Catch me if you can

AuthorTopic: [Guide] Die FB-LS-Assasine  (Read 21563 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Samel 2.0Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
« Reply #30 on: November 15, 2005, 04:25:43 pm »
Als "Alternative" zu Def kann ich dir im 2Slot ne CtA und irgendnen Skillschild empfehlen, zumindest solange bis du Shadowtrick tragen kannst oder halt auf den Hoto fürs Psy angewiesen bist. Der Grund heisst ausnahmsweise nicht BO, sondern auch und vor allem Battle Cry, was im Prinzip wie umgekehrte DR und Def wirkt (Gegner treffen weniger und machen weniger Schaden).
Addendum:

Joah, wie schon im anderen Thread: Die Sache mit CC sieht nach paar Ãœberlegungen mittlerweile doch anders aus.

Wie gesagt, mit CC-Set kann man - bei etwa gleichbleibendem Schaden - einiges an Skillpunkten einsparen (indem man nur FB und die Blitzfallen skillt) , was einem doch ein paar Möglichkeiten eröffnet. LS leidet dabei etwas, da es je nachdem, wie das Alternativ-Equip aussieht, zwischen 0 und 12 Skills verliert (Perf Überschmück und keine Heavensin in den benutzten CC). Sollte aber bei annehmbaren Restequip immer noch ausreichend Schaden machen. Wenn man ansonsten auch nur max 6-7 Skills aufm Schmuck hätte, fällts eh kaum auf^^

Drain kompensieren... nunja... entweder halt gar nicht und eben mehr trinken, oder man macht sich nen kleinen Ninja-Hybrid zum zwischendurch vollutschen (1 Punkt auf Blade Fury und Gute Chaos-Klauen im 2t-slot könnten womöglich schon ausreichen... Rüstung sollte halt getempert sein).

Die gesparten Skillpunkte...

- doch noch mehr FB-Damage... 30K sind auch mit mässigem Equip erreichbar... dann vielleicht doch noch ne Imp Armor tragen --> macht ganz böse Aua wenn das IAS stimmt und sollte den Blitzfallen fast schon die Daseinsberechtigung rauben
- Fade/Master/Weaponblock höher skillen
- WW-Hybrid
- Psy-Hybrid würde wesentlich weniger Farns brauchen... man muss halt noch irgendwoher FC kriegen ;/
- Gift-Ninja-Hybrid... 2tslot mit Guten Dam-Klauen, Venom ausgeskillt, ggf noch in  Claw Mastery Punkte... wäre dann vielleicht ne Ãœberlegung, Imp Boots zu tragen. Da das Restequip eh nicht auf Schaden ausgelegt sein dürfte und der Physdam nur zum Leechen gebraucht wird, sollte man vielleicht gucken, irgendwo noch was für die Trefferquote zu tun (ITD einbauen, CoS benutzen, Enchant falls man Ãœbelt trägt...)

Sind jetzt aber grossteils nicht wirklich in der Praxis getestete Ãœberlegungen...
« Last Edit: November 15, 2005, 04:36:59 pm by Samel 2.0 »

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
« Reply #31 on: November 17, 2005, 06:42:25 pm »
hey hab grad bei meiner assel bemerkt das "Orkan" nichtmehr die 20-30% blitz dmg hat sondern nen bisi ED ^^

naja dars awrs aba au schon :-) könnte sich aber lohnen eine rare +2 klaue zu nehmen udn die zu tempern um damit das klingenschild anzucasten, 3 skills für n bisi leech und wer noch dmg will kann auch noch venom anskillen.

Offline ChaosBerdy

  • Active Member
  • *
  • Posts: 63
  • my Votes: +4/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
« Reply #32 on: November 18, 2005, 10:57:36 am »
ich hab 2x orkan in +3 blitzwächter rohlingen und im 2. slot hoto + lachdonnas

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
« Reply #33 on: November 18, 2005, 02:15:05 pm »
wozu hast du hoto+ lachdonnas? zum BO ancasten? naja also ich würde da ja den stab mit der fire mastery rein machen und das dann als bosskiller-fb-slot machen

Offline ChaosBerdy

  • Active Member
  • *
  • Posts: 63
  • my Votes: +4/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
« Reply #34 on: November 19, 2005, 11:01:51 am »
ne hoto und lachdonns hab ich weil ich als 2. elements psy mach, weil mir diese feuer traps gar nicht sympathisch sind ;)

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
« Reply #35 on: November 19, 2005, 03:25:40 pm »
hmm waere es da nich besser dieses andere assa rw mit +3 assa zu nehmen? hätte man 2x 5skills +vllt nen automod

Offline Samel 2.0Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
« Reply #36 on: November 21, 2005, 02:35:56 pm »
Hoto gibt ihm Fast Cast das er von den Klauen nicht kriegen würde, nehm ich mal an.

Berdy: Benutzte Feuer gar nicht mehr, oder doch weiterhin Fire Blast? Falls doch, probier mal Gabrials Judgement aus.

Steigert bei meiner Trappse den FB-Dam von vorher ~16K auf ~40K, Dam-Verlust von LS liegt dabei bei ~8K.
« Last Edit: November 21, 2005, 02:57:28 pm by Samel 2.0 »

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
« Reply #37 on: November 21, 2005, 04:51:32 pm »
hmm also ich würde jetzt nicht ganz umsteigen da man ja nicht ständig mit 40k werfen muss, ich mach das bei Bossen und wechsel auf dne 2ten slot

Offline ChaosBerdy

  • Active Member
  • *
  • Posts: 63
  • my Votes: +4/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
« Reply #38 on: November 22, 2005, 12:03:39 pm »
ich benutz weiterhin fireblast, macht zur zeit 13k

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
« Reply #39 on: November 27, 2005, 06:20:14 pm »
hmm ich werd wohl nächste ladda ne psy/blitztrap machen ^^ fireplast is mir einfach zu ungenau wegen der langen zeit die das braucht um aufen boden zu kommen :-/ schade eigendlich dabei hat meine jetzige das geskillt ^^

ahja und es lohnt sich auf Klingenschild 1nen punkt zu vergeben ! wen man dann eine rare klaue nimmt und durch irgendein item leech bekommt (rüstung/waffe/lachdonnas gurt(den hab ich an)/uni charm oda sonst irgendwas mit leech) sind nahkämpfer nichtmehr soo extrem gefählich :-)

Offline HCSoul

  • Active Member
  • *
  • Posts: 159
  • my Votes: +29/-14
  • Gender: Male
  • C´est moi
    • Poke This Member
Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
« Reply #40 on: December 30, 2005, 08:04:42 pm »
Die FB LS Assa läßt sich auch auf HC problemlos spielen.

Ich benutze Gabrials Judgement und das 50% Schadenreduziertschild(sichere HC Variante) und komme mittlerweile auf 120k Fireblast (rockt total) und 54k LS.

Alles was nicht LI und FI zusammen ist fällt sofort auch im CGS Dungeon, Rest machen die Todesfallen, Soellie oder Rache vom KnightsDawnschild im 2.ten Slot.

Absolut problemlos, super Guide!!

MfG
« Last Edit: February 01, 2006, 03:54:47 pm by HCSoul »
HC-Soul :      Assa Lvl 84 --->alive
HC-Tanksoul: Barb Lvl 51  --->rip
HC-BowSoul:  Ama Lvl 93 ---->rip
HC-HolySoul:  Pala Lvl 11  --->alive
HC-ArrowSoul: Barb Lvl 70 --->alive

Offline Samel 2.0Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
« Reply #41 on: February 01, 2006, 12:45:43 pm »
Sooo... Mit 7.65 gibt's ja endlich ne auf Trappsen zugeschnittene Uni-Klaue, big THX @ Chaos & Aleksa

Schauen wir mal, wie die für den Build hier zu gebrauchen ist...

   Skalea Melsa
War Fist
One-Hand Damage: 44 - 53
Durability: 64
Required Dexterity: 108
Required Strength: 108
Level Required: 55
20% - 60% Increased Attack Speed
3 - 7 to Grim Ward
2 - 3 to Traps (Assassin only)
2 - 7 to Lightning Sentry (Assassin only)
2 - 7 to Fire Blast (Assassin only)
1 - 3 to Warmth
Indestructible
3 - 7 to Bone Wall
All Resistances 10% - 30%
20 - 50 to Energy
You can only carry one



Negatives:
- Ziemlich viele Variable Stats, will heissen, man braucht Glück, ne gute zu finden.
- Kein FM drauf, damit ist für FB-Maniacs Gabrial's immer noch *die* Waffe

Positives:
- Im Idealfall je +10 zu den Hauptskills. Ausserdem hat man noch frei Sockel. Kann also auch mit Tempest in nem perfekten Rohling gleichziehen
- IAS ist auch sehr brauchbar für den Build
- Grim Ward - Sehr geile Sache, konnte die Klaue noch nicht selber testen, aber ich nehm mal an, dass das Spielen damit sehr entspannt werden könnte: Im Cow oder DG verschafft man sich damit gut Ruhe, bei den Seven vermutlich/hoffentlich auch. HC-Spieler wird's auf jeden Fall freuen, Leute, die auf Blocker verzichten wollen, ebenfalls.
- Die Resis nehmen wir auch gerne mit, Tempest hat das nicht zu bieten
- Bone Wall *könnte* hilfreich sein, ich kanns aber mangels Necro-Erfahrung in CE nicht beurteilen
- Wärme als o-Skill ist auch ne nette dreingabe, Disco-Aura sollte damit nochmal unproblematischer werden


Insgesamt:

Schönes Item, clevere Stats, aber leider ohne den Über-Skill FM

Bevor man den Level für Gabrial's erreicht hat, auf jeden Fall als Übergangswaffe zu Empfehlen, das Teil toppt Tempest.

Vom reinen FB-Damage kommts natürlich nicht ansatzweise an GJ ran. Für Leute, die eh mehr auf LS gehen ists dennoch ideal zusammen mit ner guten Tempest.
Für GJ-User zumindest ne feine Sache für den Zweitslot, allein schon des Grim Ward wegen, aber auch um bei Bedarf nen guten LS-Schaden zu kriegen.

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
« Reply #42 on: February 01, 2006, 03:47:04 pm »
Hmm, ich find das eher suboptimal, wenn wir jetzt anehmen wir gambeln eine PERFEKTE klaue


+ 10 zu LS

und bei nem PERFEKTEN tempest

+11 ^^

(3 traps, 3 LS auf rohling und 3 traos 2 all auf rw)

"wenn" man denn nen perfektes ding findet.... najo Bone wall wird jetz nich so der hammer sein, das einzige was ich einigermaßen gut finde is wärme (auch nichtmehr das was es mal war) und Grausamer schutz der einem in notsituationen helfen könnte, mal abgesehen davon dürfte es verdammt schwirig sein nen perfektes zu finden, da findet man ja eher nen +3 traps +3 LS rohling

ansonsten hier mal meine einschätzung zu den einzelnen skills an sich

 Skalea Melsa
War Fist
One-Hand Damage: 44 - 53
Durability: 64
Required Dexterity: 108
Required Strength: 108
Level Required: 55
20% - 60% Increased Attack Speed <--- naja wenn man BoS benutzt merkt mans kaum außer man kommt echt über die 45%
3 - 7 to Grim Ward  <---- wenns brenzlig wird könnte das durchaus leben retten
2 - 3 to Traps (Assassin only) <---- naja standart halt ^^
2 - 7 to Lightning Sentry (Assassin only) <--- wenn man echt +7 bekommt......
2 - 7 to Fire Blast (Assassin only) <----- also wer FB wirklich effektiv einsetzten will der sollte im 2t slot was mit FM haben
1 - 3 to Warmth <---- naja hilft bestimmt
Indestructible  <---- naja eher sinnlos ne ? ^^
3 - 7 to Bone Wall <--- hmmm in echten notsituationen könnte es auch leben retten, aber da muss man ja schon echt tief drinn stecken
All Resistances 10% - 30% <---- ach gottchen die machen dne kohl wohl au nimmer fett
20 - 50 to Energy <--- naja
You can only carry one <--- besser so ^^


Und das mit der sockelung.... was genau will mann den da sockeln???

Offline Samel 2.0Topic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
« Reply #43 on: February 02, 2006, 02:06:56 pm »
Vorneweg: Du hast *fast* recht: Es *wäre* suboptimal, wenn da nicht mit GW ein Stat wäre, der alles rausreisst. Aber der Reihe nach.

Zum sockeln: Wer's hat, Heavens's. Diamond Facets machen defensiv Sinn, Feuerfacetten offensiv sogar ne Menge (1 Facette: ~2-3 Skills), sofern man weder CC noch Imp Armor trägt.
Wer keine Facetten hat, sockelt  Shael-Runen, damit hat man auch dann noch nen vernünftigen FB-Output wenn man Fade statt BoS nutzt.

Idealfall-Skalea mit 3 Heaven's wäre Tempest Skilltechnisch ohnehin überlegen ;)



Ne, mal ernsthaft: Ich hatte gestern Abend meinen letzten Charsi-Quest auf ne Warfist verbratzt und hatte sogar Glück. Kam ne Skalea raus, allerdings nur mit mäsigen Stats: +2 Traps, +6FB, +3LS.

Hab dann paar Maps besucht, und muss sagen:

Trappse mit Grim Ward ist nen herrlicher Spass!

Erfahrungsbericht:

- Seven: Sobald die erste Leiche da ist und man GW setzen kann, hat man verdammt viel Ruhe. Nur die Bosse hauen nicht ab, und die kann man sich dann genüsslich einen nach dem andern vornehmen. Ausserdem kann man mit dem Ding aus sicherer Entfernung Leichen entschärfen.
Konnte damit recht stresssfrei 7 säubern, und das ganz ohne Merc oder Schatten.

Bone Wall hat in Seven leider nicht viel Sinn gemacht. Ich hoffte, dass es lang genug hält, bis die erste Leiche da ist, aber leider Fehlanzeige.

- Dungeon/ Maps mit vielen Gegnern: Herrlich! Geil! Lustig! Einen Gegner plätten, GW setzen, bis auf Champions/Bosse nimmt alles reissaus, bleibt idR an der Nächsten Wand hängen und wartet auf seine Ermordung ohne sich zu wehren.

- Cow: Ähnliches wie im Dungen, nur dass halt weniger Wände/Hindernisse da sind.

- Wurmgruft: Meine Hass-Map, weil man LS da kaum verwenden kann und man totgeweiht ist, sobald man einmal zwischen 2 FI steht. Wird dadurch sehr angenehm zu spielen, da man nicht mehr ständig am erstbesten FI hängen bleibt.

- Chaos Sanctuary: Auch sehr geil: GW platzieren, Siegel öffnen, und der jeweilige Boss gibt einem ne Privataudienz, ohne dass seine lästige Gefolgschaft rumnervt.


Im Ernst, ich find die Klaue genial. Die  Skills, auf die man im Vergleich zu Tempest im Zweifelsfall verzichten muss, werden durch die Vorteile, die einem GW bietet, mehr als wett gemacht. Der ist imho wesentlich mehr als nur n nettes Gimmick, es gibt dem Char nochmal nen ganzen Tacken mehr Spieltiefe. Bzw macht den Char fast unverwundbar.
« Last Edit: February 02, 2006, 02:17:54 pm by Samel 2.0 »

Offline Keksgott

  • Active Member
  • *
  • Posts: 513
  • my Votes: +8/-1
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief :-)
Re: [Guide] Die FB-LS-Assasine
« Reply #44 on: February 02, 2006, 03:16:20 pm »
Hmm, is das nich nervig wenn man im cow den gegner hinterherrennen muss? wie lang hält der? wie groß is der radius?

war vieleicht ne idee für den 2t slot da ich Psy hammer anstatt FB benutzte

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
10 Replies
3794 Views
Last post December 30, 2004, 06:17:32 pm
by Invihum
130 Replies
28422 Views
Last post February 20, 2006, 08:32:16 pm
by Keksgott
3 Replies
3580 Views
Last post January 17, 2005, 02:59:54 pm
by SnowMaid
1 Replies
2256 Views
Last post July 14, 2008, 07:23:37 pm
by crimee
6 Replies
2672 Views
Last post October 24, 2009, 07:01:01 pm
by Ramierez