Ich sags gleich mal vorweg: Es geht hier nicht um einen Fun-Char. Der hier vorgestellte Char ist ohne Grossen Ausrüstungsaufwand °Come Get Some°-fähig und macht wenns sein muss auch das Dungeon dort alleine. Allerdings ist er nicht ganz einfach zu spielen. Die Fendzone stirbt gerade bei Bogenschützen sicherlich schneller als ein Eiferpala. Aber mit ein bißchen Übung mit dem Doppelgänger ist das alles kein Ding  und macht mir zumindest mehr Spaß, als sich einfach in die Menge zu stellen und so lange linkszuclicken bis alles tot ist.

Fend ist relativ schnell ausgeskillt, halt die Frage, was man noch dazu nimmt. Von Bu und den ganzen anderen Blitzspeerfähigkeiten habe ich hier mal Abstand genommen, weil sonst wohl doch nur ne verkappte Java rauskommt. Ist halt ein anderes Konzept andere Char. Anstatt dessen habe ich mich für Pestwurfspiesse entschieden. Die richten genügend Schaden an und halten die Ama nicht vom Nahkampf ab, da man einmal einen werfen kann, der dann über einen längeren Zeitraum Schaden macht, während dem man weiter fenden kann. So hat man also 2 Schadensarten: Gift und Physisch, was eigentlich voll ausreichend ist. Die einzigen, die man nicht killt sind also die mit Gift, Physisch immun und °Cannot be Frozen°. Das sind zum Glück nicht besonders viele. Halt ein paar Skelettbogenschützen im Dungeon, da die von Haus aus nicht Einfrierbar und Giftimmun sind. Aber an denen kann man ja auch problemlos vorbeilaufen :). Der Reiz an dem Build ist eindeutig, dass man nur Skills benutzt von denen die meisten überzeugt sind, dass sie nix können. 


Zum Bug:
Es gibt keinen Bug. Fend ist nicht verbuggt. Hab jetzt 94 level lang fend benutzt, und meine Ama hat nie! in die Luft geschlagen. Ist wahrscheinlich so ein Gerücht, dass jemand in die Welt gesetzt hat, der Ausweichen geskillt hat. Oder jemand der viel lag hat. Halt nicht mit Shift-Taste angreifen, weil aufgrund der Synchronisation, die Gegner auf dem Server ja manchmal woanders stehen, als es bei einem angezeigt wird und man dann ev. den angeklickten nicht trifft, weil er zu weit weg ist, aber das ist bei Eifer zum Beispiel ja nicht anders.

So, los gehts. :)

Stats (wie immer):
Stärke: genug für Ausrüstung
Dex: genug für Ausrüstung
Vit: Rest
Energie: meine Ama hat mit Ausrüstung momentan 220 Mana (weiß auch nicht wo das alles her kommt :) ) und das reicht vollkommen aus.

Skills:
Stoß: 1+

Ist der Bosskiller der Fendzone. Allerdings bringen weitere Punkte hier nicht so wahnsinnig viel.

Aufspießen: 30
Syngergie für Stab und Widersetzen. Auf jeden Fall 30 Punkte rein.

Widersetzen: 30
Klar, daher hat sie ja ihren Namen.

Giftwurfspieß: 30
Pestwurfspieß: 30
Wenn man ordentlich Giftschaden will, müssen da schon 60 Punkte rein.

Kritischer Schlag : 1
Mit den ganzen +skills kommt man hier ohne Probleme in Bereiche, in denen weitere Punkte kaum noch was bringen.

Durchschlagen: 1+
In der Beherrschung und Fend ist schon jede Menge erhöhter Angriffswert drinn. +Slills bringe da ja auch noch jede Menge, so dass ich nicht glaube, dass man wirklich noch mehr braucht.

Durchbohren: 1
Ein einziger Punkt bringt mit ein paar +skills mehr als 80% pierce was locker ausreicht. Ist ja nur dafür da, die Größe der Giftwolken ein wenig zu erhöhen.

Innere Sicht: 1
Langsame Geschosse: 1
Lockvogel: 30
Mit 30 Punkten hält der Lockvogel eigentlich überall einige Sekunden aus.

Ausweichen, Meiden, Entrinne, Valküre: 0 Punkte

Das ist ganz wichtig. Weils es nämlich ein absoluter Irrtum ist, dass die Ama damit mehr aushält. Führt nur dazu, dass sie
ihre bescheuerte Ausweichanimation abspielt und in der Zeit nicht angreift und vor allem nix leecht und stirbt (im schlimmsten Fall :) ). Abgesehen davon, dass die Valküre vollkommen unnütz ist imo, gibts die irgendwann auf der Kiste. Der Lockvogel ist einfach viel besser, weil er nicht wegläuft, sondern immer genau da ist, wo man ihn haben will.

Das gute ist, man kommt ohne einen einzigen Farns aus. Nein noch schlimmer: man hat fast 30 Punkte übrig.

Wenn man umbedingt für die paar immunen Skelettbogenschützen noch ein drittes Element haben will, kann man eventuell Blitzschlag maxen. Dann sollte man jedoch auch auf den physischen Schaden der Wurfspieße achten,  da der dann ja zu 3/4 in Blitzschaden umgewandelt wird.

Ausrüstung:
Mütze:
So ein Circlet mit 2 Amazonenskills, ein paar Resis und Blood reingesockelt.

Blood
Lvl req: 58
All Weapons/All Armors/Shields   
Mal + Shael
2 Socket
 200% - 250% Enhanced Damage
125 - 175 to Defense
2 to All Skills
10% - 15% Increased Maximum Life
Damage Reduced by 10% - 15%
Magic Damage Reduced by 7
20% Faster Hit Recovery
 
Damit hat man 4 Skills für den Pestwurfspieß und jede Menge Schaden für den Speer. Leben und Damage Reduce ist sicherlich auch nicht verkehrt. Habe bisher noch keine wirkliche Alternative gefunden.

Rüstung:
Hier stellt sich eigentlich vornehmlich die Frage, ob man schon Bo auf der Kiste hat. Falls nicht, kommt man an Humility eigentlich gar nicht vorbei, denn so 8k Leben sind eigentlich schon Pflicht, wenn man in °Come Get Some° nicht dauernd sterben will.

Humility
Lvl req: 78
Body-Armors     
Zod + Um + Ith + Cham
4 Socket
 10 - 15 to Shout
10 - 15 to Battle Orders
10 - 15 to Battle Command
10 - 15 to Shiver Armor
10 - 15 to Valkyrie
Level 5 - 7 Salvation Aura when equipped
10% Increased Maximum Life
5% Increased Maximum Mana
Heal Stamina Plus 10%
All Resistances 15%
Resist Magic 7%
15% Damage Taken Goes To Mana
Cannot be Frozen
 
Wenn zufällig ein netter Barbar ständig neben einem herläuft, der seine Sache ernst nimmt, kann man Humility auch seinem Merc anziehen, die Resis kriegt man dann im Wesentlichen auch ab und selber zieht man dann wohl was an, was den Schaden erhöht. Allerdings ist das nicht so richtig optimal, da man ständig dabei ist, aus dem Einflußbereich der Resi-Aura rauszulaufen.

Mehr Speerschaden:

Fortitude
Lvl req: 59
Body-Armors/All Weapons     
El + Sol + Dol + Lo
4 Socket
 20% Chance to cast Level 15 Chilling Armor when struck
25% Faster Cast Rate
200% Enhanced Defense
300% Enhanced Damage
All Resistances 25% - 30%
12% Damage Taken Goes To Mana
1 to Life (Based on Character Level)
1 to Light Radius
15 to Defense
Damage Reduced by 7
7 Replenish Life
Maximum Resist Lightning 5%
 
Mehr Giftschaden:

Bramble
Lvl req: 61
Body-Armors     
Ral + Ohm + Sur + Eth
4 Socket
 50% Faster Hit Recovery
300 to Defense
Level 15 - 21 Thorns Aura when equipped
13 Life after each Kill
25 - 50% to Poison Skill Damage
Resist Poison 100%
Level 13 Spirit of Barbs (33 Charges)
Resist Fire 30%
Maximum Resist Cold 5%
5% Increased Maximum Mana
Regenerate Mana 15%
 
Tempern nicht vergessen (mit Herzen), bringt jede Menge Lifeleech.

Gurt:
Ich hab da ganz klar einen Favoriten:

Ogre's Embrace
Item Type: Colossus Girdle
Level Required: 80
175% - 200% Enhanced Defense
75 - 125 to Defense
Damage Reduced by 10% - 15%
1 to Strength (Based on Character Level)
1 to Vitality (Based on Character Level)
Resist Poison 100%
Repair 1 Durability per 4 second
1 to Iron Skin
Color on char: Dark Green
Color in inventory: Dark Green
 
Iron Skin als Fremdskill ist ja wohl nur genial. Hinzu kommen noch Giftreistenzen, die sich optimal mit der Resi-Aura von Humility ergänzen. Am Besten noch zweimal Ber reinsockeln und man hat zumannen mit Blood im Helm so um die 45% Damage Reduce, also fast das, was maximal möglich ist. Stärke und Leben nimmt man natürlich auch gerne mit. Die knapp 100 Stärke bringen ja auch nochmal 80% erhöhter Schaden. Außerdem machts einfach nur Spaß den zu Cuben, denn wenn man Pech hat, springt ein Übergurt bei raus :-)

Ansonsten kann man wohl auch nochmal Blood anziehen aber dann muss man bei der Rüstung irgendwie andere Wege gehen, um auf 50 % reduce zu kommen. Und beim Helm auf Blood zu verzichten, um im Gürtel Blood anzuziehen ist ja auch Schwachsinn. Wer Ogre´s Embrace nicht hat, kann für den Anfang natürlich auch irgendeinen anderen nehmen, auf dem man 30% Reduce unterbringen kann, zum Beispiel Verdungos oder Ohrenkette oder so.

Schuhe:
Wenn man den Pestwurfspieß sinnvoll einsetzten will, kommen eigentlich nur ein paar Schuhe in Frage:
Imperial Greaves aus dem Path of Bravery Set

Imperial Greaves
Myrmidon Greaves
Level Required: 77
120% - 140% Enhanced Defense
Resist Magic 20%
-75% to -100% to Enemy Poison Resistance

Handschuhe:
Falls man die Holy Freeze Aura nicht vom Ring nehmen will, gibts da ja noch diese Handschuhe:

Mephisto's Claw
Item Type: Bramble Mitts
Level Required: 64
125% - 150% Enhanced Defense
Level 4 - 6 Holy Freeze Aura when equipped
70 - 100 to Cold Damage
Freeze Target
35% - 50% Better Chance to Getting Magic Items
Color on char: Orange
Color in inventory: Orange

Sehr nett ist hier auch wieder Freeze Target. Zusammen mit dem Unique Zauber Nightschade und der Cham-Rune aus Broken Promise friert das eigentlich recht zuverläßig. Ach hier kann man auch wieder den Merc damit ausrüsten, allerdings ist es nicht so sicher wie selber am Leib tragen.

Für mehr Giftschaden: die Handschuhe aus dem Trang-Ouls Set:

Trang-Ouls Krallen / Trang-Oul's Claws
schwere Armschienen / Heavy Bracers
Verteidigung: 67 - 74
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 45
+30 Verteidigung
20% Schnellere Zauberrate
Kälte-Widerstand +30%
+2 zu "Flüche"
+25% zu Gift-Schaden

Falls man kein Uberamu oder Sigil of Hope hat, kann man mit Rapturous Blessing seine Resistenzen auch noch ein wenig verbessern:

Rapturous Blessings
Item Type: Heavy Bracers
Level Required: 44
75 - 125 to Defense
1 to Salvation
10% Faster Cast Rate
Maximum Resist All 5%
All Resistances 10% - 15%
15 to Energy
15 to Vitality
Color on char: White
Color in inventory: White
 
Zusammen mit ner Zod-Rune im Amu kommt man dann auch auf 87%, also nochmal halb soviel Element*oops*aden wie mit 75%. Ist aber meiner Meinung nach eigentlich nicht notwendig, da 75% eigentlich auch ausreichen.
 
Schmuck:

Hm, nicht so richtig Ahnung von Amus. Vielleicht irgendwas mit 2 Skills und Resis. Sigil of Hope schaut gut aus.

Sigil of Hope
Item Type: Amulet
Level Required: 85
2 to All Skills
3% - 5% Increase Chance of Blocking
5% Chance to cast Level 15 Howl when Kill an Enemy
35% - 50% Better Chance to Getting Magic Items
2% Extra Gold from Monsters (Based on Character Level)
25% Bonus to Attack Rating
Maximum Resist All 5% - 20%
All Resistances 20% - 50%

Wenn man gerade eins rumfliegen hat, kann man natürlich auch so ein blödes Überamu anziehen.

Ringe:
Char's Blessed Reflection
Ring
Level Required: 51
1 to Light Radius
1 to Necromancer Skill Levels
8 - 12 to Decrepify

Gibts noch was besseres auf Ringen als Altern als Fremdskill ? Meiner Meinung nach nicht. Für alle die nicht wissen, was Altern alles so macht schreib ichs nochmal hin:

Geschwindigkeit: -50%
Physischer Schaden: -50%
Angriffsgeschwindigkeit: -50%
Physische Resistenz: -50%

So ne fiese Moonlordchampiongruppe macht damit also nur noch einen viertel des Schaden aus. Hat man jedoch noch zusätzlich Holy Freeze am Körper kommen die fast vollständig zum Stillstand. Gleichzeitig teilt man bei Gegnern, die hohe Physische Resistenz haben mit dem Speer deutlich mehr Schaden aus. Einziger Nachteil:
Wird leider viel zu oft von Widerstandsschwund übercastet. Vorzugsweise von Sorcs, die dann drei Meter später sterben. Vor allem Urahnen killt man ja auch so viel schneller mit Widerstandsschwund ! Aber das ist wohl ein anderes Thema :-)

Anderer Ring:

Ja weiß auch nicht so genau. Vielleicht 2 Amazonenskills und Resis oder aber nochmal 50% cb diva Ring oder wenn man Tranggloves anhat vielleicht Chiads Halo.

The Planet of Seduction
Ring
Level Required: 80
10% - 50% Chance of Crushing Blow
3% - 7% Increased Maximum Life
3% - 7% Mana stolen per hit
Heal Stamina Plus 5% - 100% (Increases Near Dusk)
1 - 2 to All Skills
Color on char: Light Yellow
Color in inventory: Light Yellow

Chiad's Halo
Ring
Level Required: 71
20% Increased Attack Speed
8% - 12% Life stolen per hit
6% - 8% Mana stolen per hit
Level 4 Holy Freeze Aura when equipped

1.Waffenslot:
Kriegspiken sind die dicksten Waffen im Spiel. Mit Broken Promise und einem gutem Rohling sind 3000 Maximalschaden drin. Allerdings gibt es noch was anderes Gutes außer Erhöhter Schaden, was Rohlinge haben können:

und zwar 1500 zu Angriffswert (auf Level basierend)

Für diese Eigenschaft kann man gerne auch auf 100% ED verzichten. Meine Ama hat mit so einer Pike 40k Angriffswert (ohne Öle) und damit trifft man zusammen mit Zielverteidigung ignorieren so ziemlich immer. Auf IAS braucht man glücklicherweise keinen Wert zu legen. Grund kommt gleich. Und bitte auch keinen Kopp machen mit Lifeleech. 15% von der Rüstung + 7% vom Runenwort reichen vollkommen aus.

2. Waffenslot:
Rare Amazonenwurfspieß mit möglichst vielen Skills auf Pestwurfspieß und eines der Runenwörter mit 2 Skills drinn. Auf dem Wurfspieß können, wenn ich mich nicht irre, 9 Skills sein. Allerdings muss man dafür wohl schon ne Weile gambeln.

Schild:
Amazonencraft mit 2 Skills und einem der Runenwörter mit 2 Skills.

Welche der Runenwörter man hier benutzt, ist meiner Meinung nach ziemlich schnuppe, da es ja auch nix bringt, wenn man auf einem Slot mehr aushält als auf dem anderen.

Wenn man Venom will und nicht auf dem Teddy hat, kann man eventuell auch Dragon sockeln:

Dragon
Lvl req: 61
Body-Armors/Shields     
Sur + Lo + Sol
3 Socket
 20% Chance to cast Level 18 Venom when struck
12% Chance to cast Level 15 Hydra on striking
Level 14 Holy Fire Aura when equipped
360 to Defense
230 Defense vs. Missile
3 - 5 To All Attributes
0.38 to Strength (Based on Character Level)
50 to Mana
Maximum Resist Lightning 5%
Damage Reduced by 7
 
Bringt so ungefähr 5k Giftschaden, wenn man sich ein paar Mal mit dem 2.Slot treffen läßt.

Und ganz wichtig zum Ancasten:

Invisible Stalker
Item Type: Ghost Glaive
Level Required: 81
250% - 300% Enhanced Damage
Increased Stack Size
1 to Maximum Damage (Based on Character Level)
1 to All Skills
3 to Burst of Speed
120% Faster Run/Walk
 
Ohne das Item würd ich den Char hier nicht spielen, weil

1. Auf den Imperial Greaves kein Faster Run drauf ist und die Ama ohne jede Menge Charms sonst ätzend langsam ist. Wenn man gerade zum anderen Ende der Karte muss, kann man zusätzlich die Spieße im Slot lassen und ist nochmal schneller.

2. Weil es einem so weit ich das bisher beurteilen kann komplett IAS- unabhängig macht. Mit Burst of Speed auf dem richtigen Level seit ihr
immer auf derselben Geschwindigkeit nämlich Maxspeed.
und

3. Mit Stoß kommt ihr mit Burst of Speed auf Geschwindigkeiten, die ohne überhaupt nicht möglich sind.

Laut dem Waffengeschwindigkeitscalc von Indiablo gibts ab 840% IAS mit nem Matriarchenspeer 4 Frames. Mit ner Matriarchenpike wird die 4 Framesgrenze nicht angezeigt, weil sie wohl über 1000% liegt. Ob man die 4 Frames mit Burst of Speed und ner Kriegspike erreicht, kann ich nicht hundertporzentig sagen, weils schwierig ist zu zählen, aber 6 mal pro Sekunde könnte schon hinkommen. Und damit ist es ja sogar schneller als Eifer, weil der Pala ja zwischendurch immer ne Pause machen muss (hoffentlich erzähl ich jetzt nichts falsches).

Auf jeden Fall ist bei mir ne Pike und ein Speer und sogar ne Forke mit Burst of Speed auf derselben Geschwindigkeit, von da her geh ich mal davon aus, dass es 4 Frames sind. Die Ama sieht schon verdammt albern aus, wenn sie so schnell zuschlägt; dafür werdet ihr zum wahren Clonekiller.


Eine Alternative für den 1.Waffenslot wäre vielleicht noch:

Valkyrie's Calling
Item Type: Matriarchal Spear
Level Required: 73
250% - 300% Enhanced Damage
40 - 80 to Minimum Damage
40 - 80 to Maximum Damage
4 - 7 to Valkyrie (Amazon only)
Level 15 Burst of Speed (10 Charges)
3 to Spear & Javelin (Amazon only)
1 to All Skills
All Resistances 30%
75 to Mana
Color on char: White
Color in inventory: White

Das hat nämlich auch Burst of Speed und mit 6 Ohm drinn macht der Speer auch nicht so wenig Schaden, jedoch deutlich weniger als ne Kriegspike mit Broken Promise. Dafür bräuchte man den Wurfspieß nicht zum Ancasten wechseln. Also wohl nur ne Zwischnlösung.

Zauber:
ganz viele von den kleinen mit 10% Resistenz zu einem Element sammeln, bis die Resis alle voll sind. Dann kann man runter ins Dungeon laufen und diese Stück für Stück durch Soulstones ersetzen. Macht viel mehr Spaß als ertraden. Find das immer komisch: Noch nie in ´Come Get Some´ gewesen und schon den gesamten Überschmuck und Soulstones an. Ist ja irgendwie standard. Aber jeder wie er mag :-).

Der Söldner:
Ich möchte hier mal den Reinigungssöldner emfehlen. Ich hab so einen und bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm. Amplify Damage, was ja bei 50% Reduce dazu führt, dass man den dreifachen Schaden nimmt, ist innerhalb von einer Sekunde wieder weg und so oft casten die das unten im Dungeon auch nicht wieder nach.

Ich seh das so:

Machter: bringt ungefähr soviel Schaden wie Fortitude anziehen.
Reinigung: bringt fast soviel wie 100% zusätzlich Reduce.

Abgesehen davon macht man auch so genug Schaden. Ist ja auch wichtig, dass man nicht ins Cap reinläuft, wenns das für physischen Schaden denn gibt.

Meine Fendama hat kein Forti an, kein Blood im Gürtel, keinen Machter und nen Rohling mit 220% ED. Trotzdem macht sie 9k-66k physischen Schaden. Wenn ich das jetzt noch alles auf Schaden optimieren würde, wärens bestimmt mehr als 87k.

Was kann man dem Söldner noch alles anziehen ?

Den Diva Ring mit 25% Confuse, bringt sauviel, vor allem gegen so Hexenhaufen, die schiessen 4 mal auf den Merc und dann sind sie alle verwirrt :-).


The Black Pearl
Ring
Level Required: 79
20% - 30% Enhanced Damage
25% Chance to cast Level 1 Confuse when struck
3% - 7% Life stolen per hit
3% - 7% Increased Maximum Mana
1 - 2 to All Skills
Color on char: Light Yellow
Color in inventory: Light Yellow
2 Setitems
100% Better Chance to Getting Magic Items

Die Handschuhe aus dem Baruc-Set wegen Mindblast.
 
Bartucs Gloves
Battle Gauntlets
Level Required: 26
100 - 125 to Defense
15 - 25 to Strength
15 - 25 to Dexterity
20% Chance to cast Level 5 Mind Blast when struck
Lightning Resist 0.5% (Based on Character Level)
10% Chance to cast Level 1 Frozen Armor when struck
5 - 10 to Taunt
Color on char: Dark Red
Color in inventory: Dark Red
2 Setitems
25% Increased Attack Speed
3 Setitems
120 to Defense
4 Setitems
10% Life stolen per hit
10% Mana stolen per hit

Kann das nicht ganz verstehen, warum die gerade wegen Mind Blast keiner mag ?? Ist auf jeden Fall sicherer mit. Wenn der Merc die beiden Gegenstände anhat überlebt er eigentlich recht zuverlässig auch ohne Rüstung und ohne Waffe und trägt alleine dadurch, dass er sich treffen läßt, nicht unwesentlich zum eigenem Überleben bei.

Waffe:

Wegen der Konzentrationsaura sicherlich Pride, bingt ordentlich Schaden:

Pride
Lvl req: 67
Polearms     
Cham + Sur + Io + Lo
4 Socket
 25% Chance to cast Level 17 Fire Wall when struck
Level 17 - 19 Concentration Aura when equipped
260 - 300% Bonus to Attack Rating
1% Damage to Demons (Based on Character Level)
50 - 280 Lightning Damage
8 Replenish Life
1.88% Extra Gold from Monsters (Based on Character Level)
Freeze Target
Hit Blind Target
10 to Vitality
20% Deadly Strike

Rüstung:

Wer eine übrig hat: Shadowtrick wegen der Trotzaura.
 
Shadowtrick
Item Type: Shadow Plate
Level Required: 88
150% - 300% Enhanced Defense
5 - 10 to Frozen Armor
25% - 30% Faster Hit Recovery
Socked (1)
10 - 15 to Shout
5 - 10 to Battle Orders
1 - 3 to All Skills
Level 15 - 25 Defiance Aura when equipped
25 - 30 to Cloack of Shadows
4 Defense (Based on Character Level)
 
Dann vielleicht noch einen Chiads Halo Ring (Maiden of the Spear), damit ihm die Nahkämpfer nicht zu sehr auf die Mütze geben, solange man gerade mal woanders ist. Von denen Ringen findet man ja jede Naselang einen.

Chiad's Halo
Ring
Level Required: 71
20% Increased Attack Speed
8% - 12% Life stolen per hit
6% - 8% Mana stolen per hit
Level 4 Holy Freeze Aura when equipped

Ich seh schon, ihr seit was den Merc angeht, bestimmt anderer Meinung als ich. Aber wozu bitteschön braucht der 100% cb und ds? Der killt doch eh nix, weil er lahm wie die sau ist.  Im Nahkampf ist man selber viel besser als er. Für mich ist der Merc halt so ein Klotz, der möglichst viele Auras mit sich rumschleppen soll und nach Möglichkeit nicht sterben soll. Blocken kann man mit dem Build auch selber. Wenn der Merc umbedingt aber umbedingt auch was killen soll, kann man ihm auch noch Shattering Blow anziehen.

Shattering Blow
Item Type: Breast Plate
Level Required: 21
120% - 150% Enhanced Defense
1% Chance of Crushing Blow (Based on Character Level)
1% Deadly Strike (Based on Character Level)
5 - 10 to Minimum Damage
5 - 10 to Maximum Damage
15% Increased Attack Speed


Ich fasse nochmal zusammen, was man mit der Zusammenstellung und ohne Ãœberitems und SS so hat:

- 45% Damage Reduce
- 9-65k Phyischen Schaden (ohne lange Rohlingsuche)
- 70k Giftschaden (ohne Bramble, ohne Trang-Gloves)
- So gut wie nie nen Fluch überm Kopp (dank Merc)
- mehr Flüche als die meisten Necros :-) (Verwirren, Altern)
- 70% Kritischer Schlag, 25% Todschlag (Mastery) 20% Todschlag (Broken Promise)
  Gibt zusammen vielleicht so um die 85% auf doppelten Schaden. Reicht wohl aus.
- 50-100% cb je nach Tageszeit, Im Durchschnitt 87,5%

Ach ja, fast vergessen:

Venom und Speerbeherrschung auf den Teddy Cuben. Immerhin hat man ja -Giftresistenz auf den Stiefeln.

So long, hoffe es ha tjemand noch weitere Ideen, was man so machen kann, oder ist ganz anderer Meinung. Um fette Überschriften und vielleicht Midlevel-Ausrüstungsvorschläge, werd ich mich später nochmal kümmern.


Alex
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: Shinlos on October 03, 2005, 09:46:31 pm
Die schiere Masse des Guides hat mich umgehauen ; )
Das was ich bis jetzt gelesen habe gefällt mir sehr gut.
Wenn ichs komplett gelesen hab schreib ich mal Gesamteindruck dazu.
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: Olfmo on October 03, 2005, 09:54:49 pm
netter guide bloss ein paar anmerkungen :)

in belts kann man auch blood sockeln und ich finde das ist dem colossus belt doch deutlich überlegen..
ausserdem haste da nen fehler drin:

Quote
Außerdem machts einfach nur Spaß den zu Cuben, denn wenn man Pech hat, springt ein Übergurt bei raus

ubers können schon ne ganze weile nicht mehr gecubt werden

bei den schuhen und gloves solltest du ubers auf jeden fall erwähnen

was ringe und amus angeht schreibst du ja selber du weisst es nicht so genau
sigil of hope ist auf jeden fall ne gute sache wenn man kein uber amu hat, warum du so auf decrepify bestehst weiss ich jetzt aber nicht, wenn du wirklich son fan davon bist hols dir doch über duriel soulstone, ich würde eher diva set oder halt die obligatorischen uber ringe empfehlen

übrigens merke ich grade dass der guide teilweise sehr unübersichtlich ist weil du wahllos von einem item zum anderen springst vielleicht kannste da noch n bissl system reinbringen :)

bei dem merc bin ich vollständig anderer meinung wie du schon erwartest, aber aus anderen gründen^^
da du nur 2 schadensarten hast würde ich auf jeden fall über den merc eine dritte beziehen, sprich entweder a3 feuer/eis/blitz oder eine a1 rogue
ausrüsten würde ich in jedem fall eine infinity waffe auch wenn die für den giftslot nichts bringt du hast eifnach eine viel bessere trefferwahrscheinlichkeit
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: Gottesstolz on October 03, 2005, 10:00:53 pm
schöner guide gefällt mir gut. erinnert mich an früher als ich noch in classic eine hatte :)
hab jetzt lust bekommen auch eine zu machen!
gute arbeit!
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: Chestainer on October 04, 2005, 11:39:50 am
@Shin

so viel ist es gar nicht. Hab halt bloß die ganzen Stats von den Gegenständen reinkopiert :-)


@Olfmo
Schonmal danke für die Kritik :-)


Das mit dem Blood im Belt hab ich schon erwähnt. Macht schon deutlich mehr Schaden. Ich finds halt auch wichtig zumindest in die Nähe von 50% Damage Reduce zu kommen und wie will man das sonst anstellen. Halt irgendwie über die Rüstung. Aber Humility ist eigentlich auch viel zu gut zum nichtaniziehen.

Überhandschuhe sind imo für den Build ziemlich für die Füße. Alles Gute was da drauf ist, bringt man auch mit ner Jah-rune in einem Ring unter. Und Überschuhe würd ich auch keinem empfehlen, weil dann doch der Pestwurfspieß sehr viel weniger Schaden macht. Die Sandalen gibt man doch lieber ner Bowie.

Die Ueberringe würd ich alles andere als obligatorisch nennen. Die können doch nix :-).

Stone of Energy glänzt vor allem durch jede Menge sinnlose Stats. Wenn er nicht gerade 3 Skills mehr hat, würd ich
einen guten ´Planet of Seduction´ wegen dem zusätzlichen Sockel vorziehen. ´Stone of Chaos´  bringt ja auch nix ausser ein bißchen Leben; mit kritischer Schlag braucht man ja kein ds.

Infinity hilft bestimmt bei Champions ganz gut. Für normale Monstern kann man ja auch Jah in einen Ring sockeln.
Allerdings haben die Amas ja so derbe viel ´Erhöhter Angriffswert´ auf den Skills. Meine hat bei ´Come Get Some´- Kühen sowieso schon 85% Chance auf Treffer. Ist wahrscheinlich Geschmackssache. So ein Clone macht bestimmt auch Spaß, wenn man ihn immer trifft :-)
Weiß jemand, ob der Ama Skil ´Innere Sicht´ was bringt auf level 60 oder so ? Auf Level 23 reduziert der so die Verteidigung auf meine Anzeige um 1000. Hab leider keine Vorstellung wieviel Verteidigung die Monster hier so haben.

Das mit der 3.Schadensart beim Merc und dem Ueber-cuben-Unsinn, werd ich mal aufnehmen/ändern.
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: mantikor on October 04, 2005, 01:06:18 pm
*Applaus
Das ist wirklich ein guter Guide, auch unterhaltsam zum Lesen und er sorgt für einen der Gründe, warum CE so gut ist: mehr Charaktervielfalt. Ich persönlich hab seit 7.16 nie mehr ein Überitem gehabt und find Deine diesbezüglichen Anmerkungen unterstützend :)
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: cHiChAsMoKa on October 04, 2005, 10:18:27 pm
Schöner Guide, der auch mal sinnvolle non-Über Vorschläge bringt :)

Aber ganz verschweigen würde ich sie auch nicht^^
Außerdem würd ich auch alternativ zum Gifttree den Ligningtree erwähnen, da es sicherlich Geschmackssache ist.
Ebenso wie Olfmo seh ich nen Blood Belt weit vor dem Colossus und über den Rohling, lässt sich auch noch viel reinholen (ich persönlich bin riesen Fan von FHR, besonders für Nahkampfchars).

Für den Zweiten Slot würde ich ne Geflügelte Harpune mit Faith mal vorschlagen, die is bei ner lvl 15er Fana Aura mit 117 IAS bei 3,5 Frames mit Jab.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es ziemlich reinhaut, auch mit nur 59& CB.

Ja und das mit dem Altern Ring wurde ja schon gesagt, 2 Ods in nen 1er Duri SS investiert und man kann zb nen Jackal's Laughter anziehn oder nen Chiads Halo^^

Für das Schild im Zweiten Slot könnte man im Prinzip auch noch nen Knight' Dawn reinhaun und daher Holy Shield beziehen und somit nochmal zusätzlich zu Trotz many viel Def - ich weiß allerdings immernoch nicht, ob HS auch funktioniert, wenn man kein Schild an hat.
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: Hai_ii on October 04, 2005, 10:28:01 pm
Ich hab das mit HS mal getestet wirkt leider nur wenn man ein Schild an hat, naja wird schon seinen Grund haben warum der skill heiliger SCHILD heißt^^.

@topic Schöner Guide. Das Build ist mal was ausgefallenes gefällt mir wirklich gut. Man könnte wie schon gesagt noch den Blitztree erwähnen (auch wenn du ihn nicht magst :P) und vielleicht noch ein paar item alternativen dazu schreiben.


mfg hai
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: cHiChAsMoKa on October 04, 2005, 11:40:12 pm
Naja mit Logik is doch bei HS sowieso nich^^ denn der Skill bezieht sich nich auf die Shield-Def wie früher, sondern auf die komplette Def :)
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: Olfmo on October 05, 2005, 12:46:30 am
Überhandschuhe sind imo für den Build ziemlich für die Füße. Alles Gute was da drauf ist, bringt man auch mit ner Jah-rune in einem Ring unter. Und Überschuhe würd ich auch keinem empfehlen, weil dann doch der Pestwurfspieß sehr viel weniger Schaden macht. Die Sandalen gibt man doch lieber ner Bowie.

also das ar, das ias und die skills von den gloves fidne ich sprechen für sich selbst, ob man ubers mag oder nicht bzw hat oder nicht ist ne andere sache aber erwähnenswert sind die gloves auf jeden fall imho
durch die uber boots kriegst du ebenfalls skills, massig ed, faster run und vor allem venom was den giftschaden um einiges pusht. hier gilt auch der letzte satz von den gloves^^

Die Ueberringe würd ich alles andere als obligatorisch nennen. Die können doch nix :-).

Stone of Energy glänzt vor allem durch jede Menge sinnlose Stats. Wenn er nicht gerade 3 Skills mehr hat, würd ich
einen guten ´Planet of Seduction´ wegen dem zusätzlichen Sockel vorziehen. ´Stone of Chaos´  bringt ja auch nix ausser ein bißchen Leben; mit kritischer Schlag braucht man ja kein ds.

leech, skills, cb, ds, laek, maek, max life, max mana, medi aura, ich weiss nciht was gegen die ringe spricht
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: Aleksa on October 05, 2005, 12:53:31 am
Venom als Fertigkeit ist tödlich für Pestwurfspiess und das andere Dings da, dass ist das selbe, wie einen Giftdolchnecro mit Venom als Fremdfertigkeit zu spielen ^_^. Man nimmt ja nicht umsonst keine Giftcharms ins Inventar einer Giftassa, bringt halt nix.

Und aus der Diva vs. Ãœbers-Diskussion halt ich mich einfach mal raus :)
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: cHiChAsMoKa on October 05, 2005, 12:58:49 am
Ich glaube, dass Imperial bei Gift-/Pestwurfspieß klar sind, wissen wir alle, aber es gibt noch die Möglichkeit den Lightningtree zu skillen. Und dann sind Über Boots die erste Wahl imo... nur haben müsste man sie XD
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: Chestainer on October 05, 2005, 12:24:23 pm
@Olfmo

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, wollte nicht sagen, dass Uebers schlecht sind sondern bloß, dass sie für diesen Build hier nicht soviel bringen.

Handschuhe:
Ar: 1419% auf Angriffswert auf den Skills, wenn man so level 60 erreicht. Ich denke da kann man auf 50-75% zusätzlich ohne Bedenken verzichten.
Ias: vollkommen wirkungslos mit Burst of Speed

Was bleibt an nützlichen stats sind imo Skills und itd.



Die Ringe:

laek, maek: Man kriegt mit jedem Treffer bei ein Gegner, bei dem das leechen möglich ist, mehrere Tausend Mana und Leben. Da fallen die läppischen 20 mana und leben nach einem Kill überhaupt nicht auf.

Leech ist sowieso der totalle Overkill in CE. Es ist vollkommen unmöglich irgendwo mana zu leechen, ohne dass die Manakugel sofort voll ist. Hab das mit Lifeleech gerade mal ausprobiert. Extra die getemperte Rüstung ausgezogen und nur mit den 14% ll, die auf der Waffe sind, einen einzelnen Gegner einmal angegriffen. Hat so ungefähr 3K leben gebracht. Wozu also noch mehr lifeleech. Bringt nix.

Maximales Leben ist ohne Zweifel gut genauso so wie viele Skills. Erhöhtes Mana und Meditationsaura braucht man als Melee-Char nun wirklich nicht.


Man könnte natürlich für 15% zusätliche Chance auf doppelten Schaden den SOC anziehen. Dann hat man mit Mastery und Broken Promise 100% DS. Kritischer Schlag wird man aber dann trotzdem als Durchgangsskill einen reintun :-)

Was bleibt an sinnvollen stats ist imo:

Stone of Chaos:  Leben, skills (,DS)
Stone of Energy: CB, Skills


Muss mal lernen, wie man so schick quotet wie du :-).


@cHiChAsMoKa

Das mit der Harpune klingt gut. Noch ein halbes Frame schneller :). Und Jackals Laughter sagt mir als Necrofluchfan natürlich auch zu.
Für den Lightningtree gibts ja schon den Guide von Aleksa. Dem will ich ja auch keine Konkurrenz machen, außerdem hab ich leider gar keine Ahnung von. Habs noch nie probiert.


@Aleksa

Also tödlich würd ichs jetzt nicht direkt nennen. Hab das mit level 60 oder so mal mit dem Runenwort Dragon ausprobiert. Wenn mich nicht alles täuscht war es nicht so, dass sich am Giftschaden und der Dauer des Pestwurfspießes was ändert. Ist halt die Frage, was mit dem Monster ist, was direkt vom Spieß getroffen wird. Das kriegt ja dann eventuell nur den Venom-Schaden ab, wenn das Level von Venom hoch genug ist, so dass Venom nicht von der Wolke ´übercastet´ wird. Daß der 2Hand-Speer das Gift von der Wolke übercastet könnte eventuell bei Physisch immunen ne Rolle spielen. Aber wenn mans weiß, ist das ja auch nicht schlimm.
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: cHiChAsMoKa on October 05, 2005, 02:44:35 pm
Also das mit dem Leech kannst du so pauschal nicht sagen, die Monster haben alle ihre eigenen Leechmali. Nimm dirn Moonlord und caste Altern drauf, dann Leechst keine 100% von deinem eigentlichen Wert sondern nur 50% oder gar noch weniger. Lass den Gegner dann noch Stoneskin'ed sein und von Hause aus nen Leechmalus von 50% haben, dann sind das nur noch ganze 12,5% Leech effektivität. Und sowas is auf CGS keine Seltenheit :).
Mehr Leech schadet generell nie. BoS is zwar ganz nett, aber zieh dir Überhandschuhe an und du brauchst es nicht, das Fastrun kannste zb übern nen +2 Ama Circlet mit 60 FRW rausholen und generel leichte Rüstungen tragen, wo der FRW Malus geringer ist, natürlich ein wenig auf Kosten der Def.
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: Chestainer on October 05, 2005, 04:11:58 pm
Nein, Stoß und auch Widersetzen sind beide schneller mit BoS als ohne. Auch wenn man Überhandschuhe anhat (hab welche bei sonem Käfer in Act2 gefunden:-)

Bei Stoß ist der Unterschied richtig groß. Stoß brauch laut Indiablo-Waffencalc 909% IAS, um auf 4,5 frames zu kommen. Ich hab jedoch das Gefühl, dass man die
erreicht. Vielleicht sogar 4 frames keine Ahnung, kann ich nicht zählen, den Unterschied :-).

Bei Fend kriegt man mit 120% IAS laut Calc 5 Frames mit der Anmerkung "Weiteres IAS nutzlos". Das stimmt aber meiner Meinung nach nicht. Die Geschwindigkeit von Fend ist saukompliziert. Die Ama ist nämlich umso schneller je mehr Gegner um sie rumstehen.

Bei einem Fall ist es relativ eindeutig. Wenn nur ein Gegner da ist, ist Fend genauso schnell wie der Standardangriff. Dieser geht jedoch erst bei 250% IAS auf 9 Frames, was ja selbst mit Ãœberhandschuhe nicht sinnvoll zu erreichen ist. Fend ist also bei einem Gegner eindeutig schneller mit BoS als ohne.

Auch bei mehreren Gegnern sieht es für mich so aus, dass die Pausen zwischen den einzelnen Serien nicht so lang sind, und man schneller ist mit BoS.
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: cHiChAsMoKa on October 05, 2005, 07:07:03 pm
du müsstest auch so auf genug IAS kommen, damit du max aSpeed erreichst, auch ohne BoS

Und wegn den Ogers, ich stand genau daneben, wenn du dich recht erinnerst :p
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: Keksgott on October 07, 2005, 02:48:18 pm
Was für nen Rolinh soll man denn jetzt nun nehmen? Matriarchenpieke, Matriarchenspeer oder ne Kriegspieke?

auf den ama speeren können +skills sein und natürlich wirkt die Ama-Speer beherschung + speer beherschung

ne kriegspieke hätte 25 mehr maxdam dafür aber auch 4 Mindam weniger :p

müsste man jetzt gugen was sich mehr lohnt

in nen Ama speer könte auch Tradition rein da hätte man nicht die 50% auf giftnova und hätte 3 ama skills, Hit blind Target, 20%DS, 50%maxed, 20% angrifswert mehr, man müsste aber auf 10 ias und die zod-eigenschaften verzichten
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: cHiChAsMoKa on October 07, 2005, 05:25:34 pm
Hm ich weiß gar nicht, ob die Amazonen Speerbeherrschung auf normale Speere wirkt, wenn nicht is wohl MatriPike besser, der AvgDmg is jetz nich sooo viel geringer. Und BP is imo besser für ne Fendzone, die paar skills mehr haun den Dmg nich raus, und auf max aSpeed kommste so auch.
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: Keksgott on October 07, 2005, 05:45:31 pm
naja mein wut drui hatte au nen bp donahammer und die giftnova is scho nervig, aber wo verzichte ich da au dam ? O.o tradition hat genau soviel ed wie botd

das einzige is das die nur 50 ias hat und nicht wie botd 60 ias

und die amazon spear mastery wirkt NICHT auf ormale speere deshalb heist se ja au A M A Z O N spear mastery :-p
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: cHiChAsMoKa on October 07, 2005, 07:45:41 pm
Komisch ist nur, dass die Amazon Speerbeherrschung auf normal Spieße wirkt, also sollte sie auch auf normale SPeere wirken, oder es wurde mitlerweile geändert aber in 7.60 wars noch so.
Und ich würde wie bereits gesagt weder Botd noch Tradition nehmen sondern BP~
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: Keksgott on October 07, 2005, 08:53:59 pm
ahhhhh dankööö :D obwohl ich nur SEHR schwer glaube das das auf alle speere wirkt.... wäre ja ein wenig sinnlos

die speer mastery wirkt gar nich auf spieße weil se geworfen werden.

wurfbeherchung.... auser chaos hat was falsch gemacht
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: cHiChAsMoKa on October 07, 2005, 09:59:14 pm
Du weißt schon, dass man mit Spießen auch in den Nahkampf gehen kann?^^
Habs btw ebn mal ausprobiert, wirkt auf normale Speere.
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: Keksgott on October 07, 2005, 10:12:59 pm
hmmm komisch warum das denn? ich glaub da hat chaos aber was falsch gemacht :-)


so habs nu getestet stimmt wirklich, is aba sehr misteriös o.o da hat man ja 2 masterys UND den viel maxdam speer ^^#


edit arrrrrrg und ich hab nen matri vieh mit 333 ed -,-
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: Chestainer on October 07, 2005, 10:59:28 pm
Was man eventuell machen könnte, wär sich eine Amazonenpike mit Entrinnen oder Valküre als Automod zu suchen. Aber das macht die Rohlingsuche natürlich nochmal schwerer.  Weiß jetzt auch nicht, obs was bringt. Beim Rumlaufen kann man ja auch selbst ausweichen.

Ansonsten gibts wohl keinen Grund auf den zusätzlichen Schaden von ner Kriegspike zu verzichten. Die 3 Skills von den Amazonenspezifischen Waffen können da niemals gegen anstinken.
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: Aleksa on October 08, 2005, 10:48:57 am
Spielt man so ne Fendzone etwa ohne ChS/ClS? Wenn doch sollte man sich noch die leckeren +20%/-20%LIghtskilldings anschauen, die sind furchtbar nett ^_^ Mit Blitzkram ist so ne Ama doch um ein Element reicher, dass auch noch sowas von extrem gut ist (siehe mein Guide :P )

Außerdem sollte man doch schon aus Stilgründen zu einer amazonenspezifischen Pike tendieren ^_^

Tschö mit Ö,
Aleksa
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: Keksgott on October 08, 2005, 01:42:01 pm
also aleska hättest du diesen guide durchgelesen wüsstest du das man KEIN chs/cis benutzt den das is eine F E N D (wiedersetzten) amazone und nich die aus deinem guide :-p   benutzt wiedersetzten/stoß/pestwurfspieß    (obwohl ich mal BU ausprobiern möchte hatte noch nie ne java) den ich will was für die IM gebiete habn und mit chs/cis teilt man doch auch phys schaden aus

ergo is ne kriegspieke mit BP schon nich die schlechteste wahl
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: Aleksa on October 08, 2005, 01:47:15 pm
Ich hinterfrag ja auch nur, ob es nicht sinnvoler wäre als Fendazon ChS/ClS mitzunehmen, dann kann man im 2.Slot Cta oder Enchant tragen. Gift passt doch garnicht zu der ^_^ Soll ja nur ne Idee sein, wenn man schon wie bekloppt da vorne rumpikt, kann man ja bei ci/pis auf ClS/ChS zurückgreifen, damit bekommt man auch dicke Viecher schneller tot :P

Ist nur ne Ideenbereicherung ^_^
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: Shinlos on October 08, 2005, 02:53:35 pm
Hm aber dann isses keine Fendzone mehr, sondern ne Chs-Nhakampfama.
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: Aleksa on October 08, 2005, 04:08:08 pm
Mit Giftwurfspiess ist es eine "Ich tue so als bin ich Nahkampf aber eigentlich doch irgendwie Range"-Ama ...

Ich find ne andere Nahkampfattack ala ChS/ClS passt da eher zu und wie ich bereits sagte, wollte ich das nru einwerfen, weil man damit sehr gut zurechtkommt, zumal Tradition darauf abzielt und perfekt wäre.

Wenn man so argumentiert, darf man ne Ama ja NUR mit fend spielen, also bitte auch nix anderes Skillen :P

Also ichf ind das gehört mit in den Guide, ob nun auf Gift oder Blitz belibt ja jedem selbst überlassen.

Tschö mit Ö,
Aleksa

PS:
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: cHiChAsMoKa on October 08, 2005, 04:35:26 pm
...
@cHiChAsMoKa

Das mit der Harpune klingt gut. Noch ein halbes Frame schneller :). Und Jackals Laughter sagt mir als Necrofluchfan natürlich auch zu.
Für den Lightningtree gibts ja schon den Guide von Aleksa. Dem will ich ja auch keine Konkurrenz machen, außerdem hab ich leider gar keine Ahnung von. Habs noch nie probiert.
...

mehr sag ich mal nicht :)
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: Keksgott on October 08, 2005, 04:44:42 pm
und überhauopt hab ich doch geschrieben das ich was für die IM gebiete haben will und die sind ja nunmal A4 flaflu - CS und a5 die hölen und wst. und das sind neben dem dg (naja auser die hölen das sind dc gebiete ^^) DIE exp gebiete, hat mich ja schon bei der ww assa gestört (als bf noch nich so gut ging) das ich keine cs runs machen konnte
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: Aleksa on October 08, 2005, 04:48:48 pm
Ich seh das ganz und garnicht als Konkurrenz, ganz im Gegenteil, ich finds gut, wenn mehr Melee-Amas rumlaufen, die sind viel schicker ^_^

Genausogut kann ich ja fend in meinen Guide mit unterbringen, ich will halt nur, dass dem Lighting-Tree kein Riegel vorgeschoben wird und wenn hier noch die Frage zwischen bp und tradition im Raum umherirrt, dann könnte man das mit dem Lighting-Tree entscheiden, wenn man denn mag :)

Außerdem find ichs toll, dass fend ja anscheinend doch nciht verbuggt ist. Mein Lieblingsmitspieler hat durch diesen Guide doch mal eine Fendazon angefangen (mit lighting-tree) und die ist total toll :)

In IM-Gebieten kann man auch super nen miesen zweihandspeer nehmen udn mit ChS/ClS durchlaufen ^_^ und der 2.Slot bleibt immernoch frei für was nützliches :)

Tschö mit Ö,
Aleksa
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: Keksgott on October 08, 2005, 04:55:11 pm
naja aber ohne leech si das genau so tödlich o.o nen barb mit amok in ne horde voller ritter/magier/moonlords/bogenschützen und was es nich sons noch alles auf einem haufen gibt zu schicken is selbstmord ohne leech glaub mir das is der grund warum mein baba auch auf alp keine dc runs macht.
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: cHiChAsMoKa on October 08, 2005, 05:07:51 pm
Wer macht den auf Alp Dc? :p (kleiner Scherz^^)

Hmjaklar so ohne Leech is schlecht, musste halt Pots schlürfen wie sau^^ aber mit ChS und ClS killste gut genug, sollte das gehn... is aber auch ne Frage der HP. Für sowas könnte man aber durchaus Riverstalker im Stash haben, die könnten einem in CS das Leben dann doch sehr erleichtern.
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: Shinlos on October 08, 2005, 05:36:08 pm
@Aleksa
Mein Punkt war eigentlich eher, dass das dazu verleitet die Ama fast ausschließlich mit chs zu spielen, weil der eifnach stärker ist. Und dann ist das ganze Charkonzept fürn A....
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: Aleksa on October 08, 2005, 05:58:39 pm
Das ist Unfug, sonst würde jeder den besten Charakter spielen, weil es dazu verleitet...

Geht ja nicht immer um maximalen Killspeed und Zahlen, Zahlen, Zahlen, die Ama hier ist doch das beste Beispiel. Wenn man eine fend spielen will, benutzt man logischerweise auch fend und gegen pi´s die nicht zu piercen sind, hat man dann eben ChS... da verführt nix irgendwas. Außerdem wird sich ChS und Fend, wenn man die Items auf Physischen Schaden auslegt (wie das hier sicher der Fall ist), nix nehmen.

Tschö mit Ö,
Aleksa
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: cHiChAsMoKa on October 08, 2005, 06:56:14 pm
Also das Argument mit PI zieht imo nich, da es noch Rache für Teddy gibt.
Shin hat insofern Recht, dass es sich mit ChS und ClS angenehmer spielen lässt und du nen AE hast, bei Fend is des bissel anders~

Is im Prinzip vergleichbar mit ner Java Soso - der Jab Dmg is viel größer als der von Bu, trotzdem wird für Massen Bu benutzt, weils angenehmer is, AE halt.
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: BratzBirne on October 25, 2005, 05:25:59 pm
Ahoi @ Chestainer u. die anderen...

einen schönen Guide haste da gebastelt Chestainer -> *CG*, die arbeit hat sich gelohnt. Das komische ist ich habe im SP v7.58 genau so eine AMA begonnen und spiele sie jetzt in v7.63 weiter. Was soll man machen wenn mann man 411ED/IAS Simbilans gambelt und keine Lust hat auf "Blitzdings" zu skillen ;).  Naja aber ich bin (noch) längst nicht soweit gekommen wie Du (gerade A5 Piec of Cake in Richtung Baal). Demnach sind bisher alle meine Itemideeen nur theoretisch, wenn Du möchtest melde ich mich später nochmal um evtl. etwas zu ergänzen.

Aber ich habe vorher schon eine Frage und eine Ergänzung.

- Wie hoch ist Dein Schaden mit Pestwurfsspiess? Ich kann den Dam jetzt noch nicht abschätzen und musste deshalb mal den india.calc bemühen -> dabei kommen für Pestwurdsp. slvl=30 ; Giftwurfsp. slvl=20 ; +allskills=17(was ja in Ce nicht "soo hoch" gegriffen ist) schon ca. 83k max. Schaden heraus. Die +10 slvl für giftwurfspiesse die als Syn angerechnet werden sind ja noch nichtmal eingerechnet -> überschreite ich damit nicht das Dam.Cap? (hab damit noch leider keine Erfahrung durch meine relativ lange Spielpause ;)) oder stimmt der calc einfach nur nicht?

- und als kleine Ergänzung zum Guide:  Ich würde das 4sec Delay der Pestwurfspiesse/Plague Javelins erwähnen.

Wer so wie ich zumindest beim spielen in  den unteren lvln mer als Giftjava arbeitet den als Fendzone könnte diese Info brauchen.

- und nochn kleiner schreibfehler -> bei der der Skillverteilung für Aufspiessen -> "Stoß + Jab = Stab"? :D  ;)

Ok, das wars erstmal von mir... ich werde bestimmt noch mehr Fragen haben, sofern ich die Zeit finde ein bisl weiterzuzoggen.

CyA B.Birne
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: cHiChAsMoKa on October 25, 2005, 06:28:39 pm
Hm also bei Syns wirken nur die "echt" investierten Punkte, nicht die +Skills auf Items.
Der Schaden geht bis gut 150k und höher und wird in siener Wirkung durch Imperial Boots nahezu verdoppelt.
Das Delay bei dem Skill ist im Prinzip zu vernachlässigen, da er nen minor Skill is, der nach den Hauptskills gepusht wird und nur unterstützend dient.

Das mit dem Dmg Cap trifft nur in der Theorie auf Gift zu. Gift Schaden wirkt ja keinesfalls sofort in einem Frame sondern auf mehrere Frames verteilt. Um da ans Dmg Cap zu kommen müsste man Giftschaden machen der bei x Millionen liegt^^
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: BratzBirne on October 25, 2005, 06:59:56 pm
Jo das mit den Synergieskillpunkten ist mir bekannt, deshalb schrub ich ja da^^ oben auch
Quote
...Die +10 slvl für giftwurfspiesse die als Syn angerechnet werden sind ja noch nichtmal eingerechnet...
...der indiacalc kann aber nur 20 skillpunkte direkt in einen skill setzen und nicht wie in CE möglich 30. D.h. wenn ich giftwurfspiess ausskille wirkt slvl30 als Syn für Pestwurfspiess und nicht wie beim alc max. slvl 20.

Das der angezeigte Giftdam allerdings über die Dauer angezeigt wird bzw., dass dieses cap bei 87k max.dam pro frame liegt (?) wusste ich so noch nicht. THX

Wenn Du mir nun noch sagen könntest wie sich der giftdam genau berechnet wäre ich endgültig glücklich :D


Bsp. von mir (nach india-skillcalc):

Pestwurfsp. slvl= 30 (mit + 30 allskills)  = 55,5k giftdam
+

giftwurfsp. slvl= 30 (Syn zu^^ = 300%)  = 222k giftdam (über 26,6s)

-> 8,34k giftdam/sek 
oder
-> 0,33k giftdam/frame

So hab ichs jetzt verstanden.

Und das der Giftschaden (später) nur unterstützt ist klar, aber ich bin halt am Anfang bzw. immernoch zum großen Teil mit beiden angriffe gleichwertig unterwegs (gewesen). Bisher switche ich nicht mal in nen anderen slot bei den beiden angriffen, bin ja noch nicht mal ALP/Let's rock. Später werde ich wohl nicht drumrum kommen, was mir als altem Classicer höchstwahrscheinlich die Finger brechen wird.

Also CyA erstmal B.Birne
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: cHiChAsMoKa on October 25, 2005, 07:08:12 pm
Sollte soweit auch stimmen, aber ich glaube, dass die Giftdauer auf ca 6s abgesenkt wurde, ansonsten wäre der Dmg quasi unnütz^^
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: BratzBirne on October 25, 2005, 08:19:46 pm
[Mhhh irgendwie kam mir grad das Forenupdate dazwischen ;)]

Also nochmal... der Gesamtschaden wirkt immer nur über 6s (-> 37k Giftdam/sek) und alles was an Giftschaden darüber angezeigt wird ist wurscht? Ich werde mal die Suche zu dem thema bemühen...

CyA B.Birne
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: cHiChAsMoKa on October 26, 2005, 12:31:08 am
Also die 6s sind etwas aus der Luft gegriffen, hab das Ding ganz am Anfang mal benutzt, Chestainer wird dir da sicher die genauen Werte zu nennen können - nur lesen solle er das hier mal :p
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: Chestainer on October 26, 2005, 02:19:57 am
jo, habs gelesen :-)

6 Sekunden und 150k kommt beides ziemlich gut hin für aus der Luft gegriffen.

Auf level 71 gibts 98k Giftschaden über 5,8 Sekunden. Da ist erhöhter Giftschaden wie von Trang Gloves, Andy Soulstone oder gar Corruption Coils noch nicht drinn.Ein weiterer Skill bringt in der Gegend ungefähr 2,5K Giftschaden. Die Giftdauer geht mit steigendem Skilllevel auch ein wenig nach oben. Aber das ist nicht so richtig viel. Vielleicht 0,1 Sekunde je 2 Skills.

Wenn mans wirklich drauf anlegt, sind insgesamt bestimmt auch 250k machbar, aber wirklich lohnen tut das imo nicht, weil auch mit 80k die allermeisten gegner nach einem Wurfspieß umfallen. Dauert halt ein paar sekunden, aber in der Zeit kann man ja Fend oder Jab benutzen.

Das mit dem Cast Delay ist sicher erwähnenswert und wahrscheinlich auch etwas gewöhnungsbedürftig. Richtig gestört hats mich allerdings nur in den Im-Gebieten.

Mit Jab und Stab hab ich verpeilt :-)
Ist ja auch verwirrend. Stab heißt doch Erstechen auf Deutsch. Und Jab heißt Stechen oder so. Naja.

Ergänzungen oder weitere Vorschläge sind natürlich immer willkommen.
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: Shinlos on October 31, 2005, 09:43:47 pm
Wenn mit jedem Skillpunkt auch die Giftdauer nach oben geht, kann man dann überhaupt sicher sein, dass der Schaden pro Frame nicht evtl sinkt?
Blöd dass ich dafür jetz nich die Formeln da hab, sonst würd ich daraus mal nen Graphen machen.
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: Chestainer on November 01, 2005, 12:02:15 pm
also bei skillevel 70 gehts nicht nach unten. Sind ja ungefähr 2,5% mehr Schaden und nur 1% mehr Giftlänge

ohne die Synergie gehts besimmt nach unten.

Was für Formeln verwendet Diablo wohl für sowas ? Doch bestimmt nur rationale Funktionen. Werds mal versuchen zu fitten :-) . Hab gerade nix besseres zu tun.


€:
Ist nicht so geil geworden, naja. Die Formel paßt zwar sehr gut, aber Diablo rechnet das ja bestimmt nicht mit solchen krummen Zahlen aus.

Y = A + B1*X + B2*X^2 + B3*X^3 + B4*X^4 + B5*X^5

Parameter   Value   Error
------------------------------------------------------------
A   -669,66429   176,153
B1   503,57412   52,74946
B2   -54,5865   4,91119
B3   2,91684   0,1893
B4   -0,04376   0,00315
B5   2,25327E-4   1,86796E-5
------------------------------------------------------------
Title: Fit mit Giftschaden
Post by: Atheist on November 04, 2005, 03:09:53 pm
Warum fittest du denn an nen Polynom? Oder besser: Was hast du da gefittet?

Y soll der Giftschaden pro frame sein und X das Skill-lvl?
Da würd ich dochmal naiv mit Y = "C * giftschaden(X) / dauer(X)" ansetzen und giftschaden und dauer getrennt fitten. Rundungsfehler durch Festkomma kannste wahrscheinlich bei den auftretenden Grössen (100000 dam/150 frames) vergessen. C beinhaltet Boni von Synergien und Ausrüstung.
Die Frage ob der Schaden pro Frame ohne Synergien runtergeht hätte sich damit dann auch geklärt.

Oder hast du den Gesamtschaden Y in Abhängigkeit des Skill-lvl X gefittet?
Wenn ja, dann wirste wahrscheinlich deine Gründe dafür haben n Polynom zu verwenden. Man könnte sich aber auch mal die Mühe machen wirklich alle Giftschäden von lvl 1-70 (1-30 bekommste mit nem Testchar, 31+ mit deiner Ama) aufzutragen und sich den Plot anzuschaun ob das was anderes nicht besser passt (monoton steigen wär z.B. mal ein wünschenswertes Kriterium). Klingt lustig, vllt. können wirs ja nächste Woche mal probieren (bin am WE in DA) falls dus nicht schon am Wochenede machen willst.

Ich würd übrigens glaub auf den Relativfehler pro Skill-lvl fitten und nicht auf den Absolutfehler (-200 Schaden auf lvl1 sieht arg nach Absolutfehler aus). Ob ich bei 100k Schaden 500 mehr oder weniger hab is doch sowieso egal.
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: Screenager on December 09, 2005, 05:07:19 pm
So nach ein par Monaten CE-Abstinenz melde ich mich zurück.

Vorweg ne Frage, bei mir werden alle Umlaute durch irgendwleche Zeichen ersetzt, wie kireg ich das wieder hin?

Und zum Bug von dem du meinst er exestiert nicht, mich hat das Teil das Leben gekostet (nix geleecht|HC).
Mit Zweihandspeeren waren sicher 70% Luftlöcher, mit einhandspeer weniger, aber immer noch recht viele so 30%.
Also ein Gerücht ist das sicher nicht, mich würd interessieren ob das was gerixt wurde.
Title: Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
Post by: SnowMaid on December 09, 2005, 09:34:28 pm
umstellung des brwosers oder damit abfinden ;)
eine lösung wäre zu aufwendig