Catch me if you can

AuthorTopic: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit  (Read 7549 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Offline Fenris

  • Inactive Member
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.662
  • my Votes: +83/-46
  • Gender: Male
  • Unlimited Pool of Wisdom
    • Poke This Member
    • http://www.trojahn.de
  • BattleTag: CashfCookies#2501
  • CE-Net Account: fenris
Re: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit
« Reply #30 on: September 11, 2005, 09:47:50 pm »
öhm...ihr wisst doch wer gemint sit

naja kommt net wieder vor(außer ihr habt gleichen ava^^)
by chio:
Quote
Die Maßeinheit für spammen=1Fenris

Offline Samel 2.0

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit
« Reply #31 on: September 12, 2005, 02:54:28 pm »
Mh... mir kommt da so ne Idee - Vorausgesetzt das is machbar:

Erlaubt Diablo 2 eigentlich nur absolute Manakosten oder auch Prozentuale?
Also in dem Sinne: 1 x Teleportkosten: 10% des (gesamten) Mana. Damit kann man sehr einfach festlegen, wie oft ein Char hintereinander telen kann, und es Spielt keine Rolle, ob man nun 10 K Mana oder nur 120 hat.

Man kanns natürlich noch ausbauen... und dafür sorgen, dass Tele auch wieder n "richtiger" Sorcskill wird: Manaverbrauch (Prozentual) senken durch wahlweise Synergie oder echt gesetzte Punkte (also NICHT +Skills).

Damit haben non-sorc-chars nen Notnagel-Sorcskill und echte Sorcs profitieren wiederum davon, dass sie Tele als Charskill haben, indem sie dann doch wieder öfter Telen können.

Alternativ könnte man Tele in der Variante als o-Skill auch ganz abschaffen. Fänd ich gut, O-Skills sind zwar prinzipiell ne feine Sache wenns um originelle Charbuilds geht, aber gewisse Dinge sollten einfach innerhalb der CHarklassen bleiben.

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Re: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit
« Reply #32 on: September 12, 2005, 04:03:26 pm »
man könnte die ganze situation auch einfach ändern

tele kostet meinetwegen 50 mana PRO skilllvl  ( bedeutet tele auf lvl 30 = 1500 pro tele )
und hat ein cast delay von 3 sec



ABER

TELE hat eine eigene syn
syn : für jeden investierten punkt in tele werden die mana kosten um  3 % gesenkt ( bei 30 skill punkten mana kosten um 90 % gesenkt , würde bedeuten das bei skill lvl 30 man nur noch 145 mana braucht )
und der cast delay sinkt für jeden punkt um 0,1 ( würde bedeuten mit skill lvl 30 gibt es kein cast delay mehr )

und alle die tele durch items erhalten sind dann hier in den hintern gekniffen weil sie halt keine syns ahben können
dennoch können sie telen
aber da dann alle + all skills hier auch anwendung finden wird das telen sehr teuer

das könnte eine lösung sein die nicht übertrieben ist und die sorcccs nicht bestraft wird

und umsetzbar sollte es auch sein ohne einen riesen aufwand zu betreiben

Offline LittleViper

  • Active Member
  • *
  • Posts: 190
  • my Votes: +21/-51
  • Gender: Male
    • Poke This Member
Re: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit
« Reply #33 on: September 12, 2005, 04:37:10 pm »
man könnte die ganze situation auch einfach ändern

tele kostet meinetwegen 50 mana PRO skilllvl  ( bedeutet tele auf lvl 30 = 1500 pro tele )
und hat ein cast delay von 3 sec



ABER

TELE hat eine eigene syn
syn : für jeden investierten punkt in tele werden die mana kosten um  3 % gesenkt ( bei 30 skill punkten mana kosten um 90 % gesenkt , würde bedeuten das bei skill lvl 30 man nur noch 145 mana braucht )
und der cast delay sinkt für jeden punkt um 0,1 ( würde bedeuten mit skill lvl 30 gibt es kein cast delay mehr )

und alle die tele durch items erhalten sind dann hier in den hintern gekniffen weil sie halt keine syns ahben können
dennoch können sie telen
aber da dann alle + all skills hier auch anwendung finden wird das telen sehr teuer

das könnte eine lösung sein die nicht übertrieben ist und die sorcccs nicht bestraft wird

und umsetzbar sollte es auch sein ohne einen riesen aufwand zu betreiben


Roy_Marquise

  • Guest
Re: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit
« Reply #34 on: September 12, 2005, 05:30:18 pm »
Naja ich finde ehrlich gesagt die Idee nicht so toll ...

Weil Chars/Spieler mit vielen Uber Sachen und weis ich nicht alles können dann wild um die Gegend teleportieren und die mit schlechterer Ausstattung ziehen den kürzeren ... (=Leute mit schlechten Sachen lvln etvl. langsamer, weil sie nicht so schnell beim Bewegen sind und habens gefährlicher, falls sie mal aus der Menge rausteleportieren müssen, was wiederrum bei nem Mana Burn Monsi nicht möglich ist, zumindest für Leute ohne den Energiering)

Die Leute mit vielen Uber Items haben schon genug Vorteile

Meine Meinung.

MFG
« Last Edit: September 12, 2005, 05:32:06 pm by Roy_Marquise »

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Re: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit
« Reply #35 on: September 12, 2005, 05:32:20 pm »
danke :)
hatte lange daran gessesn wie man die sorc nicht bestrafen muß aber die anderenf remd skill nutzer etwas bremsen könnte

vielleicht findet meine idee ja noch mehr anhänger

@ roy
ja aber sie haben immernoch keine syn weil die nur die sorc haben kann

sprich alle nicht sorc char haben imese mana kosten und ein cast delay von 3 sec
unabhänig von der ausrüstung
man sollte auch beachten das die sorc es auch hat solange sie tele nicht ausskillt

Roy_Marquise

  • Guest
Re: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit
« Reply #36 on: September 12, 2005, 05:40:28 pm »
Hm, dann sollte die Synergie für Tele auch ein Skill sein, den jetzt sag ich mal nicht jede 0-8-15 Sorc nutzt. Sonst wird die Synergie ja zum Standartskill.

Also man sollte schon Skills investieren, um telen zu wollen und nicht "Ach das is ja Prima, die Syn von Tele muss ich ja sowieso skillen"

Vielleicht die 2Handstab Beherrschung als Syn? :P

MFG

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Re: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit
« Reply #37 on: September 12, 2005, 05:46:51 pm »
nein so wie bei den frostrüstungen
jeder punkt der geskillt wurde gibt die synergie
und da das nur die sorc kann sind alle anderen in den po gekniffen
weil die können tele ja nicht skillen

ich hoffe du kannst meinen verwirrten gedanken folgen :)

Offline Schnarchnase

  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.210
  • my Votes: +27/-10
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Die Schnarchnase
Re: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit
« Reply #38 on: September 12, 2005, 05:58:32 pm »
Die Frage ist nur, ob hier der "marrowalk bug" oder wie die schuhe hiesen ^^ auftritt?

Roy_Marquise

  • Guest
Re: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit
« Reply #39 on: September 12, 2005, 06:04:44 pm »
Ah jetzt habe ich verstanden :)

Nagut, 30 Punkte, nur um telen zu können, aus zu geben reicht ja auch ^^'

Schnarchi welchen Bug meinst denn du ?

MFG

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Re: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit
« Reply #40 on: September 12, 2005, 06:05:17 pm »
nein
weil es zwar der skill ist
aber du ja keine punkte investiert hast

bei morrowwalk ging es auch nur weil der eigentliche skill ein anderer war

@ roy
du mußt ja nicht 30 punkte skillen
die syns wirken ja auch im kleinerne breich nur halt ist tele dann nicht so billig und hat halt cast edlay
außerdem sind 30 punkte nicht wenig um das problem loszuwerden ;)

Roy_Marquise

  • Guest
Re: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit
« Reply #41 on: September 12, 2005, 06:16:40 pm »
Ja schon klar, aber wenn man nicht soviel Mana hat (Ich zum Beispiel setze bei Sorc ja mehr auf Vita, als auf Ene, falls ES mal ausgeht usw.)

muss man schon einiges investieren, vorallem, weil +Skills ja nicht auf Synergie wirkt.

Langsam wird die Idee richtig gut :) Nur ich denke andere Charaktere werden Tele dann garnicht mehr nutzen können, weil wenn du sagst bei lvl 30 schon 1500 Mana, soviel haben einige ja garnicht. Aber! es wäre auf jeden Fall fair gegenüber der Sorc, weils ja "ihr" Skill ist.

MFG

Offline Olfmo

  • HammAdmin
  • Active Member
  • *
  • Posts: 5.963
  • my Votes: +182/-92
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • My Inhabitant Thread
Re: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit
« Reply #42 on: September 12, 2005, 06:34:13 pm »
find die idee klasse :)

mir stössts als sorcspieler auch schon lange auf dass ejder beliebige char rumtelt wies im grade spass macht... die lösung von snow finde ich da sehr gelungen wobei in gebieten wie dungeon natürlich trotzdem telesperre herrschen müsste damit das rushen nicht möglich ist... bzw nur telen in den gängen und net über wände

Offline Samel 2.0

  • Active Member
  • *
  • Posts: 141
  • my Votes: +0/-0
  • Enter your Realm here
    • Poke This Member
Re: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit
« Reply #43 on: September 12, 2005, 07:22:24 pm »

Man kanns natürlich noch ausbauen... und dafür sorgen, dass Tele auch wieder n "richtiger" Sorcskill wird: Manaverbrauch (Prozentual) senken durch wahlweise Synergie oder echt gesetzte Punkte (also NICHT +Skills).

Damit haben non-sorc-chars nen Notnagel-Sorcskill und echte Sorcs profitieren wiederum davon, dass sie Tele als Charskill haben, indem sie dann doch wieder öfter Telen können.


@Snow: Bäh, Copycat ;)


Quote
Langsam wird die Idee richtig gut Smiley Nur ich denke andere Charaktere werden Tele dann garnicht mehr nutzen können, weil wenn du sagst bei lvl 30 schon 1500 Mana, soviel haben einige ja garnicht. Aber! es wäre auf jeden Fall fair gegenüber der Sorc, weils ja "ihr" Skill ist.

Gottchen, lest mich doch mal ;)

Wie ich vorhin schon vorschlug - sofern das machbar ist, soll Tele keinen festen Zahlenwert kosten, sondern ne relative Menge Mana:

Beispiel:
Max Mana einer Sorc is 1500, da sie mitten im Kampf is hat sie aber im Moment nur noch 1000. Sie hat aber ein wenig Tele geskillt. Nun kostet mit ihrem momentanen echten Skilllevel ein Tele 5%, will heissen 75 Mana. Wäre sie voll, könnte sie 20 Mal hintereinander telen, da sies nicht ist, kann sies noch etwa 12 Mal.

Ein anderer Caster (Bspw n Boner Nec) is high-Level, auf Mana gestattet und mit entsprewchenden Items ausgerüstet, so dass sein Max Mana 10000 ist. Er hat Tele als O-Skill, profitiert aber nich von ner Synergie.. Deswegen kostet ihn. Teleport den (fiktiven, kann man meinetwegen auch beliebig nach oben schrauben, meinetwegen auch 30 oder 50%) Ursprungswert von 10%. Womit jeder Teleport 1000 Mana kosten würde.

Die Variante hat imo den Vorteil, dass das Skillen von Tele/Syn definitiv belohnt wird. Dem 10K-Mana-Necro kann es recht egal sein, wenn die Kosten nen festen Wert hätten, selbst wenn er bei 100 liegen würde.
Auf die Weise aber eben nicht.

In dem Fall hat die Sorc mit ihrem eigenen Skill auf jeden Fall einen immensen Vorteil. Das schöne ist dennoch, dass Tele als Notnagel-Rettungsskill trotzdem jedem Char zur Verfügung stehen würde. Auch bspw nem 300 Mana-Paladin. Würde es bei absoluten hohen Kosten aber nicht unbedingt.
« Last Edit: September 12, 2005, 07:40:19 pm by Samel 2.0 »

Offline SnowMaid

  • Calijnaar, Queen of Chaos
  • Active Member
  • *
  • Posts: 2.161
  • my Votes: +100/-23
  • Gender: Female
  • Svenja
    • Poke This Member
    • Etwas über mich
Re: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit
« Reply #44 on: September 12, 2005, 07:27:11 pm »
hmm naja ich habs nur erklärt und gleichzeitig eine möglichkeit aufgezeigt
das du genau das selbe meinst war mir nicht so klar

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
2 Replies
1467 Views
Last post November 07, 2004, 12:54:49 am
by Soulhunter
0 Replies
1538 Views
Last post November 07, 2004, 01:03:22 pm
by Vernichter
2 Replies
1570 Views
Last post December 28, 2004, 05:33:56 pm
by Fingerpicker
4 Replies
2369 Views
Last post March 31, 2005, 08:49:28 pm
by Unix
8 Replies
2327 Views
Last post May 17, 2005, 07:21:09 pm
by 48u