Chaos Empire D2 + LOD Mod

Computer-Games => Guides => Topic started by: Botschi on January 05, 2020, 04:10:02 pm

Title: CE Installieren unter Windows 10
Post by: Botschi on January 05, 2020, 04:10:02 pm
Da einige in letzter Zeit mir sagen das sie die installation nicht unter Windows 10 hinbekommen hier ein kleines Tutorial wie es zu 100% Funktioniert :)

https://youtu.be/v9UAwff00lA

Sollte es dann immernoch nicht Funktionieren oder Fragen dazu bestehen könnt ihr gerne bei mir im Discord vorbeischauen: https://discord.gg/AzuYppN
Title: Re: CE Installieren unter Windows 10
Post by: Rouqu on August 15, 2020, 09:08:19 pm
Heei,
ich wollte deine Installationsweg ausprobieren, finde aber keine Windows XP Iso.
Habe es über verschiedene Wege probiert die man so im Netz findet kriege aber auch regelmäßig Fehlermeldungen bei der Virtual Machine.

Könntest du kurz erklären, wo ich die Iso herbekommen kann? Und gibt es Grundeinstellung für die VM-Oracle die ich beachten muss?
Title: Re: CE Installieren unter Windows 10
Post by: ChaosEmpire on August 21, 2020, 12:54:59 pm
Ich hab D2 einfach in Win 10 laufen

Grafik ist mit dem d2vidtest.exe umgesteltl auf die 3dgfx (also opengl wrapper)

"C:\Games\Diablo II\Diablo II.exe" -w    (-w startet als window)

Ansonsten ist eingestellt Win7 Kompatibilität

Mehr nicht, manchmal startet es nicht, da muss ich den Rechner neu starten, aber im Regelfall startet es mit den Settings


Für den Weg mit einer virtuellen Maschine schau mal hier:
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-xp-kostenlos-virtualbox-download-3198436.html