Chaos Empire D2 + LOD Mod
Computer-Games => Guides => Topic started by: fliwatuet on March 21, 2006, 10:58:40 pm
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Pogomancer Guide
1. Vorwort
Da es ja nicht viele Necroguides gibt, hab ich mich mal auf die Suche nach einem möglichem Build gemacht. Dieser basiert auf die neue Funktion des Necros mehrere Golems zu beschwören.
Lasst euch nicht vom namen ablenken, Pogo steht nicht für Pogen, sondern für Poisen & Golem, da wir neben den GolemsGiftnova einsetzen. Die Ausrüstung ist noch nicht sonderlich ausgepfeilt, aber ist ja noch nicht das Wichtigste!
Ja und da es ja wichtig ist, ab wann man mehr Golems beschwören kann, hier die List:
1- 19 Punkte -> 1 Golem
20- 39 Punkte -> 2 Golem
40- 59 Punkte -> 3 Golem
60- 79 Punkte -> 4 Golem
80- 99 Punkte -> 5 Golem
100-119 Punkte -> 6 Golem
ab 120 Punkte -> 7 Golem
2. Skillung
Das wichtigste Thema überhaupt. Ohne Skillung nix los :D :
Herbeirufungsfertigkeiten:
Skelettbeheerschung: 0
ist völlig sinnlos, da wir mit Skeletten nicht hantieren
Skellettkrieger: 0
Skelettmagier: 0
Wiederbeleben: 0
Tongolem: 20-30
In jeden Golem kommen mindestens 20 Punkte, um später mindestens 5 Golems herbeizbeschwören(es werden nur die wirklich geskillten Punkte geskillt, nicht die +Skills von Items), bei Maxiemierung aller Golems kommt man dann auf 7, schluckt aber sehr viele Skillpoints. Wer Farnharms hat, kann alle Maxen
Blutgolem: 20-30
Ein guter Golem, saugt für uns Leben. Nützlich, aber nur am Anfang macht er wirklich Schaden. Trotzdem würd ich immer einen beschwören, weil er euch viel Life bringt
Eisengolem: 1-30
Sehr guter Blocker, hält mit Abstand am meisten aus, allerdings für die Offensive total nutzlos. Deshalb kann man den auch weg lassen, wenn man dafür 2 andere Golems maxen möchte, wie zum Beispiel den Feuergolem
Feuergolem: 20-30
Der Schadensmäßig beste Golem überhaupt. Ihn würde ich als Erstes maxen, wenn man genug Skills zur Verfügung hat.
Golembeheerschung: 1
Erhöht Angriffswert so wie Leben unserer Golems. Ein Punkt genügt mit +Skills. Nach Geschmack kann sie auch erhöht werden.
Monsterwiderstand: 1
Auch hier ist ein Punkt ausreichend, da Skilung den Widerstand nicht wesentlich erhöht.
Gift und Knochenzauber:
Knochenrüstung: Max
Nimmt viel Schaden weg, da wir "nur" 6 Blocker zur Verfügung haben kann da schonmal was drauf kommen, zumahl wir kaum bzw. keine Blockchance haben werden.
Knochenwandwand: 0
Ist ziemlich unsinnig
Knochengefängnis: 0
siehe bei Knochenwand
Zähne: 1
Übergangsskill zu Kadavarexplosion
Kadaverexplosion: 1
Zwar netter Schaden, allerdings nicht immer sonderlich wirksam, 1 wegen Übergangsskill zu Giftexplosion
Giftdolch: Max
Synergie zu Giftnova
Giftexplosion: Max
Anfangs kann man gut damit Gegner killen, hinter dient es nur noch zur Synergie für Giftnova
Giftnova: Max
Unser Hauptangriffsskill
Knochenspeer: 0
unsinnig, damit werden wir niht hantieren
Knochengeist: 0
siehe Knochenspeer
Flüche:
Hier verteilen wir immer nur einen Skill auf einen Fluch, bis wir Verringerter Widerstand skillen. Aber auch nur ein Punkt. Allerdings kann man durch die Puppenkiste bei ca. 80 Puppen Widerstandsschwund bekommen, und ihr braucht hier keine Punkte zu investieren!
So kommen wir auf ca. 210 Skillpunkte, was sehr viel ist und nur mit nem hohen Level (24 +skills durch questabhängiges mit einberechnet) zu erreichen ist. Es sei denn ihr habt viele Farnharms.
3. Ausrüstung:
Ich muss Zugeben mit diesem Thema hab ich mich am wenigsten beschäftigt! Ich versuche trotzdem mal etwas gutes preiszugeben.
Helm:
Götterdämmerung(7 Skills9; overlord's Helm(3 Skills) |gesockelt mit 3 Um-Runen, Siren's song(Lem+Shael)
Schild:
Basilisk's Kiss, Dreadmother |gesockelt mit 4 Um-Runen, Bone(Ber+Um)
Rüstung:
Shadowtrick |gesockelt mit 1 Um-Rune bzw. Zod-Rune, Bramble(Ral+Ohm+Sur+Eth)
Waffe:
Vengeance of the wronged, Deaths Web
Handschuhe:
Hellhunger, TO-Gloves
Gürtel:
Lachdonnas Wrap |gesockelt mit 2 Um- bzw. Zod-Runen, Blood(Mal+Shael)
Stiefel:
Stairway to Heaven]
Amulett:
Maras Kaleidoskop |gesockelt mit Zod, Sigil of Hope |gesockelt mit Um- bzw. Zodrune (je nach maxresist),
Ringe:Felloship's Hope, Constricting Ring
Idealfall sind natürlich Übers, aber die hat wohl nicht jeder
Zum Inventar: Folgende Items sind äußerst praktisch, aber kein muss, zumal sie auch sehr schwer zu bekommen sind:
Andariel Soulstone: erhöht unseren Schaden und verringert die Giftressistenzen unserer Gegner.
Hellfire Torch: erhöht Skilllevel um 3, erhöht unsere Attribute und gibt Resistenzen.
Natürlich sind alle Soulstones nicht ganz unwesentlich, also wenn ihr einen findet, nicht gleich wegschmeißen ;)
4. Stats
Stärke:
So viel wie für Ausüstung nötig
Dex:
So viel wie für Ausrüstung nötig
Vita:
ca. 500 Punkte
Mana:
ca. 200 Punkte
5. Söldner
Hier ist ein Söldner aus Akt 5 dringends nötig. Er bekommt ab Let's Rock die Conv Aura, die den Schaden der Golems, und auch seinen eigenen verstärkt.
Durch den Söldner verstärken wir unsere 2. bzw. 3. Schadensart, den Physdmg. Da Poison die erste ist, Feuer durch den Feuergolem die 2. bzw. 3 ist, werden die beiden letzteren stark vertsärkt.
Der Söldner sollte auf Schaden gehen, dazu gebt ihm ein getempertes Schwert mit dem Runenwort Last Wish und einen Barbhelm mit dem Runenwort Prowess in Battle.
Für die Rüstung schaut bitte in den Söldnerguide-Thread.
6.Schlusswort
Ich hoffe euch gefällt meine Skizze, Kritik verbessert sie natürlich.
Danke an alle, die mir mit Verbesserungsvorschlägen geholfen haben ;)
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nette skizze an sich
nur was du über den söldner erzählst ist schlichtweg falsch
conv aura reduziert die widerstände gegen feuer, blitz und kälte, ausserdem die def, aber für deinen giftschaden tut sie gar nichts...
nichtsdestotrotz ist der akt 5 merc bei dem build denke ich eine gute wahl da er wie du ja sagst die golems unterstützt
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dann verbesser ich das mal
dann bringt der Fluch verringerter Widerstand auch nichts, oder?
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Doch Widerstandsschwund senkt auch die Giftresistenz.
Du kannst noch erwähnen, dass man Widerstandsschwund schon mit etwa 150 Puppen auf der Kiste bekommt und somit keinen einzigen Punkt in den Fluchtree stecken muss.
Bei der Ausrüstung solltest du unbedingt folgende items erwähnen:
- Bone (Ber + Um)
2 Socket
2 to Necromancer Skill Levels
4 to Poison & Bone (Necromancer only)
3 to Bone Armor (Necromancer only)
3 to Bone Wall (Necromancer only)
3 to Bone Spear (Necromancer only)
3 to Bone Prison (Necromancer only)
3 to Bone Spirit (Necromancer only)
Damage Reduced by 8%
All Resistances 22%
Resist Magic 11%
Maximum Resist Magic 5%
- TO Gloves (+50% Giftschaden)
- Bramble-Rüstung (bis +50% Giftschaden)
- Imperial Boots (bis -100% Giftresistenz des Gegners)
- Corruption Coils Set (+100% Giftschaden)
Wenn du das CCSet benutzen möchtest, emfehle ich dem Söldner einen Gebetshelm und eine Gebetsrüstung zu geben um den Lifedrain komplett zu kompensieren. Damit der Söldner trotzdem noch kräftig zuhaut, sollte er die Konzentrationsschuhe (Eyecatcher), Blutgurt und eine starke Waffe tragen (z.B. Last Wish Donnerhammer).
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- Shadowtrick kann keine 4 sockel haben, da einer fest is (also immer einer ;) ).
- Als schild würd ich auch ei schrupfkopf nehmen und den dann mit netten rw (bone zb) verzieren.
- Diva amu oder nette rares (sind vermutlich leichter zu bekommen) tun es hier denk ich auch. SoH is natürlich top für max res.
- N rarestäbchen sollte seinen job auch erfüllen können (ebenfalls leichtere beschaffung).
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Hi, des ist echtne gute Idee, höchstwahrscheinlich setz ich diese in die tat um :)
hab grad noch geschaut wegen sachen:
Schild: Bone: BerUm in 2+ Schrumpfkopf / Dreadmother: UmUmUm
Helm: Sirens Song: LemSheal in Reif 2+ (tempern nicht vergessen) / Overlord: UmUm / Götterdämmerung: UmUmUm
Rüstung: Bramble: RalOhmSurEth
Schuhe:Stariway to Heaven, Lustwander, Imperial Boots
Waffe: Hoto: KoVexPulThul in 2+ SkillFlegel oder Deaths Web (-50% GegnerGiftResi) / Lust: ShealMal in 2+ Stab bei Resimangel / Epochs End
Handschuhe: TO Gloves
(1.Sachen find ich am sinnvollsten)
Gurt: Blood: MalSheal , Arachnid Mesh, Lachdonnas Wrap, Ogres Embrace
Amu:Corruption Coils, Diva Amu, Sigil of hope
Ringe: Fellowshios Hope, faeirie Ring, Soj, Rare, Corruption Coils
(sucht euch was raus :) )
kenn mich mit set teilen nicht so aus und hatte keine lust zum suchen, aber wenns bessere set teile gibt, bitte posten
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Danke für die weiteren Tipps, ich werde sie einfügen, aber vieles hatte ich ja bereits erwähnt
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auf welchen lvl bekommt man denn immer nen neuen golem
1->15->?
und dann?
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hätte jetzt eher gedacht
1->1 golem
16->2. golem
31-> 3. golem
46-> 4. golem
etc.
könnte aber auch durchaus 15,30,45,60,75,90,105,120 sein
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hab jetzt tongolem lvl 15 aber nichts hat sich getan, mir wurd nur gesagt, dass auf lvl 15 ein neuer gecastet werden kann. man bekommt doch weiter golems nur durch geskillte pkte?
oder kann man überhaupt nur einen tongolem zaubern?
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Alle 20 gibts einen mehr. Dabei zählen nur die gesetzten Punkte in den 4 verschiedenen Golemarten (Golembeherrschung hat keinen Einfluss).
1- 19 Punkte -> 1 Golem
20- 39 Punkte -> 2 Golem
40- 59 Punkte -> 3 Golem
60- 79 Punkte -> 4 Golem
80- 99 Punkte -> 5 Golem
100-119 Punkte -> 6 Golem
120 Punkte -> 7 Golem
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sehr wohl, da es dann halt zu viele skillpunkte kosten würde gibts in alle Golems nur 20 Punkte
Man kann auch 30 in den einen und 10 in den anderen stecken, aber so ergänzen die sich am Besten
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Ich fang grad so einen an, mal schauen ob der erfolgreicher wird als meine letzten Chars *g*
Falls ich es durchhalte gibts dann später nen kleinen Bericht. :)
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ich hab mal nen gift nec mit skells gespielt (klar sind 8 viecher min mehr) aber da bin ich vollends ohne 1 skill auf bonearmor ausgekommen. da das RW bone 3 draufmacht + noch einige skills kommt man locker auf ein bonearmor lvl von ~50-60. Bramble würde ich als optimum nehmen und dem Söldner kein Schwert mit Last Wish sondern einen Donnerhammer mit Last Wish geben da du ja auf schaden gehst und der Schaden eines Donnerhammers deutlich höher des eines schwertes ist.
ansonsten ein netter thread..
mfg
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wenn du sagst dass firegolem eigentlich der schadenspraktizierende ist und man insgesamt auf alle golems 120 punkte setzen muss, wäre es dann nicht sinnvoller firegolem und bloodgolem (wegen life (?)) zu maxen und den ig auf 1 zu belassen? wel der ja nur mit nem guten item wirklich was nützt (->btw: aus was sollte man den machen?)
sry wenn des alles müll ist wqas ich rede, kenn mich ne so aus auf dem gebiet...
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manche machen ja auch nur die beiden golems, der eisengolem wird prinzipiel nur gemaxt um an 7 golems zu kommen
für eisen golem empfiehlt sich eigentlich etwas mit statik auf schlag oder ne ordentliche wumme, vllt was mit aura, aber da bin ich mir nicht sicher ob die wirken würde
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denk schopn dass auras wirken...
zumindest wars in lod glaub ich so.
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Ja die Auren wirken auch. Last Wish ist zB auch ganz gut für den Golem. Die Eyecatcher dürften auch gut abgehen^^ Da der Golem aber an ziemlich vielen Ecken hängen bleibt, ist das eine große Materialverschwendung. Soviele Runen und Gems droppen gar nicht, um sich alle 5 Minuten ein neues RW zu bauen^^
Ohne das Verschwinden wär der Eisengolem genial, da man über ihn schon 7 Auren mitschleppen kann (zB Pride, Humility, Last Wish, Faith, Harmony, Celestial Unicorn , Prayer usw)
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last wish ist suboptimal, castet dauernd lifetap und als necro castet man meist was anderes -> nervig das immer wieder casten zu müssen
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wenn du sagst dass firegolem eigentlich der schadenspraktizierende ist und man insgesamt auf alle golems 120 punkte setzen muss, wäre es dann nicht sinnvoller firegolem und bloodgolem (wegen life (?)) zu maxen und den ig auf 1 zu belassen? wel der ja nur mit nem guten item wirklich was nützt (->btw: aus was sollte man den machen?)
Nein, ich hab da mal eher auf synergie effekte geachtet, die um eine ordentlich trefferrate/überlebensfähigkeit notwendig ist. Surch +skills durch items und zauber kommt man mit dem firegolem auf genug schaden ;)
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erhöhen cc den firegolem-schaden?
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Nein. Es sei denn du hast ein Ausrüstungsmenü für deine Golems und ziehst ihm das Set an^^
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Ich bin derzeit lvl 80 mit meinem Pogomancer habe immer 4 FireGolems für DMG um mich versammelt (12k pro schlag und 1k aura) sowie einen Blutgolem der immer dafür sorgt das mein Life voll ist.
Ich mache mit Poisonnova 60k damage allerdings zur Zeit noch ohne bramble.
Bin grade durch LR durch und die einzigsten probleme die ich habe sind die massen an fernkämpfern wie poison immune skellis da meine resis noch ziemlich niedrig sind und ich nur die 5 golems und 1 Merc als Blocker habe.
To-Gloves & 3er Überboots sowie das RW Bone als Schild sorgen für ordentlich Nova Dmg.
Anni hab ich neuerdings auch nen 2er (thx an meinen Bruder von dem ich sämtliche Items habe :D ) also wie ihr seht so ein Pogomancer ist gut zu spielen auch ohne die ganz grossen Items. :)
Er macht Spass und so einige Leute wundern sich darüber das ich mit mehreren Golems durch die Landschaft ziehe. :)
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mal ne frage sollen die golems schaden machen nach meienr erfahrung reichen die zu net merh als zum blocken
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nur feuergolem macht wirklich schaden, rest net
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Coll, der klappt also? :D
find ich k3wl, dann mach ich jetzt auch mal wieder einen Pogomancer, danke fürs probieren ;)
Posted on: July 17, 2006, 10:07:11 am
Da ichs verpeile, wie man editiert, hau ich den guide einfach nochmal so hierein
Pogomancer Guide
1. Vorwort
Da es ja nicht viele Necroguides gibt, hab ich mich mal auf die Suche nach einem möglichem Build gemacht. Dieser basiert auf die neue Funktion des Necros mehrere Golems zu beschwören.
Lasst euch nicht vom namen ablenken, Pogo steht nicht für Pogen, sondern für Poisen & Golem, da wir neben den GolemsGiftnova einsetzen. Die Ausrüstung ist noch nicht sonderlich ausgepfeilt, aber ist ja noch nicht das Wichtigste!
Ja und da es ja wichtig ist, ab wann man mehr Golems beschwören kann, hier die List:
1- 19 Punkte -> 1 Golem
20- 39 Punkte -> 2 Golem
40- 59 Punkte -> 3 Golem
60- 79 Punkte -> 4 Golem
80- 99 Punkte -> 5 Golem
100-119 Punkte -> 6 Golem
ab 120 Punkte -> 7 Golem
2. Skillung
Das wichtigste Thema überhaupt. Ohne Skillung nix los :D :
Herbeirufungsfertigkeiten:
Skelettbeheerschung: 0
ist völlig sinnlos, da wir mit Skeletten nicht hantieren
Skellettkrieger: 0
Skelettmagier: 0
Wiederbeleben: 0
Tongolem: 20-30
In jeden Golem kommen mindestens 20 Punkte, um später mindestens 5 Golems herbeizbeschwören(es werden nur die wirklich geskillten Punkte geskillt, nicht die +Skills von Items), bei Maxiemierung aller Golems kommt man dann auf 7, schluckt aber sehr viele Skillpoints. Wer Farnharms hat, kann alle Maxen
Blutgolem: 20-30
Ein guter Golem, saugt für uns Leben. Nützlich, aber nur am Anfang macht er wirklich Schaden. Trotzdem würd ich immer einen beschwören, weil er euch viel Life bringt
Eisengolem: 1-30
Sehr guter Blocker, hält mit Abstand am meisten aus, allerdings für die Offensive total nutzlos. Deshalb kann man den auch weg lassen, wenn man dafür 2 andere Golems maxen möchte, wie zum Beispiel den Feuergolem
Feuergolem: 20-30
Der Schadensmäßig beste Golem überhaupt. Ihn würde ich als Erstes maxen, wenn man genug Skills zur Verfügung hat.
Golembeheerschung: 1
Erhöht Angriffswert so wie Leben unserer Golems. Ein Punkt genügt mit +Skills. Nach Geschmack kann sie auch erhöht werden.
Monsterwiderstand: 1
Auch hier ist ein Punkt ausreichend, da Skilung den Widerstand nicht wesentlich erhöht.
Gift und Knochenzauber:
Knochenrüstung: Max
Nimmt viel Schaden weg, da wir "nur" 6 Blocker zur Verfügung haben kann da schonmal was drauf kommen, zumahl wir kaum bzw. keine Blockchance haben werden.
Knochenwandwand: 0
Ist ziemlich unsinnig
Knochengefängnis: 0
siehe bei Knochenwand
Zähne: 1
Übergangsskill zu Kadavarexplosion
Kadaverexplosion: 1
Zwar netter Schaden, allerdings nicht immer sonderlich wirksam, 1 wegen Übergangsskill zu Giftexplosion
Giftdolch: Max
Synergie zu Giftnova
Giftexplosion: Max
Anfangs kann man gut damit Gegner killen, hinter dient es nur noch zur Synergie für Giftnova
Giftnova: Max
Unser Hauptangriffsskill
Knochenspeer: 0
unsinnig, damit werden wir niht hantieren
Knochengeist: 0
siehe Knochenspeer
Flüche:
Hier verteilen wir immer nur einen Skill auf einen Fluch, bis wir Verringerter Widerstand skillen. Aber auch nur ein Punkt. Allerdings kann man durch die Puppenkiste bei ca. 80 Puppen Widerstandsschwund bekommen, und ihr braucht hier keine Punkte zu investieren!
So kommen wir auf ca. 210 Skillpunkte, was sehr viel ist und nur mit nem hohen Level (24 +skills durch questabhängiges mit einberechnet) zu erreichen ist. Es sei denn ihr habt viele Farnharms.
3. Ausrüstung:
Ich muss Zugeben mit diesem Thema hab ich mich am wenigsten beschäftigt! Ich versuche trotzdem mal etwas gutes preiszugeben.
Helm:
Götterdämmerung(7 Skills9; overlord's Helm(3 Skills) |gesockelt mit 3 Um-Runen, Siren's song(Lem+Shael)
Schild:
Basilisk's Kiss, Dreadmother |gesockelt mit 4 Um-Runen, Bone(Ber+Um)
Rüstung:
Shadowtrick |gesockelt mit 1 Um-Rune bzw. Zod-Rune, Bramble(Ral+Ohm+Sur+Eth)
Waffe:
Vengeance of the wronged, Deaths Web
Handschuhe:
Hellhunger, TO-Gloves
Gürtel:
Lachdonnas Wrap |gesockelt mit 2 Um- bzw. Zod-Runen, Blood(Mal+Shael)
Stiefel:
Stairway to Heaven]
Amulett:
Maras Kaleidoskop |gesockelt mit Zod, Sigil of Hope |gesockelt mit Um- bzw. Zodrune (je nach maxresist),
Ringe:Felloship's Hope, Constricting Ring
Idealfall sind natürlich Übers, aber die hat wohl nicht jeder
Zum Inventar: Folgende Items sind äußerst praktisch, aber kein muss, zumal sie auch sehr schwer zu bekommen sind:
Andariel Soulstone: erhöht unseren Schaden und verringert die Giftressistenzen unserer Gegner.
Hellfire Torch: erhöht Skilllevel um 3, erhöht unsere Attribute und gibt Resistenzen.
Natürlich sind alle Soulstones nicht ganz unwesentlich, also wenn ihr einen findet, nicht gleich wegschmeißen ;)
4. Stats
Stärke:
So viel wie für Ausüstung nötig
Dex:
So viel wie für Ausrüstung nötig
Vita:
ca. 500 Punkte
Mana:
ca. 200 Punkte
5. Söldner
Hier ist ein Söldner aus Akt 5 dringends nötig. Er bekommt ab Let's Rock die Conv Aura, die den Schaden der Golems, und auch seinen eigenen verstärkt.
Durch den Söldner verstärken wir unsere 2. bzw. 3. Schadensart, den Physdmg. Da Poison die erste ist, Feuer durch den Feuergolem die 2. bzw. 3 ist, werden die beiden letzteren stark vertsärkt.
Der Söldner sollte auf Schaden gehen, dazu gebt ihm ein getempertes Schwert mit dem Runenwort Last Wish und einen Barbhelm mit dem Runenwort Prowess in Battle.
Für die Rüstung schaut bitte in den Söldnerguide-Thread.
6.Schlusswort
Ich hoffe euch gefällt meine Skizze, Kritik verbessert sie natürlich.
Danke an alle, die mir mit Verbesserungsvorschlägen geholfen haben ;)
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Ich habe den Guide in den Startpost kopiert. ;)
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thx
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Vieles wurde zwar im thread schon erwähnt, aber irgendwie scheinst du nur 'wenig' davon übernommen zu haben...
Ich geb einfach nochmal meinen senf dazu ab.
PS: Du editierst mit dem modify button oben rechts bei deinen eigenen posts :whistling:
es werden nur die wirklich geskillten Punkte geskillt
Da is was wahres dran :P
Allerdings meinst du wohl, dass nur die gesetzten/geskillten punkte gezählt werden.
Golembeheerschung: 1
Erhöht Angriffswert so wie Leben unserer Golems
Viel wichtiger finde ich, dass die geschwindigkeit der golems gesteigert wird.
Knochenrüstung: Max
Nimmt viel Schaden weg, da wir "nur" 6 Blocker zur Verfügung haben kann da schonmal was drauf kommen, zumahl wir kaum bzw. keine Blockchance haben werden.
Knochenwandwand: 0
Ist ziemlich unsinnig
Knochengefängnis: 0
siehe bei Knochenwand
Mit einer etwas definierteren itemauswahl und mehr als base dex hat man sehr wohl block.
Knochenwand und -gefängnis sind syns zur -rüstung. Keines wegs unsinnig, allerdings sehr skillpoint-intensiv.
So kommen wir auf ca. 210 Skillpunkte, was sehr viel ist und nur mit nem hohen Level (24 +skills durch...)
Hier is wohl clvl94 gemeint ;)
Helm:
Götterdämmerung(7 Skills9; overlord's Helm(3 Skills) |gesockelt mit 3 Um-Runen, Siren's song(Lem+Shael)
Siren's song reicht völlig, vor allem da er sehr früh nutzbar is. Zudem is gd einfach zu langsam, da die 60% frw vom circlet fehlen. Zum style kann man wohl nichts sagen ::)
Rain (Ber + Cham + Ber) is auch noch sehr gut.
Schild:
Basilisk's Kiss, Dreadmother |gesockelt mit 4 Um-Runen, Bone(Ber+Um)
Auch hier seh ich keinen gurnd, nich bone zu nehmen. Am besten natürlich in einem 30/7 bloodlord skull.
(Optional!)Mit knight's dawn im 2ten slot, kommt man auf maxblock, wenn man dex nich völlig vernachlässigt.
Rüstung:
Shadowtrick |gesockelt mit 1 Um-Rune bzw. Zod-Rune, Bramble(Ral+Ohm+Sur+Eth)
Shadowtrick gehört nich auf den nec. Gebt sie dem merc. (Meine meinung)
Bramble in nem netten rohling und der tag wird schön :)
Waffe:
Vengeance of the wronged, Deaths Web
Im prinzip is die auswahl riesig... Von den genannten über spezialwaffen-crafts mit hoto bzw den nec rw's.
Handschuhe:
Hellhunger, TO-Gloves
Auf einen poison nec gehören to-gloves!
Gürtel:
Lachdonnas Wrap |gesockelt mit 2 Um- bzw. Zod-Runen, Blood(Mal+Shael)
Auch hier große auswahl... Ich hatte mich für blood entschieden.
Stiefel:
Stairway to Heaven
Möp! An imperial boots aus dem path of the bravery set führt eigentlich kein weg vorbei!
Amulett:
Maras Kaleidoskop |gesockelt mit Zod, Sigil of Hope |gesockelt mit Um- bzw. Zodrune (je nach maxresist)
Für max res und mehr block natürlich uber oder sigil of hope zu empfehlen, ansonsten is die auswahl quasi unendlich... Was man grade brauch, kann man nehmen. (CC-Set für noch mehr dmg... Ich fand es unnötig und der drain stört einfach ;D .)
Ringe:
Felloship's Hope, Constricting Ring
Constricting ring is erst ab 95 tragbar und hat lifedrain... Würd ich nich empfehlen, ausser man hat wirklich minus res!
Ansonsten unendliche vielfalt. Ubers sind hier nich verkehrt, aber (fast) alles andere tuts auch ;)
Idealfall sind natürlich Übers, aber die hat wohl nicht jeder
Ubers würde ich nur bei dem schmuck und evtl bei dem hut in betracht ziehen. In späteren lvln is es eh fast egal was man trägt, da kann man sogar für mehr ep ein kuhleder anziehen.
Dex:
So viel wie für Ausrüstung nötig
Wenn man es übrig hat kann man auf maxblock gehen. Mir hats nich geschadet und ich hatte nur 3 blocker inkl. merc.
Mana:
ca. 200 Punkte
Je nachdem wie man spielt reichen auch weit weniger... Golems sind allerdings teuer, aber ich brauchte sie nich häufig nachcasten. Ich würde 100 vorschlagen, und bei bedarf evtl erhöhen. Meditation is allerdings pflicht!
Vita:
ca. 500 Punkte
Wie heisst es doch immer so schön? REST ;)
5. Söldner
Hier ist ein Söldner aus Akt 5 dringends nötig....
An conv kommt man auch über infinity (Ber + Mal + Ber + Ist) zb.
Und bei mindestens 5 blockern kann man eigentlich jeden beliebigen merc nehmen.
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Hallo ich hab noch ein paar Vorschläge :)
Skillung:
Hier kann man erwähnen, dass die Golems noch folgender Priorität gemaxt werden sollten:
1. Feuergolem (verstärkt den Golemschaden)
2. Blutgolem (erhöht das Leben aller Golems)
3. Tongolem (gut gegen Bosse durch das Verlangsamen und hält auch sehr viel aus)
4. Eisengolem (außer Blocken und Aurenspenden kann er nicht viel und sollte nur wegen der Golemanzahl gesteigert werden, wenn man die Punkte über hat)
Auf die Wiederbelebten und die Skelettbeherrschung würde ich auch einen Punkt setzen (gute Blocker, die aber leider sehr schnell verschwinden).
Knochenrüstung max -> muss jeder selber wissen, ich komme auch mit einem Punkt gut hin. Nachcasten muss man sie in beiden Fällen häufig.
Bei den Flüchen würde ich einen Punkt in Schwache Sicht setzen - in HC ist das der Nr.1-Fluch ;)
Die anderen beiden Flüche gibts ja (wie von dir erwähnt) schon früh von der Puppenkiste. Altern finde ich auch sehr praktisch gegen Bosse (alternativ vom Duriel-Seelenstein oder dem Setring).
Ausrüstung:
Helm: RW Blut ist hier auch eine gute Alternative
Rüstung: RW Demut fehlt hier eindeutig; RW Dornen braucht man nicht unbedingt, da man mit den TO-Handschuhen und den Imperial-Stiefeln auch so genug Giftschaden macht
Waffe: da gibts ne Menge guter Runenwörter: Herz der Eiche im gecrafteten Flegel, die 3 Necrostab-RW in einem raren oder gecrafteten Schlagstab sind auch sehr gut
Schuhe: Imperial Boots (Path of Bravery Set) sind Optimum
Schmuck: Divaset ist nicht verkehrt; wer den Giftschaden zu Beginn pushen will, kann Corruption Coils tragen (mit 1-2 mal RW Gebet auf dem Söldner)
2. Slot: CtA und Skillschild (Sigons, Lachdonnans, Blut) oder Knights Dawn (wer unbedingt auf Maxblock gehen möchte)
Statuspunkte
Stärke: hier sollten etwa 100 Punkte mit Ausrüstung reichen (je nach vorhandener Anzahl der Oil of SKills kanns auch weniger sein)
Geschick: Basiswert (Maxblock braucht sehr viele Punkte und sollte nur in Verbindung mit Heiliger Schild und Überamu angestrebt werden)
Vita: Rest
Energie: 100-200 (beim Betreten des Spiels bei Akara oder ähnlichem NPC seine Feuergolems beschwören)
Söldner:
Die Überzeugungsaura (senkt Feuer-, Kälte- und Blitzresistenz und Verteidigung) verstärkt den Schaden des Söldners nicht ;)
Als Waffe würde ich ihm RW Einsicht geben, da der Feuergolem je nach Skilllevel >650 Mana verbraucht. Für den Schaden sorgen die Eyecatcher-Schuhe und der Blutgurt. Als Rüstung ist "Celestial Unicorn" (Reinigungsaura) zu empfehlen.
Hoffe ich konnte helfen. MfG Phoenix
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Demut = humility? Wär natürlich die defensievste wahl.
Wozu braucht man dann noch n cta?
RW blut geht natürlich immer, egal worein... 2 skills sind selten verkehrt und life und dmgred nimmt man gerne mit :)
Allerdings find ich den mana-vorteil von sirenen gesang angenehmer.
Die Überzeugungsaura (senkt Feuer-, Kälte- und Blitzresistenz und Verteidigung) verstärkt den Schaden des Söldners nicht
Naja, dadurch das sie öfter treffen, machen sie auch mehr schaden ;)
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So ich habe jetzt mal selbst einen Pogomancer angefangen in Softcore, weil ich generell einfach sehr gerne mit giftnova spiele(geiler skill in ce), aber viele Blocker in Sc sind einfach nicht nötig und machen das Spiel einfach nur ruckeliger ;).
Aber der Pogomancer ist zu Anfang wirklich einer der schwächesten Charaktere, den ich je gespielt habe.
Besonders ganz am Anfang müssen erstmal alle Punkte aufgehoben werden, dann immer in Giftdolch/Tongolem stecken.
Ab lvl 18 gingen meine Punkte in Tongolem/Blutgolem/Giftdolch.
Erst mit lvl 21 oder 22 konnte ich einen zweiten Golem beschwören.
Und man muss ehrlich sagen, dass die Golems immer noch ziemlich schwach sind und einfach 0 killspeed haben.
Der Necro selber hat auch noch garkeinen Angriffsskill bis auf Giftdolch, dessen Einsetzen sich als schwierig gestaltet.
Da ich aber schon Erfahrung mit einem Giftnovanec habe , weiß ich, dass es ab lvl 30 erheblich besser wird..bis dahin jedoch kommt man alleine kaum voran.
Was würdet ihr empfehlen? Ab jetzt alle Punkte in Giftdolch/Giftexplo um dann erstmal den maximalen Giftnovaschaden rauszuholen? Oder auch immer Punkte auf die Golems weiterhauen? Oder gar nur Golems?
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Ich würde versuchen über items an ein relativ hohes knochenspeerlvl zu gelangen. Bis du schlussendlich zur nova kommst, solltest du deinen golems und den merc damit gut unterstützen können.
Je nachdem ob du lieber den ein oder anderen golem mehr haben möchtest oder lieber schnell zum maximalen psndmg gelangen willst, halt die punkte vermehrt in den ein oder den anderen tree. Ich denke da hat jeder seine eigenen Vorlieben, aber ohne einen angemessenen psndmg, geht deinen golems vermutlich schnell die luft aus...
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Mal ne Frage zum Söldner...welchen würdet ihr empfehlen?
Überzeugung macht ja eigentlich nicht viel Sinn, da der Feuergolemschaden sowieso nicht so hoch ist.
Am meisten Sinn würde in meinen Augen doch ein Akt3 Söldner machen mit ordentlich Bam und vielen Auren ausgerüstet.
Denn ich habe unglaubliche Probleme gegen Giftimmune Gegner, da ich kaum Schaden an denen machen, da würde doch ein weiteres Element via Söldner Sinn machen....Da ich mit einem Hurricane Druide zusammen spiele sollte der Blitzsöldner die richtige Wahl sein? Ist der denn zu empfehlen?
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Du kannst jeden Söldner nehmen - nur nicht den Blitzer (der macht fast keinen Schaden).
Sinnvoll ist zB ein Machter mit Infinity.
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Hallöchen Leute,
ich spiele diesen Pogomancer derzeit in der aktuellen Ladder und möchte euch
an meinem Beispiel Equip und an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.
Equip:
SLOT1
Waffe: Beholder (gesockelt mit 5 gift rbfs)= (+89% -73%)
Schild: Dreadmother (gesockelt mit 4 gift rbfs= (+100% -85%)(+-20% alleine vom schild sind ja grund)
SLOT2
Waffe: Invisible Stalker
Schild: Knight´s Dawn
Armor: RW Demut in ner Necro armor mit 3zu giftnova ( derzeit 1 cgs reward drauf)
Gurt: BK Gurt(2er) mit 2 Heaven drin
Stiefel: IMP Boots(-93er)
Gloves: TO Gloves
Amu: Über Amu 4er
Ringe: SoC 2er +SoE 4er
Helm: GD 6er (gesockelt mit 3 gift rbfs) = (+48% -51%)
ich komme so auf:
+287% Gift dmg
-302% Giftwiderstand des Feindes
9 zu Gift und Knochen-Fertigkeiten (3vom Dreadmother und 6 durch Skiller)
4 zu Flüchen (2 von der Armor und 2 von den Gloves)
5 ZU Necro Fertigkeiten (durch CGS reward)
8 zu Giftnova (3 durch armor/ 5 durch Dreadmother)
20 zu Allen durchs equip +(4durch anni/1life&death/1Queens call/1Teddy/1Puppenkiste)=28 zu allen
mit BO komme ich so laut char screen auf 292-296k das ausrechnen vom tatsächlichen schaden hab ich
keine lust das überlass ich euch ;)
Im charscreen siehts wie volgt aus:
Stärke=149 (mit items/charms)
Dex =335 (mit items/charms) mit HS hab ich MaxBlock
Vita=667 (entspricht 11542 mit BO)
Ene=245 (entspricht 2735 Mana mit Bo)
Zu meinen Resi:
Feuer=426
Kälte=572
Blitz=450
Gift=388
So dies is mein aktuelles Equip.
Zu meinen erfahrungen:
Tja am anfang schlägt man sich eher schlecht durch da man sich die punkte ja aufheben muss/sollte
ich hatte das glück im besitz eines BoW zu seins und konnte direkt mit Giftnova starten.
In Poc hat man erst ma keinerlei Probleme wenn man erst ma den Skill nutzen kann.
In LR geht es dann schon los hin und wieder trifft man dann auf Bogenschützen die immun sind entweder der
Merc und die zur verfügung stehenden Gollums erledigen diese oder man lässt sie stehen. A3 in LR wird dann
zum ersten mal ne richtige herausforderung für diesen Necro ein durchkommen war für mich fast unmöglich weil
dort quasi ein gutes 2/3 immun war, aber auch dies hab ich gemeistert dank ner guten party.
in a5 irgendwann angekommen freute ich mich schon auf cgs und musste dort dann angekommen wieder ordentlich
einstecken (man läuft hier viel immunes zeugs rum *gg*) a1+2 waren nicht so schwer in a3 bin ich verzweifelt
und stand dort kurz vorm aufgeben wobei ich so hartnäckig war und mir hilfe besorgt habe, dann ging es irgendwie.
a4 war dann wieder so ne sache, bis zum Flammenfluss ging ganz gut voran im Flammenfluss angekommen stand ich
wieder da und kam nicht von der stelle da mir die fetten würmer tierisch auf die N... gingen so schnell wie
die die Eier legen und diese dann Schlüpfen so schnell konnten mein Merc und die Gollums diese gar nicht killen.
Aber mit etwas geduld hab ich mich dann bis zum WP durchgeschlagen und im CS war das einzige Prob die Giftlords.
In a5 angekommen freute ich mich schon bald kann ich in den DG ^^ war nen fehler kaum aus der city raus und
nen stück hochgelaufen lag ich auch schon flach auf dem boden (Bogenschützen) -.-
Aber auch hier hab ich mich dann durchgekämpft und es bis zu Baal geschafft wobei die letzte gruppe mir mal
wieder auf die N... ging 4x musste ich den Merc beleben und von den Gollums ganz zu schweigen ,auch dies hab ich
mit ende 80 hinbekommen und nun als Stolzer 96er^^ Pogomancer stehe ich auf Rang 2 der Nerco Liste und fürchte mich
vor dem gesammten Giftimmunen Bogenschützen im Spiel ;) die machen mir immer noch Aua und auch wenn die
Fire Gollums und mein Merc ordentlich austeilen und einstecken können gehts es im gesammten a5 doch eher
schlecht als recht voran vom DG(alleine würde ich selbst abraten dieser char is dafür denkbar ungeignet).
Da Necros ja im allgemeinen ja recht schwach auf der Brust sind halte ich diesen Skill (Verwirren) für
unerlässlich bei diesem Build das werden viele aber schon bemerkt haben die diesen char angefangen oder auch
sonst Necro erfahrungen haben.
mfg remy
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Hallo ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber mehr als -199% Gegnerresistenz sind wirkungslos ;)
Statt den Imperial Boots solltest du Überschuhe anziehen.
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Hab ich mir auch schon überlegt leider sind meine Ü-Boots derzeit beim Bow baba im gebrauch und die nötigen Drinks hab ich grad heute für nen andy ss ausgegeben. ;)
Das mit den mehr als 199% is mir durchaus bewusst komme ja auch nur auf so nen hohen extremen wert durch dir ganzen rbfs generell würd ich aber sagen sind die IMP boots nicht falsch auf diesem necro!!!
mfg remy
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Klar sind Impboots bei jeden Giftchar super, aber bei deinem aktuellen Equip sind sie total nutzlos. Ein paar Tipps:
Schwache Sicht ist viel besser als Verwirren, Knochenrüstung sollte immer aktiv sein und man kann fast alle Giftimmunen mit Widerstandsschwund entimmunisieren (wenn es die Gefahrensituation erlaubt).
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das mit dem entimmunisieren stimmt für z.B. Giftfürsten im CS, für bogenschützen, die sowiso das hauptproblem sind, hilft das leider 0.
Aber mit imp boots haben die beiden recht, remy, hol dir neue schuhe^^
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schwache sicht hab ich selbst noch nicht ausprobiert , ich selbst benutze immer verwirren weil die sich ja dadurch gegeneinander angreifen und so die golems mehr zeit haben diese down zu knüppeln und wie Rami ja schon gesagt hat sind die Bogenschützen das GROOOOSSE problem und da kriegt ma die immunität nicht mit LR weg *leider*
sonst wär der auch in a5 spielbar
Rami jaja ich besorg mir ja neue treter erst ma muss heut der SS bezahlt werden^^
mfg remy