Daily Chaos > Stammtisch

Frontal21-Bericht über (PC-)Spielsucht; eure Meinungen und Kommentare

(1/2) > >>

Aleksa:
Hier der Artikel:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/10/0,1872,2362442,00.html

Hier ein Interview dazu:
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/21/0,1872,2363061,00.html

Was haltet ihr davon?

Staubi:
zu 1 :  Weltweit drei Millionen Teilnehmer haben sich angemeldet, um das Rollenspiel online zu spielen.  <---die Genug geld dafür haben ...würd es nix kosten wären es 10x soviele.
zu2 : wer vergleicht den Spiele mit alc und drogen...?Stimmt nicht wer nicht weiss was Reallife ist ..naja dem ist nicht zuhelfen..

Mf:
schwachsinn ...

wenn man gegen etwas ist findest immer gründe ...

arbeitslosigkeit und zuwanderer haben nich immer was mit einander zutun als beispiel....

HERDIR:
Ich sehe das Suchtpotential von Computerspielen (aller Art) als durchaus gegeben an. Spiele selber seit fast 20 Jahren.

ABER

Was mich jedesmal verwundert wenn einer dieser tollen Artikel, Interviews, Sendungen whatever ... erscheint, ist diese platte, selbstgefällige Art. Was ich nicht kenne muss schlecht sein, denn sonst würde ich es ja kennen!

Da fällt mir gerade ne lustige Geschichte ein:

Meine Mutter hat (früher, als ich noch zu Hause wohnte ... sehr viel früher) immer rumgemeckert, da ich ihrer Meinung nach zu viel und zu lange zocken würde. Ich hab ihr versucht das zu erklären. Nada, kein Verständnis. Also hab ich ein Spiel rausgesucht, meine Mutter drangesetzt und spielen lassen. 5 Stunden später hab ich nach ihr geschaut und sie meinte: Schön und gut, ich muss jetzt aber Mittag machen. ... Nach ihrer Meinung war gerade mal ne Stunde vergangen.

Seit dem hat sie nicht mehr in dem Maße gemeckert. Ich hab ihr ja bewiesen, wie schnell man das Zeitgefühl verlieren kann bem zocken ...

Icetongue:
Ich find's lustig.
Machen ertmal schön WErbung für WoW, veröfentlichen ein umfassendes preview http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/24/0,3672,2260152,00.html und kurz darauf kommt von frontal 21 (woher sonst?) der schreckliche Artikel über die grauenvollen Gefahren des MMORPG.
Ich hab denen bereits vor Monaten eine mail geschickt und keine Antwort erhalten. :rolleyes:

und man beachte die tollen scheinbar durch's zufallsprinzip ausgewählten bilder, der konfu zusammengewürfelte Text, der sich sceinbar nur um die eigene Achse dreht...
Und solche Zitate wie: "266 Stunden und 49 Minuten - über elf ganze Tage hat der 23-Jährige seit Mitte Februar durchgängig gespielt. "Und das trotz Arbeit". Da rechnen wir doch mal: 11 Tage sind 24*11 Stunden, also 264. Wegen seiner Arbeit, kann er ja nicht rund um die Uhr spielen, aber trotzdem hat er es doch geschafft, mehr als 24 Stunden am Tag zu spielen. o_O
oder
Plötzlich taucht eine Mischung aus Stier und Monster auf. "Der Taure geht auf mich los."... jaja, wenn man keine Ahnung hat...

Aber egal, ich halte von ZDF und Frontal21 eh nix. Allein schon, weil ihnen nix einfällt, als Spiele schlecht zu machen.
"OH GOTT, ER HAT SICH EIN SPIEL GEKAUFT!!!! JETZT MÃœSSEN WIR SCHNELL CHRONISCHE DAUERZOCKER INTERVIEWEN, UM DER WELT ZU ZEIGEN, WAS FÃœR EINE GEFAHR IHR BEVORSTEHT!!!!!" So ein Verhalten ist langweilig, stumpfsinnig, einfallslos und ja, arm.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version