AuthorTopic: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit  (Read 7532 times)

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Offline LittleViper

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Re: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit
« Reply #15 on: September 09, 2005, 08:58:42 pm »
hast recht, aber mal im ernst... 1000mana? lol? ^^

Tele level war etwas mit 50 oder so.

Offline Olfmo

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Re: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit
« Reply #16 on: September 11, 2005, 03:02:14 pm »
ich finde die idee tele sehr manaintensiv zu machen hervorragend

dann ist tele endlich wieder wie in guten alten zeiten ein sorc-skill und es telt net jeder char durch die gegend

und ne sorc hat eigentlich genug mana wenn jemand net genug ene stattet isses halt das problem des spielers

wenn tk beispielsweise 1k mana kosten würde dann kämen 1. die meisten chars nicht mehr zum telen und 2. könnte man selbst mit ner highlvl sorc die slvl 100 hat und meinetwegen 20k mana (wo dann tele zB 2-3k mana kosten würde) nicht mehr rushen dann könnte man sogar den teleblock aufheben evtl


ich seh da bisher noch keinen negativen punkt dran muss ich sagen

Offline Shinlos

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Re: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit
« Reply #17 on: September 11, 2005, 03:25:17 pm »
Find die Idee auch recht gut muss ich sagen. Den einen Tele zum DC rüber oder um Merc zu holen können dann die meisten Chars trotzdem machen und nur die Sorc kann überhaupt n bisl mehr Telen.
It all returns to nothing...

Der Spruch passt besser denn je...

Offline Gubbel

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Re: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit
« Reply #18 on: September 11, 2005, 04:19:48 pm »
ich spiele auch haupsächlich sorcs aber ich finde teleport so wie es jetzt ist genau richtig.

Offline Schnarchnase

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Re: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit
« Reply #19 on: September 11, 2005, 05:44:51 pm »
Ich finde die Idee auch klasse. Dazu würd ich aber eine Synergie einführen, die den Manahaushalt etwas senkt. Pro Synlvl 3 %, so dass die Manakosten auf folgende Werte wären (Ich weiß nicht, ob selfsyn gut wäre oder nicht... wegen dem bug wie damals marrowalk...)

Als Manaverbrauch würde ich mal Vorschlagen Skilllvl²*(1-syn)
konkrete Werte:

Synergie 0 -- Teleport 1-- 1 Mana
Synergie 0 -- Teleport 10 -- 100 Mana
Synergie 0 -- Teleport 25 -- 625 Mana
Synergie 0 -- Teleport 50 -- 2500 Mana
Synergie 0 -- Teleport 75 -- 5625 Mana
Synergie 0 -- Teleport 100 -- 10k Mana
Synergie 30 - Teleport 1 - 1/10 Mana^^
Synergie 30 - Teleport 10 - 10 Mana
Synergie 30 - Teleport 25 - 62,5 Mana
Synergie 30 - Teleport 50 - 250 Mana
Synergie 30 - Teleport 75 - 562,5 Mana
Synergie 30 - Teleport 100 - 1k Mana

Offline Fenris

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Re: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit
« Reply #20 on: September 11, 2005, 05:51:59 pm »
boah 10k mana ist böse^^

selfsyn würd ich sagen, obwohl man dann sehen muss das das auch wirklcih machbar ist, sorc hat meist shcon zuwenig skillspunkte, da man jetzt auhc ene schild teilweise mitstaten muss

und zuviel mana aht man eignetlich auch nciht weil entweder viel mana/life oder maxblock


und für manche chars ist das shcon nicht möglch mit den manawerten zu telen, z.B. bei wolf-druide würd ich garkein ene staten und der hat dann nur so 500 mana
« Last Edit: September 11, 2005, 05:53:56 pm by Fenris »
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Offline Striper

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Re: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit
« Reply #21 on: September 11, 2005, 06:12:24 pm »
Tja, dann gibt es entweder die Entscheidung mit Teleblock in bestimmten Gegenden oder mehr Mana dafür verbraten. Ich habe ja zugegebenermassen keinen blassen Dunst, was eine gute Sorc auf hohem Level Mana hat. Aber an dieser würde ich eben den Verbrauch ausrichten, dass es für 4-5 Hüpfer reicht. Zum Lebenretten reicht es dann ja und für was ist der Skill noch gut ;) (Rushen wäre dann mal weg...). Für andere Chars, die diesen Skill als Fremdskill nutzen, schauts dann natürlich schlecht aus. Aber dann trifft wieder mein erster Satz zu ;).
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Offline Fenris

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Re: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit
« Reply #22 on: September 11, 2005, 06:15:00 pm »
man bie sorc variiert so zwischen 10-30k maximal 40k
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Offline Schnarchnase

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Re: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit
« Reply #23 on: September 11, 2005, 06:17:10 pm »
"und für manche chars ist das shcon nicht möglch mit den manawerten zu telen, z.B. bei wolf-druide würd ich garkein ene staten und der hat dann nur so 500 mana"

Ein Wolf Druide sollte auch nicht auf lvl 100 Skills kommen, da es sonst zu Lasten auf Dmg geht :D

Und wer kein Ene statet sollte auch nicht unbedingt die Berechtigung haben lange Tele-Orgien zu verbreiten ^^

Offline kerlingarTopic starter

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Re: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit
« Reply #24 on: September 11, 2005, 06:33:33 pm »
hallo nochmal,

interessant, wie der thread sich entwickelt hat.

abschliessend kann ich noch hinzufügen, dass ich mit der jetzt noch einmal veränderten namensgebung

der schwierigkeitsstufen durchaus einverstanden bin.

jetzt hats was.

grüsse

kerlingar

Offline LittleViper

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Re: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit
« Reply #25 on: September 11, 2005, 07:47:46 pm »
ich finde die idee tele sehr manaintensiv zu machen hervorragend

dann ist tele endlich wieder wie in guten alten zeiten ein sorc-skill und es telt net jeder char durch die gegend

und ne sorc hat eigentlich genug mana wenn jemand net genug ene stattet isses halt das problem des spielers

wenn tk beispielsweise 1k mana kosten würde dann kämen 1. die meisten chars nicht mehr zum telen und 2. könnte man selbst mit ner highlvl sorc die slvl 100 hat und meinetwegen 20k mana (wo dann tele zB 2-3k mana kosten würde) nicht mehr rushen dann könnte man sogar den teleblock aufheben evtl


ich seh da bisher noch keinen negativen punkt dran muss ich sagen

1. Was ist wenn man ZU wenig mana hat?
2. Mit Level 100 Wärme, kannste laange telen... mit level 49 Wärme ging das schon flott hoch.
3. 20K mana ist übertrieben. Wäre mit 1k zufrieden :) (level 100 ~10K bis lv50 ~1k)
4. Negativ für Charaktere, die Telen wollen, z.b. Necro etc.

Offline Fenris

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Re: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit
« Reply #26 on: September 11, 2005, 08:49:00 pm »
@shin ja lvl 100 nciht, aber lvl 20-30 ist schon möglich(mit ü-amu) und die 6xx-8xx mana hat man dann eben nicht, da könnte man auch einfahc tele ausbauen und ksill für sorc wieder normal mahcen

wer dann telen will nimmt halt ladungen


@lv

1. tja dann kannste halt net telen
2.naja sorc soll ja ncoh telen können^^
3. ein anstieg auf das 10fache ist'n bissel hoch oda^^
4.ladungen

und btw sollteste deine sig ändern bevor chaos es tut



idee meinerseits:
teleport eine reichweite geben, so das man auf lvl 1 nur ein stück telen kann, so das es grade reihct um merc zu holen
dadurhc könnte iegnetlich nru sorc weit telen(und ide muss dann halt tele skillen wenn se wirklich weit will^^
(items mit tele dann halt in lvl 1 ladungen ändern oda so)

dann könnte man wieder richtig telen und necs können sich auhc minions ranholen^^(rest muss halt rennen)
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Offline Chaos_Jodego

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Re: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit
« Reply #27 on: September 11, 2005, 09:13:27 pm »
Ich weis leider nicht ob das realisierbar ist aber wie wäre es wenn die Manakosten von der "getelten" Strecke abhängen??? radius 0.5 meter ist dann 500 mana (reicht zum merc holen und kann sich (fast) jeder char leisten) für ein meter dann 1000 für 2 meter 2000 3 meter 3000 4 meter 4000 usw..

Es wäre wohl nicht einfach einzubauen weil man einen Radiusmesser programieren müsste der paralel zum Spiel im Hintergrund läuft und mit dem diablo 2 gekopelt ist.

Aber möglich müsste es (fast) sein... mit gigantischem zeitaufwand.

Offline Fenris

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Re: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit
« Reply #28 on: September 11, 2005, 09:29:19 pm »
|x| vote für genialste idee bis jetzt, aber kaum realisierbar imo
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Offline Shinlos

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Re: skilltree über bildschirmrand/teleportfähigkeit
« Reply #29 on: September 11, 2005, 09:44:01 pm »
@shin ja lvl 100 nciht, aber lvl 20-30 ist schon möglich(mit ü-amu) und die 6xx-8xx mana hat man dann eben nicht, da könnte man auch einfahc tele ausbauen und ksill für sorc wieder normal mahcen

me /= Schnarchsnase auch wenn der Ava der gleiche war ; )
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