Chaos Empire D2 + LOD Mod

Computer-Games => German Support => Topic started by: Athom on January 30, 2006, 02:33:57 pm

Title: Questitemlösung 7.65
Post by: Athom on January 30, 2006, 02:33:57 pm
An folgenden Stellen findet ihr die "Brotstücke" :


- Der König ist Tod  -->  im Irrgarten vom Cowking (nicht verzweifeln - hab auch 3 Stunden gebraucht ;) )
- Dies bringt dich auf den Weg des Irrsinns  -->  Baalquestdrop oder Damian
- Bezwing die Sieben  -->  Schnappzappschmetterer, im eiskeller (höhle im weg der uhrahnen)
- Dungeons forever  --> in Tristram (Mitte oberhalb)
- The real Catacombs  --> in Tristram (links oberhalb)
- Cave Man  --> in Tristram (rechte Seite - Höhle)
- Moo Moo --> lässt Holzkopf im Cow fallen (obere rechte ecke)
- You are my Hero  --> Belohnung von Akara wenn man Cain befreit hat. (aufpassen das platz im inventar ist)

Edit: Schlüssel des schwarzen Turm  --> wie üblich Ancient Dia Lvl 17 Dungeon


Viel Spass. :)
Ich selbst habe für die gesammmte Aktion die ganze Nacht gebraucht bis 14:00 Uhr nachmittag ^^


P.S.
Wer so klug war sich in 7.64 noch die Infuss-Rolle zu besorgen, aber nicht abgab, hat es leichter.
Man kann direkt mit der 7.64er Rolle zum Feld der Steine gehn, und Tristram absolvieren.
(Man würde sich also den schwarzen Schlüssel, Sieben und den Irrgarten sparen.)
Den Cow-Wp MUSS man aber haben um an das MuhMuh zu kommen.


P.S.2.

Sobald man Die Monolithen aktiviert hat, sollte man das Geme nicht mehr verlassen, bis man alle Teile aus Tristram hat.
Verlässt man das Game, und macht ein Neues auf, ist der Quest beim Teufel. Man kommt nur noch in das "gewohnte" Tristram rein, und ihr könnt euch die Questbelohnung in die Haare schmieren. Für diesen Char hat sich das dann erledigt...

L.G.
Athom

restlichen questgegenstände gibts, für leute die englisch können, hier: http://chaosempire.eu/forum/index.php?topic=11130.0

mal bissl berichtigt:
Ramierez
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: knoetel on January 30, 2006, 02:40:51 pm
wow .. das is ja mal ne echt krasse sache :O ..

n bissl schade, dass man jetzt nicht mehr knobeln muss ^^ , aber naja .. scheint ja heftig zu sein die q .. kann man es denn jetzt wirklich nur mit chars machen die cain/baal q und so noch net haben???
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Athom on January 30, 2006, 02:43:10 pm
Korrekt - das ist Grundvoraussetzung.

Wobei ich mir bei Baal nicht so sicher bin, da man das Teil auch vom Klon bekommt.
Habs nicht getestet, da ich mir meinen Teil von Baal direkt geholt hab... ;)
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: piet on January 30, 2006, 02:48:55 pm
Ist es so auf allen Schwierigkeitsstufen oder nur in Hell
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: T1001 on January 30, 2006, 03:17:30 pm
und der black tower key bekomm ich vom dicken im dg 17?
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: back2toxic on January 30, 2006, 03:20:46 pm
auf allen difficulties
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: T1001 on January 30, 2006, 03:25:39 pm
sprich wenn ich jetzt mal an ne neue ladder denke und ich in norm in den dg gehe und es dropped der key muss ich mich entscheiden ob ich das cow öffne oder den weg des irrsinns? sprich ich muss 2mal runter oder muss mir den cow wp von jemandem geben lassen?
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: ChaosEmpire on January 30, 2006, 03:31:26 pm
leider etas früh veröffentlicht, ich hatte erst überlegt den beitrag temprär zu verschieben, abe rich kenn hja das geschrei hier im forum..
schade..so sabotiert ihr euch gegenseitig den entdeckungsspass :PO
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Phoenix on January 30, 2006, 03:41:39 pm
Mal ne dumme Frage: Wo bekomm ich jetzt das Mysteriöse Buch her? Bishibosh hat es scheinbbar nicht mehr.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: delay on January 30, 2006, 03:46:00 pm
den spass hat man so oder so noch früh genug im irrgarten *g*
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: ChaosEmpire on January 30, 2006, 03:48:28 pm
klar hat bishibosh das buch noch
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: SVK_Gauron on January 30, 2006, 03:54:32 pm
jo
buch hab ich eben schonma bekommen :)
eigentlich sind cain baal und seven die einzigen non party bereiche,oder?
hab eben mal a1 angespielt mit nem neuen char,und irgendwie hat man kein gutes gefühl wenn man nen quest löst (z.b. gräfin quest) und ist inner party :)
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: ChaosEmpire on January 30, 2006, 04:39:22 pm
baal, cain quest sowie FdS portal öffnen und erstes durchlaufen, sobald man unten ankommt kann man auf party klicken..ich wuerd einfach vor portal oeffen raus, alle runter..dann party..am ende den cow king nur killen, wenn alle anderen den entweder schon haben,oder in town gehen..das übliche wie in lod mit dem king..
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: T1001 on January 30, 2006, 05:28:59 pm
also muss man den irrgarten sooft machen wie man leute in der party hat? wenn jeder die quest haben will?
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Phoenix on January 30, 2006, 05:49:21 pm
So hab nun rausgefunden, dass das Mysteriöse Buch nur in Normal dropt. Nach einer halben Stunde im Irrgarten ist mir der Bildschirm gefreezed *hurra*
Bitte lass den Clonedrop mit drin, da ansonsten sehr oft die Quest versaut wird.
Man ist ja nicht gerade kurz in dem Irrgarten und demzufolge ist ein Gamecrash oder was auch immer sehr wahrscheinlich.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: ChaosEmpire on January 30, 2006, 05:50:23 pm
@t1001
genau...
ist das nicht irre :P

oops, schreibs in den bug thread, stimmt, das buch war früher nur in normal..und das muss geändert werden...
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: T1001 on January 30, 2006, 06:04:18 pm
entgegen deine annahme ist mir das egal. laufen wir da eben mehrmal durch. ich wills nur wissen bevor ne quest kaputt ist.

phönix stimme ich zu drinlassen.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: StiffMaster on January 30, 2006, 06:37:05 pm
so habe auch alle 5 Wörter zusammen.
Hat ne menge Spass gemacht. okok die 2 deads in Tris hätte ich vermeiden können, ich sag nur chimera + CE = Tod.
Wo ich allerdings fast wahnsinnig geworden bin, ist der Irrgarten! hab locker 2 Stunden gebraucht für.

@Chaos, bitte lass den Drop des Wortes bei DC drin, da beim Irrgarten derart viel zeit draufgeht und es in der Zeit schon mal zu abstürzen, Zwangstrennung usw. kommen kann.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Tamttai on January 30, 2006, 06:47:56 pm
hmm wieso kann ich das portal im FdS nich aufmachen ? hab moo moo, fought the seven und use this to blabla da aber wie ich das portal öffnen soll ? oO

/edit

hab die cuberecepte gesehen..
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: ChaosEmpire on January 30, 2006, 07:32:54 pm
und???
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Tamttai on January 31, 2006, 12:11:47 am
me thinks ich brauch den schlüssel -.-

/edit

und beim ehrenwerten versucht ihn zu holen sind die server hops gegangen  :violent4: :sadangel: :giljotiini:
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Ghroul on February 04, 2006, 11:29:48 am
ich vestehe es nicht
ich habe baal auf alptraum gemacht und er hat das buch gedroppt (quest item). ich kann es aber nicht aufheben! "ich kann nicht" etc..... ich habe das item erst zum ersten mal gefunden, kann es also net schon einma haben ( hab auch alles durchgesehen, ob ihc es nicht doch drin habe: NEIN )

HILFE !!
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Fingerpicker on February 04, 2006, 11:33:20 am
Leider hatte ich mit meiner Assel den gleichen fehler, mein Mitspieler der alle Quests done hatte konnte sie aufheben für mich, und auch die Quests fortsetzen n denen ich dann mit meinem Char teilgenommen habe.
Tippe mal es hat was mit Cain zu tun der immer in Town steht obwohl Quest offen ist.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: ChaosEmpire on February 04, 2006, 02:15:42 pm
wir haben diesen quest und das drum herum wann was wie usw möglichst genau getestet, aber alle varianten im spielverlauf sind leide rnicht testbar...
sollte sich also eine bestimmte spielreihenfolge herausstellen, die probleme bereitet, müssen wir sehen, ob wir was tun können
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Ghroul on February 04, 2006, 02:28:22 pm
auf wem war das bezogen ,chaos energy?
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Tamttai on February 04, 2006, 04:19:59 pm
habt ihr vielleicht cain schon gemacht ? so irgendwie ? bei mir erscheint der auch automatisch in der stadt in A1 aber item aufheben kann ich trotzdem oO
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: ChaosEmpire on February 04, 2006, 05:00:06 pm
cain in town hat keine negativ einfluesse, ausser das es doof aussieht am anfang..

cain akt2 ruiniert den quest fuer das game..aber neues game..und akt1..und alles geht prima..
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Versed on February 06, 2006, 11:59:56 am
Nach langem Suchen mit der Suchfunktion habe ich die Antwort auf meine Frage nicht bekommen.

Wenn ich einen Char in 7.64 gestartet habe und dort Normal angefangen habe, aber noch nicht bei Baal war, kann ich dann den Quest in 7.65 SP 2, von dem hier die Rede ist, auf Alptraum oder Hell machen?

Wäre nett, wenn mir das einer korrekt beantworten könnte. ;-)

Danke.

Versed!
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: DrowElf on February 06, 2006, 12:02:48 pm
Unter der Voraussetzung das du das Cain Quest (Quest 3 in Akt1) auch noch nicht erledigt hast, müsste das gehen.

Wenn du das Cain Quest bereits erledigt hast, geht es in der jeweiligen Schwierigkeitsstufe nicht mehr.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Versed on February 06, 2006, 12:12:12 pm
Das ist doch endlich mal ne Aussage, mit der ich was anfangen kann. ;-)

Danke.

Feststellung: Also könnte ich, wenn ich mir das in Alptraum versaue, das noch mal in Hell versuchen. ;-)

Sehr gut.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: mdmr on February 06, 2006, 07:43:34 pm
Hätte da mal ne Frage:
Kenne bisher nur den alten 7.15b MOd und bin jetzt mit nem neuen Char los und so LVL 37 und wollte Anja machen in nem frisch erstellten Spiel. "Sie können dieses Qest nicht mehr......." kam als ich Anja berührte???
Cain habe ich noch nicht befreit wegen dem neuen Qest mit großem ?
Was sollte ich jetzt tun oder nicht tun um dieses Qest nicht zu versauen?
Was ist der weg des Irrsinns?
Kann ich noch ins Cow mit der Rolle wenn Cain noch nit geqestet ist um mir den WP zu hohlen?
Mit meiner alten Sorc bin ich mal bei Niahalatak in für mich neue Gebiete vorgedrungen, kam aber nach glaub LVL 13 nicht mehr weiter?
Meine Sorc Telet komisch, hat super Fastcast von 150 und Telet slowlie und kann in bestimmten gebieten wie bei Baal nicht Telen und nicht über wände, da ist es schwer den Merk an die Elementarimunen heranzubekommen, Teleport ist eine nicht zu unterschätzende Waffe.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Fenris on February 06, 2006, 08:11:25 pm
teleport skill wurde verändert, geht nichtmehr durch wände

musst bis lvl 16 runter und dann in sinners cavern, erst da ist endstation

wegen cain quest zeug steht alles auf seite 1, haste aber wahrschinlihc schon gelesen

kommst nur noch durhc cain quest ins cow-lvl oder lässt dir wp geben

weg des irrsins ist eine neue labirynth map, man brauhct so 1-3 stundfen zum durkommen -.-

brauchst drop von baal + misteriöses buch(bishibosch) um zum irrsins-weg zu kommen
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: moscito on February 06, 2006, 09:18:50 pm
Also, ich raffs net: wäre jemand mal so freundlich, mir Armen zu erklären wie die Reihenfolge lauten muss?

hatte schon mal nen 96-er erstellt und den in Normal durchgehetzt, der hatte (in der Reihenfolge)
 1. Baal gemeuchelt (Bruchstück "Dies bringt dich auf den Weg des Irrsinns" erhalten)
 2. Sieben gefegt (Bruchstück "Bezwand die Sieben")
 3. Dungeon durchgehechelt (Schlüssel ist auch da)

und nun wollt ich irgendwie nach Tristram, aber da sind nur die vielenWirrets Leichen und 5 Shrines im Dunkelwald, Schriftrolle gibts also keine -.-
und im FdS gehts auch net weiter, ausserdem latscht der Trottel (--> Cain : / ) von Anfang an in der Hütte rum, da gehen auch immer 2 portale gleichzeitig auf

jetzt hab ich mal nen Neuen Char angefangen, leider geht die 3. Quest genauso nicht.

...und  Chaos´ Befürchtungen zum Trotz hat mich Athom´s Auflistung keinen Deut weitergebracht (das Gegenteil ist eher der Fall, jetzt krieg ich Begriffe um die Ohren geworfen mit denen ich gar nix anfangen kann).

Wenn also wer hier bitte mal die Reihenfolge mit Ortsangaben posten würde - die Spannung ist bei den meisten doch eh schon raus :D

Merci
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: mdmr on February 07, 2006, 12:09:09 am

musst bis lvl 16 runter und dann in sinners cavern, erst da ist endstation



Bin jetzt ( Norm Game) in sinners Caverne, die kaam nach LVL 10 aber ausser Monsis nix gefunden.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Olfmo on February 07, 2006, 01:38:22 am
@moscito:

baal drop & key ergeben gecubet ein portal

du landest im labyrinth wo du den cow king suchen musst
dessen drop ergibt imho zusammen mit dem seven drop die scroll of inifuss

durch diese kansnt du im stony field wie üblich die steine berühren und landest im tristram wo du cain befreien kannst und 4 nebenlevel machen wo du bei endgegnern die restlichen teile findest

alle angaben ohne gewähr, hab den quest nur einmal gemacht und jetzt aus dem kopf geschrieben^^


@mdmr: in lvl 9-12 des dungeons (die eiswelten) ist jeweils ein nasty place als nebenlevel eingebaut
das richtige sinners (das auch nicht aussieht wie durance of hate sondern eher wie sumpfloch o.ä.) kommt nach level 16
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: mdmr on February 07, 2006, 02:15:16 am
Thx habs gefunden , und alles Ripfrei überstanden. Nur Damian mußte ich sausen lassen, hoffe der war nicht wichtig. Mein Hammerdin mit Smitfunktion hats geschaft.
Nen paar fette Teile gedropt: Pizza Slice( der wird geupt) , nen Uniqe Ring Xorine Ring, diverse andere nette Uniqes und nen kleiner Herold :-)
Kann mann da mehrmals hin?   
Wenn ich da an den 1.11 Patsch denke , dann ist das ja ne abgespeckte Version von CE .
Hat CE beim Patsch geholfen oder hat Blizz bei CE abgeschaut? Weil die schlüssell und Organe waren mir noch aus 7.15b bekannt.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Olfmo on February 07, 2006, 02:19:40 am
aaalso

ja man kann da so oft runter wie man will :)

CE hat mit patch 1.11 oder allgemein mit blizzard-patches absolut nichts zu tun

schlüssel und organe waren imho schon im lod code vorhanden wurden aber vor 1.11 nicht genutzt
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Phoenix on February 07, 2006, 10:50:31 am
Ich schreib mal die genaue Reihenfolge hin (Olfmo hat nen kleinen Fehler drin):
1. Baal alleine killen (Wort "Dies bringt dich auf den Weg des Irrsinns")
    Falls Baal das Wort nicht dropt oder man das Portal ein 2. Mal öffnen möchte, kann man es auch von Damien im Sumpfloch Level 3 bekommen.
2. Bishibosh in der kalten Ebene killen (Mysteriöses Buch)
3. Wort und Buch im Lager der Jägerinnen cuben -> Portal "Weg des Irrsinns" geht auf
4. Kuhkönig im Labyrinth suchen (Wort "Der König ist tot")
5. Envy im Seven besiegen (Wort "Bezwang die Sieben")
6. Dungeon komplett durchspielen und Ancient Diablo/Izual besiegen (Black Key)
7. "Der König ist tot" + "Bezwang die Sieben" + Black Key cuben (Inifuss-Rolle)
8. Mit der Rolle zu Akara gehen und danach das Feld der Steine aufsuchen -> Portal nach Tristram öffnet sich
9. Über das Griswold-TP den Cow-WP holen und das Wort "Muh Muh" holen
10. In den 3 Nebenleveln jeweils den Drachen ("I need a name") besiegen (dropt jeweils ein Wort) und zuletzt Cain befreien (Wort "Du bist mein Held" von Akara abholen)
Wichtig: Sobald man Cain befreit hat und Akara anspricht, gilt der Quest als abgeschlossen und man kann keine weiteren Wörter mehr aufheben!

Für die rot markierten Punkte hat man nur einen Versuch!
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: mdmr on February 07, 2006, 12:12:09 pm
Grisworld TP?
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: moscito on February 07, 2006, 12:23:41 pm
Herzlichen Dank @ Olfmo und Phoenix

geh ich recht in der Annahme, dass dies so noch nirgends beschrieben war?
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: DrowElf on February 07, 2006, 12:27:03 pm
Fast, in Englischer Sprache kannst du das in den Frequently Asked Questions finden. ;)
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Olfmo on February 07, 2006, 02:56:11 pm
@mdmr: wenn du griswold im  neuen (bzw alten^^) tristram tötest geht ein portal auf durch das du ins cow-lvl kommst

dort findest du treehead woodfist (glaub zumindest der war das) an der stelle wo der king vorher war und der gibt dir das letzte wort :)

thx phoenix hatte tatsächlich nen fehler drin, sagte ja ohne gewähr -.-
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: mdmr on February 07, 2006, 04:01:54 pm
Thx ,
na werde mir mal den Irrweg anschauen, mal gespannt was mich da erwartet nach den Dungeons. Wobei hab mir den XP Guide durchgelesen und normal durchgespielt, nach Anja mit LVL 35 zu Nille und dann in die Dungeons , mit LVL 43 wieder raus. Nach Butcher bin ich jetzt 46 und denke mal so gute 50 nach dem Sonder Qest

€ Edit: Augenkrebs hat mich erwartet, habs geschaft

So mein Hammerdin der got sei dank smiten kann, hat Cain befreit. Hätte nen 1 Spieler game machen sollen, war eh alleine drin. Hats in sich .......
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: DirrtyNoName on March 02, 2006, 10:34:28 am
Kann es sein dass man die Wörter nicht mehr aufheben kann sobald Cain befreit ist?? Ich habe alles nach Anleitung gemacht, seit ich aber bei Akara war und somit den Quest abgeschlossen habe kann ich die Wörter aus den 3 Dungeons nicht mehr aufheben. Auch Wörter die ich vorher noch aufheben konnte, lassen sich nach dem man sie auf den Boden geworfen hat nicht mehr aufheben!!!
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: ChaosEmpire on March 02, 2006, 11:02:38 am
lies dir mal den thread druch...
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Dark_Lagencie on March 03, 2006, 11:06:48 am
hmm ist dieser Quest für hc machbar .. denk ma das es fast unmenschlich gefährlich ist .. weil die seven (auf jedem fall nach meinem wissen (v6.55)  ist es bei chimära ne 50:50 chance tot oder am leben...)
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: DrowElf on March 03, 2006, 11:12:14 am
Chimera hat Seven verlassen (in Richtung Tris) und daher sollte der Bereich "Seven" noch gehen.

Aber das neue Tris ist in HC sehr lebensgefährlich (vor allem in ComeGetSome), wenn du online spielst solltest du das nicht ohne eine starke Party versuchen und in Singleplayer ist die offizielle Empfehlung es nur in SC zu versuchen.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Dark_Lagencie on March 03, 2006, 11:27:49 am
aso ok ... und in dem neuen tris muss ich irgendwas bestimmtes killen das ich akara quest abschließen kann oder?? ... sprich in hc hell is der a1 q3 ziemlich das schwerste überhaupt ...
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Chestainer on March 03, 2006, 11:58:19 am
Also ich hab das mit Tristrun ein paar Mal im SP (mit Charbackup) gemacht und finde, dass es nicht so wahnsinnig viel mit Uebers zu tun hat, ob man da durch kommt oder nicht.  Eher mit Übung.

So 12k Leben kriegt ja eigentlich jeder Char zusammen. Wenn man dann ein wertvolles Elixir trinkt, hat man vielleicht 35k, was mit nem Leechchar ausreicht um die Kühe und den ganzen Kleinkram der da rumläuft zu blocken.  Gefährlich sind dann eigentlich nur CE von Chimera und ne Konzentration-Aura auf irgendeinem Boss.

Dooferweise ist Chimera so positioniert, dass sie genau in Castreichweite ist, wenn man nur ein paar Schritt nach unten vom Portal geht. Ne tote Kuh reicht dann um einen selbst mitzunehmen. Ich würde empfehlen gleich am Anfang an den Kühen und Leos Schützen vorbeizulaufen und von rechts oben hinter der Brücke aufzuräumen.  Dann kann man sich wieder etwas von unten an den Butcher ranwagen. Der ist nämlich, wenn man nicht zu weit nach oben geht genau so positioniert, dass er nicht hinter ner Mauer hervorkommt  und man ihn bequem im Fernkampf erledigen kann.
Falls das doch nicht klappt, kann man den auch zur Not im Nahkampf plattmachen. Der kriegt einem mit mehr als 30k Leben nicht mit einem Schlag tot, und zwischen zwei Treffern von ihm ist genug Zeit um einen Regtrank zu schlucken. Bevor die Tränke alle sind, sollte man ihn tot bekommen. Wenn Butcher tot ist, oben entlang nach links gehen und sich dann so lange nach unten vortasten, bis einem der Ancient Diablo hinterherläuft, der droppt nämlich ne Höllenfackel.
Den Rest, der unten rumläuft würde ich Leben lassen, weil man sonst wieder in die Reichweite von Chimera kommt.
Die drei extralevel sind imo nicht so schwierig. Man muss halt bei den Drachen mit den Wörten aufpassen, weil die glaube auch CE casten können.

Wenn man auschliessen könnte, dass einem Butcher mit Konzentration hinterherläuft und der CE-Schaden auf 30k beschränkt wäre, würde ich den Quest auch in Hardcore machen.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: ChaosEmpire on March 03, 2006, 12:19:54 pm
die drachen werden in sp4 modifier bekommen, somit etwas schwerer werden
aber, was die strategie angeht, guter report, fast genauso wie ich den weg geplant habe...
einziger utnerschied, ich fange utnen an..sprich renne am fluss rechts runter...ueber die bruecke, dann griswold killen, wp cows holen, und entweder erst das muhmuh item holen, oder oben weitermachen
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Dark_Lagencie on March 03, 2006, 12:40:02 pm
naja was die ce angeht .. da stell ich mir friede der natur (bzw andre Items mit Monster ruhen in Friede ein) .. dürfte doch reichen oder nicht?
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: moscito on March 05, 2006, 08:06:01 pm
Ich schreib mal die genaue Reihenfolge hin (Olfmo hat nen kleinen Fehler drin):
1. Baal alleine killen (Wort "Dies bringt dich auf den Weg des Irrsinns")
    Falls Baal das Wort nicht dropt oder man das Portal ein 2. Mal öffnen möchte, kann man es auch von Damien im Sumpfloch Level 3 bekommen.
2. Bishibosh in der kalten Ebene killen (Mysteriöses Buch)
3. Wort und Buch im Lager der Jägerinnen cuben -> Portal "Weg des Irrsinns" geht auf
4. Kuhkönig im Labyrinth suchen (Wort "Der König ist tot")
5. Envy im Seven besiegen (Wort "Bezwang die Sieben")
6. Dungeon komplett durchspielen und Ancient Diablo/Izual besiegen (Black Key)
7. "Der König ist tot" + "Bezwang die Sieben" + Black Key cuben (Inifuss-Rolle)
8. Mit der Rolle zu Akara gehen und danach das Feld der Steine aufsuchen -> Portal nach Tristram öffnet sich
9. Cain befreien (Wort "Du bist mein Held" von Akara abholen) und in den 3 Nebenleveln jeweils den Diablo Clone besiegen (dropt jeweils ein Wort)
10. Über das Griswold-TP den Cow-WP holen und das letzte Wort ("Muh Muh") holen

Für die rot markierten Punkte hat man nur einen Versuch!




soweit die Ausführungen von Phönix

nun hatte ich aber 5 "Chips" im Inv ("du bist ein wahrer Held", "muhmuh", "Höllenmensch", "Dungeons forever" und "die wahren Katakomben", was mach ich damit?)
dummerweise liegen die jetzt im Dungeon rum, weil ich aus Versehen den Würfel rausgeworfen hab  *danebenklick*  grml - aufheben ist leider nicht mehr möglich.

was wäre denn die Belohnung gewesen, und von wem?   (is POC)
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: ChaosEmpire on March 05, 2006, 08:49:30 pm
9. Cain befreien (Wort "Du bist mein Held" von Akara abholen) und in den 3 Nebenleveln jeweils den Diablo Clone besiegen (dropt jeweils ein Wort)
10. Über das Griswold-TP den Cow-WP holen und das letzte Wort ("Muh Muh") holen

Akara MUSS als allerletztes aufgesucht werden, bei deiner reihenfolge haettest du nciht mal mehr die anderen 4 teile aufheben koennen
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Fenris on March 05, 2006, 08:50:55 pm
belohnung wäre eine random hellforge doll gewesen wenn du die 5 items gecubt hättest
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: moscito on March 06, 2006, 07:05:04 am
Dankeschön

next try in lets rock

 €dit :   

 PS: ich war im letzten Dungeon, bin dann zu Akara weil meine Pfeile alle waren. Daraufhin gab die mir das "Wort", das letzte konnte ich dann nicht mehr aufheben, und beim Inv-ausmisten ist mir dann das Malheur passiert.

 naja, was solls ...
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Phoenix on March 06, 2006, 10:20:50 am
So ich hab meinen Lösungsweg mal auf die aktuelle Version gebracht. Der alte Weg war in SP2 noch möglich, nun darf man Akara aber erst zum Schluss ansprechen.

Gruß Phoenix
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: moggy on March 06, 2006, 03:44:27 pm
erm eine frage:
wovon redet ihr?
was is das für ne q und was bringt die einem und warum muss man die perfekt in der reihenfolge machen?
das is doch konfus ^^
nuja...
gibts dazu irgendwie ne kurzerklärung?
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: DrowElf on March 06, 2006, 03:49:04 pm
Kurzerklärung. Stickythread ganz oben ;)

Das manche Reihenfolgen vorgegeben sind und eingehalten werden müssen liegt an D2 Codeinternen Schwierigkeiten einen eigenen Quest zu generieren.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: moscito on March 06, 2006, 04:21:01 pm
ahja: was gibts eigentlich als Belohnung in lets rock und come get some?
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: DrowElf on March 06, 2006, 04:26:22 pm
Die Belohnungen kannst du in der Itemliste unter Cain Quest Reward nach den Schwierigkeitsgraden und Chars unterteilt einsehen.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Fingerpicker on March 07, 2006, 06:55:35 am
Die Emfehlung es in Hc nur mit einer starken Party zu machen ist nach wie vor nur was für mutige.
In der Regel fliegt die Hälfte  oder mehr beim betreten.
Wie das ganze latenzfrei in SP ist kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls war ich dabei wie ein erfahrener barb unter Leo dauerfeuer und extra schnellen Kühen mit Konz mit 36 K leben in 3 Sekunden Tot war.
Meine strategie das CGS Quest zu überleben ist daher es schlicht zu ignorieren :)
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: moggy on March 12, 2006, 09:06:31 pm
1. Baal alleine killen (Wort "Dies bringt dich auf den Weg des Irrsinns")
    Falls Baal das Wort nicht dropt oder man das Portal ein 2. Mal öffnen möchte, kann man es auch von Damien im Sumpfloch Level 3 bekommen.
2. Bishibosh in der kalten Ebene killen (Mysteriöses Buch)
3. Wort und Buch im Lager der Jägerinnen cuben -> Portal "Weg des Irrsinns" geht auf
4. Kuhkönig im Labyrinth suchen (Wort "Der König ist tot")
5. Envy im Seven besiegen (Wort "Bezwang die Sieben")
6. Dungeon komplett durchspielen und Ancient Diablo/Izual besiegen (Black Key)
7. "Der König ist tot" + "Bezwang die Sieben" + Black Key cuben (Inifuss-Rolle)
8. Mit der Rolle zu Akara gehen und danach das Feld der Steine aufsuchen -> Portal nach Tristram öffnet sich
9. Cain befreien , clone suchen und wörter sammeln. dann im griswold tp cowking suchen und killen(?) wort muhmuh kriegen.
10. dann akara ansprechen und alles cuben

right? will net dass die eineinhalb stunden (bis jetzt) umsonst waren.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Fenris on March 12, 2006, 09:23:54 pm
9. ist net mehr cowking sondern Baumkopf Holzfaust, aber du findest ihn auch an der stelle

sonst stimmts

vllt ist es allerdings besser erst die clone zu suchen, muh kuh zu holen und dann cain zu befreien
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Checkyourego on May 22, 2006, 01:25:27 am
/edit

dummheit alleine besiegt :ugly:
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: PoE on June 04, 2006, 12:42:17 am
wollt noch was hinzufuegen nachdem ich den quest selbst gem8 hab... wenn man im weg des irrsinns immer an der LINKEN wand entlanglaeuft, immer mal wieder n kraut raucht, ausdauer elixiere mitnimmt und nicht unbedingt alle monster killt schafft man das level in gut 30 min - eigene spielerfahrung.


e: ich bin echt zu doof... danke!
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: T1001 on June 04, 2006, 11:04:45 am
also ich hab meine lr belohnung auch in lr gecubt. bin ich mir ziemlich sicher.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Phoenix on June 04, 2006, 02:25:03 pm
Die Wörter aus einem niedrigeren Schwierigkeitsgrad werden doch dann rot und können in LR/CGS nicht gecubt werden. Man kann jede Belohnung nur in dem Schwierigkeitsgrad cuben, in dem man sie auch erhalten hat, es sei denn man möchte die niedrigere Belohnung haben.

CGS Belohnung (5Skills usw) -> nur in CGS cubebar
LR Belohnung (Zusatzskill) -> nur in LR cubebar, kann man aber auch durch CGS Quest auf das Item cuben
POC Belohnung (Puppe) -> nur in POC cubebar, CGS und LR Wörter können aber auch zu einer Puppe gecubt werden
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: elim666 on June 05, 2006, 07:22:54 pm
Sry, aber wo finde ich denn den black Key
Dungeon Lvl 17 sagt mir irgentiwe nixx...

Thx 4ab
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Phoenix on June 05, 2006, 07:34:43 pm
Unter Nilathak ist ein Eingang zu den Dungeonleveln. In Ebene 16 findest du dann einen Abgang zu "A Nasty Place". Darin findest du den Schlüssel bei Izual.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: RealDario on June 05, 2006, 09:53:04 pm
was mich interessieren würde ist, welches Wort jetzt gebraucht wird, wo es Seven nicht mehr gibt?
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Phoenix on June 05, 2006, 10:21:32 pm
Schau mal in die Höhle am "Weg der Urahnen" ;)
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: siananv on June 18, 2006, 05:03:25 pm
hilfe steh gerade in tristram und finde denn letzten eingang zur höhle in tristram rechts nicht ist das bei flavie oder wo genau bitte hilfe schnell
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Orange_Blue on June 18, 2006, 08:54:21 pm
Sobald man Die Monolithen aktiviert hat, sollte man das Geme nicht mehr verlassen, bis man alle Teile aus Tristram hat.
Verlässt man das Game, und macht ein Neues auf, ist der Quest beim Teufel. Man kommt nur noch in das "gewohnte" Tristram rein, und ihr könnt euch die Questbelohnung in die Haare schmieren. Für diesen Char hat sich das dann erledigt...


--> Hallo, ich habe ein pw game aufgemacht und wusste nicht, dass pws abgeschaltet sind...
Nun ist jemand in das game reingekommen und war in akt2-5... die cain q geht nicht mehr!
"muh muh" und "die wahren katakomben" habe ich bereits, den rest suche ich noch atm.
meine frage ist: geht die quest in einem anderen game wenn ich alle wörter habe bzw. was soll ich tun?

MfG
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Phoenix on June 18, 2006, 10:10:57 pm
In einem anderen Game kannst du das Portal nicht noch einmal öffnen.
Such die anderen 2 Wörter aus den Höhlen noch in dem Spiel und befreie dann Cain. Das Wort von Akara kannst du dann auch in einem neuen Spiel abholen. Die Belohnung kannst du in jedem beliebigen Spiel cuben.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: ChaosEmpire on June 19, 2006, 08:46:43 am
rechts im chat fenster von D2 steht sehr deutlich das PW abgeschaltet ist...müsste mein ich sogar ind er TOS stehen
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: SiLvEr on June 28, 2006, 12:43:54 pm
leutz, ich hab auch ein problemm mit dem quest, ein spieler hat den cain befreit, als ich die wörter gesucht hab.
jetzt hab ich zwar alle wörter (auser von Akara), kann aber den quest nicht mehr machen. nicht in dem game, nicht in einem anderem :(

gibts da irgendeine lösung ???
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: T1001 on June 28, 2006, 01:22:50 pm
auch da sieht es so aus, als das deine q futsch ist.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Phoenix on June 28, 2006, 01:33:33 pm
Das hört sich so an, als ob du bei der Befreiung nicht mit dem anderen Spieler in einer Party warst. Der Quest müsste noch zu retten sein, wenn du jemanden findest, der den Quest noch offen hat. Wenn ihr dann zusammen Cain befreit (vorher für ihn die Wörter sammeln!), solltest du auch die Belohnung von Akara bekommen.

Was ich aber absolut nicht verstehe,  warum hat der andere Spieler Cain befreit wenn er doch kein Wort hat (du hast sie ja aufgesammelt)? Damit hat er sich doch selbst den Quest kaputt gemacht.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: T1001 on June 28, 2006, 01:53:01 pm
es liegt daran, dass viele immer noch nicht wissen, was mit der cain quest eigentlich sache ist. ich hab fast täglich anfragen auf deutsch oder englisch von leuten die wissen wollen, wo den der infinius baum ist. wenn ich ihnen dann sage, quest ist komplett neu, lies im forum sind die meisten zufrieden. manche sind zu faul zu lesen und wollen alles erklärt haben, das mach ich aber nicht.

weiteres problem ist dann, dass viele zwar die quest kennen, aber nicht die besonderheiten wann man aus party muss etc. das ist auch so kompliziert, dass ich mittlerweile am liebsten tris allein machen, oder nur mit speziellen leuten aus der fl, wo ich weiß die wissen was sache ist. ansonsten ist die quest zu 99% futsch wenn man "fremde" mitnimmt. die klicken alles und keden an und das klappt nicht.

die q ist so kompliziert, dass ich selbst schon sachen falsch gemacht habe oder bugs aufgetreten sind. so wird es in diesem fall auch gewesen sein. da ist einer mit und zack cain gesehen und befreit.

ich hab auch schon games gesehen, wo jemand den irrsinn gemacht hat und dann kam einer ins game und ist auch da drin rumgelaufen, ohne party. wenn der den king gefunden hätte und merc killt den oder er selbst q done! ist leider so.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: SiLvEr on June 28, 2006, 01:54:31 pm
Das hört sich so an, als ob du bei der Befreiung nicht mit dem anderen Spieler in einer Party warst. Der Quest müsste noch zu retten sein, wenn du jemanden findest, der den Quest noch offen hat. Wenn ihr dann zusammen Cain befreit (vorher für ihn die Wörter sammeln!), solltest du auch die Belohnung von Akara bekommen.

Was ich aber absolut nicht verstehe,  warum hat der andere Spieler Cain befreit wenn er doch kein Wort hat (du hast sie ja aufgesammelt)? Damit hat er sich doch selbst den Quest kaputt gemacht.

ich hab alleine gequestet, dann kamm ein lvl 90 spieler, hat etwas gemullt, dann war er weg...
als ich den cain befrein wollte, war der schon befreit und der quest ging nicht mehr :(

wenn wir zusammen den Cain befrein, wird Akara zwei mal die belohnung droppen, ein mal für mich und zweites mal für den anderen spieler ?

Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: ChaosEmpire on June 28, 2006, 02:07:43 pm
dann war der lvl90 char vermutlich in akt2 und hoeher..in dem moment setzt dia den cain auf befreit..aber nur in dem game...und inm naechsten game sollte das dann wieder gehen

in dem fall hilft es in party jemand anderem zu helfen die worte zu holen, und am ende gemeinsam cain zu machen
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Olfmo on July 02, 2006, 02:47:55 am
ich kann t1001 nur zustimmen die quest ist zwar schön aber leider so kompliziert dass man auch als alter hase seine probleme damit hat (wollte neulich die quest auf norm machen und musste feststellen dass die drachen dummerweise auch dort sterben können wo sie keinen drop hinterlassen...)

ich würde jedem empfehlen der sich unsicher ist die quest alleine zu machen (und vorher trotzdem genau lesen wie es funktioniert) bzw sich nur von jemandem helfen zu lassen der sich mit der quest auskennt
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Fenris on July 02, 2006, 02:21:22 pm
ich würde da empfehlen das quest erstmal in sp zu machen, irgendein caster char mit sp cheat items und testen, dürfte ohne probleme für jeden machbar sein
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: cAsTo on July 03, 2006, 09:13:57 am

5. Envy im Seven besiegen (Wort "Bezwang die Sieben")
6. Dungeon komplett durchspielen und Ancient Diablo/Izual besiegen (Black Key)
9. Über das Griswold-TP den Cow-WP holen und das Wort "Muh Muh" holen


Wo finde ich Envy, welcher Dungeon ist hier gemeint? Wer dropped "Muh Muh"
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Phoenix on July 03, 2006, 10:01:24 am
Envy war im "Seven". Das Wort dropt mittlerweile aber Schnappzapp im Eiskeller (Höhle am Weg der Urahnen).
In den Dungeon gehts unter Nilathak. Danach kommen 16 Level + Sinners in dem dann Ancient Izual den Schlüssel fallen lässt.
Muh Muh wird oben rechts auf der Karte von dem Unique Pelztier (der früher den Inifussbaum bewacht hat) gedropt.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: StuppeL on September 22, 2006, 06:14:46 pm
ich hab da ma ne frage, wo sind die "sieben" und wofür ist das portal im lvl17 dungeon? bei mir stehts nur rum, aber ich kann nicht durch...  und dann muss man den schwarzen schlüssel, der könig ist tot und den kram von den sieben cuben oder wie schauts aus?^^

wär supi, wenn ihr mir die fragen beantworten würdet ;)

edit: und wie kommt man vom irrgarten in des cow-level? beim king hab ich nichts gefunden... =/
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Fenris on September 22, 2006, 07:28:39 pm
du kommst von tristram aus ins cow oder indem du dir den wp geben lässt

die antwort auf deine anderen fragen findest du in dem thread, bzw. einfach schon in dem post über dir^^

Envy war im "Seven". Das Wort dropt mittlerweile aber Schnappzapp im Eiskeller (Höhle am Weg der Urahnen).
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: StuppeL on September 22, 2006, 10:40:45 pm
Ah, ja, danke. Ich habe die erste Seite durchgelesen, doch war mir das dann doch zu viel, hätte ich alles lesen müssen :D Eine Frage wurde allerdings nicht beantwortet :) Und zwar folgende:

Wofür ist/wohin führt das rote Portal im Dungeon von Ancient Diablo (Izual), da es zwar dort steht, aber nicht von mir begehbar ist. Danke aber für die schnelle Antwort :) Ich werd es jetzt nochmal probieren ;)
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: ChaosEmpire on September 22, 2006, 11:16:54 pm
steht sehr oft im forum... :P
das steht nur so da rum...
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: StuppeL on September 22, 2006, 11:50:22 pm
Öhm, hast du das gemacht, um Leute, wie mich, damit zu ärgern? :D
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: ChaosEmpire on September 23, 2006, 09:00:08 am
ich kenne dich nicht, also wie sollte ich das für dich gemacht haben?
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: StuppeL on September 23, 2006, 12:13:18 pm
ich sagte nicht für mich, sondern für LEUTE WIE mich^^
das heißt: hast du es gemacht um die leute damit zu ärgern, weil die sich dann den kopf über das portal zerbrechen? :D
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Fenris on September 23, 2006, 12:34:22 pm
nicht doch, das ist damit ein bisschen mehr im forum los ist und leute wie cih sich posts dazuspammen können indem sie solche fragen immerwieder beantworten^^
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: StuppeL on September 23, 2006, 12:41:59 pm
na denn :D
ähm ma ne frage zu schnapzapp. hier steht, er würde ein wort droppen.
tut er bei mir aber nicht.
wer dann?
doch envy?
wenn ja, wo ist "seven" ? oO
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Fenris on September 23, 2006, 02:01:42 pm
wenn ers net tut hast du die falsche version und spielst sp

zu finden war seven in harrogath nähe des schmieds(ka wie der nu hieß aber auch egal)
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: StuppeL on September 23, 2006, 02:08:21 pm
ja, da ich mit sp angefangen habe spiel ich das nebenbei noch weiter^^
würde des denn im open bnet gehen? oder nur closed?
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: ChaosEmpire on September 23, 2006, 07:47:42 pm
mit der aktuellsten version gehts ueberall..nebenbei ist die auch pflicht fuer onlinbe
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: StuppeL on September 23, 2006, 08:00:52 pm
öhm, inwiefern pflicht? wenn man es nicht macht, wird account gelöscht oder wie? :D:D
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Fenris on September 24, 2006, 02:18:57 pm
nein dann kannste bloß net online zocken
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: ChaosEmpire on September 24, 2006, 06:10:50 pm
und wirst gesperrt usw
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: StuppeL on September 24, 2006, 11:36:15 pm
also ich ahb jetzt 7.67 runtergeladen. ist das nun die neueste?
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: ChaosEmpire on September 25, 2006, 12:07:05 am
noch...ja...
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Jiiek on December 13, 2006, 03:03:34 pm
Wo finde ich denn jetzt die sieben im SP?
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: DrowElf on December 13, 2006, 03:10:56 pm
In der aktuellen Version gibt es die Sieben nicht mehr, das "Wort" kann man im Eiskeller (Akt5) bei Schnappzapp ... .
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Jiiek on December 13, 2006, 03:16:43 pm
Thx

Gibt es noch änderungen die man beachten sollte?
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Schokolade on January 03, 2007, 04:18:30 pm
sodele, denke mal men folgendes passt hier gut rein.

ich habe heute den ganzen tag mit meinem lvl 7x singleplayer necro die "cain quest" auf "take a piece" in angriff genommen....alles soweit sehr gut geklappt bis ich, nachdem ich mir schriftrolle mit key und 2 wörter cubte, nach tristram kam machte es *pling* und ich hatte einen tollen error womit sich d2 auch sofort schloss....
[IMG]http://img144.imageshack.us/img144/9595/unbenanntdn0.th.jpg[/img]

Problem bereits bekannt? oder habe ich erstmals diesen error in der situation

nun kann ich nurnoch ins normale tristram.....somit alles fürn PoPo was ich heut quasi gemacht habe ;>
nunja jetzt suche bzw frage ich hier mal ob mir jemand im singleplayer den cow wp könnte, damit ich wenigstens mal in Tristram und den dungeons dort herrumlaufen kann

Bis dann und hoffentlich findet sich wer mit dem wp für mich  :s513:
Max
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: DrowElf on January 03, 2007, 04:26:25 pm
Den Fehler kenne ich nicht, aber dafür kann ich dir im Download Bereich das Cheat Paket ans Herz legen.

Dort findest du auch einen Charm der dich direkt ins neue Tristram befördert damit du dein Quest abschliessen kannst.

ftp://chaosempire.info/ChaosEmpire_Current/765_cheat.zip
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: ZenPdH on January 03, 2007, 05:33:06 pm
Quote
den cow wp könnte, damit ich wenigstens mal in Tristram und den dungeons dort herrumlaufen kann
Wollte nur angemerkt haben, dass du über das cow lvl nich nach tristram kommst, sofern du nich im selben game vorher in tris warst und grisworld getötest hast, der dir dann das tp zum cow lvl öffnet.
Warst du nich in tris, dann is im cowlvl auch kein tp zu tris.
Ergo nutzt dir der wp recht wenig, wenn du dich in tris umschauen willst ;)

Einzigen beiden möglichkeiten sind:
1. Es in einem anderen schwierigkeitsgrad oder es mit einem neuen char zu versuchen.
2. Zu 'cheaten' und den charm benutzen, wie DrowElf erwähnte.
2,5. Zu 'cheaten' und ein backup deines chars zu laden, bevor du das tp nach tris geöffnet hast.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: the_wizzard on January 25, 2007, 09:30:04 pm
zitat:
"ist net mehr cowking sondern Baumkopf Holzfaust, aber du findest ihn auch an der stelle
vielleicht ist es allerdings besser erst die clone zu suchen, muh kuh zu holen und dann cain zu befreien"

sind mit den clonen die drachen gemeint oder hab ich doch etwas übersehen bei meiner einstündigen lektüre?
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Phoenix on January 26, 2007, 08:24:39 am
Ja die 3 Drachen waren vorher Diablo-Clone.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: the_wizzard on January 26, 2007, 01:50:44 pm
ah danke.
ab welchem level macht es sinn diesen quest anzufangen (ich bin jetzt mit meiner fallen-assasine auf lvl 40) ich weiß nicht ob ich vielleicht och etwas baalrun machen soll oder ob ich jetzt schon anfangen kann.
vielen dank schon mal im vorraus an alle die mir antworten.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Phoenix on January 26, 2007, 02:18:16 pm
Den Schlüssel kannst du jetzt schon holen (den Dungeon bis runter und dort Izual killen), da dort das Monsterlevel passt und du deswegen gut Exp bekommst. Das ist auch nicht so langweilig wie Baalruns ;)
Mit dem Irrgarten würde ich noch bis Level 50-60 etwa warten und nach Tristram solltest du mit deinem Char auch nicht vor Level 60 gehen. Du kannst ja vorher in Lets Rock noch etwas Leveln.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: the_wizzard on January 26, 2007, 02:56:37 pm
vielen dank für die schnellen antworten!
der dungeon ist in dem haus hinter nihlathek von dem aus man zu nihlataks tempel kommt oder?
und drppt der normale baal das erste wort mit dem man zum irrgarten kommt oder ist das ein anderer?
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: 4Mella on January 26, 2007, 04:01:54 pm
Der Dungeon ist direkt bei Nilathak - nicht in der Stadt sondern unten :)

Baal dropt den Gegenstand als QuestItem, ist aber jederzeit wiederzubeschaffen bei Schnappzapp Schmetter (oder wie auch immer der kerl heisst^^)
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: DrowElf on January 26, 2007, 04:14:13 pm
... ist aber jederzeit wiederzubeschaffen bei Schnappzapp Schmetter (oder wie auch immer der kerl heisst^^)

Dort gibt es ein anderes Quest Teil nämlich "Bezwang die Sieben". ;)

Den Baal Drop kann man bei Damien erneut abholen.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: the_wizzard on January 26, 2007, 04:45:17 pm
also ist der dangen in den hallen von vaught und damien ist der typ im sumpfloch lvl drei act 1? so hab ich das beil lesen (ist hier drinen erwähnt) jedenfalls verstanden. oder liege ich da falsch?
und schnappzapp findet man im eiskeller beim weg der urahnen!?
dropt baal das wort nur einmal?

bis man nach tristram kommt kann man den quest doch belibig unterbrechen, also zum beispiel mit dem wort von dem kuh-könig aus dem irrgarten bekommt in act 1 let's rock rumlaufen aber die anderen sachen nicht haben oder muss man in einem rutsch durchspielen?
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: RafaWu on January 26, 2007, 05:20:10 pm
Damien ist um Supfloch lvl 3 in Akt3
Der DUngeon ist da wo Nila ist, inmitten von der Plattform
Ball droppt das wort nur einmal, und zwar bei der Quest
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: ZenPdH on January 26, 2007, 07:08:26 pm
Du kannst nach jeder beschaffung eines relevanten items das quest unterbrechen, also nach baal, nach dem black key (dungeon), nach bezwang die sieben, nach bishibosh ::) und nach dem cowking...
Sobald du allerdings den irrgarten geöffnet hast, solltest du ihn zuende spielen, da du ihn kein zweites mal öffnen kannst.
Gleiches gilt für tristram (ebenfalls nur einmal zu öffnen). Hier gilt es dann darauf zu achten, cain als letztes zu befreien, bzw akara nicht zwischendurch anzusprechen.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Phoenix on January 26, 2007, 07:56:44 pm
Sobald du allerdings den irrgarten geöffnet hast, solltest du ihn zuende spielen, da du ihn kein zweites mal öffnen kannst.
Solange er den King nicht tötet, kann er auch den Irrgarten noch öffnen. Jedenfalls war das bei mir immer so.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: ZenPdH on January 27, 2007, 11:50:47 am
Stimmt...
War mir nich mehr sicher, ob nach der erstellung der rolle oder nach tötung das maze zu bleibt.
Danke für den guten hinweis (man is es ja gewohnt von dir :) )
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: the_wizzard on January 27, 2007, 01:09:22 pm
nochmal danke an phoenix der tipp mit dem dungeon war goldrichtig ich hab zwar geschlagene drei stunden gebraucht aber ich bin auch 7 level aufgestiegen und hatte eine menge spass (vor allem wegen den skins aus diablo 1 :-) ).  braucht man für den irrgarten auch solange wie für den dungeon?
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Phoenix on January 27, 2007, 01:33:48 pm
Freut mich, dass ich dir helfen konnte :)
Beim Irrgarten sollte man etwa eine Stunde einplanen. Den Tip mit "immer an einer Wand lang" kennst du sicher schon. Der Spaßfaktor im Irrgarten geht bei mir persönlich aber gegen Null (ist mir zu eintönig und macht auf Dauer Kopfschmerzen).
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: the_wizzard on January 27, 2007, 02:32:54 pm
bisher ist mir der tipp "immer an der linken wand entlang" zu ohren gekommen. muss es die linke wand sein oder geht irgendeine?
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: ChaosEmpire on January 27, 2007, 03:18:31 pm
völlig egal
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: the_wizzard on January 27, 2007, 04:26:04 pm
vielen dank!
jetzt hab ich grade ein anderes problem: ich hab baal gekillt und der hat einen goldenen großen zauber gedropt aber ich kann den nicht aufheben was ist das und braucht man den für den cain quest? bitte antwortet mit möglichst schnell!
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: DrowElf on January 27, 2007, 04:37:28 pm
Nein nur das Brotstück und das ist ein 1x1 Gegenstand.

Das andere ist ein normaler Unique Zauber den du wohl bereits hast.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: the_wizzard on January 29, 2007, 12:27:40 pm
danke ich war schon am verzweifeln. dann kann ich mich ja nun an den irrgarten machen
Posted on: January 27, 2007, 04:44:22 pm
ich hab grade ein problem und zwaar das ich die fünf wörter nicht  verschmalzen kann! :jawdrop: ich hab alles in der richtigen reihenfolge gemacht (erst kuh-level dann die drei drachen und dann cain befreien und wort abgeholt). jetzt hab ich alle fünf wörter im horadrim würfel aber wenn ich auf verwandeln klicken passiert etwas das nicht passieren soll :
nähmlich gar nichts!javascript:void(0);
jawdrop hab ich irgendwas vergessen oder ist das einfach manchmal so? bitte antwortet mir so schnell wie möglich.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: ZenPdH on January 29, 2007, 06:45:44 pm
In poc brauchst du zusätzliche eine beliebige doll (ergebnis = hellforge doll), in lr und cgs benötigst du dein char-spezifisches item zu den questitems (ergebnis = char und schwierigkeitsgrad abhängig).
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: the_wizzard on January 29, 2007, 07:00:01 pm
danke,
aber ich hab leider keinen dunst was ein "doll" ist? kann mir das kurz einer erklären?
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: ZenPdH on January 29, 2007, 07:06:55 pm
Doll = englisch für puppe
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: ChaosEmpire on January 29, 2007, 07:07:17 pm
doll=puppe

die teile, die man zb aus eiern bekommt
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: the_wizzard on January 29, 2007, 08:26:25 pm
achso jetzt wo ihrs sagt (bzw. schreibt) ... auf so eine einfache lösung kommt man ja als letztes. auf jeden fall ein großes danke an Zen[Pdh] und an ChaosEnergy! und natürlich auch nochmal an alle die mir vorher tipps gegeben haben!
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Austin 3:16 on April 10, 2007, 11:51:50 am
Wie kann ich den originalen Cain-Quest in Akt 1 lösen?

Ich habe im Dunkelwald und im Feld der Steine alles abgesucht. Solange ich den Quest nicht abgeschlossen habe, bekomme ich ja von Charsi den nächsten Quest nicht.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: DrowElf on April 10, 2007, 12:10:02 pm
Den originalen Cain Quest gibt es in CE nicht mehr.

Du bekommst von Charsi das nächste Quest auch so, bzw du kannst es auch einfach lösen und dann zu ihr gehen. Das Quest wird dann geöffnet im Spiel wenn der Malus dropt.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: kuerbiskopf on April 30, 2007, 03:02:11 pm
Hi,

Hätte mal ne Frage:
Wo muss man den Cheat.Zip einfügen um nahc Tristram zu kommen?Einfach in den Ordner?

Danke schon mal allen im Voraus die ne antwort darauf haben  :wece:
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: RafaWu on April 30, 2007, 03:48:23 pm
Entpacken und in den Save/CE_Mod die in der Zip datei enthaltenen Dateien (CHars) EInfügen
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: ZenPdH on April 30, 2007, 03:52:01 pm
Nach tristram kommst du durch einfaches spielen, da musst du nix niergendwo 'einfügen'!

Aber vermutlich wolltest du auf den schnellen weg hinaus -.-
Entpacken und den char (schelper/hchelper oder wie die sich auch immer schimpfen) in den diablo2-ce-charsave-ordner kopieren.
Beide chars sollten einen charm haben, der ladungen für das öffnen der portale (tris/maze/cow) hat.

Hab das teil nie selber benutzt, also keine garantie auf richtigkeit.

[Edit]
Zu lahm -.-
[/Edit]
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: kuerbiskopf on April 30, 2007, 04:57:17 pm
Ok, hat funktioniert.
Vielen Dank. :bangin:
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: R@msis on May 05, 2007, 02:06:26 pm
Malzeit !!!
kann mir mal bitte jemant sagen wo ich "Cain" finde ???
ob in KUH level oder in trisram ???
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: DrowElf on May 05, 2007, 02:19:18 pm
In Tristram
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: R@msis on May 05, 2007, 02:48:10 pm
kann dsa sein das ich ihn schon befreit habe ???
finde ihn irgent wie nicht (habe bereitz die drei worte aus denn neben leveln und aus kuh farm)
Posted on: May 05, 2007, 02:24:13 pm
OK ich noch mall,hatte cain schon !!
nu habe ich alle 5 Worte + Doll im würfel und "hellforge Doll" bekommen
soweit alles ok aber was mache ich nu mit der puppe ???
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: ScoobyD on May 05, 2007, 03:26:52 pm
teddy und doll in den würfel und je nach doll kommt einer dieser skills zu stande
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: DarkWanderer on August 05, 2007, 11:11:45 pm
Hi,

so lacht mich bitte nicht aus, aber ich bin scheinbar zu doof diesen Charm zu benutzen. Nachdem ich in Tristram gescheitert bin muss ich wohl per Charm weitermachen, aber cih weiss nicht wie ich ihn benutzen kann.

In Inventar gepackt, rechts und linksklick > nix
das gleiche im Würfel probiert > nix

Wie nutzt man den also?

Darky
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: DrowElf on August 05, 2007, 11:28:52 pm
Durch den Charm bekommst du Ladungen (optisch wie TP wenn ich es richtig im Kopf habe) die du ausserhalb des Lagers der Jägerinnen (im Blutmoor) benutzen kannst.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: DarkWanderer on August 06, 2007, 12:19:22 am
Durch den Charm bekommst du Ladungen (optisch wie TP wenn ich es richtig im Kopf habe) die du ausserhalb des Lagers der Jägerinnen (im Blutmoor) benutzen kannst.
Hmm, stehe nun im Blutmoor und kann machen as ich will aber es öffnet sich keinerlei Portal.

Darky
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: DrowElf on August 06, 2007, 01:43:48 am
Welchen Charm hast du denn, vielleicht ist es ja auch der Token zur Herstellung des Spezial Teddys.

Bei dem benötigen Charm hast du zus. Portale in deiner Skillbelegung für die rechte Maustaste.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Griez on August 07, 2007, 07:01:31 pm
Den Charm mit den Skill-Ladungen für die Portale nicht zum Cuben des Teddy's benutzen, das zerstört die Skill-Ladungen.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Bones on October 26, 2007, 08:39:52 pm
Abend,

eben gerade hab ich das Dungeon gecleart, den manaburn Diablo besiegt (der meinen Merc einfach stehen ließ, mich als Sorc  :BangHead:), den Schlüssel aufgehoben, ein paar Eier aufgesammelt und zurück inne Stadt und mit Malah reden wollen, um Pots aufzufüllen und sie schmeißt mir den q6 Text annen Hals.
Dann endlich im Schaufenster, merke ich, dass der Schlüssel weg ist, und davor inner Stadt hatte ich ihn noch, weil ich paar Eier geknackt habe.

Nur so als kleine Fehlermeldung.


MFG und schönes Wochende
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Fingerpicker on October 26, 2007, 09:25:04 pm
Ist kein Fehler, wenn du den Schlüssel im Inventar hast und eine geschlossene Kiste öffnest wird dieser verwendet falls du keine "normalen" Schlüssel in der stash hast.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Bones on October 27, 2007, 04:50:38 pm
Mhm, ja das kann es sein, hab noch die goldenen Truhen geöffnet.

Ok danke für die Info, nächstes Mal aufpassen.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Fingerpicker on October 27, 2007, 09:07:21 pm
Einfach entweder in den Cube oder gleich in Kiste packen dann passiert nichts.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: JeanneDark on January 25, 2008, 02:10:48 pm
Hey kann mir mal einer sagen wo ich den Holzkopf finde? hab das ganze kuhlevel abgesucht und hab ihn nicht gefunden? steht der immer an ein und der selben stelle???oder immer wo anders?...nur damit es das nächste mal schneller geht =D
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: DrowElf on January 25, 2008, 02:15:30 pm
Der steht eigentlich immer an der gleichen Stelle (zumindest nach meiner Erfahrung).

Du musst vom WP aus nach links oben bis zu einem Fluss, dann nach unten links bis zu einer Brücke und dich dann immer (soweit möglich) nach rechts oben halten. Dann findest du einen mit Wänden versehenen Platz und dort "wohnt" er. :)
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: JeanneDark on February 01, 2008, 01:09:30 am
ach ja danke nochmal, hab ihn jezt mit der beschreibung gefunden. ich war davon ausgegangen, das holzkopf auch so eine kuh ist. schließlich soll er ja moo moo doppen  :bangin:
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Griez on February 01, 2008, 09:25:22 am
In Vanilla LoD bewacht Holzkopf den Inifuss-Baum, aber da Chaos den Baum wegrationalisiert hat und er nicht arbeitslos werden wollte, wurde er halt Farmer. ;)
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: ShaKadelic on July 20, 2008, 08:05:43 pm
Hallo, mal ne Frage:

Die Quest Guides sind ja relativ veraltet. Ich hab bereits das Wort von Ball und den Schlüssel aus dem 17-Level Dungeon (wo ich auch Damien getroffen habe). Aber was nun? Alle Threads schreiben von nem mysterrösen Buch, aber wo gibts das denn?

Vielen Dank für die Hilfe im VOrraus. :)
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Phoenix on July 20, 2008, 09:06:24 pm
Bei Bishibosh (Superunique Fallen Shaman) in der Kalten Ebene.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Blubberwasser on January 23, 2009, 02:33:59 am
wollte mal fragen ob das hier noch aktuell ist
weil sind ja nun bei version 7.70

wenn ja schon mal danke für die infos :)
haben mir sehr geholfen aber auch bissel angst gemacht

welches lvl sollte man haben um die quest reihe in normal
machen zu können ?
bin jetzt lvl 51 reicht das ?
hab da so böse schauer geschichten gehört .....
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: iT151T on January 23, 2009, 07:21:33 am
Hi!

ja, es ist noch aktuell. evtl. musst Du, um an den schlüssel zu kommen, über seven gehen, wenn Du am portal nicht vorbei kommst.

wegen dem lvl, hmm, eigentlich ok (ausserdem bist Du bestimmt lvl 60 oder so, wenn du in trist ankommst *g*), hängt vom char ab und von der ausrüstung. ausserdem würde ich es in party machen. vor allem labyrinth kommt dir dann nicht so nervig vor, da Ihr dann schneller den king findet. richtig hart ist eigentlich nur chimera, aber mit ner guten party geht alles ;)
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: Nogonoma on January 27, 2009, 08:40:41 pm
Edit: Hat sich erledigt. :)
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: mail_xy on January 30, 2009, 10:39:21 pm
huhu, weiß nicht, ob das ganze schon gefragt worden ist...

was ist, wenn ich den dummen kuhkönig nicht finde ?

fakten: hab den irrgarten mehrere male bereits geöffnet , aber bisher nie den könig getötet (weder gesehen, noch annähernd in der nähe gewesen  :hysteric: und selbst mit karte brauchte ich ewigkeiten... und nun isser nich da der typ, an der stelle, wo er sein sollte ...

what happend ?
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: ScoobyD on January 30, 2009, 10:47:46 pm
Weiterlaufen

Es gibt mehr als ein Irrgarten ergo mehr als 1 Standort
Es kam bisher bei mir nur 1 mal vor das der King auf Wanderschaft gegangen ist mittels Tele. Da bin ich aber 4 mal 1 Wand entfernt als an ihm vorbei.
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: mail_xy on January 30, 2009, 10:55:08 pm
danke für die fixe antwort :girl_in_love:

hab das spiel ( an dem ich gute 3 stunden jetzt sitze ) noch offen ^^ schönheitsschlaf muss auch noch sein  :girl_wink:
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: CoRe on March 29, 2009, 10:38:23 am
Hey leute wie komm ich denn nach tristram hab den black tower key und mysteriöses buch..?
Title: Re: Questitemlösung 7.65
Post by: ZenPdH on March 29, 2009, 11:11:17 am
Quote
Original von Phoenix auf seite 3 in diesem thread
1. Baal alleine killen (Wort "Dies bringt dich auf den Weg des Irrsinns")
    Falls Baal das Wort nicht dropt oder man das Portal ein 2. Mal öffnen möchte, kann man es auch von Damien im Sumpfloch Level 3 bekommen.
2. Bishibosh in der kalten Ebene killen (Mysteriöses Buch)
3. Wort und Buch im Lager der Jägerinnen cuben -> Portal "Weg des Irrsinns" geht auf
4. Kuhkönig im Labyrinth suchen (Wort "Der König ist tot") Zusatz: Sobald der König von dir oder deiner party getötet wurde, kannst du das labyrinth nicht mehr öffnen!
5. Envy im Seven besiegen (Wort "Bezwang die Sieben") Sofern dies noch nicht geändert wurde. sollte man "Bezwang die Sieben" noch von Schnappzapp Schmetter im Eiskeller (Weg der Urahnen) bekommen.
6. Dungeon komplett durchspielen und Ancient Diablo/Izual besiegen (Black Key)
7. "Der König ist tot" + "Bezwang die Sieben" + Black Key cuben (Inifuss-Rolle)
8. Mit der Rolle zu Akara gehen und danach das Feld der Steine aufsuchen -> Portal nach Tristram öffnet sich
9. Über das Griswold-TP den Cow-WP holen und das Wort "Muh Muh" holen
10. In den 3 Nebenleveln jeweils den Drachen ("I need a name") besiegen (dropt jeweils ein Wort) und zuletzt Cain befreien (Wort "Du bist mein Held" von Akara abholen)
Wichtig: Sobald man Cain befreit hat und Akara anspricht, gilt der Quest als abgeschlossen und man kann keine weiteren Wörter mehr aufheben!

Für die rot markierten Punkte hat man nur einen Versuch!