Catch me if you can

AuthorTopic: Wirbelwind barbar  (Read 27487 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Ineluki

  • Guest
Wirbelwind barbar
« on: October 09, 2004, 12:42:14 pm »
Wirbelwindbarbar

Ja da ich hier noch keinen guide dazu sehe...werde ich mal versuchen einen zu schreiben...
Denn meiner Meinung macht der wirbelwindbarbar am meisten spaß, da er gegen alle gegner geht und man nicht jeden einzeln anklicken sollte....

Statuspunkte:
Stärke:Würde ich sagen wäre 200 gut ohne items gezählt....in ce hat man ja zum glück die elixiere um das hinzubekommen.....

Geschick:Am besten einfach soviel dass man eine gute trefferrate hat und wenn man ein schild benutzt maxblock....also 85% trefferrate isn minimum....

Vitalität:Rest reinhauen

Energie:Wirbelwind braucht viel mana, aber wozu hat man manaleech....bei manaburnern halt einmal normaler schlag und mana is wieder voll...deswegen hier nichts oder vllt 50 reinsetzen.

Skills:
Natürlich ist das wichtigste Wirbelwind zu maxen....
dann die synergie sprungangriff...
Gleichzeitig folgen kampfschrei und schrei(Leben/mana und defense)
einen puntk natürlich vorerst auf amok,kampfaufruf(skillschrei),und schwertbeherrschung,eiserne haut,widerstände,tempo und ausdauer....

So ab jetzt am besten schwert beherrschung maxen...
dann so 10 punkte auf amok, etwa 10 auf den skillschrei
und den rest auf amok/eiserne haut/tempo/skillschrei




Items:
Hier wird darüber gestritten ob das beste das neue baba elite set oder überitems sind meiner meinung sind überitems, obwohl die nicht viele haben werden...
Ich habe hier keine unique alternative zu den über hingeschrieben,weil die alternative ganz klar nur das set ist...welches sich jeder leicht ergambeln kann wenn er geduldt hat :D

Helm:
Äth arreats(um bei widerständen..ansonsten zods reinsockeln)
oder barb set

Rüstung:
Ãœberarmor( je mehr skills desto besser)
Oder was bei gutem rare besser sein kann wäre noch coh in nem äth rare
Barb set

Amulett:
Überamu(widerstände...maxblock...teleportation...da kommt nichts ran
Wer das nicht hat sollte ein Maras oder Zorn des hohen fürsten nehmen, wobei ein crafted sogar noch mehr rausholen kann....

Ringe:
beide Überringe(beim soe kann sich auch niemand über mana aufregen und beide haben todessschlag und vernichttenden schlag..einfach perfekt)
Ansonsten würde ich sagen Bul ringe(gesockelt mit ohm oder ber)
Natürlich könnten crafts oder rares besser als nen bul ring sein....
Mit glück resis+leben+ll+baba skill auf einen

Waffen:
Hier rare cb( über 300 ed)..tempered machen mit 3 hörnern...ätherisch...unzerstörbar und botd als runenwort...(könnte gut sein dass man den schaden wegen zuvielen stats nicht sehen kann...aber macht trotzdem genug)
oder barb set
Im zweiten slot sollte man 2 schwerter auf denen jeweils 2 barb skills vorhanden sind tragen und das runenwort call to arms reinsockeln...um den bo anzucasten...

dann schild oder weiteres botd(schild sturmschild mit 4 sockel)(alternative zum sturmschild könnte noch das schild vom neuen java set sein...welches eine faszinierende defense von 900,35% damage reduced und und
oder halt nur ein schwert tragen, wobei ich auf 2 schwerter oder mit schild tendiere.

Handschuhe:
Ãœberhandschuhe
barb set
möchte man nicht das set tragen und hat keine überitems wären hier die ogerhandschuhe gut oder rare/crafted

Schuhe:
über
barb set
möchte man nicht das set tragen und hat keine überitems wären hier die blutreiter gut.

Gürtel:
über
barb set
möchte man nicht das set tragen und hat keine überitems wäre hier der verdungos belt gut

5er Vernichtikus im Inventar...
ansonsten skiller oder am besten...max/angr/leben charms...oder ähnliche
seelensteine sind klar nur haben die nicht viele...


Wenn man  nicht alle wiederstände voll hat dann immer um runen sockeln ansonsten zods oder vllt ma ne ber...
und wenn man probleme mit dem angriffswert hat oder mehr schaden machen möchte kann man alle übrigen oils auf die items cuben(am besten auf eines das man 100% tragen wird)...
Oil of sharpness(schaden)
oils of accury(ar)
oil of death(schaden, beste und wertvollste)



Söldner:
Meiner meinung einen akt 2 macht söldner aus alptraum mit beast als waffe...
Denn so bestitzt dieser 2 auren und verstärkt deine schaden enorm...
Bei der Ausrüstung ist wichtig auf lifeleech,defense,leben,schaden.vernichtenden schlag zu achten

Waffe:Donnerhammer(auf jeden fall äth...am besten rare mit über 300 ed+geist doll äth und dann beast als runenwort!!!fana aura)

Helm:
Je mehr defense desto besser, deswegen wäre ein ätherisches andariels antlitz nicht schlecht

Rüstung:
Überrüstung
Oder was bei gutem rare besser sein kann wäre noch coh in nem äth rare

Gürtel:
Ãœberbelt
verdungos belt
vom baba set(oder andrem set)

Handschuhe:
Ãœberhandschuhe
travincals handschuhe
Unique oger handschuhe

Schuhe:
Ãœberschuhe
Oder Travincals set in verknüpfung mit travincals handschuhen
blutreiter

Ringe:
Beide überringe
Bul ringe
oder wie rares/crafts^^

Amu:
Ãœber
zorn des hohen fürsten
maras

Um durch Normal und alp durchzukommen bevor man den highend stuff tragen kann sind sachen wie das waffenmeister set,gaze,äth arreats,äth shafstopper,duriels schale,wasserwanderung/blutreiter, oder einfache runenwörter in rares zu empfehlen(oils finden sich schon genug)(als waffe)
Außerdem sehr zu empfehlen ist the executioners blade(scharfrichter schwert)....hat 300-350 ed und ist schon ab lvl 25 nutzbar laut clawyer.
Kann man sich ja alles mit geduld ergambeln
Später kann man dann auch 2 Lichtsäbel benutzen

Geist doll=ätherisch machen
Moderator doll= gegenstände uppen
oils=sockel machen
runen,items=gambeln



So das wars fürs erste.....viel spaß beim spielen
 :clap:

Mein Barb hat derzeit noch lvl 86 und ich muss sagen dass ich mit dem überequip besser zurecht komme...wobei ich derzeit vom set den helm und rüstung trage und sonst über equip, denn mim ganzen set bin ich schlechter(einziger vorteil die bessere trefferrate),


Meine Fertigkeitspunkte(da er erst lvl 86 hat is es noch nicht fertig)
[!--aimg--][img]http://www.picupload.net/files/20041510/1097861030.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='603' height='484'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]


Mein baba...ich trage zwar schon überringe,schuhe,handschuhe,gürtel alles mit 3 skills...jedoch hab ich noch kein gutes rare für ne coh oder das lvl für die überarmor deswegen die setarmor...und wegen dem bonus denke ich ist der sethelm besser als arreats....Resis sind voll in Hell...hab aber auch das storm voll mit ums...die ich durch das überamu nicht mehr brauchen werde....
Hab aber noch oak und konzentrationsaura vom teddy....
Und skiller,farnhams oder odgens noch garkeine benutzt...kommt aber noch

[!--aimg--][img]http://www.picupload.net/files/20041510/1097861099.jpg' alt='--Resize_Images_Alt_Text--' width='722' height='600'  class='attach' /][!--Resize_Images_Hint_Text--][!--/aimg--]

wers nicht lesen kann es sind 33k einhandschaden

so das wars fürs erste weitere pics folgen

mfg Ineluki
« Last Edit: October 15, 2004, 07:28:51 pm by Ineluki »

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Wirbelwind barbar
« Reply #1 on: October 09, 2004, 12:49:01 pm »
naja du kannst net davon ausgehen dass jeder die uber items hat, und deine skizze beinhaltet nur highend equip... aber was man davor trägt ist auch net unwichtig :)

beim battle command ändert sich keineswegs nur die zeit, umso mehr punkte drin sind, umso mehr +skills erhält man, ich würde also dazu tendieren den wenn möglcih auch zu maxen

und grade bei nem nahkämpfer würde ich ne CoH der Uber armor vorziehen... auf den einen skill kommts auch net an und die stats von CoH sind eigentlich besser...

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Wirbelwind barbar
« Reply #2 on: October 09, 2004, 12:58:09 pm »
Das mit dem Skillschrei wurde ja schon gesagt.

Zudem könntest du für Ringe/Amu ruhig das Diva Set erwähnen. Monsters RIP, 350% dam vs UD und DEM 70% FR und noch ein paar Stats sind absolut erwähnenswert. Was soll am Buls-Ring eigentlich so toll sein? Nur mal zu Erinnerung: seit 7.49 sind Skills auf magischen und raren Ringen möglich. Damit gibt es Rares, welche um einiges besser sind. Crafts können da nochmal drübergehen, da die noch nen Skill mehr haben können.

MfG
Phosgen

Der Jonn

  • Guest
Wirbelwind barbar
« Reply #3 on: October 09, 2004, 01:07:34 pm »
hab noch nie sonen barb gespielt, ich würd gern mal wissen auf wieviel schaden/life/def etc. du mit der skillung und dem equip kommst?

Offline CoVeRgIrL

  • Active Member
  • *
  • Posts: 425
  • my Votes: +2/-9
    • Poke This Member
Wirbelwind barbar
« Reply #4 on: October 09, 2004, 01:33:18 pm »
der vorteil beim buls liegt ganz klar auf der hand:
Skill
Leben
Lifeleech !!!
undd eine gute beschaffbarkeit ........ was bei nem guten rare imho nicht so ist ........

sicher kann nen rare bessere stats haben, nur sollte man nicht davon ausgehen das jedder ddirekt 2 goile rare baba ringe hat .......
(und wenn man erst buls trägt kann man die nach und nach auch seinem sölli gedben wenn man besseres bekommt .... (der freut sich da sicher ;) )

MfG
Ragnarök Online - euRO Chaos

Ineluki

  • Guest
Wirbelwind barbar
« Reply #5 on: October 09, 2004, 01:42:29 pm »
ich sagte ja (überitems die nciht viele haben)
damit wolte ich sagen das wäre meine optimallösung und ansonsten das barb set....denn überall gibts die normale alternative zu überitems

Offline Tophead

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.423
  • my Votes: +68/-78
    • Poke This Member
    • http://chaosempire.info/forum/index.php/topic,3888.0.html
Wirbelwind barbar
« Reply #6 on: October 09, 2004, 01:51:35 pm »
insgesamt netter guide bis skizza aber du musst noch m,ehr auf den söldner eingehen

amok ist gemaxt auch verdammt nett, da man so auch mal mit ww nen pi inner gruppe totmacht,

 wen namn allerdings nicht amok skillen will, in den 2. slot keine +3 kriegschrei schwerter mit cta drin, sondern 2 6-fach-zod-gesockelte schwertwachen

söldner is auch mit nem doom nett (mag ich lieber) und man sollte ihm noch ne anda fratze + überboots geben

für den barb selbst is das elite set imo besser als übers, allein schon wegen dem style :thumbup: 

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Wirbelwind barbar
« Reply #7 on: October 09, 2004, 02:21:12 pm »
Quote
der vorteil beim buls liegt ganz klar auf der hand:
Skill
Leben
Lifeleech !!!
undd eine gute beschaffbarkeit ........ was bei nem guten rare imho nicht so ist ........
Und der Vorteil eines guten Baba 2 Crafts: zu 33% +1 Baba,immer 3-12% ll und das Ganze sobald du auf Alp bist und nur zu den Kosten eines raren Juwels. Gerade wenn man neu anfängt und keinen hohen Gamblechar hat ist das einfacher so an nen guten Ring zu kommen. Buls hat schließlich nen iLvl von 66. Also ehe man nen Buls bekommt hat man min 2 nette Crafts und kann die auch noch eher tragen.
Und Buls hat eben nix außer dem Skill ein wenig leben und ll. Skill und ll haben Babacrafts alle. Imo gibt es keinen Levelbereich, in dem Buls besser wäre als ein netter (relativ leicht zu bekommener) Craftring. Und Craftringe können sogar bis zu 3 Skills (1 Baba vom Craft, 1 Baba als Affix, 1 all als Affix) haben, kommen also fast an die Übers ran.

MfG
Phosgen

/edit: @Olfmo: ja kann sein, daß die sogar besser sein können habe die Stats nicht genau im Kopf, da ich noch nie welche besessen habe und ich glaube auch nicht, daß ich in naher Zukunft an welche kommen werde.
« Last Edit: October 09, 2004, 02:37:12 pm by Phosgen »

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Wirbelwind barbar
« Reply #8 on: October 09, 2004, 02:30:02 pm »
@tophead das is maximal ne skizze, aber mir fehlen au noch so sachen wie sölli equipment/sölli wahl und auch midlvl items :)

@phosgen: imho sinds die richtig guten crafts für manche chars sogar besser als die uberringe, da sie einfach auch noch andere gute stats haben können UND nen sockel kriegen können im gegensatz zu den uberringen :)

Offline CoVeRgIrL

  • Active Member
  • *
  • Posts: 425
  • my Votes: +2/-9
    • Poke This Member
Wirbelwind barbar
« Reply #9 on: October 09, 2004, 02:51:02 pm »
ich wollte ddamit nur mal sagen wenn man 2 buls über hat ist es sicher net verkehrt .... und zum anderen bin ich kein crafter ........

MfG
Ragnarök Online - euRO Chaos

Offline Phosgen

  • 1st in 1st Diablo1 Event
  • Active Member
  • *
  • Posts: 962
  • my Votes: +20/-6
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • mein Einwohnerpost
Wirbelwind barbar
« Reply #10 on: October 09, 2004, 03:36:53 pm »
Verkehrt sind sie sicher nicht, aber sie sind auf keinen Fall die einzige Alternative zu Übers, wie man das evtl aus dem ersten Post schließen könnte.
Zumal die Übers wenn man das Tribute Set trägt auch relativ sinnlos werden. Todesschlag braucht man nicht (auf dem Schwert ist deutlich mehr). Lebensspender wird ständig von Schwächen überflucht. LL und ML hat man durch das Set in Massen. Vernichtenden Schlag kann man auch durch Sockel bekommen. Was übrig bleibt sind die Auren und erhöhtes Leben/Mana. Meditation wird einem sicherlich nicht das Leben retten. Leben und Mana hat man danke BO und Set auch viel.
Rares sollten also bei Ringen und Amu als Alternative und Crafts als ziemliches Optimum aufgeführt werden (Craftamus können 4! Skills haben).
ZdhF ist übrigens auch NUR ohne das Set halbwegs sinnvoll. Hat nur 1 Skill, ias ist außerhalb der Waffen für Wirbler komplett nutzlos. Bleibt nur der Todesschlag, der mit Set auch nutzlos wird.

MfG
Phosgen

Arklaires

  • Guest
Wirbelwind barbar
« Reply #11 on: October 14, 2004, 01:31:30 am »
nicht jeder hat ueber items =/ aber ansonsten ganz gut =)

Offline Clawyer

  • Active Member
  • *
  • Posts: 606
  • my Votes: +1/-1
    • Poke This Member
    • http://
Wirbelwind barbar
« Reply #12 on: October 14, 2004, 01:51:03 am »
Also was eindeutig noch fehlt ist
The Executioner's Blade
Scharfrichterschwert
Level 25 (!)
irgendwo zwischen 300 und 350 % mehr schaden (!!!!!!)
Max Life -10% (is verkraftbar)
-4 Lichtradius (lockt eh nur Monster an ;))
+20% Haltbarkeit

Mit dem Ding schnetzelt man sich nur so durch... Lauter 1-Hit-Kills in Hölle und wenn WW erstma erlernt ist sockelt man 5 Shael rein, nimmt noch das Psychos Vergeltung Set und geht ab wie Rettich :thumbup: 
He asked us: "Be you angels?"
And we said: "Nay. We are but men!"
Rock! ;)

Arklaires

  • Guest
Wirbelwind barbar
« Reply #13 on: October 14, 2004, 02:33:27 pm »
jo musss drauf ankommen !!!!

Ineluki

  • Guest
Wirbelwind barbar
« Reply #14 on: October 15, 2004, 07:08:34 pm »
okay kommt druff^^
und erste pics sind da
« Last Edit: October 15, 2004, 07:29:10 pm by Ineluki »

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
109 Replies
19292 Views
Last post June 23, 2006, 07:23:08 pm
by ZenPdH
2 Replies
1694 Views
Last post July 03, 2006, 02:07:16 pm
by Orange_Blue
2 Replies
1617 Views
Last post June 05, 2009, 10:39:43 pm
by Ramierez
2 Replies
1982 Views
Last post February 19, 2014, 02:47:07 pm
by Fabstift
0 Replies
183 Views
Last post March 31, 2022, 10:08:33 am
by PapaCharlie