AuthorTopic: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?  (Read 7296 times)

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Roy_Marquise

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Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #15 on: September 28, 2005, 04:00:16 pm »
Hmmm...

Also hat jetzt nix genau mit der Topic zu tun, aber wenn ich mit ner 5er Party (Beispiel) Norm/Alp/Hell durchspielt/durchquestet geht das x Mal schneller als allein.

Zum High Lvl Bereich .. Naja seht es mal so: Wenn ihr nen Dungeon mit Sorc, Ama, Necro und euch selbst macht ... geht das nicht um Längen schneller, als allein ? Also allein deswegen lohnt sich doch Partyplay (Exp-Mässig gesehen).

Dazu noch die Unterhaltung und den Spass :)

MFG

Offline T1001

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Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #16 on: September 28, 2005, 04:06:43 pm »
also nebeneinander herlaufen ohne party kann man vergessen, oder wie soll ein highlvl barb da expen wenn ne bowie am start is? ohne party geht da nix.

mit xp-system von lod meinte ich die exakt gleiche verteilung, wenn das system noch das gleiche ist, dann ist eben das mosterlevel oder gebietslevel höher k.a. ich bin ja kein modder.

und gauron wenn man nur mal rein hypothetisch das lod system einführen würde, dann gäbe es nicht nach 8 wochen lvl 100 chars , sondern sehr viel später als jetzt weil in lod is expen schwerer als hier. also da braucht keiner angst haben dass dann immer nach paar wochen reset is.

letztendlich ist es mir egal, ich werde nie wieder auf laddepositionen spielen, hab ich diese gemacht und das wars. ist vielmehr als anregung gedacht, aber in letzter konsequenz müssen die leute, die zukünftig die ladder stürmen wollen, bei solchen diskussionen sagen, wie sie es haben wollen.
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Offline GrayGothic

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Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #17 on: September 28, 2005, 04:53:50 pm »
Das hier angesprochene Problem beginnt imho ca. ab Charlevel 95. Bis dorthin funktioniert es wohl mit dem gemeinsamen Expen.
Danach tritt folgender Effekt auf.
2 Charaktere ( Char A und B ) gleichen Levels Expen zusammen:
1) A + B auf gleicher Karte in Party.
2) A + B auf gleicher Karte ohne Party.
3) A + B auf unterschiedlichen Karten ohne Party.
4) A + B auf unterschiedlichen Karten mit Party.
5) A oder B im Solospiel.

Rein von den Exp her sind diese 2 Modelle in Folge die Gewinner.
3) A + B auf unterschiedlichen Karten ohne Party.
Danach,
5) A oder B im Solospiel.

Leider handelt es sich dabei nicht um kleine Summen, der Unterschied beläuft sich auf ca. 10-25% mehr Exp.

Dies ist bei der Kürze eines WST Runs kaum durch mir bis jetzt bekannte Möglichkeiten eines Partyspieles auszugleichen.
Auch nicht durch eine Party welche schnell killt, denn das kann fast jeder High-End-Charakter ebenfalls.

Ein weiterer Punkt ist das WST Runs derzeit mehr Exp auf Zeit bringen als Dungeon Runs.

Für mich ist das Fazit:
Bis ca. Level 95 ist Partyplay sinnvoll für Exp.
Ab ca. lvl 95 ist Partyplay sinnlos für Exp.

Es wäre schön wen dieses dahingehend geändert werden könnte das zumindest Partyplay die gleichen Exp bringt wie Solo- und / oder 2 Spieler Non-Party-Spiel. Beim jetzigen stand der Dinge bestraft sich der partywillige Spieler ab ca. Level 95 mit Expverlust im Gegensatz zum Solo- bzw. Non-Partyspiel.


Gray
Ich hab die Wut im Bauch.
Steckt mich in die Zelle, die zerleg ich auch.

Offline T1001

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Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #18 on: September 28, 2005, 05:10:14 pm »
Moin Gray *g*

Also das mit 95 hab ich ja auch schon gesagt. Ab 95 bis 98 sag ich mal merkt man deutlich, dass 2ppl Baals zwar weniger pro Monster geben, aber in Summe es fast an die XP eine soloruns herankommt, allerdings nur, wenn beides Highlevel Chars sind und massenkiller, auch ruler-chars genannt. sonst hat gray sofort recht mit seinen 2 modellen.

schon mit einem dritten spieler wirds dann zu farce und sinkt ins bodenlose. auf 98 ist dann das modell mit 2ppl auch schon überholt. ab da is nur noch allein expen sinnvoll wenn man den zeit/nutzen beachtet.

dass es um große summer geht kann ich bestätigen. auf 97 hat ein wst mir knapp 900k bis 1mio gebracht allein, zu zweit noch 600k aber schneller, zu dritt noch knapp 500 k aber kein speedvorteil mehr. das sind fast 100% mehr und ist entscheidend wenn man sich tagesziele steckt, ob man 20 oder 40 runs machen muss.
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Offline ChaosEmpire

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Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #19 on: September 28, 2005, 07:39:51 pm »
ich glaube ihr fallt auf etwas herein :)

ab ~lvl90 faengt es an, das man erheblich wneiger exp pro monster bekommt...
das wird immer heftiger bis lvl100

sprich ein lvl100 char kriegt fuer ein monster mindestens 50% weniger exp als ein lvl99
es sind pro lvl up mindestens 50%...ehr mehr senkung...

somit wirkt sich dies mit den exp verschiebungen zu gunsten kleinerer char vermutlich aus, weil ein im lvl 5 bereich liegenden char ja fast identisch exp bekommt..aber der kann mehr verwehrten als der grosse...

eigentlich sollte die exp aber nicht geshifted werden...sonst macht d2 noch was das bis heute nirgends dokumentiert ist...


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gigaman1234

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Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #20 on: September 28, 2005, 07:53:53 pm »
also nun geb ich auch mal meinen kommentar dazu ab.

meine ama is jetzt lvl 96 sc ladder, ich spiele meistens wst. im alleingang bekomm ich so ca 1,8 - 2 millionen an punkte. ich geh nur wst lvl2 und 3  dann die diener  ohne baal kill.

oft kommen player ins game mit lvl 93 - 95. ich geh trotzdem immer auf pp.

punktemässig bekomm ich trotzdem  ca 2 millionen pro run

das ist mir so aufgefallen im partyplay.

was mich nur ank....  lol   ist, das ich wenn ich allein spiele nicht rippe  und wenn welche dabei sind oft   hmmm  ka  warum.

das zum pp

mfg

KALLE  aka gigaman

Offline Shinlos

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Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #21 on: September 28, 2005, 08:37:58 pm »
@gigaman Bei einem weiteren Spieler gehts noch, aber lass mal so 3-4 Leute reinkommen.

@Chaos Nein is bei ein und dem selben Char so.
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Der Spruch passt besser denn je...

countdracula

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Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #22 on: September 28, 2005, 09:25:32 pm »
@gigaman: wahrscheinlich ripst du eher, weil die gegner mehr lebenspunkte haben, und du sie nicht so schnell wegkillst.

Offline Shinlos

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Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #23 on: September 28, 2005, 11:02:08 pm »
Die Lebenspunkterhöhung durch Spielerzahl ist imho ziemlich klein, das sollte nicht ausschlaggebend sein.
Wahrscheinlich eifnach der Berühmte Vorführeffekt ; )
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Offline Olfmo

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Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #24 on: September 29, 2005, 12:51:37 am »
ich versteh den sinn des ganzen threads nicht...

wer expgeil ist und lvl 100 möglichst schnell machen will (das ist jetzt nich negativ gemeint) der muss halt alleine spielen während eventuell andere im game was anderes machen...

für den rest (wie mich^^)  ist es am wichtigsten in ner party zu spielen und spass zu haben, dabei natürlich auch exp zu kriegen und items zu finden, aber hauptsächlich mit netten leuten zusammen seine freizeit mit ce zu verbringen

mehr sag ich jetz net dazu^^

Offline delay

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Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #25 on: September 29, 2005, 01:58:17 am »
ich verstehe generell nicht wieso man überhaupt weniger exp in einer party bekommt als wenn man solo spielt??
ist da was an mir die ganzen jahre vorbei gegangen, in denen ich dachte ich bekomme in einer party mehr exp als wenn ich mich alleine durch die monster kämpfe? das wäre wirklich schade, weil damit doch der reiz ein wenig verloren gehen würde. und das mal ohne das ich jetz unbedingt ladder-nr1 oder unbedingt lvl100 werden will...
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Offline Olfmo

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Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #26 on: September 29, 2005, 02:04:15 am »
defakto ist der party bonus so hoch, das es halt bei den highend monstern zuviel exp ist und es einen overflow gibt...

so sieht das aus :) und ist zwar doof aber wie chaos oben ebenfalls schreibt nur mit massivsten änderungen besser zu machen, wird also falls es üebrhaupt geändert wird sicher noch lange auf sich warten lassen

Fingerpicker

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Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #27 on: September 29, 2005, 07:09:29 am »
Da der Thread Ersteller von Hc gesprochen hat und von 97 er chars redet frage ich mich mit wem er da nicht spielen konnte.
Dazu reicht ein Blick auf die Ladder, denn in Hc gibt es noch nicht soviele highlevel Chars und die die ich kenne hätten ein Partyspiel nie abgelehnt wegen expe...sorry ist jetzt so ne Vermutung von mir das es sich hier nur um einen Einzelfall handelt und in HC in der Regel friendly Partyplaying stattfindet bis auf Ausnahmen die bekanntlich die Regel bestätigen.

Allerdings ist es dort in der Regel mangels Masse etwas schwieriger eine passende Party zu finden.

€: Am Wochenende mache ich nen Dungeon oder zwei und wenn du dann nicht innerhalb einer Minute in Party bist und ein save tp steht darfst du einen beschwerde thread über mich machen ;)
 
« Last Edit: September 29, 2005, 07:13:35 am by Fingerpicker »

Offline rallemodTopic starter

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Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #28 on: September 29, 2005, 07:50:17 am »
Uh Leute,
so eine Lawine wollte ich gar nicht lostreten. Ein "Ja" oder "Nein" hätte mir auch gereicht, aber danke für das rege Interesse an dem Thema.
@ GubbelGubbel: Zu Deinen Vermutungen bei den hohen Chars ab 97 kann ich nur sagen, es sollte keine Anschuldigung sein und ich wollte keinen von Euch hohen Chars damit bedrängen. Mir wurde es halt nur so erklärt und deshalb hier meine Nachfrage. Das sollte aber nicht heissen "die spielen nicht mit mir". Danke für Dein Angebot. Ich kommr gerne ins Game wenn ich Deine "Finger-Ama" sehe. Partyplay ist eben doch das schönste an dem ganzen Game. Gute Sachen finden und Spass haben. Ich habe nicht den Ehrgeiz, an der Ladder- Spitze zu stehen. Platz 27 bei 1000 Chars ist auch o.k.
Danke und Grüße an Euch alle.
Ralle

 

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