AuthorTopic: [Guide] Die Fendzone in 7.60  (Read 9690 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline ChestainerTopic starter

  • Active Member
  • *
  • Posts: 32
  • my Votes: +4/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
« Reply #45 on: November 01, 2005, 12:02:15 pm »
also bei skillevel 70 gehts nicht nach unten. Sind ja ungefähr 2,5% mehr Schaden und nur 1% mehr Giftlänge

ohne die Synergie gehts besimmt nach unten.

Was für Formeln verwendet Diablo wohl für sowas ? Doch bestimmt nur rationale Funktionen. Werds mal versuchen zu fitten :-) . Hab gerade nix besseres zu tun.


€:
Ist nicht so geil geworden, naja. Die Formel paßt zwar sehr gut, aber Diablo rechnet das ja bestimmt nicht mit solchen krummen Zahlen aus.

Y = A + B1*X + B2*X^2 + B3*X^3 + B4*X^4 + B5*X^5

Parameter   Value   Error
------------------------------------------------------------
A   -669,66429   176,153
B1   503,57412   52,74946
B2   -54,5865   4,91119
B3   2,91684   0,1893
B4   -0,04376   0,00315
B5   2,25327E-4   1,86796E-5
------------------------------------------------------------
« Last Edit: November 01, 2005, 06:37:11 pm by Chestainer »

Offline Atheist

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Fit mit Giftschaden
« Reply #46 on: November 04, 2005, 03:09:53 pm »
Warum fittest du denn an nen Polynom? Oder besser: Was hast du da gefittet?

Y soll der Giftschaden pro frame sein und X das Skill-lvl?
Da würd ich dochmal naiv mit Y = "C * giftschaden(X) / dauer(X)" ansetzen und giftschaden und dauer getrennt fitten. Rundungsfehler durch Festkomma kannste wahrscheinlich bei den auftretenden Grössen (100000 dam/150 frames) vergessen. C beinhaltet Boni von Synergien und Ausrüstung.
Die Frage ob der Schaden pro Frame ohne Synergien runtergeht hätte sich damit dann auch geklärt.

Oder hast du den Gesamtschaden Y in Abhängigkeit des Skill-lvl X gefittet?
Wenn ja, dann wirste wahrscheinlich deine Gründe dafür haben n Polynom zu verwenden. Man könnte sich aber auch mal die Mühe machen wirklich alle Giftschäden von lvl 1-70 (1-30 bekommste mit nem Testchar, 31+ mit deiner Ama) aufzutragen und sich den Plot anzuschaun ob das was anderes nicht besser passt (monoton steigen wär z.B. mal ein wünschenswertes Kriterium). Klingt lustig, vllt. können wirs ja nächste Woche mal probieren (bin am WE in DA) falls dus nicht schon am Wochenede machen willst.

Ich würd übrigens glaub auf den Relativfehler pro Skill-lvl fitten und nicht auf den Absolutfehler (-200 Schaden auf lvl1 sieht arg nach Absolutfehler aus). Ob ich bei 100k Schaden 500 mehr oder weniger hab is doch sowieso egal.

Offline Screenager

  • Active Member
  • *
  • Posts: 12
  • my Votes: +0/-0
    • Poke This Member
Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
« Reply #47 on: December 09, 2005, 05:07:19 pm »
So nach ein par Monaten CE-Abstinenz melde ich mich zurück.

Vorweg ne Frage, bei mir werden alle Umlaute durch irgendwleche Zeichen ersetzt, wie kireg ich das wieder hin?

Und zum Bug von dem du meinst er exestiert nicht, mich hat das Teil das Leben gekostet (nix geleecht|HC).
Mit Zweihandspeeren waren sicher 70% Luftlöcher, mit einhandspeer weniger, aber immer noch recht viele so 30%.
Also ein Gerücht ist das sicher nicht, mich würd interessieren ob das was gerixt wurde.

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Re: [Guide] Die Fendzone in 7.60
« Reply #48 on: December 09, 2005, 09:34:28 pm »
umstellung des brwosers oder damit abfinden ;)
eine lösung wäre zu aufwendig

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
[Guide] Fanazealot

Started by Rothwardon « 1 2 ... 5 6 » Guides

81 Replies
18899 Views
Last post February 09, 2005, 03:06:52 pm
by ThreeD
73 Replies
27612 Views
Last post January 24, 2010, 12:49:15 pm
by ScoobyD
21 Replies
7455 Views
Last post February 18, 2005, 09:09:35 pm
by Nemesis183
34 Replies
10326 Views
Last post May 22, 2005, 01:44:05 pm
by Staubi
81 Replies
40412 Views
Last post October 24, 2009, 07:16:59 pm
by Ramierez