AuthorTopic: Der Cryer - eine neue Chance?  (Read 3350 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline StriperTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 66
  • my Votes: +2/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Der Cryer - eine neue Chance?
« on: October 31, 2005, 10:14:44 pm »
Ich hoffe, ich bin hier richtig mit diesem Thema. Ich finde es nicht gut, wie krass der Cryer IMO beschnitten wurde. Nun kann aber jeder nörgeln, darum habe ich darüber nachgedacht und hätte da vielleicht eine Idee.

Als erstes mal eine Analyse, was den Cryer so stark macht:

- hoher physischer und magischer Dam

-> kann man durch "Drehen" an den Synergien relativ leicht regeln. Ist ja auch gemacht worden und da denke ich, passt es auch.

- Stun durch Kriegsschrei

Hier haben wir eine Stärke des Cryers. So ziemlich alles, was in den Bereich des Kriegsschreies kommt, wird gelähmt und kann demnach auch nicht den Schreihals kratzen ;). Chaos führte nun ein Cast-Delay ein, was IMO den Spass (nicht die Spielbarkeit, die hängt nun von der Leidensfähigkeit des Spielers ab ;) ) gut gegen 0 fuhr.

Was tun?

"Normale" Skillung Cryer

Kriegsschrei + 3 Synergien max 120 Punkte
Kampfbefehle max 30 Punkte
Kampfaufruf max 30 Punkte

ergo ist ein reiner Cryer mit 180 Punkte + Durchgangsfertigkeiten ausgeskillt. Wenn man ausdauernd genug ist, max man vielleicht noch Schrei und freut sich über mehr Verteidigung.

Eine Möglichkeite wäre, vom Kreigsschrei die Dauer des Lähmens wegzulassen... Geht aber nicht, denn es gibt noch andere Babas, die diesen Skill nutzen. Anzuführen wären hier z.B. der Raserei-Barbar. Ein Konzentrations-Barbar nutzt diese Fertigkeit vielleicht auch, das müsste man dann noch hinterfragen.

Man könnte sich die Lähmung über Synergien für Kriegsschrei holen, die z.B. der Raserei-Barbar eh skillt. Wir hätten hier 3 Fertigkeiten zur freien Verfügung: Doppelschwung, Hohn und Amok.
Führen wir 2 Synergien ein, die pro Punkt 0,04 s Lähmung bringen, so kommt der Raserei-Barbar auf 2,4s Lähmdauer (entspricht derzeitig einem Kriegsschrei Stufe 48). Nachteil dieser Methode ist, dass man die Lähmung im Gegensatz zu jetzt nicht mit +Fertigkeiten steigern kann.

Noch dazu muss man eine weitere Synergie für den Schaden hinzunehmen, damit der Cryer keine Punkte für das Lähmen übrig hat. Hier würde sich z.B. Tränke finden anbieten, das macht den Cryer nicht stärker, aber brauchen kann er es durch seinen enormen Manaverbrauch doch :).

Dies wären insgesamt an Fertigkeitspunkten:

Kriegsschreie:           211
Kampfbeherschung:      4
Kampffertigkeiten:         1

Macht insgesamt:     216

Erreichbar sind bis Lvl99 220 Punkte. Durch Einsatz von Farnhams könnte man sich jetzt Lähmung zulegen, man bräuchte aber doch einige, so dass es sich dann derjenige schon wieder verdient hätte.

Ich freue mich schonmal auf eine rege Diskussion.
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/str1per.png[/img]

Coret (Java only Ama)        Level 92            alive
Codex (Poison-Golem Nec) Level 34            alive
Command (Kickse)              Level 26            alive

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Der Cryer - eine neue Chance?
« Reply #1 on: November 01, 2005, 12:46:15 pm »
hmmm hab mir das jetz mal durchgelesen.... der is also mit lvl 97 ausgeskillt nach deinem plan O.o auf dieses level kommen ja wohl nur die wenigsten.

aber wenn er jetzt seinen Stun efekt verliert dann wird doch doch nur noch bedingt spielbar sein oder? ich meine wen der cryer von allen seiten beharkt wird ohne leech ist es sehr schnell aus mit ihm :-/

natürlich wer den jetzt bis 97 spielt und am besten noch mal so locker 30 farns in ihn reinsteckt kann da schon was brauchbares rausziehn, aber das ist bei vielen anderen chars genau so ^^

denke mir da gibt es bessere lösungen man sollte vieleicht mal warten bis ein cryer experte diesen trehaed entdeckt :-)

ich persönlich würde das castdelay wegmachen oder einfach nur dne schaden erhöhen

Offline Azrol

  • Active Member
  • *
  • Posts: 136
  • my Votes: +17/-5
    • Poke This Member
    • http://ce.grimms.org/forum/index.php?act=ST&f=19&t=4511
Re: Der Cryer - eine neue Chance?
« Reply #2 on: November 01, 2005, 12:50:04 pm »
cryer stell ich mir mit der neuen discoaura eh recht schwer vor...da brauchste unmengen an manareg..
die caster von weit weg hams da wesentlich besser

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: Der Cryer - eine neue Chance?
« Reply #3 on: November 01, 2005, 12:56:18 pm »
ahja mist hab ich total vergessen die disco aura müsste für den cryer so zimlich das aus bedeuten, also wenn der reichweite nicht erhöht wird, der schaden erhöht wird und das castdelay entfernt wird glaube ich nicht das ich noch viele cryer sehen werde ^^

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: Der Cryer - eine neue Chance?
« Reply #4 on: November 01, 2005, 10:47:00 pm »
wie cih schon immer sage: castdelay weg und alles ist gut
gegebenenfalls nochschaden einschränken
aber das denke ich nicht das man das tun muss, wenn seit dem letzten mal das ich gespielt ahbe nix verändert wurde hat ein cryer doch recht wenig schaden im gegensatz zu anderen chars, die mit 200k schaden ankommen oder so, und auf die anderen elementararten wirken ja ncoh -resi und auf phys dmg ad
der magische schaden vom cryer kann nicht verstärkt werden, ad wirkte aber imo auf den phys teil
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline coldnekegami

  • Active Member
  • *
  • Posts: 109
  • my Votes: +1/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Der Cryer - eine neue Chance?
« Reply #5 on: November 10, 2005, 12:40:08 am »
cryer hat folgende probleme:

- disco aura
- sehr hohe kosten pro kriegsschrei
- kein leech (weder life noch mana)
- cast delay (selbst mit knapp 300 fc, die mein brüller hat, keine nennenswerte steigerung)
- der damageoutput ist nicht so der Knüller vergl. mit den meisten anderen chars. Phys + Mag zusammen ca. 32k bei relativ guten items! überamu, überring-SoE,4xSS etc.)
- da der dmg nicht so arg is, kill ich mit kriegsschrei schonmal die bosse im schneckentempo...aber echt..zzzzzzz...oder bräuchte nen close combat sölli, dann fehlt mir aber ne weitere schadensquelle...

Vorteile:

- gute resis
- guter def
- stun durch kriegsschrei




Ich habs lange versucht, aber der brüller is momentan einfach untauglich für hell. Selbst mit nem sölli der SoE meditation lvl 10 trug und noch ein Runenwort Schild mit meditation lvl 10 = lvl 20....ging mir schnell die Puste aus. Da ich aber anfällig bin bei treffern, denn stun hilft ja nicht ggn alles (leeche ja nicht)  muss ich auf life gehen und kann nicht auch noch auf mana gehen...naja ums kurz zu machen. Man muss zu viele löcher stopfen und darunter leidet die effektivität. Wenn man alle stopft is der brüller aber zu breit gefächert und taugt auch nix mehr.....

ach einfach schade....mein erster char....habe bis lvl 93 versucht, aber dann aufgegeben....

mein Wunsch:

- cast delay deutlich runter
- reduced manakost pro kriegsschrei

dann könnte es gehen, aber auch dann nur mit highend equip, also nix für leute die mit ihm einsteigen wollen :(
« Last Edit: November 10, 2005, 12:42:56 am by cold-nekegami »
____________________________________
VIR DOCTUS IN SE SEMPER DIVITIAS HABET
____________________________________

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Der Cryer - eine neue Chance?
« Reply #6 on: November 10, 2005, 09:16:06 am »
schau mal in duie guides, da steht wie e mit 763 geht..


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline StriperTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 66
  • my Votes: +2/-2
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Der Cryer - eine neue Chance?
« Reply #7 on: November 12, 2005, 06:38:01 pm »
Ja, das ist richtig, da steht wie es geht. Nur Spass machen tut der nimmer. Ich habe hier noch einen im SP rumliegen, mit dem ich testen kann. Da spiel ich nur 5 Minuten und speicher wieder.

Ich will ja nicht, dass er so gosu wird, wie er früher war. Ich bin der Meinung, mit dem Manaverbrauch, das taugt schon. Entweder skillt man dann Energie (was sich ja jetzt lohnt! 2 Mana pro Punkt und das dann mal BO) und/oder haut sich das INV voll mit Manacharm und/oder achtet bei der Ausrüstung auf Manareg. Da geht schon was.

Mich nervt ganz einfach das Castdelay, nicht mehr, nicht weniger. Allerdings kann ich auch mit leben, dann zock ich den halt nimmer. Ich finde es nur schade um diese Charvariante.

@Chaos: Wenn Du schon mal reinschaust :). Was hältst Du von der Idee, den Stun über Syns zu holen? Oder bist Du mit der jetzigen Situation zufrieden?
« Last Edit: November 12, 2005, 07:41:24 pm by Striper »
[img]http://de.miniprofile.xfire.com/bg/bg/type/2/str1per.png[/img]

Coret (Java only Ama)        Level 92            alive
Codex (Poison-Golem Nec) Level 34            alive
Command (Kickse)              Level 26            alive

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
8 Replies
3247 Views
Last post October 19, 2004, 02:35:38 pm
by Online_Bratka
1 Replies
1541 Views
Last post July 04, 2005, 07:20:57 pm
by Shinlos
165 Replies
26900 Views
Last post August 04, 2005, 05:06:48 pm
by Roy_Marquise
7 Replies
3450 Views
Last post September 23, 2008, 04:28:58 pm
by Ramierez
12 Replies
8852 Views
Last post December 30, 2013, 08:31:05 pm
by ChaosEmpire