Computer-Games > Guides

[Guide] Die Fendzone in 7.60

<< < (8/10) > >>

Aleksa:
Das ist Unfug, sonst würde jeder den besten Charakter spielen, weil es dazu verleitet...

Geht ja nicht immer um maximalen Killspeed und Zahlen, Zahlen, Zahlen, die Ama hier ist doch das beste Beispiel. Wenn man eine fend spielen will, benutzt man logischerweise auch fend und gegen pi´s die nicht zu piercen sind, hat man dann eben ChS... da verführt nix irgendwas. Außerdem wird sich ChS und Fend, wenn man die Items auf Physischen Schaden auslegt (wie das hier sicher der Fall ist), nix nehmen.

Tschö mit Ö,
Aleksa

cHiChAsMoKa:
Also das Argument mit PI zieht imo nich, da es noch Rache für Teddy gibt.
Shin hat insofern Recht, dass es sich mit ChS und ClS angenehmer spielen lässt und du nen AE hast, bei Fend is des bissel anders~

Is im Prinzip vergleichbar mit ner Java Soso - der Jab Dmg is viel größer als der von Bu, trotzdem wird für Massen Bu benutzt, weils angenehmer is, AE halt.

BratzBirne:
Ahoi @ Chestainer u. die anderen...

einen schönen Guide haste da gebastelt Chestainer -> *CG*, die arbeit hat sich gelohnt. Das komische ist ich habe im SP v7.58 genau so eine AMA begonnen und spiele sie jetzt in v7.63 weiter. Was soll man machen wenn mann man 411ED/IAS Simbilans gambelt und keine Lust hat auf "Blitzdings" zu skillen ;).  Naja aber ich bin (noch) längst nicht soweit gekommen wie Du (gerade A5 Piec of Cake in Richtung Baal). Demnach sind bisher alle meine Itemideeen nur theoretisch, wenn Du möchtest melde ich mich später nochmal um evtl. etwas zu ergänzen.

Aber ich habe vorher schon eine Frage und eine Ergänzung.

- Wie hoch ist Dein Schaden mit Pestwurfsspiess? Ich kann den Dam jetzt noch nicht abschätzen und musste deshalb mal den india.calc bemühen -> dabei kommen für Pestwurdsp. slvl=30 ; Giftwurfsp. slvl=20 ; +allskills=17(was ja in Ce nicht "soo hoch" gegriffen ist) schon ca. 83k max. Schaden heraus. Die +10 slvl für giftwurfspiesse die als Syn angerechnet werden sind ja noch nichtmal eingerechnet -> überschreite ich damit nicht das Dam.Cap? (hab damit noch leider keine Erfahrung durch meine relativ lange Spielpause ;)) oder stimmt der calc einfach nur nicht?

- und als kleine Ergänzung zum Guide:  Ich würde das 4sec Delay der Pestwurfspiesse/Plague Javelins erwähnen.

Wer so wie ich zumindest beim spielen in  den unteren lvln mer als Giftjava arbeitet den als Fendzone könnte diese Info brauchen.

- und nochn kleiner schreibfehler -> bei der der Skillverteilung für Aufspiessen -> "Stoß + Jab = Stab"? :D  ;)

Ok, das wars erstmal von mir... ich werde bestimmt noch mehr Fragen haben, sofern ich die Zeit finde ein bisl weiterzuzoggen.

CyA B.Birne

cHiChAsMoKa:
Hm also bei Syns wirken nur die "echt" investierten Punkte, nicht die +Skills auf Items.
Der Schaden geht bis gut 150k und höher und wird in siener Wirkung durch Imperial Boots nahezu verdoppelt.
Das Delay bei dem Skill ist im Prinzip zu vernachlässigen, da er nen minor Skill is, der nach den Hauptskills gepusht wird und nur unterstützend dient.

Das mit dem Dmg Cap trifft nur in der Theorie auf Gift zu. Gift Schaden wirkt ja keinesfalls sofort in einem Frame sondern auf mehrere Frames verteilt. Um da ans Dmg Cap zu kommen müsste man Giftschaden machen der bei x Millionen liegt^^

BratzBirne:
Jo das mit den Synergieskillpunkten ist mir bekannt, deshalb schrub ich ja da^^ oben auch
--- Quote ---...Die +10 slvl für giftwurfspiesse die als Syn angerechnet werden sind ja noch nichtmal eingerechnet...
--- End quote ---
...der indiacalc kann aber nur 20 skillpunkte direkt in einen skill setzen und nicht wie in CE möglich 30. D.h. wenn ich giftwurfspiess ausskille wirkt slvl30 als Syn für Pestwurfspiess und nicht wie beim alc max. slvl 20.

Das der angezeigte Giftdam allerdings über die Dauer angezeigt wird bzw., dass dieses cap bei 87k max.dam pro frame liegt (?) wusste ich so noch nicht. THX

Wenn Du mir nun noch sagen könntest wie sich der giftdam genau berechnet wäre ich endgültig glücklich :D

Bsp. von mir (nach india-skillcalc):

Pestwurfsp. slvl= 30 (mit + 30 allskills)  = 55,5k giftdam
+

giftwurfsp. slvl= 30 (Syn zu^^ = 300%)  = 222k giftdam (über 26,6s)

-> 8,34k giftdam/sek 
oder
-> 0,33k giftdam/frame

So hab ichs jetzt verstanden.

Und das der Giftschaden (später) nur unterstützt ist klar, aber ich bin halt am Anfang bzw. immernoch zum großen Teil mit beiden angriffe gleichwertig unterwegs (gewesen). Bisher switche ich nicht mal in nen anderen slot bei den beiden angriffen, bin ja noch nicht mal ALP/Let's rock. Später werde ich wohl nicht drumrum kommen, was mir als altem Classicer höchstwahrscheinlich die Finger brechen wird.

Also CyA erstmal B.Birne

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version