AuthorTopic: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?  (Read 6138 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline rallemodTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 149
  • my Votes: +2/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« on: September 28, 2005, 08:06:33 am »
Hallo Leute,
der Sinn des Spieles - und wenn ich die Regeln lese auch die Grundidee - soll doch sein, dass sich Partys bilden. Nun ist meine Ama fast 94 und ich spiele HC. Gerade da wäre es schön, im Schutz einer Party spielen zu können, vor allem wenn höhere Chars dabei sind.
Nun sagen die mir aber, sie würden lieber alleine spielen, da sie sonst Experience-Verluste hätten. Ist das so ? Und wenn ja, ist das nicht ausgesprochen kontraproduktiv im Sinne eines "Partygames" ?
Ich hab dazu keine anderen Beiträge gefunden und hoffe, ich wiederhole hier kein bekanntes Problem.
Danke schon mal für die Antworten.
Wir sehen uns im Game.
Ralle

Offline SVK_Gauron

  • Active Member
  • *
  • Posts: 880
  • my Votes: +81/-121
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #1 on: September 28, 2005, 09:41:28 am »
hi
soweit ich weiss,ist ,je höher der char,desto geringer der party bonus.
z.b. wirst du bis lvl93/94 kaum groessere partys als 3 spieler finden,oder joinen koennen.
ab 94/95 wirds dann immer schwerer.kontraproduktiv? mag sein.trotz allem findet sich ,zumindest im nicht-hc-bereich immer ein 2 die halt im selben game sind aber halt nicht im pp.
Poster des 4701. posts in Butcher´s corner

Poster des 88888. posts im CCC- Forum

Offline rallemodTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 149
  • my Votes: +2/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #2 on: September 28, 2005, 09:57:50 am »
Hi Gauron,
danke für die Antwort.
Aber mir wurde gesagt, das Problem sei, dass z.B. ein 97er Char so gut wie keine Exp bekäme, wenn er mit einem 93/94er Char in Party spielt. Also spielen diese lieber alleine oder nur mit gleichaltrigen Chars. Wo bleibt da der Partygedanke. Ich finde das schade und es war im LOD anders, da erhielt jeder Char, auch sehr hohe ausreichend Exp in Partys. Natürlich kein Grund wieder LOD zu spielen (grins).
O.k., wollte das nur mal ansprechen.
Ralle

Offline SVK_Gauron

  • Active Member
  • *
  • Posts: 880
  • my Votes: +81/-121
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #3 on: September 28, 2005, 10:57:16 am »
naja....ich denke ab lvl 95 ist es der eigene ehrgeiz der einen weiter treibt,zu expen .ergo muss es ja schwerer werden.wo ist sonst der sinn der ladder z.b. wenn du mit BIG party bonus ruckzuck nach lvl 100 leveln kannst?
alle waeren lvl100......so wie in vanilla alle lvl 99 sind.so machts halt den reiz aus,ganz einsam oben zu stehen,mit lvl98 oder lvl 99 oder gar 100..und du kannst dir sagen..harte aber ehrliche arbeit..ohne party bonus ....
Poster des 4701. posts in Butcher´s corner

Poster des 88888. posts im CCC- Forum

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #4 on: September 28, 2005, 12:55:23 pm »
Eigentlich ist das einfach ein Fehler in der Konzeption des Exp Systems in dieser Mod. Nichts anderes.
Parties sind erwünscht und diese Tatsache führt genau zum Gegenteil und die Server werden zusätzlich noch belastet.
Mit alleine 100 werden oder so sollte das eigentlich nichts zu tun haben.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #5 on: September 28, 2005, 02:20:19 pm »
Das ist kein Fehler des MODs sondrn ein Randeffekt...
Ich sehe dasnicht unbedingt als Fehler, das System funktioniert einwandfrei in den unteren Leveln...
Und ich sehe auch kein Problem darin mit 8 leuten irgendwelche runs zu machen...
man macht sie halt nur ohne party bonus...der zeit und safety faktor, das gemeinsame spielen all das bleibt erhalten...
defakto ist der party bonus so hoch, das es halt bei den highend monstern zuviel exp ist und es einen overflow gibt...
wenn man das aendert, ist das basis leveln aufwendiger als in lod, das balancing passtnichtmehr usw...
und wie gesgt, man kann auch zusmamen spielen..und der hauptgrund fue reine party ist fue rmich gemeinsam spielen..nicht ein exp bonus...den gabs in d1 auchnicht..im gegenteil ich sag nur friendly fire...aber man kriegt auf die art zb einen baba als blocker..waehrend der caster hitnen safer steht...
ja..kein exp sharing..aber das war in d1 auch nciht...
also..party ausbauen..und friendly fire ein..aht jemand die sourcen..


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #6 on: September 28, 2005, 02:25:07 pm »
Mhm was hälst du davon die Haupt Expgebiete einfach so zu gestalten dass mans alleine einfach nicht packt.
Dafür könnte man da ja die Exp die die Monster geben erhöhen, so dass das ganze trotzdem so viel bringt, wie wenn man im Moment alleine runt.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #7 on: September 28, 2005, 03:03:58 pm »
es ist eben ein problem, dass ca. bei lvl 95 massiv beginnt. ich hab die ladder auf 98 gespielt und dann aufgehört bzw seit 2 wochen gar kein ce mehr. den ergeiz hätte ich gehabt auf 99 oder 100 zu leveln aber nicht allein. wenn ich solo runnen muss hab ich nach max 30min keinen bock mehr und jetzt einfach sagen, dann spielt doch alle party is auch nicht sehr überlegt, weil dann machts zwar spaß und ist nicht langweilig, aber exp bekommt man fast null und sein ziel erreicht man so nie.

und von wegen sicherheitsfaktor beim partyspiel weil evtl nen barb dabei ist odr wie auch immer. die highlvl chars die soweit oben stehen haben arrogant gesagt sowas nicht mehr nötig. das ist luxus den man gerne mitnimmt, aber nötig is das nimmer. ne soso mit 15k life und 20k mana und max es und tk die brauch keinen blocker mehr als beispiel.

ich denke ce ist in fast allen belangen deutlich besser als lod, aber das exp system war in lod um längen besser. dort musst man 8 bzw 7er games haben (2nd wave bug *g*) sonst ging nix.s selbst nen 5er oder 6er game brachte nix. mal ne frage, wann gabs hier in ce mal ein 8ppl game?

das einizige problem könnte sein, dass wenn man das lod exp system wieder usen würde, dass aufgrund der kleineren comm nie genug spieler da sind um ein 8ppl game voll zu bekommen und dann expen unmöglich wird. das kann sein.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #8 on: September 28, 2005, 03:08:17 pm »
wo stand da spiel party, da steht spiel zusammen..du musst nicht auf P drücken...

und das exp system ist das von LOD...deshalb sind ja die probleme da...

es wuerden auch nie 8spieler zusammen speilen..der chnitt im laufe des tages leigt unter 2...und da sind genuig games in unteren bereichen..

IHR spielt keien party games...
das sit immernur nach nem ladder reset so...danach grob eine woche werden die games >4 gering..


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #9 on: September 28, 2005, 03:15:12 pm »
Wie soll ich 8 Spieler im Game verteilen?
Das maximale was sich rausholen lässt ist zB: Einer macht Wst, einer macht Dc, einer macht Cata, tristram und Inner oder so. Und selbst da passts nicht wirklich. Um auf nen hohen Level zu kommen sind Runs unerlässlich und wenn man alleine mehr Exp bekommt spielt man halt alleine, sonst dauerts mal locker 2-3mal so lang und darauf hat halt keiner Lust.
Gut zu machen ist sowas nur, wenn man lange Runs ala Dungeon macht und die Leute dann in dem Game gamblen oder Merc leveln oder sonstwas. Mulen ist ja auch schon wieder nur auf Norm gut möglich. Es gibt einfach nicht wirklich die Möglichkeit viele Leute in einem game unterzubringen.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #10 on: September 28, 2005, 03:17:47 pm »
also koennt ihr nicht zusammen nebeneinander im wst laufen..gut zu wissen..dann geht das auch nciht mit party on..


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #11 on: September 28, 2005, 03:21:25 pm »
Wie denn das? Dann bekomm ich ja für den Run trotzdem nur die hälfte der Exp weil der andere die eine Hälfte wegkillt oO
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #12 on: September 28, 2005, 03:27:13 pm »
aber du bekomsm tzumidnest nicht weniger..wie es ja scheibar in einer party ist...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

Offline SVK_Gauron

  • Active Member
  • *
  • Posts: 880
  • my Votes: +81/-121
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #13 on: September 28, 2005, 03:40:19 pm »
also meines wissen nach bekommt man ab lvl 98 z.b. wehniger exp im wst wenn du mit jemanden der niedriger ist in der party im wst spielst.

frag mich aber,was dieses expe diskutieren jetzt gerade wieder soll.ich finde das immo ok.zumindest was das expen in richtung 100 angeht.
dauert schoen lange,und so hat jeder die chanche ,wenn er die ausdauer hat, so lange zu expen bis er hoch genug ist.

eine änderung des derzeitigen expe systems koennte das alles wieder über den haufen werfen,das es ruckzuck wieder lvl 100 chars gibt.was einen ladderreset z.b. wieder näher bringen KÖNNTE.dann waere das geschrei auch wieder gross,wenns nach 8 wochen wieder alles von vorne beginnen muesste,oder?
lasst es so wie es ist,die frage war ja auch eigentlich,obs sein kann,und warum.
er wollte ja nicht das es geändert wird,oder?
Poster des 4701. posts in Butcher´s corner

Poster des 88888. posts im CCC- Forum

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #14 on: September 28, 2005, 03:42:12 pm »
Das ist nicht nur scheinbar so.

Effektiv würde sich das trotzdem nich lohnen, denn man müsste sich ja dann irgendwie den WST aufteilen und das bringt ne Menge Laufweg mit sich. Und der nimmt ja sowieso den Großteil der Zeit ein bei dem üblichen Highlevel Char.
Naja es ist halt immer so: Die Leute machen das was am effektivsten ist.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Roy_Marquise

  • Guest
Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #15 on: September 28, 2005, 04:00:16 pm »
Hmmm...

Also hat jetzt nix genau mit der Topic zu tun, aber wenn ich mit ner 5er Party (Beispiel) Norm/Alp/Hell durchspielt/durchquestet geht das x Mal schneller als allein.

Zum High Lvl Bereich .. Naja seht es mal so: Wenn ihr nen Dungeon mit Sorc, Ama, Necro und euch selbst macht ... geht das nicht um Längen schneller, als allein ? Also allein deswegen lohnt sich doch Partyplay (Exp-Mässig gesehen).

Dazu noch die Unterhaltung und den Spass :)

MFG

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #16 on: September 28, 2005, 04:06:43 pm »
also nebeneinander herlaufen ohne party kann man vergessen, oder wie soll ein highlvl barb da expen wenn ne bowie am start is? ohne party geht da nix.

mit xp-system von lod meinte ich die exakt gleiche verteilung, wenn das system noch das gleiche ist, dann ist eben das mosterlevel oder gebietslevel höher k.a. ich bin ja kein modder.

und gauron wenn man nur mal rein hypothetisch das lod system einführen würde, dann gäbe es nicht nach 8 wochen lvl 100 chars , sondern sehr viel später als jetzt weil in lod is expen schwerer als hier. also da braucht keiner angst haben dass dann immer nach paar wochen reset is.

letztendlich ist es mir egal, ich werde nie wieder auf laddepositionen spielen, hab ich diese gemacht und das wars. ist vielmehr als anregung gedacht, aber in letzter konsequenz müssen die leute, die zukünftig die ladder stürmen wollen, bei solchen diskussionen sagen, wie sie es haben wollen.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline GrayGothic

  • Active Member
  • *
  • Posts: 81
  • my Votes: +34/-11
  • Gender: Male
  • Realm: CCC
    • Poke This Member
    • GrayGothic @ Chaos Empire
Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #17 on: September 28, 2005, 04:53:50 pm »
Das hier angesprochene Problem beginnt imho ca. ab Charlevel 95. Bis dorthin funktioniert es wohl mit dem gemeinsamen Expen.
Danach tritt folgender Effekt auf.
2 Charaktere ( Char A und B ) gleichen Levels Expen zusammen:
1) A + B auf gleicher Karte in Party.
2) A + B auf gleicher Karte ohne Party.
3) A + B auf unterschiedlichen Karten ohne Party.
4) A + B auf unterschiedlichen Karten mit Party.
5) A oder B im Solospiel.

Rein von den Exp her sind diese 2 Modelle in Folge die Gewinner.
3) A + B auf unterschiedlichen Karten ohne Party.
Danach,
5) A oder B im Solospiel.

Leider handelt es sich dabei nicht um kleine Summen, der Unterschied beläuft sich auf ca. 10-25% mehr Exp.

Dies ist bei der Kürze eines WST Runs kaum durch mir bis jetzt bekannte Möglichkeiten eines Partyspieles auszugleichen.
Auch nicht durch eine Party welche schnell killt, denn das kann fast jeder High-End-Charakter ebenfalls.

Ein weiterer Punkt ist das WST Runs derzeit mehr Exp auf Zeit bringen als Dungeon Runs.

Für mich ist das Fazit:
Bis ca. Level 95 ist Partyplay sinnvoll für Exp.
Ab ca. lvl 95 ist Partyplay sinnlos für Exp.

Es wäre schön wen dieses dahingehend geändert werden könnte das zumindest Partyplay die gleichen Exp bringt wie Solo- und / oder 2 Spieler Non-Party-Spiel. Beim jetzigen stand der Dinge bestraft sich der partywillige Spieler ab ca. Level 95 mit Expverlust im Gegensatz zum Solo- bzw. Non-Partyspiel.


Gray
Ich hab die Wut im Bauch.
Steckt mich in die Zelle, die zerleg ich auch.

Offline T1001

  • Active Member
  • *
  • Posts: 716
  • my Votes: +17/-10
  • Gender: Male
  • CCC
    • Poke This Member
    • Mein Steckbrief
Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #18 on: September 28, 2005, 05:10:14 pm »
Moin Gray *g*

Also das mit 95 hab ich ja auch schon gesagt. Ab 95 bis 98 sag ich mal merkt man deutlich, dass 2ppl Baals zwar weniger pro Monster geben, aber in Summe es fast an die XP eine soloruns herankommt, allerdings nur, wenn beides Highlevel Chars sind und massenkiller, auch ruler-chars genannt. sonst hat gray sofort recht mit seinen 2 modellen.

schon mit einem dritten spieler wirds dann zu farce und sinkt ins bodenlose. auf 98 ist dann das modell mit 2ppl auch schon überholt. ab da is nur noch allein expen sinnvoll wenn man den zeit/nutzen beachtet.

dass es um große summer geht kann ich bestätigen. auf 97 hat ein wst mir knapp 900k bis 1mio gebracht allein, zu zweit noch 600k aber schneller, zu dritt noch knapp 500 k aber kein speedvorteil mehr. das sind fast 100% mehr und ist entscheidend wenn man sich tagesziele steckt, ob man 20 oder 40 runs machen muss.
THE KLIQ IS BACK!!!!





I´ve got only two words for ya: SUCK IT!

Offline ChaosEmpire

  • 1st CE Player
  • Active Member
  • *
  • Posts: 20.525
  • my Votes: +517/-120
  • Gender: Male
  • Ich bin hier auf der Arbeit, nicht auf der Flucht
    • Poke This Member
    • My inhabitant post
  • BattleTag: ChaosEmpire#2215
  • CE-Net Account: ChaosEnergy[CE]
Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #19 on: September 28, 2005, 07:39:51 pm »
ich glaube ihr fallt auf etwas herein :)

ab ~lvl90 faengt es an, das man erheblich wneiger exp pro monster bekommt...
das wird immer heftiger bis lvl100

sprich ein lvl100 char kriegt fuer ein monster mindestens 50% weniger exp als ein lvl99
es sind pro lvl up mindestens 50%...ehr mehr senkung...

somit wirkt sich dies mit den exp verschiebungen zu gunsten kleinerer char vermutlich aus, weil ein im lvl 5 bereich liegenden char ja fast identisch exp bekommt..aber der kann mehr verwehrten als der grosse...

eigentlich sollte die exp aber nicht geshifted werden...sonst macht d2 noch was das bis heute nirgends dokumentiert ist...


CEmail: chaosenergy(a)chaosempire.eu
Chaos Empire® is a registered Trademark of Hans-Jürgen Ohler ©2003-2012

gigaman1234

  • Guest
Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #20 on: September 28, 2005, 07:53:53 pm »
also nun geb ich auch mal meinen kommentar dazu ab.

meine ama is jetzt lvl 96 sc ladder, ich spiele meistens wst. im alleingang bekomm ich so ca 1,8 - 2 millionen an punkte. ich geh nur wst lvl2 und 3  dann die diener  ohne baal kill.

oft kommen player ins game mit lvl 93 - 95. ich geh trotzdem immer auf pp.

punktemässig bekomm ich trotzdem  ca 2 millionen pro run

das ist mir so aufgefallen im partyplay.

was mich nur ank....  lol   ist, das ich wenn ich allein spiele nicht rippe  und wenn welche dabei sind oft   hmmm  ka  warum.

das zum pp

mfg

KALLE  aka gigaman

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #21 on: September 28, 2005, 08:37:58 pm »
@gigaman Bei einem weiteren Spieler gehts noch, aber lass mal so 3-4 Leute reinkommen.

@Chaos Nein is bei ein und dem selben Char so.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

countdracula

  • Guest
Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #22 on: September 28, 2005, 09:25:32 pm »
@gigaman: wahrscheinlich ripst du eher, weil die gegner mehr lebenspunkte haben, und du sie nicht so schnell wegkillst.

Offline Shinlos

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.793
  • my Votes: +104/-46
  • Gender: Male
  • :D
    • Poke This Member
Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #23 on: September 28, 2005, 11:02:08 pm »
Die Lebenspunkterhöhung durch Spielerzahl ist imho ziemlich klein, das sollte nicht ausschlaggebend sein.
Wahrscheinlich eifnach der Berühmte Vorführeffekt ; )
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #24 on: September 29, 2005, 12:51:37 am »
ich versteh den sinn des ganzen threads nicht...

wer expgeil ist und lvl 100 möglichst schnell machen will (das ist jetzt nich negativ gemeint) der muss halt alleine spielen während eventuell andere im game was anderes machen...

für den rest (wie mich^^)  ist es am wichtigsten in ner party zu spielen und spass zu haben, dabei natürlich auch exp zu kriegen und items zu finden, aber hauptsächlich mit netten leuten zusammen seine freizeit mit ce zu verbringen

mehr sag ich jetz net dazu^^

Offline delay

  • n€t.4dd!ct€d.[ô_Ô]
  • Active Member
  • *
  • Posts: 950
  • my Votes: +9/-0
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #25 on: September 29, 2005, 01:58:17 am »
ich verstehe generell nicht wieso man überhaupt weniger exp in einer party bekommt als wenn man solo spielt??
ist da was an mir die ganzen jahre vorbei gegangen, in denen ich dachte ich bekomme in einer party mehr exp als wenn ich mich alleine durch die monster kämpfe? das wäre wirklich schade, weil damit doch der reiz ein wenig verloren gehen würde. und das mal ohne das ich jetz unbedingt ladder-nr1 oder unbedingt lvl100 werden will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
BILDungslücke?!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
sign my guestbook!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #26 on: September 29, 2005, 02:04:15 am »
defakto ist der party bonus so hoch, das es halt bei den highend monstern zuviel exp ist und es einen overflow gibt...

so sieht das aus :) und ist zwar doof aber wie chaos oben ebenfalls schreibt nur mit massivsten änderungen besser zu machen, wird also falls es üebrhaupt geändert wird sicher noch lange auf sich warten lassen

Fingerpicker

  • Guest
Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #27 on: September 29, 2005, 07:09:29 am »
Da der Thread Ersteller von Hc gesprochen hat und von 97 er chars redet frage ich mich mit wem er da nicht spielen konnte.
Dazu reicht ein Blick auf die Ladder, denn in Hc gibt es noch nicht soviele highlevel Chars und die die ich kenne hätten ein Partyspiel nie abgelehnt wegen expe...sorry ist jetzt so ne Vermutung von mir das es sich hier nur um einen Einzelfall handelt und in HC in der Regel friendly Partyplaying stattfindet bis auf Ausnahmen die bekanntlich die Regel bestätigen.

Allerdings ist es dort in der Regel mangels Masse etwas schwieriger eine passende Party zu finden.

€: Am Wochenende mache ich nen Dungeon oder zwei und wenn du dann nicht innerhalb einer Minute in Party bist und ein save tp steht darfst du einen beschwerde thread über mich machen ;)
 
« Last Edit: September 29, 2005, 07:13:35 am by Fingerpicker »

Offline rallemodTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 149
  • my Votes: +2/-0
  • Gender: Male
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: Hohe Chars bekommen wenig Exp in Party?
« Reply #28 on: September 29, 2005, 07:50:17 am »
Uh Leute,
so eine Lawine wollte ich gar nicht lostreten. Ein "Ja" oder "Nein" hätte mir auch gereicht, aber danke für das rege Interesse an dem Thema.
@ GubbelGubbel: Zu Deinen Vermutungen bei den hohen Chars ab 97 kann ich nur sagen, es sollte keine Anschuldigung sein und ich wollte keinen von Euch hohen Chars damit bedrängen. Mir wurde es halt nur so erklärt und deshalb hier meine Nachfrage. Das sollte aber nicht heissen "die spielen nicht mit mir". Danke für Dein Angebot. Ich kommr gerne ins Game wenn ich Deine "Finger-Ama" sehe. Partyplay ist eben doch das schönste an dem ganzen Game. Gute Sachen finden und Spass haben. Ich habe nicht den Ehrgeiz, an der Ladder- Spitze zu stehen. Platz 27 bei 1000 Chars ist auch o.k.
Danke und Grüße an Euch alle.
Ralle

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
2 Replies
2055 Views
Last post September 16, 2005, 07:23:02 pm
by kerlingar
zu wenig mf auf starlight

Started by AbandonHope German Support

13 Replies
2570 Views
Last post October 10, 2009, 04:48:33 pm
by Ramierez
Zu wenig Spiele zum öffnen....

Started by EnemyArea « 1 2  All » Game-Server

18 Replies
4351 Views
Last post September 06, 2010, 12:14:12 pm
by Etheninex
33 Replies
10798 Views
Last post December 27, 2010, 10:43:36 pm
by suffix
0 Replies
1501 Views
Last post October 15, 2013, 12:02:09 am
by HisAirness