Daily Chaos > Stammtisch

Der Polit Treff

<< < (3/28) > >>

Fingerpicker:
Alle Programme der etablierten Parteien unterscheiden sich nur marginal, aber alle verfolgen das gleiche Ziel:
Sie wollen über das politische Versagen der letzten Jahrzehnte hinwegtäuschen.
Helmut Kohl hat nichts bewegt (aussitzen war die grösste seiner Stärken an die ich mich erinnern kann, kollektiv mit seiner ganzen Partei/Koalition) und nicht gehandelt als noch Zeit war und die SPD/Grüne auf die ich damals grosse Hoffnungen gesetzt habe wurde im nu von den Lobbys eingespannt.
Kurz vor der Wahl werden von der SPD plötzlich wieder Plakate gedruckt die die soziale Komponente in den Vordergrund stellen, warum wohl...ob das was mit den Umfragen zu tun hat?
Wie Jaws/Olli schon sagte:
Ran an die Nachtzuschläge, Kilometergeld oder wie bei uns im Handwerk die Auslösepauschalen.
Ich frage mich mittlerweile wie flexibel wir beim Kündigungsschutz/Verlängerung der Arbeitszeiten ohne Lohnausgleich(=Lohnkürzung) denn noch werden müssen damit die Lobbyisten endlich mal Ruhe geben.
Ich verdiene keine 100 k Euro im Jahr, insofern ist es mir auch nicht wurscht wenn nach Abzug von über 40 % von meinem Bruttolohn das Netto weiter geplündert wird von KfZ Steuer/Mineralöl/Öko/Mehrwert/Tabaksteuer usw.
Schon Ronald Reagan in den USA hat früh erkannt das ab einer bestimmten Steuerlast dem Staat keine Mehreinnahmen mehr beschert werden, da dann eine breite Masse derer die den Staat finanzieren- und das sind nicht die Aktionäre/Spekulanten/Fontsmanager/Grossunternehmen sondern die Normalverdiener- ihr komplettes Einkommen für Grundbedürfnisse aufbrauchen.
Sicher jetzt könnte man im Geiste der FDP(und eigentlich aller anderen Parteien im Bundestag=Agenda 2010) sagen: Mehr Eigenverantwortlichkeit oder bezogen auf meine Situation, ich könnte mich ja beruflich verändern um meine Lebenssituation zu verbessern womit wir ja voll auf linie mit dem Geist der Zeit liegen.
Die Globalisierung ist eine Gottgewollte Naturkatastrophe auf die es keine andere Antwort gibt als Sozialabbau und weitere entrechtung der Arbeitnehmer in abhängigen Beschäftigungsverhätnissen.
Wer das glaubt ist selbst Schuld, abgesehen davon das schon die jetzige Situation so nicht im Grungesetz steht.
Artikel 14: Eigentum verpflichtet          <-----soll das ein Witz sein?

Fragt mal einen Hartz4 Emfänger wie es mit seinem Grundrecht auf unantastbare Würde aussieht, wenn er den Fragebogen ausgefüllt hat, der Staat bestimmt das er für nen Euro Müll aus der Grünanlage Pflücken soll anstatt die Umgelegt auf das Ausgezahlte Geld/Verwaltungskosten ca. 1500 Euro im Schnitt sinnvoll für eine Förderung zu nutzen.
Gesellschaftliche integration setzt Ausgrenzung vorraus,und das hat Methode.
Ich betrachte die Linke nicht unkritisch, insbesondere nicht im Hinblick auf die PDS und ihre sozialistischen Ansätze aber es muss so etwas wie ein Gegengewicht geben in der Politik weil ich glaube das ein so ungleichmässig verteilter Reichtum eine Gesellschaft auf dauer nicht friedlich erhalten kann.
Was passiert wenn Millionen Menschen auf Dauer am Rande der Existenz leben haben wir ja schon erlebt als es den Rattenfängern regen zulauf brachte im letzten Jahrhundert.

Olfmo:
ich geh nachher ganz klar grün wählen

spd hat leider versagt ist aber das kleinere übel in meinen augen im gegensatz zur union
fdp halte ich für die grössten stümper überhaupt, die haben noch weniger programm als die schwarzen :D
linkspartei ist auch net grade meins die haben für mich keine überzeugenden argumente

Aleksa:
Ich hab Grün/Links gewählt, war eher ein taktisches Wählen, aber hier in nem Forum kann man keine politischen Diskussioen führen, drum spare ich mir die Begründung einfach mal an dieser Stelle ^_^

T1001:
war eben auch im wahllokal und hab cdu gewählt. warum? weil ich rot/grün nicht brauchen kann und nun sollen die anderen mal zeigen, dass sie es besser können. alles andere scheidet aus. vor allem linkspartei und co.

Ganymed:
wähle dann gleich mit zweitstimme die grünen

erststimme ist sinnlos höchstens damit derjenigen einen sitzplatz wegnimmt

und wenn mir einer erzählen will das es wichtiger ist die unternehmen und grossverdiener zu unterstützen

als die armen dann weiss ich das das ungerecht ist

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version