Catch me if you can

AuthorTopic: Wirbelwind barbar  (Read 32172 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Ineluki

  • Guest
Wirbelwind barbar
« Reply #30 on: January 02, 2005, 01:36:52 am »
du triffst mit beiden waffen abwechselnd.
Das heißt nicht soviel schaden wie beide zusammen, sondern zweimal jeweils
den einzelnen schaden.
Vorteil ist dass du öfter triffst, nachteil ist, dass nur der einhandschaden zählt

Lueckert123

  • Guest
Wirbelwind barbar
« Reply #31 on: January 03, 2005, 08:50:03 am »
Hi...

nachdem Ladderresset ist leider mein Turbowirbler lev 94 ccc-hc Geschichte,

naja jedenfalls hat er mir gut Spass gemacht und Wibler ist auch in HC gut spielbar...

Klar man braucht für IM Gebiete eine Party aber das ist ja bei vielen Melee so...ausserdem ist er in Party natürlich gerne gesehen mit +6er skillschrei und BO-Level 63...(Vorcastslot mit +2 Hotorohling und cta in +2er +2er barb-Schwertrohling)

Mein kleiner hatte ein 380% ED rare Kolossklinge, leider ohne Ias, so das ich Botd reinhauen musste (denke Death ist generel besser nur maxwibelspeed ist letzlich wichtiger!)...dazu ein Phönixschild in einem Schildcraft-Rohling mit erhöhter Bockchance und 20% Magiereduce, dazu Bot in einem getemperten Rarerohling, eth arreats durchgesockelt mit cham (einfrieren nicht möglich leider nicht anders zu bekommen) und 2 Ber-Runen (bischen damreduce wollte ich auch), dazu Travs- Schuhe und 2er Bulkathosgurt mit 1 Um drin, dazu diva mit Zod Cham und Ber gesockelt...

Als Söldi hatte ich einen Frostauramerc mit Last Wish in einem +2 +40%ias 193% ED Kollossklingenrohling...dazu hatter der COH-Rüssi, Andariels sockelt 3 Ias-juwis, Psycho handschuhe und 1er Kolossgurt, Assa-lowset CB-schuhe (giftstiefel)..

Der Söldi war wesentlicher Bestandteil des Spielkonzeptes, neben 53% LL waren auch durch die schnelle Speed des Söldis (wichtig!!) die Monster quasi dauern Lev 18 Lifetap verflucht und schön geslowt, das heisst beruhigendes durch skellis wirbeln und satt vollsaugen ....

Werde den in der neuen Ladder nochmal bauen, nur ist er wegen der schon etwas gehobeneren Ausrüstung halt nicht so toll als Erstlingschar geeignet...

Damwerte, naja wie gesagt cb und Todschlag werden dabei ja nicht berücksichtigt ergo ziemlich sinnfrei, nebenbei 550% erhöhter dam bei Untoten und ähnlicher Wert bei Dämonen wird auch nicht vermerkt....

Also in A5 Hell reicht für ca. 30% der Monster einmal durchwirbeln, der Rest braucht 2 mal und Physimmune eben 5-7 mal (die sind zäh wobei die cham-rune da viele Entimmunisiert..also der zweite Treffer voll sitzt, hier ist nur der Rest gemeint...


Gruss

 

Offline Killerhand

  • Active Member
  • *
  • Posts: 313
  • my Votes: +16/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Wirbelwind barbar
« Reply #32 on: February 08, 2005, 10:41:50 am »
Hi,

da mir babas schon immer gut gefallen und ich mal was anderes spielen wollt wie frenzy, überleg ich mir gerade ein wirbler zu basteln. Schuld ist vorallem @Phoenix mit sein style barb ^^ gz zu dem char an der stelle.


Ich wollt nur anmerken das ich den guide/skizze eher nicht so sinnvoll finde. Ich spiel auf Jen seit 7.49 und hab noch nie einen überring/überamu gesehen geschweige den von jemand gehört das er ein hat.

Und da nen guide/skizze fast nur auf über oder dem set mit der häßlichsten krone zu bauen, find ich schon ziemlich Fragwürdig.

Man sollte schon ein wenig mehr auf ander gute items, verschiede set combos, crafts eingehen.

Aber trotzdem ein  :thumbup: für die arbeit.


MfG Killerhand
Von allen meinen bisherigen Freunden bist du der Erste.

Offline cx_one

  • Active Member
  • *
  • Posts: 35
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
    • http://
Wirbelwind barbar
« Reply #33 on: February 08, 2005, 11:21:36 am »
Hab mir jetzt nicht alle Einträge durchgelesen, aber da ich einen WW Barb mom Lev 93 haben, hier mal meine derzeitige Ausrüstung.

Tribute to ChaosEmpire Set.
Diva Set.
Sturmschild mit 2* Zod & 2* Perf Diamanten.

Eigentlich wollt ich einen Raserei & WW Barb, aber ich bin immer noch auf der Suche nach nem 2. CE Schwert bzw nach ner Lösung wie ich meine Widerstände ohne Schild noch in die Höhe bringen könnte.

Leider hat das CE Set feste Sockel und zwar überall einen.
Im Schwer hab ich 50% add Rune.
In da Rüsi ne UM
Im Gürtel & im Helm ne BER.
Diva Amulette ne BER und in den Ringen jeweils ZOD.

Meiner Meinung is das beste was man als Nahkamp Barb machen kann das CE Set. ( oder natürlich Über ).

Ein ganz nettes Add vom SetBonus ist Herz des Wiesels Lev 40 das aber mit den zu Allen deutlich höher kommt und mir gute 6k dmg bringt.

Merc hab ich momentan nen Feuermerc, der wird aber noch durch nen Merc mit passender Aura ersetzt.
Mein Merc trägt ebenfalls Diva komplett, und upgegradetes Bartus mit überall BER.
Also Waffe hat er momentan ein ziemlich nettes "Letzer Wunsch", dass dem Merc aber nicht viel bringt, weil der ja kein Nahkampt macht.

Def hab ich mit Bo + Merc + Herz des Wiesel ca 90k.
Wiederstände überall 89.
Life 17k.
Schaden reich ich nach wenn ich ein geeignetes 2.Schwert gefunden habe.

MFG cx_one

[edit]

Werte sind in Hell.
Mod Version 7.51a
 
« Last Edit: February 08, 2005, 11:23:14 am by cx_one »

Budgehead

  • Guest
Wirbelwind barbar
« Reply #34 on: February 08, 2005, 06:41:11 pm »
ist das cap von 50% dmg reduce in CE verändert worden? wenn nicht, macht deine sockelung sehr wenig sinn....35% sturm +8% gurt(ber) +8% helm(ber) sind schon 51% wozu dann noch ins amu rein? da ne zod rein und du hast deine 95% all resis....

in die ringe bei der entsprechenden basiswaffe immer besser ne OHM...bringt bei äth elite waffen meistens mehr als ne ZOD, natürlich nur wenn du schon ca 90% cb und ds hast

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Wirbelwind barbar
« Reply #35 on: February 08, 2005, 06:45:04 pm »
cap wurde net geändert deine einwände sind berechtigt :)

59 dam reduce macht keinen sinn... 3 zod in amu/schild is eigentlich standard um auf max resis zu kommen :)

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Wirbelwind barbar
« Reply #36 on: February 08, 2005, 08:21:28 pm »
Quote
Sturmschild mit 2* Zod & 2* Perf Diamanten.
Barb mit Schild?  :thumbdown: - in HC drueck ich mal ein Auge zu 

Meiner Meinung is das beste was man als Nahkamp Barb machen kann das CE Set. ( oder natürlich Über ).
Naja ich treff öfter Spieler die nicht deiner Meinung sind, weil es ihnen keinen Spaß macht 5 mal durch jeden Gegner zu wirbeln :wub: 

Merc hab ich momentan nen Feuermerc, der wird aber noch durch nen Merc mit passender Aura ersetzt.
Mein Merc trägt ebenfalls Diva komplett, und upgegradetes Bartus mit überall BER.
Also Waffe hat er momentan ein ziemlich nettes "Letzer Wunsch", dass dem Merc aber nicht viel bringt, weil der ja kein Nahkampt macht.
Also entweder du gibst ihm ne andere Waffe (z.B. Infinity) oder heuerst dir ganz schnell nen anderen Merc an

Def hab ich mit Bo + Merc + Herz des Wiesel ca 90k.
Herz des Wiesels gibt Def?

Ich schreib mal mein Equip hin (was sicher besser als das CE-Set ist):
-Arreats Face mit 3 Ber gesockelt (gut hier ist CE evtl besser hat aber miesen Style)
-Fortitude/Stärke in einer gecrafteten Heiligen Rüstung
-Ohrenkette mit Ber und Cham
-Travincal Handschuhe und Schuhe (mittlerweile CE Handschuhe und Ãœber-Schuhe)
-Kolossschwert mit 40 Ias und RW Last Wish/Letzter Wunsch
-Kolossklinge mit 30 IAS und RW Daeth/Tod
-Divaamu mit Zod
-Divaringe mit Cham und Lo
-im 2. Slot 2 Hotos (für höheres BO-Level ein CtA in einem Craft tragen)

Merc ist A1 Eis-Jägerin mit Doom - sie friert die Gegner ein, pierced Immunitäten, flucht AD (Travikombo), stirbt kaum und tötet Untote zuverlässig

MfG Phoenix

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Wirbelwind barbar
« Reply #37 on: February 16, 2005, 12:37:28 pm »
Hab da mal ne frage zu nem wirbler mit schild.

Hat das schild überhaupt noch die wirkung als schild, sprich sich blocken zu können?
Quote
Original by Killah
zumal eh nur 1/3 block bei ww zählt
Oder fungiert es nur noch als def spender / stats spender (dmgred, res, ...)?

Und was wird gedrittelt? Die ctb vom schild? Die ctb die der char normal hat, zb max 75%? (wär das überhaupt ein unterschied oO?) Oder noch anders?


Noch 2 etwas noobige fragen, aber ich weiss es grad nich besser :-/
Kann man beim wirbeln tränke nehmen? (beispielsweise klick ich ein gegner mit ww an, der rennt weg und ich natürlich hinterher. mach ich das dann solange bis ich kein mana/life mehr habe, bzw ihn dann irgendwann erreiche?)
Kann man beim wirbeln durch irgendetwas ausser kein mana mehr oder eine wand/stein/hinderniss gestoppt/unterbrochen werden? (beispielsweise durch einen lähmangriff oder sone sklaven explosion ...)
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Budgehead

  • Guest
Wirbelwind barbar
« Reply #38 on: February 16, 2005, 01:34:28 pm »
gestoppt werden kannst beim wirblen nicht, also während die animation läuft...wenn die animation läuft auch nicht durch zuwenig mana, hast ja schon verbraucht:)

und nein man kann KEIN tränke beim wirbeln nutzen, sowie auch beim sprungangriff(um über hindernisse zu jumpen, z.b. ff zum cs) kann man keine nehmen...also gut überlegen durch was man wirbelt wenn da fana might ad usw rumjuckeln

phönix mich wüdrde interessieren wie du last wish(6 sockel) in ein cs(5 sockel) bekommen hast:) nehme mal an hast einfach nur verwechselt
« Last Edit: February 16, 2005, 01:36:32 pm by Budgehead »

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Wirbelwind barbar
« Reply #39 on: February 16, 2005, 10:40:33 pm »
Ja, das hab ich nur vertauscht: "Tod" im Kolossschwert und "Letzter Wunsch" in der Kolossklinge.  :wallbash:

Anmerkung zum Wirbeln:
Solange man wirbelt kann man nicht sterben - erst wenn die Animation beendet wird (wenn man also kurz vorm Ende nochmal Leben absaugt stirbt man nicht, obwohl man zwischendurch theoretisch schon tot war).
Der größte Nachteil ist aber die Trinksperre beim Wirbeln - da kann man noch so oft auf die Taste hauen und stirbt trotzdem, wenn die Animation zu Ende ist  :death: Das passiert z.B. wenn man durch eine Bossgruppe Todesfürsten (die physisch immunen meine ich) mit Fana-Aura wirbelt
Mit den Wänden das ist auch so eine Sache: der Barbar wirbelt dann komplett um die ganze Mauer auf die andere Seite (passiert mir oft ungewollt in Tristram bei Cain).

MfG Phoenix

Budgehead

  • Guest
Wirbelwind barbar
« Reply #40 on: February 16, 2005, 11:07:45 pm »
eine frage noch...das cs mit 30(oder 40 nun?) ias, wieviel ed hatte das als base?

weil ich reg mich grad wieder auf, dass mein traumschwert durch gamecrash ins nirvana gelangte...kumpel fand vor paar tagen ein cs mit 40 ias und 420 ed, temperte das und machte es schon äth und wollts mir sogar geben für meinen barb der grad in den kinderschuhen steckt...gamecrash und weg wars
 :angry:

zum glück ist seine pala ba mit 440 ed noch da:)
« Last Edit: February 16, 2005, 11:08:19 pm by Budgehead »

Offline Phoenix

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.033
  • my Votes: +51/-14
  • Gender: Male
  • Der allwissende Wanderer
    • Poke This Member
    • Mein Einwohnerpost
Wirbelwind barbar
« Reply #41 on: February 17, 2005, 12:00:01 am »
Wenn du auf der Kolossklinge 40% IAS hast, dann kommst du auf 3 fpa wenn du sie in die linke Hand (rechter Waffenslot) nimmst und in der anderen Hand eine Kolossklinge oder ein Kolossschwert trägst. Rechne selber mal ein wenig mit dem Waffengeschwindigkeitskalkulator rum - so ganz bin ich auch noch nicht hinter die Berechnung gestiegen. Das IAS auf der rechten Waffe scheint für den WW keine Rolle zu spielen (der Grundspeed aber schon). Für Amok usw. ist das IAS auf der rechten Waffe aber trotzdem nützlich :D
Ich habe jedenfalls in der linken Hand eine CB mit 40% IAS, in der rechten Hand das CS mit viel Schaden und treffe nach meinem empfinden auch ziemlich oft.

Aber dein Schwert war ja wirklich ein Traum  :crybaby:
Nächstes mal sowas nur über ein Tradefenster mulen bitte  :lol:

Viel Spaß mit dem Barb  :axeman:  

Budgehead

  • Guest
Wirbelwind barbar
« Reply #42 on: February 17, 2005, 07:03:05 am »
also generell wie das mit dem verhalten des barbs beim ww aussieht kann ich mich noch circa dran erinnern(beschleuniger, dmg schwert, zwei beschleuniger, usw der ganze kram). ist immer der punkt ob das ganze auch noch für CE gilt und ob, wie es für mich grade den anschein hat, die ias caps/framestufen verändert wurden. in LoD waren ja 4fps ww speed max...hier nun 3? wieviel ias für 3? und wieso eine cb mit 40 ias auf 3 fps und nicht mehr auf 4 wie normal? braucht ein cs noch 45 wias?

ich werd wohl eh ein schild nehmen, da ich nie der ohne-block spiler war(ausser bei drui und ama) und ich stehe eigentlich nie unter zeitdruck für irgendetwas nur 10 minuten zu haben was d2 angeht:) ich hab nichmal ne uhr in meiner wohnung auf die ich gucken könnte wenn ich wollte...uhren sind beim rpg eh fehl am platz:) insofern kann ich den fehlenden killspeed durch ein zweites schwert durchaus verkraften und werde wohl auf  cs/cb+storm zurück greifen.

aber erstmal wieder so ein schwert kriegen :sadangel: ich weiss auch nicht ob ers gedropt hat oder richtig gemult hat...es gingen schon einige sachen verloren, obwohl sie eigentlich "save" waren

Offline ZenPdH

  • Active Member
  • *
  • Posts: 1.725
  • my Votes: +55/-18
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,4142.0.html
Wirbelwind barbar
« Reply #43 on: February 17, 2005, 07:54:57 am »
Könnte die frage mit dem block, bitte jemand für mich klären? :whistling:
It's just one of those days
Where you don't wanna wake up
Everything is f****d, everybody sucks.
You don't really know why
But you wanna justify rippin' someone's head off
No human contact
And if you interact your life is on contract
Your best bet is to stay away mo****f****r!
It's just one of those days!

Offline Killerhand

  • Active Member
  • *
  • Posts: 313
  • my Votes: +16/-8
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Wirbelwind barbar
« Reply #44 on: February 17, 2005, 09:01:55 am »
Hmm, leute mit 2hand waffen kann man doch auf 2fps kommen, zB. 2 geißeln jeweils NUR 24ias und schon ist man auf 2fps laut indiablo.de speed calc.

Was mich jetz Interessieren würde ist bei 2fps ein cab oder wird da einfach nicht weiter gerechnet, da es in LoD wahrscheinlich unmöglich wäre höher zu kommen?
Wie beim werbär wo ja auch theoretisch 3fps machbar sind, aber laut speed calc bei 4fps ein cab is.

Wäre doch lustig noch schneller wie 2fps zu kommen.

Hat wer evt. ne idee wie man das austesten könnte? Die wirbelanimation bleibt ja die selbe.

Oder weiß einer ganz genau ob bei 2fps, oder 4fps(1hand) schluß ist.

MfG Killerhand

P.S.: @Phoenix thx für die starteritems, mein barb haut alles um mit 1punkt auf doppelschwung ^^

P.S.S.: @Zen ich glaube der block wirt von deiner grundblockchance (was im statusfenster steht) gedrittelt.

P.S.S.S.: Wie sieht es mit der def aus beim wirbeln? Bleibt die gleich? wird die reduziert, oder  wie beim rennen auf 0 gesetzt? (Bin ich jetz richtig in der Annahme das beim rennen die def auf 0 gesetzt wird, glaube das mal irgendwo gelesen zu haben)

MfG Killerhand
« Last Edit: February 17, 2005, 09:07:01 am by Killerhand »
Von allen meinen bisherigen Freunden bist du der Erste.

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
109 Replies
21797 Views
Last post June 23, 2006, 07:23:08 pm
by ZenPdH
2 Replies
2015 Views
Last post July 03, 2006, 02:07:16 pm
by Orange_Blue
2 Replies
1996 Views
Last post June 05, 2009, 10:39:43 pm
by Ramierez
2 Replies
2349 Views
Last post February 19, 2014, 02:47:07 pm
by Fabstift
0 Replies
551 Views
Last post March 31, 2022, 10:08:33 am
by PapaCharlie