Chaos Empire D2 + LOD Mod

Daily Chaos => Stammtisch => Topic started by: fliwatuet on January 25, 2008, 02:21:32 pm

Title: das handlungsrate quiz
Post by: fliwatuet on January 25, 2008, 02:21:32 pm
Hallo erstmal! Dies ist ein test, um das Quiz mal auf Forumtauglichkeit zu überprüfen :D

Also zur Erklärung: Ich gebe eine Handlung vor. Und ihr müsst erraten wie diese zu Stande gekommen ist. Klingt zwar einfach, ist es aber nicht. Es ist nichts, was wirklich auf der Hand liegt, also müsst ihr mich mit Ja/Nein-Frage ausfragen, um auf die Lösung zu kommen. Wenn ihr auf den falschen Dampfer seid, kann ich auch Tipps geben.
Google und sonstige Suchmaschen sind natürlich verboten.

Hier die Handlung:
Eine Frau geht in einen Fast Food laden und kauft ein Pinguinbrötchen. Als sie einmal hineingebissen hat bringt sie sich um.

So dann fangt mal an zu raten^^
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: ChaosEmpire on January 25, 2008, 07:12:48 pm
ist sie leidenschaftliche linux userin, und kann icht verkraften, das sie das markenzeichen der linux welt verspeist hat?
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: RafaWu on January 25, 2008, 08:13:57 pm
War sie vorher im Urlaub?
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: fliwatuet on January 25, 2008, 10:59:37 pm
Quote
ist sie leidenschaftliche linux userin, und kann icht verkraften, das sie das markenzeichen der linux welt verspeist hat?

ganz so einfach ists nicht. Wie gesagt, es helfen Ja/Nein-Fragen. Ihr müsst etwas über die Umstände und die persönliche Umgebung der Frau herausfinden.


Quote
War sie vorher im Urlaub?

nein
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: RafaWu on January 26, 2008, 08:47:53 am
Hat sie das schonmal vorher gegessen?
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: sunglass on January 26, 2008, 01:32:59 pm
hätte sie sich auch umgebracht,wenn sie ein fischbrötchen gegessen hätte?
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: fliwatuet on January 26, 2008, 05:15:25 pm
Quote
Hat sie das schonmal vorher gegessen?

Ja. Du musst dir einfach vorstellen, als wäre es normal ein Pinguinbrötchen zu essen. So wie du einen Cheeseburger etc. bestellst. Der Pinguin ist nur ein Hinweis auf Etwas.

Quote
hätte sie sich auch umgebracht,wenn sie ein fischbrötchen gegessen hätte?

nein, es hat schon was mit dem Pinguin zu tun.



P.S.: ich hab nichts dagegen, wenn ihr mehrere Fragen auf einmal stellt, dann gehts sicher schneller ;)
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: RafaWu on January 26, 2008, 05:57:42 pm
Hat sie schonmal gegessen was sie für einen piguin gehalten hatte?

Wenn ja hatte das was sie für den Pinguin gehalten hatte einen hohen persönlichen Wert für sie?
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: fliwatuet on January 26, 2008, 07:45:28 pm
Quote
Hat sie schonmal gegessen was sie für einen piguin gehalten hatte?

die frage ist nicht ganz korrekt formuliert. ich nehme sie so auf: Hält sie das Fleisch nur für einen Pinguin? Dann ist die Antwort: Ja

Quote
Wenn ja hatte das was sie für den Pinguin gehalten hatte einen hohen persönlichen Wert für sie?

Dazu kann ich dann sagen: Ja, einen sehr hohen sogar
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: badboy. on January 26, 2008, 07:56:33 pm
die frau hat zu spät an ihre pinguinalergie gedacht und währ sowiso gestorben, hat sich die qualen verkürzt? ;D

sie ist selbst ein pinguin, war in einem eisbären Fast Food laden und hat dann in ihren verstorbenen mann gebissen?  :sign10:
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: RafaWu on January 26, 2008, 08:04:23 pm
ah genau wird ein freund/famielienmitglied vermisst? :)
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: fliwatuet on January 26, 2008, 08:08:17 pm
Quote
die frau hat zu spät an ihre pinguinalergie gedacht und währ sowiso gestorben, hat sich die qualen verkürzt

nein, sie hat nämlich vorher in ihrem Leben schon Pinguinbrötchen gegessen.

Quote
sie ist selbst ein pinguin, war in einem eisbären Fast Food laden und hat dann in ihren verstorbenen mann gebissen?

der erste Teil ist falsch, aber die letzten fünf wörter sind richtig


Quote
ah genau wird ein freund/famielienmitglied vermisst?

so ist es^^

Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: RafaWu on January 26, 2008, 08:18:49 pm
Mal schauen sie hat einmal einen Nahestehenden gegessen und ihr wurde geagt das sei ein Pinguin und als sie wieder Pinguin gegessen hatte merkte sie das es doch keiner wahr und hat darauf selbstmord begangen?
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: fliwatuet on January 26, 2008, 08:23:38 pm
Quote
Mal schauen sie hat einmal einen Nahestehenden gegessen und ihr wurde geagt das sei ein Pinguin und als sie wieder Pinguin gegessen hatte merkte sie das es doch keiner wahr und hat darauf selbstmord begangen?

das kommt einem teil der geschichte schon auf die schliche :D
sie hat wie oben angesprochen ihren Mann gegessen. Wie du dann sagtest, hat sies gemerkt, und begang selbstmord.
Aber warum? Frag mal nach dem Umfeld der dame und des mannes. Und was kann der Pinguin damit zu tun haben?
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: RafaWu on January 26, 2008, 08:35:57 pm
Waren sie mal in einer gegend in der es echte lebende Pinguine gab?
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: fliwatuet on January 27, 2008, 03:19:54 pm
Quote
Waren sie mal in einer gegend in der es echte lebende Pinguine gab?

da kann ich kein eindeutiges Ja zu geben. Es war nur einer der beiden in der gegend wo echte Pinguine leben.
(Tipp: beruf des mannes)
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: ScoobyD on January 27, 2008, 06:28:08 pm
Der Pinguin ist nicht zufällig nen Kellner?
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: fliwatuet on January 27, 2008, 07:03:25 pm
Quote
Der Pinguin ist nicht zufällig nen Kellner?

nein, ganz so utopisch ist es nicht :D
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: MaNiMi on January 28, 2008, 03:53:38 pm
War ihr Mann vielleicht Tierpleger für Pinguine?
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: fliwatuet on January 28, 2008, 07:24:32 pm
Quote
War ihr Mann vielleicht Tierpleger für Pinguine?

nein Tierpfleger war er nicht. eigentlich hat sein beruf nichts mit tieren zu tun
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: RafaWu on January 28, 2008, 08:09:40 pm
Hm war er in der Personenbeförderungsbranche?
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: ScoobyD on January 28, 2008, 08:40:52 pm
Das Pinguinbrötchen hat mit dem Selbstmord nichts zu tun.
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: fliwatuet on January 28, 2008, 11:07:32 pm
Hm war er in der Personenbeförderungsbranche?[/quote]

nein auch nicht. Bedenkt einfach mal wo es Pinguine gibt und was man an diesem ort so macht



Quote
Das Pinguinbrötchen hat mit dem Selbstmord nichts zu tun.

doch, wie schon gesagt, die Frau merkt, dass es kein pinguin, sondern ihr mann ist
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: sunglass on January 29, 2008, 12:44:23 am
also war ihr mann forscher.

aber wie ist ihr mann in den pinguin gekommen?
fressen pinguine fleisch,oder nur fisch :)
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: fliwatuet on January 29, 2008, 12:56:23 pm
Quote
also war ihr mann forscher.

das ist goldrichtig.


Quote
aber wie ist ihr mann in den pinguin gekommen?

das ist die frage, die es gilt herauszu finden
und nein, es gibt keine menschenfressende pinguine
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: sunglass on January 29, 2008, 04:14:22 pm
lange überlegt nix sinnvolles zu eingefallen.
also fangen wir mit sonnlosen,unzusammenhängenden frage an^^

klonexperimente?
kommen ander tiere in der geschichte vor?
ein schiff?
ein flugzeug?
ist nur ihr mann,oder noch andere zu pinguinfutter geworden?

ich editier bei zeiten mehr rein
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: fliwatuet on January 29, 2008, 10:39:02 pm
Quote
klonexperimente?
kommen ander tiere in der geschichte vor?
ein schiff?
ein flugzeug?

flugzeug wPoPoeinlich^^

aber das driftet in die falsche richtung ab.überleg mal eher wo es diese Pinguine gibt und was man an einem solchen Ort braucht, was es dort nicht gibt.
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: ThreeSixes on January 30, 2008, 12:20:40 am
der mann häutete einen pinguin weil ihm kalt war.
er wurde dann versehentlich wegen aufgesetztem pinguinfell
auf einem pinguinbrötchen verkauft.

ist der erste teil der geschichte realistisch?

der mann IST ein pinguin?
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: sunglass on January 30, 2008, 01:37:39 am
die theorie geföllt mir XD
aber da muss ich erstmal ne nacht drüber schlafen
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: fliwatuet on January 30, 2008, 01:35:48 pm
Quote
ist der erste teil der geschichte realistisch?

hmm, es kommt in die richtige richtung, aber es ist dennoch nicht ganz richtig.


Quote
der mann IST ein pinguin?

die geschichte ist schon denkbar möglich, also die frau hat keinen Pinguin geheiratet :D
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: ThreeSixes on January 31, 2008, 06:31:42 pm
na, die frau ist ja ebenfalls ein pinguin :D
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: fliwatuet on February 01, 2008, 01:13:18 am
 :BangHead:
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: sunglass on February 01, 2008, 11:41:20 am
lag ihr mann auf dem brötchen?
oder ein pinguin der ihren mann gegessen hat?
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: fliwatuet on February 01, 2008, 02:43:57 pm
Quote
lag ihr mann auf dem brötchen?

ja, sonst hätte sie ihn ja kaum essen können :P
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: ScoobyD on February 01, 2008, 03:22:24 pm
hm muss ein grosses brötchen gewesen sein

äh der man hatte nicht zufällig nen Arbeitsunfall und wurde anschließend Vermisst.
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: fliwatuet on February 01, 2008, 03:34:14 pm
Quote
äh der man hatte nicht zufällig nen Arbeitsunfall und wurde anschließend Vermisst.

es war kein unfall, er wurde ermordet
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: ThreeSixes on February 01, 2008, 05:54:54 pm
von seiner pinguin-frau. der fall is klar.  :boxing:
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: RafaWu on February 01, 2008, 08:09:11 pm
Und die leiche wurde "weiterverwendet"

Hm, war das sie ihn gegessen hat ein Missverständnis zwischen ihr und anderen?
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: fliwatuet on February 01, 2008, 09:48:28 pm
Quote
Hm, war das sie ihn gegessen hat ein Missverständnis zwischen ihr und anderen?

nein es war weder ein missverständnis, noch war es absicht, dass gerade die frau den menschen isst.

aber überlegt mal, aus welchem grund und von wem kann der mann ermordet worden sein (thema Aufenthaltsort des mannes zum Zeitpunkt der Ermordung)
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: RafaWu on February 01, 2008, 10:00:22 pm
Eifersuch, Nahrung ausgegangen

Irgendwo gestrandet
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: fliwatuet on February 02, 2008, 12:14:21 am
Quote
Nahrung ausgegangen

bingo, jetzt noch den zusammenhang mit dem Pinguin
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: ThreeSixes on February 03, 2008, 01:17:24 am
fasse zusammen:
ein pinguin forscher geht am nordpol die nahrung aus.
er stirbt und wird verschifft,
seine pinguinfrau mampft ihn dann auf einem brötchen
und begeht selbstmord als sie merkt dass es der peter war...

 :boxing: :sign10:
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: fliwatuet on February 03, 2008, 05:33:54 pm
Quote
ein pinguin forscher geht am nordpol die nahrung aus.
er stirbt und wird verschifft,
seine pinguinfrau mampft ihn dann auf einem brötchen
und begeht selbstmord als sie merkt dass es der peter war...

nein das stimmt so nicht, der peter wurde doch umgebracht^^
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: RafaWu on February 03, 2008, 06:08:12 pm
Waren es Eingeborene die ihn umgebracht ahben?
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: fliwatuet on February 07, 2008, 03:28:16 pm
Quote
Waren es Eingeborene die ihn umgebracht ahben?

am südpol? da gibts nur schnee und eis^^
ne es waren seine kollegen :boxing:
Posted on: February 03, 2008, 06:11:11 pm
und nachdem sie ihn umgebracht haben, was haben sie dann getan?
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: RafaWu on February 07, 2008, 04:28:55 pm
Ihn gegessen?

Der Frau angeboten auch was zu haben und zwar n Stück Pinguin  :sign10:
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: fliwatuet on February 07, 2008, 05:39:22 pm
Quote
Ihn gegessen?

so ists^^

aber nicht alles, was war mit dem rest
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: RafaWu on February 07, 2008, 06:52:26 pm
Hm, wurde der Rest verschickt?


Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: fliwatuet on February 12, 2008, 03:50:22 pm
Quote
Hm, wurde der Rest verschickt?

jah, jetzt ham wirs. wenn du mir jetzt noch beantworten kannst, als was er verschickt wurde, lass ich das als gelöst gelten und erzähl die geschichte wie sie vollständig ist. :nike:

Posted on: February 07, 2008, 10:59:22 pm
haha, aufgabe?
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: CarvedInStone on February 12, 2008, 04:22:02 pm
per post?
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: ChaosEmpire on February 12, 2008, 06:38:19 pm
als gefrierfleisch für mc doof

(click to show/hide)
Title: Re: das handlungsrate quiz
Post by: fliwatuet on February 13, 2008, 03:24:37 pm
gefrierfleisch ist ja schonmal gut :P