Chaos Empire D2 + LOD Mod

Computer-Games => German Support => Topic started by: ChaosEmpire on August 05, 2015, 07:12:41 pm

Title: Windows 10
Post by: ChaosEmpire on August 05, 2015, 07:12:41 pm
Hi,
hat schon jemand von Euch den Mod mit Win 10 ans laufen gebracht?

Spiel startet, sobald ich ein Game aufmache der übliche c000005 mist. das wo ich endlich ein paar tage zeit hätte um mal was dran zu tun, grummel
zumindest eine neue intro musik gibts schon :P

Post Merge: August 05, 2015, 07:39:45 pm
Zur Ergänzung, passiert nur mit dem MOD,ohne mit LOD 13 gehts einwandfrei

Jetzt bräuchte man jemand, der debggen kann, grummel
Dabei lief unter Win8 alles einwandfrei, weit besser als in Win7
Title: Re: Windows 10
Post by: ScoobyD on August 06, 2015, 04:00:39 pm
habs bisher nur auf dem laptop drauf, läft besser als win7. (nicht d2 ist kein spiel drauf)
Auf dem Desktop wollt/muss ich noch warten bis die ersten/letzten Treiber wirklich anrollen.
Title: Re: Windows 10
Post by: webwalker on August 10, 2015, 05:31:10 am
This is sadness in a sack!
Upgrading to Win10 is losing ability to play the MOD.
Joe, Anybody, can you run Win7 or Win8 under Win10?  If so can you get the MOD to run in the Win7/8 environment?
Title: Re: Windows 10
Post by: ChaosEmpire on August 10, 2015, 02:04:22 pm
i got it running, with the no cd exe, and having a cdimage  mounted
the original exe has the startup issues..the nocd not, but it has maybe a hack fault for no cd checks when joining a game

i checked the servers, as i hoped i use the nocd exe there, but its not, so my hope to find the reason of a crashing server was not detected, but i can start up the mod again
Title: Re: Windows 10
Post by: Etheninex on August 12, 2015, 11:44:15 am
Windows 10 ist der albtraum an datensammelwut schlecht hin. es gibt nichts, aber auch gar nichts was nicht standardmäßig mitgelogt wird und - Achtung - einer eindeutigen ID zugewiesen wird!
Title: Re: Windows 10
Post by: ChaosEmpire on August 12, 2015, 12:30:30 pm
naja, bei der installation erstmal einfach nciht weiterklicken, dann alles auf nein setzen und schon bekommen sie deutlich wneiger daten..und waqs vorher schon alles nach hause telefoniert wurde.....

android, ios...alle telefonieren nach hause..ich denk da nur an apples gesamte wo war ich history übertragung...die ja nie ausgelesen wurde ;)

für mich wichtig, es läuft auch weiterhin unter windows 10...somit gibts Chaos Empire nun von ~win98 bis win 10...

Title: Re: Windows 10
Post by: DragonRider on September 03, 2015, 07:04:39 pm
Bei mir läuft sowohl Diablo2 als auch der Mod unter Windows10 ohne Probleme an. Jedoch sobald ich in die Stadt zurück porte, kommt folgende Meldung: UNHANDLED EXCEPTION INT_DIVIDE_BY_ZERO (c0000094). Das passiert bei Diablo2 und der Mod. Jemand eine Idee?
Title: Re: Windows 10
Post by: ChaosEmpire on September 03, 2015, 07:15:39 pm
hast du kompatibilität eingestellt..wobei ich mir das bei so einem krassen fehler nicht vorstellen kann..klingt ja fast wie eine modifizierte dll/exe
Title: Re: Windows 10
Post by: DragonRider on September 03, 2015, 09:34:41 pm
Ja hab bei der Kompatibilität schon ziemlich alles probiert. Mir ist aufgefallen dass ich D2 nicht deinstallieren kann weil uninstall fehlt und im System ist diablo 2 auch nicht hinterlegt. Außerdem bringen die npcs keinen Ton raus.
Title: Re: Windows 10
Post by: ChaosEmpire on September 04, 2015, 03:24:25 pm
und wenn du einfach mal den ordner löschst udn neu installeirst?
Title: Re: Windows 10
Post by: moscito on September 13, 2015, 04:28:39 pm
ich hab das win10-upgrade nun schon zum 2. mal hinter mir (hatte es wegen der Datensammelwut wieder deinstalliert (und dann stand ich ohne Maus- und Tastatur-Unterstützung im W7-Loginscreen...)).
Beim momentanen upgrade hatte ich CE schon drauf, und es läuft auch mit den üblichen Schwierigkeiten an (ich muss manchmal dreimal auf die Verknüpfung klicken bis es startet, manchmal hilft nur ein Neustart...).
mein großes Problem z.Z. ist, dass das Spiel nach einiger Zeit freezt (c00005 im Hintergrund), und bei Alt-Tab lande ich im Nirvana, sprich black screen mit Mauszeiger, aus dem es kein Entkommen ausser  gewaltsamen Herunterfahrens via Start-Taste  gibt - weder alt-f4 noch sonstwas, keine windoof-taste - nix hilft...
vermute da ein Problem mit dem Grafiktreiber, mal sehen obs durch eine Neuinstallation besser wird


Frage: wo finde ich den nocd-hack-dingsda ? weil ich jetzt exakt den eingangs von Joe beschriebenen Zustand habe... :(
Title: Re: Windows 10
Post by: ChaosEmpire on September 14, 2015, 11:27:10 am
die no cd exe ist schon seit einiger zeit im mod enthalten, leider scheint die nicht perfekt zu sein, deshalb musste ich mir dann ein image der cd mounten und ab da ging es
seit win8.1 auch mit deutlich wneiger start schwierigkeiten, als in win7, nur wenn..dann dauerts auch massiv länger bis es wieder geht
Title: Re: Windows 10
Post by: moscito on September 14, 2015, 06:00:55 pm
ok, einfache Frage: hab ich die Chance, irgendwas "gemountet" zu kriegen ohne diese Daemon Tools bzw Alcohol etc pp? bin da nicht sonderlich firm und auch nicht allzugut ausgerüstet...
Title: Re: Windows 10
Post by: ChaosEmpire on September 14, 2015, 06:25:44 pm
naja ich hab noch ne alco lizenz gehabt, aber es gibt doch daemon lite
Title: Re: Windows 10
Post by: Hoerby on September 15, 2015, 07:59:53 am
Hatte unter W10 absolut kein Problem erst Diablo2  Client von Blizzard heruntergeladen - install
Dann LOD von Blizzard heruntergeladen - install
Dann Battlenet gejoined wg Patch (automatischer Download)
Jetz Ce installiert und WICHTIG - Kompabilität einstellen bei GAME.EXE(Win XP mit ServicePack2)
und als Admin ausführen.
Dann Game.exe starten und es läuft
Ps.: Ganz wichtig vor Beginn AKTUELLEN Grafiktreiber installieren!!!
No CD geht automatisch mit dem Blizzard Download

Falls noch Fragen einfach rühren
Title: Re: Windows 10
Post by: ChaosEmpire on September 15, 2015, 06:07:59 pm
bliz download ist nur no cd für die aktuelle version.. 1.10 hat kein no cd ab werk...
und ce tauscht ja nahezu alles aus...
Title: Re: Windows 10
Post by: alfbar on March 25, 2016, 10:16:53 am
Hi,
ich glaub ich brauch mal Hilfe.... hab unter Windows 10 alles nun schon 3 mal neu installiert, sowie Hoerby es beschrieben hat.
Nun wenn ich Ce aktivieren will bekomm ich die Fehlermeldung "Bnclient.dll" fehlt. Hab hier nun schon gelesen und probiert, aber
so langsam krieg ich graue Haare hier.


Jemand n Tipp für mich? 
LG
Jessy
Title: Re: Windows 10
Post by: Hoerby on March 25, 2016, 06:48:05 pm
Haste unter Eigenschaften von "GAME.EXE" kompabilität auf Win XP servicepack 2 eingestellt ?
Und ganz wichtig : Programm als Administrator ausführen

Ps.: Im CE ordner sollte die datei ceRealm.reg sein - einfach da drauf klicken und windoof frage wegen registry eintrag mit JA beantworten
Da wird dann das CE- Gateway eingetragen !!
Title: Re: Windows 10
Post by: alfbar on March 26, 2016, 08:52:05 am
Ja hab alles im kompatibilitätsmodus gemacht und auch alles als Admin. Dauernd fehlen Ordner, wenn ich die manuell einfüge, fehlt danach ein anderer. Immer wieder von vorne ;(
Das mit der reg Datei klappt nicht.
Title: Re: Windows 10
Post by: Hoerby on March 26, 2016, 09:30:25 am
Hi Alfbar,
Diablo2 installieren
Dann LOD installieren

folgende Ordner sollten nach dem Install in der Diablo2 Dir sein:
CEuninstall
DATA
ItemList
Save

Als nächsten Punkt solltest du die Datei D2VidTst.exe ausführen(Grafiktest für Glide)
Dann CE aktivieren mit ChaosEmpire.exe - und mit Game.exe starten
Ansonsten wennste ein Headset hast müsst  ma mal über Teamspeak sprechen

Haste schon mal hier geschaut ?
Installations FAQ
Title: Re: Windows 10
Post by: alfbar on March 26, 2016, 12:35:15 pm
Save Ordner is nicht da. Kann auch seit gestern gar nicht mehr mit dem Bnet verbinden. Hab mittlerweile unzählige Male neu installiert. ;(
Title: Re: Windows 10
Post by: ChaosEmpire on March 27, 2016, 10:49:48 am
Verzeichnis KOMPLEZTT löschen, die DLL Fehler kommen, wenn man noch irgendwas unsauber hat..oder über einen nicht aktivierten mod die patches kopiert...
Title: Re: Windows 10
Post by: alfbar on March 27, 2016, 01:38:58 pm
Hm ich habe alles von der Platte gehauen. Alle Ordner ect.
Wenn ich dann neu installiere, sind auch gar keine dll Ordner im Verzeichnis drin. Und mit normal Diablo 2 oder auch mit LOD komme ich gar nicht mehr ins
Bnet rein. Immer die Meldung es wäre keine Internetverbindung da.
Komischerweise ist aber nach der Neuinstallation von Dia ohne Ce, automatisch der Realm Chaos Empire drin. Alles ziemlich merkwürdig. Es tut sich nix, ausser SP.

Title: Re: Windows 10
Post by: Etheninex on March 27, 2016, 03:35:49 pm
Hast Du mal versucht CE im Userprofil Ordner unter Dokumente zu installieren (da herrschen spezielle user Berechtigungen)? Hast im IE einen Proxy drin?
Title: Re: Windows 10
Post by: alfbar on March 27, 2016, 04:11:17 pm
Hab den kompletten Rechner zurück gesetzt.
Dia 2 normal läuft nun wieder, aber Chaos will er immer noch nicht. Dll fehlt... ich hab schon ne Glatze vom Haare raufen.
Hab Dia dann einmal in den Dokumente Ordner kopiert, aber Ce will er dann trotzdem in Programme installieren....


Proxy? IE?  :scare:
Title: Re: Windows 10
Post by: Maxx on March 27, 2016, 04:38:45 pm
Mahlzeit

Ich will  mich mal anschließen , habe auch windows 10 und alles  Installiert ....
So wie bei alfbar fehlen die ganze dll Daten die ich mir aber selbst geschrieben habe und nun kann ich den MOD auch Aktivieren  :dance1:
Und jetzt kommt das nächste Windows 10 ist der meinung das Programm GAME.exe corrupt ist -.-
Ohne Mod läuft das spiel mit Mod nicht kann da einer helfen ? xD

Post Merge: March 27, 2016, 05:41:52 pm
Problem Gefunden !!!!

Das Problem ist die zu Verfügung gestellte Version aus dem Bettel.net
Ich habe die ganze zeit versucht mit der gedownloadeten version 1.14 zu Starten was nicht Funktionierte.
Habe dann per Zufall noch die beiden Alten Installer gefunden mit der version 1.12 und siehe da die einzige Datei die Fehlte war BNUpdate.
Nun läuft das Spiel ohne Probleme .


Vorsicht bevor man denn Mod aktiviert einmal Videotest durch laufen lassen !!!
Geht nach dem man den Mod aktiviert  hat nicht mehr keine Ahnung warum.
Title: Re: Windows 10
Post by: ChaosEmpire on April 07, 2016, 10:40:45 am
Da scheinbar 1-2 Exe Dateien bei der 1.14 fehlen, hier ein paar ältere, die Vidtest funktioniert bei mir sogar auf win10
Title: Re: Windows 10
Post by: Vomitus on May 04, 2016, 06:35:30 pm
Servus zusammen!

Da hier offenbar mehrere Leute Probleme mit den Windows Versionen haben, hier eine Lösung (habs nach einigen Anläufen Installieren können auf Windows 7, klappt sicher auch bei 10):

- Fehlende DLLs: Kann man googlen und downloaden !! Evtl muss man ein paar downloaden aber es funktioniert
- Patch: Ich habe glaube ich den aktuellen 1.14, auf jeden Fall war ich vorher im Battle.net
- GANZ WICHTIG: Die game.exe nach dem aktivieren des MOD bei "Kompabilität" die "Desktopgestaltung Deaktivieren" auswählen! Das hat in der Vergangenheit auch oft bei LoD geholfen.

Schwupps, Spiel startet.

Hoffe das hilft !
Title: Re: Windows 10
Post by: cobe on May 12, 2016, 01:27:12 pm
wo genau finde ich diese "Desktopgestaltung" ?

Bei mir bietet er mir kein Feld dafür an.

Danke schon mal :)
Title: Re: Windows 10
Post by: ScoobyD on May 13, 2016, 09:04:47 am
ich glaub Joe ist unter win Vista/7/8 unterwegs :)
Title: Re: Windows 10
Post by: ChaosEmpire on May 15, 2016, 11:09:42 am
häh. wieso ich? ich hab überall win 10 laufen
Title: Re: Windows 10
Post by: pumba1337 on September 26, 2016, 06:09:12 pm
mahlzeit... fehler scheint beii d2data.mpq und d2sfx.mpq zu liegen. kann wer diese dateien irgendwo hochladen? gott ich will wieder zocken xD
Title: Re: Windows 10
Post by: Vomitus on November 02, 2016, 02:05:41 pm
Ich glaube die mpq's musst du von der CD ziehen, sind ziemlich groß.
Sollte aber kein Problem sein; downloaden kann man alle fehlenden DLL's.

Bezüglich der Desktopgestaltung:
Rechtsklick auf die "game.exe" , "Eigenschaften", "Kompabilität" und da die Desktopgestaltung deaktivieren, gegebenenfalls noch mit Service-Pack für WinXP oder so ausführen.

Das reicht meistens schon aus um die Kompabilitätsprobleme zu beheben, wenn das Spiel richtig installiert wurde
Title: Re: Windows 10
Post by: enemenemu on February 26, 2017, 01:40:52 pm
Hab mal in meinem Schrank gekramt und dabei d2 lod gefunden und mich direkt an diesen Mod erinnert.
Also direkt mal die alten key bei blizz aktiviert und mir die clients runtergeladen.

Habe mich direkt an die Anleitung hier im Forum gehalten, d.h.

Quote
1. Diablo II installiert
2. LOD installiert
3. Battlenet online gegangen und der neuste Patch wurde installiert
4. SETUP.exe installiert (Download bei CE)

Diese Schritte konnte ich ohne Probleme durchführen - lod kann ich also mit dem aktuellesten patch im battle.net spielen.

Beim nächsten Schritt fangen die Probleme allerdings an:

Quote
5. Starte D2VídTst.exe und wenn es fertig ist, wähle Glide aus(Programm ist in der DiabloII directory)
Die Datei gibt es bei dem client anscheinend gar nicht. Also wieder im Forum saucht und schließlich die zip Datei von chaossempire gefunden.

Fehlermeldung: "critical error. data is corrupt. File: d2data.mpq"

Punkt übersprungen und mit folgendem weitergemacht:
Quote
Starte gl32oglinit.exe und wähle Deine Bildschirmparameter aus
Gemacht und getan.

Danach die ganzen Kompabilitätssachen eingestellt und versucht den Mod zu aktivieren.
Ging natürlich nicht weil ca 20 dlls gefehlt haben, die ich hier dann irgendwo gefunden habe. :p

Mod kann ich nun erfolgreich aktivieren, das game lässt sich aber nicht starten.
Fehlermeldung:

"critical error. The file data is corrupt. Program: Game.exe File:d2data.mpq"


Leider bin ich nun mit meinem Latain am ende und habe kA wie ich weiter vorgehen könnte^^ Hat irgendjemand eine Idee?

ps: Eine Option "Desktopgestaltung Deaktivieren" gibt es bei mir unter Win 10 nirgendwo.
Title: Re: Windows 10
Post by: ChaosEmpire on February 28, 2017, 09:36:11 am
Du hast Dir die 1.14 aus dem Internet von Blizzard gezogen, diese funktioniert nicht mehr mit dem MOD, da Blizzard die DLL mit Vorrang ins 1.14er Paket gepackt hat
Du brauchst die 1.12er , die es mal bei Blizzard gab

Title: Re: Windows 10
Post by: Maxx on March 22, 2017, 03:06:04 pm
Moin moin ....


Nach 2 Tage rumprobieren habe ich Ce endlich wieder am laufen bekommen  :sarcastic:
Aber jetzt zu meinen Problem ich habe auf Win 10 ein Ping 130 und habe schon mich per lan verkabelt aber tut sich mal nichts ...
Im hindergrund läuft auch nicht und denn tipp mit dem Regi habe ich auch schon ausprobiert und komischer weisse laggt das nur bei D2 sonnstige MMORPGs laufen ohne Probleme
Einer einen Rat ??  :punish:
Title: Re: Windows 10
Post by: ChaosEmpire on March 23, 2017, 11:27:34 am
welchen ping bekommst du denn, wenn du auf der kommandozeile

ping chaosempire.net

ausführst
Title: Re: Windows 10
Post by: Maxx on March 23, 2017, 08:00:40 pm
habe ein Ping von 156 aber zwischen durch 127 aber das komische die ändern sich auch nicht . Sprich ich habe dann durchgehend denn Wert 127 oder 156  egal was ich mache und es ruckelt auch erst sobald mehr als 6 Mobs auf mich Los rennen -.-




Hat sich erledigt war eine falsche Einstellung bei gl23oglinit xD
Title: Re: Windows 10
Post by: ChaosEmpire on March 24, 2017, 01:04:08 pm
welche eionstellung war es

im game selbst macht es auch einen utnerschied, ob du bei /fps schaust oder mit /ping

die werte sind eigentlich kaum ernstzunehmen, ich glaub /fps war auch gebunden an die grafikdarstellung, sprich grafikproblem , mieser ping angezeigt

irgendwo hab ich da vor jahren malö was gelesen
Title: Re: Windows 10
Post by: Maxx on March 24, 2017, 08:09:40 pm
Also was genau ich da falsch eingestellt hatte weiß ich nicht , ich habe einfach auf Werkseinstellung zurück gesetzt ...
Im Moment habe ich ein Ping von 79 und fps zeigt der mir garnicht an im Game selbst.
Title: Re: Windows 10
Post by: ChaosEmpire on March 25, 2017, 03:15:25 pm
wenn du als chat-text /fps eingibst?
Title: Re: Windows 10
Post by: Maxx on March 25, 2017, 06:32:01 pm
ja genau dann Zeigt der mir p p p p oben rechts an :/
Title: Re: Windows 10
Post by: Walllace on June 21, 2019, 02:26:05 pm
wollte auch mal wieder den mod spielen...hab erfolgreich 20 dlls runtergeladen :)


aktivieren funktioniert,aber dann kommt:cd rom laufwerk fehler,vergewissern sie sich das die cd eingelegt wurde...


ich hab mir d2 direkt bei blizz runtergeladen,erweiterungs cd hab ich auch noch gefunden aber die scheint er nicht zu erkennen :(


was  kann ich jetzt tun? :)
Title: Re: Windows 10
Post by: ScoobyD on June 21, 2019, 02:47:25 pm
CDs finden
Cds ausleihen
Game mittels game.exe starten (nicht Diablo2.exe) (unter Win10 eventuell mit dem Prarmeter -3dfx, vorher den Warpper einstellen)

CE funktioniert mit dem Blizzard download nur bedingt (fast alle MPQ-Dateien müssen ausgetauscht werden).